Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Mottchen
03.07.2013, 18:31
Mod-Anmerkung: hier könnt Ihr (bei Bedarf) die ersten 5000 Beiträge nachlesen: klick (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=37383)
Oh man gleich 100kg Heu auf einmal. Eine ganze Menge. Ich wüsste trotz Garage, Dachboden, Keller (geht nicht wegen meinen Vater mti der Allergie) und Schuppen nicht wo ich die unterbringen sollte.
Ich bestelle demnächst auch mal für den Winter auf Nummer sicher gehen möchte.
100 krieg ich hier auch nicht unter, hab nun 50
und hoffe dass ich im herbst nochmal was bekomme:girl_sigh:
_______________________________________________________________________________________________________________________
Übersicht Heuanbieter:
Liste:
Kaninchenladen - Kräuterheu (http://www.kaninchenladen.de/)
www.kellis-tiershop.de
http://www.knabberzweig.de/
Martin Merz (Bestellung nur per Email möglich) allgaeuerheustadl@googlemail.com
www.heuandi.de
www.scheunenlaedchen.com
Schwarzwaldheu - Heustadel Hoch (http://www.schwarzwaldheu.de/)
Kleintierheu- Nabu (http://www.kleintier-heu.de)
www.hasenhaus-im-odenwald.de - HiO
www.heukorb.de (http://www.heukorb.de/)
www.heupaeckchen.de
http://heu-heinrich-shop.de/index.php [/COLOR]
Ich muss noch ne Woche warten, bis bei uns hier das Altpapier/Kartonagen abgeholt wird, erst dann hab ich wieder Platz im Keller :rollin:
Der arme DHL Mann tut mir jetzt schon leid.:rw: Ich hoffe ich bin dann auch zu Hause, sonst tu ich mir leid. Kann man so viel von der Post abholen?
Mottchen
03.07.2013, 18:59
Der arme DHL Mann tut mir jetzt schon leid.:rw: Ich hoffe ich bin dann auch zu Hause, sonst tu ich mir leid. Kann man so viel von der Post abholen?
kann man sicher, aber du kannst mit dem paketmann auch einen ablageort vereinbaren, wo er es auf deinem grundstück ablegen kann , wenn du nicht da bist
kristin83
03.07.2013, 19:22
Hab auch gleich mal 20kg bestellt - hoffe das ist so gut wie letztes Jahr, die Alternativen, die ich in der Zwischenzeit hatte, mochten die Hasis alle nicht so richtig...
Juhuu, 60kg bestellt :froehlich: Das wird dann auf Schlafzimmer und Arbeitszimmer verteilt. Männe wird mich lynchen :totl:
Ja dann haben wir das jetzt auch mal bestellt...eigentlich haben wir noch genug aber nachdem das hier so gelobt wurde, harre ich seit Monaten darauf, das Allgäuheu zu testen...also eher die Muckels testen zu lassen...
hmm jetzt bekomm ich langsam panik...will doch jetzt noch kein heu bestellen, ich verfütter das ja eh erst im winter...aber so wild wie hier alle am bunkern sind bekomme ich ja schon angst keins mehr abzubekommen...:bc:
Katja A.
04.07.2013, 17:19
Wow und er ist wieder soooo günstig.:love:
Jetzt habe ich mich gerade gefreut,und dann fällt mir ein das ich keine Kaninchen mehr habe.
Mottchen
04.07.2013, 17:22
hmm jetzt bekomm ich langsam panik...will doch jetzt noch kein heu bestellen, ich verfütter das ja eh erst im winter...aber so wild wie hier alle am bunkern sind bekomme ich ja schon angst keins mehr abzubekommen...:bc:
ich glaube schon , dass es noch ne weile reicht.:umarm:
Wow und er ist wieder soooo günstig.:love:
Jetzt habe ich mich gerade gefreut,und dann fällt mir ein das ich keine Kaninchen mehr habe.
:umarm:
Torelynn
04.07.2013, 18:51
Der zweite Schnitt wird ja auch noch kommen :taetschl:
Marshmallow
04.07.2013, 19:42
letztes jahr war der erste schnitt glaub im oktober ausverkauft und der zweite im dezember...
ich denke dieses jahr wird es noch schneller sein ....
Mit der Rabattidee ab 100 kg klappt doch nicht, da die Pakete mit 25 kg zu vollgestopft sind und so nicht verschickt werden dürfen.
Gibt also doch zukünftig weiterhin die 10 und 20 kg.
Bekomme jetzt aber trotzdem erstmal 5x20 kg.:ohn:
komisch...aber letztes jahr hat er doch auch 25kg pakete verschickt??
Hat denn einer schon das neue Allgäuheu bekommen?
Ist das so wie immer.
Marshmallow
05.07.2013, 09:51
es wird erst ab Montag verschickt...
2011 und 2012 war schon unterschiedlich, ich fand das 2011 besser weil früher gemäht....
Alexandra K.
05.07.2013, 11:02
Hat er?
Ich weiß seit jeher nur von 20kg.*g*
Mottchen
05.07.2013, 11:15
Hat er?
Ich weiß seit jeher nur von 20kg.*g*
doch ich erinner mich auch, dass letztes jahr 25 kilo pakete dabei waren, beim 2 schnitt
Nindscha
05.07.2013, 11:21
Also ich habe immer nur 20 Kilo bekommen... Egal von welchem Schnitt.
Bin aktuell noch im Urlaub, werde dann aber die Tage bestellen. Wobei mir der erste Schnitt nicht so viel bringt - hier warten vier Mäuschen auf den Zweiten. :secret:
Marshmallow
05.07.2013, 11:22
Also ich habe immer nur 20 Kilo bekommen... Egal von welchem Schnitt.
Bin aktuell noch im Urlaub, werde dann aber die Tage bestellen. Wobei mir der erste Schnitt nicht so viel bringt - hier warten vier Mäuschen auf den Zweiten. :secret:
finger weg vom zweiten :D
vielleicht geht 25kg nur mit 2.schnitt, weil der ja sozusagen ne größere Dichte hat und dadurch bei geringerem volumen mehr wiegt. so könnt ichs mir erklären...
ich werde wohl erst heu bestellen, wenn ich es auch zeitnah verfüttere...das wäre nämlich sehr ärgerlich wenn ich jetzt über sommer irgendwo einlagern würde und im herbst is alles verschimmelt...
Marshmallow
05.07.2013, 12:54
Solange man Heu trocken im Karton lagert dann schimmelt da auch nichts, ausser es hatte schon davor Schimmel.
Ich hab auch immer nur 20 kg Kartons bestellen können und ich bin 2. Schnitt verfütterer.
Susanne K
05.07.2013, 13:22
Bei 100 kg gibts Rabatt. Man bekommt dann 4x25 kg für 23,-€.
Habe gleich mal 100 kg bestellt. :panic: No risk no fun.:D
... und gleich 4mal so viele Motten auf einmal :girl_haha:
Juhuu, 60kg bestellt :froehlich: Das wird dann auf Schlafzimmer und Arbeitszimmer verteilt. Männe wird mich lynchen :totl:
... spätestens wenn sich die Motten noch vermehren :rofl:
:rw: Sorry, habe ja auch welches bestellt ... kämpfe aktuell aber noch mit einem Mottenbefall aus einer anderen Heulieferung und meines steht nicht in der Wohnung sondern in einem Schuppen im Freien. Im Schlafzimmer hätte es für mich schon eine Art Ekelfaktor.
Schnuddel
05.07.2013, 15:05
Ihr macht einen ganz wuschig :panic::lala:
Mottchen
05.07.2013, 15:30
also ich muss sagen , dass im allgäuheu bislang keine bis sehr wenige motten drin waren. und die drei vier hab ich bislang mit ner fliegenklatsche gut in den griff bekommen..
früher als ich noch anderes heu hatte sah das anders aus, da haben dann aber pheromonfallen und die klatsche auch gut geholfen
Marshmallow
05.07.2013, 15:38
Ich hatte bisher egal wo ich bestellt habe Motten, manche Lieferungen waren frei andere nicht.
Im Allgäuheu waren vor allem gleich am Anfang sehr viele, als das Heu eine zeitlang beim Bauern gelagert war, da waren es weniger.
Die Motten entwickeln sich im dunklen Keller nicht weiter, sobald sie aber wieder Licht bekommen werden sie mehr.
Ich stelle einfach Fallen auf und gut. Die restlichen werden so erledigt.
Ich hoffe immer nur das sie mir nieeeeeeeemals in die Küche kommen :girl_sigh:
... spätestens wenn sich die Motten noch vermehren :rofl:
:rw: Sorry, habe ja auch welches bestellt ... kämpfe aktuell aber noch mit einem Mottenbefall aus einer anderen Heulieferung und meines steht nicht in der Wohnung sondern in einem Schuppen im Freien. Im Schlafzimmer hätte es für mich schon eine Art Ekelfaktor.
