Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
:bc::bc::bc::bc::bc::bc: warum sagt denn keiner was, ich brauche allgäu heu :heulh::heulh:
meine maus ist der totale heumuffel, das allgäu heu hat sie wenigstens ab und zu mal gefressen...:heulh:
heuandi heu ging früher auch, aber die letzte Lieferung war total strohig, das frisst jolin nicht :ohje:
oder muss ich den 1. Schnitt nehmen, wenn das nicht so stohig und grob sein soll?
:heulh:
Da müsstest Du den 2.Schnitt nehmen, der i.d.R.feiner und grüner ist. Andis Heu vom 1.Schnitt fressen meine gar nicht, dafür inhalieren sie den 2. von Wiese G,H,M. Einer davon ist aber recht
kurz und etwas fuselig.
roterlockenengel
19.12.2012, 20:30
darf ich fragen was " 2. von Wiese G,H,M." ist?:girl_sigh:
Eva@Mutzel_Leo
19.12.2012, 20:39
Ich hab von Heutraum garnichts mehr gehört.:ohje:
Und ich warte auf die Post mit dem Allgäu Heu,hoffe das kommt diese Woche noch.
Seit wann wartest du?
Ich habe am Freitag Überwiesen und noch mal nachgefragt, wann das Paket losgeschickt wird. Keine Antwort.
Der 2 schnitt von verschiedenenen wiesen z.b. wiese h oder wiese g
Ich habe jetzt das heu von heutraum bestellt, 2x 7 kg 1 und 2 schnitt, ich soll 12 euro versandkosten zahlen :vogel: ich hoffe das ist ein versehen.
Ich habe jetzt das heu von heutraum bestellt, 2x 7 kg 1 und 2 schnitt, ich soll 12 euro versandkosten zahlen :vogel: ich hoffe das ist ein versehen.
Müsste ein Versehen sein - lt. HP bist 15kg 6€ (http://heutraum.de/shipping.php)
Eva@Mutzel_Leo
20.12.2012, 07:15
Heutraum hat mir zurück geschrieben! Innerhalb von 4 Stunden. Sie haben es abgeschickt und mir die Tracking Nummer mit geschrieben. Es ist bald da :froehlich:
Hope R.
Zitat von NicoleK
Ich habe jetzt das heu von heutraum bestellt, 2x 7 kg 1 und 2 schnitt, ich soll 12 euro versandkosten zahlen ich hoffe das ist ein versehen.
Müsste ein Versehen sein - lt. HP bist 15kg 6€
Da wär ich mir nicht so sicher. "Pro Paket (max. 15 kg): 6,- Euro".
Und zwei Pakete=12,-€. (Ich wollte eigentlich auch diese Mischung und wegen der hohen Versandkosten hab ich dann doch 15kg nur 1.Schnitt bestellt.)
lakini08
20.12.2012, 10:46
Nee, kein Versehen.
War bei mir genauso und ich habe nachgefragt.
Wollte 6 kg Meerschweinchenheu und 6 kg Kaninchenheu bestellen.
Antwort war 2 Pakete = 12 Euro :ohje:
Hab es dann gelassen... verstehe nicht, warum die das nicht in eins reinpacken...
Katja A.
20.12.2012, 11:09
Seit wann wartest du?
Ich habe am Freitag Überwiesen und noch mal nachgefragt, wann das Paket losgeschickt wird. Keine Antwort.
Och ist bestimmt schon 14 Tage her.:girl_sigh:
Seit wann wartest du?
So gings mir auch. Hab am 7. nochmal Allgäu Heu geordert und hab bis gerade gewartet. Wurde erst am 17. verschickt und kam gott sei dank noch vor Weihnachten an!
Mein Heutraum-Heu kam recht flott, aber wenn es jetzt hängt, isses wohl etwas zuviel Andrang für die:rw: Ich benutze es übrigens als Kloheu:rw:
Bestell ich immer bei Andi.
2.Schnitt gemischt von den Wiesen G/H/M/ Er hat wohl viele :rollin:
Alexandra K.
20.12.2012, 15:13
Nu ist das Allgäu Heu komplett alle......
da kann ich nur hoffen das mein Wanja, der jetzt bei Jacky lebt,das Heu vom Hasenhaus frißt.
Hab ihm 1Kg zur Probe hinschicken lassen
Nee, kein Versehen.
War bei mir genauso und ich habe nachgefragt.
Wollte 6 kg Meerschweinchenheu und 6 kg Kaninchenheu bestellen.
Antwort war 2 Pakete = 12 Euro :ohje:
Hab es dann gelassen... verstehe nicht, warum die das nicht in eins reinpacken...
12 euro versandkosten war kein versehen.
der herr von heutraum packt mir jetzt ein 10 kg paket mit ersten und zweiten schnitt gemischt für 16 euro inkl. Versand.
Eva@Mutzel_Leo
20.12.2012, 23:38
Seit wann wartest du?
Hast du noch mal geschrieben? Ich habe auch2x geschrieben. Erst die Anfrage, dann dass ich es Überwiesen habe. eine Antwort kam, dass es mit der Heuprobe geht, wenn ich 3€ überweise. Als dann nichts mehr kam, dann habe ich noch mal geschrieben und es kam gleich was zurück.
Ich habe immer Abends geschrieben, so gegen 20:00 Uhr. Da kam dann immer was zurück. Seltsam:girl_sigh:
Eva@Mutzel_Leo
20.12.2012, 23:40
Ach jetzt hab ich es vergessen...
Meine Probe ist heut gekommen...:froehlich:
Ist wirklich ziemlich viel. Da ich noch anderes Heu habe, komme ich über Weihnachten bis man dann wieder bei Heutraum bestellen kann*g*
Schnuddel
21.12.2012, 10:51
Ich hab Antwort bekommen, dass sie gern 3 EUR hätten und hab dann zurückgemailt, dass ich die 3 EUR gern überweise. Hab dann nachdem ich überwiesen hatte meine 4 KG Probe schon so rasch bekommen, dass ich nciht glaube, dass mein Geld bei denen schon gebucht war.
Vielleicht ist es ein Kommunikationsproblem, wenn ewig nichts kommt von Heutraum? *g*
Eva@Mutzel_Leo
21.12.2012, 15:14
Das kann natürlich sein. Deshalb habe ich Heutraum noch mal geschrieben. Dann haben sie auch geantwortet
Ich hab Antwort bekommen, dass sie gern 3 EUR hätten und hab dann zurückgemailt, dass ich die 3 EUR gern überweise. Hab dann nachdem ich überwiesen hatte meine 4 KG Probe schon so rasch bekommen, dass ich nciht glaube, dass mein Geld bei denen schon gebucht war.
Vielleicht ist es ein Kommunikationsproblem, wenn ewig nichts kommt von Heutraum? *g*
So gings mir auch:good:
Ich habe jetzt mal anderes Heu bei Ebay bestellt.. ich bin gespannt..
Ich habe jetzt mal anderes Heu bei Ebay bestellt.. ich bin gespannt..
Ok, berrichte uns dann mal wie das so ist.
Ich bin bis jetzt eig. mit dem heu immer gut gefahren, allerdings habe ich nur das Allgäuerheu bis jetzt bei ebay bestellt.
Aber wenn es das dann nächstes mal nicht gibt wenn ich wieder heu brauche, dann habe ich auch schon überlegt mal ein anderes auszuprobieren.
LG
Sch...:scheiss:! Meine verschmähen mittlerweile alles andere:girl_sigh:. Kann mir jemand sagen, wie das von Heutraum bei den Tierchen ankommt und welche Sorte besser ist? Danke!
Eva@Mutzel_Leo
22.12.2012, 11:50
Sch...:scheiss:! Meine verschmähen mittlerweile alles andere:girl_sigh:. Kann mir jemand sagen, wie das von Heutraum bei den Tierchen ankommt und welche Sorte besser ist? Danke!
Also meine haben sich auf das Heu von heutraum gestürzt..
Das Kaninchen von meiner schwester hat auch nie heu gegessen, als ich ihr gestern das hua gegebnen habe, dann hat es gegessen. Seit jahren isst sie kein Heu. und gestern war dann primäre :froehlich::D
ich habe festegstellt das meine immer sehr gerne helles heu fressen, deswegen achte ich da jetzt dann auch immer bei dem Kauf drauf...
Meine lieben auch das Schwarzwälder heu, allerdings ist das ja auch nicht sonderlich billig und deswegen gibts das dann auch ehr selten.
@Vanessa
Meine haben weder den ersten noch den zweiten Schnitt vom Heutraum angerührt. Leider.
Wenn Deine nur Allgäuheu nehmen, werden sie es wahrscheinlich auch ignorieren. Schätze ich mal. :girl_sigh:
mal gut das ich diese probleme nicht habe...:D
Hast du es denn mal mit dem schwarzwälderheu ausprobiert?
@Vanessa
Meine haben weder den ersten noch den zweiten Schnitt vom Heutraum angerührt. Leider.
Wenn Deine nur Allgäuheu nehmen, werden sie es wahrscheinlich auch ignorieren. Schätze ich mal. :girl_sigh:
:girl_sigh:Ich fürchte auch...
@Mine: Das Schwarzwaldheu hatte ich vorher. Das mögen sie sehr. Allerdings hatten wir davon verstärkt Matschekot.
Hat sonst jemand ne gute Alternative:wink1:?
Nee, dann hast Du wahrscheinlich keine Alternative. :girl_sigh:
Versuch doch mal, das Schwarzwaldheu mit einem anderen zu mischen.
Mottchen
22.12.2012, 18:48
welches heu ich noch nehme wenn wie jetzt allgäuheu weg ist, ist das activaheu gibts im zoohandel, man muss allerdings die tüten sehr genau angucken, denn es gibt da heu mit superquali und eben auch welches das schon braun und bäh ist
welches heu ich noch nehme wenn wie jetzt allgäuheu weg ist, ist das activaheu gibts im zoohandel, man muss allerdings die tüten sehr genau angucken, denn es gibt da heu mit superquali und eben auch welches das schon braun und bäh ist
das hatte ich auch mal ne zeitlang, meine haben davon die sorte gartengemüse mit wie der name schon sagt getrokneten gemüse.
Damit habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.
LG
Mottchen
22.12.2012, 18:51
das hatte ich auch mal ne zeitlang, meine haben davon die sorte gartengemüse mit wie der name schon sagt getrokneten gemüse.
Damit habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.
LG
ich hab da alle schon probiert, die waren alle nicht schlecht, wenn das heu noch grün war in der tüte:freun:
ja, meine mochten da nicht jede sorte... *g*
hatte auch mehrere... aber gartengemüse lief hier einfach am besten*g*
Als Herr Merz schrieb, dass das Allgäuheu gegen Weihnachten komplett ausgeht, habe ich in einer Panikattacke 10 Kartons (10kg) bestellt :rw: und einen davon sogar gratis bekommen. :good:
Ich kann die ja demnächst hier mal höchstbietend versteigern. :rollin:
Mottchen
22.12.2012, 18:56
Als Herr Merz schrieb, dass das Allgäuheu gegen Weihnachten komplett ausgeht, habe ich in einer Panikattacke 10 Kartons (10kg) bestellt :rw: und einen davon sogar gratis bekommen. :good:
Ich kann die ja demnächst hier mal höchstbietend versteigern. :rollin:
1 oder 2. schnitt?
1 schnitt melde ich mich hiermit schon mal an:D
ohoh... das ist ja nicht so toll.... dann muss ich aber auch schon wieder überlegen, wo ich das heu dann her hole...:ohje:
Nee, 2. Schnitt.
Wenn es 1. Schnitt gewesen wäre, hätte ich sicher 20 Kartons bestellt. :D
Mottchen
22.12.2012, 19:02
schaaaaaaade:heulh:
Katja A.
27.12.2012, 22:26
Ich bin auch stark am überlegen was ich jetzt mache.:girl_sigh:
roterlockenengel
27.12.2012, 22:34
:-)
ich glaube wenn sie wieder allgäuer heu haben, können sie hier das einfach anmelden und ebay hat sich erübrigt.*g*
Ich habe vor dem Allgäuheu immer bei Heukorb bestellt, dieses Heu hat ihnen auch sehr gut geschmeckt. Ich hab noch ca. 15kg gemischtes Allgäuheu, das aber sicher bald weg sein wird. Ich werde dann derweilen wieder bei Heukorb bestellen, denn da weiß ich, dass es die Kaninchen fressen und dass es immer gute Qualität hatte, zumindest hat es meinen Widdern immer geschmeckt.
Ich habe vor dem Allgäuheu immer bei Heukorb bestellt, dieses Heu hat ihnen auch sehr gut geschmeckt. Ich hab noch ca. 15kg gemischtes Allgäuheu, das aber sicher bald weg sein wird. Ich werde dann derweilen wieder bei Heukorb bestellen, denn da weiß ich, dass es die Kaninchen fressen und dass es immer gute Qualität hatte, zumindest hat es meinen Widdern immer geschmeckt.
welche Sorte bestellst Du beim Heukorb bzw. schmeckt deinen Widdern ?
welche Sorte bestellst Du beim Heukorb bzw. schmeckt deinen Widdern ?
Oha, hab grad gesehen, dass es dieses Heu nicht mehr gibt, was ich letzten Winter von Heukorb hatte. Ich hatte da den 2. Schnitt, der war schon kräuterreich, aber "Schwabenheu" hieß das damals nicht. :hä:
Ich werde mir dann etwas vom 1. und etwas vom 2. Schnitt bestellen, dann kann ich es mischen.
Bin mal gespannt, ob die Riesen das dann fressen.:girl_sigh:
danke Wuschel:umarm:
das Heu wär evtl. ne Alternative für meinen Wanja.
Jacky hat ja auch nur noch Allgäu-Heu 2. Schnitt vorrätig, mag ihm das aber pur nicht geben, wg. seiner Blasenstein-Geschichten.
Dann könnt ich ja mal ne kleine Probe 1. Schnitt vom Heukorb für ihn bestellen
hat er hier jemand bereits das Wiesenheu 1. Schnitt (aus eigener Erzeugung aus Würtemberg) aus 2012 vom Heukorb bestellt bzw. gefüttert?
Wenn ja, haben Eure Muckels das gefressen ?
Über Ebay verkauft Heukorb auch sein Heu
Susanne K
28.12.2012, 22:11
Hatte Stroh vom Heukorb bestellt, mit welchem ich, nebenbei erwähnt, auch sehr zufrieden bin, ist schön weich und gerade jetzt mit unserem E.c.-Patienten genau richtig, aber das Heu mochten unsere Hoppels nicht.
Hatte um eine Probe gebeten bei der Strohbestellung und bekam auch ganz lieb 3 Proben ( 1. Schnitt/Knabberheu, 2. Schnitt und Schwabenheu ) beigelegt, aber wie gesagt, unsere haben keines der drei Sorten gefressen :ohje:
Ich habe auch gerade bei Heukorb bestellt. Ohne Proben vorher. Zum Glück habe ich Allesfresser, zumindest bei Heu, und auch niemanden mit Verdauungsproblemen, also erwarte ich auch hier keine Probleme.
Das einzige Heu, das bei mir jemals Schweinchen und Nickels in trauter Einigkeit verweigert haben, war von Elmato.
danke ihr Beiden:umarm:
dann wird mein Wanja das Heu vom Heukorb auch nicht fressen, denn er ist Allgeu-Heu "verwöhnt".
Vorher bekam er immer das Schwarzwälder-Heu, aber aufgrund seiner Blasenstein-Geschichte bin ich dann auf das Allgeu-Heu 1.+2. Schnitt gemischt umgestiegen.
Das ist das einzigste Heu was er mag.
Susanne K
28.12.2012, 22:45
danke ihr Beiden:umarm:
dann wird mein Wanja das Heu vom Heukorb auch nicht fressen, denn er ist Allgeu-Heu "verwöhnt".
Das war wohl auch der Grund bei unseren, allerdings wissen die ja auch nicht, dass mein Vorat nicht ewig hält :scheiss:
:wink1:
Kennt jemand das Heu von dier Seite http://heukauf.de/?
Nindscha
29.12.2012, 13:28
hat er hier jemand bereits das Wiesenheu 1. Schnitt (aus eigener Erzeugung aus Würtemberg) aus 2012 vom Heukorb bestellt bzw. gefüttert?
Wenn ja, haben Eure Muckels das gefressen ?
Über Ebay verkauft Heukorb auch sein Heu
Ich hatte Wiesenheu vom Heukorb nd es wurde gut gefressen, obwohl es für meine Augen nicht so toll aussah... :girl_sigh: Aber ich muss es ja auch nicht mögen.
Ich habe mir welches bei Ebay bestellt.. 1 Schnitt.. von der Struktuer an und für sich gut.. auf den ersten Blick dachte ich aber er hat mir aus versehen Stroh geschickt.. also sieht nicht so schön aus..
Torelynn
04.01.2013, 19:44
@Susanne - welcher Verkäufer war das?
Hab jetzt auch bei zwei Anbietern bestellt und hoffe, es ist für meine Zwerge eine Alternative dabei :girl_sigh:
Wer hatte hier noch mal Heu vom Allgäu Heu gebunkert und wollte evtl. noch was davon verkaufen? Wär nämlich interessiert, falls meine Probekäufe fehl schlagen :)
Ich habe Allgäu Heu gebunkert, würde 2-3 Kartons abgeben, wenn es Not gibt. Ist aber "nur" der 2.Schnitt.
Torelynn
04.01.2013, 20:04
Oh prima Schli - zweiter Schnitt lieben meine Zwerge. Und bei mir ist Not, da ich demnächst ins Krankenhaus muß und wenn die Alternativen nix sind, hab ich keine Zeit, weiter zu suchen.
Also bitte 2 Kartons reservieren, falls Du jetzt den großen Ansturm bekommst ;)
Ich meld mich hier aber wieder, wenn meine Probenpakete angekommen und probiert worden sind :)
Eva@Mutzel_Leo
05.01.2013, 10:47
Meine Schwester hat jetzt auch bei Heutraum wegen einer Probe gefragt. Sie muss dafür gar nichts bezahlen:girl_sigh:
Daniela H.
05.01.2013, 11:05
Mal eine Frage an euch.
Ich hab ja auch das AllgäuHeu und zwar noch den ersten Schnitt (Hatte ja 30km gelagert bei meinem Bruder auf den Trockenen Dachboden).
Der 10kg Karton ist auch schon leer - an dem 20er bin ich nun dran.
Der Karton ist oben offen und mit einem dünnen Handtuch abgedeckt damit das heu Atmen kann.
Dadurch das es draußen aber nun feucht ist und im Dachboden so die Luftfeuchtigkeit ist wie außen nimmt das Heu die Feuchtigkeit auch gut auf.
Das heu fühlt sich nun leicht feucht an durch die aufgenommene Feuchtigkeit.
Aber wer draußen sein Heu in der Garage o.ä. lagert hat sicher das selbe 'Problem' oder?
Ist jetzt nicht weiter schlimm wenn ich es verfütter?
Nindscha
05.01.2013, 11:44
Mein Heu ist im MOment auch ganz leicht "klamm", weil es in der Garage steht. Ich gebe es trotzdem und konnte noch keine Probleme feststellen bisher.
das Heu von Heutraum ist hier angekommen,
was soll ich sagen, Marly ist es egal der futtert alles (was er leider auch nicht verbergen kann :rw:
Jolin hat kein Interesse, aber sie frisst eh nicht so gerne Heu :girl_sigh:
Ich denke ich werde das Heu mit dem Schwarzwaldheu strecken.
Hier mal Bilder, der linke "Büschel" (ist unten im Karton, deswegen ist auf dem Bild nur der Büschel zu sehen) ist das Kaninchenheu und rechts das Meerschweinchenheu.
Alexandra K.
05.01.2013, 12:08
Ich denke ich werde das Heu mit dem Schwarzwaldheu strecken.
Sämtliche Bemühungen meinerseits leckeres Heu mit weniger leckerem Heu sind gescheitert.
Sie pulen sich dann einfach feinsäuberlich das Leckere raus und lassen das andere ins Klo fallen:rollin:
Walburga
05.01.2013, 19:01
Mal eine Frage an euch.
