Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Marshmallow
09.07.2014, 11:27
Mein Zollernalbheu hab ich Freitag bestellt und Montag war es da. Meine mögen wie immer den ersten Schnitt nicht :girl_sigh:
Torelynn
09.07.2014, 15:28
Hab mir das Probenpaket von Heukorb geholt, war ganz fix da, find ich gar nicht mal so schlecht - auch eine gute Menge Heu zum probieren für den Preis :nicken:
http://www.heukorb.de/shop/article_KOMBI/Kombi---Probe-*-alle-Sorten-%C3%A1-800g-%28gesamt-ca.-5-kg%29.html?sessid=gLQVyjqB6qt0vIHC31QdjZGOhdfbPvPMGVla38HcuJeMmXxwVS0v4rIWjQaKSKro&shop_param=cid%3D27%26aid%3DKOMBI%26
Mal sehen, ob meine Zwerge da was finden, was ihnen schmeckt - für meinen Geldbeutel wär das auch gut ;)
Jennifer E.
09.07.2014, 16:39
Mein Zollernalbheu hab ich Freitag bestellt und Montag war es da. Meine mögen wie immer den ersten Schnitt nicht :girl_sigh:
Na, dann weiß ich ja eig. jetzt schon, für wen ich das bestellt hab.. Nicht für die Hasis sondern für die Meerschweine und ggf. die Rennmäuse zum Nestbau... Aber wenigstens hab ich Abnehmer.
Was macht ihr denn mit dem Heu, dass nicht gefressen wird?
Das ist doch echt zum Mäuse melken...
Marshmallow
09.07.2014, 16:42
Das das Heu gute Qualität hat, werden sie es fressen müssen. Meine futtern sowieso sehr wenig Heu und abends kommt es dann in die Kloschale über die Holzpellets....
Honey038
09.07.2014, 18:29
Also das allgäuheu kann keine Heulage sein, denn es ist viel zu trocken und es fehlt der gärungsgeruch der in Heulage noch vorhanden ist. Ebenso stimmt die Optik nicht mit Heulage überein, Zweiflern empfehle ich mal dem Gang in einen Stall und dort die Geruchsprobe von Heu, Heulage und silage zu nehmen ;)
So ein Blödsinn Hab ich noch nie gehört
Tanja B.
09.07.2014, 18:29
Hab mir das Probenpaket von Heukorb geholt, war ganz fix da, find ich gar nicht mal so schlecht - auch eine gute Menge Heu zum probieren für den Preis :nicken:
http://www.heukorb.de/shop/article_KOMBI/Kombi---Probe-*-alle-Sorten-%C3%A1-800g-%28gesamt-ca.-5-kg%29.html?sessid=gLQVyjqB6qt0vIHC31QdjZGOhdfbPvPMGVla38HcuJeMmXxwVS0v4rIWjQaKSKro&shop_param=cid%3D27%26aid%3DKOMBI%26
Mal sehen, ob meine Zwerge da was finden, was ihnen schmeckt - für meinen Geldbeutel wär das auch gut ;)
Sehe ich das richtig, dass da noch 6,90 € versandkosten dazu kommen? Ja, oder? *g*
Jacqueline
09.07.2014, 23:05
Helft mir bitte nochmal schnell, aber lacht nicht. :rollin:
Ich habe hier einen Tip für ein Probeheu bekommen, das ist gestern ohne Absender angekommen und
schmeckt meinen, nur weiß ich jetzt nicht mehr woher ich das hatte.:rw: :rw: :rw:
Mottchen
09.07.2014, 23:07
guck doch mal in deiner Überweisung da muss der Name des Verkäufers ja stehen:freun:
Jacqueline
10.07.2014, 01:27
Hab eine kleine Gratisprobe bekommen.:rw:
Ich durchforste am WE den Thread hier mal.
wollmonster
10.07.2014, 16:12
Helft mir bitte nochmal schnell, aber lacht nicht. :rollin:
Ich habe hier einen Tip für ein Probeheu bekommen, das ist gestern ohne Absender angekommen und
schmeckt meinen, nur weiß ich jetzt nicht mehr woher ich das hatte.:rw: :rw: :rw:
war es das Mümmelgarten Heu? :zwink:
Torelynn
11.07.2014, 04:04
Sehe ich das richtig, dass da noch 6,90 € versandkosten dazu kommen? Ja, oder? *g*
Stimmt, ist auf der Webseite tatsächlich so - ich hatte es über Ebay gekauft, da war der Versand bei 4,99 und das fand ich okay bei der Menge, die man bekommt.
SiebenZwergnäschen
11.07.2014, 07:51
Eine kurze Frage, wenn ihr hier von dem Allgäu-Heu sprecht, meint ihr dann das Bioheu von Familie Hofmann? Ich habe Anfang des Monats ein paar Ballen geliefert bekommen (sehr netter Kontakt) und mische das Heu jetzt mit dem Schwarzwaldheu. Meine lieben diese Mischung 😃
Mottchen
11.07.2014, 07:53
Eine kurze Frage, wenn ihr hier von dem Allgäu-Heu sprecht, meint ihr dann das Bioheu von Familie Hofmann? Ich habe Anfang des Monats ein paar Ballen geliefert bekommen (sehr netter Kontakt) und mische das Heu jetzt mit dem Schwarzwaldheu. Meine lieben diese Mischung 😃
Nein gemeint ist das Heu der Familie Merz. Die liefert auch keine Ballen, sondern loses Heu
Alexandra K.
11.07.2014, 11:00
Nein, wie Danieschon schrieb geht es um Martin Merz.
Das von Dir genannte Allgäuheu fressen meine nicht.
SiebenZwergnäschen
11.07.2014, 12:25
Ok danke *g*
Jennifer E.
12.07.2014, 10:12
Mein bestelltes Zollernalb-Heu kam gestern an und habe es dann gestern Abend in die Raufe (die für 36,90 Euronen von Plüschnasen). Heute morgen war so gut wie nichts mehr drin. Nur noch ein "paar" (also ein paar mehr, aber sie haben gut von gefressen ^^) Halme drin, da war manchmal vom Allgäuer noch mehr übrig.
Ich werd direkt mal nachfragen, wann der 2. Schnitt in den Shop kommt bzw. ob der 1. & 2. Schnitt auch gemischt angeboten werden.
Marshmallow
12.07.2014, 10:53
Der zweite Schnitt wäre sehr interessant. Die sieben kg kamen in zwei Kartons hier an. Zwei kg in einem und fünf im anderen. Diebeiden kartons waren dann mit klebeband zusammengeklebt.
Jennifer E.
12.07.2014, 14:37
Den zweiten soll es so Mitte August geben und auf Wunsch wird auch gemischt :D
Ich hatte ja nur 2 kg und auch mit Klebeband zu (womit denn auch sonst?)
Marshmallow
12.07.2014, 16:01
Ja klar mit klebeband.... Aber die zwei kartons waren somit zu einem karton zusammengeklebt. Die könnten sich grössere kartons anschaffen :girl_sigh:
fridolin
12.07.2014, 19:43
Ich freu mich auch schon auf den zweiten Schnitt von Zollernalbheu.
.....................aber erst mal auch auf das Allgäuheu
Bin aber echt froh, nun ne Alternative zu kennen, falls wie vor zwei Jahren das Allgäuheu vorzeitig aufgebraucht ist.
Werds auf jeden Fall immer mal zwischendrin bestellen, damit meine Fellnasen sich nicht wieder nur auf eine Sorte Heu einschwören können.
Aber das Heuandiheu 2. Schntt Mittel Wiese K geht hier auch gut weg
Ich hab´ jetzt auch mal 7 kg Zollernalbheu bestellt und schon eine Mail bekommen, das es bereits auf dem Weg ist.
Dürfte dann wohl Montag o. Dienstag ankommen. Das ist ja richtig fix finde ich.
Bin mal gespannt wie meine Fünf das Heu finden. Hatte jetzt aus der Not heraus zwei Tüten Heu bei Zoo&Co. gekauft, das wurde aber nur bepinkelt und das für 2,89 die 700g Tüte :girl_sigh:
Hab dort mal den Hersteller von dem Zollernalbheu kontaktiert.
Wir brauchen Heu vom ersten Schnitt, der kräuterarm ist für unser Blasengrieskaninchen.
Sie meinten, dass das Heu eher nicht geeignet ist, da es von sehr kräuterhaltigen Wiesen stammt.
Fand ich auch voll ehrlich!!!
Sind in dem Heu denn viele Kräuter sichtbar? Ist es eher grob oder fein?
Marshmallow
13.07.2014, 10:21
Ich finde den ersten Schnitt mittelgrob, es gibt noch gröbere Heusorten. Der Kräuteranteil ist normal. Das Allgäuheu hat mehr Kräuter und ist feiner, zumindest das von letztem Jahr.
Kellis Tiershop hat wieder das tolle Kräuterheu aus Österreich :froehlich::froehlich::froehlich:
http://www.kellis-tiershop.de/Kraeuterheu
Kellis Tiershop hat wieder das tolle Kräuterheu aus Österreich :froehlich::froehlich::froehlich:
http://www.kellis-tiershop.de/Kraeuterheu
Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt zu teuer!
Jennifer E.
13.07.2014, 11:42
Ja klar mit klebeband.... Aber die zwei kartons waren somit zu einem karton zusammengeklebt. Die könnten sich grössere kartons anschaffen :girl_sigh:
Achso ^^ Ja, könnte man ;)
Ich würd mir wahrscheinlich aber eh immer nur 5 kg bestellen, reicht hier auch lang genug.
Mein Zolleralbheu ist heute angekommen. Sieht sehr gut aus, duftet lecker u. ist schön grob, so wie ich das gewollt hab´ :froehlich:
Samstag bestellt und heute angekommen, das nenne ich mal ´ne flotte Lieferung :good: Meinen Kaninchen schmeckt es genauso gut wie das Allgäuheu.....perfekt *g*
Heute ist der 15. :froehlich::froehlich::froehlich:
Habe gerade Algäuheu bestellt. Ich hoffe das es bei dem Bestellansturm nicht so lange mit der Lieferung dauert, denn die letzten Halme gehen zur Neige.
fridolin
15.07.2014, 09:10
*g* Ich hab nochmal die anderen beiden Sorten bestellt, beim Heuandi (2. Schnitt Wiese K) und Zollernalb, da ich in 10 Tagen weg fahre, war mir dass zu riskant, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommen könnte
.......................das geht grad auch gut weg, wird somit mein Ausweichheu werden, wenn ich mal dringend welches benötige
Mottchen
15.07.2014, 09:15
hab auch gerade bestellt
Katrin__
15.07.2014, 11:54
Ich habe jetzt das erste Mail beim Heuandi bestellt. Und ich muss sagen: Ganz große Begeisterung hier! Es ging unheimlich schnell, das Heu duftet wirklich gut, staubt nicht und die beiden stürzen sich drauf wie zwei Verrückte :herz:
Ich habe jetzt das erste Mail beim Heuandi bestellt. Und ich muss sagen: Ganz große Begeisterung hier! Es ging unheimlich schnell, das Heu duftet wirklich gut, staubt nicht und die beiden stürzen sich drauf wie zwei Verrückte :herz:
Welchen Heu hast Du genau bei Heuandi bestellt? Ich meine welchen Schnitt? Grob, mittel, fein usw.
Katrin__
15.07.2014, 16:12
Welchen Heu hast Du genau bei Heuandi bestellt? Ich meine welchen Schnitt? Grob, mittel, fein usw.
Grob beim ersten Schnitt und mittel beim zweiten.
Grob beim ersten Schnitt und mittel beim zweiten.
Danke für die Info!
Das Algäuheu ist da :froehlich: So schnell habe ich ja noch nie eine Lieferung von dort bekommen.
2. Schnitt, top wie immer, grün, locker, duftend...
2.Schnitt aus neuer Ernte 2014 ? *g*
Marshmallow
18.07.2014, 18:50
2.Schnitt aus neuer Ernte 2014 ? *g*
Ja, sie haben anscheinend früh gemäht
Jennifer E.
18.07.2014, 20:55
Und schon ist es wieder ausverkauft, zumindest bei ebay... Wo bestellt ihr das denn? Dann bestell ich wieder das Zollernalb-Heu.
Marshmallow
18.07.2014, 21:21
Per e-mail, steht auf der ersten seite
Torelynn
18.07.2014, 22:01
Meine Kaninchen haben sich aus den fünf Sorten des Probenpakets von Heukorb das Vitalheu ausgesucht, es kommt zwar nicht ans Allgäuheu ran, ist aber von der Qualität schon gut - und die Lieferung ist immer superfix (per GLS)
maxundjonathan
19.07.2014, 21:53
Ich habe gerade zum ersten mal dieses hier ausprobiert:
http://www.lechtaler-bergwiesenheu.de
Der Preis von dem Heu ist ähnlich hoch wie bei Schwarzwaldheu, aber die Qualität ist top. Viele Kräuter und biologisch erzeugt. Unsere Kaninchen lieben es und lassen fast nichts übrig.
SteffiSB77
20.07.2014, 01:20
Bei mir ist gestern wieder die Monatslieferung Allgäuer Heu eingetroffen :-))
Es ist wieder wie vorher schön lang, vermutlich war meine letzte Lieferung wirklich ein zusammengesuchter Restbestand..
Mottchen
20.07.2014, 08:34
Es ist wieder wie vorher schön lang, vermutlich war meine letzte Lieferung wirklich ein zusammengesuchter Restbestand..
Wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass der nur Zustande kam,weil es eben den Unfall dort gab:freun:
kristin83
20.07.2014, 10:52
@Allgäuheu-besteller: schon irgendwelche Motten gesichtet?
Mottchen
20.07.2014, 10:52
meine ladung ist noch nicht angekommen
Wenn man beim Allgäuheu per Mail bestellt, bekommt man dann noch einen Bestätigungsmail mit den Bankdaten?
Mottchen
20.07.2014, 11:40
Wenn man beim Allgäuheu per Mail bestellt, bekommt man dann noch einen Bestätigungsmail mit den Bankdaten?
ja bkommst du
Danke schön, habe bisher nur über Ebay bestellt und war daher etwas unsicher.
SteffiSB77
20.07.2014, 12:35
Ich sichte hier ständig Motten in der Wohnung,...neben Fruchtfliegen, normalen Fliegen, auch mal Armeisen, Ohrenzwicker, etc.:girl_sigh:
Habe mich schon dran gewöhnt..
Aus dem Heu herraus habe ich jedoch noch keine Motten gesehen, also denke mehr die kommen von draussen (garten), wenn abends licht an ist, etc.
kristin83
20.07.2014, 13:14
Ich sichte hier ständig Motten in der Wohnung,...neben Fruchtfliegen, normalen Fliegen, auch mal Armeisen, Ohrenzwicker, etc.:girl_sigh:
Habe mich schon dran gewöhnt..
Aus dem Heu herraus habe ich jedoch noch keine Motten gesehen, also denke mehr die kommen von draussen (garten), wenn abends licht an ist, etc.
Ich hatte letztes Jahr leider massig Motten im Allgäuheu. Aber dieses Jahr wollten sie ja irgendwie was anderes gegen die Motten tun als letztes Jahr. Bestellen geht dieses Jahr nur per Email, oder? Und den 2. Schnitt gibts auch schon? Werd wohl kurz vor meinem Urlaub bestellen, dann bin ich wenigstens da wenn das Paket kommt...
Wie schnell habt ihr denn diesmal Antwort bekommen?
Ich hab am 15.7. ne Mail geschrieben und noch keine Antwort.
Bin ich zu ungeduldig?:girl_sigh:
Mottchen
20.07.2014, 19:15
Bin ich zu ungeduldig?:girl_sigh:
Bei mir kam die Mail einen Tag später
Carmen S.
21.07.2014, 00:03
Bin ich zu ungeduldig?
Ich hab am 16.7. eine mail geschickt und auch noch keine Antwort. Hab gedacht, er würde vielleicht dann jetzt am Wochenende antworten, aber leider war es nicht so.
SteffiSB77
21.07.2014, 02:07
Ich habe ja einen monatlichen Dauerauftrag laufen beim Allgäuheu, also bekomme jeden Monat die gleiche Lieferung zur etwa gleichen Zeit. Das klappt eigentlich ganz gut, vlt. versucht ihr das auch?
Ich habe auch noch keine Bestätigung bekommen .
@Steffi , sooo viel brauche ich nicht da ich jeden Monat welches haben muss :girl_impossible:
Carmen S.
21.07.2014, 09:49
Ich habe ja einen monatlichen Dauerauftrag laufen beim Allgäuheu, also bekomme jeden Monat die gleiche Lieferung zur etwa gleichen Zeit. Das klappt eigentlich ganz gut, vlt. versucht ihr das auch?
Wie hast Du das denn mit ihm ausgehandelt? Weil so als "offizielles Angebot" hab ich das bei ihm noch nicht gesehen. Wäre nämlich tatsächlich interessant.
LG
Carmen
Mottchen
21.07.2014, 09:50
Wie hast Du das denn mit ihm ausgehandelt? Weil so als "offizielles Angebot" hab ich das bei ihm noch nicht gesehen. Wäre nämlich tatsächlich interessant.
LG
Carmen
einfach ne Email schicken an ihn und fragen
Carmen S.
21.07.2014, 10:04
Danke. Dann mach ich das mal.
Mottchen
21.07.2014, 10:05
Danke. Dann mach ich das mal.
die sind wirklich sehr nett:freun:
SteffiSB77
21.07.2014, 18:39
LG
Carmen
einfach ne Email schicken an ihn und fragen
Genau! :good::kiss:
An die Zollernalbheu-Besteller
Fressen Eure Ninchen das Heu?
Wie ist die Struktur?
Hab jetzt ein Problem. Meine fresse
n bergwiesenheu von Planzen-Koelle nicht. Auch das Heu von Bunny wird nicht angerührt.
Allgäu heu moechte ich nicht bestellen. Wegen der Motten und auch weil sie keine 5-7kg versenden.
Mottchen
25.07.2014, 10:25
eben kamen 7 Kisten Allgäuheu a 13 Kilo hier an:froehlich: damit hab ich ein Jahr Ruhe
eben kamen 7 Kisten Allgäuheu a 13 Kilo hier an:froehlich: damit hab ich ein Jahr Ruhe
Boah , wo lagerst du die denn? Mein Mann tät mich :haue: wenn ich die Garage damit vollstellen würde .
An die Zollernalbheu-Besteller
Fressen Eure Ninchen das Heu?
Wie ist die Struktur?
Hab jetzt ein Problem. Meine fresse
n bergwiesenheu von Planzen-Koelle nicht. Auch das Heu von Bunny wird nicht angerührt.
Allgäu heu moechte ich nicht bestellen. Wegen der Motten und auch weil sie keine 5-7kg versenden.
Ich habe das Zollernalbheu jetzt zu ersten Mal und meine Fünf fressen das. Es wird nicht so drüber hergefallen wie über das Allgäuheu, aber es scheint auch zu schmecken.
Sabine R.
25.07.2014, 15:56
Bei uns kommt es gut an das Zollernalpheu, aber Allgäu geht besser
ok, danke für Eure Antworten:umarm:
Dann werde ich wohl doch das Allgäuer Heu bestellen.
Vielleicht sind diesmal nicht so viele Motten drin.
Blöd nur, das ich Entsorgungsschwierigkeiten mit diesen großen Kartons habe. In unsrer kleinen Papiertonne passen sie trotz Zerkleinerung nicht rein
Alexandra K.
25.07.2014, 17:15
Blöd nur, das ich Entsorgungsschwierigkeiten mit diesen großen Kartons habe. In unsrer kleinen Papiertonne passen sie trotz Zerkleinerung nicht rein
Vernünftig zerkleinert und zu einem handlichen Paket geformt daneben stellen, da Altpapier für die Entsorgungsfirmen Gewinn bedeutet nehmen die alles mit was sie kriegen können.
kann man das Allgäu-Heu nicht mehr über Ebay bestellen?
