Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
wie lange habt Ihr bei dem Poststreik auf Eure Heulieferung von Herrn Merz warten müssen?
2 Wochen, 3 Wochen oder noch länger?
Christiane E.
03.07.2015, 00:15
ich habs innerhalb eines tages bekommen
Alexandra K.
03.07.2015, 06:15
wie lange habt Ihr bei dem Poststreik auf Eure Heulieferung von Herrn Merz warten müssen?
Das ist von Region zu Region unterschiedlich bunny. Die Streiks laufen seit 4 Wochen, es gibt Leute die seit 4 Wochen gar nichts von DHL bekommen haben. Ich gehöre z.B. dazu*g*
ich habs innerhalb eines tages bekommen
Ich auch. Er hat es weggeschickt und am nächsten Tag war es da trotz Poststreik.
Ich warte auch schon seit dem Wochenende auf das Heu :ohje:
Unser Postbote sagte mir letztens, dass hier bei uns in der Region die Briefpost mehr bestreikt wird als die Paketpost. Ist vielleicht in anderen Regionen Deutschlands genau andersherum.
Dandelina
03.07.2015, 15:41
Also Motten hatten wir Wie gesagt noch nie. Die letzten male hatten wir Bergheu 1. Schnitt und Timothee25 (je 20 kg). Diesmal habe ich das timothee bestellt und das Black forest 1.schnitt. mit dem zweiten haben wir angefangen und es Mundet sehr. :good::herz:
Mist, ich wollte auch wieder Allgäu-Heu bestellen und trau mich nun gar nicht. :ohje:
Früher war das Heukorb-Heu echt super. Aber auch von denen hatte ich mal eine Mottenplage vom feinsten.
Alina, welches Heu nehmt ihr vom Heukorb?
Alina, oder nun auch Brigitte?, ist das BlackForest eher grob oder fein oder mittel ?
Sind da wirklich sooooo viele Kräuter drin? Beim ersten Schnitt halten sich Kräuter ja eigentlich in Grenzen, oder?
Carmen P.
04.07.2015, 02:31
Von meiner Bestellung bis zur Lieferung genau eine Woche, trotz Streik. Das lag aber daran, dass ein WE zwischen meiner Bestellung und dem Versand lag, sonst wäre es noch schneller gegangen.
Montag verschickt und Mittwoch kam das Paket an.
Landglück-Bande
04.07.2015, 02:35
Wir haben das 2. Jahr eigenes Heu gemacht (Bio-Heu)! Den Hasis und Eseln schmeckts... 6 runde Heuballen...:D
vielen Dank für Eure Antworten:umarm:
ich werd wohl doch noch lieber vorläufig auf eine Heubestellung verzichten wenn ich das hier so lese, denn in Berlin soll es am schlimmsten sein:
Zusteller berichten - in den Paketen verschimmeln schon die Waren
18.47 Uhr: In Berlin und Brandenburg berichten Postzusteller von unhaltbaren Zuständen wegen des Streiks. Es ist bis jetzt unklar, wie viele Pakete und Briefe sich mittlerweile in den Depots der Post stapeln. „Die Lage ist dramatisch“, sagte der Betriebsratsvorsitzende der Niederlassung Brief Berlin-Südost, Sören Keidel, der Zeitung „B.Z.“ am Freitag. „Die Mitarbeiter sind nicht mehr Herr der Lage.“ In einem Verteilungszentrum im brandenburgischen Rüdersdorf würden nicht zugestellte Pakete mittlerweile in Containern gelagert, berichtet die „Bild“-Zeitung. „Wir wissen gar nicht, wie wir das alles schaffen sollen. In den Containern stinkt es bestialisch nach verdorbenen Waren“, berichtete ein Mitarbeiter der „Bild“.
Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch. Mir sagte letztens ein Mitarbeiter einer DHL-Hotline, dass natürlich sehr wohl Pakete aufgrund des Streiks liegen bleiben, aber dennoch müssen sie in den nächsten Tagen weitertransportiert und zugestellt werden, sonst wird DHL gar nicht mehr Herr der Lage. Echt krass die Zustände in Berlin und Brandenburg, aber ich glaub's Dir. Das was Du schreibst höre ich auch von meinen Verwandten, die alle in Berlin wohnen.
wg-kunterbunt
05.07.2015, 12:34
Ich bestell für meine Zahnis auch das Allgäuheu. Bekomme seit 3 Wochen (!!) weder Briefe noch Pakete :scheiss: Das Heu liegt nun seit dem in der Verteilerstelle .. bin gespannt, obs überhaupt noch iwann ankommt .. "Toll" ist auch, dass keiner haftbar gemacht werden kann , v.a wenn die Sachen bereits bezahlt sind und dann nicht ankommen :scheiss:
Briefe ? Was ist das? Gibts schon ewig nicht mehr . Aber Pakete dürfen sie ausliefern sagte mit Freitag unsere Zustellerin .
Ich müsste auch Heu bestellen, ich hoffe das geht fix.:rw:
in Rüdersdorfer Paketzentrum gabs um Weihnachten eh schon mal das Chaos, die kamen mit dem verteilen gar nicht hinterher.
Ich möchte nicht, das meine Heulieferung zwischen vergammelten Lebensmittel gelagert wird und schon gar nicht bei dieser Hitze
Carmen P.
05.07.2015, 16:46
18.47 Uhr: In Berlin und Brandenburg berichten Postzusteller von unhaltbaren Zuständen wegen des Streiks. Es ist bis jetzt unklar, wie viele Pakete und Briefe sich mittlerweile in den Depots der Post stapeln. „Die Lage ist dramatisch“, sagte der Betriebsratsvorsitzende der Niederlassung Brief Berlin-Südost, Sören Keidel, der Zeitung „B.Z.“ am Freitag. „Die Mitarbeiter sind nicht mehr Herr der Lage.“ In einem Verteilungszentrum im brandenburgischen Rüdersdorf würden nicht zugestellte Pakete mittlerweile in Containern gelagert, berichtet die „Bild“-Zeitung. „Wir wissen gar nicht, wie wir das alles schaffen sollen. In den Containern stinkt es bestialisch nach verdorbenen Waren“, berichtete ein Mitarbeiter der „Bild“.
Die Pakete vom Rüdersdorfer Zustellzentrum werden von den Strausberger Kollegen übernommen. Die Pakete kommen da dann zwar unsortiert an, aber sie werden ausgetragen. Es dauert nur länger. So erklärte es mir mein Postbote.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Kleinen bald wieder Heu knabbern können. :umarm:
Dandelina
05.07.2015, 16:51
:wink1: Bitte antworte mir jemand :wink1::rollin: ich muß bestellen :strick::rollin:
Also Motten hatten wir Wie gesagt noch nie. Die letzten male hatten wir Bergheu 1. Schnitt und Timothee25 (je 20 kg). Diesmal habe ich das timothee bestellt und das Black forest 1.schnitt. mit dem zweiten haben wir angefangen und es Mundet sehr. :good::herz:
Mist, ich wollte auch wieder Allgäu-Heu bestellen und trau mich nun gar nicht. :ohje:
Früher war das Heukorb-Heu echt super. Aber auch von denen hatte ich mal eine Mottenplage vom feinsten.
Alina, welches Heu nehmt ihr vom Heukorb?
Alina, oder nun auch Brigitte?, ist das BlackForest eher grob oder fein oder mittel ?
Sind da wirklich sooooo viele Kräuter drin? Beim ersten Schnitt halten sich Kräuter ja eigentlich in Grenzen, oder?
Ich bekomme übrigens ganz normal und fristgerecht Briefpost ...
Der DHL-Service in meinem Bezirk arbeitet immer so als wären die im Streik :rollin::rollin: Bin gespannt, hab länger keine Pakete erwartet. ..
Kennt jemand das Heu vom NABU Oberberg?
Eigentlich ist es mir ja zu teuer, aber ich möchte gerne einmal dieses tolle Projekt zum Schutz der Kräuterwiesen unterstützen.:good:
Ich würde halt nur vorher gerne wissen, ob die Qualität wirklich so gut ist wie angepriesen.
http://www.nabu-oberberg.de/shop-kleintierfutter/
Marshmallow
05.07.2015, 18:47
Ich habe gerade drei bis vier Motten pro Tag
Wir sind absolut Mottenfrei :froehlich::froehlich:
Marshmallow
05.07.2015, 18:50
Irina, für gepresstes Heu ist es zu teuer und sieht auf den Fotos zu spät gemäht aus. Meine würden das nicht fressen.
Irina, für gepresstes Heu ist es zu teuer und sieht auf den Fotos zu spät gemäht aus. Meine würden das nicht fressen.
Klar ist es zu teuer. Dachte halt nur, um das Projekt zu unterstützen. :rw:
Ich krieg ja mein Heu vom Bauern und bezahle für einen Ballen um die 3 Euro.
Alexandra K.
06.07.2015, 13:24
Klar ist es zu teuer. Dachte halt nur, um das Projekt zu unterstützen.
Dann spende doch ohne Heu zu erwerben*g*
Nettimaus
14.07.2015, 08:14
Ich hab jetzt mal wieder bei Heuandi bestellt.
Innerhalb von 1h kam die Antwort.
Diese ewige Warterei und das nicht Antworten geht mir bei M.Merz auf den Senkel.
Ich warte schon wieder 6 Tage auf eine Antwort :scheiss:
Und wenn dann die Post noch streikt ist es absolut unkalkulierbar und dann noch die Motten ...
fridolin
14.07.2015, 08:38
ich werd wohl doch noch lieber vorläufig auf eine Heubestellung verzichten wenn ich das hier so lese, denn in Berlin soll es am schlimmsten sein:
Zusteller berichten - in den Paketen verschimmeln schon die Waren
Aber jeder weiß doch, dass diese beiden Zeitungen immer alles dramatisieren.
Ich hab innerhalb des Streiks meist alle Pakete zugestellt bekommen, hab ich echt nicht damit gerechnet
Ich hab deshalb nun auch bei Herrn Merz bestellt und laut Sendungsverfolgung läuft es bisher normal und müsste morgen eintreffen.
Werde dann sehen und berichten,
oder obs hier in Berlin dann doch ins stocken kommt, da es sich um so ein großes Paket handelt oder es in einem einigermaßen normalem Zeitraum zugestellt wird
Vllt stellen sie sich da bei dem ganzem aufzuarbeitendem Ansturm dann doch erst mal quer mit solch großen Lieferungen
Endlich ist mein Allgäuheu da. Die Sendung war fast drei Wochen unterwegs bzw. rumgestanden.