Hab schon einen Schlachtplan :secret: Werde jeweils oben in den Karton eine Mottenfalle legen und nach drei Monaten austauschen. Diese aus Pappe, die man zu einem Dreieck faltet. Da kommt kein Giftstoff ans Heu und die süßen kleinen Kerlchen können bequem reinkrabbeln :rw:
aber so wild wie hier alle am bunkern sind bekomme ich ja schon angst keins mehr abzubekommen...
Bunkern kann man das zumindest in unserem Fall nicht wirklich nennen, 60kg reichen uns nicht für den ganzen Winter, sondern vielleicht bis Januar, je nachdem wie lange es dieses Jahr mit Wiese klappt. Wenn ich den ganzen Oktober noch genug Wiese sammeln kann, komm ich mit dem Heu vielleicht sogar bis Februar, aber weiter bestimmt nicht :girl_sigh:
Bestellt ihr alle nur schön das Allgäuheu, dann bleibt mehr Schwarzwaldheu für mich :girl_haha:
Brigitte
08.07.2013, 07:48
Ich werde wohl heute auch wieder bestellen, meine Nasen werden sich freuen. *g*
Aber die Mengen, werden es nicht sein, nur ein Karton. Ich hatte schon eine Mottenplage vom feinsten. Das brauche ich nicht nochmal und ich konnte damals auch das Heu entsorgen.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, Motten vermehren sich auch in einem dunklen Keller. Das haben nur Schlupfwespen und die Entsorgung vom Heu geholfen.
Gibts fürs Allgäu-Heu auch wieder einen Link bei Ebay-Kleinanzeigen oder verkauft er nur bei Ebay direkt? Bei Kleinanzeigen konnte man auch immer 10 Kilo odern, bei Ebay nur 20, oder?
Marshmallow
08.07.2013, 08:30
@Taty
du kannst direkt per Mail bestellen oder per Ebay.
allgaeuerheustadl@googlemail.com
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110894323336&sspagename=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1952.l2649&_trksid=p4340.l2562
@Taty
du kannst direkt per Mail bestellen oder per Ebay.
allgaeuerheustadl@googlemail.com
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110894323336&sspagename=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1952.l2649&_trksid=p4340.l2562
Cool, danke:freun:
fridolin
08.07.2013, 08:58
Ich hab auch erst mal nur einen Karton bestellt.
Auch wenn viele meinen gleich horten zu müsssen, vor allem jetzt gleich zu Beginn, ist es von der Menge ja auch meist nicht mehr, als wenn sie es nacheinander bestellt hätten.
Nur dass ihnen überall die Heukartons rumstehen :umarm:*g*
Ich werd mich nicht verrückt machen und nach und nach meine Karton holen, außer zum Schluß hin, werd ich einen kleinen Vorrat anlegen
..................................aber nicht gleich jetzt :D
Horten hab ich mir auch abgewöhnt, sehe es gerade wieder am Schwarzwaldheu, das ist aktuell auch nicht der Hit, hätte ich da ne grosse Menge bestellt, hätte ich mich schon wieder in den Hintern gebissen :rolleye:
Hubert68
08.07.2013, 17:45
Ich hab 60kg bestellt. Muss es ja auch nicht lagern.
Marshmallow
09.07.2013, 19:45
Hat hier jemand sein Heu schon bekommen?
Torelynn
09.07.2013, 19:52
Das wollt ich auch schon fragen :rollin:
Meins wurde gestern abgeschickt, müßte also bald da sein.
Marshmallow
09.07.2013, 19:56
bin schon hibbelig... vor allem langt mir mein Heu nicht mehr bis zum Wochenende....
Mottchen
09.07.2013, 20:08
Das wollt ich auch schon fragen :rollin:
Meins wurde gestern abgeschickt, müßte also bald da sein.
hast du eine verschickmail von allgäuheu bekommen?
Torelynn
09.07.2013, 22:21
Ja über Ebay
Mottchen
09.07.2013, 23:17
Ja über Ebay
achso ok, ich hab ja per mail geschickt und hoffe jetzt einfach mal dass meins auch gestren rausging :panic:
fridolin
10.07.2013, 08:46
Ich hoff auch, dass meines heute schon kommt. :D
Hab auf jeden Fall schon ne Abstellerlaubnis geschrieben, die ich an der Haustür anbringe, wenn ich nachhher aus dem Haus bin, dass es vor der Tür abgestellt werden darf *g*
Mottchen
10.07.2013, 08:46
Hab auf jeden Fall schon ne Abstellerlaubnis geschrieben, die ich an der Haustür anbringe, wenn ich nachhher aus dem Haus bin, dass es vor der Tür abgestellt werden darf *g*
meins muss heute kommen, ich hab sonst morgen keins mehr:bc:
Nettimaus
10.07.2013, 09:05
Das wird dir nix nützen, denn die brauchen eine Unterschrift.
Ich habe das über www.paket.de gelöst.
Das ist ne super Sache! :good:
fridolin
10.07.2013, 09:11
Danke Du Liebe für den Tipp.:kiss:
Das einzige Problem dabei war bisher immer, dass man nur ne generelle Abstellerlaubnis erteilen konnte.
Und wenn bei mir Medis oder >Elektronik ankäme, wär mir so eine Erlaubnis dann doch nicht recht.
Bisher hats bei meinem Paketboten auch immer so geklappt............................denn Unterschrift ist drunter
.........................müssen uns demnächst mal wieder per Pn austauschen, wie es so geht:umarm:
fridolin
10.07.2013, 09:13
Du Arme, dann hoff ich mal mit Dir. :umarm:
Bei mir würde ich es nur nie soweit kommen lassen.
Obwohl, wenn ich bedenke wie wenig grad Heu gemümmelt wird, könnten sie auch mal 2-3 Tage ohne klar kommen.
Nur hätte ich damit kein gutes Gefühl
Mottchen
10.07.2013, 09:14
Obwohl, wenn ich bedenke wie wenig grad Heu gemümmelt wird, könnten sie auch mal 2-3 Tage ohne klar kommen.
naja wenns nicht kommt, hol ich noch was im zoohandel, das ist a kein problem, ohne sind sie hier nie, aber mir wärs natürlich 1000 mal lieber das heu zu geben, was sie lieben, statt das ausm zoohandel, das sie so lala mögen
Marshmallow
10.07.2013, 09:15
Das wird dir nix nützen, denn die brauchen eine Unterschrift.
Ich habe das über www.paket.de gelöst.
Das ist ne super Sache! :good:
Wenn auf dem Zettel eine richtige Unterschrift drauf ist dann ist das vollkommen in Ordnung und er stellt es dann ab :secret:
Nettimaus
10.07.2013, 09:17
geht bei uns def. nicht. :girl_sigh: und vollkommen in Ordnung ist es nicht.
Wenn der Postbote das so macht, sind die sehr kullant bei euch.
Obwohl ich den Postboten gut kenne, er braucht auf diesem Ding da die Unterschrift. Ein Zettel wird auch mit Unterschrift nicht akzeptiert.
fridolin
10.07.2013, 09:39
naja wenns nicht kommt, hol ich noch was im zoohandel, das ist a kein problem, ohne sind sie hier nie, aber mir wärs natürlich 1000 mal lieber das heu zu geben, was sie lieben, statt das ausm zoohandel, das sie so lala mögen
Ist schon klar Danie, sollte auch nicht als Vorwurf rüber kommen.
Ich hab deshalb auch nicht nochmal Schwarzwaldheu bestellt, weil ich aufs Allgäuer hoffe.
Aber 2 Tüten hab ich zum Notfall immer noch parat:kiss:
Christiane S.
10.07.2013, 09:52
Habe das Heu nun auch bestellt und bin schon ganz gespannt. :strick:
kristin83
10.07.2013, 10:00
Meins kam vorhin :froehlich: Hab aber noch nicht rein geschaut - musste erst mal los auf Arbeit. War auch Zufall, dass ich noch zuhause war, aber so spar ich mir das Auto und den Weg zur Post...
Meins ist auch da. Ich muss mir jetzt überlegen, wie ich allein diese Monsterkartons ins zweite Dachgeschoss bekomme. Wenn ich Männe das heute Abend machen lasse, hängt der Haussegen schief :girl_haha: Gucke dann auch erst rein, wenn es oben ist.
