PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Andrea Theresa
01.03.2012, 23:01
du bist ein schatz, im augenblick hab ich hier noch zehn kilo heuandiheu stehen aber ich komm auf dein angebot gern zurück

das wäre prima, danke Dir:umarm:
Wenn Du mir dann 5Kg zuschicken könntest ?
Du kannst mir ne PN senden, wenn Du Zeit hast bei dem Hof vorbeizufahren. Ich gebe Dir dann meine Anschrift und Du teilst mir deine Bankverbindung und den Preis samt Porto mit.

Klar mach ich gerne, Bunny denke nächstes Wochenende werde ich dir mal schreiben und danie sagst dann bescheid wenn was brauchst

Mottchen
01.03.2012, 23:03
Klar mach ich gerne, Bunny denke nächstes Wochenende werde ich dir mal schreiben und danie sagst dann bescheid wenn was brauchst

super:umarm:

stiefelchen
01.03.2012, 23:04
leider muss ich das heuandi-heu nun als kloeinstreu benutzen, meine nasen mögen es nicht. jetzt warte ich grad auf das allgäuer heu, und habe doch wieder SWH dazu bestellt, trotz vermehrten BDKs.
aber das dauert ganz schön lang mit der lieferung vom allgäu-heu, hab vor 6 tagen per paypal gezahlt und noch ist kein heu hier...

LG

Mottchen
01.03.2012, 23:07
leider muss ich das heuandi-heu nun als kloeinstreu benutzen, meine nasen mögen es nicht. jetzt warte ich grad auf das allgäuer heu, und habe doch wieder SWH dazu bestellt, trotz vermehrten BDKs.
aber das dauert ganz schön lang mit der lieferung vom allgäu-heu, hab vor 6 tagen per paypal gezahlt und noch ist kein heu hier...

LG

hast du 1 oder 2 schnitt vom andi. den 1. schnitt fressen meine auch nicht den 2. schon

Andrea Theresa
01.03.2012, 23:11
Stiefelchen sonst könntest du mal nach der Sendungsnummer fragen, die wohnen halt mitten im Nirgendwo vielleicht dauert deswegen der Versand etwas länger, aber könnte ich mal fragen wenn ich wieder dort bin

Torelynn
02.03.2012, 04:42
Mir gefällt das auch gar nicht, das meine das Heuandi Heu kaum essen - so kenn ich das gar nicht - und ich hatte 20 kg bestellt. Wenn es gut gegessen wird, ist die Menge genau richtig - aber so.....*seufz*

Taty
02.03.2012, 08:31
danke tati und nadine, aber man kann das nur über ebay bestellen?

Nee, kannst es auch hier bestellen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/kleintiere/meerschweinchen/u6002904

Meine zwei böbbeln gerade wie die Blöden:froehlich::froehlich:
Gerade Merle hat mir die letzten Wochen etwas Kummer gemacht, fast nur noch Miniböbbel, massig Haarketten, hab alles ausprobiert, Grünen Hafer, Sämereien, Flüssigkeit, Paraffin, Malt, mal wurde es besser, dann wieder Miniböbbel und jetzt fhockt sie ständig in der Heukiste, futtert das Heu und böbbelt alles raus was geht:good:

Katja A.
02.03.2012, 09:20
Wieviel Kisten sind das denn wenn ich die 20 kg bestelle?

Taty
02.03.2012, 09:23
Wieviel Kisten sind das denn wenn ich die 20 kg bestelle?

Ein Karton... ein grosser Karton:rollin::rollin:

fridolin
02.03.2012, 09:48
das geht? das wusste ich nicht danke für den tipp :)

Danie ich habs grad bestellt und kann auch für Dich welches bestellen. Musst mir nur sagen, welche Menge Du haben möchtest, und mir Deine Daten zusenden :flower:

fridolin
02.03.2012, 10:12
:wink1: Bunny, wenn mir, bzw meinen Nasen das Heu zusagt und Deine es auch mögen sollten, können wir ja in ferner Zukunft ne Gemeinschaftsbestellung tätigen und Du holst Dir hier was ab.

Muss aber erst mal schauen, wie es meine mögen werden

Conny
02.03.2012, 12:07
zur not: meine fressen alles an heu :rw: ich würds dir dann abnehmen wenn deine es wirklich nicht fressen, dann machst du auch keinen großen verlust, falls sie es verschmähen *g*

momentan kriegen sie auch schwarzwaldheu (aber ausem laden, nicht bestellt)
als ich noch im netz bestellt hab hab ich beim scheunenlaedchen bestellt, damit war ich auch immer zufrieden, zudem kommt es aus der region

jetzt bestell ich dort nur noch kräuter und hol heu meist ausem laden, weil sich das einfach in den tüten besser lagern lässt in der wohnung als so große kartons :rw:

Das ist ne gute Idee :D du weißt ja wieviel Heu die Monsterchen und das Schlappohr vernichten.

Ich bestell das jetzt mal, falls du es dann auch probieren möchtest kannst du dir beim nächsten Kaffeekränzchen gerne was mitnehmen :D wenn ich es dir nicht schon vorher wegen *ne, dass ist kein Schwarzwaldheu nehm das sofort wieder weg* gebracht habe :girl_sigh:

Schli
02.03.2012, 12:23
Die letzte Ladung Nabu Kräuterheu sah leider nicht so schön aus. :ohje:
Ich habe nun am letzten Wochenden auch das Allgäu Heu bestellt und sofort bezahlt und nun :strick::strick::strick:

Jessica S.
02.03.2012, 12:28
Meine Löffels haben bislang nur das Bergwiesenheu vom Fressnapf gefuttert und jetzt gibts seit Neuestem Heu von einem befreundeten Bauern - schmeckt und wir zahlen nichts, sehr praktisch so ein Landleben :girl_sigh:

Alexandra K.
02.03.2012, 12:44
Ich habe nun am letzten Wochenden auch das Allgäu Heu bestellt und sofort bezahlt und nun
Mit 1 gute Woche muß man da schon rechnen .

cpt. slow
02.03.2012, 13:24
Eigentlich gibt/gab es bei uns immer HeuandiHeu. Weil Ihr hier aber so von dem Allgäuer Heu geschwärmt habt und der Preis ja auch o.k. ist, hab ich das auch mal bestellt (am Sonntag), per paypal bezahlt und gestern kam es an.
Sieht super aus, duftet toll und meine Nasen sind total begeistert :froehlich:

Ich kann Tatys Aussage nur bestätigen: So schöne und viele Böbbels habe ich von meinen beiden schon lange nicht mehr präsentiert bekommen :rollin:

Schli
02.03.2012, 13:27
Weil Ihr hier aber so von dem Allgäuer Heu geschwärmt habt und der Preis ja auch o.k. ist, hab ich das auch mal bestellt (am Sonntag), per paypal bezahlt und gestern kam es an.

Das ist gemein, ich habe auch Sonntag bestellt und sofort bezahlt. :o\\

Taty
02.03.2012, 13:27
Nächste Mal zahle ich auch per Paypal:rollin:

cpt. slow
02.03.2012, 13:33
Das ist gemein, ich habe auch Sonntag bestellt und sofort bezahlt. :o\\

:taetschl: Dann kommt Deins bestimmt auch bald :nicken:

Feuerkind
02.03.2012, 14:25
Das ist ne gute Idee :D du weißt ja wieviel Heu die Monsterchen und das Schlappohr vernichten.

Ich bestell das jetzt mal, falls du es dann auch probieren möchtest kannst du dir beim nächsten Kaffeekränzchen gerne was mitnehmen :D wenn ich es dir nicht schon vorher wegen *ne, dass ist kein Schwarzwaldheu nehm das sofort wieder weg* gebracht habe :girl_sigh:

:freun:

ich muss aber auch sagen dass das schwarzwaldheu hier doch besser weggeht als das andere was ich sonst hatte

muss die raufe schon häufiger nachfüllen (wenn weniger als die hälfte drin ist füll ich immer drauf damit sie neu aussortieren können...), das geht gefühlt schon schneller, auch wenn ich das gefühl habe das heu hält länger ...mhhh vll weil sie nicht soviel davon ins klo "aussortieren" :girl_sigh:

Taty
02.03.2012, 16:35
Dekadenz lässt grüssen... ich benutze Schwarzwaldheu gerade als Kloheu:rollin::rollin:
Hab hier aber noch ein paar Tüten von der miesen Lieferung letztes Jahr.
Werde dann die Tage mal, nen Sack mit Allgäu-Heu füllen und mit ein paar Tüten Schwarzwaldheu ins TH geben.
20 Kilo Allgäu-Heu sind für 2 Nasen dann doch etwas viel, wobei ich sie kaum aus der Heukiste rauskriege, die fressen, und fressen und fressen...:froehlich:

Conny
02.03.2012, 16:36
Dekadenz lässt grüssen... ich benutze Schwarzwaldheu gerade als Kloheu:rollin::rollin:
Hab hier aber noch ein paar Tüten von der miesen Lieferung letztes Jahr.
Werde dann die Tage mal, nen Sack mit Allgäu-Heu füllen und mit ein paar Tüten Schwarzwaldheu ins TH geben.
20 Kilo Allgäu-Heu sind für 2 Nasen dann doch etwas viel, wobei ich sie kaum aus der Heukiste rauskriege, die fressen, und fressen und fressen...:froehlich:

:girl_haha:

Ich werde erstmal die 10kg bestellen sicher ist sicher :girl_sigh:

Taty
02.03.2012, 16:50
:girl_haha:

Ich werde erstmal die 10kg bestellen sicher ist sicher :girl_sigh:

Hätte ich auch gemacht, wenn ich gewusst hätte, das man über Ebay auch 10 Kilo bestellen kann:girl_haha:

SimoneK
02.03.2012, 17:49
ich hatte bei Heuandi bestellt und meine haben innerhalb von 4 Wochen 28 kg Heu gefressen und versaut, auf jeden Fall isses leer :panic:

fridolin
03.03.2012, 11:25
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/kleintiere/meerschweinchen/u6002904

http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?hash=item19ce01ba47&item=110830402119&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&_trksid=p4340.l2562

Leider verschickt der Händler keine fünf kg oder kleiner Portionen.

Gruss
zazi

Ist einem schon mal aufgefallen, was für komische Preise dort angebene werden.
!0 Kg 3,99 plus 6,90 Versand

20kg 11,99 plus 8,90 Versand

und bei Bebay Kleinanzeigen

20 kg 19 Euro

Wer hat denn hier welches bestellt?
Hat schon jemand den 10 Kilo Karton bestellt und weiß ob es die selbst Qualität hat?
Bin grad ein wenig irritiert.......hm

plushmonster
03.03.2012, 11:45
Ich hab es über Kleinanzeigen, also per Kontakt bestellt. Bei ebay fallen immer Gebühren für den Verkäufer an, ich denke, darum ist es bei ebay teurer als über die kostenlosen Kleinanzeigen.

fridolin
03.03.2012, 11:56
Aber bei Kleinanzeigen ist es teurer als bei Ebay direkt......hm?
ok, da sind dann die VK schon mit bei.
Aber 10 Kg 3.99 zu 20 Kg 11.99......hm?...bei Ebay?

Mottchen
03.03.2012, 12:38
Aber bei Kleinanzeigen ist es teurer als bei Ebay direkt......hm?
ok, da sind dann die VK schon mit bei.
Aber 10 Kg 3.99 zu 20 Kg 11.99......hm?...bei Ebay?

fridolin könntest du mir bitte mal eine kleine probe schicken? damit ich mal sehen kann ob meine da auch so heiß drauf sind das wäre superklasse:umarm:

fridolin
03.03.2012, 13:47
Klar doch :umarm:

Das ist die Antwort von allgäuer-heustadl, die ich grad auf meine Anfrage hin bekommen habe, bezüglich der Preise

Bei dem 10KG Angebot haben wir einen Versandpreis von 6,90€ (3,99€ + 6,90€ = 10,89€). Bei dem 20KG Heu haben wir nur einen Versandpreis von 8,90€ (11,99€ + 8,90€ = 20,89€). Wenn Sie 2x10KG Heu kaufen würden wäre es ein Gesamtpreis von 21,78€. Somit ist das 20KG Angebot günstiger da Sie die Versandkosten mit beachten müssen.

Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben und wünschen ein schönes Wochenende,
Ihr Heustadl-Team :-)

- allgaeuer_heustadl

cpt. slow
03.03.2012, 14:17
Hat schon jemand den 10 Kilo Karton bestellt und weiß ob es die selbst Qualität hat?

Ja, hab ich. Das Heu ist toll! Ich denke mal, dass sich Qualität nicht unterscheidet, egal ob man nun den 10kg oder den 20kg Karton bestellt.

fridolin
03.03.2012, 14:25
Danke für die Info :kiss:

Mottchen
03.03.2012, 15:42
danke fridolin:froehlich::froehlich:
hast pn*g*

Mottchen
03.03.2012, 15:43
Klar doch :umarm:

Das ist die Antwort von allgäuer-heustadl, die ich grad auf meine Anfrage hin bekommen habe, bezüglich der Preise

Bei dem 10KG Angebot haben wir einen Versandpreis von 6,90€ (3,99€ + 6,90€ = 10,89€). Bei dem 20KG Heu haben wir nur einen Versandpreis von 8,90€ (11,99€ + 8,90€ = 20,89€). Wenn Sie 2x10KG Heu kaufen würden wäre es ein Gesamtpreis von 21,78€. Somit ist das 20KG Angebot günstiger da Sie die Versandkosten mit beachten müssen.

- allgaeuer_heustadl

10 kilo kosten nur 3,99? :panic: das ist ja ein superpreis, selbst mit porto ist das ja satte 6 euro billiger als das heuandiheu:froehlich:

Schli
03.03.2012, 15:46
:taetschl: Dann kommt Deins bestimmt auch bald :nicken:

Mein Allgäu Heu ist heute noch immer nicht gekommen. :heulh:

Taty
03.03.2012, 17:27
Mein Allgäu Heu ist heute noch immer nicht gekommen. :heulh:

Ich hatte, glaub ich, Dienstags bestellt und die Woche drauf Donnerstag kams dann. Wennman nachfragt bekommt man nette Antwort und ne Sendungsnummer:good:

Schli
03.03.2012, 18:32
Ich hatte, glaub ich, Dienstags bestellt und die Woche drauf Donnerstag kams dann. Wennman nachfragt bekommt man nette Antwort und ne Sendungsnummer:good:

Habe ich jetzt mal gemacht. Ich habe aber nur diese komische ebay-mailadresse. Naja, mal sehen, was kommt.

Schli
03.03.2012, 19:09
Mit den Mailantworten sind sie schneller als mit dem Verschicken. Es geht Montag wohl zur Post. :girl_sigh:

Nadine G.
03.03.2012, 20:07
Meine fressen grade ganz schlecht Heu :scheiss::scheiss::scheiss::scheiss:

fridolin
03.03.2012, 20:10
Mit den Mailantworten sind sie schneller als mit dem Verschicken. :girl_sigh:

Die Erfahrung hab ich heute auch gemacht.
Schon ne halbe Stunde nach meiner Anfrage war die Antwortmail da!
Die verschicken nur Montag und Freitags *g*

Bunny
03.03.2012, 20:29
:wink1: Bunny, wenn mir, bzw meinen Nasen das Heu zusagt und Deine es auch mögen sollten, können wir ja in ferner Zukunft ne Gemeinschaftsbestellung tätigen und Du holst Dir hier was ab.

Muss aber erst mal schauen, wie es meine mögen werden

Danke fridolin:umarm:

Ja das wär auch ne gute Möglichkeit, dann gingen vielleich auch 20Kg für uns beide*g*
Kartons zum umfüllen für mich hab ich noch im Keller

Taty
03.03.2012, 20:47
Die verschicken nur Montag und Freitags *g*

Meins ist Dienstags raus:D

Susanne
04.03.2012, 09:08
Gibt es schon ein Bild zu dem Heu??

Taty
04.03.2012, 09:18
Gibt es schon ein Bild zu dem Heu??

*g*:D

Hab mal ein Bild von dem Allgäu Heu gemacht:

http://www.abload.de/img/2012-02-1911.34.29zrd6t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-02-1911.34.29zrd6t.jpg)

Wie schon gesagt ist ein sehr helles grün, und sehr viele Wiesenpflanzen mit drin...meine futtern es immer noch wie die wilden....

Susanne
04.03.2012, 09:34
Ach Taty danke :kiss:

Hmm ist ja ne Überlegung Wert das mal zubestellen

fridolin
04.03.2012, 09:40
Meins ist Dienstags raus:D

Ich kann nur wiedergeben, was sie mir gestern mitgeteilt haben:umarm:

fridolin
04.03.2012, 09:44
............ dann gingen vielleich auch 20Kg für uns beide*g*
Kartons zum umfüllen für mich hab ich noch im Keller

20 kg wäre wohl schon etwas schwieriger, dass kann ich hier leider keinem Paketboten zumuten. Vor allem, wenn ich grad nicht da sein sollte

Aber lass uns mal quatschen, wenn das Heu da ist und ich weiß wie es bei meinen ankommt

Seppeli
04.03.2012, 12:56
ich bestelle immer das Kräuterheu vom Kaninchenladen *g**g*

Taty
04.03.2012, 13:04
ich bestelle immer das Kräuterheu vom Kaninchenladen *g**g*

Das ist das Schwarzwaldheu:D

Susanne
04.03.2012, 14:41
so jetzt habt ihr mich soweit.. habe auch 10 kg bestellt :rollin:

Constanze H.
04.03.2012, 14:51
*g*:D

Ich habe meins nun auch bekommen und es sieht schon mal echt toll aus! Allerdings duftet es nicht ganz so schön, wie das vom Heuandi. Hasis haben es aber noch nicht bekommen, da noch Reste vom Heuandi-Heu da sind.

plushmonster
04.03.2012, 21:19
Schoko und Lavendel hab ich bis dato kein Heu fressen sehen, weder Schwarzwaldheu noch das vom Heu-Stadl. Heute morgen wagte ich es, bei den verwöhnten Trümmerzweigen in die leere Heuraufe zu tun. Elliot kam sofort angespurtet, glotzte das Heu an, drehte sich darauf hin links im Klo, rechts im Klo und pullerte vor lauter Empörung. :rollin: Danach hat sie es nochmal angeschaut, dran geschnüffelt, die Nase gerümpft und ist raus aus dem Klo. Eben hab ich Willow im Klo sitzen und das Heu mümmeln sehen. Sie ist ja auch eine Seele von Tier. Die anderen müssen sich jetzt dran gewöhnen. 20 kg reichen sehr lange. :rollin::rollin:

Bei Schoko und Lavendel war eben in einem Heuklo auch ein Böbbelhaufen, der vermuten läßt, das vor dem Output ein Heu-Input stattfand. :herz:

Susanne
05.03.2012, 07:29
Ich dachte ich muss lang warten bis das Heu kommt...

Gestern Abend wurde es schon als Verschickt markiert :froehlich:

Maritta
06.03.2012, 20:03
Mein Allgäu Heu ist heute auch gekommen - Die Schweinchen und Timmy haben sich richtig drauf gestürzt - für Trinchen muss ich wohl mal Heu backen. :rollin:

Hab Donnerstag bestellt über Ebay und heute schon da.

Susanne
06.03.2012, 20:06
Ich habe Sonntag bestellt und heute war es da :froehlich::froehlich::froehlich::D

fridolin
07.03.2012, 10:22
Mein Allgäu Heu ist heute auch gekommen - Die Schweinchen und Timmy haben sich richtig drauf gestürzt - für Trinchen muss ich wohl mal Heu backen. :rollin:

Hab Donnerstag bestellt über Ebay und heute schon da.

Ich bin schon so gespannt, wie es meine finden werden, müsste sonst eiligst Heuandi Hau Nachschub bestellen, wenn es ihnen nicht munden sollte.
Aber ich denke mal, so wie es auf dem Fotos aussah, dürften es zumindest die Schweinchen inhalieren
Hatte sie ja gebeten es erst Freitags loszuschicken, damit ich es, wenn alles glatt läuft, Samstags in Empfang nehmen kann, da muss ich nämlcih nicht terminlich aus dem Haus
Bin aber schon so gespannt

kristin83
07.03.2012, 10:29
Ich habe Sonntag bestellt und heute war es da :froehlich::froehlich::froehlich::D

bei mir auch (So bestellt, Di da) :froehlich: und die Nasen findens scheinbar ganz gut. Und ich find es sieht richtig gut aus - gröber und heller als das Schwarzwaldheu, aber gut. Und vom Geruch hab ich mich gleich an Pferdestall erinnert gefühlt - so roch das Heu da auch immer ;)

fridolin
07.03.2012, 10:35
Die werden sich bestimmt wundern, dass es gard so eine rege Nachfrage nach ihrem Heu gibt *g*

Taty
07.03.2012, 10:38
Die werden sich bestimmt wundern, dass es gard so eine rege Nachfrage nach ihrem Heu gibt *g*

Neee, tut er nicht, Herr Merz wurde von mir vorgewarnt:D
Ist ein wirklich sehr netter:love:, der sich auch gleich bereit erklärt hat, in seinen Paketen Flyer der Kanincheninsel reinzupacken:good:

Maritta
07.03.2012, 11:37
bei mir auch (So bestellt, Di da) :froehlich: und die Nasen findens scheinbar ganz gut. Und ich find es sieht richtig gut aus - gröber und heller als das Schwarzwaldheu, aber gut. Und vom Geruch hab ich mich gleich an Pferdestall erinnert gefühlt - so roch das Heu da auch immer ;)

jo hier auch.:D

Tanja F.
07.03.2012, 13:04
Ich besorge mir entweder von nem Bauern hier Heuballen (oft über die Sommerzeit) oder eben bei meiner Freundin im Laden in Karlsruhe.

Schli
08.03.2012, 15:15
Bei uns ist das Allgäu Heu diese Woche auch angekommen. Ich war nicht zuhause, hatte meinen Freund aber gebeten, es zu öffnen und zu füttern. Er rief mich an und meinte, ob die da Haschisch o.ä. rein getan hätten, die Kaninchen hätten sich richtig draufgestürzt und alles andere erst mal nicht angerührt. Sowas hätte er noch nie gesehen.
Diese Extrembegeisterung hat sich allerdings etwas gelegt.

fridolin
09.03.2012, 16:13
Es ist da :froehlich::froehlich::froehlich:
......und ich muss sagen, so eine Spitzenqualität hatte ich schon lange nicht mehr gesehen

Hier nochmal ein Foto

http://up.picr.de/9772530xar.jpg

Ich bin sowas von begeistert:froehlich:

Else65
09.03.2012, 16:45
bio-heu was so billig ist? is da irgendein haken? :D

fridolin
09.03.2012, 17:07
Kein Haken .......kopfschüttel.

Ich glaub lediglich, dass die anderen Anbieter ingesamt einfach sehr teuer sind.
Die Leute, die Heu beim Bauern kaufen können, bezahlen in der Regel nur 2-4 Euro je Ballen.
Klar das ist sicher nicht so luftig getrocknet worden, aber ein wenig überteuert, sind viele Anbieter schon

Natürlich ist Heu, wie Schwarzwaldheu, dass sehr speziell getrocknet und gelagert wird, sein Geld wert
.........aber an diesem obigem Anbieter kann man erkennen, wie günstig auch gute Qualität sein kann

Andrea Theresa
09.03.2012, 17:12
Kein Haken .......kopfschüttel.

Ne da ist definitiv kein Haken, war ja bei denen in der Scheune als ich meine Ladung abgeholt habe, manche Online-Anbieter haben ja regelrechte Apothekenpreise:girl_sigh:

Taty
09.03.2012, 17:56
Und der Service ist auch echt super, sehr netter Kontakt:good:

fridolin
09.03.2012, 19:51
Stimmt, fand die auch total nett *g*
.........durfte mir sogar den Versendetag aussuchen und obwohl es Probleme mit der Überweisung gab, somit mein Geld noch nicht eingegangen war, haben sie das Heu schon auf den Weg geschickt.

Ne echt neue tolle Heuadresse:good:

Bunny
09.03.2012, 20:25
fridolin wie hast Du denn überwiesen ?

Kann man auch normal überweisen ?
Ich hab doch kein Paypal-Konto

Ach ja noch was vergessen:Fressen Deine alle das Heu ???

Bunny
09.03.2012, 20:28
ich freu mich ja schon, wenn Andrea Theresa für mich Zeit hat*g*

Taty
09.03.2012, 20:38

Man kann natürlich auch normal überweisen:good:

fridolin
09.03.2012, 20:40

Bunny man kann ganz normal, auch ohne Pay pal überweisen. *g*
Hab ich auch nicht getan.......kopfschüttel.

Also die Schweinchen fressen ohne Unterlass, hab schon die 4. Ladung nachlegen müssen. Robin, der Skeptiker, braucht für alles Neue ja immer ein Weilchen, aber Funny findets auf jeden Fall auch lecker.

Ich werd das Heu auf jeden Fall regelmäßig bestellen und immer mal mit Heuandiheu ergänzen.
Funny sitzt auf jeden Fall schon zum wieder im Klo, wo ich immer auch ihr Fressheu mit rein tu.
Schau grad zu Robin rüber..........und was seh ich da, er frisst grad genussvoll vom neuem Heu :froehlich:
Scheint ihm also auch zu schmecken *g*

Bunny
09.03.2012, 21:20
danke für die Rückmeldung fridolin:umarm:

luna05
09.03.2012, 21:53
Meins kam heute auch an. Sonntag per Überweisung bestellt, heute da. Bin auf morgen gespannt, wenn sie es bekommen.*g*

fridolin
10.03.2012, 09:54
danke für die Rückmeldung fridolin:umarm:

Gerne :umarm:

Soll ich Dir mal ne Probe zuschicken?

Susanne
10.03.2012, 09:57
Ich muss sagen das ich in 1-2 Wochen schon wieder bestellen muss :rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:

Dann gleich 20 kg.. der Postbote wird erfreut sein :rollin:

fridolin
10.03.2012, 09:59
Bei mir werden 10 Kg auch nicht lange halten *g*

Mottchen
10.03.2012, 12:33
ich bin jetzt echt gespannt wie meine heumuffel drauf reagieren

Fridolin nochmal 1000 dank:umarm:

Bunny
10.03.2012, 17:17
Gerne :umarm:

Soll ich Dir mal ne Probe zuschicken?

danke fridolin, ist lieb von Dir, aber nicht nötig:umarm:
Andrea Theresa schickt mir am Montag 5 Kg von diesem Heu zu

luna05
10.03.2012, 21:05
Meine 7 haben sich auf das Heu gestürzt, als wenn sie seit Tagen nichts bekommen hätten:girl_sigh: Kommt super an:froehlich:

fridolin
11.03.2012, 11:02
Andrea Theresa schickt mir am Montag 5 Kg von diesem Heu zu

Ach wie schön :umarm:

plushmonster
11.03.2012, 11:09
Alle 5 essen nun das Allgäu-Heu und ich bin echt dankbar, da Turk das Schwarzwaldheu wegen seinem Blasengries einfach nicht gut verträgt. Aber komischerweise hat Turk jetzt unglaublich viel Blinddarmkot. Dem muss ich noch auf die Spur kommen. Kann mir jedenfalls nciht vorstellen, das das vom Heu ist (ist aber das einzigste, was anders/neu ist).

Schli
12.03.2012, 01:10
Aber komischerweise hat Turk jetzt unglaublich viel Blinddarmkot. Dem muss ich noch auf die Spur kommen. Kann mir jedenfalls nciht vorstellen, das das vom Heu ist (ist aber das einzigste, was anders/neu ist).

Eine Häsin reagiert hier auch mit viel BDK auf das Allgäu Heu, genau, wie sie es auch beim Schwarzwaldheu getan hat. :girl_sigh:

Mottchen
12.03.2012, 08:52
Eine Häsin reagiert hier auch mit viel BDK auf das Allgäu Heu, genau, wie sie es auch beim Schwarzwaldheu getan hat. :girl_sigh:

och neeeeeee das wäre echt blöd :( naja nun hab ich 10 kilo bestellt und vielleich hab ich ja glück, dass hier nicht das gleiche spiel wie beim schwarzwaldheu losgeht :scheiss:

fridolin
12.03.2012, 09:59
Also bei meinen ist es wie immer *g*

Mottchen
12.03.2012, 10:03
Also bei meinen ist es wie immer *g*

das lässt hoffen *g*

Andrea Theresa
12.03.2012, 10:24
Bei meinen ist es besser geworden mit dem BDK und auch im ganzen gesehen ist die Verdauung besser geworden

plushmonster
12.03.2012, 10:37

Beim Schwarzwaldheu, was sie seit 2009 bekommen, gabs das nicht. :girl_sigh::rw: Ich geb das Heu jetzt einfach weiter, 20kg müssen sich halt aufbrauchen, werds auch nochmal bestellen, weil Lavendel und Schoko es gerne fressen.

Taty
13.03.2012, 14:39
Ich vermelde auch vermehrten BDK, hatte extra letzte Woche ne Kotprobe deswegen abgegeben, ein Wurmei gefunden, Panacur-Behandlung läuft. Aber wenn ich jetzt sehe, das auch andere mehr BDK haben...:girl_sigh:
Wobei es vielleicht 2 Träubchen pro Muckel sind:rollin:, ich kann den Kot immer gut zuordnen, Merle futtert ihren, wenn ich den hinhalte und wenn sie ihn nicht mag, muss er von Fred sein:rollin::rollin::rollin:

Mottchen
13.03.2012, 14:43
meine ignorieren das allgäuheu:bc::bc:

wie gut dass ich gerade 10 kilo bestellt habe:girl_sigh:

Miriam S.
13.03.2012, 14:58
Ich habe auch das Allgäu-Heu mal bestellt. Samstag über Ebay und heute wurde schon geliefert :froehlich:

Meine haben sich gleich draufgestürzt. Mal schauen, wie das bei uns mit dem BDK wird.

Vom Aussehen und vom Duft bin ich absolut begeistert :froehlich:

Ariane
13.03.2012, 15:03
Ich füttere das Allgäuheu jetzt seid einer Woche und es ist wie bei jedem Heu: Jessi frisst immer mal wieder etwas, Kimba nur ein paar Halme (selbst das Kötteln kriegt er ohne fressen hin :rollin:).

Beim Schwarzwaldheu haben sie sich die Kräuter rausgesucht und der Rest war auch nicht die Rede wert.

Solange sie genügend Frifu fressen, ist es ja ok.

Mottchen
13.03.2012, 15:39
so nachdem sie jetzt über ne stunde drum rum geschlichen sind, findet es mottchen zumindest ein wenig fressenswert, das lässt hoffen*g*

Mottchen
13.03.2012, 16:13
jetzt fressen sie es doch:froehlich::froehlich:

Blicki
13.03.2012, 19:30
hmm ich glaube das muss ich dann wohl auchmal bestellen...

jetzt hab ich hier nämlich schon 20 kg heu rumstehen, was keines meiner kaninchen fressen mag...einen ballen vom bauern, der schrecklich staubig und gelb ist und eine tüte voll heu,, das sehr grob ist und die halme sind auch sehr kurz...keiner will das heu fressen und das hat mir am we schon probleme gemacht...pedro hatte bauchweh und eins der babys hat sogar durchfall bekommen! montag hatte ich dann gleich sauteures vitakraft apfelheu gekauft und alle haben sich drauf gestürzt. pedro hat heute wieder gefressen und das baby hat auch keinen durchfall mehr.

fridolin
13.03.2012, 20:25
:wink1:Also bei meinen kann noch keinen vermehrten BDK feststellen.
Ein/zwei Träubchen liegen von Robin immer morgens herum, aber die sehen absolut Klasse aus.

Find ich persönlich nun kein Grund zur Sorge

Bunny
14.03.2012, 17:25
Andrea Theresa,

vielen lieben Dank für Deine Mühe:umarm:
Das Heu ist heute vormittag angekommen.

Du hast nicht zuviel versprochen:

Es hat eine wunderbare Qualität und duftet herrlich frisch (zwar anders als das Schwarzwaldheu, aber trotzdem hat es ein frisches Aroma).

So muss Heu sein, so ein Heu hatten wir ganz früher für die Pferde.

Aber leider hat die Heuqualität hier im Land im Laufe der Jahre (eigentlich schon Jahrzehnte) sehr an Qualität nachgelassen.
Zumindest was einem hier so in den Geschäften an "gutem" Heu, dazu noch völlig überteuert angeboten wird.

Bunny
14.03.2012, 19:07
ganz vorsichtig und opitimistisch freu:froehlich:

Das Heu kommt bei meinen Nasen an.
Hoppel sitzt grad in einem der Klos und mampft Heu wo vorher Wanja drin saß und Heu gemampft hatte.
Obwohl noch ein 2. Klo (auch mit diesem tollen Heu gefüllt und zusätzlich noch ne Auflaufform) mit Heu gefüllt, steht Wanja grad vor dem Klo in welchem Hoppel drin sitzt und mampft da draus Heu.

Von Angst vor dem Chef ist grad keine Spur zu merken (er könnte ja auch ins andere Klo)*g*

fridolin
14.03.2012, 20:17
Das hört sich doch erstmal gut an :umarm:

Andrea Theresa
14.03.2012, 21:45
Hab mir vorhin auch wieder Nachschub geholt :rollin:
Hier wird immer noch gefutter wie die Wilden:rollin:

Blicki
15.03.2012, 08:31
meins wurde gestern verschickt=)bin ich gespannt *g*

Bunny
15.03.2012, 18:43
Wanja kann gar nicht genug bekommen von diesem tollen Heu.
Und auch Hoppel frißt davon, zwar nicht so viel wie Wanja, aber immerhin er frißt Heu:froehlich:

Ich bin so froh, endlich wieder ein tolles Heu welches meinen neben dem Schwarzwaldheu mundet.

Ich werd Anfang April auch 10 KG bestellen. Dann muß mir das ebend jemand in den Keller runtertragen.
Irgendwer wird sich finden.

Und die Köttel sehen auch gut aus, vor allem bei Hoppel.*g*

Blicki
17.03.2012, 23:26
meins ist heute angekommen :froehlich:
was soll ich sagen? es ist tooooooll!! pedro und spike haben für das neue heu sogar die petersilie liegen lassen und die beiden babys fressen es auch sehr gerne. das zeug wird gefressen, als wäre es frisches gras!:rollin:

Bunny
17.03.2012, 23:31
meins ist heute angekommen :froehlich:
was soll ich sagen? es ist tooooooll!! pedro und spike haben für das neue heu sogar die petersilie liegen lassen und die beiden babys fressen es auch sehr gerne. das zeug wird gefressen, als wäre es frisches gras!:rollin:

Gelle, das Heu ist einfach prima.
Ist hier genauso, es wird sogar das Frischfutter liegengelassen*g*
Ich muss morgen unbedingt Nachschub bestellen

Mottchen
18.03.2012, 12:51
meine fressen es auch gut:froehlich:
aber sie selektieren auch, das heißt ein teil bleibt auch liegen (ist ja auch völllig ok so)

Bunny
18.03.2012, 15:08

http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?hash=item19ce01ba47&item=110830402119&pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&_trksid=p4340.l2562

Leider verschickt der Händler keine fünf kg oder kleiner Portionen.

Gruss
zazi

ich bin zu blöde für sowas.
Wie kann ich denn in dem Link (Kleinanzeigen) bestellen ?

In diesem Link erscheinen nur 20 KG, ich will aber 10 KG.

Ja und wie bestellt man denn da? Es ist nirgends was zum ausfüllen zu sehen.

zazi
18.03.2012, 15:14
Hallo Bunny,

du musst oben rechts auf Anbieter kontaktieren klicken, dann kannst du eine Nachricht schreiben.
Dann bittest du darum das du ein 10 kg Paket haben willst und sie dir bitte die Kontaktdaten schicken sollen, also den Betrag und die Bankdaten. Du schickst ihnen dann deine Adresse zu.

Gruss
zazi

Bunny
18.03.2012, 15:19
Hallo Bunny,

du musst oben rechts auf Anbieter kontaktieren klicken, dann kannst du eine Nachricht schreiben.
Dann bittest du darum das du ein 10 kg Paket haben willst und sie dir bitte die Kontaktdaten schicken sollen, also den Betrag und die Bankdaten. Du schickst ihnen dann deine Adresse zu.

Gruss
zazi

ahhh,

dankeschön:umarm:

Bunny
18.03.2012, 16:25
Hallo Bunny,

Gruss
zazi

Hab ich vorhin gemacht, aber bisher hab ich noch keine Antwort erhalten, bzw. nur eine von Ebay direkt, aber nicht vom Heuanbieter.
Wobei ich jetzt nicht weiß ob dieser jetzt meine Anfrage erhalten hat.

Ist das jetzt normal, das sich erst Ebay meldet ?

Sorry aber irgendwie bin ich jetzt völlig irretiert.
Ich wollte doch heute das Heu bestellen, in der Woche komme ich nicht dazu.

Und da es ja auch ne Weile braucht, eh es versendet wird, steh ich bald auf dem Schlauch mit dem Heu, ich hab dann keines mehr.

Gast**
18.03.2012, 16:30
Hab ich vorhin gemacht, aber bisher hab ich noch keine Antwort erhalten, bzw. nur eine von Ebay direkt, aber nicht vom Heuanbieter.
Wobei ich jetzt nicht weiß ob dieser jetzt meine Anfrage erhalten hat.

Ist das jetzt normal, das sich erst Ebay meldet ?

Sorry aber irgendwie bin ich jetzt völlig irretiert.
Ich wollte doch heute das Heu bestellen, in der Woche komme ich nicht dazu.

Und da es ja auch ne Weile braucht, eh es versendet wird, steh ich bald auf dem Schlauch mit dem Heu, ich hab dann keines mehr.

Von Ebay bekommst du generell eine Kopie deiner Anfrage. Dies zeigt auch, dass deine Email angekommen ist.

Und es kann ja nicht jeder Emails so schnell beantworten wie Heuandi :D

Mottchen
18.03.2012, 16:33
Von Ebay bekommst du generell eine Kopie deiner Anfrage. Dies zeigt auch, dass deine Email angekommen ist.

stimmt heuandi ist klasse, da kommt ja immer sofort ne mail

Bunny
18.03.2012, 16:35

dankeschön:umarm:

dann isses ja gut, Hauptsache meine Mail ist angekommen.
Ist wirklich blöd, das ich keinen Internetzugang auf meiner Arbeitsstelle habe.
Dann könnte ich von da meine Betsellung abschicken.
Nach Feierabend hab ich doch noch soviele Termine (Arzt und Krankengymnastik)

fridolin
18.03.2012, 19:45
Du musst auch immer bedenken, das heute Sonntag ist und nicht jeder Heuanbieter, Sonntags Mail beantwortet :umarm:

Aber einmal ne Bestellung abgeschickt, da kommt sie sicher auch an:umarm: bzw. ist angekommen

Mopperchen
18.03.2012, 19:50
Hat jemand von dem Allgäu-Heu-Anbieter Proben bekommen?
Ich würde ungern direkt so eine riesige Bestellung aufgeben. :rw:

Daniela
18.03.2012, 19:53
:wink1: Wenn du willst kann ich Dir einen Umschlag schicken, oder mehr. Je nachdem.

Mopperchen
18.03.2012, 19:55
Hopie, dass wäre grandios!!!
Ginge so 500g?!

Ich schreib Dir gleich mal eine PN.

Daniela H.
18.03.2012, 20:14
Sagt mal... ich hab das hier immer nur nebenbei verfolgt... von welchen Heu schwärmen denn hier alle am meißten? :rw:

Daniela
18.03.2012, 20:18

Bunny
18.03.2012, 22:01
Du musst auch immer bedenken, das heute Sonntag ist und nicht jeder Heuanbieter, Sonntags Mail beantwortet :umarm:

Aber einmal ne Bestellung abgeschickt, da kommt sie sicher auch an:umarm: bzw. ist angekommen

aber ich konnte ja noch gar nicht bestellen, da der Link nur 20KG angezeigt hat, hab ich erst mal angefragt ob er auch 10KG versendet und auch darum gebeten mir seine Kontakdaten /Bankverbindung bekanntzugen.

plüschpusch
18.03.2012, 23:41
Eine Freundin hat mir eine Tüte Allgäu Heu zur Probe mitgegeben und....juchuh...auch meine Heumuffelmaus Puschi liebt es!

Nun muss Rusty es nur noch knuspern, dann wird es bestellt :good:

Das ist dann echt mal ne Alternative zum Schwarzwaldheu

Daniela H.
18.03.2012, 23:49
Das Allgäu Heu ist das von eBay von dem ihr alle sprecht?
Kann man bei dem eBay-Anbieter auch direkt eine Probe anfordern? Oder verstehe ich das falsch hier?
Ich finde den Preis echt super und wenn es so gut bei allen ankommt wäre es ja echt was :wink1:

Daniela
18.03.2012, 23:56
Das Allgäu Heu ist das von eBay von dem ihr alle sprecht?
Kann man bei dem eBay-Anbieter auch direkt eine Probe anfordern? Oder verstehe ich das falsch hier?

Genau. Er hat es bei den Kleinanzeigen auch drin. Selber Proben schicken glaub ich nicht, aber ich kann dir gern was zum Testen schicken. Sagst halt Bescheid.

Daniela H.
19.03.2012, 00:24
Genau. Er hat es bei den Kleinanzeigen auch drin. Selber Proben schicken glaub ich nicht, aber ich kann dir gern was zum Testen schicken. Sagst halt Bescheid.

:umarm::umarm::umarm:

Alexandra K.
19.03.2012, 13:58
Proben verschickt er nicht, aber 10kg:
Die Schutzhütte hat 1,20x1,20 und der Freilauf 2,20x1,10 (die Seite müsste ich nachmessen). Das sind, wenn ich richtig gerechnet habe ca. 6,5qm.

Wuschel
19.03.2012, 14:00
Proben verschickt er nicht, aber 10kg:
Die Schutzhütte hat 1,20x1,20 und der Freilauf 2,20x1,10 (die Seite müsste ich nachmessen). Das sind, wenn ich richtig gerechnet habe ca. 6,5qm.

:hä:

mausefusses, du hast da einen falschen "Link"

Daniela H.
19.03.2012, 14:02
:hä:

Ich glaub da ist Mausefuß ausverstehen auf STRG + V gekommen und hat was eingefügt was zu nem Haltungsthema gehörte :D
Da habe ich die aussage nämlich eben auchso gelesen :D

Mottchen
19.03.2012, 14:03
edit

Alexandra K.
19.03.2012, 14:45
Ups !

Hier der richtige:

http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/110844357803?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19ced6acab

Mottchen
19.03.2012, 14:47
ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis das allgäuheu nun ausverkauft wird :D

Wuschel
19.03.2012, 14:48
ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis das allgäuheu nun ausverkauft wird :D

Wenn ihr so weitermacht, nicht mehr lange.:rollin:

Mottchen
19.03.2012, 14:48

ja das denk ich auch :bc:

Alexandra K.
19.03.2012, 14:55
Er hat genug, das hab ich geklärt bevor ich von der guten Qualität im Netzt erzählt habe.....

Mottchen
19.03.2012, 14:59
gut dann hoffen wir mal, dass wir ihm nicht den letzten halm aus dem ärmel schütteln *g*

Daniela H.
19.03.2012, 18:37
Dank hopie ( :umarm: ) bekomme ich nun auch eine Heuprobe von dem Allgäu Heu - bin ja mal gespannt drauf! :)

Aber mal eine Frage an die Besteller.
Ich würde mit erstmal die 10kg holen - ich denke bei 2 Nasen reicht das erstmal etwas :rw:
Wie groß ist der Karton der mich erwartet? :girl_sigh:

Andrea Theresa
19.03.2012, 18:50

Nur keine Sorge :umarm:

Ich war ja in der Scheune drin und da ist wirklich noch genug da :froehlich: und ausserdem sobald in paar Wochen die Wiese wieder wächst futtern die Nins es eh nicht mehr so viel

Taty
19.03.2012, 19:39
Fred ist ja ohnehin kein soo grosser Frifu-Fan und seitdem ich das Allgäu-Heu habe, frisst er wirklich überwiegend Heu, der hockt ständig in einen von den beiden Heukisten:girl_sigh:

Daniela
19.03.2012, 20:08
Fred ist ja ohnehin kein soo grosser Frifu-Fan und seitdem ich das Allgäu-Heu habe, frisst er wirklich überwiegend Heu, der hockt ständig in einen von den beiden Heukisten:girl_sigh:

bzw. im Klo :rollin:

Taty
19.03.2012, 20:14
bzw. im Klo :rollin:

Genau:rollin::rollin:, und was aus dem rauskommt ist der Hammer :ohn:

zazi
19.03.2012, 20:19
Ich glaub ich werd mir die 10 kg auch mal bestellen wenn das Schwarzwaldheu etwas weniger geworden ist. Im schlimmsten Fall kann ich es sicher zu Plüschpuschel bringen, da wird es sicher einer fressen :D

Gruss
zazi

Taty
19.03.2012, 20:28
Ich glaub ich werd mir die 10 kg auch mal bestellen wenn das Schwarzwaldheu etwas weniger geworden ist. Im schlimmsten Fall kann ich es sicher zu Plüschpuschel bringen, da wird es sicher einer fressen :D

Gruss
zazi

Biste nie hier in der Ecke?? Ich kann Dir problemlos was abtreten:good:

zazi
19.03.2012, 20:32
eher selten, wohne doch nicht mehr in denkendorf sondern in Malmsheim :D

Aber trotzdem danke für das Angebot :flower:

Gruss
zazi

Andrea Theresa
19.03.2012, 20:46
Genau:rollin::rollin:, und was aus dem rauskommt ist der Hammer :ohn:

Ja hier gibts auch zum Teil Mega-Haufen mit Mega-Böbbels :girl_haha:

Bunny
19.03.2012, 22:35

joa, dieses Heu hat die selbe Wirkung wie frische Wiese (bei Verstopfung):rollin:

Mein Wanja kommt auch nicht mehr aus der Klokiste raus*g*

Taty
20.03.2012, 07:59
eher selten, wohne doch nicht mehr in denkendorf sondern in Malmsheim :D

Aber trotzdem danke für das Angebot :flower:

Gruss
zazi

Ah okay, da biste doch eher fast bei Plüschi:girl_sigh:

Ich wunder mich bei Fred manchmal, das er im Klo nicht vorne überkippt, sowie sich der Haufen unter seinem Hintern vergrössert:rollin:

Mopperchen
20.03.2012, 08:16
Dank hopie ( :umarm: ) bekomme ich nun auch eine Heuprobe von dem Allgäu Heu - bin ja mal gespannt drauf! :)

Aber mal eine Frage an die Besteller.
Ich würde mit erstmal die 10kg holen - ich denke bei 2 Nasen reicht das erstmal etwas :rw:
Wie groß ist der Karton der mich erwartet? :girl_sigh:

Hallo Daniela,

ich bekomme auch eine Heuprobe von hopie :rollin: Und ich sehe, Du kommst auch aus Dortmund. Hättest Du vllt Interesse, gemeinsam zu bestellen falls das Heu in Frage kommt? Mir wäre ein 10kg Karton zu viel zum lagern, denke ich.

Eine Frage an alle: 10kg kosten 3,98€ und 20kg 11,99€?!

fridolin
20.03.2012, 09:03
joa, dieses Heu hat die selbe Wirkung wie frische Wiese (bei Verstopfung):rollin:

Mein Wanja kommt auch nicht mehr aus der Klokiste raus*g*

Echt toll, ebndlich ein Heu was Deine wirklich mögen :froehlich:

Sag mal, haben sich denn die Leute von Heustadl schon wegen deiner Anfrage, ob sie Dir auch über E-Kleinanzeigen 10 Kilo zusenden würden, gemeldet?

Susanne
20.03.2012, 09:14
Hallo Daniela,

ich bekomme auch eine Heuprobe von hopie :rollin: Und ich sehe, Du kommst auch aus Dortmund. Hättest Du vllt Interesse, gemeinsam zu bestellen falls das Heu in Frage kommt? Mir wäre ein 10kg Karton zu viel zum lagern, denke ich.

Eine Frage an alle: 10kg kosten 3,98€ und 20kg 11,99€?!

Was ist die Frage :rollin::rollin:

Gucks du aufs Porto dann ist das schon Günstiger 2o kg zunehmen. Irgendwo im Thread ist auch schon die erklärung

plushmonster
20.03.2012, 09:15

Ja, meine 2 Neuzugänge könnten ich in Böbbelmania umbenennen

fridolin
20.03.2012, 09:20
Das hier war ihre Antwort auch auf meine Frage nach den Preisen

- allgaeuer_heustadl

Wuschel
20.03.2012, 12:39
Da ihr mir jetzt soooo lange von diesem Allgäuheu vorgeschwärmt habt, hab ich mir jetzt auch 10kg bestellt, die reichen dann bis zum Herbst, außer die fressen das jetzt lieber anstatt der frischen Wiese.:rollin:
Bin gespannt, ob das auch so gut ankommt wie bei Euren Kaninchen.

Taty
20.03.2012, 15:33
Da ihr mir jetzt soooo lange von diesem Allgäuheu vorgeschwärmt habt, hab ich mir jetzt auch 10kg bestellt, die reichen dann bis zum Herbst, außer die fressen das jetzt lieber anstatt der frischen Wiese.:rollin:
Bin gespannt, ob das auch so gut ankommt wie bei Euren Kaninchen.

Da bin ich jetzt auch mal gespannt:girl_haha:

Wuschel
20.03.2012, 16:41
Da bin ich jetzt auch mal gespannt:girl_haha:

Ich wirklich auch, denn ich hatte letzten Herbst schon Heu aus dem Allgäu, das habe ich aber selbst aus dem Urlaub mitgebracht und dafür haben sie sogar die Wiese liegengelassen, was mir total unverständlich war.
Da hat anscheinend Sucht-Faktor.

Blicki
20.03.2012, 19:09
ja, also pedro und spike lassen für das heu die frische petersilie liegen! das soll schon was heißen *g*

Bunny
20.03.2012, 21:30
Echt toll, ebndlich ein Heu was Deine wirklich mögen :froehlich:

Sag mal, haben sich denn die Leute von Heustadl schon wegen deiner Anfrage, ob sie Dir auch über E-Kleinanzeigen 10 Kilo zusenden würden, gemeldet?

ja, sogar noch am Sonntag.
Ist mir richtig peinlich:rw:, weil ich am Sonntag über den Internetexplorer - und nicht wie üblich - über Firefox meine E-Mails abgerufen habe.
Und der Internetexplorer hat mir diese Mail nicht angezeigt, da die Mail über Ebay versendet wird.

Bunny
20.03.2012, 21:34
ich konnte das Geld erst heute in der Mittagspause überweisen...

Und das gute Allgäu-Heu reicht nur noch für morgen früh, für abends hab ich dann nur noch das "olle" Bergwiesenheu von Pflanzenkölle, welches von meinen Nasen mit völliger Ignoranz betrachtet wird.

Wie waren denn noch noch mal die Liefertage von dem Allgäu-Heu ?

Mottchen
20.03.2012, 21:37
ich konnte das Geld erst heute in der Mittagspause überweisen...

Und das gute Allgäu-Heu reicht nur noch für morgen früh, für abends hab ich dann nur noch das "olle" Bergwiesenheu von Pflanzenkölle, welches von meinen Nasen mit völliger Ignoranz betrachtet wird.

Wie waren denn noch noch mal die Liefertage von dem Allgäu-Heu ?

ich hatte samstags bestellt über fridolin , ich hab dann auch samstag überwiesen und dienstag oder mittwochs wars schon da, geht also sehr schnell

Bunny
20.03.2012, 21:43
ds:umarm: danie

fridolin
21.03.2012, 10:19
Sie haben mir mitgeteilt, dass ihre Versendetage idR Montag und Freitag wären

Kalsch
21.03.2012, 10:54
Ich hab wieder im HiO bestellt und das ist,meiner Meinung nach, das aller beste Heu das es gibt. Es riecht immer sooo toll, da würde ich mich am liebsten drin wälzen wie die Kaninchen und es ist auch immer noch feucht *g*
Spitzenquali

Wuschel
21.03.2012, 10:56
Ich habe gestern bestellt, mit paypal bezahlt und gestern abend ist dann noch die Nachricht gekommen, dass es schon verschickt wurde. Mal sehen, wann es dann kommt.

fridolin
21.03.2012, 11:23
Dann scheinen sie ja doch die Versendetage ausgeweitet zu haben.
Das wäre ja toll *g*

Und ich bin auch so gespannt, ob es Deine mögen werden

Lunaco
21.03.2012, 12:33
Ich bestelle gar kein Heu. Heu gibt es doch sozusagen fast an jeder Ecke zu kaufen (zumindest bei uns) ;) Meine lieben z.B. das Blütenheu von Multifit aus dem Fressnapf sehr.

Wuschel
21.03.2012, 13:44
Ich bestelle gar kein Heu. Heu gibt es doch sozusagen fast an jeder Ecke zu kaufen (zumindest bei uns) ;) Meine lieben z.B. das Blütenheu von Multifit aus dem Fressnapf sehr.

Da hast du Recht, nur kommt es meistens wesentlich billiger, wenn man es im Internet bezieht, wenn man es schon "kaufen" muss, als wenn man es im Zooladen kauft.

Im Zooladen kostet das Activa-Premiumheu, das ich oft habe 5kg = 8,49€ und dieses Allgäuheu, das ich gestern bestellt habe, kostet 10kg = 10,88€ incl. Versand, das kommt also wesentlich billiger.

Lunaco
21.03.2012, 14:43
Im Zooladen kostet das Activa-Premiumheu, das ich oft habe 5kg = 8,49€ und dieses Allgäuheu, das ich gestern bestellt habe, kostet 10kg = 10,88€ incl. Versand, das kommt also wesentlich billiger.

Ok, das stimmt natürlich.

Wuschel
21.03.2012, 14:47
Ich hab wieder im HiO bestellt und das ist,meiner Meinung nach, das aller beste Heu das es gibt. Es riecht immer sooo toll, da würde ich mich am liebsten drin wälzen wie die Kaninchen und es ist auch immer noch feucht *g*
Spitzenquali

Heu sollte nicht feucht sein, sondern komplett durchgetrocknet, sonst kann es schimmelig werden und die Kaninchen davon dann Verdauungsprobleme bekommen.

Taty
21.03.2012, 14:48
das Blütenheu von Multifit aus dem Fressnapf sehr.

Da wird man ja arm :panic: Was kostet denn so ein Futzeltütchen??

Lunaco
21.03.2012, 14:58
Da wird man ja arm :panic: Was kostet denn so ein Futzeltütchen??

500 g kosten € 1,49. Wohl ganz schön teuer wie ich grad erfahren habe :ohje: Ich bin ja Heu-Neuling ;)

Taty
21.03.2012, 15:09
500 g kosten € 1,49. Wohl ganz schön teuer wie ich grad erfahren habe :ohje: Ich bin ja Heu-Neuling ;)

Naja, 20 Kilo kosten da denn 59,60 € :rollin::rollin::rollin:
Beim Allgäu-Heu was wir hier alle bestellen kosten 20 Kilo 19 €, inklusive Versand*g*

rosine
21.03.2012, 15:13
Aber die 20kg muss man ja auch erst mal lagern... Ich habe auch meistens Futzeltütchen (das von "Unser Land" finde ich ziemlich gut) und selbst die verstopfen mir die Küche. Die zugegeben seeehr klein ist :rw:

Mottchen
21.03.2012, 15:14

meine fressen das zum beispiel garnicht und wie die anderen schon sagten ist es einfach auf dauer zu teuer

Feuerkind
und günstiger als das schwarzwaldheu, was ja auch viele hier kaufen (oder gekauft haben :rollin:) ist es trotzdem noch

Taty
Aber die 20kg muss man ja auch erst mal lagern... Ich habe auch meistens Futzeltütchen (das von "Unser Land" finde ich ziemlich gut) und selbst die verstopfen mir die Küche. Die zugegeben seeehr klein ist :rw:

Ja okay, ich stell den Karton halt in Keller und fülle mir immer so ne mittelgrosse blaue Ikeatüte und nimm die mit in Wohnung:D

rosine
21.03.2012, 15:17
Wie sind denn so die Ausmaße von diesen 20kg? Ein Keller ist bei mir ja auch vorhanden, allerdings vier Stockwerke tiefer und wenn man faul ist......... :rollin:
(Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, ich habe es nicht gefunden)

Taty
21.03.2012, 15:22
Wie sind denn so die Ausmaße von diesen 20kg? Ein Keller ist bei mir ja auch vorhanden, allerdings vier Stockwerke tiefer und wenn man faul ist......... :rollin:
(Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, ich habe es nicht gefunden)

Durchaus gross:rollin:

Wuschel
21.03.2012, 15:27
Ich stell den Karton in den Speicherraum, den ich neben meiner Wohnung habe und da fülle ich mir auch immer was ab, das dann im Aussengehege ist, damit ich nicht täglich das Heu vom Speicher in den Garten tragen muss.
Das Tragen wäre ja nicht das Problem, aber ich mach da immer soviel Sauerei, wenn ich aus dem Karton Heu nehme und dann muss ich das nicht jeden Tag wieder wegmachen, sondern nur, wenn ich meine Kiste fürs Gehege (reicht 1 Woche) wieder aufgefüllt habe.

rosine
21.03.2012, 15:30
Durchaus gross:rollin:

Ja... das klingt zu groß für meinen Keller :rollin:

Taty
21.03.2012, 15:32
Ja... das klingt zu groß für meinen Keller :rollin:

Ich geh nacher mal in Keller und messe ihn aus:freun:

Lunaco
21.03.2012, 15:35
meine fressen das zum beispiel garnicht und wie die anderen schon sagten ist es einfach auf dauer zu teuer

Ich hatte am Anfang das Vitakraft. Das haben sie gar nicht angerührt. Das Multifit Blütenheu kommt wie gesagt im Moment bei meinen ziemlich gut an.

rosine
21.03.2012, 15:37
Ich geh nacher mal in Keller und messe ihn aus:freun:

Ohh, das wäre aber nett :umarm:

Taty
21.03.2012, 18:25
So, habs mal ausgemessen:D, der 20 Kilo Karton ist 1,10 m lang, und 0,55 cm breit*g*

rosine
21.03.2012, 19:13
Danke!!! :kiss:
Das ist ja doch kleiner als gedacht, wird ausprobiert :froehlich:

fridolin
21.03.2012, 19:52
Das Multifit Blütenheu kommt wie gesagt im Moment bei meinen ziemlich gut an.

Nur so ein kleines Futzeltütchen von Mulivit würde bei meinen 6 Nasen grad mal 1-2 Tage halten :umarm:
Da ist so eine Bestellung doch von großem Vorteil *g*

Lunaco
21.03.2012, 19:54
Nur so ein kleines Futzeltütchen von Mulivit würde bei meinen 6 Nasen grad mal 1-2 Tage halten :umarm:
Da ist so eine Bestellung doch von großem Vorteil *g*

Das stimmt wohl :zwink: Bei meinen Beiden hält die 500 g Tüte z.Zt. ca. 1 Woche.

Blicki
21.03.2012, 21:47
also meine beiden haben heu aus der zoohandlung zwar gefressen, aber wenn ich das mit den heu konsum von allgäu heu vergleiche würde ich sagen, dass das zoohandlungsheu ihnen nicht geschmekt hat!
die 4 fressen jetzt ca 1 kilo heu am tag! ich muss also demnächst nachschub bestellen, ich hab das gefühl, dass der karton schon halb leer ist!

Bunny
21.03.2012, 22:15
Sie haben mir mitgeteilt, dass ihre Versendetage idR Montag und Freitag wären

mhhh, das wär nicht so toll weil mein Heu nämlich jetzt alle ist

Bunny
21.03.2012, 22:19
also meine beiden haben heu aus der zoohandlung zwar gefressen, aber wenn ich das mit den heu konsum von allgäu heu vergleiche würde ich sagen, dass das zoohandlungsheu ihnen nicht geschmekt hat!
die 4 fressen jetzt ca 1 kilo heu am tag! ich muss also demnächst nachschub bestellen, ich hab das gefühl, dass der karton schon halb leer ist!

meine fressen überhaupt kein Heu aus dem Zoogeschäft

Wuschel
21.03.2012, 22:24

Hast du vorher Schwarzwaldheu gefüttert? Dann ist das normal, die sind dann ja richtige Gourmets geworden.:rollin:

Bunny
21.03.2012, 23:18
Hast du vorher Schwarzwaldheu gefüttert? Dann ist das normal, die sind dann ja richtige Gourmets geworden.:rollin:

ja hab ich, allerdings hatte der Heukonsum davon auch schon nachgelassen.
Irgendwie war die Qualität in letzter Zeit anders als noch vor Jahren.

Ich hoffe mal jetzt ganz stark, das dies bei dem Allgäu-Heu nicht so sein wird und vor allem das es noch viele Jahre vorrätig sein wird.

Ohm das Allgäu Heu bleibt immer gut und gibts noch recht lange, ohm das Allgäu Heu bleibt immer gut und gibts noch recht lange, ohm

Conny
22.03.2012, 01:25
Ich hab das Heu noch nicht bestellt, bei uns gibt es immer noch Schwarzwaldheu, bei neuem Heu hab ich immer meine Bedenken :rw:

Also im Allgäu Heu sind fast keine Blüten, Kräuter usw. richtig?

Bei Heu hab ich immer große Angst, dass was drin sein könnte *wie dieses schlimme Jakobskreuzkraut* was für die Fellnasen nicht gut ist. Ich kann das einfach nicht ablegen :rw: Heu mit nicht sovielen Blüten und Kräuter käme mir da schon gelegen...

Blicki
22.03.2012, 07:59
Also im allgäu heu sind wenig blüten aber recht viele kräuter und die sind dann noch richtig schön und nicht zerbröselt.

Wuschel
22.03.2012, 08:03
Bei Heu hab ich immer große Angst, dass was drin sein könnte *wie dieses schlimme Jakobskreuzkraut* was für die Fellnasen nicht gut ist. Ich kann das einfach nicht ablegen :rw: Heu mit nicht sovielen Blüten und Kräuter käme mir da schon gelegen...

Wenn sie immer genügend Heu zur Verfügung haben und nicht gezwungen sind, alles aufzufressen, selektieren sie aus dem Heu und da bleibt alles liegen, was nicht "genießbar" ist, daher ist das kein Problem.

Andrea Theresa
22.03.2012, 08:04
Sind halt viele Gänseblümchen, Löwenzahn, Wegerich und was sonst noch so auf Allgäuer Wiesen wächst.

Birgit H.
22.03.2012, 10:05
Sind halt viele Gänseblümchen, Löwenzahn, Wegerich und was sonst noch so auf Allgäuer Wiesen wächst.
.....Wiesenkerbel, Wiesenbärenklau, Schafgarbe, je nach Lage Klee, .....:D

fridolin
22.03.2012, 10:36

Hast Du nicht vor kurzem noch geschrieben, dass Deine das Bio-Pfanzen-Kölle-Heu, hieß glaub ich Dehner-Heu, so gerne mögen.......hm? oder irre ich da grad?

fridolin
22.03.2012, 11:02

Auf jeden Fall ein absolutes Spitzenheu

plushmonster
22.03.2012, 11:31
ich hole jetzt wieder Heu von Pflanzen-Kölle (Bio-Bergwiese und Wiesenheu), das ist schön grün und das Bergwiesenheu duftet auch gut.

Da meine soviel blättriges FriFu bekommen, mümmeln sie nicht so viel Heu, sodas ich die jeweis 3,99 für 1200g und 3,49 für 1300g vermschmerzen kann.

Über die Strohpellets in den Toiletten packe ich das Heu von Aktiva

vor 2 MOnaten. ;o)

Conny
22.03.2012, 13:56
Wenn sie immer genügend Heu zur Verfügung haben und nicht gezwungen sind, alles aufzufressen, selektieren sie aus dem Heu und da bleibt alles liegen, was nicht "genießbar" ist, daher ist das kein Problem.

Glaub mir unsere Fellnasen selektieren trotz genügend Heu und anderem Futter nichts. Vom Schwarzwaldheu wird alles aber auch wirklich alles gefuttert *gut es blieb mal ein getrockneter Käfer und Erdklumpen übrig* aber sonst ist alles weg, egal wie oft und wieviel ich ihnen auffülle.

Die Kräuter und Blüten kenn ich ja mittlerweile :rw: danke für eure Antworten :kiss:

Wuschel
22.03.2012, 14:15
Glaub mir unsere Fellnasen selektieren trotz genügend Heu und anderem Futter nichts. Vom Schwarzwaldheu wird alles aber auch wirklich alles gefuttert *gut es blieb mal ein getrockneter Käfer und Erdklumpen übrig* aber sonst ist alles weg, egal wie oft und wieviel ich ihnen auffülle.

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass beim Schwarzwaldheu fast alles aufgefressen wird, daher ist mir dieses Heu überhaupt nicht geheuer. Irgendwas muss dieses Heu an sich haben, dass die Kaninchen danach süchtig sind und nicht mehr selektieren, sondern einfach wahllos alles davon auffressen. Das ist nicht normal und daher habe ich den Verdacht, dass bei diesem Heu ein bisschen "nachgeholfen" wird, damit es wirklich "jedem" Kaninchen schmeckt. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass einige Kaninchen davon Verdauungsprobleme hatten bzw. den BDK liegengelassen haben. Wenn der liegenbleibt, dann stimmt damit irgendwas nicht, daher gibt mir das zu denken.

Conny
22.03.2012, 14:23
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass beim Schwarzwaldheu fast alles aufgefressen wird, daher ist mir dieses Heu überhaupt nicht geheuer. Irgendwas muss dieses Heu an sich haben, dass die Kaninchen danach süchtig sind und nicht mehr selektieren, sondern einfach wahllos alles davon auffressen. Das ist nicht normal und daher habe ich den Verdacht, dass bei diesem Heu ein bisschen "nachgeholfen" wird, damit es wirklich "jedem" Kaninchen schmeckt. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass einige Kaninchen davon Verdauungsprobleme hatten bzw. den BDK liegengelassen haben. Wenn der liegenbleibt, dann stimmt damit irgendwas nicht, daher gibt mir das zu denken.

Verdauungsprobleme wie Matschekot oder zuviel BDK hatten wir bisher noch nie *aufHolzklopf* Es soll ja auch Kaninchen geben die es nicht mögen... vielleicht liegt es auch daran, dass sie es schon bekommen seit sie kleine Babys waren und mit dem Heufuttern angefangen haben...

Ich werde jetzt mal mutig sein und das Allgäu Heu bestellen :)

Feuerkind
22.03.2012, 14:25

also unsere sortieren beim schwarzwaldheu genauso wie bei jedem anderen heu auch aus...

ich lasse die raufe auch nie leer gehen, sofern nur noch 1/3 drin ist (in die raufe passt ca 1 kg) fülle ich auf und dann wird von "oben" gefressen und runter gebuddelt.. egal bei welchem heu...

dass etwas nicht stimmt sofern BDK liegen gelassen wird ist so auch nicht richtig.

dass mal BDK liegen bleibt ist bei einer ernährungsumstellung sogar häufig normal (ich beobachte es zB jedes jahr wieder sobald es wiese dann in rauen Mengen gibt...)

da das heu sehr kräuterreich ist finde ich das also gar nicht so ungewöhnlich...auch wenn ich es bei unseren nicht beobachten kann auf das Heu hin.

Wuschel
22.03.2012, 14:30
also dass mal BDK liegen bleibt ist bei einer ernährungsumstellung sogar häufig normal (ich beobachte es zB jedes jahr wieder sobald es wiese dann in rauen Mengen gibt...)

Bei mir war das noch nie so und BDK habe ich eigentlich auch nur zu Gesicht bekommen, wenn gerade ein Kaninchen davon aufnimmt und dann erschrickt, sodass es davon läuft und daher der BDK liegenbleibt.
Sogar bei ausschließlicher Wiesenfütterung im Sommer bleibt nichts liegen.
Also wenn bei meinen Kaninchen BDK liegenbleibt, stimmt definitiv etwas nicht, denn ich habe schon seit Jahren keinen mehr gefunden, daher sehe ich das nicht als normal, zumindest bei meinen Kaninchen nicht.

Feuerkind
22.03.2012, 14:36
Bei mir war das noch nie so und BDK habe ich eigentlich auch nur zu Gesicht bekommen, wenn gerade ein Kaninchen davon aufnimmt und dann erschrickt, sodass es davon läuft und daher der BDK liegenbleibt.
Sogar bei ausschließlicher Wiesenfütterung im Sommer bleibt nichts liegen.
Also wenn bei meinen Kaninchen BDK liegenbleibt, stimmt definitiv etwas nicht, denn ich habe schon seit Jahren keinen mehr gefunden, daher sehe ich das nicht als normal, zumindest bei meinen Kaninchen nicht.

bei deinen vll nicht, aber grundsätzlich ist das kein zeichen dass etwas nicht stimmt ;) und auch nix beunruhigendes sofern sich das dann wieder reguliert, zeigt ja nur dass sie so viele nährstoffe aufnehmen, dass sie den BDK nicht komplett fressen (müssen)

auch bei tieren die von hauptsächlicher Heufütterung auf frischfütterung umgestellt werden beobachtet man das häufig

Conny
22.03.2012, 14:45
also unsere sortieren beim schwarzwaldheu genauso wie bei jedem anderen heu auch aus...

ich lasse die raufe auch nie leer gehen, sofern nur noch 1/3 drin ist (in die raufe passt ca 1 kg) fülle ich auf und dann wird von "oben" gefressen und runter gebuddelt.. egal bei welchem heu...

dass etwas nicht stimmt sofern BDK liegen gelassen wird ist so auch nicht richtig.

dass mal BDK liegen bleibt ist bei einer ernährungsumstellung sogar häufig normal (ich beobachte es zB jedes jahr wieder sobald es wiese dann in rauen Mengen gibt...)

da das heu sehr kräuterreich ist finde ich das also gar nicht so ungewöhnlich...auch wenn ich es bei unseren nicht beobachten kann auf das Heu hin.

Als du bei uns warst hast du ja gesehen, dass nix mehr von dem vorher bergeweise aufgefüllten Heu mehr da war... Ich hab Heufressmonster :girl_sigh: und ich bin ja wirklich oft bei euch im Geschäft einkaufen... mir wurde gesagt ich bin der besteste Heuabnehmer bei euch :rw: :girl_haha:

Wuschel
22.03.2012, 14:53
bei deinen vll nicht, aber grundsätzlich ist das kein zeichen dass etwas nicht stimmt ;) und auch nix beunruhigendes sofern sich das dann wieder reguliert, zeigt ja nur dass sie so viele nährstoffe aufnehmen, dass sie den BDK nicht komplett fressen (müssen)

Anscheinend hat sich das bei einigen Kaninchen nicht reguliert, sodass die Besitzer das Schwarzwaldheu dann nicht mehr verfüttert haben. So habe ich das schon in mehreren Beiträgen lesen können, dass berichtet wurde, dass seit der Fütterung vom Schwarzwaldheu bei vielen der BDK liegenbleibt.
Selbst bei reiner Wiesenkräuterfütterung/Gras bleibt meiner Erfahrung nach bei einem gesunden Kaninchen kein BDK liegen. Wenn es natürlich zusätzlich noch einiges an Gemüse gibt, dann kann das schon passieren, dass die Kaninchen zeitweise "überversorgt" sind.

Mir würde das auf jeden Fall zu denken geben, wenn immer wieder der BDK irgendwo zermatscht wird.
Bei einer Fütterungsumstellung lasse ich mir das noch eingehen, wobei das da bei meinen auch nicht vorkommt.

Feuerkind
22.03.2012, 15:03
Als du bei uns warst hast du ja gesehen, dass nix mehr von dem vorher bergeweise aufgefüllten Heu mehr da war... Ich hab Heufressmonster :girl_sigh: und ich bin ja wirklich oft bei euch im Geschäft einkaufen... mir wurde gesagt ich bin der besteste Heuabnehmer bei euch :rw: :girl_haha:

joa :rollin: aber bei der emnge die deine weg hauen auch echt ein wunder. Wie lange halten die 4 tüten jetzt?

Aber allgemein geht das schwarzwaldheu sehr gut. Wenn jemand kommt und sagt er hat heumuffel kriegt er davon ne Probe und bis jetzt kam jeder wieder und meinte "das fressen sie jetzt"

meine haben früher auch sehr viel heu gefressen, aber als sie zur Urlaubsbetreuung waren meinte die Betreuung "ich dachte immer kaninchen fressen mehr heu" :rollin:

da meine jetzt bei weitem nicht mehr so viel heu fressen wie früher (da gabs aber auch weniger frisches als jetzt...) gebe ich auch das schwarzwaldheu

große mengen bestellen lohnt da nicht mehr und die kilotüten sind da echt praktisch

ab und an nehm ich dann mal wieder anderes, denn meine mögen abwechslung auch beim heu :rollin:

probleme auf das Heu hatte ich keine, meine kriegen aber gerade im Winter (wenn es keine wiese gibt) relativ viele kräuter/blüten usw zugefüttert, da würde es mich wundern wenn sie auf die kräuter im heu reagieren würden

vll fressen sie deswegen auch nicht übermäßig viel davon, da sie kräuter auch so angeboten bekommen?

aber ich denke das ist eh alles nur spekulation

das allgäu heu würde ich schon auch gerne mal probieren aber selbst 10 kilo lohnen bei meinen nicht(vor allem da man ja hoffentlich abld wieder pflücken kann), zu mal ich jetzt im sommer auch nicht auf dem balkon lagern will/kann
aber wenn du dann bestellst conny *g*:rollin:

Conny
22.03.2012, 15:21
@Feuerkind
Ja klar :) ich sag dir dann Bescheid wenn es da ist dann bekommst du was davon ab :kiss:

Hm die 4 Tüten reichen maximal drei Tage vielleicht auch nur zwei :rw: gut, dass ich noch drei extra da hab, so muss ich vor dem Wochenende nix mehr kaufen :girl_sigh:

Wie gesagt bei uns liegt nie BDK zermatscht rum trotz vielem Schwarzwaldheu...

Sie bekommen auch so noch genug frische Kräuter und ab und zu mal getrocknete Blüten, Kräuter usw.

Mottchen
22.03.2012, 15:58
also meine haben definitiv übermengen an bdk produziert vom schwarzwaldheu und das hat sich auch nach längerer zeit nicht reguliert daher kommt mir das nicht mehr ins gehege auch wenn es wirklich tolles heu war

plushmonster
22.03.2012, 16:04
also meine haben definitiv übermengen an bdk produziert vom schwarzwaldheu und das hat sich auch nach längerer zeit nicht reguliert daher kommt mir das nicht mehr ins gehege auch wenn es wirklich tolles heu war

Siehste, bei mir ist es andersrum. Bei Schwarzwaldheu normal, beim Allgäu übermäßiger BDK.

Nindscha
22.03.2012, 17:13
Ich füttere fast ausschließlich Schwarzwaldheu und habe auch keine Probleme mit liegengebliebenem BDK. Meine Beiden mögen ihr Heu gerne mit vielen Kräutern und Blüten und ich habe festgestellt, dass das Heu von norddeutschen Wiesen oft artenärmer ist. Ach so: Selektiert wird trotzdem fleißig.

Vielleicht probiere ich demnächst mal das Heu aus dem Allgäu...

Mottchen
22.03.2012, 18:56
Siehste, bei mir ist es andersrum. Bei Schwarzwaldheu normal, beim Allgäu übermäßiger BDK.

und da bewahrheitet sich mal wieder, jedes tier ist anders :) man muss es eben erst alles testen

Mopperchen
22.03.2012, 20:05
Meine Allgäu-Probe von hopie ist heute angekommen und wurde von den Kaninchen für gut befunden! Sogar mein Heumuffel (auch Schwarzwaldheu wird eigentlich nicht gefressen) war schon dran. :froehlich:

fridolin
22.03.2012, 20:18
und da bewahrheitet sich mal wieder, jedes tier ist anders :) man muss es eben erst alles testen

Das sehe ich auch so :umarm:

Und trotzdem seh ich ein zuviel an BDK auch nicht als unbedingtes Krankheitszeichen.
Wuschel, von Möhre, Apfel und Chinakohl und die Wiese, die Du im Winter noch so gefunden hast
........., zu Möhre und Wiese ist die Umstellung ja auch nicht ganz so arg:umarm:
.........., als bei Leuten, die mitten in der Stadt wohnen und auf andersartige Futtersorten ausweichen mussten und zudem noch abwechslungsreicher gefüttert haben *g*
Wenn meine auf Wiese umgestellt werden, haben meine die erste Zeit immer vermehrten BDK

Wuschel
22.03.2012, 20:29
Wuschel, von Möhre, Apfel und Chinakohl und die Wiese, die Du im Winter noch so gefunden hast
........., zu Möhre und Wiese ist die Umstellung ja auch nicht ganz so arg:umarm:
.........., als bei Leuten, die mitten in der Stadt wohnen und auf andersartige Futtersorten ausweichen mussten und zudem noch abwechslungsreicher gefüttert haben *g*

Da hast du allerdings Recht.

Ich persönlich halte nicht recht viel von allzu viel Auswahl und Abwechslung beim Gemüse, ich lege da eher Wert auf viel verschiedene "natürliche" Futtersachen, wie z.B. Trockenkräuter, Blätter, Blüten, Äste und Heu, auch wenn das Zeug trocken ist. Für die Wasserzufuhr füttere ich das Gemüse und dafür muss es nicht zwingend recht abwechslungsreich sein und für die Vitamine ergänze ich mit einem Fertigfutter.

Das ist mir daher neu, dass Kaninchen bei Futterumstellungen mit BDK-Überproduktion reagieren können, weil ich das in 29 Jahren noch nicht erlebt habe, aber dafür hab ich jetzt wieder was dazugelernt.:kiss:

Bunny
22.03.2012, 21:10
Hast Du nicht vor kurzem noch geschrieben, dass Deine das Bio-Pfanzen-Kölle-Heu, hieß glaub ich Dehner-Heu, so gerne mögen.......hm? oder irre ich da grad?

ja hab ich geschrieben, aber da wechselt die Qualität auch ständig.
Letztens hats wieder deutlich nachgelassen und war nicht so gut.

Hoppel hatte das Heu noch nie gefressen, wenn dann eher Wanja.

Ich hab ja noch ne Heu-Tüte vom Kölle da und ihnen auch schon in die Kisten getan.
Nada, niente nix wird davon gefressen

Mottchen
22.03.2012, 21:14
bunny meine sind auch erstmal drum rumgeschlichen und haben es ignoriert, das hat sich dann aber geändert*g*

Bunny
22.03.2012, 21:18
bunny meine sind auch erstmal drum rumgeschlichen und haben es ignoriert, das hat sich dann aber geändert*g*

ähh, ich glaube das war ebend ein Missverständniss:rollin:

Ich sprach vom Heu von Pflanzen-Kölle, das meine nicht mehr mögen und das ich ihnen schon seit gestern geben muß... weil

das gute Allgäu-Heu alle ist und ich dringend auf den bestellten Nachschub warte

Mottchen
22.03.2012, 21:19
ähh, ich glaube das war ebend ein Missverständniss:rollin:

Ich sprach vom Heu von Pflanzen-Kölle, das meine nicht mehr mögen und das ich ihnen schon seit gestern geben muß... weil

das gute Allgäu-Heu alle ist und ich dringend auf den bestellten Nachschub warte

ach gott stimmt:rw: das hattest du ja vorher mal geschrieben sorry:rw:

Bunny
22.03.2012, 21:25
ach gott stimmt:rw: das hattest du ja vorher mal geschrieben sorry:rw:

das macht nüscht:umarm:
iss mir vor ein paar Tagen auch passiert, das geht so fix und schwupps hat man sich vertan *g*

Daniela H.
22.03.2012, 21:33
Soo ich hab dann auch mal 10kg bestellt :D
Heuprobe ist super angekommen!!

Wuschel
23.03.2012, 11:45
Ich habe gestern (20.3.) bestellt, mit paypal bezahlt und gestern abend ist dann noch die Nachricht gekommen, dass es schon verschickt wurde. Mal sehen, wann es dann kommt.

Heute ist das Heu gekommen, es sieht genauso aus, wie das Heu, das ich letzten Sommer aus dem Allgäu-Urlaub mitgebracht habe.
Hat also ab Bestellung nur 3 Tage gedauert.
Schmecken tut es hervorragend.

Daniela
23.03.2012, 11:49
Heute ist das Heu gekommen, es sieht genauso aus, wie das Heu, das ich letzten Sommer aus dem Allgäu-Urlaub mitgebracht habe.
Hat also ab Bestellung nur 3 Tage gedauert.

:froehlich:

War mir fast klar :rollin: jedenfalls nachdem du erzählt hat, dass du es schonmal hattest

Wuschel
23.03.2012, 12:08
:froehlich:

War mir fast klar :rollin: jedenfalls nachdem du erzählt hat, dass du es schonmal hattest

Dasselbe Heu war es zwar nicht, da ich es woanders her hatte. Aber im Allgäu sehen die Wiesen alle so toll aus. Wir waren dort auf einem Bauernhof und da hab ich dann gefragt, ob ich mir einen Sack frisches Heu mitnehmen darf. Das ganze Auto hat auf der Heimfahrt so herrlich nach Heu geduftet.
Bei diesem Heu kam es zum 1. Mal vor, dass die Kaninchen das Heu mit der frischen Wiese gleichgesetzt hatte, das wurde wirklich verschlungen und jetzt sitzen sie auch wieder drüber.
Ich hatte es da im Herbst verfüttert, da war die Wiese nicht mehr so gut wie im Sommer und jetzt ist die Wiese auch noch nicht so "gut". Bin gespannt, wie sie es fressen, wenn es wieder "reichlich" Wiesenauswahl gibt.

Taty
23.03.2012, 12:11

War Dir das nicht zu trocken??? :ohn: http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

Wuschel
23.03.2012, 12:21
War Dir das nicht zu trocken??? :ohn: http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

Ich hab viel dazu getrunken, dann ging das schon.:D:good:

Taty
23.03.2012, 12:23
Ich hab viel dazu getrunken, dann ging das schon.:D:good:

:rollin::rollin::rollin:

Wuschel
23.03.2012, 12:31
Mal eine Frage, warum ist da ein Flyer von der Kaninchenhilfe Egelsbach drin? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, ist das Heu von dieser Kaninchenhilfe?

Taty
23.03.2012, 12:37
ist das Heu von dieser Kaninchenhilfe?

Nein :D Aber Herr Merz macht Werbung für die Kanincheninsel:D

Wuschel
23.03.2012, 12:42
Nein :D Aber Herr Merz macht Werbung für die Kanincheninsel:D

Aha, danke.:kiss:

Ich weiß gar nicht mehr, was und wo ich da irgendwann mal bestellt hatte, so einen Flyer hatte ich schonmal von jemandem mitgeschickt bekommen.

Taty
23.03.2012, 12:49
Aha, danke.:kiss:

Ich weiß gar nicht mehr, was und wo ich da irgendwann mal bestellt hatte, so einen Flyer hatte ich schonmal von jemandem mitgeschickt bekommen.

Die Kanincheninsel ist ja kein Shop, der läuft nur nebenbei, primär isses ne Notstation.

Daniela
23.03.2012, 13:28
Dasselbe Heu war es zwar nicht. Aber im Allgäu sehen die Wiesen alle so toll aus. Bin gespannt, wie sie es fressen, wenn es wieder "reichlich" Wiesenauswahl gibt.

Und ich dachte von dem selben :rw:

Wenn die Wiesen jetzt schon toll wären :bc:

Ich auch, aber wer möchte Heu wenns Wiese gibt? Die wären ja schon blöd :D

Wuschel
23.03.2012, 13:55
Und ich dachte von dem selben :rw:

Ne, ne, das hatte ich aus dem Urlaub aus dem Allgäu mitgebracht.

Ich auch, aber wer möchte Heu wenns Wiese gibt? Die wären ja schon blöd :D

Tja, meine waren letzten Herbst "schön blöd", denn sie mochten lieber das mitgebrachte Allgäu-Heu als die mühsam gesammelte Wiese, das ist vorher noch nie passiert. Wobei ich zu deren Verteidigung sagen muss, dass die Wiese im Spätherbst natürlich nicht mehr so toll war wie im Sommer und auch die Auswahl wesentlich geringer.

Bunny
23.03.2012, 20:13
mein Heu ist immer noch nicht gekommen.:ohje:
Ich habe auch noch keine Benachrichtigung erhalten, das es abgeschickt wurde.

Am Montag den 19.03.2012 hab ich den Betrag überwiesen, allerdings nicht mit Paypal, sondern mit normaler Überweisung.

Dauert es denn länger wenn man normal überweist als mit Paypal ?

Menno, ich brauche das Heu so dringend

Wuschel
23.03.2012, 20:16
mein Heu ist immer noch nicht gekommen.:ohje:
Ich habe auch noch keine Benachrichtigung erhalten, das es abgeschickt wurde.

Am Montag den 19.03.2012 hab ich den Betrag überwiesen, allerdings nicht mit Paypal, sondern mit normaler Überweisung.

Dauert es denn länger wenn man normal überweist als mit Paypal ?

Menno, ich brauche das Heu so dringend

Ja, das dauert länger. Denn die Überweisung muss ja erst von deiner Bank gemacht werden, dann dauert das i.d.R. 2-3 Werktage, bis der andere dann das Geld auf dem Konto hat und dann kann er die Ware erst wegschicken.
Mit paypal hat der andere das Geld zwar auch nicht sofort auf dem Konto, aber er kann sehen, dass man schon bezahlt hat und dann kann er das Paket sofort wegschicken, daher geht das so schnell.

fridolin
23.03.2012, 20:17
Na wenn die nur Montags und Freitags Versendetage haben und du Montag erst überwiesen hast, ist es doch recht nachvollziehbar, dass es heute noch nicht angekommen sein kann :umarm:

Ich persönlich würde nie so lange warten mit ner Heubestellung, bis fast alles aufgebraucht ist.
Ich könnte meine Tiere immer, mindestens 2 Wochen mit noch vorhandenem gutem Heu überretten.
Vllt als Tipp fürs nächste Mal *g*

Wuschel
23.03.2012, 20:20
Na wenn die nur Montags und Freitags Versendetage haben und du Montag erst überwiesen hast, ist es doch recht nachvollziehbar, dass es heute noch nicht angekommen sein kann :umarm:

Ich persönlich würde nie so lange warten mit ner Heubestellung, bis fast alles aufgebraucht ist.
Ich könnte meine Tiere immer, mindestens 2 Wochen mit noch vorhandenem gutem Heu überretten.

Die versenden anscheinend nicht nur Montags, denn ich habe das Heu diese Woche am Dienstag bestellt, mit paypal bezahlt und heute wurde es geliefert, haut also mit diesen Liefertagen nicht hin.

So lange würde ich allerdings auch nicht warten, lieber habe ich das Neue schon da und vom Alten auch noch was.

Susanne
23.03.2012, 20:21
Wobei ich habe es auch mit Überweisung gemacht, auf einen Sonntag. Das Heu war trotzdem Dienstag da

Bunny
23.03.2012, 20:23

Tja ich hatte ja noch genug als ich bestellt hatte.

Habe allerdings nicht mitbekommen das es nur 2 Versendetage gibt.

In der Regel ist meine Bank sehr fix, was das überweisen angeht, es ist spätens in 2 Tagen beim Verkäufer angekommen.

Also sitz ich das Wochenende ohne das gute Allgäu-Heu da.

fridolin
23.03.2012, 20:24
Vllt ist es auch von Bank zu Bank verschieden, wie lange ne Überweisung dauert...........oder habt ihr mit online Banking überwiesen...............hm?

Susanne
23.03.2012, 20:25
Naja auf einen Sonntag können sie ja noch kein Geld bekommen. Abends hatte ich schon die Bestätigung....

Da dachte ich noch die haben aber Vertrauen..

Bunny
23.03.2012, 20:26
Vllt ist es auch von Bank zu Bank verschieden, wie lange ne Überweisung dauert...........oder habt ihr mit online Banking überwiesen...............hm?

ich hab am Terminal überwiesen, geht genauso schnell wie beim online-banking

fridolin
23.03.2012, 20:28
Tja ich hatte ja noch genug als ich bestellt hatte.

Aber anscheinend doch nicht.
Soweit ich mich erinnere, hast Du Sonntag erst angefragt, ob sie Dir auch über Ebay-Kleinanzeigen 10 Kilo zusenden können

Sollte auch nur als Anregung und nicht als Vorwurf rüber kommen *g*

fridolin
23.03.2012, 20:29
Naja auf einen Sonntag können sie ja noch kein Geld bekommen. Abends hatte ich schon die Bestätigung....

Da dachte ich noch die haben aber Vertrauen..

Naja , wer weiß, woran es dann liegt..........hm?
Vllt kommt es ja morgen

Wuschel
23.03.2012, 20:30
Habe allerdings nicht mitbekommen das es nur 2 Versendetage gibt.

Also "nochmal":

Ich habe am Dienstag diese Woche bestellt und heute am Freitag, also 3 Tage später ist das Heu gekommen, folglich können sie nicht nur bestimmte Versendetage haben, zumindest nicht Montag und Freitag, so wie es hier erwähnt wurde.

Bei dir liegt es sicherlich einfach an der Zahlungsart, dass das so lange dauert. die warten wahrscheinlich erst, bis das Geld auf deren Konto ist.

Ich selbst habe 1 Tag später bezahlt als du, also am 20. und heute ist mein Heu gekommen, bei mir hatte der Verkäufer allerdings das Geld sofort, ich denke daher, da bei dir das alleine schon länger dauert, dass du das Heu wahrscheinlich erst am Montag bekommen wirst.

Susanne
23.03.2012, 20:32
Bunny hast nochmal verglichen ob die richtigen Daten eingetragen hast, nicht das das Geld woanders gelandet ist

Wuschel
23.03.2012, 20:36
Bunny hast nochmal verglichen ob die richtigen Daten eingetragen hast, nicht das das Geld woanders gelandet ist

Wenn sie am Montag eine ganz normale Überweisung gemacht hat, dann dauert das 2-3 Werktage, bis der andere das Geld hat, der muss das Paket schließlich auch noch aufgeben und der Versand dauert auch noch 1-2 Werktage, das kann also noch gar nicht da sein.

fridolin
23.03.2012, 21:01
Das denke ich eigentlich auch.
Vllt wirklich beim nächstem Mal mit einplanen und früher bestellen

Bunny
23.03.2012, 22:11
so hab ihm noch mal ne Mail gesandt und Antwort bekommen,

das Geld ist bei ihnen am 21.3. eingegangen und sie versenden mein Heu am Montag.

Versteh ich nicht, das sie bei einigen von Euch anscheinend jeden Tag der Woche versenen und bei einigennur montags oder freitags

Gast**
23.03.2012, 22:13
Wenn sie am Montag eine ganz normale Überweisung gemacht hat, dann dauert das 2-3 Werktage, bis der andere das Geld hat, der muss das Paket schließlich auch noch aufgeben und der Versand dauert auch noch 1-2 Werktage, das kann also noch gar nicht da sein.

Dachte das muss jetzt innerhalb eines Werktags erfolgen??

Schli
23.03.2012, 22:14
Bunny, ich habe auch 10 Tage gewartet. :umarm:

fridolin
24.03.2012, 10:06
Versteh ich nicht, das sie bei einigen von Euch anscheinend jeden Tag der Woche versenen und bei einigennur montags oder freitags

Wenn man sich vielleicht nicht hauptsächlich auf das Heuversandgeschäft festgelegt hat, könnte es ja gut sein, dass die auch noch andere Arbeiten auf so einem Bauernhof zu erledigen haben und es deshalb grad jetzt im Frühling ein wenig länger/unterschidelich dauert.

........aber vllt ändert sich das ja nun bei der gewachsenen Anfrage

Für dei Zukunft hilft es einen ja auf jeden fall, sich auf ein paar Tage mehr Wartezeit einstellen zu können/müssen.
Was für mich für die nächste Bestellung bedeutet, einfach noch rechtzeitiger zu bestellen

plushmonster
24.03.2012, 11:34
Die Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen vom Heustadl-Team ist weg. Über ebay selbst will ich nicht gehen. Gibts noch eine andere Bestellmöglichkeit? Ich hab auch keine direkte Mailadresse von Hr. Merz.