...
Das heu fühlt sich nun leicht feucht an durch die aufgenommene Feuchtigkeit.
Aber wer draußen sein Heu in der Garage o.ä. lagert hat sicher das selbe 'Problem' oder?
Ist jetzt nicht weiter schlimm wenn ich es verfütter?
Meine Kaninchen fressen von sich aus die Schicht außen am Ballen, die mit feuchter Luft in Berührung kommt, nicht. Da ich ihrem Urteilsvermögen traue, werfe diese Selektionrestposten weg oder überstreue damit die Toiletten.
Theoretisch ist Heu so lange es nicht muffig riecht auch im klammen Zustand genießbar.
Pappkartons halten jedoch die Feuchtigkeit sehr lange. In einer großen Holztruhe mit luftdurchlässigem Deckel bleibt Heu "frischer".
Ich überlege ob ich da mal ne Probe anforder, ich werde über kurz oder lang ein Problem haben, wenn mein Allgäuheu-Karton dem Ende zugeht:girl_sigh:
Ich überlege ob ich da mal ne Probe anforder, ich werde über kurz oder lang ein Problem haben, wenn mein Allgäuheu-Karton dem Ende zugeht:girl_sigh:
war es nicht das Heu, welches nach Kuhstall gerochen hat ?
Mottchen
05.01.2013, 21:07
war es nicht das Heu, welches nach Kuhstall gerochen hat ?
ich hab hier gerade heu das total nach pferd riecht, weil es über einem pferdestall gelagert wurdem, meine störts eigenartigerweise nicht
Daniela H.
06.01.2013, 17:27
Danke für die Info Zeppelinchen :wink1:
Leider muss das Heu in dem Karton bleiben - ich lager es bei meinem Bruder auf dem noch nichts ausgebauten Dachboden. Ich möchte seine gutmütigkeit nicht noch weiter ausnutzen :rw:
Ich wechsel das Heu auch immer alle 1-2 Tage und dann dürfen sie sich da alles raussuchen :)
Dann muss ich mir ja keine sorgen machen - es riecht immernoch super lecker :nicken:
Nettimaus
07.01.2013, 10:04
@ Vanessa
Hier mal ein Foto vom Heutraum Heu
http://up.picr.de/12455538ss.jpg
Links der 2., .............rechts der 1. Schnitt
Torelynn
08.01.2013, 00:03
@Nettimaus - Vanessa hat doch nach Heukauf gefragt :)
Also ich hab mal Heukaufheu probiert, aber nur das Bodenheu von denen und das gefiel mir gar nicht. Das andere war mir zu teuer (für neun Tiere)
Nettimaus
08.01.2013, 09:10
Heutraum ..Heukauf oder was auch immer :rollin:
Da kommt man schon mal durcheinander :freun:
:rollin:
Ich hab mal 5 kg von Heukauf bestellt... Werde berichten. Ich hoffe nicht, dass es nach Kuhstall riecht, denn zzt lagert das Heu im Schrank meines Freundes (steht im Hasenzimmer):rw:. Allgäu-Heu ist jetzt fast alle:panic2:.
mal was lustiges zum thema heu...ein guter freund von mir ist "bauer" und hat uns letztens besucht.als er den allgäuheukarton im flur gesehn hat und gehört hat, was wir fü den karton bezahlt haben, meine er, dass er jetzt auch heu an kaninchenbesitzer verkaufen will und hat doch allenernstes mich und meine kaninchen zur "heuverköstigung" eingeladen :rollin: wür sollen ihm jetzt auf dem heuspeicher das geeignete heu raussuchen...na ich bin ja mal gespannt, glaube nicht, dass meine nins was anderes als das algäuheu fressen mögen :rollin:
Jessica S.
08.01.2013, 14:53
na ich bin ja mal gespannt, glaube nicht, dass meine nins was anderes als das algäuheu fressen mögen :rollin:
Meine lassen für das Heu unseres Bauern jedes andere stehen - sag niemals nie :D
Eva@Mutzel_Leo
08.01.2013, 14:54
mal was lustiges zum thema heu...ein guter freund von mir ist "bauer" und hat uns letztens besucht.als er den allgäuheukarton im flur gesehn hat und gehört hat, was wir fü den karton bezahlt haben, meine er, dass er jetzt auch heu an kaninchenbesitzer verkaufen will und hat doch allenernstes mich und meine kaninchen zur "heuverköstigung" eingeladen :rollin: wür sollen ihm jetzt auf dem heuspeicher das geeignete heu raussuchen...na ich bin ja mal gespannt, glaube nicht, dass meine nins was anderes als das algäuheu fressen mögen :rollin:
Da bin ich auch mal gespannt....berichte mal:girl_sigh:
Mopperchen
08.01.2013, 22:37
Meine Kaninchen mögen das Heu vom Stall meines Ponys nicht. Dabei ist das auch gutes Heu. Dafür lieben sie Allgäu Heu von dem ich versäumt habe ausreichend zu bestellen.
Nindscha
09.01.2013, 10:37
Ich habe gestern eine neue Ladung Heu vom Heukorb bekommen und es schmeckt allen Vier gut. Ich habe Knabberheu (1. Schnitt) und Schwabenheu (2. schnitt) und hab das gemischt gegeben - heute morgen war die Raufe genau so leer wie beim Allgäuheu. Obwohl es für MICH weniger gut aussieht und weniger gut riecht, aber ich muss es ja nicht essen.
Und die Böbbelchen sehen heute morgen bei mindestens einem Kaninchen ganz anders aus. Ich dachte gar nicht, dass das so schnell geht, aber da es sonst nichts anderes gab in den letzten Tagen, muss es wohl am Heu liegen. Jedenfalls hab ich heute morgen ziemlich große und ziemlich helle Böbbelchen gefunden in Toilette 1... :girl_sigh: Da hat wohl jemand eine Vorliebe fürs Knabberheu...
Alexandra K.
09.01.2013, 14:02
Ich glaube der gute Mann ist sich nicht im klaren was er sich da für ein anspruchsvolles Testpersonal gebucht hat:rollin:
Mottchen
09.01.2013, 16:05
Ich glaube der gute Mann ist sich nicht im klaren was er sich da für ein anspruchsvolles Testpersonal gebucht hat:rollin:
und wenn die es für gut befinden und das hier gepostet wird, samt adresse des bauern:rollin:
naja ganz ehrlich, ich glaube wirklich nicht, dass sie das heu fressen werden. wir haben ja pferde und versuchen jedes jahr hier in der gegend bei irgendeinem bauern heu zu bekommen, aber von keinem bauern ham wir bis jetzt was brauchbares bekommen.
dahingegen schmeckt den pferden das allgäuheu auch sehr sehr gut, auch wenn sie immernur die vollgepinkelten reste vom misthaufen mopsen :rollin:
Heukauf hat sehr sehr schnell geliefert. Meine Überweisung konnte da noch gar nicht eingegangen sein. Das fand ich schon mal positiv. Und es wurde ungefragt eine Probe vom zweiten Schnitt mitgeschickt. Die gefällt mir irgendwie auch besser als der bestellte erste Schnitt - der roch beim Auspacken in der Tat etwas nach Stall:rw:. Mittlerweile ist das zum Glück verflogen. Ich hab aber ernsthaft in der Nacht nach der Lieferung von einem Kuhstall geträumt:rollin:... Willi und Minnie bevorzugen momentan noch den Rest Allgäu-Heu:girl_sigh:. Mal abwarten... Werde wohl auch noch mal andere Proben ordern.
Katja A.
16.01.2013, 08:46
Mein Allgäu Heu neigt sich dem Ende zu.Und ich weiß immer noch nicht wo ich bestellen soll.:girl_sigh:
fridolin
16.01.2013, 09:05
So sieht es hier inzwischen auch aus. :heulh:
Werd wohl dann doch eher wieder aufs Schwarzwaldheu gemischt mit Heutraum umsteigen
.......die anderen Sorten haben mich nicht so überzeugt
Hier auch:heulh: Ich google schon ständig:ohje:
Möglicherweise gehe ich einfach mal in ne Zoohandlung vor Ort und probiere da was:girl_sigh:
Honey038
16.01.2013, 10:36
aber den 2. Schnitt gibt es doch noch?
Keine Ahnung, mögen meine nicht:rollin:
Ich hab mal ne 3 KG Probe beim Heutraum bestellt. Mal sehen was die Herrschaften dazu sagen. :rw:
LG
Ralf
roterlockenengel
16.01.2013, 13:29
Hilfe :bc:
jetzt wo es so kalt wird, fressen meine ninchen sich um den verstand:rw:
und wir haben doch nicht mehr soviel allgäu..... und frischfutter, soviel kann ich garnicht rankarren:scheiss:
Torelynn
16.01.2013, 18:00
Hab jetzt auch schon 3 Sorten durch, die vierte ist unterwegs:girl_sigh:
Die dritte Probe ist ganz merkwürdig, teilweise ist da so ein strenger Geruch drin - ich hab keine Ahnung, was das ist - hat jemand ne Idee?
Jetzt sortier ich ständig das stinkende raus und das andere verfütter ich, was nur mäßig gegessen wird.
Catharina
16.01.2013, 18:52
Beim Bauern , in 38536 Meinersen, Hauptstr. Nähe Fahrschule
3,00 Euro der Bällen Heu und Stroh 2,50 Euro
SteffiSB77
17.01.2013, 00:39
Meine sind ja eigentlich Heumuffel, aber das Knabberheu vom Heukorb mögen sie tatsächlich :-) Hab dann gleich noch ne Ladung bestellt, denn als ich dies schon mal vor langer Zeit hatte und damit gute Erfahrungen machte, gab es das Heu für lange Zeit nicht mehr :-(
1. Schnitt, Knaberheu, staubt nicht, schön locker und grob von Struktur her.
Jacqueline
17.01.2013, 02:12
Keine Ahnung, mögen meine nicht:rollin:
Meine mochten den bei meiner 1. Bestellung auch nicht, da
ich jetzt aber keine Alternative hatte habe ich nochmal welches
beim Heustadl bestellt und das ist ja leider nur noch der
2. Schnitt und sie mögen ihn.:good:
Tanja V.
