PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Grusche
18.08.2010, 12:03
Das Paket von Heuandi ist da und sieht gut aus!!!!:froehlich:

Bunny
18.08.2010, 12:35
Das Paket von Heuandi ist da und sieht gut aus!!!!:froehlich:

ich hab ihn ebend angemailt wg. Heumuffel, etc. und angefrag ob er mir ein 5Kg Paket mit gemischten Heusorten senden kann
und er hat kaum war meine Mail raus, sofort geantwortet.
So wie das Geld eingeangen ist, versendet er sofort das Paket mit verschiedenen Heusorten.

Das ist ja ein Service, mit so einer schnellen Antwort hab ich gar nicht gerechnet*g*

Gast**
18.08.2010, 13:08
Jaja der Heuandi hat 10 Arme... während er den ganzen Tag vorm PC sitzt, um Mails sofort zu beantworten, packt er nebenbei noch zig Kilo Heu und versendet es.

Keine Ahnung, wie der Mann das macht :D

Möhrchen
18.08.2010, 13:25
Jaja der Heuandi hat 10 Arme... während er den ganzen Tag vorm PC sitzt, um Mails sofort zu beantworten, packt er nebenbei noch zig Kilo Heu und versendet es.

Keine Ahnung, wie der Mann das macht :D




..das hab ich mich auch schon ein paarmal gefragt:rollin:

Simone D.
18.08.2010, 13:37
Ist das vielleicht der gleiche Hof?

Teilweise ja :).

Alexandra K.
18.08.2010, 14:21
Nach den Geschmacksrichtungen zu urteilen, dem Geruch, der Konstistenz und sogar der Verpackung (natürlich nicht der Aufschrift), könnte das glatt als Activa Premium Heu durchgehen. Ist das vielleicht der gleiche Hof?
Activa füllt Heu von Speidelhof und vom Speer´s Hoff ab, Speidelhof ist von der Qualität schlechter (staubig, kleine Fitzel).

Man kann bei Familie Speer anrufen und die sagen dann wo man das Heu in der Nähe kaufen kann oder man kann direkt da bestellen.
http://www.marschhof.de/impressum/index.html

ich hab es eine Zeit lang nur gefüttert, seit Schwarzwaldheu im hause war fressen sie es aber nicht mehr.

Torelynn
18.08.2010, 15:32
Mein Deichschnutenheu ist gestern endlich angekommen, normalerweise wär es wohl am 10.8. gekommen, hätte die Hausnummer gestimmt.
An dem Service müssen die Deichschnuten noch arbeiten meiner Meinung nach - also Erreichbarkeit und Reaktion auf Fragen etc.

Das Heu wird nicht gegessen von allen 8 und ich hab hier nun ein ganzes Paket stehen :scheiss:

Grusche
18.08.2010, 15:51
Oh nein, hast du nicht nur ne Probe?
Dat is ja doof!:ohje:

Alexandra K.
18.08.2010, 16:07
Ich kaufe immer erst nur Proben um genau das zu vermeiden, kann ich nur empfehlen.

Jasmin F.
18.08.2010, 16:13
Ich glaub eher umgekehrt, oder?
Activa war die letzte Zeit richtig schlecht, total fein und fisselig (bis vor einiger Zeit war das super)... da dachte ich mir schon, dass das vielleicht von einem anderen Hof kommt - meine Süßen verweigerten jegliche Heuaufnahme über TAGE (hatte auch zig Alternativen gekauft, weil die ja fressen müssen, aber naja... Feinschmecker eben)

Und das Heu jetzt vom Speidelhof ist so, wie Activa früher war, von der Konsistenz wieder länger, dicker, einfach gut - und Activa... na da reden wir mal lieber nicht mehr drüber. Hab aber noch Tüten von Activa auf Vorrat, denn immer wenn ich welche entdeckt hab die einigermaßen gut aussahen, habe ich meinen Großeinkauf erledigt :D (aber nur das Timothy-Heu, das andere Essen die schon seit einem Jahr nicht mehr)

Werd das mal beobachten... Vielleicht füllt der Speidelhof nun auch bei Speers Hof auf :rollin:

Alexandra K.
18.08.2010, 16:50
Activa war die letzte Zeit richtig schlecht, total fein und fisselig (
Du hast falsch verstanden.
Activa ist eine große Zookette, wie Vitakraft.
Die Firma Activa kauft ihr Heu bei Höfen und füllt es selber ab in deren Tüten.
Activa wird beliefert vom Speidelhof und vom Speer´s Hoff , das sind 2 konkurierende Höfe die nichts miteinander zu tun haben außer den Wettbewerb wer das bessere Heu macht und die besseren Preise, Beide trocknen mit Heißluft .

Das "bessere" Heu in den Activa Packungen ist das vom Speer´s Hoff, das schlechtere vom Speidelhof, das ist meine Ansicht.
Ich hab in letzter Zeit häufig gelesen das Speidelhof nicht gefressen wird, also bin ich nicht alleine.

Meine fressen es nun aber eh nicht mehr seit Hochstadl.

Bunny
18.08.2010, 17:01
früher hatte ich auch Heu von FN- die Hausmarke ist ja da Speers Hof, naja die Heuquali ließ zu wünschen übrig, meine habens nicht gefressen.

Dann bin ich zum Activa-Heu gewechselt (Futterhaus), da wars anfangs gut, nicht so fisselig und mit Erdbrocken drinnen.
Dann gabs ne ganze Weile nur Fisselheu.

Seit Anfang Juli war das Heu auch wieder schön grün, auch etwas grob und nicht so viel raspelkurz und krümelige Heuteile drinnen.
Jetzt hat die Qualität schon wieder nachgelassen, viel staubiges kurzes Heu ist drinnen, meine fressen das auch nicht.

Torelynn
18.08.2010, 17:34
Normalerweise hol ich mir auch immer Proben, hatte bei den Deichschnuten nicht gesehen, das sie welche anbieten, vielleicht haben sie das erst später reingesetzt?
Angefragt wegen ner Probe hatte ich nicht - naja *seufz*, dumm gelaufen, werd versuchen, ob die Kaninchen einer Freundin es mögen.
Aber meine Kaninchen scheinen ja nicht die einzigen zu sein, die nur bestimmtes Heu wollen :D

Möhrchen
18.08.2010, 18:47
Oh, das Speers Hoff hab ich früher verfüttert...das gabs doch in unterschiedl Geschmacksrichtungen mit Apfel oder Möhre...allerdings fand ich das mistig teuer..hab dann gesehn, das der Speer´s Hoff bei mir um die Ecke ist..aber eh ich da mal anfragen konnte zwecks selber dort abholen war ich aufs Hochstadl gestoßen:D..naja, das ghet ja nu nicht mehr..muß ich evtl doch mal bei denen anrufen..erstmal gibts jetzt Heuandi..das geht wohl auch ganz gut...mal abwarten, obs so bleibt...

fridolin
19.08.2010, 08:51
Ich hab auch gestern mein Heuandi Heu bekommen,
sieht echt wieder Klasse aus!
Und die Komunikation finde ich auch immer Klasse.......
........grad die Bestellung und eine Anfrage aufgegeben und schwubs, schon hat man ne Antwort*g*
Und wenns Heu mal nicht schmeckt, gibts schnell mal ne weitere Sorte von ihm, als Ersatz zugesendet.

*g*
Ne, hab nichts abzugeben (ich kaufe nichts mit extra viel Löwenzahn da Jamy allergisch ist), aber der Shop ist bei mir um die Ecke und so könnte ich beim nächsten Einkauf an dich denken, da das ja schon ein gaaaanz gravierender Preisunterschied ist :D

Danke Jasmin für Dein liebes Angebot,
aber das Heu gibts ja hier auch zu kaufen!
Wenn ich den kleineren Beutel kaufe (für meinZahnschweinchen), dann will ich ja gerade dieses Feine, da dass mein Moritz dann trotz Zahnbehandlung gut gefressen bekommt:kiss:
....denn das hat eine ganz andere Konsitenz, als die größeren Tüten und dann beiß ich eben in den sauren Apfel und bezahl dieses.
Gibts ja auch immer nur, wenns grad wieder mal Zahnprobleme gibt

Jutta
19.08.2010, 16:26
Jetzt hab' ich dem Heuandi grad richtig Stress gemacht. :rw:

Gestern nacht 20kg bestellt, gemischtes Sortiment.
Hat er mir direkt heute morgen seine vorgestellte Zusammenstellung gemailt.
Gefiel mir nicht so ganz, hab' aber erst heute mittag geantworten und meine Wünsche geäußert.
Dachte ja, er wartet auf Antwort. :rw:

Paket war aber schon fertig zur Abholung bereit. Er fährt sofort nochmal ins Lager und packt um.

Halbe Stunde später fällt mir ein, dass ich gerne noch eine Strohprobe hätte, weil ich denk, Päckle geht eh erst morgen raus. :rw:

Nee... er ist schon wieder zurück.
Hechtet aber jetzt nochmal los, denn falls wenn der DHL-Mann noch nicht abgeholt hat, kann er ja das Stroh noch beipacken.

:rot::rot::rot:

Aber besseren Service gibt's wohl kaum!

Grusche
19.08.2010, 16:28
Der arme Kerl, böse Jutta;)

Brigitte
19.08.2010, 17:27
Hallo,
nachdem ich jetzt das Deichschnutenheu und den 1. Schnitt vom Heuandi ausprobiert habe, bekam ich heute Post von Vockeroeder.
Dieses Heu ist jetzt die Nummer 1 bei meinen Kaninchen :zwink:

Ich muß auch sagen, dass der Heuandi supernett ist. *g*

LG
Brigitte

Bunny
20.08.2010, 10:47
ebend kam grad der Paketbote mit dem 5Kg Heu von Heuandi.
Er hat die verschiedenen Sorten Heu schön zusammengebunden und auf dem Kartoninnendeckel geschrieben, welche Heusorte das ist.

Das ist ja man ein Service.

Also vom aussehen und vom Geruch her gefallen mir alles Sorten, ist wirklich ne ganz tolle Qualitä:
1. Schnitt grob Wiese h, 1.Schnitt fein Wiese h , 2. Schnitt Wiese h, 1. Schnitt mittel Wiese c oder g, so genau kann ich das nicht lesen.

Mal sehen was die Muckels sagen*g*

Grusche
20.08.2010, 10:48
Bei mir auch...das ist echt klasse!

Möhrchen
20.08.2010, 13:10
Heuandiheu mundet*g*http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu4.jpg


*mampf*http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu2.jpg


Apfelast mag die Madame auch:Dhttp://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu1.jpg

Bunny
20.08.2010, 15:23
Antje, hast Du das Heu in die Kloschalen getan ?

Ich überleg grade, ob ich nicht wieder meine Standheuraufe ausn Keller hole.

Oder pack ich das lieber auch ins Klo "grübel", die Raufe war nicht so der Hit bei den Beiden.

Ach ja ein Apfelast wurde lediglich von Hoppel zerschreddert..in kleinste Teilchen und die liegen nun aufnTeppich

Grusche
20.08.2010, 20:23
Mein heuandiheu kommt nicht gut an....ich probier mal eine andere Sorte....:ohje:

Bunny
20.08.2010, 21:07
Mein heuandiheu kommt nicht gut an....ich probier mal eine andere Sorte....:ohje:

Die ganzen Sorten nicht ?


das grobe 1. Schnitt wurde hier bisher auch mit Verachtung bestraft, aber vom 1.Schnitt fein wurden ein paar Hälmchen gemümmelt, den Rest hab ich ihnen noch nicht kredenzt.

Susanne
20.08.2010, 21:09
Weiss jemand ob der 2 Schnitt vom Heukorb der ist ..den es sonst gab bevor er ausverkauft war?

Grusche
20.08.2010, 21:10
Der feine wurde probiert und abgelehnt und jetzt ist der mittlere dran.....mal schaun, aber ich finde es riecht sooo lecker!

Bunny
20.08.2010, 21:31
Der feine wurde probiert und abgelehnt und jetzt ist der mittlere dran.....mal schaun, aber ich finde es riecht sooo lecker!

ich finde auch dass das Heu gut riecht*g*

hast Du auch das grobe 1. Schnitt probiert ?

Möhrchen
20.08.2010, 21:32
Antje, hast Du das Heu in die Kloschalen getan ?




Jupp, mache ich immer..Heu aus einer Heufraufe finden sie "bäääh"*g*

Grusche
20.08.2010, 21:32
Noch nicht;)

Susanne
21.08.2010, 10:30
Weiss jemand ob der 2 Schnitt vom Heukorb der ist ..den es sonst gab bevor er ausverkauft war?



*g* weiss das einer?

Wie kommt denn das Nabu Heu an bei euren?

Svenja
21.08.2010, 10:57
Wie kommt denn das Nabu Heu an bei euren?

Ich kann nur was zum Nabu Heu schreiben. Ich hatte das normale Kräuterheu bestellt. Meine Hasis finden das ganz lecker. Die Stängel sind schön lang. In meinem Ballen sind nicht so viele Kräuter drin.