Mottchen
10.07.2013, 11:57
hier ist noch nix:ohje:
Ich hab gestern bestellt, da wird heute nix kommen:D
Wobei das beim Schwarzwaldheu meistens klappt:D
Leute, nennt mich Herkules. Heu ist oben :froehlich:
Es duftet lecker, ist schön grün und fein. Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.
http://imageshack.us/a/img850/3497/953l.jpg
http://imageshack.us/a/img20/9084/i0bj.jpg
http://imageshack.us/a/img194/4333/3ko0.jpg
und es schmeckt, trotz voller Wiesenraufe haben alle außer Karla schonmal vorgekostet:
http://www.youtube.com/watch?v=X6g1nlOE-kg&feature=youtu.be
Das Heulager :rw:
http://imageshack.us/a/img404/1457/u431.jpg
http://imageshack.us/a/img209/347/u5a6.jpg
Mottchen
10.07.2013, 12:59
ich will aaaaaaaaauch:bc:
Vielleicht kommt's ja heute noch :umarm:
Mottchen
10.07.2013, 13:09
ne der paketmann ist schon durch :girl_sigh:
Susanne K
10.07.2013, 13:29
ne der paketmann ist schon durch :girl_sigh:
... war unserer eigentlich auch schon und dann hat es trotzdem heute Mittag geklingelt :umarm:
Vermutlich hatte er den kleinen Karton in seinem Auto übersehen :girl_haha:
@ Ally
Hast du auch ein Tütchen mit Pellets/Cops dabei ?
Hab nur einen Karton geöffnet, da war nichts weiter drin. Könnte ich aber eh nichts mit anfangen, weil ich keine Cobs füttere. Evtl. ist aber in einem der anderen etwas dabei. Hab bei ebay gesehen, dass Herr Merz jetzt auch Cobs anbietet.
Torelynn
10.07.2013, 13:58
Danie - meins ist auch nicht gekommen :umarm:
Manuela.St
10.07.2013, 14:27
Mein Heu ist auch da, sieht super aus und es duftet so richtig schön nach Heu. :froehlich: Ein kleines Tütchen Heucobs war auch dabei, ebenso ein Newsletter bezgl. Lagerung und 2 Visitenkärtchen.
Mottchen
10.07.2013, 15:54
Danie - meins ist auch nicht gekommen :umarm:
dann sind wir bestiiiimt morgen dran:freun:
Meins ist da :froehlich::froehlich:
Da bin ich ja gespannt ob meine Pakete auch morgen hier eintrudeln.:strick:
Tiernarr
10.07.2013, 19:06
Unseres ist auch gerade gekommen :froehlich:
Allerdings fehlt ein großer Karton - hoffentlich wandert der nicht auf die Post :girl_sigh:
Marshmallow
10.07.2013, 19:28
meins ist noch nicht da :bc:
ich hab aber gleich von den ersten Kartons bestellt :ohje:
na ja ich hoffe es kommt morgen :D
Mottchen
10.07.2013, 19:28
meins ist noch nicht da :bc:
ich hab aber gleich von den ersten Kartons bestellt :ohje:
na ja ich hoffe es kommt morgen :D
:freun:
fridolin
10.07.2013, 20:08
Wow, ally, sieht das wieder lecker aus
Meins kam heute leider auch noch nicht :heulh:
Bin doch schon sooooooooooooooooooooooooo gespannt
Angel1505
10.07.2013, 21:06
Meins kam auch heute, oder eher gesagt ein Teil, dann wird der Rest sicher morgen kommen.
Meine Nasen haben sich gleich darüber her gemacht, endlich wieder leckeres Heu:froehlich:
kristin83
10.07.2013, 21:24
habs jetzt auch aufgemacht - sieht wieder sehr gut aus *g* Die Hasis findens auch gut.
Meine haben die 5 kg vom Heuandi mittlerweile verputzt *g* Habe wieder neu bestellt, diesmal 10 kg. Ich bleibe jetzt beim Heuandi, weil M & M das Heu wirklich mögen.
Mottchen
11.07.2013, 15:03
heu ist da und so schöööööööööön grün:froehlich: und es lag ein kleines beutelchen heupellets drin , was ich als geste sehr süß finde:love:
ich hab jedem mal einen halben angeboten und sie haben es alle drei verweigert, kluge hasis:froehlich:
Mottchen
11.07.2013, 15:40
was sind eigentlich die gelben blüten in dem heu? hahnenfuss?
Könnte auch Hasenklee sein, k.A. Schön, dass dein Heu jetzt auch da ist :kiss:
Mottchen
11.07.2013, 19:19
Könnte auch Hasenklee sein, k.A. Schön, dass dein Heu jetzt auch da ist :kiss:
ja und es rieht so toll:herz:
ne hasenklee sieht anders aus, sind bei dir keine gelbe blüten drin, die hier sehen schon wie butterblumen aus
fridolin
11.07.2013, 19:23
Meins ist auch daaaaaaaaaaaaa :froehlich:
............................und sie haben sofort von gefressen *g*
Die gelben Blüten könnten auch Fingerkraut sein
...........................und auch wenn es Hahnenfuss wäre, verliert der ja an Giftigkeit nach/bei der Trocknung
Mottchen
11.07.2013, 19:28
Meins ist auch daaaaaaaaaaaaa :froehlich:
............................und sie haben sofort von gefressen *g*
Die gelben Blüten könnten auch Fingerkraut sein
...........................und auch wenn es Hahnenfuss wäre, verliert der ja an Giftigkeit nach/bei der Trocknung
ach dann ist gut, danke:umarm:
Alexandra K.
12.07.2013, 13:32
Meins auch da!:D
Meins auch, und Jessi hockt schon drin und frisst :D
Alexandra K.
12.07.2013, 15:32
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen wie in den letzten jahren immer mehr Heuanbieter wie Pilze aus dem Boden schießen?
Die Bauern sind clever und einer nach dem anderen merkt was für Unsummen wir für getrocknetes Gras bezahlen:rollin:
Marshmallow
12.07.2013, 16:20
Der Trend geht doch bei allen Sachen dazu das man es im Internet kauft.... Da ist das doch kein Wunder das die Bauern auch einsteigen...
Eins von meinen 5 Paketen ist heute angekommen.Heu sieht toll aus und erfreut sich auch schon äußerster Beliebtheit.:froehlich:
Marshmallow
12.07.2013, 22:21
Meins ist auch endlich da :froehlich:
Meins ist auch endlich da :froehlich:
Meins auch:froehlich::froehlich: Ich glaub Fred und Merle hatten Freudenpippi in den Augen:rollin::rollin:, sind gleich rein und haben gemampft:love:
Süß fand ich die Visitenkarten im Karton, zum verteilen um ihn weiterzuempfehlen :mosking: Klaaaar doch, weiterempfehlen und im Herbst ist alles ausverkauft, nix da:rollin::rollin:
Ich hab eben auch mein Heu bekommen. Vom Bauern aus dem Nachbarort. :girl_sigh:
10 Ballen à 2,50 Euro.:girl_sigh:
Und dieses Heu ist ein Traum, wunderbar grün, duftet herrlich, ich hätte grade reinbeißen können.:D
Sorry fürs OT.:rw:
fridolin
19.07.2013, 19:31
Schön, wenn man so einen Bauern in der Nähe hat :D und nicht immer für teures Geld bestellen muss
Nanni kommt vor Begeisterung nicht vom Heu weg :froehlich:
Wir sind jetzt auch Algäuheu Anhänger :rollin::D
iriina, du magst mir deinen bauern nicht zufällig weiterempfehlen? :wink1:
EmilyEmil
21.07.2013, 12:06
Ich hab heute auch mal 10kg bestellt. Der Preis für das Heu ist echt günstig.
Christiane S.
21.07.2013, 12:11
Das Allgäuer Heu ist da. :froehlich:
Und es ist total super. Meine Nasen lieben es. :froehlich:
Alle Nasen lieben es:froehlich::froehlich: Und wehe einer von Euch gibt die Visitenkarten weiter um Werbung zu machen :keule: Sonst stehen im Winter wieder ohne da, weil alles leer gekauft ist http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :rollin:
EmilyEmil
22.07.2013, 19:00
Alle Nasen lieben es:froehlich::froehlich: Und wehe einer von Euch gibt die Visitenkarten weiter um Werbung zu machen :keule: Sonst stehen im Winter wieder ohne da, weil alles leer gekauft ist http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :rollin:
:girl_haha::rollin:
Christiane S.
22.07.2013, 22:29
Bei mir war - wohl vorsichtshalber - erst gar keine Visitenkarte drin. Oder ich habe sie vor lauter Heu noch gar nicht entdeckt. :girl_haha:
Mottchen
23.07.2013, 08:40
Bei mir war - wohl vorsichtshalber - erst gar keine Visitenkarte drin. Oder ich habe sie vor lauter Heu noch gar nicht entdeckt. :girl_haha:
ich hab sie auch erst in der 2. kiste entdeckt:rollin:
Nindscha
23.07.2013, 10:23
Ich hab gestern bestellt - bin gespannt, wann es kommt. An sich wollen meine Mäuschen ja lieber den zweiten Schnitt, aber ich habe nur noch 4 Kilo Schwarzwaldheu... Also muss neues her.