18.01.2013, 15:22
ich musste gerade mein erst frisch gekauftes Heu in die Tonne kloppen weil es total verschimmelt und voller motten war :scheiss:
Wollte vielleicht bei Heuandi bestellen weiss aber nicht mehr welchen Schnitt ich immer genommen habe. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen
Mottchen
18.01.2013, 15:25
ich musste gerade mein erst frisch gekauftes Heu in die Tonne kloppen weil es total verschimmelt und voller motten war :scheiss:
Wollte vielleicht bei Heuandi bestellen weiss aber nicht mehr welchen Schnitt ich immer genommen habe. Könnt ihr mir da bitte vielleicht helfen
wo hast du es denn gekauft?
ich hab bei heuani immer 1 und 2 gemischt genommen
Tanja V.
18.01.2013, 15:25
ich hatte das heu bei kräckerland bestellt
bin gerade echt am hin und her überlegen schwarzwaldheu oder heuandi
beide haben gute qualität
Katja A.
18.01.2013, 15:28
Dani wie ist das denn vom Heuandi?Ähnlich wie Allgäu Heu?
Mottchen
18.01.2013, 15:30
Dani wie ist das denn vom Heuandi?Ähnlich wie Allgäu Heu?
also ich hatte es zuletzt letztes jahr, bevor ich das allgäu hatte, meine sehr verwöhnten nasen haben es gefressen , es ist gut gewesen, aber nicht so gut wie allgäu
Torelynn
18.01.2013, 19:44
Außer dem komischen Geruch bei Probe Nr.3 hab ich hier auch Motten :scheiss: Gott sei Dank kommt gleich Probe Nr. 4, die ich von der Post holen muß ohne Auto :girl_sigh:
Probe Nr. 1 war Heutraum, das hat mir ganz gut gefallen
Probe Nr. 2 hat nur noch zweiten Schnitt, der ist aber gröber, als ich es gewöhnt bin, eher Richtung 1. Schnitt und ich werd da auch wohl weiter bestellen und dann mischen.
Das bekommt man hier: http://www.heumichel.de/
Probe Nr. 3 war von Ebay - weiß nicht, ob man öffentlich den negativen Namen sagen darf?
Ich hab zumindest mal ein Heu gefunden, was Fred mag, bei Zoo&Co, Aktiva Sensitive Timothy Heu, 750gr. Tütchen für 2,20 € :girl_sigh:
Aber bei Merle seh ich schwarz, wenn mein Allgäuheu alle ist, wird sie sich umgewöhnen MÜSSEN:girl_sigh:
Ich hab zumindest mal ein Heu gefunden, was Fred mag, bei Zoo&Co, Aktiva Sensitive Timothy Heu, 750gr. Tütchen für 2,20 € :girl_sigh:
Aber bei Merle seh ich schwarz, wenn mein Allgäuheu alle ist, wird sie sich umgewöhnen MÜSSEN:girl_sigh:
Aktiva Sensitive bekommt man auch im Futterhaus, falls Du eines in deiner Nähe hast:umarm:
Aktiva Sensitive bekommt man auch im Futterhaus, falls Du eines in deiner Nähe hast:umarm:
Warum soll ich es im Futterhaus kaufen, wenn ich es bei Zoo & Co kriege??:hä:
Warum soll ich es im Futterhaus kaufen, wenn ich es bei Zoo & Co kriege??:hä:
ach so, Du hast Zoo & Co in deiner Nähe, ansonsten dachte ich Du kannst Porto sparen*g*
Susanne K
18.01.2013, 22:45
Außer dem komischen Geruch bei Probe Nr.3 hab ich hier auch Motten :scheiss:
Probe Nr. 3 war von Ebay - weiß nicht, ob man öffentlich den negativen Namen sagen darf?
Ich wüsste schon gerne den Namen oder den Link dazu :rw:
Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, gute Heu-Anbieter empfehlen wir ja auch weiter und sie profitieren dann davon.
Finde es nicht mehr als gerecht, wenn "Schwarze Schafe" dann auch publik gemacht werden. :good:
Mottchen
18.01.2013, 22:48
Außer dem komischen Geruch bei Probe Nr.3 hab ich hier auch Motten :scheiss:
Ich wüsste schon gerne den Namen oder den Link dazu :rw:
Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, gute Heu-Anbieter empfehlen wir ja auch weiter und sie profitieren dann davon.
Finde es nicht mehr als gerecht, wenn "Schwarze Schafe" dann auch publik gemacht werden. :good:
seh ich auch so:good:
Mein Lieblingsfutterladen hat mittlerweile 5 oder 6 Sorten verschiedenes Heu :) Das eine ist von einem Bauern hier in der Nähe, dass sieht wirklich gut aus. Stroh gibt es auch von dort, dass werd ich mal ausprobieren.
Chris wollte aber Schwarzwaldheu kaufen, also sind wir mit 7 Tüten davon wieder aus dem Laden :D
Torelynn
19.01.2013, 01:41
Falls es die Mods stört, können die es ja ändern:
http://www.ebay.de/itm/Heu-Wiesenheu-2-Schnitt-8-kg-ca-1-50-je-kg-fur-Kleintiere-und-Nager-/290844834701?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item43b7b3fb8d
fridolin
19.01.2013, 09:16
:kiss:Nur gut, dass Du das eingestellt hast.
Wollte da nämlich auch mal bestellen, da die Bewertungen so gut waren.
Dann kann ich das abhaken..........Danke :freun:
Susanne K
19.01.2013, 09:19
Falls es die Mods stört, können die es ja ändern:
http://www.ebay.de/itm/Heu-Wiesenheu-2-Schnitt-8-kg-ca-1-50-je-kg-fur-Kleintiere-und-Nager-/290844834701?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item43b7b3fb8d
DANKESCHÖN :umarm:
Hatte beim Anklicken jetzt aber schon ein mulmiges Gefühl, warte nämlich auch noch auf eine Lieferung ...... :strick:
Aber Glück gehabt - vorerst zumindest- ist ein anderer Anbieter.
ach so, Du hast Zoo & Co in deiner Nähe, ansonsten dachte ich Du kannst Porto sparen*g*
Ja, Zoo&Co und Fressnapf sind direkt hier im Ort:good:
Vielleicht wäre die Heu und Stroh-Börse ja eine Option?
http://www.heu-stroh-boerse.de/index.php/heu-und-stroh-boerse
Alexandra K.
19.01.2013, 12:46
Aus aktuellem Anlaß: Notfalltiere befallen meinen Heulagerraum, kann ich Euch Allgäuheu anbieten.
10kg 1+2. Schnitt gemischt, im beheizten Wohnraum gelagert .
Ich habe 11,90 für das Paket bezahlt, wenn es jemand möchte kämen zu den 11,90 noch der Versand dazu.
Für 19.- kann Euch 10kg schicken, wer will bitte PN.
Torelynn
19.01.2013, 18:07
Viertes Heu kommt gut hier an :froehlich: Also werde ich das mit dem Heumichel-Heu mischen, da dieses sehr fein ist und das vom Heumichel gröber :)
Anbieter Nr. 4 ist übrigens dieser hier:http://www.futtersatt.de/
stiefelchen
19.01.2013, 18:32
habe anfang der woche beim allgeu heu nachgefragt, da gabs noch den 2.schnitt.
LG
fridolin
19.01.2013, 20:03
Echt? :froehlich:
..............und hast Du bestellt?
Werd die dann wohl auch noch mal persönlich anschreiben *g*
Mottchen
19.01.2013, 20:07
ich kann den 2. schnitt leider nur seeeeeeeeeehr verdünnt mit anderem heu füttern . daher werd ich den künftig nicht mehr bestellen
fridolin
19.01.2013, 20:34
Ich hab sie auf jeden Fall angeschrieben und angefragt, ob ich nochmal einen 10 Kilo Karton bekommen könnte
........................ich hab ja zum Glück keine Blasentiere
....................und wenn ich den dann mit 1. Schnitt Heutraum mische, müsste das ok sein
Mottchen
19.01.2013, 20:34
Ich hab sie auf jeden Fall angeschrieben und angefragt, ob ich nochmal einen 10 Kilo Karton bekommen könnte
........................ich hab ja zum Glück keine Blasentiere
....................und wenn ich den dann mit 1. Schnitt Heutraum mische, müsste das ok sein
ja na klar:freun:
stiefelchen
19.01.2013, 21:41
Echt? :froehlich:
..............und hast Du bestellt?
ja, hab noch 2 kisten bestellt, sollten die jedoch noch nicht abgeschickt worden sein, kannst du sie gerne haben (ich habs nur zur sicherheit gemacht, hab noch heu hier). ich frag mal nach, ok?
sonst könnte ich dir sie auch weitersenden, allerdings müsstest du das zusätzliche porto dann bitte übernehmen.
LG
fridolin
20.01.2013, 10:11
Das ist super lieb von Dir:kiss:
.................warte erst mal ab, was sie schreiben.
Vllt haben sie ja auch noch einen für mich zum verschicken auf Lager:umarm:
Selene77
20.01.2013, 10:52
Viertes Heu kommt gut hier an :froehlich: Also werde ich das mit dem Heumichel-Heu mischen, da dieses sehr fein ist und das vom Heumichel gröber :)
War die Probe vom 4. Anbieter nur 2. Schnitt, weil es so fein war?
Hast du einfach eine 2kg "Packung" bestellt oder eine kleinere Probe anefragt?
Nettimaus
20.01.2013, 13:24
Hattest du ersten oder eher 2. Schnitt bestellt?
Katja A.
20.01.2013, 20:35
ich hab eben auch nochmal bei Allgäu Heu geordert.Wenige Mengen sind noch da.:froehlich::froehlich::froehlich:
Dann dürften wir das auch bald auf gekauft haben :rollin::rollin:
Katja A.
20.01.2013, 21:19
Dann dürften wir das auch bald auf gekauft haben :rollin::rollin:
Ja:girl_haha:
Vor Kurzem kam meine neue Bestellung von Heuandi. Heu und Stroh. Bin wieder sehr zu frieden. Den Kaninchen schmeckt es auch und es duftet frisch. Hier ein paar Bilder zum Heu 1. Schnitt, den fressen meine Kaninchen am liebsten.
Viele liebe Grüsse
Torelynn
21.01.2013, 00:09
Bei Futtersatt hab ich auf Risiko gleich einen großen Karton bestellt - und nur den 2. Schnitt. Der wird wirklich gut gegessen, ist halt aber fein, weswegen ich ihn mischen werde.
Über den 1. Schnitt kann ich also nix sagen. Aber der 2. Schnitt von Heumichel ist richtig grob und schön Kräuter drin :)
Katja A.
21.01.2013, 00:13
Vor Kurzem kam meine neue Bestellung von Heuandi. Heu und Stroh. Bin wieder sehr zu frieden. Den Kaninchen schmeckt es auch und es duftet frisch. Hier ein paar Bilder zum Heu 1. Schnitt, den fressen meine Kaninchen am liebsten.
Viele liebe Grüsse
Oh weia.Da hab ich jetzt auch bestellt.Das werden meine nicht fressen.
Tanja V.
21.01.2013, 10:34
bin auch mal gespannt ob meine Paulinchen das von Heuandi frisst. Aber ich denke mal schon. Wuschel kennt das Heu ja bereits und liebt es.
Ich krieg noch nen 10 Kilo Karton Allgäu-Heu von Mausefusses :froehlich::froehlich::froehlich::D
Jacqueline
21.01.2013, 14:05
Bei Ebay gibts kein Allgäu Heu mehr.... :bc::bc::bc:
Hat jemand eine Alternative versucht die die Muckels gut fressen?
Das Schwarzwaldheu fressen meine auch, ist mir aber zu teuer
da ich mindestens 40kg im Monat an Heu verbrauche.:girl_sigh:
Hat jemand eine Alternative versucht die die Muckels gut fressen?
Das Schwarzwaldheu fressen meine auch, ist mir aber zu teuer
da ich mindestens 40kg im Monat an Heu verbrauche.:girl_sigh:
Hilft Dir jetzt, preislich, auch nicht weiter, oder??:rw::girl_haha:
Jacqueline
21.01.2013, 15:01
Na ja, nicht wirklich.:rollin::umarm:
Mopperchen
21.01.2013, 19:45
Ich hab mir dann auch noch fix was vom Allgäu-Heu bestellt.
Nindscha
22.01.2013, 15:01
Ich hab auch noch einen Karton ergattert. Zweiter Schnitt wird hier eh lieber gefuttert und zur Not strecke ich eben mit dem Knabberheu vom Heukorb. Das wird nämlich prinzipiell auch gemocht, hat mir nur zu wenig Kräuter.
Susanne B.
22.01.2013, 15:35
Heute kam meine erste Lieferung 2.Schnitt von Heutraum. Bin mal gespannt,ob sie es annehmen...
Habt ihr zufällig Informationen über das allgäuer heustadl Heu?
bzw. über den Lieferanten. Ich finde keinen Link mehr wo ich bestellen kann? Oder welches Heu ist alternativ so gut, da ich ja jetzt wieder neu suchen muß :scheiss: Meine haben das so gerne gegessen...
Mottchen
23.01.2013, 13:39
guck mal seite 1 dieses threads da steht emailadresse:umarm:
Dankeschön :kiss:, habe ich auch gerade eben selber gefunden *g*
mal hören, ob man noch eine Chance hat ...
Mottchen
23.01.2013, 15:05
ich glaube 2. schnitt haben sie noch
Meines Wissens nach wohl nicht mehr.
Katja A.
26.01.2013, 01:12
Meines Wissens nach wohl nicht mehr.
Ich hab noch bestellt.Lieferung kam Donnerstag.Er sprach von wenigen Restmengen.
Heukauf hat sehr sehr schnell geliefert. Meine Überweisung konnte da noch gar nicht eingegangen sein. Das fand ich schon mal positiv. Und es wurde ungefragt eine Probe vom zweiten Schnitt mitgeschickt. Die gefällt mir irgendwie auch besser als der bestellte erste Schnitt - der roch beim Auspacken in der Tat etwas nach Stall:rw:. Mittlerweile ist das zum Glück verflogen. Ich hab aber ernsthaft in der Nacht nach der Lieferung von einem Kuhstall geträumt:rollin:... Willi und Minnie bevorzugen momentan noch den Rest Allgäu-Heu:girl_sigh:. Mal abwarten... Werde wohl auch noch mal andere Proben ordern.
Ich hätte ja nicht dran geglaubt, aber meine zwei Gourmets fressen mittlerweile den zweiten Schnitt*g*. Zwar gerade Willi mit weniger Begeisterung als das Allgäu-Heu, aber immerhin... Mal sehen, ob ich trotzdem nochmal anderes teste...
Versorgt sind wir jetzt auch erstmal :girl_haha:
http://www.abload.de/img/2013-01-2615.58.157pfs2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2013-01-2615.58.157pfs2.jpg)
Mottchen
26.01.2013, 19:18
Versorgt sind wir jetzt auch erstmal :girl_haha:
http://www.abload.de/img/2013-01-2615.58.157pfs2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2013-01-2615.58.157pfs2.jpg)
uiui alles noch allgäuheu?
:nicken:
Wer bei Claudia im Kaninchenladen bestellt, kann da übrigens auch noch manchmal rankommen :secret:
Schaut mal: http://www.kaninchenladen.de/knabberkartons-zweigbuendel.html
Mottchen
26.01.2013, 19:44
ist aber 2. schnitt gelle?
Constanze H.
27.01.2013, 22:39
Der zweite Schnitt vom Allgäuer Heu ist wohl noch da.
Hmm, hat der wer schon Erfahrungen mit?
Ich habe den, er wird gern gefressen.
wir haben beides wieder mit. Bei den Heukartons ist das auch ganz unterschiedlich: 1., 2. oder gemischt.
Jacqueline
27.01.2013, 22:49
Und wo bekommt man den?
Bei Ebay finde ich nichts mehr.
Meine fressen den 1. lieber, aber der 2. geht auch ganz gut weg.
Mopperchen
28.01.2013, 00:19
Ich habe die Heureaufe mit Schwarzwaldheu links und 2. Schnitt Allgäu-Heu rechts befüllt. Die linke Hälfte ist leer. :girl_sigh: Von der Struktur her ähneln sie sich m.M.n.
Und wo bekommt man den?
Auf der ersten Seite hier im Thread steht die Emailadresse.
Katja A.
28.01.2013, 00:24
Ich:wink1:der 1 Schnitt war zwar beliebter,aber der 2.geht auch ganz gut weg.Kann morgen mal ein Bild machen von der letzten Lieferung.
Und wo bekommt man den?
Jacky,ich hab direkt an die Email Adresse geschrieben und nachgefraqt ob noch was da ist.:umarm:
Jacqueline
28.01.2013, 01:43
Super.
Danke.:umarm:
Dann schicke ich gleich eine @ Mail hin.
Katja A.
28.01.2013, 10:14
Heulieferung von Heuandi.:girl_sigh:
Er hat es mir 5 ver.Wiesen geschickt und hat es auf den Karton geschrieben.
http://www.abload.de/img/dsc09259rzuvk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09259rzuvk.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc09260n6u08.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09260n6u08.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc092611ru3a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc092611ru3a.jpg)
Ginger ist schon mal begeistert.
Ich bin gespannt was die Nasen sagen.
Mir ist es nicht grün genug.:girl_sigh:Aber mir muss es ja auch nicht schmecken.:girl_haha:
Immerhin sind die Halme schön lang wie es aussieht.
Constanze H.
28.01.2013, 14:03
Ich:wink1:der 1 Schnitt war zwar beliebter,aber der 2.geht auch ganz gut weg.Kann morgen mal ein Bild machen von der letzten Lieferung.
Das wäre toll! :kiss:
Mottchen
28.01.2013, 14:22
wir haben beides wieder mit. Bei den Heukartons ist das auch ganz unterschiedlich: 1., 2. oder gemischt.
ich denk es gibt keinen 1. schnitt und 1und 2. gemischt nicht mehr :hä:
zumindest hatte er das schon vor sehr langer zeit so per email mitgeteilt
Was haltet ihr davon?
http://www.timo-pack.de/heu.html
Jacqueline
29.01.2013, 01:20
Ich konnte noch ein klein wenig Heu beim Heustadl ergattern.:froehlich::froehlich:
Die machen aber ab Anfang Februar bis fast Ende Februar Urlaub, wer also
noch ein wenig haben will, ich glaube etwas ist noch da.
Schnell @ Mail schicken.:freun:
Mir ist es nicht grün genug.:girl_sigh:Aber mir muss es ja auch nicht schmecken.:girl_haha:
Mir sähe es auch zu gelb aus :girl_sigh:
fridolin
29.01.2013, 09:54
Ich konnte noch ein klein wenig Heu beim Heustadl ergattern.:froehlich::froehlich:
Die machen aber ab Anfang Februar bis fast Ende Februar Urlaub, wer also
noch ein wenig haben will, ich glaube etwas ist noch da.
Schnell @ Mail schicken.:freun:
Mein Allgäuheu 2. Schnitt kam letzten Dienstag und kann nur sagen es war echt wieder Spitzenqualität
und für 2. Schnitt nicht ganz so fein und Kräuterreich, so dass ich es auch gut Funny und Robin anbieten Kann
Katja A.
29.01.2013, 10:38
Mir sähe es auch zu gelb aus :girl_sigh:
Sie gucken es noch nicht mal mit dem Hintern an.:scheiss:
Werde es jetzt nach Mainz ins TH fahren,vielleicht freuen sich die Muckels drüber.:girl_sigh:
Alexandra K.
29.01.2013, 11:15
Was haltet ihr davon?
Klingt interessant, ich find schade das sie nix weiter dazu schreiben....keine Analysewerte...nix.
Katja A.
29.01.2013, 11:30
Das wäre toll! :kiss:
Sie sind eben darüber hergefallen.
http://www.abload.de/img/dsc09281nju9n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc09281nju9n.jpg)
Katja A.
29.01.2013, 11:31
@ Jacky,hast du jetzt alles aufgekauft?:girl_haha:
Jacqueline
29.01.2013, 12:47
Nein, ich hab nur 40kg geordert, etwas müsste noch da sein laut der
gestrigen @ Mail.:rw::rw::rollin:
Katja A.
29.01.2013, 13:01
Nein, ich hab nur 40kg geordert, etwas müsste noch da sein laut der
gestrigen @ Mail.:rw::rw::rollin:
Ok dann ordere ich direkt noch welches,nachdem das andere ein Flop war.:girl_sigh:
Jacqueline
29.01.2013, 13:06
Mach das am besten sofort.
Ab Freitag sind die in Urlaub....:panic::panic::rollin:
Katja A.
29.01.2013, 13:16
Ooooh :panic:
Was haltet ihr davon?
Klingt interessant, ich find schade das sie nix weiter dazu schreiben....keine Analysewerte...nix.
Was meinst Du genau mit Analysewerte? Man könnte ja dann mal 'ne Mail hinschreiben …
Hat jemand das hier schon mal bestellt? Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
http://www.ebay.de/itm/25-kg-Qualitats-Heu-I-Schnitt-od-II-Schnitt-od-Stroh-0-80-EUR-Kg-/190790464667?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2c6bff749b
Ich habe unser Heuandi Heu auch gerade verschenkt. Meine haben es nicht gefressen. Nicht einen Halm :ohje:
Jetzt gibt es wieder Schwarzwaldheu. Teuer und Kräuterreich. Aber da wir keine Blasenkandidaten haben, solls mir recht sein.
Hoffentlich wächst bald die erste Wiese :girl_sigh:
Tanja V.
29.01.2013, 14:32
Mein Heu von HeuAndi ist auch angekommen und meine Zwerge lieben es.
Wieder super Qualität vom Heu
Alexandra K.
29.01.2013, 14:43
Was haltet ihr davon?
Was meinst Du genau mit Analysewerte? Man könnte ja dann mal 'ne Mail hinschreiben …
Calcium-/ Phosphor-/ Rohfaser-/Rohproteingehalt.....
Katja A.
29.01.2013, 15:10
Ich habe unser Heuandi Heu auch gerade verschenkt. Meine haben es nicht gefressen. Nicht einen Halm :ohje:
Jetzt gibt es wieder Schwarzwaldheu. Teuer und Kräuterreich. Aber da wir keine Blasenkandidaten haben, solls mir recht sein.
Hoffentlich wächst bald die erste Wiese :girl_sigh:
Vielleicht fressen sie es auch nicht weil man es schon abschätzend ins Gehege legt.:rollin::girl_haha:
Ich habe gerade eine E-Mail an den Heustadl geschickt. Ich hoffe, es klappt noch mit der Bestellung. :secret:
Sonst bleibt mir nur das Schwarzwaldheu. :rw:
Puh, ich bekomme auch noch 20 kg 2. Schnitt vom Allgäuheu. *g*
stiefelchen
29.01.2013, 23:18
vielen vielen dank an mausefusses für das heu:kiss:
Alexandra K.
30.01.2013, 11:33
Gerne doch! Die Notnasen danken, die haben jetzt mehr Platz.:D
Normalerweise hätt ich das ja gar nicht rausgegeben*g*
Frage: War gerade auf einem Pferdehof und habe von dort Heu geholt. Die hatten nur diese Großballen. Davon durfte ich mir was abfüllen. Das Heu war leicht feucht. Habe es jetzt in einem Karton und wollte es eigentlich in meinen Kellerverschlag (ohne Fenster) stellen. Ist das jetzt schlimm? Soll ich es lieber nicht verwenden? Nicht, dass sich Schimmel bildet oder schon gebildet hat …
Mopperchen
30.01.2013, 15:01
Ist es feucht, weil es im Regen stand oder feucht, weil es nicht richtig getrocknet ist?
Ist es ein Rundballen oder ein riesiger rechteckiger Ballen?
Alexandra K.
30.01.2013, 15:03
Frage: War gerade auf einem Pferdehof und habe von dort Heu geholt. Die hatten nur diese Großballen. Davon durfte ich mir was abfüllen. Das Heu war leicht feucht. Habe es jetzt in einem Karton und wollte es eigentlich in meinen Kellerverschlag (ohne Fenster) stellen. Ist das jetzt schlimm? Soll ich es lieber nicht verwenden? Nicht, dass sich Schimmel bildet oder schon gebildet hat …
Nimm mal ne Nase aus der Mitte, wenn es schimmlig ist dann riechst/siehst Du das auf jeden Fall!
Mein Heu von HeuAndi ist auch angekommen und meine Zwerge lieben es.
Wieder super Qualität vom Heu
Meine Bande auch
Ist es feucht, weil es im Regen stand oder feucht, weil es nicht richtig getrocknet ist?
Ist es ein Rundballen oder ein riesiger rechteckiger Ballen?
Das waren diese riesigen viereckigen Ballen. Die hatten die in so einem Metall-Container (vorne Tür offen, wahrscheinlich nachts zu) gestapelt. Die äußere Schicht war trocken, nach innen hin wurde es feucht.
Sie meinte, zuhause ausbreiten und trocknen lassen. Aber wer weiß, wie lange die schon feucht da drinne liegen …
Meins kam dann auch gestern endlich mal an, nachmdem es 4 Tage hier im Zielpaketzentrum stand :rolleye:
Alexandra K.
30.01.2013, 15:34
Meins kam dann auch gestern endlich mal an, nachmdem es 4 Tage hier im Zielpaketzentrum stand
Oh Mann, DHL macht aber manchmal Sachen, manchmal blitzschnell und manchmal irre lahm.
Bei danie ging es von heut auf morgen....
Mottchen
30.01.2013, 15:37
Meins kam dann auch gestern endlich mal an, nachmdem es 4 Tage hier im Zielpaketzentrum stand
Oh Mann, DHL macht aber manchmal Sachen, manchmal blitzschnell und manchmal irre lahm.
stimmt da wars extrem schnell:freun:
Honey038
30.01.2013, 15:37
du wirst kein Heu haben, sondern Heulage, das ist nicht komplett durchgetrocknet.
du wirst kein Heu haben, sondern Heulage, das ist nicht komplett durchgetrocknet.
Und das heißt jetzt für mich bzw. meine Kaninchen?
Honey038
30.01.2013, 15:48
Heulage ist halt feuchter und gährt noch wie Silage nach. Silage wird früher geschnitten als Heulage.
Ich persönlich füttere keine Heulage weil dort die Gefahr besteht, das da noch Keime drin sein können, bzw entstehen.
Alexandra K.
30.01.2013, 15:51
Heulage/Silage ist theoretisch ein tolles Futtermittel und weitaus besser als Heu.
Für Kaninchen sollte jedoch nur das vakuumverpackte, eingeschweißte verwendet werden. Da das immer mind. 20kg sind und man das nach Anbruch innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen soll ist das für Kaninchehalter nicht nutzbar wenn man nicht gerade 50 Tiere hat.
Heulage ist halt feuchter und gährt noch wie Silage nach. Silage wird früher geschnitten als Heulage.
Ich persönlich füttere keine Heulage weil dort die Gefahr besteht, das da noch Keime drin sein können, bzw entstehen.
OK. Dann schmeiß ich es lieber weg! Das hätten die mir aber auch sagen können, zumindest, dass es Heulage ist, kein richtiges Heu! Sch …
Mottchen
30.01.2013, 15:52
fee vielleicht kannst du es ja zurückgeben?
Alexandra K.
30.01.2013, 15:54
Das mit der heulage ist ja nur eine Eventualität, kann ja sein das es normales Heu ist.
Innen feuchtes Heu ist auf jeden Fall nicht gut. Ich kaufe aus dem Grund bevorzugt lose gelagertes Heu, da gibt es diese warme Mitte nicht.....:D
Honey038
30.01.2013, 15:56
das war bestimmt keine Absicht, die meisten Betriebe füttern kein Heu mehr, sondern Heulage aus verschiedenen Gründen
a) ist es günstiger
b) staubfreier was leider in der Pferdehaltung ein großes Problem ist.
Für die Bauern ist das einfach "Heu"
Problem an der Sache ist nur, das kaum einer "richtig" Heulage produzieren kann und man viele von diesen großen Runden Ballen sieht, die schimmel ansetzen usw..
Wie sieht es aus mit Heukorb Wiesenheu 1. Schnitt und Heutraum-Heu vorweigend für Kaninchen aus? Hat da jetzt jemand schon nähere, über längeren Zeitraum andauernde Erfahrungen mit gemacht?
Das mit der heulage ist ja nur eine Eventualität, kann ja sein das es normales Heu ist.
Innen feuchtes Heu ist auf jeden Fall nicht gut. Ich kaufe aus dem Grund bevorzugt lose gelagertes Heu, da gibt es diese warme Mitte nicht.....:D
Dein Favorit ist ja das Allgäuheu. Davon gibt es aber keinen 1. Schnitt mehr. Welchen würdest Du danach empfehlen?
fee vielleicht kannst du es ja zurückgeben?
Ich bin extra ein ganz schönes Stück gegurkt … die Strecke fahre ich nicht nochmals … das lohnt nicht … leider …
Alexandra K.
30.01.2013, 16:18
Dein Favorit ist ja das Allgäuheu. Davon gibt es aber keinen 1. Schnitt mehr. Welchen würdest Du danach empfehlen?
Puh, keine Ahnung. Mich interessiert der 2. Schnitt mehr....
Heuandi wird aber meist auch gut gefressen, der hat viele verschiedene Wiesen, mit dem könntest Du ganz speziell Deine Bedürfnisse besprechen.
Heukorb war früher gut, überzeugt mich seit dem Besitzerwechsel gar nicht mehr!
Heutraum fressen meine nicht.
Was haltet ihr davon?
Calcium-/ Phosphor-/ Rohfaser-/Rohproteingehalt.....
Habe übrigens folgende Antwort auf mein Mail bekommen:
"Die Grundstruktur von Wiesengräser der Region finden Sie auf meiner Webseite. Es macht aber keinen Sinn sich daran festzuklammern, weil der Aktionsradius mein Raufutter zu ernten ca 150 km beträgt.(Flächenverdrängung durch Biogasanlagen.)
Zu diesem Zweck habe ich den Probierballen entwickelt, Probieren geht bekanntlich über studieren. Denn die Meinungen geht sehr weit auseinander und es ist nicht leicht alle Bedürfnisse abzudecken.
Das Heu was jetzt noch zur Verfügung steht ist erster Schnitt und von etwas feiner Struktur."
Alexandra K.
30.01.2013, 16:41
Das sind ja keine Analysewerte sondern drumherumgerede, so empfinde ich das. Ob er das geschrieben hätte oder nicht, Informationsgehalt=0.
Ich finde folgendes interessant:
-1. Schnitt oder 2. Schnitt
-Analysewerte
-sonnengetrocknet oder maschinell getrocknet
-gepreßt oder lose gelagert
Und inwieweit überzeugen die Dich da nicht mehr?
Das sind ja keine Analysewerte sondern drumherumgerede, so empfinde ich das. Ob er das geschrieben hätte oder nicht, Informationsgehalt=0.
-Analysewerte
Was findest Du eigentlich besser? Sonnengetrocknet oder maschinell? Bei sonnengetrocknet hätte man ja evtl. noch Vitamin D Gehalt, oder?
Alexandra K.
30.01.2013, 16:53
Staubig und muffig finde ich es. Die Tiere fressen es nicht.
Alexandra K.
30.01.2013, 16:59
-Analysewerte
Was findest Du eigentlich besser? Sonnengetrocknet oder maschinell? Bei sonnengetrocknet hätte man ja evtl. noch Vitamin D Gehalt, oder?
Wenn Vit D noch vorhanden kann man sagen "in Spuren", ich denke nicht das Heu als Vit D Träger ins Gewicht fällt. Ein Außenhalter muß sich um
Vit D eh nicht sorgen.
Maschinell getrocknet enthält mehr Nährstoffe, das wurde in Untersuchungen festgestellt.
Vorteil von maschinell getrocknetem ist das es kontrolliert getrocknet wird was auf dem Feld mit unberechenbarem Wetter ja oft schwer ist.
Das Allgäuheu ist ein Mix aus Beidem: Das wird 1 oder 2 Tage auf dem Feld getrocknet und dann maschinell nachgetrocknet.
Auf dem Feld getrocknetes Heu wird mehrfach gewendet, jedesmal machen diese Maschinen auch Blattanteile kaputt....
-Analysewerte
Wenn Vit D noch vorhanden kann man sagen "in Spuren", ich denke nicht das Heu als Vit D Träger ins Gewicht fällt. Ein Außenhalter muß sich um
Vit D eh nicht sorgen.
Maschinell getrocknet enthält mehr Nährstoffe, das wurde in Untersuchungen festgestellt.
Vorteil von maschinell getrocknetem ist das es kontrolliert getrocknet wird was auf dem Feld mit unberechenbarem Wetter ja oft schwer ist.
Das Allgäuheu ist ein Mix aus Beidem: Das wird 1 oder 2 Tage auf dem Feld getrocknet und dann maschinell nachgetrocknet.
Auf dem Feld getrocknetes Heu wird mehrfach gewendet, jedesmal machen diese Maschinen auch Blattanteile kaputt....
Ah, ok., danke!
Und was sagst Du zu dem Heukauf-Heu? Die haben maschinell getrocknetes Heu (wie Allgäuheu) mit 271g/kg Rohfaseranteil und auch lose verpackt. Gemäht wird wohl Ende Mai, Anfang Juni.
Oder hat jemand anders damit Erfahrung?
Alexandra K.
30.01.2013, 17:09
Heukauf Heu war vor 1 Jahr ganz ok, jetzt läuft da mit der Lagerung irgendwas schief. Das Heu an sich ist von guter Qualität, es stinkt aber unglaublich stark nach Kuhmist, so als wäre ne Portion Gülle raufgesprüht worden.....
Ich bin nicht die erste die das sagt und ich bin kein Geruchssensibelchen.*g*
Heukauf Heu war vor 1 Jahr ganz ok, jetzt läuft da mit der Lagerung irgendwas schief. Das Heu an sich ist von guter Qualität, es stinkt aber unglaublich stark nach Kuhmist, so als wäre ne Portion Gülle raufgesprüht worden.....
Das heißt, Du hast dort auch schon bestellt? Und nach einer Zeit ist das auch nicht verflogen … hm … schade …
Alexandra K.
30.01.2013, 17:28
Das heißt, Du hast dort auch schon bestellt? Und nach einer Zeit ist das auch nicht verflogen … hm … schade …
Ja habe ich. Es war echt übel.
Mottchen
30.01.2013, 19:20
fee probier mal heuandiheu, das fand ich gut
Ja, bei Dir ging es Montag raus:good: Kam Mittwoch hier an und da stands denn:scheiss:, hab dann Samstag bei DHL Dampf reingelassen und ich war nicht der einzigste hier aus der Region :rolleye:
fee probier mal heuandiheu, das fand ich gut
Hab ich jetzt auch bestellt … 1. Schnitt grob und mittel … *g*
Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/10000/80000/110000/
Ich würde nicht auf solche gepressten Sachen zurückgreifen. Das ist alles kleingehackt und bröselig :girl_sigh:
Alexandra K.
01.02.2013, 16:25
Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/10000/80000/110000/
Nein! So etwas kaufe ich grundsätzlich nicht.
Ich würde nicht auf solche gepressten Sachen zurückgreifen. Das ist alles kleingehackt und bröselig :girl_sigh:
Aber da ist doch nicht alles so … z.B. Nature, Fibre oder Menue … ?
Alexandra K.
01.02.2013, 16:32
Das sind doch alles Pellets und gepreßter Krams und das auch noch völlig überteuert?!*g*
Fee: Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86947 und hier http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=64887
Das sind doch alles Pellets und gepreßter Krams und das auch noch völlig überteuert?!*g*
Überteuert ist es, aber wenn man sich die Sorten auch mal ansehen würde, die fee genannt hat, dann würde man feststellen, das diese Sorten Strukturfutter ohne Presslinge sind. ;)
Ich hab sie mir angesehen, würde sie aber trotz alledem nicht füttern.
Nur meine persönliche Meinung mit zwei - wie mir scheint - interessanten Links, welche auch als Erklärung dienen können und gute Infos enthalten.
Mein Kaninchen werden nach der Regel "Alles was ich frisch bekomme wird auch frisch verfüttert" ernährt.
Sie bekommen auch mal Sämereien als Leckerlie, aber das wars auch. Zumal ich ja Innenkaninchen habe, und die keinerlei zusätzliche Energie benötigen. (Auch hier: Das gilt für meine Tiere, ich urteile hier nicht für andere).
Was mir an den Produkten - trotz fehlender Presslinge - nicht gefällt, ist, dass es sehr krümelig aussieht. Und es ist auf keinen Fall ein Heuersatz. Das einzige was ich als Heuersatz geben würde, ist frische Wiese.
:flower:
Alexandra K.
01.02.2013, 17:07
Überteuert ist es, aber wenn man sich die Sorten auch mal ansehen würde, die fee genannt hat, dann würde man feststellen, das diese Sorten Strukturfutter ohne Presslinge sind. ;)
Es sind Presslinge enthalten, zwar nicht so viele aber es sind welche drin und maßlos überteuert ist es.....*g*
Ich würde es nicht kaufen.
Mottchen
01.02.2013, 17:19
@fee gepressten kram würd ich gerade auch in hinsicht auf matschkot nicht geben:umarm:
Ich füttere meinen zwei Süßen auch das Schwarzwaldheu...
Ich habe nachdem ich sie vor ein paar Monaten aus dem TH
geholt habe fast alle Heusorten ausprobiert, aber sie waren
so richtige Heumuffel :ohje: bin dann durch Zufall auf die
Internetseite vom Schwarzwaldheu aufmerksam geworden und
bin total begeistert... das Heu ist super, die Lieferung erfolgt
total schnell, es ist praktisch verpackt und meine Wackelnasen
lieben es :froehlich:
Ich finde es durch den kostenlosen Versand auch gar nicht soo
teuer, das im Zoohandel ist auch nicht viel günstiger aber bei
weitem schlechter...
Alexandra K.
02.02.2013, 12:46
Meiner Kenntnis nach die günstigste Quelle für Schwarzwaldheu:
http://www.zoo-burkart.com/Nagershop/Nagerfutter/Ergaenzungsfutter/Frisches-Bergwiesenheu-1kg.html
Ich wollte demnächst mal das Heu vom Nabu testen , http://www.kleintier-heu.de/natur.html , hat jemand das schon mal getestet und weiß wie es ankommt?
Feuerkind
02.02.2013, 13:42
Ich wollte demnächst mal das Heu vom Nabu testen , http://www.kleintier-heu.de/natur.html , hat jemand das schon mal getestet und weiß wie es ankommt?
Ich habs von ner freundin bekommen, weil ihre es nicht mochten. Ich habs dann dem th gegeben, weil meine es auch nicht angerührt haben. Das erste heu, was meine gar nicht gefressen haben
Alexandra K.
02.02.2013, 13:46
Ich habs von ner freundin bekommen, weil ihre es nicht mochten. Ich habs dann dem th gegeben, weil meine es auch nicht angerührt haben. Das erste heu, was meine gar nicht gefressen haben
Meine mögens auch nicht!
Mottchen
02.02.2013, 13:48
ich hatte das schilfheu vom nabu, meine mochten es nicht
http://www.zoo-burkart.com/Nagershop/Nagerfutter/Ergaenzungsfutter/Frisches-Bergwiesenheu-1kg.html
Oh super Link... werde da dann mal bestellen anstatt direkt beim "Schwarzwaldheu"... hoffe es ist das gleiche und meine Hasis
mögen es genauso :D
Vielen Dank :umarm:
Susanne K
03.02.2013, 10:05
Hattest du es denn persönlich schon einmal von dort ?
Ist es wirklich das original Schwarzwaldheu ?
Wäre toll, finde es aber etwas ungewöhnlich, dass ein Zwischenhändler günstiger, und noch dazu nicht wenig, sein soll als der Hersteller .....
fridolin
03.02.2013, 10:53
............das würde mich auch interessieren *g*
Ich war gerade in meinem Lieblingsfutterladen, sie hat mir schon beim reinkommen gesagt, dass sie nur noch eine Lieferung Schwarzwaldheu bekommt, dann wäre Schluss.
Der Herr vom Schwarzwaldheu hat bei ihr angerufen, sie hat nicht genau verstanden warum es keins mehr gibt...
Weiß jemand was darüber :panic:
Ich hab jetzt nen Hamsterkauf gemacht, Samstag hol ich nochmal ne Ladung :rw: Hab noch Heu vom Bauern bei uns in der Umgebung mitgenommen, ich muss doch die Fellnasen vielleicht schonmal darauf vorbereitern, dass es ihr Heu nicht mehr gibt :bc: Es sieht auch gut aus, ich hoffe sie fressen es :girl_sigh:
Alexandra K.
05.02.2013, 17:41
Es gibt doch hier nach wie vor welches:
http://www.schwarzwaldheu.de/shop6/themes/kategorie/index.php?kategorieid=2
Sie bekommen auch noch welches, aber dann wäre Schluss, ich bin verwirrt :rw: Darum frag ich ja ob jemand was darüber weiß oder ob es doch weiterhin online Heu zu bestellen geben wird...
Alexandra K.
05.02.2013, 17:46
Sie bekommen auch noch welches, aber dann wäre Schluss, ich bin verwirrt :rw: Darum frag ich ja ob jemand was darüber weiß oder ob es doch weiterhin online Heu zu bestellen geben wird...
Ich weiß nichts darüber, ich würde an Deiner Stelle aber einfach Herrn Hoch kontaktieren und nachfragen.
Ich weiß nichts darüber, ich würde an Deiner Stelle aber einfach Herrn Hoch kontaktieren und nachfragen.
Gute Idee :rw:
Feuerkind
05.02.2013, 18:02
Vll stellen sie nur die belieferung von läden ein?
im onlineshop verdienen sie ja mehr dran, als bei den ladenanbietern
Oder du hast zu viel gekauft und er will nicht mehr ständig so viel liefern :rollin:scherz
Oder du hast zu viel gekauft und er will nicht mehr ständig so viel liefern :rollin:scherz
:bc: das kann sein :bc: 20-25 Tüten in der Woche, ist schon einiges :D
Na mal gucken, ich hoffe es gibt es weiterhin, ich probier jetzt trotzdem mal das Heu vom Bauern aus, jetzt hab ich es schon da :)
Alexandra K.
05.02.2013, 18:11
20-25 Tüten in der Woche, ist schon einiges
Wow ,220.- im Monat für Heu !
Sag mal wie viele Tiere hast Du ?
Ich brauche bei 8 Nasen ,die zusammen ca. 25kg wiegen, ca. 25kg im Monat. Demnach könnte ich mit Deiner Menge locker 20 Tiere versorgen.
Nindscha
05.02.2013, 18:22
:bc: das kann sein :bc: 20-25 Tüten in der Woche, ist schon einiges :D
Na mal gucken, ich hoffe es gibt es weiterhin, ich probier jetzt trotzdem mal das Heu vom Bauern aus, jetzt hab ich es schon da :)
Pro Woche??? Wie viel futtern die denn? Ich brauche bei 4 Heumonstern 2-3 Kilo pro Woche...
20-25 Tüten in der Woche, ist schon einiges
Wow ,220.- im Monat für Heu !
Sag mal wie viele Tiere hast Du ?
Ich brauche bei 8 Nasen ,die zusammen ca. 25kg wiegen, ca. 25kg im Monat. Demnach könnte ich mit Deiner Menge locker 20 Tiere versorgen.
Wir haben sechs Kaninchen :rw: die aber Unmengen an Heu futtern, die 20-25 Tüten *sind für 7 Tage gerechnet* :rw: Manchmal sind es auch ein paar Tüten weniger :rw:
Zweimal am Tag gibt es Frischfutter, Heu haben sie immer zur Verfügung.
Okay, heute haben zwei davon das Heu auch zum Nestchen bauen verwendet und maches bleibt auch liegen weil sie Pipi drauf gemacht haben.
Nindscha
05.02.2013, 18:43
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen... :ohn: Ich meine: Hier wird auch viel Heu gefuttert, daraus Nester gebaut und manches vollgepischert bzw. einfach nicht gemocht - aber 25 Kilo pro Woche? das könnte ich gar nicht bezahlen... :rw:
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen... :ohn: Ich meine: Hier wird auch viel Heu gefuttert, daraus Nester gebaut und manches vollgepischert bzw. einfach nicht gemocht - aber 25 Kilo pro Woche? das könnte ich gar nicht bezahlen... :rw:
Es ist ja nicht immer soviel manchmal brauchen wir auch weniger. Die Mäusels und der Hamster bekommen auch vom Heu. Im Winter verbrauchen wir mehr wie im Sommer :)
Ja, es kostet schon einiges, deswegen wäre es toll wenn sie das Heu vom Bauern auch gut finden, dass kostet nur die Hälfte :) und ich könnt mischen :)
Ich sollte vielleicht auch noch dazusagen, dass ich mit dem Heu großzügig umgehe. Wenn ich eine Tüte aufmache und find das Heu nicht gut, stell ich sie zur Seite und irgendwann kommt dann alles ins Tierheim/Tierhilfe, die freuen sich darüber :)
Das Heu das am Tag in der Nacht nicht gefuttert wird, schmeiß ich am nächsten Morgen weg, ist sicher manchmal unnötig :rw: ich bin aber sehr empfindlich wenn es ums Essen von den Fellnasen geht :rw:
Nur, dass nicht noch einer denkt ich futter das Heu vielleicht noch selbst :girl_haha:
Nindscha
05.02.2013, 20:28
Oha, da bist du aber wirklich eigen... Ich fülle immer nur auf (in die Raufen) und wechsel nur alle paar Tage mal komplett aus - sonst würde ich ja den größten Teil wegwerfen...
Oha, da bist du aber wirklich eigen... Ich fülle immer nur auf (in die Raufen) und wechsel nur alle paar Tage mal komplett aus - sonst würde ich ja den größten Teil wegwerfen...
Ja bin ich und ich gebs auch zu :rw: :D Bei mir selbst bin ich net so bei den Fellnäschen schon :girl_sigh:
Wäre toll, finde es aber etwas ungewöhnlich, dass ein Zwischenhändler günstiger, und noch dazu nicht wenig, sein soll als der Hersteller .....
Ich habe mir dieses Heu mal geordert, weil ich eh grad Engpass habe!
Also es riiecht ganz toll! :love: So kräuterig wie das Schwarzwaldheu auch riecht. Allerdings war ich es bislang vom Schwarzwaldheu gewohnt, dass es recht dunkelgrün ist. Dieses hat ein wenig mehr helle Halme dazwischen. Aber ich muss auch sagen, dass ich schon lange kein originales Schwarzwaldheu mehr bestellt habe. Kann mich da also auch täuschen. Aber vom Geruch her ists ganz toll und wie wie original Schwarzwaldheu.
LG
Ralf
Susanne K
06.02.2013, 07:56
Also es riiecht ganz toll! :love: So kräuterig wie das Schwarzwaldheu auch riecht. Allerdings war ich es bislang vom Schwarzwaldheu gewohnt, dass es recht dunkelgrün ist. Dieses hat ein wenig mehr helle Halme dazwischen. Aber ich muss auch sagen, dass ich schon lange kein originales Schwarzwaldheu mehr bestellt habe. Kann mich da also auch täuschen. Aber vom Geruch her ists ganz toll und wie wie original Schwarzwaldheu.
LG
Ralf
DANKE, Ralf :umarm:
Würdest du mir auch noch verraten, wie es von der Struktur her ist ?!
Hatte seit meiner persönlichen Entdeckung des Allgäuheus kein Schwarzwaldheu mehr, habe es von früher aber eher wie den 2. Schnitt des AH in Erinnerung.
Ist dieses Heu auch so, oder sind auch gröbere Halme dabei ?
LG, Susanne
Carolin M.
06.02.2013, 09:13
Ich habe bisher immer das Orginal Schwarzwaldheu bestellt und eben mal zum Testen beim Heuandi 8kg Heu geordert. Bin gespannt wie es die Wackelnasen finden, habe auch noch Schwarzwaldheu da und dann bekommen sie mal beides zum Vergleichen ins Gehege.
LG
Ralf
DANKE, Ralf :umarm:
Würdest du mir auch noch verraten, wie es von der Struktur her ist ?!
Hatte seit meiner persönlichen Entdeckung des Allgäuheus kein Schwarzwaldheu mehr, habe es von früher aber eher wie den 2. Schnitt des AH in Erinnerung.
Ist dieses Heu auch so, oder sind auch gröbere Halme dabei ?
LG, Susanne
Ich bin gleich weg, aber ich mache heute abend mal nen Foddo! Das Heu ist jedenfalls auch in Plastiktüten verpackt.
LG
Ralf
Ich hab das erste mal Heu bestellt, beim Heuandi und sie mögen es gerne und die Lieferung kam super schnell. :froehlich: Und ich hab mir pro kg ca. 3 Euro gespart :rw: Bin sehr zufrieden und werde wohl immer da bestellen.
Also ich brauch bei 5 Nasen ca. 1 - 2 kg in der Woche :secret: Ich wüsste garnicht, was ich mit 25 kg machen sollte :girl_haha: Wenn meine Mutter mal ne Tüte kauft und mir das Heu nicht gefällt benutz ich das auch nicht :rw:
Staubig und muffig finde ich es. Die Tiere fressen es nicht.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein 1. Schnitt ist völlig einwandfrei. Es ist sehr langstielig und hart, mir hat das Allgäuheu besser gefallen. Aber Kaninchen und Meerschweinchen fressen es mit Begeisterung, während die Nins mir das vom Fressnapf, das ich für den Übergang gekauft hatte, noch nicht mal mit ihrem Allerwertesten angeschaut haben.
Die Böbbels sind etwas heller gegenüber der Fütterung mit Allgäuheu.