Binärninchen
21.08.2010, 10:57
Ich habe vorgestern auch einfach mal 4 kg Stroh und 6 kg Heu gemischt bestellt beim Heuandi. Falls die Ninchen das Heu nicht fressen und die Degus auch nicht rangehen, hab ich es immer noch als Nistmaterial für die Degus. Komplett verloren ist es jedenfalls nicht.
Die Kommunikation war wirklich fix. Und vorhin kam das Paket. Es lag sogar noch ein Zettel und ein Foto von Bonito dabei :D. Nun habe ich hier insgesamt rund 14 kg Heu auf dem Balkon liegen, die wohl ein Weilchen reichen werden. Der grobe Schnitt ist wirklich schon sehr grob. Die Ninchen haben zumindest schon mal probiert, sind aber wahrscheinlich noch satt von ihrer Gemüseportion.
Das Heu sieht so ganz anders aus als das Schwarzwaldheu und riecht auch ganz anders. Müssen mal schauen, wie es bei unseren 8 Nasen ankommt.

Feli
21.08.2010, 14:25
@ Susanne P.

soweit ich weiß, war der 2. Schnitt ausverkauft. Der jetzt angeboten wird, ist anderes Heu und wurde von meinen nicht gut angenommen. Ich warte auch schon sehsüchtig auf den 2. Schnitt von 2010!

Bunny
22.08.2010, 13:44
also der 1. Schnitt grob und der 1. Schnitt fein wird hier nicht gefressen, dafür aber der 2. Schnitt Wiese h vom Heuandi

Susanne
25.08.2010, 19:41
Hallo

Bezahlt man das Nabu Heu per Vorkasse oder liefern die das erst?

Habe das noch nicht gefunden und geschnackelt..

lg

Bunny
25.08.2010, 19:59
Hallo

Bezahlt man das Nabu Heu per Vorkasse oder liefern die das erst?

Habe das noch nicht gefunden und geschnackelt..

lg


Früher haben sie der Lieferung ne Rechnung beigelegt, d.h. erst nach Erhalt der Ware wurde bezahlt

Sarah R.
25.08.2010, 20:02
Hat jemand schon das neue Scheunenlädchen-Heu? hab auf den letzten Seiten nix dazu gefunden.

Wird das jetzt wirklich in so Plastiksäcken verschickt, wie abgebildet? Früher war das doch in soo tollen, ordentlichen, sauberen Kartons.

Ist es denn wenigstens schön grob?

Hase
25.08.2010, 22:20
Jetzt hab' ich dem Heuandi grad richtig Stress gemacht. :rw:

Gestern nacht 20kg bestellt, gemischtes Sortiment.
Hat er mir direkt heute morgen seine vorgestellte Zusammenstellung gemailt.
Gefiel mir nicht so ganz, hab' aber erst heute mittag geantworten und meine Wünsche geäußert.
Dachte ja, er wartet auf Antwort. :rw:

Paket war aber schon fertig zur Abholung bereit. Er fährt sofort nochmal ins Lager und packt um.

Halbe Stunde später fällt mir ein, dass ich gerne noch eine Strohprobe hätte, weil ich denk, Päckle geht eh erst morgen raus. :rw:

Nee... er ist schon wieder zurück.
Hechtet aber jetzt nochmal los, denn falls wenn der DHL-Mann noch nicht abgeholt hat, kann er ja das Stroh noch beipacken.

:rot::rot::rot:

Aber besseren Service gibt's wohl kaum!


Mach Dir nix draus - hatte ich letztens auch, weil ich dachte soooo fix ist der Andi ja nicht - scheiße daneben gelegen damit

:rot::rot::rot:


QUOTE=Grusche;1435453]Der arme Kerl, böse Jutta;)[/QUOTE]

Find ich auch :rollin::rollin::rollin:

Sarah G.
26.08.2010, 00:34
Hat jemand schon das neue Scheunenlädchen-Heu? hab auf den letzten Seiten nix dazu gefunden.

Wird das jetzt wirklich in so Plastiksäcken verschickt, wie abgebildet? Früher war das doch in soo tollen, ordentlichen, sauberen Kartons.

Ist es denn wenigstens schön grob?

Sämtliche Kriterien treffen auf das Heu von Heuandi zu :rollin:
ordentlich und sauber in Kartons verpackt, wenn gemischt bestellt sogar im Karton entsprechend beschriftet
Und schön grob :love:

Binärninchen
26.08.2010, 08:13
Das grobe Heu ist wirklich sehr grob. Und auch ziemlich lang.
Ich habe unseren Ninchen inzwischen das grobe und das feine Heu angeboten. Sie fressen beides. So ganz verwöhnt sind sie also bisher nicht. Aber das schaffen wir auch noch.

fridolin
26.08.2010, 08:42
Das grobe Heu ist wirklich sehr grob. Und auch ziemlich lang.
Ich habe unseren Ninchen inzwischen das grobe und das feine Heu angeboten. Sie fressen beides. So ganz verwöhnt sind sie also bisher nicht. Aber das schaffen wir auch noch.

Welches Heu hast Du denn?
konnte ich leider nicht aus deinem Beitrag ersehen*g*

Fisch
26.08.2010, 08:51
Ich freu mich. Solltest du früher mit Nachschub- oder Probenbestellung dran sein: Würdest du mich bzgl. Abwicklung und vor allem Qualität der neuen Ernte bitte auf dem laufenden halten?

Huhu Linina,

das Heu ist bestellt, bald kann ich Dir was zur neuen Ernte sagen. :umarm:

Liebe Grüße
Isa

Binärninchen
26.08.2010, 09:10
Welches Heu hast Du denn?
konnte ich leider nicht aus deinem Beitrag ersehen*g*
Sorry, stand in einem Beitrag weiter oben. Heuandi-Heu.

Jessica
26.08.2010, 09:57
Wird das jetzt wirklich in so Plastiksäcken verschickt, wie abgebildet? Früher war das doch in soo tollen, ordentlichen, sauberen Kartons.

Ich hatte auch schon Scheunenlädchen-Heu, das war in Plastiksäcken verpackt, was aber überhaupt kein Problem war. *g*


Mach Dir nix draus - hatte ich letztens auch, weil ich dachte soooo fix ist der Andi ja nicht - scheiße daneben gelegen damit

Ja Heuandi ist wirklich fix, ich hatte Freitag bestellt und Montag kam das Paket an. :rollin:

Ich hab mir alle 4 Sorten gemischt liefern lassen und meine haben bisher den ersten Schnitt fein probiert und sich sofort drüber hergemacht. Ich finde, es sieht alles gut aus und riecht gut. *g*

Linina
26.08.2010, 17:12
Huhu Linina,

das Heu ist bestellt, bald kann ich Dir was zur neuen Ernte sagen. :umarm:

Liebe Grüße
Isa

:umarm: Habe hier eine Probe vom neuen Vockeröder. Sieht recht gut aus, hat aber auch einige kurze Halme dabei. Die Gourmets müssen ihr Urteil noch fällen. :herz: Hast du eine größere Menge bestellt? Würdest du mir dann bescheid geben, ob sich darin auch so viele kürzere Halme finden? (Vllt. mussten die ja nur gekürzt werden, damit sie in den Umschlag passen.)


Hier kommt auch gerade das neue grobe Heu vom Heuandi gut an. Schön grob, lange Halme, grün. Daumen hoch.

Svenja
26.08.2010, 21:23
:froehlich: Maddin und Mina finden heuandi auch klasse.

Es kommt sogar vor, dass Maddin seine Frischfuttermahlzeit unterbricht, um weiter heuandi Heu zu mümmeln.

Ich habe alle drei Sorten vom ersten Schnitt 2010 gemischt bestellt.
Ich finde es klasse, dass man bei heuandi sein eigenes Paket zusammen mischen kan! :flower:

Fisch
27.08.2010, 09:55
Hast du eine größere Menge bestellt? Würdest du mir dann bescheid geben, ob sich darin auch so viele kürzere Halme finden? (Vllt. mussten die ja nur gekürzt werden, damit sie in den Umschlag passen.)


Ja, es sind 5 kg :D Ich hab diesmal vergessen erst nochmal ne Heuprobe anzufordern. Bisher haben sie es glücklicherweise immer gern gefuttert. Kürzere Halme? Hm, ich werde drauf achten und Bericht erstatten :kiss:

Torelynn
27.08.2010, 12:04
So - da das Heu von den Deichschnuten komplett verschmäht wurde, hab ich auf das Heu der Schwäbischen Alb zurück gegriffen - das war eine ganze Weile ausverkauft und war jetzt wieder frisch da - und es wird verputzt wie nix gutes :D

Wirklich ganz tolle Qualität, grün und duftig, mit Kräutern und schöne Halme - und 20 Kg für 16,49 Euro:
http://www.heu24.com

Susanne
28.08.2010, 12:42
Von Heukorb habe ich Antwort bekommen!

Unser Bio-Heu vom 1. Schnitt gibt es ab Sonntag in unserem Online-Shop zu kaufen.

Auch der 2. Schnitt ist dieses Jahr wieder super geworden. Da dieser aber auch eine Ablagerungszeit von ca. 6 Wochen benötigt, wird dieser erst ab Mitte bis Ende Oktober angeboten.

Fisch
28.08.2010, 14:24
Kürzere Halme? Hm, ich werde drauf achten und Bericht erstatten :kiss:

So, hier der Vockeröder-Ernte 2010-Bericht für Linina und alle die es noch interessiert:

Geruch: lecker nach neuem Heu ;)
Aussehen: grün bis gelb (nicht eklig-gelb sondern eher halt hell!)
Halme: nicht kürzer wie letztes Jahr, finde ich!
wieder schön grob :)

Fazit der Gourmets Madame Flöcki et Monsieur Klopfi: es mundet :froehlich: sie waren so begeistert, dass sie die Ernte 2009 nun nicht mehr so toll finden...

Linina
28.08.2010, 16:47
Danke für den Bericht und guten Appetit den beiden. :kiss:
Dann waren die kürzeren Halme zwischendrin wohl wirklich dem Versand im kleinen Umschlag geschuldet. Unser endgültiger Test steht noch aus. Bis dato mögen die Herrschaften das Dehner-Heu vom Ballen am liebsten.

Taty
29.08.2010, 11:36
Hab gerade vor 5 Minuten bei Heuandi bestellt und ebend hatte ich schon seine Antwort im Postfach:rollin::rollin::rollin:

Werde das Heu künftig mischen, Heuandi mit Schwarzwaldheu, denke die Mischung dürfte ankommen:froehlich::froehlich:

Bunny
29.08.2010, 13:16
Hab gerade vor 5 Minuten bei Heuandi bestellt und ebend hatte ich schon seine Antwort im Postfach:rollin::rollin::rollin:

Werde das Heu künftig mischen, Heuandi mit Schwarzwaldheu, denke die Mischung dürfte ankommen:froehlich::froehlich:


welche Sorte hast Du bei Heuandi bestellt ?

Taty
29.08.2010, 14:56
welche Sorte hast Du bei Heuandi bestellt ?

Hab den ersten Schnitt bestellt, mittlere und grobe Struktur.
Missy und Brutus haben das auch immer gefuttert, von daher denke ich, das meine Allesfresser das auch mögen:rollin:

Fisch
31.08.2010, 08:19
Heute morgen war dann die Ernte 2009 komplett leer und ich hab ihnen das neue Heu gegeben. Meine Güte, was haben sie sich draufgestürzt :) Klopfi, der normal jede Minute im Freilauf nutzt, kam nicht mehr aus dem Käfig raus. Für Flöcki hab ich die Heu/Kloschale vollgemacht und ihr hingestellt, damit sie auch was kriegt, weil er sie nicht an das kostbare Heu lassen wollte :rollin:

Taty
31.08.2010, 11:42
Denkt dran, das Heuandi ab 02.09 Urlaub hat...http://www.heuandi.de/... wer noch was braucht, sollte heute bestellen*g*

Anja
31.08.2010, 12:00
Danke dafür. Er hatte doch erst Urlaub :rw:

Taty
31.08.2010, 12:10
Er hatte doch erst Urlaub :rw:

Frechheit:rollin::rollin:

Anja
31.08.2010, 12:13
Jap, zumal ich in einer Woche dann da gestanden hätte ohne Heu, wenn du nichts gesagt hättest :rw:

Taty
31.08.2010, 12:27
Jap, zumal ich in einer Woche dann da gestanden hätte ohne Heu, wenn du nichts gesagt hättest :rw:

Na dann hats ja noch gereicht:rollin: Ich wollte eigentlich auch erst nächste Woche irgendwann bestellen, und hab dann Sonntag zuuuuufällig gesehen, das das dann wohl blöd wäre:rollin:

Britta K.
31.08.2010, 12:40
Habe eine neue Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen und meine verwöhnten Nasen finden es nicht so toll:vogel:. Sonst haben die sich fast geprügelt wenn ich es neu aufgefüllt habe jetzt ist es fast nicht angerührt:scheiss:. Dabei dachte ich habe jetzt endlich DAS Heu für sie gefunden. Wird wohl an der neuen Ernte liegen:ohje:.