Habe das erste Mal Allgäu-Heu bestellt, da das Schwarzwaldheu bei 12 Kaninchen nicht mehr finanzierbar ist.
Bin positiv angetan und für den Preis ist das echt klasse Heu. Bin da schon auf den zweiten Schnitt gespannt, den mögen meine generell lieber.
Für mein absolutes Heu-Sorgenkind Fipsi habe ich jetzt aber mal das schweineteure Timothy-Heu bestellt. Wenn er das auch nicht anrührt, gebe ich auf :ohje:
Gruß
Kerstin
Hab gerade wieder eine Ladung Schwarzwaldheu bekommen. Es sieht vom ersten Blick her toll aus, ganz grün und duftet herrlich :herz:
conny
ist halt doch das beste Heu, aber 40 Euro für 14 Kilo ist echt einfach zuviel für mich. Da muss ich ja spätestens alle 3 Wochen bestellen :sad1:
Gruß
Kerstin
EmilyEmil
23.07.2013, 17:04
Ich hab gestern bestellt - bin gespannt, wann es kommt. An sich wollen meine Mäuschen ja lieber den zweiten Schnitt, aber ich habe nur noch 4 Kilo Schwarzwaldheu... Also muss neues her.
Ich bin auch mal gespannt wann das Heu hier eintrifft. Bin schon ganz gespannt darauf.
Sobald es den 2.Schnitt gibt, wollen wir den auch noch testen.
Zum Schwarzwaldheu muss ich nochmals sagen, dass mir die letzte Lieferung nicht so gut gefallen hat. Es waren viele braune, harte Stängel dabei. Und jetzt wurde der Preis nochmals erhöht. Nee, das ist mir dann wirklich zu teuer.
conny
ist halt doch das beste Heu, aber 40 Euro für 14 Kilo ist echt einfach zuviel für mich. Da muss ich ja spätestens alle 3 Wochen bestellen :sad1:
Gruß
Kerstin
Das stimmt der Preis ist schon ordentlich. Unsere 5 bzw. 6 Fellnasen *Lumpi findet das Heu auch klasse* fressen es unheimlich gerne. Ich möchte keine Experimente mehr machen :rw:, darum bestelle ich auch weiterhin das Heu.
Nindscha
24.07.2013, 13:01
conny
Gruß
Kerstin
Das stimmt der Preis ist schon ordentlich. Unsere 5 bzw. 6 Fellnasen *Lumpi findet das Heu auch klasse* fressen es unheimlich gerne. Ich möchte keine Experimente mehr machen :rw:, darum bestelle ich auch weiterhin das Heu.
Meine Mäuschen fressen es auch sehr gerne und ich habe immer super Qualität bekommen. Aber es ist eben auch einfach extrem teuer... im Moment futtern sie wenig Heu, aber im Winter sind es locker 2-3 Kilo pro Woche. Da werde ich ja arm...
Mottchen
24.07.2013, 13:42
conny
Gruß
Kerstin
hattest du das allgäuheu schon mal probiert?
conny
Gruß
Kerstin
Ne, hab es noch nicht ausprobiert, ich lass das Heu den anderen, sonst ist es ja noch schneller ausverkauft :girl_haha:
Mottchen
24.07.2013, 14:11
conny
Gruß
Kerstin
Ne, hab es noch nicht ausprobiert, ich lass das Heu den anderen, sonst ist es ja noch schneller ausverkauft :girl_haha:
hättest du mal was gesagt, dann hätte ich dir mal ne probe mitgebracht, denn das ist von der quali her genauso gut wie das schwarzwaldheu und eben viel günstiger:umarm:
ich hab jetzt auch nen karton bestellt...fahre bald 2 wochen in urlaub und da muss ich was da haben was die hasis auf alle fälle fressen...kann ja von niemandem verlangen im strömenden regen stundenlang kistenweise gras zu sammeln...
EmilyEmil
26.07.2013, 15:00
Heute kam das Heupaket hier an. Das Heu ist der Wahnsinn!:froehlich:
So schön grün, lange Halme und dieser Duft...:herz:
Wir gehören jetzt auch zu den Allgäuheu Anhängern.:froehlich:
Habe drei Kartons Allgäu-Heu bestellt und nun ist schon 1 Karton leer.
Also die Teltow-Mäuse fressen mich echt noch arm :D
Gruß
Kerstin
P.S. Dieses schweineteure Timothy-Heu, das ich für meinen Heu-Verweigerer Fipsi gekauft habe, ist weder schön, noch riecht es lecker und das wichtigste: es wird nicht angerührt :ohje:
Es gibt übrigens beim Allgäu-Heu schon den zweiten Schnitt!
Gruß
Kerstin
EmilyEmil
26.07.2013, 20:24
Gruß
Kerstin
Sag das doch nicht. Hab doch erst bestellt:rw::D
Marshmallow
26.07.2013, 20:54
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Gruß
Kerstin
Hab auch gleich 2 Kartons bestellt. Gott sei Dank habe ich einen Lagerraum über der Garage, da stehen schon 2 drin und da müssen noch ein paar rein :D
Gruß
Kerstin
Marshmallow
26.07.2013, 22:43
wenn du zwei 20 kg Kartons bestellt hast dann hab ich den dritten gekauft *lach*
Oh Gott, wieviele hatte er schnell nochmal im Angebot ? Muss gleich nochmal bestellen :D
Wie konnte ich das mit dem zweiten Schnitt nur verraten :girl_haha:
Grüßle
Kerstin
Gruß
Kerstin
:grosseaugen:
Da bin ich ja gespannt. Wie war das nochmal... der zweite Schnitt ist gewöhnlich grober oder feiner als der Erste? Hat der mehr oder weniger Kräuter?
Mottchen
27.07.2013, 07:43
Gruß
Kerstin
Da bin ich ja gespannt. Wie war das nochmal... der zweite Schnitt ist gewöhnlich grober oder feiner als der Erste? Hat der mehr oder weniger Kräuter?
der 2. ist feiner und hat mehr kräuter
Gruß
Kerstin
der 2. ist feiner und hat mehr kräuter
Ah, danke.
Werde ich bald mal bestellen. Der Winter kann kommen.Ich bin gerüstet.:rollin:
Gibt es auch manchmal einen 3. Schnitt? Es wäre ja eigentlich noch Zeit, oder?
Mottchen
27.07.2013, 19:27
Gibt es auch manchmal einen 3. Schnitt? Es wäre ja eigentlich noch Zeit, oder?
puh keine ahnung, ich hab noch nie davo gehört
Simone D.
27.07.2013, 19:59
Ja, den gibt's :) – es wird einfach weiter durchgezählt...
Ah, sieht man nur bei den bekannten Heuanbietern gar nicht.
Marshmallow
28.07.2013, 15:22
Vom dritten Schnitt werden auch oft Heupellets/Cobs gemacht.
Im Zooladen sieht man oft auch den dritten, vierten Schnitt nur steht es dort nicht drauf.
Der 2. Schnitt vom Allgäu-Heu ist da, der ist noch viel besser.
Gruß
Kerstin
EmilyEmil
02.08.2013, 19:31
Kerstin, kannst du mal ein Foto machen?:rw:
Marshmallow
02.08.2013, 19:40
Gruß
Kerstin
:bc::bc::bc:
Ich hab sofort bezahlt und es ist noch nicht einmal verschickt :girl_sigh:
Ich finde das dauert viel zu lange :heulh:
Mottchen
02.08.2013, 20:02
ich habs freitag bestellt und bezahlt, mittwoch kam es, wenn man bedenkt dass die banken ja auch immer noch zwei drei tägelchen brauchen für die überweisung find ich das recht schnell
EmilyEmil
habe Bild versucht, aber man erkennt da ehrlich gesagt nicht, wie es in Wirklichkeit aussieht
Gruß
Kerstin
Marshmallow
02.08.2013, 20:09
Bei mir dauert es jetzt schon das zweite mal so lange,
....
Marshmallow
02.08.2013, 20:10
EmilyEmil
habe Bild versucht, aber man erkennt da ehrlich gesagt nicht, wie es in Wirklichkeit aussieht
F
Gruß
Kerstin
Ich finde man sieht es auf den neuen Fotos bei eBay recht gut, also den Unterschied und die qualität
Jacqueline
02.08.2013, 20:11
Gruß
Kerstin
Die verschicken immer nur einmal die Woche und je nachdem
wann das Geld einging dauert es halt einige Tage.
fridolin
03.08.2013, 08:59
Ich hab auch letzet Woche den 2. Schnitt bestellt und es gab auch gleich einen Hinwies, dass sie es frühstens nächste Woche Mi oder Do verschicken können, nach Zahlungseingang.
