PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

kristin83
13.01.2018, 15:02
das Merz Heu ist schon wieder ausverkauft :ohje:

ich hab Dienstag noch bestellt, da hab ich noch eine Bestätigung bekommen, das kommt dann hoffentlich auch noch...

Jetzt schon :panic: Wird auch jedes Jahr zeitiger. Bis Juni reicht mein Heu sicher nicht mehr...:ohje:

Lotta&Lenny
13.01.2018, 15:09
ich bin auch froh, dass ich nochmal bestellt habe, meine beiden inhalieren das gerade :rw:

Mottchen
13.01.2018, 15:14
Warum schließt ihr kein Abo ab? Dann wisst ihr ihr bekommt jeden Monat eure Ration sicher. Oder macht Merz das nicht mehr?

BirgitL
13.01.2018, 15:18
das Merz Heu ist schon wieder ausverkauft :ohje:

ich hab Dienstag noch bestellt, da hab ich noch eine Bestätigung bekommen, das kommt dann hoffentlich auch noch...

AUSVERKAUFT??? Ach herrje ... :rw: ich hab 17 Kilo bestellt und bekommen :rw: also werde ich das *Gourmet-Heu* wohl gut aufteilen damit wir etwas länger hinkommen ..... :rw:

Lotta&Lenny
13.01.2018, 15:20
Warum schließt ihr kein Abo ab? Dann wisst ihr ihr bekommt jeden Monat eure Ration sicher. Oder macht Merz das nicht mehr?

soviel brauche ich auch wieder nicht :rollin:

kristin83
13.01.2018, 15:25

soviel brauche ich auch wieder nicht :rollin:

Ich auch nicht - so 3-4 Bestellungen a 20kg hab ich da im Jahr, da lohnt sich kein Abo.

Tanja B.
13.01.2018, 15:44
Und das wo ich doch jetzt meine Kaninchen anfixen will :rollin:
Noch ist meine Lieferung nicht da :strick:

Sylvia
13.01.2018, 16:28
Sylvia der zweite Schnitt hat auf jeden Fall mehr Kräuter als der erste. Aber längst nicht soviel wie das Schwarzwaldheu.

Danke. Das klingt perfekt.

Bestellt hatte ich nicht, es nur in den Warenkorb gepackt....jetzt ist es schon ausverkauft :girl_sigh:

Jutta
13.01.2018, 17:08

Also ich weiß nicht davon, dass er das je gemacht hat.
Wenn weg, dann weg, er hält nicht auf Vorrat zurück. Hat er mir zumindest mal geschrieben.

Bei mir ist auch noch eine Bestellung von letzter Woche offen.
Schön blöd, dass es ausverkauft ist.
Nu muss ich auch wieder suchen und rumprobieren.
Wäre ja auch zu einfach. Aber das Heu ist eben einfach zu gut und das hat sich rumgesprochen. :girl_sigh:
Hab' mir grad heut noch überlegt, ob ich nicht gleich mal 10 Pakete auf Vorrat bestelle. Zu spääät! :scheiss:

svenja1982
13.01.2018, 17:19
Soweit wie ich das seiner Homepage entnehme , ist das Heu nicht ausverkauft, sondern er baut die Halle um und kann deswegen nicht abpacken.
So ein Mist, bis Mai komme ich auch nicht mehr hin. Nun muss ich einen 1.Schnitt ähnlicher Qualität finden. Es muss 1000% schimmelfrei sein...

Alexandra K.
13.01.2018, 17:56
Soweit wie ich das seiner Homepage entnehme , ist das Heu nicht ausverkauft, sondern er baut die Halle um und kann deswegen nicht abpacken.
So ein Mist, bis Mai komme ich auch nicht mehr hin. Nun muss ich einen 1.Schnitt ähnlicher Qualität finden. Es muss 1000% schimmelfrei sein...

Wo entnimmst Du das?
1. Schnitt ist ca. ab Ende Mai lieferbar und der 2. ab Ende Juni, paßt genau zur Ernte....

Ich hab gestern noch bestellt, das reicht dann ca. bis Ende Februar und dann weiß ich auch nicht weiter....

Mottchen
13.01.2018, 18:06
Ich weiß, dass er das msl gemacht hat mit Abo. Denn steffisb hatte eins bei ihm wenn ich mich recht erinnere

Sylvia
13.01.2018, 18:08
Auf der Startseite
_______

Liebe Kunden,

aufgrund umfangreicher Umbauarbeiten in unserer Bergehalle müssen wir Ihnen leider mitteilen das wir vorübergehend unseren Heuverkauf einstellen.

Um die Qualität, Lagerkapazität und Schlagkraft weiter zu erhöhen entstehen unter anderem zwei zusätzliche Trocknungsboxen.

Während der Umbauarbeiten ist ein abpacken in der Halle leider nicht mehr möglich.*

Die voraussichtliche Fertigstellung ist für Ende Mai geplant. Über den aktuellen Stand halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Team vom Allgäuer-Heustadl

Zweiten Schnitt und Profimischung kann ich noch bestellen. Werde dann wohl noch versuchen die Mischung zu bekommen...
(Edit: doch nicht. Die Meldungen kommen nacheinander -.- )

Gibt es sonst noch einen Anbietet, der hochwertiges Heu anbietet und nicht so teuer ist wie Schwarzwaldheu ?:rw:

Mikado
13.01.2018, 21:49
Mist! Ich wollte diese Woche bestellen, aber da war die Seite vorübergehend down. Dann wird es jetzt schwierig :ohje:

Bunny
13.01.2018, 22:18
Mist, bis Ende Mai komme ich mit meinen 6,6 kg nicht hin :scheiss:

Sylvia
13.01.2018, 22:28
Ich habe jetzt wieder Schwarzwaldheu bestellt. Und dann für alle :girl_sigh: Geht ja nicht anders.
Echt ärgerlich... Das vom Knabberhof ist nicht gut und das Merz Heu nicht bestellbar.

Maritta
14.01.2018, 09:17
Ich habe jetzt auch ein Problem: Merz liefert nicht mehr und beim schwarzwaldheu ist eine Neuanmeldung nicht möglich.
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?

Oder gibt es hier jemand, der für mich bei Herrn Hoch bestellen kann?
Selbstverständlich werde ich den Betrag vorab überweisen.

Lg

Susanne
14.01.2018, 09:36
Heu kaufen.com finde ich von der Qualität her auch toll.

Eylin
14.01.2018, 09:50
Heuandi ...

foxtacles
14.01.2018, 09:52
Mist, bis Ende Mai komme ich mit meinen 6,6 kg nicht hin :scheiss:

mir gehts genauso :bc: bis Ende Februar und dann mal gucken...

Jutta
14.01.2018, 14:00
Heuandi ...

Kannst Du da eine Sorte/Schnitt besonders empfehlen?

Bei der Auswahl muss man sich erstmal entscheiden. :girl_sigh:
3 Wiesen / 2 Schnitte/ 3 Strukturen und noch die Spezialheus. :ohn:

Dandelina
14.01.2018, 14:59
Ich empfehle mal wieder Zollernalb-Heu als Alternative.

https://www.zollernalb-heu.de

Jutta
14.01.2018, 16:42
Ich empfehle mal wieder Zollernalb-Heu als Alternative.

https://www.zollernalb-heu.de

Danke :kiss:. ich werd' dann mal eine Testphase mit den diversen Anbietern starten. :girl_sigh:

Eylin
14.01.2018, 16:52
Jutta - ich hab vom 2.Schnitt drei unterschiedliche Sorten. Ich glaub zwei mal am Tag auffüllen sagt alles.

Jutta
14.01.2018, 17:01
Jutta - ich hab vom 2.Schnitt drei unterschiedliche Sorten. Ich glaub zwei mal am Tag auffüllen sagt alles.

Dann bin ich mal gespannt.
Hab' jetzt von 2 Wiesen jeweils den ersten und zweiten Schnitt in mittlerer Struktur bestellt.

Hatte ja auch lange Zeit da bestellt bis ich dann mal Merz probiert hatte.
Macht immer noch 'nen Unterschied, ob ich nur auffülle oder alle angerannt kommen, weil sie mich für den Nachschub lieben. :D

Sylvia
14.01.2018, 17:14
Sind denn immer noch so viele Motten in dem Heu von Heuandi?
Hatte das auch ein paar Mal bestellt. Von meinen Schweinen wurde es immer gefressen (bis auf die letzte Bestellung). Aber ich hatte immer die ganze Bude voll mit Motten :panic:

Jutta
14.01.2018, 17:22
Also ich hab' auch immer ein paar Motten. Da bist Du nicht sicher vor. Heu ist ja nun kein steriles Produkt.
Solange die sich hier nicht unkontrolliert vermehren, fang ich die paar ein und setze sie raus.
Sind doch wirklich hübsche Tierchen. Ich liebe diese Flügelzeichnungen.

Sylvia
14.01.2018, 17:30
Mit ein "paar" Motten kann ich auch leben :rw: Das war aber fern ab von allen was man in der Wohnung haben möchte

Jutta
14.01.2018, 17:38
Echt? Nee, ich hatte da auch in meiner Heuandi-Zeit nicht mehr Probleme mit als üblich.

Susanne
14.01.2018, 18:14
Was ist denn mit dem Heu von Heukorb? Hat das jemand

Jutta
14.01.2018, 18:30
Was ist denn mit dem Heu von Heukorb? Hat das jemand

Hatte ich letztes Jahr als das Merz-Heu ausverkauft war.
Mal ganz ordentlich, aber manchmal auch recht staubig je nach Sorte.
Wobei durchaus verfütterbar.
Jetzt gibt's da auch nicht mehr so die Auswahl an Sorten leider. (Knabberheu war immer gut.)
Auf jeden Fall immer superschnelle Lieferung.

Sylvia
14.01.2018, 19:12
Echt? Nee, ich hatte da auch in meiner Heuandi-Zeit nicht mehr Probleme mit als üblich.

Ich denke, da haben sich welche bei denen eingenistet, die sie dann nicht mehr im Lager wegbekommen haben... stell ich mir auch äusserst schwierig vor bei den Mengen.

Die haben sich bei mir überall verpuppt. Zum Teil sind die Larven auch die Wände hochekrabbelt und saßen beinahe in jeder Futtertüte :kotz:

Ist aber auch schon was her. Vllt hat es sich schon wieder gebessert....

Bunny
14.01.2018, 21:09
Das Heuandi-Heu kann ich nicht füttern, da zu staubig, mein Felix niest sich da einen Wolf

Eylin
14.01.2018, 21:14
Ich empfinde es nicht als besonders staubig. Da hatte ich schon anderes hier was wirklich gestaubt hat.

Bunny
14.01.2018, 21:19
Ich empfinde es nicht als besonders staubig. Da hatte ich schon anderes hier was wirklich gestaubt hat.

mhh, früher war das Heu arg staubig, vielleicht ist es ja jetzt besser gewordenm

Jutta
14.01.2018, 21:32
Ich war ja auch jahrelang zufrieden mit heuandi bis es dann mal ein Jahr wirklich nicht so toll war und ich mich umgucken musste.
Daher bin ich jetzt mal gespannt.

Alexandra K.
15.01.2018, 17:41
Heuandi ist nicht warmluftgetrocknet und somit deswegen schon staubiger als Martin.
Für Ballenheu ist es jedoch ganz gut, aber eben nicht vergleichbar mit maschinell getrocknetem.

Alexandra K.
15.01.2018, 20:21
Wem das Heu von Herrn Hoch 5€/kg wert ist kann es hier kaufen:
https://www.noesenberger-kaninchenfutter.de/heu/67/bergwiesenheu-aus-dem-schwarzwald?c=41

Jessica B.
16.01.2018, 08:44
Ich hab am 4.1 beim Merz Heu bestellt und das direkt am nächsten Tag auch überwiesen.
Bisher kam aber weder eine Versandbestätigung geschweige denn kam das Heu hier an.
Auf meine Mail wurde bisher auch nicht reagiert. Ist das normal?

Tanja B.
16.01.2018, 08:53
Geht mir grade auch so Jessica. Ich hab an 30.12. bestellt :rw:

Lotta&Lenny
16.01.2018, 09:39
2 Wochen hat es bei mir manchmal schon gedauert

foxtacles
16.01.2018, 09:54
Dem Warten schliesse ich mich an. Bin aber froh dass ich ueberhaupt noch bestellt habe bevor es den Stop gab.

Heike O.
16.01.2018, 10:08
Ja, das Warten ist beim Merz-Heu zumindest nicht unüblich. Ich hatte am 17.12. noch bestellt und das Heu kam erst letzte Woche an. - Okay, da waren die Feiertage dazwischen aber auch ohne habe ich immer mit zwei Wochen gerechnet.

