PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Mottchen
22.11.2013, 12:06
ally genauso ists hier auch ich verbrauche in einem Monat einen 19 Kilo Karton

Nindscha
22.11.2013, 14:39
bei uns hält ein Karton 6-8 Wochen, je nachdem, wie viel ich so wegwerfe. Manchmal weicht nämlich meine Vorstellung von "ausselektiert" von der der Mäuschen ab und ich lege einfach noch nichts nach. :girl_sigh:

Conny
22.11.2013, 14:48
Da bin ich ja mit unseren 28 kg, in einem Monat für 7 Kaninchen, garnet so schlecht :D

Jenny
22.11.2013, 15:00
@conny wie fanden sie denn eigentlich das allgäuheu?

Das weiß ich nicht wie sie es gefunden hätten :rw: da kleine Krabbeltierchen drinne waren, wurde es aus dem Haus verbannt :rw:

Und doch bestimmt einem Tierheim gespendet! :haue: :D

Ich muss mal wieder von Heuandi schwärmen: Am Montag überwiesen, am Mittwoch geliefert. Und wie gewohnt gute Qualität, sowohl beim Heu als auch beim Stroh. :good:

Mir gefällt auch der freundliche Umgang mit seinen Kunden sehr gut! Die Mails sind wirklich immer nett.

Das Allgäuheu wird hier auch super angenommen, allerdings habe ich mich geärgert, dass es nach dem Bezahlvorgang dann doch noch recht lange bis zur Lieferung gedauert hat und es darauf keinen Hinweis gab. So musste ich für die Überbrückung noch hadelsübliches Heu einholen. Die Qualität des Heu ist aber wirklich gut. :good:

Mottchen
22.11.2013, 15:06
Ja der heuandi ist ein supernetter und das wirklich immer

Gast**
22.11.2013, 15:22
Ich hab Heuandi gefragt, ob er Weide organisieren kann. Kann er natürlich :rollin: Ich glaub der organisiert einem alles :totl:

Mottchen
22.11.2013, 15:33
:rollin::rollin: zumindest im Futterbereich:totl:

Conny
22.11.2013, 15:36
@Jenny
:rw: meinst du ich kann das, ich weiß ja net, was es für Krabbler sind nachher hat das Tierheim eine Ivasion der Krabbeltiere :rw:

Ob ich es noch stehen lassen soll, dann erfrieren sie vielleicht...

Mottchen
22.11.2013, 15:55
wie sahen sie denn aus?

Samtpfötchen
22.11.2013, 16:59
Meine 6 Kaninchen fressen 2kg Heu am Tag:secret: weggeworfen wird jeden Morgen grad mal 3-4 Hände voll.
Seit sie die Heuraufe geschrottet haben und seitdem sie daher das Heu vom Boden fressen,futtern sie eindeutig mehr.
Naja solange ich für 10kg nur 2 Euro zahle,dürfen sie ruhig soviel davon fressen:D

Wieviel Heu fressen eure Kaninchen am Tag?

Jenny
22.11.2013, 17:06
@Jenny
:rw: meinst du ich kann das, ich weiß ja net, was es für Krabbler sind nachher hat das Tierheim eine Ivasion der Krabbeltiere :rw:

Heu ist ein Naturprodukt und da passiert sowas. Ein Tierheim dürfte damit keine Probleme haben, mich störts in der Außenhaltung auch nicht. Drinnen schaue ich ein bißchen mehr drauf.

Einige Insekten gehen auch bei Minusgraden nicht tot, die motten sich dann sozusagen ein.

Frag´ doch einfach im TH nach, die freuen sich sicher... oder Du traust Dich doch! :D

Leni
23.11.2013, 19:27
@Jenny

Conny, ich hatte in meinem Allgäuheu ja auch so kleine Krabbeltierchen in einem Karton. Den hatte ich dann draussen im Stall gelagert. Vor kurzem hab´ ich ihn geöffnet, da waren alle Tierchen weg. Ich habe das Heu jetzt meinen Kaninchen verfüttert.

Jutta
23.11.2013, 20:02
Also diese vereinzelten Minikrabbler haben mich noch nie gestört, ehrlich gesagt. :rw:
Und bislang haben sie weder mich noch meine Nins weiter belästigt. :girl_sigh:

Conny
24.11.2013, 17:02
@Jenny

Conny, ich hatte in meinem Allgäuheu ja auch so kleine Krabbeltierchen in einem Karton. Den hatte ich dann draussen im Stall gelagert. Vor kurzem hab´ ich ihn geöffnet, da waren alle Tierchen weg. Ich habe das Heu jetzt meinen Kaninchen verfüttert.

Danke für die Info Leni :umarm:

Ins Haus kommt mir das Heu nicht mehr :rw: egal ob das nur harmlose Krabbler sind oder nicht. Wer einmal das Vergnügen mit der roten Vogelmilbe hatte, reagiert auf Krabbeltierchen sehr allergisch.

Ich hab wochenlang alles gejagt was klein und krabbelig war. Wir hatten Glück, die Biester haben sich nicht im Haus verbreitet, sonst hätten wir ein großes Problem gehabt :girl_sigh:

Mich juckt es am ganzen Körper, wenn ich nur an die Dinger denke :rw:

Nindscha
24.11.2013, 18:09
Ich hatte bisher in so gut wie jedem Heu ab und an Krabbler. das blende ich mittlerweile aus. ;-) Allerdings hatte ich auch noch keine Invasionen. :umarm:

fridolin
24.11.2013, 20:26
Im vorletztem Karton hatte ich auch mal ne kleine Invasion ganz kleiner Käfer, unten im Heukarton.
So doll hatte ich es noch nie gehabt.
Das fand ich dann auch ganz schön arg viele.
Danach hatte ich auch erst mal ein ungutes Gefühl, den nächsten Karton zu öffnen
..............................aber in dem war, wie ich es bisher gewohnt war, kein einziges Krabbeltier zu sehen gewesen *g*

Bunny
24.11.2013, 20:58
kleine Krabbeltiere oder Käfer hatte ich noch nie im Allgäu-Heu.
Dafür aber ne Invasion von Mehlmotten, die teilweise auch noch im Keller überlebt hatten (eingesponnene lebende Larven)

Honey038
26.11.2013, 10:17
@Jenny

Danke für die Info Leni :umarm:

Ins Haus kommt mir das Heu nicht mehr :rw: egal ob das nur harmlose Krabbler sind oder nicht. Wer einmal das Vergnügen mit der roten Vogelmilbe hatte, reagiert auf Krabbeltierchen sehr allergisch.

Ich hab wochenlang alles gejagt was klein und krabbelig war. Wir hatten Glück, die Biester haben sich nicht im Haus verbreitet, sonst hätten wir ein großes Problem gehabt :girl_sigh:

Mich juckt es am ganzen Körper, wenn ich nur an die Dinger denke :rw:

@Conny
ich glaube ich hatte die auch.
Wir dachten zuerst an Flöhe, find 3 Tage vor meiner Hochzeit an, an den Armen kleine Quaddeln wie Mückenstiche, dann ging es über 2 Wochen lang, aus den kleinen Quaddeln wurden riesige Krater, haben 24h am Tag gejuckt, nichts half, nur ich war betroffen, ich bin selbst nachts aufgewacht und duschen gegangen. Einzig besonderes war das ich einen neuen Heukarton aufgemacht habe.
Es half im Endeffekt nur alles an Sachen rausschmeissen, diese Gaskanülen zünden und 3 Tage gesaugt, geputzt was das Zeug hielt.
ich selber mußte sogar Cortison einnehmen und bekam zusätzlich noch Cortisoncremes.
Das war ein scheiß, ein paar Narben hab ich davon noch.

Conny
26.11.2013, 14:14
@Honey
Das hört sich sehr nach Vogel-/Rattenmilben oder vielleicht sogar Grasmilben an :umarm: Die beißen auch Menschen :ohje:

Bei uns hat sie unser Hamsterle mitgebracht. Ich hab sie ein paar Tage nach seinem Einzug gesehen, dicke fette mit Blut vollgesaugte rote Krabbler :panic:

Normalerweise verstecken sie sich und kommen nur Nachts raus um ihren Wirt zu besuchen, ich hab zwei davon tagsüber im Badesand gefunden.

Wenn man die im Haus oder in der Wohnung hat, dann gute Nacht. Wir hatten wirklich Glück, sie sind bei uns nicht auf Wanderschaft gegangen.

Sowas ist wirklich bäh :umarm:

Honey038
26.11.2013, 14:25
Grasmilben hatte auch der 3. Hautarzt bei dem ich war getippt, ich hatte kein Fleckchen Haut mehr, hab mich mit Essigwasser gewaschen. Das war echt super gruselig. Hab 2 Wochen kaum geschlafen, weil ich immer von den Stichen aufgewacht bin. Ich habe das erste Mal wieder durchgepennt als wir auf ner Matratze unten im Rohbau geschlafen haben.
Dadurch das wir nur das Obergeschoss zu der Zeit bewohnt haben, war es "relativ" leicht das ganze akribisch zu säubern, wirklich gebracht hat diese Flohbombe, dann haben wir noch mit Milbiol die Matratze & Teppich bearbeitet und halt alles an Kaninchenzeug weggeschmissen. Gesehen haben wir nichts, ich saß auf Anraten des Kammerjägers bei Kerzenschein um evt. Krabbelviecher anzulocken. Den hätten wir als nächstes angerufen.

Nochmal mag ich das auch nicht haben. Das tat echt schweineweh, war ne Kombi zwischen Wespe & Mückenstich und das ganze 24h lang.

Marshmallow
29.11.2013, 15:16
Hat jemand die letzten zwei drei Tage Kontakt per Mail mit dem Allgäuheu gehabt?

Alexandra K.
29.11.2013, 17:50
Vor 2 Tagen hat er noch auf ebay neu eingestellt.
Wartest Du auf Ware? Das dauert bis zu 14 tage...
Oder auf eine Bestellbestätigung? Die schickt er nicht....*g*

Kaga
29.11.2013, 17:59
Wir bestellen schon jahrelang bei Familie Hoch "Schwarzwaldheu",
das wird sehr gerne verspeist.

Und es wird immer innerhalb von ein/ zwei Tagen geliefert.

Ariane
29.11.2013, 18:01
Habe das Allgäuheu diese Woche innerhalb von 5 Tagen bekommen, obwohl bei Ebay als Liefertermin erst nächste Woche ab Mi angegeben wurde.

Marshmallow
29.11.2013, 21:18
Ich hab per e-mail angefragt und bisher keine Antwort bekommen.

Maren86
30.11.2013, 00:59
Hab mal ne kurze Zwischenfrage.
Ich musste das Heu wg. Blasengries ändern. Das war ein schwieriges Unterfangen, weil sie kein neues angerührt haben:scheiss:

Wir hatten das von Bunny Naturschutzwiesen, das ist anscheinend mega lecker und alle anderen Sorten werden nicht gefressen. Da sind Zahnprobleme ja vorprogrammiert.

Nun habe ich von Heuandi Timothyheu und das Wiesenheu für Griespatienten und sie lieben es über alles. Also wäre das Thema ja erledigt, aber ich habe total viele Insekten darin entdeckt ( Spinnen, Käfer und Flugtiere:D). Max kann nicht mehr geimpft werden und wir haben hier schon Fliegengitter usw. , betreiben also im Sommer auch Insektenschutz.
Jetzt habe ich total Angst, dass er sich über die Insekten was holt.
Wie seht ihr das denn? Übertrieben?:rw:

Mottchen
30.11.2013, 09:37
Das Ding ist einfach, das Heu nunmal getrocknete Wiese ist , in der Spinne, Käfer und Co leben und wenn das gemäht wird, eben diese Tierchen mit geerntet werden. Das heißt Heu wird nie frei sein von Getier.

Annika
30.11.2013, 10:26
Hat jemand die letzten zwei drei Tage Kontakt per Mail mit dem Allgäuheu gehabt?

Ich habe mit Herrn Merz Anfang der Woche gemailt. Ich bestelle immer per mail. Das hat bisher immer geklappt. Nur mit der Lieferung dauert es oft eine ganze Woche. Ich habe mir jetzt endlich angewöhnt, schon zu bestellen, wenn ich noch nicht ganz abgebrannt bin.

Hubert68
30.11.2013, 10:33
Ich hab gestern mittag Hr. Merz gemailt und abends um 21:30 Uhr eine Antwort erhalten.

fridolin
30.11.2013, 10:52
Ich hatte auch ein paar Tage Funkstille über Mail zu dem Allgäuer Herrn Merz.
Gestern kam dann aber die ersehnte Nachricht.
Scheint jetzt also wieder möglich zu sein, seine Bestellungen aufzugeben *g*

Marshmallow
30.11.2013, 17:05
Gestern abend um halb zehn kam eine antwort.

Conny
01.12.2013, 15:42
@Maren
Du meinst aber tote Tierchen oder?

Ich hab ja mal eine Tüte Heu von unserer Region gekauft, die Begeisterung hält sich in Grenzen, owohl es richtig gut riecht *sehr würzig* und auch gut aussieht.

Es sind halt nur wenig Kräuter drinne.

Sagt mal wenn ihr euer Heu im Schuppen oder in der Garage lagert, wird es dann im Winter nicht feucht oder muffig?

Mottchen
01.12.2013, 15:46
(garage)es ist nur erstmal kalt, aber nicht feucht, nicht muffig

Marshmallow
01.12.2013, 16:26
Es darf von unten keine feuchtigkeit dran kommen, wenn der boden nicht ganz trocken ist dannsollte der karton auf nem tisch oder regal stehen.
Heu wird ja sonst auch im schuppen gehalten und da wird es sehr kalt drin.

Kerry
01.12.2013, 16:32
Nachdem ich von Schwarzwaldheu auf Allgäuheu 2. Schnitt umgestellt habe, haben sehr viele meiner Kaninchen Probleme mit vermehrter BDK-Produktion, Matschkot und Durchfall.

Ich werde jetzt mal auf den 1. Schnitt gehen, falls es nochwas gibt und meine Vorräte an 2. Schnitt nur ein bißchen untermischen.

Kaga
01.12.2013, 16:46
Wir bestellen schon jahrelang bei Familie Hoch "Schwarzwaldheu",
das wird sehr gerne verspeist.

Und es wird immer innerhalb von ein/ zwei Tagen geliefert.

Hi Kerstin,

warum bist du denn umgestiegen ?

Kerry
01.12.2013, 16:50
Im habe Durchschnitt 12-15 Kaninchen und 14kg Schwarzwaldheu kosten 40 Euro, 20 kg Allgäuheu nur ein bißchen über die Hälfte.
Ist einfach eine Preissache gewesen, wobei ich das Allgäuheu fast noch besser finde, als das Schwarzwaldheu.
Aber ich hatte vorher nie diese Probleme mit Matschkot etc., es kann nur am Allgäuheu liegen.

Kaga
01.12.2013, 17:00
Dein PF ist voll, Kerstin :umarm:

Kerry
01.12.2013, 17:02
Ups:rw: Habe Platz gemacht.

Maren86
01.12.2013, 20:50
@Conny: ne lebende Teile waren das. Ich bin ja nicht empfindlich,aber komisch is es schon.Bin ich halt gar nicht gewöhnt.Mir geht es darum,dass er ungeimpft ist und es darin echt sehr gewuselt hat. Ich weiß immer noch nicht, ob das ok geht,aber wenn er nix anderes frisst und unsere bisherige Heufütterung den Gries nicht gerade besser macht.

Mottchen
01.12.2013, 20:57
Maren ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Letztendlich kannst Du Myxo und Co an den Schuhen, an der Wiese , an den Klamotten oder auch durchs Heu reintragen. Ich denke aber die Gefahr ist wirklich eher gering

Conny
01.12.2013, 22:39
@Conny: ne lebende Teile waren das. Ich bin ja nicht empfindlich,aber komisch is es schon.Bin ich halt gar nicht gewöhnt.Mir geht es darum,dass er ungeimpft ist und es darin echt sehr gewuselt hat. Ich weiß immer noch nicht, ob das ok geht,aber wenn er nix anderes frisst und unsere bisherige Heufütterung den Gries nicht gerade besser macht.

Lebende Tiere :ohn: Tote Grashüpfer und Käfer hatte ich auch schon und einmal ein lebender Ohrenzwicker aber, wenn es wirklich soviele sind würde ich persönlich das Heu nicht mehr kaufen :rw:

Letztens hatte ich eine kleine tote Schlange drin, ich hab die ganze Tüte weggeworfen :rw:

Einfrieren kannst du es nicht oder?

Ich kann dich verstehen ich hätte da auch Angst, bin bei sowas eh sehr empfindlich :rw: Ich weiß, dass von Flöhen, Steckmücken usw. Krankheiten übertragen werden können, wie es mit Käfer und anderen Tierchen aussieht weiß ich leider nicht.

Marshmallow
10.12.2013, 12:20
Mein Allgäuheu ist gestern gekommen, anscheinend gibt es noch genug.
Werde dann aber im Januar noch das bestellen was ich bis zur neuen Ernte vom zweiten Schnitt benötige.

Taty
10.12.2013, 12:28
Hab jetzt auch nochmal Allgäu,- und Schwarzwaldheu bestellt, letzteres ist wahrscheinlich spätestens übermorgen da, mal gucken, ob das Allgäu-Heu vor Weihnachten kommt:rollin:

Marshmallow
10.12.2013, 12:53
Müsste dann auch nächste woche noch kommen.

Taty
10.12.2013, 12:59
Müsste dann auch nächste woche noch kommen.

Ich weiss bloss nicht wohin mit dem ganzen Heu:rollin::rollin: Wird echt eng im Keller:rollin:

Marshmallow
10.12.2013, 13:04
meine vier fressen so gut wie kein Heu, der 20 kg Karton hat jetzt gute drei Monate gelangt, oder waren es sogar vier? :rollin:

Taty
10.12.2013, 13:09
Ich bestelle immer nur 10 Kilo und mische mit Schwarzwaldheu, das reicht schon ne Weile, hab auch noch nen fast halb vollen 10 Kilo Karton im Keller.
War jetzt reine Vorratsanschaffung:rollin:

Marshmallow
10.12.2013, 13:13
Ich bestelle kein Schwarzwaldheu mehr. Die Lieferung und der Service waren zwar super, das Heu haut mich aber nicht vom Hocker.
Die Qualität hat in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr abgebaut.
Praktisch fand ich auch die 1kg Tüten aber man kann ja schliesslich nicht alles haben oder sollte mal auch mit weniger zufrieden sein :D

Taty
10.12.2013, 13:16
Ich bestelle kein Schwarzwaldheu mehr. Die Lieferung und der Service waren zwar super, das Heu haut mich aber nicht vom Hocker.
Praktisch fand ich auch die 1kg Tüten aber man kann ja schliesslich nicht alles haben oder sollte mal auch mit weniger zufrieden sein :D

Ja jeder Lieferung ist ne Überraschungsnummer, die vorletzte war mies, die letzte ging, mal gucken, was jetzt kommt.
Merle frisst nur das am liebsten:girl_sigh:

Carmen S.
13.12.2013, 20:04
Ich habe mir auch zwei Kartons Allgäuheu bestellt. Sind heute gekommen. Ich weiß nun aber nicht: Muß ich irgendwie "Luftlöcher" in die Kartons machen oder kann das Heu einfach so verschlossen gelagert werden? Es steht bei mir in der Garage.

Alexandra K.
16.12.2013, 17:24
Ich habe mir auch zwei Kartons Allgäuheu bestellt. Sind heute gekommen. Ich weiß nun aber nicht: Muß ich irgendwie "Luftlöcher" in die Kartons machen oder kann das Heu einfach so verschlossen gelagert werden? Es steht bei mir in der Garage.

Kannste einfach so lassen.
Pappe an sich ist atmungsaktiv*g*

Carmen S.
17.12.2013, 00:55
Danke. Wußte nicht, dass Pappe atmungsaktiv ist :rw:.

Junaris
18.12.2013, 18:17

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Qualität da sehr unterschiedlich ist. Finden auch meine Nins, sie fressen es mal mehr mal weniger gern. Ist aber immer noch besser, als das normale Heu aus den diversen Läden, das mochten meine nie so besonders.
Ich hoffe mal, dass die letzte Lieferung besser ist als die vorletzte. Die war teilweise schon ein wenige bröselig...

Alexandra K.
18.12.2013, 18:31

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Qualität da sehr unterschiedlich ist. Finden auch meine Nins, sie fressen es mal mehr mal weniger gern. Ist aber immer noch besser, als das normale Heu aus den diversen Läden, das mochten meine nie so besonders.
Ich hoffe mal, dass die letzte Lieferung besser ist als die vorletzte. Die war teilweise schon ein wenige bröselig...

Ich finde den Preis einfach so derartig abgefahren das ich es seit 3 Jahren nicht mehr kaufe !

Junaris
18.12.2013, 23:04
Ich finde den Preis einfach so derartig abgefahren das ich es seit 3 Jahren nicht mehr kaufe !

Es stimmt schon, teuer ist es schon, vor allem seid die Preise zuletzt nochmals angezogen haben.

Nora*
18.12.2013, 23:52
ich empfehle heukoenig.de

Alexandra K.
19.12.2013, 13:17
ich empfehle heukoenig.de

Fressen meine nicht, zu kleingeschnippelt....

Taty
19.12.2013, 14:23
Ich merke schon beim aufreissen einer Schwarzwaldheu-Tüte, obs Kloheu wird oder ob sie es fressen und die Muckels haben das bisher jedes Mal zu 100 % bestätigt:girl_sigh:

Mimmi
27.12.2013, 20:09
Bei Heu Korb gibt es ein super Angebot schaut mal hier für Leute mit viel Lager Platz spitze
Ca 100Kilo Heu für Bloß 75Euro Versandkosten Frei :froehlich: u man kann selbst zusammen stellen aus den Heu u Stroh Angebot
http://www.ebay.de/itm/HEU-0-75-EUR-KG-INKL-VERSAND-PREISKNALLER-10-MINI-BALLEN-ca-100-KG-/181195268318?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2a301460de

Conny
07.01.2014, 00:55
Ich glaub es ja nicht, ich hatte kein Stroh mehr bzw. ich hatte schon noch aber, dass roch ein wenig komisch, also hab ich von einer Tüte Ersatzheu *hab ich mal mitgenommen zum ausprobieren, die Monsterchen waren aber nicht so begeistert* eine Ladung in die Klokiste von Lumpi und Lavendel.

Die beiden haben das komplette Heu aus der Kiste gefuttert und haben das Schwarzwaldheu liegen gelassen :ohn:

Das find ich ja mal gut :froehlich: dann kann ich für sie auch ab und zu mal so ein paar Tüten holen. Es ist billiger, riecht toll, sieht gut aus und kommt von Bauern aus unserer Gegend :)

Ich werde die Tage mal wieder versuchen den Monsterchen auch was davon unterzujubeln :girl_haha:

feiveline
08.01.2014, 11:07
Hat von Euch schon mal jemand das Heu vom NABU bestellt?

Tanja B.
08.01.2014, 11:11

Nicht bestellt, aber gekauft... es war damals sehr fein und meine Kaninchen mochten es ganz gerne. Ich habe aber lieber etwas gröberes Heu. Vielleicht habe ich auch nur den zweiten Schnitt erwischt :D

Alexandra K.
08.01.2014, 11:23

Ja, meine mochten es damals nicht, ist schon ewig her....

feiveline
08.01.2014, 11:29
Hm, dann probier ich wohl doch lieber etwas anderes... mir gefiel an der Beschreibung nur die Zusammensetzung von seit Jahren naturbelassenen Wiesen.

Alexandra K.
08.01.2014, 12:07
Hm, dann probier ich wohl doch lieber etwas anderes... mir gefiel an der Beschreibung nur die Zusammensetzung von seit Jahren naturbelassenen Wiesen.

Ja, das klingt sehr romatisch:D
das Heu war bestimmt naturbelassen, aber auch sehr staubig mit einer Note Muff....

feiveline
08.01.2014, 14:09
Bin nun mal eine hoffnungslose Romantikerin... :D

Aber muffiges Heu sollen meine beiden Süßen nun wirklich nicht bekommen... :ohje:

Tanja B.
08.01.2014, 14:19
Bin nun mal eine hoffnungslose Romantikerin... :D

Aber muffiges Heu sollen meine beiden Süßen nun wirklich nicht bekommen... :ohje:

Muffig wars bei mir damals nicht, roch wirklich gut. Aber wie gesagt, der Burner wars nicht :rw:

Mottchen
09.01.2014, 10:07

Ja, das klingt sehr romatisch:D
das Heu war bestimmt naturbelassen, aber auch sehr staubig mit einer Note Muff....

ich hatte das Schilfheu vom Nabu und das war auch staubig und muffig, ist aber schon länger her ich hab es dann nie wieder bestellt

fee
14.01.2014, 14:20
Sagt mal … ist jetzt viel Weidelgras im Heu gut oder schlecht?

Ich habe dazu folgendes gelesen:

http://www.uelzener.de/pferd-reiter-versicherungen/news-detail-ansicht/artikel/heu-fuer-pferde-basisfutter-oder-krankmacher.html

heukorb meinte jedoch in einer Mail: "Nach unserem Kenntnisstand gehört gerade das Weidegras zu den wertvollsten Futtergräsern."

Die bieten ja dieses Knabberheu an. Und dieses besteht aus 2:1 Weidelgräser:Timothee, insgesamt 80 % Gräser, der Rest hauptsächlich Klee und Lööwenzahn + diverse andere Kräuter

Jacqueline W.
15.01.2014, 19:58
ich musste gerade wieder neu bestellen....18kg in nicht mal 2 Monaten.
Die Nasen brauchen wieder frische Wiese :rollin::rollin::rollin:

feiveline
16.01.2014, 18:46
Hab jetzt einen Karton vom "Heuandi" bekommen.... riecht richtig lecker, schön grün und die Nins fressen es.
Dazu noch eine Heuraufe aus Apfelbaumästen... ich hoffe doch sehr, dass meine beiden zufrieden mit meinem Einkauf sind...

Michi 123
16.01.2014, 19:45
Ich habe auch da bestellt. Bin ja mal gespannt

feiveline
16.01.2014, 19:49
Sieht wirklich super aus und duftet so lecker, da möchte man sich direkt reinlegen.... :rw:

Jacqueline W.
16.01.2014, 21:27
meine bekommen nur noch Heuandi und sie lieben es :D

feiveline
17.01.2014, 09:53
Ich musste heute morgen feststellen, dass Stupsi die Raufe fast genauso gerne mag wie den Inhalt.... :rw:

Aber wenn ich aus dem Garten schöne Apfelbaumzweige hole und anbiete bleiben sie liegen.. versteh mal einer die Langohren... :girl_sigh:

wg-kunterbunt
27.01.2014, 19:39
Weiss jemand, wie lang es diesmal das Allgäuheu gibt? Hat jemand schon mal nachgefragt? :rw:

Alexandra K.
28.01.2014, 07:29
Weiss jemand, wie lang es diesmal das Allgäuheu gibt? Hat jemand schon mal nachgefragt? :rw:

Nein, nicht gefragt.
Aber erfahrungsgemäß dürfte es bald alle sein.
Schon seit einigen Wochen gibt es nur noch 1.+2. Schnitt gemischt....

Marshmallow
28.01.2014, 07:59
Als ich im dezember nachgefragt habe hiess es, es würde das frühjahr über reichen.

Alexandra K.
28.01.2014, 08:03
Als ich im dezember nachgefragt habe hiess es, es würde das frühjahr über reichen.

Oh, das wäre neu....

wg-kunterbunt
28.01.2014, 11:51
Aber erfahrungsgemäß dürfte es bald alle sein.

ja, ich weiss, dachte aber dass es vielleicht in dem Jahr anders ist .. :rollin:

Sollen wir fragen? Mag jemand?

Alexandra K.
28.01.2014, 13:17
Mir ist es wurscht, ich lager eh nicht ein und daher kann ich es nicht ändern wenn es alle ist:D

Claudia S.
28.01.2014, 13:24
Herr Merz hat noch etliches, aber es stimmt schon, er mischt bereits 1.+2. Schnitt. Ich habe ihn gefragt, ob ich 400 kg reservieren kann, er meinte, das das nicht nötig wäre, es würde locker bis zur neuen Ernte reichen.

Charlotte
28.01.2014, 17:43
Claudia :froehlich::froehlich:

Ich hab ja sonst immer das Heu vom Raiffeisen. Tolle Qualität für einen super Preis. Reicht so gut und meine Tiere lieben es.
Ich hab am WE verpatzt neues zu holen und hab dann gestern ne Tüte von Multifit gekauft und mich schon über den Preis geärgert. Und die Tiere fressen es natürlich auch kaum. Das ist aber auch ein schäbiges Zeug :scheiss:
sonst gebe ich knapp 6€ für nen Ballen aus und es wird mir aus den Händen gerissen. :girl_sigh:

fridolin
02.02.2014, 10:48
Das ist ja ne Klasse Info, dann braucht man jetzt doch nicht bunkern :froehlich:

Angle78
10.02.2014, 16:49
Hallo, könntet ihr mir vielleicht verraten, welche Mottenfallen ihr für den Heu Karton verwendet?

Jen
26.02.2014, 00:48
Habe nun auch mal das Allgäu Heu bestellt.
Die beiden lieben es, bin absolut überzeugt!
Nur beim abholen hat die Postangestellte es auf der
Waage abgestellt und darauf stand dann 7,72kg.
Hab extra geragt ob das Gewicht korrekt ist und sie hat es erneut gewogen. Bestellt hatte ich 8kg Heu. Möchte da eigntl nicht kleinlich sein, nur das Gewicht des Kartons muss dann ja auch nochmal abgerechnet werden? Hat jemand von euch schon mal nachgewogen?

Mottchen
26.02.2014, 07:50
wo hast Du denn das bestellt? Geben die mittlerweile auch andere Größen als 10 und 20 Kilo raus?

Alexandra K.
26.02.2014, 08:08
Habe nun auch mal das Allgäu Heu bestellt.
Die beiden lieben es, bin absolut überzeugt!
Nur beim abholen hat die Postangestellte es auf der
Waage abgestellt und darauf stand dann 7,72kg.
Hab extra geragt ob das Gewicht korrekt ist und sie hat es erneut gewogen. Bestellt hatte ich 8kg Heu. Möchte da eigntl nicht kleinlich sein, nur das Gewicht des Kartons muss dann ja auch nochmal abgerechnet werden? Hat jemand von euch schon mal nachgewogen?