Da ich das weiß, dass es durchaus mal was dauern kann, wenn grad der Postwagen durch war und ich erst danach bestellt habe..........................bestell ich einfach so rechtzeitig, damit es zu keinem Engpass kommt.
Wird schon die Tage ankommen Marshmallow:umarm:
EmilyEmil
03.08.2013, 10:22
EmilyEmil
Gruß
Kerstin
Nicht schlimm, danke trotzdem.:umarm:
Marshmallow
03.08.2013, 13:04
Ich hab heute aus dem Gehege 10 mottenwuermer platt gemacht ... ist immer am anfang so schlimm beim Allgäu heu....
Marshmallow
04.08.2013, 14:21
Gruß
Kerstin
Die verschicken immer nur einmal die Woche und je nachdem
wann das Geld einging dauert es halt einige Tage.
Sie verschicken öfters die Woche aber der Dhl Mann ist am Freitag nicht gekommen. Morgen geht es dann raus.
Mottchen
05.08.2013, 08:58
hab nun die zweite kiste allgäuheu geöffnet, hier gab es nicht eine einzige motte
Marshmallow
05.08.2013, 12:53
Bei mir muss ein Einest im Karton gewesen sein...
Jedesmall wenn ich Heu raushole kommen mir schon Würmer entgegen :bc:
Ich hasse das und umso länger ich Kaninchen habe umso mehr wünsche ich mir das sie draussen sind und ich die ganzen Tiere nicht in der Wohnung habe :heulh:
Motten hatte ich bisher auch nur zwei oder drei aber die Würmer sind im Heu drin....
Bei mir muss ein Einest im Karton gewesen sein...
Jedesmall wenn ich Heu raushole kommen mir schon Würmer entgegen :bc:
Ich hasse das und umso länger ich Kaninchen habe umso mehr wünsche ich mir das sie draussen sind und ich die ganzen Tiere nicht in der Wohnung habe :heulh:
Ich hab auch en Masse Motten :scheiss::scheiss:
Mottchen
05.08.2013, 12:55
oder ich seh die würmer nicht? wie sehen die denn aus?
**Gast**
05.08.2013, 12:58
So?
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Sorry. :rw:
Mottchen
05.08.2013, 12:59
So?
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Sorry. :rw:
:totl: also die würde ich sehen:totl:
Marshmallow
05.08.2013, 19:26
Vorhin kamen mir ungelogen 15 aus der heubox entgegen, einen hab ich von der Decke geholt und im Gehege hab ich noch nicht geschaut :bc:
Marshmallow
05.08.2013, 19:47
Und schon wieder einer....
Mottchen
05.08.2013, 19:48
sowas hatte ich ungelogen noch nie hier :panic:
Sooo erschreckend sehen die ja nun nich aus.... :rollin:
Mottchen
05.08.2013, 19:53
Sooo erschreckend sehen die ja nun nich aus.... :rollin:
um motten mach ich normalerweise kein gewese, da fliegt mal eine oder zwei und solange die meine klamotten in ruhe lasse, stören die mich garnicht, aber maden und würmer müssen nu nicht sein
hatte ich aber bislang auch noch nie
Naja, was heißt Maden und Würmer?
Die Vorstufe zu Motten sind nun mal kleine Raupen... :girl_sigh:
Mottchen
05.08.2013, 19:59
gegen raupen hab ich auch nix, aber auf dem fotos siehts eher madig aus
Marshmallow
05.08.2013, 20:01
Eine Motte kann mehrere 100 Eier legen.... Bei mir im 10 kg Karton ist wohl ein so ein Nest :heulh:
Hab den Karton jetzt raus auf den nicht überdachten Balkon.... Im schlimmsten fall landet es die Woche noch im Bio Müll....
Mottchen
05.08.2013, 20:02
welches Foto? :rw:
eintrag 144 von marshmallow
Marshmallow
05.08.2013, 20:03
Das Problem ist wenn sich die Tiere einnisten dann wird man sie nicht los..... Dann muss man spezielle Wespen besorgen und die sind recht teuer :girl_sigh:
Mottchen
05.08.2013, 20:04
Das Problem ist wenn sich die Tiere einnisten dann wird man sie nicht los..... Dann muss man spezielle Wespen besorgen und die sind recht teuer :girl_sigh:
ja trichogrammen. ich habs heu bis auf 5 umzugskartons in der garage
Eine Motte kann mehrere 100 Eier legen.... Bei mir im 10 kg Karton ist wohl ein so ein Nest :heulh:
Hab den Karton jetzt raus auf den nicht überdachten Balkon.... Im schlimmsten fall landet es die Woche noch im Bio Müll....
Was ein Nest oder viele Motten?
Wenn's ein Nest ist kann man's vielleicht isolieren und raus nehmen?
Ansonsten, gut dass Du einen Balkon hast. Lass sie halt fliegen... :umarm:
Marshmallow
05.08.2013, 20:06
Die Würmer sind geschlüpft und fressen sich jetzt durch und gehen auf Wanderschaft..... Bis die sich verpuppen dauert ein paar Tage....
Wo und wie sollen sie sich denn einnisten?
Notfalls nimmt man 'nen Staubsauger. :confusing:
Wäre jetzt allerdings nicht so meins.
Bei mir erledigen das die Hausspinnen...
Habt Ihr übrigens schonmal die Möttchen bei der Werbung beobachtet?
Total witzig ihr Getänzel... :herz:
Mottchen
05.08.2013, 20:13
Wo und wie sollen sie sich denn einnisten?
Notfalls nimmt man 'nen Staubsauger. :confusing:
Wäre jetzt allerdings nicht so meins.
Bei mir erledigen das die Hausspinnen...
Habt Ihr übrigens schonmal die Möttchen bei der Werbung beobachtet?
Total witzig ihr Getänzel... :herz:
ja hausspinnen hab ich hier auch, die dürfen auch allesamt bleiben:good: vielleicht fällt mir auch deshalb das mit den motten nicht so auf, weil sie alle von thekla verspeist werden:girl_haha:
Irgendwie fahren meine gar nicht so auf das Heu ab :girl_sigh:
Welche Größen gibt es beim Allgäu Heu? 20kg oder 25kg?
Ok, ich lese gerade von Motten :panic:
Mareen
es sind 20 kg und ich habe bei 4 Paketen keine einzige Motte oder Wurm.
Gruß
Kerstin
Nindscha
07.08.2013, 10:23
Wie immer gibt es 10 und 20 Kilo. Zu Motten kann ich noch nichts sagen: Mein Paket steht noch verschlossen in der Garage.
Schreckt mich auch gerade ab. :panic:
Dann doch wieder Heuandiheu.
Christiane S.
07.08.2013, 10:48
Auch wenn es mir vor dem Gedanken gruselt :panic:, kann das nun mal leider bei jedem Heulieferanten passieren...
Meine Nasen haben mittlerweile (zu dritt!) die ersten 10 kg verspeist und lieben das Allgäuer Heu. In dem Paket war auch nichts. Heute hohle ich das nächste Paket von der Post. :froehlich:
Mit der Fress****-Übergangslösung waren meine Langohren gar nicht zufrieden. :girl_sigh:
Tanja V.
07.08.2013, 10:50
hab gestern die Heu-Lieferung 1. und 2.schnitt von Heu Andi bekommen.
Wiedermal super Qualität und meine Nasen lieben es :froehlich:
Nettimaus
07.08.2013, 10:55
Bekommt ihr, wenn ihr über ebay bei allgäuheu bestellt eine Sendungsnummer oder Versandbenachrichtigung?
Hab sonst immer per mail bestellt und diesmal per ebay und keine Reaktion. :ohje:
Manuela.St
07.08.2013, 11:50
Hab über Ebay keinerlei Benachrichtigung bekommen. Heu war aber innerhalb von 4 Tagen da.
Schreckt mich auch gerade ab. :panic:
Dann doch wieder Heuandiheu.
Ja ich hab jetzt auch wieder bei ihm bestellt :rw:
Nindscha
07.08.2013, 12:17
Bekommt ihr, wenn ihr über ebay bei allgäuheu bestellt eine Sendungsnummer oder Versandbenachrichtigung?
Hab sonst immer per mail bestellt und diesmal per ebay und keine Reaktion. :ohje:
ich habe nur eine Mitteilung vom System bekommen über eine Statusänderung zu "verschickt". Kam ein paar Tage nach Bestellung.
Mottchen
07.08.2013, 12:20
Welche Größen gibt es beim Allgäu Heu? 20kg oder 25kg?
motten gibts in jedem heu:girl_sigh: ich hatte in zwei kisten vom neuen allgäuheu bis jetzt nicht eine einzige motte
allgäuheu kannst du auch in 10 kilo kartons kaufen
Brigitte
07.08.2013, 12:20
Motten können im jedem Heu sein. Das ist ein Naturprodukt und da kann sich kein Heulieferant von freisprechen.
