Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Wie lange hat bei euch die Lieferung von Rido-Heu gedauert ? Habe bereits vor einer Woche überwiesen .. aber bis jetzt nichts bekommen.
Ebenso hab ich das NABU-Heu bestellt. Bekommt man da keine Bestätigung oder Vorkasse-Rechnung ?
Bunnyhug
03.10.2010, 23:11
Wie lange hat bei euch die Lieferung von Rido-Heu gedauert ? Habe bereits vor einer Woche überwiesen .. aber bis jetzt nichts bekommen.
Ebenso hab ich das NABU-Heu bestellt. Bekommt man da keine Bestätigung oder Vorkasse-Rechnung ?
nein, das paket wird rausgeschickt und du musst die rechnung die beiliegt dann einfach bezahlen ;-)
doris versendet montags und donnerstags.
Danke für eure Antworten. Dann warte ich mal gespannt *g*
Bunnyhug
04.10.2010, 15:59
Man man vom Heuandi auch Proben anfordern???:hä:
Schreib ihm einfach mal ne Email;)
Bunnyhug
04.10.2010, 16:44
So, hab ne Probe Vöckeröder und eine Kombi-Probe vom Heukorb bestellt.
E-Mail zum Heuandi ist auch raus...mal sehen was meinen Nasen schmecken wird...*g*
Bunnyhug
04.10.2010, 16:52
Wer hat denn alles das Rido-Heu?? Sind da wirklich immer Krabbeltiere drin?? Wollte mir evtl. auch von da eine Probe bestellen und dann gucken..
Rido-Heu ist heute angekommen. Bis jetzt seh ich keine Krabbeltierchen .. Wir lagern das Heu aber auch in der Garage.
Ich hab schon seit über einer Woche NABU-Heu bestellt. Bis jetzt noch nichts angekommen.
Sollte ich vielleicht mal anrufen ? Oder hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das dauert ?
Bunnyhug
04.10.2010, 20:49
@ flummi
wann genau hast du denn bestellt?
bei denen kann es ein wenig dauern weil sie die ware nur dienstags und freitags losschicken. ;)
Nabu war bei mir schnell...ging über Hermes, vlt. hängts daran...sonst ruf mal an, ist schon komisch, bei mir war die Deichschnuten Probe am lahmsten.
ich kaufe es im fressnapf da ich imo keinen draht zu einem bauer habe und auch kein auto für welsches zuhollen
@ flummi
wann genau hast du denn bestellt?
bei denen kann es ein wenig dauern weil sie die ware nur dienstags und freitags losschicken. ;)
Nabu hab ich am 26.09. bestellt .. Werd gleich mal anrufen.
Hat hier schonmal jemand bestellt: http://kleintierheu.de/index.html
Ich hatte ausversehen, Kleintierheu ohne den Bindestrich eingegeben und bin dann dort gelandet.
Hallo,
der 2. Schnitt vom Heukorb ist nun online :D
Gruss
Martina
zazi hast du den 2 Schnitt schon? Ich habe mal sofort 20 kg bestellt
Hallo Susanne,
nein, ich habe nur den ersten Schnitt gesehen und der war super. Der zweite soll aber mindestens genausogut wie letztes Jahr sein.
Ich warte bis ich wieder in der Nähe bin dann hole ich mir heu.
Gruss
Martina
dann hoffe ich mal das meine 20kg gut sind :rollin:
Mopperchen
06.10.2010, 07:52
Gestern kam meine Heuprobe Vockeröder Sommerwiese an.
Habe gleich die Heuschüssel gefüllt, es wurde etwas gefressen, aber das Schwarzwaldheu wäre heute Morgen weg gewesen. Vom Vockeröder wäre alles weg gewesen. Hm...
Lucky2206
06.10.2010, 11:45
hat schon mal jemand da bestelt?
http://www.rhoenovations.de/
Ich habe mir da jetzt mal einen Ballen (ca. 15 kg - 5,00 €) schicken lassen (Versand 9,00 €).
Wenn das Heu gut ist, bekomme ich es auch direkt geliefert, zahle 20,00 € für die Lieferung und bekomme bis zu 10 Ballen geliefert.
Also würde ich dann bei 7,00 € pro 15 kg-Ballen liegen.
Ich habe mir da jetzt mal einen Ballen (ca. 15 kg - 5,00 €) schicken lassen (Versand 9,00 €).
Wenn das Heu gut ist, bekomme ich es auch direkt geliefert, zahle 20,00 € für die Lieferung und bekomme bis zu 10 Ballen geliefert.
Hört sich auf jeden Fall mal nicht schlecht an. Werde ich auch mal testen bzw. gib doch einfach Bescheid, wie es bei deinen Nasen ankommt *g*
Für mich sieht das ein bisschen dünn aus, nicht so grob wie es gut für die Zähne wäre ;)
Alexandra K.
06.10.2010, 17:16
Gut für die Zähne ist wenn Kaninchen viel kauen, also ist das Heu was sie am liebsten fressen das beste, völlig egal ob grob oder feiner !
ich mag dieses Rundballenheu nicht, ich hab mir auch Rhönheu bestellt,aber bei einem anderen Anbieter (Peter Heil) .
Da kostet ein 11 KG Ballen incl. Porto 11,- €
Gut für die Zähne ist wenn Kaninchen viel kauen, also ist das Heu was sie am liebsten fressen das beste, völlig egal ob grob oder feiner !
Meine Erfahrung ist eine andere. Wir hatten früher feines Heu und Klopfi hatte immer wieder Zahnspitzen. Wir haben auf grobes Heu gewechselt und seit dem nie mehr Probleme gehabt :froehlich:
Hatte die Tage nochmal Heukorb-Proben bestellt, ich dachte mir " neue Kaninchen , neues Glück":D, ich bin echt begeistert und die Muckels auch, zumindest Carla und Fred :froehlich::froehlich:
Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?
Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?
4 Tage, glaub ich*g*
Kriegt man bei Heukorb das Heu in Ballen oder in Tüten?
fridolin
07.10.2010, 09:44
:froehlich:Die jetzige Schwarzwaldheulieferung kommt bestens an:yeah:
Innnerhalb von 1 1/2 Tagen ist schon beinahe eine Tüte aufgefuttert, vom 3 Meerschweinchen und 2 Ninchen
Heute morgen sind erst mal alle über das Heu hergefallen, bevor sie ans Frischfutter sind..........
...........na wenn das nicht mal ein Grund zur Freude ist*g*
Brigitte
07.10.2010, 09:50
Guten Morgen,
ich habe Dienstag, am späten Abend, beim Heukorb bestellt und heute morgen war das Heu schon da *g*
Ich bestelle da aber schon länger und bezahle immer sofort.
Das Heu kommt ab 10kg in einem Riesenkarton, der Ballen ist nicht mehr verschnürt, aber es passen auch 20kg in diesen Karton. PüLo, das wollte ich dir noch mitteilen :kiss:
Da Heu ist nicht in Folie verpackt.
Ich habe jetzt, seit heute morgen, auch den zweiten Schnitt hier. Das Heu sieht gut aus. Aber meine Nasen ignorieren es bisher :ohje:
Aber ich habe auch kurz davor gefüttert, vielleicht sind sie einfach satt.
Jetzt gibt es bis heute abend nur Heu, und wehe die gehen da nicht dran :keule:
Der zweite Schnitt vom letzten Jahr kam super an und ich hoffe diesen werden sie auch mögen. Sonst sitz ich hier auf 20kg Heu :rolleye:
LG
Brigitte
Kriegt man bei Heukorb das Heu in Ballen oder in Tüten?
Die Proben kriegt man in Tütchen:rollin:
:froehlich:Die jetzige Schwarzwaldheulieferung kommt bestens an:yeah:
Hab jetzt die letzte Tüte von der letzten Lieferung geöffnet, im Keller steht schon ein Mamutkarton mit der neuen Lieferung, bin mal gespannt:D
fridolin
07.10.2010, 10:10
*g* Ich werd auch gleich nochmal nen Riesenkarton nachbestellen
Bunnyhug
07.10.2010, 14:07
Meine stürzen sich im Moment auf grob und fein von Heuandis 1. Schnitt...:D Was sie lieber mögen kann ich im Moment nicht sagen..
Das Bunny-Heu wird auch geleert, aber zumindest ist Heuandi eine günstigerere alternative die meine Nins mögen. NABU-Heu war ja total unbeliebt..:rolleye:
mein Rhön-Heu ist noch immer nicht da.
Ich hab am Samstag überwiesen, mal sehen, wanns kommt, das Geld muss auf jedenfall schon seit dem 4.10. überwiesen sein, da ich zeitgleich beim Futterparadies was bestellt und bezahlt hatte.
Und die Ware kam gestern an.
Ich habe den 2 Schnitt vom Heukorb! Ganz ganz toll!!!!
Bunnyhug
09.10.2010, 13:54
Mein haben sich gestern wie bekloppt auf das Rido-Kleeheu gestürzt...:grosseaugen:
das ist glaube ich in der Beliebtheitsskala ganz vorn bei meinen Nasen..*g*
Mein haben sich gestern wie bekloppt auf das Rido-Kleeheu gestürzt...:grosseaugen:
das ist glaube ich in der Beliebtheitsskala ganz vorn bei meinen Nasen..*g*
das solltest du aber nicht als hauptheu füttern.
nur zwischendurch als leckerlie/abwechslung.*g*
Bisher hatte ich entweder das Vita***** Heu und welches in ner großen Packung von p*tt*.
Habe nun gewechselt, da das p*tt* meinen Nasen nicht mehr so richtig geschmeckt hat und ich das von Vita***** erstens nicht gerade billig finde und zweitens es zwar gut riecht und auch schöne Halme hat, aber es sehr dünne Halme sind!
Nun habe ich, als ich Blumen und Blätter bestellt habe, bei Hansemann's-Team gleich das Bioheu aus der Oberpfalz mitbestellt und siehe da, meine Mümmels futtern das Heu als gäbe es nix anderes :rw:
Huhu,
wir haben nun endlich mal das Schwarzwaldheu bestellt, was soll ich sagen?!
Hier wird gefuttert, alsob es keinen Morgen mehr gibt. Selbst das Betteln um Frischfutter oder Leckerlies wurde seit Samstag ganz eingestellt. :D
Nun haben wir nur ein "kleines" logistisches Problem. Da unser Keller nicht trocken ist müssen wir die 14 Kg in der Wohnung lagern. Momentan siehts aus wie im Heulager, aber schön ist es nicht. Ich bin auf der Suche nach einer Plastekiste, in der wir die ganze Ladung verstauen können. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welche sich gut eignet und wo man die Menge unterbekommt? *g*
Liebe Grüße
fridolin
11.10.2010, 10:06
Ich kenn das mit der Heulagerung auch.