BirgitL
16.01.2018, 10:27
ich hatte bei Merz auch an die 2 Wochen gewartet, hatte am 28.12. bestelt und es kam auch erst vorige Woche.Die hatten soviel ich weiß einen kleinen Winterurlaub. Da hab ich ja echt Glück gehabt dass ich überhaupt noch was bekommen habe *g* Ich teile das "Merz-Duft-Heu" (die Kombi aus 1. und 2. Schnitt) gut ein und gebe davon täglich nur zwei große Hände voll; als Einstreu- und *Draufschlafheu* gebe ich das preiswerte Ballenheu hier aus Köln-Widdersdorf. Das ist i. d. R. auch "OK", nur eben war der vorletzte Ballen der absolute Schrott aber nach ca. 8 Jahren, in denen das Heu immer OK war, darf das auch mal vorkommen - habs entsorgt und fertig.

Jessica B.
16.01.2018, 15:43
Mein Paket ist jetzt unterwegs, er hat es an dem Tag, wo ich die Email geschrieben, habe versendet :D

Tanja B.
16.01.2018, 16:09
Meins immer noch nicht :strick:

Bunny
16.01.2018, 20:33
ist bei mir auch so

Diana
17.01.2018, 12:34
Ich habe jetzt mal bei Heu-kaufen.com bestellt.
Hatte da eine Probe bekommen die nicht sooo schlecht war und einen 5-Euro-Gutschein.

Bin mal gespannt. Jedenfalls haben sie direkt am nächsten Tag versendet und Heute müsste es kommen. Beim Merz muss man immer gut planen mit der Bestellung, weil es auch mal 2 Wochen dauern kann.

Zum Glück hab ich zuletzt 20 Kg Merzheu bestellt und kann noch etwas einteilen, aber bis Mai reicht das natürlich nicht :bc:

Tanja B.
17.01.2018, 12:44
Hier sind es jetzt drei Wochen. Hab heute nochmal eine Mail geschrieben...

Sylvia
17.01.2018, 22:33
Kennt jemand heukauf ?

Hope R.
17.01.2018, 22:57
Sylvia, im Raiffeisenmarkt am Hafen gibt es mWn auch Heu & Stroh zu kaufen (Ballen).

Susanne
18.01.2018, 06:57
Kennt jemand heukauf ?

Ja meine fressen es sehr gern. Sehr grün . Kräuterreich. Riecht toll. Recht fein und recht kurzes Heu

Astrid N.
18.01.2018, 07:12
Wir haben auch www.heukauf.de
Lieferung innerhalb 2 Tag. Nehmen immer den 1. Schnitt, da wir mit Kräuter wegen Blasengries aufpassen müssen.
Auch gefällt mir der Tierschutzgedanke, da die Familie die Milchwirtschaft aufgegeben hat.
Zu besonderenAnlässen gibt es dann Heu-kaufen.com aus Österreich.

Selene77
21.01.2018, 15:26
Hatte da eine Probe bekommen die nicht sooo schlecht war und einen 5-Euro-Gutschein.

Bin mal gespannt. Jedenfalls haben sie direkt am nächsten Tag versendet und Heute müsste es kommen. Beim Merz muss man immer gut planen mit der Bestellung, weil es auch mal 2 Wochen dauern kann.

Zum Glück hab ich zuletzt 20 Kg Merzheu bestellt und kann noch etwas einteilen, aber bis Mai reicht das natürlich nicht :bc:

Ich habe nach der Probe auch mit dem Gutschein da bestellt. Meine fressen es gern.

feiveline
21.01.2018, 16:52
Ich hab die Probe leider trotz zweimaliger „Versprecher“ nicht bekommen, somit ist dieser Versender für mich nicht vertrauenswürdig...

Taty
21.01.2018, 17:34
Die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung war auch nicht sooo prass. Ich weiss schon, warum ich immer nur die 6 Kilo bestelle.
Hab vor vielen Jahren mal die grösste Menge bestellt und das war auch ne nicht soo tolle Quali, ich hockte dann mit 14 Kilo Heu da, was keiner so richtig mochte:girl_sigh:

feiveline
21.01.2018, 18:10
Bei dem Versender hatte ich GsD noch nie Probleme... weder mit der Lieferung, noch mit der Qualität. Da bestelle ich immer die 14 kg.

Alexandra K.
21.01.2018, 19:15

Ich habe nach der Probe auch mit dem Gutschein da bestellt. Meine fressen es gern.

Ich habe da nun auch bestellt, der Kontakt war sehr nett und informativ.
Ich hoffe meine fressen es denn sonst bin ich langsam ratlos.

Taty
21.01.2018, 19:20
Bei dem Versender hatte ich GsD noch nie Probleme... weder mit der Lieferung, noch mit der Qualität. Da bestelle ich immer die 14 kg.

Ja ist jetzt das zweite Mal in zig Jahren, passt schon. Sie fressen auch gerade, aber ich finds nicht ganz so toll, wie sonst.

Tanja B.
21.01.2018, 19:25
Ich hab immer noch nichts von Herrn Merz gehört... muss wohl morgen mal anrufen :ohje:

Lotta&Lenny
22.01.2018, 11:25
Ich hab immer noch nichts von Herrn Merz gehört... muss wohl morgen mal anrufen :ohje:

kannst Du mal Bescheid geben, was sich ergeben hat?

ich warte zwar erst seit 10 Tagen, aber dann kann ich auch gleich nachhaken, wenn er jetzt eh nur auf Nachfrage versendet :coffee:

Alexandra K.
22.01.2018, 14:59
Ich habe am 12.1. bestellt und überwiesen bei Martin, also noch alles im Lot :D
Vor Donnerstag erwarte ich eh nix.

foxtacles
23.01.2018, 10:20
Habe am 09.01 bestellt/bezahlt, noch nichts gehoert...hoffe das kommt bald, hab nicht mehr viel uebrig :ohje:

Tanja B.
23.01.2018, 11:06
Herr Merz sagte mir gestern es läge angeblich an Sturm und Witterung, Feuchtigkeit usw., dass das Heu noch nicht verpackt werden konnte. Es soll wohl Mitte dieser Woche raus gehen.
Finde ich etwas seltsam, schließlich habe ich schon vor 4 Wochen bestellt und andere haben ihre Lieferung auch bereits bekommen.

Durch den Wind und das nasse Wetter ist das Heu durch die hohe Luftfeuchtigkeit selbst in der Halle klamm und feucht geworden.

So können wir das Heu leider nicht ausliefern und feuchtes Heu will natürlich auch keiner.

Celia84
23.01.2018, 11:18
Und selbst wenn es so ist, muss doch eine Information zu den Käufern. Schließlich muss man planen und da ist es wichtig zu wissen, dass sich die Lieferung um Wochen verzögern kann.
Also so eine kurze Rundmail wäre schon angebracht gewesen.

3 Möhren
23.01.2018, 11:52
Weiß jemand was alfalfa Heu ist?

Alexandra K.
23.01.2018, 11:58

alfalfa=Luzerne, oder was möchtest Du wissen?

Bunny
23.01.2018, 21:20
Herr Merz sagte mir gestern es läge angeblich an Sturm und Witterung, Feuchtigkeit usw., dass das Heu noch nicht verpackt werden konnte. Es soll wohl Mitte dieser Woche raus gehen.
Finde ich etwas seltsam, schließlich habe ich schon vor 4 Wochen bestellt und andere haben ihre Lieferung auch bereits bekommen.

Durch den Wind und das nasse Wetter ist das Heu durch die hohe Luftfeuchtigkeit selbst in der Halle klamm und feucht geworden.

So können wir das Heu leider nicht ausliefern und feuchtes Heu will natürlich auch keiner.

um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, warum das bei ihm immer so lange dauert mit der Lieferung.
Die anderen sind doch auch Heubauern und da geht es fixer.

Als er noch über Ebay sein Heu vertickert hatte, ging es wesentlich schneller mit der Lieferung

Tanja B.
23.01.2018, 21:32
Naja er wird inzwischen sicherlich einen sehr großen Kundenstamm haben. Sieht man ja auch daran, dass er immer früher im Jahr ausverkauft ist bzw. war, diesmal ist die "Pause" ja jetzt der Hallenbau-Sache geschuldet.
Aber ich habe eher wenig Verständnis dafür, wenn man zweimal per Mail, einmal per Telefon und noch einmal per Mail nachfragen muss, wo eine Lieferung bleibt und dann so eine Aussage bekommt, die irgendwie nicht so ganz begründet klingt. Das mag jetzt vielleicht ein aktuelles Problem sein mit dem klammen Heu, aber das wird nicht seit Wochen so sein - das zeigt ja auch die Tatsache, dass andere Kunden, die nach mir bestellt haben, ihr Heu schon haben.
Und wenn man meine Lieferung vergessen haben sollte, wäre es ne coole Sache gewesen einfach zu sagen "Tut uns leid, ist uns durchgegangen, wird umgehend versendet".
Ich bin echt kein Meckerkunde, habe immer Geduld und kein Problem damit, wenn der Versand mal länger dauert. Aber ich erwarte schon, informiert zu werden oder zumindest auf meine Nachfrage hin zügig eine Antwort zu erhalten. Und mit zügig meine ich nicht innerhalb ein paar Stunden, sondern ein paar Tage, die ich auch immer warte.
Und da ich mich tatsächlich sehr auf das Heu gefreut hatte, bin ich grade einfach etwas "gnatzig" :rw:

3 Möhren
24.01.2018, 00:54

alfalfa=Luzerne, oder was möchtest Du wissen?

Ja, vielen Dank.

animal
24.01.2018, 08:09
Hab Herrn Merz angemailt, ob wirklich keine Lieferung vor Mai, siehe HP, möglich ist. Grad eben hat er
mirs bestätigt, dass derzeit keine Möglichkeit besteht, Heu zu versenden.

Ich hatte nichts bestellt, wollt nur ne Vorab -Info haben, damit mir noch etwas Zeit bleibt, einigermaßen vertretbaren 2.Schnitt i-wo her zu bekommen.

animal
24.01.2018, 08:31
Heu-Scheune 2.Schnitt > hatte den schon jemand ? Habe nicht wirklich einen Plan, evtl. noch bei Heu-Andi, hatte ich früher bestellt. Schwarzwaldheu möcht ich gar nicht.

Eylin
24.01.2018, 08:40
Zu Heu Andi kann ich nur sagen, das ich noch viel mehr meine Chaoten begeistert sind. Und die sind sehr sehr wählerisch bei Heu.

animal
24.01.2018, 11:02
Geht mir nur um 2.Schnitt, den 1. hol ich hier vor Ort. Früher war Andi richtig super, dann musst ich
vor 2 ? Jahren kurz auf ihn ausweichen, da merz zu lang gedauert hattte, fands Heu echt schlimm und war sehr enttäuscht.

Diana
24.01.2018, 13:12

Ich habe da nun auch bestellt, der Kontakt war sehr nett und informativ.
Ich hoffe meine fressen es denn sonst bin ich langsam ratlos.

Ich für meinen Teil muss leider sagen... Voller Griff ins Klosett :bc:

Mit der Probe (die ich übrigens auch zweimal anfordern musste, weil sie beim ersten Mal nicht ankam) hat das bestellt Heu im Karton leider nichts zu tun!
Schon der Weg von der Garage, wo der Postbote abstellt) durchs Haus in den Keller, lies schreckliches erahnen. Der ganze Weg war gesäumt von Hächselstaub und Heufitzelchen! Das kenne ich vom Merzheu halt gar nicht und hab mich auf kurze Halme vorbereitet! Beim Öffnen wars dann klar... mega kurzer Schnitt, kein Halm länger als 5 cm und der Geruch war sehr unangenehm. Irgendwie nach Kuhmist. Staubig hoch 10.
Eine der schlechtesten Heusorten, die ich je hatte!
Am liebsten hätte ich es sofort zurück geschickt, aber ich nehme es jetzt zum einstreuen!

Hab dann gleich bei Heukauf.de bestellt und der Karton kam heute an. Bin sehr gespannt, immerhin krümelt schonmal nix raus!

Herr Merz antwortet leider auch auf meine Mails nicht.
Finde es traurig, dass man als Stammkunde so abgetan wird, zumal ich ihm sogar gewerbliche Kundschaft vermittelt habe.
Seit Jahren bestelle ich dort mindestens 20 KG jeden Monat, hatte vor der Homepage auch ein Abo und hätte wenigstens mal eine Rundmail erwartet, in der er darüber informiert, dass das Heu knapp wird und man schnell bestellen soll.
Dann hätte ich nochmal 60 Kg bestellt und bissel Luft.

foxtacles
24.01.2018, 14:26
Beim Öffnen wars dann klar... mega kurzer Schnitt, kein Halm länger als 5 cm und der Geruch war sehr unangenehm.