Es kann natürlich sein, dass die "Ware" eines Verkäufers stärker befallen ist als die eines anderen.
Ich bestelle keine Heu, egal wo weg, auf Vorrat. Motten können so wiederlich sein, wenn man eine Plage hat. :scheiss:
Edit: der Nachwuchs der Motten nennt sich übrigens Maden. Lecker, wenn die so die Wände hochkrabbeln. :D Meistens sieht man sie aber nicht. :secret:
Bei mir war ja Gott sei Dank nichts mit Motten bisher und bis auf eine Kiste lagere ich momentan alles in oder über der Garage.
Gruß
Kerstin
Ich hab´ jetzt mein allererstes 10 kg Paket Allgäuheu hier. Es wird gefressen, aber meine Nasen sind da nicht so wild drauf wie auf das Schwarzwaldheu :girl_sigh:
Ich hab´ jetzt mein allererstes 10 kg Paket Allgäuheu hier. Es wird gefressen, aber meine Nasen sind da nicht so wild drauf wie auf das Schwarzwaldheu :girl_sigh:
ist bei mir auch so, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie nun draussen wohnen und immer Wiese haben :girl_sigh:
Mal schauen, wenn es Herbst wird (was wegen mir noch laaaaaaaaaaaaaaange dauern darf..)
Jacqueline
08.08.2013, 00:02
Bei mir ist es genau anders rum.
Sollen wir tauschen?:rollin:
Nix da, meine verwöhnte Bande wird sich gefälligst an das günstigere Heu gewöhnen.... ich bin doch nicht Rockefeller :keule:
Nix da, meine verwöhnte Bande wird sich gefälligst an das günstigere Heu gewöhnen.... ich bin doch nicht Rockefeller :keule:
:rollin:
Jacqueline
08.08.2013, 23:09
Und das aus Deinem Munde.:rollin:
Bisher haste Dich doch immer gesträubt das Allgäu Heu zu kaufen.:girl_haha:
Bisher hatte ich auch mehr Geld zur Verfügung, das ist vorbei.
Alle vier Wochen 14kg Schwarzwaldheu für knapp 40 € ist mir echt langsam zu teuer :girl_sigh:
Das Allgäuheu sieht für meine Begriffe auch sehr gut aus und duftet auch gut. Sie werden sich schon dran gewöhnen *g*
Nur das es lose im Karton verschickt wird, hat mich immer abgeschreckt. Das war ´ne ganz schöne Sauerei, als ich das Paket durchs Haus gewuchtet hab´. Überall Heukrümel...:girl_impossible:
Simone D.
08.08.2013, 23:52
14 kg in vier Wochen? Wieviele Kaninchen hattest du nochmal? :rollin:
fridolin
09.08.2013, 09:51
Vorhin kamen mir ungelogen 15 aus der heubox entgegen, einen hab ich von der Decke geholt und im Gehege hab ich noch nicht geschaut :bc:
Ohje, da hast Du aber richtig richtig Pech gehabt mit Deinem Heukarton/s. :umarm:
Hab grad nochmal meine ganz ausfürlich inspiziert..............................und ich kann nur sagen," Nichts"!
Nicht in dem 1. Schnitt und auch nicht im 2. SchnittKarton
wg-kunterbunt
09.08.2013, 10:47
Allgäuheu dauert so lang bis es ankommt, das nervt mich :rw:
Jacqueline
09.08.2013, 12:38
Bisher hatte ich auch mehr Geld zur Verfügung, das ist vorbei.
Alle vier Wochen 14kg Schwarzwaldheu für knapp 40 € ist mir echt langsam zu teuer :girl_sigh:
Das Allgäuheu sieht für meine Begriffe auch sehr gut aus und duftet auch gut. Sie werden sich schon dran gewöhnen *g*
Nur das es lose im Karton verschickt wird, hat mich immer abgeschreckt. Das war ´ne ganz schöne Sauerei, als ich das Paket durchs Haus gewuchtet hab´. Überall Heukrümel...:girl_impossible:
Das stimmt, aber dann saugt man mal flott und gut ist.
Dafür haste dann Geld gespart.:good::rollin:
5 hat Gaby:secret:
Die Menge ist aber doch okay, ich brauche für ca 14 Kaninchen im Monat etwa 50kg.:rw:
Selene77
09.08.2013, 12:45
Meine mögen das von Heutraum. da hab ich bisher keine motten drin entdeckt. :froehlich:
solange es nur sehr wenige wären, wär es auch nicht ganz so schlimm. Dann weiß man, dass nichts gespritzt wurde.
Marshmallow
09.08.2013, 12:48
Motten interessiert es nicht ob gespritzt oder nicht... die sind da nicht sehr wählerisch :rollin:
Selene77
09.08.2013, 12:52
ich dachte je mahr pestiziede eingesetzt waren, desto weniger motten sind im heu.
Fünf...und die fressen wie neunköpfige Raupen :rollin:
power7flower
10.08.2013, 09:55
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf...Wieso bestellt ihr eigentlich das Heu und kauft es nicht vom Zoohandel, Baumarkt, Supermarkt?
Oder kriegt man es wirklich über ne Internetbestellung billiger?
Billiger ist es online meist nicht, aber die Qualität ist um länger besser, wenn man den richtigen Lieferanten hat. Ganz selten hat man mal Glück und bekommt im Baumarkt, Gartenmarkt oder Zoofachhandel hochwertiges Heu, aber das ist wirklich selten.
Bei uns krabbelt es leider auch ziemlich. Wir haben ja 60kg bestellt, die im Arbeitszimmer lagern. Ich wollte direkt Mottenfallen in die Kartons packen, hab's aber vergessen :rw: Muss ich aber unbedingt nachholen. So kann man die Mottenpopulation schon sehr eindämmen, weil die männlichen Tiere eliminiert werden und keine Fortpflanzung mehr stattfindet.
Die Heumotten sind übrigens eigentlich kein Problem für den Menschen, weil es nicht die lästigen Lebensmittelmotten sind, die ins Getreide gehen. Trotzdem funktionieren die handelsüblichen Lebensmittelmottenfallen gut, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Wenn 5 Kaninchen in 4 Wochen 14kg Heu fressen, dann stimmt mit der Fütterung etwas nicht. Sie sollten schon hauptsächlich Frisches futtern, schon allein, dass die Nieren gut gespült werden. So sind Mangelerscheinungen und Nierenschäden ja schon fast vorprogrammiert... Für meine vier (2 DW, ein Kleinwidder, ein Zwergwidder) brauche ich im Winter etwa 1,5kg die Woche, im Sommer etwa die Hälfte und da ist der Verwurf (20-30%) schon mit drin.
Jacqueline
10.08.2013, 14:28
Ganz verallgemeinern kann man das aber nicht.
Meine fressen auch richtig gut Heu und haben
Tag und Nacht frisches zur Verfügung in Mengen.
Gaby, Leni, streut aber auch genau wie
Ich das Klöchen damit etwas ein.:rw:
Von daher finde ich das so ok.
Ich kenne Gabys Fütterung.:freun:
Billiger ist es online meist nicht, aber die Qualität ist um länger besser, wenn man den richtigen Lieferanten hat. Ganz selten hat man mal Glück und bekommt im Baumarkt, Gartenmarkt oder Zoofachhandel hochwertiges Heu, aber das ist wirklich selten.
Bei uns krabbelt es leider auch ziemlich. Wir haben ja 60kg bestellt, die im Arbeitszimmer lagern. Ich wollte direkt Mottenfallen in die Kartons packen, hab's aber vergessen :rw: Muss ich aber unbedingt nachholen. So kann man die Mottenpopulation schon sehr eindämmen, weil die männlichen Tiere eliminiert werden und keine Fortpflanzung mehr stattfindet.
Die Heumotten sind übrigens eigentlich kein Problem für den Menschen, weil es nicht die lästigen Lebensmittelmotten sind, die ins Getreide gehen. Trotzdem funktionieren die handelsüblichen Lebensmittelmottenfallen gut, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Wenn 5 Kaninchen in 4 Wochen 14kg Heu fressen, dann stimmt mit der Fütterung etwas nicht. Sie sollten schon hauptsächlich Frisches futtern, schon allein, dass die Nieren gut gespült werden. So sind Mangelerscheinungen und Nierenschäden ja schon fast vorprogrammiert... Für meine vier (2 DW, ein Kleinwidder, ein Zwergwidder) brauche ich im Winter etwa 1,5kg die Woche, im Sommer etwa die Hälfte und da ist der Verwurf (20-30%) schon mit drin.
