PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Alexandra K.
13.02.2019, 17:52
Ich bestelle immer neu wenn der aktuelle Karton halb leer ist, paßt perfekt.
Lieferung dauert immer ca. 14 Tage.

kristin83
13.02.2019, 18:05
Das lag wohl jetzt auch an der Lieferpause bis 20.1. - danach haben alle auf einmal bestellt und er kommt nicht hinterher. Ob das mit den Lieferpausen so ne gute Idee ist, wenn sich das danach immer so staut? Aber jetzt ist eh ausverkauft...

mandarine1904
13.02.2019, 18:19
kann mir einer kurz auf die sprünge helfen, sind doch sehr viele seiten hier... ich würde auch gerne mal das merz heu testen. bisher hatte ich immer das zollernalbheu 1. und 2. schnitt gemischt. aber ich denke, besonders unsere jüngeren müssten mehr heu futtern. kann ich das jetzt noch bestellen oder liefert er irgendwie gerade nicht? wie bestelle ich? und was bestelle ich genau?

feiveline
13.02.2019, 18:24
Er ist wohl bis Sommer (nächste Ernte) ausverkauft.

mandarine1904
13.02.2019, 18:27
Er ist wohl bis Sommer (nächste Ernte) ausverkauft.

ok, danke. dann muss ich das wohl vertagen... gibt es eine andere empfohlene alternative?

feiveline
13.02.2019, 18:44
Ich nehm das (allerdings sehr teure) Schwarzwaldheu. Allerdings ist die Qualität dieses Mal das erste Mal nicht so super wie sonst.
Das ist aber dem letzten trocknen Sommer geschuldet dass es etwas fisseliger und kürzer ist.... schmecken tut es meinen Nasen wie immer sehr gut.

Ist aber sehr kräuterhaltig, für Blasengrieß-Patienten also nicht so geeignet.

mandarine1904
13.02.2019, 18:53
mhm, das dann eher nicht. emil hatte schon mal zu viel grieß im urin und ab und an sehe ich mal ein weißes fleckchen bei wolke. man muss es ja nicht forcieren. dann warte ich auf den sommer und füttere bis dahin dann wohl zollernalb weiter....

Taty
14.02.2019, 09:51
Soo, meine Lieferung müsste heute kommen:froehlich::froehlich:

Zuckerschnecke
14.02.2019, 10:12
habe am 26.1. bei Herrn Merz bestellt und auch gleich bezahlt. Am Dienstag früh um 6 Uhr per Mail eine Anfrage nach der Heulieferung gestellt. Um 10 Uhr habe ich eine Entschuldigungsmail erhalten, mit dem Versprechen, das Heu sofort zu versenden. Gestern Nachmittag kam es hier an :froehlich:
Hoffe mal, dass sich die Lieferzeit ab Sommer echt verbessert. Wenn die Hasis nicht so wählerisch/verwöhnt wären ....

Lenamaus
14.02.2019, 14:22
Ich habe mir ja jetzt auch das Zollernalb Heu bestellt. Das ist auch ganz gut, schön grün und mit Kräutern drin.
Es wurde recht schnell geliefert und man kann auch 2,5 kg in einem Karton bekommen:good:.

mandarine1904
14.02.2019, 15:29
welchen schnitt hast du bestellt? im prinzip bin ich auch immer zufrieden gewesen, nur ab und an hat man motten im karton. ich dachte nur, die akzeptanz ist bei merz heu evtl noch höher. du kannst ja dann mal von deinen erfahrungen berichten :)

Lenamaus
14.02.2019, 15:44
Ich habe den Mischschnitt bestellt. Hatte ja auch erst das Merzheu, was wirklich unschlagbar gut ist:good:. Hatte dann aber
Panik bekommen, weil Rosi auf einmal Harngrieß bekommen hat, was ich auf die vielen Kräuter im Heu bezogen habe. Danach habe ich dann das Samerberger Heu bestellt, was, obwohl
von Tüte zu Tüte in der Substanz verschieden war, ganz gut gefressen wird. Besonders Rosi, aber die frisst fast jedes Heu.
Nur Flöhchen ist wieder etwas mäkeliger. Der will sein Merzheu wieder haben.

Hoffe jetzt nicht, dass ich im Paket noch lebende Untermieter habe:D Aber ich werde dir berichten, ob es bei meinen beiden gut ankommt.
Im Moment gibt es noch das Samerberger Heu.

Mottchen
14.02.2019, 16:14
Ich habe den Mischschnitt bestellt. Hatte ja auch erst das Merzheu, was wirklich unschlagbar gut ist:good:. Hatte dann aber
Panik bekommen, weil Rosi auf einmal Harngrieß bekommen hat, was ich auf die vielen Kräuter im Heu bezogen habe. Danach habe ich dann das Samerberger Heu bestellt, was, obwohl
von Tüte zu Tüte in der Substanz verschieden war, ganz gut gefressen wird. Besonders Rosi, aber die frisst fast jedes Heu.
Nur Flöhchen ist wieder etwas mäkeliger. Der will sein Merzheu wieder haben.

Hoffe jetzt nicht, dass ich im Paket noch lebende Untermieter habe:D Aber ich werde dir berichten, ob es bei meinen beiden gut ankommt.
Im Moment gibt es noch das Samerberger Heu.

Wenn Du nur den ersten Schnitt nimmst bei Merz hast du nicht so viele Kräuter drin

zorro
15.02.2019, 07:58
Wir hatten ja bei heukauf.de eine gemischte Kiste bestellt.
Positiv: wurde schnell geliefert.

Aber kam nicht gut bei den Nasen an: hingerannt, geschnuppert, dann haben sich beide geschüttelt und sind ans andere Ende des Geheges geflüchtet. Das nenn ich mal eindeutiges Feedback.

Hat sich die Tage danach nicht wirklich geändert, aber wir probieren es noch ein bisschen.
Ich hab dann selbst geschnüffelt- riecht bisschen bisschen nach Kuhstall. Der zweite Schnitt kam mir noch sehr frisch vor- noch fast Wiese....ich weiss auch nicht, ob ich es mit einbilde, aber fühlte sich in der Mitte irgendwie feucht an.

Lenamaus
18.02.2019, 12:55
So, meine beiden sind nicht besonders begeistert über das Zollernalb-Heu. Ich habe eine Handvoll von dem Samerberger Heu und eine von
dem Zollernalb-Heu hingelegt und beide wollten nur das Samerberger Heu fressen. Das Samerberger Heu sieht auch viel grüner aus.
Gut dass ich nur 2,5 kg von dem Zollernalb-Heu bestellt habe.

Und was macht man natürlich als liebende Kaninchenmutti:rw:, habe gerade schon eine neue Bestellung für das Samerberger Heu
abgeschickt. Nicht dass die Kleinen hungern müssen:D

mandarine1904
18.02.2019, 13:07
So, meine beiden sind nicht besonders begeistert über das Zollernalb-Heu. Ich habe eine Handvoll von dem Samerberger Heu und eine von
dem Zollernalb-Heu hingelegt und beide wollten nur das Samerberger Heu fressen. Das Samerberger Heu sieht auch viel grüner aus.
Gut dass ich nur 2,5 kg von dem Zollernalb-Heu bestellt habe.

Und was macht man natürlich als liebende Kaninchenmutti:rw:, habe gerade schon eine neue Bestellung für das Samerberger Heu
abgeschickt. Nicht dass die Kleinen hungern müssen:D

oh, dann muss ich auch mal ne alternative versuchen. ich habe das zollernalb zwar jetzt noch mal bestellt, aber der unterschied würde mich natürlich auch interessieren. kann hier jemand noch ein heu außer dem samerberger empfehlen?

Franziska T.
18.02.2019, 18:12
Ich habe vor ein paar Tagen auch zum ersten mal Heu bestellt, bei Heukorb.de
Ich bin schon sehr gespannt. Das Auswahlkriterium war tatsächlich vor allem der Preis :secret:

Bis vor etwa einem Jahr gab es hier immer Bauern-Heu vom Bauern um die Ecke meiner Eltern. Seit sie dort nicht mehr wohnen, geht das nicht mehr, also habe ich dann erst mal Heu beim Futterhaus geholt. Das finden meine Meerschweinchen auch super, aber ich bin nicht soo zufrieden, weil es relativ fisselig ist. Außerdem ist es immer in Plastik verpackt, und ich muss es nach Hause schleppen.
Also kommen jetzt so 18-19kg von Heukorb, die wohl nur in einem Karton verpackt sind, was ich sehr angenehm finde. Außerdem bringt DPD es direkt vor die Haustür, ich muss also nicht tragen :good::D

Jetzt muss ich nur hoffen, dass es bei den Tieren auch gut ankommt. Aber ich bin ja immer der Meinung, sie sollen nicht so wählerisch sein. Der Frühling kommt ja eh, dann wird eh kaum Heu gefressen, weil es Wiese gibt.

Bunny
18.02.2019, 20:48
Am 27.01 hab ich Merz-Heu bestellt, am 28.01. bezahlt. Ware hab ich immer noch keine :rolleye:
Das kann der sich auch nur leisten, weil sein Heu so gut ist, jeder andere wäre bei dem Service schon pleite :rolleye:
Bleibt künftig wieder mehr für Euch:rollin:, das war jetzt ne Ausnahme das ich da bestellt habe, tu ich mir nicht wieder an.

ich hab am 01.02. bestellt und per Blitzüberweisung (wird rund um die Uhr auch an Samstagen und Sonntagen von meiner Bank abgebucht) gleich bezahlt, die Lieferung erfolgte am 14.02. Vorher muße ich ihn noch anmailen ob er mein Heu versendet hatte.

Leider gibt es ja keine Alternative, das Schwarzwaldheu soll ja auch nicht mehr so gut sein wie zum Anfang.
Auch das Samenberger hat in der Qualität nachgelassen

Mikado
18.02.2019, 23:06
Am 2.2. bestellt und bezahlt und bis jetzt nichts gehört. Habe ihm heute gemailt und nun die Info bekommen, dass das Heu morgen verpackt und versendet wird.

Ich glaube ja, er macht nen Stresstest, wie belastbar wir sind :rw: :punish:

zorro
19.02.2019, 08:20
Nachdem Heukauf.de unsere Nasen nicht überzeugt hat, haben wir nach Jahren mal wieder Schwarzwaldheu bestellt. Was soll ich sagen- Sie haben sich drauf gestürzt. Kam auch in erhalb von 3 Tagen.

Wobei mich das beim Merz überhaupt nicht stört... man weiss ja, dass es länger dauert, aber dass es auf jeden Fall kommt.

Z_Meeri
19.02.2019, 12:11
Huhu :wink1:
Habt ihr vielleicht Heuvorschläge für die Blasengrießpatientin einer Freundin? Sie hatte bislang immer das Kräuterheu von Schwarzwaldheu über den Kaninchenladen bestellt. Das fällt ja nun aber weg. :rw:

Franziska T.
19.02.2019, 13:27

Also in Sachen Lieferung bin ich schon mal sehr zufrieden. Ich habe am 15.02. bestellt (und bezahlt), heute kam das Heu an :good:
Lieferung ging per DPD, sodass ich auch vorher wusste, wann es genau kommt und es problemlos entgegen nehmen konnte. Habe auch schon mal aufgemacht. Sieht aus wie Heu, riecht wie Heu :good:
Alles weitere dürfen dann die Tiere beurteilen :girl_haha:

Z_Meeri
20.02.2019, 15:40

Also in Sachen Lieferung bin ich schon mal sehr zufrieden. Ich habe am 15.02. bestellt (und bezahlt), heute kam das Heu an :good:
Lieferung ging per DPD, sodass ich auch vorher wusste, wann es genau kommt und es problemlos entgegen nehmen konnte. Habe auch schon mal aufgemacht. Sieht aus wie Heu, riecht wie Heu :good:
Alles weitere dürfen dann die Tiere beurteilen :girl_haha:

Ich habe jetzt auch von Heukorb bestellt. Gestern in Auftrag gegeben und bezahlt, Heute wurde es verschickt :froehlich: Mal schauen wann es ankommt.

Lenamaus
21.02.2019, 13:46
Nach einigen Tagen wird jetzt das Zollernalb Heu doch gut gefressen:good:.