Dem muss ich mich leider anschliessen. Habe heute auch meine Lieferung von heu-kaufen.com bekommen und das Heu ist viiiel kuerzer als das von Merz. 5cm kommt etwa hin. Der Geruch ist auch nicht so toll. Oh man :(

Und es kruemelt und staubt extrem.

Diana
24.01.2018, 14:31
Beim Öffnen wars dann klar... mega kurzer Schnitt, kein Halm länger als 5 cm und der Geruch war sehr unangenehm.

Dem muss ich mich leider anschliessen. Habe heute auch meine Lieferung von heu-kaufen.com bekommen und das Heu ist viiiel kuerzer als das von Merz. 5cm kommt etwa hin. Der Geruch ist auch nicht so toll. Oh man :(

Und es kruemelt und staubt extrem.

:bc:

Conny
24.01.2018, 16:18
Die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung war auch nicht sooo prass. Ich weiss schon, warum ich immer nur die 6 Kilo bestelle.
Hab vor vielen Jahren mal die grösste Menge bestellt und das war auch ne nicht soo tolle Quali, ich hockte dann mit 14 Kilo Heu da, was keiner so richtig mochte:girl_sigh:

Ging mir letztes Jahr mal so, da waren die 14 kg Heu nicht ganz so dolle wie sonst. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen, hab gerade gestern wieder 14 kg geliefert bekommen alles gut :) Sonntag bestellt, Dienstag war es schon da :good: Mailkontakt ist auch super, man bekommt immer sehr schnell Antwort :good: So ein hin und her, gerade beim Heu, würde mir auf die Nerven gehen, weil unsere 5 Fellnasen sehr sehr gerne Heu futtern.

vivi81
24.01.2018, 17:03
Jetzt hab ich Angst.. Hab auch bei Heukauf bestellt und meine Schweine mögen kein kurzes Heu :scheiss::bc:

feiveline
24.01.2018, 17:40
Wenn ich das lese, bin ich ja schon fast froh, dass es trotz mehrfacher Versprechungen und (angeblich) zweier Versendungen von dort nicht mit der Probepackung geklappt hat...

Alexandra K.
24.01.2018, 18:03
Ich habe heute meine Lieferung von http://www.heu-kaufen.com/ erhalten.
Tüte ist noch zu aber es duftet sehr gut aus der Tüte und das Heu ist schön grün und es riecht ganz toll.
Die Halme sind leider relativ kurz, dem kann ich also zustimmen.

Alles weitere dann nach Verkostung.

BirgitL
24.01.2018, 19:56
habe vorgestern bei http://www.heukauf.de/ bestellt, aber einen 20-Kilo-Ballen 1. und 2. Schnitt (anscheinend gemischt). Bin gespannt was dann die nächsten Tage so kommt *g*. War auch nicht so teuer; "loses Heu" war nicht verfügbar.

Der letzten Ballen von meinem Heubauern hier in Widdersdorf war aber auch nicht schlecht (der Vorletzte war der totale Schrott, muffig, staubig, grau - bäh!, habs "entsorgt"). Die billigen Ballen nehme ich immer als Einstreuheu über den Strohpellets, zum draufsitzen/ -liegen und -pullern *g*.

Habe gestern meine erste Heuraufe bestellt bei der kaninchenbude.de und zwar exakt diese hier: http://www.kaninchenbude.de/xxl-moebel/88-xxl-heu-frischfutter-raufe-lara-61x20x22cm-nachruestset.html.

Bei Möbel Mümmelmann waren die Raufen etwas preiswerter aber dafür Versandkosten mit 14 Euro doch zu hoch und da stand was von "wegen schwerer Krankheit können Lieferfristen länger dauern", ansonsten hätte es sich nichts getan und ich hätte wohl bei Mümmelmann bestellt, einfach weil ich den Namen so nett finde :rw:

Bisher bekomen meine Ninchen das Heu in alle Kloschalen und auf den Liegeplätzen serviert.

feiveline
24.01.2018, 20:44
Bei Möbel Mümmelmann waren die Raufen etwas preiswerter aber dafür Versandkosten mit 14 Euro doch zu hoch und da stand was von "wegen schwerer Krankheit können Lieferfristen länger dauern", Ohje, ich hoffe es ist nicht zu schlimm...:ohje: wir haben „Schloss Mümmelmann“ dort fertigen lassen und der Kontakt zu Sibylle war so toll...

Meike
24.01.2018, 21:26
Bei Möbel Mümmelmann waren die Raufen etwas preiswerter aber dafür Versandkosten mit 14 Euro doch zu hoch und da stand was von "wegen schwerer Krankheit können Lieferfristen länger dauern", Ohje, ich hoffe es ist nicht zu schlimm...:ohje: wir haben „Schloss Mümmelmann“ dort fertigen lassen und der Kontakt zu Sibylle war so toll...

Hier hat Sibylle bereits angekündigt, dass die Lieferzeiten länger dauern könnten. :umarm:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124980&page=23&p=4465734&viewfull=1#post4465734

Meine Kaninchen sind ja richtige Heumuffel. Habe vor 3 wochen beim Fressnapf einen 2kg Sack Heu von Multifit gekauft, der ist noch so gut wie voll :girl_haha::rw:
Ich habe immer gerne Heu online bestellt. Am liebsten beim Heukorb. Das duftete herrlich und die Halme waren schön lang.
Die letzte Bestellung ist nun allerdings auch wieder gut 2-3 Jahre her. :rw:

Bunny
25.01.2018, 00:23

Hier hat Sibylle bereits angekündigt, dass die Lieferzeiten länger dauern könnten. :umarm:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124980&page=23&p=4465734&viewfull=1#post4465734

Meine Kaninchen sind ja richtige Heumuffel. Habe vor 3 wochen beim Fressnapf einen 2kg Sack Heu von Multifit gekauft, der ist noch so gut wie voll :girl_haha::rw:
Ich habe immer gerne Heu online bestellt. Am liebsten beim Heukorb. Das duftete herrlich und die Halme waren schön lang.
Die letzte Bestellung ist nun allerdings auch wieder gut 2-3 Jahre her. :rw:

wie ist das Heu denn so von Multifit, riecht es muffig oder eher frisch?
Wie sind die Halme, eher pieksik oder weich?

Diana
25.01.2018, 12:11
Jetzt hab ich Angst.. Hab auch bei Heukauf bestellt und meine Schweine mögen kein kurzes Heu :scheiss::bc:

Nicht verwechseln: Heukauf.de und Heu-kaufen.com :freun:

Diana
25.01.2018, 12:14
Mittlerweile habe ich weiter unten aus dem Karton von Heu-kaufen.com auch ein paar längere Halme gezogen. Riechen tut es für mich allerdings immernoch unangenehm.

Vielleicht hätte ich auch in Tüten bestellen sollen :girl_sigh:

animal
25.01.2018, 13:52
Hab heut morgen 5 kg 2. Schnit in der Heu-Scheune bestellt > probehalber > ist schon aufm Weg >

Mal gespannt

Tanja B.
25.01.2018, 13:52
Mein Paket von Herrn Merz soll angeblich heute auf den Weg gehen :strick:

foxtacles
25.01.2018, 15:53
Mein Paket von Herrn Merz soll angeblich heute auf den Weg gehen :strick:

Hier auch :D Bin gespannt

Die Couchpotatos
25.01.2018, 17:47
Habe am 12. Januar bei Herrn Merz bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen. Kommt mein Heu noch?
Sonst muss ich mir dringend einen anderen Anbieter suchen.:heulh:

Lotta&Lenny
25.01.2018, 18:17
Habe am 12. Januar bei Herrn Merz bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen. Kommt mein Heu noch?

na wenn Du eine Bestätigung bekommen hast, geh ich doch davon aus...
ich hab am 9.01. bestellt und am 10. bezahlt und warte auch noch.... ich hab nur das Gefühl, dass er gerade nur rausschickt, wenn man nachfragt :coffee:

Alexandra K.
25.01.2018, 18:45

Ich habe auch am 12. bestellt und noch nix erhalten.
Ich habe mein heu aber bisher immer zuverlässig bekommen, mal früher und mal später.

Lotta&Lenny
25.01.2018, 20:42
ich bekomme gerade von DHL eine Paketanmeldung für morgen, aus Günzburg... ist das wohl Herr Merz? :denk:

Alexandra K.
25.01.2018, 20:48
ich bekomme gerade von DHL eine Paketanmeldung für morgen, aus Günzburg... ist das wohl Herr Merz? :denk:

Impressum

Martin Merz
Allgäuer Heustadl
Birken 1
87437 Kempten
Deutschland

Lotta&Lenny
25.01.2018, 21:40
so schlau war ich auch schon :zwink:

wüsste nur sonst nicht was ich bekommen könnte :strick:

Mottchen
25.01.2018, 21:42
Na so weit ist Günzburg von Kempten nicht entfernt. Also kann es schon gut das Heu sein

Lotta&Lenny
25.01.2018, 21:51
Na so weit ist Günzburg von Kempten nicht entfernt. Also kann es schon gut das Heu sein

ich hab jetzt gerade auch selber geguckt :rw:
ich denke auch das es das Heu sein wird... aber trotzdem Danke :rw:

Alexandra K.
26.01.2018, 06:42
110km

Ich wurde noch nie von DHL benachrichtigt bei Martin Paketen, wenn es das ist dann muss das neu sein.

Lotta&Lenny
26.01.2018, 09:40
ja es ist das Heu :froehlich:

hab heute morgen, eine Bestätigung bekommen, dass die Bestellung fertiggestellt ist inkl. Sendungsnummer und die stimmt mit der DHL Benachrichtigung überein..

Mottchen
26.01.2018, 11:25
110km

Ich wurde noch nie von DHL benachrichtigt bei Martin Paketen, wenn es das ist dann muss das neu sein.
Ich weiß ich hab da 6 Jahre gelebt :D

Die Couchpotatos
26.01.2018, 17:45
ja es ist das Heu :froehlich:

hab heute morgen, eine Bestätigung bekommen, dass die Bestellung fertiggestellt ist inkl. Sendungsnummer und die stimmt mit der DHL Benachrichtigung überein..

dann habe ich ja wieder Hoffnung *g*

muss jetzt aber schnell kommen, habe nur noch Heu fürs Wochenende!

Tanja B.
26.01.2018, 17:46
Mein Heu von Herrn Merz liegt auch in der Filiale und ich werde es morgen abholen :froehlich:

Elfi
26.01.2018, 17:57
Das verstehe ich nicht, er schrieb mir, dass er momenten kein Heu abpacken kann. Wieso funktioniert es dann bei den älteren Bestellungen?

Alexandra K.
26.01.2018, 18:03
Das verstehe ich nicht, er schrieb mir, dass er momenten kein Heu abpacken kann. Wieso funktioniert es dann bei den älteren Bestellungen?

Weil wir noch alle davor bestellt haben.

Tanja B.
26.01.2018, 18:07
:good: Ich hab schon am 25.12. bestellt.

fridolin
26.01.2018, 19:12
Tüte ist noch zu aber es duftet sehr gut aus der Tüte und das Heu ist schön grün und es riecht ganz toll.

Hast Du schon mal probiert, wie das Heu bei Deinen Nasen ankommt?

Selene77
26.01.2018, 20:03

Mittlerweile habe ich weiter unten aus dem Karton von Heu-kaufen.com auch ein paar längere Halme gezogen. Riechen tut es für mich allerdings immernoch unangenehm.

Welche Packungsgrößen habt ihr denn bestellt?

Ich finde es schon krass, wie unterschiedlich dieses Heu beschrieben wird. Ich habe mit 5x600g meine erste Bestellung gestartet. Ich finde es zwar auch sehr kurz, aber es duftet und wird hier super gefressen. Stinken tut meins gar nicht. Jetzt überlege ich, ob es an der Packungsgröße liegt? Diana, war deins gar nicht in Tüten?

Alexandra K.
26.01.2018, 20:09

Ich finde es schon krass, wie unterschiedlich dieses Heu beschrieben wird. Ich habe mit 5x600g meine erste Bestellung gestartet. Ich finde es zwar auch sehr kurz, aber es duftet und wird hier super gefressen. Stinken tut meins gar nicht. Jetzt überlege ich, ob es an der Packungsgröße liegt? Diana, war deins gar nicht in Tüten?

Du meinst sicher 6x900 gramm?

Das war die Größe die ich auch hatte. Ich hatte vorher Kontakt mit dem Hersteller da mich das Pferdeheu aufgrund des Preises reizte, das ist jedoch nur 1. Schnitt und somit für mich raus.

Meine fressen das Heu, es staubt nicht und es stinkt auch nicht. Es riecht toll, fühlt sich etwas gröber und trockner an als Martin und enthält weniger Kräuter. Daher bin ich fast schon überrascht das sie es trotzdem fressen.