Wie Jacky schon schrieb, streu ich mit dem Heu auch die Klos ein und das Heu zum futtern leg ich ebenfalls mit rein (Heuraufen gibt es bei mir nicht). Sie futtern zwar einiges an Heu, aber bestimmt nicht 14 kg in 4 Wochen (hätte ich vielleicht direkt ausführlicher scheiben sollen) :girl_sigh:. Da ich alle zwei Tage die Klos (Käfigunterschalen) sauber mache, werfe ich natürlich auch viel weg. Dazu haben sie immer Frischfutter zur Verfügung.
Meine fünf Fellnasen haben bis jetzt weder Nierenprobleme noch sonst irgendwelche Krankheiten gehabt :girl_sigh:
Nindscha
11.08.2013, 16:05
Ich habe nun endlich mal meinen Allgäu-heu-Karton geöffnet und unserer ist auch nicht mottenverseucht. Bisher ist mir noch keine untergekommen, auch keine Maden oder so. Und gefressen wird es gerne.
Wie Jacky schon schrieb, streu ich mit dem Heu auch die Klos ein und das Heu zum futtern leg ich ebenfalls mit rein (Heuraufen gibt es bei mir nicht). Sie futtern zwar einiges an Heu, aber bestimmt nicht 14 kg in 4 Wochen (hätte ich vielleicht direkt ausführlicher scheiben sollen) :girl_sigh:. Da ich alle zwei Tage die Klos (Käfigunterschalen) sauber mache, werfe ich natürlich auch viel weg. Dazu haben sie immer Frischfutter zur Verfügung.
Meine fünf Fellnasen haben bis jetzt weder Nierenprobleme noch sonst irgendwelche Krankheiten gehabt :girl_sigh:
So ist es bei uns auch :freun: Ich mach allerdings jeden Tag sauber, weil es kleine Ferkelchen sind :girl_sigh:
Ich habe gerade wieder 14 kg Heu bestellt für unsere 6 Fellnasen :)
Aktuell kein Allgäuheu auf ebay
EmilyEmil
13.08.2013, 14:35
Kein Allgäuheu mehr?
Mottchen
13.08.2013, 14:36
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen fragt doch einfach mal per mail an, bevor wieder panik entsteht:girl_sigh:
Alexandra K.
13.08.2013, 16:29
Vor Jahren gab es so etwas mal bei Vockeröder. Von ein auf den anderen Tag war der Onlineshop down. Der Grund: Jemand hat ihm alles an Heu abgekauft.
Mottchen
13.08.2013, 19:28
Vor Jahren gab es so etwas mal bei Vockeröder. Von ein auf den anderen Tag war der Onlineshop down. Der Grund: Jemand hat ihm alles an Heu abgekauft.
ja und letztes jahr stand auch mal nix mehr bei ebay, es gab aber dennoch noch genügend heu zu kaufen. daher einfach mal per mail anfragen*g*
Alexandra K.
14.08.2013, 10:52
Ich habe gestern per Mail Heu bestellt, bisher keine Antwort....das ist untypisch und ich habe Angst!
Mottchen
14.08.2013, 10:53
Ich habe gestern per Mail Heu bestellt, bisher keine Antwort....das ist untypisch und ich habe Angst!
mause bei mir hat es letztes mal auch zwei tage gedauert bis antwort kam, ich bin immer noch guter dinge:umarm:
Alexandra K.
14.08.2013, 11:02
mause bei mir hat es letztes mal auch zwei tage gedauert bis antwort kam, ich bin immer noch guter dinge:umarm:
Ich wünschte Dein Optimismus würde auf mich abfärben:D
Mottchen
14.08.2013, 11:08
Ich wünschte Dein Optimismus würde auf mich abfärben:D
färb färb:umarm:
ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt schon beide schnitte weg sind
wg-kunterbunt
14.08.2013, 11:59
ich kann mir nicht vorstellen, das jetzt schon beide schnitte weg sind
kann ich mir auch nicht vorstellen ..
vielleicht ist er einfach nur im Urlaub? oder gabs da letztes Jahr eine Info?
Torelynn
14.08.2013, 18:39
Ich hab Nachricht vom Allgäuer Heu bekommen - sie stellen heute oder morgen wieder neue Angebote bei Ebay ein :froehlich:
Mottchen
14.08.2013, 18:41
Ich hab Nachricht vom Allgäuer Heu bekommen - sie stellen heute oder morgen wieder neue Angebote bei Ebay ein :froehlich:
na also kein grund zur panik
Alexandra K.
15.08.2013, 10:23
na also kein grund zur panik
:rollin::D:froehlich:
Honey038
15.08.2013, 11:02
mottenplage im Allgäuheu :bc:
die maden krabbeln die Wände hoch, boah ist das eklig, aber die Ninis knabbern die nicht an oder? Das sind nur die Fliegenmaden oder?
Alexandra K.
15.08.2013, 11:16
mottenplage im Allgäuheu :bc:
die maden krabbeln die Wände hoch, boah ist das eklig, aber die Ninis knabbern die nicht an oder? Das sind nur die Fliegenmaden oder?
Ja, ist doch nix neues:rollin: Motten können drin sein müssen aber nicht:D
Nein, die knabbern die Kaninchen nicht an und verfüttern kannst Du es auch, es ist einfach nur eklig aber sonst unbedenklich*g*
Mottchen
15.08.2013, 11:54
wie gesagt in zwei kisten bislang keine motte
Honey038
15.08.2013, 11:57
im ersten Karton waren sie schon mal auf jeden fall, den zweiten habe ich gestern angebrochen. wir warten ab. Fallen hab ich auf jeden Fall schon mal aufgestellt.
Manuela.St
15.08.2013, 12:11
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen. :hä:
Bei mir krabbelt nichts mehr die Wände hoch. Habe ringsum im Karton doppelseitiges Klebeband geklebt, da bleiben die Maden dran kleben. Und alles, was doch ausserhalb fliegen oder krabbeln sollte überlebt nicht lange.
Ich würde das Allgäu Heu ja auch gerne mal testen aber wenn ich hier so lesen das dort oft motten drin sind lass ich das liebee sein. :rw:
Alexandra K.
15.08.2013, 12:29
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen.
Martin lagert das Heu lose auf einem riesigem Heuboden , Motten machen ja einzelne Nester und daher sind sie nicht überall.
Hat man Pech erwischt man Heu mit Nest, hat man Glück erwischt man ohne Nest.
Ich hatte bisher immer Glück.*g*
ich hab auch keine Motten :froehlich:
Honey038
15.08.2013, 12:41
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen. :hä:
Bei mir krabbelt nichts mehr die Wände hoch. Habe ringsum im Karton doppelseitiges Klebeband geklebt, da bleiben die Maden dran kleben. Und alles, was doch ausserhalb fliegen oder krabbeln sollte überlebt nicht lange.
ich hab die bis in den Klos der kaninchen, weil dort ja auch Heu drin liegt
Manuela.St
15.08.2013, 13:01
Dann hatte ich bisher immer Pech, denn ich hatte / habe immer Maden und Motten. Motten hatte ich aber auch schon bei anderem Heu.
Bezgl. der Maden habe ich für mich eine gute Lösung gefunden. Woanders ausser in Nähe des Kartons habe ich die noch nicht gesehen.
Mottchen
15.08.2013, 21:50
Es ist für mich schwer vorstellbar, das in manchen Kartons keine Motten oder Maden sein sollen.
Martin lagert das Heu lose auf einem riesigem Heuboden , Motten machen ja einzelne Nester und daher sind sie nicht überall.
Hat man Pech erwischt man Heu mit Nest, hat man Glück erwischt man ohne Nest.
Ich hatte bisher immer Glück.*g*
ich auch, dieses jahr noch garnix, letztes jahr insgesamt wenns hochkommt 10 motten, keine einige made:freun:
Bestellt ihr den 1. oder den 2. Schnitt? Welchen fressen die Kaninchen lieber?
Mottchen
15.08.2013, 21:54
Bestellt ihr den 1. oder den 2. Schnitt? Welchen fressen die Kaninchen lieber?
das ist unterschiedlich, der 2 hat mehr kräuter
ich bestelle ausschließlich den 1.
aber du kannst auch 1 und 2 gemischt bestellen
kristin83
15.08.2013, 23:49
Ich hab auch Motten im Allgäu-Heu... Aber das mit dem Klebeband im Karton ist ne gute Idee, hab ich gleich mal übernommen :D hier kommen nämlich auch immer wieder Maden aus dem Heu gekrabbelt. Ne Mottenfalle neben dem Karton hab ich auch - da sind auch schon einige Motten drin...
Nindscha
16.08.2013, 10:06
Ich habe keine Maden. Ob ich Motten habe, kann ich nicht sicher sagen. Wir haben immer mal ein paar wenige Motten, seit wir Kaninchen haben. Eine größere Plage ist mir in den letzten Tagen, seit es Allgäuheu gibt,nicht aufgefallen.