Da war ich wohl wieder zu schnell:ohje:. Also am besten erst einmal ein paar Tagen warten, bevor man wieder anderes Heu kauft. Sie müssen sich erst wohl immer an
neues Heu gewöhnen. Wenn das jetzt auf ist, müssen sie sich wieder an das Samenberger Heu gewöhnen, was ich ja jetzt wieder in Panik bestellt habe:D

mandarine1904
21.02.2019, 14:21
:rollin:

das beruhigt mich jetzt ein bisschen... ich hatte ja gerade wieder 8kg zollernalb bestellt. beoabchte mal weiter und berichte doch mal, wie es im vergleich zu den anderen sorten gefressen wird. interessiert mich einfach und du hast ja jetzt den überblick. *g*

Z_Meeri
21.02.2019, 16:27
Das feinschnittigere Heukorb Heu was ich am 19. bestellt hatte kam grade an :froehlich:
Der Karton hat die Maße 85x45x35, dementsprechend sind die ca. 18 Kilo Heu gut gestaucht, allerdings nicht zu sehr gepresst.
Leider staubt das Heu etwas bei der Erstentnahme.
Das Heu duftet super und auf den ersten Blick ist eine gute Mischung an feineren und gröberen Halmen, Gräsern und Kräutern (da früherer erster Schnitt davon jedoch nicht allzu viele) drin.
Da Heute passend mein Heu leer war hab ichs direkt verfüttert. Die Nasen fandens super und haben sich sofort nach der Schnupperprobe draufgestürzt obwohl es gerade noch eine frische Portion Frifu gab :good:

Bunny
21.02.2019, 18:13
Nach einigen Tagen wird jetzt das Zollernalb Heu doch gut gefressen:good:.

Da war ich wohl wieder zu schnell:ohje:. Also am besten erst einmal ein paar Tagen warten, bevor man wieder anderes Heu kauft. Sie müssen sich erst wohl immer an
neues Heu gewöhnen. Wenn das jetzt auf ist, müssen sie sich wieder an das Samenberger Heu gewöhnen, was ich ja jetzt wieder in Panik bestellt habe:D

das hat mir auch schon mal Jemand gesagt, ich glaube es war sogar der ehemalige Tierpfleger der jetzt im FN in Spandau arbeitet, der zu mir meinete ich soll ihnen ein paar Tage Zeit geben, sie müssen sich erst mal an das andere Heu gewöhnen

sari-safari
03.03.2019, 19:54
Huhu :wink1:
Habt ihr vielleicht Heuvorschläge für die Blasengrießpatientin einer Freundin? Sie hatte bislang immer das Kräuterheu von Schwarzwaldheu über den Kaninchenladen bestellt. Das fällt ja nun aber weg. :rw:

Hallo zusammen,
Ich greife die Frage nochmal auf. Ich habe hier auch schon von dem Timothy-Heu gelesen. Hat jemand Tipps wo man das am besten bestellt? *g*
Danke und viele Grüße!!

Mottchen
03.03.2019, 19:58
Z.b. Hier https://www.heuandi.de/de/heu/timothy-heu/timothy-heu-2-schnitt1?action_ms=1

**Gast**
03.03.2019, 20:31
Nachdem es hier auch das gute Merz-Heu gab, gibt es nun das von Heukorb und stößt leider nur auf mittelmäßige Begeisterung. Verwöhnte kleine Plüschfüße.

sari-safari
04.03.2019, 11:07
Z.b. Hier https://www.heuandi.de/de/heu/timothy-heu/timothy-heu-2-schnitt1?action_ms=1

Ok, Danke dir!! :good:

Taty
11.03.2019, 10:35
Samerberger fängt jetzt auch an rumzuschludern :rolleye:
Am 04.03 bestellt, am 06.03 kam die Info dass das Paket zur Abholung für DHL bereit steht und seitdem nix mehr.
Hab jetzt mal nachgefragt:rw:

Taty
11.03.2019, 13:23
Gut, kann ja mal passieren:rollin::rollin:

Servus Tatjana,

*

leider hat der DPD Bote Ihr DHL Paket mitgenommen.
Es ist heute zurück gekommen und wird noch heute mit DHL verschickt!
Bitte entschuldigen Sie dieses Missgeschick…

*

Mit freundlichen Grüßen

*

Johannes Stuffer

Nadine G.
20.04.2019, 09:48
Ich hab neulich bei Fressnapf einen Beutel Not-Heu kaufen müssen und ich muss sagen, die stehen total drauf. Bin ja mittlerweile davon abgekommen, immer alles voller Heu zu machen-jetzt gibt es 2-3x tgl. 1-2 Hände, und es wird alles weggefressen. Was ich vorher für Heu-Abfall hatte, das sehe ich nicht mehr ein.:coffee:

Alexandra K.
20.04.2019, 12:16
Was genau war das denn?

Nadine G.
20.04.2019, 22:18
Was genau war das denn?

1kg Premium-Wiesenheu von Real Nature. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie es fressen, weil es doch sehr fein ist. Aber ich habe Samstag abend auf die Schnelle eine Tüte gebraucht, zur Überbrückung.
Bin ich eines besseren belehrt worden-wird total gemocht. Aber nun hab ich einen Ersatz, falls mal wieder was ausgeht bis zur nächsten Lieferung.

**Gast**
28.06.2019, 11:30
Endlich ist mein Heuboden im Gehege wieder voll :froehlich:

inwi
28.06.2019, 23:47
Kurz zur Info:

Im Kaufland gibt es keine Blätter mehr für Kaninchen!

Die Geschäftsleitung hat die Mitnahme verboten, weil die Ware zu oft von "uns" entblättert wurde.

Mottchen
29.06.2019, 05:50
Kurz zur Info:

Im Kaufland gibt es keine Blätter mehr für Kaninchen!

Die Geschäftsleitung hat die Mitnahme verboten, weil die Ware zu oft von "uns" entblättert wurde.

War hier im kaufland auch eine Zeit so. Ich konnte es auch zum Teil verstehen, weil es da eben auch so ein paar assis gab, die vom Gemüse alles grün abgerissen haben und das dann nicht mehr verkauft werden konnte. Hier haben sie die Regelung aber irgendwann wieder aufgehoben.

feiveline
29.06.2019, 09:38
Tja, so machen ein paar egoistische Idio*en mal wieder für alle anderen alles kaputt...

inwi
29.06.2019, 10:05
Und man muss sich auch nicht wundern, wenn die Bundmöhren beim Lidl ind Plastik geschweisst sind.

Steht den Kohlrabis dann wohl auch noch bevor :girl_cray:

Kuragari
29.06.2019, 10:49
Voll umweltfreundlich und nachhaltig. NICHT. -_-

kristin83
29.06.2019, 11:44
In unserem Kaufland ist es noch erlaubt. Eine zeitlang hingen mal Schilder, dass das Abrupfen verboten ist, haben trotzdem ständig Idioten gemacht... :scheiss:

(was hat das Thema im Heuthread zu suchen?)

Alexandra K.
29.06.2019, 17:26
Frage ich mich auch....

inwi
29.06.2019, 17:38
Frage ich mich auch....

uuups :schaem: ich sollte mir Streichhölzer zwischen die Lider stecken.

Hatte nur den letzten Beitrag im Ernährungsforum gelesen.

Mottchen
29.06.2019, 18:02
Tja, so machen ein paar egoistische Idio*en mal wieder für alle anderen alles kaputt...

Wie so oft im leben :freun:

Irina
09.07.2019, 08:08
Am Wochenende hab ich wieder Heu in großer Menge geschenkt bekommen. Ein Privatmensch, der eine große Wiese hat, die er naturnah wachsen läßt. Viele Kräuter, viele Blumen und von Hand abgesenst. :love:
Hab jetzt drei große XXL-Heunetze damit voll stopfen können. Das wird für Herbst bis Anfang Winter reichen. :froehlich:

Misa
09.07.2019, 14:03
Hatte mich so gefreut endlich mal Merzheu in ein paar Tagen bestellen zu können, aber jetzt lese ich das :panic2:

Liebe Kunden,

der 1. Schnitt 2019 ist abgeschlossen und wieder von sehr guter Qualität.
Wir müssen leider unseren Start nochmals um 4 Wochen verschieben da wir vom 2. Schnitt noch nichts mähen konnten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen nun auf einen guten 2. Schnitt. 🙂
Ab 15.08.2019 können Sie wieder wie gewohnt in unserem Shop bestellen.

Ihr Team vom Allgäuer-Heustadl

Elfi
09.07.2019, 16:38
So lange halten wir hier nicht mehr durch, ich muss woanders bestellen :heulh:

Vreni
09.07.2019, 17:34
Hatte mich so gefreut endlich mal Merzheu in ein paar Tagen bestellen zu können, aber jetzt lese ich das :panic2:

Liebe Kunden,

der 1. Schnitt 2019 ist abgeschlossen und wieder von sehr guter Qualität.
Wir müssen leider unseren Start nochmals um 4 Wochen verschieben da wir vom 2. Schnitt noch nichts mähen konnten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen nun auf einen guten 2. Schnitt. 🙂
Ab 15.08.2019 können Sie wieder wie gewohnt in unserem Shop bestellen.

Ihr Team vom Allgäuer-Heustadl

:bc:

Britta S.
09.07.2019, 17:50
Och nöööö :bc:Ich war so glücklich das mir das Heu bis zur neuen Ernte reicht. Bis mitte August wird das leider nix :( So ein Mist.

Das ärgert mich beim Merz Heu auch wirklich. Ständig muss man aufpassen das man genug hat usw.

Tanja B.
09.07.2019, 18:58
Naja, so ist es nun mal, wenn ein Heu so gut und so beliebt ist :D

Ich halte mich auch schon seit etwa 2 Monaten mit SpeersHoff über Wasser. Ist bei Wiesenfütterung nicht so schlimm, aber tolle Qualität hat das leider dieses Jahr nicht wirklich (nicht so verwunderlich, nach dem letzten Sommer).

Sharana
10.07.2019, 00:04
Am Wochenende hab ich wieder Heu in großer Menge geschenkt bekommen. Ein Privatmensch, der eine große Wiese hat, die er naturnah wachsen läßt. Viele Kräuter, viele Blumen und von Hand abgesenst. :love:
Hab jetzt drei große XXL-Heunetze damit voll stopfen können. Das wird für Herbst bis Anfang Winter reichen. :froehlich:

Was für Heunetze nutzt Du denn da und wie lagerst Du die anschließend? Ich mache ja auch selbst Heu, aber leider verderben mir regelmäßig einzelne Säcke in denen das Heu dann staubig oder von Motten befallen ist. Ich verwende Papier- und Baumwollsäcke und versuche das Heu eigentlich nur relativ lose einzufüllen und trotzdem passiert das immer wieder mal ...

Liebe Grüße
Sabine

Irina
10.07.2019, 09:01

Was für Heunetze nutzt Du denn da und wie lagerst Du die anschließend? Ich mache ja auch selbst Heu, aber leider verderben mir regelmäßig einzelne Säcke in denen das Heu dann staubig oder von Motten befallen ist. Ich verwende Papier- und Baumwollsäcke und versuche das Heu eigentlich nur relativ lose einzufüllen und trotzdem passiert das immer wieder mal ...

Liebe Grüße
Sabine

Ich nutze ganz normale Heunetze aus dem Pferdebedarf.
Die kann man schön fest stopfen und ich lagere sie unter dem Schleppdach meines Gartenhauses. Auf einer Palette, vor Regen geschützt, so kommt von allen Seiten Luft dran und das Heu bleibt über Monate gut in der Qualität.

animal
10.07.2019, 11:44
Lieferungen Martin Merz ab 15.08.2019 :coffee:

BirgitL
10.07.2019, 15:13
Was??? Och ne, bitte nicht ..... :panic::panic::panic: ... ich hab fast nix mehr ... wir "sparen" schon und "strecken" den Merz-Rest (Profimischung) mit anderem Heu - versuchen irgendwie bis zum 20.07. hinzukommen weil ich davon ausging am 15.07. bestellen zu können :ohje::ohje::ohje: ..... wir fahren am 16.07. in Urlaub und ich habe schon geregelt, wer den Riesenkarton Merz-Heu annehmen kann ..... :scheiss::scheiss::scheiss:

Sharana
10.07.2019, 17:07
Die kann man schön fest stopfen und ich lagere sie unter dem Schleppdach meines Gartenhauses. Auf einer Palette, vor Regen geschützt, so kommt von allen Seiten Luft dran und das Heu bleibt über Monate gut in der Qualität.

Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Schleppdach ist, den Begriff kannte ich nicht ;-). Und Du hast da gar keine Probleme bei Motten? Bei uns kommen, sobald Heu draußen ist, sofort Motten. Es ist zum Mäusemelken. Aber jedenfalls vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich dann mal im Pferdebedarf nach Heunetzen umschauen und vielleicht doch noch mal einen "Draußenlager"-Versuch starten!

Liebe Grüße
Sabine

feiveline
10.07.2019, 17:12
Gegen Motten helfen Schlupfwespen super...ich lege immer ein paar Tafeln zwischen das Heu und hatte noch nie Motten darin.

Sind aber nicht ganz günstig... :rw:

Irina
10.07.2019, 17:56

Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Schleppdach ist, den Begriff kannte ich nicht ;-). Und Du hast da gar keine Probleme bei Motten? Bei uns kommen, sobald Heu draußen ist, sofort Motten. Es ist zum Mäusemelken. Aber jedenfalls vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich dann mal im Pferdebedarf nach Heunetzen umschauen und vielleicht doch noch mal einen "Draußenlager"-Versuch starten!

Liebe Grüße
Sabine

Nein, mit Motten hatte ich zum Glück noch nie Probleme.

feiveline
10.07.2019, 18:07
Was??? Och ne, bitte nicht ..... :panic::panic::panic: ... ich hab fast nix mehr ... wir "sparen" schon und "strecken" den Merz-Rest (Profimischung) mit anderem Heu - versuchen irgendwie bis zum 20.07. hinzukommen weil ich davon ausging am 15.07. bestellen zu können :ohje::ohje::ohje: ..... wir fahren am 16.07. in Urlaub und ich habe schon geregelt, wer den Riesenkarton Merz-Heu annehmen kann ..... :scheiss::scheiss::scheiss:Ich habe das Gefühl, dass hier gerade ein Weltuntergang stattfindet weil das Merz-Heu etwas später kommt... :girl_haha:

Meine fünf fressen (fast) alles an Heu weil ich mich auch nicht von einem Anbieter „abhängig“ machen will...

Klar, ihr Schwarzwaldheu ist Ihnen am liebsten, aber wenn es da mal Verzögerungen gibt... so what, dann gibt es anderes.

Ich glaube nicht, dass sie vor einer (mit gut riechendem Heu versehenden) Raufe verhungern würden...

Mottchen
10.07.2019, 18:10
da irrst du, meine haben nur äußerst ungern bis garnicht anderes Heu gefressen nachdem sie das Merzheu kannten. Es ist einfach ein saugutes Heu. Deswegen hab ich damals immer gleich 80 Kilo bestellt um halbwegs bis zurnächsten Ernte zu kommen und war gottfroh Lagerkapazitäten dafür zu haben.
Daher versteh ich den Stress der hier ausbricht bei den Merzheuverfütterern

Britta S.
10.07.2019, 22:36
Meine Banausen fressen leider auch fast nur noch das Merz Heu. Ich hab schon kartonweise anderes Heu verschenkt weil es nicht angerührt wurde.

In der Zoohandlung gibt es bei uns zum Glück welches das sie zumindest etwas fressen. Ans Merz Heu kommt es aber nicht ran obwohl es super aussieht und auch toll riecht.

Podenco
11.07.2019, 21:26
Was für einen Schnitt nehmt ihr den eigentlich immer? Mischt ihr? Also generell, unabhängig davon wo es herkommt. :)

Tanja B.
11.07.2019, 21:34
Ich mische immer.

Bunny
11.07.2019, 22:02
ich hatte auch immer die Profimischung bestellt (1.+2. Schnitt)

Kuragari
11.07.2019, 22:54
Ich nehme immer den zweiten Schnitt. Er hat viele Kräuter und wurde immer gut angenommen. Ob die jetzige Bande auch anderes Heu frisst weiß ich nicht und möchte ich nicht so gerne testen, da ich das Heu auch für meine Hamstergehege nehme. Da wäre der 1. Schnitt zu hart und zu kräuterarm.

Claudia S.
11.07.2019, 22:58
Ich geb im Sommer gar kein Heu. Da gibts nur Wiese. Bei der Winterfütterung mit Gemüse und frischen Kräutern wird wiederum auch Heu dauerhaft angeboten.

Taty
12.07.2019, 06:59
Gott bin ich froh, das meine das Samerberger Heu mögen:froehlich::froehlich::froehlich:
Merz Heu hab ich mir vor Jahren abgewöhnt, weil es eben nicht ständig verfügbar ist und die Lieferung unterirdisch lang dauert. Ist mir bums, wie toll das Heu ist, der Service isses halt nicht:rw:

Mottchen
12.07.2019, 08:24
und ich hatte da nie Probleme, ich hab aber auch nie auf den letzten Drücker bestellt. Aber selbst wenn, ich hab bestellt, bezahlt und bums war das Heu da:D

Britta S.
12.07.2019, 15:05
Bei mir dauert es immer 1 1/2 bis 2 Wochen. Finde ich auch relativ lang. Aber er verschickt halt nicht jeden Tag (steht glaube ich auch irgendwo).

Samerberger Heu hatte ich auch schon überlegt, das ist aber ja noch teurer. Sehe ich eigentlich nicht ein. Früher habe ich für 3 Euro nen 15Kg Heuballen in super Qualität bekommen. Das waren noch Zeiten :(

Meine fressen trotz Wiesenfütterung liebend gerne Heu.

BirgitL
12.07.2019, 21:10
Ich kaufe auch immer die Profimischung von Merz - eine Mischung aus 1. und 2. Schnitt ... habe noch für ca. 2 Wochen ...... argrrrr ... muss jetzt sparen und habe mal anderes Heu (dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B075GZGQT9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ) bestellt. Ist heute geliefert worden, werde berichten ob´s Jack und Bella schmeckt.

Die Alternative - das Samenberger Heu - hatte ich einmal gekauft. Es war recht fein und Kurzhalmig und wurde nicht angenommen, obwohl es gut duftete und sehr frisch wirkte :ohje:.

BirgitL
12.07.2019, 23:04
Schmeckt nicht besonders gut, ist heller und blasser, weniger grün als das Merz-heu. Duftet gut und frisch, ist kurzhalmiger und wird "so la la", eher notgedrungen gemümmelt .... hmmm... ist nicht so toll, seh auch nur wenige Kräuter darin ....:rw::secret: ich sag mal "es ist OK und die Qualirät ist gut" aber es ist für "Gourmetkaninchen" nur eine Notlösung ..*g*.

feiveline
12.07.2019, 23:07
Wenn Ihr bzw. die Langohren auf grün, duftend und kräuterhaltig stehen, würde ich für die Übergangszeit Schwarzwaldheu bestellen....

BirgitL
12.07.2019, 23:11
Ja, liebe Feiveline :umarm:, das hatte ich auch überlegt aber das sind ja "Preise wie von einem anderen Stern" :rw: und was mich stort ist, dass es in 1-Kilo-Tüten verpackt ist .... hätt' ich aber besser mal gekauft ..... :rw:

feiveline
12.07.2019, 23:31
Naja, bevor ich es wegwerfe weil die verwöhnten Langohren es verschmähen, gebe ich doch lieber einen Euro mehr aus und es wird gefuttert...

Das mit den 1kg-Plastikverpackungen stört mich auch etwas, die Tüten werden dann eben noch ein paarmal weiterverwendet.

Mottchen
13.07.2019, 07:54
Schwarzwaldheu haben meine auch geliebt. Konnte ich nur leider nicht mehr geben weil mo davon blasenschlamm bekam und beide Matschkot. Da waren schlicht zu viele Kräuter für meine drin. Aber es ist zweifellos tolles Heu

Taty
13.07.2019, 08:13
Ja, liebe Feiveline :umarm:, das hatte ich auch überlegt aber das sind ja "Preise wie von einem anderen Stern" :rw: und was mich stort ist, dass es in 1-Kilo-Tüten verpackt ist .... hätt' ich aber besser mal gekauft ..... :rw:

Ich finde das mit den 1 Kilo Tüten super praktisch:girl_haha:
Gibts bei Sammerberger auch:good:, aber mittlerweile bestelle ich immer die 4 Kilo Säcke, weil meine Tiere das fressen wie nix :ohn:

Und was den Preis beim Schwarzwaldheu oder Sammerberger angeht, es ist qualitativ einfach super. Das wird wahrscheinlich nicht nur am Material ( Wiese) alleine liegen, sondern eben auch an der "Zubereitung". Das bezahlt man sicherlich auch mit.
Und ich mags einfach nicht, wenn Heu gepresst ist, ich mag die Tüten lieber, wo das Heu locker drin ist

Nadine G.
13.07.2019, 08:54
Ich habe 2 versch. Heusorten, und gebe es im Wechsel.
Einmal das hier: https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/frisches_heu/706419
Das ist richtig grob, sie haben ordentlich zu kauen und es riecht prima. Nur stört mich das zusammengepresste.....

Und das andere hole ich bei Fressnapf, von Real Nature. Ist wesentlich feiner und bröseliger, wird aber genauso gern gemümmelt.

Wir waren vor 4 Wochen zur Zahnkontrolle und die Zähne meines Widder´s sehen so gut aus wie noch nie. Und ich denke schon, dass das grobe Heu da einen großen Teil dazu beiträgt. Da konnte man im Lauf der letzten Monate eine Verbesserung erkennen, was den Abrieb angeht (denn sonst habe ich nichts an der Ernährung verändert).

feiveline
13.07.2019, 09:39
Praktisch für die Lagerung ist es, aber mir wäre es zum Beispiel lieber wenn es in Papiertüten verpackt wäre und nicht in Plastik...

natalie
24.07.2019, 14:07
Ich muss wieder neues Heu bestellen. Ich hatte bisher die Profi-Mischung von Merz (Mischung zwischen 1. und 2. Schnitt), das mochten meine zwei auch gerne. Nun habe ich einen Blasenpatienten zu Hause, woher die schlimme Gries/Schlammproblematik kommt, wissen wir noch nicht.
Macht es Sinn, ein anderes Heu zu bestellen? Was habt ihr denn so für eure Blasenpatienten?

feiveline
24.07.2019, 14:18
Ich hab für Terence damals reines Gräserheu genommen. Begeistert war er nicht, aber dört sind eben kaum getrocknete Kräuter drin...

Mottchen
24.07.2019, 14:36
ich hab für Mo schlicht nur den ersten Schnitt von Merz genommen

animal
01.08.2019, 18:55
Heut kam mein Schwarzwaldheu, Notkauf, bis Martin Merz wieder aktiv ist.
Ist schoen grün, riecht auch nicht schlecht, etwas Plastikgeruch mit dabei von den Tueten, Kräuter hatte ich etwas mehr erwartet, hatte es anders in Erinnerung.

Hoffe, sie moegens. Preis/Leistung steht für mich allerdings nicht um Verhältnis, völlig ueberzogen.

zorro
02.08.2019, 08:08
Sie werden es bestimmt mögen- bisher mochten es bei uns alle - ist ja auch sehr kräuterig.
Wir mischen es derzeit mit den Resten vom Merz.... und bestellen dann im August neu. Der Arme wird allein ausm Forum überrannt werden:D

Raupe
02.08.2019, 18:16
Was ich auch sehr empfehlen kann ist das Heu von heukaufen. Das wird auch von A. Rühle (Kaninchen würden Wiese kaufen) empfohlen. Kommt bei meinen super an, duftet, is schön grün und nicht so kräuterreich.

Conny
02.08.2019, 18:47
Ich bestelle schon seit Jahren Schwarzwaldheu, dass hat noch nie nach Plastik gerochen. Die Fellnasen lieben es, dass ist für mich das wichtigste auch, wenn es teuer ist.

zorro
02.08.2019, 18:50
Mich nerven gerade nur die Motten im Schwarzwaldheu...aber die hat man ja immer mal

Alexandra K.
02.08.2019, 18:56
Ich habe schon vor Jahren mit dem Schwarzwaldheu aufgehört da es meines Erachtens eine riesige Umweltsauerei ist.

zorro
02.08.2019, 18:57
Wegen der Plastiktüten?

Conny
02.08.2019, 19:06
Ich habe schon vor Jahren mit dem Schwarzwaldheu aufgehört da es meines Erachtens eine riesige Umweltsauerei ist.

Das stimmt mich stören die Tüten auch aber, ich verwende sie weiter, ich werfe sie nicht einfach weg wenn das Heu leer ist. Da ich jetzt leider von 7 Fellnasen nur noch 2 habe, hab ich auch nicht mehr so viele Tüten. Merz Heu hatte ich auch schon da waren allerdings kleine Krabbler drin, weil wir mal Rattenmilben zu Besuch hatten, bin ich bei allem was klein ist und im Heu rumkrabbelt mehr als vorsichtig auch, wenn es sicher gut ist.