Hatte schon Befürchtungen, dass das Heu kaputt ist. Riecht aber alles gut.
Diese ewige Warterei und das nicht Antworten geht mir bei M.Merz auf den Senkel.
Da muss ich Dir zustimmen, das ist wirklich nervig.
Bekommt man eine Sendungsverfolgung wenn man das heu an einen anderen Empfänger zustellen lässt (mein Bruder mit Anschrift seiner Arbeitsstelle)?
Hab am 8.7. bei Herrn Merz bestellt und gleich überwiesen aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Mir geht die Warterei auch auf den Keks, leider fressen meine das Heuandi-Heu nicht
Jacqueline
14.07.2015, 23:33
So lange ist das noch nicht her Sabine.
Das Geld muss ja auch erstmal bei ihm verbucht sein, dann geht die Sendung erst raus.:umarm:
kristin83
15.07.2015, 00:27
So lange ist das noch nicht her Sabine.
Das Geld muss ja auch erstmal bei ihm verbucht sein, dann geht die Sendung erst raus.:umarm:
Nach einer Woche noch nicht mal eine Antwort zu haben find ich aber doch sehr lang. Und Überweisungen müssen doch jetzt am nächsten Werktag da sein - daran kanns eig auch nicht liegen.
Bei mir gings die letzten Male immer recht fix. Einen Tag nach Bestellung kam die Antwort und 6 Tage später wurde verschickt, wobei da noch WE und ein Feiertag dazwischen war. Motten hab ich nach wie vor nur wenige. Kein Vergleich zu der Mottenplage vor 2 Jahren.
Nettimaus
15.07.2015, 08:05
Freitag am 10.7. hatte ich per mail bestellt. Bislang null Antwort.
Mein Bekannter hatte am 4.7. bestellt und gleich überwiesen, weil er die Daten kennt ....bis gestern Abend null Antwort, geschweige denn eine Sendungsbenachrichtigung.
Ich finde das einfach unmöglich und das ist keine Art und Weise Kunden gegenüber.
Das es auch anders geht, sieht man ja an Heuandi.
fridolin
15.07.2015, 08:43
Vllt sollte man ihn mal darauf aufmerksam machen *g*
Da ich mit der Verzögerung seiner Antwort schon rechne, bin ich immer bemüht so rechtzeitig zu bestellen, dass ich möglichst nicht in Heunot gerate.
Diesmal hats bei mir aber auch was gedauert, mir hat er allerdings Bescheid gegeben, dass er erst Anfang dieser Woche wieder verschickt
...............weshalb auch immer?????
Und hab seit gestern auch ne Sendungsnummer............ich hatte am 2. Juli bestellt
Nettimaus
15.07.2015, 08:48
Ich benötige bei 8-10 Tieren in 4 Wochen 30 kg Heu.
Durch die Motten möchte ich keine 100 kg bunkern ...
Wenn ich 14 Tage vorher bestelle ist das m.E. nach reichlich Vorlauf. :coffee:
fridolin
15.07.2015, 08:58
Klar dass sollte reichen
..............aber da lag auch kein versteckter Vorwurf drin :umarm:
Ich muss bei meinen 6 Nasen auch einmal im Monat bestellen und hoffe auch immer, dass es rechtzeitig ankommt
Man darf auch nicht vergessen, dass zur Zeit auch noch der lange DHL Streik ne Rolle spielt
Marshmallow
15.07.2015, 09:52
dadurch das man nur noch per mail bestellen kann, es keinen shop gibt und nicht mehr bei Ebay verkauft wird, bekommt man ja leider nicht mehr mit wann Urlaub ist, wann keine Zeit zum verschicken ist.... fand es auch besser als es über ebay bestellbar war. Würde dafür auch mehr zahlen aber den Service von ebay geniessen.
Nettimaus
15.07.2015, 09:55
Die Heu-Bauern mach doch nicht in der Erntezeit Urlaub oder?
Ich habe wohl Glück gehabt, 30.06. abends bestellt, am 02.7. kam eine Bestätigung, am 08.07. eine Versandmitteilung mit Sendungsnummer und am 09.07. wurde zugestellt.
Ich überweise allerdings immer gleichzeitig und schreib das auch in die Bestell-Mail. Und bitte um Benachrichtigung wenn der Versand erfolgt ist, damit auch auf jeden Fall jemand zuhause ist.
Heuandi ist konkurrenzlos schnell, am 30.06. abends bestellt und überwiesen, geliefert am 02.07.
Ich habe hier aber auch kaum Auswirkungen vom Poststreik bemerkt, evtl nur für Briefe. Pakete sind alle pünktlich angekommen.
LG
Monika
Christiane E.
15.07.2015, 10:18
Ich hab auch ein paar Tage auf eine Antwort gewartet, allerdings auch erst nach Antwort bezahlt.
Man muss bedenken, dass er den Verkauf halt neben seinen sonstigen Tätigkeiten als Landwirt betreibt. Ich denke, man kann das nicht mit einem normalen shop vergleichen.
Marshmallow
15.07.2015, 11:01
Der zweite Schnitt wird bei H. Merz schnell gemacht, müsste schon eingefahren sein.
Nettimaus
15.07.2015, 11:07
Man muss bedenken, dass er den Verkauf halt neben seinen sonstigen Tätigkeiten als Landwirt betreibt. Ich denke, man kann das nicht mit einem normalen shop vergleichen.
Heuandi macht auch nix anderes ..es geht ja um die reine Kommunikation und ich erwarte keine sofortige Antwort.
Aber innerhalb von 4-5 Tagen sollte es doch möglich sein .. oder?
Aber egal ...
Das kann ich gar nicht verstehen. Ich bekomme promt eine Antwort auf Mails und Anfrage. Er hat sich sogar bei mir erkundigt, ob mit dem Heu alles in Ordnung ist. Es stand ja fast drei Wochen irgendwo bei der Post.
Dandelina
15.07.2015, 12:07
Hatte kein Bock auf Motten oder DHL-Theater. Daher mußte ich HeuAndi fremdgehen .. :rw:
Am Wochenende Knabberheu und Black Forest vom Heukorb bestellt und heute ists schon da :froehlich:
Der GLS-Mann hat mir das Paket ungefragt in den 4. Stock getragen. :good:
Das Heu sieht sehr gut aus und riecht lecker. Bin gespannt wie es den Tieren schmeckt, wenn sie ausgeschlafen haben. :strick:
Das kann ich gar nicht verstehen. Ich bekomme promt eine Antwort auf Mails und Anfrage. Er hat sich sogar bei mir erkundigt, ob mit dem Heu alles in Ordnung ist. Es stand ja fast drei Wochen irgendwo bei der Post.
Bei mir dauert es aber gerade in letzter Zeit auch oft länger bis er antwortet. Das können schon mal so 6 - 7 Tage sein und auch danach nochmal bis er verschickt. Ich überweise immer online unmittelbar nach seiner Antwort. Überweisungen dauern heutzutage ja i.d. Regel nur noch 1 Tag. Aber wie Christiane schon schreibt, wenn er das Heugeschäft quasi 'nebenbei' macht, kann man es ihm nicht verübeln, zumal er ja auch keinen Shop in dem Sinne betreibt. Dass man sich darüber ärgert, wenn man Heunotstand hat oder ungeduldig ist, kann ich natürlich trotzdem verstehen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vielleicht einen Reservekarton (evtl. eines anderen Anbieters) beiseite zu legen oder halt total früh nachbestellen (obwohl man sich da auch manchmal verschätzen kann). Bei mir ist es so, dass ich nicht ganz aufs Allgäu-Heu verzichten möchte, denn meine Kaninchen lieben es über alles.
Ich hatte am 7.7. Per Mail bestellt und ihn die Anschrift der Firma meines Bruders als Empfänger mitgeteilt. Gleichzeitig hab ich per Onlinebanking den Betrag ueberwiesen.
Ein paar Stunden später teilte er mir seine Bankdaten und den Betrag mit.
Das wars dann auch schon.
Gestern bekam ich eineMail mit Sendungsverfolgungsnummer.
Ich hab mir halt Gedanken gemacht ob meine Ueberweisung angekommen ist weil er sich sogar nicht gemeldet hatte
Ich habe am Samstagabend eine Bestellanfrage versendet und gestern kam seine Antwort.
Nettimaus
15.07.2015, 16:13
Ich habe am Samstagabend eine Bestellanfrage versendet und gestern kam seine Antwort.
:o( ...ich hab ihn jetzt noch mal angeschrieben :ohje:
kristin83
15.07.2015, 16:14
Ich hatte am 7.7. Per Mail bestellt und ihn die Anschrift der Firma meines Bruders als Empfänger mitgeteilt. Gleichzeitig hab ich per Onlinebanking den Betrag ueberwiesen.
Ein paar Stunden später teilte er mir seine Bankdaten und den Betrag mit.
Das wars dann auch schon.
Gestern bekam ich eineMail mit Sendungsverfolgungsnummer.
Ich hab mir halt Gedanken gemacht ob meine Ueberweisung angekommen ist weil er sich sogar nicht gemeldet hatte
Achso - na dann hast du doch eine Antwort bekommen, sogar noch am selben Tag, was willst du mehr? Vorher klang das so, als ob er gar nicht reagiert hätte... Mehr bekommt man in der Regel von ihm auch nicht (Bestellbestätigung + Sendungsnummer) und von der Dauer her ist das doch völlig ok. Ähnlich schnell wie bei mir, war ja auch noch ein WE dazwischen...
Alexandra K.
15.07.2015, 16:14
Ja, bei Martin dauert alles etwas länger.
Ich bestelle einfach immer rechtzeitig .
Nettimaus
16.07.2015, 09:09
Ich hab heute Nacht dann eine Antwort bekommen :froehlich:
fridolin
16.07.2015, 18:42
Mein Heu ist heute eingetroffen.
Montag verschickt und heute wars da.*g*
Die neue Ernte ist wieder Spitze................er hat sogar auch schon den 2. Schnitt von diesem Jahr mit im Angebot. Konnte daher schon wieder gemischt bestellen
Der zweite Schnitt ist schon fertig :grosseaugen:
fridolin
17.07.2015, 08:10
Laut seiner Info, Ja!
fridolin
17.07.2015, 09:32
Hier nochmal sein Schreiben an mich, als ich nach den Schnitten und den kleineren Versandgrößen von diesem Jahr nach fragte
Hallo ..............,
die 8 kg Kartons haben wir schon da, jedoch immer noch keinen Preis von der DHL! :-)
Unsere 13 kg Pakete haben jetzt aber auch ein neues Format, sind kleiner und handlicher geworden.