Bunny
31.08.2010, 21:19
Habe eine neue Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen und meine verwöhnten Nasen finden es nicht so toll:vogel:. Sonst haben die sich fast geprügelt wenn ich es neu aufgefüllt habe jetzt ist es fast nicht angerührt:scheiss:. Dabei dachte ich habe jetzt endlich DAS Heu für sie gefunden. Wird wohl an der neuen Ernte liegen:ohje:.


sieht das denn jetzt irgendwie anders aus oder riecht anders, als die vorige Ernte ?
Ich wollte auch noch Schwarzwaldheu bestellen zusätzlich zu Heuandis Heu und es mischen.

Ist aber ärgerlich wenn sie das nicht fressen, aber vielleicht überkommt es sie noch*g*

Bunny
31.08.2010, 21:22
Denkt dran, das Heuandi ab 02.09 Urlaub hat...http://www.heuandi.de/... wer noch was braucht, sollte heute bestellen*g*

das habe ich GsD noch gestern mitbekommen, hab ihn gleich angemailt wg. Überweisung erst nachmittags zum 31.8..
Prompt kam seine Antwort, es wär kein Problem, ich bekomme noch meine Lieferung vor seinem Urlaub.
Das ist echt ein sehr guter Service

Conny
31.08.2010, 23:33
Ich müsste morgen auch eine neue Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen. Unsere Fellnasen lieben es ich hoffe es schmeckt ihnen auch weiterhin sonst sitzen wir auf 12kg :ohn:

Celia84
31.08.2010, 23:44
Ich müsste morgen auch eine neue Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen. Unsere Fellnasen lieben es ich hoffe es schmeckt ihnen auch weiterhin sonst sitzen wir auf 12kg :ohn:

Meine lieben das Schwarzwaldheu, wenns deinen Muckels nicht schmeckt, dann hole ich es bei dir ab :tot:

Conny
01.09.2010, 01:42
Okay :D ich sag dir Bescheid, aber wehe du kommst es dann nicht abholen :keule: :rollin:

Bunny
01.09.2010, 11:12
das habe ich GsD noch gestern mitbekommen, hab ihn gleich angemailt wg. Überweisung erst nachmittags zum 31.8..
Prompt kam seine Antwort, es wär kein Problem, ich bekomme noch meine Lieferung vor seinem Urlaub.
Das ist echt ein sehr guter Service


und heute kam schon die Lieferung, wunderbares Heu 2. Schnitt, schön grün und nicht zu hart, so wie meine es mögen.

Auch wenn ich mich wiederhole, der Service vom Heuandi ist einfach ne Wucht*g*

Grusche
01.09.2010, 12:45
Das stimmt, aber meine fressen keine Sorte:heul:

Ich habe auch tolles Heu aus dem Saarland, das wird nicht angeschaut:arg::arg:

Else65
01.09.2010, 12:46
Auch wenn ich mich wiederhole, der Service vom Heuandi ist einfach ne Wucht*g*


kann ich bestätigen *g*

Britta K.
01.09.2010, 13:25
sieht das denn jetzt irgendwie anders aus oder riecht anders, als die vorige Ernte ?
Ich wollte auch noch Schwarzwaldheu bestellen zusätzlich zu Heuandis Heu und es mischen.

Ist aber ärgerlich wenn sie das nicht fressen, aber vielleicht überkommt es sie noch*g*

Ich finde es riecht wie immer sieht wunderbar grün aus aber ich meine es ist grober als die letzten male. Aber bei dem Sommer kann ja auch kein schönes Heu rauskommen.

Sarah R.
01.09.2010, 13:31
Ts, was heißt hier "kein schönes Heu"? Für mich gilt: je gröber, desto besser:rw:

Wieso bevorzugen die meisten von euch feines Heu? Interessiert mich ernsthaft*g*

Britta K.
01.09.2010, 13:37
ich bevorzuge kein feines Heu aber meine Nasen tun es. Ich weiß was sie gerne fressen und ich sehe auch was sie nicht fressen und das ist leider das grobe Heu. Sie wühlen alles durch und lassen eben die gröberen Stängel liegen. Wieso das so ist kann ich nicht sagen.
Ich hatte das bei den letzten Lieferungen nicht so extrem gehabt wie bei dieser. Es bleibt immer ein wenig über aber das wird ja kaum noch gegessen, wieso auch immer.

Bunny
01.09.2010, 19:40
Das stimmt, aber meine fressen keine Sorte:heul:

Ich habe auch tolles Heu aus dem Saarland, das wird nicht angeschaut:arg::arg:

fressen tun sie davon auch nicht gerade viel, aber der 2. Schnitt taugt wunderbar als Unterlage auf die Holzpellets.

Ich glaube ich werde dann doch bei Schwarzwaldheu bleiben und als Kloschalen unterlage Heu von FN (Speers Hof) holen. Das ist übrigens heißluftgetrocknet (kein Schimmelbefall+ keine Milben) , habe ich gestern grade erst gelesen

Bunny
01.09.2010, 19:41
Ts, was heißt hier "kein schönes Heu"? Für mich gilt: je gröber, desto besser:rw:

Wieso bevorzugen die meisten von euch feines Heu? Interessiert mich ernsthaft*g*

weil meine kein grobes Heu fressen.

Fisch
01.09.2010, 19:54
Ts, was heißt hier "kein schönes Heu"? Für mich gilt: je gröber, desto besser:rw:

Wieso bevorzugen die meisten von euch feines Heu? Interessiert mich ernsthaft*g*

Ich bin auch sehr für grobes Heu und meine Nins zum Glück auch, denn für ihre Zähne ist es ein Traum :froehlich:

Brigitte
02.09.2010, 19:38
Ts, was heißt hier "kein schönes Heu"? Für mich gilt: je gröber, desto besser:rw:



Für mich auch. Und meine Nasen bevorzugen auch das grobe Heu. *g*

Vockeroeder kommt hier prima an, Isis mümmelt nur noch Heu :D

Trotzdem werde ich jetzt noch die neue Ernte vom Heukorb probieren. Hat die schon jemand?

LG
Brigitte

Simmi14
02.09.2010, 23:54
Meine Häsin bevorzugt auch grobes Heu, feines wird nicht gefressen. :ohn2: Ich probiere das nächste Mal Vockerröder...

Conny
02.09.2010, 23:59
Also unsere Lieferung vom Schwarzwaldheu ist gestern gekommen. Es ist wie immer gemischt mit sehr feinem Heu und auch ein paar groben Stängeln *unsere Nasen fressen alles da bleibt nix über*

Celia84
03.09.2010, 00:02
Also unsere Lieferung vom Schwarzwaldheu ist gestern gekommen. Es ist wie immer gemischt mit sehr feinem Heu und auch ein paar groben Stängeln *unsere Nasen fressen alles da bleibt nix über*

Schade, doch nicht auf nen Kaffee und Heu abholen vorbeikommen *g* Aber vielleicht klappts ja auch ohne Heu mal mit dem Kaffee :kiss:

Conny
03.09.2010, 00:35
Aber na klar, dass wäre mal klasse mit dem Kaffee trinken, ich würde dir dann sogar eine Heutüte von uns abgeben :D :umarm:

Hope R.
03.09.2010, 00:39
Trotzdem werde ich jetzt noch die neue Ernte vom Heukorb probieren. Hat die schon jemand?

LG
Brigitte

Jepp - ich habe die neue Ernte 1. Schnitt / grobe Struktur schon hier, sehr grob, grün und lt. meiner Nasen seeehr lecker.

fridolin
03.09.2010, 09:26
Habe eine neue Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen und meine verwöhnten Nasen finden es nicht so toll:vogel:. Sonst haben die sich fast geprügelt wenn ich es neu aufgefüllt habe jetzt ist es fast nicht angerührt:scheiss:. Dabei dachte ich habe jetzt endlich DAS Heu für sie gefunden. Wird wohl an der neuen Ernte liegen:ohje:.

Mir gehts genauso!

Meine sind sonst drüber hergefallen und nun mögen sie es nur so leidlich!Wenn ich mit der Tüte komme, strecken sie sich mir entgegen, nach dem Motto, "Na endlich, her damit"
......und dann wenden sie sich ab, weils nicht das ist was sie erwartet haben

Nur die Kräuter werden rausgepuhlt und der Rest wird mehr oder weniger nur vollgepullert

Fisch
03.09.2010, 11:03
Meine Häsin bevorzugt auch grobes Heu, feines wird nicht gefressen. :ohn2: Ich probiere das nächste Mal Vockerröder...

Du kannst Dir sogar eine Heuprobe schicken lassen :kiss:

Loa
03.09.2010, 11:29
Meine 4 Kaninchen zerlegen gerade mein Wohnzimmer,:o- weil sie ihr geliebtes Schwarzwaldheu gerade nicht bekommen, sondern "nur" das Heu vom Bauern und da ich mit der Bestellung zu spät war, kommt die neue Lieferung erst am Mo oder Di an :arg: :arg: :arg:

Bunny
03.09.2010, 12:07
Jepp - ich habe die neue Ernte 1. Schnitt / grobe Struktur schon hier, sehr grob, grün und lt. meiner Nasen seeehr lecker.

fütterst Du das Rhön-Heu nicht mehr ?

Hope R.
03.09.2010, 19:33
fütterst Du das Rhön-Heu nicht mehr ?

Sabine - warum soll ich das Rhönheu nicht mehr füttern?
Ich wechsle zwischendrin auch die Heusorten, damit die Wackelnasen nicht immer nur das gleiche Heu bekommen, sondern Auswahlmöglichkeiten haben *g*

Conny
03.09.2010, 22:26
Hm, dass ist aber komisch unsere neue Lieferung vom Schwarzwaldheu ist wie immer...

zazi
03.09.2010, 22:42
Hm, dass ist aber komisch unsere neue Lieferung vom Schwarzwaldheu ist wie immer...

heute habe ich auch wieder eine Lieferung bekommn und die sieht auch wieder wie ein zweiter Schnitt und damit sehr Kräuter/Blattreich aus.
Davor die letzten 14 kg waren grob und hatten wenig Kräuter, sah einfach nach dem 1. Schnitt aus.

Gruss
Martina

Conny
03.09.2010, 23:36
Also bei uns ist das immer gemischt grob-fein mit Blättern, Kräutern und ein paar Blüten...

Meine Freundin hat mir aber letztens gesagt, dass ihre Lieferung sehr grob war...

Brigitte
05.09.2010, 20:20
Also, die neue Ernte vom Heukorb ist auch ne Wucht, kommt hier prima an *g* Und sieht sehr lecker aus, man gut, dass ich kein Heu futter.:rollin:

Linina
05.09.2010, 20:22
Also, die neue Ernte vom Heukorb ist auch ne Wucht, kommt hier prima an *g* Und sieht sehr lecker aus, man gut, dass ich kein Heu futter.:rollin:

Welche Sorte hattest du bestellt? Und deine fressen doch das Vockeröder am liebsten bisher, oder (so als Orientierung für mich)? Ich warte noch auf meine Lieferung, bin gespannt.

Brigitte
05.09.2010, 20:25
Ja, Vockeroeder mögen sie auch sehr gern *g*

Ich habe beim Heukorb den ersten Schnitt, grob bestellt. Da sind wieder herrlich viele Rispen drin.

Ich würde sagen, sie fressen beide Sorten gleich gern *g*

Linina
05.09.2010, 20:30
Vielen Dank Brigitte. :umarm: Das klingt guuut, ich freu mich auf's Paket.

Astrid
05.09.2010, 20:32
Hab jetzt auch wieder HEu-Werbung gekriegt...11kg Heu als Mindestbestellmenge. Wer bestellt denn soviel Heu ? :ohn2: Ich nehm weiterhin das Activa, das mögen sie ganz gern.

Jessica
05.09.2010, 20:37
11kg Heu als Mindestbestellmenge. Wer bestellt denn soviel Heu ? :ohn2:

Na ich bestell für 4 Nasen auch immer direkt 30 kg (bzw. jetzt gibt es nur noch 20 kg Pakete). :rw:

Ich frag mich dagegen, was ich mit weniger soll. Dann muss ich ja alle paar Wochen bestellen. So komm ich geschätzte 3-4 Monate hin. :D

Astrid
05.09.2010, 20:51
Na ich bestell für 4 Nasen auch immer direkt 30 kg (bzw. jetzt gibt es nur noch 20 kg Pakete). :rw:

:ohn: Ich denk mir immer...dann hat das Heu nicht die gewohnte Qualität oder es wohnen Viecher drin oder nisten sich ein und dann haut man kiloweise Heu weg.

Jessica
05.09.2010, 20:56
Von der langen Lagerung? Hatte ich noch nie. :rollin:

Astrid
05.09.2010, 20:59
Na ja, ich hatte schon Heu, was die Nasen nicht fressen wollten und Motten hatte ich auch schon drin. Und danach in den Klamotten. :kotz: Seitdem bin ich vorsichtig.

Hase
05.09.2010, 22:44
3,5 kg Heu 1.Schnitt fein
3,5kg Heu 1.Schnitt grob
3 kg Heu 2.Schnitt

Normal nehme ich 2/3 grob und 1/3 fein - und welcher Schnitt was ist vergesse ich immer :rollin:




Er erläutert das auch sehr schön auf der HP :D


Heuandi ist vom 2. - 22. September im Urlaub (oder sonst wo :D)

Es findet da also kein Versand statt - also schnell bestellen wer noch nicht hat *g*


Denkt dran, das Heuandi ab 02.09 Urlaub hat...http://www.heuandi.de/... wer noch was braucht, sollte heute bestellen*g*

Sagte ich doch schon :D

Meine nehmen das neue Heu übrigens total gut an :froehlich: und die neuen Zweige auch :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Bunny
05.09.2010, 22:59
Sagte ich doch schon :D

Meine nehmen das neue Heu übrigens total gut an :froehlich: und die neuen Zweige auch :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

ich finde den 2. Schnitt toll, da sind auch viel Blätter drin, auch Wanda mag den lieber als den 1. Schnitt grob und fein.

der 2. Schnitt ist ja nicht nur fein, da ist ja auch was gröberes mit drinnen*g*

Taty
06.09.2010, 07:35
Meine mögen das Heuandi nicht soo gerne:bc::bc::bc:
Hätte vielleicht doch den etwas feineren 2.Schnitt nehmen sollen:scheiss::scheiss:

Möhrchen
06.09.2010, 08:04
Meine mögen das Heuandi nicht soo gerne:bc::bc::bc:
Hätte vielleicht doch den etwas feineren 2.Schnitt nehmen sollen:scheiss::scheiss:

Welches haste denn? Meine haben ein feines Heu..ich glaub, ist aber erster Schnitt?:rw: Der, der für Calciumpatienten besser ist*g*..wird hier nur mäßig gefressen..ist aber glaub ich immoment normal, weil sie eher das frische Wiesengrün futtern:D

Taty
06.09.2010, 08:07
Welches haste denn? Meine haben ein feines Heu..ich glaub, ist aber erster Schnitt?:rw: Der, der für Calciumpatienten besser ist*g*..wird hier nur mäßig gefressen..ist aber glaub ich immoment normal, weil sie eher das frische Wiesengrün futtern:D

Hab den ersten Schnitt grob und nicht ganz so grob bestellt, Missy mochte zum Beispiel immer lieber groberes:rolleye:

Grusche
06.09.2010, 12:02
Ich habe von Heuandi, ich glaube 5 Sorten und noch Heu aus dem Saarland...alles wird hier nicht gefressen:arg::arg::arg::arg:

animal
06.09.2010, 17:17
Meine fressen von Andi auch nur den 2.Schnitt. Besonders gern den noch feineren, den gibts erst wieder im Oktober. Das andere mögen sie von ihm gar nicht. Das hol ich hier beim Bauer.

Jessica
06.09.2010, 18:01
Oh man, meine fressen alles, und das obwohl sie zwischendurch sogar mal das Schwarzwaldheu als leckerchen bekommen. Das ist aber dann immer nur mal ne Handvoll. :D

Was macht Ihr mit dem nicht gefressenen Heu, schmeißt Ihr das dann immer alles weg?

Celia84
06.09.2010, 18:06
Oh man, meine fressen alles, und das obwohl sie zwischendurch sogar mal das Schwarzwaldheu als leckerchen bekommen. Das ist aber dann immer nur mal ne Handvoll. :D

Was macht Ihr mit dem nicht gefressenen Heu, schmeißt Ihr das dann immer alles weg?

Huhu

1.Warum verfütterst du das Schwarzwaldheu nur als Leckerchen?

2. Welches nicht gefressene Heu :rollin: Lilly ist ein Mähdrescher

Das Heu, welches mal krümmelweise am Boden liegt, fege ich auf und das kommt in die Biotonne

Jessica
06.09.2010, 18:08
1.Warum verfütterst du das Schwarzwaldheu nur als Leckerchen?

Man hat mir hier mal prophezeit, dass sie dann nix anderes mehr an Heu fressen. Daher dachte ich, die sollen man nicht denken, dass gibt es jetzt immer. :D


2. Welches nicht gefressene Heu :rollin:

Tja, andere Nickels sind scheinbar sehr viel verwöhnter als unsere. :rollin:

PüLo
06.09.2010, 18:39
Ich war die letzten Monate richtig doll zufrieden mit dem Heu von Dehner. Seeehr grob, kaum staubig und super Preis (10 Euro = 10kg). Das beste war allerdings das ich nicht ständig im Internet bestellen musste und irgendwelche unhandlichen Pakete bei der Post abholen musste. Nööö... bin einfach in den Laden gefahren, hab mir die besten Ballen ausgesucht und dann die sehr handlichen Ballen ins Auto verfrachtet.
Aber leider ist das Heu nun sehr gelb (es wird trotzdem super gefressen) und nun bestell ich daher mal wieder.
1. Wahl ist jetzt erstmal Heukorb, da meine auch sehr auf grobes Heu stehen und den damaligen 2. Schnitt von dort mochten sie ohne Ende.
Bin mal gespannt, hab jetzt erstmal 10kg+ 6kg Stroh bestellt. Preis ist ja auch super.

Larissa
06.09.2010, 20:32
Ich war die letzten Monate richtig doll zufrieden mit dem Heu von Dehner. Seeehr grob, kaum staubig und super Preis (10 Euro = 10kg). Das beste war allerdings das ich nicht ständig im Internet bestellen musste und irgendwelche unhandlichen Pakete bei der Post abholen musste. Nööö... bin einfach in den Laden gefahren, hab mir die besten Ballen ausgesucht und dann die sehr handlichen Ballen ins Auto verfrachtet.
Aber leider ist das Heu nun sehr gelb (es wird trotzdem super gefressen) und nun bestell ich daher mal wieder.
1. Wahl ist jetzt erstmal Heukorb, da meine auch sehr auf grobes Heu stehen und den damaligen 2. Schnitt von dort mochten sie ohne Ende.
Bin mal gespannt, hab jetzt erstmal 10kg+ 6kg Stroh bestellt. Preis ist ja auch super.

Geht mir genauso.
Unsere Nasen haben ja einen ähnlichen Heu-Geschmack. Berichtest du mal wie es ankommt? *g*:umarm:

Bunny
06.09.2010, 21:27
Oh man, meine fressen alles, und das obwohl sie zwischendurch sogar mal das Schwarzwaldheu als leckerchen bekommen. Das ist aber dann immer nur mal ne Handvoll. :D

Was macht Ihr mit dem nicht gefressenen Heu, schmeißt Ihr das dann immer alles weg?

ich pack das Heu eh immer in die Kloschalen (sie fressen auch nicht aus Deiner wunderschönen Raufe), so isses dann egal, es wird morgens und abends jeweils frisches reingepackt.

Grusche
06.09.2010, 22:18
Ich war die letzten Monate richtig doll zufrieden mit dem Heu von Dehner. Seeehr grob, kaum staubig und super Preis (10 Euro = 10kg). Das beste war allerdings das ich nicht ständig im Internet bestellen musste und irgendwelche unhandlichen Pakete bei der Post abholen musste. Nööö... bin einfach in den Laden gefahren, hab mir die besten Ballen ausgesucht und dann die sehr handlichen Ballen ins Auto verfrachtet.
Aber leider ist das Heu nun sehr gelb (es wird trotzdem super gefressen) und nun bestell ich daher mal wieder.
1. Wahl ist jetzt erstmal Heukorb, da meine auch sehr auf grobes Heu stehen und den damaligen 2. Schnitt von dort mochten sie ohne Ende.
Bin mal gespannt, hab jetzt erstmal 10kg+ 6kg Stroh bestellt. Preis ist ja auch super.
Bei euch gibts Ballen? Ich kriege nur 1,25 KG für 3,99 Euro!

Deswegen probier ich jetzt alle online durch.

Das was in der Raufe ist und nicht gefressen wird,schmeiß ich weg. Rest geht jetzt an Freunde oder TH o.ä.

Linina
06.09.2010, 22:37
Bei euch gibts Ballen? Ich kriege nur 1,25 KG für 3,99 Euro!

Wenn du mal nach MA, LU, NW oder SP zum Dehner kommst, dort gibt's auch Ballen. Wird hier auch gerne gefressen.

Grusche
06.09.2010, 22:38
wasssssssssssssssssssssss? und ich probier alle Shops durch und fluch wenn ich wieder nach Worms muss!

Dann gehe ich falls jetzt nicht gefressen wird nach LU ist ja auch net weiter!

Und was kostet da so Ballen?

Danke für die Info;)

Linina
06.09.2010, 22:58
Dann gehe ich falls jetzt nicht gefressen wird nach LU ist ja auch net weiter!

Und was kostet da so Ballen?

Danke für die Info;)
Gerne. :umarm:
Ruf aber vorher mal da an, letztes Mal hatten sie nix da, und manchmal gibt es nur die Bergwiesenheu-Ballen, das ist so fitzeliges kleines Zeug, ungefähr so wie das Bio-Heu in den Tüten, nur schlechter von der Qualität. Der Ballen kostet 10 Euro, Stroh 7 Euro (oder 6?!).

Grusche
06.09.2010, 22:59
Das mache ich, vielen vielen Dank für die Tipps!

Linina
06.09.2010, 23:03
Das mache ich, vielen vielen Dank für die Tipps!

Gerne. :umarm: Ich muss so bald nicht hin, darum würde ich mich freuen, wenn du mir dann vllt. über die aktuelle Qualität berichten könntest. Hier wurde ein recht gelbes, grobes, fast strohähnliches Heu vom Ballen am liebsten gefressen, seither stalke ich die Dehner-Märkte in der Nähe, bisher ohne Erfolg. Also, wenn du sowas in der Art dort siehst -> Nachricht an mich. :umarm::kiss:

PüLo
06.09.2010, 23:38
@Grusche: Das mit dem Durchprobieren hab ich auch schon durch, zwei Jahre lang. Sobald mal ein Heu super ankam, war es kurz darauf entweder ausverkauft oder die Qualität schwankte sehr.
Hab nun schon: Nabu, Scheunenlädchen, Vockeröder, Heuandi, Heukorb, Märkisches Heu, rido-Heu, normales Bauernheu und zig Heusorten die man normal im Handel bekommt, durch.
Es waren oft super Heusorten dabei, aber spätestens nach der neuen Ernte schwankte eben die Qualität extrem. Ergebnis ist das ich nun ca. 30kg verschiedene Heusorten im Keller stehen habe, welche ich nur noch zum Auspolstern von Paketen nehme, denn gefressen wird es nicht.
Ich war dann so froh das das Dehner-Heu gut ein 3/4 beständige Qualität hatte, aber so langsam siehts halt nicht mehr so schön aus.... wenn es auch trotzdem noch gefressen wird. Ich hoffe mal auf die neue Ernte.

Die 10kg-Ballen sind übrigens sehr handlich und dazu noch in Folie verpackt..... es gibt nix schlimmeres als krümelnde Kartons :rollin:

@Larissa: Ich geb hier dann bescheid wie der Heukorb ankam.

@Linina: Zu deiner Beschreibung (grob, eher gelblich, fast strohartiges) fällt mir sofort Dehner-Heu und Rido-Heu ein. Wobei ich die aktuelle Qualität von Rido nicht kenne.
Meine stehen auch eher auf das "natürliche" Heu. Dieses dauerhaft extrem grüne Heu mögene meine nur bedingt. Heuandi-Heu lassen sie zB bis zum letzten HAlm liegen, da hungern sie lieber. :rolleye:

Linina
07.09.2010, 00:38
@Linina: Zu deiner Beschreibung (grob, eher gelblich, fast strohartiges) fällt mir sofort Dehner-Heu und Rido-Heu ein. Wobei ich die aktuelle Qualität von Rido nicht kenne.
Meine stehen auch eher auf das "natürliche" Heu. Dieses dauerhaft extrem grüne Heu mögene meine nur bedingt. Heuandi-Heu lassen sie zB bis zum letzten HAlm liegen, da hungern sie lieber. :rolleye:

Huhu Pü,
ich weiß ja nicht, wie dein aktuelles Dehner-Heu aussieht, aber das vom Mai war eindeutig viel grober und gelblicher als das, was ich momentan habe. Den Nasen ist das recht schnuppe, die fressen beides gerne, aber das sehr grobe war nicht nur beliebt, sondern hat auch dem Darm meines kleinen Sorgenkindes gutgetan, darum trauere ich dem hinterher, bzw. versuche, das wieder zu bekommen. Je mehr grobes Heu er frisst, desto besser.