Alexandra K.
26.01.2018, 20:45
Hallo! Deine Bestellung bei Allgäuer Heustadl wurde nun fertiggestellt. Deine Bestelldetails werden nachstehend zur Kontrolle angezeigt:

Bestellnummer 1726 (12. Januar 2018)

Juhuhuhuhuhuhu:froehlich:

Selene77
26.01.2018, 22:19

Das war die Größe die ich auch hatte. Ich hatte vorher Kontakt mit dem Hersteller da mich das Pferdeheu aufgrund des Preises reizte, das ist jedoch nur 1. Schnitt und somit für mich raus.

Meine fressen das Heu, es staubt nicht und es stinkt auch nicht. Es riecht toll, fühlt sich etwas gröber und trockner an als Martin und enthält weniger Kräuter. Daher bin ich fast schon überrascht das sie es trotzdem fressen.

ja klar,sorry. 6x900, also die kleinste Menge. Ich finds toll, dass es 1. und 2. Schnitt gemischt ist. Längere Halme wenn es noch hätte, dann wäre es perfekt.

vivi81
26.01.2018, 22:26

Ah, danke :rw:
Unseres kommt morgen... Ich bin gespannt.

Alexandra K.
26.01.2018, 22:29

ja klar,sorry. 6x900, also die kleinste Menge. Ich finds toll, dass es 1. und 2. Schnitt gemischt ist. Längere Halme wenn es noch hätte, dann wäre es perfekt.
1. Schnitt, 2. Schnitt und 3. Schnitt!

Alexandra K.
26.01.2018, 22:34

Ah, danke :rw:
Unseres kommt morgen... Ich bin gespannt.

http://www.heukauf.de/referenzen/index.html hatte ich auch schon, das riecht tatsächlich nach Kuhstall.
Ich hatte es damals bemängelt, wurde aber nicht ersetzt bzw. als normal abgetan da es eben im Kuhstall lagern würde und es den Kaninchen nicht schaden würde.
Das mag ja alles so stimmen nur haben sie es nicht gefressen und aufgrund des gestanks konnte ich es nicht einmal als Klostreu nutzen. Ging komplett in die Tonne und daher : nie wieder.

Bunny
27.01.2018, 00:00
110km

dito

ChrisM
29.01.2018, 10:58
Bei meiner letzten Bestellung beim Heuandi war der 1. Schnitt Mittel leider teilweise etwas zu kurz geraten. Der 2. Schnitt Mittel war durchgehend sehr gut.

Seit meiner letzten Bestellung im September gibt es nun auch eine Shopseite anstatt der Bestellung per Email. Die Preise wurden leicht angepasst bzw. erhöht (nun gibt es eine Staffelung des kg-Preises). Ich bezahle nun für 12kg inklusive Versand 21,10€ anstatt vorher 19,90€. Damit kann ich leben.

Hab gestern Abend um 22 Uhr bestellt und eben kam schon eine Mail von DPD, dass sie Auftragsdaten erhalten haben. Die letzten Bestellungen waren innerhalb von zwei Tagen da und ich denke, dass es diesmal auch so schnell geht :)

Bisher bin ich mit Heuandi zufrieden.

Alexandra K.
29.01.2018, 14:22
Andi hat Ballenware, sonnengetrocknet.
Somit nicht mit Merz vergleichbar.

ChrisM
29.01.2018, 14:43
Ich hab auch nichts verglichen, sondern nur meine aktuelle Erfahrung mit dem Heu und den Lieferbedingungen vom Heuandi in einem eigenständigen Beitrag mitgeteilt.
Meine Kleinen fressen das Heu sehr gerne und für meinen laienhaften Blick hat es eine gute Qualität.

Jacqueline W.
29.01.2018, 16:07
Meine Nasen sind auch schon seit Jahren mit der Qualität und dem Geschmack vom Heuandi zufrieden :D Hier wird jede Sorte sehr gerne vom Andi gefuttert.

Yvonne
29.01.2018, 16:37

Welches Heu ist denn ähnlich dem von Merz? Weil das ja momentan nicht lieferbar ist:ohje:

Mottchen
29.01.2018, 17:15

Welches Heu ist denn ähnlich dem von Merz? Weil das ja momentan nicht lieferbar ist:ohje:

Qualitativ find ich das Schwarzwaldheu ähnlich gut. Aber das ist sehr Kräuterlastig. Wenn man keine Blasenkaninchen hat dann ist das eigentlich kein Problem

animal
30.01.2018, 09:01
Werde zu Heu-Andi wechseln, bis das Merz-Heu wieder lieferbar ist. Der 2.Schnitt von der Heu-Scheune
war nix. Riecht zwar gut, optisch gehts, wird auch gefressen, leider ganz ohne Kräuter.

Da ich den Winter über ausser Nösenberger keinerlei Trockenzeugs verfüttere, war/ist das Merz-Heu schon
genial. Andis Heu wurde früher auch gern gefuttert, da müssen sie jetzt durch.

Grob gesehen beginnt ja in 6 Wochen der Frühling :rollin: und hoffentlich bald das Ende der alljährlichen
Gemüse/Heu/Trofu/Winterfütterung. Letztes Jahr konnt ich schon Ende März komplett auf Wiese umsteigen.

Taty
30.01.2018, 10:11
Mir ist mittlerweile klar, wenn es Schwarzwaldheu irgendwann mal nimmer gibt, sterben meine Tiere nicht an Altersschwäche, sie verhungern :rolleye:

feiveline
30.01.2018, 10:15
Meine mögen es auch am liebsten, aber da Terence ein Blasenkaninchen ist musste ich leider „umsteigen“ und nehme jetzt welches vom Knabberhof..
Macht sich bei drei großen Heufetischisten und zwei Kleinen auch positiv finanziell bemerkbar, das Schwarzwaldheu ist ja doch etwas teurer...

Mottchen
30.01.2018, 11:02
Mir ist mittlerweile klar, wenn es Schwarzwaldheu irgendwann mal nimmer gibt, sterben meine Tiere nicht an Altersschwäche, sie verhungern :rolleye:

Dachte ich auch, weil sie das wirklich verschlungen haben, aber ich musste wegen Blase eben umschwenken und muss sagen, das Merzheu war der absolute Hit das wurde genauso inhaliert

Taty
30.01.2018, 11:04

Dachte ich auch, weil sie das wirklich verschlungen haben, aber ich musste wegen Blase eben umschwenken und muss sagen, das Merzheu war der absolute Hit das wurde genauso inhaliert

Ja das Merzheu ist auch super:good:, aber ich mag halt auch die praktischen Abfüllungen beim Schwarzwaldheu und die kurze Lieferzeit:rw:

Mottchen
30.01.2018, 12:05

Ja das Merzheu ist auch super:good:, aber ich mag halt auch die praktischen Abfüllungen beim Schwarzwaldheu und die kurze Lieferzeit:rw:

ja da ist was dran, wobei ich mit Lieferung bei Merz kaum Probleme hatte.

Die Couchpotatos
30.01.2018, 16:11
Mein Merz-Heu ist im DHL-Auto und mein Lebensgefährte wurde dazu verdonnert, das Haus nicht mehr zu verlassen.*g*

Ansonsten müßten meine 2 Hasis heute abend ohne neues Heu schlafen gehen!:D

Bunny
30.01.2018, 20:18
ich werd mein Stroh und Heu vom Obi holen, die verkaufern das von dieser Firma

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBif7GpYDZAhXNaVAKHRxMCEkQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.speers-hoff.de%2F&usg=AOvVaw3xnm58lDVcISrlkAUabnDp

Alexandra K.
30.01.2018, 21:13

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBif7GpYDZAhXNaVAKHRxMCEkQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.speers-hoff.de%2F&usg=AOvVaw3xnm58lDVcISrlkAUabnDp

Das ist ja knabberhof.de, hat meiner Ansicht nach qualitativ nachgelassen.
Überzeugt mich nicht.

Tanja B.
30.01.2018, 21:17
Ich bin seit geraumer Zeit auch nicht mehr begeistert von Speers Hoff. Daher meine Bestellung bei Merz :good:

Heute konnte ich es endlich in Empfang nehmen und was soll ich sagen? Hammer! Ich habe tatsächlich noch nie so qualitativ gutes Heu in Händen gehalten :love: Die Kaninchen finden es auch sehr schmackhaft :good:

Bunny
30.01.2018, 21:31

Das ist ja knabberhof.de, hat meiner Ansicht nach qualitativ nachgelassen.
Überzeugt mich nicht.

Ich bin seit geraumer Zeit auch nicht mehr begeistert von Speers Hoff. Daher meine Bestellung bei Merz :good:

Heute konnte ich es endlich in Empfang nehmen und was soll ich sagen? Hammer! Ich habe tatsächlich noch nie so qualitativ gutes Heu in Händen gehalten :love: Die Kaninchen finden es auch sehr schmackhaft :good:

Naja, anderes Heu ist auch nicht viel besser und deutlich teurer. Hab bei Heu-Andi geschaut, da kostet das Heu genauso viel, da kommt dann aber noch das teure Porto drauf.
Heuandi-Heu fressen meine auch nicht.
Bei Obi verkaufen sie das Speers-Hoff-Heu und nicht das von Knabberhof

Tanja B.
30.01.2018, 21:55
Bunny, Speers Hoff ist die Marke und knabberhof.de ist der Online-Shop dazu. Es ist also ein und dasselbe.

Das Heu von Heu-Andi kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass das Merz-Heu dem von Speers Hoff/knabberhof deutlich überlegen ist :)

Aber nützt natürlich alles nix, jetzt wo man im Moment nicht bei ihm bestellen kann.
Mal schauen ob wir bis Mai hinkommen mit den 16kg.

Bunny
30.01.2018, 22:01
Bunny, Speers Hoff ist die Marke und knabberhof.de ist der Online-Shop dazu. Es ist also ein und dasselbe.

Das Heu von Heu-Andi kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass das Merz-Heu dem von Speers Hoff/knabberhof deutlich überlegen ist :)

Aber nützt natürlich alles nix, jetzt wo man im Moment nicht bei ihm bestellen kann.
Mal schauen ob wir bis Mai hinkommen mit den 16kg.

ok, das wußte ich nicht mit dem Knabberhofheu. Auf den Tüten bei Obi steht aber Speers Hoff drauf und wenn ich meinen Link anklicke erscheint da auch Speers Hoff und nicht Knabberhof.

Ist ja egal, ich hole erst mal nur das Stroh von Obi (Speers Hoff), Merz-Heu habe ich ja noch, aber es reicht ja nicht bis Mai oder ich hole doch auch noch das Heu und strecke es mit dem Merz-Heu

Tanja B.
30.01.2018, 22:04
Wenn du hier *http://www.speers-hoff.de* im Menü auf „Shop“ gehst, kommst du auf knabberhof.de :)

Bunny
30.01.2018, 22:33
Wenn du hier *http://www.speers-hoff.de* im Menü auf „Shop“ gehst, kommst du auf knabberhof.de :)

wer gucken kann ist klar im Vorteil, danke noch mal für den Hinweis und Deinem Link:umarm:

wenn ich in meinem Link auf Shop klicke kommt da links in der Ecke auch Knabberhof.
Also scheint Speers Hoff-Heu vom Knabberhof aufgekauft worden zu sein und sie verwenden aber noch weiterhin die Embleme auf ihren Tüten wo Heu und Stroh drinnen ist

Tanja B.
30.01.2018, 23:00
Ne knabberhof.de heißt der Shop schon lange. Speers Hoff hatte nur einen Relaunch im Produktdesign, daher sind noch immer verschiedene Tüten im Umlauf. Wir vertreiben die Produkte bei uns im Geschäft, daher weiß ich das zufällig :D

Dandelina
30.01.2018, 23:56
Ich habe grad ne Tüte Obi-Heu hier. Als absolute Notlösung. :( Ich war besorgt, dass meine Bestellung zu spät war bei zollernalb-heu.de,die haben ja feste und verlässliche Versandtage. Dort bin ich, wie immer wieder gesagt :rollin: Stammkundin. Gleichbleibende Qualität seit Jahren, ist mein Nachfolger vom Merz-Heu. Ich hab diesen Familienbetrieb mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Kann's nur immer wieder empfehlen. :flower:

Alexandra K.
31.01.2018, 00:32
Ich habe grad ne Tüte Obi-Heu hier. Als absolute Notlösung. :( Ich war besorgt, dass meine Bestellung zu spät war bei zollernalb-heu.de,die haben ja feste und verlässliche Versandtage. Dort bin ich, wie immer wieder gesagt :rollin: Stammkundin. Gleichbleibende Qualität seit Jahren, ist mein Nachfolger vom Merz-Heu. Ich hab diesen Familienbetrieb mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Kann's nur immer wieder empfehlen. :flower:

Als Notlösung finde ich das auch ok, qualitativ finde ich Martin besser, preislich ebenso.