Bei mir muss immer das Hochbett herhalten, welches sonst als Gästebett dient.
Eine Box in der Größe, wo 14 Tüten rein passen, hab ich noch nicht so gesehen.
Vllt die Dinger, die es für draußen gibt, wo man seine Auflagen für Liegen und Gartenstühle verstaut?
Meine fressen nun auch wieder das Schwarzwaldheu, ich muss mehrmals täglich Heu nach füllen!
Hilfe, so viel kann ich garnicht bestellen......
irgendwann streikt noch mein Paketbote:rofl:
Unser Paketbote hat es im EG abgegeben, :o- wir haben den Karton dann allein bis in die 5 Etage schleppen müssen. Da wir Freitag erst spät kamen, habe ich dann natürlich nicht mehr bei den Nachbarn geklingelt, dafür klingelte er dann Samstag Vormittag mit der Bitte, dass wir das riesen Paket abholen sollen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass er das mit dem riesigen Paket auch wirklich so meinte. :D
Die Idee mit der Box ist gut, da kann ich es ja auch auf dem Balkon aufbewahren *denk*. Werde ich nachher mal rumfahren, in der Hoffnung ich finde was Schönes.
fridolin
11.10.2010, 10:25
Ich sag meinen Nachbarn inzwischen immer, dass sie das Riesenpaket ruhig vor ihrer Haustür abstellen lassen sollen und nicht in die Wohnung nehmen müssen
..........nimmt ja auch einen Riesen Platz weg bei denenin der Wohnung.
Und so ein Riesenpaket klaut ganz sicher niemand mal so einfach, wenn es mal für ein paar Stunden im Hausflur rumsteht*g*
Solche Auflagenboxen müsste es ja z.Zt. auch recht günstig geben, da die Gartensaison ja längst vorbei ist
......vllt bei OBI o.ä.
Unsere Heupakete stehen auch immer direkt unten im Hausflur. Da meine Nasen nicht direkt bei mir leben, wäre es ja quatsch wenn der Postbote es in die 4.Etage schleppt, wenn es dann eh wieder runter muss.
Das ganze Treppenhaus duftet dann immer so herrlich. Und ein 20kg schweres duftendes Paket nimmt sicher keiner mit :D
fridolin
11.10.2010, 10:46
Das ganze Treppenhaus duftet dann immer so herrlich. Und ein 20kg schweres duftendes Paket nimmt sicher keiner mit :D
Das glaub ich auch nicht,
.......ist ja viel zu unhandlich
............nicht auszudenken, ich müsste es bei einer Poststation abholen und selbst tragen,
dann schon lieber unten in den Hausflur
Hat jemand in letzter Zeit das Vockeröder bestellt? Wenn ja, ich bräuchte mal bitte die Bankverbindung!
Hat jemand in letzter Zeit das Vockeröder bestellt? Wenn ja, ich bräuchte mal bitte die Bankverbindung!
Biddeschön: ***
Jaqueline
13.10.2010, 18:08
Ich hab heute auch den 2. Schnitt vom Heukorb bekommen. Es sieht ganz OK aus aber nicht so toll wie letztes Jahr.
Mein Ballen ist voller Klee, in einer Hand voll Heu sind schon 10 Blüten.
War das bei euch auch so oder habe ich die volle Ladung Klee erwischt?
Sarah G.
13.10.2010, 18:45
Ich kenn das mit der Heulagerung auch.
Bei mir muss immer das Hochbett herhalten, welches sonst als Gästebett dient.
Eine Box in der Größe, wo 14 Tüten rein passen, hab ich noch nicht so gesehen.
Vllt die Dinger, die es für draußen gibt, wo man seine Auflagen für Liegen und Gartenstühle verstaut?
Meine fressen nun auch wieder das Schwarzwaldheu, ich muss mehrmals täglich Heu nach füllen!
Hilfe, so viel kann ich garnicht bestellen......
Hallo,
die Gartenboxen für Auflagen haben eine ziemliche Standardgröße.
Eine Lieferung Heu (ich bestelle immer 20 kg) passt da mit Leichtigkeit hinein, meist auch knapp 10 kg Stroh, auch wenn man dann etwas pressen muss :rw:
Hab wieder Heu vom Heuandi, das voll schön, sehr grober 1.Schnitt *g*
fridolin
13.10.2010, 18:53
Hallo,
die Gartenboxen für Auflagen haben eine ziemliche Standardgröße.
Eine Lieferung Heu (ich bestelle immer 20 kg) passt da mit Leichtigkeit hinein, meist auch knapp 10 kg Stroh, auch wenn man dann etwas pressen muss :rw:
Genau das meinte ich*g*
Das ich mir keine sonstige Box vorstellen könnte, außer diese Gartenboxen für Auflagen.
Ist ja toll, wenn die wirklich so groß sind,dass dort die gesamten Heutüten rein passen
..........hatte die nämlich noch nie in Natura gesehen
mein Rhoenheu (Peter Heil) ist heute gekommen:froehlich:
1 11Kilo-Ballen, verpackt in einer grünen Plastiktüte.
Man brauchte seitlich nur das dicke Tesafilm abreißen und oben die Tüte auffalten, schon kommt man an das Heu.
Logistisch ist das gut gelöst, man kann es, da der Ballen hochkant verpackt wurde, auch gut in der Wohnung stehen lassen.
Es ist sehr schön grün und duftet herrlich, s.ä. wie das Schwarzwaldheu, aber da sind nicht so viele Kräuter drin (nur wenig).
Allerdings ist das Heu sehr fein, aber nicht krümelig und keine extrem kurzen Halme.
Sarah G.
13.10.2010, 19:00
Genau das meinte ich*g*
Das ich mir keine sonstige Box vorstellen könnte, außer diese Gartenboxen für Auflagen.
Ist ja toll, wenn die wirklich so groß sind,dass dort die gesamten Heutüten rein passen
..........hatte die nämlich noch nie in Natura gesehen
Die sind ne Ecke länger als die Heukartons.. ein Voller Karton 20kg Heuandi-Heu geht rein, 20 kg Schwarzwaldheu gehen rein.. das passt schon :D
Ich hab meine für 35 € bei Amazon gekauft, das fast billigste Modell mit 2 Rollen.. geht vlt sogar günstiger :D
Die sind ne Ecke länger als die Heukartons.. ein Voller Karton 20kg Heuandi-Heu geht rein, 20 kg Schwarzwaldheu gehen rein.. das passt schon :D
Ich hab meine für 35 € bei Amazon gekauft, das fast billigste Modell mit 2 Rollen.. geht vlt sogar günstiger :D
Das ist auch eine gute Idee für die Wohnungslagerung
Ich nutze auch seit ca. 2 Jahren eine Gartenbox (für Stuhlauflagen) als Heubox. Bei mir steht sie allerdings draußen auf der Dachterrasse, schön mit integriert ins Kaninchengehege. Sie sitzen da oben gerade im Winter sehr gern drauf, wahrscheinlich weil das Heu in der Box schön isoliert.
Bei mir passen auch ca. 15-20kg rein, je nach dem wie fest das Heu gepresst ist.
Nach dem das Heukorbheu (1.Schnitt) restlos aufgefressen ist, haben meine nun wieder Dehnerheu bekommen und sie gehen da immernoch sowas von drauf ab. Bisher konnte da kein anderes Heu mithalten. Dabei sieht anderes Heu oft viel schöner aus, aber scheinbar isst das Auge bei den Nickels nicht mit :rollin:
Ich werde daher nun beim Dehnerheu bleiben, da es für mich auch am praktischsten ist es zu besorgen und die Verpackung entspricht auch meinen Wünschen.
Bin auch ehrlich gesagt froh, dass dieses ewige Bestelle hier und Bestelle dort, ein Ende hat. Hat mich schon zu viel Geld gekostet. Im keller stehen immernoch ca. 30 kg Heu welches keiner frisst. :rolleye:
fridolin
14.10.2010, 08:49
Im keller stehen immernoch ca. 30 kg Heu welches keiner frisst. :rolleye:
Ja dass kenne ich auch, immer und immer wieder neu weitere Sorte zu probieren, und ich sitze auf dem Heu............
.............bis ich auf die Idee kam, es von der Tiertafel abholen zu lassen, so hatte ich zwar unnötige Kosten, bin aber nicht auf dem Heu sitzen geblieben
und die freuen sich sehr darüber, da es immer noch sehr an Spenden für Kaninchen, Meerschweinchen, Nager und co fehlt........besonders Heu*g*
Tiertafel oder ähnliches gibt es hier leider nicht :ohje: Und da es zwei riesige Kartons sind, kann ich die auch nicht einfach mal zum Tierschutz fahren.
Daher werde ich das ungewollte Heu jetzt im Winter mit als Strohersatz nutzen um den Stall schön warm auszupolstern. Und was bis Januar nicht verbraucht ist, fliegt in den Müll. Denn umziehen werde ich mit dem ollen Heu nicht :rw:
Mir gefällt die aktuelle Schwarzwaldheu-Lieferung auch net so:confusing:
Ich finds arg fisselig und dünn, blöderweise habe ich die Höchstmenge im Keller stehen:rolleye:
Ich finds arg fisselig und dünn
Geht mir auch so. :nicken::nicken::nicken:
Meine wunderbare kleine Wolke, die mit Sicherheit zu den
schlechtesten Heuessern dieses Planeten gehört und
deren Heukonsum in den letzten beiden Monaten krankheitsbedingt
gegen Null ging steht auf die Heukorb Sorten. :yeah:
Zum erstenmal seit Wochen, sehe ich sie im Heu sitzen und knabbern.
(ist zwar noch ausbaufähig aber immerhin)
Das ist sooo schöööööön zu sehen. :herz:
Ja, ich war von den Heukorb-Proben auch angetan. bzw. die Muckels:rollin:
Bunnyhug
14.10.2010, 11:24
Die Heukorb-Proben mochten meine Muckels auch total gern...:D...und zwar alles, ich weiß jetzt gar nicht was sie davon lieber mochten...:rolleye:
Miriam S.