Hier wird im übrigen am liebsten der zweite Schnitt gefuttert, weil alle 4 Mäuschen Kräuterfans sind. Der erste geht auch, aber die Begeisterung ist beim zweiten ungleich größer. Normalerweise habe ich aber auch eine Mischung.
Jacqueline W.
16.08.2013, 10:37
ich bin immer noch begeisterter Heuandy-Heu-Verfütterer.
Ich lasse mir immer ein Mix aus unterschiedlichen Sorten senden, so haben sie immer etwas Abwechselung.
Seit Neuesten gibt es aber nun auch zusätzlich selbstgemachtes Heu ;)
Wenn ich Wiese hole, hole ich immer eine Tüte mehr und trockne sie. Letztens habe ich es mal untergemischt um zu sehen, ob sie es überhaupt fressen. Und was machen die Nasen, erst das selbstgemachte Heu rausfischen und dann erbarmt man sich auch das andere zu fressen :rollin::rollin:
Mit Motten habe ich zum Glück keine Probleme.
Wir haben auch ein mega Motten-Maden Problem :bc: Jeden Tag sammle ich mindestens 10 von den ekligen Biestern von den Wänden und jetzt ist Männe sogar eine auf den Kopf gefallen - man ist das widerlich :panic: In jedem Karton ist jetzt seit einer Woche eine Mottenfalle - alle sind leer. Fliegende Motten hatten wir in den letzten Wochen insgesamt höchstens 5 Stück. Ich kaufe nie, nie, nie wieder große Mengen Heu auf Vorrat - pfui Teufel echt :girl_sigh:
Mottchen
17.08.2013, 18:17
aber motten könntest du doch auch haben wenn du die kisten einzeln kaufen würdest :hä: wo ist da der unterschied zu vielen kisten, aus geschlossenen kisten kommen die motten ja nicht raus, also immer nur aus der einen die offen ist oder denk ich da jetzt falsch :hä:
Manuela.St
17.08.2013, 18:57
@ally
Les mal auf Seite 11, da habe ich bezgl. doppelseitiges Klebeband was geschrieben. Funktioniert super. :good:
Nein, bei uns kommen sie definitv aus mindestens einem der ungeöffneten Kartons :girl_sigh:
Das mit dem Klebeband macht ja nur bei einem geöffneten Karton Sinn. Aus dem kommt witzigerweise nix gekrabbelt. Ich kann die beiden vollen aber auch nicht aufrecht stellen und öffnen für diese Klebebandlösung. Dafür hab ich im Arbeitszimmer nicht genug Platz.
Wenn ich immer nur das kaufe, was ich in zwei Monaten verbrauche, dann hab ich bessere Möglichkeiten, gegen die Biester vorzugehen, denk ich.
Mottchen
17.08.2013, 21:47
ok:freun: ich hab sie in der garage stehen, da hab ich noch keine motten gesichtet.
Ich denke auch das die Motten sowieso im Heu sind.Sie können in dem einen Karton sein, den ich bestelle oder in einem von 4 Kisten die ich bestelle.
Wenn man den Platz hat, warum soll man nicht auf Vorrat kaufen? Ob das Heu nun dort oder bei mir lagert... Hab ich mir gesagt und auch gleich mal den 2. Schnitt bestellt. Hoffentlich habe ich keine Motten dabei.Beim ersten Schnitt war alles ok.
Huhu,
die Motten haben mir Angst gemacht *g*
Ich hab nun wieder bei Heuandi bestellt.
Mottchen
20.08.2013, 11:16
Huhu,
die Motten haben mir Angst gemacht *g*
Ich hab nun wieder bei Heuandi bestellt.
auch in heuandi heu gibts motten:girl_haha:
Ich weiß, deswegen bin ich damals auch gewechselt mein ich.
Aber im heustadl ist extrem zur Zeit find ich. Und ich kann mein Heu leider nur in der Wohnung lagern.
Mottchen
20.08.2013, 11:19
ich hab beim heustadl offenbar immer glück, zwei kisten nahezu mottenfrei, ich glaube rein statistisch gesehen sind bei allen heulieferanten gleich viele motten drin. in den einen kisten sind nester, anderen sind frei vom flattervieh
Na mal sehen ob ich Glück hab.
Aber da ich eh Stroh brauchte, hat das gepasst. Morgen kommt es wohl an.
Mottchen
20.08.2013, 11:21
Na mal sehen ob ich Glück hab.
Aber da ich eh Stroh brauchte, hat das gepasst. Morgen kommt es wohl an.
das sollte auch nicht gegen heuandi gehen, ich mag ihn und sein heu sehr gern:freun:
Mal sehen was die Kleinen sagen. Nicht jedes Heu ist nahrhaft in ihren Augen :scheiss:..
Mottchen
20.08.2013, 11:24
das kenn ich:girl_sigh:
Corinna K.
20.08.2013, 17:18
Ich bin auch Heuandi-Anhänger, einfach geniales Heu.
Motten haben wir auch immer mal wieder ist halt einfach so.
Zusätzlich noch Grashüpfer :rollin: wegen Wiese und so, das findet mein Mann alles andere als beglückend.
Natur halt, muss er durch :D
Ich bin auch Heuandi-Anhänger, einfach geniales Heu.
Motten haben wir auch immer mal wieder ist halt einfach so.
Ich bin auch Heuandi-Fan und Motten hatte ich bis dato noch nie. Toi, toi, toi! http://i.imagebanana.com/img/et1hukoy/zdaumen.gif
darf ich euch mal fragen wo ihr euer stroh bestellt ? :)
Jacqueline
22.08.2013, 00:23
Stroh kann man doch wirklich immer super preiswert, manchmal
auch in kleineren Mengen, beim Bauern kaufen.:freun:
Ansonsten gibt's das auch bei Heuandi.
Wenn Du einen Raiffeisenmarkt in der Nähe hast, dann schaue dort wegen Stroh; der Ballen kostet ca. 3,50€ und ist qualitativ absolut in Ordnung.
Susanne K
22.08.2013, 07:20
Ich bestelle das hier und bin wirklich zufrieden :good:
http://www.heukorb.de/shop/category_8/Gerstenstroh.html?sessid=LQdMVaAPfahgWS5EwWtU80mBoNar4Dopn4CM9sK42sf9tE9VU99lDbQkphdcM7KG&shop_param=cid%3D%26
Vorher habe ich meines auch immer beim Bauern in der Nähe geholt, den Ballen für 2,-€, aber hier gibt es nur Weizenstroh und das war mir zu hart ( Verletzungsgefahr ) bei meiner Gruppe. Das jetzige ist schön "kuschelig", gerade auch für den Winter, da meine ja in Außenhaltung leben.
LG, Susanne
Nindscha
22.08.2013, 10:38
Ich habe mein letztes Stroh auch vom Heukorb. Einen Bauern in der Nähe habe ich hier leider nicht... Unser Raiffeisen hat auch ganz gutes Stroh (allerdings keine Ballen), aber ich mag da nicht gerne einkaufen, weil sie auch Kaninchen verkaufen (unsere ersten Beiden sind von dort...)...
danke für die hilfe, ich werde mal im raiffeisen nachgucken, ansonsten sieht das vom heukorb ja auch nicht schlecht aus :)
Alexandra K.
22.08.2013, 11:48
Ich bestelle mein Stroh hier:
http://www.marschhof.de/
Ich kaufe das Stroh immer im Fressnapf. Ein 2 kg Sack ist dort recht günstig und komme damit gut 2 - 3 Monate hin. Heu hingegen bestelle ich, weil halt davon mehr verbraucht wird.
Alexandra K.
22.08.2013, 17:10
Ich bestelle mein Stroh hier:
http://www.marschhof.de/
Vergeßt das: Das Stroh roch muffig, mag ich nicht verwenden.
Ich hab ein ganz ganz feines Näschen wenn es um Schimmelsporen geht.
Ich bin selten mit der Qualität von Stroh einverstanden, oft ist es nicht nur gelb sondern auch gräulich belegt.
Wirklich super Stroh gibt es hier:
http://www.futtersatt.de/de/Nagereinstreu/Stroh-7-kg
Huhu :)
Ich suche für eine Freundin eine Probe vom Allgäu-Heu. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Sie würde natürlich auch die Versandkosten bezahlen.
LG
Kann gerne eine Probe schicken. Aktuell habe ich den 2. Schnitt geöffnet.
Gruß
Kerstin
Bei uns ist es jetzt auch soweit....
Die Herrschaften wollen kein anderes Heu mehr als das gute Allgäu Heu, sogar das Heuandi Heu wird kaum angerührt!!!