Sylvia
31.01.2018, 00:36
Ich hatte vor Weihnachten bei Knabberhof das Wiesen Premium bestellt. 2x 10kg
Die Lieferung bzw. Die Qualität war sehr schlecht. Meine Meerschweine sind absolut keine Kostverächter, aber diese Quali mögen sie überhaupt nicht. Das landet fast komplett als Klofüllung im Müll.
Vorher war das Heu immer super. Das mochten auch die Langohren.

4 Wochen nach meiner Mail, warum die Qualität so abweichend ist und ob das jetzt erst mal so bleibt, bekam ich doch tatsächlich eine Antwort :D
Nach Prüfung wollen Sie mir ein 10kg-Gebinde austauschen :rollin:
Ein Grossballen soll von innen noch feucht gewesen sein, deswegen ist das Heu so gelb :coffee:
Naja, die Ersatzlieferung nehme ich, aber ob ich dann nochmal da bestelle, weiß ich noch nicht.

Ich hatte von Knabberhof auch schon das Marschwiesenheu, das kam bei den Schweinen auch nicht so gut an. Danach bestellte ich nur noch das Premium.

Wenn man sich die Türen vorher angucken kann und es schön grün ist, kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen.

Alexandra K.
31.01.2018, 00:51
Meins war auch schlecht vom knabberhof.
Hatte da vor ca. 1 Monat bestellt.

Nettimaus
31.01.2018, 09:54
Ich habe jetzt bei Knabberhof mal bestellt um das zu probieren. Leider zu spät gelesen, das es nicht so gut ist.

Ich brauche 30 kg aller 6 Wochen und habe aktuell nur noch 20kg Merz Heu :coffee:

Heu Andi war beim letzten Mal sehr staubig und nicht so doll, Heukorb auch .. ach meno :ohje:

30 kg Scharzwaldheu aller 6 Wochen ist für mich nicht bezahlbar. :heulh:

fridolin
31.01.2018, 10:03
Ich finde auch, an Merzheu kommt nichts vergleichabr dran. Nur leider hab ichs zu spät mitbekommen. War länger krank und hatte immer über Mandy mitbestellt.
Dadruch war ich selbst nicht auf dem Laufendem................und nun hab ich nur noch Reste da und frag mich nun, welches probier nun bloss alternativ? Hab als erstes nun bei Heu-kaufen.com bestellt, danach werde ich wohl auch weitere Versuche anstellen. Zollernalb hatte ich auch mal, nachdem sie aber an Merzheu gewöhnt waren, sind sie nicht groß dran gegangen............aber irgendeines muss man sich ja nun suchen, bis Herr Merz wieder ausliefert :(

feiveline
31.01.2018, 10:06
Ich habe jetzt bei Knabberhof mal bestellt um das zu probieren. Leider zu spät gelesen, das es nicht so gut ist. Ich fand/finde das Knabberhof-Heu sehr gut... und meine Nasen fressen es auch.

Nettimaus
31.01.2018, 11:01
Ich habe jetzt bei Knabberhof mal bestellt um das zu probieren. Leider zu spät gelesen, das es nicht so gut ist. Ich fand/finde das Knabberhof-Heu sehr gut... und meine Nasen fressen es auch.

Das wäre ja toll, wenn es hier auch gern gefressen wird. Danke :freun:

Elfi
31.01.2018, 11:43
Auf der Suche nach einer Alternative zum Merz-Heu habe ich im Heushop bestellt. Das Heu ist verfilzt und muffig, das kann ich entsorgen.
Ich füttere von Anfang an Martins Heu und merke jetzt erst, dass es kaum was Besseres gibt.

Dandelina
31.01.2018, 13:24

Als Notlösung finde ich das auch ok, qualitativ finde ich Martin besser, preislich ebenso.

:wink1:
Und täglich grüßt das Murmeltier :D:umarm:

Du meinst Obi als Notlösung?

Zollernalb ist keine Notlösung sondern einfach lecker :flower:
Und wie einst besprochen :rollin:, bei 8kg-Bestellungen macht der teure Versand keinen Unterschied.

:umarm:

Alexandra K.
31.01.2018, 14:45
Zollernalb ist für mich eine Notlösung da Martin qualitativ besser ist und 1kg 1.50€inkl. Versand kostet, zollernalb 2€...

Obi bzw. Knabberhof sagt mir nicht mehr zu, auch nicht als Notlösung.

Dandelina
31.01.2018, 14:55
Für DICH eine Notlösung klingt schon anders. :)
Für MICH ist zollernalb das optimale Heu, das mit Martin M. mithalten kann.
Wobei - das Schwarzwaldheu in Plastiktüten hab ich nie ausprobiert. Das ist vermutlich richtig richtig teuer.
Das Heu von Obi finde ich persönlich auf Dauer bedenklich, da muss man schon ne "gute" "frische" Tüte erwischen.
:flower:

Die Couchpotatos
31.01.2018, 16:21
Gestern abend die Heukiste vom Herrn Merz geöffnet und es duftet...lecker...:love:

Hab echt noch mal Glück gehabt, einen Tag nach meiner Bestellung gab es keins mehr. Montag habe ich ihm eine Mail geschrieben und mal freundlich gefragt wann mein Heu denn kommen würde, es wurde noch Montag verpackt und Dienstag war es da.:froehlich:

Inzwischen hatte ich noch 2 Tüten Schwarzwaldheu bestellt und zusammen komme ich jetzt hoffentlich bis Ende Mai, ansonsten werde ich bei Zollernalb bestellen. Nur Schwarzwaldheu kann ich nicht füttern, es sind zuviel Kräuter drin für meine Kaninchen.

Sylvia
31.01.2018, 16:54
Das Austausch-Heu von Knabberhof kam heute an. Qualitativ ist es wieder so, wie ich das gewöhnt bin. Die Schweine haben sich direkt draufgestürzt.

Bunny
31.01.2018, 22:46

ich war heute beim Obi und hab mir erstmal nur das Stroh gekauft. Das Heu hatten sie auch da, allerdings nur in kleinen Tüten.
Das Heu da drinnen ist schön grün, da ist nix gelbes drinnen. Ich hatte ja bereits im Herbst da mal nach dem Heu geschaut und auch mehrere Tüten Heu gekauft, das Heu da drinnen ist schön grün und nicht staubig gewesen

animal
01.02.2018, 08:08
Das Andi-Heu kam gestern, an seiner "Blitzlieferung" :rollin: hat sich auch nix geändert. Farblich schön grün und riecht gut, halt wie Andi-Heu und besteht aus gemischtem 2.Schnitt. Kräuter sind auch paar drinn.

Wurde verhältnismäßig gut angenommen, GsD, da die Begeisterung übers Merz-Heu leider kaum zu toppen ist.

fridolin
02.02.2018, 09:51
Das Andi-Heu kam gestern, an seiner "Blitzlieferung" :rollin: hat sich auch nix geändert. Farblich schön grün und riecht gut, halt wie Andi-Heu und besteht aus gemischtem 2.Schnitt. Kräuter sind auch paar drinn.

Wurde verhältnismäßig gut angenommen, GsD, da die Begeisterung übers Merz-Heu leider kaum zu toppen ist.

Könntest Du evt netterweise mal ein Foto machen? Das wäre echt Klasse :kiss:

Nettimaus
05.02.2018, 09:20

Das wäre ja toll, wenn es hier auch gern gefressen wird. Danke :freun:

Also mein Knabberhofheu kam Samstag an.

Es waren 2x 10 kg in Foliensäcke verpackt.
Es war grün und roch gut.

Allerdings sehr kurz und weich.
Mit Merzheu braucht man kein Heu zu vergleichen. Das steht fest.

Aber so richtig gern fressen sie es nicht.

Kennt jemand einen Heuanbieter mit hohem Anteil Weidelgras drin?

Ich werde jetzt noch mal Heuandi testen. :coffee:

Maren86
05.02.2018, 16:35
Heuscheune und Heukönig werden hier von unserem Heugourmet gefressen.

Nettimaus
06.02.2018, 11:41

Danke Maren :freun:

Heuscheune, sind das lange feste Halme?

Heukönig ist mir zu teuer :ohje:

Yvonne
06.02.2018, 12:15

Danke Maren :freun:

Heuscheune, sind das lange feste Halme?

Heukönig ist mir zu teuer :ohje:

Ich probiere jetzt mal Heuscheune aus, da gibt es unterschiedliche Arten, einmal grob mit alngen esten Halmen und einmal mit kürzeren feinen.

animal
06.02.2018, 12:20
2.Schnitt von Heuscheune, riecht gut und für 2.Schnitt schon längere Halme, aber..... nicht mal einen
Hauch von Kräutern drin, einfach nur Gras

Nettimaus
06.02.2018, 14:00
2.Schnitt von Heuscheune, riecht gut und für 2.Schnitt schon längere Halme, aber..... nicht mal einen
Hauch von Kräutern drin, einfach nur Gras

Naja Kräuter sind mir nicht wichtig, die kann man zur Not nachfüllen.
Aber das Weidelgras ist ja das was Merzheu so lecker macht. Das sind die langen dicken Halme.

animal
07.02.2018, 08:23
Bestelle online ja nur 2.Schnitt, wo die Halme eh i.d.R. kleiner, kürzer, feiner sind ....und mit (Natur)Kräutern drin. Guten 1. Schnitt bekomm ich vor Ort > 10-12 Kg kosten da 4,00 €.

SteffiSB77
13.02.2018, 01:13
Habe nun nicht ales nachgelesen..aber das Martin Merz Umbaupause hat, dass ist ja schon Thema... Ich hatte es erst mitbekommen, nachdem ich Geld überwiesen hatte für 2 grosse Pakete - und die dann glücklicherweise auch noch bekommen :froehlich:

Alternativ habe ich noch Bioheu von www.heukauf.de getestet. Nicht ganz so gut wie das von Merz, aber schon auch gut. Schön grün und gut riechend. Ich hatte Mischung 1+ 2 Schnitt. Es ist Bio und wird auch maschinell getrocknet.

Nettimaus
13.02.2018, 08:58
Ich habe jetzt von einer Freundin ein paar Tüten Schwarzwaldheu gesponsert bekommen, aber ich bin echt enttäuscht.
Ausser das es grün ist, hat das Heu keine schöne Struktur.
fisselig dünnes Heu, ein paar Gräser dabei. Keine Blätter, wenig Kräuter.
Nee und das für den Preis und dazu in Tüten gepresst, unverschämt.

@ SteffiSB bei Heukauf.de ist der erste Schnitt schön grob mit breiten Heuhalmen?

SteffiSB77
13.02.2018, 13:12
@ SteffiSB bei Heukauf.de ist der erste Schnitt schön grob mit breiten Heuhalmen?

Ich habe ja nen Mix zwischen 1 und 2 Schnitt. Hmm.. "Grob" ist es nicht - ähnelt in der Mischung recht dem vom Merz, etwas weicher vlt.- es sind viele verschiedene Pfanzen/ Kräuter drin zu erkennen. Hoher Kleeanteil würde ich sagen. Ich mache mal Fotos. Es ist fester verpackt als das von Herrn Merz und man sollte es erstmal etwas auflockern vor dem verteilen.

Nettimaus
13.02.2018, 14:08

Ich habe ja nen Mix zwischen 1 und 2 Schnitt. Hmm.. "Grob" ist es nicht - ähnelt in der Mischung recht dem vom Merz, etwas weicher vlt.- es sind viele verschiedene Pfanzen/ Kräuter drin zu erkennen. Hoher Kleeanteil würde ich sagen. Ich mache mal Fotos. Es ist fester verpackt als das von Herrn Merz und man sollte es erstmal etwas auflockern vor dem verteilen.

:freun: Das wäre fein, ein Foto.

Ich schwanke noch zwischen Heu Andi und Heukauf.
Heuandi war immer so staubig und voller Motten. Schade, denn von der Struktur war es wirklich gut.

Bunny
13.02.2018, 21:04
Ich habe jetzt von einer Freundin ein paar Tüten Schwarzwaldheu gesponsert bekommen, aber ich bin echt enttäuscht.

das ist der Grund warum ich das Schwarzwaldheu auch nicht mehr bestelle.
Heu-Andi Heu gefällt mir auch nicht, die Halme sind zu hart und viel zu dünn. Auch bei seinem Heu sind keine Blätter und fast gar keine Kräuter dabei. Und gestaubt hat es auch. Aber es ist halt noch bezahlbar.
Da es im Internet anscheinend kein vergleichbares Heu wie das von Martin Merz gibt, hab ich jetzt in einem kleinen Zooladen hier in Spandau einen großen Sack Heu gekauft. Das Heu kommt aus Brandenburg und staubt wenigstens nicht. Hat 5,50 € gekostet

feiveline
13.02.2018, 23:21
Ich bestelle seit Jahren Schwarzwaldheu und kann diese Aussagen mit nichts bestätigen... es war immer von gleichbleibend toller Qualität... nur die Tatsache, dass unser Terence unter Blasenschlamm leidet, hat uns zu anderen Anbietern geführt.. zur Zeit das von Knabberhof.