14.10.2010, 12:15
Ja, ich war von den Heukorb-Proben auch angetan. bzw. die Muckels:rollin:
Meine überhaupt nicht :ohje:
Ich stehe jetzt wieder vor der Qual der Wahl. Das Schwarzwaldheu war hier der absolute Hit, aber wenn ihr sagt, die jetzige Ernte sei nicht so gut, dann habe ich ein Problem :ohje:
Möhrchen
14.10.2010, 12:57
..ich hab hier noch 4 Tüten von dem Schwarzwaldheu liegen...ich weiß allerdings nicht mehr sooo genau, wann ich zuletzt bestellt habe..dürfte aber noch die alte Ernte sein...Fluni darf das ja nicht fressen...wer will kann sie sich abholen...
Ich weiß gar nicht, wieviel kg das dann insgesammt wären:rw:
Ich hätt gern den normalen kg-Preis dafür:rw:
Hm, ich schau grade bei Heukorb, aber "Alb-Heu 1. Schnitt" gibt's nicht mehr.
Hab ich doch erst vorletzte Woche bestellt, komisch.
(das Bio-Heu 2.Schnitt gab's da noch nich)
Oder vertue ich mich da grade? :vogel:
Ich finds arg fisselig und dünn, blöderweise habe ich die Höchstmenge im Keller stehen:rolleye:
Das ist wirklich komisch ich hab gestern wieder eine neue Lieferung bekommen da sind grobe und feine Halme drin *nix fisseliges* also von jedem etwas... Ich muss wirklich Glück haben und die Nasen fressen es nach wie vor unheimlich gerne.
Ich hab vor ein paar Tagen welches vom Zoohandel mitgenommen aber das war so schlecht, dass ich es weggeworfen habe :rolleye:
Das ist wirklich komisch ich hab gestern wieder eine neue Lieferung bekommen da sind grobe und feine Halme drin *nix fisseliges* also von jedem etwas... Ich muss wirklich Glück haben und die Nasen fressen es nach wie vor unheimlich gerne.
Ich hab vor ein paar Tagen welches vom Zoohandel mitgenommen aber das war so schlecht, dass ich es weggeworfen habe :rolleye:
Bei mir was es jetzt die erste Tüte, mal gucken wie die zweite aussieht:D
fridolin
14.10.2010, 15:17
Also die letzte Lieferung war vom Schwarzwaldheu echt ok..........
..........daraufhin hab ich nun auch noch mal die größte Menge bestellt, aber nun mit nem ungutem Gefühl, wenn es schon wieder so viele gibt, die von schlechter Qualität erzählen:fieber:
Hoffentlich ist die neue Lieferung ok!
Hatte die mal angeschrieben und ihnen mitgeteilt, wie fizzelig die vorletzte Lieferung gewesen ist und hab darum gebeten, mir etwas groberes Heu zu zu senden, was ja auch beim letztem Mal geklappt hat........
..........hoffe ich werde nun nicht auf 14 Kg fizzeliges Schwarzwaldheu sitzen bleiben
ich hab ja jetzt das Rhoen-Heu, das verteile ich ganz großzgügig über die Strohpelltes in der großen Käfigunterschale.
In die Heuraufe packe ich das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzen-Kölle, davon lege ich dann noch etwas in die Unterschale. Dieses Bergwiesenheu frisst Wanda am liebsten und hat auch eine sehr gute Qualität, s.ä. wie das Schwarzwaldheu.
Bio-Bergwiesenheu hatten sie bei Pflanzen-Kölle schon immer angeboten.
Jetzt haben sie noch ein 2. dazugenommen (anderer Lieferant ?).
Jedenfalls sieht die Verpackung anders aus und die Qualität ist noch etwas besser.
Geht mir auch so. :nicken::nicken::nicken:
Kann ich leider auch bestätigen. Ich meine, das Heu ist nicht schlecht ... aber die unübertroffene herausragende Qualität, die die vorhergehenden Lieferungen hatten, hat es diesmal leider nicht. Sind soweit ich das beurteilen kann auch nicht so viele Kräuterchen drin.
Aber meine mögen es GsD trotzdem, immerhin habe ich wie Taty die Höchstmenge bestellt.
LG,
Lucky2206
17.10.2010, 18:33
Hört sich auf jeden Fall mal nicht schlecht an. Werde ich auch mal testen bzw. gib doch einfach Bescheid, wie es bei deinen Nasen ankommt *g*
Also das Rönheu ist da. Es ist unglaublich grob. Stellenweise kommt es mir so vor, als wären richtige Zweige drinnen. Die Nasen lieben es. Kommt gut an. :D
Also das Rönheu ist da. Es ist unglaublich grob. Stellenweise kommt es mir so vor, als wären richtige Zweige drinnen. Die Nasen lieben es. Kommt gut an. :D
Danke für dein Feedback. Dann werd ich das wohl auch mal testen.
Ich habe jetzt das Heuandi-Heu, das Vockeröder-Heu, das Heukorb-Heu, das Rido-Heu und demnächst auch das Nabu-Heu hier. Ich fütter immer abwechselnd. Eigentlich fressen meine Nasen alles :D
Das Rhönheu http://www.rhoen-heu.de/ werd ich wohl auch mal testen.
Das Rhönheu http://www.rhoen-heu.de/ werd ich wohl auch mal testen.
Das Heu ist wirklich sehr gut, allerdings wurde mir versehentlich Heu 2. Schnitt geliefert.
Ist schön grün und riecht gut
Ich habe bei den Deichschnuten eine Heuprobe mitbestellt
und sie kommt ganz gut an.
Inzwischen ist es so, dass Coco das Schwarzwaldheu bevorzugt
und Wolke das Bio-Wiesenheu 1.Schnitt vom Heukorb.
Christoph
19.10.2010, 22:11
Wir bestellen das Heu im Hasenhaus im Odenwald .
Nicole B.
19.10.2010, 22:51
"Bei" meiner Wiese :rw:
"Lieferung" dauert leider nur mind. 6 Wochen :rollin:
Charlotte
20.10.2010, 03:09
Ich hab jetzt keine Lust mich durch alle Seiten zu wühlen :rw:
Welcher Anbieter hat den möglichst weiches Heu? Mein jetztiges ist recht hart und schwubs hat eins meiner Schweinchen ne Augenverletzung. Brauch ich nicht nochmal, also will ich nach dem Ballen was anderes, ich komm mir doch gerade leicht affig mit zwei verschiedenen Heusorten vor :vogel:
das schwarzwaldheu war immer weich.
das neue ist allerdings nur noch störrisch.
von vitakraft gibts 500gr beutel,die waren immer weich.
das gleiche von jr farm.
und von bunny hab ich auch mal ein ganz weiches gehabt.
(das sind genau die 3 marken,die ich deshalb nicht mehr kaufe)
Das Grummetheu (2. Schnitt) vom Rhön Heu ist super weich. http://www.rhoen-heu.de/
Welcher Anbieter hat den möglichst weiches Heu? Mein jetztiges ist recht hart und schwubs hat eins meiner Schweinchen ne Augenverletzung. Brauch ich nicht nochmal, also will ich nach dem Ballen was anderes, ich komm mir doch gerade leicht affig mit zwei verschiedenen Heusorten vor :vogel:
Ich hatte letztens nen 4kg-Beutel von Activa mit herrlich grobem Heu. Wollte ich gestern wieder kaufen aber jetzt gibt's nur noch so weiches, feines Heu.
Gerade das Kräuterheu von denen ist oft sehr fein.
Christoph
20.10.2010, 10:14
www.hasenhaus-im-odenwald.de
Die Bestellung dauerte 3 Wochen, weil die Inhaberin noch ein Kaninchenhotel
führt.
Charlotte
20.10.2010, 12:05
das schwarzwaldheu war immer weich.
das neue ist allerdings nur noch störrisch.
von vitakraft gibts 500gr beutel,die waren immer weich.
das gleiche von jr farm.
und von bunny hab ich auch mal ein ganz weiches gehabt.
(das sind genau die 3 marken,die ich deshalb nicht mehr kaufe)
Grobes ist eigentlich besser, das ist mir auch klar.
Naja, mit 500gr Beuteln oder 4kg Tütchen komm ich nicht so wahnsinnig weit. Ich verfüttere ja 500gr am Tag, dass wird dann auf Dauer doch etwas arg teuer :ohn2:
Vllt lass ich mir ja mal ein Pröbchen von Rhoen-Heu schicken :nicken:
@ Lotte:
Das Heu von meinem Deichschnutenpröbchen ist auch relativ weich.
Das Activa-Heu finde ich auch ziemlich weich.
www.hasenhaus-im-odenwald.de
Die Bestellung dauerte 3 Wochen, weil die Inhaberin noch ein Kaninchenhotel
führt.
Huhu,
wie ist denn die Qualität von dem Heu? Wir bestellen gelegentlich beim HiO aber nie Heu. Wenn es gut ist, würde ich das mal bestellen :)
Gruß
Isa
Dieser Anbieter hier:
http://www.rhoen-heu.de/
habe es selber hier zuhause, ist super kuschelig weich, duftet würzig und ist schön grün. So richtig schön zum reinkuscheln
Christoph
20.10.2010, 22:19
Hallo Isa,
wir haben sehr wählerische Damen. Auf das meiste Heu pinkeln nur beide und die Zähne wuchsen immer weiter nach..
Wir probierten und probierten ...bis zum Hio-Heu.
Hier sind beide Damen einer Meinung und fressen. Am liebsten das Brennesselheu oder das Heu mit Kamille. Es ist nicht gepresst, luftig verpackt und duftet zart..
Habt ihr schon Irina(vom Bauern) Heu geteste? Das ist aber grob, aber sah lecker aus!
Christoph
20.10.2010, 22:36
Hallo Grusche,
woher bekomme ich das Heu?
Hi!
wenn ihr Irina mal seht, fragt sie doch ob ihr ne Probe haben könnten, sie verrät dir sicher den Bauern, wenn es deinen schmeckt...meine sind schnuten, die essen es net!
Wackelnasen-Braunschweig
20.10.2010, 22:47
Hallo zusammen,
da ich eine Wackelnase mit chronischer Niereninsuffizienz habe und nicht zu calziumhaltig füttern kann, bestelle ich das Timothy-Heu von Just4Bun (www.just4bun.de).
Meine fressen sowohl den ersten als auch den zweiten Schnitt sehr gerne :D
Bei dem zweiten Schnitt handelt es sich wirklich um sehr zartes Heu, welches wohl auch süßlich im Geschmack sein soll.
Der einzige Nachteil: es ist leider nicht ganz günstig ...
LG,
Nicole
Der einzige Nachteil: es ist leider nicht ganz günstig ...
LG,
Nicole
Der Kilopreis liegt bei EUR 13,16? Wow:ohn2:
Ja, es ist halt Timothyheu (USAimport). Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das USAheu besser sein soll als Heu hier?!
fridolin
21.10.2010, 10:06
Ich hab mal ne ganz neue Sorte Heu bestellt und bin sowas von begeistert:yeah:
Nicht ein einziger Halm wurde über Nacht verschmäht,:yeah: dass hatte ich noch bei keinem Heu, selbst nicht bei ihren absoluten Lieblingssorten
Hier der Link zum "Bestes Luzernen-Kräuter-Heu(Apothekerheu)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220680843431&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Und so sieht es aus
http://i54.tinypic.com/21m4s9c.jpg
Es ist recht weich in der Konsistenz, hat aber viele grobe Anteile mit drinnen.
Ich bin echt begeistert
und obwohl ich erstmal nur auf 3 Kg geboten habe, sind bei mir gute 5 Kg angekommen
Ich hoffe er hält sein Angebot noch lange aufrecht*g*
Seine Kaninchen "gedeihen prächtig" soso :rollin:
Luzerne bindet allerdings sehr viel Calcium und sollte deshalb nicht so oft gegeben werden.
Diebrain sagt dazu "Durch den hohen Eiweißanteil bindet Luzerne Kalzium im Körper. Frische Luzerne ist eine hochwertige Futterpflanze, getrocknet sollte Luzerne nur in kleinen Mengen angeboten werden."
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#kra
Würde deshalb nur ab und an dieses Heu geben.
fridolin
21.10.2010, 10:53
Seine Kaninchen "gedeihen prächtig" soso :rollin:
Luzerne bindet allerdings sehr viel Calcium und sollte deshalb nicht so oft gegeben werden.
Diebrain sagt dazu "Durch den hohen Eiweißanteil bindet Luzerne Kalzium im Körper. Frische Luzerne ist eine hochwertige Futterpflanze, getrocknet sollte Luzerne nur in kleinen Mengen angeboten werden."
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#kra
Würde deshalb nur ab und an dieses Heu geben.
Das ist ja nichts neues!:rollin:
*g*Auch der Anbieter schreibt ganz klar und deutlich, dass es eher als Apothekerheu geeignet ist und nur als Leckerlie angeboten werden soll!
Außerdem glaub ich, wenn die Tiere genügend Frischfutter zur Verfügung haben, also die Nieren auch genügend druchgespült werden können, die Gefahr von Calcium in der Nahrung eine nur geringe Gefahrenquelle darstellt.
Wenn man aber nach der 100 Gramm je Kilo Körpergewicht-Regel füttert, würde ich überhaupt kein Kräuterheu anbieten
Und debrain weiß auch nicht alles:umarm:
Das Schwarzwaldheu ist auf jeden Fall Kräutereicher
Alexandra K.
21.10.2010, 11:02
dass es eher als Apothekerheu geeignet ist und nur als Leckerlie angeboten werden soll!
Bei dem Preis eh zu empfehlen.....
Grade kamen 5kg Heukorb-Bio-Wiesenheu-1.Schnitt und es ist
sooooooo toll!
Wuuaaaa!!!!:froehlich::froehlich::yeah:
:yeah::froehlich::froehlich::yeah::yeah:
Kann ich ja nicht wissen, dass Du es weißt *g* Du hast nur geschrieben, dass Du begeistert bist, dass Deine es komplett fressen und wieder bestellen willst.
fridolin
21.10.2010, 15:07
Kann ich ja nicht wissen, dass Du es weißt *g* Du hast nur geschrieben, dass Du begeistert bist, dass Deine es komplett fressen und wieder bestellen willst.
Das ist auch keineswegs böse gemeint gegen Dich!
Mir kam Dein Beitrag nur gleich so abwährend rüber, aber dann ist es ja geklärt:flower:
sooooooo toll!
Ja, meine liebes das Heukorb-Heu auch. Meine fressen zwar generell ersteinmal Alles aber sogar mein Heumuffel Sam frisst und frisst
Das ist auch keineswegs böse gemeint gegen Dich!
Mir kam Dein Beitrag nur gleich so abwährend rüber, aber dann ist es ja geklärt:flower:
Nö, das war nur als Tipp gemeint aus Sorge um die Nins :umarm:
fridolin
21.10.2010, 15:27
:umarm::freun:Danke!
:umarm::freun:Danke!
Ich will auch mitmachen
http://freesmileys.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/)
fridolin
21.10.2010, 15:38
Ich will auch mitmachen
http://freesmileys.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/gruppenkuscheln/)
Na dann komm her:kiss::freun::umarm:
Ja, es ist halt Timothyheu (USAimport). Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das USAheu besser sein soll als Heu hier?!
im gegenteil!
es ist eine einzige grassorte,also eine vollig einseitige ernährung.
Landglück-Bande
22.10.2010, 01:38
ich hab 30 sorten ausprobiert... nichts wurde gefressen..... nur bei bio-heu von dehner hauen alle rein.... seit dem hab ich keine heu-probleme mehr.... aber muss extra alle 2 wochen 20 km fahren, um es zu besorgen.... verwöhnte kleine biester....:rollin:
sooooooo toll!
Hallo,
das ist ja prima.
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen ... gibt es einen Link zum Anbieter?
Wenn ja, könntest Du denn bitte hier einstellen?
Hallo,
das ist ja prima.
Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen ... gibt es einen Link zum Anbieter?
Wenn ja, könntest Du denn bitte hier einstellen?
www.heukorb.de
*g*Auch der Anbieter schreibt ganz klar und deutlich, dass es eher als Apothekerheu geeignet ist und nur als Leckerlie angeboten werden soll!
Außerdem glaub ich, wenn die Tiere genügend Frischfutter zur Verfügung haben, also die Nieren auch genügend druchgespült werden können, die Gefahr von Calcium in der Nahrung eine nur geringe Gefahrenquelle darstellt.
Wenn man aber nach der 100 Gramm je Kilo Körpergewicht-Regel füttert, würde ich überhaupt kein Kräuterheu anbieten
Und debrain weiß auch nicht alles:umarm:
Das Schwarzwaldheu ist auf jeden Fall Kräutereicher
so ähnlich hats auch Andreas geschrieben, Luzerne macht nix, wenn sie zusätzlich viel frische Wiese oder Salat, etc. bekommen.
das Timothyheu aus den USA kann man nicht mit dem dt. Timothyheu ( jedenfalls nicht, was hier als angebliches Timothyheu verkauft wird) vergleichen.
Das USA Heu hat eine ganz andere, sprich viel bessere Qualität.
Es ist ganz grün (helles blaugrün) und ist nicht so hart und stachelig und gelb wie dt. Heu (1.Schnitt)
Beim Fressnapf *g*
meinst Du damit das Timothy-Heu ?
Wenn ja, isses nicht das TimothyhHeu wie in den USA.
Wie ich schon geschrieben hatte, hat dieses "angebliche" Timothyheu aus dem FN nix gemeinsam mit dem echten Timothyheu aus den USA.
Tootaaaal super:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Heukorb.de hat dem KS einen Gutschein gespendet, den unsere Grosspflegestelle Katharina für ihre 26 Muckels einlösen wird:froehlich::froehlich::froehlich:
Tootaaaal super:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Heukorb.de hat dem KS einen Gutschein gespendet, den unsere Grosspflegestelle Katharina für ihre 26 Muckels einlösen wird:froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist toll!!! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich:
Die haben selber auch ein Widderpärchen :D
Gruss
Martina
:froehlich:
Die haben selber auch ein Widderpärchen :D
Gruss
Martina
Echt?? Ist ja cool:love:
finde ich total nett, ne ganz tolle Idee
Nachdem auf meine Heubestellung bei meinem Wunschanbieter nicht reagiert wurde und ich schon mit normalem Heu aus dem Tierbedarfshandel überbrücken musste, habe ich bei Heuandi Heu und Stroh bestellt.
Ich bin super zufrieden, sowohl Heu als Stroh haben eine sehr gute Qualität.
Ich hatte erstmal "nur" 5 kg Heu und 5 kg Stroh bestellt. Da das Heu aber regelrecht inhaliert wurde, muss ich heute schon wieder nachordern... und dann gleich 10 kg Heu! :ohn2:
Wer ist denn dein Wunschanbieter??
Ulrike G.
30.10.2010, 21:56
Ich bin am Überlegen, welches Heu ich jetzt bestelle. Das Schwarzwaldheu kommt hier zu gut an. Mitte September hatte ich 30kg bestellt (das sind mit Versand mal eben 60 Euro). Wir haben Ende Oktober und ich habe noch 2 Beutel, die bis Di oder so reichen.
Das wäre ein Verbrauch von mehr als 30 Euro im Monat. Gut, ich mache das Heu auch in die Klos. :rw:
Bis ich umziehe in 2-3 Wochen bestelle ich keine großen Mengen und überbrücke das mit norddeutschem Marschwiesenheu (Fressnapf).
Aber dann... mir ist das ein bisschen teuer. *überleg*
Ich mach es so, dass in die Klos gutes, aber billiges Bauernheu kommt und in die Heuraufe das teure Schwarzwaldheu. Klappt ganz gut.
fridolin
31.10.2010, 11:06
Ich mach es so, dass in die Klos gutes, aber billiges Bauernheu kommt und in die Heuraufe das teure Schwarzwaldheu. Klappt ganz gut.
So mach ich es auch*g*
ich mach das auch so wie Sandra, in das lange große Klo kommt billiges Heu, nämlich das Rhön-Heu.
Ist hier nämlich nicht der Burner, da versehentlich 2. Schnitt gesandt wurde.
Die Halme sind ganz dünn.
Da die 11 Kg Heu mit Versand knapp 12,- € gekostet haben isses auch nicht gar so ne Verschwendung.
Bei FN kosten 3 Kilo ja auch schon 4,99 €.
In nen großen Grasball welches in ner Ecke vom Klo liegt stopfe ich das teure Bio-Bergwiesenheu von Pflanzenkölle.
Wer ist denn dein Wunschanbieter??
Vockeröder! *g*
Vockeröder! *g*
Da liegt bei mir im Keller ein ganzer Karton der hier überhaupt nicht einmal mit dem Arsch angeschaut wird... verwöhntes Pack :D
Das landet bei mir demnächst auf dem Müll.
Gruss
Martina
Da liegt bei mir im Keller ein ganzer Karton der hier überhaupt nicht einmal mit dem Arsch angeschaut wird... verwöhntes Pack :D
Gruss
Martina
Das wäre doch total schade. :ohje:
Magst Du es nicht einem Tierheim oder einer anderen Tierschutzorga spenden? Vielleicht mag es auch jemand bei Dir abholen oder Du schickstes jemanden gegen Portoerstattung?