Alle Heusorten sind bereits von 2015 verfügbar. :-)
LG
Martin Merz
Das ist echt krass.
Die Preise scheinen dann ja unverändert geblieben zu sein :D
Hier nochmal sein Schreiben an mich, als ich nach den Schnitten und den kleineren Versandgrößen von diesem Jahr nach fragte
Hallo ..............,
die 8 kg Kartons haben wir schon da, jedoch immer noch keinen Preis von der DHL! :-)
Unsere 13 kg Pakete haben jetzt aber auch ein neues Format, sind kleiner und handlicher geworden.
LG
Martin Merz
hihi:rollin:
mein Bruder hat das "kleine" und "handliche" Format von dem 13 kg Karton kaum in seinen Polo bekommen, ging grad so mit auch und Krach reingequetscht.
Aber das Heu ist einfach spitzenmäßig.
Mein Bruder hat mir den Karton gestern Nacht als er von der Nachtschicht kam, gleich in den Keller gestellt.
Und ich bin heute morgen noch vor der Arbeit in den Keller und hab erstmal ne große Tasche voll nach oben in die Wohnung geholt
fridolin
18.07.2015, 08:48
Ich konnte ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Unterschied von der Größe feststellen
..........außer dass der Karton nun hochkant zu öffnen ist *g*
Aber die wie schon erwähnt, die Qualität ist einfach wieder Spitzenmäßig
Ich hatte 1./2. Schnitt gemischt bestellt
http://up.picr.de/22566092uu.jpg
Ich konnte ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Unterschied von der Größe feststellen
..........außer dass der Karton nun hochkant zu öffnen ist *g*
Aber die wie schon erwähnt, die Qualität ist einfach wieder Spitzenmäßig
Ich hatte 1./2. Schnitt gemischt bestellt
http://up.picr.de/22566092uu.jpg
ich hatte auch 1.+2. Schnitt gemischt bestellt.
Das der Karton nun extra hochkant zu öffnen ist... jetzt wo Du das schreibst...*g*
Ich dachte schon das war mein Bruder, weil er den Karton in sein Auto quetschen mußte und sich dabei hochkant das Klebeband etwas gelöst hatte
Hallo ..............,
LG
Martin Merz
Da sich das Mottenproblem in der letzten Lieferung GsD schnell verflüchtigt hat werd ich wieder bestellen. Denn das Heu ist einfach geil. :good:
Dann werd ich auch mal wieder bestellen , allerdings nur 2.Schnitt :rw:
Nettimaus
19.07.2015, 11:23
Ja das Heu ist toll...aber was nutzt es wenn man solche riesen Probleme hat es zu bekommen.
Die einzige mail die ich auf meine Bestellung bekam war was ich bezahlen muss und er nicht weiß ob er es Freitag verschicken kann.
Ich hab ihn bislang 3 mails geschickt das ich dringend wissen muss wann es verschickt wird.
Null Reaktion und am Samstag kam auch kein Heu.
Sonst bekomm ich hier im Haus riesen Ärger mit den Rentnern denen mein Heu eh schon ein Dorn im Auge ist.
20 kg ist ja kein Päckchen.
Das regt mich so auf..würde am liebsten nie mehr bestellen beim Merz. Aber das Heu ist so gut :heulh:
Nettimaus
19.07.2015, 11:37
So und eben kam die letzte mail als unzustellbar zurück.. unfassbar :ohje:
Wenn du magst, könnte ich dir was von meinem abgeben. Vielleicht eine Menge, die gerade noch in die Packstation passt?
LG
Monika :umarm:
Ja das Heu ist toll...aber was nutzt es wenn man solche riesen Probleme hat es zu bekommen.
Die einzige mail die ich auf meine Bestellung bekam war was ich bezahlen muss und er nicht weiß ob er es Freitag verschicken kann.
Ich hab ihn bislang 3 mails geschickt das ich dringend wissen muss wann es verschickt wird.
Sonst bekomm ich hier im Haus riesen Ärger mit den Rentnern denen mein Heu eh schon ein Dorn im Auge ist.
Das regt mich so auf..würde am liebsten nie mehr bestellen beim Merz. Aber das Heu ist so gut :heulh:
Nettimaus
19.07.2015, 11:55
Wenn du magst, könnte ich dir was von meinem abgeben. Vielleicht eine Menge, die gerade noch in die Packstation passt?
LG
Monika
Vielen Dank Moni.:umarm: Brauchst du nicht.
Zum Glück kam ja das Heuandi Heu innerhalb zwei Tage... bestellt, versendet, geliefert.
Nur die minis also Günni, Alice, Fritzi und Ella fressen eben am liebsten das andere.
Yoshi, Paula und Luna fressen auch das Heuandi Heu.
:umarm: das kann ich so sehr nachvollziehen.
Ich hatte auch meine Probleme mit der Annahme, sogar bei "nur" 13 kg.
Man kann ja auch keinen Bescheid geben ( eine Nachbarin hatte sich mal angeboten) wenn man nicht genau weiß wann das Heu verschickt wird.
Das war auch mein Problem jetzt mit Herrn Merz.
Ich hatte bestellt und gleichzeitig überwiesen. Den nächsten Tag bekam ich eine E-Mail mit dem Preis und seinen Kontodaten.
Danach (1 Woche lang) kein Bild und Ton von ihm.
Nach über 1 Woche erhielt ich dann eine Mail von ihm, dass das Heu einen Tag vorher bei ihm von DHL abgeholt wurde.
fridolin
19.07.2015, 19:02
Hallo ..............,
LG
Martin Merz
Da sich das Mottenproblem in der letzten Lieferung GsD schnell verflüchtigt hat werd ich wieder bestellen. Denn das Heu ist einfach geil. :good:
Das beste Heu was es je gab...............und jedes Jahr die selbe gute Qualität................egal wie das Wetter in einigen Regionen auch verrückt spielt :good:
fridolin
19.07.2015, 19:04
Das würde mich aber auch ärgern :taetschl::umarm:
Nettimaus
20.07.2015, 13:11
nachdem ich ihm meinen Unmut über die schlechte Kommunikation mitgeteilt hatte und geschrieben ob er nicht evtl. eine kleine HP einrichten kann, kam diese Antwort ..
..die Homepage ist für den Herbst schon eingeplant. :-)
Haben gerade kein Internet.
Übergangsweise muss ich mit einem Sofortstick zurecht kommen... :-(
jetzt tut es mir schon fast wieder leid, das ich geschimpft hab :rw: :girl_haha:
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen :rw:
Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen :rw:
Ja, ich :D ich füttere es schon seit Jahren, unsere Fellnasen mögen kein anderes Heu. Sonntag hab ich wieder 14 kg bestellt, heute kam es schon an :froehlich: Es kann mal vorkommen, dass ein oder zwei Tüten nicht so toll sind, sonst ist das Heu aber wirklich sehr gut :)
Manche Fellnasen bekommen wohl Matschekot davon, war bei uns noch nie der Fall. Es sind viele Kräuter drinne, was wohl bei Kaninchen mit Blasenproblemen nicht so gut ist.
Unsere sieben Fellnasen lieben ihr Schwarzwaldheu :D
feiveline
21.07.2015, 13:52
Das Schwarzwaldheu ist endlich mal eins wo auch meine wieder Heu gefressen haben... Und Matschkot gabe es bei mir nur die ersten zwei Tage ein ganz kleines bisschen...
Grade gestern hab ich meine Heulieferung bekommen. Zehn Ballen, halb alt, halb frisch und noch vier Wochen zu lagern.
Das langt jetzt wieder bis in den Herbst rein. *g*
Der Witz ist ja, die sechs Meeris fressen mindestens doppelt so viel wie die fünf Kaninchen. :ohn2:
fridolin
22.07.2015, 08:34
Der Witz ist ja, die sechs Meeris fressen mindestens doppelt so viel wie die fünf Kaninchen. :ohn2:
So kenn ich das auch :girl_haha:
Mottchen
22.07.2015, 09:32
meine haben es geliebt, es ist tolles Heu ohne Frage, aber meine Tiere haben nach einer Weile extrem viel Blinddarmkot produziert, weil es doch sehr kräuterlastig ist.
Ich hab es daher auf anderes Heu umstellen müssen und bin dann auch bei Herrn Merz und seinem Allgäuheu gelandet und war damit deutlich zufriedener und die Nasen auch.
meine haben es geliebt, es ist tolles Heu ohne Frage, aber meine Tiere haben nach einer Weile extrem viel Blinddarmkot produziert, weil es doch sehr kräuterlastig ist.
Ich hab es daher auf anderes Heu umstellen müssen und bin dann auch bei Herrn Merz und seinem Allgäuheu gelandet und war damit deutlich zufriedener und die Nasen auch.
Exakt so war es bei uns auch.
Ich habe gerade auch meine 20 kg Allgäu-Heu bekommen, knapp 1 Woche nach der Überweisung. Finde ich von der Zeit her ok.
Also ich habe vor kurzem das erst mal bei schwarzwaldheu bestellt und war echt begeistert. Es hat ne tolle Farbe, riecht gut, ist nicht so weich und es sind viele Kräuter drin und die Lieferung kam sehr schnell. Die Hoppels haben es auch gut angenommen und mümmeln es fleissig weg, die Raufe ist schnell leer. Nur sind meine sehr buddelwütig beim mampfen sodass häufig viel Heu aus der Raufe rausgezogen wird und wenn sie draufkäckern essen sie es natürlich nicht mehr >.>
Blinddarmkot ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich werd mal trotzdem lieber ein Auge drauf haben.
Julia S.
27.07.2015, 12:10
Ich bestelle bei Heuandi, Kaninchenwerkstatt und Hasenhaus im Odenwald. War bisher mit allen zufrieden. Meinen Ninchen steht zwar Heu immer zur Verfügung wird aber wenig gefressen, da sie viel Wiese, Gräser, Äste, Zweige, Blätter, Gemüse und Salate bekommen. Kaninchen sind ja eh eher Frischköstler. In freier Natur haben sie auch kein Heu zur Verfügung.
Meine Raufen sind trotzdem immer mit Heu gefüllt, damit die Nasen bei sehr großem Hunger immer was zu fressen haben.
Es kann ja auch mal was passieren. Krankenhaus oder so und dann haben sie wenigstens Heu zum Fressen und natürlich Wasser, wenn die Freunde/Mutter/Schwiegermutter/Nachbarin/Schwester/Bruder nicht sofort als Pfleger einspringen können.
LG Julia
Michelle B.
27.07.2015, 17:02
Gestern habe ich zur Abwechslung mal wieder 6kg Schwarzwaldheu bestellt, außerdem auch noch 1kg Odendwaldheu zum Testen.
Mini2402
29.07.2015, 12:14
Ich wollte nun mal eine Probe bei Herrn Merz bestellen, nur leider sind mit 13kg einfach zu viel, da ich nicht weiß ob meine das Heu auch wirklich fressen. Die sind sowas von wählerisch dabei.
Jacqueline
29.07.2015, 13:07
Laura, wenn du magst schicke ich dir mal eine kleine Probe.:umarm:
Mini2402
29.07.2015, 13:39
Jacqueline der Retter in der "Not" sehr gerne :umarm:
Jacqueline
29.07.2015, 16:02
Gibst du mir dann bitte deine Adresse? Weiß nicht ob ich die schon habe.:rw::umarm:
Geht dann direkt raus an dich.
So ich hab jetzt auch mal bei HeuHeinrich bestellt. Ich bin gespannt :cheer2:
Michelle B.
02.08.2015, 11:18
Ich hab zum Probieren auch mal 1kg Odenwaldheu bekommen, mal schauen wie es annehmen :)
Torelynn
02.08.2015, 16:20
Hatte jetzt länger nicht bei Herrn Merz bestellt und die Daten nicht mehr - mag auch grad hier nicht suchen und bitte noch mal um die Info :)
Hatte jetzt länger nicht bei Herrn Merz bestellt und die Daten nicht mehr - mag auch grad hier nicht suchen und bitte noch mal um die Info :)
Preise
13 kg Paket 19,50 € (inkl.Versand)
20 kg Paket 25,50 € (inkl.Versand)
Das Bio-Heu wird wie gewohnt lose im Karton versendet.
Sie können wählen zwischen dem 1. Schnitt, 2. Schnitt oder der Profimischung 1 + 2 Schnitt gemischt.
Bitte bei jeder Bestellung die Versandadresse mit angeben.
Bestellen können Sie unsere Produkte nur noch direkt bei uns unter:
allgaeuerheustadl@googlemail.com
Achtung neue Kontodaten:
Martin Merz
IBAN: DE30733699200200212040
BIC: GENODEF1SFO
Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG
Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang mit DHL
ich habe doch die Profimischung 1. und 2. Schnitt von Herrn Merz.
Nun ist mir aufgefallen, das meine Lea seit Heute fürchterlich niesen muss, wenn sie ihre Nase in das Heu steckt.
Niesen Eure Kaninchen auch von dem Heu?
Torelynn
02.08.2015, 17:52
Danke Bunny :kiss:
fridolin
02.08.2015, 18:42
Das Heu von Herr Merz löst bei uns keinerlei Sympthome aus.
Hab ja auch die Profimischung und finde sie wieder mal erste Wahl, sprich beste Qualität :good:
.................bist Du Dir wirklich sicher, dass es am Heu liegt?
fridolin
02.08.2015, 18:52
Ich hab grad nochmal wegen der 8 Kilo nachgefragt.
Die Kartons soll er ja schon dazu haben, nur noch nicht die Versandkosten
Das Heu von Herr Merz löst bei uns keinerlei Sympthome aus.
Hab ja auch die Profimischung und finde sie wieder mal erste Wahl, sprich beste Qualität :good:
.................bist Du Dir wirklich sicher, dass es am Heu liegt?
ja ich bin mir sicher das es am Heu liegt. Sie fing exakt damit an, als sie ihre Nase ins Heu steckte um zu futtern.
Meine niesen auch mal wenn sie die Nase ins Heu stecken. Gewisse Kandidaten mehr andere weniger. Habe aber noch nie festgestellt, das es an einem bestimmten Heu liegt. Kommt eher auf die Tagesform des Tieres an oder ob es gerade was in die Nase bekommen hat.Ich füttere momentan das Algäuheu.
Meine haben auch mal geniest bei einer Heupackung und seit dem nie wieder bis jetzt.
Nettimaus
03.08.2015, 08:20
Aus meiner neuen Merz-Heu Lieferung (Profimischung) krochen gestern schon wieder die Maden aus dem Karton :bc:
Ich werde wohl auf Heu Andi komplett umsteigen müssen, wenn ich meine Tiere oder die Wohnung behalten will :heulh:
Denn gestern flogen die ersten Motten auch im Kellergang herum und es dauert nicht mehr lang und ich bekomme nen Schreiben von der Genossenschaft, das sie meinen Keller sehen wollen :coffee:
ich hab die Ursache für Leas niesen gefunden:rollin:
Im Heu sind Pusteblumen
Gestern kam die 1.Lieferung 2.Schnitt/2015 von Martin Merz. :good::good:
Hab heute meine Lieferung bekommen. Ging also echt fix. Den Inhalt hab ich mir noch nicht angesehen, will erst das vorhandene aufbrauchen sonst versinkt meine Küche im Heu :rollin:
littlelu
04.08.2015, 21:36
Morgen kommt meine nächste Profimischung. Hoffe, dass diesmal nicht so die Motten drin sind und Maden mag ich bitte garkeine sehen :panic2: finde die soooo widerlich..
Alexandra K.
06.08.2015, 16:18
So ich hab jetzt auch mal bei HeuHeinrich bestellt. Ich bin gespannt :cheer2:
Fressen meine nicht, überzeugt mich auch nicht.
Aus meiner neuen Merz-Heu Lieferung (Profimischung) krochen gestern schon wieder die Maden aus dem Karton :bc:
Die hatten wir kürzlich auch im Kaninchengehege, und zwar krochen sie die Wand über der Heuschale hoch. An der weißen Raufaser kann man die gut erkennen :ohje: Das sind so kleine beige Würmer oder? Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das die Mottenmaden sind.
Den Restkarton haben wir entsorgt. In der neuen Lieferung bis jetzt noch nichts. Wir haben auch immer die Profimischung. Bis dato hatten wir noch kein Getier drin, war jetzt das 1. Mal.
Dandelina
06.08.2015, 16:44
Die hatten wir kürzlich auch im Kaninchengehege, und zwar krochen sie die Wand über der Heuschale hoch. An der weißen Raufaser kann man die gut erkennen :ohje: Das sind so kleine beige Würmer oder? Wir waren uns nicht ganz sicher, ob das die Mottenmaden sind.
Den Restkarton haben wir entsorgt. In der neuen Lieferung bis jetzt noch nichts. Wir haben auch immer die Profimischung. Bis dato hatten wir noch kein Getier drin, war jetzt das 1. Mal.
Motten haben keinen Einfluss auf die Heuqualität und schaden den Kaninchen nicht. Meine Allgäu-Heu-Motten hab ich aber auch irgendwann nicht mehr ertragen. Wie Nettimaus hatte ich die Befürchtung, dass es Ärger gibt, wenn Motten direkt aus der Wohnung flattern, sobald man die Tür aufmacht. Ich muß Heupakete im Flur lagern. Bei anderen Anbietern hatte ich auch schon Motten, aber nicht sooo viele ...
feiveline
06.08.2015, 16:58
Ich habe letztes Mal das Schwarzwaldheu bestellt und null Motten darin.
Der kleine Terence ist richtig süchtig danach, der atmet es förmlich ein.... :love:
Ich hatte bis jetzt einmal ganz am Anfang Maden im Schwarzwaldheu, hab aber die ganzen 14 kg ersetzt bekommen :herz: Vor ein paar Tagen sind mal zwei Motten rumgeflogen, mehr aber auch nicht :)
Motten haben keinen Einfluss auf die Heuqualität und schaden den Kaninchen nicht. Meine Allgäu-Heu-Motten hab ich aber auch irgendwann nicht mehr ertragen. Wie Nettimaus hatte ich die Befürchtung, dass es Ärger gibt, wenn Motten direkt aus der Wohnung flattern, sobald man die Tür aufmacht. Ich muß Heupakete im Flur lagern. Bei anderen Anbietern hatte ich auch schon Motten, aber nicht sooo viele ...
Danke für die Info. Eigentlich dachte ich mir das auch so. Es war nur noch eine kleine Restmenge in dem alten Karton. Mümmi ist in letzter Zeit komischerweise nicht mehr so gerne ans Heu gegangen, Merlin nach wie vor. Sonst fraß sie normal, es ist uns nur aufgefallen, dass unsere Heu-Tante Mümmi nicht mehr so verrückt nach Heu war, obwohl es das gleiche Heu wie immer war (Profimischung). Seit der neue Karton auf ist, macht sie wieder wie eh und je einen Hechtsprung in die Kloschale sobald aufgefüllt wird *g* Kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein und sie hat die Fleischeinlage gar nicht bemerkt.
ich hab die Ursache für Leas niesen gefunden:rollin:
Im Heu sind Pusteblumen
Stimmt, die sind im Merz-Heu. Meine beiden niesen auch schon mal gelegentlich, wenn sie am Heu sind.
Ich hatte auch noch nie Motten.
fridolin
07.08.2015, 08:57
Ich hab zwar auch immer mal ein paar Motten uim Heu, aber nicht soviele, dass ich das Problematisch empfinde.
Ich stell immer Mottenfallen auf, damit sie sich nicht unnötig vermehren
.................aber wenn man Stress im Haus befürchtet, wäre das vllt auch was anderees bei mir
Sabine L.
07.08.2015, 09:11
Ist Herr Merz vom Allgäu-Heu im Urlaub?
Ich bekomme keine Antwort und das Heu geht aus :bc:
Jacqueline
07.08.2015, 15:18
Ich hab gerade 50kg bestellt, bezahlt und das müsste jetzt bald kommen.
Er hätte mir ja geschrieben wenn er Urlaub hätte
fridolin
07.08.2015, 18:06
Ich hab auch fast ne Woche gewartet bis heute Antwort kam.
Da hier erwähnt wurde, dass er grad kein Internet hat, hatte ich mich ein wenig darauf eingestellt
Nettimaus
07.08.2015, 18:23
Ist Herr Merz vom Allgäu-Heu im Urlaub?
Ich bekomme keine Antwort und das Heu geht aus :bc:
Herr Merz hat kein Internet zur Zeit und ist immer nur kurz und selten per Stick online.
Sabine L.
07.08.2015, 21:43
Okay:good:
Hab jetzt das erste mal das HeuHeinrich-Heu ausprobiert. So ist die Qualität super. Aber meine Stinker rühren es mit keiner Pfote an... Hat jemand Tips?
feiveline
11.08.2015, 06:45
Geduuuuuuuld..... *g*
Habe hier ein/ zwei Seiten überflogen, da ich auch gerne Heu bestellen möchte. Habe mich jetzt schon (zu) oft über staubiges und dreckiges geärgert.