Das Rido-Heu sieht zwar recht ähnlich aus, kommt aber nicht so gut an. Dafür mögen sie Heuandi, sowohl grob als auch fein und auch den zweiten Schnitt, das neue Vockeröder- und Deichschnuten-Heu. Auch Nabu-Heu (das Kräuterheu, Schilfheu gibt es ja noch nicht) kommt gut an. Von all den Sorten mögen sie tendenziell das Dehner-Heu am liebsten. Den groben ersten Schnitt vom Heukorb habe ich auch da, mal schauen, wie der ankommt. Letztes Jahr fanden sie nur das Stroh gut, das grobe Heu leider nicht - zweiten Schnitt habe ich verpasst.

Tja, und dann bleibt mir nur der mehrwöchige Testlauf: was wird gut gefressen, und vor allem auch: gut vertragen. Schwarzwaldheu ging nämlich leider gar nicht, BDK-Matsch. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Heusuche. :umarm: Berichtest du mal?

Elahja
07.09.2010, 08:23
Hi Zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich jetzt eine Frage stellen werde die auf den 54 Seiten bestimmt schon mal irgendwo auftaucht, aber vielleicht mag mir ja doch jemand eine Antwort geben.

Ich bin momentan auf Heusuche und von dem ganzen Angebot hier ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Heu, das aber nicht zu viele Kräuter enthalten sollte da ich mir immer Sorgen wegen Blasengries mache.

Welches Heu ist denn da empfehlenswert?

LG Melanie

PüLo
07.09.2010, 08:33
@Linina: Also mein aktuelles Dehner-Heu (letzte Woche gekauft) ist viel gelber unf grober denn je. Wie gesagt, es wird auch weiterhin super gefressen. Heute morgen lagen ungelogen nur noch 4 Heuhalme im Klo, der Rest nur in verdauerter Form :rollin:
Ich werd, so lange sie es noch fressen, auch beim Dehner-Heu bleiben, aber so eine ergänzende Bezugsquelle ist ja nicht schlecht, gerade wenn die neue Ernte bei Dehner nicht so gut sein sollte.

Ich werde weiter berichten :D

Grusche
07.09.2010, 09:31
Wegen dem Blasengries weiß ich leider nicht Bescheid.

Aber wg. Dehner, das dauert jetzt noch, ich kriege 4 oder 5 Heuproben und hoffe, das eine ankommt und mein Heu vorher nicht ausgeht!
Drückt mir die Daumen;)

Ariane
07.09.2010, 10:43
Ich bin momentan auf Heusuche und von dem ganzen Angebot hier ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Heu, das aber nicht zu viele Kräuter enthalten sollte da ich mir immer Sorgen wegen Blasengries mache.

Welches Heu ist denn da empfehlenswert?


Es gibt viele empfehlenswerte Heue, die Frage ist eher, welches Heu wird auch gefressen.

Du schriebst, du machst dir Sorgen wegen Blasengries, haben deine Nins damit schon Probleme?

Sehr viele Kräuter hat das Schwarzwalheu/Hochstadlheu.

Ansonsten haben halt alle Heue mehr oder weniger Kräuter.

Bei Heuandi kannst du dir z.B. die Heue zusammenstellen lassen, so dass er dir hauptsächlich welche mit nicht so vielen Kräutern raussucht.

Linina
07.09.2010, 18:00
@Linina: Also mein aktuelles Dehner-Heu (letzte Woche gekauft) ist viel gelber unf grober denn je. Wie gesagt, es wird auch weiterhin super gefressen. Heute morgen lagen ungelogen nur noch 4 Heuhalme im Klo, der Rest nur in verdauerter Form :rollin:
Ich werd, so lange sie es noch fressen, auch beim Dehner-Heu bleiben, aber so eine ergänzende Bezugsquelle ist ja nicht schlecht, gerade wenn die neue Ernte bei Dehner nicht so gut sein sollte.

Ich werde weiter berichten :D

Das klingt super. Muss demnächst mal in den hiesigen Dehner-Märkten schauen, wie dort die aktuelle Lieferung ist. Hoffentlich so wie deine, das ist nämlich wohl regional unterschiedlich, wurde mir mal gesagt.

Das Heukorb-Heu, erster Schnitt grob, kommt hier übrigens gut an. Ist immer noch grüner als das Dehner-Heu, das sie im Mai am liebsten mochten, kommt dem ganzen aber sehr nahe. Nun mal sehen, wie sich das im Langzeittest macht. Bin gespannt, wie deine Nasen das finden. :umarm:


@Grusche: Daumen sind gedrückt. :umarm:

Bunny
07.09.2010, 19:24
Wegen dem Blasengries weiß ich leider nicht Bescheid.

Aber wg. Dehner, das dauert jetzt noch, ich kriege 4 oder 5 Heuproben und hoffe, das eine ankommt und mein Heu vorher nicht ausgeht!
Drückt mir die Daumen;)


wo kann man denn bei Dehner Heuproben übers I-Net bestellen ?
Wenn ich Dehner im I-Net anklicke, erscheint da nur dieser 1295 g Beutel Bergwiesenheu

Grusche
07.09.2010, 19:26
Ne Proben gibts wohl nicht, aber viel ist in so einem Paket nicht drin und für meine Heuproben zahle ich ä. viel.

PüLo
10.09.2010, 21:58
Die kleineren Heutüten vom Dehner entsprechen aber nicht dem Ballenheu.
Die kleineren Verpackungen haben meist dünnes, fasrigeres Heu. Währen der Ballen von Dehner eben sehr grob ist.

So gestern ist bereits das Heukorbheu 1. Schnitt angekommen und was soll ich sagen.... ich und alle 8 Heumonster sind begeistert. Es ist herrlich grün, recht grob und beinhaltet sichtbar viele verschiedene Gräser+Kräuter.
Die Raufe wurde restlos geleert und die Köttel sehen traumhaft aus :rollin:
Larissa: Daumen hoch! Das wird wohl auch deinen munden.
Einziger Nachteil... wieder eine Lieferung in einem extrem großen und unhandlichem Karton.

Hier mal eine optische Anregung:

Hinten ist ein kleiner Ballen Stroh, da kann man die Farben gut vergleichen.
http://www.abload.de/img/heukorb1a628.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=heukorb1a628.jpg)

Und nochmal eine Nahaufnahme, wo man die unterschiedlichen Gräser und Kräuter und auch die Struktur des Heus gut erkennt.
http://www.abload.de/img/heukorb246pm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=heukorb246pm.jpg)

puhchen
10.09.2010, 22:03
also..ich schicke oma und opa immer los wenn auf den feldern gemäht wird....dann laufen die abends beim wandern mit alten kopfkissen bezügen über die felder und sammeln ein was da noch so liegt...
ich trockne das dann immer..und joa..^^

Celia84
10.09.2010, 22:11
Welches Heu ist es genau PüLo? Das Knabberheu? Welche Menge ist das im Karton?

Liebe Grüße

Hope R.
11.09.2010, 00:47
Welches Heu ist es genau PüLo? Das Knabberheu? Welche Menge ist das im Karton?

Liebe Grüße

Anke - dass ist diese Sorte = Knabberheu, hab ich auch hier
http://shop.afterbuy.de/2151/29218690/0489e4ad-e0da-4754-b833-df20290def3d/Bio-Knabberheu___grobe_Struktur___1__Schnitt.html

Die größte Liefermenge sind 20kg.

fridolin
11.09.2010, 08:14
Oh man, meine fressen alles, und das obwohl sie zwischendurch sogar mal das Schwarzwaldheu als leckerchen bekommen. Das ist aber dann immer nur mal ne Handvoll. :D

Was macht Ihr mit dem nicht gefressenen Heu, schmeißt Ihr das dann immer alles weg?

Bei mir läufst ähnlich wie bei Bunny,
ich pack das heu auch nicht in ne Raufe, sondern ins Klo und wechsle zweimal täglich!

Wenn mal ne Lieferung so garnicht ankommt, gehts an die Tiertafel oder zum Kinderbauernhof*g*

Constance
11.09.2010, 08:26
PüLo das Heu sieht echt gut aus. Wie lange hat das mit der Lieferung gedauert?

Grusche
11.09.2010, 11:52
Ich habe hier 4 Heuproben liegen und sag euch dann Bescheid, was ankam und was nicht!

Maritta
11.09.2010, 12:12
außer das ich das Schwarzwaldheu und Heu vom Heuandi hier habe, bestelle ich schon seit Jahren hier.

Erst über Ebay, dann über privat und jetzt hat er auch eine Homepage.

www.rhoen-heu.de/

stjarna
11.09.2010, 14:07
wäre es möglich, die auflistung mal zu aktualisieren (märkisches biofutter ist z.b. nicht mehr aktuell)?

Brigitte
11.09.2010, 16:05
PüLo das Heu sieht echt gut aus. Wie lange hat das mit der Lieferung gedauert?

Bei mir war der Versand wie immer superschnell. Zwei Tage nach der Überweisung war das Heu schon da. *g*


wäre es möglich, die auflistung mal zu aktualisieren (märkisches biofutter ist z.b. nicht mehr aktuell)?

Gute Idee, der Heukorb ist z.B. gar nicht dabei.



Einziger Nachteil... wieder eine Lieferung in einem extrem großen und unhandlichem Karton.



Ich finde die großen Kartons prima. Da kann das Heu schön locker und luftig drin gelagert werden. So handhabe ich das nämlich :D

Bunny
11.09.2010, 16:44
Bei mir läufst ähnlich wie bei Bunny,
ich pack das heu auch nicht in ne Raufe, sondern ins Klo und wechsle zweimal täglich!

Wenn mal ne Lieferung so garnicht ankommt, gehts an die Tiertafel oder zum Kinderbauernhof*g*


ich hab auch noch ne Abnehmerin*g*
Wenns bei mir nicht gefressen wird, geht das Heu zu Wanda`s ehemalige Pflegestelle nach Berlin-Zehlendorf.
Dort sitzen 6 Muckels in Aussenhaltung und sie fressen jedes Heu

Bunny
11.09.2010, 16:50
Ich finde die großen Kartons prima. Da kann das Heu schön locker und luftig drin gelagert werden. So handhabe ich das nämlich :D



Ich nicht, da die Lieferung meistens von meinem Vermieter entgegengenommen wird, der dann den Riesenkarton vor meiner Wohnungstüre stellt.
Ich kann so einen Riesenkarton nicht in den Keller runtertragen, ist mir zu groß und zu schwer.
Und in der Wohnung hab ich keinen Platz dafür

Bunny
11.09.2010, 16:51
außer das ich das Schwarzwaldheu und Heu vom Heuandi hier habe, bestelle ich schon seit Jahren hier.

Erst über Ebay, dann über privat und jetzt hat er auch eine Homepage.

www.rhoen-heu.de/



Danke für das einstellen dieses Links, hab ich mir gleich unter Lesezeichen gespeichert:umarm:

Bunny
11.09.2010, 16:53
Pülo

danke fürs Foto vom Heu, vor allem die Nahaufnahme:umarm:

Das sieht ja wirklich lecker aus das Knabberheu*g*

PüLo
12.09.2010, 10:17
@Anke: Ja genau, es ist das Knabberheu (1. Schnitt) der diesjährigen Ernte.Meine lieben es... musste die Raufe eben schon wieder nachfüllen.
Im Karton auf dem Bild sind 10kg Heu + 5 kg Stroh und der KArto ist gut 1,40 m lang und auch sehr breit.... halt ziemlich unhandlich wenn man den allein in den 5. Stock schleppen muss.

@Constanze: Das Heu war echt schnell da. Ich glaub ich hab Montag überweisen und Donnerstag war es schon da.

@Bennybunny: Ich hasse die Kartons. Da ich mein Heu draußen auf der Dachterrasse in einer großen Gartenbox lagere, ist das sehr unhandlich. Und auch das hochschleppen in die 5. oder das transportieren im Auto (trotz Kombi) gestaltet sich jedesmal schwierig.
Ich würde ja gern gleich 20kg bestellen, aber dann ist der Karton ja noch größer *seufz*

Jaqueline
12.09.2010, 10:31
Ich hatte 20 kg bestellt und ich denke, der Karton ist genauso groß.
Früher gabs beim Heukorb kompakte Kartons mit gepresstem Heu. Das kriegt man zwar schlechter raus aber für Transport und Aufbewahrung war es viel besser.

Brigitte
12.09.2010, 10:40
Ich würde ja gern gleich 20kg bestellen, aber dann ist der Karton ja noch größer *seufz*

Ne, der Karton ist genauso groß, nur halt schwerer. *g*

Mein Heu kommt immer in den Keller, da muß ich nicht viel schleppen. Wenn mal keiner zu Hause ist, nehmen die Nachbarn das Paket an.

Ich habe aber auch schon bei der Bestellung vermerkt, dass das Heu erst am Freitag losgeschickt werden soll, dann ist es Samstags da und da ist eigentlich immer jemand zu Hause um es anzunehmen.