Vockeröder! *g*
Und diesmal hat er gar nicht erst geliefert? Krass. :ohje:
rabbitfan
01.11.2010, 14:33
http://www.vockeroeder.de/
Liebe Besucher unseres Webshops, liebe Kunden,
Sie haben unsere Seiten gewählt, um sich zu informieren, Heu zu kaufen oder mit uns in Kontakt zu treten und uns eine Nachricht zu schicken. Für Sie alle haben wir eine schlechte Nachricht:
Wir haben unseren Shop geschlossen!
Es ist uns an diesem Wochenende gelungen, unsere komplette Heuernte aus 2010 an einen großen, im Ausland ansässigen Reiterhof zu verkaufen. Leider hatten die Betreiber in ihrem Land aufgrund ungünstiger Witterung in diesem Sommer keine Möglichkeit, ausreichende Futtermittel für ihre Pferde zu beschaffen. Wir sind froh, dass wir hier helfen konnten.
Ihre Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden, sind natürlich weiterhin für Sie reserviert und werden - sobald Ihre Zahlung bei uns verbucht ist - schnellstmöglich an unseren Logistikpartner DHL zur Auslieferung übergeben.
Neubestellungen können wir leider nicht mehr annehmen.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Treue, und hoffen, dass wir Sie in 2011 wieder von der Qualität unsere Produkte - insbesondere unseres Sommerwiesenheus - überzeugen können.
Meißner, 17.10.2010
Vockeröder Landprodukte
Inh. Norbert Finke
Kirchstraße 13
37290 Meißner
Alexandra K.
01.11.2010, 15:51
Das finde ich krass, so kann man sich auch Kunden vergraulen.....
Für ihn ist das natürlich super und auch nachvollziehbar das er es gemacht hat, allerdings wird er sicher einige Kunden verlieren durch so etwas.
Nettimaus
01.11.2010, 16:00
Naja Heukorb hat es ja auch so gemacht mit dem Rest der letzten Ernte.
Und wenn wir ehrlich sind ...verdienen tut nur die Post dran ...da steckt für den Bauern ein enormer logistischer Aufwand dahinter das Heu zu verschicken, was in keinem Verhältnis zum Verdienst steht.
Aber wehe Heukorb macht es auch so :keule: .. ..... :rollin:
Gruss
Martina
Nicht wegschmeissen :o( Tierheime würden sich freuen, wenn sie mit Futterspenden unterstützt werden, gerade, wenn es noch so gutes Heu ist!
Das finde ich krass, so kann man sich auch Kunden vergraulen.....
Für ihn ist das natürlich super und auch nachvollziehbar das er es gemacht hat, allerdings wird er sicher einige Kunden verlieren durch so etwas.
wer?
Ich hätte es als Bauer auch so gemacht. :rw:
Er ist mit einem Schlag seine Ernte los und hat jetzt nicht ständig die Arbeit mit dem Verpacken der Heuballen. Und am Ende bleibt vielleicht doch noch was über. Klar kann es schlecht für das Geschäft nächstes Jahr sein, aber wer weiß wie es bei ihm letztes Jahr war und wie viel der Shop da wirklich eingebracht hat.
Lilly und Krümmel
01.11.2010, 17:23
meine lieben auch abgöttisch das Löwenzahnkräuterheu von J4bun...200gr.für 1,99€..da reicht so eine Tüte max.2Tage:sad1:
meine lieben auch abgöttisch das Löwenzahnkräuterheu von J4bun...200gr.für 1,99€..da reicht so eine Tüte max.2Tage:sad1:
Meine mümmeln mindestens 5 kg die Woche... :ohn2:
fridolin
01.11.2010, 18:56
Meine lieben auch dieses Kräuterheu absolut gerne.*g*
Allerdings gibts das bei mir nur mal so ab und an
........und wenn mein Zahnschweinchen wieder mal ne Behandlung hinter sich hatte:fieber:
Wo bekommst Du es denn für diesem Preis?
Hier in Berlin find ich es überall nur für 2,50 und mehr
Lilly und Krümmel
01.11.2010, 19:01
Meine lieben auch dieses Kräuterheu absolut gerne.*g*
Allerdings gibts das bei mir nur mal so ab und an
........und wenn mein Zahnschweinchen wieder mal ne Behandlung hinter sich hatte:fieber:
Wo bekommst Du es denn für diesem Preis?
Hier in Berlin find ich es überall nur für 2,50 und mehr
ich bestelle das bei www.just4bun.de
ich gebe das fast täglich,aber nur eine Weidenschale voll,sonst haben sie das andere Heu
fridolin
01.11.2010, 19:18
:froehlich:Oh wie toll, endlich ne Bestelladresse:flower:
Lilly und Krümmel
01.11.2010, 19:26
:froehlich:Oh wie toll, endlich ne Bestelladresse:flower:
schnelle Lieferung...
ich hab da mal reingeschaut:
Sie verkaufen ja jetzt auch Heu aus Frankreich, aus der Provance, das soll sehr, sehr gutes Heu sein.
Hab mal im Net nach Heuquellen geschaut, dabei bin ich auf einen Artikel über das Heu aus Frankreich gestossen.
Jetzt hab ich eben bei dem kleinen Hasenladen dieses französische Heu bestellt
ich bestelle das bei www.just4bun.de
Funktioniert das bei dir?
Ich kann die "Heu-Kategorie" auf der Seite gar nicht anklicken/öffnen. :hä:
Lilly und Krümmel
01.11.2010, 21:53
Ja..hast die Tür angeklickt??
Ja..hast die Tür angeklickt??
Ich glaub ich werd alt, jetzt geht's. Dabei hab ich (glaub ich) nix anders gemacht als sonst. Die letzten Male wenn ich bei just4bun auf der Seite war ging das auch nicht. Oha! :rw:
Ich bin bißchen genervt im Moment...ich kauf das Heu ja gern vor Ort, wo ich's auch sehen kann. Aber egal in welchen Zooläden oder Baumärkten ich schaue...das Heu ist gerdae total fein und fusselig. Das fressen meine zwar auch aber nicht so gern wie die letzte Fuhre grobes Heu. Aber dummerweise krieg ich das gute Heu immer nur einmal. Die nächste Charge ist in der Regel schon wieder total anders...hmmmpf. :arg:
Claudia H.
01.11.2010, 22:21
Das liegt sicher am Jahr, was nicht allzu prockelnd war, ich sehe es an dem heu hier auch, be den Bauern ist es total fusselig, aber trotzdem schön grün, der Sommer war einfach zu kurz und nicht richtig schön...
Hallo,
meine Kaninchen lieben Deichschnuten-Heu, Hasenhaus im Odenwald und natürlich das Schwarzwaldheu. Habe mir letzte Woche auch den 2. Schnitt von Herrn Hoch schicken lassen. Viele Kräuter, dunkel grün, riecht super, gute Konsistenz, kaum zu unterscheiden vom 1.Schnitt. Sehr lecker. Meine zwei lieben es. Sie bekommen es als Haupt-Heu (er ist 10 Jahre, sie 7 Jahre), da sie das andere nur in kleinen Mengen essen. ( 4 Hände voll am Tag). Mehr als das doppelte bekommen sie vom Schwarzwaldheu.
Wir haben vieles ausprobiert, danke an alle die bisher zu dem Thread geschrieben haben. Dank euch bin ich auf die Idee gekommen verschiedene Heu-Sorten zu bestellen und das was ihnen am besten schmeckt zu finden. *g*
Ich hab jetzt gerade beim Heukorb bestellt, bunte Mischung, 12 Kilo:fieber:
Gerade das Knabberheu kommt auch gut an:froehlich:
Ich finde das Heukorb Heu sooooooo toll!!! :froehlich:
Und die Muckels erst ... das wird weggefuttert wie nix!!!! :froehlich:
Ich finde das Heukorb Heu sooooooo toll!!! :froehlich:
Und die Muckels erst ... das wird weggefuttert wie nix!!!! :froehlich:
Ja bei mir auch :tot:
fridolin
05.11.2010, 09:19
Jetzt hab ich eben bei dem kleinen Hasenladen dieses französische Heu bestellt
Bunny hast Du es inzwischen bekommen?
Wie ist es denn?
Ist es wirklich so gut wie beschrieben?
Ich habs vor ein paar Tagen auch mal bestellt, selbst wenn ich den Preis von 6,...Euro für 2 Kilo schon einen Hammer finde
Hoffe, dass es dann auch wirklich gut ist *g*
Bunny hast Du es inzwischen bekommen?
Wie ist es denn?
Ist es wirklich so gut wie beschrieben?
Ich habs vor ein paar Tagen auch mal bestellt, selbst wenn ich den Preis von 6,...Euro für 2 Kilo schon einen Hammer finde
Hoffe, dass es dann auch wirklich gut ist *g*
ich hab gestern das Heu bekommen.
Naja muss ich sagen.
Es ist schön grob, aber leider habe ich da so gut wie keine Kräuter drin.
Und leider ist dieses Heu auch ziemlich stark zusammengepresst in einem Plastikbeutel (da ist der französische Firmaname drauf).
Sieht aus wie die Heubeutel die man in Drogerien kaufen kann.
Ansonsten ist es sehr gut durchgetrocknet und riecht würzig und ganz anders als deutsches Heu.
Bisher haben meine dieses Heu nicht gefressen.
Aber das Löwenzahnheu (200g für 1,99 €) mögen sie sehr gerne, heute abend war die große Schale leer gefuttert.
Lilly und Krümmel
05.11.2010, 21:38
Naja muss ich sagen.
Und leider ist dieses Heu auch ziemlich stark zusammengepresst in einem Plastikbeutel (da ist der französische Firmaname drauf).
Ansonsten ist es sehr gut durchgetrocknet und riecht würzig und ganz anders als deutsches Heu.
Aber das Löwenzahnheu (200g für 1,99 €) mögen sie sehr gerne, heute abend war die große Schale leer gefuttert.
also lohnt sich das Heu aus Frankreich nicht??..will morgen mal das Odenwaldheu von der Kaninchenwerkstatt testen
also lohnt sich das Heu aus Frankreich nicht??..will morgen mal das Odenwaldheu von der Kaninchenwerkstatt testen
das kann man so nicht sagen, bzw. das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn Kaninchen lieber grobes Heu mögen, wär das mal ne andere Option, wenn sie kein anderes Heu mögen.
Ich werde es jedenfalls nicht mehr bestellen, da es für mich zu stark in einer Plastikverpackung gepresst wird.
Und weil meine grobes Heu nicht mögen
Sarah R.
05.11.2010, 22:29
Ich hab heute 20kg von Heukorb bekommen, hab vier Sorten gemischt, und jetzt weiß ich nciht, welche welche ist:rollin: Das oberste roch schon mal sehr gut, es war aber sehr trocken, spröde. Der Brüller scheints auch für die Damen nicht zu sein.
Hier kommt momentan auch das Heukorb Heu gut an. Sowohl zweiter Schnitt als auch das Knabberheu. Komischerweise ist das Knabberheu erst seit der letzten Lieferung angesagt. Die erste Lieferung wurde nicht so gern genommen.
Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen, aber das bedeutet ja bekanntlich nichts!:D
Weiß jemand, wie das Kraichgauer Wiesenheu 2010 vom Scheunenlädchen ist?
Hoppelhase
06.11.2010, 12:31
kann mir zufällig jemand sagen, ob der unterschied zwischen 1. und 2. schnitt nur ne geschmacksfrage ist oder die sich auch von den nährstoffen her unterscheiden?
Sarah R.
06.11.2010, 12:57
Der 1. Schnitt hat einen schön hohen Rohfasergehalt und enthält meist auch viele Samen, er ist in der Regel länger und härter und bietet meines Wissens nach einen idealen Calciumgehalt.
Der 2. Schnitt hat einen höheren Nährstoffgehalt (insb. höheren Eiweißgehalt, er muss daher aber auch intensiver getrocknet werden als der 1. Schnitt), ist kräuter-/blütenreicher und sehr viel feiner (weicher, also nicht grob) in der Struktur.
Hoppelhase
06.11.2010, 12:59
ach so, danke!!!
bedeutet das dann, dass eine mischung zwischen den beiden varianten zur fütterung am besten ist oder ist eine variante bekömmlicher?
Sarah R.
06.11.2010, 13:19
Genau, eine Mischung wäre wohl ideal*g* Ich persönlich ziehe allerdings den 1. Schnitt vor (ich hab immer Panik wegen der Zähne, daher je grober, desto besser:rw:), Trockenkäuter & Co. gebe ich sowieso nebenher. 2. Schnitt verfüttere ich selten.
Hoppelhase
06.11.2010, 13:21
Danke!
Hat mr sehr geholfen:-)
Weiß jemand, wie das Kraichgauer Wiesenheu 2010 vom Scheunenlädchen ist?
:rw:
Vor 4 Tagen gefragt - keiner eine Antwort darauf?
Möhrchen
10.11.2010, 08:49
..kann ich nicht beantworten, hatte das noch nie:rollin:
fridolin
10.11.2010, 09:05
Meine mochten das scheunenlaedchenheu leider nie.
Habs seit dem nicht mehr bestellt, deshalb weiß ich leider nicht, wie es dieses Jahr ist:umarm:
fridolin
10.11.2010, 09:07
Naja muss ich sagen.
Ich finde das Provenceheu auch unter aller Kanone
und das für diesen Preis:ohn2:
Nein danke, nie wieder
Hat schon jemand die neuen Sorten vom Heukorb versucht?
Hat schon jemand die neuen Sorten vom Heukorb versucht?
Hallo Silke,
es sind keine neuen Sorten, es ist das eigene Bio-Heu von diesem Jahr. Letztes Jahr gab es das auch schon von den gleichen Wiesen und die Qualität ist mindestens genausogut wie letztes Jahr. Vor allem das grobe und der zweite Schnitt das grüne, ist genau dieselbe Wiese.
Einfach hinfahren und mitnehmen, davor natürlich anrufen oder Mail schreiben und Termin fürs abholen ausmachen :-)
Gruss
Martina
Hallo Martina,
ich meinte jetzt das Gemüse-Heu oder das Karotten-Petersilie-Heu.
Die hatte er vor ein paar Wochen noch nicht da.
Hallo Silke,
das hab ich nicht gesehen und kann dazu nichts sagen.
Gruss
Martina
Ich finde das Provenceheu auch unter aller Kanone
und das für diesen Preis:ohn2:
Nein danke, nie wieder
dabei sah das Heu im Shop in der Abbildung ganz anders aus, nicht war ?
Weiss jemand von Euch, ob es den Anbieter der Heubox (www.heubox.de) noch gibt? Homepage gibts anscheinend nicht mehr.
Heubox hatte u.a. gutes vorgeschnittenes Heu im Sortiment.
fridolin
11.11.2010, 09:38
dabei sah das Heu im Shop in der Abbildung ganz anders aus, nicht war ?
Ja im Shop sah es absolut lecker und ansprechend aus.
Nur deshalb hab ich es ja auch bestellt:rollin:
Bei mir wird es wohl wieder zur Tiertafel weiter wandern*g*
Wollt Ihr nicht bei just4bun reklamieren, wenn das franz. Heu so schlecht ist? Just4bun ist da eigentlich sehr kundenfreundlich eingestellt und sehr bemüht auf Kundenwünsche und -beschwerden einzugehen.
fridolin
11.11.2010, 10:49
Wollt Ihr nicht bei just4bun reklamieren, wenn das franz. Heu so schlecht ist? Just4bun ist da eigentlich sehr kundenfreundlich eingestellt und sehr bemüht auf Kundenwünsche und -beschwerden einzugehen.
Kann ich ja mal versuchen!
Auf jeden Fall war der Mailkontakt bisher, mit just4bun ein sehr netter*g*
ich selber hatte schon die Erfahrung mit dem sehr netten Kontakt gemacht.
Leider hatte ich die Verpackung des Heus schon geöffnet, da ich dachte, es duftet wenigstens gut und was rausgenommen hatte ich auch schon, da ich dachte meine fressen es.
hier hatte mal jemand Bergwiesenheu von Hansemanns bestellt.
Aber ich habe keine Lust und Zeit mich jetzt hier durch die ganzen Beiträge zu wühlen, daher:
Wie kommt das Bergwiesenheu von Hansemannsteam an ?
Wie ist die Qualität ? Schön grün, nicht zu fein, nicht zu grob und riecht es würzig ????
Danke schon mal im voraus*g*
Claudia H.
11.11.2010, 22:29
Hab grad von Heuandi nen tollen Mix bekommen (10kg mittel, 5kg fein und 5kg grob) und kommt super an, sie haben sich sofort rauf gestürzt.... :love: :love:
Wie kommt das Bergwiesenheu von Hansemannsteam an ?
Wie ist die Qualität ? Schön grün, nicht zu fein, nicht zu grob und riecht es würzig ????
bei meinen kam es gut an, aber meine haben bisher jedes heu gefressen. Ich fand es ganz gut, es ist eher fein, aber nicht zu fein und roch gut.
bei meinen kam es gut an, aber meine haben bisher jedes heu gefressen. Ich fand es ganz gut, es ist eher fein, aber nicht zu fein und roch gut.
danke Dir für die schnelle Info
Gräser-Mix vom Heukorb, hatte den schon jemand bestellt bzw. seinen Nasen gefüttert ?
Wenn ja, wie isser so ? sehr krümelig und klein ?
Christina Ha.
14.11.2010, 16:10
Ich würde das Heu auch bei just4bun reklamieren.
Ich denke es ist auch wichtig, wenn die das Feedback zurück bekommen, dass es Kunden gibt die nicht zufrieden gewesen sind
Gräser-Mix vom Heukorb, hatte den schon jemand bestellt bzw. seinen Nasen gefüttert ?
Wenn ja, wie isser so ? sehr krümelig und klein ?
Würde mich auch interessieren. Falls du ihn also testen solltest, gib mir Bescheid *g*
fridolin
15.11.2010, 09:28
*g*Ich hab gestern mal just4bun angeschrieben!
Hab auch mal darauf hingewiesen, dass das Foto zu dem Provenceheu echt irreführend ist, zum Vergleich dessen, was hier bei einem eintrifft.
Hab auch angefragt, ob sie mir einen Ersatz anbieten können, da ich es für den Preis nicht auf sich beruhen lassen möchte
Sag Dir dann mal Bescheid Bunny, wie sie reagiert haben, hab ja meine Tüte auch schon aufgerissen.
Aber bei so irreführenden Fotos zur Ware, sollte ein entgegenkommen wirklich möglich sein.:umarm:
fridolin
15.11.2010, 20:02
:froehlich:Hab schon Nachricht von just4bun bekommen
Die schreiben mir netterweise die Summe für die nächste Bestellung gut.
Würde Dir auch raten "bunny" Dich dort zu melden*g*
ich hatte die Tüte ja auch schon aufgerissen, genauso wie Du auch
danke fridolin:umarm:
ich kann mich über 4justbun auch nicht beklagen, sie packen immer ein extra Leckerli für die Ninchen ins Paket und auch der Service und Kontakt ist gut.
Mal sehen, vielleicht ruf ich mal morgen vom Dienst dort an
Den Gräser-Mix vom Heukorb hab ich am gestern abgeholt.
Das Heu riecht sehr gut und unsere Hasen und die Meerschweinchen fressen es auch. Aber es kommt hier nicht so gut an wie das Blütenheu.
Der Gras-Mix ist meiner Meinung auch extrem klein und kurz geschnitten. Unsere bevorzugen irgendwie das längere zum Knabbern.
Tammy_83
21.11.2010, 14:39
Hat hier schon mal jemand etwas bestellt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230550001398&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1199wt_1141
Es ist leider kein Bild vom Produkt dabei. Habe ihn nun mal angeschrieben. Die Bewertungen sind alle gut.
Jaqueline
21.11.2010, 14:41
Hat hier schon mal jemand etwas bestellt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230550001398&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1199wt_1141
Es ist leider kein Bild vom Produkt dabei. Habe ihn nun mal angeschrieben. Die Bewertungen sind alle gut.
Ich habe da schon häufiger bestellt. Super Service und sehr schnelle Lieferung. Letztes Jahr war das Heu nicht so schön, das neue kenne ich noch nicht.
Tammy_83
21.11.2010, 15:13
zu empfehlen oder nicht?
Jaqueline
21.11.2010, 15:47
Ich war immer sehr zufrieden.
ich habe hier mal bestellt weil ich bei uns in der gegend nimsand gefunden
habe der heu hat für mich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110610007531&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Kaninchenwerkstatt
25.11.2010, 18:13
Hallo Zusammen,
ich biete ja schon eine Weile Heu und Stroh in meinem Shop an - wie einige von Euch ja sicherlich wissen.
Auch dieses Heu ist unbehandelt und stammt von einem Odenwälder Bio-Bauern.
Inzwischen gibt es auch größere Packungen und es werden in den nächsten Tagen auch die ganzen Heuballen aufgenommen werden.
Nur mal so zur Info:D
Liebe Grüße
Beba
kleiner Stern
04.12.2010, 15:46
Ich hole das Heu Ballenweise beim Bauern. Den zweiten Schnitt fressen sie am liebsten.
Gruß Moni
Also ich habe auch schon viele verschiedene Heusorten für meine zwei Wackelnasen gekauft, jedesmal zogen sie fast das ganze Heu aus der Heuraufe und Pinkelten drauf.
Nun seit ca. 1 1/2 Monaten benutze ich das Heu von www.schwarzwaldheu.de Da sind sie total verrückt danach, wenn ich mit der Tüte komme rennen sie mir um die Füße wie verrückte :rollin:
Ich persönlich finde das auch das beste Heu das ich bis jetzt hatte, es sind viele Blüten ect. drin, auch nach Wochen duftet es wie eine frisch gemähte Wiese und es sind Grobe Halme dabei.
LG
Sara:flower:
Also die Monster und das Schlappohr haben jetzt 15 kg gemischtes Heu vom Heukorb vernichtet. Heute habe ich eine neue Ladung bestellt.
Normalerweise habe ich auch nur das Schwarzwaldheu gekauft... aber ich muss sagen, dass Heu vom Heukorb kommt super an :)
Möhrchen
14.12.2010, 09:57
Ich hab grade Heu von unsrem Pferde Laden, die haben das Speers Hoff Heu (gibts glaub ich auch bei Freßnapf oder Futterhaus)..das wird gut gefressen nd hat auch nicht soviele Kräuter, was perfekt für meine Blasenpatientin Fluni ist*g*
Löffelchen
17.12.2010, 23:47
Ich bestelle normalerweise immer Schwarzwaldheu, hatte aber gestern nicht mehr so viel da und war auch knapp bei Kasse.
Da hab ich dann mal spontan im nächsten Supermarkt ein Heupaket von Vitakraft gekauft.
Die Bestrafug folgte sogleich: Als ich die Packung aufriss und mein Hand reinsteckte, um was Heu rauszuholen, kam mir nie nur ne komplette Ladung Staub entgegengeflogen.
Das war echt kein Heu mehr, das war irgendein ein Abfall. Da können die Tiere ja nichtmal mehr reinbeißen, sondern höchstens inhalieren! :tischkante:
Sowas regt mich echt auf! Ein Minimum an Qualität sollte ja wohl zu erwarten sein!:keule:
Möhrchen
18.12.2010, 08:57
Ich bestelle normalerweise immer Schwarzwaldheu, hatte aber gestern nicht mehr so viel da und war auch knapp bei Kasse.
Da hab ich dann mal spontan im nächsten Supermarkt ein Heupaket von Vitakraft gekauft.
Die Bestrafug folgte sogleich: Als ich die Packung aufriss und mein Hand reinsteckte, um was Heu rauszuholen, kam mir nie nur ne komplette Ladung Staub entgegengeflogen.
Das war echt kein Heu mehr, das war irgendein ein Abfall. Da können die Tiere ja nichtmal mehr reinbeißen, sondern höchstens inhalieren! :tischkante:
Sowas regt mich echt auf! Ein Minimum an Qualität sollte ja wohl zu erwarten sein!:keule:
..die Erfahrung mußte ich auch schon machen..ich kauf dann zumindest das Activia Heu, das ist noch ganz ok...aber den V***sch*** kannste echt nur in die Tonne drücken:scheiss:
Katja A.
18.12.2010, 13:01
Ich hab jetzt das erste Mal Schwarzwald Heu bestellt.
Meine Güte die sind ja echt schnell mit der Lieferung.Erste Sahne.
Ich hatte schon mal ne Tüte aus dem Kaninchenladen bestellt...das ist ja auch das Schwarzwald heu.
Also was soll ich sagen:Meine Nasen finden es echt toll. :D
Ich hab jetzt das erste Mal Schwarzwald Heu bestellt.
Meine Güte die sind ja echt schnell mit der Lieferung.Erste Sahne.
Ich hatte schon mal ne Tüte aus dem Kaninchenladen bestellt...das ist ja auch das Schwarzwald heu.
Also was soll ich sagen:Meine Nasen finden es echt toll. :D
Ist das Heu okay? Krabbeln keine kleinen Würmchen drin rum?
Katja A.
18.12.2010, 14:02
WÜRMCHEN???????
:grosseaugen:
Ich hab keine gesehen weder bei der Tüte aus dem Kaninchenladen noch jetzt.
Aber ich hab auch nicht bewusst hingeschaut.
Hast du Würmer da drin?
Ja leider :ohje: Bei mir stehen jetzt 10 kg Heu auf dem Balkon die ich noch entsorgen muss. Ich find das Heu auch klasse und würde gerne mal wieder bestellen hab aber ein wenig Angst, dass dann wieder Würmchen drinne sind.
Im Moment haben wir Heu vom Heukorb, dass ist auch toll und wird gerne gefuttert. Ich würde gerne von beiden Heu zuhause haben dann könnt ich super mischen.
[QUOTE=conny;1593576]Ja leider :ohje: Bei mir stehen jetzt 10 kg Heu auf dem Balkon die ich noch entsorgen muss. Ich find das Heu auch klasse und würde gerne mal wieder bestellen hab aber ein wenig Angst, dass dann wieder Würmchen drinne sind.
Wie sehen denn die Würmer aus ? Sind sie gut zu erkennen, auch für Halbblinde wie mich ?
Leben die noch im Heu, bzw. lebten sie noch als Du die Tüte geöffnet hattest ?
Ich hab jetzt schon die 2. Tüte angefangen, hab jetzt aber gar nicht drauf geachtet ob da auch Würmer drin sind.
Katja A.
18.12.2010, 19:57
Conny wie sehen die Würmer aus?
Kannst du das mal fotografieren oder so?
Ich hatte leider im Schwarzwaldheu auch schon Lebensmittelmottenwürmer drin. Ist nervig wenn man die Tiere dann im Haus hat.
In der jetzigen Lieferung waren keine drin, aber das Heu lagert auch absichtlich bei der Kälte nun auf dem Balkon.
Gruss
Martina
Conny wie sehen die Würmer aus?
Kannst du das mal fotografieren oder so?
Klein *etwa 1cm* hell mit dunklen Köpfchen. Ich friere mein Heu immer protionsweise ein, denen war es wohl zu kalt sie sind oben an der Tüte geklebt, daher hab ich sie auch entdeckt.
Als ich dann die nicht eingefrorenen Tüten geschüttelt habe... hab ich darin auch welche rumkrabbeln sehen.
Ich hab eine Mail geschrieben und daraufhin gleich mein Geld mit einer Entschuldigung zurück bekommen :)
@zazi
Bei mir sind auch welche abhanden gekommen ich hab sie zwei Tage später im Kaninchenzimmer und im Flur eingesammelt...
Das sind Motten. Halt noch im "Wurmstadium".
Meine letzte Schwarzwaldheulieferung hatte auch Mottenbefall, ich bestell immer eine kleine Menge zum Mischen :ohje:
fridolin
18.12.2010, 21:14
Man hat ja öfter mal Mottenlarven im Heu drinnen, ist zwar ärgerlich und ich würde auch mein Geld zurück bekommen wollen, bei diesen Preisen
...........aber für den Fall, der Fälle hab ich immer vorsichtshalber Mottenfallen im Zimmer, so haben sie sich noch nie ungehindert vermehren können
Ehrlich gesagt war es das erste und einzigste Heu in dem ich Mottenbefall hatte und da seit Jahren :rollin:
Ich habe es nicht reklamiert, war wohl ein Fehler.
Gruss
Martina
[QUOTE=conny;1593576]Ja leider :ohje: Bei mir stehen jetzt 10 kg Heu auf dem Balkon die ich noch entsorgen muss. Ich find das Heu auch klasse und würde gerne mal wieder bestellen hab aber ein wenig Angst, dass dann wieder Würmchen drinne sind.
Wie sehen denn die Würmer aus ? Sind sie gut zu erkennen, auch für Halbblinde wie mich ?
Leben die noch im Heu, bzw. lebten sie noch als Du die Tüte geöffnet hattest ?
Ich hab jetzt schon die 2. Tüte angefangen, hab jetzt aber gar nicht drauf geachtet ob da auch Würmer drin sind.
Ja sie sind gut zu erkennen, sie krabbeln entweder oben am Tütenrand *bei mir waren auch schon welche eingesponnen* oder direkt im Heu. Wenn du die Tüte schüttelst müsstest du sie irgendwann sehen...
Möhrchen
19.12.2010, 11:52
..wenn sich das was einspinnt, deutet das aber doch eher auf Lebensmittelmotten hin, nicht auf Würmer?!:rw:
na zuerst gibt es eier, aus denen schlüpfen larven die fressen sich voll und spinnen sich dann zusammen, dann schlüpfen die Lebensmittelmotten.
Katja A.
19.12.2010, 14:49
Ich hab nochmal alle Tüten kontroliiert...hab nix gefunden.
Aber vielleicht bin ich ja auch blind. :D
ich hatte nach der Mottenheulieferung auch schon wieder zwei Lieferungen ohne Motten.
Nicht jede Lieferung muss also Mottenverseucht sein.
Gruss
Martina
Ja leider :ohje: Bei mir stehen jetzt 10 kg Heu auf dem Balkon die ich noch entsorgen muss. Ich find das Heu auch klasse und würde gerne mal wieder bestellen hab aber ein wenig Angst, dass dann wieder Würmchen drinne sind.
Huhu Conny,
magst Du die nicht lieber an ein TH oder so spenden? Du kannst es auch an Futterstellen im Wald verteilen.
Bei der Kälte gehen die Mottenlarven/ Motten kaputt. Motten kommen regelmäßig im Heu vor, daher lagern wir es jetzt nur noch im Keller. Motten sind ärgerlich, aber nicht gefährlich. Ich würde das, nachdem es in der Kälte gelagert war, verfüttern.
Ich habe jetzt mehrmals Stroh und Heu bei Heuandi bestellt und bin mehr als zufrieden. Ich bestelle immer gemischt, also 1. (grob/ ein) und 2. Schnitt (grob/fein). Die Lieferung geht auch ratzfatz und der Kontakt ist sehr nett!
ah ok Lebensmittelmottenlarven sagen mir was, ich hatte nur an irgendwie andere Wurmarten gedacht:rollin:
Nee im Ernst, das wäre mir aufgefallen, wenn ich in meiner Schwarzwaldheu-Lieferung Lebensmittelmotten (Larven) drinnen gehabt hätte.
Denn diese Gespinste sind ja nicht zu übersehen.
steffi_o
19.12.2010, 19:01
Ich habe seit 5 Jahren Kaninchen und seit 5 Jahren in unregelmäßigen Abständen Mottenlarven und zwar in JEDEM Heu. Heu ist ein Naturprodukt und da krabbelt alles mögliche drin rum. Sicher ist das eklig, aber machen kann man nichts dagegen...
Vielleicht mal noch ne doofe Frage von meiner Seite aus: warum friert man Heu ein??? :rw:
Claudia H.
19.12.2010, 19:04
Um eben eventuelle Insekten abzutöten.
So zum Beispiel auch Milben, Futtermotten und dergleichen.
..wenn sich das was einspinnt, deutet das aber doch eher auf Lebensmittelmotten hin, nicht auf Würmer?!:rw:
Für mich sehen die kleinen Krabbler alle gleich aus :rw: ob Würmer oder Motten ich mag beide nicht im Heu haben ;)
@Jenny G.
Wir haben uns schon überlegt, dass Heu in den Wald zu den Heuraufen von Rehen usw. zu bringen aber darf man das...? Muss ich vielleicht vorher irgendwo anrufen...?
Also an meine Nasen verfüttere ich es nicht mehr auch wenn es ungefährlich ist ich finde es ekelig :rw:
Gut dann bestelle ich mal wieder Schwarzwaldheu :)
Simone D.
20.12.2010, 11:49
Wir haben uns schon überlegt, dass Heu in den Wald zu den Heuraufen von Rehen usw. zu bringen aber darf man das...? Muss ich vielleicht vorher irgendwo anrufen...
Ich würde aus rechtlichen Gründen nicht füttern, ohne das mit dem Förster/Eigentümer abzuklären.
Bzw. ich würde das Heu ins TH spenden, denn die "Heuraufen" im Wald erfüllen des Öfteren den Zweck, die Tiere extra an bestimmte Stellen zu locken :rw:
Simone D.
20.12.2010, 11:52
Also an meine Nasen verfüttere ich es nicht mehr auch wenn es ungefährlich ist ich finde es ekelig :rw:
Ach so, hab ich überlesen :rw:
@Jenny G.
Wir haben uns schon überlegt, dass Heu in den Wald zu den Heuraufen von Rehen usw. zu bringen aber darf man das...? Muss ich vielleicht vorher irgendwo anrufen...?
Ja, beim zuständigen Förster. Und wie gesagt, dass Tierheim wäre auch eine Möglichkeit.
10 kg Heu würde unter diesen Umständen aber wirklich nicht entsorgen, es wird bestimmt irgendwo dringend gebraucht!
Gut :) dann rufe ich mal beim Tierheim an ob sie das Heu auch mit mittlerweile toten oder gefrorenen :rw: Mottenlarven möchten.
Schwarzwaldheu hab ich gestern eine kleine Menge bestellt und hoffe, es krabbelt nix in den Tüten...
Alexandra K.
20.12.2010, 15:58
Wenn es mal ein Problem mit einem Produkt gibt würde ich mich immer erst an den Erzeuger wenden ehe man das groß Publik macht.
Wenn es mal ein Problem mit einem Produkt gibt würde ich mich immer erst an den Erzeuger wenden ehe man das groß Publik macht.
Das hab ich gemacht und das Geld zurück bekommen, was ich auch wirklich toll fand *übrigens hab ich das auch ein wenig weiter vorne geschrieben*!
Das sowas immer mal vorkommen kann wissen wir alle dafür kann der Erzeuger nichts, Natur ist Natur! Das Heu ist toll und ich habe es auch wieder bestellt, mich hat nur interessiert ob es bei einer neuen Lieferung auch vorkommt und das ist ja wohl nicht schlimm.
Ich hab auch über die Jahre immer mal wieder Motten in verschiedenem Heu :rollin:
Einmal hatte ich Heu in die Schale getan, Blacky sprang rein, es flatterte was und dann gab es einen gezielten Haps :rw: Ich war zu langsam, Blacky machte sich dann übers Heu her, er schien nicht umzufrieden :girl_cray2:
Katja A.
04.01.2011, 11:13
:heulh:
Schwarzwaldheu macht Durchfall.
Ich wollte es echt nicht glauben weil es so lecker riecht und meinen Nasen soooooooooooooo gut schmeckt.
Hab jetzt 2 Tage andres Heu gefüttert und kein Matschekot und keine Überproduktion an Blinddarmkot.:froehlich:
Aber schade um das gute Heu.
Und nun?
Schnief.... :heulh:
Ach, SChwarzwaldheu bekommst du doch sicherlich schnell weg! Und wenn nicht, dann ab zum Tierheim, dort ist soetwas bestimmt der Renner :girl_haha:
Sammy und Loona
04.01.2011, 11:15
Katja, deine haben davon Durchfall bekommen? Meine lieben Schwarzwaldheu, die können nicht genug davon bekommen und die Verdauung ist auch zehn mal besser geworden:good:
Matschkot kommt öfters bei dem kräuterreichen Schwarzwaldheu vor. Meine lieben es, aber ich mische es mi Heu vom Heukorb, sonst wäre ich bald pleite:rw:
Katja A.
04.01.2011, 11:21
Ich wasche seit Wochen Söfchen den Po ab weil ich denke es ist noch von den Hefen...Pustekuchen vom Heu isses:scheiss:
Ja ich geb das ins Th sind ja noch 3 Tüten.
Grusche meinte noch das Nabu Heu wäre gut.
Ist das von Heu Andi lecker?
Im Forum bestellen es sehr viele, der Kontakt ist aber auch seeehr nett :) leider war es ein bissl zu fein für meine und es hat ihnen auch nicht so arg geschmeckt. Sie mögen momentan FNheu am liebsten, nachdem Vockeröder nix mehr ist.
Constanze H.
04.01.2011, 13:40
Ich wasche seit Wochen Söfchen den Po ab weil ich denke es ist noch von den Hefen...Pustekuchen vom Heu isses:scheiss:
Also ich bestelle schon seit langem Heuandi-Heu und bin sehr, sehr zufrieden. Allerdings ist es ja auch recht teuer und deswegen würde ich gerne direkt beim Bauern kaufen. Kennt da wer einen Verkäufer, der direkt das Heu vom Hof verkauft?
Nabuheu hatte ich bisher ein mal - Und das ging gar nicht. Es war so staubig, dass ich es irgendwann entsorgen musste.
Svenja L.
04.01.2011, 13:42
[QUOTE=Pinsel;1614195]Ich wasche seit Wochen Söfchen den Po ab weil ich denke es ist noch von den Hefen...Pustekuchen vom Heu isses:scheiss:
Das Nabu Heu kann ich nur empfehlen. Ich bestelle nur noch dort!!
Katja A.
04.01.2011, 14:32
Gibts auch nen Link zu dem NABU Heu?
Ich seh da oben keinen *amkopfkratz* :rw:
Steffi_K
04.01.2011, 14:43
@ Pinsel: http://www.kleintier-heu.de/index.html
:umarm:
Das Nabu Heu kann ich nur empfehlen. Ich bestelle nur noch dort!!
Welches nimmst du dort?
Das Kräuterheu mochten meine gar nicht und das Schilfheu hatte letzte Saison eine so schlechte Qualität das ich es entsorgen musste.
Ich werde dort auch wieder bestellen! Nabu ist klasse!und kommt echt gut an!
Im Forum bestellen es sehr viele, der Kontakt ist aber auch seeehr nett :) leider war es ein bissl zu fein für meine und es hat ihnen auch nicht so arg geschmeckt.
Ich bestelle das Heu immer gemischt, also eine Lage vom Heu 1. Schnitt und vom 2. Schnitt, da dann auch jeweils das grobe und das feine Heu.
So kann sich jeder meiner Muckels das Heu raussuchen, was er am liebsten mag!
Also ich bestelle schon seit langem Heuandi-Heu und bin sehr, sehr zufrieden. Allerdings ist es ja auch recht teuer und deswegen würde ich gerne direkt beim Bauern kaufen. Kennt da wer einen Verkäufer, der direkt das Heu vom Hof verkauft?
Ich habe hier in Berlin/ Umland noch nicht ansatzweise die gleiche gute Qualität bekommen. Das Heu vom Heuandi als solches ist schon recht billig, der Versand ist da leider das Problem. Daher bestelle ich immer 10 kg Heu und 10 kg Stroh, da rechnet sich das dann wieder. Für diesen Preis inklusive Porto bekomme ich es nicht mal im Angebot im Tierbedarfsladen.
Ich mische das Schwarzwaldheu mit Heukorb-Heu (http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151)
Katja A.
04.01.2011, 15:20
Danke Steffi :umarm:
Ok mischen ist auch noch ne Idee...wobei ich jetzt froh bin das ich diese Matschefladen los bin.:girl_sigh:
Saltatrix
04.01.2011, 15:22
meine finden es super toll :) ich bestell heu vom ersten schnitt
Claudia H.
04.01.2011, 21:26
Ich habe jetzt momentan auch das Heu-Andi-Heu und finde es super, es duftet, sieht super aus und ich hatte die Wunsch-Option offen, ob fein grob oder mitteln und habe als 20kg Lieferung 1x10kg mittelgrob, 5kg fein und 5kg grob genommen, mir persönlich gefällt das mittlere am besten.
Fressen tun meine beiden es sehr, sehr gerne und es bleibt kaum was übrig :D
Alexandra K.
05.01.2011, 13:33
Hat jemand mal ein Foto von Maden im Heu ??
Sieht man die ganz leicht oder muß man mit der Lupe suchen ??
Ich hatte noch nie Maden im Heu, jedenfalls nicht gesehen und ich bin jetzt etwas verunsichert.
Ne, Foto leider nicht, mußte an mich halten nicht direkt draufzu :kotz: Aber Du siehst das, vor allem wenn es im Karton kommt, bei mir sind sie auch auf dem Karton innen rumgerobbt. Und die sind nicht klein, bestimmt bis zu nem cm groß! Da brauchst Du keine Lupe für.
Bisher hatte ich das nur 1x. Wo hast Du denn Dein Heu bestellt, wenn ich fragen darf?
Alexandra K.
05.01.2011, 13:46
Aha!
Ich habe Schwarzwaldheu und Heuandi, ich habe aber auch früher bei anderen Sorten noch nie was gesehen....