Auf der KS-Liste ist nur eine E-Mail-Adresse angezeigt, leider geht ja da nicht hervor in welchen Mengen er verkauft, ob 10Kg, 5 kg usw.
Marshmallow
25.07.2014, 17:47
Neue Preise für 2014
13 kg Paket 19,50 € (inkl.Versand)
20 kg Paket 25,50 € (inkl.Versand)
Das Bio-Heu wird wie gewohnt lose im Karton versendet.
Sie können wählen zwischen dem 1. Schnitt, 2. Schnitt oder der Profimischung 1 + 2 Schnitt gemischt.
Bitte bei jeder Bestellung die Versandadresse mit angeben.
Bestellen können Sie unsere Produkte nur noch direkt bei uns unter:
allgaeuerheustadl@googlemail.com
Achtung neue Kontodaten:
Martin Merz
IBAN: DE30733699200200212040
BIC: GENODEF1SFO
Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG
Quelle: Newsletter h. Merz Allgäuheu
Neue Preise für 2014
Sie können wählen zwischen dem 1. Schnitt, 2. Schnitt oder der Profimischung 1 + 2 Schnitt gemischt.
Achtung neue Kontodaten:
Martin Merz
danke, was ist denn eine Profimischung?
Neue Preise für 2014
Achtung neue Kontodaten:
Martin Merz
danke, was ist denn eine Profimischung?
1+2 Schnitt gemischt
Mottchen
25.07.2014, 18:41
Boah , wo lagerst du die denn? Mein Mann tät mich :haue: wenn ich die Garage damit vollstellen würde .
in der Garage, da stehen eh keine Autos drin, sondern Baumaterialien
so ich hab gestern abend mal bei Heuandi bestellt, aber leider bisher noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Ich brauche ja seine Bankdaten um überweisen zu können.
so ich hab gestern abend mal bei Heuandi bestellt, aber leider bisher noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Der gute Heuandi hat bestimmt auch mal Feierabend und Wochenende...
Mottchen
26.07.2014, 15:13
Der gute Heuandi hat bestimmt auch mal Feierabend und Wochenende...
:freun: und das sei ihm auch gegönnt
Jennifer E.
27.07.2014, 08:48
der arme Paketzusteller :D Ich hab schon den Gedanken, dass ich für verrückt erklärt werde, wenn ich 4 Pakete Streu á 24 kg bekomme ^^
Ich hab auch 13 kg bestellt (aber nur 1x ^^), bin mal gespannt wann es ankommt.
Aber wenn der 2. Schnitt Zollernalbheu kommt, muss der unbedingt getestet werden. Bei denen sind die Pakete halt kleiner... 5 kg kann ich eher lagern, als die 13 kg von Allgäuer...
Mottchen
27.07.2014, 10:36
ich liebe meinen Paketboten was das angeht. Ich stand im Garten, da winkte er schon fragend, da konnte ich ihn gleich zur Garage lotsen. Sein Kommentar "diesmal 7 Kisten, da sind die Kaninchen wieder glücklich für ein Jahr oder?"
Ich mag den echt:rollin:
mein Heuandi Heu ist heute gekommen.
Ich bin sehr zufrieden, hat ne tolle Qualität und Lea hat sogar schon davon gemümmelt.
Das schöne bei ihm ist, das man sein Heu auch 1 Kiloweise bestellen kann. Ich hab 5 Kg bestellt, ist ein schöner handlicher Karton zur Lagerung in der Wohnung.
Mit dem Allgäu-Heu fange ich erst gar nicht an :)
Hallo,
hab mal eine Frage. Ich hab letzte Woche Dienstag mein Heupaket bezahlt, aber bis jetzt noch nicht erhalten.
Wie lange habt ihr so auf eure Lieferungen von Herrn Merz gewartet.
Hallo,
hab mal eine Frage. Ich hab letzte Woche Dienstag mein Heupaket bezahlt, aber bis jetzt noch nicht erhalten.
Ich auch , warte ebenfalls noch . Habe ihn aber heute mal angeschrieben und gefragt , denn er schrieb es würde sofort nach Geldeingang abgeschickt und das war letzten Dienstag.
Hallo,
Ich auch , warte ebenfalls noch . Habe ihn aber heute mal angeschrieben und gefragt , denn er schrieb es würde sofort nach Geldeingang abgeschickt und das war letzten Dienstag.
O.K. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht angeschrieben, mal schauen welche Antwort du bekommst.
Ich habe letzte Woche Montag überwiesen und heute die Mail bekommen das es verschickt wurde.
Alexandra K.
31.07.2014, 06:04
Merz benötigt zurt Zeit ca. 10 Tage von Zahlungseingang bis Lieferung
Ah, ok. Danke .
Danke für die Info.
kristin83
31.07.2014, 09:42
Ah gut zu wissen :flower: Ich wollte so bestellen, dass es in meinem Urlaub ankommt. Dann mach ich das am WE mal.
Hat schon irgendjemand Motten in seinem Allgäuheu gesichtet?
Mottchen
31.07.2014, 09:46
Hab die Kisten noch nicht geöffnet, daher kann ich zu MOtten nix sagen
Ah, ok. Danke .
Habe heute die Mail bekommen das das Heu morgen oder Samstag kommt.
Christiane S.
31.07.2014, 10:28
Habt ihr vielleicht einen Link für das Allgäu Heu für mich? Finde es bei ebay nicht mehr. :rw:
Nettimaus
31.07.2014, 11:02
Das gibt es nicht mehr über ebay
Newsletter
Neue Preise für 2014
Christiane S.
31.07.2014, 11:16
Vielen Dank für den Hinweis. :flower:
Alexandra K.
31.07.2014, 12:09
Ich habe, wie immer, kein Motten.
Mein Heu ist heute angekommen.:froehlich::froehlich::froehlich:
Newsletter
Neue Preise für 2014
Witzig, hab gerade bei Ebay geguckt, ob er wieder was hat und wollte mal hier fragen, wanns wieder was gibt:rollin:
:good::good:
Mein Heu ist eben geliefert worden und meine Nasen haben sich gleich draufgestürzt . Schön grün und duftet herrlich . Eine Motte habe ich noch nicht gesehen,und da sie draußen sind ist es aber auch egal .
Marshmallow
01.08.2014, 14:37
Newsletter
Neue Preise für 2014
Witzig, hab gerade bei Ebay geguckt, ob er wieder was hat und wollte mal hier fragen, wanns wieder was gibt:rollin:
Ich hab die Moderatoren gebeten den Link zu Ebay rauszumachen und die Preise auch vorne auf die Erste Seite zu schreiben. Das macht es allen etwas leichter die hier reinschauen.
Daniela H.
02.08.2014, 00:01
Newsletter
Neue Preise für 2014
Ich hab die Moderatoren gebeten den Link zu Ebay rauszumachen und die Preise auch vorne auf die Erste Seite zu schreiben. Das macht es allen etwas leichter die hier reinschauen.
Finde ich eine sehr gute Idee :good:
Sonst muss ich mir nun merken dass ca. bei #1097 steht wie ich das Heu nun bestellen kann :girl_haha:
Meine Fressen das immer noch am liebsten!
Marshmallow
02.08.2014, 08:28
Das war voe zwei tagen. Vielleicht machen sie es noch.
Nettimaus
02.08.2014, 12:04
Also die Preise würde ich jetzt nicht vorn festmachen lassen wollen. Aber ebay rausnehmen und schreiben Bestellung nur über mail addy wäre ok.
Den Newsletter hat er doch all seinen Kunden per mail geschickt. Ausser den ebayen wahrscheinlich.
Und auf dem Newsletter stand ja normal noch mehr drauf.
Christiane S.
02.08.2014, 12:11
Ich habe bisher immer über ebay bestellt und habe keinen Newsletter bekommen.
Habe aber nun per mail bestellt und warte auf Antwort.
Das Heu futtern meine nämlich auch am Liebsten. :good:
Marshmallow
02.08.2014, 19:12
Also die Preise würde ich jetzt nicht vorn festmachen lassen wollen. Aber ebay rausnehmen und schreiben Bestellung nur über mail addy wäre ok.
Den Newsletter hat er doch all seinen Kunden per mail geschickt. Ausser den ebayen wahrscheinlich.
Und auf dem Newsletter stand ja normal noch mehr drauf.
Ich finds halt unpraktisch weil es der einzigste ist der keine homepage hat. Bei ebay hat man die preise ja gleich gehabt. Für neubesteller ist das dann übersichtlicher.
Nettimaus
02.08.2014, 20:26
Neubesteller sollten sich ihre Konditionen selbst erfragen finde ich. Wir können doch nicht seine Konditionen vorn festpinnen, nur weil er keine Hp hat.
Kontaktdaten ja, Alles andere eigentlich nicht.
Es sei denn er ist damit einverstanden.
Marshmallow
02.08.2014, 22:19
Neubesteller sollten sich ihre Konditionen selbst erfragen finde ich. Wir können doch nicht seine Konditionen vorn festpinnen, nur weil er keine Hp hat.
Kontaktdaten ja, Alles andere eigentlich nicht.
Es sei denn er ist damit einverstanden.
Dann erklär mir den unterschied zwischen newsletter posten und newsletter auf die erste seite festpinnen :girl_sigh:
Mottchen
03.08.2014, 08:52
überlasst doch die Entscheidung einfach den Mods:freun:
Falls es jemanden interessiert:
Das Heu war kein Restbestand (also er hat jetzt nicht seine Reste auf dem Boden zusammengekehrt :rollin:) sondern ein Versuch Euch das Heu weiterhin so günstig wie früher anzubieten, zur gleichen Qualität. Nachdem aber das Heu nicht so gut ankam, hat er das auch nicht mehr gemacht. Die Post hat die Preise verdoppelt und auch die Preise für die großen Kartons sind mehr geworden. Er hat allerdings einen guten Subunternehmer gefunden, der günstiger ist als die Post. Deshalb gabs nur eine kleine Erhöhung. Er hat jetzt auch noch so ein neues Heizding (Namen vergessen :rw:), was noch toller für das Heu sein sollte.
Alexandra K.
07.08.2014, 16:57
Er hat allerdings einen guten Subunternehmer gefunden, der günstiger ist als die Post.
Mein Heu kommt nach wie vor via DHL.
Er hat jetzt auch noch so ein neues Heizding (Namen vergessen ), was noch toller für das Heu sein sollte.
Er trocknet das Heu schon immer maschinell, deswegen kaufe ich dort*g*
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/5-1-0003
hab das Jacqueline geschickt. Und Hubi ist reingekrochen :herz::love:
Also muss es gut sein
Mottchen
07.08.2014, 22:05
mein heu kam auch wie bis her über DHL
fridolin
08.08.2014, 08:40
Bei mir kams auch mit DHL................Hatte die Premiummischung bestellt und bin wie jedes Jahr wieder total begeistert von der Qualität
....................und Motten hab ich auch noch keine gesichtet.
Hab aber auch nicht so ein Problem damit, wenn da mal die eine oder andere Motte drin ist..................ne Invasion fände ich zwar auch nicht toll, aber das hatte ich beim Allgäuheu noch nie
Für die paar, die dann mal drin sind, stell ich einfach ne Mottenfalle auf und gut ist
Mein kam auch mit DHL , die Dame hätte mich gerne gefressen :D
Habe 2.Schnitt und sie futtern endlich wieder Heu. Motten kamen mir noch keine entgegen, kann aber auch daran liegen das sie sich im Außengehege schon verdünnisiert haben.
Alexandra K.
08.08.2014, 10:41
Mein kam auch mit DHL , die Dame hätte mich gerne gefressen
Frag meine mal:rollin:
Wir sind aufm Dorf, unsere Postfrau macht Briefe und Pakete mit einem VW Caddy. Das Auto ist also voll wenn ich Heu bekomme, dazu kommt ihre grundsätzlich gute Laune weil so irre Spaß an ihrem Job hat :rollin::rollin:
Mein kam auch mit DHL , die Dame hätte mich gerne gefressen
Frag meine mal:rollin:
Wir sind aufm Dorf, unsere Postfrau macht Briefe und Pakete mit einem VW Caddy. Das Auto ist also voll wenn ich Heu bekomme, dazu kommt ihre grundsätzlich gute Laune weil so irre Spaß an ihrem Job hat :rollin::rollin:
:freun: wie bei uns , auch Dorf und Caddy und super sympathische Dame :rollin:
feiveline
08.08.2014, 10:55
Wir sind mitten in der Stadt aber unsere Zusteller machen es sich bei großen Paketen schön einfach.... 50m entfernt parken (damit man das gelbe Auto bloß nicht mit einem erwarteten Paket in Verbindung bringt), den Zettel zur Abholung in der Filiale ausfüllen, durch den Vorgarten schleichen und einwerfen.
Die ganz abgewi**sten schicken den Abholzettel per Post... mit der Begründung "Briefkasten nicht erreichbar".
Is klar, Gartenpforte öffnen, vier Meter gehen, Briefkasten hängt an der Hauswand... :girl_sigh:
Wir sind mitten in der Stadt aber unsere Zusteller machen es sich bei großen Paketen schön einfach.... 50m entfernt parken (damit man das gelbe Auto bloß nicht mit einem erwarteten Paket in Verbindung bringt), den Zettel zur Abholung in der Filiale ausfüllen, durch den Vorgarten schleichen und einwerfen.
Die ganz abgewi**sten schicken den Abholzettel per Post... mit der Begründung "Briefkasten nicht erreichbar".
Is klar, Gartenpforte öffnen, vier Meter gehen, Briefkasten hängt an der Hauswand... :girl_sigh:
Bei sowas würde ich mich wahrscheinlich ständig beschweren.
Ich bin DHL aber auch fertig. So viel Ärger wie mit denen hatte ich mit sonst keinem Paketunternehmen.
feiveline
08.08.2014, 12:16
Mit Deiner Beschwerde wickeln die sich ihr Butterbrot ein... hab ich schon mehrfach versucht.
In der Filiale gibt es noch nicht einmal einen Ansprechpartner/Vorgesetzten bzw. dieser lässt sich verleugnen..
Ich geh jetzt immer den Weg, dass ich bei solchen netten Faulheiten von DHL den Absender darüber informiere, dass er mich als Kunden verliert wenn er (an mich) weiterhin mit DHL versendet... das bringt es erst, denn gerade Internetfirmen sorgen bei DHL für den größten Brocken an Umsatz.
Mit Deiner Beschwerde wickeln die sich ihr Butterbrot ein... hab ich schon mehrfach versucht.
In der Filiale gibt es noch nicht einmal einen Ansprechpartner/Vorgesetzten bzw. dieser lässt sich verleugnen..
Ich geh jetzt immer den Weg, dass ich bei solchen netten Faulheiten von DHL den Absender darüber informiere, dass er mich als Kunden verliert wenn er (an mich) weiterhin mit DHL versendet... das bringt es erst, denn gerade Internetfirmen sorgen bei DHL für den größten Brocken an Umsatz.
Das Gefühl hab ich auch, das die überhaupt nicht interessiert :ohje:
Die Filiale hier ist das schlimmste überhaupt.
Tanja B.
08.08.2014, 12:27
Ich habe ehrlich gesagt mit DHL bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. In etwa 8-9 Jahren in denen ich jetzt Dinge geliefert bekomme, musste ich mich zweimal beschweren und beide Male bekam ich ein sehr persönliches Entschuldigungsschreiben. Bei einer Bestellung, die wieder an den Absender zurückging, obwohl ich nachweislich da war und niemand eine Benachrichtigungskarte geworfen hatte, bekam ich 3 Paketaufkleber bis 10 kg und jeweils ein 10er Krätchen Briefmarken (Briefe) und ein 10er Kärtchen Briefmarken (1,45 €) zugesendet (inkl. eines wieder recht persönlichen Schreibens). Natürlich wollen sie sich so ihre Kunden sichern, aber ich fand die Höhe der Entschädigung schon ganz nett...
Ich hatte mich allerdings auch beide Male direkt online bei DHL beschwert und nicht bei einer Filiale o.ä. *g*
feiveline
08.08.2014, 12:28
Die Filiale hier ist das schlimmste überhaupt.Also auch Schlange bis nach draußen vor die Tür, zwei gelangweilte Postler am Tresen denen Du beim laufen die Schuhe besohlen könntest und drei die klönen bzw. Kaffee trinken?
feiveline
08.08.2014, 12:31
Ich hatte mich allerdings auch beide Male direkt online bei DHL beschwert und nicht bei einer Filiale o.ä. *g*Das hab ich schon sechs oder sieben Mal gemacht.... lediglich drei bekam ich überhaupt eine (Standard)Antwort "vielen Dank für Ihr Schreiben... muss ein bedauerlicher Einzelfall sein.... wir kümmern uns... der Zusteller wird auf seine Pflichten hingewiesen... blablabla..."
Ach ja, was die Schreiben unterschied war das Datum des Schreibens....:rw:
Online gab es gar keine Antwort.
Tanja B.
08.08.2014, 12:34
Ich hatte mich allerdings auch beide Male direkt online bei DHL beschwert und nicht bei einer Filiale o.ä. *g*Das hab ich schon sechs oder sieben Mal gemacht.... lediglich drei bekam ich überhaupt eine (Standard)Antwort "vielen Dank für Ihr Schreiben... muss ein bedauerlicher Einzelfall sein.... wir kümmern uns... der Zusteller wird auf seine Pflichten hingewiesen... blablabla..."
Krass wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind :girl_sigh:
Mottchen
08.08.2014, 15:07
Da muss ich doch mal wieder sagen, wie sehr ich meinen Paketmann liebe, der lächelt grundsätzlich, auch wenn 7 x 13 Kilo Kisten in meine Garagen bringen muss. Der sagt sogar: er findet es klasse, weils Auto dann mit einem Schlag schön leer ist. Ich mag den Kerl:D
ich nehme mal an es liegt auch den Fahrer selber. Bsp wir haben jetzt hier ein DHL Fahrer auch das Pakt bringt auch wenn die Hausnummer falsch geschrieben wurde. Das würde der vorige nie machen.
Jennifer E.
09.08.2014, 11:15
Unserer ist so leicht trottelig, aber nett ^^ Lässt auch schon mal Briefe für Nachbarn auf unserer Mauer liegen, vergisst das Paket zu scannen und kommt dann nochmal wieder,... :rollin: Mein Allgäuer-Paket hat er zur Haustür getragen, obwohl meine Schwester ihm das auf halber Strecke abnehmen wollte (hatte die Hälfte verloren, die er oben drauf gelegt hatte ^^).
Ich denke, die nächste Sendung wird der zweite Schnitt o. gemischt vom Zollernalbheu... Das Allgäuer wird irgendwie schlechter gefressen, als das Zollernalbheu... vll. auch nur Einbildung...
kristin83
09.08.2014, 12:10
Noch mal eine Frage an die Allgäuheu-besteller. Habt ihr mit der Bezahlung erst auf eine Antwort auf die Bestell-Email gewartet oder gleich überwiesen?
Noch mal eine Frage an die Allgäuheu-besteller. Habt ihr mit der Bezahlung erst auf eine Antwort auf die Bestell-Email gewartet oder gleich überwiesen?
Ich habe auf die Bestätigung gewartet und dann überwiesen.
Claudia S.
09.08.2014, 12:27
Bitte mal direkt beim Kundenservice anrufen, die machen dem Postboten Beine. Ich hatte hier in der Firma den Fall, das urplötzlich keine Post mehr im Briefkasten war und ich wusste aber, das 9 Briefe für mein Hobby seit längerem ausstanden.
2 Tage nach dem Anruf hatte ich dann sogar schon 11 ausstehende Briefe im Briefkasten und seitdem flutscht es. Nur bei Einschreiben nutzt der Typ weiterhin nicht die Klingel, die am gleichen Tor wie der Briefkasten, aber 3m am anderen Ende ist. :scheiss:
Einfach mal die Hauptnummer anrufen und sich zur Beschwerdestelle durcharbeiten:
0228 4333111
feiveline
09.08.2014, 13:15
Danke für die Telefonnummer...:kiss: dann versuch ich am Montag da mal mein Glück...
Marshmallow
09.08.2014, 18:07
Hat mir jemand vom 2.schnitt allgäuheu ein foto?
Mottchen
10.08.2014, 10:05
:freun:
kristin83
10.08.2014, 16:18
:freun:
ok dann warte ich mal :girl_sigh:
Brigitte
10.08.2014, 17:02
Ich habe das Allgäuheu bisher auch immer über Ebay bestellt. Ich habe jetzt auch an die Mailadresse von Herrn Merz geschrieben, dass ich gerne Heu bestellen möchte, habe aber noch keine Antwort. Wie lange dauert das denn in der Regel bis man Antwort bekommt? :rw:
Und kann mir jemand ein gutes Heu empfehlen, dass ich vorerst verfüttern kann. Meine Nasen stehen mehr auf den 1.Schnitt. Wer weiß, wann das Algäu-Heu kommt, wenn ich dann eine Antwort auf meine Mail bekomme.
Nach einem Wasserschaden in der Garage ist mein jetziges Heu nicht mehr verfütterbar. :ohje: Und mit Heu aus dem Zooladen brauch ich meiner verwöhnten Bande nicht kommen. :girl_sigh:
Marshmallow
10.08.2014, 17:10
Das nervt mich beim allgäuheu das es immer so extrem lange dauert :girl_sigh:
Ich habe gerade das zollernalbheu. Versand sehr schnell und das heu ist gut. Meine sind aber zweiter schnitt fans und den gibts erst im september.
Mottchen
10.08.2014, 17:51
Brigitte Deine Garage ist auch undicht?:freun:
Beim letzten mal hat er glaub ich am 2. Tag geantwortet
Simone G.
10.08.2014, 18:12
Und kann mir jemand ein gutes Heu empfehlen, dass ich vorerst verfüttern kann. Meine Nasen stehen mehr auf den 1.Schnitt. Wer weiß, wann das Algäu-Heu kommt, wenn ich dann eine Antwort auf meine Mail bekomme.
Nach einem Wasserschaden in der Garage ist mein jetziges Heu nicht mehr verfütterbar. :ohje: Und mit Heu aus dem Zooladen brauch ich meiner verwöhnten Bande nicht kommen. :girl_sigh:
meine Nasen stehen auf das Heu vom Heuandi :good:
feiveline
10.08.2014, 18:19
Meine auch... und da geht es rasend schnell, ich hab manchmal das Gefühl, er schickt das Heu schon los bevor er überhaupt die Bestellmail bekommt...:rw:
Jennifer E.
10.08.2014, 18:25
Ich habe das Allgäuheu bisher auch immer über Ebay bestellt. Ich habe jetzt auch an die Mailadresse von Herrn Merz geschrieben, dass ich gerne Heu bestellen möchte, habe aber noch keine Antwort. Wie lange dauert das denn in der Regel bis man Antwort bekommt? :rw:
Zollernalbheu! Meine stehen so gar nicht auf den 1. Schnitt und haben den vom Zollernalbheu trotzdem gut gefressen. Da wurde weniger aussortiert als beim Allgäuer. Bei dem bleibt oft einiges in der Raufe (das wandert dann in die beiden Raufen der Meerschweine) oder wird rausgezogen und liegen gelassen + drauf gepinkelt...
Brigitte
11.08.2014, 19:40
Jetzt ist sie wieder dicht, war nur zu spät fürs Heu. :ohje:
Herr Merz hat noch nicht geantwortet, ich habe Freitagnachmittag die Mail verschickt. Habe jetzt auch das Zollernalpheu gestern bestellt (ich finds schon arg teuer :rw:). Ich habe jetzt schon eine Versandbstätigung bekommen. Schnell sind sie wirklich. :good:
Meine auch... und da geht es rasend schnell, ich hab manchmal das Gefühl, er schickt das Heu schon los bevor er überhaupt die Bestellmail bekommt...:rw:
:good: :freun:
Andrea S.
11.08.2014, 21:24
Jetzt ist sie wieder dicht, war nur zu spät fürs Heu. :ohje:
Herr Merz hat noch nicht geantwortet, ich habe Freitagnachmittag die Mail verschickt. Habe jetzt auch das Zollernalpheu gestern bestellt (ich finds schon arg teuer :rw:). Ich habe jetzt schon eine Versandbstätigung bekommen. Schnell sind sie wirklich. :good:
Brigitte, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da findet man auch Heu in kleinen Ballen, wenn man unter "Minden" schaut.
Das Bestellen wäre mir auch viel zu teuer. Ich habe hier vom Bauern ein abwechslungsreiches Heu. Man muss also nicht unbedingt irgendwo weit weg bestellen, um gutes Heu zu bekommen.
bei mir werden ja nicht nur die Pakte von DHL nicht zugestellt, sondern neuerdings auch meine Post nicht.
Vorgerstern kam ein Anruf von meinem Bofrost-Fahrer warum ich denn auf sein klingeln nicht geöffnet habe.
Ja ganz einfach, ich wußte ja nicht das er kommt.
Heute morgen klingelt mein Telefon auf der Arbeit:
Bofrost, sie haben meine Benachrichtigungskarte für den Termin von der Post mit dem Vermerk " Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurückgesandt bekommen.
Und das obwohl mein Name schön säuberlich und gut lesbar draussen neben den Namen der anderen Mietern am Klingelknopf steht.
Da war jemand zu faul nach hinten über den Garten zum Hauseingang zu gehen, um die Haustür aufzuschließen und dann in den 1. Stock zu gehen um die Karte durch den Schlitz der Wohnungstür zu werfen.
Wir haben nämlich keine Briefkästen, die Briefträger haben einen Schlüssel für die Haustür.
Ist es denn sicher, dass die Karte über die Post befördert wurde? Bei uns hier passiert das öfter mit privaten Zustelldiensten, hier bei uns Postcon. Die haben keinen Haustürschlüssel und auf deren Vordruck ist "Briefkasten war nicht erreichbar" nicht vorgesehen. Also wird angekreuzt: "Empfänger nicht zu ermitteln". Das Problem hatten wir auch auf der Arbeit oft.
LG
Monika
bei mir werden ja nicht nur die Pakte von DHL nicht zugestellt, sondern neuerdings auch meine Post nicht.
Vorgerstern kam ein Anruf von meinem Bofrost-Fahrer warum ich denn auf sein klingeln nicht geöffnet habe.
Ja ganz einfach, ich wußte ja nicht das er kommt.
Heute morgen klingelt mein Telefon auf der Arbeit:
Bofrost, sie haben meine Benachrichtigungskarte für den Termin von der Post mit dem Vermerk " Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurückgesandt bekommen.
Und das obwohl mein Name schön säuberlich und gut lesbar draussen neben den Namen der anderen Mietern am Klingelknopf steht.
Da war jemand zu faul nach hinten über den Garten zum Hauseingang zu gehen, um die Haustür aufzuschließen und dann in den 1. Stock zu gehen um die Karte durch den Schlitz der Wohnungstür zu werfen.
Wir haben nämlich keine Briefkästen, die Briefträger haben einen Schlüssel für die Haustür.
Ich hab jetzt auch das Zollernalbheu bestellt.
Das mit dem Allgäuheu hat mit viel zu lang gedauert.
Ich hoffe, die Hasis mögen es :girl_sigh:
Selene77
16.08.2014, 20:16
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Zollernalb Heu ausprobiere oder doch wieder bei heutraum bestell. :girl_sigh:
Könnt ihr ir sagen, ob in dem Zollernalbheu viel Klee drin war?
Honey038
18.08.2014, 10:24
bei uns laufen die Zusteller quer durch den Garten um die Wege abzukürzen, zum linken nachbarn haben wir keinen Zaun, da laufen diverse durch die Beete rüber.
Beschwert haben sich auch unsere Postboten als wir den Briefkasten von der Hausecke an unsere Haustür montiert haben, wir reden von 3 meter weg. Das Nachbarhaus hat seinen Eingang da Doppelhaushälfte gute 15 meter ins Grundstück rein. Er müsse ja nun weiter laufen. Ja sorry, Briefkasten gehört an die Haustür und ich habe nicht gerne Nasse Post weil das Ding im Regen steht.
Auf unserem Grundstück sind 2 Häuser und zu unserem laufen auch diverse vor unserem Wohnzimmerfenster durchs Beet durch. Anstatt raus durch die Pforte zu gehen, oder umrunden unser Haus einmal, dh. wenn ich nackt im Garten liege begrüßt mich der Postbote erstmal. Was ich mir da schon alles anhören konnte als ich gefragt habe ob das not tut und ob sie das bei sich zuhause auch so haben wollen.
Ich könnte mir meinen Scheiß bald selber von der Post abholen blablabla..
Meist wenn ich mich beschwert habe kam dann nen neuer Zusteller.
Marshmallow
18.08.2014, 11:27
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Zollernalb Heu ausprobiere oder doch wieder bei heutraum bestell. :girl_sigh:
Ich hab kein Klee drin gehabt.
Ich hab dann gerade mal 13 Kilo Profimischung bei Allgäu-Heu bestellt:good:
Hab gestern mittag ne Email geschrieben und noch keine Antwort bekommen, war das bei Euch genauso bei den letzten Bestellungen?
Hab gestern mittag ne Email geschrieben und noch keine Antwort bekommen, war das bei Euch genauso bei den letzten Bestellungen?
Ich habe erst nach über einer Woche eine Antwort bekommen und zwischenzeitlich woanders bestellt :girl_sigh:
Ahh super, na dann :rollin::rollin::rollin:
Man ist halt doch zu sehr von Schwarzwaldheu verwöhnt, heute bestellt, morgen geliefert, spääätestens übermorgen :love::girl_haha:
Das hab ich letzte Woche auch bestellt für die zwei Urlaubshasis.
Super schnelle Lieferung und das Heu ist soo toll! Allerdings darf ich meinen nix davon geben. es hatte schon lange gedauert sie davon runter zubekommen :girl_haha:
Selene77
19.08.2014, 09:31
Echt? Wo sie das doch extra auf der HP haben "Die Blumen die auf unseren Wiesen wachsen sehen nicht nur schön aus sondern schmecken ihrem Liebling auch." Und dazu Bilder von Storchenschnabel, Margariten und Klee.
Naja, aber besser für mich ist es ja, wenn Klee nicht drin ist.
Waren die anderen beiden drin?
kristin83
19.08.2014, 10:27
Ich hab am 9.8. (Sa) bestellt, am 12.8. (Di) kam die Bestätigung, da hab ich auch gleich überwiesen. Und heute 19.8. kam das Heu an. Hat aber schon immer etwas länger gedauert beim Allgäuheu. Versandbenachrichtigung kam übrigens keine.
Marshmallow
19.08.2014, 10:42
Echt? Wo sie das doch extra auf der HP haben "Die Blumen die auf unseren Wiesen wachsen sehen nicht nur schön aus sondern schmecken ihrem Liebling auch." Und dazu Bilder von Storchenschnabel, Margariten und Klee.
Naja, aber besser für mich ist es ja, wenn Klee nicht drin ist.
Waren die anderen beiden drin?
Ich hab geschrieben das in meiner Lieferung kein Klee drin war, zumindest ist er mir nicht aufgefallen, was aber nicht bedeutet das er auf einem anderen Fleck Wiese vermehrt wächst. :rollin:
Marshmallow
19.08.2014, 10:43
Ich hab am 9.8. (Sa) bestellt, am 12.8. (Di) kam die Bestätigung, da hab ich auch gleich überwiesen. Und heute 19.8. kam das Heu an. Hat aber schon immer etwas länger gedauert beim Allgäuheu. Versandbenachrichtigung kam übrigens keine.
Ja, das und die Motten ärgern mich am Allgäuheu. Die Qualität ist Top, keine Frage, aber ich finde es dauert immer ewig.
Ich hab mir gestern alle Sorten vom Heukorb geholt. Wenn meine das Fressen, dann hole ich es mir immer direkt vom Hof. Wenn nicht, dann muss ich wieder bestellen und hoffen das ich endlich mal Lieferungen ohne Motten bekomme :girl_sigh:
kristin83
19.08.2014, 10:47
Ja, das und die Motten ärgern mich am Allgäuheu. Die Qualität ist Top, keine Frage, aber ich finde es dauert immer ewig.
Ich hab mir gestern alle Sorten vom Heukorb geholt. Wenn meine das Fressen, dann hole ich es mir immer direkt vom Hof. Wenn nicht, dann muss ich wieder bestellen und hoffen das ich endlich mal Lieferungen ohne Motten bekomme :girl_sigh:
Ich hab meinen Karton noch nicht geöffnet, aber ich hoffe ich bleibe diesmal auch von Motten verschont. Letztes Jahr hatte ich eine regelrechte Invasion durchs Allgäuheu... Bin die Biester bis heute nicht komplett losgeworden. :scheiss:
Marshmallow
19.08.2014, 10:57
Jepp.... ist bei mir auch so.... in der Wohnung bin ich sie los.... im Keller aber noch nicht.... Bevor ich das nicht schaffe, werde ich dort kein Heu lagern....
Motten gehören zu meinem Leben:girl_sigh:
Sorgenninchen
19.08.2014, 19:18
Motten gehören zu meinem Leben:girl_sigh:
Ich habe auch fast resigniert und mich damit abgefunden, dass wir nun noch ein paar andere "Haustiere" haben... :rw:
fridolin
21.08.2014, 08:39
Bei mir war in der neuen Lieferung ehrlich gesagt noch nicht eine einzige drin
...................drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist *g*
Ich habe am 6. August 2x 13kg bestellt....ich warte immer noch drauf :girl_sigh: Zwischenzeitlich hab´ ich das Zollernalbheu bestellt, sonst hätten meine Nasen kein Hälmchen mehr :ohje:
Herrn Merz habe ich gerade mal angeschrieben wann mein Heu kommt. Doof ist auch, das die nie eine Trackingnr. senden mit der man den Sendungsverlauf verfolgen kann :girl_sigh: Man traut sich kaum aus dem Haus, weil meine Nachbarn die Riesenpakete nicht annehmen.
Hab bis jetzt noch nix gehört:girl_sigh:
Sabine L.
21.08.2014, 10:26
Ich hab gestern auch 13kg bestellt bei Allgäu-Heu! Ihr macht mir ja Hoffnung :girl_sigh:
Muss ich erst auf eine Antwort warten oder soll ich das Geld gleich Überweisen?
kristin83
21.08.2014, 10:53
Puh - wenn ich das so lese gings bei mir ja noch fix. 11 Tage von Bestellung bis Lieferung. Die Versandnachricht kam allerdings einen Tag verspätet - da war das Heu schon da. :girl_sigh: Eine rechtzeitige Benachrichtigung wär schon gut bei so großen Paketen... Das Heu sieht aber wieder sehr gut aus und Motten sind mir bis jetzt auch keine aufgefallen.
@bineschnute: ich hab erst auf Antwort gewartet und dann überwiesen.
Bei uns sind so einige Larven drin :coffee:
Sabine L.
21.08.2014, 11:42
Danke Kristin! :umarm:
Gegen Motten gibt es im Biohandel so natürliche Klebefallen, die werde ich mir mal heute vorsorglich kaufen. Gebe euch dann bescheid ob sie wirken!:rw:
Marshmallow
21.08.2014, 11:49
bei Larven sind stechwespen effektiver.... plus zusätzlich mottenfallen....
ich hatte noch bei keinem heu soviele Motten wie beim Allgäuheu.
kristin83
21.08.2014, 11:49
Solche Mottenfallen hab ich hier schon überall stehen - kleben auch einige Motten drin. Muss ich nur mal wieder austauschen.
feiveline
21.08.2014, 11:55
bei Larven sind stechwespen effektiver.... plus zusätzlich mottenfallen....Meinst Du damit vielleicht Schlupfwespen?
Oder ist das nur ein anderer Ausdruck?
Sabine L.
21.08.2014, 11:56
Solche Mottenfallen hab ich hier schon überall stehen - kleben auch einige Motten drin. Muss ich nur mal wieder austauschen.
Ja super! Da müssen wir wohl durch :girl_sigh:, die Frage ist nur warum sind in anderen Heusorten viel weniger Motten drin? Vielleicht weil doch gespritzt wird? :negative:
Bei Heuandi hatte ich auch immer wieder vereinzelt Motten!
Ich hab jetzt mal probehalber 2.Schnitt bei Heukorb bestellt. Gestern bestellt und überwiesen, grad eben die Info es sei unterwegs.
So ne schnelle Abwicklung kann nur noch Andi toppen.:rollin:
Mal gespannt, wie`s ist.
So, hab ne Mail von Herrn Merz bekommen:good:
Marshmallow
21.08.2014, 14:41
hab mich vertippt... Schlupfwespen sind es....
So, hab ne Mail von Herrn Merz bekommen:good:
Ich auch, nachdem ich heute nachgefragt habe wann denn mein Heu kommt. Mein Heu ist laut Herrn Merz heute zur Post gegeben worden u. müsste morgen oder am Samstag ankommen.....*g*
Sabine L.
22.08.2014, 09:28
Ich hab gestern auch noch Nachricht von Martin bekommen :good: und gleich überwiesen :froehlich:
Die haben ne neue BV, gut das ich nicht schon voreilig überwiesen hatte:rollin::rollin:
SiebenZwergnäschen
22.08.2014, 13:06
Ich hab gestern auch noch Nachricht von Martin bekommen :good: und gleich überwiesen :froehlich:
Ich auch :froehlich:
Mal schauen wie lang es dauert :D
Torelynn
22.08.2014, 14:16
Falls mal jemand anderes Heu probieren möchte, ich bin momentan echt zufrieden mit Heukorb, wobei ich da früher mal unzufrieden war, aber es hat sich wohl einiges geändert. Und vor allem - es wird super schnell geliefert :nicken:
Mein Heukorb.Heu ist da...... und geht leider gaaaar nicht. :girl_sigh: Mein Fehler war, dass ich davon ausgegangen bin, dass der 2.Schnitt auch von 2014 ist. Aber so früh gibts den wohl nur bei Allgäu.heu.
Da ich ziemlich gefrustet war, griff ich gleich zum Telefon. :rollin: War aber ein sehr nettes "Reklamations-Gespräch".
Bekomm Montag eine kostenlose Ersatzlieferung, zwar keinen 2.Schnitt, aber von jedem Heu etwas, um es zu testen. Im Gegenzug schick ich ihnen Bilder vom gelieferten Heu, dass evtl. noch als Kloheu verwertbar ist, wenn`s nicht alles zustaubt.
kristin83
22.08.2014, 16:19
Hier wird das neue Allgäuheu regelrecht inhaliert. Hab die Mischung bestellt. Dass das Heu restlos aufgefressen wird hab ich lange nicht gehabt.
Torelynn
22.08.2014, 23:52
Hab ja bei Heukorb auch erstmal ein Probepaket bestellt, von denen meine Zwerge nur das Vital und Bergwiesenheu mochten. Zweiteres ist sehr kräuterlastig und ersteres gibts schon von 2014. Mit dem bin ich gut zufrieden, aber mir gefallen die anderen Sorten sonst auch nicht so. Versand und Service ist prima.
Hallo,
wir haben letzte Woche Donnerstag bestellt und am Montag kam es an.:froehlich:
Hab auch bei heukorb.de bestellt.Eine Probepackung (13kg) und von jedem etwas...Da mein eines Mädchen ein absoluter Heumuffel ist, muss ich erst mal ein paar Sorten ausprobieren.
Hier ein Foto meiner Bestellung
http://abload.de/img/bestellungheukorbh2oyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=bestellungheukorbh2oyf.jpg)
Kann den Service und den Preis nur weiterempfehlen.
GLG
Janina
Selene77
27.08.2014, 10:56
Ist da mehr 1. oder mehr 2.Schnitt drin?
Eine Probepackung (13kg) und von jedem etwas...
http://abload.de/img/bestellungheukorbh2oyf.jpg (http://abload.de/image.php?img=bestellungheukorbh2oyf.jpg)
:huch: Wahnsinn!
Hab von fast jeder Sorte jeweils 1. und 2. Schnitt bestellt.
und für 16,80€ mit Versand(6,80€) find ich ganz in Ordnung für 13kg.
Also 10€ für 13kg Heu und man kann sich selbst aussuchen,welches Heu.
VLG
Meine drei letzten Tüten Schwarzwaldheu waren bis obenhin voll mit Spitzwegerich, die Fellnasen fanden das toll. Heute ist die neue Lieferung gekommen, der Karton ist ziemlich kaputt, ein Glück sind meine 14 Tüten heile geblieben :girl_sigh:
Allgäuheu ist auch nur noch im Rennen, weil viele Tiere es mögen:rollin::rollin:
Von Bestellung bis Lieferung dauert es so lange, das selbst anbauen und ernten schneller gehen würde:girl_sigh:
Allgäuheu ist auch nur noch im Rennen, weil viele Tiere es mögen:rollin::rollin:
Von Bestellung bis Lieferung dauert es so lange, das selbst anbauen und ernten schneller gehen würde:girl_sigh:
14:04 Uhr mein Posting hier und um 14:04 Uhr kam die Mail von Allgäuheu, das mein Paket an DHL übergeben wurde:rollin::rollin:
Charlotte
27.08.2014, 14:38
Läuft :girl_haha:
Ich hab die Tage mal wieder nen Ballen Heu organisiert und gerade angebrochen. Wusa, so toll. Ich hätte am liebsten drin gebadet. Den Teil haben dann meine Tiere übernommen und jetzt riechen sie auch sooo gut. Hatte lange nicht mehr einen so dermaßen gut riechenden Heu Ballen. Dafür lassen die Muckels sogar mal die frische Wiese liegen :grosseaugen: :good:
Tanja B.
27.08.2014, 14:39
Ich hab die Tage mal wieder nen Ballen Heu organisiert und gerade angebrochen. Wusa, so toll. Ich hätte am liebsten drin gebadet. Den Teil haben dann meine Tiere übernommen und jetzt riechen sie auch sooo gut. Hatte lange nicht mehr einen so dermaßen gut riechenden Heu Ballen. Dafür lassen die Muckels sogar mal die frische Wiese liegen :grosseaugen: :good:
Wohäääär denn? :D*g*
14:04 Uhr mein Posting hier und um 14:04 Uhr kam die Mail von Allgäuheu, das mein Paket an DHL übergeben wurde:rollin::rollin:
Vielleicht hat er dich gehört :D
Ich hab Sonntag mein Schwarzwaldheu bestellt und heute ist es schon da, dass geht immer super schnell :froehlich:
Charlotte
27.08.2014, 15:25
Raiffeisen.
Unserer hat immer nur tolles Heu. Dieses ist jetzt mal superduper gut, aber gut ist es immer :good:
Tanja B.
27.08.2014, 15:35
Raiffeisen.
Unserer hat immer nur tolles Heu. Dieses ist jetzt mal superduper gut, aber gut ist es immer :good:
Ah gut zu wissen, da muss ich auch mal schauen. Und da holst du einen richtig großen Ballen? Weil ich da im Laden selbst immer nur abgepacktes Tütenheu sehe. Muss man wahrscheinlich ans Lager für gehen, oder?
Charlotte
27.08.2014, 15:49
Bei uns liegen die da einfach so rum. Genauso wie Stroh. Bin mit der Qualität jetzt jahrelang schon sehr zufrieden. Kommt aber wohl sehr auf den Zulieferer an.
Super günstig ist es auch. Hab neulich für einen Ballen Heu und einen Ballen Stroh 11€ bezahlt :good:
Tanja B.
27.08.2014, 15:59
Bei uns liegen die da einfach so rum. Genauso wie Stroh. Bin mit der Qualität jetzt jahrelang schon sehr zufrieden. Kommt aber wohl sehr auf den Zulieferer an.
Super günstig ist es auch. Hab neulich für einen Ballen Heu und einen Ballen Stroh 11€ bezahlt :good:
Das hört sich echt gut an :good: Muss ich morgen mal vorbei fahren. Wenn sie da gutes Heu haben kann ich meinen Mitbewohner dann guten Gewissens da hin schicken, um Heu zu holen, wenn ich weg bin. Sonst muss ich ihm immer predigen "Achte hierauf und darauf und dort drauf" :rw::rollin:
Ich kenne nur den Raifeisenmarkt in Wattenscheidt, da habe ich nie Ballen gefunden. Meinst diesen, oder einen anderen Markt?
Charlotte
27.08.2014, 18:33
Ich kenne nur den Raifeisenmarkt in Wattenscheidt, da habe ich nie Ballen gefunden. Meinst diesen, oder einen anderen Markt?
Ne, an der Bessemer Straße. Wo auch die Aldi ist.
Da muss ich mal schauen gehen, danke schön.
Ich habe das Gefühl, in unserem Heustadl-Heu sind dieses Mal so viele Mottenlarven wie noch nie. Schön ist das nicht :ohje:
Sabine L.
28.08.2014, 10:37
Ich habe gestern auch Nachricht vom Allgäuheu bekommen! Mein Paket ist unterwegs :froehlich:
Tja bei sieben Nasen darf ich wohl gleich die nächste Bestellung aufgeben das wir rechtzeitig Nachschub haben *g*
fridolin
29.08.2014, 08:46
Ich hatte mit dem gestrigen Karton Allgäu Heu echt mal richtig Pech
............es kreucht und fleuscht da drin.
Nicht nur Mottenlarven, sondern mir auch lauter anderes unbekanntes Getier :ohje:
Die Qualität ist wie immer und ein paar Motten, damit kann ich ja leben, nur eben die Menge, die mir gestern schon entgegen kroch, als ich den Karton frisch öffnete und diese anderen Krabbeltierchen
.......................bei Innenhaltung nicht grad so der Renner.
Echt schade, dass das so schwankt :girl_sigh:
Sabine L.
29.08.2014, 08:49
Das ist ja echt komisch! :ohje: Unser Allgäuheu ist gestern angekommen und es duftet herrlich!! Ich habe es im Hasenhaus eingelagert und beim umpacken nicht ein einziges "Viech" darin gefunden:good:
Ich find das auch echt schade, denn deswegen kauf ich kein HeustadlHeu mehr.
Ich werde wohl wieder bei Heuandi bestellen.
Das von Heukorb blieb bei uns leider viel liegen.
kristin83
29.08.2014, 09:48
Nicht nur Mottenlarven, sondern mir auch lauter anderes unbekanntes Getier :ohje:
Die Qualität ist wie immer und ein paar Motten, damit kann ich ja leben, nur eben die Menge, die mir gestern schon entgegen kroch, als ich den Karton frisch öffnete und diese anderen Krabbeltierchen
Sowas hatte ich letztes Jahr auch :scheiss: Motten hab ich immer noch... Dieses Jahr hab ich zum Glück bisher keine Tierchen im Heu entdecken können.
Marshmallow
29.08.2014, 11:54
sind das so schwarze kleine? grösse wie Eintagsfliegen?
Ich hab letztes Jahr nur einen Karton bestellt, schon beim aufmachen sind auf der Innenseite vom Karton viele kleine Tierchen rumgeflitzt. Ich hab ihn dann gleich in die Garage befördert aus Angst, es könnten Milben oder sonst irgendwelches böses Getier sein.
Das Heu sah zwar toll aus und hat super gerochen, ich hab es dann aber nicht an unsere Fellnasen verfüttert. Einmal eine Milbenplage reicht mir :girl_sigh:
Conny, ich habe gerade mal Heu und Milben gegoogelt, ich meine, dass ich in unserem Karton auch so etwas gesehen habe. Könnten die sich denn auf die Tiere übertragen? Haben die Tiere nicht viel Kleinere Milben, die man nicht sieht?
Es gibt ja verschiedene Sorten. In unseren Betten z.B. leben ja wohl auch viele Milben, nur sehen wir die ja auch nicht mit bloßem Auge.
Conny, ich habe gerade mal Heu und Milben gegoogelt, ich meine, dass ich in unserem Karton auch so etwas gesehen habe. Könnten die sich denn auf die Tiere übertragen? Haben die Tiere nicht viel Kleinere Milben, die man nicht sieht?
Es gibt ja verschiedene Sorten. In unseren Betten z.B. leben ja wohl auch viele Milben, nur sehen wir die ja auch nicht mit bloßem Auge.
Leider gibt es auch Milben die man sieht, die sind dann richtig böse :ohje: Sie gehen auf Menschen und Tiere, saugen Blut, wenn man die hat, hat man ein kleines Problem :ohje: Bei uns waren es Vogelmilben, die hatte unser Hamsterchen dabei als er eingezogen ist. Leider können sich diese Mistdinger im Haus/Wohnung verteilen, dann ist das richtig mies.
Ich glaub im Heu waren es damals Herbstgrasmilben, so haben sie zumindest ausgesehen, die gehen auch auf Menschen und Tiere. Rattenmilben sieht man auch.
Mir fällt gerade noch was ein, guck mal http://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use sind es vielleicht Staubläuse, dass wäre dann nicht schlimm, die sind nur doof aber machen weder Mensch noch Tier was :umarm:
Oh ja, die kenne ich aus unserer Wohnung *hust* :D Die sind es glaube ich sogar!
Vielleicht könnte trotzdem jemand von den Heustadlheu-Tierchen-geplagten nochmal jemand bescheid sagen, falls doch der Verdacht auf Milben besteht? Ich habe jetzt gerade kein Krabbeltierchen gefunden, um wirklich vergleichen zu können :secret:
Ja, so Staubläusleins sind bei uns auch ab und zu unterwegs, ich hab sogar mal welche auf Tesa geklatsch und zur Tierärztin gebracht, um sicher zu sein, dass es auch wirklich nur Staubläuse sind :rw: Ich bin Milbengeschädigt :rw: :girl_haha:
fridolin
29.08.2014, 16:18
Sowas hatte ich letztes Jahr auch :scheiss: Motten hab ich immer noch... Dieses Jahr hab ich zum Glück bisher keine Tierchen im Heu entdecken können.
Der letzte Karton war auch völlig in Ordnung gewesen
Hatte bisher echt auch immer Glück gehabt
sind das so schwarze kleine? grösse wie Eintagsfliegen?
Ja die anderen Krabbeltiere waren kleine schwarze mit vielen Beinchen dran..........................irgendwie eklig.
Was meinst was das sein kann...................vllt Tierchen die die gegen die Motten ins Heu verbracht wurden, wie zB die Schlupfwespen?
Marshmallow
29.08.2014, 19:56
Ich hatte beim allgäuheu die brackwespen gegen motten drin
Gib mal brackwespen bei google ein, sind es die? Die machen nichts und die stören auch nicht. WENN SIE IHRE ARBEIT GEMacht haben, dann verschwinden sie wieder
Marshmallow, hast du sie selbst reingesetzt, oder waren sie bei dir schon drin?
Marshmallow
29.08.2014, 21:23
Bei mir waren sie im zweiten schnitt allgäuheu drin.... In jedem karton.... Dadurch hatte ich keine larvenplage und mottenplage
Mottchen
30.08.2014, 08:05
Herbstgrabmilben kann man sich so oder so einfangen, wenn man Wiese füttert
fridolin
30.08.2014, 09:50
Ich hatte beim allgäuheu die brackwespen gegen motten drin
Gib mal brackwespen bei google ein, sind es die? Die machen nichts und die stören auch nicht. WENN SIE IHRE ARBEIT GEMacht haben, dann verschwinden sie wieder
Nein so sahen sie leider nicht aus!
Werd den Karton jetzt schnell verfüttern und dann schauen, ob ich beim Nächstem etwas mehr Glück habe.
Hatte bisher ja auch erst zweimal Pech mit ner LIeferung. Da werd ich noch keine negativen Schlüsse draus ziehen
Torelynn
30.08.2014, 16:30
Dies ist zwar der Heuthread, möchte aber trotzdem das Stroh vom Heukorb erwähnen. Hab das Paket gestern geöffnet und das ist wirklich toll :good:
Marshmallow
30.08.2014, 17:41
Jepp, das heukorb heu ist golden weich und es staubt kaum.
Ab ersten september kann man das zollernalbheu zweiter schnitt kaufen. Bin gespannt wie das von der qualität sein wird.
Marshmallow
30.08.2014, 18:31
Zweiter schnitt zollernalbheu ist verfügbar, hab dann mal bestellt :D
ich hab wieder beim Heuandi bestellt.
Er packt mir den Karton nach den Wünschen meiner Nasen zurecht (sie mögen keine harten Halme)*g*
Marshmallow
02.09.2014, 15:44
Sonntag bestellt heute geliefert, das nenne ich Schnell... allerdings muss ich vermutlich zur post schlappen wenn es kein Nachbar angenommen hat....
fridolin
02.09.2014, 16:46
Bin gespannt was Du berichten wirst. *g*
Wollte nämlich auch als Alternative für den Winter, wenns vllt kein Allgäuheu mehr gibt, den zweiten Schnitt vom Zollernalpheu ausprobieren
Marshmallow
02.09.2014, 18:15
:rollin:
Als ich von der garage rein bin, da hab ich das heu schon einen stockwerk weiter oben gerochen :girl_haha:
Es ist genau das was meine mögen :good:
fridolin
02.09.2014, 19:45
Klasse, *g*
.....................meine mochten ja schon den ersten Schnitt ganz gerne, deshalb bat ich sie mich zu informieren, sobald der zweite Schnitt Verfügbar wäre
Marshmallow
02.09.2014, 19:48
Schön grün und kräuterreich und weich und sooo gut duftend :girl_haha:
Jetzt muss es nur noch den karnuckels schmecken
fridolin
02.09.2014, 23:35
Und schmeckt es ihnen ?
Marshmallow
03.09.2014, 10:41
habs noch nicht reingetan....
Das ist ja merkwürdig. Ich habe vorletzte Woche auch 13 kg Allgäu-Heu bekommen und ich sehe weder Motten noch irgendwelches anderes Getier.
Marshmallow
04.09.2014, 08:24
Das Zollernalbheu kommt bei meinen dreien gut an, kaum war das Heu drin, waren drei Kaninchen da und haben gefuttert.
Diesmal kamen die 7,5 kg in einem grossen Karton an. Ich finde es sehr gut. Es ist der zweite Schnitt, fein, sehr grün und Kräuter/Blattreich. So mögen es meine. Ich bestelle jetzt dort weil der Versand superschnell geht, man kann planen, wenn man Donnerstag abend bestellt dann verschicken sie Freitag und Samstag ist es da :good:
Bisher keine Maden und Motten.
littlelu
04.09.2014, 09:11
Ich hab grad Bio Heu von Ebay... es ist sooooo grün und soooo weich.... aber so mega reinhauen tun meine nicht!
Welches Heu ist denn besonders gut für die Zähne?
Ich hab grad Bio Heu von Ebay... es ist sooooo grün und soooo weich.... aber so mega reinhauen tun meine nicht!
Den Zähnen ist es egal, was sie dazwischen haben, da sich die Zähne durch gegenseitiges Aufeinanderreiben abnutzen und nicht durch bestimmte Futtermittel. Wichtig für die Zähne ist daher, dass die Kaninchen Futter bekommen, von dem sie nicht pappsatt werden, damit sie möglichst oft fressen und somit kauen.
Für die Verdauung ist ein etwas härteres Heu besser als recht weiches, schnipseliges Heu. Manche Kaninchen neigen bei zu kräuterreichem Heu (wie z.B. Schwarzwaldheu) zu Matschkot.
mein Heu vom Heuandi kam gestern bereits und es ist wieder ne tolle Michung.
Er hat es auf Wunsch meiner Nasen zusammengemischt:
"Packe Euch mal verschiedene feinere Wiese ein".
Und es mundet*g* und ist schön grün
mein Heu vom Heuandi kam gestern bereits und es ist wieder ne tolle Michung.
Er hat es auf Wunsch meiner Nasen zusammengemischt:
"Packe Euch mal verschiedene feinere Wiese ein".
Und es mundet*g* und ist schön grün
Ich wollte jetzt auch beim Heuandei bestellen, da steht aber noch das der 2. Schitt in fein noch ausverkauft ist :(. Ich hab was vom 1. schnitt, das ist aber zu grob. Meine mögen lieber den 2. Schnitt.
Torelynn
08.09.2014, 02:57
Magste den Anbieter verraten?
Marshmallow
08.09.2014, 12:43
ich bleib dieses Jahr beim zollernalbheu. ich hab keine Motten mehr im Haus :froehlich::froehlich::froehlich:
Hatte beim Zollernalbheu auch keine Motten.
Allerdings verweigern zwei der vier Kaninchen dieses Heu :girl_sigh:
Marshmallow
08.09.2014, 13:01
hast du den zweiten schnitt? der ist echt super und meine sind zweite schnitt fresser
Ich glaub den zweiten gabs noch nicht als ich bestellt habe.
Marshmallow
08.09.2014, 14:55
beim ersten waren meine auch mäckelig, hab dann vom heukorb, ist bei mir hier ums eck, noch heu dazugeholt und Abwechslung reingebracht.
den zweiten schnitt lieben sie so wie das allgäuheu :froehlich:
fridolin
08.09.2014, 15:01
ich bleib dieses Jahr beim zollernalbheu. ich hab keine Motten mehr im Haus :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hab gestern auch wieder bestellt
......................bin echt gespannt wie der 2. Schnitt sein wird
Sorgenninchen
08.09.2014, 20:25
Ist denn das Zollernalbheu kräuterreich? Ich suche noch ein kräuterreiches Heu, das ich untermischen kann.
Hallo,
Diese anderen Tierchen solltest Du nicht ermorden, das sind vermutlich Schlupfwespen, die natürlichen Feinde der Motten :-)
Das sind so kleine schwarze, geflügelte Tierchen mit einem langen "Stachel", absolut unschädlich für Dich. Und wenn Sie alle Motten gekillt haben, verschwinden sie wieder :-)
Google doch einfach mal.
LG,
fridolin
09.09.2014, 08:30
Nein dass waren keine Schlupfwespen, die kenn ich
.......................aber Danke für den Hinweis, hätte ja sein können :umarm:
Mhm, würde mich interessieren, was das sonst ist.
Bei mir sind einige Mottenlarven darin unterwegs und die beschriebenen Schlupfwespen, sonst aber nix.
LG,
Marshmallow
09.09.2014, 10:19
Ist denn das Zollernalbheu kräuterreich? Ich suche noch ein kräuterreiches Heu, das ich untermischen kann.
Jepp, der zweite noch mehr als der erste. Ist vergleichbar mit dem Allgäuheu zweiter schnitt
fridolin
09.09.2014, 18:55
Mein Zollernalbheu ist unterwegs und müsste morgen eintreffen......................:froehlich:
Alexandra K.
10.09.2014, 06:48
Jepp, der zweite noch mehr als der erste. Ist vergleichbar mit dem Allgäuheu zweiter schnitt
Nur leider der Preis nicht was bei 30kg monatlichem Konsum schon ins Gewicht fällt....ich bin aber neugierig geworden:D
fridolin
10.09.2014, 08:48
Sobald mein Zollernalb-Heu ankommt, stell ich mal ein Foto ein, für alle Interessierten.
Für mich ist die kleinere Menge ja eher von Vorteil, weil unser Paketbote die letzte Zeit bei den immer größer werdenden Paketen vom Allgäuheu allmählich streikt und nicht mehr anliefert.
Die müssen dann ja zu Fuß in den 3. Stock gehievt werden.
Werd aber trotz allem weiter auch noch das Allgäuer mitbestellen....................mal das Eine, mal das Andere. Denn von deren Qualität bin ich trotzdem weiter total überzeugt.
Mein Paketbote ist da betsimmt froh nicht jeden Monat die Riesenkartons hochschleppen zu müssen
...................und es ist auch toll, wenn man noch ne vergleichbare Alternative zum Allgäuer Heu kennt
Unser Paketbote hat eine Sackkarre im Auto.