Beim Schwarzwaldheu bestelle ich und spätestens nach 3 Tagen ist es da, darauf möchte ich nicht verzichten, die ewigen Wartereien aufs Heu würden mir auf den Keks gehen.

Alexandra K.
02.08.2019, 19:10
Wegen der Plastiktüten?
Ja!
Bei meiner Tieranzahl würden da Mengen auflaufen die nicht mehr schön sind....
Ich habe da mal nachgefragt ob sie auch lose im Karton versenden würden, das wurde verneint.

Conny
02.08.2019, 19:13
Ich verstehe auch nicht warum das Schwarzwaldheu nicht lose im Karton versendet wird, die Tüten brauch man ja nicht wirklich.

feiveline
02.08.2019, 19:16
Ich verfütter ja auch Schwarzwaldheu und hatte auch schon mal angefragt, ob es auch ohne die Tüten ginge, wurde bei mit leider auch verneint.

Ich hab ja nun auch nicht gaaaanz (:D) so viele Langohren wie Alex und von daher halte ich es wie @Conny, die Tüten werden einfach mehrfach nachgenutzt und landen dann irgendwann im Restmüll (damit sie nicht als nach Asien verklappter Plastikmüll im Meer versenkt, sondern „lieber“ hier in D verbrannt werden) versenkt...

Seit dem benötige ich auch null Mülltüten mehr...:rw:

animal
03.08.2019, 19:08
Ich wuerds nicht wieder bestellen. Hatte es wesentlich besser in Erinnerung. 2 Tueten sind offen, Kräuter gibts nur sehr wenige. Sie fressen es, GsD , aber kein Vergleich zum 2.Schnitt von Merz. Das wird weginhaliert.

Für 1.Schnitt ist es auch recht kurz. Liegt wohl daran, dass es ja irgendwie in die Tüten muss. Wenn ich 1.Schnitt von
meinem Bauern hole, das ist recht langstielig.
Hoffe, dass der Rest an Tueten doch ansprechender ist. Im Moment ist es für mich leider nur etwas besseres Tuetenheu.

vivi81
11.08.2019, 22:03
Weiß man schon was neues vom Merzheu? Nicht das wir umsonst warten :coffee:

Jacqueline
11.08.2019, 22:38
Ich hab mit ihm geschrieben und es soll wohl am 15.8. starten mit dem Verkauf.

vivi81
13.08.2019, 15:37
OK, danke schön!:good:

Dagmar H.
13.08.2019, 21:49
Ich kaufe für meine Kaninchen und Meerschweinchen das Samerberger Heu vom Heustadl. Das wird von allen sehr gern gefressen.
Das Heu gibt es in kleinen Mengen im Beutel und ab 5kg im Karton .

Taty
14.08.2019, 10:11
Ich kaufe für meine Kaninchen und Meerschweinchen das Samerberger Heu vom Heustadl. Das wird von allen sehr gern gefressen.
Das Heu gibt es in kleinen Mengen im Beutel und ab 5kg im Karton .

:freun::good:

Lenamaus
14.08.2019, 10:45
Ich kaufe auch seit Monaten das "Samerberger" Heu und meine Nasen und ich sind sehr zufrieden:good:. Er riecht gut, sieht schön grün aus und sind auch viele Kräuter drin.

Liebe Grüße
Iris

Lotta&Lenny
15.08.2019, 10:38
Das Merz Heu wurde gerade freigeschaltet :D

vivi81
15.08.2019, 11:32
Gleich einen großen Karton bestellt :good:

BirgitL
15.08.2019, 20:54
hab auch gleich 2 Kartons bestellt :froehlich::froehlich::froehlich: - hatte aber gerade noch einen großen Karton (leider diese doofen 1-Kilo-Plastiktüten:ohje:) Schwarzwaldheu bestellt :rw:

Alexandra K.
16.08.2019, 05:57
hab auch gleich 2 Kartons bestellt :froehlich::froehlich::froehlich: - hatte aber gerade noch einen großen Karton (leider diese doofen 1-Kilo-Plastiktüten:ohje:) Schwarzwaldheu bestellt :rw:

Eine angemessene Menge Heu für 2 Tiere :rollin:

Jacqueline
16.08.2019, 09:41
Ich hab auch direkt ein paar große Kartons bestellt.:D

BirgitL
16.08.2019, 10:04

Eine angemessene Menge Heu für 2 Tiere :rollin:

* hüstel * :rw::rw::rw: :rollin::rollin:

vivi81
16.08.2019, 11:07
Wegen euch ist das Heu also so schnell weg :girl_haha:
Wenn wir den Platz hätten, hätte ich auch gleich 2 Kartons bestellt.

animal
23.08.2019, 17:14
Ebenfalls gleich 2 grosse Kartons :rollin: bestellt, heute angekommen. Profimischung + 2.Schnitt, etwas gröber als vergangenes Jahr, aber....👍👍

Der Rest vom Schwarzwaldheu wird unters Kloheu gemischt.

Amber.
23.08.2019, 22:32
Das Schwarzwaldheu hab ich letztens das erste mal bestellt und seit dem sehe ich meine Tiere mal länger Heu fressen. Total doof nur, mit dem Plastik, das wusste ich nicht und finde ich echt schade, weil meine drei das Heu doch jetzt so gerne fressen.:ohje:

März Heu mag ich nicht holen, wenn man da immer Ausfälle hat, weil alles so schnell ausverkauft ist.
Mit dem Semmeberger Heu möchte ich dann direkt die Karton Größe bestellen und hoffe, dass es bei den dreien gut ankommen wird und auch die vierte es mögen wird.

Iris, bestellst du da was bestimmtes, dass es bei deinen so gut ankommt und hättest du Interesse mein Heu dann zu nehmen, sollten es meine nicht mögen?
Meine Eltern wohnen in Duisburg und ich bin fast jedes Wochenende bei ihnen, so dass ich es dir dann vorbei bringen könnte.

feiveline
24.08.2019, 09:53
Ich nutz die Plastikbeutel des Heus dann noch mehrfach als Abfallbeutel u.a.

Meinen schmeckt das Heu eben auch am besten, und deswegen kaufe ich es zähneknirschend in den Beuteln.
Zumal ich einen so großen Karton mit losem Heu schlecht unterbringen könnte.

Amber.
24.08.2019, 12:56
Wie machst du denn die Beutel zu, wenn du Abfall rein gefüllt hast?
Eine gute Idee ist es definitiv.

feiveline
24.08.2019, 13:07
Wenn es „trockner“ Abfall ist, gar nicht, der wird dann in die Mülltonne ausgeleert und die Tüte erneut benutzt.

Tüten mit feuchtem Abfall der gammeln könnte, mach ich mit einer Wäscheklammer oder einem Stück Blumenbast oder dünnem Hanfseil zu.

Für feuchten Abfall nehm ich immer die Tüten, die ich vorher mehrmals für trocknen Abfall genutzt habe...

Die Tüten selber stehen unter der Spüle in einem Eimer damit sie nicht um- und auskippen.

Amber.
25.08.2019, 15:55
:umarm::flower:

Patricia1205
26.08.2019, 18:05
Sagt mal, habt ihr alle euer Heu schon bekommen?
Mein Geld war vor 10 Tagen auf seinem Konto. Keine Ahnung, ob er es übersehen hat oder ich das zu seinem normalen Verhalten zurechnen soll. :coffee:

natalie
26.08.2019, 18:40
Ich habe es schon bekommen. Ging ziemlich schnell diesmal.. Von der Bestellung (direkte Überweisung) bis zur Lieferung vielleicht 5 oder 6 Tage.

Alexandra K.
26.08.2019, 18:53
Sagt mal, habt ihr alle euer Heu schon bekommen?
Mein Geld war vor 10 Tagen auf seinem Konto. Keine Ahnung, ob er es übersehen hat oder ich das zu seinem normalen Verhalten zurechnen soll. :coffee:

Normal definitiv, habe meins auch noch nicht.
Hatte am 15.8. bezahlt.
Da aber ja unglaublich viele am 15.8. bestellt haben wundert es mich nicht und ich habe damit gerechnet.

Patricia1205
26.08.2019, 19:03
Normal definitiv, habe meins auch noch nicht.
Hatte am 15.8. bezahlt.
Da aber ja unglaublich viele am 15.8. bestellt haben wundert es mich nicht und ich habe damit gerechnet.

Dann bin ich ja doch nicht die einzige. *seufz*
Ich bin froh, dass ich inzwischen eine Alternative habe, die von meinen Nasen gegessen wird und wo ich mich auf die Lieferzeiten verlassen kann. Vom Merz-Heu werde ich mich wohl bald verabschieden. :ohje:

dami
26.08.2019, 19:48
Geht mir auch so... und bekomme leider nicht mal eine Antwort auf meine freundliche Nachfrage zur ausstehenden Lieferung :ohje:

Die Couchpotatos
26.08.2019, 20:08
Bestellt und bezahlt am 15.8., noch nicht da, aber ich habe eh mit 2-3 Wochen Lieferzeit gerechnet.

Es wird schon kommen:strick:

Charly78
26.08.2019, 20:21
Geht mir auch so... und bekomme leider nicht mal eine Antwort auf meine freundliche Nachfrage zur ausstehenden Lieferung :ohje:

Da geht es mir so wie dir :ohje: ich finde es aber alles andere als kundenfreundlich wenn man nicht mal eine Antwort auf seine Nachfrage bekommt

Alexandra K.
27.08.2019, 06:12
Das ist ein Familienbetrieb, da packt der Bauer noch selbst.
Jede Mail die er beantwortet verzögert die Lieferung.....

BirgitL
27.08.2019, 07:48
Das ist ein Familienbetrieb, da packt der Bauer noch selbst.
Jede Mail die er beantwortet verzögert die Lieferung.....

Ja, das stimmt und der Herr Merz ist soo nett und er bemüht sich wirklich sehr, alle zufrieden zu stellen aber er ist ja keine Krake und hat auch nur 2 Arme und einen Kopf.
Ich kann verstehen, dass er es nicht hinkriegt, alle Bestellungen sofort umzusetzen, wie bspw. zalando oder amazon.

Früher hab ich auch nachgefragt wo denn die Lieferung bleibt aber ich weiß es ja jetzt und ich habe schon von DHL die Bestätigung, dass meine beiden Pakete heute geliefert werden :froehlich::froehlich::froehlich: Muss heute noch den Lagerplatz ausbauen :girl_haha:

Das Schwarzwaldheu, womit ich die Zeit überbrücken wollte, wird aber auch gern gefressen aber das will ich nicht mehr kaufen wegen der doofen 1-Kilo-Plastiktüten ..... Das war nur eine Notbestellung :rw:.

Lotta&Lenny
27.08.2019, 09:51
ich hab auch am 15.08. zwei Kartons bestellt, die wurden letzten Samstag geliefert... hatte ich aber noch gar nicht mit gerechnet :rollin: es ustha bekannt, dass es bei ihm ein bisschen länger dauert...

der wird mit Sicherheit viel zu tun haben und der Reihe nach abarbeiten....

Vreni
27.08.2019, 10:03
Mein Heupaket ist leider seit einer Woche unterwegs. Dies liegt an DHL.

Ich denke, es wurden am 15.8. viele Bestellungen aufgegeben.

Charly78
27.08.2019, 11:38
Ich habe dort zum ersten Mal bestellt und muss mich schon ein wenig auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen können. Ich habe mein altes Heu so kalkuliert das es dann mit den Lieferzeiten passt. Auf 1 oder 2 Tage kommt es ja nicht an aber mittlerweile sind es 11 Tage. Er hat mir heute geschrieben das mein Paket morgen verschickt wird. Wenn er es alleine nicht packt dann muss er sich halt Hilfe suchen...meine Meinung:coffee:

Alexandra K.
27.08.2019, 17:25
Wenn er es alleine nicht packt dann muss er sich halt Hilfe suchen...meine Meinung
Dann müßte er die Preise erhöhen, das will meist auch keiner.
Vielleicht will er aber auch keine fremden leute bei sich haben...

Ich sehe es so: Wem das nicht gefällt muß dort nicht kaufen. Diese ewige Gemecker über die Versandzeiten finde ich echt nervig.

Die Couchpotatos
27.08.2019, 23:55
Mein Heu, bestellt am 15.8., ist heute angekommen.

vivi81
28.08.2019, 10:22
Wir warten auch noch auf unser Heu :strick:

dami
28.08.2019, 12:34
Ich habe gestern auch eine sehr freundliche Antwort bekommen, dass das Heu wohl heute in den Versand gehen soll.
Bisher hatte ich beim Heustadl noch nicht bestellt (weil hier von der Qualität oft so geschwärmt wird, versuche ich das zum ersten Mal und kenne insofern deren Abläufe/Quantitäten nicht).
Mir persönlich geht es auch weniger um "Versorgungsengpass" (da achte ich schon drauf!) oder generelle Kritik an den Lieferfristen!
Vielmehr ist für mich das Einplanen, wann ich wg. der Lieferung da sein muss oder das Grundstück zugänglich sein muss, wichtig. Ich habe kein Auto und könnte leider nichts Sperriges von der Post bei nicht erfolgreicher Zustellung abholen - erst recht keine 40 kg :ohje:.
Das wäre eben für mich ein echtes Problem, weshalb ich den Heustadl wg besserer Planbarkeit und nicht (!!!) Beschwerde nochmal angeschrieben habe...
@Alexandra S. : Es war also kein Gemecker, sondern ein "organisatorisches" Nachfragen. Und ob es gefällt, kann ich auch erst nach der ersten Bestellung beurteilen.

Vreni
28.08.2019, 13:40
Mein Heu ist gestern auch angekommen. Die Verzäögerung hat DHL verursacht. Bisher hatte ich immer einen sehr netten Mailkontakt.

Alexandra K.
28.08.2019, 13:47
dami, das war nicht auf Dich bezogen.
Du kannst diverse Seiten im Thread zurückblättern und wirst dann das "Gemecker" mehrfach finden.

Man bekommt ja die Sendungsverfolgungsnummer nach Versand.
Die Paketankunft ist somit planbar.

Kuragari
28.08.2019, 20:49
Dami, ich gebe DHL und sonstigen Lieferanten meines (Tierbedarf)Shoppingrausches immer Abstellgenehmigungen, da ich oftmals erst am selben Tag erfahre, wie lange ich arbeiten muss oder mal eben am nächsten Tag eine Stunde früher antanzen darf. Glaube, wenn da Heustadl oder Heukönig oder sonstwas draufsteht klaut das eh keiner. Wenn da mediamarkt oder ähnliches draufstünde, würde das sicher schnell mal wegkommen, aber für sowas erteile ich keine Abstellgenehmigung. Aber wer klaut schon Heu, Stroh oder tonnenweise Holzpellets...?

Das war bisher auch für die Zusteller am besten, weil sie dann nicht auf mich warten müssen bis ich die Tür aufmache. Jedes abgestellte Paket ist auch für sie eine Erleichterung. Bei meinen 10kg Heu oder 30kg Pellets sprichwörtlich... :rw: Bei den hohen Gewichten habe ich damals in der Wohnung (weil 4. Etage) abgesprochen, dass die das unter die Treppe stellen können.

Leicht OT: wenn ich bei Heukönig bestellt habe, hielt Paypal das Geld bereits zweimal zurück. Glaube, die haben eher Grass als Heu in dem Paket vermutet lol. :rollin:

dami
29.08.2019, 16:00
Uiiieehhhh, überraschend und ohne Vorankündigung (weder seitens Mail vom Heustadl noch dhl) kam heute Vormittag die erste Teillieferung - Glück gehabt, dass ich da war !!! Sonst wäre genau eingetreten, was ich befürchtet habe: 20/40kg Paket zurück zur Post :ohje: wie könnte ich das abholen?!!???

Aber wie gesagt: Glück gehabt (allerdings fehlt das 2.Paket mit 20kg noch) - alles im Haus, trocken, unversehrt und ohne Abholungsstress... Hoffentlich kommt die Restlieferung auch noch, wenn ich ggf. nicht da bin - eine Vorankündigung gab es leider nicht....

Das Heu sieht auf jeden Fall toll aus und duftet... Hoffe und glaube schon, dass es meine 13 Hoppel genießen werden :rw:

kristin83
05.09.2019, 11:34
wartet noch jemand auf sein Merz-Heu? Ich hatte auch am 15.8. bestellt und am 16. überwiesen... Hab am Di eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort...

kristin83
05.09.2019, 13:02
Hier meckern hilft offenbar :rollin: eben kam die Antwort, dass mein Heu morgen verschickt wird und sie wohl in ca 2 Wochen wieder auf dem aktuellen Stand sind...

Britta S.
05.09.2019, 15:08
Hab heute auch bestellt. Dann weiß ich ja schon worauf ich mich einstellen kann :D

Mikado
05.09.2019, 15:15
Na, dann arbeitet er sich ja in absehbarer Zeit zu meiner Bestellung vor :strick:

Selene77
24.11.2019, 18:58
Hallo ihr Lieben!

Ich gebe es zu, ich habe gerade keine Lust auf den vielen Seiten hier nachzulesen :rw:. Bevor ich jetzt lange suche, frage ich: Wer hat Erfahrung mit Heu Tom? Welchen Schnitt hattet ihr oder war es eine Box zum selbst zusammen stellen und wie zufrieden wart ihr und eure Kaninchen?
Gab es Motten/ Geruch oder anderes was euch gestört hat?

https://www.heu-tom.de/onlineshop/

:flower: Danke für alle Rückmeldungen

Heroi
25.11.2019, 08:21
Hallo ihr Lieben!

Ich gebe es zu, ich habe gerade keine Lust auf den vielen Seiten hier nachzulesen :rw:. Bevor ich jetzt lange suche, frage ich: Wer hat Erfahrung mit Heu Tom? Welchen Schnitt hattet ihr oder war es eine Box zum selbst zusammen stellen und wie zufrieden wart ihr und eure Kaninchen?
Gab es Motten/ Geruch oder anderes was euch gestört hat?

https://www.heu-tom.de/onlineshop/

:flower: Danke für alle Rückmeldungen

Huhu! Ich habe schon öfter bei Heu Tom bestellt. Bislang war ich immer sehr zufrieden. Insbesondere die Strohsorten sind ganz gut, ich kaufe oft das Kurzstroh. Was das Heu angeht, fanden es meine Nins sehr gut bis sie das erste mal Merzheu hatten. Seitdem wird das Heu vom Heu Tom zwar gefressen, aber deutlich weniger. Es hat schöne halme, allerdings meistens nich mehr so sehr grün.
Ich habe sämtliche Schnitte probiert, sowohl in Großformat als auch in den kleinen Boxen. Motten gabs schonmal nen Paar, aber nie ein großer Befall und ich habe bislang auch keine Larven im Heu gefunden. Hatte ich aber bislang überall mal welche, ist eben ein Naturprodukt.

Achja die Hobelspäne sind übrigens der Hammer. Kuschelweich, saugstark und staubarm. Mir waren sie nur leider langfristig zu preisintensiv.:rw:

Selene77
25.11.2019, 18:27
:flower: Danke.

BirgitL
21.02.2020, 18:03
Hallo Ihr Lieben :wink1:,

nur ein kleiner Tipp :secret:: Wer vor der Lieferpause - die ja bekanntlich eeeewig lange dauert - noch Merz-Heu benötigt muss sich mit der Bestellung sehr beeilen!!!

Habe gerade mit dem Allgäuer Heustadl telefoniert um zu fragen, wieviel Heu er noch hat ..... und mir wurde geraten heute noch zu bestellen. Herr Merz sagte wörtlich "gut, dass Sie anrufen, bestellen Sie sofort - es kann sein, dass wir heute abend schon zumachen müssen" *g*.

Ganz liebe Grüße aus Köln :wink1:
Birgit

dami
21.02.2020, 18:11
Danke für den Hinweis.

Ich finde auf der Homepage gar keinen Hinweis auf die nächsten Lieferpausen? Hat er dazu telefonisch was gesagt?

BirgitL
21.02.2020, 18:16
gern geschehen - hoffe, dass du noch was bekommst :rw:

Ne, zu den Lieferpausen habe ich ihn gar nicht mehr befragt - hab sofort aufgelegt und 2 große Kartons Profimischung bestellt - hab gerade die Bestellbestätigung bekommen.

Letztes Jahr um diese Zeit war ja auch schon Schluss mit Bestellen und das bis Mitte August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich musste dann mit Schwarzwaldheu improvisieren Bella und Jack mögen am liebsten das Merz Heu :wink1::wink1::wink1:.

jazzpaula
21.02.2020, 18:18
Danke für die Meldung, hab soeben geordert und hoffe es kommt noch. :umarm:

Claudia S.
21.02.2020, 18:32
Dann muss ich mit meinen 5 Kartons sparsam sein....

dami
21.02.2020, 18:35
...hab auch schnell noch Vorrat geordert - weiß grad gar nicht, wo ich die großen Kisten alle unterbringen soll :denk:

Aber sicher ist sicher, denn meine Hoppel lieben das Merz Heu auch sehr!

Hab eine Bestellbestätigung bekommen und hoffe, dass das auch bedeutet, das noch geliefert werden kann?!

jazzpaula
21.02.2020, 18:41
Meine Nasen sind absolut verwöhnte Stinker, seit dem Tag, als ich Merz-Heu hatte wurde nix anderes mehr gefressen, allenfalls drauf gepinkelt, egal ob Demeter Heu oder sonstiges.

Das einzige was einigermaßen angerührt wird ist das Allgäuer Hasenzahn, was aber schon recht teuer ist.
Gott sei Dank hab ich einigermaßen Platz im Keller und der Keller ist trocken, sonst müsste ich im Heu schlafen:rollin:

Kuragari
21.02.2020, 20:24
Das ist unschön, mir steht der jetzige Karton schon im Wege herum... ich werd die süßen irgendwie mit anderem Heu durch kriegen müssen.

_Gast
21.02.2020, 21:10
Meine Kaninchen sind alle keine großen Heuliebhaber, daher habe ich sehr selten Heu gekauft bisher.
Bella frisst es sehr gerne und deshalb habe ich jetzt immer das Samerberger Heu bestellt, weil da auch die anderen beiden mal ran gehen.

Alexandra K.
21.02.2020, 21:22
Martin hat derzeit alle Schnitte lieferbar, von welchem konkret sprichst Du denn Birgit? Es werden ja nicht alle zeitgleich ausgehen.....

BirgitL
21.02.2020, 21:29
Hallo Ihr Lieben :wink1:, hallo liebe Alex :wink1:,

ich spreche jetzt insbesondere von der Profimischung, also der Mischung aus dem 1. und 2. Schnitt. Hatte ja angerufen um Herrn Merz zu fragen, wie viel Heu er noch vorrätig hat und wann er meint, dass die nächste Bestellpause bevorsteht. Ich bin nicht ganz sicher, ob es Herr Merz persönlich war, hatte den Namen nicht zu 100 % verstanden aber der nette Herr (mit Allgäuer Akzent) sagte "gut, dass Sie anrufen und nachfragen - am besten Sie bestellen sofort, es könnte sein, dass wir den Laden heute abend schon zumachen müssen" ... es klang für mich so als hätte er kaum noch Heu - egal welcher Schnitt ..... :secret:

Hab mich bedankt und sofort aufgelegt und bin hoch an meinen PC gerannt und hab gleich 2 x 17,7 Kilo bestelt, so komm ich bis zum Sommer und kann Bedürftigen ggf. noch was abgeben wenn´s dann richtig eng wird.

Hab ja extra einen Schuppen ans Hasenhaus drangebaut für Heuvorrat und Pellets usw.. weil im Haus mag ich Heu nicht lagern weil die zu trockene (Heizungs-)Luft im Haus (Keller) die Qualität verschlechtert.

Kuragari
22.02.2020, 08:35
Ich konnte Heu im Hasenhaus immer nur zur Sommerzeit draußen lagern. Ab Herbst war das Heu ständig klamm, weil die Luftfeuchte im unteren Gartenteil einfach zu hoch war. Kein Plan wie ich das langfristig in den Griff bekommen soll.

dami
24.02.2020, 18:29
Aus, vorbei und alle isses… :ohje:

Bestellen geht nicht mehr, für keine Heuart /-mischung - dann ab Mitte August wieder... Habe gerade auch mit Hrn. Merz sehr nett deswegen telefoniert.

Ich danke Dir nochmal für Deinen Hinweis neulich, liebe Birgit: meine Hoppel (und entsprechend ich) würden hier sonst Trauer tragen bzw. die Langohren mit den Gesamtumständen unzufrieden sein!

So kommen wir mit den noch schnell georderten knapp 60Kg und Vorräten hier wenigstens bis Ende Juni.... :coffee:

Britta S.
24.02.2020, 18:41
Na da hatte ich ja noch Glück. Hab heute Nacht um halb zwei noch 2 Kartons bestellt. Somit habe ich nun 2x17,7kg Merz Heu und noch 2 15 Kg Ballen normales Heu. Das sollte reichen :)

dami
24.02.2020, 18:45
Wir halten fest, liebe Britta, du bist mit Deiner Bestellung heute Nacht Schuld :totl:

Britta S.
24.02.2020, 19:14
Wir halten fest, liebe Britta, du bist mit Deiner Bestellung heute Nacht Schuld :totl:

:totl::totl: Das kann gut sein :strick::strick::strick:

zorro
24.02.2020, 21:18
Aus, vorbei und alle isses… :ohje:

Bestellen geht nicht mehr, für keine Heuart /-mischung - dann ab Mitte August wieder... Habe gerade auch mit Hrn. Merz sehr nett deswegen telefoniert.

Ich danke Dir nochmal für Deinen Hinweis neulich, liebe Birgit: meine Hoppel (und entsprechend ich) würden hier sonst Trauer tragen bzw. die Langohren mit den Gesamtumständen unzufrieden sein!

So kommen wir mit den noch schnell georderten knapp 60Kg und Vorräten hier wenigstens bis Ende Juni.... :coffee:

Wie viele Tiere hast du denn?:ohn:

dami
24.02.2020, 22:08
Aktuell wohnen bei mir 13 Kaninchen :love:

Eigene und Pflegehoppel, die zum Glück keine Heumuffel sind und zu all ihrem Frischfutter gerne auch mal einen Halm knuspern... aber Qualität muss natürlich sein :D

Kuragari
24.02.2020, 22:15
Eine richtige Plüschlawine ^^ aber wenn ich überlege was meine 3 Hasis und 2 Meerchen schon so wegfuttern... :o

Kuragari
15.08.2020, 11:26
Sorry für den Doppelpost, aber wie lange reicht denn dieser 17,7kg Karton für 5 Kaninchen? Ich überlege, ob ich 2 bestelle, weil ich nicht abschätzen kann wie lange einer reicht und das relativ schnell ausverkauft ist. Aber andererseits will ich nicht anderen was wegkaufen, wenn das unnötig wäre.

Alexandra K.
15.08.2020, 12:17
Ich komme für 40kgKaninchen damit 1 Monat aus.

kristin83
15.08.2020, 12:43
Bei mir reicht so ein Karton für rund 11kg Kanichnen ca 2 Monate. Kommt aber ganz drauf an wie gern deine Heu fressen. Und ausverkauft ist das Heu idR erst im Herbst/Winter, ich hab jetzt auch erst mal nur einen Karton bestellt. Aber Vorsicht - Suchtgefahr bei den Hasis :D Meine fressen kein anderes Heu mehr.

Claudia S.
15.08.2020, 16:45
Ich hab von Oktober bis März 5 Kartons verbraucht bei 34,5kg Kaninchen (9).

Bugs&Bunny
24.08.2020, 07:43
Ich habe vor über einer Woche Heu beim Allgäuer Heustadl bestellt. Seit einer Woche müssten sie jetzt schon das Geld auf ihrem Konto haben und ich habe bisher noch nichts von denen gehört, abgesehen von der Bestellbestätigung.
Ist das normal, oder sollte ich da nochmal nachhaken?

Alexandra K.
24.08.2020, 07:46
14 Tage musst Du schon einplanen, alles normal.

Bettina T.
24.08.2020, 08:28
Das ist nach der Bestellpause normal. Da gehen extrem viele Bestellungen ein, die nach und nach abgearbeitet werden wollen.
Letzten Sommer habe ich sogar drei Wochen auf das Heu gewartet.
Aber das Warten lohnt sich definitiv. :D

Bugs&Bunny
24.08.2020, 11:28
Danke, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Der große Heuballen, den wir aus unserem Österreichurlaub mitgebracht haben ist jetzt komplett verdaut und ich hoffe, die Nasen fressen das bestellte Heu jetzt. Die sind nämlich echt nörgelig damit und ich finde es jetzt echt zu teuer, extra fürs Heu ins Tuxertal zu reisen. :rollin:

Heike O.
24.08.2020, 16:06
...und ich finde es jetzt echt zu teuer, extra fürs Heu ins Tuxertal zu reisen. :rollin:

Echt jezz? Versteh' ich gar nicht :rollin:

Bugs&Bunny
03.09.2020, 15:19
Das Heu ist gestern angekommen.
Da hab ich mich mit der Menge wohl etwas vertan... :rw:
Wenn die Tür des Gartenhäuschens nicht nach außen aufginge, hätten wir es nicht da rein bekommen.
Jetzt stehen wir bei geöffneter Tür vor zwei großen Kartons. :fool:
Na ja, Bugs und Jockel haben sich gleich aufs Heu gestürzt :monster:, d.h. es wird mit der Zeit weniger. :coffee:

vivi81
04.09.2020, 07:56
Na hab ich ja noch Hoffnung das meins auch bald kommt. :secret:

animal
04.09.2020, 14:58
Merz Heu Profimischung + 2. Schnitt sieht super
aus und riecht zum Reinbeißen 🤣

Kuragari
05.09.2020, 10:47
Ich hatte kurz nach meiner Frage 2 Kartons bestellt. Im Winter bin ich einfach auf besseres Heu angewiesen, wenn ich nicht mehr genug zum Pflücken finde und mit Gemüse nachhelfen muss.

Meine 5 fressen das ganz gut weg, obwohl sie neben (jetzt noch) Gartenkräutern/Wiese auch wegen zwei sehr alter Böckchen noch Cunis fressen dürfen.

Lagerungstechnisch ist das natürlich erstmal schwierig mit 2 Kartons in meinem Zimmer, aber die kommen dann auf einen Tisch. Oben Heu, unten Hasiversteck, das ist dann Win-Win. Und dieser Raumduft.... hmmmm... :love:

Im Hasenhaus unten Lagere ich immer nur eine kleine Eurobox Heu, weil die Luftfeuchte jetzt schon sehr hoch ist. Derzeit trage ich, wenn die Eurobox fast leer ist, 1 großen und 2 kleine Eimer Heu nach unten.

Britta S.
16.02.2021, 11:48
Ich hab nun gestern mal bei Heu Tom bestellt. Bin gespannt ob sie es fressen. Ich meine ich hätte schon mal dort bestellt und es wäre von allen verschmäht worden. Normalerweise habe ich beim Allgäuer Heustadl immer so rechtzeitig bestellt das ich übers ganze Jahr hatte. Dieses mal war aber irgendwie schon Anfang Januar alles weg :(

Alternativ wäre bei mir dann wohl nur noch Samerberger Heu. Das ist aber doch schon sehr teuer. Heu Andi sah auch ganz gut aus, da zahlt man aber echt viel Versand.

Claudia S.
16.02.2021, 12:01
Ich hab nun gestern mal bei Heu Tom bestellt. Bin gespannt ob sie es fressen. Ich meine ich hätte schon mal dort bestellt und es wäre von allen verschmäht worden. Normalerweise habe ich beim Allgäuer Heustadl immer so rechtzeitig bestellt das ich übers ganze Jahr hatte. Dieses mal war aber irgendwie schon Anfang Januar alles weg :(

Alternativ wäre bei mir dann wohl nur noch Samerberger Heu. Das ist aber doch schon sehr teuer. Heu Andi sah auch ganz gut aus, da zahlt man aber echt viel Versand.

Au weia! Gut das ich noch 2 Kartons habe. Bis zur Wiesenfütterung dauerts hier ja noch lange.

Britta S.
16.02.2021, 12:28
Ja eben, bis das los geht dauert es hier auch noch ne Weile. Ärgert mich echt. Ich bestelle sonst immer Anfang Januar bzw. direkt nach der Bestellpause am 10. Januar. Es stand auch noch drin das bestellbar ist. Am 8. Januar war es dann aber plötzlich aus dem Shop raus. Meine Nasen werden mich hassen. Die lieben das Heu.

Raupe
16.02.2021, 13:02
Ich hab auch nix mehr....bin ja eigentlich großer Fan vom Merz-heu, beim letzten Mal hatte ich aber Pech. Da war das Heu innen feucht und ich musste viel wegschmeissen. Kann ja mal passieren, vollkommen klar, was mich aber geärgert hat ist, dass Herr Merz einfach gar nicht auf meine mail geantwortet hat:(
Ich bestell jetzt wieder bei heu-kaufen, das find ich auch sehr gut und es wird auch angenommen. Das von Heu-Tom mochten meine leider nicht

Britta S.
16.02.2021, 13:20
Ich befürchte leider auch das meine das nicht fressen. Zumal ich den 1. Schnitt bestellt habe. Nur den 2. Schnitt finde ich zu Kräuterlastig, der 1. Schnitt ist aber halt schon sehr grob. Das mag ich beim Merz heu, da gibts einfach die Profimischung und gut ist.

Britta S.
16.02.2021, 13:22
Ich hab auch nix mehr....bin ja eigentlich großer Fan vom Merz-heu, beim letzten Mal hatte ich aber Pech. Da war das Heu innen feucht und ich musste viel wegschmeissen. Kann ja mal passieren, vollkommen klar, was mich aber geärgert hat ist, dass Herr Merz einfach gar nicht auf meine mail geantwortet hat:(
Ich bestell jetzt wieder bei heu-kaufen, das find ich auch sehr gut und es wird auch angenommen. Das von Heu-Tom mochten meine leider nicht

Meinst du heukauf.de oder heu-kaufen.com? Was bestellst du dort denn?

Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de? Was bestellt ihr dort? Die Preise sind ja eigentlich in Ordnung. Aber da gibt es auch nen 3. Schnitt? Kenne ich so gar nicht.

Raupe
16.02.2021, 14:58
Ich bestell das Hubertus Wiesenheu von heu-kaufen.com
Bin da mal gelandet weil A. Rühle das empfohlen hat und es auch hinsichtlich der Nährwerte wiss. untersucht wurde. Ich finde es kommt schon ganz gut an das Merzheu ran, wenn auch nicht ganz

Alexandra K.
16.02.2021, 16:03
Heu Tom ist ja Ballenware und somit mit dem Merz qualitativ nicht vergleichbar.

Hat denn jemand Erfahrung mit heukauf.de?
Ballenware, Qualität ist mies.

Britta S.
16.02.2021, 19:12
Ich bestell das Hubertus Wiesenheu von heu-kaufen.com
Bin da mal gelandet weil A. Rühle das empfohlen hat und es auch hinsichtlich der Nährwerte wiss. untersucht wurde. Ich finde es kommt schon ganz gut an das Merzheu ran, wenn auch nicht ganz

Danke dir. Das ist mir aber beim besten willen wirklich zu teuer. So Heupreise finde ich einfach völlig überzogen.

Blöd. Irgendjemand hier hatte mal geschrieben das sie 1. und 2. Schnitt von dort bestellt und sehr zufrieden wäre. Aber ist dann wohl auch nix. Wo bestellst du denn?

Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst oder?

Edit: sehe gerade dass was wohl lose getrocknet wird und dann ballen zusammengebunden werden oder so?

Britta S.
16.02.2021, 19:23
Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst, oder? Das samerberger ist in tüten und gestopft nicht gepresst.

Ich war irritiert wegen den "Ballen". Die Tüten sind für mich zu klein, mich interessieren größere Gebinde. Das sah aus als wäre es auch gepresst. Aber scheint lose getrocknet und dann zusammengebunden oder sowas.

Hab aber mal gerechnet: ich müsste mindestens 5 Ballen bestellen damit sich das lohnt. Sonst kann ich auch das Heu aus dem Zoogeschäft kaufen. Die haben hier so 1Kg Beutel lose verpackt. Wenn ich da 5 kaufe kostet einer 2,05 Euro. Fahre die Tage wohl mal im Zoogeschäft vorbei und schaue wie das Heu aussieht.

Raupe
16.02.2021, 19:30
ich finds gar nicht so teuer, is doch sogar günstiger als das Samenberger

Britta S.
16.02.2021, 19:31

Dann bin ich wohl beim falschen? Ich sehe da nur das Hubertus Premium Heu. Da kosten 10*1,5Kg 57 Euro. Hast du mir mal nen Link?

Alexandra K.
16.02.2021, 19:32
Das Samerberger Heu, was so oft empfohlen wird, ist ja wenn ich das richtig sehe auch als Ballen gepresst, oder? Das samerberger ist in tüten und gestopft nicht gepresst.

Das Samerberger ist wahlweise lose in Tüten oder leicht gepreßt als Bündel. Das Bündel ist günstiger, hat aber auch leichte Qualitätseinbußen durch die Pressung.

Alexandra K.
16.02.2021, 19:35

Dann bin ich wohl beim falschen? Ich sehe da nur das Hubertus Premium Heu. Da kosten 10*1,5Kg 57 Euro. Hast du mir mal nen Link?

Für 49 geht es auch: https://www.heu-kaufen.com/heu-shop/hubertus-premium-bergwiesenheu/

Dann nimm das Samerberger als Bündel, da bist Du qualitativ besser als im Zooladen.

Lotta&Lenny
16.02.2021, 19:38
Allgäuer Heustadl wieder lieferbar ab 15.08. :grosseaugen:

:girl_cray2:

Raupe
16.02.2021, 19:40
ah grad erst gesehen, dass es das Samenberger ja auch in größeren Mengen gibt....hatte nur gesehen, dass die 3x5kg günstiger sind als das 1kg bei Samenberger, sorry.
Vielleicht versuch ich das in Zukunft auch mal. Aber ich hab ja nur zwei und die vertilgen auch keine Massen, da passt das schon mit dem Heu, mir is halt wichtiger, dass die Qualität stimmt, aber die sind sicher beide vergleichbar

Carmen S.
16.02.2021, 19:51
Ich kann das http://zollernalb-heu.de empfehlen. Meine mögen es sehr gerne, es ist auch nicht so teuer und der Service ist super. Hatte früher auch immer das Merz Heu.

Britta S.
16.02.2021, 20:03
Ich kann das http://zollernalb-heu.de empfehlen. Meine mögen es sehr gerne, es ist auch nicht so teuer und der Service ist super. Hatte früher auch immer das Merz Heu.

Das hatte ich auch schon angeschaut, ist aber echt noch teurer. Im Vergleich zu Samerberer nur etwas teurer. Im Vergleich zum Merzheu aber doch echt einiges.

Denke ich werde dann wohl mal das Samerberger bestellen. Erst mal kommt ja der Ballen von Heu Tom aber vermutlich wird das eh nicht angerührt werden.

kristin83
18.02.2021, 12:11
Ich bin mittlerweile auch bei Samerberger Heu gelandet - schnelle und zuverlässige Lieferung und die Hasis fressen es gern. Ist zwar teurer als Merzheu, aber ich muss hier keine großen Vorräte anlegen und immer dran denken rechtzeitig zu bestellen weil ausverkauft, Lieferpause oder die Lieferung so ewig dauert. Die großen Ballen sind tatsächlich etwas fisseliger als die Tüten - aber solange es die Hasis fressen... Hab sogar den Eindruck, dass mein einer Matschkotkandidat besser damit klar kommt.

RabbitII
18.02.2021, 20:10
Also ich beziehe das Heu für meine Kaninchen und Meeris vom Bauern. Es ist eine gute Qualität, hat eine grünliche Farbe, ist langfaserig und riecht aromatisch. Das Heu aus dem Zooladen verschmähen sie. Das Heu ist quaderförmig abgepackt und wiegt ca. 15 kg und ist sehr günstig. Bin sehr zufrieden damit. LG

Katharina
19.02.2021, 01:09
. Das Heu ist quaderförmig abgepackt und wiegt ca. 15 kg und ist sehr günstig. Bin sehr zufrieden damit. LG

Das könnte ich hier auch für 3-5 Euro bekommen, die Qualität ist aber nicht vergleichbar, das sieht man hier schon an der Artenarmut der Wiesen. Es taugt nur als Kloheu.

Murmeltier
19.02.2021, 15:39

Warum findest du die Qualität nicht gut, Alexandra?

Ich kaufe seit Jahren bei heukauf.de, da es das einzige Heu ist, was meine Tiere akzeptieren (außer dem Merzheu). Es duftet gut, ist leicht grün und hat relativ lange Halme. Klar gibt es etwas Gebrösel, das pack ich unten ins Klo, aber an sich finde ich es super. Die Nasen bevorzugen es oft sogar vor dem Frischfutter, vor allem jetzt im Winter. Ich nehme entweder den 2. Schnitt oder 1. und 2. gemischt, aber den zweiten (recht kräuterlastig) mögen sie lieber.

Den dritten Schnitt bieten sie seit letztem oder vorletztem Jahr zusätzlich an, den hab ich auch schon genommen, als der 2. Schnitt ausverkauft war. Der ist allerdings recht kurzhalmig und teils mit Erdklumpen vermischt - nicht so zu empfehlen.

Britta S.
21.02.2021, 00:47
Bei mir kam heute das Samerberger Heu und vorgestern der Ballen 1. Schnitt von Heutom.

Der Ballen von Heutom ist ok. Nicht so schlecht wie die letzten die ich hatte. Ist halt erster Schnitt und daher generell nicht so "schön". Bei Samerberger habe ich 2 Ballen bestellt. Natürlich kein Vergleich zum Heutom. Es ist richtig schön grün und duftet herrlich. Etwas blöd finde ich die doch seeehr kurzen Halme. Das gefällt mir nicht so gut. Aber von der Qualität gibts da wirklich nix zu meckern.

Die Couchpotatos
21.02.2021, 01:06
Bei mir kam heute das Samerberger Heu und vorgestern der Ballen 1. Schnitt von Heutom.

Der Ballen von Heutom ist ok. Nicht so schlecht wie die letzten die ich hatte. Ist halt erster Schnitt und daher generell nicht so "schön". Bei Samerberger habe ich 2 Ballen bestellt. Natürlich kein Vergleich zum Heutom. Es ist richtig schön grün und duftet herrlich. Etwas blöd finde ich die doch seeehr kurzen Halme. Das gefällt mir nicht so gut. Aber von der Qualität gibts da wirklich nix zu meckern.

Das Samerberger Heu ist immer etwas anders, meine letzte Lieferung enthält auch kurze Halme, ist schön grün, duftet gut und wird gefuttert. Aber ich hatte auch schon ganz andere Lieferungen, mit ganz langen Halmen oder auch etwas bräunlicher. Heu ist halt ein Naturprodukt und nicht immer gleich.

Britta S.
21.02.2021, 01:08
Ich hab bisher immer nur gelesen das es teilweise sehr kurze Halme hat. Daher dachte ich das wäre immer so. Das Heu ein Naturprodukt ist ist mir schon klar aber so kurze Halme hatte ich echt noch bei keinem Anbieter. Mal schauen wie der zweite Karton ist. Ist ja jetzt nicht schlimm, Qualität ist wie gesagt super. Auf Dauer wäre mir das aber zu "bröselig" glaube ich.

Almuth N.
21.02.2021, 22:40
Ich bekomme unser Heu tatsächlich auch "vom Bauern". Allerdings mit der Hand aus den Rundballen gezogen, denn das ist auch der Reitstall, wo mein Pflegepferd steht und das Heu kommt von den Wiesen der Stallbesitzerin. Sie hat ihre Pferde komplett auf Bio-Futter umgestellt, die Wiesen aufwändig neu gesät für möglichst artenreich. Gleichzeitig sind das die Wiesen wo ich an den Rändern oft auch die frische Wiese für die Kaninchen bekomme, die Wiesen, wo ich mit dem Hund drüber stromer und HZL ggf melde, falls ich welche sehe und wo wir im Sommer gemeinsam vor der Ernte JKK stechen, damit nichts ins Heu kommt. Unter diesen Bedingungen ist das das beste Heu, was meine Kaninchen bekommen können und mit nem gepressten Ballen, den ich theoretisch bei nem anderen Bauern im Ort kaufen könnte nicht zu vergleichen.

Britta S.
14.08.2021, 23:25
Jetzt hab ich mich gefreut das Allgäuer Heustadl wieder bestellbar ist und dann sehe ich das er seine Mengen verkleinert hat. Preislich somit wieder irgendwie uninteressant geworden :( Nervt mich. Zumal es halt nie das ganze Jahr lieferbar ist. Beim Samerberger nerven mich diese wirklich sehr kurzen Halme. Ansonsten waren die Kaninchen zufrieden mit dem Heu.

Kuragari
15.08.2021, 13:34
Gibt es keine 17kg mehr? :x hmm... schade...

Britta S.
15.08.2021, 21:20
Gibt es keine 17kg mehr? :x hmm... schade...

Nein, scheint er aus dem Sortiment genommen zu haben. Und die Preissteigerung finde ich persönlich enorm. Er hat die letzten Jahre schon deutlich angehoben (klar, alles wird teurer, das verstehe ich auch). Aber statt 1,91 kostet das Kilo jetzt 2,28. Im Prinzip ist jetzt 1/3 weniger drin als noch vor 3 Jahren oder so.

Hab jetzt trotzdem mal bestellt aber die kleinere Menge und der deutlich gestiegene Preis "ärgern" mich schon ein bisschen. Wie gesagt, mir ist klar das jeder seine Preise anpassen muss. Muss sich ja auch alles lohnen. Und das Heu hat ne super Qualität, keine Frage. Ein bisschen ärgerlich finde ich es aber trotzdem :rw:

Britta S.
15.08.2021, 21:44
Die Preiserhöhung ist sogar noch extremer. September 2020 lag der Kg Preis noch bei 1,72 Euro. Jeztzt bei 2,28. Schon heftig. Aber Alternativen zu Samerberger oder Allgäuer Heustadl gibts immer noch nicht wirklich oder?

animal
20.08.2021, 16:04
Bin vom Merz Heu 2.Schnitt 2021 das erste Mal wirklich enttäuscht. Lieferung war zwar sehr flott, abers Heu :ohje: Kaum Kräuter drin, einfach nicht so, wie seit Jahren gewohnt. Werd noch die Profi-Mischung testweise bestellen, aber keinen 2.Schnitt mehr. Frage bei Merz aber nach, woran es lag.

Lotta&Lenny
20.08.2021, 21:02
oh, da bin ich mal auf meine Lieferung gespannt, Montag kommen 2 Kisten Profi Mischung....

Woody
20.08.2021, 21:37
Berichte doch mal, wie den Eindruck ist. Ich wollte am Wochenende bestellen, aber dann warte ich noch.

Die Couchpotatos
20.08.2021, 22:52
Ich hab letzten Sonntag bestellt und bezahlt. Heute ist das Heu angekommen, 1. Schnitt, habe aber noch nicht in die Kiste reingesehen. Werde dann mal schauen.

Claudia S.
23.08.2021, 15:59
Ich hab letzten Sonntag bestellt und bezahlt. Heute ist das Heu angekommen, 1. Schnitt, habe aber noch nicht in die Kiste reingesehen. Werde dann mal schauen.

Und, wie schauts aus?

Die Couchpotatos
23.08.2021, 16:51
ich bin zufrieden, es riecht gut, lange Halme, Kräuter sind keine drin, ist ja auch 1. Schnitt und auch nicht gewollt von mir wg. Blasenkaninchen.

Es schmeckt meinen zwei Tieren, wobei sie jetzt im Sommer nicht viel Heu fressen. Also zusammenfassend völlig okay für mich und meine 2 Nasen.

Claudia S.
23.08.2021, 16:56
ok, danke Dir

animal
04.09.2021, 07:46
Wie ist denn die Profi-Mischung von Merz dieses Jahr ?

Claudia S.
04.09.2021, 10:06
Würd ich dir gern sagen. Hab am 23.8. 5 Kartons bestellt und bezahlt, bisher keinen Pieps erhalten. Kommunikation ist echt schlecht. Auf Mails wird auch nicht reagiert.

Alexandra K.
04.09.2021, 16:13
Ich habe in der Regel mind. 14 Tage gewartet und ich habe immer nach Bestellung sofort überwiesen.

Julia D.
04.09.2021, 19:48
Wie ist das Heu vom Allgäuer Heustadl verpackt?

Ich bestelle sonst immer bei Samerberger. Da hatte ich jetzt aber gelesen, dass da gehäuft Motten drin waren.
Daher Zweifel ich gerade.
Aber Silvester liebt das Heu und hat bisher kein anderes gefressen. Und 6,6 kg sind ja schon sehr viel, wenn es dann liegen bleibt.

Alexandra K.
04.09.2021, 19:53
Wie ist das Heu vom Allgäuer Heustadl verpackt?
Lose im Karton.

kristin83
06.09.2021, 12:13
Gehäuft Motten konnte ich bisher nicht feststellen bei Samerberger. Mal schauen wie die neue Lieferung aussieht. Aber die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn. Hab vor ner halben Stunde bestellt und ist schon fertig zur Abholung durch den Paketdienst... :good:

animal
06.09.2021, 18:53
Sind im Samerberger auch paar Kräuter drin ? Hatte es vor paar Jahren mal, wurde auch gefressen
bzw ich such Kräuterheu für den Winter, ausser Schwarzwaldheu, das ist mir zu teuer.