Sylvia
13.02.2018, 23:55

Magst du davon mal ein Bild einstellen?
Ichvhab erst neues bekommen und die Quali ist wie immer super.

Die neuen Tüten inkl dem Verpressen finde ich allerdings auch nicht gut. Die Kräuter zerbröseln und ich Krümmel alles voll, wenn ich die Schalen auffüllen :coffee:

Nettimaus
14.02.2018, 09:28
Ich kann ein Foto machen, auch vom Knabberhofheu.

Aber ich habe andere Ansprüche an ein Heu, als das es nur grün ist und gut riecht.
Für 3,20 Euro pro Kilo ist das einfach nur Geldschneiderei.

Mottchen
14.02.2018, 09:55
Ich bestelle seit Jahren Schwarzwaldheu und kann diese Aussagen mit nichts bestätigen... es war immer von gleichbleibend toller Qualität... nur die Tatsache, dass unser Terence unter Blasenschlamm leidet, hat uns zu anderen Anbietern geführt.. zur Zeit das von Knabberhof.
:freun:
Ich hab mich auch gewundert. Ist auch das erste mal, dass ich davon lese. Vielleicht wars von einem anderen Anbieter? Denn das Schwarzwaldheu was ich kenne ist extrem Kräuterreich und war auch nie fisslig. Wenig Kräuter? Das kann ich garnicht glauben. Denn weil zu viele Kräuter drin waren mussten wir es aufhören zu füttern

Nettimaus
14.02.2018, 10:13
:freun:
Ich hab mich auch gewundert. Ist auch das erste mal, dass ich davon lese. Vielleicht wars von einem anderen Anbieter? Denn das Schwarzwaldheu was ich kenne ist extrem Kräuterreich und war auch nie fisslig. Wenig Kräuter? Das kann ich garnicht glauben. Denn weil zu viele Kräuter drin waren mussten wir es aufhören zu füttern

Das kann ja sein, das es euch gefällt das Heu. Mir nicht. Und ich bin enttäuscht vom Heu und meine Freundin ist auch nicht überzeugt vom Heu. Sie hatte es für ihre beiden auch bestellt.

Meine Tiere fressen es ungern. Das Paket kam vom Hochstadl.
Das Merzheu, hat einfach eine bessere Struktur, mehr Gräser und Blätter. Das Schwarzwaldheu ist zb. sehr trocken.

Mottchen
14.02.2018, 10:19
Ich bin halt nur verwundert weil ich das Heu so wie du es beschreibst nicht in Erinnerung habe.
Mein Favorit war immer Merz. Aber das Schwarzwaldheu war eben auch sehr qualitativ vor allem sehr Kräuterreich. Deutlich reicher als das Merzheu. Daher wundert mich es eben

Conny
14.02.2018, 16:02
Das Schwarzwaldheu von Familie Hoch, dass ist aber komisch, ich hab gerade wieder eine Lieferung bekommen, es ist weder trocken, fusselig noch kräuterarm. Unsere Fellnasen futtern nichts anderes, hab schon genug Heusorten ausprobiert, dass Schwarzwaldheu lieben sie heiß und innig.

Ich hatte auch schon mal ein paar Tüten die nicht so dolle waren, ich bestelle aber schon Jahre bei Familie Hoch, dass kam bis jetzt wirklich nur selten vor.

Alexandra K.
14.02.2018, 16:59
Im Vergleich zum Merz Heu, insbesondere zum 2. Schnitt, ist das Schwarzwaldheu trockner und fusseliger.
Schwarzwaldheu ist ein Misch aus 1. und 2. Schnitt und Kräuterreicher als Martins 1., aber kräuterärmer als Martins 2.

Nettimaus
14.02.2018, 17:06
Im Vergleich zum Merz Heu, insbesondere zum 2. Schnitt, ist das Schwarzwaldheu trockner und fusseliger.
Schwarzwaldheu ist ein Misch aus 1. und 2. Schnitt und Kräuterreicher als Martins 1., aber kräuterärmer als Martins 2.

genauso :good:

Wir mögen es jedenfalls nicht. :secret:

Conny
14.02.2018, 18:13
Ich hatte auch schon das Merz Heu, fand es nicht besser als das Schwarzwaldheu, sieht wohl jeder anders. Ich bleib dabei, ich bestelle und zwei Tage später habe ich meine Lieferung, mir ist wichtig, dass ich nicht ewig in der Luft hänge und nicht weiß bekomme ich mein Heu nun oder nicht.

Es ist ja auch wichtig, dass es die Fellnasen mögen, ich muss es nicht futtern.

Alexandra K.
14.02.2018, 18:25
Ich hatte auch schon das Merz Heu, fand es nicht besser als das Schwarzwaldheu, sieht wohl jeder anders. Ich bleib dabei, ich bestelle und zwei Tage später habe ich meine Lieferung, mir ist wichtig, dass ich nicht ewig in der Luft hänge und nicht weiß bekomme ich mein Heu nun oder nicht.

Es ist ja auch wichtig, dass es die Fellnasen mögen, ich muss es nicht futtern.

Welchen Schnitt vom Merz denn?

Klar müssen es die Nasen mögen, meine fressen 2. Schnitt Merz am liebsten. Beim Schwarzwaldheu stört mich die Umweltverschmutzung durch Plastik und die massiven Kosten.

Conny
14.02.2018, 18:46
Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, ist schon ein bisschen her :rw: Ich hab dann nichts mehr bestellt weil im Karton innen komische kleine Tierchen *keine Ahnung was es für welche waren* rumgekrabbelt sind, seit meinem Rattenmilbenerlebnis im Haus bin ich was Krabbeltierchen betrifft sehr empflindlich.

Der Plastikmüll stört mich auch aber, ich werfe die Tüten nicht gleich weg, ich benutze sie für Abfall usw. Ohne Plastik wäre es mir natürlich auch lieber, mit den Kosten kann ich leben solange es den Fellnasen schmeckt.

Nettimaus
14.02.2018, 18:58
Der Vergleich ...hab noch einzelne Bilder gemacht. Falls Bedarf
Merz ist Premiummischung.
1634019

Mottchen
14.02.2018, 19:02
Ich versteh das echt nicht. Da hast du wirklich ne komische Tüte erwischt

Nettimaus
14.02.2018, 19:03

10 Tüten alle gleich

Teddy
14.02.2018, 19:19
Ich hole mein Heu immer noch beim Bauern in 3 km Entfernung. Er hat verschiedene Wiesen und daher unterschiedliche Sorten und macht 2 Schnitte, ich kann Proben mitnehmen und sehen, welches sie mögen und den Ballen, der mir gefällt aussuchen. Der Ballen kostet einzeln ca. 5 Euro. Ich kaufe immer gleich mehrere, da ich auch mein Pferd damit zufüttere, das ist dann billiger. Die Qualität ist immer 1a und garantiert vom letzten Sommer. Mitbewohner kamen noch nie mit. Meine wollen immer den ersten Schnitt.

Bunny
14.02.2018, 19:46

solche Tüten hatte ich in letzter Zeit auch immer als ich noch das Heu von Hoch bestellt hatte

SteffiSB77
15.02.2018, 01:05

Heuandi war immer so staubig und voller Motten. Schade, denn von der Struktur war es wirklich gut.

so, hier zwei Bilder vom heu von Heukauf. Es ist absolut nicht staubig und Motten habe ich keine gesichtet. Ich halte es wirklich für ordentlich und meine Nins fressen es auch. Bei Heu von Heukorb haben sie nur drauf gepinkelt..tztz

Die Bilder sind leider nicht so dolle. war schon dunkel und mit Blitz..
Es gibt da auch kleine Mengen zu bestellen und sicher legen die auch Proben bei wenn man fragt.

Nettimaus
15.02.2018, 08:45
Vielen Dank Steffi :kiss:

Das sieht echt gut aus :froehlich:

Mottchen
15.02.2018, 09:18
Ich bin echt baff. Dann hat die Qualität offenbar stark abgenommen

Conny
15.02.2018, 17:16
Ich bin echt baff. Dann hat die Qualität offenbar stark abgenommen

Nein hat sie nicht, es sind mal Tüten dabei die nicht ganz so gut sind wie gewohnt aber, sonst ist das Heu wie immer, ich bestelle zweimal im Monat 14 kg und bin zufrieden wie immer.

Auch bei anderen Heuanbietern kann es mal vorkommen, dass die eine oder andere Lieferung nicht ganz so dolle ist.

Bunny
15.02.2018, 23:20

so, hier zwei Bilder vom heu von Heukauf. Es ist absolut nicht staubig und Motten habe ich keine gesichtet. Ich halte es wirklich für ordentlich und meine Nins fressen es auch. Bei Heu von Heukorb haben sie nur drauf gepinkelt..tztz

Es gibt da auch kleine Mengen zu bestellen und sicher legen die auch Proben bei wenn man fragt.

Hallo Steffi,

ist es das Bodenheu welches Du bestellt hattest?

Sie verkaufen einmal das maschinell getrocknete Heu und außerdem verkaufen sie noch das am Boden (Wiese) getrocknete Heu.

Das Mischheu (1.+2. Schnitt) gibt es da wohl nur in 20 kg oder?

SteffiSB77
16.02.2018, 00:37

Hallo Steffi,

ist es das Bodenheu welches Du bestellt hattest?

Sie verkaufen einmal das maschinell getrocknete Heu und außerdem verkaufen sie noch das am Boden (Wiese) getrocknete Heu.

Das Mischheu (1.+2. Schnitt) gibt es da wohl nur in 20 kg oder?

Musste nun selbst mal nachschauen..
Nein Bodenheu hatte ich nicht, sondern das:

Mischpaket BIO - HEU 1. Schnitt und 2. Schnitt
20 Kg (reines Heugewicht)
Bestes Bio-HEU lose im Vesandkarton
Preis inkl. MwSt zzgl. Versand
Auf Anfrage kann auch der 1.Schnitt durch Bodenheu ersetzt werden.
14,90 € / Stk. zzgl. 10,90 € Versand (Versand innerhalb 2-3 Werktagen)
Finde das schon etwas verwirrend mit den unterschiedlichen heusorten und den Versankosten..
Hatte aber mit denen telefoniert, war sehr nett, ich glaube es wäre da auch möglich etwas anderes/ andere Variante abzusprechen. Zb 5 Kilo 1 Schnitt + 5 Kilo zweiter schnitt in einnem Packet.

Bunny
16.02.2018, 21:33
Danke SteffiSB77:umarm:

Sabine L.
19.02.2018, 09:02
Ich habe jetzt auch mal bei Heukauf bestellt. Merz Heu ist ja Alle :bc:

Ich bin gespannt ob die verwöhnten Nasen das essen, sonst haben wir ein Problem. Meine ernähren sich fast ausschließlich vom Martin-Heu :D

Alexandra K.
19.02.2018, 14:33
Heukauf.de fressen meine nicht.
.com ja.

Nettimaus
19.02.2018, 16:01
.com ja.

@mausefusses du meinst sicher heu-kaufen.com

Alexandra K.
19.02.2018, 17:05
.com ja.

@mausefusses du meinst sicher heu-kaufen.com

Genau, ja.

Sabine L.
20.02.2018, 12:19
Macht mir keine Angst :bc:

mandarine1904
20.02.2018, 12:48
ich bestelle ja nach wie vor das zollernalbheu 1. und 2. schnitt gemischt. das mag hier aber irgendwie niemand, oder?
bisher haben es alle nins immer super gefuttert, ich finde die qualität und abwicklung auch echt gut.
ab und zu hat man halt mal motten dabei, aber mit mottenfallen hat man auch das gut im griff.

3 Möhren
20.02.2018, 12:56
Ich suche einen Timothy-heu Anbieter, weil Fressnapf momentan keins vorrätig hat und es einfach das beste Heu ist für den Zahnabbrieb und gegen Blasenschlamm, weil es ein günstiges Kalzium-phosphorverhältnis hat und rohfaserreich ist. Es gibt eins aus USA, das aber doppelt so teuer ist, wie das von nature´s best. ich habe zwar noch sehr gutes Kräuterheu hier, aber damit gibt es immer wieder Blasenschlamm, weil es zu viel Kalzium enthält. ich habe auch noch einen günstigeren Anbieter gefunden, wobei die bewertungen überwiegend so waren, dass die Halme des Lieschgrases eher "wie Stroh" waren. Aber 12,95 Euro für 111o OZ ist mir wirklich ein wenig zu viel.

Mottchen
20.02.2018, 12:57
Ich suche einen Timothy-heu Anbieter, weil Fressnapf momentan keins vorrätig hat und es einfach das beste Heu ist für den Zahnabbrieb und gegen Blasenschlamm, weil es ein günstiges Kalzium-phosphorverhältnis hat und rohfaserreich ist. Es gibt eins aus USA, das aber doppelt so teuer ist, wie das von nature´s best. ich habe zwar noch sehr gutes Kräuterheu hier, aber damit gibt es immer wieder Blasenschlamm, weil es zu viel Kalzium enthält. ich habe auch noch einen günstigeren Anbieter gefunden, wobei die bewertungen überwiegend so waren, dass die Halme des Lieschgrases eher "wie Stroh" waren. Aber 12,95 Euro für 111o OZ ist mir wirklich ein wenig zu viel.

https://www.heuandi.de/de/search?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=timothy

3 Möhren
20.02.2018, 13:21
Vielen Dank, Mottchen. Dort gibt es total interessante Sachen, mal vom T-H abgesehen, gibt es dort auch ganz tolle Korkröhren.

Mottchen
20.02.2018, 13:23
Vielen Dank, Mottchen. Dort gibt es total interessante Sachen, mal vom T-H abgesehen, gibt es dort auch ganz tolle Korkröhren.

Und der Heuandi ist wirklich ein supernetter Typ:good:

Tanja B.
20.02.2018, 13:40
Knabberhof/SpeersHoff hat auch Timothy-Heu :flower:

3 Möhren
20.02.2018, 13:58
Danke dir, Tanja. Da schau ich auch mal rein.

Taty
20.02.2018, 14:15
Hab grad gesehen, das Heuandi ja stattliche Versandkosten hat :ohn:, 7,90 € für 4 Kilo sind mir dann doch zu happig:rw:

Celia84
20.02.2018, 17:58
Hab grad gesehen, das Heuandi ja stattliche Versandkosten hat :ohn:, 7,90 € für 4 Kilo sind mir dann doch zu happig:rw:

Aber dafür ist das Heu in dieser Qualität echt nicht teuer.
Wenn du vom Wiesenheu 6 kg nimmst, biste immer noch einige Euros unter dem Schwarzwaldheu.

Taty
20.02.2018, 18:07
Wenn du vom Wiesenheu 6 kg nimmst, biste immer noch einige Euros unter dem Schwarzwaldheu.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Sorten probieren. Hab da früher öfter bestellt, aber irgendwann mochten meine es nicht mehr.
Dachte ich guck mal, wie es aktuell ankommt.

Bunny
21.02.2018, 22:41

daher bestelle ich auch ungern Heu im Internet (außer Merz-Heu). weil das meiste Geld die Versandkosten schlucken.
Bei ihm war mir das Heu einfach zu staubig und die Halme so hart und pieksig, zudem mochten meine das Heu von ihm nicht, egal welche Sorten und Schnitte ich probiert hatte

Katharina
22.02.2018, 00:12
Die Versandkosten stehen doch aber fest, sie richten sich nach Größe und/oder Gewicht des Pakets und sind beim Ballen über 10 Euro.

Ich zahle für einen Ballen Heu hier vor Ort 6 Euro, den kann ich aber nur als Klostreu verwenden. Daher bestelle ich auch im Internet und zahle dann über 20 Euro, weil mehr als die Hälfte Versandkosten sind. Ist für mich in Ordnung, weil meine Tiere das Heu dann fressen.

Heroi
22.02.2018, 12:42
Ich kann https://www.heu-tom.de/onlineshop/ empfehlen.
Dabei muss ich jedoch vorwarnen: Qualität ist unterschiedlich. Bislang nie wirklich schlecht aber(habe 3 mal bestellt, 2 mal wars top einmal mittelmäßig) es wurde schonmal nur verhalten dran geknabbert. Top sind Preis und der sehr positive Kontakt (waren auch Testproben möglich). Außerdem gibt es nur für die kleinen Heupakete Versandkosten, für die größeren ab 5kg nicht.*g*

fee
27.02.2018, 13:51
@ nettimaus: Deine fressen das heu-kauf.com Heu gut, richtig? Hast Du da das Kaninchen-/Meerschweinchenheu (soweit ich das sehe mischen die da alle Schnitte, außer 1. Schnitt) oder eben das Pferdeheu (1. Schnitt)? Würdest Du es als kräuterreich bezeichnen? Ist da viel Löwenzahn enthalten (falls man das überhaupt beurteilen kann – im Merz-Heu war es ja so)?

Ich kann knabberhof nichts gutes mehr berichten. Habe dort einige Jahre bestellt, aber die Qualität wird immer schlechter und dieses Jahr war dann Ende für mich.

Heuandi wir hier eigentlich gerne gefressen, allerding staubt es schon mehr, da eben normale Bodentrocknung. Leider ist es auch mit den Pollen belastet, auf die meine Kaninchen reagieren … dieses Jahr niesen sie sich bei Heuandi-Heu leider tot. Sehr schade, weil die Qualiät eigentlich schon sehr gut ist.

Lieder geht hier aufgrund der Allergie (insbesondere Löwenzahn) auch Merzheu nicht – LEIDER.

Suche jetzt auch eine gute Alternative, die auch gut gefressen wird … ist in meinem Fall echt schwierig …

Mikado
27.02.2018, 14:46
Man kann bei Dehner tolles Heu in kleinen Bündeln bekommen, ca. 8 kg kosten 11.99. Allerdings ist die Qualität nicht gleichbleibend, ein Ballen war sogar mal reines Kloheu. Meistens ist es aber gut, und heute hatte ich besonderes Glück und habe wunderschönes grünes, herrlich duftendes Heu erwischt. Die Nasen sind begeistert.

Alexandra K.
28.02.2018, 09:49
@ nettimaus: Deine fressen das heu-kauf.com Heu gut, richtig? Hast Du da das Kaninchen-/Meerschweinchenheu (soweit ich das sehe mischen die da alle Schnitte, außer 1. Schnitt) oder eben das Pferdeheu (1. Schnitt)? Würdest Du es als kräuterreich bezeichnen? Ist da viel Löwenzahn enthalten (falls man das überhaupt beurteilen kann – im Merz-Heu war es ja so)?

Ich erlaube mir mal zu antworten, auch wenn ich nicht nettimaus bin: Meine fressen es super. Kräuterreich ist es nicht. Es ist ein Mix aus 1.2. und 3. Schnitt.

Das Pferdeheu wird nach dem Ähren geschnitten, das Kaninchenheu davor bzw. mittendrin.

Nettimaus
28.02.2018, 10:30

Ich erlaube mir mal zu antworten, auch wenn ich nicht nettimaus bin: Meine fressen es super. Kräuterreich ist es nicht. Es ist ein Mix aus 1.2. und 3. Schnitt.

Das Pferdeheu wird nach dem Ähren geschnitten, das Kaninchenheu davor bzw. mittendrin.

Ich habe weder Heu von http://www.heukauf.de/ noch von http://www.heu-kaufen.com/ gekauft.

Ich habe das https://www.knabberhof.de/product_info.php?info=p72_premium-wiesenheu.html und das Schwarzwaldheu.
Das Knabberhofheu ist sehr weich... das Schwarzwaldheu trocken und dürr.

Das Knabberhofheu wird aber wenigstens gefressen, wenn auch mit weniger Appetit :strick:

Mein Bekannter hat von heukauf.de bestellt und das war auch nicht so doll. Teils ziemlich gelb.

Elfi
28.02.2018, 11:15
Ich habe derzeit als Ersatz für das Merzheu Heu von Heukauf. Es ist unter den drei Alternativen, die ich bestellt hatte, das beste.

fee
28.02.2018, 12:14
Also, ich habe jetzt mal bei heukauf.de angerufen.

Es steht ja auf der Website, dass nicht mit Mineraldünger gedüngt wird. Und es riecht nach mehreren Aussagen nach Kuhstall. Erst gestern habe ich darüber mit SabineL geschrieben.

Ich fragte Herrn Hofmann, warum das Heu nach Kuhstallt riecht. Er meinte, dass könne eigentlich gar nicht sein, da das Heu in einer großen Halle lagert und mit keiner Kuh in Berührung kommt. Früher, vor ca. 3 Jahren war es schon so.

Dann fragte ich wegen Düngung. Er odelt 2 x im Jahr. Vielleicht kommt daher der Geruch? Auf jeden Fall traue ich mich das Heu jetzt nicht zu bestellen. Ich habe Bedenken bzgl. Parasiten etc. Eine Wiese bei meiner Mutter nebenan wird gegelmäßig geodelt und von dort hat sie mir mal freudestrahlend Heu mitgebracht. Kurz drauf hatten meine Würmer (ich glaube Oxyuren).
Auch Herr Hofmann meinte, dass man das nicht immer sagen kann. Natürlich könne Tierchen (aber darunter verstehe ich was anderes) im Heu sein. Anders sei es wohl bei großen Anlagen. Da wird das Heu wohl begast.

Was meint Ihr dazu? Meint ich, ich kann das Heu ohne Bedenken mal testen?

Tanja B.
28.02.2018, 12:32
Ich würde das Heu bedenkenlos testen.
Würmer können sich die Tiere auf vielfältige Weise einfangen. Ich füttere ja auch Wiese, da würde ich mir uns Heu keine Sorgen machen.

fee
28.02.2018, 12:35
@mausefusses:

Natürlich darfts Du antworten! ;-) Sehr gerne sogar … Ich habe jetzt bei heu-kaufen.com auch mal angerufen. Das Pferdeheu (1. Schnitt) ist komplett ausverkauft. Es gibt quasi nur noch das Kaninchen-/Meerschweinchenheu.
Du schreibst, es sei nicht kräuterreich. Der Herr dort am Telefon meinte, es sei schon kräuterreich … wohl ein sehr ausgewogenens Verhältnis, so wie es Andreas Rühle empfiehlt. Und der ist meines Wissens ja doch ein sehr großer Verfechter von Kräutern. Bei mir geht es eben um die Blasenschlammproblematik (Calcium, Protein). Da habe ich ja schon bei dem 2. Schnitt Probleme … was ist dann erst beim 3. Schnitt?! Könntest Du mal ein Foto machen von dem Heu? Also, die Kamera einmal weiter weg und dann eine nähere Aufnahme? Das wäre super lieb! Was meints Du denn in meinem Fall? Sollte ich es mal probieren? Ist es denn insgesamt eher weich und dunkelgrün?

@Nettimaus:

Sorry, da muss ich irgendwas verwechselt haben ;-)

fee
28.02.2018, 12:36
Ich würde das Heu bedenkenlos testen.
Würmer können sich die Tiere auf vielfältige Weise einfangen. Ich füttere ja auch Wiese, da würde ich mir uns Heu keine Sorgen machen.

Ja, aber fütterst Du Wiese, die vorher mit Kuhodel gedüngt wurde?!

Tanja B.
28.02.2018, 12:40
Das ist in meinen Augen nicht wirklich relevant. Rinder werden ja regelmäßig chemisch entwurmt (über die Wirksamkeit lässt sich natürlich streiten und klar wirkt die Entwurmung nur in dem Moment, in dem sie gegeben wird) im Gegensatz zu Wildtieren, die fast inmer Würmer in sich tragen - das ist in gewissen Maßen auch ziemlich normal.
Daher halte ich die Gefahr einer Ansteckung mit Parasiten bei gegüllten Wiesen nicht für exorbitant höher, als bei Wildwiesen, über Gemüse, etc.

fee
28.02.2018, 15:44
Und hat jemand schon das Heu von heu-scheune.de probiert? In ebay hat er sehr gute Bewertungen … aber das ist ja immer relativ …

Alexandra K.
28.02.2018, 15:52
http://www.heukauf.de/ stinkt nach Kuhstall und wurde von meinen nicht gefressen.
Ich füttere Wiese die mit Gülle gedüngt ist, ja. An was anderes komme ich auch gar nicht, hier werden alle gedüngt. So richtige Wildwiesen habe ich hier nicht wirklich und wenn sind diese übersäht von Zecken und dann nehme ich doch lieber Würmer als Myxo, RHD über Zecken....
Ich weiß jedoch immer wann gedüngt wurde und warte dann mind. 4 Wochen oder auch länger wenn es nicht viel geregnet hat.

http://www.heu-kaufen.com/ ist optisch nicht kräuterreich. Meine fressen es wirklich gerne. Der Geruch ist toll und von der Struktur her ist es härter als Merz 2. Schnitt.

Alexandra K.
28.02.2018, 15:58
Und hat jemand schon das Heu von heu-scheune.de probiert? In ebay hat er sehr gute Bewertungen … aber das ist ja immer relativ …

Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA

fee
28.02.2018, 16:07

Habe ich nicht probiert da es sonnengetrocknet ist und Ballenware, Beides möchte ich nicht.
Wenn ich dann noch die Tierhaltung sehe bin ich restlos abgeneigt es zu probieren: https://www.youtube.com/watch?v=jBpuehkhenA

Seltsames Video … Du hast Recht …

Aber das ist ja nicht der von Heu-Scheune, soweit ich das sehe … es ist einer, der bei Heu-Scheune bestellt hat, um es mit seinem Heu zu vergleichen. Siehe ungeffähr Minute 5.

Alexandra K.
28.02.2018, 16:22

Aber das ist ja nicht der von Heu-Scheune, soweit ich das sehe … es ist einer, der bei Heu-Scheune bestellt hat, um es mit seinem Heu zu vergleichen. Siehe ungeffähr Minute 5.

Keine Ahnung ob der Typ mit der Heu scheune in Verbindung steht, allein die Tatsache das die sowas auf ihrer HP veröffentlichen...gefällt mir alles nicht.

fee
28.02.2018, 16:23
http://www.heukauf.de/ stinkt nach Kuhstall und wurde von meinen nicht gefressen.
Ich füttere Wiese die mit Gülle gedüngt ist, ja. An was anderes komme ich auch gar nicht, hier werden alle gedüngt. So richtige Wildwiesen habe ich hier nicht wirklich und wenn sind diese übersäht von Zecken und dann nehme ich doch lieber Würmer als Myxo, RHD über Zecken....
Ich weiß jedoch immer wann gedüngt wurde und warte dann mind. 4 Wochen oder auch länger wenn es nicht viel geregnet hat.

http://www.heu-kaufen.com/ ist optisch nicht kräuterreich. Meine fressen es wirklich gerne. Der Geruch ist toll und von der Struktur her ist es härter als Merz 2. Schnitt.

Das heißt, prinzipiell siehst Du kein Problem darin, dass ich das heukauf.de Heu mal teste, ich meine wegen der Gülledüngung? Gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht … Und die müssten ja auch eigentlich lügen, wenn die behaupten, es käme nicht in Berührung mit Kühen … woher soll den der Duft sonst herkommen?

Und das heu-kaufen.com Heu ist quasi so ein Mittelding von Merz-Heu 1. Schnitt und 2. Schnitt., ja?

Alexandra K.
28.02.2018, 16:33

Das heißt, prinzipiell siehst Du kein Problem darin, dass ich das heukauf.de Heu mal teste, ich meine wegen der Gülledüngung? Gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht … Und die müssten ja auch eigentlich lügen, wenn die behaupten, es käme nicht in Berührung mit Kühen … woher soll den der Duft sonst herkommen?

Und das heu-kaufen.com Heu ist quasi so ein Mittelding von Merz-Heu 1. Schnitt und 2. Schnitt., ja?

Außer das sie es evtl. nicht fressen, nein.
Mir gefällt daran halt auch wieder nicht das es Ballenware ist, und das meine es nicht fressen weil es echt stinkt.

Ja, ich denke das kann man so sagen.

fee
28.02.2018, 16:38

Keine Ahnung ob der Typ mit der Heu scheune in Verbindung steht, allein die Tatsache das die sowas auf ihrer HP veröffentlichen...gefällt mir alles nicht.

Ich hab jetzt mal bei denen auf die Homepage geschaut … da sind noch mehr Videos von dem Typen … irgendwie echt komisch … gefällt mir auch irgendwie nicht …

Bunny
28.02.2018, 22:13
@mausefusses:

Natürlich darfts Du antworten! ;-) Sehr gerne sogar … Ich habe jetzt bei heu-kaufen.com auch mal angerufen. Das Pferdeheu (1. Schnitt) ist komplett ausverkauft. Es gibt quasi nur noch das Kaninchen-/Meerschweinchenheu.
Du schreibst, es sei nicht kräuterreich. Der Herr dort am Telefon meinte, es sei schon kräuterreich … wohl ein sehr ausgewogenens Verhältnis, so wie es Andreas Rühle empfiehlt. Und der ist meines Wissens ja doch ein sehr großer Verfechter von Kräutern. Bei mir geht es eben um die Blasenschlammproblematik (Calcium, Protein). Da habe ich ja schon bei dem 2. Schnitt Probleme … was ist dann erst beim 3. Schnitt?! Könntest Du mal ein Foto machen von dem Heu? Also, die Kamera einmal weiter weg und dann eine nähere Aufnahme? Das wäre super lieb! Was meints Du denn in meinem Fall? Sollte ich es mal probieren? Ist es denn insgesamt eher weich und dunkelgrün?

@Nettimaus:

Da mußt Du was verwechseln, Andreas Rühle ist kein Verfechter von Kräutern. Im Gegenteil wird nur Heu ohne Kräuter gefüttert ist das in seinen Augen eine Mangelernährung

SteffiSB77
01.03.2018, 00:40
Habe jetzt erst wieder mitgelesen..
was man so alles über heu austauschen kann....hätte ich früher nie gedacht :rollin::umarm:

@ Fee
wegen Heukauf
Also meines hat gar nicht nach Kuhstall gestunken..hmm
Und es war gar nicht staubig, locker wenn man es aufgeschüttelt hat. An Kräutern/ Pfanzen konnte ich am meisten Klee identifizieren. Löwenzahn eher nicht - aber bin da nicht sicher und ist vermutlich auch immer etwas anders..
Ich hatte nur ein grosses Paket gemischt 1+ 2 Schnitt.
Zum Glück hatte ich dann ja noch ne Lieferung mit 40KG vom Merz Heu..das reicht erstmal ne Weile ;)

Ich hatte aber immer mal wieder zwischendurch anders Heu als Merz. Und das einzige was anähernd gut gefressen wurde war eben nun das von Heukauf. Meine Bande ist aber auch ziemlich verwöhnt ;)

animal
01.03.2018, 08:42
Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.

Sharana
01.03.2018, 11:31
Ich hab jetzt bei Heukauf bestellt. Mir war es wichtig, dass das Heu bio ist und dass es nicht vom anderen Ende von Deutschland zu uns gekarrt werden muss. Bin jedenfalls gespannt. Sollte die nächsten Tage ankommen, dann werde ich berichten. Was die Gülle angeht mache ich mir auch keine Sorgen. Ich denke das Risiko hat man auf jeder Wiese, weil überall auch Hasen, Kaninchen, Rehe, Igel, Füchse, Wildschweine usw. leben. Die Gefahr einer Ansteckung mit Parasiten ist da sicher größer als durch Kühe. Das lässt sich bei einem Naturprodukt wahrscheinlich nicht vermeiden, wobei die Frage sowieso ist, wie lange Würmer im Heu überleben können?! Sind ja doch nicht ganz optimale Lebensbedingungen und jetzt im März ist das Heu ja auch mindestens acht Monate alt ...

Nettimaus
01.03.2018, 11:38
Hat denn jemand in den letzten Wochen bei Heu Andi bestellt?
Ich glaub ich werde dort noch mal einen Anlauf starten :coffee:

Mottchen
01.03.2018, 11:39
Bunny wenn er kein Verfechter von Kräutern ist, gleichzeitig Heu ohne Kräuter als Mangelernährung bezeichnet ist das ein Widerspruch

animal
01.03.2018, 12:18

:wink1: Nur gemischten 2.Schnitt. Soweit ok wird gefressen. Bleibe jetzt bei Andi, bis Merz-Heu wieder aktuell.

Nettimaus
01.03.2018, 12:32

:wink1: Nur gemischten 2.Schnitt. Soweit ok wird gefressen. Bleibe jetzt bei Andi, bis Merz-Heu wieder aktuell.

Bei ihm kann man ja gut mischen und er war bislang immer eine gute Alternative. Nur zuletzt eben arg staubig und mottig :rw:

animal
01.03.2018, 13:04
Mottig nicht, wenn man drauf kloppt etwas staubig. Das wird bei normal getrocknetem Ballenheu wohl
nicht ganz ausbleiben.

Eylin
01.03.2018, 14:05
Nettimaus ja wir ... absolut zufrieden

Nettimaus
01.03.2018, 14:12
Danke euch! :wink1:
Dann werde ich da mal bestellen. Der ist auch immer echt nett und flott! :D

fee
01.03.2018, 15:14
@mausefusses:

@Nettimaus:

Da mußt Du was verwechseln, Andreas Rühle ist kein Verfechter von Kräutern. Im Gegenteil wird nur Heu ohne Kräuter gefüttert ist das in seinen Augen eine Mangelernährung

Das meinte ich eigentlich damit … dann habe ich den Ausdruck falsch benutzt … sorry … Für mich ist ein Verfechter jemand, der sich dafür einsetzt … da muss ich nochmals recherchieren … auf jeden Fall meinen wir dasselbe ;-)

fee
01.03.2018, 15:20
Hatte von Heu-Scheune (früher wohl Heu-Toni ?) testweise 2.Schnitt bestellt, riecht ganz gut, allerdings absolut kräuterfrei, einfach nur Gras.

Hatte bestellt heißt? Jetzt vor kurzem? Oder damals, als er noch Heu-Toni hieß?

fee
01.03.2018, 15:22
@nettimaus:

ich habe immer bei Heuandi bestellt. Meine haben es immer gut gefressen. Leider kann ich es meinen nicht mehr füttern aufgrund des Staubes und Allergie :-) Es ist aber nicht so, dass es extrem staubt … halt normal, wie Ballenware, aber dafür eigentlich schon wenig, finde ich.

Mottchen
01.03.2018, 15:36
Fee du hast recht. Ein Verfechter ist FÜR etwas

Alexandra K.
01.03.2018, 15:39
Bunny wenn er kein Verfechter von Kräutern ist, gleichzeitig Heu ohne Kräuter als Mangelernährung bezeichnet ist das ein Widerspruch

:good::good:

animal
01.03.2018, 16:54

Hatte bestellt heißt? Jetzt vor kurzem? Oder damals, als er noch Heu-Toni hieß?

Vor paar Wochen, würde es nicht wieder bestellen, da ist der 1.Schnitt hier im Ort wesentlich besser

Nettimaus
01.03.2018, 20:15
Heu-scheune vor 2 Wochen..

163654

Bunny
02.03.2018, 00:26

ja, Du hast Recht, sorry ich hab das verwechselt:rw:

Mottchen
02.03.2018, 09:49

ja, Du hast Recht, sorry ich hab das verwechselt:rw:

:kiss:

fee
02.03.2018, 12:49
Heu-scheune vor 2 Wochen..

163654

Das war der 2. Schnitt, richtig?

Auf dem Foto sieht das aber rel. bräunlich aus … ist das nur das Foto wegen Blitz usw.?

Nettimaus
02.03.2018, 14:07
Ja das ist sehr bräunlich, auch im Original.
Das hat ein Kaninchenfreund von mir bestellt. Wir tauschen uns mit den verschiedenen Heuproben aus.
Das ist effektiver :girl_haha:

fee
02.03.2018, 18:15
Also … ich habe mal bei heukauf.de (nur 1. Schnitt) bestellt … 5 kg zum Testen. Ist heute schon angekommen … Karton geöffnet … sieht sehr gut aus und riecht NICHT nach Kuhstall :froehlich:

Bin gespannt, wie es meine fressen, vertragen und ob sie wieder wegen Allergie niesen wie verrückt … denn dann kann ich es komplett vergessen. Bin gespannt … werde berichten.

SabineL (auch hier im Forum) hatte ja vor kurzem auch bestellt. Sie hat Mischung 1. + 2. Schnitt. Sie meinte zu mir, bei ihr hätte es nach Kuhstall gerochen und etwas gestaubt. Gefressen wird es aber, meinte sie (sie hat sonst Merz-Heu).

Sharana
03.03.2018, 19:53
Ich habe am Mittwoch bei Heukauf bestellt, am Donnerstag das Geld überwiesen und heute Heu und Stroh geliefert bekommen. Sieht beides gut aus, riecht nicht nach Kuhstall und wurde von den Ninchen sofort inhaliert! Also das Heu, das Stroh wurde nur angeknabbert. Ich habe die Mischung aus 1. und 2. Schnitt. Es ist schön grün und mit vielen Kräutern (spontan habe ich Löwenzahn, Klee und Spitzwegerich gesehen). Alle drei Kaninchen fanden die erste Probierportion SEHR lecker! Nur die Schachteln finde ich ein bisschen unpraktisch (mit relativ kleinem Durchmesser, dafür dann aber arg lang), aber das spielt für die Ninchen natürlich keine Rolle :D