Schreib Martin doch mal an, ich denke nicht das das Absicht war...
nein, ich habe noch nie nachgewogen.

Alexandra K.
26.02.2014, 08:09
wo hast Du denn das bestellt? Geben die mittlerweile auch andere Größen als 10 und 20 Kilo raus?

Jo, 8kg*g*

Marshmallow
26.02.2014, 09:05
Im Moment gibts 8, 13 und 20 kg.

Ich denke das Gewicht ist immer mit Karton, zumindest war es mal so oder irre ich mich?

- - -
26.02.2014, 12:29
Im Moment gibts 8, 13 und 20 kg.

Ich denke das Gewicht ist immer mit Karton, zumindest war es mal so oder irre ich mich?

Ist halt schade, wenn man 8kg kauft und dann das Gewicht incl. Karton 300g unter 8kg ist. :girl_sigh:

Mottchen
26.02.2014, 13:59
guck an wusste ich garnicht, hab immer noch Heu von der letzten Bestellung da:rollin:

EmilyEmil
26.02.2014, 20:07
@ Marshmallow
Genau, so habe ich das auch verstanden.
Die 8kg sind inklusive Karton.

Gerade mal nachgeschaut:

"Das Gesamtgewicht beträgt ca. 13kg (inkl. Karton). "Quelle:http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-13kg-Zweierlei-Profimischung-/111284687503?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19e915928f

Ich habe unsere Kartons noch nicht gewogen, denke aber auch nicht dass es Absicht war. Bei Heu gibt es ja auch natürliche Schwankungen.

Jen
28.02.2014, 00:55
Habe grad ne Antwort bekommen.
Das Gewicht ist immer ca. 8kg inkl. Karton.
Er sagt bei anderen schwankt das Gewicht sogar um 2kg.
Da er aber kulant ist, könnte ich bei der nächsten Bestellung
1kg gratis bekommen.

3D
10.03.2014, 10:38
Momentan hat Herr Merz noch folgende Heuangebote:

- 10 kg 1. Schnitt 13,50 €
- 13 kg 1 + 2 gemischt 17,50 €
- 20 kg 1. Schnitt 23 €
- 20 kg 1 + 2 gemischt 23 €

Marshmallow
10.03.2014, 10:59
Ich hab letzte woche noch 20 kg 2.schnitt bekommen und hoffe das es mir bis zur neuen ernte langt. Wenn das wetter so bleibt dürfte die wiesenfütterung ja bald starten

3D
10.03.2014, 11:21
Ich freu mich auch schon auf die Wiese :froehlich:,
trotzdem brauche ich viel Heu zum Klo und Stall auslegen....

Taty
10.03.2014, 12:26
Momentan hat Herr Merz noch folgende Heuangebote:

- 10 kg 1. Schnitt 13,50 €
- 13 kg 1 + 2 gemischt 17,50 €
- 20 kg 1. Schnitt 23 €
- 20 kg 1 + 2 gemischt 23 €

Ich hab die Tage noch nen 8 Kilo Karton geordert, kam überraschend schnell:D

Leni
10.03.2014, 13:33
Mir hatte er letztens geschrieben das er die 10 kg Pakete komplett aus dem Programm nimmt. Gibt es jetzt stattdessen 8 kg Pakete oder gab es die schon immer?
Weil so 20 kg Trümmer krieg ich gar nicht durch den engen Flur :scheiss:

Carmen S.
10.03.2014, 23:58
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, werden die 10 kg Pakete durch 13 Kilo Pakete ersetzt.

3D
12.03.2014, 19:01
Ich hab die Tage noch nen 8 Kilo Karton geordert, kam überraschend schnell:D

Montag bestellt, heute da...
Das ist echt Rekord, oder?

Nadine G.
12.03.2014, 19:57
Hab Montag unser Schwarzwaldheu überwiesen und heute wurde es geliefert.:good:
Allerdings isser schon wieder teurer geworden.:secret:

Conny
12.03.2014, 20:49
Hab Montag unser Schwarzwaldheu überwiesen und heute wurde es geliefert.:good:
Allerdings isser schon wieder teurer geworden.:secret:

Echt es ist teurer geworden, ich hab das garnet bemerkt :rw: Ich muss morgen auch wieder bestellen :girl_sigh:

Birgit W.
12.03.2014, 20:56
Wegen höherer Versandkosten - wurde angekündigt...

Mottchen
12.03.2014, 21:53
noch teurer? ich fand den Preis für das Schwarzwaldheu vorher schon abartig

Junaris
13.03.2014, 00:32
Ja, es wird leider immer teuerer. Überlege auch schon, ob ich nicht mal woanders bestelle.

Honey038
13.03.2014, 09:09
wann kommt denn die neue Ernte? Juli verfügbar oder wann war das letztes Jahr?

Marshmallow
13.03.2014, 10:15
Leteztes Jahr wurde am anfang juli das heu vom ersten schnitt verkauft.
Wenn das wetter hier weiter so mild bleibt dann könnte ich mir vorstellen das es dieses jahr ein wenig früher sein wird.

Michi 123
21.03.2014, 10:29
Meine bekommen jetzt nur noch Heuandi 1 schnitt grob. Auf das mittlere reagieren meine beiden

EmilyEmil
27.03.2014, 12:36
Unser Heu ist auch schon wieder fast leer.
Wer von euch bestellt denn beim Heukorb? Und wie ist die Zufriedenheit?
Dort wird ja auch Timothee Heu angeboten. Hat das schon jemand probiert?:wink1:

Alexandra K.
27.03.2014, 13:08
Wer von euch bestellt denn beim Heukorb? Und wie ist die Zufriedenheit?
Früher mal bestellt nu aber schon lange nicht mehr.

Seit Besitzerwechsel überzeugt es mich nicht mehr.

Marshmallow
27.03.2014, 13:11
es gab beim Heukorb keinen Besitzerwechsel nur der Sohn und Schwiegersohn steht jetzt im Impressum da der auch die Homepage macht. es ist aber weiterhin das gleiche Familienunternehmen.
Es hat sich in der Verteilung nichts geändert und läuft weiterhin in gleicher Hand.

EmilyEmil
27.03.2014, 13:23
Ich hatte nur überlegt, man könnte es ja mal probieren. Aber nicht, dass ich nachher 10kg Heu habe und die Nasen fressen es nicht.
Mit dem Allgäuheu bin ich sehr zufrieden. 10kg gibt's jetzt aber nicht mehr oder?

EmilyEmil
27.03.2014, 13:53
Hab wieder Allgäuheu bestellt:rw:

Marshmallow
27.03.2014, 13:56
Ich muss mich korrigieren, es steht nur der Sohn im Impressum.

Alexandra K.
27.03.2014, 13:58
es gab beim Heukorb keinen Besitzerwechsel nur der Sohn und Schwiegersohn steht jetzt im Impressum da der auch die Homepage macht. es ist aber weiterhin das gleiche Familienunternehmen.
Es hat sich in der Verteilung nichts geändert und läuft weiterhin in gleicher Hand.

Der Senior hat sich zurückgezogen und damit änderte sich die Heuqualität und der Service ging flöten.
Die kaufen extern Heu zu, was sie verkaufen ist nicht nur eigenes, das finde ich nicht gut.

Als der Senior Chef war gab es nur deren eigenes Heu und das war von guter Qualität, so mein Eindruck.

Für mich gibt es nur Martin-Heu , alternativ geht auch Heuandi.

EmilyEmil
27.03.2014, 14:04

Der Senior hat sich zurückgezogen und damit änderte sich die Heuqualität und der Service ging flöten.
Die kaufen extern Heu zu, was sie verkaufen ist nicht nur eigenes, das finde ich nicht gut.

Als der Senior Chef war gab es nur deren eigenes Heu und das war von guter Qualität, so mein Eindruck.

Gut zu wissen, das finde ich jetzt nicht so toll. Auf der HP habe ich garkeinen Hinweis gesehen, dass sie Heu zukaufen.:girl_sigh:
Oder ich habs übersehen.

Das Allgäu-Heu ist hier auf Platz 1. Heuandi Platz 2. Ich hab uns jetzt 20kg bestellt. Der Karton passt hoffentlich in den Keller.:girl_haha:

Marshmallow
27.03.2014, 16:30

Der Seniorchef ist immer noch für die Heuernte zuständig, dazugekauft wurde auch seit dem zweiten Jahr schon immer. Im ersten Jahr kannte hier noch niemand das Heu da hab ich es schon geholt.
Jeder soll es dort kaufen wo er möchte und wo er zufrieden ist.

Alexandra K.
27.03.2014, 17:10
Auf der HP habe ich garkeinen Hinweis gesehen, dass sie Heu zukaufen.
Man hat es mir gesacht als ich Heu reklamierte weil es komplett muffig und staubig war.

Mir ist auch ehrlich gesacht völlig wurscht wer das Heu wendet und wer im Impressum steht, ich für mich habe eine Qualitätsverschlechterung bemerkt mit dem Übertrag der Firma an den Junior. Ob das nun Zufall ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen und ist mir auch wurscht.

Fakt ist : Das Heu überzeugt mich seither nicht mehr!

Jeder soll es dort kaufen wo er möchte und wo er zufrieden ist.
So ist es ! Letztlich entscheiden eh die Tiere :-)

Jennifer
27.03.2014, 18:18
Ich kauf beim Bauern um die Ecke :wink1::wink1:

vivi81
28.03.2014, 20:47
Wie sieht es zur Zeit mit Motten beim AllgäuHeu aus?
Sonst bestell ich sicher wieder beim Heukorb. Die letzte Lieferung war ok, nur das mein Fips das Vitalheu nicht vertragen hat.

Marshmallow
31.03.2014, 13:50
Ich füttere gerade den zweiten Schnitt vom allgäuheu und habe am Tag zwei bis fünf Motten :girl_sigh:

3D
31.03.2014, 13:55
Ich hatte bisher noch nie eine Motte im AllgäuHeu...

Marshmallow
31.03.2014, 14:14
hast du aussen oder innenhaltung?

3D
31.03.2014, 14:27
Im Winter Innen, im Sommer Aussen *g*

Alexandra K.
31.03.2014, 14:28
Ich hatte bisher noch nie eine Motte im AllgäuHeu...

Ich auch nicht!

Marshmallow
31.03.2014, 14:32
Ich hatte bis auf die erste Lieferung, wo der erste Schnitt auch der Beste war (es gab da nur den ersten) IMMER Motten drin... :girl_sigh:

Mottchen
31.03.2014, 18:53
ich hab auch Motten im AllgäuHeu, aber nicht wirklich viele, dass es der Rede wert wäre

Jutta
31.03.2014, 19:09
Mich stören die jetzt auch nicht wirklich.
Dafür ist das Heu einfach zu gut. :girl_sigh:

vivi81
31.03.2014, 19:10
Ich hab Innenhaltung und echt Schiss, wegen der Biester.
Gerade wenn man 20 Kilo bestellt..

Mottchen
31.03.2014, 19:39

aber was soll passieren?

- - -
31.03.2014, 19:42
Man nimmt einfach eine Fliegenklatsche und entledigt sich der Motten.:rollin:

Alexandra K.
31.03.2014, 22:18

aber was soll passieren?

Das würde mich auch mal interessieren ! Motten fressen keine Kannchen:rollin:

Mottchen
31.03.2014, 22:20

aber was soll passieren?

Das würde mich auch mal interessieren ! Motten fressen keine Kannchen:rollin:

meins heißt auch noch Motte :panic::girl_haha: versteht sich also gut mit den fliegenden Exemplaren:girl_haha:
Mal im Ernst solange die nicht überhand nehmen, reicht da echt ne Fliegenklatsche. Im Allgäuheu hatte ich bislang immer mal 3,4 Motten, aber die wurden freundlich nach draußen geleitet oder eben haben die Klatsche kennengelernt

Conny
31.03.2014, 22:42
Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass morgen mein Schwarzwaldheu geliefert wird. Ausgerechnet wenn ich um halb elf nen Termin hab :bc:

Hoffentlich kommt der Paketbote vorher, sonst muss Chris mit dem großen Auto zur Post fahren und das Paket holen, ich bekomm das net in mein Autole :girl_sigh:

Jutta
31.03.2014, 22:44
Also wir leben hier alle friedlich zusammen... Hasis, Katzis, Spinnies, Möttchen und ich... :rollin:
Ich finde auch nicht, dass die sich übermäßig vermehren. :girl_sigh:

Alexandra K.
01.04.2014, 13:49
Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass morgen mein Schwarzwaldheu geliefert wird. Ausgerechnet wenn ich um halb elf nen Termin hab :bc:

Hoffentlich kommt der Paketbote vorher, sonst muss Chris mit dem großen Auto zur Post fahren und das Paket holen, ich bekomm das net in mein Autole :girl_sigh:

Wenn ich Heu mal nicht annehmen kann hole ich es mit der Schubkarre von der Post:rollin:

Conny
01.04.2014, 15:16

Wenn ich Heu mal nicht annehmen kann hole ich es mit der Schubkarre von der Post:rollin:

Echt jetzt oder schickst du mich in den April :rw:

Der Postbote war zweimal da :froehlich: weil er mich beim ersten Mal nicht angetroffen hat. Beim zweiten Mal hat er es meiner Nachbarin aufs Auge gedrückt *die ist grad nach Hause gekommen :girl_haha:*

Das find ich so lieb von ihm :froehlich: Der hat sich sicher gedacht, wie soll so ein kleine Frau so ein großes Paket schleppen :girl_haha:

bunny-in
01.04.2014, 15:22
Ich hatte beim Allg.Heu leider auch Pech. Da wurde schlichtweg nicht geliefert, trotz bezahlt usw. Es folgte ein ständiges E-Mail Nachfragen und Vertrösten, DHL wäre nicht gekommen bla bla blubb. Seitdem bin ich wieder bei Heuandi.

Heuandi find ich die Quali super und wenn ich heute früh geordert hätte, wäre es am gleichen Tag noch raus und vielleicht schon morgen da. Ist irre, wie fix das Team dort das macht.

Motten hatte ich weder beim Allg.Heu, noch bei Heuandi. Toi toi toi.

EmilyEmil
01.04.2014, 16:07
Ich hatte beim Allg.Heu leider auch Pech. Da wurde schlichtweg nicht geliefert, trotz bezahlt usw. Es folgte ein ständiges E-Mail Nachfragen und Vertrösten, DHL wäre nicht gekommen bla bla blubb. Seitdem bin ich wieder bei Heuandi.

Heuandi find ich die Quali super und wenn ich heute früh geordert hätte, wäre es am gleichen Tag noch raus und vielleicht schon morgen da. Ist irre, wie fix das Team dort das macht.

Motten hatte ich weder beim Allg.Heu, noch bei Heuandi. Toi toi toi.

Das ist ja komisch. Meine Bestellungen haben immer reibungslos geklappt. Es hat mal etwas länger gedauert, bis das Heu da war aber sonst...
Heuandi ist wirklich sehr schnell, das muss ich sagen. Und nett isser.:good:

bunny-in
01.04.2014, 16:09
Ich hatte das früher auch nie, dann hatte er jedoch Winterpause und so hab ich dann letzten Sommer wieder geordert und prompt so ein Pech gehabt.
Für mich klang es eigentlich auch so, als habe er es einfach vergessen und durch das xfache nachfragen müssen und dann war es auch nach Tagen noch immer nicht verschickt, hats einfach ein ungutes Bild ergeben, so dass ich da nicht mehr kaufen würde. :ohje:

die Quali vom Heu war immer top!

EmilyEmil
01.04.2014, 17:06
Schade, das kann ich verstehen. :(

Alexandra K.
01.04.2014, 17:28

Echt jetzt oder schickst du mich in den April :rw:

Der Postbote war zweimal da :froehlich: weil er mich beim ersten Mal nicht angetroffen hat. Beim zweiten Mal hat er es meiner Nachbarin aufs Auge gedrückt *die ist grad nach Hause gekommen :girl_haha:*

Das find ich so lieb von ihm :froehlich: Der hat sich sicher gedacht, wie soll so ein kleine Frau so ein großes Paket schleppen :girl_haha:

Echt jetzt! :rollin:
Ich habe gar kein Auto:D

vivi81
02.04.2014, 19:28
Naja passieren wird wohl nichts, aber ich find die Würmer schon eklig.. :rw::D

EmilyEmil
03.04.2014, 18:37
Unser Heu ist schon unterwegs:froehlich:
Und Herr Merz hat mir die Sendungs-ID geschickt, richtig klasse!:froehlich:

Mottchen
03.04.2014, 19:29
ab wann gibts eigentlich die neue Ernte?

Alexandra K.
04.04.2014, 14:53
ab wann gibts eigentlich die neue Ernte?

Er wird vermutlich im Mai schneiden können, also wird der erste Schnitt Mitte Juni vermutlich zu kaufen sein.

Jenny
04.04.2014, 14:58
Letztendlich lande ich immer wieder bei Heuandi, denn dort ist der Kunde wirklich König! :love: Da ich meist 10 oder 20 Kilo bestelle und nicht soviel Lagermöglichkeiten habe, bestelle ich immer kurzfristig, wenn das Heu wirklich nur noch 2- 3 Tage ausreicht. Bei Heuandi passt das mit der Lieferung dann immer perfekt! :good:

Petra M.
04.04.2014, 18:11
Ich habe jetzt Allgäuer Bio Heu bestellt
Meine lieben das

Sylke
04.04.2014, 20:22
Früher habe ich auch immer Heu beim Heuandi bestellt. Da war immer alles super und hin und wieder war ein nettes Bild in der Kiste. Mal nur er drauf, mal er mit seinen Lamas.....schnuckeliges Kerlchen von den Fotos her. :rollin:

Mittlerweile kaufe ich ein paar Orte weiter. Da fahren wir dann immer mit dem Hänger hin und holen 8-10 Ballen. :girl_sigh:

Sandra M.
04.04.2014, 20:28
Also ich hab jetzt das erste mal beim Wackelnasenshop bestellt und bin sehr zufrieden damit :good:

Und das wichtigste: die Ninchen lieben es :girl_sigh:

EmilyEmil
05.04.2014, 19:04
Ich hab auch zum ersten Mal Mottenlarven im Heu:ohje:
Was mache ich denn jetzt dagegen?

Mottchen
05.04.2014, 19:39
Ich hab auch zum ersten Mal Mottenlarven im Heu:ohje:
Was mache ich denn jetzt dagegen?

nichts, das ist nicht wirklich so schlimm:umarm: Fliegenklatsche und das wars

EmilyEmil
05.04.2014, 19:56
Danke danie:umarm:
Ich hab den Karton auf dem überdachten Balkon stehen.

Mottchen
05.04.2014, 19:57
Danke danie:umarm:
Ich hab den Karton auf dem überdachten Balkon stehen.

dann können sie ja in die Freiheit entfliehen :) wenn wir hier mal ne Larve, meist sinds aber Motten finden, dann geleiten wir sie entweder nach draußen oder eben Fliegenklatsche, aber das sie nicht an meine Klamotten gehen, seh ich es recht gelassen :)

EmilyEmil
05.04.2014, 20:13
Ich hab mir halt nur Sorgen gemacht, dass die Larven die eventuell in meinem Korb sind in dem ich das Heu hole, nachher in der Wohnung schlüpfen und an die Kleider gehen.:rw:

Mottchen
05.04.2014, 20:14
Ich hab mir halt nur Sorgen gemacht, dass die Larven die eventuell in meinem Korb sind in dem ich das Heu hole, nachher in der Wohnung schlüpfen und an die Kleider gehen.:rw:

ja hatte ich auch, hab aber festgestellt, dass sie die Klamotten bislang in Ruhe gelassen haben, sonst wäre es megamist

EmilyEmil
05.04.2014, 20:16
Das stimmt. Ich hoffe einfach mal dass sie meine Kleider in Ruhe lassen oder garnicht erst in der Wohnung schlüpfen.

Sylke
05.04.2014, 21:05
Die Motten, die im Heu sind, gehen an Lebensmittel....Nudeln, Reis, Haferflocken und vieles mehr. Also auch nicht wirklich witzig. :ohje: Bei Heu, welches in die Wohnung muss und Befall hat, würde ich einfrieren. :girl_sigh:

Mottchen
05.04.2014, 21:10
Die Motten, die im Heu sind, gehen an Lebensmittel....Nudeln, Reis, Haferflocken und vieles mehr. Also auch nicht wirklich witzig. :ohje: Bei Heu, welches in die Wohnung muss und Befall hat, würde ich einfrieren. :girl_sigh:

ich hab das Heu sehr lange (über Jahre) im Haus gehabt nicht ein einziges Mal haben sich Motten in Lebensmitteln wiedergefunden

Petra M.
07.04.2014, 17:58
Bitte geben Sie uns kurz bescheid ob wir den 1.Schnitt oder ein gemischtes Paket vom 1. und 2. Schnitt schicken sollen

Was ist besser gemischt oder nur 1 Schnitt?
Habe schonmal dort bestellt nur weiß ich nicht mehr welches

Mottchen
07.04.2014, 18:44
meinst du das Allgäuheu?

Petra M.
07.04.2014, 19:02
Ja genau

Mottchen
07.04.2014, 19:03
ich finde beide Arten gut

Petra M.
07.04.2014, 19:08
Dann nehme ich mal beides

Bunny
16.04.2014, 23:34
welcher Anbieter verkauft schönes, grünes Kräuterheu ?

Mottchen
17.04.2014, 08:55

der das Allgäuheu verkauft :) wann ist es denn so weit?

Mottchen
17.04.2014, 08:55

der das Allgäuheu verkauft :)

Allgäuer Bio Wiesen Heu
oder per e-mail: allgaeuerheustadl@googlemail.com

wann ist es denn so weit?

Bunny
17.04.2014, 20:49

der das Allgäuheu verkauft :) wann ist es denn so weit?

Danke:umarm:, ich dachte das es vielleicht inzwischen andere Anbieter gibt

das dauert noch etwas, ca. 4 Wochen, ich werde eine Parkstelle für Berliner Laborkaninchen (ich nehm eines vom 2. Schub)
Vorher wär es nichts geworden, da ich ja erst alles Kaninchengerechte besorgen muss, ausser 2 Wasernäpfe und eine Auflaufform als Futternapf hatte ich ja nix mehr hier

Mottchen
17.04.2014, 22:02
:umarm: das ist sicher aufregend für Dich

fridolin
18.04.2014, 11:03
Ich hatte leider die letzte Zeit nicht mehr so richtig Glück mit der Allgäuer Profimischung.
Hatte fast ausschließlich sehr harte Halme drinnen............von guter Mischung leider keine Spur
Hatte 3 Kartons a' 8 Kilo bestellt und war so garnicht zufrieden

Hab dann noch mal nen 13 Kilo Karton bestellt, der war auf jeden Fall besser, aber den zweiten Schnitt, der dort mit drin enthalten sein soll, konnte ich wirklich suchen und nicht finden.
Vllt zwei/drei Hände voll.
Wird wohl langsam eng mit der guten Mischung.......................jetzt wo sich der Heuvorrat dem Ende neigt

Von den harten Halmen bleiben nun auf jeden Fall 2/3 unangerührt.

*g* Wird Zeit, dass bald der neue Schnitt kommt :girl_sigh:

- - -
18.04.2014, 12:55
Ich hab mir das damals, als das Allgäuheu in den Foren verbreitet wurde, schon gedacht, dass irgendwann die Qualität darunter zu leiden hat, wenn das Heu so gefragt ist, denn dann müssen i.d.R. mehr Schnitte als üblich gemacht werden, um die Mengen heranschaffen zu können.

Mottchen
18.04.2014, 12:59
dass der letzte Rest nun nicht mehr der Bringer ist, ist doch wohl normal:girl_sigh:

- - -
18.04.2014, 13:04
dass der letzte Rest nun nicht mehr der Bringer ist, ist doch wohl normal:girl_sigh:

Warum ist das normal?
Ich hole vom Bauern immer noch 1. Schnitt vom letzten Jahr und der ist genau so gut wie vor eine Dreivierteljahr.
Was soll daran schlecht werden, wenn es anständig gelagert ist.
Je mehr Schnitte, desto schlechter die Qualität oder es liegt an schlechter Lagerung, dann wird das Heu staubig und muffig.

Mottchen
18.04.2014, 13:05
weil dann die Reste zusammengekehrt werden. Und es gab beim Allgäuheu ja nicht 10 Schnitte sondern genau 2. und von staubig und muffig schrieb fridolin nix

- - -
18.04.2014, 13:16
weil dann die Reste zusammengekehrt werden. Und es gab beim Allgäuheu ja nicht 10 Schnitte sondern genau 2. und von staubig und muffig schrieb fridolin nix

Also wenn jemand zusammengekehrte Reste verkauft, dann wäre das eine Frechheit, denn das ist Abfall.
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es nicht doch noch einen 3. Schnitt gab. Schreiben kann man auf einer HP viel, damit man sein Zeug verkaufen kann. ;)

Mottchen
18.04.2014, 13:25

Also wenn jemand zusammengekehrte Reste verkauft, dann wäre das eine Frechheit, denn das ist Abfall.
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es nicht doch noch einen 3. Schnitt gab. Schreiben kann man auf einer HP viel, damit man sein Zeug verkaufen kann. ;)

ich sehe keinen Grund an den Aussagen von Familie Merz zu zweifeln, hattest Du überhaupt schon jemals Heu von denen, dass Du dir ein solches Urteil erlauben kannst?

Marshmallow
18.04.2014, 13:28
Also umso mehr schnitte gemacht werden umso feiner wird das heu. Demzufolg e kann ich mit sicherheit sagen das der grobe schnitt von dem hier die rede oben auf war, definitiv der erste schnitt ist. Meine fressen den ersten schnitt nur wenn sie sehr hungrig aind und nichts anderes haben. Zweiter schnitt ist immer weniger als der erste. Ich hab hier den zweiten schnitt und der ist gut.
Was ich mir vorstellen könnte ist das wiesen angemietet wurden von anderen Bauern.

Die neue Ernte dürfte anfang Juli in den verkauf gehen eventuell sogar schon etwas früher da der Winter so milde war.

- - -
18.04.2014, 13:29
...., hattest Du überhaupt schon jemals Heu von denen, dass Du dir ein solches Urteil erlauben kannst?

Ja, hatte ich mal eine zeitlang als das Heu in den Foren die Runde machte und da war die Qualität immer gleichbleibend sehr gut, egal welchen Schnitt man hatte.
Ich hab damals in dem Thread bereits die Vermutung geäußert, dass es m.E. nicht sinnvoll ist, das Heu in sämtlichen Foren publik zu machen, da irgendwann die Qualität darunter zu leiden hat und das hat sich anscheinend jetzt bewahrheitet.

Mottchen
18.04.2014, 13:29
Meine bekommen nur den 1. Schnitt fressen ihn auch gerne:freun:
und vergessen sollte man auch nicht, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt, dass einfach mal Schwankungen unterliegt

Bunny
18.04.2014, 15:39
Ich hatte ja von Anfang an das Allgäu-Heu und hatte nie Motten in dem Heu.

Erst im vorletzten Jahr fing es auf einmal an mit Motten in der Heulieferung.
Vielleicht hat er ja tatsächslich die Wiesen nicht nur von anderen Landwirten gepachtet, sondern dort auch lagern lassen

Marshmallow
18.04.2014, 15:42
Nee motten legen ja nicht an jeden Grashalm eier. Ich bestelle das allgäuheu schon von Anfang an und hatte bis auf einen karton immer motten.
Ist eben ein Naturprodukt.

Claudia S.
18.04.2014, 15:54
Ich hatte in meiner Kaninchengeschichte ein einziges Mal 2004 Motten im Heu, das war ein damals bekannter Ebay-Heuanbieter. Bei Merz und bei Schwarzwald hatte ich noch nie Motten im Heu.

fridolin
18.04.2014, 18:50

Klar das denk ich schon auch,
...................aber dann zum Ende des Jahres, wo die Qualität nicht mehr ganz so stimmt, zum drittem Mal in diesem Jahr den Preis zu erhöhen? ...............am Kopf kratz
Dann sollte man es vllt einfach nicht mehr Profimischung nennen.
Da hab ich dann doch die Hoffnung, es würde noch ne bessere Qualität haben.

Insgesamt werd ich es natürlich immer wieder bestellen,
.........................aber erst von der neuen Ernte, die ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt *g*

Mottchen
18.04.2014, 18:53

...................aber dann zum Ende des Jahres, wo die Qualität nicht mehr ganz so stimmt, zum drittem Mal in diesem Jahr den Preis zu erhöhen? ...............am Kopf kratz

.........................aber erst von der neuen Ernte, die ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt *g*

ich schätze mal da draußen bei dem Wetter ja alles schnell wächst zur Zeit, gibts sicher bald die neue Ernte:kiss:
Von den Preiserhöhungen hab ich nix mitbekommen, da ich letztes Jahr soviel bestellt hatte vom 1. Schnitt, dass ich jetzt noch 3 Kisten habe

fridolin
18.04.2014, 18:53
Ich hatte auch noch nie einen erwähnenswerten Mottenbefall, beim Schwarzwald und Allgäu Heu.
Ab und an mal die eine oder andere, aber das ist ja normal

.....................und mit ner Mottenfalle schon gar kein Problem

Mottchen
18.04.2014, 18:54
Was kostet denn die 8 Kilo Kiste ?

fridolin

ich schätze mal da draußen bei dem Wetter ja alles schnell wächst zur Zeit, gibts sicher bald die neue Ernte:kiss:
Von den Preiserhöhungen hab ich nix mitbekommen, da ich letztes Jahr soviel bestellt hatte vom 1. Schnitt, dass ich jetzt noch 3 Kisten habe

:umarm: Du Glückliche, wenn man solche Lagermöglichkeiten hätte, würde ich mich auch vermehrt damit eindecken *g*

Mottchen
Ich hatte auch noch nie einen erwähnenswerten Mottenbefall, beim Schwarzwald und Allgäu Heu.
Ab und an mal die eine oder andere, aber das ist ja normal

.....................und mit ner Mottenfalle schon gar kein Problem

so ists hier auch, trifft auch auf Heuandi zu, vereinzelt mal ne Motte, aber nie viele

Mottchen
18.04.2014, 18:55

:umarm: Du Glückliche, wenn man solche Lagermöglichkeiten hätte, würde ich mich auch vermehrt damit eindecken *g*

ich packs mittlerweile in die Garage:freun: aber der Briefträger hat sich gefreut als er an zwei Tagen insgesamt 13 Kisten schleppen durfte:girl_haha:

fridolin
18.04.2014, 18:56
Ich habs grad nicht mehr im Kopf, da er diese Größe nur über ein paar Wochen anbot.................so zwischen Januar und Februar

fridolin
18.04.2014, 18:57
Na das kann ich mir denken, dass er sich darüber gefreut hat
......................zum Glück musste er sie nicht noch in nen dritten Stock schleppen :girl_haha:

Mottchen
18.04.2014, 18:59
Na das kann ich mir denken, dass er sich darüber gefreut hat
......................zum Glück musste er sie nicht noch in nen dritten Stock schleppen :girl_haha:

ne nur ein paar Stufen zum Grundstück hoch, hab mich dann auch bei ihm entschuldigt und gesagt, dass er dafür nu ein Jahr nicht mehr kommen brauch. Er hat nur gelächelt hat gesagt"Kein Problem ist ja mein Job" Hach ich mag meinen Postboten:herz:

Selene77
21.04.2014, 16:21
Bei Heutraum ist das Heu (gröberer Schnitt) ausverkauft. Mist. Jetzt muss ich mir was zum überbrücken suchen. :girl_sigh:

lini
21.04.2014, 16:57
Ich habe letzte woche bei heukorb bestellt. Meine sind ganz verrückt nach dem vitalheu. :)

Bunny
21.04.2014, 17:19
ich muss jetzt auch sehen, welches Heu und wo ich es bestelle. Demnächst wird ein Beriner Labori bei mir geparkt.

Mir wurde gesagt, es muss schön grün und kräuterhaltig sein

Mottchen
21.04.2014, 17:23
ich muss jetzt auch sehen, welches Heu und wo ich es bestelle. Demnächst wird ein Beriner Labori bei mir geparkt.

Das Schwarzwaldheu erfüllt beides, ist aber meiner Ansicht nach schon abartig teuer

Bunny
21.04.2014, 17:40

Das Schwarzwaldheu erfüllt beides, ist aber meiner Ansicht nach schon abartig teuer

ja ich finde das auch teuer.
Ich bin am überlegen ob ich nicht am Dienstag zu FN fahre und da Heu kaufe.
Sie haben dort auch schönes grünes Heu, allerdings ohne Kräuter, zwar auch teuer.
Aber da spar ich mir die Portokosten.
Kräuter kann ich ja zusätzlich in einem Napf anbieten

Bunny
21.04.2014, 18:22

ja ich finde das auch teuer.
Ich bin am überlegen ob ich nicht am Dienstag zu FN fahre und da Heu kaufe.
Sie haben dort auch schönes grünes Heu, allerdings ohne Kräuter, zwar auch teuer.
Aber da spar ich mir die Portokosten.
Kräuter kann ich ja zusätzlich in einem Napf anbieten

hab grad geschaut:
Im FN ist grünes Heu ja noch teurer als das Schwarzwaldheu

Mottchen
21.04.2014, 18:41
Oder du nimmst das von heuandi, der hat eigentlich auch immer schönes Heu, wenn Du das von Allgäuheu nicht nehmen möchtest

Bunny
21.04.2014, 18:45
ich würde schon das Allgäu-Heu nehmen, aber ich hatte zuletzt immer Motten in den Kartons, sogar die Larven

Mottchen
21.04.2014, 18:53
ich würde schon das Allgäu-Heu nehmen, aber ich hatte zuletzt immer Motten in den Kartons, sogar die Larven

Das kann Dir bei jedem Heu passieren

lini
21.04.2014, 18:54
Also in dem vitalheu vom heukorb waren relativ viele Kräuter drin.

Bunny
21.04.2014, 19:29

Das kann Dir bei jedem Heu passieren

Ist mir haber bisher nur beim Allgäu-Heu passiert und das auch erst die letzten Male, vorher hatte ich da auch keine Motten drin

Bunny
21.04.2014, 19:30
Also in dem vitalheu vom heukorb waren relativ viele Kräuter drin.

danke für den Tipp, hab ich mir gespeichert:umarm:

lini
21.04.2014, 19:59
Kein Problem :)

Maren86
22.04.2014, 00:43
Hat von euch schon mal jemand das Bioheu oder das Streuobstwiesenheu von Grünhopper verfüttert?
Ist beides erster Schnitt, den wir wegen Blasenproblemen geben müssen.
ALLE Heusorten, die ich hier anbiete, werden ignoriert:bc:

Alexandra K.
22.04.2014, 05:40
Ich habe jetzt aktuell 2 Kartons der Profimischung, bis dahin konnte man auch immer nur den 2. Schnitt ordern.
Ich bin mit der Qualität nach wie vor zufrieden nur hätt ich halt lieber einen reinen 2. Schnitt weil meine Tiere den lieber fressen.
Qualitativ ist das Heu einwandfrei 1. und 2. Schnitt gemsicht!
Kein Staub, kein Muff....absolut tadellos!

Abgesehen davon sammel ich jetzt eh draußen und Heu wird nur noch wenig gefressen.

lini
22.04.2014, 17:03
Ich hatte hier schon mal das bioheu von Grünhopper. Es roch sehr gut und ein paar Kräuter waren auch drin. Es wurde aber nur von einem meiner zu der zeit 3 kaninchen gefressen.

Nettimaus
28.04.2014, 10:40
Hab grad ne mail bekommen .. ab Juni gibt es die neue Ernte bei Allgäuheu :good:

Nettimaus
28.04.2014, 11:36
Im Übrigen hatte ich das noch mit den Motten angesprochen, weil ich in der letzten Lieferung extrem viele und große Motten hatte.

Das kam als Antwort:

Das mit den Motten ist wirklich ein großes Problem.
Wir hatten letztes Jahr Pheromonfallen im Einsatz. Die haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Dieses Jahr versuchen wir es mit einer anderen biologischen Methode. Ich bin zuversichtlich dass wir dieses Jahr das Problem in den Griff bekommen.

wg-kunterbunt
28.04.2014, 15:44
Danke für die Info Netti :good: Gibts derzeit noch was vom alten Schnitt??

Nettimaus
28.04.2014, 18:11
Es gibt noch 13 KG Pakete vom 1. Schnitt und gemischt 1.und 2. Schnitt

wollmonster
07.05.2014, 15:06
Mod-Anmerkung: hier könnt Ihr (bei Bedarf) die ersten 5000 Beiträge nachlesen: klick (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=37383)

Oh man gleich 100kg Heu auf einmal. Eine ganze Menge. Ich wüsste trotz Garage, Dachboden, Keller (geht nicht wegen meinen Vater mti der Allergie) und Schuppen nicht wo ich die unterbringen sollte.
Ich bestelle demnächst auch mal für den Winter auf Nummer sicher gehen möchte.

100 krieg ich hier auch nicht unter, hab nun 50
und hoffe dass ich im herbst nochmal was bekomme:girl_sigh:

_______________________________________________________________________________________________________________________

Übersicht Heuanbieter:

Liste:

Kaninchenladen - Kräuterheu (http://www.kaninchenladen.de/)

www.kellis-tiershop.de
http://www.knabberzweig.de/
Allgäuer Bio Wiesen Heu (http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110894323336&sspagename=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1952.l2649&_trksid=p4340.l2562)
oder per e-mail: allgaeuerheustadl@googlemail.com

www.heuandi.de

www.scheunenlaedchen.com

Schwarzwaldheu - Heustadel Hoch (http://www.schwarzwaldheu.de/)

Kleintierheu- Nabu (http://www.kleintier-heu.de)

www.hasenhaus-im-odenwald.de - HiO

www.heukorb.de (http://www.heukorb.de/)

www.heupaeckchen.de

http://heu-heinrich-shop.de/index.php [/COLOR]

Hallo an alle, ich würde mich gern in diese Liste mit meinem Shop eintragen lassen wenn möglich. Was muß ich tun und an wen muß ich mich wenden?

Danke und VG Wollmonster

Marshmallow
07.05.2014, 15:13
Im Übrigen hatte ich das noch mit den Motten angesprochen, weil ich in der letzten Lieferung extrem viele und große Motten hatte.

Das kam als Antwort:

Das mit den Motten ist wirklich ein großes Problem.
Wir hatten letztes Jahr Pheromonfallen im Einsatz. Die haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Dieses Jahr versuchen wir es mit einer anderen biologischen Methode. Ich bin zuversichtlich dass wir dieses Jahr das Problem in den Griff bekommen.

Ich hatte ja das Glück das ich in den letzten beiden Lieferungen vom zweiten Schnitt auch gleich fliegende Schlupfwespen drin hatte, das hat die Invasion eingedämmt zumindest haben sie die würmer vernichtet :good:

Nettimaus
07.05.2014, 15:39
Ich bekomme am Freitag Heu ..könnte ich da auch die Schlupfwespen schon drin haben? Oder war das bei dir Zufall?

Mottchen
07.05.2014, 18:59
Wollmonster wende Dich mal an einen Mod, das ist aber eigentlich eine Liste, die die User erstellt haben nach ihren Erfahrungen , nicht von den Herstellern selbst ;)

Marshmallow
07.05.2014, 19:08
Ich hatte da wohl glück :D
Das erste mal wollte ich die schlupfwespen töten bis ich gemerkt habe das es keine schädlinge sondern nützlinge sind :secret::rw:

EmilyEmil
07.05.2014, 21:11
Ich wollte mich nochmal kurz zu den Mottenlarven äußern.
Ich hatte ja welche im Karton und muss sagen, es gibt überhaupt keine Probleme. Der Karton steht auf dem Balkon, da können die geschlüpften Motten direkt wegfliegen. Und in der Wohnung hatte ich auch noch keine Motten.

danie, du hattest recht!:good::umarm:

Jutta
07.05.2014, 22:53
Kein Allgäuheu mehr im Angebot. :confusing: :scheiss:

Marshmallow
07.05.2014, 23:42
Wird morgen sicher neu eingestellt.... Oder frag per mail nach

Mottchen
08.05.2014, 07:16
Ich hatte ja welche im Karton und muss sagen, es gibt überhaupt keine Probleme. Der Karton steht auf dem Balkon, da können die geschlüpften Motten direkt wegfliegen. Und in der Wohnung hatte ich auch noch keine Motten.

:froehlich: womit? :hä: :rw:

Taty
08.05.2014, 07:23
Kein Allgäuheu mehr im Angebot. :confusing: :scheiss:

Ich hab letzte Woche noch nen 13 Kilo-Karton bestellt, dann noch 6 Kilo Schwarzwaldheu, bei mir langts erstmal ne Weile:good:

Mottchen
08.05.2014, 07:31
ich hab immer noch vier Kisten von letztem Jahr:rollin:

Nindscha
08.05.2014, 10:56
Ich habe zum Glück auch noch einen großen Karton, gerade erst angebrochen. Seit ich Wiese füttere, will hier niemand mehr Heu - ich lege vielleicht noch alle 3 oder 4 Tage nach und nicht 1-2 mal täglich wie sonst.

Jutta
08.05.2014, 11:13
Schön, dass Ihr alle noch Vorräte habt. :bc:
Letzte Woche wollte ich schon bestellen, hab's aber versäumt.
War ja auch immer genug im Angebot, aber nu gar nix mehr. :ohje:

Hab' ihn jetzt mal ganz hoffnungsvoll angeschrieben. :girl_sigh:

fee
08.05.2014, 11:19
Ich hätte einen Heu-Tipp.

http://www.epona-horsefeed.de/?mid=1610&ansicht=detail&aid=179&pgid=0
Heu naturrein, entstaubt, auch für Allergiker geeignet in Deutschland angebaut, garantiert ohne Gentechnik, geeignet für Allergiker und staubempfindliche Pferde, durch die mehrfache Reinigung

Ich bekomme dieses Heu bei einem Reitsportgeschäft in meiner Nähe. Habe es mir vor einiger Zeit zum Testen geholt, da mir meine TÄ gutes Pferdeheu empfohlen hat.

Meine fressen es gerne. Und es staubt wirklich nicht, was mir wichtig war.

ally
08.05.2014, 11:45
Kannst du davon mal Bilder einstellen, fee?

EmilyEmil
08.05.2014, 12:23

-->*g*

dann können sie ja in die Freiheit entfliehen wenn wir hier mal ne Larve, meist sinds aber Motten finden, dann geleiten wir sie entweder nach draußen oder eben Fliegenklatsche, aber das sie nicht an meine Klamotten gehen, seh ich es recht gelassen

fee
08.05.2014, 14:13
Kannst du davon mal Bilder einstellen, fee?

Mach' ich …

Conny
08.05.2014, 14:16
Taty :wink1: sag mal hast du im Schwarzwaldheu auch manchmal Tüten dabei die voll sind mit Kräutern, Blättern, Blüten *auch Pusteblumen oder was das ist*? Schmeißt du das dann alles so rein? Ich fuschel das immer auseinander, weil da auch Dreckbollen und Moos mit dabei ist :rw:

Solche Tüten mag ich garnet, ich bin dann die ganze Zeit am niesen weil die Blütenteile rumfliegen :girl_sigh:

- - -
08.05.2014, 15:04
Ich fuschel das immer auseinander, weil da auch Dreckbollen und Moos mit dabei ist :rw:

Moos darf gefressen werden.

Conny
08.05.2014, 18:45
Ich fuschel das immer auseinander, weil da auch Dreckbollen und Moos mit dabei ist :rw:

Moos darf gefressen werden.

Ja, dass denk ich mir aber, wenn ich so teures Heu habe möchte ich nicht soviel Moos, gelbe Stängel, Wurzeln usw. drin habe. Mich ärgert es dann ein wenig wenn die ganze Tüte so ist :girl_sigh:

Das Heu ist nach wie vor toll und unsere Fellnasen fressen es gerne :)

Mottchen
08.05.2014, 19:39

-->*g*

dann können sie ja in die Freiheit entfliehen wenn wir hier mal ne Larve, meist sinds aber Motten finden, dann geleiten wir sie entweder nach draußen oder eben Fliegenklatsche, aber das sie nicht an meine Klamotten gehen, seh ich es recht gelassen

aaaaaaaaaahhhhhhhh:D:kiss:

wg-kunterbunt
08.05.2014, 22:14
Hallo Sonja,

leider ist die komplette Heu- Ernte von 2013 restlos ausverkauft.

Wir haben aber auch gute Nachrichten!
In ca. 3 - 4 Wochen können Sie bereits die neue Ernte vom 1.Schnitt 2014 wieder bei uns bekommen! :-)

Viele Grüße und bis bald,
Ihr Heustadl-Team :-)

:bc:

Sabine R.
08.05.2014, 22:20
Das sind doch gute Nachrichten :taetschl:

wg-kunterbunt
08.05.2014, 22:28
nein, weil ich nix mehr hab :ohje:

Sabine R.
08.05.2014, 22:31
Mist :ohje:

Jutta
08.05.2014, 22:34
nein, weil ich nix mehr hab :ohje:

:umarm:
Bei mir geht's auch dieses WE zu ende. :ohje:
Hab' noch 'ne große Kiste Staubbergheu stehen. :girl_sigh:

Mottchen
09.05.2014, 07:20
Dann bestell doch was bei www.heuandi.de :) der hat auch sehr gutes Heu

Nettimaus
09.05.2014, 08:06
ich hab noch mal ne Frage wegen der Schlupfwespen gestellt.
Da kam die Antwort das sie den Winter gut überlebt haben und es sein kann das in ein paar Kartons welche sind.

Aber dieses Jahr würde etwas biologisches eingesetzt ...:girl_sigh:
Regt mich zum nachdenken an, denn nicht alles biologische ist auch verträglich für Kaninchen.

Wird wohl noch mal "bohren" müssen.
Oder weiß von euch einer mehr darüber?

fee
09.05.2014, 10:30
Ich hätte einen Heu-Tipp.

http://www.epona-horsefeed.de/?mid=1610&ansicht=detail&aid=179&pgid=0
Heu naturrein, entstaubt, auch für Allergiker geeignet in Deutschland angebaut, garantiert ohne Gentechnik, geeignet für Allergiker und staubempfindliche Pferde, durch die mehrfache Reinigung

Ich bekomme dieses Heu bei einem Reitsportgeschäft in meiner Nähe. Habe es mir vor einiger Zeit zum Testen geholt, da mir meine TÄ gutes Pferdeheu empfohlen hat.

Meine fressen es gerne. Und es staubt wirklich nicht, was mir wichtig war.

http://daten.bauercom.eu/kunden/fee/heu1.JPGhttp://daten.bauercom.eu/kunden/fee/heu2.JPG

Farbe ist ungefähr so, wie oberes Bild …

Marshmallow
09.05.2014, 15:24
Da kam die Antwort das sie den Winter gut überlebt haben und es sein kann das in ein paar Kartons welche sind.

Regt mich zum nachdenken an, denn nicht alles biologische ist auch verträglich für Kaninchen.

Also ich hatte ja das Glück das ich in den letzten kartons schlupfwespen mit drin hatte und war glücklich darüber. Ich hatte zwar motten aber keine würmer und keinen befall in anderem futter!

So kann ich damit leben. Was sie jetzt einsetzen wollen wäre interessant wobei ich die schlupfwespenvariante sehr positiv finde :good:

Mottchen
09.05.2014, 18:06

Also ich hatte ja das Glück das ich in den letzten kartons schlupfwespen mit drin hatte und war glücklich darüber. Ich hatte zwar motten aber keine würmer und keinen befall in anderem futter!

So kann ich damit leben. Was sie jetzt einsetzen wollen wäre interessant wobei ich die schlupfwespenvariante sehr positiv finde :good:

schlupwespen wären klasse:froehlich:

Taty
09.05.2014, 19:04
Taty :wink1: sag mal hast du im Schwarzwaldheu auch manchmal Tüten dabei die voll sind mit Kräutern, Blättern, Blüten *auch Pusteblumen oder was das ist*? Schmeißt du das dann alles so rein? Ich fuschel das immer auseinander, weil da auch Dreckbollen und Moos mit dabei ist :rw:

Solche Tüten mag ich garnet, ich bin dann die ganze Zeit am niesen weil die Blütenteile rumfliegen :girl_sigh:

Ja, die Qualität der Tüten sind teilweise schon unterschiedlich,aber ich schmeiss immer alles rein:girl_sigh:

Billie
13.05.2014, 15:25
Ich habe das allererste mal Heu online bestellt, weil ich es nicht mehr einsehe die übertrieben hohen Heupreise im Zooladen zu bezahlen.

Ich habe 10kg beim Heuandi bestellt und bisher sind meine beiden Schätze offenbar sehr zufrieden :) Und ich auch, denn die Lieferung war super schnell da, der Kontakt war wirklich nett und Motten o.ä. habe ich auch noch keine gesichtet. Davor hatte ich schon etwas Schiss, denn solange unser Keller nicht aufgeräumt ist steht der Karton im Wohnzimmer. Bisher also alles bestens, ich hoffe es bleibt so :D

Gast**
13.05.2014, 15:40
Ich habe jetzt mal das hier bestellt:

http://www.fressnapf.de/shop/landwiesenheu-handverlesen-4kg

Erster Eindruck ist gut, Kaninchentest hat noch nicht stattgefunden :D

Zwar auch recht teuer, aber versandkostenfrei. Heuandi wird ja leider auch immer teurer :girl_sigh:

Mich nervt es immer, wenn irgendwo ein riesen Paket stehen muss und das Zeug so zusammengepresst ist. Daher probiere ich jetzt das mal.
Hab auch Stroh von der Firma und das ist echt klasse!

Nettimaus
15.05.2014, 14:30
4kg :rollin: ... damit komme ich keine Woche hin

wollmonster
15.05.2014, 15:12
Wollmonster wende Dich mal an einen Mod, das ist aber eigentlich eine Liste, die die User erstellt haben nach ihren Erfahrungen , nicht von den Herstellern selbst ;)

Danke für den Tip, das werd ich machen. :good:

Dann gibt es hier wohl noch niemanden der schon mal mein Heu getestet hat. Schade.....