Ich fülle das Heu von Vockeroeder sogar in die großen Kartons vom Heukorb um, dann kann ich es besser entnehmen. *g*

Meine Bande frißt das Heukorb-Heu und das Vockeroeder-Heu supergerne. :yeah:

PüLo
12.09.2010, 10:51
Der Karton ist mit 15kg bis zum oberen Rand vollgestopft. Ich glaube nicht das da noch weitere 5kg rein passen würden. Der Karton muss dann doch zwangsläufig größer sein, oder?
Ich mag auch die kompakteren Kartons (dafür etwas gepresster, am besten mit Stricken drum rum) lieber, aber am besten find ich die Verpackung in riesigen Foliensäcken. Denn die Säcke kann ich so wie sie sind problemlos in die Gartenbox umlagern. Daher ist das Dehnerheu auch so super für mich.
Aber gut, ich werd mir was einfallen lassen, denn so ein riesen Karton mit Heu mitten im Miniaturflur ist irgendwie nicht so dekorativ :rollin:

Bunny
15.09.2010, 22:08
sodele, Wiese sieht nicht mehr schön aus draussen, die Kräuter und das Gras haben schon viele braune und teilweise auch faulige Stellen durch den vielen Regen hier, das ich mich nicht mehr traue das zu füttern.

Der Heukonsum hat hier sehr nachgelassen und leider mögen beide keine einzige Sorte vom Heuandi.

wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das Schwarzwaldheu zu bestellen

Grusche
15.09.2010, 22:13
ich habe heu von Kleintierheu, dass kommt an:froehlich::froehlich:

Isa1970
15.09.2010, 22:15
wir haben activia premium heu von zoo und co. das ist das einzige, was hier dauerhaft gefuttert wird

Bunny
15.09.2010, 22:24
wir haben activia premium heu von zoo und co. das ist das einzige, was hier dauerhaft gefuttert wird

das hatte ich gestern gekauft, nach dem öffnen kam mir ein Geruch entgegen, das ich mich nicht traue das zu verfüttern, als wenns zu feucht in die Tüten verpackt wurde

Bunny
15.09.2010, 22:25
ich habe heu von Kleintierheu, dass kommt an:froehlich::froehlich:

wo bekommt man das ?

Linina
15.09.2010, 22:54
Siehe oben, http://www.kleintier-heu.de/.
Das Kräuterheu enthält, entgegen dem Namen, gar nicht sooo viele Kräuter und kommt hier auch sehr gut an. Unsere mögen aber auch Heuandi gerne. Das Schilfheu habe ich frisch hier, muss noch getestet werden.

Bunny
19.09.2010, 18:27
Daumendrücker kann ich für Donnerstag gebrauchen,

dann wird sich zeigen, ob ich ganz in meiner Nähe günstig an gutes Pferde-Heu kommen werde.

Ich war mal wieder mit meinem Radl unterwegs im Ev. Johannesstift, welches genau am Stadtforst gelegen ist.

Da fiel mir ein die haben dort ein ein therapeutisches Reitzentrum.
Ich also hin und konnte mir sogar das Heu anschauen.
Hat ne gute Qualität, nur konnte mir dort keiner sagen, ob ich was für meine Nasen abkaufen könnte.

Am Donnerstag wäre der richtige Ansprechpartner da und ich kann anrufen.

Grusche
19.09.2010, 18:31
Ich drück dir die Daumen...hast du den tollen Heuballen gesehen den Kimisan bekommen hat?

Bunny
19.09.2010, 18:44
Ich drück dir die Daumen...hast du den tollen Heuballen gesehen den Kimisan bekommen hat?

nein, leider nicht. wo finde ich den Fred zum anschauen*g*?

Grusche
19.09.2010, 18:46
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=35003&highlight=kinderhoppelgarten&page=70
#1382

Bunny
19.09.2010, 18:48
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=35003&highlight=kinderhoppelgarten&page=70
#1382


danke hab ich gefunden:umarm:

Das ist ja ein Riesenballen*g*, sieht aber gut aus das Heu.

So ähnlich sieht das Heu auch aus, welches ich dort abkaufen möchte

Grusche
19.09.2010, 18:53
ist glaube ich sogar Bioheu!

Hier kriegt man nichts....ich beneide Kimisan ein bisschen.

Bunny
19.09.2010, 19:02
ja das ist echt ätzend, das man das Heu über I-Net bestellen muss, da die Zooläden bzw. FN und Futterhaus nicht in der Lage sind, mal anständiges Heu zu verkaufen.

Grusche
19.09.2010, 19:03
Na ja Dehner Heu ist gut...aber 4 Euro für 1,25 KG plus Fahrt:vogel:

Bunny
19.09.2010, 19:11
Na ja Dehner Heu ist gut...aber 4 Euro für 1,25 KG plus Fahrt:vogel:


ist aber wirklich sehr teuer, da kann ich ja gleich das Schwarzwaldheu bestellen

Grusche
19.09.2010, 19:14
jap!

PüLo
20.09.2010, 11:27
Na ja Dehner Heu ist gut...aber 4 Euro für 1,25 KG plus Fahrt:vogel:

Wie ich schon mal erwähnte, ist dass nicht das Dehnerheu von welchem wir sprachen/schrieben.
Das richtig tolle, was Larissa und ich verfüttern, ist der 10 Kilo-Ballen für 10 Euro und der Preis ist wirklich gut.

edit: Das findet man nicht online auf der Homepage, da muss man dann wohl vorort gucken.

Grusche
20.09.2010, 14:15
dat weiß ich doch, aber dafür muss ich noch weiter fahren, aber wenn ich mal dort bin, schau ich obs sie es haben!

Katja A.
20.09.2010, 14:34
Ich muss jetzt nochmal nachfragen...hab das hier vervolgt aber nicht so ganz verstanden. :rot:

Ist das trotzdem vom Dehner? In einer grossen Kiste oder was? :hä:

Grusche
20.09.2010, 14:36
Dir kann ich das Bioheu aus dem Pflanzenkölle empfehlen(Wiesbaden)
Teuer aber ich hatte nie eins, dass mehr gefressen wurde.

Wg. der Kiste keine Ahnung!

Katja A.
20.09.2010, 14:41
Du das hab ich sogar...zum Pflanzen Kölle fahr ich ganz oft wegen den schönen Orchideen für mich :rw:

Aber so prickelnd fand ich das jetzt garnicht.Da war schon öfter getrocknete Stiele dabei die Dornen hatten und ich mir die ganze Hand aufgerschürft habe beim rausnehmen aus der Tüte.

Grusche
20.09.2010, 14:45
okay wenn wir das selbe meinen, meine haben dafür gemordet!

PüLo
20.09.2010, 18:51
Ich muss jetzt nochmal nachfragen...hab das hier vervolgt aber nicht so ganz verstanden. :rot:

Ist das trotzdem vom Dehner? In einer grossen Kiste oder was? :hä:

Ja das ist trotzdem von Dehner und es wird in großen Plastiksäcken verkauft. Sehr handlich wie ich finde, da bekomme ich sogar 2 Ballen (20 kg) allein in den Kofferraum. Bei der Heukorbverpackung leider maximal 10kg.

Bunny
21.09.2010, 19:00
Dehner ist hier leider nirgendwo in der Nähe, und 10 KKilo-Ballen kann ich eh nicht alleine bewältigen, muss ja in den Kofferraum rein-und rausgetragen und in Keller getragen werden

Taty
24.09.2010, 11:18
Ich bin übrigens mit meiner aktuellen Schwarzwaldheulieferung auch net sooo zufrieden:ohje: Und bei den Muckels merke ich das auch, ist einfach nicht die Qualität wie sonst.

Ulrike G.
24.09.2010, 13:53
Ich bin übrigens mit meiner aktuellen Schwarzwaldheulieferung auch net sooo zufrieden:ohje: Und bei den Muckels merke ich das auch, ist einfach nicht die Qualität wie sonst.

Mach mir keine Angst, ich habe diesmal extra 30 kg bestellt (weil es nach allem Ausprobieren sogar für Heumuffel Flocke das beste Heu ist). :ohn2:

Simmi14
24.09.2010, 15:34
Ich glaub, das Heu ist nach diesem komischen Sommer generell nicht so gut wie in normalen Jahren? Das neue Bergwiesen Heu der Nuber GmbH wird gefressen, aber eher Hunger-treibt´s rein-mäßig. :rolleye:
Habe bei Vockeröder ne Probe bestellt, mal schaun *g*

Ulrike G.
24.09.2010, 15:53
Meine Bestellung ist eben gekommen (der arme Postbote hat ganz schön geschwitzt). Ich habe gleich einen Beutel aufgemacht und ich finde, es duftet nicht ganz so gut wie sonst. :ohje:

Die Nasen merken aber anscheinend keinen großen Unterschied. Beim Verteilen kamen alle angerannt und haben schon ordentlich gefuttert. Das habe ich sonst wirklich bei keinem Heu.

Bunnyhug
24.09.2010, 16:30
Ich habe eine Bestellung bei NABU aufgegeben und mal gucken wie meine Nins es finden. Ich füttere ja bisher das Bunny Bergwiesenheu und für 3kg zahlen wir über 13 €:vogel:

Grusche
24.09.2010, 16:59
das Heu kommt hier super an!

Inge
24.09.2010, 17:06
wegen der diesjährigen schlechten ernte, hab ich jetzt wieder beim fressnapf österreich heu gekauft , die haben ja ein ganz anderes heu - sortiment als fressnapf deutschland
ein riesen sack mit leckerem groben heu ..für 7 euro
ich werd aber jetzt mal auf landwirt.com schauen
da ists weit günstiger
die haben auch nen deutschen teil mit bei ;-)

fridolin
24.09.2010, 19:11
Ich bin übrigens mit meiner aktuellen Schwarzwaldheulieferung auch net sooo zufrieden:ohje: Und bei den Muckels merke ich das auch, ist einfach nicht die Qualität wie sonst.

Meine gehen leider auch kaum dran!

Hoffentlich ist die nächste Lieferung wieder besser, denn auch alle anderen Sorten die probiert habe, haben dieses Jahr scheinbar nicht die gewohnte Qualität
......aber für eines muss man sich ja nun mal entscheiden

Saskia
24.09.2010, 19:25
Gott bin ich froh, dass hier mehr das Problem mit dem Schwarzwaldheu haben. Meine waren letztes Jahr ganz scharf drauf und dieses Jahr fressen sie es so gut wie gar nicht. :scheiss: Meine hatten es dabei extra bekommen, damit sie endlich wieder Heu fressen, weil sie seit Wochen Magenprobleme wegen zu vieler Haare und zu wenig Rohfaseraufnahme haben. Ich bin schon schier verzweifelt als sie das Heu auch nicht wollten. :ohn2: Bei uns gibt es jetzt viel Wiese, damit die Haare flutschen.

Ulrike G.
24.09.2010, 19:27
Gott bin ich froh, dass hier mehr das Problem mit dem Schwarzwaldheu haben. Meine waren letztes Jahr ganz scharf drauf und dieses Jahr fressen sie es so gut wie gar nicht. :scheiss: Meine hatten es dabei extra bekommen, damit sie endlich wieder Heu fressen, weil sie seit Wochen Magenprobleme wegen zu vieler Haare und zu wenig Rohfaseraufnahme haben. Ich bin schon schier verzweifelt als sie das Heu auch nicht wollten. :ohn2: Bei uns gibt es jetzt viel Wiese, damit die Haare flutschen.

:freun: :ohje:

Saskia
24.09.2010, 19:35
:freun: :ohje:

Seit meine beiden Problemkandidaten viel Wiese bekommen, ist es besser und sie fressen auch wieder ein bisschen Heu. Aber seitdem kenne ich alle Heusorten und habe hier mindestens vier verschiedene noch liegen. Die beiden anderen sind da sehr pflegeleicht, den schmeckt alles und waren prima "Mülleimer" für die aussortierten Sorten der anderen beiden. :rollin:

Bunny
25.09.2010, 00:04
mhh,und ich wollte das Schwarzwaldheu wieder bestellen, da lass ich dann doch lieber die Finger von.
Ich glaube sie haben dort auch ihre Preise erhöht oder ?

Wahrscheinlich werde ich zum Monatsanfang das Rhönheu bestellen,
irgendwie muss ich die 11 Kilo in den Keller bekommen.
Und wenn ich den Karton die Treppenstufen runterschleifen muss.

Conny
25.09.2010, 01:18
Also ich hab auch wieder eine Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen, ich kann keinen Unterschied zu den vorherigen Lieferungen feststellen. Es ist wie immer und wird auch von den Nasen verputzt, ohne dass sie was davon übrig lassen. Find ich jetzt schon komisch ob wir einfach Glück haben :hä:

biggi
25.09.2010, 01:24
hab auch ne neue lieferung und finde die schon etwas anders
und schlechter als bisher :ohje:


die hasis essens zwar,
aber sie stürzen sich nimmer so drauf,wie bisher.

Celia84
25.09.2010, 02:06
Also ich habe 15 Kilo Schwarzwaldheu abgeholt, da wir gerade in der Nähe waren. Ich erkenne überhaupt keinen Unterschied

fridolin
25.09.2010, 08:23
Ich finde das Schwarzwaldheu sehr viel feiner und fizzeliger!

Die Sache mit der Wiesenfütterung nimmt ja nun leider auch bald ein Ende, was machen wir dann?
Im Moment fressen meine auch noch viel Wiese, aber in ein paar Wochen muss ich eine Heusorte finden die sie gerne fressen*g*

.....will hier nicht lauter angefangene Heusorten zu stehen haben, viel Geld bezahlen und dann gehen sie eh nicht wirklich ran

......sie nur immer so ein paar Hälmchen rausziehen und das wars

Ich denke zwar, dass meine von all den verschiedenen Heusorten das Schwarzwaldheu neben dem Activa noch am ehesten mögen, aber so ran gehen, wie noch beim letztem Jahr, der Traum scheint ausgeträumt zu sein

Fredpe
25.09.2010, 13:19
Meine haben auch nur das Schwarzwaldheu genommen, bis die erste Lieferung der neuen Ernte kam. Davon haben sie wirklich nur einzelne Hälmchen genommen. Ich war wirklich sehr verzweifelt, denn ich habe auch immer wieder anderes Heu angeboten.
Inzwischen wird der erste feine Schnitt vom Heuandi mit Vorliebe verzehrt. *g*
Sie nehmen das jetzt sogar lieber als das Schwarzwaldheu. Das war noch vor ein paar Monaten undenkbar.
Der erste Schnitt vom Heukorb wird auch zwischendurch genommen.
Vockeröder habe ich auch bestellt, aber da haben sie sich nur geschüttelt und sind abgehauen.
Ich bin echt richtig froh, dass ich nun regelmäßig beim Heuandi bestellen kann, auch weil er immer so schnell und so nett ist.
Ja, und bald ist es vorbei mit der Wiese...... :rw:

Ulrike G.
25.09.2010, 14:18
Ich finde das Schwarzwaldheu sehr viel feiner und fizzeliger!

Ich denke zwar, dass meine von all den verschiedenen Heusorten das Schwarzwaldheu neben dem Activa noch am ehesten mögen, aber so ran gehen, wie noch beim letztem Jahr, der Traum scheint ausgeträumt zu sein

Genau das habe ich bei mir auch festgestellt. Die letzte Lieferung (hatte ich im Frühjahr bekommen) kam so gut an, dass sie teilweise das komplette Frifu verschmäht haben für ihr Heu.

Die Kleinen (die kennen aber auch nicht alle Heusorten so wie meine 3-4-jährige Bande) fressen es ohne Beanstandung. Aber die Großen, die schon alle Heusorten durch haben, fressen es nur sehr mäkelig.

Das Heu fühlt sich wirklich ganz anders an, ganz feinfaserig und wirklich fizzelig/krisselig (mir fiel das richtige Wort dafür nicht ein). Wie gesagt, es riecht auch anders.

Was mache ich denn jetzt damit? :fieber: Das war schweineteuer und sie wollen es nicht wirklich...

fridolin
25.09.2010, 15:42
Was mache ich denn jetzt damit? :fieber: Das war schweineteuer und sie wollen es nicht wirklich...

Ja das kenne ich!

Ich hab zwar ne Abnahmequelle, zwei Kinderbauernhöfe hier in der Nähe, aber ich werde noch arm, wenn ich immer wieder neues bestelle und jedesmal hoffe, dass diesesmal hoffentlich die Qualität besser sein könnte!
.........denn es müsste ja auch dort bald den zweiten Schnitt zu kaufen geben, der dann vllt besser angenommen wird

Heuandi ist bei meinen dieses Jahr auch nicht wirklich gerne gefressen worden.
Einfach nur zum Weitergeben, sind mir diese Heusorten ehrlich gesagt dann doch zu teuer.

und trotzdem hoffe ich immer wieder aufs neue.........

Susanne
25.09.2010, 16:30
Ich würde das Heu nehmen ,habe aber im moment auch nicht mehr soviel Kohle über :rw: (ende des Monats..)

Bunny
25.09.2010, 17:30
Ein Glück das hier einige ihre Erfahrungen mit dem jetzigen Schwarzwaldheu mitgeteilt haben.
Ich wollte es zum Monatsanfang auch bestellen. lasse es jetzt aber lieber, zumal es ja auch teurer geworden ist.

Denn meine sind auch mäkelige Heufresser, das vom Heu-Andi mögen sie auch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir mal zum 1.10. das Rhönheu bestellen.

Katja A.
25.09.2010, 18:01
Hab heute bei Pflanzen Kölle das Bio Heu gekauft.Ich kam mir im Auto vor als sitze ich in mitten einer Blumenwiese...lecker. :D

Grusche du hattest recht ich hatte vorher das Bergwiesen Heu. :rw:
Da sind meine beiden wirklich drüber hergefallen. :dancerabbit:

Grusche
25.09.2010, 19:46
Gell!!!!:D

Katja A.
25.09.2010, 19:52
Hust...ja ich bekenne mich schuldig :rw:

Ich könnt mich da rein setzen so gut riecht das. :D

Celia84
25.09.2010, 21:19
Hust...ja ich bekenne mich schuldig :rw:

Ich könnt mich da rein setzen so gut riecht das. :D

:rofl:

Katja A.
25.09.2010, 21:54
:totl:

Elahja
26.09.2010, 15:23
Wir haben jetzt mal drei verschiedene Heuproben bestellt und gestern mal das Vockeröder in die Raufe gepackt... Unsere beiden stürzen sich darauf und lassen dafür sogar das (fisselig-feine) Heu aus dem allgemeinen Zoohandel (das wir übergangsweise kaufen mussten) links liegen.

Kann mir jemand evtl. berichten ob das Vockeröder grob genug für einen vernünftigen Zahnabrieb ist? Wir haben leider wieder etwas vermehrt kleine Zahnspitzen die wir bisher jedoch immer mit viel Heu wieder in den Griff bekommen haben.

LG Melanie

Grusche
26.09.2010, 18:51
Ich denke schon, meine haben davon heute auch ne Probe bekommen(Sommerwiese glaube ich) aber sie stehen nicht wirklich drauf!

Sara
27.09.2010, 03:37
Ich hab in letzter Zeit welches von Fressnapf. Fein und kurze Halme..
ist derzeit das einzige, welches Finchen einigermaßen frißt.

Kurze Halme sind gut, dann muß ich sas Heu nicht mehr klein schneiden...Finchen wickelt sich gerne Heu um die Füße:rolleye:

Bunnyhug
27.09.2010, 15:07
Beim ersten Eindruck überzeugt das NABU-Heu meine Nasen nicht so wirklich. Im direkten Vergleich stürzten sich Diego und Tequila lieber auf das gewohnte Bunny-Heu. Naomi frisst aber im Moment das NABU-Heu. Miles war glaub ich auch nicht sehr begeistert...

Es ist hat viel dünnhalmiger als das Heu das meine sonst gewöhnt sind. Na ja, mal schaun wie das wird...

Riechen tut es aber gut!

Fisch
27.09.2010, 15:09
Kann mir jemand evtl. berichten ob das Vockeröder grob genug für einen vernünftigen Zahnabrieb ist?

Ja, wir haben Klopfis Zähne mit dem Vockeröder-Heu erst wieder hingekriegt! Deshalb bin ich sehr überzeugt davon :D

@Grusche: Ja, das ist inzwischen das einzige, was es noch gibt.

Grusche
27.09.2010, 16:58
Meine mochten es nicht, habe dir Probe heute weggesschmissen!

Elahja
27.09.2010, 17:00
Meine mochten es nicht, habe dir Probe heute weggesschmissen!

Ach schade, habe das jetzt erst gelesen dass deine das nicht mögen.
Ich hätte sie dir, gegen Porto selbstverständlich, gerne abgenommen. Hier kommt es wie gesagt super an. Raufe ist schon wieder leer...

Katja A.
27.09.2010, 17:01
Ich hab grad auch mal ne Heuprobe bestellt von dem Vockerröder. *g*

Grusche gibts ein vergleichbares Heu wie das Bio Heu vom Kölle auch grösser?
Ich sach nur lecker schmecker :D

Grusche
27.09.2010, 17:08
Ach schade, habe das jetzt erst gelesen dass deine das nicht mögen.
Ich hätte sie dir, gegen Porto selbstverständlich, gerne abgenommen. Hier kommt es wie gesagt super an. Raufe ist schon wieder leer...
Das ist lieb, aber die Probe ist auch nur meine Raufe groß...und damit war alles schonmal im Gehege...und wenn ichs drinnlasse wirds rausgeschart und drauf gepinkelt

Deswegen kams weg.

@Pinsel
Ne ich habe keins gefunden, deswegen probiere ich Proben, und die die keine Probe machen, machen z.t. dass du ein großes Paket, z.t. mit mehreren Sorten kriegst und bei Nichtgefallen nur Porto zahlst, und das nicht gewollte Heu wird dann an TH o.s. verschenkt!wo du es halt hingibst!


Meine mögen Nabu und dabei bleibe ich bis es leer ist und dann schau ich mal beim Dehner in Ludwigshafen nach den Ballen!

Elahja
27.09.2010, 17:11
Ach so,
wir haben das Heu erst einmal in einer "kleinen" Raufe ausprobiert und daher noch einiges in der Tüte. So ist das natürlich was anderes.

Grusche
27.09.2010, 17:12
bei uns wird nur noch aus dem Heuwagen gefressen:rolleye:

Katja A.
27.09.2010, 17:24
Ok danke das ist auch ne Möglichkeit.
Meine fressen aus keiner Raufe.Das Heu muss auf den Boden zu einem Berg gehäuft werden und dann mit dem ganzen Kopf rein und dann wird gemampft.Deshalb brauch ich auch so viel. :ohn:

Grusche
27.09.2010, 17:26
Ok danke das ist auch ne Möglichkeit.
Meine fressen aus keiner Raufe.Das Heu muss auf den Boden zu einem Berg gehäuft werden und dann mit dem ganzen Kopf rein und dann wird gemampft.Deshalb brauch ich auch so viel. :ohn:

Das würden meine zum Klo machen!!!

Katja A.
27.09.2010, 18:21
Ne das machen sie zum Glück nicht. :D

Brigitte
28.09.2010, 20:00
Der Karton ist mit 15kg bis zum oberen Rand vollgestopft. Ich glaube nicht das da noch weitere 5kg rein passen würden. Der Karton muss dann doch zwangsläufig größer sein, oder?


Hallo Pü,
ich habe gerade 20kg bestellt, ich berichte dann wie groß der Karton war. *g*

LG
Brigitte

Ulrike G.
29.09.2010, 12:57
Meine haben Matschkot ohne Ende seit ich das neue Schwarzwaldheu gebe. :bc: Ich habe an der Ernährung sonst nichts geändert (es gibt täglich Heu, Wiese immer verfügbar, Maisblätter, ergänzend Möhren, Wirsing, Sellerie, Chicoree) und Kotprobe ist auch ok, also kann das nur vom Heu kommen. Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe. :ohn2:

Möhrchen
29.09.2010, 13:09
Meine haben Matschkot ohne Ende seit ich das neue Schwarzwaldheu gebe. :bc: Ich habe an der Ernährung sonst nichts geändert (es gibt täglich Heu, Wiese immer verfügbar, Maisblätter, ergänzend Möhren, Wirsing, Sellerie, Chicoree) und Kotprobe ist auch ok, also kann das nur vom Heu kommen. Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe. :ohn2:

Das Prob hatte ich bei dem Schwarzwaldheu leider auch häufiger...schade, weils so ne gute Quali ist:scheiss:

Bunnyhug
29.09.2010, 13:17
Hat jemand eine Idee, was ich meinen Nasen noch so anbieten könnte??

Ich biete im Moment das (schweineteure) Bunny-Heu und NABU-Heu 50:50 in einer Raufe an. Und das NABU Heu wird nicht so gern gefressen...:ohn2: Sie mögen das gröbere Bunny-Heu anscheinend lieber. Das ist auch nicht soo langhalmig wie das NABU-Heu...aber ich denke es liegt einfach an der dünneren Struktur der Halme. Meine mögen eben was richtiges zum Beißen...:D

Hat jemand eine Idee???

Ich überlege gerade:

entweder Heukorb oder Heuandi....:hä:

Taty
29.09.2010, 13:20
entweder Heukorb oder Heuandi....:hä:

Ich hab gestern mal wieder das Proben-Mix-Paket beim Heukorb bestellt, hab ja jetzt zwei neue Nasen, vielleicht mögen die das ja mehr.
Heuandi mögen sie gerade nicht so:rolleye:

Elahja
29.09.2010, 13:23
Hi,

wir haben gerade eine Probe Rido-Heu meine ich bekommen und ich finde das richtig schön grob. Da könnte man fast schon kleine Zweige geben. Ich hatte zwar erst bedenken ob unsere Nasen das überhaupt fressen, aber sie haben sich gleich drauf gestürzt und angefangen es (geräuschvoll) zu knabbern. Hört sich an als ob sie Chips mampfen :D

LG Melanie

Bunnyhug
29.09.2010, 13:27
Hi,

wir haben gerade eine Probe Rido-Heu meine ich bekommen und ich finde das richtig schön grob. Da könnte man fast schon kleine Zweige geben. Ich hatte zwar erst bedenken ob unsere Nasen das überhaupt fressen, aber sie haben sich gleich drauf gestürzt und angefangen es (geräuschvoll) zu knabbern. Hört sich an als ob sie Chips mampfen :D

LG Melanie

Hört sich gut an.

Kann denn jemand eine Angabe zu den Ballen machen?? Wie schwer? Wie groß?? So ein Ballen kann ja alles sein:D


Ich hab gestern mal wieder das Proben-Mix-Paket beim Heukorb bestellt, hab ja jetzt zwei neue Nasen, vielleicht mögen die das ja mehr.
Heuandi mögen sie gerade nicht so:rolleye:

ich glaube ich bestelle erstmal auch nur Proben. Hab jetzt ja einen Ballen von ca.9 kg NABU Heu hier stehen..:D Das müssen sich meine erstmal reinwürgen..

zazi
29.09.2010, 17:29
Hallo,

im laufe der Woche wird der 2. Schnitt beim Heukorb in den Shop zum bestellen eingestellt. Also am besten noch darauf warten und dann bestellen :D

LG
Martina

PüLo
29.09.2010, 17:33
Also ich kann den 1. Schnitt vom Heukorb auch wärmstens empfehlen. Meine 8 lieben es!

Celia84
29.09.2010, 17:40
Schön, dass ich noch ungefähr 25 kg davon da habe. :ohn2:

Stells doch in den Flohmarkt, Schwarzwaldheu geht doch immer weg

Gabriele
29.09.2010, 19:57
Mir ist Doris sehr sympathisch und meine Beiden lieben das Kleeheu über alles. Ich habe da vor einem guten Monat bestellt. Das Heu kam superschnell, aber es war leicht feucht. Außerdem krabbelten da so winzige Tierchen drin rum. Ich habe ihr eine eMail geschrieben und es kam sofort ein neuer Karton. Das Heu war trocken, aber da waren wieder diese Tiere. Ich habe beide Kartons weggeschmissen. :ohje:
Ich habe lange überlegt hier zu schreiben, weil ich ihr das Geschäft nicht verderben möchte, aber es war wirklich so.
Meine fressen momentan das Schwarzwaldheu, haben aber auch ab und zu Matschekot. Kotprobe ist aktuell gemacht und ok.
Ich weiß auch nicht was für Heu ich bestellen soll, aber Krabbeltiere ím Haus gehen nicht.

Celia84
29.09.2010, 21:00
Und zu welchem Heuanbieter gehört Doris?

Flummi
29.09.2010, 21:03
Und zu welchem Heuanbieter gehört Doris?

Rido-Heu *g*

Flummi
29.09.2010, 21:04
Mir ist Doris sehr sympathisch und meine Beiden lieben das Kleeheu über alles. Ich habe da vor einem guten Monat bestellt. Das Heu kam superschnell, aber es war leicht feucht. Außerdem krabbelten da so winzige Tierchen drin rum. Ich habe ihr eine eMail geschrieben und es kam sofort ein neuer Karton. Das Heu war trocken, aber da waren wieder diese Tiere. Ich habe beide Kartons weggeschmissen. :ohje:
Ich habe lange überlegt hier zu schreiben, weil ich ihr das Geschäft nicht verderben möchte, aber es war wirklich so.
Meine fressen momentan das Schwarzwaldheu, haben aber auch ab und zu Matschekot. Kotprobe ist aktuell gemacht und ok.
Ich weiß auch nicht was für Heu ich bestellen soll, aber Krabbeltiere ím Haus gehen nicht.

Rido-Heu hab ich nu auch bestellt .. bin ja mal gespannt. Kleine Krabbeltierchen lieb ich ja über alles :fieber:

Celia84
29.09.2010, 21:09
Rido-Heu *g*

Ahhh :patsch:

Bunny
29.09.2010, 21:17
habe vor gut 20 Minuten in dem vorgegebenen Bestellkasten 11Kg Rhön-Heu (bei Peter Heil) bestellt. Wurde auch erfolreich abgesandt.

Nun warte ich auf eine Bestellbestätigung via Mail, aber die kam bisher nicht.

Und man muss Vorkasse leisten.
Es steht zwar auf seiner Seite eine Bankverbindung, aber nicht der Kontoinhaber drauf.

Also kann ich nicht überweisen.

Und ohne Vorkasse bekomme ich das Heu nicht.

Bekommt man denn in diesem Shop keine Bestellbestätigung per Mail ?

Grusche
29.09.2010, 21:18
weiß ich nicht, aber vlt. muss er die Bestellung erst sehen und es geht nicht automatisch.

Bunny
29.09.2010, 21:21
weiß ich nicht, aber vlt. muss er die Bestellung erst sehen und es geht nicht automatisch.

das wäre nicht gut, denn ich habe morgen tagsüber nicht die Möglichkeit via online zu gehen.
Da ich morgen abend nach Feierabend eh zu meiner Bank muss, wollte ich die Überweisung gleich mit erledigen

Grusche
29.09.2010, 21:24
dann schau nach ner Nummer und ruf morgen gut an, aber vlt, hat er einfach Feierabend!;)

Bunny
29.09.2010, 21:26
dann schau nach ner Nummer und ruf morgen gut an, aber vlt, hat er einfach Feierabend!;)

er hat keine Telefonnummer in seinem Shop angegeben, aber trotzdem danke:umarm:

Grusche
29.09.2010, 21:28
Hast du mal den Link?
Finde ihn nicht..:)

Ariane
29.09.2010, 23:06
habe vor gut 20 Minuten in dem vorgegebenen Bestellkasten 11Kg Rhön-Heu (bei Peter Heil) bestellt. Wurde auch erfolreich abgesandt.

Nun warte ich auf eine Bestellbestätigung via Mail, aber die kam bisher nicht.

Und man muss Vorkasse leisten.
Es steht zwar auf seiner Seite eine Bankverbindung, aber nicht der Kontoinhaber drauf.

Also kann ich nicht überweisen.

Und ohne Vorkasse bekomme ich das Heu nicht.

Bekommt man denn in diesem Shop keine Bestellbestätigung per Mail ?

Ob man eine automatische Bestättigungsmail bekommt, kann ich dir nicht sagen, da ich bisher immer so per Mail bestellt habe und darauf dann auch seine Antwort erhalten habe.

Aber den Kontoinhaber kann ich dir nennen: Peter Heil *g*

Conny
29.09.2010, 23:38
Hm wenn ich das hier so lese... unsere Hoppler bekommen nur das Schwarzwaldheu und hatten noch nie Matschköttel *aufHolzklopf* ich werde es auch weiterhin bestellen weil ich es einfach von der Qualität klasse finde.

Celia84
29.09.2010, 23:42
@Conny: Ruby hatte ja auch Heu von dir in der Transportbox, habe ich sofort als SW-Heu identifiziert :D


Ja, ich verfütter auch das Schwarzwaldheu bei Ninis ohne Blasenproblemen.

Für meine Pflegis habe ich jetzt mal das Heu vom Heukorb bestellt, da sie wohl Blasengries haben (nach Info der jetzigen Halterin) und PüLos Bild doch recht überzeugend war

Conny
29.09.2010, 23:46
@Anke
Erwischt :D

Sagst du mir dann mal wie das Heu vom Heukorb bei den Pflegis ankam, ich möchte gerne ab und zu mal ein wenig mischen.

Celia84
29.09.2010, 23:47
Natürlich, ich kann dir ja auch etwas davon schicken, denn Geschmäcker sind ja verschieden, am besten lässt du dann deine Ninis selbst entscheiden :D

Ulrike G.
29.09.2010, 23:50
Ich behalte das Schwarzwald-Heu trotzdem, weil bei meiner 2. Gruppe eigentlich kein Matschkot auftritt, nur bei den Großen. Muss ich dann eben mischen, ich weiß nur nicht mit was, weil sie momentan echt kein anderes Heu fressen (ich habe hier schon ein richtiges Lager und könnte mit Heu handeln :D).

Jenny
30.09.2010, 01:44
Seit einiger Zeit gibt es hier nur noch das Vockeröder Heu und alle (!!!) lieben es. Lualani lässt für einen frischen Nachschub vom Vockeröder sogar sein FriFu liegen... :vogel:

Ich habe nun zwar einen erhöten Heuverbrauch, aber das nehme ich zu gerne in Kauf! *g*

Bunny
30.09.2010, 19:57
[QUOTE=Bunny;1490026]habe vor gut 20 Minuten in dem vorgegebenen Bestellkasten 11Kg Rhön-Heu (bei Peter Heil) bestellt. Wurde auch erfolreich abgesandt.

Nun warte ich auf eine Bestellbestätigung via Mail, aber die kam bisher nicht.

Bekommt man denn in diesem Shop keine Bestellbestätigung per Mail ?



Vielen Dank für Eure Hilfe:umarm:

Es hat sich erledigt, habe ne Bestellbestätigung mit Bankverbindung bekommen

Taty
02.10.2010, 17:13
Hatte die Tage nochmal Heukorb-Proben bestellt, ich dachte mir " neue Kaninchen , neues Glück":D, ich bin echt begeistert und die Muckels auch, zumindest Carla und Fred :froehlich::froehlich:

Susanne
02.10.2010, 17:16
ich wart auf den 2 Schnitttttttt

Möhrchen
02.10.2010, 19:59
Hatte die Tage nochmal Heukorb-Proben bestellt, ich dachte mir " neue Kaninchen , neues Glück":D, ich bin echt begeistert und die Muckels auch, zumindest Carla und Fred :froehlich::froehlich:



Wieviele Kräuter sind denn da so drin?:rw:

Taty
02.10.2010, 20:13
Wieviele Kräuter sind denn da so drin?:rw:

Ich finde das gar nicht arg Kräuterreich

zazi
02.10.2010, 20:26
ich wart auf den 2 Schnitttttttt

ist eigentlich schon fertig, abholen kann ich es schon aber sie sind noch nicht dazugekommen ihn in den Shop zu stellen müsste aber demnächst passieren :-)

Gruss
Martina

Schli
02.10.2010, 21:17
Mir ist Doris sehr sympathisch und meine Beiden lieben das Kleeheu über alles. Ich habe da vor einem guten Monat bestellt. Das Heu kam superschnell, aber es war leicht feucht. Außerdem krabbelten da so winzige Tierchen drin rum. Ich habe ihr eine eMail geschrieben und es kam sofort ein neuer Karton. Das Heu war trocken, aber da waren wieder diese Tiere. Ich habe beide Kartons weggeschmissen. :ohje:
Ich habe lange überlegt hier zu schreiben, weil ich ihr das Geschäft nicht verderben möchte, aber es war wirklich so.


Vor zwei Jahren hatte ich genau bei dem Heu auch das Problem mit den kleinen schwarzen krabbelnden Tierchen.

Andrea
02.10.2010, 21:53
Ich habe jetzt auch mal Proben bei Heukorb bestellt.
Kam gestern und morgen probiere ich ob es den Zwergen schmeckt.
Toll sieht es auf jeden Fall aus.
Obwohl die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung nicht so schön ist wie die letzte, finden die 2 das Heu toll. :froehlich:
Heuandi-Heu hatte ich kürzlich auch probiert,
wurde aber leider komplett ignoriert. :ohje:

Susanne
02.10.2010, 21:56
ist eigentlich schon fertig, abholen kann ich es schon aber sie sind noch nicht dazugekommen ihn in den Shop zu stellen müsste aber demnächst passieren :-)

Gruss
Martina

Guck schon immer. *g*

Möhrchen
02.10.2010, 22:27
Ich finde das gar nicht arg Kräuterreich



...gut zu wissen..immoment hab ich noch soviel hier zu liegen, was erstmal "weg muß":rw::D

Sarah
02.10.2010, 22:29
Ich habe jetzt auch mal beim Heukorb bestellt. Mal gucken was die Nasen davon halten *g*

Bunny
03.10.2010, 11:12
ich bin gespannt auf meine Rhön-Heu Lieferung*g*

fridolin
03.10.2010, 12:05
.........ich glaub, ich probier nicht mehr so viele neue verschiedene Sorten!

Ist mir echt zu kostspielig diese ewigen vergeblichen Versuche!
Hab jetzt nochmal Schwarzwaldheu bestellt und darum gebeten, mir etwas groberes Heu zu zu senden

.....na mal sehen, ob sie dieses dann vllt lieber mögen

Ich bleib nun bei Activa, Schwarzwaldheu, Bunny und ab und zu Heuandi Heu

Ulrike G.
03.10.2010, 15:38
Also, ich hatte doch 30 kg Schwarzwaldheu bestellt. Jetzt habe ich probeweise mal das zweite Paket aufgemacht und da ist Heu in gewohnter Qualität drin. Jetzt habe ich das "schlechtere" Heu gespendet und das andere wird in Sekunden von den Nins vernichtet.

Wenn ihr alle so begeistert von Heukorb seid, werde ich da aber auch mal bestellen.