Aber ich habe keinen Platz um Kiloweise zu lagern und gelesen das man ab Dezember teils nichts mehr bekommt! Ist das echt so extrem?
Würde dann schon gerne bei einer Sorte und Region bleiben, damit die sich einfach dran gewöhnen. :)
feiveline
22.08.2015, 16:01
Bei Heuandi kannst Du selber wählen ob Du ein Kilo oder zehn Kilo möchtest, beim Schwarzwaldheu ist die kleinste Menge acht Kilo (vielleicht kannst Du auch mal für weniger nachfragen), das kommt aber in Einzelbeuteln, Allgäuheu hat noch die kleinste Menge mit dreizehn Kilo...
Meine lieben das Schwarzwaldheu, allerdings haben hier einige aufgrund des hohen Kräuteranteils erzählt dass ihre davon Matschkot bekommen haben, meine allerdings nur die ersten zwei Tage durch die Umstellung.
Riechen und aussehen tut es absolut frisch und lecker, Motten hatte ich noch nicht.
Das Schwarzwaldheu ist allerdings vergleichsweise teuer (8 kg kosten inkl. Versand 22,50), da ich gerade eine neue Lieferung bekommen habe, könnte ich Dir gegen Kostenerstattung eine Packung zusenden. Dann könntest Du das mal ausprobieren.
Das Schwarzwaldheu ist allerdings vergleichsweise teuer (8 kg kosten inkl. Versand 22,50), da ich gerade eine neue Lieferung bekommen habe, könnte ich Dir gegen Kostenerstattung eine Packung zusenden. Dann könntest Du das mal ausprobieren.
Ich würde das auch gerne erst mal testmümmeln lassen, bevor ich selbst bestelle.
Hättest du vielleicht auch noch eine zweite Packung? :rw:
Vielleicht könnten sich dann in Zukunft Leute mit Platzproblemen eine Bestellung teilen.
feiveline
22.08.2015, 18:18
Theoretisch ja, da ich heute meinem behinderten Terence ein neues Klo hab bauen lassen könnte mein derzeitiger Heuverbrauch zurückgehen wenn er es nicht mehr ständig einpieselt...
Das kann ich Dir in ein oder zwei Tagen sagen, erinnere mich bitte daran, sonst vergesse ich es... :rw:
Danke, ich versuche dann auch dran zu denken :girl_haha:
@feiveline
Danke für das Angebot! So ein paar Kilo bekomme ich unter, nur wenn ich jetzt bis zum ersten Schnitt im Frühjahr lagern müsste, hätte ich ein Problem. :) meine futtern recht viel Heu und auch fast alles. Werde dann wohl mal bestellen *g*
feiveline
24.08.2015, 16:38
Danke, ich versuche dann auch dran zu denken :girl_haha:Da Karisa nichts braucht, kann ich Dir eine Probetüte schicken, bräuchte dann aber Deine Adresse...
Schwarze Blume
13.09.2015, 14:48
Hallo,
da ich für meine beiden Nins Heu f.d. Winter brauche,
das JKK frei sein sollte, brauche ich euren Rat bei welcher Versandfirma man gutes HEU bekommt.
Besten Dank
Schwarze Blume
feiveline
13.09.2015, 15:31
Bei allen die in Post #1 genannt sind... der Rest ist Geschmackssache Deiner Langohren...
Nadine G.
13.09.2015, 15:50
Ich hatte vor einiger Zeit mal Heu-Heinrich ausprobiert und ich muss sagen-es bleibt viel liegen. Gerade mein Mio ist ein guter Heufresser, aber er mag es nicht sonderlich. Ich fand es von der Farbe auch sehr grau/braun und nicht sehr einladend.
Werde mich wohl nach einer weiteren Alternative umsehen müssen.
Torelynn
14.09.2015, 14:22
Hab vor kurzem von Heukorb das Vitalheu von 2015 bekommen - riecht sehr gut und ist gleich beliebt.
Heukorb liefert immer super schnell und hat jetzt richtig gute Kartons.
Nindscha
14.09.2015, 15:24
Bei uns wird im Moment fast gar kein Heu gefressen... Obwohl ich die Sorte nicht gewechselt habe. Ich füttere nun schon länger Zollernalb-Heu und das mögen sie an sich sehr gerne. Aber im Moment füttere ich halt doch wieder Wiese, da ist Heu natürlich uninteressant.
Nadine G.
15.09.2015, 01:28
Ich mag jetzt nicht zig Seiten nachlesen-hat schon mal wer sein Heu bei Heupäckchen.de bestellt?:rw:
fridolin
15.09.2015, 08:31
Meine mochten das von Heupäckchen nicht so sehr................gute Qualtität war es letztes Jahr aber auf alle Fälle
Da ich aber nur einmal dort bestellt habe und ob dass nun Aussagekräftig genug ist, ich weiss nicht?
Für alle die auf eine kleinere Verpackungsgröße bei Herrn Merz warteten..................es gibt seit kurzem auch 8 Kilo Kartons. Für mich einfacher zu händeln und in der Stadt für die Paketboten scheinbar auch. Es kam auf jeden Fall ohne Verzögerungen hier an *g*
Ach ja und Motten hatte ich dieses Jahr ehrlich gesagt noch keine drinnen
Jessica B.
15.09.2015, 08:42
Ich hab letztens eine 5kg Gratisprobe von Roman aus dem Kaninchenforum bestellt und meine 2 haben sie wie blöde drauf gestürzt.
Das Heu ist richtig toll grün und duftet unglaublich genial. Kaum Krümel im Karton und die Kräuter sind auch alle noch komplett heile.
Man kann jetzt sogar größere Mengen nur gegen Porto bestellen.
Die 23 kg kosten inkl. Porto 59,90, 7kg Paket 24,90,-
Allerdings gingen die Bestellungen gerade raus. Denk mal die nächste gibts dann wenn genug zusammen gekommen ist (Er fährt von Österreich extra nach Passau damit das Porto billiger ist)
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/35929-will-hasenheu-produzieren.html
Marshmallow
15.09.2015, 09:44
Der Preis ist mir dann doch ein wenig zu heftig.
Jessica B.
15.09.2015, 10:29
Der Preis ist mir dann doch ein wenig zu heftig.
Deswegen strecke ich meine kostenlos Probe grad so gut es geht mit Billigheu. Leider sind meine beiden nicht dumm und fressen schön brav nur das Gute raus :rollin:
Für alle die auf eine kleinere Verpackungsgröße bei Herrn Merz warteten..................es gibt seit kurzem auch 8 Kilo Kartons. Für mich einfacher zu händeln und in der Stadt für die Paketboten scheinbar auch. Es kam auf jeden Fall ohne Verzögerungen hier an *g*
Hier fliegen wieder Motten rum. Hatte nur etwas gedauert. Nervt schon ein wenig.
Marshmallow
15.09.2015, 12:44
Hier fliegen wieder Motten rum. Hatte nur etwas gedauert. Nervt schon ein wenig.
Ich hab im zweiten schnitt Motten, zwar keine schlimme plage aber dennoch sind sie da und widerlich
Bei uns sind auch gerade ein paar Motten unterwegs, gestern hab ich sogar eine Mottenlarve in der Wasserschüssel von Lumpi und Lavendel gefunden, dass blöde Teil hat sich darin ertränkt :panic:
Normalerweise hab ich nie Motten im Schwarzwaldheu, wenn es nicht mehr werden, ist das auch nicht so schlimm, ekelig ist es allerdings schon :rw:
Ich bestelle ja auch immer bei H. Merz. Im Kaninchenzimmer sitzt neuerdings auch hin und wieder mal ein Möttchen. Es sind aber wirklich nur sehr wenige, so dass ich damit leben kann.
Torelynn
16.09.2015, 04:47
@Nadine - ja - aber ist nicht unter meinen Favoriten. Soll ich Dir ne Probe vom Heukorb schicken?
Nicola S.
16.09.2015, 06:09
Ich habe mir jetzt nicht alle 7000 Kommentare durchgelesen aber ich kaufe mein Heu aus Bequemlichkeit bei Fressnapf.
Das Realnature Heu ist immer super grün und duftet toll, da bleibt selten was über. Es ist auch für Zahnis geeignet, da es relative weich ist😊
Nadine G.
16.09.2015, 12:32
@Nadine - ja - aber ist nicht unter meinen Favoriten. Soll ich Dir ne Probe vom Heukorb schicken?
Ist das sehr kräuterlastig?
Landglück-Bande
24.09.2015, 16:31
Ich würde gerne Bioheu von Hernn Merz bestellen - kann mir jemand die Adresse oder ähnliches geben?
Dauert es sehr lange bis er Heu schickt? Sonst würde ich doch das von Heukorb nehmen. Aber da steht nur die Einheit Karton. Wieviel KIlo sind denn da drin?
Alexandra K.
24.09.2015, 16:37
Ich würde gerne Bioheu von Hernn Merz bestellen - kann mir jemand die Adresse oder ähnliches geben?
Dauert es sehr lange bis er Heu schickt? Sonst würde ich doch das von Heukorb nehmen. Aber da steht nur die Einheit Karton. Wieviel KIlo sind denn da drin?
allgaeuerheustadl@googlemail.com
1 gute Woche Lieferzeit nach Zahlungseingang mußt Du schon einplanen .
Landglück-Bande
24.09.2015, 16:39
hmmm, OK, dann wohl eher Heukorb oder ist das von Herrn Merz viel besser? Was kostet denn der 2. Schnitt?
Wenn er nichts geändert hat 25,90 für 20kg.
Marshmallow
24.09.2015, 17:35
Preis passt noch.... Habe letzte Woche bestellt und es ging schnell.
Alexandra K.
24.09.2015, 17:55
hmmm, OK, dann wohl eher Heukorb oder ist das von Herrn Merz viel besser? Was kostet denn der 2. Schnitt?
Ja, viel viel viel besser !
Landglück-Bande
24.09.2015, 19:29
OK, danke. Dann werd ich das beim nächsten Mal nehmen, wenn es nicht so schnell gehen soll. :kiss:
kristin83
24.09.2015, 19:59
Gut zu wissen, dann kann ich gleich überweisen. Allerdings warte ich jetzt schon 3 Tage auf eine Antwort auf meine Bestellung... Ging schon mal schneller...
Torelynn
25.09.2015, 00:22
Es ist zweiter Schnitt, aber es ist nicht so voller Kräuter wie z.B. Schwarzwaldheu oder so.
Insgesamt scheint Heukorb sich in der Qualität zu steigern.
Marshmallow
25.09.2015, 07:07
Gut zu wissen, dann kann ich gleich überweisen. Allerdings warte ich jetzt schon 3 Tage auf eine Antwort auf meine Bestellung... Ging schon mal schneller...
Ich zahle immer und schick dann ne mail.... ne antwort kommt dann wenn das paket verschickt wird.... der preis ist ja der alte und wenn sich was ändert, dann würde ich den rest noch naträglich schicken....
kristin83
25.09.2015, 10:10
Ich zahle immer und schick dann ne mail.... ne antwort kommt dann wenn das paket verschickt wird.... der preis ist ja der alte und wenn sich was ändert, dann würde ich den rest noch naträglich schicken....
Mach ich normalerweise auch - hab dann gestern auch überwiesen.
littlelu
25.09.2015, 14:36
Ich habe gestern Abend ne Mail geschickt und grade Antwort erhalten.
kristin83
25.09.2015, 14:38
Ich heute auch - wahrscheinlich schaut er einfach nicht jeden Tag...
Christiane E.
25.09.2015, 15:46
Hier geht nur merz-Heu. ....alles andere ist Bäh
Bin aber froh genug platz für die Lagerung zu haben. Bevor ich später nix mehr abkriege bestelle ich immer direkt meinen jahresbedarf......und das sind halt mal eben 100 kg
Nadine G.
27.09.2015, 02:36
Es ist zweiter Schnitt, aber es ist nicht so voller Kräuter wie z.B. Schwarzwaldheu oder so.
Insgesamt scheint Heukorb sich in der Qualität zu steigern.
Also wenn du für uns ein bissi abzwicken kannst, wäre toll :umarm: Schreib mir einfach eine PN, was du dafür bekommst.
Brigitte
27.09.2015, 14:08
Ich finde das Allgäuer-Heu auch total toll. :love:
Aber in letzter Zeit war das für mich einfach unbezahlbar, ich streu auch die Toiletten damit ein.
Ich kann euch nur den Tipp geben mal in den Ebay-Kleinanzeigen zu schauen. Ich habe ganz tolles Heu in der Nähe gefunden und mich erstmal mit 8 Ballen eingedeckt. Das Ganze hat mich 20€ gekostet. :D
Franziska T.
29.09.2015, 19:41
Wir haben inzwischen einen Heu-Deal mit Heu-Heinrich :secret:
und von Heu-Kaufen wird es wohl auch bald etwas geben :)
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124539&p=3941487#post3941487
Eine Bekannte hat Heu von Heu-kaufen bestellt. Die Nasen schauens nicht mal mit dem Popes an, meine Hasen auch nicht .
Es geht nur Allgäuheu, bzw Ybbstal Heu
Jessica B.
01.10.2015, 09:52
Ybbstal Heu
Seit meine das kennen rühren sie kein anderes mehr an...da hab ich ja was angefangen :genervt:
Bestellst du auch über Roman oder woher bekommst du deins?
Ybbstal Heu
Seit meine das kennen rühren sie kein anderes mehr an...da hab ich ja was angefangen :genervt:
Ja, auch über Roman .
:good:
Stefanie H.
01.10.2015, 16:45
Bei dem Heu Heinrich hab ich mal geschaut (war doch der Link in dem thread bei den Sponsoren?) aber das ist ja sowas von teuer... Auch der andere Shop, Heu-kaufen... 15 kg für 40 Euro? Ich bezahl bei meinem Shop für 20 Kilo gerade mal 23 Euro, und davon sind schon 10 Euro Versandkosten.
Ybbstal Heu
Ist hier auch so. Vorher war das Merz Heu beliebt und seitdem es das Ybbstal Heu gibt wird das von Merz gekonnt ignoriert.
Marshmallow
03.10.2015, 15:23
Ybbstal Heu
Ist hier auch so. Vorher war das Merz Heu beliebt und seitdem es das Ybbstal Heu gibt wird das von Merz gekonnt ignoriert.
Also das ybbstalbist mir definitiv zu teuer.... Das würde ich nicht kaufen und das Allgäuheu zweiter Schnitt ist vom Preis Leistungs Verhältnis einfach super
Nadine G.
07.10.2015, 21:26
Meine stehen neuerdings total auf das Heu vom Speidel-Hof. Leider haben die keinen Onlineshop, aber bei Ebay gibt es einen Shop.
Im Vergleich zum Heu von Heu-Heinrich riecht das Speidel-Hof Heu richtig intensiv nach Heu und Wiese :herz: (ähnlich wie beim Schwarzwaldheu)
fridolin
08.10.2015, 08:37
Über den kleinen Hasenladen just4bun kann man es aber glaub ich auch beziehen.........................*g*
Ybbstal Heu
Habt Ihr einen Link für dieses Heu?
rosilein
14.10.2015, 21:02
*g* Hat jemand Erfahrung mit diesem Heu vom Knabberhof? Ist das wirklich so schön grün? Ich wollte mal ein Heu ohne viele Kräuter.
http://www.knabberhof.de/product_info.php?info=p72_premium-wiesenheu.html
feiveline
14.10.2015, 21:09
Jo, ist ein Superheu.
rosilein
14.10.2015, 21:56
Oh, danke, dann probier ich das mal.
Hat jemand auch schon dieses probiert? Ist das Naturschutzheu von Knabberhof … und soweit ich weiß, produzieren die auch für aktivia-Heu, das es in den Zooläden gibt.
http://www.knabberhof.de/product_info.php?info=p170_naturschutzheu.html
rosilein
30.10.2015, 00:00
Also ich hatte vor kurzem das "Premium-Wiesenheu" vom Knabberhof bestellt und war eigentlich enttäuscht.:ohje: Nur Gefussel, kaum längere Halme. Aber vielleicht ist das ja so bei nur "Grasheu", keine Ahnung. Wird jedenfalls hier nicht sonderlich beachtet. Und dieses aktivia-Heu kann man meiner Meinung nach auch vergessen, gibts hier bei uns im Futterhaus, auch nur Kleinschnitt und braun. Hatte und habe sonst immer das Kräuterheu vom Kaninchenladen :dafuer: und wollte mal eins mit weniger Kräutern.
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für Heu ohne/wenig Kräuter, schön grün und lange Halme.*g*
feiveline
30.10.2015, 07:32
Also ich hatte bei dem Wiesenheu keine Probleme und meine Langohren (einer muss kräuteram ernährt werden) fressen es nach anfänglicher Skepsis mit Freude.
Auch war meins nicht fisselig und hat richtig lange Halme.
Vielleicht hast Du einfach nur Pech hehabt...
Schwarze Blume
30.10.2015, 09:29
welches Heu ist ohne Herbstzeitlose und Jakobskreuzkraut.
Davon wird hier wenig berichtet.
feiveline
30.10.2015, 09:57
Alle Heuhersteller versuchen ihr Heu davon freizuhalten, wenn Kunden HZL gefunden haben, schreiben einige Anbieter dieses auch auf ihrer HP.
Hier geht es ja vorwiegend auch um die Frage "wo" bestellt Ihr Heu...
Ansonsten gibt es hier einige Threads über die HZL und da findest Du dann auch Hinweise in welchen Heu tatsächlich mal was gefunden wurde.
Schwarze Blume
30.10.2015, 10:09
Alle Heuhersteller versuchen ihr Heu davon freizuhalten, wenn Kunden HZL gefunden haben, schreiben einige Anbieter dieses auch auf ihrer HP.
Hier geht es ja vorwiegend auch um die Frage "wo" bestellt Ihr Heu...
Ansonsten gibt es hier einige Threads über die HZL und da findest Du dann auch Hinweise in welchen Heu tatsächlich mal was gefunden wurde.
Ich geb dir schon recht.
Aber wenn man Heu kauft/bestellt könnte man hier ja auch berichten welches Heu "bedenklich" ist.
feiveline
30.10.2015, 10:33
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=119059&highlight=herbstzeitlose
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=112971&highlight=herbstzeitlose
mandarine1904
02.11.2015, 17:55
hallo,
kann jetzt leider auch nicht alle seiten überfliegen, aber bestellt hier jemand noch das zollernalbheu? und wenn ja, seid ihr zufrieden oder spricht mittlerweile etwas dagegen?
ich füttere immer eine mischung vom 1. und 2. schnitt, aber es gibt ab und an auch verdauungsprobleme (was aber nicht am heu liegen muss). daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich wieder eine neue kiste bestelle. sie stürzen sich auch immer wie die verrückten darauf.
danke!!!
Mottchen
03.11.2015, 19:03
hallo,
kann jetzt leider auch nicht alle seiten überfliegen, aber bestellt hier jemand noch das zollernalbheu? und wenn ja, seid ihr zufrieden oder spricht mittlerweile etwas dagegen?
ich füttere immer eine mischung vom 1. und 2. schnitt, aber es gibt ab und an auch verdauungsprobleme (was aber nicht am heu liegen muss). daher dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich wieder eine neue kiste bestelle. sie stürzen sich auch immer wie die verrückten darauf.
danke!!!
:wink1: keiner eine Antwort?
Schwarze Blume
04.11.2015, 08:34
Füttert jemand das Alpenheu von der Firma Agrobs und könnte mir seine Erfahrung mitteilen.
Danke
Tanja B.
04.11.2015, 08:41
Füttert jemand das Alpenheu von der Firma Agrobs und könnte mir seine Erfahrung mitteilen.
Danke
Ich habe es hier noch liegen, ja.
Es riecht auf jeden Fall sehr gut, ist schön (hell)grün und enthält wenig Kräuter. Es ist eher unter 1. Schnitt einzuordnen, also grober. Meine Kaninchen mögen es genauso gern wie die anderen Heusorten, die ich bisher verfüttert habe :) Allerdings ist es mir etwas zu stark gepresst, daher werde ich es nicht nochmal kaufen. Nicht unbedingt, weil die Halme kaputt sind, sondern weil ich das von der Handhabung her etwas doof finde :rw:
Schwarze Blume
04.11.2015, 08:46
Danke
fridolin
04.11.2015, 09:31
hallo,
danke!!!
:wink1: keiner eine Antwort?
Ich kann dazu leider nichts sagen. Da ich mit dem ganzem Herumprobieren verschiedener Heusorten aufgehört habe, bin ich nicht im Bilde was das Zollernalbheu angeht.
Solangees Bioheu von Herrn Merz gibt bleib ich dabei
Vllt weiss ja jemand anders was dazu?
Hugin+Munin
04.11.2015, 10:46
hallo,
danke!!!
Huhu,
Ich füttere Zollernalbheu und meine fressen es sehr gern. Die Qualität ist auch gleichbleibend gut. Ich hab gerade letzte Woche wieder einen Karton bekommen.
Liebe Grüße, Kerstin
mandarine1904
04.11.2015, 11:26
Huhu,
Ich füttere Zollernalbheu und meine fressen es sehr gern. Die Qualität ist auch gleichbleibend gut. Ich hab gerade letzte Woche wieder einen Karton bekommen.
Liebe Grüße, Kerstin
ah super, danke dir.
auch für's schubsen @mottchen :kiss:
dann bleibe ich auch dabei. mein zwei mögen es wirklich gern. :good:
Mottchen
04.11.2015, 18:52
gern:umarm:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kräuterheu von Kaninchenladen im Bezug auf staubigkeit und wie es bei den Tieren ankommt?
Ich bestell zurzeit bei Heuandi und meine mögen das Heu auch, doch mein Rammler scheint davon zu niesen, weswegen ich ein staubärmeres Heu für ihn suche.
Liebe Grüße
Amber
Mottchen
05.11.2015, 19:26
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kräuterheu von Kaninchenladen im Bezug auf staubigkeit und wie es bei den Tieren ankommt?
Ich bestell zurzeit bei Heuandi und meine mögen das Heu auch, doch mein Rammler scheint davon zu niesen, weswegen ich ein staubärmeres Heu für ihn suche.
Liebe Grüße
Amber
wenn wir den gleichen Kaninchenladen meinen, dann ist das das Schwarzwaldheu, das ist zwar staubarm und ein wirklich gutes Heu. Aber sehr kräuterhaltig, bei meinen, die es geliebt haben, gabs davon aber leider massiv Blasenprobleme und Blinddarmkotüberproduktion. Ich habs daher nicht mehr verfüttert
hallo,
danke!!!
Huhu,
Liebe Grüße, Kerstin
Ich füttere auch das Zollernalbheu, 1+2 Schnitt. Wird hier sehr gerne gefressen.
Bei uns gibt es schon jahrelang das Schwarzwaldheu, Probleme hatte bis jetzt noch keine Fellnase damit. Hab gerade eine neue Lieferung bekommen, wie immer super Heu, allerdings mit vielen Kräutern.
Genau, dass ist das Schwarzwaldheu.
Mein Problem ist, dass ich sorge habe, dass ich jetzt ein Packet bestell und Mücke etwa immer noch niest oder beide das Heu gar nicht gerne mögen.
Schwarzwaldheu find ich eigentlich ziemlich teuer, doch in dem Kaninchenladen könnte ich zumindest davon erstmal 1-2 Kg bestellen und schauen wie es bei den beiden ankommt und wie Mücke damit klar kommt.
Das Allgäuheu soll wohl auch Staubärmer sein und vom Preis her sagt es mir wesentlich eher zu, doch 8Kg sind enorm viel, dafür, dass ich erstmal nur probieren möchte.
Außerdem muss man das Heu wohl eh dann bunkern, weil es so beliebt ist, oder? Grundsätzlich hab ich zwar ein Keller, wo die Packete hinkönnten, doch mit der Annahme gäbe es Schwierigkeiten. Die landen nämlich irgendwie immer bei meinen Eltern und wenn ich da z.B 3 oder 5 x 13Kg bestelle, halten die mich sicher für entgültig als übertreiberin.
Neben diesen wird hier ja auch das Heu von Heukorb hoch gelobt, doch die liefern mindestens in 16Kg Pakete, auch nicht besser....
Bei Heuandi kann ich aber leider wohl nicht bleiben, mein 5Kg neigt sich nun zum Ende und jetzt sieht man nochmal mehr, dass da im Karton doch ganz schön viel Kleinheu drin ist und es ziemlich staubig ist.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr eigentlich erstmal nur ausprobieren möchtet?
Es währe total ärgerlich, wenn sie nachher das Heu nicht annehmen, dass Niesen nicht aufhört oder sich durch das Schwarzwaldheu doch noch weitere Gesundheitliche Probleme endwickeln. :ohje:
Liebe Grüße
Amber
Mottchen
06.11.2015, 10:26
Hätte ich noch Heu und Kaninchen würde ich dir was schicken:umarm: Vielleicht findet sich ja jemand, der dir mal eine Probe vom Allgäuheu schickt.
feiveline
06.11.2015, 11:46
Ich könnte ne Probe Schwarzwaldheu schicken...
Mottchen
07.11.2015, 08:21
Ich könnte ne Probe Schwarzwaldheu schicken...
:good::umarm:
SteffiSB77
07.11.2015, 15:44
Genau, dass ist das Schwarzwaldheu.
Mein Problem ist, dass ich sorge habe, dass ich jetzt ein Packet bestell und Mücke etwa immer noch niest oder beide das Heu gar nicht gerne mögen.
Schwarzwaldheu find ich eigentlich ziemlich teuer, doch in dem Kaninchenladen könnte ich zumindest davon erstmal 1-2 Kg bestellen und schauen wie es bei den beiden ankommt und wie Mücke damit klar kommt.
Das Allgäuheu soll wohl auch Staubärmer sein und vom Preis her sagt es mir wesentlich eher zu, doch 8Kg sind enorm viel, dafür, dass ich erstmal nur probieren möchte.
Außerdem muss man das Heu wohl eh dann bunkern, weil es so beliebt ist, oder? Grundsätzlich hab ich zwar ein Keller, wo die Packete hinkönnten, doch mit der Annahme gäbe es Schwierigkeiten. Die landen nämlich irgendwie immer bei meinen Eltern und wenn ich da z.B 3 oder 5 x 13Kg bestelle, halten die mich sicher für entgültig als übertreiberin.
Neben diesen wird hier ja auch das Heu von Heukorb hoch gelobt, doch die liefern mindestens in 16Kg Pakete, auch nicht besser....
Bei Heuandi kann ich aber leider wohl nicht bleiben, mein 5Kg neigt sich nun zum Ende und jetzt sieht man nochmal mehr, dass da im Karton doch ganz schön viel Kleinheu drin ist und es ziemlich staubig ist.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr eigentlich erstmal nur ausprobieren möchtet?
Es währe total ärgerlich, wenn sie nachher das Heu nicht annehmen, dass Niesen nicht aufhört oder sich durch das Schwarzwaldheu doch noch weitere Gesundheitliche Probleme endwickeln. :ohje:
Liebe Grüße
Amber
Ich kann dir gerne was vom Allgäuheu schicken, musst nur Porto zahlen. Ich habe da jeden Monat 40 KG für 11 Nins im Dauerauftrag :-)
Bei Interesse schick Adresse per PN. :umarm:
Mottchen
07.11.2015, 16:07
hach ihr seid toll:herz:
Ihr seit wirklich toll.:herz:
Ich danke euch sehr.:umarm: Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, momentan bin ich noch etwas planlos.
hasenheidi
09.11.2015, 21:49
Meinst Du das Heu von Martin Merz? Hab ich hier. Ich bin auch dreimal in der Woche in der Duisburger Innenstadt. Wenn es hilft, kann ich Dir eine Probe davon mitbringen.
Nindscha
10.11.2015, 09:52
Huhu,
Liebe Grüße, Kerstin
ah super, danke dir.
auch für's schubsen @mottchen :kiss:
dann bleibe ich auch dabei. mein zwei mögen es wirklich gern. :good:
Ich füttere es auch und habe gerade gestern wieder bestellt. Die Qualität ist immer super
und die Lieferung schnell. Außerdem mag ich die Kartongrösse, die passt bei uns perfekt ins Regal. :good:
Christiane S.
10.11.2015, 14:32
Könnt ihr mir ein gutes, kräuterarmes Heu empfehlen? :flower:
feiveline
10.11.2015, 14:55
Das ist ein reines Gräserheu und sehr lecker (selbst bei meinen Schleckermäulern): http://www.knabberhof.de/product_info.php?info=p72_premium-wiesenheu.html
Tanja B.
10.11.2015, 16:28
Das ist ein reines Gräserheu und sehr lecker (selbst bei meinen Schleckermäulern): http://www.knabberhof.de/product_info.php?info=p72_premium-wiesenheu.html
:good: Wurde hier auch gern gefressen.
Ich füttere inzwischen das und bin sehr zufrieden :froehlich:
http://www.marschhof.de/produktpalette/premium-qualitaetsheu/index.html
Das ist warmluftgetrocknet und von wirklich guter Qualität :good:
Im Endeffekt ist es meines Wissens nach der gleiche "Erzeuger".
Ob das Heu von "unterschiedlichen Wiesen" stammt oder einfach nur nen anderer Aufkleber drauf klebt weiß ich nicht :D
Alexandra K.
10.11.2015, 18:53
Ob das Heu von "unterschiedlichen Wiesen" stammt oder einfach nur nen anderer Aufkleber drauf klebt weiß ich nicht :D
Das ist das gleiche wie Knabberhof , gleicher Bauer und gleiches Heu *g*
Tanja B.
10.11.2015, 18:54
Das ist das gleiche wie Knabberhof , gleicher Bauer und gleiches Heu *g*
Ja gedacht hab ich mir das schon, fands aber wegen des anderen Aufklebers verwunderlich :girl_haha: müsste man doch glatt mal nachfragen, warum sie das machen :D
Christiane S.
10.11.2015, 21:50
Vielen Dank für den Tipp. Dann werd ich das mal testen, also meine Langohren. :rollin::rollin:
ich hab wieder mal das Zollernalbheu von Familie Sauter (den 2. Schnitt)
Christiane S.
15.11.2015, 21:29
Vielen Dank für den Tipp. Dann werd ich das mal testen, also meine Langohren. :rollin::rollin:
Das Heu kommt hier richtig gut an. :froehlich::froehlich:
Danke noch einmal für den Tipp. :umarm:
Carmen P.
16.11.2015, 01:05
Das sieht wirklich lecker aus. :)
Ist das Heu auch für Zahnpatienten geeignet?
feiveline
16.11.2015, 07:40
"Richtige" Zahnis habe ich nicht, aber warum sollte es nicht gehen?
Marshmallow
19.11.2015, 13:11
Ich hab das Knabberhof/Marschhofheu mal bestellt aber es ist Qualitativ absolut nicht vergleichbar mit Allgäuheu.
feiveline
19.11.2015, 13:26
Aber im Allgäuheu sind auch Kräuter, richtig?
Das vom Knabberhof ist ja ein reines Gräserheu und zum Beispiel deswegen für Blasenschlamm-Kaninchen zu empfehlen weil calziumärmer.
Marshmallow
19.11.2015, 13:56
im Marschhof auch
Alexandra K.
19.11.2015, 19:32
im Marschhof auch
Im Marschhof sind kaum Kräuter sondern Gräser, in meinem jedenfalls.
Mausefuss: wie ist das Marschhof Heu im Vergleich zum Heu von Hr. Merz?
Müssen neues bestellen und ich überlege zwischen Zollneralb, Merz un dem Marschhof...
Danke!
Alexandra K.
21.11.2015, 14:46
Mausefuss: wie ist das Marschhof Heu im Vergleich zum Heu von Hr. Merz?
Müssen neues bestellen und ich überlege zwischen Zollneralb, Merz un dem Marschhof...
Danke!
Auch warmluftgetrocknet, wie von Merz und Zollernalb.
Gräserreicher und weitaus kräuterärmer als Merz und Zollernalb.
0,3% Ca , 0,15% Ph.....
Danke! Da hilft wieder nur probieren.... Und nitfalla freut sich das Tierheim ;-)
Marshmallow
21.11.2015, 21:30
Ich finde es nicht so doll und die Kaninchen auch nicht. Es ist auch nicht so grün wie das zollernalbheu und das merzheu und es sind kurze Stücke.
feiveline
21.11.2015, 21:33
Das kann ich nicht bestätigen, meins ist grün und sehr lang.
Marshmallow
21.11.2015, 21:54
Ich insgesamt 15 kg bestellt. Zwei mal sechs und einmal drei kg und alle drei Beutel sind so. Kann auch morgen ein Foto machen.
feiveline
21.11.2015, 22:07
Ich glaube es Dir auch so, wollte nur sagen dass ich persönlich das eben für meine Lieferung (3x2 kg) nicht bestätigen kann.
Alexandra K.
22.11.2015, 15:08
Ich insgesamt 15 kg bestellt. Zwei mal sechs und einmal drei kg und alle drei Beutel sind so. Kann auch morgen ein Foto machen.
Würde mich schon interessieren, vielleicht haben wir ja auch nur unterschiedliche Definitionen von kurz. Kürzer als Merz ist es zweifelsfrei aber als kurz würde ich es trotzdem nicht bezeichen.
Wo /Wie kann man denn Ybbstalheu bestellen? Wer ist Roman? Welche Grössen/Preise?
Irgendwie hab ich auf den letzten Seiten nix gefunden.... Sorry
Ich bestelle schon ewig bei www.heuandi.de. Das Heu wird sowohl von den Kaninchen als auch den Meeries sehr gerne gefressen. :D
Wo /Wie kann man denn Ybbstalheu bestellen? Wer ist Roman? Welche Grössen/Preise?
dem schließe ich mich an, hatte vor ewigen Zeiten die gleiche Frage gestellt, die aber nicht beantwortet wurde:wink1:
rosilein
12.12.2015, 00:30
*g*
rosilein
12.12.2015, 00:34
dem schließe ich mich an, hatte vor ewigen Zeiten die gleiche Frage gestellt, die aber nicht beantwortet wurde:wink1:
Schaut mal auf S. 107, # 2129 und S. 108, # 2158. Irgendwie läuft das über das Kaninchenforum. Man könnte die beiden ja mal per PN anschreiben wie das läuft. Roman sammelt wohl immer Bestellungen und verschickt ab Deutschland.
Danke!
Bin mit Roman im Kontakt. Webseite hat er noch nicht, soll aber folgen. Da er derzeit immer an die deutsche Grenze fährt umd dann dort zu versenden (günstiger) - macht er das aber nur, wenn er genügend Aufträge hat.
Derzeit ist hier keine Fahrt mehr geplant, da alle versorgt sind. Er kann dann von Österreich schicken, was aber sehr teuer ist...
Tatzekatze
08.01.2016, 23:12
Hallo!
Mein Hazel hat Blasenschlamm, unglücklicherweise haben wir heute Schwarzwaldheu gefüttert.
Welches Heu würdet ihr jetzt empfehlen?
Mottchen
08.01.2016, 23:23
Das von Familie Merz 1. Schnitt (allgaeuheu)
ich kaufe jetzt ganz normales Wiesenheu aus einem kleinen Zooladen, da sind keine Kräuter drinnen.
Es ist auch schön weich und nicht so pieksig.
Leider gibt es davon keinen Link.
Es ist ein großer Sack mit 3 kg ökologisch getrocknetes naturbelassenes Wiesengras aus Brandenburg.
Vertrieben wird es von der Fa. Heidelberg 13581 Berlin
Tatzekatze
08.01.2016, 23:30
Hat schon jemand das Spezialheu vom Heuandi ausprobiert?
Sorgenninchen
09.01.2016, 15:31
Hat schon jemand das Spezialheu vom Heuandi ausprobiert?
Ich habe es hier: es ist grüner als das andere Heuandi-Heu, dafür aber nicht so langhalmig. Meine Kaninchen mögen es sehr gerne und haben es dem anderen Heu vorgezogen.
Carmen P.
10.01.2016, 00:36
:good:Das kann ich auch nur empfehlen.
PaulOskar
16.01.2016, 16:50
Wie sind denn da derzeit die Preise und Versandkosten? Suche auch ein eher kräuterarmes Heu.
kristin83
16.01.2016, 17:09
Wie sind denn da derzeit die Preise und Versandkosten? Suche auch ein eher kräuterarmes Heu.
20 kg für 25,50€ inkl Porto. Kam grad heute wieder die neue Lieferung :good:
Gibt auch kleinere Mengen, aber die hab ich grad nicht im Kopf.
Bestellung über Email: allgaeuerheustadl@googlemail.com
PaulOskar
16.01.2016, 17:26
Super das ging ja schnell,danke dir
Alexandra K.
16.01.2016, 18:11
Wenn Du kräuterarm suchst bist Du Merz jedoch an der falschen Adresse.
PaulOskar
16.01.2016, 18:40
Wenn Du kräuterarm suchst bist Du Merz jedoch an der falschen Adresse.
Mhm in Beitrag 2226 hatte Mottchen das doch aber bei Blasenschlamm empfohlen, oder hab ich das falsch verstanden? Welches wüdest du denn als besser empfinden?
Alexandra K.
16.01.2016, 18:50
Bei Blasenschwann würde ich ein kräuterarmes Gräserheu raten mit einem ausgeglichenem Ca-/Ph-Gehalt:
feiveline
16.01.2016, 19:09
Dem Tipp kann ich aus persönlicher Erfahrung zustimmen... :good:
Alexandra K.
16.01.2016, 19:17
Dem Tipp kann ich aus persönlicher Erfahrung zustimmen... :good:
Freut mich zu hören!
PaulOskar
16.01.2016, 19:39
Gut zu wissen, danke euch
Bei Blasenschwann würde ich ein kräuterarmes Gräserheu raten mit einem ausgeglichenem Ca-/Ph-Gehalt:
.
Mottchen
17.01.2016, 17:56
Im ersten schnitt vom allgaeuheu sind nicht über massig viele Kräuter drin. Den 2. Schnitt würde ich bei blasenkanicnhen nicht geben,den ersten schnitt aber jederzeit, hab ich immer verfüttert damit hatten meine blasentiere nie probleme
PaulOskar
18.01.2016, 18:23
Im ersten schnitt vom allgaeuheu sind nicht über massig viele Kräuter drin. Den 2. Schnitt würde ich bei blasenkanicnhen nicht geben,den ersten schnitt aber jederzeit, hab ich immer verfüttert damit hatten meine blasentiere nie probleme
Dann hatte ich dich ja zumindest doch richtig verstanden. Hier wird generell nur der 1. Schnitt gefuttert. Aber ich werd wohl trotzdem mal das Wiesenheu ausprobieren. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.
justninchen
19.01.2016, 20:56
Hallo,
da ich neu bin und mir es sehr HELFEN würde wenn man entweder auf der ersten Seite die Links etwas aktuell komentieren könnte ob und wie gut es ist ....oder die Qualität ..denn die Preise werden immer höher :secret:
wäre echt klasse ..würde ungern überall Proben kaufen um es von den kleinen Testen lassen zu können...
Heuandi ist TOP das weis ich
heukönig finde ich auch gut
was ist aktuell ich meine gerade jetzt Winter Saukalt mit der Qualität der Ware und der Motten/Maden*g*
Knabberhof wäre grade aktuell
und Eure anderen Tipps
bei Mengen um die 10 kg ists immer so ne Sache ...mahr kann ich nicht om Schuppen lagern ...
Vielen Dank für Eure Unterstützung
littlelu
19.01.2016, 23:07
Also Merz 2 Schnitt sind extrem viel Kräuter drin, aber im 1 kann ich kaum welche sehen... wenn überhaupt.
feiveline
20.01.2016, 08:56
da ich neu bin und mir es sehr HELFEN würde wenn man entweder auf der ersten Seite die Links etwas aktuell komentieren könnte ob und wie gut es ist ....oder die Qualität ..denn die Preise werden immer höher :secret:
wäre echt klasse ..würde ungern überall Proben kaufen um es von den kleinen Testen lassen zu können...Das stelle ich mir schwierig vor, da unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Erfahrungen mit dem gleichen Heu gemacht haben. Das sieht man ja auch an den hunderten von immer dann aktuellen Erfahrungsberichten in diesem Thread.
Heute ist endlich unsere Lieferung Schwarzwaldheu gekommen, die Post hat sich diesesmal Zeit gelassen. Gestern gab es Ersatzheu, fanden sie so unlecker, dass ich alle Blüten und Kräuter reingemischt habe, die ich noch zuhause hatte. Blüten und Kräuter wurden rausgesucht, Heu nur ganz wenig gefuttert.
Für jeden Blasenkandidat wäre das Heu super, da ist wirklich nicht ein einziges Kräuterchen oder Blümchen drinne.
Hab ihnen gerade Schwarzwaldheu rein, haben die sich gefreut :girl_haha: Leider waren in den letzen zwei Lieferungen Mottenlarven drinne, sie sind überall im Heukämmerchen rumgekrabbelt, trotzdem ist das Heu super, unsere Fellnasen lieben es einfach.
littlelu
20.01.2016, 17:29
Bei der vorletzten Lieferung hatten wir auch ein paar Motten drin, seit dem aber nicht mehr :good:
Mottchen
20.01.2016, 19:21
Also Merz 2 Schnitt sind extrem viel Kräuter drin, aber im 1 kann ich kaum welche sehen... wenn überhaupt.
:freun:
Tatzekatze
22.01.2016, 23:59
Blöde Frage, aber muss ich neues Heu abfüttern? :rw: