Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
@Polly
meinst du das best western hotel?
und
@fridolin
wo wohnst du
Ich war ehrlich gesagt noch nie in dem Hotel dabei, weiß nur, dass es in der Lichtenberger Alee ist.
plushmonster
28.08.2011, 21:33
So hat man wieder zwei Pakete, zweimal das Problem der Anlieferung durch DPD und dieses hätte ich gern umgangen *g*
DHL.
Da es mittlerweile in vielen Shops das Schwarzwaldheu gibt, hast Du freie Auswahl. :umarm:
Noch ne Möglichkeit: Ich bestelle 14kg Schwarzwaldheu, nehme mir 7 raus, stopf ein Probepaket Pesterwitzer Heu dazu und schicke das Paket wie es ist an Dich weiter.
So haben wir den günstigen Heupreis, Du hast 7kg Schwarzwaldheu und kannst gleich einen Blick auf das PW-Heu werfen.
Porto hättest Du dann nur einmal. Müsstest mir halt das Geld für die 7kg schicken.
Ich hoffe, das war verständlich...?
fridolin
29.08.2011, 08:41
:umarm:Ach Ihr seid echt süß, polly und sweety:umarm:
......aber so viel Mühe ist echt nicht nötig.
Ich kann/werde einfach direkt bei Schwarzwaldheu bestellen *g*
Ist ja nicht sooooooooooo schlimm. Ist nur immer ein wenig Problematisch mit der Anlieferung dieser großen Pakete, da ich tagsüber nicht da bin und dann manchmal sonst wie weit muss, um diese Riesenpakete abzuholen:ohje:.......und ich zudem kein Auto habe um sie dann einzuladen
.........und hab mir ja nur gedacht, wenn ich schon beim Kaninchenladen meine Grundsachen bestellen will, hätte es einfach gut gepasst, wenn ich gleich mein heu dort mitbestellen könnte und alles mit einem Paket gekommen wäre
@ plushmonster.........einige Pakete kommen auch über DPD (Deutscher Paketdienst):umarm:
Möhrchen
29.08.2011, 09:06
..hab hier jetzt beim örtlichen Kiebitzmarkt (das ist sone Art Landhandel, der auch Reitbedarf und sowas hat) nen kleinen Ballen geholt...die verkaufen das wohl auch an Pferdebesitzer...ich habs noch nicht getestet, erst muß noch nen Rest vom vorangegangenen Heu weg:rollin:
Sah aber gut aus und roch gut...
plushmonster
29.08.2011, 19:23
@ plushmonster.........einige Pakete kommen auch über DPD (Deutscher Paketdienst):umarm:
Von uns aber nicht. :D Außer Du sahst die persönlichen Anlieferungen von Rabea bisher als DPD-Dienstleistung an. :rollin:
fridolin
29.08.2011, 21:27
Von uns aber nicht. :D Außer Du sahst die persönlichen Anlieferungen von Rabea bisher als DPD-Dienstleistung an. :rollin:
Wer bist Du denn........plushmonster?
Woher soll ich wissen, dass Du persönlich was mit dem Kaninchenladen zu tun hast?
Hab eigentlich keine Lust mich veräppeln zu lassen:rollin:
.........ob DPD oder DHL ist mir völlig schnurz
Ich denke nicht, dass hier jemand veräppelt wird, Bärbel :taetschl:, da aber fast jeder weiß, dass das Claudias Username ist, kam es zum Missverständnis.
Doch ich kann bestätigen the one and only isssssssssssssst: DHL :totl:
Ich war letzte Nacht zumindest wieder mehr als froh, dass Schwarzwaldheu hier zu haben, denn Bauchweh-Pixi mag dann nur genau dieses.
Ansonsten ist sie nicht wählerisch, vertilgt auch das Bauernheu in Wahnsinnsmassen, doch wenn es ihr nicht gut geht muss es das Beste vom Beste sein *g*:love:.
Hast Du ihr mal Schafgarbe angeboten?
Das SW-Heu ist kräuterreicher als viele andere Sorten. Vielleicht sucht sie dann gezielt nach diesen Kräutern?
Schafgabe hat sie meist frisch und sie liebt sie!
Sie pickt sich aus dem SW Heu aber schon die Kräuter, da hast du recht! Ich glaube Malve ist auch recht viel drin.
Zum Glück sind die Nasen ja vernünftig und wissen, was ihnen dann gut tut! :froehlich::girl_sigh:
fridolin
30.08.2011, 08:34
:kiss:Danke Rabea
Hab hier auch keinesfalls den Kaninchenladen mit seinen tollen Produkten angehen wollen, sondern hab nur erwähnt, wie schade ich es finde, dass das mittlere Angebot vom Schwarzwaldheu rausgenommen wurde
.....dann ist ja hoffentlich alles geklärt :umarm:
Ist das Heu von Kaufland mit Kamille oder Brennessel empfehlenswert?
Meinst Du das Kaufland-Eigenmarkenheu? Das ist bei uns ein bombenfest gepresster hellgelber Klotz aus zusammengequetschten Fisselgrasfetzen.
Kann aber auch an der Lagerung (unter den starken Lampen) liegen, dass es bei uns so gelb ist. Ich würde es jedenfalls nicht kaufen.
Ansonsten hat unser Kaufland nur noch das Vita-Verde Heu mit Zusätzen (Kamille/Brennessel/Rose). Das mögen meine Nasen ab und zu im Winter ganz gerne. Allerdings sind sie ohnehin keine großen Heuliebhaber.
Das zu 1,80€ von Vita. :D Das andere zu 1,30€ sieht im Laden grün aus.
Wenn deine Heumuffel das essen muss das ja gut sein, aber nich dass da Lockstoffe dran sind. :/
Ist halt mal ne nette Abwechsung. Guck mal, ob sie das mit Pfefferminz haben, das riecht richtig minzig!
Nischikattt
11.09.2011, 12:54
Ich bestelle bei kaninchenwerkstatt.de das Schwarzwaldheu. Es duftet wahnsinnig gut und die beiden kleinen Gourmets hier tummeln sich immer an der Raufe, wenn es "frisch aufgelegt wurde ;) ". Bestimmt auch gut für "Zahnis" hat ne schöne Struktur...
LG
Nettimaus
12.09.2011, 10:26
@polly ...hast du mal ein Foto wo man das Gutshofheu darauf sehen kann?
Vorletztes Jahr hatte ich noch das vom Futtermittel Räde auf der Kesselsdorfer Straße. Aber die Quali hat auch nachgelassen.
Bislang hatte ich dann Heukorb Heu. Aber da gibt es ja momentan keins.
Ich würde mal nach Pesterwitz fahren wenn das gut ist, muß mir dazu aber ein Auto borgen.
Das Müsste ich machen, ich weiß nur nicht, ob man mit meiner Kamera da viel erkennen kann.
Mach ich heute Nachmittag, ok?
Das Heu vom Räde ist viel grober, dieses Jahr habe ich auch nur noch Grummet vom letzten Jahr bekommen, wie es dieses Jahr aussieht und ob es überhaupt zu einem 2. Schnitt kommt, konnten sie mir nicht sagen.
Nettimaus
12.09.2011, 10:54
Das wäre super! :freun:
Vor nächster Woche komme ich da eh nicht hin.
Danke! :umarm:
Alexandra K.
12.09.2011, 11:13
Was ist mit dem Heukorb los? Auf einmal alles ausverkauft und überhaupt keine Nachricht für die Kunden...???
Nettimaus
13.09.2011, 10:08
Was ist mit dem Heukorb los? Auf einmal alles ausverkauft und überhaupt keine Nachricht für die Kunden...???
Keine Ahnung ..wundert mich auch :ohje:
Vor 4 Wochen bekam ich noch eine mail, das sie den 2. Schnitt erwarten und das es wohl keinen 1.Schnitt grob dieses Jahr geben wird. Nun ist gar kein Heu mehr verfügbar. :sad1:
Hat jemand hier schon mal bestellt?
http://www.rhoen-heu.de/
Alexandra K.
13.09.2011, 10:14
Ja, wurde nicht gefressen!
Sarah B.
13.09.2011, 10:15
Merkwürdig, ich habe vor etwa drei oder vier Wochen nen dicken Ballen vom feinen Heu bestellt. Es dauerte ziemlich lang von der Bestellung bis zum Versand, ich finde es recht fisselig, aber die Langohren und vor allem die Chins stehen absolut drauf, die lassen sogar frische Wiese grad dafür liegen :hä:
fridolin
13.09.2011, 10:18
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem schlechtem Sommer liegt.
Die Bauern in der Umgebung werden sicher die Heubestände der Heubauern aufkaufen, um ihren Viehbestand über den Winter zu kriegen
In einem anderem Forum wurde schon empfohlen sich dieses Jahr einen Heuvorrat anzulegen, da sie die Info bekamen, dass die Heuproduzenten dieses Jahr nur sehr begrenzt von ihrem Heu abgeben werden/können, da die Heuernte so schlecht ausgefallen ist und eben viel von den umliegenden Bauern fürs Vieh zugekauft wird
.....so eine Info hab ich zumindest bekommen
Obs nun auch dierekt für heukorb zutrifft......hm weiß ich natürlich nicht, aber könnte ich mir vorstellen
Nettimaus
13.09.2011, 10:31
Ihr macht mir Angst :bc:
Ich hab auch sehr lange auf mein Schwarzwaldheu gewartet, hab mich schon gewundert was los ist... Eben kam das Paket an, es ging wohl beim Transport kaputt die Post hat den Karton dann wieder zusammen geflickt.
Vor lauter Verzweiflung hab ich gestern Multifit Kräuterheu gekauft... Na ja die Fellnasen waren nicht unbedingt begeistert, es ist so schwer im Handel gescheites Heu zu finden :girl_sigh:
Jetzt haben wir ja wieder unser Schwarzwaldheu :D und alles sind glücklich. Ich hoffe, dass es nicht von der schlechten Heuernte betroffen ist... auf der Shopseite steht zumindest nichts...
ich habe vor einer Woche eine neue Lieferung Schwarzwaldheu bekommen und die Qualität ist zumindest in der Lieferung eine andere als letztes Jahr. Es sind weniger blättrige Bestandteile drin und dafür viele Gräser was meine nicht so mögen.
Also nicht schlecht, nicht das das jemand so versteht.
Aber die nächste Lieferung kann wieder ganz anders aussehen.
Hmm beim Heukorb könnte ich mir nur vorstellen das vielleicht jemand krank ist. War auch schon länger nicht mehr dort.
LG
zazi
@zazi
Das stimmt mal ist es etwas grober, dann ganz fein, mit vielen Blüten und Blättern, mit wenig Blüten und Blättern... Diesesmal ist es feiner und es sind wenig Blüten usw. drinne, was aber nichts ausmacht so futtern sie es fast am liebsten :)
Keine Ahnung ..wundert mich auch :ohje:
Vor 4 Wochen bekam ich noch eine mail, das sie den 2. Schnitt erwarten und das es wohl keinen 1.Schnitt grob dieses Jahr geben wird. Nun ist gar kein Heu mehr verfügbar. :sad1:
ich hab das Heu seit Jahren - allerdings den 2. Schnitt - wurde gut gefressen - da der 2. Schnitt jetzt mit Mottenmarden durchzogen ist, hatte ich den 1. Schnitt bestellt.
Leider wurde das nicht gefressen.
...da der 2. Schnitt jetzt mit Mottenmarden durchzogen ist ...
Das waren lt. Peter H. Schmetterlingslarven, ich hatte davon auch welche drin, hat sich jetzt aber ausgekrabbelt.
Der 2. Schnitt ist im Übrigen nicht mehr vorrätig, nur noch der 1. Schnitt.
So, jetzt mal ein Foto vom Pesterwitzer Heu:
Zum Vergleich (für Insider...:rollin:): Das gelbere Heu dahinter rechts ist das Heu vom Räde.
Das PW Heu ist vorne rechts, das grünere von beiden:
http://i281.photobucket.com/albums/kk228/bethyngalw/P9130032-1.jpg
und wie bzw woher bekommt das grüne Heu???
Das kommt vom Gutshof bei uns im Dorf. Ein Sack hat etwa 2,5kg und kostet 3,50 €
Dieses Jahr finde ich es sehr schön, trotz des schlechten Wetters.
Noch habe ich kein geeignetes Verpackungsmittel gefunden, aber sobald ich weiß, wo ich passende Kartons herbekomme, kann ich das gerne Säckeweise holen und verschicken.
Nettimaus
13.09.2011, 15:48
Sieht gut aus ...aber 3,50 Euro ist schon ganz schön teuer für ein Bauernheu. Wir brauchen so um die 10 KG aller 5 Wochen
Kommst du am Schloß Nöthnitz vorbei :D
Ja genau das Räde Heu ...puh ..
Danke dir für das Foto :freun:
Nein, Sorry, da komm ich selten durchgeradelt...
In die Friedrichstadt oder nach Cotta muss ich zur Arbeit, da kann ich mir das Rad volladen oder meinetwegen auch Heu fotografieren gehen, aber Nöthnitz ist nicht wirklich meine Route! :D
Neittimaus, was ist eigentlich aus dem kleinen Quirl geworden?
Sarah R.
13.09.2011, 16:01
Ich hab meinen Mäusen als Ausgleich für den Umzugsstress dann doch mal das gute Schwarzwaldheu gegönnt und muss wirklich sagen, Respekt...da bleibt quasi nicht ein Hälmchen über :ohn: Wenn ich gleichzeitig FriFu und Heu gebe, lassen sie das FriFu auch schonmal links liegen:girl_sigh: Die Beutel sind schon auch praktisch, der Preis weniger:D
fridolin
13.09.2011, 19:55
Zum Vergleich (für Insider...:rollin:): Das gelbere Heu dahinter rechts ist das Heu vom Räde.
Das Pesterwitzer Heu sieht echt lecker aus *g*
Den Preis finde ich auch völlig ok. Die in der Stadt wohnen, sind an solche Preise eh gewöhnt, da man ja selten mal an einen Ballen kommt, der dann viel günstiger zu bekommen ist
Danke für das Foto:umarm:
@ fridolin:
Ich habe ab Donnerstag Urlaub und werde mir mal das Heu beim Ruckdeschel (Futtermittelgroßhändler) hier anschauen.
Er verkauft nur Heuballen (allerdings wahrscheinlich nur Große, ein Ballen soll um die 12-24 KG wiegen so genau wußte das mein Kollege nicht, da seine Frau die Ballen immer bei Ruckdeschel in Zehlendorf holt.
Wir könnten uns ja dann evtl. einen Ballen teilen.
Ich fahr Dich und den halben Ballen dann auch nach Hause*g*
Bei mir ist halt bloß das Problem wo ich den halben Ballen lagere, mein Keller ist zu feucht.
fridolin
14.09.2011, 08:28
:umarm:Bunny, können ja mal, wegen des Heus am Sonntag telefonieren
Nettimaus
14.09.2011, 08:32
Neittimaus, was ist eigentlich aus dem kleinen Quirl geworden?
Ja, der geht es gut. Sie ist in ein tolles Außengehege gezogen zu einer Freundin und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem einzelnen Partner, hat sie sich in einer Gruppe toll eingelebt.
Schön, dasss sie es so gut getroffen hat! :froehlich:
@ Bunny: Das Heu ist gut und wird gerne gemocht, aber: Es wimmelt darin nur so vor Mottenmaden! Habe vor dieser befallenen, neuen Lieferung dort auch immer mein Heu geholt.
Wenn du Maden und Motten als unangenehm empfindest, kann ich dir davon nur dringend abraten.
Suche auch dringend eine neue Heuquelle.
hasenheu.com gibts nicht mehr, vockeroeder hat den shop zu und das märkische gibts auch nimmer?
Wir haben hier mal bestellt:
http://www.rhoenovations.de/heu/heuballen.html
2 schöne Rundballen haben wir nun, nur mit der Fütterung müssen wir noch warten, da das Heu erst am 02.08. eingebracht wurde.
Was hast Du denn bezahlt? :rw:
Das ist mir zu undurchsichtig.
Weshalb muss ich denn erst ein Kontaktformular abschicken, um persönlich zu erfahren, was der Versand kostet? Kann/muss man die Lieferbedingungen nicht öffentlich machen? Oder ist der Versand so hoch, dass sofort weggeklickt wird, wenn man es auf die Webseite schreibt?
Nettimaus
15.09.2011, 14:08
hat jemand das schon mal bestellt:
12kg-bestes-Bergwiesenheu (http://www.ebay.de/itm/12kg-bestes-Bergwiesenheu-Wiesenheu-Heu-Nager-Futter-/320740804551?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere)
Den Heukönig kenne ich von Amazon. Selbst bestellt habe ich es noch nie, aber da ich auch mal überlegt hatte, habe ich auch rumgefragt und wenig positives gehört. Scheint OK zu sein, aber nicht der Brüller.
Mit Versand bezahle ich über Amazon auch soviel wie hier am Hof.
Nettimaus
15.09.2011, 14:28
ja sicher polly, aber ich habe kein Auto.
Ich müßte mir immer einen Fahrer bzw. ein Auto suchen.
Und wenn ich dann sage ich möchte 20 kg Heu holen ..da hat plötzlich keiner mehr Zeit.
Von daher suche ich eine gute und günstige Lösung wie manch einer auch, mit Lieferung.
Holzpellet werden mir zB. auch vom Brennstoffhändler geliefert. Immer 20 Sack zu je 4,30 Euro ohne Zusatzkosten *g*
"Not"lösung wäre das Gutshofheu ...gut zu wissen das es existiert :umarm:
Was hast Du denn bezahlt? :rw:
Ein Ballen kostet 5 Euro. Finde ich nicht zuviel bei der Menge.
Sie waren sehr zuvorkommend und wir haben uns auf halber Strecke getroffen, weil es mit dem Versand zu teuer für uns geworden wäre.
Zuckerschnütchen
15.09.2011, 14:42
Coco mag überhaupt kein Heu :( Und ich bin es auch leid es immer wieder mit neuen Sorten zu versuchen!
Hast du auch schon Schwarzwaldheu (http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/5-1-0001/SubProducts/5-1-0001-0001) probiert.
Darauf fährt jedes Tier ab, das ich kenne!
Katja A.
15.09.2011, 14:52
Hast du auch schon Schwarzwaldheu (http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/5-1-0001/SubProducts/5-1-0001-0001) probiert.
Darauf fährt jedes Tier ab, das ich kenne!
:girl_sigh::good:
:girl_sigh::good:
:umarm: Ich weiß, sie essen nix anderes mehr:D
Tut mir ja sooo leid;)
Katja A.
15.09.2011, 15:08
:umarm: Ich weiß, sie essen nix anderes mehr:D
Tut mir ja sooo leid;)
:umarm:
:umarm:Bunny, können ja mal, wegen des Heus am Sonntag telefonieren
war heute bei Ruckdeschel, da kostet ein 25 Kg Ballen 15,- €, diese Woche noch, wie man betonte.
Es ist so gut wie kein Heu mehr zu bekommen, weil die Heuernte dieses Jahr so schlecht ausfiel, sagte man mir dort.
Nun ja, so dolle find ich das Heu bei Ruckdeschel (Spandau) nicht.
Nicht so sehr grün, harte dünne Halme
an die Schwarzwald-Heu-Besitzer:
Wie schaut Eurr Schwarzwaldheu aus ?
Sind bei Euch diesmal auch so viele braune, grobe Halme mit überwiegend Klee-Anteil drin ?
So ein Heu vom Schwarzwaldheu hatte ich bisher nie, es war immer schön grün, mit Blatt-und Kräuter (Löwenzahn)-Anteil.
Diesmal ist es richtig braun, gar nicht grün und wie gesagt, mit überwiegend Klee drinnen.
Katja A.
15.09.2011, 20:09
Sind bei Euch diesmal auch so viele braune, grobe Halme mit überwiegend Klee-Anteil drin ?
So ein Heu vom Schwarzwaldheu hatte ich bisher nie, es war immer schön grün, mit Blatt-und Kräuter (Löwenzahn)-Anteil.
Diesmal ist es richtig braun, gar nicht grün und wie gesagt, mit überwiegend Klee drinnen.
Dieses Mal war es wirklich toll.Grün und es duftete herrlich.:love:
Bei der letzten Bestellung war es nicht ganz so grün,und eher etwas fester,so wie das Nabuheu.
fridolin
15.09.2011, 20:26
Meine Schwarzwaldheulieferung war soweit ok.
Schön grün, hat lecker geduftet, aber mit sehr viel weniger Kräuter drinnen.
Eher dünnere Halme.
Die Schweinchen mögens total, die Nins nicht ganz so.
Bunny, wenn das Heu von dem Heubauern nicht gut aussieht, würde ich ich von einer Beteiligung, das Heu zu teilen zurück treten.
Bringt ja nichts, wenn nicht gefressen wird
Ich bin echt ein wenig beunruhigt, wenn überall alle bekannten Heushops schon jetzt kein Heu mehr haben oder überhaupt keines anbieten können..........bibber!
Fridolin, Reinhart kann auch mehr Heu nach Berlin bringen und in der Firma in Lichtenrade abstellen, bis Du es holen kannst (natürlich nicht erst in zig Wochen). Somit würde diese Verpackerei wegfallen, für Bananenkisten sind die Tüten nämlich zu groß.
Schick mir ne pn, wenn das eine Lösung wäre.
Meine Schwarzwaldheulieferung war soweit ok.
Schön grün, hat lecker geduftet, aber mit sehr viel weniger Kräuter drinnen.
Eher dünnere Halme.
Die Schweinchen mögens total, die Nins nicht ganz so.
Bunny, wenn das Heu von dem Heubauern nicht gut aussieht, würde ich ich von einer Beteiligung, das Heu zu teilen zurück treten.
Bringt ja nichts, wenn nicht gefressen wird
Ich bin echt ein wenig beunruhigt, wenn überall alle bekannten Heushops schon jetzt kein Heu mehr haben oder überhaupt keines anbieten können..........bibber!
Keine Sorge,
so ein Heu hätte ich auch gar nicht gekauft.
Ich bin jetzt auch langsam beunruhigt, vor allem nach der Aussage Ruckdeschel, das es mit Heu-Nachschub schwierig werden wird, wegen der schlechten Ernte.
Im Moment kaufe ich mein Heu noch in nem kleinen Zooladen, ist mir auf Dauer aber zu teuer (3 Kg über 6,- €) und die Qualität hat auch nachgelassen.
Ich hab den Eindruck als wenn das Heu noch nicht richtig abgelagert wurde.
Fridolin, Reinhart kann auch mehr Heu nach Berlin bringen und in der Firma in Lichtenrade abstellen, bis Du es holen kannst (natürlich nicht erst in zig Wochen). Somit würde diese Verpackerei wegfallen, für Bananenkisten sind die Tüten nämlich zu groß.
Schick mir ne pn, wenn das eine Lösung wäre.
ich hätte auch Interesse an Deinem schönen grünen Heu.
Evtl. könnte ich mich mit Fridolin (wenn sie einverstanden ist) zusammentun zwecks Abholung in Berlin, ich hab nen Auto.
Ok, gerne. Der Freund meiner Mutter könnte etwas davon nach Berlin bringen. Wenn Du es in Lichtenrade abholen kannst (an seinem Hotel oder an der Firma, was dann eben näher wäre), müsstest Du bescheid sagen. Ich schätze, auch für Fridolin wäre die Lösung ideal.
Ich müsste es allerdings ziemlich schnell wissen, da ich das ja erst dort einkaufen muss. Und dann wäre es schon blöd, wenn es dort auch langsam knapp wäre. Anscheinend kann man in diesem Jahr ja froh um jeden Halm sein!
Ich gehe mal davon aus, dass er 4-5 Säcke ins Auto bringt. wäre das OK? Ich muss die echt mal wiegen gehen, die sehen nach mehr aus, als nur nach 2-3 kg.
Polly, wenn er so viele Säcke ins Auto bekommt, wär ja super.
Allerdings hab ich keinen Kombi und auch nur nen 2-Türer.
Ich hoffe mal das ich trotzdem die Säcke reinbekommen werde ?
Ich hab noch bis Ende September Urlaub, Abholung ist also kein Problem.
Ich müßte bloss wissen wo genau in Lichtenrade, denn da kenne ich mich nicht aus, ich wohne in Berlin-Spandau
Er kommt morgen abend vorbei, dann kann ich ihn fragen. Klärst Du das mit Fridolin? Und ich schreib Dir dann am WE eine pn mit allen Daten, ok?
Dann werde ich morgen mal zum Hof stiefeln...
Ich habe mein Heu von meinem Nachbarn. Er macht selbst Heu und hat eines Tages mit der großen Maschine vor meiner Tür gestanden und die hat den Rundballen auf meinen Hof "gespuckt". Er hat sogar versucht darauf aufzupassen, dass in "meinem" Ballen keine Disteln und Brennnesseln drin sind :rw:. Kostenpunkt: 15 Euro, Lebensdauer: noch vieele Wochen und die Kaninchen lieben es. :froehlich:. Nachschub ist auch gesichert..
Ich kaufe ja gerne regional ein :girl_sigh:.
fridolin
16.09.2011, 08:08
ich hätte auch Interesse an Deinem schönen grünen Heu.
Evtl. könnte ich mich mit Fridolin (wenn sie einverstanden ist) zusammentun zwecks Abholung in Berlin, ich hab nen Auto.
Das hatte ich auch gerade gedacht, dass ich dich fragen wollte, ob wirs zusammen abholen könnten
........und wir uns das Heu teilen :umarm:
Also von meiner Seite geht das klar!
Musst uns nur noch Deine Kontodaten mitteilen, damit wir schon mal das Geld überweisen können
So war es die letzen beiden mal bei uns, die neue Lieferung ist schön grün und duftet herrliche *wie man es eigentlich vom Schwarzwaldheu auch gewohnt ist* :)
Zuckerschnütchen
16.09.2011, 10:07
Schwarzwaldheu hab ich auch schon ausprobiert - wird leider ebenfalls nicht angerührt -.-
Alexandra K.
16.09.2011, 10:37
Wir haben hier mal bestellt:
http://www.rhoenovations.de/heu/heuballen.html
Die haben ja auch schon nix mehr.....
http://www.rhoenovations.de/heu/werbung-und-verkauf.html
Ich kaufe ja gerne regional ein :girl_sigh:.
:good:
dito Dank Julia K :D:D
Hab hier aba so'n spezielles Völkchen und die futtern am liebsten das Kräuter Zeugs Heu aus Alles für Tiere :secret: Daher hab ich mal hier gestöbert...aber die Preise vom Schwarzwaldheu :vogel:
fridolin
16.09.2011, 11:07
:good:
dito Dank Julia K :D:D
Hab hier aba so'n spezielles Völkchen und die futtern am liebsten das Kräuter Zeugs Heu aus Alles für Tiere :secret: Daher hab ich mal hier gestöbert...aber die Preise vom Schwarzwaldheu :vogel:
Ich wohn leider mitten in der Stadt und hab kein Auto, von daher kann ich leider kein Regionales nehmen.
Hast Du denn ne Bestelladresse von dem KräuterZeugsHeu.....?
@Bunny, Firdolin und Nettimaus: Heu ist besorgt, bzw. das für Nettimaus zurückgelegt.
Nettimaus
16.09.2011, 12:59
:umarm: dankeschön
Hab früher auch in der Stadt gewohnt und hab mein Heu immer mit dem Töff meiner Eltern ran gekarrt. Später sind wir fast neben meinen Heubauern gezogen, das war sehr praktisch :girl_sigh:
Mittlerweile wohnen wir ja praktisch auf dem Bauernhof (auch wenn die Mistbiester das Heu hier verschmähen), aber Julia hat hier wunderschönes gesponsert :herz:
Das von Alles für Tiere, was hier die Sonderfraktion bekommt, muss man leider kaufen und kann es online nicht bestellen :scheiss:
@Bunny, Firdolin und Nettimaus: Heu ist besorgt, bzw. das für Nettimaus zurückgelegt.
mußt mir nur noch sagen wieviel Du für mich besorgt hast und wieviel Money Du bekommst.
Fridolins Heu geht ja extra, aber ist kein Problem für mich sie irgendwo aufzugabeln und wir fahren gemeinsam um es abzuholen.
Ach ja und wann es abgeholt werden kann
Wie werden morgen mal testen, wieviele Säcke ins Auto passen, ok?
Er muss ja auch noch sein Gepäck unterbringen. Aber ich rechne so mit 4-5 Säcken.
edit: Futterhaus hat das Heu wohl auch...
http://www.activa-zoo.de/produkte/nager/heu-stroh/activa-premiumheu-mit-zusaetzen.html
Wäre schön wenn die Tüten so voll wären....es liegt locker darin und nicht gepresst so wie es auf den Bildern scheint...
Ich wohn leider mitten in der Stadt und hab kein Auto, von daher kann ich leider kein Regionales nehmen.
Hast Du denn ne Bestelladresse von dem KräuterZeugsHeu.....?
Auch wenn man mitten in der Stadt wohnt und nen Auto hat, ist es schwierig irgendwo was regionales für 2 Kaninchen zu bekommen.
Wenn man nen Bauern gefunden hat, der vernünftiges Heu anbietet, sinds dann gleich entweder Rundballen oder halt 25 KG Ballenheu.
25 Kilo müssen ja auch aus dem Auto ausgeladen werden und auch irgendwo gelagert werden wos trocken ist.
Die Möglichkeit hab ich nicht und 25 Kg sind mir zu schwer
Das finde ich komisch Bunny....mehr als 15kg haben die kleinen Ballen wirklich selten. Zudem kann man sich das entweder bedarfsgerecht abpacken oder nur einen halben Ballen nehmen....die meisten Bauern sind da sehr umgänglich :umarm:
Das finde ich komisch Bunny....mehr als 15kg haben die kleinen Ballen wirklich selten. Zudem kann man sich das entweder bedarfsgerecht abpacken oder nur einen halben Ballen nehmen....die meisten Bauern sind da sehr umgänglich :umarm:
wär echt schön wenn sie 15 KG verkaufen würden.
Der in Seeburg jedenfalls verkauft nur große Rundballen, anderes so kleines abgepacktes Heubund (15 KG) machen die gar nicht.
Jedenfalls isses hier im Berlin-Spandauer-Umland so:umarm:
Habt ihr schon gesehen bei dem Schwarzwaldheu? Da ibt es 2 kg Gratis dazu.. Also 14 kg für 30€
da hab ich letzte woche 5kilo plus 1 sack gratis bestellt.
jetzt kam das in so nem riesenkarton,
dass ich den im treppenhaus stehen lassen muss,
weil er zu gross für meinen flur ist :bc:
ärger mit den nachbarn inklusive.
blöde idee gewesen.:rw:
fridolin
17.09.2011, 08:33
edit: Futterhaus hat das Heu wohl auch...
http://www.activa-zoo.de/produkte/nager/heu-stroh/activa-premiumheu-mit-zusaetzen.html
Wäre schön wenn die Tüten so voll wären....es liegt locker darin und nicht gepresst so wie es auf den Bildern scheint...
Danke für den Tipp, dass gibts hier im Futterhaus auch*g*
Habt ihr schon gesehen bei dem Schwarzwaldheu? Da ibt es 2 kg Gratis dazu.. Also 14 kg für 30€
Hab leider grad vorletzte Woche meine große 14 Kilo Lieferung bekommen, da gabs das Angebot leider noch nicht ...schade
Wenn ich das hier so lese, freue ich mich einmal mehr das ich mein Heu endlich nicht mehr bestellen muss. Immer der Ärger mit der wechselnden Qualität, mit dem Lieferumfang (teilweise abnormal riesige Kartons), dann ist meist keiner zu Hause der das Heu entgegen nimmt.... usw. und dazu noch die Liefergebühren.
Ich habe dieses Jahr nun endlich einen regionalen Landhandel gefunden, die ihr Heu selber machen und selber verpacken und zwar in handlichen Säcken zu 6-7 kg für angenehme 4 €. Der Landhandel ist zwar ca. 15 km einfache Strecke entfernt, aber es lohnt sich schon wenn wir alle 2 Wochen für 2 Säcke dort hin fahren.
Achja und die Qualität ist suuuuper. Die Nickel lieben es. Lui lässt jedes Frischfutter sofort liegen wenn ich die Raufe neu befülle :love:
Feuerkind
17.09.2011, 14:49
Ich hab auch sehr lange auf mein Schwarzwaldheu gewartet, hab mich schon gewundert was los ist... Eben kam das Paket an, es ging wohl beim Transport kaputt die Post hat den Karton dann wieder zusammen geflickt.
Vor lauter Verzweiflung hab ich gestern Multifit Kräuterheu gekauft... Na ja die Fellnasen waren nicht unbedingt begeistert, es ist so schwer im Handel gescheites Heu zu finden :girl_sigh:
Jetzt haben wir ja wieder unser Schwarzwaldheu :D und alles sind glücklich. Ich hoffe, dass es nicht von der schlechten Heuernte betroffen ist... auf der Shopseite steht zumindest nichts...
das schwarzwaldheu gibts jetzt ja auch in KA.neureut im laden zu kaufen, falls du mal überbrücken musst :)
günstiger kommt es sicher mit selbst in großen mengen bestellen, aber wenn man mal ein zwei tütchen zwischend en bestellungen braucht lohnt sich das sicher...ich glaub ich werd mir dan dort immer mal eine tüte mitnehmen und mit günstigerem heu mischen...
fridolin
17.09.2011, 18:28
Wenn ich das hier so lese, freue ich mich einmal mehr das ich mein Heu endlich nicht mehr bestellen muss. Immer der Ärger mit der wechselnden Qualität, mit dem Lieferumfang (teilweise abnormal riesige Kartons), dann ist meist keiner zu Hause der das Heu entgegen nimmt.... usw. und dazu noch die Liefergebühren.
Ich habe dieses Jahr nun endlich einen regionalen Landhandel gefunden, die ihr Heu selber machen und selber verpacken und zwar in handlichen Säcken zu 6-7 kg für angenehme 4 €. Der Landhandel ist zwar ca. 15 km einfache Strecke entfernt, aber es lohnt sich schon wenn wir alle 2 Wochen für 2 Säcke dort hin fahren.
Achja und die Qualität ist suuuuper. Die Nickel lieben es. Lui lässt jedes Frischfutter sofort liegen wenn ich die Raufe neu befülle :love:
Neid:umarm:
Da beneid ich dich drum.
Ich bestelle auch nicht gern via Internet Heu, zu einem weil man vorher nicht weiß wie es aussieht zum anderen auch wegen den Riesenkartons.
Die müssen ja auch danach entsorgt werden.
Ich schau mir auch lieber das Heu persönlich an und nehm auch ne Geruchsprobe, eh ich das kaufe.
Und das Heu was die bei Fressnapf und Futterhaus verkaufen, ist eh nur krümeliger, kurzhalmiger Schrott.
fridolin
18.09.2011, 08:55
*g* Also ich finde das Activa Heu vom Futterhaus mitunter schon ganz ansehnlich *g*.......man muss eben von mal zu mal schauen und wenns grad gut aussieht, gleich ein paar Tüten mehr kaufen.
Hab gestern gleich zwei 6 Kilo Säcke besorgt, da es gestern gut roch und auch schön grün aussah *g*
...........ist natürlich nicht mit gutem Bauernhofheu zu vergleichen, besonders für die Kaninchen ist natürlich ein etwas groberes Heu sicher besser, da ich aber auch noch 5 Meerschweinchen habe, hol ich es dann schon öfter als zusätzliches Heu
........und für den Notfall finde ich es auch ok
Wie fressnapfheu ist, weiß ich nicht
das schwarzwaldheu gibts jetzt ja auch in KA.neureut im laden zu kaufen, falls du mal überbrücken musst :)
günstiger kommt es sicher mit selbst in großen mengen bestellen, aber wenn man mal ein zwei tütchen zwischend en bestellungen braucht lohnt sich das sicher...ich glaub ich werd mir dan dort immer mal eine tüte mitnehmen und mit günstigerem heu mischen...
Echt jetzt und welcher Laden ist das?
Wie ist denn momentan das Heu vom Scheunenlädchen, weiß das jemand?
Hat jemand das Heu und kann eine Antwort geben?
Ich möchte(müsste:rw:) seit 3 Tagen beim Heukorb unsere Monatsration bestellen, bekomme aber immer nur gesagt 'Wartungsarbeiten, versuchen Sie es später nocheinmal....'
Weiß hier jemand, was da los ist???
Nettimaus
22.09.2011, 09:59
Die Antwort per mail von Herrn Reyser lautete vor 2 Tagen...
Der komplette Bestand Heu ist ausverkauft :bc:
Schwarzwaldheu hat gerade ne Aktion (http://www.schwarzwaldheu.de/shop6/themes/kategorie/index.php?kategorieid=2) *g*
Hab mir jetzt mal die 12 + 2 Kilo bestellt:girl_sigh:, meine fressen eh nix anderes, also lass ich die Experiemente und bei aktuell 2 Muckels reichen 14 Kilo ne Weile.
Ich bestell immer nur 3 oder 5 kg, so riesige Mengen Heu mag ich nimmer lagern. Aber selbst damit komm ich ich dann gute 2 Monate hin, ggf. auch länger.
Bei 2 Muckels fällt das im Vergleich teure Heu wahrlich nimmer ins Gewicht :good: und ja, futtern tun sie eh nix anderes :rollin:
Nettimaus
22.09.2011, 10:24
Bei 6 Tieren und einem Verbrauch von ca. 8-10 kg/Monat fällt das schon ins Gewicht. :ohje:
Bei 6 Tieren und einem Verbrauch von ca. 8-10 kg/Monat fällt das schon ins Gewicht. :ohje:
Ja, das stimmt :ohn2:
:bc:Danke für die Info. Werde dann wohl doch mal Schwarzwaldheu probieren, bei 7 verfressenen Rackern ist mir das für Dauer ein bisschen zu teuer:rw:
:freun: Und meine lieben das Heukorbheu:ohje:= ca.15-20kg/Monat:fieber:
:bc:Danke für die Info. Werde dann wohl doch mal Schwarzwaldheu probieren, bei 7 verfressenen Rackern ist mir das für Dauer ein bisschen zu teuer:rw:
Vorallem fressen sie dann meistens nie wieder was anderes:girl_sigh:
Vorallem fressen sie dann meistens nie wieder was anderes:girl_sigh:
Genaudas fürchte ich auch:ohn1:
Nettimaus
22.09.2011, 10:44
Bei euren Mengen würde ich kein Schwarzwaldheu füttern. Nicht nur wegen des Preises, sondern weil es einfach für starke Heufresser zu Kräuter bzw. Eiweißhaltig ist.
Versuche doch mal über ebay was zu finden.
Hab ich jetzt auch gemacht. Bin recht zufrieden mit der Optik.
Kommt nicht ans Heukorb Heu ran, aber nutzt ja nix.
Werde es am WE das erste Mal verfüttern und hab dazu noch einheimisches Heu zum probieren da, dank Polly. :umarm:
Samellto
22.09.2011, 12:01
gebt mal bei ebay grete Heu ein. Ich kaufe da immer 25 kg heu.
Normal 2. schnitt, aber zur zeit hat sie auch nur erster schnitt.
Zur zeit gibt es leider nicht viel heu. Das kann was werden im winter wenn es jetzt schon so wenig gibt. :ohje:
Hat jemand das Heu und kann eine Antwort geben?
wie das Scheunenlädchenheu ist weiß ich nicht, weil ich das noch nie bestellt hatte.
Aber die Aktive Jessica aus Berlin hatte das früher immer bestellt.
Vielleicht kauft sie das Heu noch immer und kann Deine Frage beantworten:umarm:
Ich hatte vor ein paar Wochen Scheunenlädchenheu bestellt und fands mies.
fridolin
23.09.2011, 08:15
Ich hatte vor ein paar Wochen Scheunenlädchenheu bestellt und fands mies.
Meine mochten das scheunenlädchenheu leider auch nie
*KREISCH* das darf nicht sein!! :bc::bc::bc:
meine armen mäuse...:ohje:
*KREISCH* das darf nicht sein!! :bc::bc::bc:
meine armen mäuse...:ohje:
Gutes Heu ist dieses Jahr Mangelware. Gute Pferdezüchter und Pferdehändler/untersteller kaufen überall Heu auf, der Heupreis ist dieses Jahr teilweise um bis zu 100 % im Vergleich zu letztem Jahr gestiegen!
Gruss
zazi
Schwarzwaldheu hat gerade ne Aktion (http://www.schwarzwaldheu.de/shop6/themes/kategorie/index.php?kategorieid=2) *g*
Hab mir jetzt mal die 12 + 2 Kilo bestellt:girl_sigh:, meine fressen eh nix anderes, also lass ich die Experiemente und bei aktuell 2 Muckels reichen 14 Kilo ne Weile.
Gestern bestellt, heute da :dance: , liefert echt keiner schneller als Schwarzwaldheu:good:
Gestern bestellt, heute da :dance: , liefert echt keiner schneller als Schwarzwaldheu:good:
Taty, hast du mal nachgefragt wieso die Aktion ist?
Ich frag mich nämlich ob es Heu von 2010 noch ist was besser aussah als das diesjährige!
Dann würd ich auch schnell bestellen :-)
Wie sieht es denn aus?
LG
zazi
plushmonster
23.09.2011, 17:56
Fam. Hoch mischt immer das Heu. Aber das jetzige ist von 2011. Und Heu ist genug da bei ihm, zumindest versicherte er es mir, das "mein" Verbrauch gesichert ist bis nächstes Jahr.
Taty, hast du mal nachgefragt wieso die Aktion ist?
Ich frag mich nämlich ob es Heu von 2010 noch ist was besser aussah als das diesjährige!
Dann würd ich auch schnell bestellen :-)
Wie sieht es denn aus?
LG
zazi
Wenn ich denn mal im Keller bin, schaue ich nach:rw::girl_haha:
Aber sind mal ehrlich, selbst zweitklassiges Schwarzwaldheu wäre sicher immernoch erstklassiger als jedes andere:girl_sigh:
Ich hab auch nicht nachgefragt, warum es sie Aktion gibt, dafür wohne ich schon zulange im Schwabenland:rollin:
Nadine G.
23.09.2011, 19:33
Hab ich auch bestellt, letzte Woche :freun:
Klasse Qualität, nicht so grob-aber das ist meinen eh egal. Hier wird es restlos leergemampft.
fridolin
02.10.2011, 10:23
Ich hab jetzt seit Tagen versucht meinen Schnuten das Pesterwitzer Heu schmackhaft zu machen,
aber leider geht keines meiner Tiere da ran.
Muss aber auch sagen, dass die Lieferung leider garnicht grün aussah, wie auf dem Foto.
Eher aschgrau!
Schade, hab gedacht, alle Tüten vom Pesterwitzer Heu wären von so guter Qualität, wie auf dem Foto.
Was mir wieder mal zeigt, jeder Kaninchenbesitzer und seine Tiere haben, eine andere Vorliebe, was das Aussehen und Beschaffenheit von Heu betrifft
.........ich sollte doch mit dem ewigem rumprobieren aufhören und lieber bei seinen Sorten bleiben *g*
Tammy_83
05.10.2011, 20:25
Hallo,
ich wolle mal fragen ob es zum empfehlen ist dieses Heu auf lange Sicht zu verfüttern...
http://www.ebay.de/itm/Heu-60-verschiedenen-Krautern-Grasern-500-gr-/160659396561?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item25680bd7d1#ht_9635wt_1461
Normal bestelle ich 1x im Jahr da ich nur 2 Heufreaks habe. Sind zu viele Kräuter nicht schädlich?
das ist nicht sinnvoll,da GEHÄCKSELT!
Gehäckseltes Heu hat vielleicht Vorteile, wenn man Kaninchen hat, denen man das Heu sonst kleinschneiden muss, weil sie kauprobleme haben.
Im Gegensatz zu dem ganz klein geschredderten Heu für Zahnis, oder Cobs/Pellets sind die Fasern einige Zentimeter lang und somit micht so ungeeignet, wie Pellets/Cobs... ,aber ich sehe den Sinn als Alleinheu für ein gesundes Kaninchen nicht. Das Heu wird schneller alt (mehr Schnittflächen, an denen die Zellen zerstört sind) und muss ja eigentlich auch in Näpfen verfüttert werden, da es durch eine Raufe einfach durchfallen würde. Die zusätzlichen Heueigenschaften (Wärmend, zum Reinkuscheln, zum herauszuppeln usw.) fallen alle weg.
Vorteile: Man hat tatsächlich eine (anscheinend ja garantierten) große Auswahl an Wiesenkräutern, und es lässt sich im Winter (wenn es die Wiesenkräuter nicht in ausreichender Menge frisch gibt) gut aufpeppen und als Trofu dazustellen.
Als Alleinheu finde ich es sinnlos, sofern die Kaninchen gut kauen können.
Dafür wäre es mir dann auch zu teuer.
Torelynn
06.10.2011, 04:25
Pre Alpin hatte ich mal probiert für ein Kaninchen, das kein Heu mochte - das war echt total fitzelig und die Einzelteile sehr klein, fand das nicht empfehlenswert.
fridolin
06.10.2011, 10:26
Ich hatte dieses "Heu" Pre alpin-aspero genannt, mal ne zeitlang für mein Zahnschweinchen
Ich würde mich aber Polly anschließen und es eher als Zufutter anbieten, nicht als generelles Heu.
Falls man aber doch mal ne größere Menge benötigen sollte, kann man es auch recht günstig im Pferdefuttershop bestellen, da kosten
15 Kg knapp 15 Euro
http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Agrobs&art=456233
Fellnäschen
17.10.2011, 10:28
Meine fressen nur das Schwarzwaldheu.
Versuche sie an anderes Heu zu gewöhnen wäre sinnlos.
:wink1:
Meine fressen nur das Schwarzwaldheu.
Versuche sie an anderes Heu zu gewöhnen wäre sinnlos.
:wink1:
Ja, aber das aktuelle Schwarzwaldheu ist nix:bc::bc::bc:
Fellnäschen
17.10.2011, 10:33
Ja ist mir auch schon aufgefallen.
Ob das trockene Frühjahr daran Schuld ist?
Sie lassen zwar immer etwas übrig, aber trotzdem lieben sie es.
Sie lassen zwar immer etwas übrig, aber trotzdem lieben sie es.
Meine rühren es nicht mal an:scheiss::scheiss::scheiss:
Fellnäschen
17.10.2011, 10:37
Jetzt mal im Ernst!!
So schlimm?
Ich habe kürzlich wieder bestellt. Es hat schon wie immer geduftet.
Die Halme sind zwar schön grün, aber nicht so lang wie sonst.
Alexandra K.
17.10.2011, 13:47
Meine rühren es nicht mal an
Gib ihnen mal ein paar Tage Zeit.
Ja, es stimmt das es etwas anders ist, das ist es aber jedes Jahr. Heu ist nunmal ein Naturprodukt.
Die Halme sind etwas dünner, es sind aber nach wie vor viele Kräuter drin und es riecht gewohnt lecker....
Ich sehe keinen Grund zur Klage!
fridolin
17.10.2011, 18:02
Ich ab heute meine Schwarzwaldheulieferung erhalten, sie ist von super Qualität :froehlich:
Also ich hab auch erst wieder neues Schwarzwaldheu bekommen und find es super wie immer :)
vielleicht ware ja nur die angebotsware nicht so gut?
ich hab 5kilo+1kg gratis gehabt
und das war nicht DAS schwarzwaldheu,so wie ich es kenne.
Ich hatte auch die Angebotsware:girl_sigh:
Ich hatte KEINE Angebotsware und 14 kg und es war nicht die Qualität die man gewöhnt ist, es war normales Heu was man bei vielen Händlern zum günstigen Preis bekommt.
Heu ist eben ein Naturprodukt und so schwankt es von Jahr zu Jahr und von Wiese zu Wiese, leider.
Gruss
zazi
naja,muss ja nen grund für das angebot geben?
wäre zumindest ne erklärung dafür. :rw:
fridolin
17.10.2011, 19:02
Ich hatte auch die Angebotsware:girl_sigh:
..........ich hab auch heute die Angebotsware bekommen, und es sieht super Klasse aus.
Kann dann vllt doch nicht daran liegen
denn davor hatte ich keine Angebotsware und da waren einige Tüten bei, so wie Taty ihres grad beschreibt
Meins war auch die Angebotsware :) Vor zwei oder drei Monaten hatte ich aber auch mal zwei Lieferungen die wirklich nicht gut waren :girl_sigh:
und ich habe endlich wieder einen Bauern im Nachbarort gefunden, der kleine Ballen Heu macht. Morgen fahr ich hin und schau mir das mal an, hoffentlich ist die Qualität gut. Das Schwarzwaldheu ist mir auf dauer zu teuer......sie haben es aber sehr gerne gefressen, jetzt hoffe ich nur, dass sie noch das Heu aus unserer Region mögen.
Möhrchen
17.10.2011, 21:28
..hatte einen kleinen Ballen vom Pferdehof geholt...5 Euro *umfall* die Quali is nix..ich muß mich wieder weiter umsehn:ohje:
Feuerkind
17.10.2011, 21:31
Ich hol mittlerweile im Zoogeschäft, momentan "Amora"-Heu, das ist von der qualität her gut, vorher hatte ich in nem anderen Laden Heu es der Region locker in großen tüten, das war auch gut
Die ballen direkt vom bauern sind zwar viel günstiger, aber mir zuviel sauerei und man wirft doch recht viel weg und sie fressen es nicht soo gut, die qualität ist auch einfach nicht so toll...
..hatte einen kleinen Ballen vom Pferdehof geholt...5 Euro *umfall* die Quali is nix..ich muß mich wieder weiter umsehn:ohje:
das wird schwierig werden mit der Qualität, ich drück Dir die Daumen, das Du gutes Heu findest:umarm:
also das Heu von dem Bauer ist echt gut, der Ballen kostet 5 Euro. Es staubt nicht und ist schön grün. Mal gespannt ob sie es mögen. Wenn jemand aus meiner Gegend mal testen will, gebe ich gerne die Adresse weiter.
rumkugel
20.10.2011, 00:21
So , Molo hat mir freundlicherweise einen Ballen mitgebracht. Ich schätze es waren etwa 12-13kg.
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
und es wird gern gefressen. Auch meine Meerschweinchen finden es super.
Eins hat sogar den Endiviensalat liegen lassen dafür, das spricht ja Bände.
Möhrchen
20.10.2011, 08:06
..hab gestern wieder bei Heuandi bestellt...
Sarah B.
20.10.2011, 18:20
Ich habe mein Heu-Lieferproblem auf der neuen Arbeit erwähnt - und siehe da, in der Produktion arbeiten 4 Leute, die "nebenher" noch Viehwirtschaft haben. *g* Jetzt deale ich auf der Arbeit mit großen Tüten Heu, weil ich von den dicken Rundballen nach Bedarf immer was abbekommen kann :froehlich:
Meine sind ja zum Glück nicht verwöhnt :rw:
Simone D.
20.10.2011, 23:01
Cool :rollin:
Huhu
Hat jemand schonmal hier bestellt http://heu24.com/
Und hat jemand Erfahrung mit dem Ballen vom Zooplus
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770
rumkugel
22.10.2011, 14:25
Hallo ,
kann das Heu von Jr Farm nicht empfehlen. Waren mal Krabbeltiere drin , waren aber Tüten kein Ballen.
Auch Finger weg von dem andren Ballen der bei Zooplus angeboten wird. Der war mehr Stroh wie alles andre :ohje: Das war Mühlend..er
Obwohl ich da vorher die kleine Menge getestet hatte.
Möhrchen
22.10.2011, 15:48
Heuandiheu sieht gut aus und duftet gut im Gegensatz zu den andren die ich da habe*g*
Heuandiheu sieht gut aus und duftet gut im Gegensatz zu den andren die ich da habe*g*
welche Sorte haste da bestellt ?
Grob, mittel fein ?
Ein Foto wär auch nett*g*
Meine fressen das Schwarzwaldheu einfach nicht, verstehe wer das will.
Wenigstens Wanja hatte sich immer da drauf gestürzt.
Huhu
Hat jemand schonmal hier bestellt http://heu24.com/
Und hat jemand Erfahrung mit dem Ballen vom Zooplus
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/heu/9770
ich kann auch von Zooplus-Heu nur abraten.
Hat ne schwankende Qualität, mal erwischt man nen Beutel mit einigermaßem guten Heu, mal nur grottenschlechtes Heu.
Auch der Ballen ist nicht zu empfehlen
Möhrchen
22.10.2011, 18:03
Er hat mir verschiedene Sorten geschickt im Karton übereinandergestapelt*g*
Außerdem kann man eine nicht als Maßstab nehmen, da ich ja speziell für Fluni welches bestellt hab, das ihrer Blase keine Probs machen soll*g*
ja,er hat immer gleich gute qualität! :good:
Wir haben unseren Bauern doch noch gestern erwischt... es ist immer nen Akt den zu finden :rollin::rollin: und dann fährt man immer so oft los..
Aber er ist auch teurer geworden.. naja nichts zum vergleich was im Internet gezahlt werden muss..
3,50€ für einen Ballen.. sonst waren es 2 Euro.. aber die 3,50 zahle ich gern.. für frisches, günes,staubfreies Heu :love::girl_sigh:
Ich hab heute das erste Mal Schwarzwaldheu bekommen zum füttern. Das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderem Heu.
Also mir gefällts super, das Wohnzimmer riecht lecker nach Bergwiese (wobei ich ein wenig Kopfschmerzen vom Geruch kriege auf Dauer) und die Qualität sieht 1A aus.
Die Hasis sind zwiegespalten :D
Jonny findet es bisher bäääh (und er findet sonst alles lecker), Madamé interessiert sich nicht dafür und mein Chefchen wälzt sich vor Freude darin.
Bin gespannt, ob die anderen Zwei sich auch noch dafür begeistern lassen. Momentan ist aber auch noch keine Heu Zeit bei uns, die kommt jetzt erst noch.
Im Möhre-Forum hat sich dieser Shop vorgestellt:
http://www.heustore.de/.
Kennt den jemand?
Ich hab heute das erste Mal Schwarzwaldheu bekommen zum füttern. Das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderem Heu.
Also mir gefällts super, das Wohnzimmer riecht lecker nach Bergwiese (wobei ich ein wenig Kopfschmerzen vom Geruch kriege auf Dauer) und die Qualität sieht 1A aus.
Die Hasis sind zwiegespalten :D
Jonny findet es bisher bäääh (und er findet sonst alles lecker), Madamé interessiert sich nicht dafür und mein Chefchen wälzt sich vor Freude darin.
Bin gespannt, ob die anderen Zwei sich auch noch dafür begeistern lassen. Momentan ist aber auch noch keine Heu Zeit bei uns, die kommt jetzt erst noch.
Huhu
wenn du magst können wir das nächste Mal zusammen bestellen (vorausgesetzt deine Hasis gewöhnen sich dran). So hätten wir Versandkosten gespart -)
LG Animal (deren Nickels das Zeug lieben)
Klar, können wir gerne machen :kiss:
fridolin
31.10.2011, 08:49
Kennt den jemand?
Ich kenn den Shop nicht, finde die Preise aber sehr sehr hoch
................dafür, dass es bei weitem nicht so gut aussieht wie das Schwarzwaldheu
Gab es denn in der Möhre auch Bewertungen zu dem Heulädchen?
fridolin
31.10.2011, 08:51
Huhu
wenn du magst können wir das nächste Mal zusammen bestellen (vorausgesetzt deine Hasis gewöhnen sich dran). So hätten wir Versandkosten gespart -)
LG Animal (deren Nickels das Zeug lieben)
Wenn man direkt im Schwarzwaldheulädchen bestellt, fallen doch gar keine Versandkosten an, ist doch immer inklusive*g*
Ich hole mein Heu und Stroh vom Bauern. Die Qualität ist gut und der Preis stimmt. Am Samstag hole ich unsere Winterration, je nach dem, wie groß die ausfallen wird, muss ich im Winter entweder nicht mehr oder nur noch 1-2 Mal los und Heu/Stroh holen :good:.
LG
Ich kenn den Shop nicht, finde die Preise aber sehr sehr hoch
................dafür, dass es bei weitem nicht so gut aussieht wie das Schwarzwaldheu
Gab es denn in der Möhre auch Bewertungen zu dem Heulädchen?
Nein, da gibt es keine Bewertungen. Den Preis fand ich auch heftig, aber wenn die Qualität stimmt ...
loewin_21
03.11.2011, 12:21
Wir fahren auch am liebsten zum Bauern, weil der Preis und die Qualität absolut stimmig sind. Ich denke so einen Laden gibt´s in jeder Stadt, einfach mal googlen, das lohnt sich auf jeden Fall.
Hier kostet ein großer Ballen um die 3€ und das ist super!
Constanze H.
03.11.2011, 16:11
So, nun habe ich mal wieder bei Heuandi bestellt - Und wie immer eins-fix-drei das Paket bekommen :froehlich:.
Das Heu wird wie immer sehr gern gefressen - Allerdings fühlt es sich irgendwie ein wenig klamm an.
fridolin
03.11.2011, 22:10
Meine fressen Heuandi Heu auch ganz gerne, nur gehen sie sehr viel lieber dran, wenn es von mir nochmal ein paar weitere Wochen, ja gar Monate weiter abgelagert wird
.........solange es sich noch ein wenig klamm anfühlt ignorieren sie es noch ne Weile. Deshalb verfütter ich es immer erst so um Weihnachten, wenn es der 2. Schnitt von diesem jahr ist
Alexandra K.
05.11.2011, 12:50
Preislich nimmt es sich ja nicht viel mit dem Schwarzwaldheu, ist aber Ballenware.
Das Schwarzwaldheu ist ja gerade so teuer weil es locker auf dem heustock gelagert und eben nicht gepreßt wird. Durch diese Lagerung ist der Schimmelsporengehalt niedriger und der Nährstoffgehalt höher.
Ich erwarte also bei Ballenware immer einen deutlich niedrigeren Preis.
Kennt den jemand?
Diesen Shop kenne ich nicht, aber es liest sich so wie das Schröder-Heu:
Naturhof-Schröder.de
Leider hat der Naturhof Schröder keinen Shop, wo man sein Heu mal testen könnte
ich hab mal dieses hier bestellt:
Eifeler Kräuterheu ca. 1kg
Das Eifeler Kräuterheu mit einem hohen Rohfaser- und Mineralgehalt ist ein ideales Futter für eine gesunde Ernährung Ihres Haustieres. Es hat eine hohen Kräuteranteil wie Johanniskraut, Schafgarbe, Frauenmantel, Wiesenknöterich, Blutwurz und Heilziest.
Preis EUR 1,10 (1 Kg)
Alexandra K.
09.11.2011, 12:57
Bunny, wo hast Du bestellt?
Bei Quikers ?
fridolin
10.11.2011, 21:06
Heute kam mein 10 Kilo Heuandi-Heu-Paket an und ich bin sowas von begeistert
Die Qualität ist einfach Spitze :froehlich:
Hier mal ein Foto
http://i39.tinypic.com/2daezcg.jpg
Bunny, wo hast Du bestellt?
Bei Quikers ?
yap, sorry für die späte Antwort:umarm:
Heute kam mein 10 Kilo Heuandi-Heu-Paket an und ich bin sowas von begeistert
Die Qualität ist einfach Spitze :froehlich:
Hier mal ein Foto
http://i39.tinypic.com/2daezcg.jpg
das sieht auch gut aus, welcher Schnitt ist das ?
Vielleicht könnte ich am Samstag nen kleines Pröbchen mitnehmen für meine ?
fridolin
11.11.2011, 09:41
Heuandi 2. Schnitt
:wink1:Klar kannst Du Dir ein Pröbchen mitnehmen
..Gast..
11.11.2011, 11:05
am Wochenende kam meine Heuprobe von Birgits Insellädchen an. *g*
Die Hasis sind begeistert und stürzen sich genau so drauf wie auf das Schwarzwaldheu. :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Hasis sind begeistert und stürzen sich genau so drauf wie auf das Schwarzwaldheu. :froehlich::froehlich::froehlich:
Hab auch schon ne Probe bei Birgit geordert:froehlich::froehlich::froehlich:
Möhrchen
11.11.2011, 13:57
Wie hochist denn so der Kräuteranteil?:rw:
..Gast..
11.11.2011, 15:37
es sind nicht ganz so viele Kräuter enthalten wie es (teilweise) beim Schwarzwaldheu der Fall ist, aber es besteht nicht ausschließlich aus Gräsern.
Wirklich, verwöhnte SW-Heu Ninchen fressen auch das Heu?
Würdest du auch nochmal berichten Taty, wenn deine Probe da ist? Du hast ja auch SW-Heu-Verehrer :rollin:
Lucy Hasenöhrl
11.11.2011, 22:50
Heuandi 2. Schnitt
Ist das schon der 2.Schnitt von diesem Jahr?
stiefelchen
11.11.2011, 23:23
nachdem mein bauer leider nur noch heu aus 2010 hat (2011 fiel ernte aus) hab ich jetzt bei heu andi zum 1.mal bestellt. und werde auch beim insellädchen ne probe ordern.
schwarzwaldheu ist zwar klasse, aber als alleiniges heu einfach zu fein und gibt ja doch vermehrt auch blinddarmkot.
LG
fridolin
12.11.2011, 09:42
Ist das schon der 2.Schnitt von diesem Jahr?
Ja dass ist schon das von 2011 *g*
Wirklich, verwöhnte SW-Heu Ninchen fressen auch das Heu?
Würdest du auch nochmal berichten Taty, wenn deine Probe da ist? Du hast ja auch SW-Heu-Verehrer :rollin:
Klar mach ich, bin auch schon ganz gespannt:D
ich hab jetzt auch mal bei Heuandi 5 Kg 2. Schnitt bestellt.
Nach dem ich gestern von Fridolin ne Heuprobe bekommen habe*g*
stiefelchen
14.11.2011, 00:45
heuandi hat blitzeschnell geliefert, das heu sieht gut aus, schön grün, duftet zwar nicht so wie das schwarzwaldheu aber die nins fressen es auch einigermaßen gern. ich mische nun heuandi und schwarzwaldheu.
LG
stimmt Heuandi liefert wirklich wie der Blitz, heute kamen meine 5KG 2. Schnitt.
ich bin wirklich sehr zufrieden, ist ne prima Qualität und da sind auch nicht zu viele Kräuter drin und schön grün isses auch.
Grad richtig für Wanja, jetzt muss er es nur noch mögen*g*
Heute kam die Probe von Birgits Insellädchen (http://birgits-insellaedchen.eshop.t-online.de/epages/Shop44929.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop44929/Categories/Kraeuterheu) :froehlich::froehlich: Vielen Dank liebe Birgit:kiss:
Ich habs den beiden erstmal hingehalten und die ersten Reaktionen festgehalten:rollin::rollin:
http://www.youtube.com/watch?v=AeoiLzxGd3M
Die Reaktion war eher verhalten:rollin::rollin:
Aber dann, als es im Klo war, fand Merle es schon spannender:girl_haha::girl_haha:
http://www.youtube.com/watch?v=Wb_-bOvrD8U
Ne Stunde später hat sie es weiter gefuttert. Merle sagt es durchaus zu, Fred noch nicht soo.
Es ist sehr grobes Heu mit festen Halmen.
Ich denke morgen kann ich mehr sagen, aber Merle reagiert zumindest zu drauf, während sie die schlechte Schwarzwaldheu-Lieferung ignoriert hatte*g*
Birgit H.
17.11.2011, 19:06
Des isch boids drselbe Lingggggg *g*
Des isch boids drselbe Lingggggg *g*
Isses neeeeeet :rollin::rollin:
Habs selber gemerkt:rollin:
Alexandra K.
18.11.2011, 14:27
@Tatjana
Am meisten hat mich der Ton in den Videos amüsiert, herrlich! hihi
@Tatjana
Am meisten hat mich der Ton in den Videos amüsiert, herrlich! hihi
Ja, habs bewusst nicht sooo ernst gemacht:rollin::rollin:
Also das Heu ist wirklich sehr grob und die Halme sind riiiiiiiiesig lang :ohn:
Merle findet es okay, Fred eher weniger:rollin:
Ich hole mein Heu i.d.R. vom Bauern, aber ich wechsle zwischendurch mal das Heu.
Da habe ich dann entweder von Activa das 5kg Premiumheu oder von heukorb.de den 2. Schnitt. Da waren letztes Jahr viele Disteln enthalten, ich habe mich jedesmal arg gestochen, aber den beiden hat es sehr gut geschmeckt und es war auch relativ "grob" für einen 2. Schnitt.
Taty: Danke für die "Vorführung"*g*
dann bleibe ich doch lieber beim 2. Schnitt vom Heuandi
Chrissel
20.11.2011, 19:24
Tatjana.... :totl::totl::totl: Ich bin auch immer kurz davor, ihnen was vorzuessen um sie zu überzeugen!
hat zufällig jemand in den letzten tagen bei heuandi bestellt?
ich hab vor 3 std bei ihm per email bestellt.
normalerweise antwortet er innerhalb von allerhöchstens 15min,
(sogar sonntags!) bis jetzt kam noch nix.
wollte dann sicherheitshalber tel.nachfragen,
aber ans tel geht er auch nicht.
nun mach ich mir sorgen.:rw:
Alexandra K.
02.12.2011, 18:52
biggi, bleib mal locker!
Möglicherweise hat Andi auch noch ein Privatleben!
Du weißt doch das er zuverlässig ist, vielleicht trägt er Dein Paket bereits zur Post!
:umarm:
kann ja auch mal was sein. . .
ich denk halt immer schon weiter-
angenommen,er könnte aus welchen gründen auch immer
kein heu versenden,hab ich ein riesenproblem :rw:
Möglicherweise hat Andi auch noch ein Privatleben!
http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi78.gif
von wegen privatleben.
der ärmste hat so viel um die ohren,
dass er nur noch am rotieren ist.
packen anstatt pc.
aber er hat sich gott sei dank gemeldet!
*aufatmen* ist angesagt :rw:
Meine Lieferung kam heute an. Super wie immer.
Biggi:umarm:
Alexandra K.
03.12.2011, 11:15
der ärmste hat so viel um die ohren
Ja, weil manche Kunden nervös werden wenn er nicht innerhalb von 7 Minuten auf Mails antwortet.....hihi
:keule:
ich kannte das tatsächlich in all den jahren nicht von ihm.
in zukunft werde ich versuchen nicht gleich in panik auszubrechen :rw:
bummel2004
04.12.2011, 20:09
ich habe letzte woche zum ersten mal 5 kg vom schwarzwaldheu bestellt, weil ich erfahren habe, dass rido heu nicht mehr versendet und wir große fans des kleeheus waren.
Ich bin begeistert und meine muckels auch. Da wird fast jeder halm vernichtet und ich brauche nicht - wie üblich - 1/3 vom Heu wegwerfen, weil´s nicht mehr genommen wirds. Toll. Also ich bin begeistert, befürchte aber, dass je besser das heu wird, umso verwöhnter werden die nasen. Und dann wird es schwer, wieder anderes heu loszuwerden.:scheiss::scheiss:
Aber schön zu sehen, dass es denen schmeckt.
befürchte aber, dass je besser das heu wird, umso verwöhnter werden die nasen. Und dann wird es schwer, wieder anderes heu loszuwerden.:scheiss::scheiss:
Aber schön zu sehen, dass es denen schmeckt.
Deine Befürchtung ist gerechtfertigt:sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand:
Wenn sie einmal Schwarzwaldheu gefressen haben, nehmen sie nüscht anderes mehr:rollin::rollin:
Heuandi macht Weihnachtsferien vom 17.12. 2011-2.01.2012
Mottchen
08.12.2011, 19:47
hat jemand erfahrung mit diesem heu
http://tiershop.de/wbc.php?sid=17358131e559&tpl=produktdetailneu.html&pid=532&rid=103&recno=8
ist folgendes drin:
Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Straußgras, Knaulgras, Ausläuferrotschwingel, Deutsches Weidelgras, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Scharfgarbe, Spitzwegerich, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee
ich finde das liest sich ganz gut oder?
kenne ich nicht,
würde es aber aus prinzip nicht kaufen.
ich bestreike die marke wegen den teutozwergen.
Mottchen
08.12.2011, 19:59
wegen was? ich kenn die marke garnicht? klär mich bitte auf :)
hat jemand erfahrung mit diesem heu
http://tiershop.de/wbc.php?sid=17358131e559&tpl=produktdetailneu.html&pid=532&rid=103&recno=8
ist folgendes drin:
Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Straußgras, Knaulgras, Ausläuferrotschwingel, Deutsches Weidelgras, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Scharfgarbe, Spitzwegerich, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee
ich finde das liest sich ganz gut oder?
3 Kilo für knapp 14 €:grosseaugen::grosseaugen:
kennst du die superkleinen kaninchen der teutofarm nicht?
die mit dem T im ohr?
die werden von bunny produziert
Mottchen
08.12.2011, 20:01
ups den preis hatte ich garnicht gesehen :rw:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny
Mottchen
08.12.2011, 20:02
nein biggi kann, te ich wirklich noch nicht, dann hat sich das heu eh erledigt, von solchen leuten will ich auch kein heu.
und zu dem preis schon garnicht. naja dann such ich mal weiter.
danke für die hilfe:umarm:
Alexandra K.
09.12.2011, 16:02
kenne ich nicht,
würde es aber aus prinzip nicht kaufen.
ich bestreike die marke wegen den teutozwergen
Jup, seh ich auch so!
Außerdem ist das Schwarzwaldheu preislich für mich die absolute Obergrenze, bei 4,50 für ein Kilo hört der Spaß dann auf!
Mottchen
09.12.2011, 16:03
schwarzwaldheu geht hier leider nicht, da ich dann massenhaft Bk an den hintern habe:bc:
Alexandra K.
09.12.2011, 16:19
Ich habe gerade 20kg Heuandi 2. Schnitt bestellt, das nehme ich ganz gerne. Das Heu ist gut und preislich ist das bei 9 Tieren eben doch was anderes als das Schwarzwaldheu.
Mottchen
09.12.2011, 16:20
ist das sehr kräuterreich?
ich hab immer heuandi heu vom 1.schnitt,
grob und etwas feiner gemischt.
Alexandra K.
09.12.2011, 17:18
2. Schnitt ist immer Kräuterreicher als 1. Schnitt.
Meine fressen den 2. Schnitt lieber.
Beim Schwarzwaldheu ist es immer zu 2/3 2. Schnitt und zu 1/3 1. Schnitt gemischt.
Mottchen
09.12.2011, 17:32
wie wird das geliefert, also wenn man z.b 5 kilo bestellt, alles in einer tüte oder in 1 kilo tüten. das fand ich beim schwarzwaldheu immer ganz gut
in nem karton,locker gepresst.
Mottchen
09.12.2011, 18:52
hmm das ist blöd weil das muss platz haben in einem schrank :( und da passt so ein großer karton nicht rein.
Mottchen
09.12.2011, 18:56
das wäre natürlich ne idee :umarm:
fridolin
11.12.2011, 12:39
Ich mische auch immer Heuandi und Schwarzwaldheu und hab meinen Heuandikarton immer oben auf dem Kleiderschrank zu stehen
vllt wär das ja auch ne Lösung
Heuandi heu kommt dieses Jahr übrigends bei meinen besonders gut an*g*
Hallo,
Wie ist denn das Heuandi Heu 1. Schnitt?
Ich suche etwas sehr grobes zum Mischen mit Schwarzwaldheu, welches ja sehr fein ist.
Lg
andi hat verschiedene wiesen-von fein bis grob.
kann man mit ihm absprechen.
Lucy Hasenöhrl
29.12.2011, 15:09
Unser Heu ist alle :heulh: weiß jemand, ob es bei Ka*ser's in Berlin noch dieses Märkische Biofutter-Heu gibt?
Mottchen
29.12.2011, 15:26
so ich hab jetzt bei heuandi das erste mal 1. und 2.schnitt bestellt und bin sehr gespannt
dachte,der hat urlaub bis 2.januar.
Mottchen
29.12.2011, 15:36
hat er auch aber bestellen und bezahlen kann man schon *g* geschickt wirds dann erst nach dem urlaub
Unser Heu ist alle :heulh: weiß jemand, ob es bei Ka*ser's in Berlin noch dieses Märkische Biofutter-Heu gibt?
Nein, das Heu gibt es nicht mehr.
Heuandi heu kommt dieses Jahr übrigends bei meinen besonders gut an*g*
Jupp, ist hier auch so. Wird wirklich in guten Mengen gefressen. :good:
Bei 12 Kaninchen muss die Qualität und der Preis überzeugen. Und das passt bei Heuandi wirklich gut.
Ab und an zu besonderen Anlässen gibt es auch mal Schwarzwaldheu!
Ich glaub bei uns in Wannsee hat der Kaiser's noch welches. Bin mir aber nicht 100% sicher :rw:
plushmonster
29.12.2011, 16:56
Ich glaub bei uns in Wannsee hat der Kaiser's noch welches. Bin mir aber nicht 100% sicher :rw:
Dann würde das aber seit 1,5 Jahren da rumliegen
Lucy Hasenöhrl
29.12.2011, 17:21
:rollin:
na dann müssen wir eben erst mal das fusselige Fres snapf Heu kaufen. Wir haben uns bei der letzten Heuandi Bestellung von der Menge her verschätzt oder unsere Monster fressen gerade besonders viel.
Warum? :hä:
Nachdem es monatelang keines gab, kam vor ein, zwei Monaten eine neue Lieferung mit Heu und Stroh
fridolin
29.12.2011, 18:53
Bei unserem Kaisers gibts auch wieder Märkisches Bioheu
Ist nicht das von Ingo, aber auch aus der Schorfheide und der Aktion "von hier"
Hatte ich zwischenzeitlich auch mal wieder geholt
............so für den Notfall!
Ingo sagte mir damals, dass das Bio-Heu von Kaiser`s (aus der Schorfheide) vom gleichern Bauern kommt, wo er für uns immer das Heu bezog
fridolin
29.12.2011, 19:52
:wink1: Ja aber es wird nicht mehr über Ingo vermarktet
:wink1: Ja aber es wird nicht mehr über Ingo vermarktet
dito:wink1:
ja das weiß ich*g*
plushmonster
29.12.2011, 20:13
Ingo sagte mir damals, dass das Bio-Heu von Kaiser`s (aus der Schorfheide) vom gleichern Bauern kommt, wo er für uns immer das Heu bezog
Nein, das ist nicht der gleiche Bauer, da ich auch von dort direkt das Bio-Heu und auch die Bio-Apfelzweige bezog.
fridolin
29.12.2011, 20:16
*g* Auf jeden Fall frisch aus der Schorfheide und keine 1 1/2 Jahre alt :umarm:
plushmonster
29.12.2011, 20:28
ja, aber ich erinnere mich auch, das Ingo zuletzt 2 Bauern hatte, um seinen Bedarf zu decken.
Mottchen
29.12.2011, 23:36
wer ist ingo?
Daniela H.
30.12.2011, 03:16
Ich werde mir die Tage für den Keller nochmal ein Regal kaufen und dann auch mal beim heuandi bestellen..
1€ pro kg finde ich wirklich super!!!
Im Zooladen kostet 700g ja schon fast 3€ - da liegen ja welten zwischen!!!
Muss mir nur noch überlegen wie ich es im Keller so verschließe das sich keine spinnen in den Karton verkriechen - das wäre der horror für mich :girl_sigh:
Bestellt ihr euer Stroh auch dort??
Bestellt ihr euer Stroh auch dort??
.:Daniela:. - Stroh bekommst Du auch in Dortmund im Raiffeisenmarkt bspw. am Hafen, der Ballen kostet ca. 4 €.
fridolin
30.12.2011, 09:26
wer ist ingo?
Ingo hat damals die Marke "märkische Biofutter" vertrieben, ist dann urplötzlich ohne jede Vorwarnung abgesprungen und ist so weit ich weiß, in Insolvenz gegangen
z.T. hatten noch einige Leute bei ihm bestellt und bezahlt, ohne ihre Ware je bekommen zu haben
Mottchen
30.12.2011, 09:53
ah danke:umarm:
Alexandra K.
02.01.2012, 12:15
Neuen Shop entdeckt:
http://www.heukauf.de/referenzen/index.html
Qualität ist gut auch wenn meine Kaninchen es nicht vom Hocker haut! Gegen Schwarzwaldheu verliert es auf jeden Fall.
Ich suche ein grobes Heu, so etwas wie das Rido Heu, hat da jemand einen Tipp?
Alexandra K.
02.01.2012, 12:27
Wenn Du grobes Heu willst solltest Du 2. Schnitt kaufen, das Heukauf ist für meine Begriffe recht grob.
Beim Heukauf werde ich aus den Bezeichnungen nicht ganz schlau, dort gibt es Bio-Heu und Bio-Heu aus Bodentrocknung, also das sagt mir nix.