Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Alexandra K.
02.01.2012, 12:33
Lies doch einfach mal unter "Produktion"....
Die bieten bodengetrocknetes an, das ist das billigere und maschinell getrocknetet, das ist das teurere, bessere Heu.
Nenn mich Blind, aber beim Bestellen finde ich nichts, wo man zwischen erstem und zweiten Schnitt wählen kann. :rw:
Alexandra K.
02.01.2012, 12:46
Das ist richtig! Unter Produktion sthet aber was zur Trocknung.
Wenn Du nix weiter erwähnst bekomnmst Du das maschinell getrocknete aus dem 2. Schnitt.
Ansonsten nehme doch persönlichen Kontakt auf.....
Mal schauen ob ich da bestelle.
Vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Tipp für grobes Heu.
Alexandra K.
02.01.2012, 13:01
Heuandi hat auch grobes Heu....
Mottchen
02.01.2012, 14:43
so das heuandi 1. und 2. schnitt sind angekommen und ich bin begeistert, sogar mottchen mein heumuffel mag es :)
Alexandra K.
02.01.2012, 14:51
Fressen sie lieber 1. oder2. Schnitt??
Mottchen
02.01.2012, 14:52
beides, ich misch es zusammen :D ich muss auch sagen der unterschied ist nicht so riesig; aber ich denk es ist schon gut wenn sie auch den 1. schnitt fressen
Torelynn
02.01.2012, 16:20
Heukauf-Bodenheu haben meine Zwerge grade absolut verschmäht.
Mir selbst hat es auch nicht gefallen - kein bißchen grün, sehr gepresst etc.
Von dem anderen Heu hatte ich eine Probe, die gefiel mir gut - aber für den Preis? Da bleib ich bei Heuandi.
Alexandra K.
02.01.2012, 16:24
Von dem anderen Heu hatte ich eine Probe, die gefiel mir gut - aber für den Preis? Da bleib ich bei Heuandi.
Bei Abnahme von 20kg kommt aber eben günstiger als Andi, außerdem Bio und mit Analysewerten.
ich hab jetzt wieder das Activa-Heu vom Futterhaus, die Qualität ist in Ordnung, fridolin hatte recht*g*
Dazu bekommen sie noch das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzenkölle
Lilly und Krümmel nehmen von Ihrem Lieblingsshop das Schwarzwaldheu
Mottchen
03.01.2012, 21:16
ich find das activia heu immer so kleingeschnipselt :(
ich find das activia heu immer so kleingeschnipselt :(
ja isses, aber da meine eh nicht aus der Heuraufe fressen und ich das Heu in ne Auflaufform und auch in die Klos über die Strohpellets packe ists mir so recht
Mottchen
03.01.2012, 21:39
meine fressens nur leider nicht, scheint zu langweilig zu sein so kurz. wenn es deine mögen ist es doch super :umarm:
meine fressens nur leider nicht, scheint zu langweilig zu sein so kurz. wenn es deine mögen ist es doch super :umarm:
mögen tun sies auch nicht, aber ich hab jetzt die Faxen dicke, es gibt das was aufn Tisch kommt, basta !
Verwöhnte Bande*g*
Das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzen-Kölle ist so ähnlich wie das Schwarzwaldheu, davon stopf ich was in ne große Tonform
Mottchen
03.01.2012, 22:18
meine fahren gerade aufs andiheu ab :) sonst kam hier auch nur schwarzwaldheu gut an, aber davon haben sie soviel BDK produziert
Katja A.
03.01.2012, 23:01
Das hab ich gerade im Schwarzwaldheu gefunden.:ohje:
Rotes weiches Plastik.Ich bin jetzt grad mit der Taschenlampe im Gehege rum und hab geguckt ob ich noch was finde.Ich hoffe das die Muckels das nicht fressen.
http://www.abload.de/img/dsc065853oy1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc065853oy1t.jpg)
Mottchen
03.01.2012, 23:04
oh oh ich hab mal in nem steppenlemming auch nen plastefaden gefunden, fand ich auch alles andere als witzig :(
wobei ich denk sie fressen das nicht mit, dass fühlt sich beim kauen bestimmt zu komisch an *hoff:umarm:
Katja A.
03.01.2012, 23:07
Puh,das find ich schon heftig.
Das ist ja kein billiges Zeug,grade Steppenlemmings.:ohje:
Ich werd da mal hinschreiben,das sieht aus als ob das solche riesen Plastiksäcke waren wo das Heu geerntet wird.Irgendwo muss ja auch der Rest sein.:scheiss:
Wahrscheinlich geschreddert.
Mottchen
03.01.2012, 23:12
ich kauf das zeug von steppenlemings und auch diesen ganzen anderen gepressten kram eh nicht mehr, nicht jetzt wegen des fadens, sondern weils für den darm ja mist ist. aber der faden hat mich auch geschockt
Im Heu können alle möglichen Dinge zu finden sein, dieses wird mit großen Maschinen geerntet, die leider auch alles andere mitnehmen, was sich in den Feldern befindet.
Ich schaue da auch nochmal jede Handvoll grob durch beim Heu.
Bei Leckerchen sollte das aber nicht passieren, besonders, wenn sie "handgemacht" sind.
Wir haben heute auch eine große Lieferung Schwarzwaldheu bekommen, das ganze Haus duftet danach und obwohl ich es immer mische, wühlen sich die Ninis durch und ziehen sich die grünen Halme des SWH heraus :rollin: (obwohl das andere Heu auch qualitativ hochwertig ist)
Alexandra K.
04.01.2012, 12:40
Bei Steppenlemming darf meiner Ansicht nach gar nichts drin sein , Heu wird aber nun nicht handverlesen da kann das schon mal passieren.
Ich hab seit über 2 Jahren Schwarzwaldheu und noch nie was in der Tüte gehabt was nicht rein gehört.
Mottchen
04.01.2012, 13:54
ich find bei futtermitteln hört da der spaß generell auf. gerade bei so empfindlichen tieren wie kaninchen.aber wie gesagt abgesehen davon dass diese ganzen gepressten krümmligen teile eh ungesund sind, kann man es da sowieso nie genau sehen was drin verarbeitet wurde. das gilt ja nicht nur für die steppies.
Alexandra K.
04.01.2012, 15:43
Ich glaube nicht das die Kaninchen das Plastikteilchen fressen würden.
Naja, beim Heu ist es halt schwierig Fremdkörper zu vermeiden, das heißt nicht das da Stacheldraht drin sein darf aber so ein kleines Plastikteilchen kann schon mal passieren.
Die Leute schmeißen ihren Dreck halt überall hin und dann wird es mitgeschreddert.....
Bei handverlesenen Leckerlies wie Steppi darf nichts drin sein, vor allem nicht in Anbetracht der extrem hohen Gewinnspanne....
Was bei uns immer liegen bleibt sind mal Erdklumpen und auch mal ein totes getrocknetes Käferchen, da wird schön drum rum gefuttert :D
Mottchen
04.01.2012, 18:17
nette fleischbeilage sozusagen :D
Da schau ich grad nach dem RIDO Heu und muss feststellen, das er nicht mehr exestiert, warum :hä:???
Da schau ich grad nach dem RIDO Heu und muss feststellen, das er nicht mehr exestiert, warum :hä:???
Fand es auch sehr schade....das Heu roch immer so toll!!!
Eternity
13.01.2012, 20:31
Wir haben heute auch eine große Lieferung Schwarzwaldheu bekommen, das ganze Haus duftet danach und obwohl ich es immer mische, wühlen sich die Ninis durch und ziehen sich die grünen Halme des SWH heraus :rollin: (obwohl das andere Heu auch qualitativ hochwertig ist)
Wo bekommt man denn dieses Schwarzwaldheu?
Lieben Gruß, Susanne
http://schwarzwaldheu.de/
Wo bekommt man denn dieses Schwarzwaldheu?
Lieben Gruß, Susanne
Du kannst dort direkt bestellen:
http://schwarzwaldheu.de/
Es gibt das Heu aber auch in einigen Onlineshops zu kaufen und da kannst du es gleich mitbestellen, falls du eh dort einkaufst.
Es ist in 1kg Beutel abgepackt, das finde ich ganz praktisch, so hat man nicht einen riesigen Karton herumstehen und kann immer 1 Kg mitnehmen und verteilen :freun:
Gänseblümchen
21.01.2012, 23:17
Kleintier-Heu (Nabu-Wiese) hatte ich zuletzt bestellt. Ich war etwas überfordert mit der Menge.
Meine Kaninchen sind schlechte Heufresser. Deshalb werde ich demnächst mal das berühmte Schwarzwald-Heu ausprobieren.
Mottchen
22.01.2012, 12:43
Kleintier-Heu (Nabu-Wiese) hatte ich zuletzt bestellt. Ich war etwas überfordert mit der Menge.
Meine Kaninchen sind schlechte Heufresser. Deshalb werde ich demnächst mal das berühmte Schwarzwald-Heu ausprobieren.
vom nabu hatte ich mal das schilfheu, die menge vor allem weils in einem sack verpackt war fand ich auch total unpraktisch, abgesehe davon war das heu nicht wirklich toll
vom nabu hatte ich mal das schilfheu, die menge vor allem weils in einem sack verpackt war fand ich auch total unpraktisch, abgesehe davon war das heu nicht wirklich toll
das Heu fand ich auch nicht so gut, ebenso wie das Kräuterheu von ihnen
Mottchen
22.01.2012, 13:26
japp es war so farblos, hat nach nix gerochen, meine mochten es garnicht.
Constanze H.
22.01.2012, 13:39
Nabu-Heu würde ich persönlich nicht noch einmal bestellen. Es war fürchterlich staubig, roch nicht gut und ich habe tatsächlich den letzten Teil weggeschmissen (also noch nicht einmal als Klounterlage benutzt), was sonst überhaupt nicht meine Art ist.
ich hole jetzt wieder Heu von Pflanzen-Kölle (Bio-Bergwiese und Wiesenheu), das ist schön grün und das Bergwiesenheu duftet auch gut.
Da meine soviel blättriges FriFu bekommen, mümmeln sie nicht so viel Heu, sodas ich die jeweis 3,99 für 1200g und 3,49 für 1300g vermschmerzen kann.
Über die Strohpellets in den Toiletten packe ich das Heu von Aktiva
Ich poste das jetzt einfach mal hier...
hatte vor kurzem auch Heu bestellt und habe es in seperaten Plastikbeuteln zugeschickt bekommen.
Das Heu ist gepresst und gestern wollte ich die erste Ladung ausm Keller holen, habe immer so eine Heutonne dann oben in der Wohnung zu stehen. Jetzt hatte ich enorme Schwierigkeiten das gepresste Heu auseinander zu bekommen. Stand mindestens 15 Minuten im Keller und habe wie wild an diesem Ballen rumgezupft, damit ich etwas davon abbekomme.
Hat jemand eine Idde, einen Trick oder sowas, wie ich das Heu gut auseinander bekomme?
Alexandra K.
23.01.2012, 14:11
Außer zerren bleibt da nix....
Du solltest es dann auch nicht wieder kaufen. Durch die starke Pressung werden auch die Pflanzen beschädigt und damit ist das Heu einfach nicht mehr so gut!
also ich habe mir mal das Mühldorfer Bio Heu Kompakt 20 kg geholt was auch dermaßen so gepresst ist, da habe ich die ganze verpackung aufgeschnitten und alles in einem grossen müllsack umgefüllt. somit habe ich das heu problemlos rausbekommen.
aber zufrieden war ich mit dem heu nicht. es ist so kurz geschnitten und krümelig. ist ja gleich wider vieles aus dem heuball rausgefallen. aber meine ninchen haben es gefressen.
Weiß nicht, ob die Frage hier schonma aufkam...
Gibt es noch einen Anbieter, der Heu abgepackt in Tüten verschickt (wie das Schwarzwaldheu) ?