Julia D.
06.09.2021, 21:37
Ja das Samerberger ist recht kräuterreich und ich denke daher auch so beliebt.

Claudia S.
07.09.2021, 11:50
Ahhhhh… eben einen Anruf von Hr Merz bekommen. Meine Kartons gehen morgen an DHL. Preiserhöhung: DHL erhöht jedes Jahr und die Kartonagen sind viel teurer geworden. Die alten Kartons kann er nicht mehr nehmen, weil, wenn sie sich dellen, DHL sofort Sperrgutzuschlag nachberechnet. Das waren ja 120x60x60, also Maximummasse.

Dieses Jahr gabs 40% mehr Ernte, er hofft, das es bis April reicht.

Alexandra K.
07.09.2021, 18:28
40% mehr Ernte, 50% weniger Kunden=paßt.:rw:

Claudia S.
07.09.2021, 19:13
40% mehr Ernte, 50% weniger Kunden=paßt.:rw:

Das denke ich nicht. Ich hab in der Firma auch tgl mit Preiserhöhungen zu kämpfen. Wir haben eine Inflation, die Preise steigen. Das wird noch eine Weile gehen, bis es sich beruhigt.

Alexandra K.
07.09.2021, 19:18
Ich denke die Kommunikation ist sehr schlecht, es kaufen daher immer weniger bei Martin.....
Es geht mir nicht um den Preis sondern um die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit.

Claudia S.
07.09.2021, 20:21
Ja, die Kommunikation ist mies. Versandbenachrichtigung erhalten, bin auf die Ware gespannt.

zorro
07.09.2021, 20:59
Bei uns ging es diesmal recht schnell inkl. Versandbestätigung und Tracking- das ging früher nicht, oder?

Britta S.
08.09.2021, 08:06
Bei mir ging es dieses Mal auch schnell. Ich hatte aber zwei Wochen vorher per Mail Kontakt und er hat mir zugesagt direkt in der ersten Woche zu verschicken. Reingeschaut habe ich allerdings noch nicht, ich füttere aktuell noch Heu das die Nachbarn selbst gemacht haben.

Bei der Qualität hatte ich beim Merz Heu nie was zu beanstanden. Gefällt mir sogar besser als das Samerberger, weil die Halme einfach länger sind. mich nervt allerdings wirklich der Preis und das ich nun auch noch öfters bestellen muss. Das er die großen Kartons nicht mehr nehmen kann verstehe ich. Macht ja auch keinen Sinn wenn er dann immer auf den Kosten sitzen bleibt. Ich finde aber man hätte halt dann einfach eine Zwischengröße nehmen können. Kartons gibt es ja wirklich in allen Größen zu kaufen.

kristin83
08.09.2021, 10:21
Bei mir war auch weniger der Preis der Grund von Merz wegzugehen - Versanddauer und Verfügbarkeit waren einfach nicht ausreichend auf Dauer. Jeden Winter mit X Kartons bevorraten und dann bangen, dass es auch bis zur neuen Ernte reicht, war nervig. Und dann kamen noch die Versandpausen dazu, die man beachten musste... Mal kam das Heu nach einer Woche, mal nach 2... Preis und Qualität fand ich immer top.

Jacqueline
09.09.2021, 22:08
Online zeigt mir der Shop von Martin Merz aber an das kein Heu verfügbar ist, ich dachte er hätte genug da.:rw::ohje:

Britta S.
09.09.2021, 22:30
Da gibt es sicher nur ein Problem mit dem Shop. Anfang September kann er nicht ausverkauft sein :D

Britta S.
09.09.2021, 22:46
Oder Kartons ausgegangen? Das könnte ich mir auch noch vorstellen.

Alexandra K.
10.09.2021, 06:56
Kartonprobleme, daher momentan nur die kleinen verfügbar, steht auf HP.

Jacqueline
10.09.2021, 07:31
Hab ich nicht gelesen, danke.:umarm:

animal
10.09.2021, 15:37
Möchte eigentlich beim Merz-Heu bleiben, trotz manch "widriger":rollin: Umstände. Hab mich die letzten Jahre immer auf die neue Ernte gefreut, aber dieses Jahr....... da tu ich`s mir echt etwas schwer. Es ist schon grün, riecht gut, aber eben nicht so wie die Jahre davor.

Hab eh noch was gut bei Merz und bestell noch 1x die Profimischung, 1.Schnitt hol ich ja vor Ort, welcher dieses Jahr wirklich gut ist ( ca 13 kg = 4 Euro) und nicht nur als Kloheu dienen muss.

Nervt mich grad. Vielleicht testweise noch das Samerberger.

Hops
11.09.2021, 11:54
12 Tage hat Lieferung Merz Bei mir gedauert, Samenberger liefert sehr schnell.
Beides sieht gut aus, blattreich, Stiele waren bei beiden lang.
Seit einem Jahr bin ich von billig-Heu Bauern auf samenberger umgestiegen und sie fressen es trotz Wiese/ frischfütterung wirklich abartig gerne, der Unterschied Bauer/ samenberger war wirklich unübersehbar.
Nun dürfen sie Merz gegen samenberger testen...

Elfi
19.09.2021, 15:57
Hier geht nichts anderes als das Merzheu.

Lenamaus
13.10.2021, 14:37
Hat schon jemand beim Weitfeldhof von euch Heu bestellt.

Bin irgendwie durch Zufall darauf gekommen, weil ich nach Timothee-Heu gegoogelt hat. Auf den Bildern sieht das Heu auch gut aus
und was mir besonders gefällt ist, dass sie sensibilisiert sind für Giftpflanzen und regelmäßig ihre Felder darauf überprüfen.

LG
Iris

Britta S.
13.10.2021, 19:09
Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren. Hört sich erst mal ansprechend an.

Claudia S.
13.10.2021, 20:13
ich werd da mal testweise bestellen

Carmen S.
13.10.2021, 22:48
Ich glaube ich auch. Das Timothy Heu interessiert mich besonders. Das was ich bisher zwischendurch hatte, war wenig ansprechend. Danke für den Tipp.

Hops
14.10.2021, 09:27
Ich hab glaub sämtliche Bauern hier durch und die Wiesen an sich sind bei uns im Schwarzwald/ Schwäbische Alb an sich recht gut. Aber gehe ich vom Fressverhalten meiner 7 Nasen aus, ist es eindeutig. Das maschinell getrocknete und keine Ballenware wird eindeutig bevorzugt. Hab letztens erst wieder nen Ballen aus dem Ort bezogen, da ich auf mein bestelltes gewartet habe, es wurde nichts angerührt... bei Blasentieren vielleicht gut, sie fressen trotz Frischfutter nämlich das „gute Heu“ wirklich sonst auch in großen Mengen. keine Ahnung.
Aber samenberger Tütenware (Ballen schnitt deutlich schlechter ab) hat bei uns eindeutig auch bei den guten Heuanbietern die Nase vorne...
Meine Testexperimente::D hier lief Samenberger gegen Merz-Profimischung...Samenberger war immer schneller leer, im Prinzip komplett weg, da wurde nichts aussortiert. (n=3)

Aruba
14.10.2021, 09:30
Wir haben zweimal 13,5kg bei Samerberger bestellt. Die Lieferung war schnell und das Heu lieben die Hoppel.

Um mal was Neuen auszuprobieren, haben wir bei Merz bestellt und die Lieferung war sehr schnell. Donnerstag das Geld überwiesen und Mittwoch war das Heu da. Da gibt's nix zu meckern. Mal schauen, ob's den Süßen genau so mundet, wie das vom Samerberger :D

Woody
14.10.2021, 10:52
:good: Danke für den Tip mit dem Timothy Heu! Als ich nachgelesen habe was das so Besonderes ist, hab ich festgestellt dass es wohl genau richtig für meine Süße mit Neigung zu Blasengries ist. Im Momnt ist sie, warum auch immer, ganz verrückt nach Heu...da kommt mir das gerade richtig! :flower:

Sabine L.
14.10.2021, 12:12
Ich hab glaub sämtliche Bauern hier durch und die Wiesen an sich sind bei uns im Schwarzwald/ Schwäbische Alb an sich recht gut. Aber gehe ich vom Fressverhalten meiner 7 Nasen aus, ist es eindeutig. Das maschinell getrocknete und keine Ballenware wird eindeutig bevorzugt. Hab letztens erst wieder nen Ballen aus dem Ort bezogen, da ich auf mein bestelltes gewartet habe, es wurde nichts angerührt... bei Blasentieren vielleicht gut, sie fressen trotz Frischfutter nämlich das „gute Heu“ wirklich sonst auch in großen Mengen. keine Ahnung.
Aber samenberger Tütenware (Ballen schnitt deutlich schlechter ab) hat bei uns eindeutig auch bei den guten Heuanbietern die Nase vorne...
Meine Testexperimente::D hier lief Samenberger gegen Merz-Profimischung...Samenberger war immer schneller leer, im Prinzip komplett weg, da wurde nichts aussortiert. (n=3)

n=3 :rollin: wie geniall :girl_haha:

Britta S.
14.10.2021, 16:45
Ich hab den Inhaber mal nach Heuproben gefragt und sie haben mir angeboten das ich im Shop 1x2 Kg bestellen soll und mich dann auf die Kommunikation beziehen soll. Dann schicken sie mir 3x2 Kg meiner Wunschsorten zu. Das fand ich sehr nett :)

animal
15.10.2021, 15:08
Hat schon jemand den 2.Schnitt von Merz getestet und auch die Kräuter darin vermisst ? :rw:

Claudia S.
15.10.2021, 18:15
Ich hab die Profimischung und bisher stürzten sich meine drauf. Das bleibt hier bisher aus. Vielleicht liegts daran, das ich gerade von Wiese auf Gemüse umstelle.

Alexandra K.
17.10.2021, 19:04
Hat schon jemand beim Weitfeldhof von euch Heu bestellt.

Bin irgendwie durch Zufall darauf gekommen, weil ich nach Timothee-Heu gegoogelt hat. Auf den Bildern sieht das Heu auch gut aus
und was mir besonders gefällt ist, dass sie sensibilisiert sind für Giftpflanzen und regelmäßig ihre Felder darauf überprüfen.

LG
Iris

Ist ganz normales Ballenheu lt. HP, meine mögen am liebsten das warmluftgetrocknete.

Claudia S.
18.10.2021, 16:23
Ich hab letzte Woche aus dem Nachbardorf 2kleine Handballen Heu vom Bauern gekauft.
Er hatte 4 Schnitte/ bzw 2 Wiesen und 2 Schnitte. Der eine Ballen wird jetzt sogar gegessen. Ich hab erst 56kg Merz gekauft, da sah die Begeisterung beim Essen nicht so aus, wie beim billigen Heu (9kg/5€). Wenn Merz also alle ist, hab ich eine günstigere Quelle.:coffee:

animal
22.12.2021, 18:54
Heut kam die 2.Lieferung von Martin Merz. 1x Profi zum Testen und nochmal 2.Schnitt. Diesmal wie gewohnt mit leckeren Kräutern drin. :good: :good:

Hatte ja nachgefragt, warum da keine Kräuter mehr drin sind. Wäre nur beim ersten "Schwung" nach der Sommerpause gewesen, jetzt wie gewohnt. Egal, jetzt passt`s wieder. Nur Geduuuuuld bein Lieferung, da muss er weiter dran arbeiten. :rollin:

Ulrike S.
22.12.2021, 19:24
Test

Britta S.
23.02.2022, 13:12
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer etwas günstigeren aber dennoch guten Alternative zu Samerberger. Habt ihr da Tips was man noch probieren kann? Meine haben nun in 1 1/2 Monaten 26Kg Heu gefressen + natürlich jede Menge Frischfutter. Beim Frischfutter kann ich nicht groß sparen aber wäre schön wenn beim Heu da noch ein bisschen was gehen würde.

Ich hab jetzt endlich mal beim Weitfeldhof das Testpaket bestellt. Bin gespannt.

Milkahase
25.02.2022, 14:47
Hallo Zusammen :wink1:

ich hätte noch einen Anbietertip (falls den nicht schon jemand erwähnt hat...), weiß aber jetzt nicht ob der im Verhältnis zu den anderen Shops teuer oder günstig ist...

www.heukauf.de

Es handelt sich dabei um Allgäuer Bioheu und kann in verschiedenen Größen bestellt werden (bis 20 kg)
Ich bestelle dort meistens immer ein Mischpaket aus 1. und 2. Schnitt, da gibt's dann zwei je 10 kg Ballenstücke im großen Karton.
Es riecht super und ist bei meinen bisher das beliebteste Heu ever.

LG!