PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Britta S.
21.04.2016, 18:28
Gibt es aktuell noch Heu bei Martin Merz? Weiß da jemand was? Habe am Montag eine Bestellung per Mail geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Leider habe ich es zu spät gesehen und mein Heu ist so gut wie leer :(

fridolin
21.04.2016, 18:34
Martin Merz verschickt noch Heu
.............meines soll morgen ankommen

Manchmal dauert es schon ein wenig bis er sich zurück meldet

Britta S.
21.04.2016, 18:40
Super, danke dir :) Hatte bisher immer spätestens am nächsten Tag ne Antwort, daher habe ich mich gewundert. Aber wenn er noch verschickt ist ja alles gut :)

Bunny
22.04.2016, 07:30
Hat mal wieder Jemand bei Heu-Andi bestellt?
Meine mögen ja dasgrobe Heu nicht.
Aber staubig oder sehr broeselig darf es auch nicht sein da mein Felix davon immet niessen muss.
Ich bin am überlegen welche Sorte ich bestellen soll

fridolin
22.04.2016, 08:02
Super, danke dir :) Hatte bisher immer spätestens am nächsten Tag ne Antwort, daher habe ich mich gewundert. Aber wenn er noch verschickt ist ja alles gut :)

Das ist ja bei Herrn Merz schon mal ganz unterschiedlich. Mal hab ich am nächsten Tag die Eingangsbestätigung, dann dauerts wieder mal fast ne Woche. Hab mich darauf inzwischen eingestellt
....................wenn man mal einen Engpass hat und ihm das Mitteilt schickt er dann aber auch schon mal am darauffolgendem Tag die Bestellung raus

Britta S.
23.04.2016, 14:36
Hat sich mittlerweile gemeldet. Gibt leider nur noch 2. Schnitt. Habe aber gestern Abend die Mail bekommen das jemand seine Bestellung storniert hat und ich deshalb doch noch nen Karton Profimischung bekomme :froehlich:

Ab Ende Mai gibt es dann wieder beides :)

F+inchen
29.04.2016, 09:19
Wieviel bezahlt man bei Merz für welche Mengen? Muss zum ersten Mal Heu bestellen, da das Heu hier vom Landwirt sehr staubig ist und eher strohig ist. Suche zudem etwas mit Kräutern - da ist der 2. Schnitt immer ganz gut oder?

Alexandra K.
29.04.2016, 09:38
Ich freu mich das ich nun erstmal gar kein Heu mehr bestellen muß*g*

Christiane E.
29.04.2016, 09:42
Ich hab bisher immer 100 Kilo bei Merz auf Vorrat bestellt.......kriegt man auch im Frühjahr noch Heu bei ihm oder ist das dann ausverkauft? Ich will hier nicht mehr die riesenkartons lagern

Mottchen
29.04.2016, 09:53

wie das? haste ne Wiese gekauft und produzierst es selbst?:girl_haha:

Bambi
29.04.2016, 09:56
Ich schätze mal, dass es in den nächsten Monaten nur noch "frisches Heu", d.h. Wiese gibt :D . Darüber freue ich mich auch total :froehlich: .

Alexandra K.
29.04.2016, 10:28

Nee, aber ich sammel Wiese und daher fressen sie kein Heu mehr.:D

Mottchen
29.04.2016, 10:37

Nee, aber ich sammel Wiese und daher fressen sie kein Heu mehr.:D

:patsch: logo

feiveline
29.04.2016, 10:55

Nee, aber ich sammel Wiese und daher fressen sie kein Heu mehr.:DMeine eigentlich allesfressende Monster-AG lehnt rigoros Wiese ab... :ohje: kein Gras, kein Löwenzahn, nichts findet Gnade vor ihren Augen... ich kann doch nicht den ganzen Sommer über Heu, Kohl, Gemüse, Salate und Kräuter füttern... :rw:

Die beiden Kleinen haben sich auf die ersten, noch kümmerlichen, Wiesenportionen gestürzt und sie förmlich inhaliert...

Marshmallow
03.05.2016, 07:56
Herr Merz ist komplett ausverkauft.

fridolin
03.05.2016, 08:57
Echt?
...............na welch Glück, dass ich grad noch 2 Kartons geordert hatte und auch die Versandmeldung schon raus ist :froehlich:

Bunny
03.05.2016, 11:08
Beim Schwarzwaldheu liefern sie wohl auch nur noch an Stammkunden zur Zeit aus.
Jedenfalls stand da eine Mitteilung im Shop

Marshmallow
03.05.2016, 11:56
Beim Schwarzwaldheu steht nichts mit Stammkunden, hatte ich zuerst überlegt aber die sind mir für die Qualität viel zu überteuert.

Conny
04.05.2016, 14:48
Das stand aber ein Weilchen da, es wurden nur an Stammkunden Heu ausgeliefert, jetzt steht nichts mehr da, ich denke, es gibt wieder genug Heu für alle :)

Unsere sieben Fellnasen lieben es nach wie vor und möchten auch kein anderes.

wg-kunterbunt
04.05.2016, 23:45
Ich hab auch die Mail von Herrn Merz bekommen, dass es erst wieder Ende Mai was gibt :ohje: Katastrophe ganz ehrlich, weil meine vielen Zahnis nur das fressen.:ohje:
Ich mach mir echt Sorgen, dass sie deshalb Probleme bekommen mit Verdauung etc. Deshalb frag ich jetzt einfach mal:
hätte jemand zufällig einen Karton übrig, den er uns schicken könnte, gegen den normalen Preis natürlich! Ich hab immer 1. und 2. Schnitt gemischt.

Bitte melden, falls jemand uns helfen kann. :flower:

Bunny
05.05.2016, 17:41
Das stand aber ein Weilchen da, es wurden nur an Stammkunden Heu ausgeliefert, jetzt steht nichts mehr da, ich denke, es gibt wieder genug Heu für alle :)

Unsere sieben Fellnasen lieben es nach wie vor und möchten auch kein anderes.

meine Lea frisst auch nur dieses Heu

Heike O.
07.05.2016, 12:16
Ich hab auch die Mail von Herrn Merz bekommen, dass es erst wieder Ende Mai was gibt :ohje: Katastrophe ganz ehrlich, weil meine vielen Zahnis nur das fressen.:ohje:
Ich mach mir echt Sorgen, dass sie deshalb Probleme bekommen mit Verdauung etc. Deshalb frag ich jetzt einfach mal:
hätte jemand zufällig einen Karton übrig, den er uns schicken könnte, gegen den normalen Preis natürlich! Ich hab immer 1. und 2. Schnitt gemischt.

:wink1: PN kommt!

Wer eine Alternative sucht:
Ich komme mit http://www.heu-tom.de/ zurecht. Mein Prinzlein frisst es relativ gut und Madame nähert sich wenn ich es mit getrockneten Weidenblättern veredele.

Es duftet gut, enthält keine Kräuter, ist von der Struktur her etwas grober als der erste Schnitt des Merz-Heus (das hier ansonsten über alles geliebt wird) und wurde mit etwas Geduld dann doch recht gut angenommen.

Bunny
07.05.2016, 20:30

:wink1: PN kommt!

Wer eine Alternative sucht:
Ich komme mit http://www.heu-tom.de/ zurecht. Mein Prinzlein frisst es relativ gut und Madame nähert sich wenn ich es mit getrockneten Weidenblättern veredele.

Es duftet gut, enthält keine Kräuter, ist von der Struktur her etwas grober als der erste Schnitt des Merz-Heus (das hier ansonsten über alles geliebt wird) und wurde mit etwas Geduld dann doch recht gut angenommen.

danke für den Link

ist das Heu auch so schön grün wie auf dem abgebildeten Foto im Shop?

Heike O.
07.05.2016, 22:22
Nein, ganz so grün ist es nicht. Aber nah dran. Mal gucken, ob ich morgen ein Bild einstellen kann.

Ich habe einen Ballen genommen. Unkomplizierte Abwicklung und im Bedarfsfall netter Kontakt.

Alexandra K.
07.05.2016, 22:51
Allein dadurch das es Ballenware ist kann es mit Martin schon nicht mithalten.

Zu dieser Jahreszeit ist Heu doch aber eh überflüssig, oder ?

Hope R.
07.05.2016, 22:57
Das lässt sich mMn nicht pauschal sagen, zumal nicht jeden Kaninchen gern Wiese frisst oder auch trotz Wiese ans Heu geht. Zur Verfügung gestellt werden sollte es aus meiner Sicht immer.

Jutta
07.05.2016, 22:58
Das ist jetzt echt nicht toll. Da werde ich auch nach Alternativen suchen müssen. :girl_sigh:

Und wieso überflüssig? Nicht jeder hat die Möglichkeit, massenhaft gute Wiese zu sammeln.

Alexandra K.
07.05.2016, 23:01
Das lässt sich mMn nicht pauschal sagen, zumal nicht jeden Kaninchen gern Wiese frisst oder auch trotz Wiese ans Heu geht. Zur Verfügung gestellt werden sollte es aus meiner Sicht immer.

Ich stelle es zur Verfügung und stelle fest das kein Tier es will :-(

Mottchen
07.05.2016, 23:07
bei mir lag Heu immer auch als Unterlage im Klo. Bei ad libitum Wiese wurde es zwar kaum beachtet beim Fressen, aber drauf gelegen haben sie eben doch ganz gern. Und ab und mal was weggeschnurpst

Alexandra K.
07.05.2016, 23:08
bei mir lag Heu immer auch als Unterlage im Klo. Bei ad libitum Wiese wurde es zwar kaum beachtet beim Fressen, aber drauf gelegen haben sie eben doch ganz gern. Und ab und mal was weggeschnurpst

Alles klar! Dafür nutze ich Stroh*g*

Mottchen
07.05.2016, 23:08

Alles klar! Dafür nutze ich Stroh*g*

den widerum fanden meine doof:rollin:

Heike O.
07.05.2016, 23:10

Für mich heißt "mithalten" in dem Fall: Ernährungstechnisch vertretbar, die Tiere nehmen es an (im Gegensatz zu so manch anderer "Nicht-Ballen"/loser Ware) und es ist verfügbar :D.

Alexandra K.
07.05.2016, 23:15

Für mich heißt "mithalten" in dem Fall: Ernährungstechnisch vertretbar, die Tiere nehmen es an (im Gegensatz zu so manch anderer "Nicht-Ballen"/loser Ware) und es ist verfügbar :D.

Da ich Allergiker habe muß ich auf Staubarmut und somit Heißlufttrocknung achten. Ballenware ist also raus.

Heike O.
08.05.2016, 08:33

Da ich Allergiker habe muß ich auf Staubarmut und somit Heißlufttrocknung achten. Ballenware ist also raus.

Na dann ist ja erst Recht gut, dass Du in der Wiesensaison komplett ohne auskommst.

Für die anderen:

Wie ihr seht, ergraut auf meinen Fotos auch das grünste Heu :girl_haha:, aber da alle drei direkt nebeneinander liegen bekommt ihr wohl trotzdem einen Eindruck:

Knabberhof (lieben meine Meeris sehr), Heu von Tom und Heu von Merzens
http://abload.de/img/img_1212ufuby.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1212ufuby.jpg)

http://abload.de/img/img_1215msubb.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1215msubb.jpg)

Mottchen
08.05.2016, 09:55
das links sieht auch toll aus:good:

Heike O.
08.05.2016, 10:35
das links sieht auch toll aus:good:

Ist von hier: http://knabberhof.de/ fühlt sich ganz weich an, enthält ebenfalls keine Kräuter und kommt luftig in Plastik verpackt. Ebenfalls sehr unkompliziert alles. Die Meeris mögen es gern, mein Ex-Pflegi auch. Nur meine gar-nicht-verwöhnten-für-immer-hasis rühren es nicht an.

feiveline
08.05.2016, 11:39
Tröstet es Dich wenn ich sage, dass Terence und Stupsi es auch nicht mögen? :rw:Terence hat es kurzfristig mal gefressen, leider damit aber wieder aufgehört...:ohje:

Tanja B.
08.05.2016, 11:58
Hier wird Knabberhof-Heu auch super gerne gefressen. Zwischendurch gibts dann noch die verschiedenen "Kräuterheu"-Varianten dazu, die muss man nur etwas durchmischen, da das was dabei ist meist hinten in der Tüte hängt :D

Heike O.
08.05.2016, 12:23
Tröstet es Dich wenn ich sage, dass Terence und Stupsi es auch nicht mögen? :rw:Terence hat es kurzfristig mal gefressen, leider damit aber wieder aufgehört...:ohje:

Ja, das tröstet mich ungemein :froehlich:. Sind sie doch nicht verwöhnt! Falls ihr Bedarf habt: Soll ich Terence und Stupsi eine Probe von dem mittleren Heu schicken?

feiveline
08.05.2016, 12:52
Ist das sehr kräuterhaltig? Wenn nicht hätte ich gerne mal eine Probe weil der Kleine ja eigentlich nicht so kräuterlastiges Heu soll...

Heike O.
08.05.2016, 13:17
Reines wiesenheu, quasi null Kräuter drinne.

Ist das sehr kräuterhaltig? Wenn nicht hätte ich gerne mal eine Probe weil der Kleine ja eigentlich nicht so kräuterlastiges Heu soll...

feiveline
08.05.2016, 13:23
Dann würde ich mich über eine Probe sehr freuen... :rw:

Bunny
09.05.2016, 08:43
Danke fürs einstellen der Fotos Gertrud:umarm:
Also ist es das mittlere Heu auf dem 1. Foto von Tom?
Wenn ja sehe ich von der Struktur her keinen Unterschied vom Merzheu oder ist da doch einer ?

Heike O.
09.05.2016, 09:06
Wenn ja sehe ich von der Struktur her keinen Unterschied vom Merzheu oder ist da doch einer ?

Genau, dass mittlere ist von Tom. Auf dem 2.Foto habe ich alle drei Haufen zusammen geschoben. Rein optisch sind die Unterschiede echt gering. In Natura habe ich den gleichen Eindruck, außer dass die Halme im Tom-Heu etwas dicker sind und der Blattanteil vielleicht etwas niedriger. Wenn Du Dich beeilst, mir Deine Adresse per PN zu schicken, kriegtst'e auch noch 'ne Probe zugeschickt. Ansonsten ist das Heu auch preislich recht gut vertretbar, finde ich. - Und nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Nein, ich kriege keine Provision und kenne Heu-Tom auch nicht persönlich. Ich möchte nur helfen, evtl. Lücken zu überbrücken ;).

Mottchen
09.05.2016, 09:08

Genau, dass mittlere ist von Tom. Auf dem 2.Foto habe ich alle drei Haufen zusammen geschoben. Rein optisch sind die Unterschiede echt gering. In Natura habe ich den gleichen Eindruck, außer dass die Halme im Tom-Heu etwas dicker sind und der Blattanteil vielleicht etwas niedriger. Wenn Du Dich beeilst, mir Deine Adresse per PN zu schicken, kriegtst'e auch noch 'ne Probe zugeschickt. Ansonsten ist das Heu auch preislich recht gut vertretbar, finde ich. - Und nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Nein, ich kriege keine Provision und kenne Heu-Tom auch nicht persönlich.

na wenn hier jeder ne Provision bekäme, der ein Heu empfiehlt, dann gäbe es wohl viele Provsionsnehmer. Genau dazu ist der Thread doch auch da. Tipps zu geben wo man gutes Heu hernekommt :umarm:

Heike O.
09.05.2016, 09:30

Genau, dass mittlere ist von Tom. Auf dem 2.Foto habe ich alle drei Haufen zusammen geschoben. Rein optisch sind die Unterschiede echt gering. In Natura habe ich den gleichen Eindruck, außer dass die Halme im Tom-Heu etwas dicker sind und der Blattanteil vielleicht etwas niedriger. Wenn Du Dich beeilst, mir Deine Adresse per PN zu schicken, kriegtst'e auch noch 'ne Probe zugeschickt. Ansonsten ist das Heu auch preislich recht gut vertretbar, finde ich. - Und nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Nein, ich kriege keine Provision und kenne Heu-Tom auch nicht persönlich.

na wenn hier jeder ne Provision bekäme, der ein Heu empfiehlt, dann gäbe es wohl viele Provsionsnehmer. Genau dazu ist der Thread doch auch da. Tipps zu geben wo man gutes Heu hernekommt :umarm:

:kiss:

Jessica B.
09.05.2016, 10:18
Ich und vorallem meine Kaninchen sind immernoch vom Ybbstalheu begeistert.
Staubt kaum und in den Kartons sind unten auch kaum Krümel. Und es ist so wahnsinnig grün :love:
Onlineshop gibts aber noch keinen.

Tanja B.
09.05.2016, 11:10
Staubt kaum und in den Kartons sind unten auch kaum Krümel. Und es ist so wahnsinnig grün :love:

Bekommt man das dann nur vor Ort? :flower:

Jessica B.
09.05.2016, 11:16

Nein, man kann dem Verkäufer (Roman) eine PN oder Email schicken :good:
Er versendet auch Testpakete.
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/35929-will-hasenheu-produzieren.html

Tanja B.
09.05.2016, 11:20

Nein, man kann dem Verkäufer (Roman) eine PN oder Email schicken :good:
Er versendet auch Testpakete.
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/35929-will-hasenheu-produzieren.html

Ah ok, danke :freun:

Bunny
09.05.2016, 11:53
Gertrud

Danke fürs angebot welches ich gerne annehme.
Kann Dir aber erst heute abend ne pn senden da ich auf Arbeit und via Smartphone online bin. Mit dem Teil isses zu umständlich

Heike O.
09.05.2016, 14:14
Gertrud

Danke fürs angebot welches ich gerne annehme.
Kann Dir aber erst heute abend ne pn senden da ich auf Arbeit und via Smartphone online bin. Mit dem Teil isses zu umständlich

Alles klar, das reicht noch!

Bunny
10.05.2016, 11:04
Sorry ich war nach Feierabend und Hasis Versorgung noch mal los Wiese sammeln.

Da hab ich es vergessen:rw:

Trotzdem noch mal danke

Heike O.
10.05.2016, 11:19
Sorry ich war nach Feierabend und Hasis Versorgung noch mal los Wiese sammeln.

Da hab ich es vergessen:rw:

Trotzdem noch mal danke

Schick Dir 'ne PN.

Bunny
10.05.2016, 11:26
Dsnke meld mich heute abend

Kaninchenpapa
12.05.2016, 09:17
Guten Morgen. Unser Grundangebot an Heu kommt von Hubertus-Heu http://www.heu-kaufen.com ein sehr gutes Premium-Kräuterheu aus Österreich was bis jetzt immer frei von Giftplanzen wie z.B. JKK, Hzl ist . Ergänzt im Wechsel als Mischung mit Heu von Wilms http://www.heukoenig.de und Kind's Kleintierzubehör http://www.heu-stroh.com. Gut angekommen ist bei uns auch das Premium Angebot Lulas-Heu und Violas Edelgrün von https://www.hasenhaus-im-odenwald.de

feiveline
12.05.2016, 11:06
Zu "Heu-kaufen.com" guck mal in diesen Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539 er ist Sponsor vom KS.

Kaninchenpapa
12.05.2016, 14:39
Zu "Heu-kaufen.com" guck mal in diesen Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539 er ist Sponsor vom KS.

Ich weis davon. Hab bei Heu-kaufen.com allerdings schon vorher Eingekauf bevor das Sponsoring mit KS zustande kam. Kenne auch daher auch noch die Qualität des Heuangebotes was sie vorher hatten. Das war schon ziemlich gut, mit Hubertus-Heu gab es aber noch eine erhebliche Verbesserung :D

Alexandra K.
15.05.2016, 20:13
Unser Grundangebot an Heu kommt von Hubertus-Heu http://www.heu-kaufen.com ein sehr gutes Premium-Kräuterheu Ich finde das Heu nicht gut, es ist fusselig und staubig. Kens meiner Tiere frißt es .

Dina
16.05.2016, 10:15
Hat jemand in der letzten Zeit Heu bei Heuandi bestellt?
War dort nicht auch mal ein Vorfall mit HZL oder vertue ich mich?

feiveline
16.05.2016, 11:02
Da vertust Du Dich nicht, er hatte es sogar auf seiner HP geschrieben.

Dina
16.05.2016, 13:13
Hat denn dort jemand nochmal bestellt?

Kaninchenpapa
18.05.2016, 13:45
Unser Grundangebot an Heu kommt von Hubertus-Heu http://www.heu-kaufen.com ein sehr gutes Premium-Kräuterheu Ich finde das Heu nicht gut, es ist fusselig und staubig. Keins meiner Tiere frißt es .

Da bin ich jetzt etwas mehr als verwundert :huch: Denn unser :kanin: sind ganz verrückt danach. Von Staub hab ich da noch nicht viel mitbekommen, denn so ausgetrocknet ist das Heu doch gar nicht. Aber gut, Heu ist nicht gleich Heu und jedes Kaninchen mag nicht das was andere als Gourmetspeise empfinden. Sieht man bei unseren :kanin: wenn wir mal anderes Heu anbieten. :D

Alexandra K.
18.05.2016, 19:05
Keins meiner 11 mag es, das soll dann schon was heißen .

Conny
20.05.2016, 01:30
Ich finde das Schwarzwaldheu ja wirklich klasse, unsere Fellnasen futtern auch kein anderes aber, seit letztem Winter hab ich eine Mottenplage im Heukämmerchen :bc: Jeden Tag muss ich sicher 5-10 Stück einfangen, oft krabbeln Würmchen an den Wänden, ich hoffe, dass hört bald wieder auf.

Zum Glück findet fast keine den Weg raus, ich mach die Tür immer schnell wieder zu, wenn eine außerhalb rumflattert muss sie leider dran glauben :rw:

Panda
20.05.2016, 17:01
Ich finde das Schwarzwaldheu nach wie vor einfach unsäglich teuer. Lohnt sich der Preis wirklich? Wenn ich denke für 14kg 42€... im Winter brauch ich locker 3-4 14kg Packen, also würde das ein teurer Spaß werden,

Mein letzes Heu hab ich bei Heu-tom (heu-tom.de) bestellt und meine mögen es nicht, alle 5 nicht. Ist halt jetzt Einstreu. Dafür finden das Stroh alle super :) Das Heu vom Heuandi ist mir lieber, das fressen so 2-3 von 5, das ist schon okay. Zudem riecht es total angenehm und das ist schon wichtig, lagert ja in meinem Zimmer.

Birgit W.
20.05.2016, 20:02
Meine beiden lieben nach wie vor das Allgäu - Heu von Fam. Hofmann ...tolle Qualität

Bunny
21.05.2016, 18:52
ich bin ja bei FB angemeldet, da ist ja auch der Andreas Rühle - der Autor von "Kaninchen würden Wiese kaufen"

Da hat er auf seiner Seite ein ganz bestimmtes Heu empfohlen und auch etwas sehr Interessantes zu diesem Heu geschrieben.

Ist auch im Internet nachzulesen:

Hier zunächst mal der Link zum Heushop:
http://www.heu-kaufen.com/

Und dann seine sehr interessanten Auzsführungen zu diesem Heu:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivqoCD0OvMAhVFIMAKHWHUBDwQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de%2F&usg=AFQjCNGj3obb6JkjEtdhRDEFUJzEFNFFPw.

Ich werde das Heu mal bestellen, wenn mein Schwarzwaldheu alle ist

Tanja B.
21.05.2016, 18:55
ich bin ja bei FB angemeldet, da ist ja auch der Andreas Rühle - der Autor von "Kaninchen würden Wiese kaufen"

Da hat er auf seiner Seite ein ganz bestimmtes Heu empfohlen und auch etwas sehr Interessantes zu diesem Heu geschrieben.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivqoCD0OvMAhVFIMAKHWHUBDwQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de%2F&usg=AFQjCNGj3obb6JkjEtdhRDEFUJzEFNFFPw.

Steht hier auch schon: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539&page=2&p=4154301&viewfull=1#post4154301

Bunny
21.05.2016, 19:35

Steht hier auch schon: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539&page=2&p=4154301&viewfull=1#post4154301

nee das ist nicht der Shop aus Andreas Link, sein Heuanbieter ist ein Österreicher, das Heu kommt aus Östereich

Tanja B.
21.05.2016, 19:38
Diesen Beitrag meine ich: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539&page=2&p=4154301&viewfull=1#post4154301

Bunny
21.05.2016, 19:46
Diesen Beitrag meine ich: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539&page=2&p=4154301&viewfull=1#post4154301

ja ich weiß, das Heu ist aber von Heu-Heinrich

Andreas Rühle meinte aber einen anderen Heushop, diesen hier:

Das war nämlich der einzigste Heuhersteller, der ihm eine komplette Analysewerte seines Heus geliefert hat.

Und laut Andreas ist dieses Heu so gut, das eine ergänzende Trockenfutterfütterung entfallen kann, wenn man dieses Heu anbietet.

Nachzulesen ist das hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjdycmL3OvMAhVhF8AKHS0JCVwQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de%2F&usg=AFQjCNGj3obb6JkjEtdhRDEFUJzEFNFFPw

Tanja B.
21.05.2016, 19:49
Nein weißt du nicht :rollin:
Schau bitte in den Thread in Beitrag #30, der ist von Andreas und führt zu heu-kaufen.com und auch zu seiner Seite. Eigentlich sollte die Verlinkung direkt zum Post führen... :coffee::girl_haha:

Bunny
21.05.2016, 19:51
Schau bitte in den Thread in Beitrag #30, der ist von Andreas und führt zu heu-kaufen.com und auch zu seiner Seite. Eigentlich sollte die Verlinkung direkt zum Post führen... :coffee::girl_haha:

merkwürdig,

wenn ich sein Buch goggel Kaninchen würden Wiese kaufen, erscheint das Heu von Heu-Heinrich aber nicht, in seinem Buich hat er ihn auch nicht empfohlen, sondern den österreischischen Heushop wie in meinem beigefügten Link

Bunny
21.05.2016, 19:54
Tanja guckst Du hier,

hab ich aus Seite 30 kopiert

Hallo,

ich habe Florian Gollob von http://heu-kaufen.com/ gebeten, mir Analysewerte für ihr Heu zur Verfügung zu stellen. Ich war sehr überrascht, dass die Firma bereit war, nicht nur die Rohnährstoffe, sondern auf Wunsch auch weitere Nährstoffe analysieren zu lassen. Die zweite Überraschung ergab sich dann auf Grund der Ergebnisse. Ich bin schwer beeindruckt und werde künftig wohl zusätzlich zur arttypischen Nahrung (frische Gräser & Kräuter) deren Heu anstelle von Trockenfutter empfehlen. Die Analysewerte und Beschreibungen finden sich hier: http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...heu-kaufen.htm

Für mich ist nicht so sehr der Rabatt ein Grund, dieses Heu zu empfehlen, sondern die Qualität.

freundliche Grüße,
Andreas

Tanja B.
21.05.2016, 19:54

merkwürdig,

wenn ich sein Buch goggel Kaninchen würden Wiese kaufen, erscheint das Heu von Heu-Heinrich aber nicht, in seinem Buich hat er ihn auch nicht empfohlen, sondern den österreischischen Heushop wie in meinem beigefügten Link

Bin ich zu doof oder reden wir aneinander vorbei?
Der Link führt doch zum Thread "Heu Deal: Günstig shoppen bei Heu-Heinrich und Heu-Kaufen (!!!!)". Wenn du dort in Beitrag #30 schaust, findest du folgenden Beitrag von Andreas Rühle:

Ja, das stimmt, bisher wurde es scheinbar leider wenig wahrgenommen, dass es bei Heu-Heinrich und bei Heu-Kaufen Rabatt gibt.

Hallo,

ich habe Florian Gollob von http://heu-kaufen.com/ gebeten, mir Analysewerte für ihr Heu zur Verfügung zu stellen. Ich war sehr überrascht, dass die Firma bereit war, nicht nur die Rohnährstoffe, sondern auf Wunsch auch weitere Nährstoffe analysieren zu lassen. Die zweite Überraschung ergab sich dann auf Grund der Ergebnisse. Ich bin schwer beeindruckt und werde künftig wohl zusätzlich zur arttypischen Nahrung (frische Gräser & Kräuter) deren Heu anstelle von Trockenfutter empfehlen. Die Analysewerte und Beschreibungen finden sich hier: http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/heu-kaufen.htm

Für mich ist nicht so sehr der Rabatt ein Grund, dieses Heu zu empfehlen, sondern die Qualität.

freundliche Grüße,
Andreas

Kann mir bitte irgendwer sagen, dass er das selbe sieht wie ich und ich nicht zu dämlich zum Verlinken bin? :rollin:

Tanja B.
21.05.2016, 19:55
Tanja guckst Du hier,

hab ich aus Seite 30 kopiert

Hallo,

ich habe Florian Gollob von http://heu-kaufen.com/ gebeten, mir Analysewerte für ihr Heu zur Verfügung zu stellen. Ich war sehr überrascht, dass die Firma bereit war, nicht nur die Rohnährstoffe, sondern auf Wunsch auch weitere Nährstoffe analysieren zu lassen. Die zweite Überraschung ergab sich dann auf Grund der Ergebnisse. Ich bin schwer beeindruckt und werde künftig wohl zusätzlich zur arttypischen Nahrung (frische Gräser & Kräuter) deren Heu anstelle von Trockenfutter empfehlen. Die Analysewerte und Beschreibungen finden sich hier: http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...heu-kaufen.htm

freundliche Grüße,
Andreas

Na nix Anderes schreib ich doch die ganze Zeit :hä:

Bunny
21.05.2016, 19:58
ja, aber Andreas hat zum Schluss expleziet nich auf Heu Heinrich hingewiesen sondern auf Heu-kaufen-com

Und auf ddiesen Shop bezieht er auch die ANalysewerte.

Tanja B.
21.05.2016, 19:59
ja, aber Andreas hat zum Schluss expleziet nich auf Heu Heinrich hingewiesen sondern auf Heu-kaufen-com

Aber wo hab ich denn was Anderes gesagt? :bc:
Ich hab doch nur gesagt, dass das was Andreas gesagt hat, auch schon in diesem Thread steht! :rw:
Es geht in dem Thread doch um beide Heuanbieter, Andreas bezieht sich auf heu-kaufen.com, das hab ich durchaus verstanden.

Alexandra K.
21.05.2016, 20:08

Heu kaufen finde ich qualitativ absolut nicht empfehlenswert, meine fressen es nicht.

Arthea
21.05.2016, 20:20

und welcher Shop wird, außer Heu Heinrich, im Titel des Posts empfohlen?... :girl_haha: Heu-kaufen. Also passt doch, was Tanja schreibt

Mottchen
21.05.2016, 20:31
Tanja:rollin::kiss:
Bunny guck dir den Link von Tanja nochmal an, da gehts um exact das Heu von dem Du die ganze Zeit redest, das aus Österreich

Tanja B.
21.05.2016, 20:33

Ich dachte grade ich dreh durch und hab x-mal auf den Link geklickt, ob ich den falschen Beitrag verlinkt habe :rollin::kiss:

Mottchen
21.05.2016, 20:34

Ich dachte grade ich dreh durch und hab x-mal auf den Link geklickt, ob ich den falschen Beitrag verlinkt habe :rollin::kiss:

alles richtig gemacht:rollin:

Nadine G.
22.05.2016, 03:45
:rollin:

Bunny
22.05.2016, 11:35
sorry, ich wollte nicht für Verwirrung sorgen:umarm:

Ich habe ja Anfangs den Link von Tanja angeklickt, ursprünglich war ja dort immer die Rede nur von Heu Heinrich.

Erst als sie mich auf Seite 30 hingewiesen hatte, hab ich das gelesen.

Ich aber meinte seinen Beitrag in seiner Chronik in FB und in seinem Buch via Goggelsuche, dort war vom Heu von Heu-Heinrich nichts geschrieben, sondern nur vom Heu-Kauf-com, jedenfalls betreffs der Analysewerte und nichts anderes wollte ich, als einen Heuanbieter angeben, der erstmalig nicht nur den Nährwert, sondern auch die Analysewerte seines Heus angegeben hat

Marshmallow
30.05.2016, 15:43
Hallo, weiss jemand ob es schon von Merz das Allgäuheu 1. Schnitt zu bestellen gibt?

Heike O.
30.05.2016, 16:40
Hallo, weiss jemand ob es schon von Merz das Allgäuheu 1. Schnitt zu bestellen gibt?

Habe MM heute angemailt und hoffe, es gibt schon was. Schreib' hier rein, wenn ich was weiß...:strick:

Marshmallow
30.05.2016, 16:48
Danke Gertrud.

Heike O.
31.05.2016, 07:17

Habe MM heute angemailt und hoffe, es gibt schon was. Schreib' hier rein, wenn ich was weiß...:strick:

nix Neues :playball:

zorro
31.05.2016, 07:50
..... Steht hier bestimmt- aber ich finde es nicht.

Was sind denn jetzt die klei sten Größen bei Hr. Merz? Waren da nicht mal kleinere Größen im Gespräch

Marshmallow
01.06.2016, 10:05
Ich brauch Heu... Am liebsten Allgäuheu.... Hat jemand eine Antwort oder soll ich auch mal hinschreiben????

Heike O.
01.06.2016, 14:45
Ich brauch Heu... Am liebsten Allgäuheu.... Hat jemand eine Antwort oder soll ich auch mal hinschreiben????

:cheer2: der erste Schnitt ist wieder lieferbar :cheer2: Mail kam grade rein *g*

Marshmallow
01.06.2016, 14:58
Danke Gertrud

Carmen P.
08.06.2016, 01:24
:wink1:Hat schon jemand das Allgäuheu bekommen?
Ich sitze hier wie auf Kohlen. :strick::strick::strick:

Heike O.
08.06.2016, 06:46
Meine Bestellung ist noch nicht da. Vermutlich braucht er bei dem Ansturm etwas Zeit ... :coffee:

fridolin
08.06.2016, 09:11

Was sind denn jetzt die klei sten Größen bei Hr. Merz? Waren da nicht mal kleinere Größen im Gespräch

Die momentan kleinste Abpackung ist 8 Kilo, dann 13 Kilo und die 20 Kilo..............wenns sich da nach oben hin nicht auch was geändert hat?

wg-kunterbunt
08.06.2016, 10:52
Mein Allgäuheu kam gestern :froehlich:

Carmen P.
08.06.2016, 16:50
Du Glückliche. :umarm:
Hier ist immer noch nichts angekommen.:heulh::heulh::heulh:

zorro
09.06.2016, 21:09

Die momentan kleinste Abpackung ist 8 Kilo, dann 13 Kilo und die 20 Kilo..............wenns sich da nach oben hin nicht auch was geändert hat?

Danke! Ja, stimmt: unser 8kg Paket kam heute an. Ging ruck-zuck :good:

Marshmallow
09.06.2016, 21:25
Ich warte auch, letzte Woche bestellt und bezahlt und ich hab nur noch heu für morgen.

Heike O.
09.06.2016, 21:48
Ich hab auch noch nix :heulh:

Diana
09.06.2016, 22:33
Ich warte auch seit letzten Donnerstag :coffee:

Carmen P.
10.06.2016, 00:50
Ich musste jetzt zwischendurch anderes Heu geben. Das sieht super aus, aber Paulo´s Begeisterung sah anders aus.:ohje:
Ich lege Heu nach, er freut sich und hüpft in die Wanne, schnuppert dran, schüttelt den Kopf, pullert in die Ecke hüpft wieder raus, macht Männchen und schaut mich fragend an.:heulh::heulh::heulh: Und das nicht nur einmal.
Tulia ist erst garnicht in die Wanne gehüpft.
Lieber haben sie das Krümelheu gefuttert, was sich unten im Karton ansammelt.
Bei den Meeries war es nicht ganz so schlimm, aber auch da blieb mehr liegen.

Am Freitag soll nun endlich das Paket kommen.:coffee::coffee::coffee::coffee:

Marshmallow
10.06.2016, 09:24

Hast du nachgefragt oder eine Sendungsnummer bekommen?

Diana
10.06.2016, 12:30
Bei mir kommt immer eine Mail, sobald das Päckchen an DHL übergeben wurde. Dann kommt es meist am nächsten, spätestens am übernächsten Tag.
Auf diese Mail warte ich sehnsüchtig.
Werde wohl heute auch Ersatz kaufen müssen :ohje:

Mottchen
10.06.2016, 12:55
Habt ihr ihmmal ne Mail geschickt?

Diana
10.06.2016, 13:12

Bisher nicht. Aber falls du eine versendest, schreib rein dass die Frau Strauch auch kein Heu mehr hat :rollin:

Marshmallow
10.06.2016, 13:36
Bei mir kommt immer eine Mail, sobald das Päckchen an DHL übergeben wurde. Dann kommt es meist am nächsten, spätestens am übernächsten Tag.
Auf diese Mail warte ich sehnsüchtig.
Werde wohl heute auch Ersatz kaufen müssen :ohje:

Nö, bei mir nicht immer.

Ja, was mich ärgert ist das man es nie einschätzen kann. Manchmal bestellt man und drei Tage später ist das Heu da, manchmal dauert es eineinhalb Wochen.

Mottchen
10.06.2016, 13:44
Ich bestelle ja keins mehr. Aber früher hat er auf Mails dann schon meist recht fix reagiert

Marshmallow
10.06.2016, 14:01
Mail hab ich erst heute mittag geschrieben, das ich darauf keine Antwort habe ist auch vollkommen in Ordnung.

Carmen P.
10.06.2016, 14:23

Hast du nachgefragt oder eine Sendungsnummer bekommen?

Ja die Sendenummer, habe ich am Mittwoch bekommen, nachdem ich darum gebeten hatte und heute kam dann auch endlich das Paket.:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Trotz Hexenschuß habe ich es so schnell, wie noch nie, die Treppe hochgeschleppt.:rw:

Es hat wieder eine ganz tolle Qualität und meinen Süßen schmeckt es schon.:herz:

https://abload.de/img/p1010738hzj0t.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1010738hzj0t.jpg)

@Diana: Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen, dass das Heu ganz schnell geliefert wird.:umarm:

Marshmallow
11.06.2016, 11:12
:coffee:
Ich darf gleich zum Fressnapf heu kaufen. Keine Mail bekommen und es ist fraglich ob heute was kommt.

Carmen P.
11.06.2016, 16:46
:coffee:
Ich darf gleich zum Fressnapf heu kaufen. Keine Mail bekommen und es ist fraglich ob heute was kommt.

Du bist leider zu weit weg, sonst hätte ich Dir gern etwas abgegeben, bis Dein Heu kommt.:umarm:

Marshmallow
11.06.2016, 21:14
Montag wird es verschickt. Habe jetzt heu gekauft, bin gespannt ob sie es wenigstens etwas fressen

Bunny
17.06.2016, 11:42
Sodele, meine fressen das teure Heu kaufen.com-Heu aus Österreich auch nicht trotz tagelanger Probierei.
Um ehrlich zu sein würde ich das Heu auch nicht essen müssen:rollin:

Habs der Tiertafel gespendet.
Hab jetzt wieder das Schwarzwaldheu von Familie Hoch bestellt

florian-von-heu-kaufen-co
20.06.2016, 19:17
Liebe Teilnehmer diesese Forums,

mein Name ist Florian Gollob. Ich habe vor rund 2 Jahren Heu-Kaufen.com gegründet. Es freut mich, dass wir es innerhalb von so kurzer Zeit geschafft haben, bei den echten Kaninchenliebhabern bekannt zu werden und hier in diesem Forum über uns zu lesen ist. Es freut mich auch, dass wir mittlerweile viele zufriedene Kunden haben und bereits rund 30 Zoofachgeschäfte in Österreich beliefern dürfen! Das ist alles nicht selbstverständlich und dafür sind wir dankbar. Immer dann wenn wir eine positive Bewertung bspw. auf unserer Facebookseite erhalten oder eine nette E-Mail von einem Kunden bekommen, wissen wir, dass wir das Richtige tun.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Grund ein Unternehmen zu gründen aus dem Wunsch heraus Geld zu verdienen der Falsche ist. Es benötigt ein absolut tolles Produkt und Kunden die die Meinung teilen. Leider können wir nicht jeden zufrieden stellen und bieten deshalb zu jeder Zeit eine Rückerstattung an. Gegen konstruktive Kritik haben wir nie etwas. Wir sehen das als Ansporn uns zu verbessern. Aus diesem Grund setzen wir bspw. auf immer die gleichen Wiesen die, wie sich gezeigt hat, eine optimale Mischung aus Gräsern und Kräutern beinhaltet. Dafür sorgt eine spezielle Nachsaat und unsere Vegetation tut ihr Übriges. Die Ernte, das Mähen, die Vortrocknung am Feld und die spätere Endtrocknung geschieht so schonend wie nur möglich mit dem Ziel möglichst viele Nährstoffe und Vitamine zu erhalten.

Zu behaupten man habe ein gutes Produkt ist die eine Sache. Dies mit wissenschaftlichen Daten zu untermauern eine ganz andere. Aus diesem Grund haben wir kürzlich eine umfangreiche Analyse durchgeführt. Für die Interpretation dieser Analyse konnten wir den anerkannten Kaninchenexperte Andreas Rühle gewinnen. Diese findet Ihr hier: http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/heu-kaufen.htm

Liebe Teilnehmer dieses Forums, wir sind sicherlich am Anfang unseres Weges und deshalb freuen wir uns auch, wenn Ihr mit Kritik, Fragen oder Anregungen an uns herantretet. Und wie schon eingangs erwähnt. Sollte es einmal zu einem Problem kommen. Bitte schreibt uns doch einfach an info@heu-kaufen.com. Wir sind überzeugt davon, dass es nichts gibt was man nicht klären kann.. Bei uns sagt man. Beim reden kommen die Leut zam.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Florian Gollob, Heu-Kaufen.com

Alexandra K.
20.06.2016, 19:56
Die beste Analyse nützt ja leider nichts wenn die Tiere es nicht fressen.
Meines Erachtens ist das Heu zu kurzhalmig, zu trocken/bröselig und zu stark gepreßt was ja wiederum Kräuter kaputt macht ....
Deswegen fressen es die Tiere vermutlich nicht.
Abgesehen davon ist es mir persönlich zu teuer .

An Martin Merz kommt qualitativ einfach nichts ran .

SabineM
20.06.2016, 21:02
Ich habe gerade eine neue Ladung von Martin Merz bekommen und muss sagen: So gut war das Heu noch nie. Alle Kaninchen haben sich sofort draufgestürzt, das gab's hier lange nicht. :good:

Elfi
20.06.2016, 21:09
Hier gibt es nur Merz-Heu :D

mandarine1904
20.06.2016, 21:20
kurze zwischenfrage: warum verfüttert hier kaum einer das Zollernalbheu? meine beiden lieben es, stürzen sich darauf, egal ob 1. oder 2. schnitt. die liefern auch immer schnell und man bekommt noch ein paar getrocknete äste mit dazu.

wie gesagt, nur ne frage... bevor man ewig warten muss?!

Bunny
20.06.2016, 21:42
Die beste Analyse nützt ja leider nichts wenn die Tiere es nicht fressen.
Meines Erachtens ist das Heu zu kurzhalmig, zu trocken/bröselig und zu stark gepreßt was ja wiederum Kräuter kaputt macht ....
Deswegen fressen es die Tiere vermutlich nicht.
Abgesehen davon ist es mir persönlich zu teuer .

An Martin Merz kommt qualitativ einfach nichts ran .

ich finde es auch zu kurzhalmig, zu bröselig und zu stark gepresst. Von Blattteilen konnte ich so gut wie gar nichts finden, weil diese zu Staub zerbröselt sind.

Ich bleibe jetzt beim Schwarzwald-Heu der Familie Hoch, da sind die Kräuter im ganzen Zustand drinnen, incl. Blüten und das Heu ist nicht kurzhalmig und schön locker in Tüten verpackt.

vivi81
21.06.2016, 11:46
Ich wüßte auch nicht warum ich von Herrn Merz weg sollte.
Meine 2 Schweinchen lieben es und teuer ist es auch nicht.

Alexandra K.
21.06.2016, 13:34
kurze zwischenfrage: warum verfüttert hier kaum einer das Zollernalbheu? meine beiden lieben es, stürzen sich darauf, egal ob 1. oder 2. schnitt. die liefern auch immer schnell und man bekommt noch ein paar getrocknete äste mit dazu.

wie gesagt, nur ne frage... bevor man ewig warten muss?!

Martin ist deutlich günstiger und wird auch lieber gefressen.
Äste kann ich selber sammeln, frisch.
Ich kenne ja die Lieferzeiten von Martin und bestelle einfach rechtzeitig, ist für mich kein Problem.

animal
21.06.2016, 13:48
Hab in den letzten Jahren ja schon mehrere Netz-Anbieter durch
speziell für den 2.Schnitt. Am besten kam das Merz-Heu an. Auch
für Mensch optisch sehr ansprechend, probiert hab ich`s noch
nicht. :rollin:

mandarine1904
21.06.2016, 13:48
Martin ist deutlich günstiger und wird auch lieber gefressen.
Äste kann ich selber sammeln, frisch.
Ich kenne ja die Lieferzeiten von Martin und bestelle einfach rechtzeitig, ist für mich kein Problem.

ok danke. günstiger ist natürlich ein argument. dass es noch lieber gefressen wird, kann ich mir bei meinen gar nicht vorstellen, aber vielleicht teste ich es auch mal aus. *g*

fridolin
21.06.2016, 14:57
Bei meinen 6 Nasen kommt auch kein anderes Heu an die super Qualität des Merz Heus ran
.............solange es dort so bleibt udn es dieses gibt, probier ich persönlich nicht weiter rum.
Ich hatte schon das Zollernalp uvm, aber so wie sich alle aufs Merz Heu stürzen, hab ich es noch bei keinem anderem Heu erlebt

feiveline
21.06.2016, 15:00
Das Merzheu hatte ich noch nie, da mir die Kartons zu groß sind, meine Nasen fahren aufs Schwarzwaldheu ab..

Conny
21.06.2016, 15:07
Ich bleibe auch beim Schwarzwaldheu, Experimente hab ich genug gemacht.

Ich möchte trotzdem mal Danke für die Info an Florian sagen, es gibt sicher auch genug Fellnasen die das Heu mögen :)

Alexandra K.
21.06.2016, 15:26
Vor Merz hatte ich Schwarzwaldheu, Merz hat in der Verkostung eindeutig gewonnen.
Schwarzwaldheu sind mir die Einheiten zu klein und das ganze Plastik zu viel ...

Mottchen
21.06.2016, 15:36
Vor Merz hatte ich Schwarzwaldheu, Merz hat in der Verkostung eindeutig gewonnen.
Schwarzwaldheu sind mir die Einheiten zu klein und das ganze Plastik zu viel ...

:freun: das Schwarzwald haben sie zwar auch geliebt. Aber das war zu krauterlastig für meine. Und das merzheu war hier der absolute Renner

feiveline
21.06.2016, 15:37
Aber gerade die kleinen Einheiten sind für mich sehr gut, das kann ich besser verstauen.. Das Plastik muss ich dafür leider in Kauf nehmen...

Alexandra K.
21.06.2016, 15:51
Aber gerade die kleinen Einheiten sind für mich sehr gut, das kann ich besser verstauen.. Das Plastik muss ich dafür leider in Kauf nehmen...

Ich hatte die damals auch mal angeschrieben ob man auch das Heu in Kartons lose haben kann anstelle dieser einzelnen Tüten, wollten sie aber nicht .
Ich verstehe das es praktisch ist, keine Frage .

Bunny
21.06.2016, 16:15
Vielleicht hat ja das Schwarzwaldheu ähnlich gute Analysewerte wie das von Florian.
Vorstellen kann ich mir das jedenfalls gut.

Sagt Andreas Rühle nicht immer, ein Heu ohne Kräuter sei eine Mangelernährung?

Ich meine mich erinnern zu können, das gutes Heu auch viele verschiedenen Kräuter (halt Blattheu) enthalten muss.

Und im Allgäu-Heu von Herrn Merz sehe ich fast keine Kräuter, sondern nur Gräser

Alexandra K.
21.06.2016, 16:16
Und im Allgäu-Heu von Herrn Merz sehe ich fast keine Kräuter, sondern nur Gräser
1. Schnitt ist kräuterarm und 2. kräuterreich, also für alle Glaubensrichtungen was dabei *g*

fridolin
21.06.2016, 17:00
Das Schwarzwadlheu mögen meine aber auch sehr gerne. Wenn ich mal schnell welches brauche und es bei Herrn Merz stockt, dafür hab ich gern mal ein paar Tüten von da........so komm ich nicht unter Zeitdruck

florian-von-heu-kaufen-co
21.06.2016, 20:27
Liebe Teilnehmer diese Forums,

hier ist nochmal Florian Gollob von Heu-Kaufen.com. Natürlich ist es so, dass die beste Analyse nichts bringt wenn es die Kaninchen nicht fressen. Aber es war uns wichtig zu wissen was es tatsächlich kann und was nicht. Gesundheit, Vitalität und Nährstoffversorgung sind eben wichtig. Lange Halme, kurze Halme, Kräuter,... alles in Wirklichkeit Käse wenn schlussendlich das Tier durch das Futter nicht ordentlich versorgt wird. Mit der Analyse haben wir nun Gewissheit dass es für Kaninchen sehr gut geeignet ist. Und das hat für uns Wert. Und Geschmäcker sind eben verschieden. Das ist denke ich klar. Manche Kaninchen fressen eben das, andere ein anderes. Ich weiß ja auch nicht was in dennen so vor geht. Ihr etwa? :o)
Ein anderes Thema.
Unser Heu ist nicht das längste. Dies hat unserer Meinung nach den Vorteil, dass es sich besser dosieren lässt. Einen Nachteil sehe ich hier nicht denn zusätzliche Blattverluste erleidet das Futter dadurch nicht. Da das Heu bereits im Ladewagen geschnitten wird und nicht erst beim Verpacken (also praktisch nach der Hauptrocknung). Getrocknet wird es auf 12% Restfeuchtigkeit. Ab 14% ist es lagerfähig. Allerdings muss man wissen, dass der Stengel der Pflanze noch Restfeuchtigkeit "gespeichert" hat und diese nach und nach abgibt. Dies kann dazu führen, dass Verderbanzeiger also Schimmel entsteht. Auch in ganz kleinen Mengen - also unsichtbar für das freie Auge. Es sind zwar kleine Mengen aber das muss nicht sein, im Interesse der Tiere. Allerdings bedanke ich mich für den Denkanstoss. Vielleicht gibt es ja schon bald ein Heu das länger ist.

Ich denke es macht Sinn, künftig ein Testpaket auf unserer Seite anzubieten. Somit können sich die Kaninchen und die Besitze vorher davon ein Bild machen und jedem ist geholfen.

Beste Grüße, Florian Gollob

Mottchen
21.06.2016, 20:58
Vielleicht hat ja das Schwarzwaldheu ähnlich gute Analysewerte wie das von Florian.

Ich meine mich erinnern zu können, das gutes Heu auch viele verschiedenen Kräuter (halt Blattheu) enthalten muss.

ich hatte ja immer das 1. Schnitt-Heu und fand da ausreichend Kräuter drin, halt nicht soviele wie im Schwarzwaldheu oder im 2. Schnitt, aber von Mangelernährung war auch der 1. Schnitt weit entfernt.Und ich hab ihn bewusst gewählt , denn ich hatte zum einen ein Blasenkaninchen, zum anderen haben alle meine Tiere vom Schwarzwaldheu das extrem viele Kräuter hat gematscht.
Mangelernährung kann ohnehin nicht entstehen, wenn man nicht nur Heu sondern Wiese füttert

Diana
21.06.2016, 21:03

ich hatte ja immer das 1. Schnitt-Heu und fand da ausreichend Kräuter drin, halt nicht soviele wie im Schwarzwaldheu oder im 2. Schnitt, aber von Mangelernährung war auch der 1. Schnitt weit entfernt.Und ich hab ihn bewusst gewählt , denn ich hatte zum einen ein Blasenkaninchen, zum anderen haben alle meine Tiere vom Schwarzwaldheu das extrem viele Kräuter hat gematscht.
Mangelernährung kann ohnehin nicht entstehen, wenn man nicht nur Heu sondern Wiese füttert

:good:

Ich bestelle immer 1. und 2. Schnitt gemischt vom Merz und finde es unglaublich kräuterreich.

Alexandra K.
22.06.2016, 06:19
Dies hat unserer Meinung nach den Vorteil, dass es sich besser dosieren lässt.
In wie fern dosieren ? Heu steht doch immer ad libitum zur Verfügung ?

Einen Nachteil sehe ich hier nicht denn zusätzliche Blattverluste erleidet das Futter dadurch nicht. Da das Heu bereits im Ladewagen geschnitten wird und nicht erst beim Verpacken
Durch die starke Pressung beim Verpacken werden die Kräuter zu Staub, Kaninchen fressen diese dann nicht mehr und sie liegen auf dem Tütenboden.

Allerdings muss man wissen, dass der Stengel der Pflanze noch Restfeuchtigkeit "gespeichert" hat und diese nach und nach abgibt. Dies kann dazu führen, dass Verderbanzeiger also Schimmel entsteht. Richtig! Deswegen bevorzuge ich z.B., und viele andere auch, Heu das lose verpackt in einem Karton serviert wird.
Nebenbei finde ich es wichtig auf die Umwelt zu achten wo immer es geht.

Eure Analysewerte sind top, keine Frage.
Ein langhalmiges Heu mit erkennbaren Kräutern fürs Auge, lose im Karton wäre sicher eine tolle Sache.
Dann würde ich auf jeden Fall nochmal testen, vorausgesetzt es ist bezahlbar .

Taty
22.06.2016, 07:42
Das Merzheu hatte ich noch nie, da mir die Kartons zu groß sind, meine Nasen fahren aufs Schwarzwaldheu ab..

Ich habs früher öfter bestellt und es ist wirklich tolles Heu ( meine fressen sonst auch nur Schwarzwaldheu), aber mich stören auch die grossen Kartons, krieg ich jetzt nicht mehr gelagert:ohje::scheiss:

Mottchen
22.06.2016, 08:29
Haben die jetzt nicht auch 8 Kilo-Portionen? Oder verwechsel ich da was?

fridolin
22.06.2016, 08:52
Ja ich bestelle immer den 8 Kilo Karton, da er sich innerhalb der Wohnung und für den Paketboten in den 3 Stock besser händeln lässt *g*

Bunny
22.06.2016, 20:18
Lea mag das Schwarzwaldheu lieber als das Merz-Heu.
Außerdem ist mir der Bestellvorgang und die Zahlungsweise beim Merz-Heu zu umständlich.

Beim Schwarzwaldheu kann ich im Shop bestellen, ohne E-Mail und kann dort auch per PayPal bezahlen, was beim Merz-Heu nicht geht.

Mottchen
22.06.2016, 20:20
Das Thema kam ja immer wieder auf. Ich muss sagen, ja ich hatte auch mal die ein oder andere Motte drin, aber offenbar hatte ich immer Glück, denn wirklich viele waren es nicht

fridolin
23.06.2016, 08:28
Ich frage mich nur, wann Bunny das letzte Mal bei Herrn Merz bestellt hat. Hast doch wegen der großen Kartons so garnicht mehr bei ihm bestellt..........so jedenfalls meine Info
Ich hatte das ganze letzte Jahr nicht eine Motte in seinem Heu
...............nur der ganz zum Schluss gekommene, vor ca 2 Wochen der hatte jetzt ein paar Motten drin
............ansonsten kann ich nur sagen, null Motten!!!!!

Hab dann eben mal wieder eine neue Mottenfalle aufgehängt

Christiane E.
23.06.2016, 10:26
Mit der Lieferung letztes jahr gab ich mir auch Motten geholt......bis heute haben wir den Keller nicht mottenfrei. In zig Sachen hatten wir Larven. Ab jetzt kommt das nur noch in die garage

fridolin
23.06.2016, 17:57
Ich hatte es bei mir oben in der Wohnung und da war garnichts .............hm, echt komisch, dass mancheso vieleMotten haben udn andere wieder keine

Alexandra K.
23.06.2016, 17:59
Ich habe heute 20kg mottenfreies Merzheu bekommen .

Kaninchenpapa
03.07.2016, 09:57
... Natürlich ist es so, dass die beste Analyse nichts bringt wenn es die Kaninchen nicht fressen. ... Und Geschmäcker sind eben verschieden. ... Manche Kaninchen fressen eben das, andere ein anderes. Ich denke es macht Sinn, künftig ein Testpaket auf unserer Seite anzubieten. Somit können sich die Kaninchen und die Besitzer vorher davon ein Bild machen und jedem ist geholfen.

Hallo Florian,

da stimme ich dir zu. Irgendwie vermisse ich auch ein Testangebot auf eurer Seite. Gut, ich brauche es ja nicht mehr testen, weil ich weis wie gut das Heu bei unserem Trio ankommt. Aber so ein einzelnes Testpaket Heu, wahlweise auch mit Stroh, würde vielleicht mit der mir schon bei einigen Empfehlungen zu lesen bekommenden Meinung "Ziemlich teuer" entgegen wirken. Ich muss allerdings dazu sagen, das es im Internet bei Premiumheu (Kräuterheu) Anbieter gibt die wesentlich teurer sind. Wahrscheinlich haben das die Interessenten so noch nicht wahrgenommen. Freu mich schon riesig auf die neue Lieferung von euch. LG Frank und unserem Trio

Alexandra K.
03.07.2016, 15:51
... Natürlich ist es so, dass die beste Analyse nichts bringt wenn es die Kaninchen nicht fressen. ... Und Geschmäcker sind eben verschieden. ... Manche Kaninchen fressen eben das, andere ein anderes. Ich denke es macht Sinn, künftig ein Testpaket auf unserer Seite anzubieten. Somit können sich die Kaninchen und die Besitzer vorher davon ein Bild machen und jedem ist geholfen.

Hallo Florian,

da stimme ich dir zu. Irgendwie vermisse ich auch ein Testangebot auf eurer Seite. Gut, ich brauche es ja nicht mehr testen, weil ich weis wie gut das Heu bei unserem Trio ankommt. Aber so ein einzelnes Testpaket Heu, wahlweise auch mit Stroh, würde vielleicht mit der mir schon bei einigen Empfehlungen zu lesen bekommenden Meinung "Ziemlich teuer" entgegen wirken. Ich muss allerdings dazu sagen, das es im Internet bei Premiumheu (Kräuterheu) Anbieter gibt die wesentlich teurer sind. Wahrscheinlich haben das die Interessenten so noch nicht wahrgenommen. Freu mich schon riesig auf die neue Lieferung von euch. LG Frank und unserem Trio

Du hast jetzt 5 Beiträge geschrieben, in vieren davon geht darum das Heu in den höchsten Tönen zu loben.
Arbeitest Du dort , bist Du Mitinhaber ?:denk:

Diana
03.07.2016, 16:41
Ich bestelle mindestens alle 4 Wochen 20kg Merzheu und hatte noch nie Motten, zu wenig Kräuter, Schimmel oder was auch immer. Ich finde das Heu einmalig.
Die lose Lagerung im Karton halte ich für optimal. Mittlerweile gibt es ja sogar 8kg, das sollte doch für jeden machbar sein.

Zudem habe ich wirklich eine ganze Menge Anbieter durch und kein Heu kommt wohl geschmacklich auch nur annähernd an Merzheu ran.
Alle meine Tiere und Pflegetiere lieben es und ich bemühe mich bei Pflegi-Vermittlung auch immer darum, dass die ES Merzheu anbietet.

Ich bin zu 1000% zufrieden und habe keinen Grund ein anderes Heu zu testen.

Mottchen
03.07.2016, 17:28

Hallo Florian,

Du hast jetzt 5 Beiträge geschrieben, in vieren davon geht darum das Heu in den höchsten Tönen zu loben.

Hatte auch schon den gleichen Gedanken :girl_haha:

SteffiSB77
03.07.2016, 18:08
Über Motten im Merz Heu kann ich leider auch Lieder singen :ohje:
Aber meine Nins lieben es!

feiveline
03.07.2016, 19:30
Ich hab es noch nie probiert, eben wegen der losen Kartonlieferung die ich nirgends vernünftig unterbringen kann.

Der erste, nicht ganz so kräuterreiche Schnitt würde mich allerdings schon mal interessieren, und acht Kilo könnte zumindest im Sommer auch klappen... im Winter brauch ich den gedachten Platz fùr meine ganzen mediterranen Pflanzen...

Aber meine lieben eben das Schwarzwaldheu und dort hatte ich noch nie eine Motte...

Dina
03.07.2016, 21:02
Ich habe jetzt wieder bei Heuandi bestellt und gefühlt mehr Motten als beim Zollernalbheu.

Jacqueline W.
04.07.2016, 11:53
ich habe beim heuandi diesmal auch einige Motten drin, obwohl wir schon draußen lagern, habe ich immer wieder welche in der Wohnung.

Diana
04.07.2016, 11:59
Bei Heuandi hatte ich auch mal Motten drin, ist aber ewig her. Das Heu fanden meine Nasen auch nicht so pralle.

Momentan kann ich mich nicht beschweren und ich lagere auch drinnen. Bei Heu bin ich da piensig. Will das Essen meiner Tiere nicht in der Garage lagern, das finde ich unappetitlich :rw:

Hab auch immer Angst dass da mal Mäusekot reinkommt oder es anderweitig beschmutz und mit Abgasen benetzt wird. Ne, ne, da schaff ich lieber drinnen Platz. :girl_haha:

Mottchen
04.07.2016, 12:08
Wir hatten das Heu immer in der Garage, allerdings in einer in der keine Autos oder anderes untergebracht war. Daher fand ich das ok

Christiane E.
04.07.2016, 15:34
Wir hatten das Heu immer in der Garage, allerdings in einer in der keine Autos oder anderes untergebracht war. Daher fand ich das ok

Ist bei uns auch so

Nach der Motten plage kommt mir kein Heu mehr ins haus

Bunny
04.07.2016, 21:57
ich habe heute wieder mal Heu bei Herrn Merz bestellt: Profimischung 1.+2. Schnitt 8 kg.

Ich bekam auch schon eine Antwort:

Er sendet mir 8 kg 1. Schnitt

Profimischung und 2. Schnitt gibt es erst ca. in 14 Tagen

chucker1977
05.07.2016, 01:18
Hallo Ihr lieben!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe aber trotzdem eine Frage:
Woher bekomme ich staubfreies Heu und Stroh?
Ich habe vier Kaninchen,die auch immer ins Heu pischern.
Sollte also nicht so teuer sein...
Was ist eigentlich warmluftgetrocknetes Heu?Gibts da einen großen Unterschied zum Heißlift getrocknetem Heu was bei 120 Grad getrocknet wird?
Danke für Eure Antworten

chucker1977
05.07.2016, 01:32
Noch vergessen:
Oder gibt es mittlerweile eine Heu alternative?:rw:

Mottchen
05.07.2016, 08:34
Heualternative wäre Wiese, wenn man viel und artenreich davon füttern kann.
Relativ staubarm empfand ich sowohl das Merzheu, als auch das Heuandi-Heu und das Schwarzwaldheu. Aber ganz staubfrei ist unmöglich
Stroh gabs bei uns garnicht, weils nicht genutzt wurde.

fee
06.07.2016, 10:37
Ich bestelle ja eigentlich immer bei Heuandi, allerdings ist das Heu in den letzten Wochen sehr staubig. Und Blacky ist Allergiker. Das geht derzeit gar nicht … Leider ist das Heu von diesem Jahr noch nicht fertig aufgrund der Wetterbedingungen dieses Jahr.

Habe vor einiger Zeit auch mal Knabberhof-Heu getestet. Es wird auch gerne gefressen. Allerdings ist es dort momentan so, dass dort alle Schnitte gemischt werden. Erst geht es mit 1. Schnitt los und dann kommen nach und nach die anderen Schnitte dazu. Wenn man bestellt, kann man dann also nie wissen, was man wirklich bekommt. Und leider reagieren meine sehr schnell mit Blasenschlamm und/oder Matschkot (insbesondere bei anderen Schnitten als dem 1. Schnitt, oder sogar beim 1. Schnitt, wenn dieser sehr früh geschnitten wird). Am Besten geht bei uns eigentlich 1. Schnitt, spät geschnitten und möglichst kräuterarm. Und jetzt kommt eben noch Blackys Allergie hinzu :-(

Ab diesem Jahr soll es aber auch nur 1. Schnitt geben. Das dauert aber noch. Prinzipiell wird der 1. Schnitt vom Premium-Wiesenheu dort rel. früh geschnitten, dieses Jahr ist es aber auch hier wegen der Wetterlage anders, also später. Das Naturschutzwiesenheu wird allgemein später geschnitten, allerdings wird es hier keine Trennung von 1. und 2 Schnitt geben. Das fressen meine auch gerne und vertragen es gut. Allerdings hätte ich gerne noch etwas gröberes Heu dazu für die Verdauung.

Hat jemand schon mal das Timothee-Heu von Knabberhof probiert? Falls ja, wie ist das von der Struktur her? Da wird aber bestimmt auch 1. und 2. Schnitt gemischt.

Oder hat jemand noch eine andere Idee für mich? Also unbedingt so staubarm wie möglich und möglichst kräuterarm und möglichst später 1. Schnitt … schwierig – ich weiß.

Das Allgäuheu-Heu von Merz geht bei uns leider gar nicht :-( Auch nicht der 1. Schnitt …

Alexandra K.
06.07.2016, 18:09
Das Allgäuheu-Heu von Merz geht bei uns leider gar nicht :-( Auch nicht der 1. Schnitt …

Aus welchem Grund ?
Es ist staubarm, kräuterarm und Du kannst nur den 1. Schnitt haben ...

Ich bestelle ja eigentlich immer bei Heuandi, allerdings ist das Heu in den letzten Wochen sehr staubig. Heuandi ist ja, im Gegensatz zu Martin und Knabberhof, nicht maschinell getrocknet und zudem als Ballen gepreßt. Somit ist es prinzipbedingt staubiger.
Das staubärmste ist immer warmluftgetrocknet+lose gelagert .

Janett B.
10.07.2016, 09:46
Ich bestell für meine Löffel das Lechtaler Bergwiesenheu, das ist nach meinem Empfinden sehr staubarm.
:wink1:

Bunny
10.07.2016, 17:38
am 4.7. bei Herrn Merz bestellt und auch gleich ne Antwort erhalten und am 5.7. hab ich am Bankautomaten überwiesen.

Habe am Freitag noch mal per Mail nachgefragt ob er das Heu schon versendet hat, ich bekam keine Antwort.

Nun hier: Bekomme ich vorher eine Benachrichtigung von DHL ob das Paket unterwegs ist oder läuft das bei Herrn Merz nicht so?

Im Paket.de steht, das keine Lieferung unterwegs ist

fee
11.07.2016, 14:57
Das Allgäuheu von Merz, 1. Schnitt, enthält, obwohl es laut Eurer Aussagen kräuterarm ist, aber schon rel. viel Löwenzahn – richtig? Blacky hat nämlich explizit eine Allergie auf Löwenzahnpollen. Ich trau mich nicht so ganz deswegen. Brauche aber unbedingt eine grobe Lösung für die Verdauung. Ddie neue Lieferung von Knabberhof – Naturschutzheu – ist diesmal sehr fein und fisselig. Es sieht so aus, als wenn viel 2. Schnitt dabei ist :-( Und das verträg Chili wieder nicht … oh Mann …

Und weiß jemand, wann der 1. Schnitt von Merz aktuell geschnitten wurde?

Ich finde die E-Mail-Adresse auch nicht mehr. Kann mir die jemand nochmal posten? Das wäre lieb!

Und kann man bei Merz mit PayPal bezahlen oder läuft da alles mit Vorabüberweisung?

Mottchen
11.07.2016, 15:03
Übermäßig Löwenzahn war da auch nicht drin. Aber drin ist natürlich was.ich befürchte da wirst du kein Heu finden wo das nicht drin ist.:ohje: außer vielleicht schilfheu vom nabu

littlelu
11.07.2016, 17:44
Wir haben die neue Ernte von Herrn Merz bekommen und auch einige Motten in der Wohnung und im Flur... dennoch bin ich sehr zufrieden, es wird immernoch sehr sehr sehr sehr gut gefressen!

Bunny
11.07.2016, 21:19
am 4.7. bei Herrn Merz bestellt und auch gleich ne Antwort erhalten und am 5.7. hab ich am Bankautomaten überwiesen.

Habe am Freitag noch mal per Mail nachgefragt ob er das Heu schon versendet hat, ich bekam keine Antwort.

Nun hier: Bekomme ich vorher eine Benachrichtigung von DHL ob das Paket unterwegs ist oder läuft das bei Herrn Merz nicht so?

Im Paket.de steht, das keine Lieferung unterwegs ist

hat sich erledigt, er hat mir heute geantwortet:

Ich bekomme sogar die Profimischung 1.+2. Schnitt:froehlich:
Ist also wieder erhältlich
Morgen wird mein Heu versandt

Christoph H.
11.07.2016, 21:50
Ich kann den Heuandi empfehlen. Es geht schnell und ist super Qualität. Unsere Nasen lieben es.

Mottchen
11.07.2016, 21:57
Ich kann den Heuandi empfehlen. Es geht schnell und ist super Qualität. Unsere Nasen lieben es.

ich mochte sein Heu auch und vor allem fand ich den Service bei ihm unheimlich gut, immer schnell und freundlich:good:
Leider haben meine Kaninchen es nicht ganz so gern gefressen

Heike O.
12.07.2016, 06:32
edit: Antwort an Bunny hat sich erledigt. - Kommt davon, wenn man nicht alles liest :rw:

fee
12.07.2016, 15:12

ich mochte sein Heu auch und vor allem fand ich den Service bei ihm unheimlich gut, immer schnell und freundlich:good:
Leider haben meine Kaninchen es nicht ganz so gern gefressen

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass der neue Schnitt dieses Jahr wieder staubärmer ist. Das "alte" Heu geht gerade überhaupt nicht :-(

Alexandra K.
12.07.2016, 16:52
Heuandi hat sicher das beste Ballenheu, aber an Martin kommt es einfach nicht ran.

Bunny
12.07.2016, 19:39
meine Frage hat sich anscheinend nicht erledigt:rollin:

Gesternfrüh hatte Herr Merz mir geantwortet das er mein Heu heute früh auf die Reise schickt.

Müßte dann nicht heute abend auf Paket.de schon irgendeine Mitteilung erscheinen?

Es steht nur da, das nix unterwegs ist

Es geht mir nur darum das ich gerne Zuhause sein möchte wenn das Heu kommt, es ist hier keiner da der mir meine Heulieferung abnimmt

feiveline
12.07.2016, 19:56
Meine beiden Kleinen lehnen das Heu von Heuandi leider komplett ab... :ohje:

Annette R.
12.07.2016, 21:02
Also meine Nasen liiiieben das Allgäuer Heu von Grusche/Kellis Tiershop. Seitdem sie das probiert haben rühren sie nichts anderes mehr an.

kristin83
13.07.2016, 00:28

Gesternfrüh hatte Herr Merz mir geantwortet das er mein Heu heute früh auf die Reise schickt.

Müßte dann nicht heute abend auf Paket.de schon irgendeine Mitteilung erscheinen?

Es geht mir nur darum das ich gerne Zuhause sein möchte wenn das Heu kommt, es ist hier keiner da der mir meine Heulieferung abnimmt

Da hängt die Anzeige auch manchmal hinterher oder irgendwelche Daten wurden noch nicht übertragen. Bei mir kam heute auch ein Paket, von dem ich vorher nix wusste. Das stand erst danach in der Sendungsverfolgung. Hab jetzt mal eine 2. Zustellung beauftragt - mal schauen ob das klappt...

Bunny
13.07.2016, 12:21

Da hängt die Anzeige auch manchmal hinterher oder irgendwelche Daten wurden noch nicht übertragen. Bei mir kam heute auch ein Paket, von dem ich vorher nix wusste. Das stand erst danach in der Sendungsverfolgung. Hab jetzt mal eine 2. Zustellung beauftragt - mal schauen ob das klappt...

Kaum das ich heute die Mail gelesen hatte mit der Sendungsverfolgungsnummer, klingelte bereits der Paketbote.

Das Heu ist super, nicht eine einzige Motte (bisher) und trotz der Umstände und des großen Kartons werde ich wohl zukünftig doch wieder das Heu von Herrn Merz bestellen.
Das Heu ist einfach toll

fee
13.07.2016, 12:27
Also meine Nasen liiiieben das Allgäuer Heu von Grusche/Kellis Tiershop. Seitdem sie das probiert haben rühren sie nichts anderes mehr an.

Ist das Heu sehr kräuterreich? Und staubarm?

Annette R.
13.07.2016, 20:58

Ich würde nicht sagen, dass es seeehr kräuterreich ist, aber es ist nach meinem Empfinden staubarm.

Alexandra K.
13.07.2016, 21:13

Ich meine das ist sogar das Merz Heu, sie packt es halt nur um in kleinere Beutel ....

Antje
13.07.2016, 21:22
Wie kann man dieses Heu denn bestellen?
Ich habe den Begriff gerade mal bei Google eingegeben und nichts gefunden.

Mottchen
13.07.2016, 21:23
welches meinst du?

feiveline
13.07.2016, 21:31
Wie kann man dieses Heu denn bestellen?http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=96261&p=2975358&viewfull=1#post2975358

fridolin
14.07.2016, 08:17
ich habe heute wieder mal Heu bei Herrn Merz bestellt: Profimischung 1.+2. Schnitt 8 kg.

Meine lieben aber auch gerade den ersten Schnitt, Bunny............wird Deinen sicher auch schmecken *g*

Bunny
14.07.2016, 20:06

Meine lieben aber auch gerade den ersten Schnitt, Bunny............wird Deinen sicher auch schmecken *g*

ich habe sogar die Profimischung 1.+2, Schnitt*g*
Daher hats wohl etwas länger gedauert, ursprünglich hatte er ja mitgeteilt das der alle wäre und erst wieder in 14 Tage erhältlich sein soll.

Alexandra K.
14.07.2016, 20:11

Meine grasen ja tags im Garten, ich sammel eigentlich trotzdem Wiese und stopfe sie in die Raufe. Derzeit ziehen sie aber Martin Heu gegenüber der Wiese nachts vor .
Sie werdens schon wissen :D

Anke
14.07.2016, 20:23

Meine grasen ja tags im Garten, ich sammel eigentlich trotzdem Wiese und stopfe sie in die Raufe. Derzeit ziehen sie aber Martin Heu gegenüber der Wiese nachts vor .
Sie werdens schon wissen :D

...und ich dachte, ich bin die einzige, deren Futter am Tag drauf noch rumliegt ... und die jeden Tag Heu nachfüllt :girl_haha:

Alexandra K.
14.07.2016, 22:04
Ich bin ehrlich: Das Wetter nervt mich, es regnet nur. Ich bin daher nun gar nicht sooo traurig das sie viel Heu fressen

Diana
15.07.2016, 14:08
Woran erkennt man Merz-Heu? :rollin::good:

Mottchen
15.07.2016, 14:12
:rollin::love:

Anke
15.07.2016, 17:22
:totl:

animal
16.07.2016, 08:56
Der 2.Schnitt 2016 Merz-Heu ist lieferbar. Frisch getrocknet :froehlich:

Flavia71
16.07.2016, 17:00
Wo bestellt man denn dieses Merz-Heu? Hat der auch einen online-Shop? Oder habe ich das überlesen? Was kostet das Merz-Heu? Ich finde ja immer den Versand-Preis von einem 20kgBallen enorm, im Verhältnis zum Heupreis.

Meine mochten bisher gern das Heuandi-Heu und das Heukauf Heu. Und zur Zeit verspeisen sie trotz reichlicher Wiesenfütterung auch bergeweise das Heu unseres hiesigen Raiffeisenmarktes. Aber dort ist die Qualität immer ganz unterschiedlich. Preislich natürlich sehr attraktiv....*g*

Mottchen
16.07.2016, 17:37
Guck mal auf Seite 1 da ist die emailadresse vom allgäuheuzu finden

Antje
16.07.2016, 18:40
Wie kann man dieses Heu denn bestellen?http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=96261&p=2975358&viewfull=1#post2975358

Danke!

Selene77
24.07.2016, 09:11
Mein ganz persönlicher, eigener Heu-hersteller stellt diese Jahr die Produktion ein. :bc:

Jetzt muss ich demnächst auch wieder im Laden was holen oder bestellen. Merz klingt ja interessant, wenn ihr da so begeistert seid. Auf der 1. Seite steht aber nur seine eMail adresse. Gibt es auch eine Seite mit Preisen usw. ?

feiveline
24.07.2016, 12:11
Soweit ich weiß hat er keine HP.

Anke
24.07.2016, 15:06
Die letzte, mir bekannte Preisliste- sorry bisschen unscharf
https://abload.de/img/imagebpsmv.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagebpsmv.jpeg)

SteffiSB77
28.07.2016, 17:23
Der 2.Schnitt 2016 Merz-Heu ist lieferbar. Frisch getrocknet :froehlich:

Ich habe ihn nun auch (Mischung 1+2 Schnitt), sieht gut aus + riecht lecker! Und...bisher keine Motten in Sicht! Wobei die ja noch schlüpfen können..

Valerie
28.07.2016, 22:43
Ich bestelle grade zum ersten Mal das Merz Heu. Bin sehr gespannt!
Wenn ich die Email rausgeschickt habe, warte ich auf eine Antwort oder kann ich direkt überweisen?

Carmen P.
29.07.2016, 00:27
Wenn ich die Email rausgeschickt habe, warte ich auf eine Antwort oder kann ich direkt überweisen?

Ich habe immer gleich überwiesen, dann ging es etwas schneller mit dem Versand, weil er erst den Geldeingang abwartet.

Du bzw. Deine Kleinen werden begeistert sein.

Lotta&Lenny
29.07.2016, 09:14

Ich habe gestern auch zum ersten Mal da bestellt :D

Ich hab auch direkt überwiesen...

Billie
29.07.2016, 09:47
Ich habe vor ein paar Wochen bei Martin Merz bestellt, zu dem Zeitpunkt war nur der 1. Schnitt lieferbar. Normalerweise hatte ich auch immer die Profi-Mischung, und die wird von meinen geliebt!! Vor allem die Kräuter (m.E. ist die Profi-Mischung schon recht kräuterreich) haben sie als erstes rausgezuppelt und verspeist. Daher hatte ich eeeeigentlich auch vorgehabt, demnächst mal nur den 2. Schnitt zu bestellen, der ja noch kräuterlastiger sein soll.
Nunja, es kam anders, war ja nur der erste Schnitt verfügbar. Und was soll ich sagen... das Heu wird nach wie vor geliebt (aber doch nicht ganz so sehr wie die Variante mit mehr Kräutern), aber vor allem hat mein Kaninchenmädchen plötzlich keinen Matschkot mehr. Damit hatten wir vorher eine ganze Weile zu tun gehabt, und dachten eigentlich, sie würde aufgrund ihrer leicht untersetzten Statur den Blinddarmkot nicht ordentlich aufnehmen :rw: Aber ich vermute, es lag wohl doch am Kräuteranteil im Heu. Schade eigentlich, mochten sie die Profi-Mischung doch am liebsten.

Aber das hier nur als kleiner Hinweis auf die Frage, ob das Heu kräuterreich ist oder nicht.

Anke
29.07.2016, 12:19
Ich musste vom 2 schnitt weg gehen, da hier alle gepummelt sind.. Im 1 schnitt hab ich mehr mitten drin, aber alle haben schon etwas abgenommen... Zudem muss ich, wegen blasengrieß eh immer aufpassen... Aber entsprechendes heu, wird hier nicht angerührt :rw:

Kaninchenpapa
01.08.2016, 13:15

Hallo Florian,

Hatte auch schon den gleichen Gedanken :girl_haha:

Entschuldigung. Auf was in einem Forum so alles geachtet wird, einfach erstaunlich. Es ist irgendwie bei mir unter gegangen das ich soviel Empfehlungen geschrieben habe. Danke für den Hinweis. Ich bin weder Teilhaber, und auch nicht Mitarbeiter. Ich bin ganz einfach überzeugt davon, das dieses Heuangebot neben anderen eine sehr gute Wahl sein kann. Natürlich steht es jedem frei seinen Lieblingsheuanbieter in den höchsten Tönen zu loben.

Lotta&Lenny
01.08.2016, 13:33
Bekommt man von Martin Merz eigentlich eine Versandmitteillung?

Heike O.
01.08.2016, 19:05
Er schickt eine Mail, wenn DHL das Paket abgeholt hat. Wenn's länger als 10 Tage dauert frag' ich auch schonmal nach, man weiß ja nie. Manchmal braucht MM auch einfach eine Weile.

Bunny
01.08.2016, 19:24
Bekommt man von Martin Merz eigentlich eine Versandmitteillung?

ich hatte ne Mail bekommen, dass das Heu zum versenden abgeholt wurde.
Einen Tag später bekam ich von ihm die Sendungsverfolgungsnummer

Lotta&Lenny
01.08.2016, 19:34
Er schickt eine Mail, wenn DHL das Paket abgeholt hat. Wenn's länger als 10 Tage dauert frag' ich auch schonmal nach, man weiß ja nie. Manchmal braucht MM auch einfach eine Weile.

Danke für die Info, dann behalt ich das mal im Hinterkopf

Bunny
05.08.2016, 19:56
wieder die gute Frage:rollin:

Kommt nu das Heu morgen oder nicht?
Geh ich morgen vormittag raus oder nicht?

Alexandra K.
06.08.2016, 01:38
Hast Du keine Sendungsnumer?

Bunny
06.08.2016, 18:28

neee, die hatte ich letztens auch nicht, bzw. erst einen Tag nachdem er mir via Mail mitgeteilt hatte, das die Sendung von DHL abgeholt wurde.

Bisher habe ich weder die Mitteilung über Abholung noch eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten.

Naja vielleicht isses ein bißchen früh, hatte am 2.8. bestellt und gleich überwiesen

Alexandra K.
06.08.2016, 19:54

neee, die hatte ich letztens auch nicht, bzw. erst einen Tag nachdem er mir via Mail mitgeteilt hatte, das die Sendung von DHL abgeholt wurde.

Bisher habe ich weder die Mitteilung über Abholung noch eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten.

Naja vielleicht isses ein bißchen früh, hatte am 2.8. bestellt und gleich überwiesen

Wenn Du erst am 2.8. bestellt hast wirst Du heute keine Lieferung erhalten haben :-)

Valerie
10.08.2016, 13:23
Mein Allgäu/Merz-Heu kam gestern an:froehlich:

Den Nasen schmeckt es super, die haben heute Nacht trotz Wiesenhaufen die Raufen leer geputzt:D

Bin sehr zufrieden mit der Quali und gespannt, wie lange ich mit den 13 kg hinkomme.

Jutta
10.08.2016, 15:59
Hatte am Montag eine Mail an Herrn Merz rausgeschickt.
Bis heute nichts gehört. Hat er vielleicht Urlaub?
Weil er sonst eigentlich immer recht fix ist mit der Antwort.

Alexandra K.
10.08.2016, 19:10
Weil er sonst eigentlich immer recht fix ist mit der Antwort.
Ist er das ? Bei mir nie *g*

Ich habe gerade bestellt und 2 tage später die Bestätigung bekommen, Urlaub kündigte er nicht an. Denke das paßt auch gerade nicht in die Saison eines Bauern.

Marshmallow
10.08.2016, 19:20
Ich fand es auch besser als er noch über eBay verkauft hat. Ne stinknormale Homepage ohne schnickschnack wäre auch besser als die E-Mail bestellerei

animal
10.08.2016, 20:22
Mich hat er diesmal wohl vergessen und ich vergessen ihn dran zu erinnern, morgen aber...
Leih mirs Merz-Heu schon Korb weise von meiner Nachbarin. Sie hat GsD genug, wurde aber auch vergessen :rollin:

Manchmal isses schon nervig.

Zuckerschnecke
10.08.2016, 20:51
Habe am 29.7. das erste Mal bei M. Merz Heu bestellt und den gleichen Tag die Überweisung getätigt.

Am 01.08. kam die Bestätigungsmail

Am 09.08. kam die Mail, dass DHL am 08.08. das Paket abgeholt hat und die Sendungnummer und Mittags kam das Paket :froehlich:

Da ich wusste, dass es keine Expresslieferung sein wird, finde ich die Dauer von Bestellung zur Lieferung in Ordnung. Man muss es halt nur wissen :strick:

Jutta
10.08.2016, 21:00
Da bin ich wohl verwöhnt, da es vor der Lieferpause Anfang des Jahres deutlich schneller ging.
Vielleicht ist jetzt auch einfach der Andrang zu groß.
Halte mich grad mit Heukorb-Heu über Wasser, geht auch.

Birgit W.
11.08.2016, 10:59
Ich bestelle immer Allgäuer Bioheu bei Familie Hofmann. Die Qualität ist prima, unsere Nasen lieben es und die Versendung klappt auch.

Selene77
11.08.2016, 13:56
Soweit ich weiß hat er keine HP.

Die letzte, mir bekannte Preisliste- sorry bisschen unscharf
https://abload.de/img/imagebpsmv.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagebpsmv.jpeg)

:flower: Danke

fee
12.08.2016, 11:58
Ich bestelle immer Allgäuer Bioheu bei Familie Hofmann. Die Qualität ist prima, unsere Nasen lieben es und die Versendung klappt auch.

Ist dieses Heu sehr kräuterreich? Ich meine den 1. Schnitt?

Ich glaube, ich habe vor ewigen Zeiten da auch mal bestellt und meine, dass das Heu extrem nach Kuhstall gerochen hat. Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, dass das Heu eben da gelagert wird, wo früher noch wirklich Kühe lebten. Ist das jetzt immer noch so?

Und wie sieht es vom Staub her aus? Auf der Homepage (es ist doch heukauf.de?) steht, es staubt nicht.

Bunny
12.08.2016, 15:23
Ich hab am 22.8. Bedtellt und gleich ueberwisen. spät abends kam die Bestätigung.
Seitdem kam nix, weder eine Benachrichtigung über die Abholung durch DHL noch eine Sendungsverfolgungsnummer.
Erst auf meine Anfrage am 10.8. Kam abends die Antwort dass das Heu von DHL abgeholt wurde.
Am 11.8. wurde das Heu an einem Nachbarn abgegeben.
Das Heu ist wirklich gut, keine Frage.
Aber die ganze Bestellerei und das drumherum ist mir zu umständlich.
Schade auch das man bei ihn nivht via PayPal bezshlen kannn

Für die höhere Gebühr würde ich auch aufkommen.

Alexandra K.
12.08.2016, 17:16
Ich glaube, ich habe vor ewigen Zeiten da auch mal bestellt und meine, dass das Heu extrem nach Kuhstall gerochen hat. Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, dass das Heu eben da gelagert wird, wo früher noch wirklich Kühe lebten.
Jupp, das erinnere ich auch. Bestelle da seit Jahren nicht mehr.
Qualitativ konnte es mit Merz nicht einmal annähernd mithalten und dann der Geruch....

Conny
12.08.2016, 17:25
Also im Moment ist das Schwarzwaldheu auch wieder richtig toll, bei uns wird es weggeputzt wie nichts.

Snoopy04
12.08.2016, 17:36
Ich bestelle meins beim HiO, Lulas Heu. Es ist zwar recht teuer und nur 1 kg, aber meine Beiden lieben es.
Es ist richtig schön grün und duftet einfach herrlich.

Alexandra K.
12.08.2016, 17:41
Ich bestelle meins beim HiO, Lulas Heu. Es ist zwar recht teuer und nur 1 kg, aber meine Beiden lieben es.
Es ist richtig schön grün und duftet einfach herrlich.

Sieht toll aus, der Preis geht aber mal gar nicht .

feiveline
12.08.2016, 17:55
Das Schwarzwaldheu ist auch ziemlich teuer, aber auf diesen "Nerv" mit dem Allgäuheu habe ich irgendwie keine Lust und selbst Terence und Stupsi fressen damit endlich Heu (den Monster ist es egal, die würden wahrscheinlich auch Stroh fressen... :rw:).

Alexandra K.
12.08.2016, 18:30
Welchen Nerv ?

Ich überweise und schicke parallel ne Mail, dann bekomme ich die Sendungsnummer wenn es raus ist . Hab da überhaupt kein Problem .

feiveline
12.08.2016, 19:07
Was man hier manchmal liest... keine Antwort, keine Lieferung, ausverkauft etc...

Ich habe wenig vernünftige Lagermöglichkeiten, daher bin ich darauf angewiesen, dass in normaler Frist bestellte Sachen auch geliefert werden...:rw:

Snoopy04
12.08.2016, 19:37
Also im Moment ist das Schwarzwaldheu auch wieder richtig toll, bei uns wird es weggeputzt wie nichts.

Kann man dort auch was zum probieren bestellen? Wenn es meinen Beiden schmecken würde, könnte ich vielleicht sechs Kilo gerade so unterbringen.

kristin83
12.08.2016, 19:48
Hab auch grad mal wieder Merz-Heu bestellt und gleich überwiesen - bin gespannt wie lange es diesmal dauert. Ist ja immer sehr unterschiedlich.

animal
12.08.2016, 19:52
Mein 2.Schnitt ist endlich da. Gestern früh morgens dran erinnert, heut war`s da. Eillieferung :rollin:

Merz-Heu wie immer :good: :good:

feiveline
12.08.2016, 20:06

Kann man dort auch was zum probieren bestellen? Wenn es meinen Beiden schmecken würde, könnte ich vielleicht sechs Kilo gerade so unterbringen.Theoretisch kann ich Dir anbieten Dir einen Sack oder eine Probe zu senden, nur denke ich, dass das mit dem Porto unrentabel wäre...

Im übrigen sind das alles Einzelsäcke a 1 kg, deswegen auch für mich gut zu händeln.

Alexandra K.
12.08.2016, 20:08
Ich weiß das bei Martin bummelig 9-10 Tage von Bestellung zu Lieferung vergehen, das plane ich und bestelle entsprechend rechtzeitig.
Ist halt ein Bauer der auch versendet....

Bunny
12.08.2016, 21:25

conny, sind da sehr viele Pusteblumen (Löwenzahnblüten die bereits Samen ausgebildet haben) drinnen ?

In meiner letzten Lieferung waren dermaßen viele drinnen, ich mußte die alle einzeln rauspfriemeln, weil Felix von diesen Pusteblumen ganz schlimme Niessattacken bekommt.

Conny
12.08.2016, 22:11

conny, sind da sehr viele Pusteblumen (Löwenzahnblüten die bereits Samen ausgebildet haben) drinnen ?

In meiner letzten Lieferung waren dermaßen viele drinnen, ich mußte die alle einzeln rauspfriemeln, weil Felix von diesen Pusteblumen ganz schlimme Niessattacken bekommt.

Nein, ist nichts mehr drinne :umarm: Ging mir die letzte Zeit auch so, ich habe niesen müssen, die Fellnasen haben niesen müssen, überall Pusteblumen, die haben sich im ganzen Haus verteilt.

Bunny
13.08.2016, 20:11
danke conny:umarm:

Kuragari
14.08.2016, 09:25
Hi,

mag mir bitte wer eine Probe vom Schwarzwaldheu verkaufen? Ich habe zwar noch Heu, aber es wird nicht gefressen. Ist jetzt nicht tragisch, weil ich ja Wiese in Massen anbiete. Aber ich bräuchte was richtig gutes für den Winter. HeuAndi-Heu wurde zuletzt leider doch liegengelassen und Heukönig-Heu ist nur Deko in den Raufen. :(

Mir wäre ein gutes Heu sehr wichtig, weil ich eine schlimme Zahnruine in meinem Trio hab.

LG

Valerie
14.08.2016, 09:31
Das Schwarzwaldheu ist auch ziemlich teuer, aber auf diesen "Nerv" mit dem Allgäuheu habe ich irgendwie keine Lust und selbst Terence und Stupsi fressen damit endlich Heu (den Monster ist es egal, die würden wahrscheinlich auch Stroh fressen... :rw:).

Das Schwarzwaldheu ist wirklich toll :good:
Aber ganz ehrlich, der Preis geht gar nicht:rw:
Wenn es jetzt ein bisschen teurer als Merz wäre, ok... aber es ist doppelt so teuer, wenn man die größeren Mengen vergleicht.
Da warte ich lieber länger auf meine Lieferung.

Kuragari
14.08.2016, 09:43
Welches Heu ist denn eigentlich besser? Das von Herrn Merz oder das Schwarzwaldheu?

Jutta
14.08.2016, 10:20
Die sind schon beide sehr gut.

Das Schwarzwaldheu ist halt noch mal 'ne Ecke kräuterhaltiger.
Bei mir war immer sehr viel Klee mit drin, was bei meinen Blasengrieskandidaten nicht so toll war.

Das Merz-Heu finde ich sehr ausgewogen und ist für mich die erste Wahl. Auch preislich gesehen.

Mottchen
14.08.2016, 10:22
Welches Heu ist denn eigentlich besser? Das von Herrn Merz oder das Schwarzwaldheu?

Die sind beide hochwertig. Im Schwarzwald sind deutlich mehr Kräuter
Meine haben beide heiss und innig geliebt. Nachteil bei uns war dass sie vom Schwarzwaldheu aufgrund der vielen Kräuter bdk ohne ende hatten und es sehr teuer ist. Nachteil beim merzheu, man sollte entspannt sein beim bestellen und Lagermoglichkeiten haben. Kleinste Menge sind glaub ich8 kilo

Kuragari
14.08.2016, 11:30
Danke dir für den direkten Vergleich. Dann werd ich den Herrn Merz mal austesten. Hat davon jemand zufällig ein bisschen was über und mag mir eine Probe verkaufen? 8kg bestellen und dann stehts rum wäre nicht so toll...