Heukönig.de liefert auch in 1kg Beuteln
Das Heu selbst habe ich aber noch nicht verfüttert, ich weiß nur, dass es das auch in Beuteln gibt
Alexandra K.
01.02.2012, 11:56
Heukönig sind kurze Fusseln, nicht empfehlenswert.
Am besten ist das Schwarzwaldheu, alternativ:
http://www.marschhof.de/index.php
Einfach per Mail Preisliste anfordern oder anrufen!
Samtpfötchen
01.02.2012, 21:36
Ich kaufe Heu bei einem Bauern 10kg um 2Euro:D wird sogar gebracht.
LG
Johanna
Ich kaufe Heu bei einem Bauern 10kg um 2Euro:D wird sogar gebracht.
LG
Johanna
neid*g*
Samtpfötchen
02.02.2012, 16:03
Ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit,Gemüse bekomm ich auch günstig*g*
Daniela H.
02.02.2012, 20:03
Ich kenne ihn schon seit meiner Kindheit,Gemüse bekomm ich auch günstig*g*
.... ich finde du wirst grade ganz schön Frech ... :rollin::rollin:
.... ich finde du wirst grade ganz schön Frech ... :rollin::rollin:
mich anschließ:rollin:
Samtpfötchen
05.02.2012, 16:21
na dann sollte ich nicht erwähnen das die Ninchen einen eigenen kleinen Miniweihnachtsbaum von ihm geschenkt bekommen haben:girl_haha:
Dabei sagt er immer das er eigentlich mit Kaninchen nichts anfangen kann:fin:
Freitag gibts wieder Lieferung lecker Pastinaken,Petersilienwurzel und noch vieles mehr:D
LG
Johanna
Veggiegirl
05.02.2012, 16:39
Ich bestelle seit kurzem,also Ende letzten Jahres bei Rhoen-Heu und bin soweit auch sehr zufrieden.Nur letztes Mal wollten sie einen Teil nicht fressen,den habe ich dann weggeschmissen und dann ging es wieder.
Ab und an bestelle ich immer noch bei Heuandi,auch wegen der Apfelzweige.
Liebe Grüße Sandra
ich hab am Samstag tolles Heu gesehen und geduftet hat das...einfach unglaublich.
In den Spandau-Arkaden war eine kleine "Reise-Messe".
Da war ein Stand aus Bayern mit dem Motto:
"Urlaub in Bayern, wie er früher einmal war.
Die Seele baumeln lassen."
Sie hatten dort zur Deko einen Sack (kein Plastik) voll mit Heu und Heukissen.
Ich durfte in den SacK greifen um mir das Heu genauer anzusehen und um eine Geruchsprobe zu nehmen.
Das Heu kommt von den Bergen und wird vertrieben von
"Unser Land". (ist eine Erzeugergemeinschaft)
U.a. wird das Heu vertrieben bzw. ist der Inverkehrbringer: Erich Klas
Leider kann man das Heu nur bestellen wenn man in der Nähe wohnt, über Internet gehts gar nicht
fridolin
06.02.2012, 11:16
Hast Du nicht gfleich gefragt, ob du den Sack für einen Obulus nach der Messe abkaufen kannst.
Hab ich letztes Jahr mal bei einem Strohballen/heufest hie rin der Gegend gemacht.
Hätte die sogar Ballenweise geschenkt haben können.
Manchmal schmeißen die so Dinge nach der Veranstaltung weg, da sollte man immer einfach fragen,
Hast Du nicht gfleich gefragt, ob du den Sack für einen Obulus nach der Messe abkaufen kannst.
Hab ich letztes Jahr mal bei einem Strohballen/heufest hie rin der Gegend gemacht.
Hätte die sogar Ballenweise geschenkt haben können.
Manchmal schmeißen die so Dinge nach der Veranstaltung weg, da sollte man immer einfach fragen,
neee, hab ich gar nicht dran gedacht, schade.
Denn die hätten das Heu bestimmt nicht wieder nach Hause genommen
Andrea Theresa
06.02.2012, 22:13
Die Erzeugergemeinschaft sagt mir was, nur komm ich grad nicht drauf wo es das zu kaufen gab. Aber muss ich mal recherchieren mit dem Heu das würde mich schon interessieren wo man das kaufen kann
fridolin
07.02.2012, 10:10
Ja echt schade :taetschl:
Die Erzeugergemeinschaft sagt mir was, nur komm ich grad nicht drauf wo es das zu kaufen gab. Aber muss ich mal recherchieren mit dem Heu das würde mich schon interessieren wo man das kaufen kann
ich glaub in Bayern kann man das in einigen Zoogeschäften kaufen.
Aber es soll wohl (aus Umweltschutzgründen) nicht extra in andere Bundesländer geliefert werden (LKW etc.)
ich glaub in Bayern kann man das in einigen Zoogeschäften kaufen.
Aber es soll wohl (aus Umweltschutzgründen) nicht extra in andere Bundesländer geliefert werden (LKW etc.)
Dieses Heu ist mir in 3 verschiedenen Zoofachgeschäften noch nicht in die Finger gekommen. Evtl. wird es aber unter anderem Namen verkauft, das könnte natürlich auch sein.:girl_sigh:
Nettimaus
08.02.2012, 10:25
Dieses Heu ist mir in 3 verschiedenen Zoofachgeschäften noch nicht in die Finger gekommen. Evtl. wird es aber unter anderem Namen verkauft, das könnte natürlich auch sein.:girl_sigh:
"Unser Land" Heu soll es in München und Umgebung wohl beim Tengelmann und Rewe geben, weniger in Zoogeschäften...was ich gehört und gelesen habe.
http://www.region-ebersberg-aktiv.de/global/download/Ebersberger_Land_Produkte_0405.pdf
"Unser Land" Heu soll es in München und Umgebung wohl beim Tengelmann und Rewe geben, weniger in Zoogeschäften...was ich gehört und gelesen habe.
http://www.region-ebersberg-aktiv.de/global/download/Ebersberger_Land_Produkte_0405.pdf
Aha, danke. Daher hab ich das noch nicht gesehen.
power7flower
12.02.2012, 15:48
Hmm ich kauf das Heu meistens von der Baywa oder notfalls auch was es gibt bei Real, Edeka oder dirversen Zoogeschäften.
Jaaa in meiner Laufbahn als Kaninchenaufpasserin hab ich auch schon einiges gefunden. Holzstücke, Federn, Folien, Steinchen, man kennt das ja. Aber es wird ja auch aussortiert von mir.
ich hab mir mal aus diesem Shop http://www.kaninchentraeume.de/index.php Bio-Heu liefern lassen (nicht das Schwarzwald-Heu).
Es ist schön grün, hat zwar auch einige Kräuter, aber nicht so viele wie das Schwarzwaldheu.
Bin mit der Qulität mehr als zufrieden, es ist gutes gemischtes Heu, teilweise schön weich und kuschelig (gut für Meerschweine) und teilweise sind auch gröbere Halme drin (aber nicht zu grob)
Hallo,
Friert Ihr das Heu eigentlich vorher ein? Ich meine wegen Milben & Co.
Liebe Grüße Yvonne
Hallo,
Friert Ihr das Heu eigentlich vorher ein? Ich meine wegen Milben & Co.
Liebe Grüße Yvonne
Ja, ich mach das Heu und Stroh werden eingefroren *hab eine extra Kühltruhe dafür*, auch wenn andere Krabbeltierchen *Mottenlarven...*drinne wären hätten sie so keine Chance :rw:
Ja, ich mach das Heu und Stroh werden eingefroren *hab eine extra Kühltruhe dafür*, auch wenn andere Krabbeltierchen *Mottenlarven...*drinne wären hätten sie so keine Chance :rw:
Nicht wirklich, oder? :ohn2:
Nicht wirklich, oder? :ohn2:
Ja doch :D das mach ich schon seit vielen Jahren so *g* Wir hatten einmal Milben darauf kann ich gerne verzichten, ebenso auf Motten, Würmchen usw. :girl_sigh:
Weder Heu noch Stroh leiden darunter und den Fellnasen schmeckt es auch wenn es eingefroren war :)
Ich friere für meine Hamster z.B. seit eh und je auch alles ein wie Streu, teilweise sogar Futter. Heu & Stroh bekommen meine Hamster nicht mehr, weil sie es partout nicht mögen. Am Anfang hatte ich noch Heu benutzt und es auch immer eingefroren.
Werde mir dann für die Kaninchen wohl auch eine größere Kühltruhe anschaffen müssen, weil da wird dann wohl etwas mehr Heu verbraucht :zwink:
Für wie lange friert Ihr ein? Ich mache es immer für 72 Stunden. Das soll angeblich reichen.
Wir hatten einmal Milben darauf kann ich gerne verzichten, ebenso auf Motten, Würmchen usw. :girl_sigh:
Das kenne ich leider auch. Ich hatte einmal Krabbelzeugs in Weizenähren von JR Farm, die ich dummerweise zuvor nicht eingefroren hatte.
Das kenne ich leider auch. Ich hatte einmal Krabbelzeugs in Weizenähren von JR Farm, die ich dummerweise zuvor nicht eingefroren hatte.
Ich friere fast alles ein :rw: auch das Einstreu fürs Hamsterle und die Mäuslen :rw: ich bin da halt einfach ein Angsthase :girl_sigh:
Simone D.
18.02.2012, 02:20
HFriert Ihr das Heu eigentlich vorher ein?
Nein, niemals, das ist mir nicht geheuer :rollin:
Hallo,
mal eine Frage: Was haltet Ihr eigentlich von Vitakraft 'Nature Plus - Heu und Löwenzahn'? Davon hatte ich früher mal eine Sack da für meine anderen Tiere. Ich fand es ganz ansehnlich und fein. Ich bin am Überlegen, dies für meine demnächst einziehenden Kaninchen dann auch zu kaufen.
Liebe Grüße Yvonne
Hallo,
mal eine Frage: Was haltet Ihr eigentlich von Vitakraft 'Nature Plus - Heu und Löwenzahn'? Davon hatte ich früher mal eine Sack da für meine anderen Tiere. Ich fand es ganz ansehnlich und fein. Ich bin am Überlegen, dies für meine demnächst einziehenden Kaninchen dann auch zu kaufen.
Liebe Grüße Yvonne
Das Heu kenn ich jetzt nicht, bei uns gibt es Schwarzwaldheu, wenn sie es aber einmal bekommen haben wird es schwer sie an anderes zu gewöhnen :girl_sigh:
Nein, niemals, das ist mir nicht geheuer :rollin:
Mir auch nicht :rollin:
Katja A.
18.02.2012, 09:55
Ich friere für meine Hamster z.B. seit eh und je auch alles ein wie Streu, teilweise sogar Futter. Heu & Stroh bekommen meine Hamster nicht mehr, weil sie es partout nicht mögen. Am Anfang hatte ich noch Heu benutzt und es auch immer eingefroren.
Werde mir dann für die Kaninchen wohl auch eine größere Kühltruhe anschaffen müssen, weil da wird dann wohl etwas mehr Heu verbraucht :zwink:
Für wie lange friert Ihr ein? Ich mache es immer für 72 Stunden. Das soll angeblich reichen.
Ich hab in 4 Jahren Kaninchenhaltung noch nie was eingefroren.
Andrea Theresa
18.02.2012, 10:10
Eingefroren wird hier auch nichts, ich fahre jetzt gleich mal zu einem anderen Bauern und hoffe dem sein Heu ist so gut wie er behauptet:girl_sigh:
Meine Bekannte hat mir zwar Heu und Stroh vom Reiterhof mit gebracht aber das taugt nicht mal als Pfotenschoner für die Toilette:girl_sigh:
Veggiegirl
18.02.2012, 11:23
Ich habe mal irgendwann versucht Heu einzufrieren,aber bei fünf oder sechs Kaninchen war mir das dann doch zu aufwendig.Ebenso das in den Backhofen packen.
Liebe Grüße Sandra
Alexandra K.
18.02.2012, 11:49
Du Schatz, wir brauchen eine neue Truhe damit ich die 20kg Heu darin erstmal einfrieren kann.....
Herrlich !!
Ich hab noch nie was eingefroren und hatte trotzdem noch nie Tiere im Heu.
Ich seh auch den Vorteil nicht. Mal angenommen es sind Tiere im Heu sind sie nach dem einfrieren ja auch noch da, nur tot. Sind sie aber im Heu und leben noch können sie wenigstens noch weglaufen......:D
Mottchen
18.02.2012, 12:59
ich frier auch nix ein, denn sie bekommen im sommer ja auch frische wiese, die froste ich ja auch nicht vorher und wenn sie da ne minischnecke oder würmchen mal mitfressen sollten , ists schade für schnecke und wurm:D
Du Schatz, wir brauchen eine neue Truhe damit ich die 20kg Heu darin erstmal einfrieren kann.....
Herrlich !!
Ich hab noch nie was eingefroren und hatte trotzdem noch nie Tiere im Heu.
Ich seh auch den Vorteil nicht. Mal angenommen es sind Tiere im Heu sind sie nach dem einfrieren ja auch noch da, nur tot. Sind sie aber im Heu und leben noch können sie wenigstens noch weglaufen......:D
Hattest du schon Milben hattest du schon eine Mottenplage und und und... man muss sich ja nicht immer über alles lustig machen :girl_sigh:
Ich werde weiter einfrieren, seit ich das mache gab es keine Probleme mehr und ja wir haben extra dafür eine Kühltruhe gekauft.
Mottchen
18.02.2012, 13:34
conny sorry das sollte dich ja nun nicht beleidigen, aber ich find das mt dem einfrieren auch ein wenig putzig. es sind ja nach wie vor tiere und ja ich hatte hier schon ne mottenplage und friere dennoch nix ein wie machst du es denn mit wiese im sommer. da können auch kokzidien und wer weiß was dran sein, ich fütteres das doch auch frisch.
Hallo,
es geht ja darum, dass Milben & Co.auf die Tiere übergehen können. Sie legen ihre Eier überall ab, in den Häuschen etc. Das ist dann ein großer "Spaß", wenn man alles entsorgen bzw. ausbacken kann - sofern die Teile in den Backofen passen. In dem Hamsterforum, in dem ich seit Jahren unterwegs bin, frieren sehr viele User Streu, Heu, Futter etc. ein. Ich selbst hatte mir wie gesagt mit Knabberähren von JR Farm einmal Krabbelviehzeugs ins Haus geholt. Ich musste die gesamte Einstreu in einem 120x60 AQ auswechseln, alle Holzteile inkl. Korkröhren ausbacken. Sofern das Viehzeugs auf die Tiere übergeht (das tun soweit ich weiß nicht alle, z.B. Futtermilben) mit den Tieren mehrmals zum TA düsen, was Stress für die Tiere und den Halter bedeutet. Deshalb finde ich die Idee mit dem Einfrieren gut, auch wenn durch das Einfrieren im Falle eines Falles nicht alles abgetötet werden kann. Aber es gibt mir doch ein sicheres Gefühl.
Wenn Ihr bisher Glück hattet und Euch nichts eingefangen habt, dann umso besser!
Liebe Grüße Yvonne
conny sorry das sollte dich ja nun nicht beleidigen, aber ich find das mt dem einfrieren auch ein wenig putzig. es sind ja nach wie vor tiere und ja ich hatte hier schon ne mottenplage und friere dennoch nix ein wie machst du es denn mit wiese im sommer. da können auch kokzidien und wer weiß was dran sein, ich fütteres das doch auch frisch.
Ich füttere keine Wiese, Gemüse, Salat usw. wasche ich ab.
Schön, dass ich putzig bin und alle anderen die das machen auch :girl_sigh:
Mir geht das lustig gemache einfach auf den Nerven, es wurde gefragt wer Heu usw. einfriert und ich hab darauf geantwortet. Lasst uns das so machen wie wir wollen und überlest die Sachen einfach.
Mottchen
18.02.2012, 14:23
@yvonne gut ich weiß nicht wie das mit hamstern ist, ich geh jetzt mal von kaninchen aus und wiederhole damit nochmal meine frage, was ist mit frischfutter? genauer gesagt wiese, das ist das artgerechteste was ich tun kann, wiese frisch füttern und da kann man sich auch kokis (schon 2 mal) milben oder sonst was einfangen. eine garantie gibts nicht wenn ich mein tier artgerecht ernähren will, daher seh ich auch nicht die notwendigkeit das heu einzufrieren. (mal ganz abgesehen von tieren die in aussenhaltung leben) da ist das einfrieren von heu für mich völlig sinnfrei
Hallo,
es geht ja darum, dass Milben & Co.auf die Tiere übergehen können. Sie legen ihre Eier überall ab, in den Häuschen etc. Das ist dann ein großer "Spaß", wenn man alles entsorgen bzw. ausbacken kann - sofern die Teile in den Backofen passen. In dem Hamsterforum, in dem ich seit Jahren unterwegs bin, frieren sehr viele User Streu, Heu, Futter etc. ein. Ich selbst hatte mir wie gesagt mit Knabberähren von JR Farm einmal Krabbelviehzeugs ins Haus geholt. Ich musste die gesamte Einstreu in einem 120x60 AQ auswechseln, alle Holzteile inkl. Korkröhren ausbacken. Sofern das Viehzeugs auf die Tiere übergeht (das tun soweit ich weiß nicht alle, z.B. Futtermilben) mit den Tieren mehrmals zum TA düsen, was Stress für die Tiere und den Halter bedeutet. Deshalb finde ich die Idee mit dem Einfrieren gut, auch wenn durch das Einfrieren im Falle eines Falles nicht alles abgetötet werden kann. Aber es gibt mir doch ein sicheres Gefühl.
Wenn Ihr bisher Glück hattet und Euch nichts eingefangen habt, dann umso besser!
Liebe Grüße Yvonne
Du verstehst mich wenigstens :freun:
Mottchen
18.02.2012, 14:24
Ich füttere keine Wiese, Gemüse, Salat usw. wasche ich ab.
Schön, dass ich putzig bin und alle anderen die das machen auch :girl_sigh:
Mir geht das lustig gemache einfach auf den Nerven, es wurde gefragt wer Heu usw. einfriert und ich hab darauf geantwortet. Lasst uns das so machen wie wir wollen und überlest die Sachen einfach.
ich hab nicht gesagt das DU putzig bist, sonden dass ich heu einfrieren putzig finde .
und natürlich kannst du dein heu einfrieren , aber eine eigene meinung dazu darf ich doch haben oder?
darf ich fragen warum du keine wiese fütterst?
Ich seh auch den Vorteil nicht. Mal angenommen es sind Tiere im Heu sind sie nach dem einfrieren ja auch noch da, nur tot
Tote Krabbeltiere richten nur keinen Schaden mehr an. Sie nisten sich nicht im Fell und Mobiliar der Tiere ein und legen dort ihre Eier ab.
ich hab nicht gesagt das DU putzig bist, sonden dass ich heu einfrieren putzig finde .
und natürlich kannst du dein heu einfrieren , aber eine eigene meinung dazu darf ich doch haben oder?
darf ich fragen warum du keine wiese fütterst?
Warum, weil ich mich mit Wiese nicht auskenne, weil ich ein Angsthase bin, weil ich genug Auswahl an Salat, Kräuter, Gemüse... habe.
Mottchen
18.02.2012, 14:31
Warum, weil ich mich mit Wiese nicht auskenne, weil ich ein Angsthase bin, weil ich genug Auswahl an Salat, Kräuter, Gemüse... habe.
das kann ich verstehen ging mir am anfang auch so, ich hab mich langsam rangetastet und hab mit löwenzahn und gänseblümchen und gras angefangen. Das war das was ich so kannte:rw: mittlerweile ist noch ne ganze menge mehr dazu gekommen und ich merke einfach dass es meine total gut tut. wie gesagt zecken hatte sie dadurch und zweimal kokis, dennoch würd ich nie wieder drauf verzichten wollen.
wäre es nicht einen versuch wert? :)
@yvonne gut ich weiß nicht wie das mit hamstern ist, ich geh jetzt mal von kaninchen aus und wiederhole damit nochmal meine frage, was ist mit frischfutter? genauer gesagt wiese, das ist das artgerechteste was ich tun kann, wiese frisch füttern und da kann man sich auch kokis (schon 2 mal) milben oder sonst was einfangen. eine garantie gibts nicht wenn ich mein tier artgerecht ernähren will, daher seh ich auch nicht die notwendigkeit das heu einzufrieren. (mal ganz abgesehen von tieren die in aussenhaltung leben) da ist das einfrieren von heu für mich völlig sinnfrei
Die Hamster bekommen z.B. keine Wiese. Wie ich es bei den Kaninchen machen werde, die demnächst bei mir einziehen, muss ich mir erst noch überlegen.
Mottchen
18.02.2012, 14:32
Die Hamster bekommen z.B. keine Wiese. Wie ich es bei den Kaninchen machen werde, die demnächst bei mir einziehen, muss ich mir erst noch überlegen.
zu hamstern kann ich garnix sagen , weil ich null ahnung habe von hamstern
zu kaninchen: es ist das beste was du füttern kannst*g*
Bitte nicht böse sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Wort 'putzig' im Zusammenhang mit dem Einfrieren zum Schutz vor Ungeziefer auch etwas unangebracht finde. Ich würde es eher als umsichtig bezeichnen.
'Putzig' hat schon einen leicht negativen Touch in diesem Zusammenhang und zieht in gewisser Weise ins Lächerliche. Nur, weil man seine Tiere schützen möchte?
Ich hab in 29 Jahren Kaninchenhaltung noch nie was eingefroren, wüsste auch nicht, wie ich 1 Ballen Heu und 1 Ballen Stroh einfrieren könnte, ich füttere ebenso lange von der Wiese, hatte auch Farbmäuse, Hamster und Rennmäuse und bei mir hat noch kein Tier Schaden davon genommen, weil das Futter vorher nicht eingefroren war. Milben und Co kann man sich auch anders einfangen.
Sorry, aber Kaninchen sind Tiere, die muss man nicht steril halten und füttern.
Mottchen
18.02.2012, 14:36
Bitte nicht böse sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Wort 'putzig' im Zusammenhang mit dem Einfrieren zum Schutz vor Ungeziefer auch etwas unangebracht finde. Ich würde es eher als umsichtig bezeichnen.
'Putzig' hat schon einen negativen Touch und zieht das in gewisser Weise ins Lächerliche. Nur, weil man seine Tiere schützen möchte?
wenn es euch verletzt das wort putzig nehm ich es zurück, ich versteh es einfach nicht und halte es für unnötig
wenn es euch verletzt das wort putzig nehm ich es zurück, ich versteh es einfach nicht und halte es für unnötig
Du hältst es so lange für unnötig bis Du Dir was einfängst. Ich denke der Unterschied ist, dass Conny und ich aus Erfahrung sprechen. Aus Schaden wird man klug. Aber damit will ich nicht sagen, dass Ihr dumm seid, weil Ihr nicht einfriert. Also nicht falsch verstehen.
Ich weiß nicht warum man dann gleich auf steril halten und füttern kommt. Ich wasch mein Salat vorher auch ab weil ich nicht auf Dreck rumkauen möchte, warum sollten es dann meine Tiere tun.
Ich weiß nicht warum man dann gleich auf steril halten und füttern kommt. Ich wasch mein Salat vorher auch ab weil ich nicht auf Dreck rumkauen möchte, warum sollten es dann meine Tiere tun.
Vllt. wäre aber so ein "bisschen" Dreck mal nicht schlecht für die Kaninchen. In freier Natur fressen sie schließlich auch Wurzeln und da hängt noch Dreck dran.
Mottchen
18.02.2012, 14:52
Du hältst es so lange für unnötig bis Du Dir was einfängst. Ich denke der Unterschied ist, dass Conny und ich aus Erfahrung sprechen. Aus Schaden wird man klug. Aber damit will ich nicht sagen, dass Ihr dumm seid, weil Ihr nicht einfriert. Also nicht falsch verstehen.
übrigens nichts von dem was ich schreibe ist böse oder als angriff gemeint!
und ich habs zwar schon zweimal geschrieben, aber da es offenbar überlesen wurde schreib ich es halt nochmal ich hatte bereits zweimal hochgradigen kokzidienbefall, zecken (eine davon direkt am augenlid) und ja auch ein mottenplage (da mein eines kaninchen motte heißt, hab ich gewissermaßen immer ne mottenplage hier ; kleiner scherz :D, ich hatte auch schon Plage mit echten Motten )ich hatte also den schaden schon und dennoch halte ich artgerechte fütterung also frische wiese für die beste und das einfrieren von heu für unnötig, da du dir die milben, kokzidien, bakterien auch schon an den schuhen mit ins gehege reintragen kannst. letztendlich kann es aber jeder so halten wie er will und ich halte mich ganz sicherlich nicht für dumm weil ich mein heu nicht einfriere *g*
ich find es nur schade, wenn man tieren wiese (also das natürlichste futter überhaupt) vorenthält weil man angst vor dem hat, was da drin sitzen könnte, ich denke das ist es auch was wuschel mit steril meint.
aber wie gesagt letztendlich muss das ja jeder selbst entscheiden
Vllt. wäre aber so ein "bisschen" Dreck mal nicht schlecht für die Kaninchen. In freier Natur fressen sie schließlich auch Wurzeln und da hängt noch Dreck dran.
Ich diskutiere jetzt nicht darüber ob Dreck gut ist oder nicht...
Ist ja gut.
Ich wollte dir doch lediglich damit sagen, dass das nicht nötig ist, alles zu waschen. Das würde dir Arbeit ersparen.
Mottchen
18.02.2012, 14:57
ich weiß jetzt nicht mehr wo das steht, aber simone, also die die immer wieder über ernährung schreibt, schrieb mal, dass es durchaus sinnvoll ist, die erde an den wurzeln dran zu lassen,weil die kaninchen das fressen aus dem grund um ihren mineralien bzw salzgehalt zu regulieren. dieser "dreck" hat also durchaus einen sinn
ich weiß jetzt nicht mehr wo das steht, aber simone, also die die immer wieder über ernährung schreibt, schrieb mal, dass es durchaus sinnvoll ist, die erde an den wurzeln dran zu lassen,weil die kaninchen das fressen aus dem grund um ihren mineralien bzw salzgehalt zu regulieren. dieser "dreck" hat also durchaus einen sinn
Ja, ganz besonders wenn noch Schneckenkorn usw. dranhängt :girl_sigh: Ganz ehrlich ich mach das auch weiterhin so, unseren Fellnasen geht es auch ohne Dreck gut :)
hasis2011
18.02.2012, 15:58
Ganz ehrlich ich mach das auch weiterhin so, unseren Fellnasen geht es auch ohne Dreck gut :)
Bist du dir da sicher?
Meines Wissens nach haben zB. Milbenbefall oder auch andere Parasitenprobleme mit dem Immunsystem zu tun.
Haben die Tiere ein gesundes Immunsystem, kommt es meist gar nicht zum Befall, da sie sich selbst davor schützen können.
Ist das Immunsystem geschwächt, was auch durch übertriebene Sauberkeit kommen kann, sind die Kaninchen anfälliger für Krankheiten und Parasiten.
Hast du es vielleicht schon mal von dieser Seite betrachtet?
Bist du dir da sicher?
Meines Wissens nach haben zB. Milbenbefall oder auch andere Parasitenprobleme mit dem Immunsystem zu tun.
Haben die Tiere ein gesundes Immunsystem, kommt es meist gar nicht zum Befall, da sie sich selbst davor schützen können.
Ist das Immunsystem geschwächt, was auch durch übertriebene Sauberkeit kommen kann, sind die Kaninchen anfälliger für Krankheiten und Parasiten.
Hast du es vielleicht schon mal von dieser Seite betrachtet?
Erstens sind unsere Tiere nicht krank ihr Imunsystem funktioniert bestens, zweitens ist das mit den Milben schon Jahre her, drittens ist es mir jetzt wirklich zu blöd über solche Dinge zu diskutieren.
Ich mach auch niemand von der Seite an weil er oder sie ihre Tiere anders haltet und füttert wie ich, ich frag mich wirklich was das immer soll.
Nur, weil man bei den Tieren etwas auf Hygiene achtet heißt das ja noch lange nicht, dass man sie gleich steril hält. Übertriebene Sauberkeit ist nochmal was anderes und hat bestimmt nichts mit Salatwaschen etc. zu tun. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema. Na ja, letztendlich muss es eh jeder selbst wissen wie er es handhabt.
hasis2011
18.02.2012, 17:14
Nur, weil man bei den Tieren etwas auf Hygiene achtet heißt das ja noch lange nicht, dass man sie gleich steril hält. Übertriebene Sauberkeit ist nochmal was anderes und hat bestimmt nichts mit Salatwaschen etc. zu tun. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema. Na ja, letztendlich muss es eh jeder selbst wissen wie er es handhabt.
Eben, und meine Meinung ist halt eine Andere...
Ich achte bei meinen Tieren auch auf Hygiene, ich säubere den Stall, wasche die Näpfe regelmässig ab, aber auf die Idee, das Futter penibel abzuwaschen oder gar einzufrieren, würde ich nicht kommen. Das ist meiner Meinung nach zuviel des Guten.
Das sollte aber kein Angriff sein, sondern eben nur meine Meinung. Diese darf man doch Äussern, oder?:freun:
Es kommt auch immer darauf an wie man seine Meinung äußert :girl_sigh:
hasis2011
18.02.2012, 17:22
Es kommt auch immer darauf an wie man seine Meinung äußert :girl_sigh:
...oder wie sensibel man ist.:girl_sigh:
Ich hab nur geschrieben, das zuviel Hygiene auch negative Auswirkungen haben kann, in einem normalen "Tonfall".:flower:
Andrea Theresa
18.02.2012, 17:45
Ich wäre dafür wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück und zwar wer wo wie welches Heu kauft.:freun::girl_sigh:
Bei dem Bauern wo ich heute war gibt es ein super schönes Heu, als hätte man die Allgäuer Wiesen nur kurz getrocknet, sattes grün, staubt nicht und ausgewogenes Kräuter-Verhältnis:froehlich:
ich hatte auch nie Heu, Streu oder Trockenkräuter eingefroren, trotzdem meine mal Milben hatten.
Meine TÄ meinte noch, das die Milben nicht unbedingt im Heu waren, die können sie auch anders wo herbekommen haben.
Man kann das Viehzeugs durchaus auch von draussen schon mitbringen, z.B. durch seine Schuhe.
Ja und Futter-Motten kommen ja nicht nur im Kaninchenfutter vor, sondern auch im Mehl, Getreide, etc., da sind die öfters drinnen als man denkt.
Und ja Futter-Motten hatte ich auch schon des öfteren.
...oder wie sensibel man ist.:girl_sigh:
Ich hab nur geschrieben, das zuviel Hygiene auch negative Auswirkungen haben kann, in einem normalen "Tonfall".:flower:
Wenn du meinst, ich bin nicht sensibel mir geht nur auf den Geist wenn man einfach nicht akzeptieren kann, dass manche Menschen Dinge anders machen als man selbst.
So und nun zurück zum Thema, ich hatte früher immer Heu von Multifit, dass war auch ganz okay.
Ich hab letztens wieder bei Heuandi bestellt. Meine Nasen fressen es und die Preise sind ok.
Beim Schwarzwaldheu finde ich es nur so toll, dass alles in 1kg Beutel abgepackt ist. Bei Heuandi muss ich immer das Paket irgendwo unterbingen :ohje:
Ich wäre dafür wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück und zwar wer wo wie welches Heu kauft.:freun::girl_sigh:
Bei dem Bauern wo ich heute war gibt es ein super schönes Heu, als hätte man die Allgäuer Wiesen nur kurz getrocknet, sattes grün, staubt nicht und ausgewogenes Kräuter-Verhältnis:froehlich:
Er wird das Heu sicherlich nicht im Internet verkaufen und versenden oder ?
Schade, wir Flachlandtiroler haben hier nicht so ein gutes Heu
Andrea Theresa
18.02.2012, 20:49
Er wird das Heu sicherlich nicht im Internet verkaufen und versenden oder ?
Schade, wir Flachlandtiroler haben hier nicht so ein gutes Heu
Doch Bunny:froehlich::froehlich:
Hier (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/kleintiere/meerschweinchen/u6002904) mal der Link, ist Ebay Kleinanzeigen. 20kg Karton (wirklich randvoll) für 19,00 € inklusive Porto
Hier (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/kleintiere/meerschweinchen/u6002904) mal der Link, ist Ebay Kleinanzeigen. 20kg Karton (wirklich randvoll) für 19,00 € inklusive Porto
danke für den Link, hab ihn schon in Deinem Posting im Plauderthread gesehen:umarm:.
Ist ja wirklich preiswert, das Heu.
Aber 19 Kg sind mir zuviel. Vielleicht ordert das Heu ja mal jemand in seinem Kaninchenladen und verkauft es in kleineren Mengen*g*
Andrea Theresa
18.02.2012, 21:14
Bunny du könntest die sonst mal anschreiben ob sie dir auch nur die Hälfte oder ein Drittel schicken, sind ganz ganz nette Leute:rw:
Bunny du könntest die sonst mal anschreiben ob sie dir auch nur die Hälfte oder ein Drittel schicken, sind ganz ganz nette Leute:rw:
ok das kann ich machen, danke:umarm:
Wobei ich weiß gar nicht ob das geht, hab grad mein Ebay-Account löschen lassen, weil ich da schon jahrelang nix mehr bestellt hatte.
Dadurch sind natürlich auch meine Bewertungen nicht mehr da.
ok das kann ich machen, danke:umarm:
Wobei ich weiß gar nicht ob das geht, hab grad mein Ebay-Account löschen lassen, weil ich da schon jahrelang nix mehr bestellt hatte.
Dadurch sind natürlich auch meine Bewertungen nicht mehr da.
Das ist Ebay Kleinanzeigen, hat nix mit deinem Ebay Account zutun *g*
Das ist Ebay Kleinanzeigen, hat nix mit deinem Ebay Account zutun *g*
Hallo,
ich hab vorhin beim REWE 1 kg gepresstes Heu von Vitakraft gesehen. Ich denke, mit dem werde ich mal anfangen. Mal schauen, ob sie es mögen.
Torelynn
18.02.2012, 22:29
Deine Beschreibung hört sich ja gut an - und für mich wär so eine große Menge genau richtig - werd mal fragen, ob ich ne Probe haben kann, nicht das meine Gourmets das wieder nicht wollen :girl_sigh:
Andrea Theresa
18.02.2012, 22:34
Torelynn, ich kann dir sonst auch einen Umschlag hochschicken wenn du magst. Schickst mir halt nur deine Adresse per PN und dann geht das Montag auf Reisen:freun:
Ist es mehr grob oder eher etwas feiner ? *hoff*
Hallo Andrea,
hat der Händler auch einen zweiten Schnitt?
Gruss
zazi
Veggiegirl
19.02.2012, 12:18
Ich werde heute mal bei Heukönig bestellen,bin mit meinem anderen Heulieferanten nicht mehr zufrieden,die fressen mit schon alles an.
Liebe Grüße Sandra
Andrea Theresa
19.02.2012, 12:32
Ist es mehr grob oder eher etwas feiner ? *hoff*
Hallo Andrea,
hat der Händler auch einen zweiten Schnitt?
Gruss
zazi
Huhu ihr Zwei:wink1:
also von einem zweiten Schnitt weiß ich nicht ob er das trennt, in dem Heuschober sah das eher alles gemischt aus.
Es sind sehr lange Halme dabei aber auch kurze, also eine Mischung aus grob und fein würde ich mal so sagen. Ich werde aber versuchen ein Foto hinzubekommen und mal hochzuladend dann kann man sich das besser vorstellen.
Grüße
Torelynn
19.02.2012, 19:55
Danke Andrea für dein Angebot :umarm: Vorher hatte ich aber schon den Leuten geschrieben, ich warte mal ab, was sie sagen, aber komme gerne auf Dein Angebot zurück :)
Meine fressen es :ohn: :ohn:
Vielen lieben Dank für das Pröbchen Andrea:kiss::kiss:
Ich bin echt überrascht, weil meine zum Teil ja sogar beim Schwarzwaldheu rummäkeln :rolleye:, und das Heu sieht aufm ersten Blick gar nicht soooo gut aus, Heu halt:rollin:, duftet auch nicht irgendwie besonders, also augenscheinlich durchschnittliches Heu, aber sie haben Portion sofort komplett verputzt:froehlich::froehlich:
Werde das wohl mal bestellen:good:
Nadine G.
21.02.2012, 19:57
Ich bin echt überrascht, weil meine zum Teil ja sogar beim Schwarzwaldheu rummäkeln :rolleye:, und das Heu sieht aufm ersten Blick gar nicht soooo gut aus, Heu halt:rollin:, duftet auch nicht irgendwie besonders, also augenscheinlich durchschnittliches Heu, aber sie haben Portion sofort komplett verputzt:froehlich::froehlich:
Das klingt ja gar nicht schlecht. Ich überlege auch, dort mal was zu bestellen.
Allerdings kam heute erst unser Kräuterheu an, also eilt es auch nicht.
Andrea Theresa
21.02.2012, 20:06
Ja wenn man es mit dem Schwarzwaldheu vergleicht sieht es nicht so mega aus:rw:
Aber es ist aus leckerer Allgäuer Wiese gemacht:rw: das wird es sein.
Meine lassen dafür ihr FriFu liegen:bc::bc:
Jetzt gibt es morgen oder so wieder Reste-Eintopf:bc::bc:
Nadine G.
21.02.2012, 20:15
:ohn: Das muss ich haben :rollin:
Ja wenn man es mit dem Schwarzwaldheu vergleicht sieht es nicht so mega aus:rw:
Aber es ist aus leckerer Allgäuer Wiese gemacht:rw: das wird es sein.
Jetzt gibt es morgen oder so wieder Reste-Eintopf:bc::bc:
Ja, die zweite Portion wurde auch gerade weggemampft:froehlich:
Habe gerade bestellt, super schnell Antwort bekommen und gleich überwiesen:froehlich: Ne Alternative zum Schwarzwaldheu kann net schaden, zumal meine beiden da teilweise auch dran rummäkeln :rolleye:
Wir waren letzten Sommer im Allgäu in Urlaub und da haben wir vom Bauernhof 1 großen Sack frisches Heu mitgebracht. Die Kaninchen haben es fast inhaliert, so gut hat es ihnen geschmeckt. Das muss wirklich besonderes Heu sein, das aus dem Allgäu.
Andrea Theresa
21.02.2012, 20:26
Ja die Feldern von denen das Heu kommt finde ich sind ähnlich denen vom Schwarzwaldheu, schön mit Löwenzahn und Gänseblümchen und Klee und Wegerich....und halt um die hälfte billiger:secret:
Und meine waren vom Schwarzwaldheu ja auch nicht so begeistert:girl_sigh: (aber die sind auch mega verwöhnt:rw:)
Interesieren würde mich dieses Heu schon, nur 20kg sind mir definitiv viel zuviel. Jetzt geht dann die Wiesensaison wieder los und da reiche ich mit 5kg 3-4 Monate. Das wäre eher ab Herbst etwas, wenn ich mehr Heu brauche, aber dann gibt`s ja schon neues.
Interesieren würde mich dieses Heu schon, nur 20kg sind mir definitiv viel zuviel. Jetzt geht dann die Wiesensaison wieder los und da reiche ich mit 5kg 3-4 Monate. Das wäre eher ab Herbst etwas, wenn ich mehr Heu brauche, aber dann gibt`s ja schon neues.
naja, es dauert noch ein paar Monate bis was anständiges an Wiese wächst.:rollin:
Frag doch mal, ob sie nicht auch kleinere Portionen liefern*g*
naja, es dauert noch ein paar Monate bis was anständiges an Wiese wächst.:rollin:
Frag doch mal, ob sie nicht auch kleinere Portionen liefern*g*
Meine grasen jetzt schon wieder im Garten und fressen tagsüber nicht mehr so viel Heu wie zu der Zeit, als Schnee lag oder als es so extrem kalt war. Daher wird das bei mir keine "Monate" mehr dauern, sondern nur noch wenige Wochen.
Aber da könnte ich wirklich mal nachfragen, ob ich eine kleinere Menge bekommen könnte.
Brigitte
21.02.2012, 21:48
Ich kenne das Heu auch. *g*
Und meinen Herrschaften schmeckt es auch gut.
Man kann es auch direkt über Ebay kaufen, auch als 10kg Paket.
Aber wiegt es nach, ich hatte leider nur 6 kg drin.
Der Verkäufer ist aber sehr nett und hat sich sofort entschuldigt.
Hier ist der Link:
http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/110827811316?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19cdda31f4
Gänseblümchen
21.02.2012, 22:43
Ich hatte nach Nabu-Heu (was von der Qualität schon mal eine Steigerung zum Heu aus der Zoohandlung war) nun zum ersten Mal das legendäre Schwarzwaldheu bestellt.
Es ist wirklich toll. Meine sind ja eher Heu-Muffel und mein Pflegi hat anfangs gar kein Heu gegessen.
Das Schwarzwaldheu hauen sie alle weg.*g*
An den Kräutern im Schwarzwaldheu kann es nicht liegen, denn ich hab schon früher getrocknete Kräuter unters Heu gemischt.
Keine Ahnung woran es liegt. Aber es schmeckt ihnen.
Alexandra K.
22.02.2012, 11:31
Ich hab das auch schon seit 2 Monaten im gebrauch, ist wirklich sehr gut.
Gibt es auch über ebay:
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110818723213&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&_trksid=p3984.m1497.l2649&_trksid=p4340.l2562
Oh, ich sehe gerade das Brigitte schon den Link gepostet hat...doppelt hält besser!
Alexandra K.
23.02.2012, 11:37
Ebenso still und heimlich wie der Heukorb verschwunden ist, ist er nun wieder da:
http://www.ebay.de/sch/heukorb_de/m.html?item=170787091464&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&_trksid=p3984.m1423.l2649&_trksid=p4340.l2562
oder direkt:
http://www.heukorb.de/shop/page/1?shop_param=
Veggiegirl
23.02.2012, 11:58
Juhu,wie geil.Ich bin leider schon wieder nicht zufrieden mit dem Heu was gestern kam,weil es die Konsistenz von Drogerieheu hat.Aber Heukorb war einfach genial!
Liebe Grüße Sandra
Jaqueline
23.02.2012, 12:18
Leider gibt es das Knabberheu nicht und teurer ist der Heukorb auch geworden.
Was wird denn nicht teurer? Schwarzwaldheu hat die Preise auch angehoben, Heuandi war auch schon günstiger :rollin:
Für mich ist der Heukorb genial weil es auf meinem Arbeitsweg liegt :-)
Gruss
zazi
Alexandra K.
23.02.2012, 13:15
Ob der Karton nun 2.- mehr oder weniger kostet ist mir auch völlig wurscht. Der Inhalt muß zum Preis passen, das finde ich entscheidend.
Ebenso still und heimlich wie der Heukorb verschwunden ist, ist er nun wieder da:
http://www.heukorb.de/shop/page/1?shop_param=
Da gab es aber vorher wesentlich mehr Auswahl an Heu. Da gab es 1. + 2. Schnitt, dann grob und fein usw.
Jetzt gibt es nur noch "eine" Heusorte in 2 verschiedenen Packungsgrößen. Und die 5kg sind dann noch teuerer, als wenn ich 5kg im Laden kaufe, das war vorher billiger, da 1kg nur 2,20€ gekostet hat. Da hab ich für 10kg etwas über 11€ incl. Versand gezahlt.
Nettimaus
23.02.2012, 13:57
Da gab es aber vorher wesentlich mehr Auswahl an Heu. Da gab es 1. + 2. Schnitt, dann grob und fein usw.
Jetzt gibt es nur noch "eine" Heusorte in 2 verschiedenen Packungsgrößen. Und die 5kg sind dann noch teuerer, als wenn ich 5kg im Laden kaufe, das war vorher billiger, da 1kg nur 2,20€ gekostet hat. Da hab ich für 10kg etwas über 11€ incl. Versand gezahlt.
Es steht doch jedem frei dort zu kaufen wo er gern mag *g* und für das was er auch ausgeben mag. Ich finde die Heupreise angemessen.
Aber mich ärgert jedes mal was die Paketdienste dran verdienen.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht die viele Arbeit machen wollen fürn Äppel und nen Ei.
Ich freue mich das Heukorb wieder Heu hat :froehlich:
Es steht doch jedem frei dort zu kaufen wo er gern mag *g* und für das was er auch ausgeben mag. Ich finde die Heupreise angemessen.
Das ist klar, aber vorher hat dort 10kg Heu soviel gekostet wie jetzt 5kg kosten und das finde ich äußerst unverschämt. Das ist eine Preissteigerung von 100% das ist Wucher.
Und woher kommt jetzt so plötzlich das Heu? Zuerst war es ausverkauft und jetzt konnte über den Winter Heu gemacht werden? Ich denke, dass es nicht das Heu von Heukorb selbst ist, wie vorher, sondern dass zugekauft wurde, das würde auch den höheren Preis rechtfertigen. Dann kann man aber nicht wissen, ob das Heu genausogut ist wie vorher, wenn es kein eigenes von Heukorb ist.
Irgendwie finde ich das komisch.
Alexandra K.
23.02.2012, 14:21
Das ist klar, aber vorher hat dort 10kg Heu soviel gekostet wie jetzt 5kg kosten und das finde ich äußerst unverschämt. Das ist eine Preissteigerung von 100% das ist Wucher.
5kg kosten 11,90 , davon gehen 5,90 an DHL.....
5kg sind natürlich viel teurer als 16kg.
Wer sagt denn das es ausverkauft war ??
Von den Fotos her sieht es aus wie das Heukorb Heu.
5kg kosten 11,90 , davon gehen 5,90 an DHL.....
5kg sind natürlich viel teurer als 16kg.
Wer sagt denn das es ausverkauft war ??
Von den Fotos her sieht es aus wie das Heukorb Heu.
Preise waren bei Heukorb:
5kg = 2,20€ + Versand 6,90 € = 9,10 € für 5kg
10kg = 4,40€ + Versand 6,90 € = 11,30€ für 10kg
jede weiteren 5kg waren 2,20€, Versand war immer gleich.
So waren die Preise vorher.
Ich denke, dass es ausverkauft war, denn sonst hätte man ja weiterhin Heu bestellen können. Da war ab 1. November Schluß.
Das Foto ist der 2. Schnitt von Heukorb, das erkenne ich auch wieder.
Nettimaus
23.02.2012, 14:28
Es war leztes jahr im Winter ausverkauft ..also Ernte 2010.
Ernte 2011 war noch nie auf der HP.
Bei 16 kg liegt der Kilopreis bei 80 ct ...wo ist das denn Wucher :wink1:
Mach mal selbst Heu ...dann weißt du was es wert ist :rollin:
Bei 16 kg liegt der Kilopreis bei 80 ct ...wo ist das denn Wucher :wink1:
Mach mal selbst Heu ...dann weißt du was es wert ist :rollin:
Billig ist das Heu trotzdem noch, das ist klar, aber ich finde diese enorme Preissteigerung trotzdem Wucher, mach das mal bei anderen Sachen.:girl_sigh:
Alexandra K.
23.02.2012, 14:33
Es war leztes jahr im Winter ausverkauft ..also Ernte 2010.
Ernte 2011 war noch nie auf der HP.
Das ist auch meine Info!
Das ist auch meine Info!
Dann war ich falsch informiert, sorry.
Hier hab ich noch einen Shop gefunden für diejenigen, die das Heu lieber kiloweise abgepackt haben:
http://heukoenig.de/
Alexandra K.
23.02.2012, 14:41
@wuschel
Da kosten 12kg 17.- und Du bezeichnest Heukorb als teuer ?!
Ich finde die Preise auch ok wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahintersteckt. Man darf nicht vergessen das der Karton und das Paketband etc. auch Geld kostet und das nicht wenig!
Wenn man dann schaut wie die Preise von den Hauptanbietern wie Schwarzwaldheu, Heuandi usw. sind, dann sieht man das die Preise angemessen sind.
Heukorb hatte immer sein eigenes Bioheu und Albheu, was glaub zugekauft war aber das weiss ich nicht ganz genau.
Ich finde es schön das der Heukorb wieder auf hat.
Gruss
zazi
@wuschel
Da kosten 12kg 17.- und Du bezeichnest Heukorb als teuer ?!
Ich bezeichne Heukorb nicht als teuer, ich habe nur festgestellt, dass er mal wesentlich billiger war und jetzt enorm teuer (im Vergleich zu vorher) geworden ist.
Billig ist er trotzdem noch, im Hinblick auf manch andere Anbieter.
Ich hab`s wieder geschafft, dass ich mich so ausdrücke, dass keiner versteht, wie ich das gemeint habe. Ich hab ja nirgends geschrieben, dass Heukorb teuer ist..:heulh:
Ich finde es schön das der Heukorb wieder auf hat.
Gruss
zazi
Wenn Du Interesse an dem Allgäu-Heu hast und mal in Filderstadt bist, komm vorbei, die 20 Kilo, die ich bestellt habe, dürften ne Weile reichen :ohn2: :panic::girl_haha:
Alexandra K.
23.02.2012, 14:49
Heukorb hatte immer sein eigenes Bioheu und Albheu, was glaub zugekauft war aber das weiss ich nicht ganz genau
Genau!
Das Albheu war zugekauft und das wurde auch immer erwähnt.
Meine haben aber nur das heukorb Heu gefressen, das andere mochten sie nicht!
Heukönig : Das Heu riecht gut, es sind aber lauter kleine Fasern, also eher was für Zahnkaninchen.
Wenn Du Interesse an dem Allgäu-Heu hast und mal in Filderstadt bist, komm vorbei, die 20 Kilo, die ich bestellt habe, dürften ne Weile reichen :ohn2: :panic::girl_haha:
Taty kannst du vielleicht mal eine Foto von dem Heu machen, wenn es deine futtern mögen es meine vielleicht auch :girl_sigh:
Ich bin nur so ein "muss ich vorher sehen ob das Heu auch gut aussieht Typ" :rw:
Ich bin nur so ein "muss ich vorher sehen ob das Heu auch gut aussieht Typ" :rw:
So bin ich mittlerweile auch, da ich schon massenhaft Heu bestellt habe und es dann verschenken musste, weil sie es nicht mochten. Ich bin mit dem Activaheu (ohne Zusätze) sehr zufrieden, das wird sehr gerne gefressen und vor allem, ich kann es mir vorher.
Wird Dir in dem Fall nicht helfen, weil das Heu nach nix aussieht, ödes, langweiliges, simples Heu, was noch nicht mal super gut duftet:rollin:
Wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich es gleich weggeschmissen, als den Tieren anzubieten - aber hey, denen war es wurscht, wies aussah*g*
Wird Dir in dem Fall nicht helfen, weil das Heu nach nix aussieht, ödes, langweiliges, simples Heu, was noch nicht mal super gut duftet:rollin:
Wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich es gleich weggeschmissen, als den Tieren anzubieten - aber hey, denen war es wurscht, wies aussah*g*
Aber grün ist es schon oder? Meine jetzige Schwarzwaldheulieferung riecht auch nicht so kräftig wie sonst, schmecken tut es ihnen aber trotzdem :)
Hi Taty,
könntest du nicht mal ne Probe zu Plüschpuschel mitnehmen? Der wohnt ja nur ne Ortschaft weiter.
Ich habe den Heuanbieter angeschrieben aber er verschickt erst ab 10 kg und meine sind doch so Heuverweigerer, die Fressen ja selbst kaum Schwarzwaldheu :rw:
Gruss
zazi
Aber grün ist es schon oder? Meine jetzige Schwarzwaldheulieferung riecht auch nicht so kräftig wie sonst, schmecken tut es ihnen aber trotzdem :)
Schon grün. Aber nicht so kräftig dunkelgrün wie das Schwarzwaldheu, eher gelb/grün:rollin::rollin::rollin:
Ich mach mal ein Foto, wenns da ist:good:
fridolin
23.02.2012, 17:56
Und woher kommt jetzt so plötzlich das Heu? Zuerst war es ausverkauft und jetzt konnte über den Winter Heu gemacht werden? Ich denke, dass es nicht das Heu von Heukorb selbst ist, wie vorher, sondern dass zugekauft wurde, das würde auch den höheren Preis rechtfertigen. Dann kann man aber nicht wissen, ob das Heu genausogut ist wie vorher, wenn es kein eigenes von Heukorb ist.
Irgendwie finde ich das komisch.
Mich wundert auch, wie die plötzlich an Heu gekommen sind.
Ist doch gar keine neue Heuernte gewesen.
ich wär da erst mal skeptisch und warte erst mal ab, was hier berichtet wird
..........und für diesen Preis?..........Kopfschüttel
Schon grün. Aber nicht so kräftig dunkelgrün wie das Schwarzwaldheu, eher gelb/grün:rollin::rollin::rollin:
Ich mach mal ein Foto, wenns da ist:good:
Das wäre super lieb von dir :kiss:
Wuschel und Fridolin welches Heu füttert ihr denn?
Wenn die Qualität beim Bauern ums Eck nicht gut ist, wie bei den meisten hier, oder die sehr Stadtnah wohnen, bleibt einem eigentlich keine andere Möglichkeit als im Internet zu bestellen.
Die Preise sind übrigends in Ordnung wenn ich die Preise fürs Heu im Zooladen anschaue, und die Qualität anschaue, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Gruss
zazi
Alexandra K.
23.02.2012, 18:26
wuschel hatte geschrieben das sie das Activa füttert.
Das kauft man im Futterhaus, geliefert wird es von :
http://www.marschhof.de/produktpalette/premium-qualitaetsheu/index.html
Man kann es auch direkt dort bestellen, die bieten auch 1kg Packungen Kräuter an...
Einfach nach der Preisliste per Mail fragen.
Ich hab da auch eine Zeit lang bestellt, mir sind da aber zu wenig Kräuter drin und die Tiere mögen es gegenüber dem jetzigen Heu aus dem Allgäu nicht mehr.
fridolin
23.02.2012, 19:42
Wenn die Qualität beim Bauern ums Eck nicht gut ist, wie bei den meisten hier, oder die sehr Stadtnah wohnen, bleibt einem eigentlich keine andere Möglichkeit als im Internet zu bestellen.
Die Preise sind übrigends in Ordnung wenn ich die Preise fürs Heu im Zooladen anschaue, und die Qualität anschaue, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Gruss
zazi
Nein nein, bitte nicht falsch verstehen.
Mir gehts wie Wuschel weniger um den Preis ansich, sondern um die enorme Verteuerung.
Ich wohne auch mitten in der Stadt und bin auf gute Heuadressen angewiesen.
Meine fressen auch hauptsächlich Heuandi und Schwarzwaldheu.
Wenn ich aber nicht weiß, wo Heukorb grad das Heu her hat, wo der Laden so lange geschlossen hatte, weil sie "angeblich" ihr Heu alles an einen Pferdehofbesitzer verkauft haben, dass finde ich das grad ein wenig seltsam
Nettimaus
23.02.2012, 20:55
Wenn ich aber nicht weiß, wo Heukorb grad das Heu her hat, wo der Laden so lange geschlossen hatte, weil sie "angeblich" ihr Heu alles an einen Pferdehofbesitzer verkauft haben, dass finde ich das grad ein wenig seltsam
Wie oft denn noch? Das war Ernte 2010!!!
Von der 2011er Ernte ist noch nie die Rede gewesen.
Sie haben jetzt auch eine neue Rechtsform...falls es dir entgangen ist, aber sicher nicht ..oder doch :rollin:
Früher hat sich der Vater um alles gekümmert jetzt ist es der Sohn der eíne GbR hat. Und vielleicht ist deshalb die HP erst 2012 online.
Was ja nicht heißt das er vorher keine 2011er Ernte verkauft hat, aber eben nicht online.
Das waren ein paar Denkanstöße für euch beide! *g*
Ich glaube das es gesundheitliche Gründe hatte möchte aber nur sagen das es eine Vermutung ist.
Das Heu ist vom Heukorb, das ist der zweite Schnitt, der Preis von den Jahren davor war viel zu günstig wenn man den ganzen Aufwand sieht der dahinter steckt.
Der Preis jetzt ist auch noch recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.
Gruss
zazi
fridolin
23.02.2012, 21:06
Das war doch völlig unnötig.:umarm: nettimaus
Hier hat doch niemand die Leute schlecht machen wollen.
Trotzdem war es erstnal seltsam!
..........und das werd ich doch sagen können, ohne das sich hier jemand persönlich angegriffen fühlen muss :umarm:
Weshalb ich auch keinen Denkanstoß brauche....bussi
Gruss
zazi
Ich hole Activapremiumheu ohne Zusätze im Zooladen (die Qualität ist nach Meinung meiner Kaninchen gut, da sie es gerne fressen), da bezahle ich für 5kg 8,49€ und bei Heukorb jetzt seit neuestem über 11€ für dieselbe Menge.
Ich reiche mit 5kg im Sommer 3-4 Monate, daher möchte ich keine größeren Mengen mehr bestellen, die sich natürlich dann über`s Internet schon eher rentieren würden, da es billiger wäre und da ist der Anbieter schon fast egal.
Alexandra K.
24.02.2012, 11:18
Wie oft denn noch? Das war Ernte 2010!!!
Von der 2011er Ernte ist noch nie die Rede gewesen.
Sie haben jetzt auch eine neue Rechtsform...falls es dir entgangen ist, aber sicher nicht ..oder doch :rollin:
Früher hat sich der Vater um alles gekümmert jetzt ist es der Sohn der eíne GbR hat. Und vielleicht ist deshalb die HP erst 2012 online.
Was ja nicht heißt das er vorher keine 2011er Ernte verkauft hat, aber eben nicht online.
Das waren ein paar Denkanstöße für euch beide! *g*
Das war auch meine erste Vermutung als sie plötzlich zugemacht haben: Ärger mit irgendwelchen Bürokraten......
Alexandra K.
24.02.2012, 11:20
Das war Ernte 2010 , die Ernte 2011 war nie online.
Alexandra K.
24.02.2012, 11:23
Ich hole Activapremiumheu ohne Zusätze im Zooladen (die Qualität ist nach Meinung meiner Kaninchen gut, da sie es gerne fressen), da bezahle ich für 5kg 8,49€ und bei Heukorb jetzt seit neuestem über 11€ für dieselbe Menge.
Du zahlst im Heukorb 11.- inkl. Versand , im Zooladen zahlst Du exkl. Versand.
fridolin
24.02.2012, 11:53
Das war Ernte 2010 , die Ernte 2011 war nie online.
Woher hast Du das? *g*
Außerdem dachte ich das Thema wäre längst erledigt.
Für mich auf jeden Fall!:kiss:
Alexandra K.
24.02.2012, 12:12
Woher hast Du das? *g*
Außerdem dachte ich das Thema wäre längst erledigt.
Für mich auf jeden Fall!:kiss:
Wie woher ich das hab ?? Herr Reyser hatte doch damals geschrieben das die Ernte 2010 alle ist....dann war der Shop offline.
Die 2011 Ernte war nie online!
Das weiß ich durch beobachten der Internetseite und ebay ?!
Veggiegirl
24.02.2012, 12:18
Also ich finde den neuen Preis auch noch okay,der vorherige war schon sehr günstig.Ich weiß jetzt nur noch nicht wie ich das 16kg Heu in meinen Schrank bekommen soll.Da muss ich mir noch was einfallen lassen:ohje:
Liebe Grüße Sandra
Hallo,
ich werde das Heu für meine Anfang nächster Woche einziehenden Kaninchen wohl in der Zoohandlung besorgen. Mir ist von einer Bekannten gestern Heu von der Fa. Enk empfohlen worden, was es beim Fressnapf zu kaufen gibt. Im Sommer ist es wohl immer sattgrün und aromatisch, nur leider im Winter etwas grau, wie sie sagte.
Torelynn
24.02.2012, 16:32
Das Heu von Enk ist wirklich toll, leider gibt es das hier nicht mehr zu kaufen, aber eine Zeitlang hab ich das auch geholt und es war bei meinen Zwergen sehr beliebt und hatte wirklich tolle Qualität.
Andrea Theresa
24.02.2012, 18:12
Hab mal ein Bild von dem Allgäu Heu gemacht:
http://www.abload.de/img/2012-02-1911.34.29zrd6t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-1911.34.29zrd6t.jpg)
Wie schon gesagt ist ein sehr helles grün, und sehr viele Wiesenpflanzen mit drin...meine futtern es immer noch wie die wilden....
fridolin
24.02.2012, 20:50
Sieht echt nicht schlecht aus.*g*
War dass das Heu von Ebay Kleinanzeigen mit dem Bioland Siegel?
Andrea Theresa
24.02.2012, 21:46
Also von Bioland Siegel weiß ich jetzt nichts, vielleicht hab ich das auch übersehen. Aber auf jedenfall von den Kleinanzeigen
Ich kaufe wie gehabt das Bio Heu vom Dehner. Ist teuer bietet aber eine gleichbleibende, gute Qualität und die Hasen lieben es. :froehlich:
Ich kaufe wie gehabt das Bio Heu vom Dehner. Ist teuer bietet aber eine gleichbleibende, gute Qualität und die Hasen lieben es. :froehlich:
leider gibts hier kein Dehner, dementsprechend auch nicht das Heu von ihnen.
Hab grad mal nachgeschaut...es gibt tatsächlich keinen in Berlin. Hätte ich nicht gedacht...
Constanze H.
25.02.2012, 08:53
Hat jemand von euch mal in letzter Zeit bei Heuandi eingekauft?
stiefelchen
25.02.2012, 09:18
ja, ich! und heute soll das paket kommen - bin gespannt und werde berichten. LG
Constanze H.
25.02.2012, 09:28
ja, ich! und heute soll das paket kommen - bin gespannt und werde berichten. LG
Jajajajajaajaaaa, mach das, danke :umarm:. Aber gaaanz fix, denn hier herrscht akute Heu- und Stroharmut und ich muss mich bald entscheiden :umarm:.
fridolin
25.02.2012, 09:48
Ich hab vor 3 Wochen bei Heuandi bestellt und es war super Qualität*g*
fridolin
25.02.2012, 09:52
Also von Bioland Siegel weiß ich jetzt nichts, vielleicht hab ich das auch übersehen. Aber auf jedenfall von den Kleinanzeigen
Schau mal weiter unten
> Haustiere > Kleintiere & Zubehör
Google Anzeigen
Wiesenheu für alle Nager
immer die beste Qualität bequem online im Sparpack bestellen !
Allgäuer Bio Heu 20kg / Wiesen - Heu
Preis: 19 EUR
Standort: 87437 Bayern - Kempten
Erstellungsdatum: 12.02.2012
Art: Meerschweinchen
Anzeigennummer: 52325853 Kontakt mit dem Anbieter (privat)
Anbieter kontaktieren Diese Anzeige melden Weiterempfehlen | Anzeige drucken Anzeige zur Merkliste hinzufügen Tipps für Ihre Sicherheit
Besuche:00114
Beschreibung
Hier können Sie 20 kg Bio-Heu kaufen...
Das Heu ist vom ersten Schnitt 2011 von allerbester Qualität
(aus eigener biologischer Produktion unseres Hofes im Allgäu).
Es wurde direkt nach der Einfuhr belüftet.
Dadurch wird dem Heu die restliche Feuchtigkeit entzogen.
Somit ist dieses Heu absolut schimmel- und staubfrei, daher bestens geeignet für die Gesundheit Ihres Tieres.
"Heu belüften - Qualität füttern"
Nur eine hohe Qualität sorgt für ein gesundes und langes Tierleben.
Voraussetzung für eine entsprechende Heuqualität ist schonende Heuwerbung. Wichtig ist auch ein wirksames Trocknen auf einen Trockensubstanzgehalt von mindestens 87% innerhalb von 40 bis 70 Stunden. Erst ab diesem TS-Gehalt können sich die Bakterien und Schimmelpilze nicht mehr vermehren. Gutes Belüftungsheu zeigt noch eine Grünfärbung und ist sehr schmackhaft.
Wir produzieren mit strengen Auflagen von BIOLAND. Auf Wunsch legen wir eine Kopie vom Zertifikat bei.
Alexandra K.
25.02.2012, 11:12
@fridolin
Ja, das ist das Heu vom Foto was Du da kopiert hast...
Geht auch über ebay "normal"
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?hash=item19ce01ba47&item=110830402119&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&_trksid=p4340.l2562
fridolin
25.02.2012, 12:49
@fridolin
Ja, das ist das Heu vom Foto was Du da kopiert hast...
Geht auch über ebay "normal"
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?hash=item19ce01ba47&item=110830402119&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&_trksid=p4340.l2562
Danke für den Link
Alexandra K.
25.02.2012, 12:54
gerne!
stiefelchen
25.02.2012, 13:53
heuandi kam heute an, sieht ganz toll aus, aber noch gehen die kaninchen nicht dran:ohje:
hab jetzt auch nochmal das allgäuer heu bestellt, das mausefusses verlinkt hat.
am leckersten finden die kaninchen ja das schwarzwaldheu, aber ich finde da sind die halme insgesamt zu dünn und ich befürchte es wird durch dies heu soviel BDK produziert, daher will ich mischen (oder umsteigen).
LG
Constanze H.
25.02.2012, 15:02
Hach, ich hab jetzt kurzerhand auch dieses Almheu bestellt. Ich bin gespannt :).
Ich habe vor 14 Tagen bei Heuandi bestellt, super Qualität, die Muckels lieben und inhalieren es*g*
Mottchen
25.02.2012, 17:26
Hat jemand von euch mal in letzter Zeit bei Heuandi eingekauft?
ja ich vor einer woche und bin superzufrieden es ist schön grün riecht toll und selbst meine heumuffel lieben es
heuandi kam heute an, sieht ganz toll aus, aber noch gehen die kaninchen nicht dran:ohje:
hab jetzt auch nochmal das allgäuer heu bestellt, das mausefusses verlinkt hat.
am leckersten finden die kaninchen ja das schwarzwaldheu, aber ich finde da sind die halme insgesamt zu dünn und ich befürchte es wird durch dies heu soviel BDK produziert, daher will ich mischen (oder umsteigen).
LG
genau aus diesem grund gibts bei mir garkein schwarzwaldheu mehr, weil ich auch den eindruck hatte, dass sie davon sehr viel mehr bdk produzieren, daher nehm ich jetzt nur noch heuandiheu, find ich von der quali auch super:good:
http://www.abload.de/img/2012-02-1911.34.29zrd6t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-1911.34.29zrd6t.jpg)
Wie schon gesagt ist ein sehr helles grün, und sehr viele Wiesenpflanzen mit drin...meine futtern es immer noch wie die wilden....
so ähnlch sieht das Heu von Pflanzen-Kölle auch aus.
Nadine G.
26.02.2012, 14:25
Seit gestern kriegen meine das Heu auch-und ich muss sagen, sie sind begeistert. Heutfrüh war nichts mehr übrig, Raufe leer, Klokiste leer.....:D
Im Vergleich mit dem Kräuterheu ist es sehr weich.
mhhh, wenn alle so von dem Heu schwärmen, sollte ich vielleicht doch mal 10 Kilo bestellen
Hab auch noch relativ neues Heuandi Heu und es ist wie immer prima *g*
mhhh, wenn alle so von dem Heu schwärmen, sollte ich vielleicht doch mal 10 Kilo bestellen
Bunny - frag doch mal Nadine G. oder Andrea Theresa, ob sie Dir eine Probe vom Heu schicken, dann kannst Du Deine Nins erst einmal probieren lassen. Denn wenn sie es nicht fressen, hast Du mal eben 10kg Heu in Deiner Wohnung stehen.
Bei uns gab es jetzt auch erstmalig das Schwarzwald-Hochstadel-Heu.
Meine Vier gehen ab wie Schmidts Katze :froehlich:
Möhrchen
28.02.2012, 13:51
Das sieht so toll aus..ob das auch was für meine Blasenpatientin Fluni wäre??:rw:
Sind wohl viele getr Kräuter drinne, oder?
Das sieht so toll aus..ob das auch was für meine Blasenpatientin Fluni wäre??:rw:
Sind wohl viele getr Kräuter drinne, oder?
hast Du mal ins Futterlädchen von Daniela Kimmich geschaut ?
Dort hab ich mir grad Bio-Heu liefern lassen. Es ist schon grün hat aber nur wenig Kräuter und duftet nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu.
Es ist zwar auch recht teuer, aber die Qualität des Heus ist sehr gut.
Der Versand bei dem Allgäu-Heu scheint etwas zu dauern:girl_sigh:
Also kurz vor knapp sollte man da nicht bestellen.
Ich warte auch auf mein Heu.
Habe jetzt mal per Mail nach dem Status meiner Bestellung gefragt.
Ich warte auch auf mein Heu.
Habe jetzt mal per Mail nach dem Status meiner Bestellung gefragt.
Hab ich auch gestern, und sofort ne ganz liebe Antwort bekommen:good:
Meine Überweisung ging erst Freitag ein, sodas es vorm Wochenende nicht mehr rausging, naja, bis es dann verpackt wurde, wars gestern, und laut Sendungsstatus kommts heute:froehlich::froehlich::froehlich:
Unglücklich war, das man da zwar mit Paypal zahlen kann, er aber nur die normale Bankverbindung angegeben hat, weil seine meisten Kunden kein Paypal haben:rollin::rollin:
Fürs nächste Mal weiss ich Bescheid, zahle ich mit Paypal:good:
Meine Lieferung kam gerade an und das Heu sieht suuuuuuper aus:froehlich::froehlich::froehlich: Viel besser als die Probe von Andrea:rollin::rollin:, und es duftet toll:love::love::love:
Die Muckels kamen sofort unterm Bett vor und haben sich gleich in ihre kleine Heukiste gestürzt, nachdem ich ne handvoll reingelegt habe:froehlich::froehlich::froehlich:
Fährst du demnächst mal Plüschpuschel besuchen :D ?
Wenn nicht muss ich mich mal in Richtung Metzingen bewegen :rollin:
LG
zazi
Fährst du demnächst mal Plüschpuschel besuchen :D ?
Wenn nicht muss ich mich mal in Richtung Metzingen bewegen :rollin:
LG
zazi
Nee, ich war erst:rollin:
Kannst Dir gerne was abholen, der Karton ist gigantisch gross und 20 Kilo gigantisch viel für 2 Muckels, hab nur leider erst später von den 10 Kilo bei Ebay erfahren:rollin::rollin:
Also wenn Du mal nach Metzingen fährst, komm vorbei ich pack Dir nen Sack voll:freun:
Alexandra K.
01.03.2012, 16:53
Seit ich das Allgäuer hab ist der Heukonsum nochmal gestiegen gegenüber dem Schwarzwaldheu!
Schwarzwaldheu blieb liegen im Test gegen Allgäuer.
Seit ich das Allgäuer hab ist der Heukonsum nochmal gestiegen gegenüber dem Schwarzwaldheu!
Ja, die haben sich sofort drauf gestürzt und nicht erstmal ewig nen passenden Halm gesucht und als sie aus der Kiste raushüpften lagen 2 grosse Haufen Hinterlassenschaften in kugelrunder Form:rollin::rollin:
Ich hatte letzten Sommer aus dem Urlaub 1 Sack Heu aus dem Allgäu mitgenommen, ist zwar nicht dasselbe, wie ihr hier bestellt habt, aber auch aus dem Allgäu.
Bei mir wurde das auch "verschlungen", trotz frischer artenreicher Wiese ad libitum. Irgendwas muss da besonders sein an diesen Wiesen dort. Daher kann ich Heu aus dem Allgäu auch empfehlen.
Meine Lieferung kam gerade an und das Heu sieht suuuuuuper aus:froehlich::froehlich::froehlich: Viel besser als die Probe von Andrea:rollin::rollin:, und es duftet toll:love::love::love:
Die Muckels kamen sofort unterm Bett vor und haben sich gleich in ihre kleine Heukiste gestürzt, nachdem ich ne handvoll reingelegt habe:froehlich::froehlich::froehlich:
Okay ich bin überzeugt ich werde es bestellen :girl_sigh: und wehe sie futtern es nicht dann schick ich alles zu Taty :D
Hier gibt`s auch Heu, Stroh und viele Knabberzweige:
http://www.knabberzweig.de/
Alexandra K.
01.03.2012, 17:46
Daher kann ich Heu aus dem Allgäu auch empfehlen.
So grundsätzlich kann ich das nicht bestätigen.
Ich hatte auch schon das hier:
http://www.heukauf.de/ , das kam überhaupt nicht gut an.
Heu aus dem Allgäu ist sicher prinzipiell toll weil auch die Wiesen da sehr artenreich sind aber es muß eben auch gut gemacht werden und das ist eine Kunst für sich.....
Alexandra K.
01.03.2012, 17:48
Hier gibt`s auch Heu, Stroh und viele Knabberzweige:
http://www.knabberzweig.de/
Für das Heu nehmen die aber Apothekenpreise, das ist so teuer wie Hochstadl aber eben nicht Heuschober gelagert sondern in Ballen wenn ich das Bild richtig deute....
Im Winter brauch ich 30kg im Monat, da guck ich schon etwas auf den Preis.
Okay ich bin überzeugt ich werde es bestellen :girl_sigh: und wehe sie futtern es nicht dann schick ich alles zu Taty :D
Das TH bei Euch würde sich dann auch freuen:rollin::rollin:
Meine haben nix ausser Schwarzwaldheu angerührt und das in letzter Zeit auch nur weils der HUnger reintrieb und jetzt hab ich seit 2 Stunden das Allgäuheu hier in den Kisten und massig Knöddelhaufen:D, soviel haben die seit langem nicht geböbbelt:froehlich::froehlich:
Und es ist locker im Karton, nicht in Ballen festgepresst!!
Alexandra K.
01.03.2012, 18:58
Und es ist locker im Karton, nicht in Ballen festgepresst!!
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt! Lose gelagertes Heu ist immer qualitativ besser als gepreßtes weil beim pressen nochmal reichlich Nährstoffe verloren gehen und das wo Heu eh so wenig hat....
Lose gelagertes Heu nimmt aber natürlich viel mehr Platz weg und ist aufwendiger einzufahren. Das Allgäuer wird außerdem noch kontrolliert, maschinell getrocknet.....
Die Kaninchen scheinen das zu schmecken!
Mottchen
01.03.2012, 19:28
sind da auch so viele kräuter drin wie beim schwarzwaldheu? oder kann man es auch tieren mit blasenprobleme füttern?
sind da auch so viele kräuter drin wie beim schwarzwaldheu? oder kann man es auch tieren mit blasenprobleme füttern?
Weniger als im Schwarzwaldheu, find ich jetzt
Katja A.
01.03.2012, 20:32
Taty hast du mal nen Link zu dem Allgäu Heu?
Taty hast du mal nen Link zu dem Allgäu Heu?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/kleintiere/meerschweinchen/u6002904
Leider verschickt der Händler keine fünf kg oder kleiner Portionen.
Gruss
zazi
Andrea Theresa
01.03.2012, 21:19
@Taty: freut mich das das Heu so schmeckt:froehlich::froehlich::froehlich:
Aber am allermeisten freue ich mich wenn ich von den Wiesen von denen das Heu ist wieder Wiese sammeln kann:froehlich::froehlich:
Meine Muckels können es auch kaum erwarten wieder frisches Grün zu bekommen
Torelynn
01.03.2012, 21:23
Werd auch bestellen wenn mein Heuvorrat aufgebraucht ist - danke noch mal für die Heuprobe Andrea :umarm:
Hatte nun zum erstenmal, das das Heuandi Heu nicht gut ankommt - und ich Plastik drin gefunden habe
Nadine G.
01.03.2012, 21:24
Ne ich finde auch nicht ganz so viel, wie im Kräuterheu. Aber duften tut es mindestends genauso gut :girl_haha:
wo bestellt ihr das heu denn?
ich würde es auch gerne ausprobieren, ich finde leider das das Heu von Andi an qualität eingebüßt hat.
Feuerkind
01.03.2012, 21:40
zur not: meine fressen alles an heu :rw: ich würds dir dann abnehmen wenn deine es wirklich nicht fressen, dann machst du auch keinen großen verlust, falls sie es verschmähen *g*
momentan kriegen sie auch schwarzwaldheu (aber ausem laden, nicht bestellt)
als ich noch im netz bestellt hab hab ich beim scheunenlaedchen bestellt, damit war ich auch immer zufrieden, zudem kommt es aus der region
jetzt bestell ich dort nur noch kräuter und hol heu meist ausem laden, weil sich das einfach in den tüten besser lagern lässt in der wohnung als so große kartons :rw:
Mottchen
01.03.2012, 21:49
danke tati und nadine, aber man kann das nur über ebay bestellen?
danke tati und nadine, aber man kann das nur über ebay bestellen?
Jepp - nur Ebay.
Mottchen
01.03.2012, 21:56
Jepp - nur Ebay.
grummel, ich bin doch ein facebook,twitter, ebay-idiot:ohje:
Danie - dann frage doch jemanden mit einem Ebay-Account, ob er Dir das Heu bestellt, muss halt nur eine andere Lieferanschrift angegeben werden. Daran sollte es doch nicht scheitern.
Mottchen
01.03.2012, 22:12
Danie - dann frage doch jemanden mit einem Ebay-Account, ob er Dir das Heu bestellt, muss halt nur eine andere Lieferanschrift angegeben werden. Daran sollte es doch nicht scheitern.
das geht? das wusste ich nicht danke für den tipp :)
das geht? das wusste ich nicht danke für den tipp :)
Jepp, ich bin auch kein Ebay usw. Mensch, habe aber über jemand anderen diese Möglichkeit .
So grundsätzlich kann ich das nicht bestätigen.
Ich hatte auch schon das hier:
http://www.heukauf.de/ , das kam überhaupt nicht gut an.
Heu aus dem Allgäu ist sicher prinzipiell toll weil auch die Wiesen da sehr artenreich sind aber es muß eben auch gut gemacht werden und das ist eine Kunst für sich.....
da kann ich Dir nur beipflichten, aus eigener Erfahrung.
Was einem heutzutage als angeblich "gutes Heu" verkauft wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln
Mottchen
01.03.2012, 22:21
Jepp, ich bin auch kein Ebay usw. Mensch, habe aber über jemand anderen diese Möglichkeit .
das beruhigt mich, ich dachte immer ich sei die einzige, die es nicht auf die seiten von facebook, ebay und co zieht
das beruhigt mich, ich dachte immer ich sei die einzige, die es nicht auf die seiten von facebook, ebay und co zieht
nee, ich gehöre auch zu diesen Menschen*g*
Mal sehen wen ich wegen des Allgäuer Heus anschreiben kann, der das dann für mich bestellt (10 KG) und an meine Adresse liefern lässt.
Mottchen
01.03.2012, 22:28
nee, ich gehöre auch zu diesen Menschen*g*
Mal sehen wen ich wegen des Allgäuer Heus anschreiben kann, der das dann für mich bestellt (10 KG) und an meine Adresse liefern lässt.
für ebay und co bin ich zu blöd und für facebook und twitter zu verschwiegen und faul*g*
wenn du es dann mal verfüttert hast kannst du dann mal sagen wie wanja es vertragen hat? muss da bei mo immer ein bissl aufpassen. vom schwarzwaldheu gabs außerdem immer BDK in Massen
Bunny - hast Du Dir erst einmal eine Probe schicken lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite, ob sie es mögen oder nicht anstatt 10kg Heu in der Wohnung stehen zu haben.
Feuerkind
01.03.2012, 22:30
Aber das allgäuer heu gibts doch nicht nur bei ebay sondern auch bei ebay-kleinanzeigen
dafür braucht man keinen account, sondern schreibt einfach ne e-mail hin
Andrea Theresa
01.03.2012, 22:35
Aber das allgäuer heu gibts doch nicht nur bei ebay sondern auch bei ebay-kleinanzeigen
dafür braucht man keinen account, sondern schreibt einfach ne e-mail hin
Genau, dort könnt ihr auch über normale Banküberweisung bezahlen.
Bzw. ich kann euch auch anbieten bei dem Hof vorbeizufahren und euch dann gewünschte Menge zu schicken, allerdings hab ich dafür erst nach der MV wieder Zeit.
Bzw. ich kann euch auch anbieten bei dem Hof vorbeizufahren und euch dann gewünschte Menge zu schicken, allerdings hab ich dafür erst nach der MV wieder Zeit.
das wäre prima, danke Dir:umarm:
Wenn Du mir dann 5Kg zuschicken könntest ?
Du kannst mir ne PN senden, wenn Du Zeit hast bei dem Hof vorbeizufahren. Ich gebe Dir dann meine Anschrift und Du teilst mir deine Bankverbindung und den Preis samt Porto mit.
Bunny - hast Du Dir erst einmal eine Probe schicken lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite, ob sie es mögen oder nicht anstatt 10kg Heu in der Wohnung stehen zu haben.
danke Susanne:umarm:
Ja stimmt schon, 10 KG in der Wohnung ist mir zu groß( der Karton).
Zur Not hätte ich das Heu dann ebend als Klo-Heu benutzt.
Aber eine kleinere Menge (5KG) wär mir schon lieber
Ich könnte die Kartons bereitstellen wenn nötig... hat die Andrea sowieso nicht daheim
:D
Mottchen
01.03.2012, 22:52
du bist ein schatz, im augenblick hab ich hier noch zehn kilo heuandiheu stehen aber ich komm auf dein angebot gern zurück
Andrea Theresa
01.03.2012, 22:56
Ich könnte die Kartons bereitstellen wenn nötig... hat die Andrea sowieso nicht daheim
:D
:keule:
Ja kannst bitte welche von der Arbeit mitbringen:umarm: