PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

*Dani*
10.04.2013, 19:45
oder kennt das jemand? http://www.ebay.de/itm/Heu-2-Schnitt-grun-trocken-fein-Heuballen-ca-10-kg-Saison-2012-Hasenfutter-bio-/300884753970?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item460e20fe32

Ich hab da bei vor ein paar Wochen bestellt und hatte absolutes Pech.

So toll wie es auf dem Fotos aussah, war es bei weitem nicht.
Ich hatte nur fizzeligen Kram drin. Außerdem war es total staubig, super hart und ganz kurz geschnitten.

Keines meiner Tiere wollte da dran gehen.

Es gibt aber hie rnoch jemandem im Forum, die ne gute Qualität geliefert bekam.
Weiß nur nicht mehr wer das war.

Aber meines war leider nur Abfall.............................anders konnte ich es leider nicht bezeichnen

Hart kann ich auch bestätigen. Aber staubig oder kurz geschnitten ist das bei mir nicht. Ich finde es ist recht grün und meine futtern es sogar ab und zu :girl_sigh:

Torelynn
10.04.2013, 21:37
@WG-Kunterbunt - das zweite Heu ist vom Heumichel.
Hatte bisher nur gute Lieferungen von denen und meine mögen es gerne. Grad das der zweite Schnitt nicht so weich ist, find ich positiv, aber zu hart fand ich es auch nicht.
Unter deren Links auf ihrer HP (heuchmichel.de) steht ja auch "Kaninchenwiese.de", wo ich gerne stöber, fand, das spricht für Heumichel.

Ich mische das gerne mit dem Heu von Futtersatt: http://www.futtersatt.de/de/Heu

Alexandra K.
11.04.2013, 06:27
ich hab bei allgäuheu nachgefragt, sie wollen diesmal soviel ernten, dass es genug sein soll, damit es bis zur nächsten ernte reicht
Das hatte Martin mir im letzten Jahr auch schon versprochen*g*

fridolin
11.04.2013, 09:50
Hatte bisher nur gute Lieferungen von denen und meine mögen es gerne. Grad das der zweite Schnitt nicht so weich ist, find ich positiv, aber zu hart fand ich es auch nicht.
Unter deren Links auf ihrer HP (heuchmichel.de) steht ja auch "Kaninchenwiese.de", wo ich gerne stöber, fand, das spricht für Heumichel.

Ich mische das gerne mit dem Heu von Futtersatt: http://www.futtersatt.de/de/Heu

Ich merk schon, ich hatte da echtes Pech mit meiner Lieferung
weshalb ich ja auch schrieb, dass es auch andere Erfahrungen gibt.

Bei mir waren meine Kaninchen nur am NIesen, so bröselig und staubig war es. Vllt hatte ich Pech und hab was von weit unten erwischt, wo sich der ganze Kleinkram sammelt :girl_sigh:

*Dani*
11.04.2013, 09:55

Bei mir waren meine Kaninchen nur am NIesen, so bröselig und staubig war es. Vllt hatte ich Pech und hab was von weit unten erwischt, wo sich der ganze Kleinkram sammelt :girl_sigh:

Das ist ja echt doof :ohje: Hast du die denn mal angeschrieben ?

Mottchen
11.04.2013, 09:58
ich hab bei allgäuheu nachgefragt, sie wollen diesmal soviel ernten, dass es genug sein soll, damit es bis zur nächsten ernte reicht
Das hatte Martin mir im letzten Jahr auch schon versprochen*g*

ja aber diesmal will ich dran glauben:bc:

Katja A.
11.04.2013, 10:03

Dank du hast doch auch Heu im Shop oder?Woher beziehst du es?:rw:

*Dani*
11.04.2013, 12:04

Dank du hast doch auch Heu im Shop oder?Woher beziehst du es?:rw:

Von hier in der Gegend :secret:

Conny
11.04.2013, 14:59
Ich hab gerade 14 kg Schwarzwaldheu ins OG getragen *fertig bin :rw:* Als ich den Karton geöffnet habe, hat es so toll nach Heu geduftet, ich bin nach wie vor total begeistert von dem Heu und die Fellnasen auch :froehlich:

Torelynn
11.04.2013, 15:06
Da ich grad eine neue Lieferung von "Futtersatt" bekommen hab - 2. Schnitt - hab ich gleich Fotos gemacht:

http://www.elfengrau.de/Futtersatt.jpg

http://www.elfengrau.de/Futtersatt2.jpg

Ralf
11.04.2013, 15:09
Ich hab gerade 14 kg Schwarzwaldheu ins OG getragen *fertig bin :rw:* Als ich den Karton geöffnet habe, hat es so toll nach Heu geduftet, ich bin nach wie vor total begeistert von dem Heu und die Fellnasen auch :froehlich:

Mein Postbotin hat ne Heuallergie. Bei der letzten Lieferung vom Heutraum war eine Ecke vom Karton offen. Die hat geflucht wie ein Rohspatz. :rollin:

LG
Ralf

Mottchen
11.04.2013, 15:09
das sieht aber echt gut aus:good:

Manuela.St
11.04.2013, 15:11
Gibt es vom 'Futtersatt' eine Homepage ?

Torelynn
11.04.2013, 15:15
Ja - einfach www.futtersatt.de

Conny
11.04.2013, 15:15
Das sieht aber gut aus :)

Conny
11.04.2013, 15:17

Mein Postbotin hat ne Heuallergie. Bei der letzten Lieferung vom Heutraum war eine Ecke vom Karton offen. Die hat geflucht wie ein Rohspatz. :rollin:

LG
Ralf

:girl_haha: die arme :girl_haha:

Mein Postbote hat heute ungläubig geguckt als ich gesagt habe, da ist Heu drinne. Er konnte gar net glauben, dass man das bestellen kann :girl_sigh:

Ralf
11.04.2013, 15:31

LG
Ralf

:girl_haha: die arme :girl_haha:

Mein Postbote hat heute ungläubig geguckt als ich gesagt habe, da ist Heu drinne. Er konnte gar net glauben, dass man das bestellen kann :girl_sigh:

Also ich finde den Geruch von Heu ganz ehrlich gesagt total genial. Wäre ich Postbote, ich würde das Ding einfach nicht ausliefern. :girl_haha:

LG
Ralf

ally
11.04.2013, 16:13
Das Futtersatt Heu hatte ich auch schon und es wurde ganz gut, wenn auch nicht begeistert, gefressen.

CamillaM
11.04.2013, 16:34

:rollin::rollin::rollin:

Kürzlich habe ich einen 5-kg-Ballen super schönes Heu im Baumarkt gekauft... die Dame an der Kasse bekam gleich einen Niessanfall und dazwischen hat sie gejapst, sie hätte eben Heuschnupfen... :rollin:

@Torelynn... sieht toll aus dieses Heu! Optisch wie mein Zweitschnitt-Allgäuer.

Grüssle
Camilla

Hipfi
11.04.2013, 17:24
Hab am Wochenende Heu bei Heuandi bestellt, kam gestern, mehr oder weniger, war nicht da und auch kein Nachbar, toll, konnte ich heute einen Karton mit zehn Kilo Heu mit dem Fahrrad von der Post nach Hause befördern. Mir tut nun alles weh, ich verfluche die Post hier, denn diese hat keine Parkplätze und ist mitten in der Stadt, konnte also mein Auto vergessen...

wehe wenn die Bande hier das Heu nicht zu würdigen weiß...:hysteric:

Constanze H.
11.04.2013, 18:00
Die hat geflucht wie ein Rohspatz. :rollin:

LG
Ralf

Wie wohl ein Rohspatz flucht....Hmmmm :rollin:

EmilyEmil
11.04.2013, 18:02
Die hat geflucht wie ein Rohspatz. :rollin:

LG
Ralf

Wie wohl ein Rohspatz flucht....Hmmmm :rollin:

:D

Grusche
11.04.2013, 18:16
Hab am Wochenende Heu bei Heuandi bestellt, kam gestern, mehr oder weniger, war nicht da und auch kein Nachbar, toll, konnte ich heute einen Karton mit zehn Kilo Heu mit dem Fahrrad von der Post nach Hause befördern. Mir tut nun alles weh, ich verfluche die Post hier, denn diese hat keine Parkplätze und ist mitten in der Stadt, konnte also mein Auto vergessen...

Kannst du es nicht nochmal zustellen lassen:umarm:

fridolin
11.04.2013, 18:37

Nein hab sie nicht angeschrieben. Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass andere damit bessere Erfahrungen gemacht hatten.
........................und da ich glaubte, es sei immer so, hab ich gemeint, dass es nichts bringt.

Habs dann zum Kinderbauernhof gebracht, als Einstreu für die Esel

Mottchen
11.04.2013, 19:19
so richtig begeistert sind meine vom heuandiheu auch nicht, verwöhntes pack:girl_sigh:
das heu sieht wirklich gut aus und riecht gut

Hipfi
11.04.2013, 19:27

Kannst du es nicht nochmal zustellen lassen:umarm:

Nun hab ich das Heu hier...wobei ich mir bei der Post hier nicht vorstellen kann, dass die ein Paket nochmal ausliefern...sind ein bisschen merkwürdig hier, muss denen auch immer im Hausflur entgegen kommen..bisher hatte es von der Zeit auch immer gepasst, aber momentan ist der Postbote schneller und ein bis zwei Stunden früher hier als sonst, und zu der Zeit bin ich noch nicht hier, und merkwürdigerweise auch kein Nachbar, bisher hatte es mit denen jedenfalls funktioniert.:girl_sigh:

feeujay
11.04.2013, 20:08
http://nebeltalhof.de/impressum.html
bekomme meins heim geliefert

Lunaco
13.04.2013, 14:58
Ich habe vor ein paar Wochen mal probeweise einen Sack Heu vom HIO bestellt. Es duftet gut, recht dicke Halme und ist grünlich-braun. Mümmi scheint es sehr zu mögen, Maja frisst es zaghafter.

Hat jemand von Euch auch schon mal dort bestellt?

Lunaco
13.04.2013, 15:31
Mir ist ja auch kürzlich das Heu vom Heuandi empfohlen worden. Ich denke, ich werde mal den 1. Schnitt ausprobieren, erstmal eine kleinere Menge zur Probe in der Hoffnung, dass sie es mögen. Ich hoffe, dass nicht so viele Insekten drin sind, weil ich den Karton bei uns oben lagern muss. Bin mir nämlich nicht sicher, ob unser Keller zu 100% trocken ist.

EmilyEmil
13.04.2013, 21:16
Ich habe vor ein paar Wochen mal probeweise einen Sack Heu vom HIO bestellt. Es duftet gut, recht dicke Halme und ist grünlich-braun. Mümmi scheint es sehr zu mögen, Maja frisst es zaghafter.

Hat jemand von Euch auch schon mal dort bestellt?

Das Heu vom HiO hatten wir auch schon (3kg Sack). Ich find es gut, die Näschen auch. Es ist mir zzgl Versandkosten nur etwas zu teuer..

Lunaco
13.04.2013, 21:31
Dann hattest Du bestimmt auch das Heu von Odenwälder Wiesen. Sie haben ja mehrere Heusorten im Angebot. Dieses hatte ich auch. Wie gesagt, schlecht ist es nicht. Als nächstes werde ich wohl trotzdem mal das Heu vom Heuandi probieren.

EmilyEmil
13.04.2013, 21:44
Ja genau das hatte ich. Zur Qualität kann ich nichts negatives sagen, es war schön grün und langhalmig.*g*
Bei Heuandi hab ich auch schon bestellt, der Versand ging sehr schnell und der Andi ist sehr nett.
Das Heu sah auch super aus und fast alle Sorten haben ihnen gut geschmeckt.Eine Sorte wurde als Toilette benutzt. Ich hatte grob und mittel (1Schnitt) bestellt. Nächstes Mal bestelle ich mal grob mittel und fein. Und den 2.Schnitt würde ich gerne mal testen.

Lunaco
13.04.2013, 21:48
Ja genau das hatte ich. Zur Qualität kann ich nichts negatives sagen, es war schön grün und langhalmig.*g*
Bei Heuandi hab ich auch schon bestellt, der Versand ging sehr schnell und der Andi ist sehr nett.
Das Heu sah auch super aus und fast alle Sorten haben ihnen gut geschmeckt.Eine Sorte wurde als Toilette benutzt. Ich hatte grob und mittel (1Schnitt) bestellt. Nächstes Mal bestelle ich mal grob mittel und fein. Und den 2.Schnitt würde ich gerne mal testen.

Danke, das ist interessant :flower: Ich wollte auch vom 1. Schnitt grob und mittel bestellen.
Sag mal, hattest Du viele Insekten drin oder hielt sich das in Grenzen?

EmilyEmil
13.04.2013, 21:50
Insekten hatte ich keine drin. Jedenfalls hab ich keine bemerkt.*g*

Lunaco
13.04.2013, 21:53
Insekten hatte ich keine drin. Jedenfalls hab ich keine bemerkt.*g*

Ok, dann hoffe ich, dass das bei meiner Lieferung ähnlich sein wird.

EmilyEmil
13.04.2013, 21:57
Ganz bestimmt.*g* Sind deine Kaninchen auch wählerisch, was Heu betrifft?

Lunaco
13.04.2013, 22:01
Ganz bestimmt.*g* Sind deine Kaninchen auch wählerisch, was Heu betrifft?

Maja ja. Sie ist allgemein mit dem Essen wählerischer als Mümmi, die hingegen schneller zufriedenzustellen ist :D Maja z.B. mag ganz besonders Heu, was viele Kräuter enthält. Aber das soll ja nicht so gut sein wegen der Gefahr von Blasenschlamm.

EmilyEmil
13.04.2013, 22:09
Das mag Emily auch besonders gern.
Besonders kräuterreiches Heu kann man ja anscheinend auch gut unter kräuterarmes Heu mischen. Emil hat das ganze Heu, das ihm nicht geschmeckt hat, immer aus der Heuraufe gescherrt und dann draufgepullert.:D

Lunaco
13.04.2013, 22:11
Emil hat das ganze Heu, das ihm nicht geschmeckt hat, immer aus der Heuraufe gescherrt und dann draufgepullert.:D

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :girl_haha: Mit dem Untermischen ist eine gute Idee. Ich sehe im Moment zu, dass ich gar kein kräuterreiches Heu mehr erwische. Das vom Heuandi scheint nicht so kräuterreich zu sein, oder?

EmilyEmil
13.04.2013, 22:17
Ich fand das Heuandi Heu ziemlich kräuterarm.*g*

Lunaco
13.04.2013, 22:21

Ok. Ich meine auch, dass das so ist. Ich werde erstmal nur 4 oder 5 kg bestellen und dann mal schauen, ob sie es überhaupt mögen. Für noch weniger bestellen, lohnt sich ja schon fast gar nicht.

EmilyEmil
13.04.2013, 22:32
Ich hab meistens auch 5kg bestellt.
Das Heu ansich ist ja wirklich günstig, das Teuerste sind die Versandkosten.
Ich finds auch super, dass man Heu von verschiedenen Wiesen bekommt.

Lunaco
13.04.2013, 22:37
Ich hab meistens auch 5kg bestellt.
Das Heu ansich ist ja wirklich günstig, das Teuerste sind die Versandkosten.
Ich finds auch super, dass man Heu von verschiedenen Wiesen bekommt.

Stimmt, die Versandkosten sind nicht ohne. Aber dafür ist ja das Heu günstig. Wenn sie es mögen, werde ich beim nächsten Mal dann mehr bestellen. Welches Heu fütterst Du denn im Moment? Bis dato hatte ich immer das Naturschutzwiesen-Heu von Bunny. Da kostet der 2 kg-Sack an die € 14 :ohje: Meine mochten es, aber ist halt echt teuer.

EmilyEmil
13.04.2013, 22:45
Gerade hab ich das Schwarzwaldheu. Das ist wirklich teuer, aber sie lassen nichts davon übrig.
Ich weiß noch nicht ob ich das nächste Mal wieder Schwarzwaldheu nehm oder mal wieder Heuandi oder ob ich Heutraum mal austeste.

Lunaco
13.04.2013, 22:47
Gerade hab ich das Schwarzwaldheu. Das ist wirklich teuer, aber sie lassen nichts davon übrig.
Ich weiß noch nicht ob ich das nächste Mal wieder Schwarzwaldheu nehm oder mal wieder Heuandi oder ob ich Heutraum mal austeste.

Ich meine, gehört und gelesen zu haben, dass das Schwarzwaldheu recht viele Kräuter enthält.

EmilyEmil
13.04.2013, 22:49
Genau, es sind viele Kräuter drin. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit Matschkot. Man spart sich dann auch eigentlich noch die Trockenkräuter.

Nindscha
14.04.2013, 09:40
Bei uns ist die Sache recht klar: Sind eine Kräuter im Heu, wird es nicht gefressen. Und wenn ich kräuterreich mit kräuterarm mische, werden die Kräuter gefuttert und der Rest bleibt liegen. :girl_sigh: Einzige Ausnahme ist das Knabberheu vom Heukorb. Das sieht richtig borstig aus und gar nicht lecker, wird aber gerne gemocht.

Mottchen
14.04.2013, 12:01

ja ist es, ich hab hier 1. und 2. schnitt mir sind da schon fast zu wenige kräuter drin

Lunaco
17.04.2013, 15:08
Ich habe das Heuandi-Heu jetzt auch mal bestellt. Falls sie es partout nicht mögen sollten, werde ich es im Tierheim abgeben. Die sind meist dankbar für jede Heu- und Futterspende.

Nadine G.
18.04.2013, 22:14
Wir haben Nachschub des Loisachtaler-Heu´s hier und sogar mein Leo sitzt wieder an der Raufe und mümmelt Heu.:froehlich:

oline
18.04.2013, 22:49
Einzige Ausnahme ist das Knabberheu vom Heukorb. Das sieht richtig borstig aus und gar nicht lecker, wird aber gerne gemocht.

...bei uns auch. Es ist das einzige, was nach dem "das-Allgäuer-ist-aus-Drama" leidenschaftlich weggeputzt wird. Obwohl die beiden Heusorten völlig unterschiedlich sind.
Und es macht goldene Perlen...wo wir für die VG extra braune Teppiche angeschafft haben. :D

Christiane E.
19.04.2013, 10:35
Ich habe jetzt das Heuandi hier und was vom Biobauern........seitdem wird hier glaube ich nix mehr davon gefuttert. Ich habe das GEfühl die Raufe ist immer gleich voll........also habe ich jetzt gerade massig Klo-Heu auf Vorrat :scheiss::scheiss:

Naja aber jetzt gibts ja wieder Wiese.......da wird sowieso kein Heu gefuttert.

Lunaco
19.04.2013, 23:42
Das Heu vom Heuandi ist da und sie mögen es :froehlich:

power7flower
20.04.2013, 13:39
In der Stadt Grafenau gibt es einen Zooladen namesn Zoo Roth. Ich halte davon nicht wirklich viel aber das Heu ist exzellent da es auf seiner Wiese, ich glaube eine Streuobstwiese?, mit der Sense abgemäht wird. Da sieht man wirklich noch alles was es einmal war. Blüten, Gräser, Blätter...schön getrocknet das es noch die grüne Farbe hat. Und meine Nins putzen das auch wie wild weg.
So ein Päckchen, 1 kilo, 2 Kilo?, kostet 2 Euro. Ist mir alles wert.

Bauernhofsheu von der Umgebung mögen sie irgendwie nicht :s wird nur zum auspolstern verwendet.

Lunaco
20.04.2013, 13:44
Das Andi-Heu ist auch schön grün und duftet herrlich! Das Zooladenheu geht ja i.d.Regel eher in Richtung braun, zumindest hier. Das Naturschutzwiesen-Heu von Bunny fand ich auch recht grün, dafür aber auch echt teuer.

Mottchen
20.04.2013, 20:26
seagull hats du 1 oder 2. schnitt?

Lunaco
20.04.2013, 23:47
seagull hats du 1 oder 2. schnitt?

1. Schnitt

EmilyEmil
24.04.2013, 17:13
Das Schwarzwaldheu neigt sich dem Ende zu. Bei der letzten Tüte ist mir aufgefallen, dass sie es teilweise mit ins Klo nehmen und draufpullern...:ohje:

Langsam weiß ich garnicht mehr, was den Feinschmeckern hier noch gefallen könnte:D

Maritta
24.04.2013, 18:50
Hat das schon mal einer von euch ausprobiert?

http://www.ebay.de/itm/Heu-Wiesenheu-Bayerwaldheu-8-kg-ca-1-50-je-kg-fur-Kleintiere-und-Nager-/290900026570?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item43bafe24ca

Das Heu vom Heumichel wird hier nicht angerührt.

fridolin
24.04.2013, 20:02
Heumichel ist hier auch nicht angekommen.
Hab ich dann zum Kinderbauernhof gebracht

Nettimaus
25.04.2013, 13:45
Das fressen meine mom. auch ..von Heukorb

Klick heukorb ebay (http://www.ebay.de/itm/WIESEN-HEU-1-SCHNITT-SPARPAKET-2-MINI-BALLEN-HEUKORB-ca-20-KG-/171017631167?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item27d171f5bf#ht_471wt_899)

Torelynn
25.04.2013, 22:23
@Maritta - ich hatte das schon mal - ich weiß nicht mehr, was daran nicht okay war, aber ich hab es nicht wieder bestellt, weil meine es nicht mochten.
Kann natürlich bei Deinen Zwergen anders sein

roterlockenengel
03.05.2013, 09:58
wollte hier nur mal die info bekannt geben:
allgäuheu wird erst ab juli wieder lieferbar sein.

ich selbst hatte letztes jahr im april schon bestellt, daher hab ich vorsichtig mal nachgefragt und diese "erschreckende" antwort bekommen:bc:

wir haben nur noch knapp 10 kilo für die muckels von susanne und meine :scheiss:

Blicki
03.05.2013, 10:52
okay, dann wird wohl im juli ne großbestellung gemacht :rollin:

im moment finde ich es nicht schlimm dass es kein heu gibt, meine bekommen eh nurnoch wiese momentan.

EmilyEmil
03.05.2013, 16:04
Hab heute meine Lieferung Schwarzwaldheu bekommen.
Das Heu ist schön grün und riecht aromatisch. Ich denke auch, dass der Anteil 1.Schnitt erhöht wurde. Find ich super.
Und die Fellnasen haben das Heu schon gekostet, scheint zu schmecken.:good:

*anna*
03.05.2013, 17:49
Ich hab mal bei futtersatt.de den 1. Schnitt bestellt und meine drei Wackelnasen mögen es genauso gern wie den 1. Schnitt vom Heuandi!

lg

anna

Lunaco
03.05.2013, 21:02

Dann wird ja im Juli der Run auf das Allgäuheu starten *g*
Solange meine weiterhin das Heuandi-Heu mögen, werde ich wohl dabei bleiben.

Alexandra K.
06.05.2013, 11:10

ich selbst hatte letztes jahr im april schon bestellt, daher hab ich vorsichtig mal nachgefragt und diese "erschreckende" antwort bekommen:bc:

wir haben nur noch knapp 10 kilo für die muckels von susanne und meine :scheiss:

Juli ist doch ganz normal für den 1. Schnitt. Wenn Du im April bestellt hast war das nicht der 1. Schnitt des aktuellen Jahres sondern "altes" Heu.

Der 1. Schnitt wird immer etwa, je nach Wetter, zwischen Mitte Mai und Anfang Juni gemäht. Dann 6 Wochen Lagerung, also Verkauf Anfang bzw. Mitte Juli......*g*

roterlockenengel
06.05.2013, 11:25
oki dankeeee,
hatte nur geschaut wann ich das erste mal da gekauft hatte.
und trotz wiese, mümmeln die auch heu.
aber wir werden das schaffen bis juli:rw::D

Alexandra K.
06.05.2013, 11:46
aber wir werden das schaffen bis juli
Bleibt uns ja nix anderes übrig:D
Jetzt find ich das auch gar nicht mehr so schlimm weil es ja Wiese gibt.
Im Winter aber war es echt ärgerlich das er schon ausverkauft war.....

Grusche
13.05.2013, 21:06
Kellis Tiershop hat jetzt auch wieder Heu:
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/5-1-0002

Feinstes Bioheu auf Österreich, mehrfach ausgezeichnet und wunderbar grün und duftend.

Alexandra K.
14.05.2013, 13:48
Kellis Tiershop hat jetzt auch wieder Heu:
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/5-1-0002

Feinstes Bioheu auf Österreich, mehrfach ausgezeichnet und wunderbar grün und duftend.

Hust, Preis!!!!!

Mottchen
14.05.2013, 13:51
jo das ist fett mehr als 12 euro für 1,7Kilo mit versand :panic:
oder hab ich da was falsch verstanden?

Alexandra K.
14.05.2013, 13:56
jo das ist fett mehr als 12 euro für 1,7Kilo mit versand :panic:
oder hab ich da was falsch verstanden?

Nix falsch verstanden und Du darfst max. 2 Beutel bestellen. Du zahlst dann also 19,58 Euro für 3,4kg Heu= 5,76/kg

Schnäppchen!!!!:rollin:

Mottchen
14.05.2013, 13:57
nunja ist ja bald wieder juli:girl_sigh::D

ally
14.05.2013, 13:58
Grusche, nix für ungut, aber ich fnde es in diesem Thread nicht angemessen, für deine Produkte und deinen Shop zu werben. Dies hier ist ein Erfahrungsaustausch, keine Marketingplattform ;)

Mottchen
14.05.2013, 13:59
naja in dem fall seh ich es etwas anders , da sie ja sponsor des ks ist
finde ich es schon ok

aber der preis müsste wohl nochmal überdacht werden :panic:

Alexandra K.
14.05.2013, 14:01

Ja!:D

Ich brauche eh erst wieder ernste Menegen Heu ab September oder so.....bis dahin Wiese satt.

Taty
14.05.2013, 14:01
Dies hier ist ein Erfahrungsaustausch

Vielleicht möchte ja jemand die Erfahrung mit Heu von Kellis-Tiershop machen und sich hier dann drüber austauschen, und hat bisher nicht gewusst, das Grusche auch Heu anbietet??*g*

Wo ist da jetzt das Problem??:girl_sigh:

Mottchen
14.05.2013, 14:02

Ja!:D

Ich brauche eh erst wieder ernste Menegen Heu ab September oder so.....bis dahin Wiese satt.

bei mir liegt ja heu auch immer im klo, daher brauch ich schon immer was,aber da geht eben auch anderes heu, da wiese hier auch eindeutig vorgezogen wird:D

Taty
14.05.2013, 14:02
aber der preis müsste wohl nochmal überdacht werden :panic:

Grad gesehen *schluck* :ohn:

ally
14.05.2013, 14:11
Vielleicht stört mich, dass der Zusammehang Grusche=Kellis Tiershop für jemanden, der das nicht weiß, nicht unbedingt deutlich ersichtlich ist. Das Banner in der Signatur ist zwar schön groß und nicht zu übersehen, könnte aber auch "nur" ein Fan dieses speziellen Shops sein. Davon mal ab, dass sich ja auch viele Leute die Signaturen gar nicht anzeigen lassen, wegen der längeren Ladezeiten.

Und dass man immer und überall mit Werbung zugebombt wird, geht mir generell gegen den Strich :rw:

Aber ich bin ja schon still.

Back to topic: ich brauche Heu auch nur noch, damit sie bei Regen mit ihren nassen Pfoten nicht sofort die Holzpellets aufweichen und den Matsch dann durch die Gegend schleppen. Gefressen wird es nicht mehr bis zum Herbst.

Maritta
14.05.2013, 18:43
ich hatte ja letztens beim Heukorb bestellt.

Sie mögen es nicht.

Gestern habe ich dann wieder das Schwarzwaldheu bestellt- es bringt einfach nichts diverse Sorten auszuprobieren, die verwöhnten Plagen wollen nur Schwarzwald- und Allgäuheu.

Manuela.St
22.05.2013, 12:51
Hatte bei Heuandi 1.Schnitt mittel,grob und 2.Schnitt grob bestellt. Wird nicht gefressen, nur ein paar Kräuter werden rausgesucht. :ohje:

ally
22.05.2013, 13:02
Momentan ist eine denkbar schlechte Zeit, neue Heusorten zu testen *g* Jetzt gibt's doch Wiese, wer frisst da noch Heu? Oder füttert ihr auch im Sommer Gemüse? Das olle Heu vom letzten Jahr taugt doch jetzt eh nur noch als Einstreu. Der 1. Schnitt wurde gerade erst gemacht, das dürfte noch 6 Wochen dauern, bis es in den Handel kommt.

Der Bauer hier um die Ecke hat vor drei Tagen gemäht und 12 Stunden später setzte Dauerregen ein. Gestern hat er jetzt aus dem klatschnassen Schnitt Rundballen gemacht. Keine Ahnung, was er damit vorhat, als Heu verkaufen kann er es jedenfalls nicht. Das wird doch so niemals trocken und wurde eben auch echt heftig und ausdauernd beregnet.

Ich hoffe nur, dass es anderen Heubauern nicht auch so ergangen ist, sonst wird's allgemein schwierig werden, an gutes Heu zu kommen :panic:

Mottchen
22.05.2013, 13:03
ally das wird schon werden:taetschl:

Blume
22.05.2013, 13:03
Also meine fressen auch bei Wiese satt gerne Heu :secret:

Manuela.St
22.05.2013, 13:06
Füttere Wiese, aber trotzdem wollen die auch Heu und unsereins muß schauen, wo er tolles Heu her bekommt, was den Herrschaften auch mundet. :coffee:

ally
22.05.2013, 13:10
Heu guckt hier keiner mehr an und selbst Purgrün wird nur aus dem Napf gebuddelt und breitgetreten. Mit Wiese sind sie am glücklichsten. Ich sortiere aber auch nix aus, sondern füttere die ganze Wiesenvielfalt ad libitum.

Schnuddel
22.05.2013, 14:18
Wie handhabt ihr das mit der Wiese, wenn es dauerregnet und alles pitschnass ist? Ich fühle mich da immer noch auf der sicheren Seite, wenn immer Heu im Angebot ist. Das letzte Schwarzwaldheu ist zwar etwas grober als bisher aber immer noch lecker duftend und wird gern genommen.

Mottchen
22.05.2013, 14:22
Wie handhabt ihr das mit der Wiese, wenn es dauerregnet und alles pitschnass ist? Ich fühle mich da immer noch auf der sicheren Seite, wenn immer Heu im Angebot ist. Das letzte Schwarzwaldheu ist zwar etwas grober als bisher aber immer noch lecker duftend und wird gern genommen.

ich geh sammeln wusele mit der hand bevor ich pflücke getier und wasser runter, meist reicht das schon ums zu verfüttern
wenns dann immer noch klatschnass ist tupfe ich es mit küchenrolle ein bissl trocken

Alexandra K.
22.05.2013, 14:28

Dann ziehe ich mich möglichst wasserdicht an , sammel und stopf es in die Raufe. Die Kaninchen haben sich bisher nicht über nasse Wiese beklagt.
Heu habe ich grundsätzlich immer im Angebot, die Tiere können entscheiden.*g*

Mottchen
22.05.2013, 14:31
ja heu ist hier auch immer vorhanden

Nindscha
22.05.2013, 15:14
Ich bekomme Ärger, wenn es kein Heu gibt... Trotz Wiese. An sich hatte ich ja gehofft, dass solange auf Heu verzichtet wird, bis es Frisches gibt, aber das klappt nicht. Alle vier Tiere stürzen sich nach wie vor aufs Heu, sobald ich auffülle.

Zum Thema nasse Wiese: Die lege ich ganz normal hin. Breite sie etwas aus, so dass sie abtrocknen kann und eben nicht gammelt. Aber die Mäuschen machen keinen Unterschied, ob die Wiese nass oder trocken ist. Die fressen Beides.

Vreni
22.05.2013, 15:33

Sie mögen es nicht.

Gestern habe ich dann wieder das Schwarzwaldheu bestellt- es bringt einfach nichts diverse Sorten auszuprobieren, die verwöhnten Plagen wollen nur Schwarzwald- und Allgäuheu.

Das kommt mir irgednwie bekannt vor:rw:

Susanne B.
22.05.2013, 15:47

Sie mögen es nicht.

Das kommt mir irgednwie bekannt vor:rw:

Mir auch :girl_sigh:

Conny
23.05.2013, 00:34
Ich hab heute unsere neue Heulieferung verstaut :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3239376236333466.jpg

14 kg Schwarzwaldheu :)

Simone D.
23.05.2013, 01:14
Wieviele Kaninchen hattest du gleich nochmal? :rollin:

Conny
23.05.2013, 01:54

:rw: Fünf total verfressene Heuvernichter :girl_haha:

Der Postbote meinte zu mir "ich hätte da ein kleines Päckchen für sie" :girl_haha:

Der arme Kerl muss alle zwei Wochen zu uns kommen :rw:

ally
23.05.2013, 09:42
Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern. Ich hätte gar nicht den Platz 7kg Wiese irgendwo großartig zum Trocknen auszubreiten. Die Raufe hat einen Gitterboden, so dass die Wiese abtropfen kann und es kommen immer nur 2-3kg rein. Der Rest bleibt so lange nass in der Tasche. So hält sie schön frisch, vorausgesetzt, sie wird nicht warm.

Wo bekomme ich ungeschnittenes, nicht staubendes Stroh her? Die Mädels buddeln mir zur Zeit 5 mal am Tag die beiden großen Klos aus. Mit Stroh oben drauf klappt das nicht so gut, so dass das meiste dann doch im Klo bleibt. Hab von Heuandi nur noch einen Rest ungeschnittenes Stroh, das aber ziemlich staubig ist. Das möcht ich nicht nochmal kaufen. Sonst hab ich nur noch das geschnittene und das wird fröhlich mit ausgebuddelt, taugt also nicht :scheiss:

Schnuddel
23.05.2013, 10:16
Danke für eure Antworten :wink1: dann bin ich ja beruhigt. An Gummistiefeln mangelt es hier auch nicht :D

Nindscha
23.05.2013, 10:53

:rw: Fünf total verfressene Heuvernichter :girl_haha:

Der Postbote meinte zu mir "ich hätte da ein kleines Päckchen für sie" :girl_haha:

Der arme Kerl muss alle zwei Wochen zu uns kommen :rw:

Ach ja - du hast ja so einen immensen Heuverbrauch... :girl_haha:

Nindscha
23.05.2013, 10:55
Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern. Ich hätte gar nicht den Platz 7kg Wiese irgendwo großartig zum Trocknen auszubreiten. Die Raufe hat einen Gitterboden, so dass die Wiese abtropfen kann und es kommen immer nur 2-3kg rein. Der Rest bleibt so lange nass in der Tasche. So hält sie schön frisch, vorausgesetzt, sie wird nicht warm.

Wo bekomme ich ungeschnittenes, nicht staubendes Stroh her? Die Mädels buddeln mir zur Zeit 5 mal am Tag die beiden großen Klos aus. Mit Stroh oben drauf klappt das nicht so gut, so dass das meiste dann doch im Klo bleibt. Hab von Heuandi nur noch einen Rest ungeschnittenes Stroh, das aber ziemlich staubig ist. Das möcht ich nicht nochmal kaufen. Sonst hab ich nur noch das geschnittene und das wird fröhlich mit ausgebuddelt, taugt also nicht :scheiss:

Ich habe Stroh vom Heukorb und das ist sehr gut: Schöne, gelbe Halme und nur ganz, ganz wenig Staub. Allerdings habe ich das schon ewig, weil wir nicht sooo viel Stroh brauchen und der Karton riesig war.

ally
23.05.2013, 10:56
Danke, dann schau' ich da mal :kiss:

Ralf
23.05.2013, 11:08
Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern.

Bis auf die Jack Wolfskin Jacke (reicht im öffentlichen Dienst nur für ne Tschibo Regenjacke :rollin:) mache ich das auch so.

LG
Ralf

Mottchen
23.05.2013, 11:12
Wiese, wenn es regnet: Gummistiefel, Regenhose, Jack Wolfskin Jacke an, Sammelgut leicht abschütteln, bevor es in die Tasche kommt, füttern.

Bis auf die Jack Wolfskin Jacke (reicht im öffentlichen Dienst nur für ne Tschibo Regenjacke :rollin:) mache ich das auch so.

LG
Ralf

ja ihr beamten seid wirklich zu bemitleiden:taetschl::taetschl:

Ralf
23.05.2013, 11:42

LG
Ralf

ja ihr beamten seid wirklich zu bemitleiden:taetschl::taetschl:

Endlich jemand der die Wahrheit aussricht. :D

LG
ralf

ally
23.05.2013, 11:55
Armer, armer Ralf :taetschl: Hab mir meine als Studentin von meinem mikrigen Stipendium zusammengespart. Trage sie jetzt schon 12 Jahre und die hält mich immer noch trocken, obwohl sie schon unzählige Runden in der WaMa gedreht hat :love: Das war eine meiner besten Investitionen in Sachen Allwetter-Wiesen-Logistik :good: Meine nächste Regenhose wird auch von J.W. kommen. Kaufe immer so Billigteile, die dann nach spätestens einem Jahr zerfleddern. Zusammengenommen wäre da locker schon was richtiges drin gewesen :girl_sigh: Männe hat sich vor 7 Jahren eine von J.W. gegönnt, die sieht immer noch aus wie neu. Er geht aber auch selten damit raus :rollin:

Dieses Jahr gab's erstmal gescheite Gummistiefel. Man glaubt's kaum, aber da gibt's tatsächlich himmelweite Unterschiede. Mich begleiten jetzt diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B003HKRWUQ/ref=oh_details_o05_s01_i00?ie=UTF8&psc=1) und ich bin begeistert :froehlich:

Ralf
23.05.2013, 12:01
Männe hat sich vor 7 Jahren eine von J.W. gegönnt, die sieht immer noch aus wie neu. Er geht aber auch selten damit raus :rollin:

Die Jacke, oder der Männe? :rollin:

Dieses Jahr gab's erstmal gescheite Gummistiefel. Man glaubt's kaum, aber da gibt's tatsächlich himmelweite Unterschiede. Mich begleiten jetzt diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B003HKRWUQ/ref=oh_details_o05_s01_i00?ie=UTF8&psc=1) und ich bin begeistert :froehlich:

Ich hab mir diese hier geholt
http://www.amazon.de/Dunlop-Schwarzer-preiswerter-Gummistiefel-Freizeitbereich/dp/B00AC7I4FO/ref=sr_1_sc_1?s=shoes&ie=UTF8&qid=1369303161&sr=1-1-spell&keywords=gumminstiefel+dunllop
Für die paar Pimperlinge ne gute Investition bislang.

Lg
Ralf

hoppelhasen
28.05.2013, 22:23
Also ich füttere auch weiterhin 50% Heu/Grummet von Heupäckchen und 50% frisches Gras.. In der Stadt findet sich nur sehr wenig frisches Gras.. da ist man froh wenn das Heu gefressen wird..
Findet ihr das ist zu viel Heu neben dem Gras?

Constanze H.
28.05.2013, 23:13
Hach, wann gibt es nur das jute Allgäuer Bioheu wieder?:strick:

Mottchen
29.05.2013, 07:40
wohl erst im juli:girl_sigh:

Nettimaus
29.05.2013, 07:54

Wenn es so weiterregnet dann wohl erst im Juli 2014 :girl_sigh:

Mottchen
29.05.2013, 07:59

Wenn es so weiterregnet dann wohl erst im Juli 2014 :girl_sigh:

ja den gedanken hat ich auch schon, dass das wetter ne schönen strich durch die ernte machen wird, dann hab ich ein echtes problem:girl_sigh:

ally
29.05.2013, 10:00
Also ich füttere auch weiterhin 50% Heu/Grummet von Heupäckchen und 50% frisches Gras.. In der Stadt findet sich nur sehr wenig frisches Gras.. da ist man froh wenn das Heu gefressen wird..

Wenn's so wenig Wiese bei euch gibt, dann solltest du vielleicht noch blättriges Gemüse und Küchenkräuter zufüttern. Frisches sollte Hauptnahrung sein, alles andere nur eine Ergänzung. Heu hat kaum Nährstoffe, viel Calcium bei gleichzeitigigem Flüssigkeitsmangel. Alles in allem kein ideales Futtermittel, um davon gleich 50% der Ernährung zu bestreiten.

Socke07
29.05.2013, 10:40
[QUOTE=hoppelhasen;2918134]Also ich füttere auch weiterhin 50% Heu/Grummet von Heupäckchen und 50% frisches Gras.. In der Stadt findet sich nur sehr wenig frisches Gras.. da ist man froh wenn das Heu gefressen wird..

Ich wohne auch in der Stadt, das funktioniert aber erstaunlich gut: Habt ihr einen Park oder Friedhofswiesen? Das sind 2 sehr dankbare Pflückplätze!

hoppelhasen
31.05.2013, 18:42
Ja, ich hab mich schon umgeschaut und im Park wird immer schnell alles abgemäht.. aber manchmal fressen sie das Heu auch fast lieber als das gras komischerweise..

Nindscha
01.06.2013, 09:43
Allgäuheu ist hier auch teilweise beliebter als unsere eher kräuterarme frische Wiese. Aber so langsam merke ich auch, dass sie weniger Heu futtern, seit ich immer mehr Wiese anbiete - mit immer mehr Sorten. Trotzdem: Fülle ich die Raufe auf, wird sofort erstmal genüsslich eine große Portion Heu gemümmelt.

Mein Allgäuheu ist übrigens nunauch alle. Ich hab jetzt erstmal schwarzwaldheu geklauft, darauf stehen sie ja auch total. Mein Heukorb-Heu wird leider immer staubiger, je weiter ich nach unten komme und wird daher nicht mehr so gerne gefressen (und auch nicht mehr so gerne gefüttert).

Selene77
01.06.2013, 14:50
Ich möchte ungern den ganzen Thread nochmal durchlesen. :rw:
An alle die bei Heupäckchen.de bestellt haben: Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr und die Nins zufrieden wart?

Susanne K
01.06.2013, 19:03
An alle die bei Heupäckchen.de bestellt haben: Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr und die Nins zufrieden wart?

Wir ( Nins und ich ) waren nicht zufrieden. Konnte es lediglich als Klo-Heu verwenden. :ohje:

Nadine G.
01.06.2013, 20:53
Ich hab heute unsere neue Heulieferung verstaut :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/894778/3239376236333466.jpg

14 kg Schwarzwaldheu :)

Meine mögen das auch am liebsten-also sollen sie es kriegen.

Jackrabbit
01.06.2013, 21:28
ich hab für meine Nasen das bliesgau heu, is ja fast bei mir um die ecke, hol immer nen glaub 1,3 kg sack, der reicht für 2 bis 3 wochen.

wenns gemüse gibt im winter, dann brauch ich mindestens 2 säckchen im monat, aber mit wiese futtern sie wirklich wenier heu.

Aber sie lassen es sich nicht nehmen, wenn ich mit der tüte ankomm, sich zuerst nen halm rauszusuchen und den zu verspeisen.

also wenn ich auffülle, dann halte ich ihnen die tüte hin, sie holen sich n halm raus (der wird natürlich genauestens ausgesucht :rollin: ) und erst dann darf ich an die raufe zum auffüllen, gnädigerweise :froehlich:

hab schon sehr viele sorten durchprobiert, aber nur die wird gerne genommen, fressn.... und F**haus alles durchprobiert, keine chance, mal 2 halme aber die nur anstandshalber :girl_mad:

würde auch gerne mal wo bestellen, aber mir is das risiko zu groß, dass sie es nicht mögen und ich dann drauf sitzen bleib :scheiss:

LG Jackrabbit

fridolin
02.06.2013, 10:37

Wir ( Nins und ich ) waren nicht zufrieden. Konnte es lediglich als Klo-Heu verwenden. :ohje:

Meine Nasen, Meerschweinchen und Kaninchen mochten es leider auch nicht :girl_sigh:

Selene77
02.06.2013, 11:55

Meine Nasen, Meerschweinchen und Kaninchen mochten es leider auch nicht :girl_sigh:

Mist. :rollin:
naja, besser ich weiß es vor dem Bestellen. Danke!

Ralf
04.06.2013, 13:36
Ich werde jetzt die Probe aufs Exempel machen. Meine 3 Aussies futtern im Moment gar kein Heu. Und zwar seit der zweiten Lieferung vom Heutraum. die erste Lieferung war klasse, die zweite meiden die Nasen. Sind ja auch nur 15 KG. :rw:

Jetzt hab ich von Kellis ne Probepackung Heu bekommen und da das Heu wirklich gut aussieht, werde ich das den Nasen mal hingeben. Mal sehen, wie es ausgeht. :strick:

LG
ralf

Mottchen
04.06.2013, 13:39
Ich werde jetzt die Probe aufs Exempel machen. Meine 3 Aussies futtern im Moment gar kein Heu. Und zwar seit der zweiten Lieferung vom Heutraum. die erste Lieferung war klasse, die zweite meiden die Nasen. Sind ja auch nur 15 KG. :rw:

Jetzt hab ich von Kellis ne Probepackung Heu bekommen und da das Heu wirklich gut aussieht, werde ich das den Nasen mal hingeben. Mal sehen, wie es ausgeht. :strick:

LG
ralf

mir ist das echt zu teuer bei kellys

Ralf
04.06.2013, 13:49

LG
ralf

mir ist das echt zu teuer bei kellys

Nen Aldipreis ist es sicherlich nicht, aber ich werde es wahrscheinlich eh mit dem andern hHeu mischen. Ich mag keine 15 KG einfach so verschenken oder wegtun. :girl_sigh: Außerdem ist mir das Heu pur zu kräuterlastig. Ich hab immer den blöden Blasengries im Hinterkopf. Aber erstmal sehen weas die Nasen dazu sagen.

Mottchen
04.06.2013, 13:52
welches ist dir zu kräuterlastig? das von kellys?

Alexandra K.
04.06.2013, 13:54
Nen Aldipreis ist es sicherlich nicht
Das ist nett formuliert für Heu was inkl. Versand 5,76/kg kostet!

aber ich werde es wahrscheinlich eh mit dem andern hHeu mischen.
Erzähl mal ob das geklappt hat. Meine lassen sich da leider nicht verarschen, was sie nicht fressen wollen wird aussortiert egal womit ich es wie mische.....:D

Ralf
04.06.2013, 13:59
welches ist dir zu kräuterlastig? das von kellys?

Yepp!

Nen Aldipreis ist es sicherlich nicht
Das ist nett formuliert für Heu was inkl. Versand 5,76/kg kostet!

aber ich werde es wahrscheinlich eh mit dem andern hHeu mischen.
Erzähl mal ob das geklappt hat. Meine lassen sich da leider nicht verarschen, was sie nicht fressen wollen wird aussortiert egal womit ich es wie mische.....:D

Ich schreibe dann hier, wie sie es fanden. Vielleicht sind meine ja ein wenig einfacher gestrickt. :rw:

LG
Ralf

Tanja V.
06.06.2013, 08:48
bin gerade echt in einer zwickmühle

heuandi bei dem ich immer sonst bestelle is bis 14.06 im Urlaub brauch aber ganz dringen heu aber nur 2-3 kg welches is da gut??

Ralf
06.06.2013, 09:09
heuandi bei dem ich immer sonst bestelle is bis 14.06 im Urlaub brauch aber ganz dringen heu aber nur 2-3 kg welches is da gut??

Soll ich Dir ein paar KG schicken? Ich hab 15 KG heu vom Heutraum, das aber von den Nasen nicht gefuttert wird. :rw:

LG
Ralf

Tanja V.
06.06.2013, 09:56

Soll ich Dir ein paar KG schicken? Ich hab 15 KG heu vom Heutraum, das aber von den Nasen nicht gefuttert wird. :rw:

LG
Ralf

das ist super lieb von dir Ralf :umarm::kiss:

aber das heu von Heutraum rühren meine beiden auch nicht an :rw:

Ariane
06.06.2013, 12:25
Weiß zufällig jemand ob die Wiesen vom "Allgäuheu" bei dem Hochwasser überflutet wurden? :rw:

Mottchen
06.06.2013, 12:29
Weiß zufällig jemand ob die Wiesen vom "Allgäuheu" bei dem Hochwasser überflutet wurden? :rw:

ich geh davon aus, dass die ernte bereits eingefahren ist

Susanne K
06.06.2013, 12:37
:froehlich: das lässt hoffen :froehlich:

Selene77
06.06.2013, 18:33

LG
Ralf

Na ihr macht mir Spaß. Nachdem Heupäckchen nicht empfohlen wurde, wollte ich nun bei Heutraum bestellen. Und jetzt les ich das. :bc:

Tanja V.
06.06.2013, 19:16

LG
Ralf

Na ihr macht mir Spaß. Nachdem Heupäckchen nicht empfohlen wurde, wollte ich nun bei Heutraum bestellen. Und jetzt les ich das. :bc:

es kann ja sein das deine Ninchens es fressen ;-)

jedes ninchen hat einen anderen geschmack

Ralf
06.06.2013, 23:21

LG
Ralf

Wenn du erstmal ne Probepackung von mir haben möchtest, sag Bescheid. Wie gesagt ich habe hier noch bestimmt 13 KG zu liegen. Vielleicht fressen es Deine ja!

LG
Ralf

Nindscha
07.06.2013, 10:15
Ich habe festgestellt, dass meine Bande Gewohnheitsfresser sind... Sie haben tatsächlich das Näschen gerümpft beim Schwarzwaldheu am ersten Tag... Und das lieben sie an sich.... :girl_sigh: An Tag 2 wurde es aber wieder gefuttert... :good:

Alexandra K.
07.06.2013, 11:49
Ich habe festgestellt, dass meine Bande Gewohnheitsfresser sind...
Das trifft auf fast alle Knainchen zu.
Eine neue Heusorte soll man daher auch immer über ca. 1 Woche probieren ehe man ein Urteil bildet....:D

lini
07.06.2013, 14:55
ich habe vor 2 wochen bei heukorb.de bestellt und die meeris und auch die nins fressen es recht gerne.. und günstig ist es auch noch :)

Taty
07.06.2013, 14:57
Ich habe festgestellt, dass meine Bande Gewohnheitsfresser sind... Sie haben tatsächlich das Näschen gerümpft beim Schwarzwaldheu am ersten Tag... Und das lieben sie an sich.... :girl_sigh: An Tag 2 wurde es aber wieder gefuttert... :good:

So gings mir auch, nachdem das gute Allgäuheu dann alle war, hab ich wieder Schwarzwaldheu gefüttert und sie waren echt angepisst :rolleye:, aber nach ein paar Tagen liebten sie es wieder:rollin:

Melle
07.06.2013, 16:03
Hab gestern einer Bekannten eine Tüte von diesem Anbieter http://www.schwarzwaldheu.de/ abgekauft.
Es sieht toll aus und riecht super, mal schauen was meine Heumuffel dazu sagen.

Selene77
08.06.2013, 14:23

LG
Ralf

Wenn du erstmal ne Probepackung von mir haben möchtest, sag Bescheid. Wie gesagt ich habe hier noch bestimmt 13 KG zu liegen. Vielleicht fressen es Deine ja!

LG
Ralf

Ralf, das les ich erst jetzt. Wie lieb von dir. Was möchtest du denn dafür haben?

Lunaco
08.06.2013, 14:32
bin gerade echt in einer zwickmühle

Hi Tanja,

probier doch mal das Naturschutzwiesen-Heu von Bunny aus dem Fressnapf http://bunny-nature.de/produkte/heu-von-naturschutz8209wiesen.html Es ist zwar recht teuer, aber wenn Du nur 2 kg brauchst, geht es vielleicht für den Übergang. Meine mochten es damals.

lini
09.06.2013, 13:54
falls jemand das heu vom heukorb auprobieren möchte der kann sich gerne bei mir melden ich habe 20kg hier :)

Selene77
09.06.2013, 14:12
Mögen es deine nicht? War geradebei denen auf der HP. Seh ich das richtig, dass man da als Kleinste Menge 20kg kaufen kann?

lini
09.06.2013, 14:57
doch sie mögen es :)
ja stimmt, die kleinste menge ist 20kg und deswegen dachte ich das es vielleicht hilfreich ist wenn man es vorher testen kann :)

Torelynn
09.06.2013, 16:45
Der Heumichel bietet grad seine letzten Ballen günstig an, hab mir auch noch einen bestellt und bin zufrieden:
http://www.heumichel.de/index.php/heu/restposten-heu-2012.html

Marshmallow
09.06.2013, 16:53
ich hab nach langer Zeit mal wieder Schwarzwaldheu bestellt und bin schwer enttäuscht.

lini
09.06.2013, 16:54
warum ?

Marshmallow
09.06.2013, 16:56
weil die Qualität das Geld nicht wert ist das man dafür bezahlt.

Mottchen
09.06.2013, 17:32
weil die Qualität das Geld nicht wert ist das man dafür bezahlt.

nicht mehr so grün? nicht mehr so kräuterreich? zu fisslig?
magst du es genauer sagen, was genau nicht stimmt?

lini
09.06.2013, 17:42
mich wundert das ein bisschen.
ich habe immer nur positives von schwarzwaldheu gehört

Conny
10.06.2013, 15:24
Ich hab Samstag eine neue Lieferung Schwarzwaldheu bekommen *14kg* und die ist klasse wie immer :) Schön grün und duftet toll nach Heu.

Susanne
10.06.2013, 15:30
Verschicken die das Heu nur in den Plastiktüten oder auch wenn man nachfragt lose im Karton?

Hat das schon jemand hinterfragt?

Katja A.
10.06.2013, 15:31
Ich hab Samstag eine neue Lieferung Schwarzwaldheu bekommen *14kg* und die ist klasse wie immer :) Schön grün und duftet toll nach Heu.

Schon wieder?:girl_haha:Du hast doch erst bestellt gehabt oder?:rw::girl_haha:

Katja A.
10.06.2013, 15:31
Verschicken die das Heu nur in den Plastiktüten oder auch wenn man nachfragt lose im Karton?

Ich glaub die verschicken nur in Tüten.

Conny
10.06.2013, 15:33

Meinst du das Schwarzwaldheu? Ich hab zwar noch nicht gefragt aber ich denke, wenn man es unbedingt ohne Tüten haben möchte, würde das vielleicht schon gehen.

Schreib doch Herrn Hoch mal an, er antwortet wirklich schnell und ist auch sehr nett *zumindest war er es bei unseren Mailkontakten immer*

Conny
10.06.2013, 15:34

Ähm :rw: ja :rw: Ich hab doch vierbeinige Heuvernichtungsmaschinen :girl_haha:

Honey038
10.06.2013, 15:34
ich habe jetzt einen 10kg Karton Allgäuheu verbrannt.
Hab den Karton 4 Tage vor meiner Hochzeit aufgemacht, seitdem immer wieder Stiche gehabt, den Dienstag dadrauf war ich bei ungefähr 1000 Stichen von irgendetwas, kein Arzt konnte sagen was das war, ich mußte sogar Cortison dagegen nehmen. Weil es riesengroße Quaddeln mit Eiterbläschen geworden sind und 24h Stunden am Tag gejuckt hat.
Erst die Fogger + alles waschen, saugen konnte abhilfe *toitoitoi* verschaffen. Es muß nicht das Heu gewesen sein, aber es passte vom Zeitablauf total. Echt schade, nun haben wir kein heu mehr und ich mußt nun auf Dehner Heu umsteigen.

Katja A.
10.06.2013, 15:35

Ähm :rw: ja :rw: Ich hab doch vierbeinige Heuvernichtungsmaschinen :girl_haha:

:girl_haha::kiss:

Mottchen
10.06.2013, 16:29
Hab den Karton 4 Tage vor meiner Hochzeit aufgemacht, seitdem immer wieder Stiche gehabt, den Dienstag dadrauf war ich bei ungefähr 1000 Stichen von irgendetwas, kein Arzt konnte sagen was das war, ich mußte sogar Cortison dagegen nehmen. Weil es riesengroße Quaddeln mit Eiterbläschen geworden sind und 24h Stunden am Tag gejuckt hat.
Erst die Fogger + alles waschen, saugen konnte abhilfe *toitoitoi* verschaffen. Es muß nicht das Heu gewesen sein, aber es passte vom Zeitablauf total. Echt schade, nun haben wir kein heu mehr und ich mußt nun auf Dehner Heu umsteigen.

solche probleme hatte ich hier noch nicht ein einziges mal beim allgäuheu.
bei noch keinem heu um genau zu sein, motten ja vor allem in andiheu, aber sowas noch nie:panic:

*Dani*
10.06.2013, 16:35

Das ist ja übel :ohje:

Pflückst du Wiese ?
Solche "Stiche" oder Bisse hatte ich nämlich letztes Jahr vom Wiese pflücken und ich vermute mal, dass es diese Grasmilbe war. Google doch mal, da sind auch Bilder von solchen Bissen.

Alexandra K.
10.06.2013, 16:51

Jo, ich habe es hinterfragt: Sie schicken nur in den Tüten, einer der Gründe warum ich es nicht mehr kaufe.

Alexandra K.
10.06.2013, 16:54

Ich habe noch nie sowas gehabt!

Ist es denn aus dem Heu gekommen?

Es kann ja auch irgendwas an Getier bei Dir ins Heu gegangen sein ....
Heu finden natürlich viele Insekten total super!

lini
10.06.2013, 18:19
@mausefusses was ist denn so schlimm an den tüten ?

Mottchen
10.06.2013, 19:35

naja rein mülltechnisch ist es schon ein bissl bescheuert, wenn jemand mehrere kilo bestellt, die einzeln in1 kilo tüten zu verpacken, statt das ganze locker in einen karton zu verpacken. würde verpackungsmaterial sparen

Kerry
10.06.2013, 19:53
Ich finde die Tüten klasse, denn dann kann man direkt über die Raufen, Kloschalen oder wo auch immer das Heu hin soll gehen und verliert das ganze nicht auf dem ganzen Weg dort hin. Die Lagerung ist auch einfacher und platzsparender, nicht jeder hat eine Garage oder sonstiges.
Ich nehme z.B. noch günstiges Heu als Einstreu auf die Holzpellets und bekomme das in Ballen. Das packe ich dann immer in die leeren Beutel vom Schwarzwaldheu, das kann ich dann auch super in den Regalen lagern.

Gruß
Kerstin

ally
10.06.2013, 20:17
mich wundert das ein bisschen.
ich habe immer nur positives von schwarzwaldheu gehört

Dann hast du die kritischen Stimmen überlesen ;) Ich hatte im Herbst auch 14kg bestellt. Gut 2/3 waren nicht schön. Grau und staksig, gar nicht lecker. Wurde auch nur als Einstreu akzeptiert. Das andere Drittel war so wie erwartet. Hab mich sehr geärgert und werde da nicht wieder bestellen.

Katja A.
10.06.2013, 20:22
Ich war auch immer großer Schwarzwaldheu Fan.Dann bin ich umgestiegen aufs Allgäu Heu.:love:
Nachdem das Allgäu Heu leer war,hab ich wieder Sxhwarzwaldheu bestellt.Es war immer noch gut,aber nicht zu vergleichen mit dem Heu von vorher.Es hat nicht mehr so geduftet,war nicht ehr so schön Grün.Für mich sah es aus,als ob ein anderes Heu dazu gemischt worden wäre.:girl_sigh:

Mottchen
10.06.2013, 20:29
ich kanns ohnehin nicht verfüttern, da meine mit matschkot und blasengries problemen darauf reagieren:girl_sigh:

lini
10.06.2013, 20:33
naja dann werde ich da wohl kein heu bestellen,bin mit dem von heukorb zufrieden

Marshmallow
10.06.2013, 20:34
Es sind auch kaum Kräuter drin. Es ist einfach anders. ich bestelle ja schon seit Jahren und muss sagen das die Qualität immer mehr sinkt, so als ob Wiesen dazugekauft würden die nicht so dolle sind... schwer zu beschreiben...
Mir ist schon klar das die Qualität von Jahr zu Jahr, von Wiese zu Wiese unterschiedlich ist aber für den Preis muss es eben Top Qualität haben und davon bin ich enttäuscht. Es riecht auch nicht so duftig.

Wenn das Allgäuheu da ist werde ich mich eindecken so das es für ein Jahr langt :D

Mottchen
10.06.2013, 20:39
Es sind auch kaum Kräuter drin. Es ist einfach anders. ich bestelle ja schon seit Jahren und muss sagen das die Qualität immer mehr sinkt, so als ob Wiesen dazugekauft würden die nicht so dolle sind... schwer zu beschreiben...
Mir ist schon klar das die Qualität von Jahr zu Jahr, von Wiese zu Wiese unterschiedlich ist aber für den Preis muss es eben Top Qualität haben und davon bin ich enttäuscht. Es riecht auch nicht so duftig.

Wenn das Allgäuheu da ist werde ich mich eindecken so das es für ein Jahr langt :D

wo lagerst du das? ich würde auch gern größere mengen holen, aber ich hab schlicht den platz nicht :(

Marshmallow
10.06.2013, 20:44
Im Keller.
Ich hab vier Kaninchen und rechne mit 15 kg im Monat da ich auch recht viel wegschmeisse an Heu.

Werde mit dem Grosseinkauf warten bis es auch den zweiten Schnitt gibt und dann werde ich 6 Kartons kaufen. Drei kann man sehr gut übereinanderstapeln und die Kartons verbrauchen dann ca. 1,20 m *1,20 m und in der höhe an die 1,80 m.
Der Keller muss eben trocken sein.
Ich hoffe eben das meine Wohnung in die ich nächstes Jahr ziehe auch einen grossen Keller hat :rollin: (der jetzt hat 8 qm)

Alexandra K.
10.06.2013, 22:17

Das es zum einen einen unglaubliche Umweltsauerei ist und zum anderen bezahle ich dann eine Leistung bzw. die Tüten obwohl ich sie nicht will.

lini
10.06.2013, 23:04
achso stimmt. an die umwelt habe ich gar nicht gedacht :rw:

Honey038
11.06.2013, 07:34

Das ist ja übel :ohje:

Pflückst du Wiese ?
Solche "Stiche" oder Bisse hatte ich nämlich letztes Jahr vom Wiese pflücken und ich vermute mal, dass es diese Grasmilbe war. Google doch mal, da sind auch Bilder von solchen Bissen.

Ja ich habe Gras gepflückt, mein Hautarzt war auch auf Grasmilben zuerst, allerdings überleben diese nicht so lange im Haus und ich habe das Graspflücken + Gartenarbeit daraufhin komplett eingestellt und wurde trotzdem 14 Tage weiter gepiesackt. Hauptsächlich nachts und ausdauernd.
Ob es jetzt das Heu war, kann ich nicht sagen, es war lediglich das einzige was ich wirklich verändert habe, indem ich einen neuen Karton geöffnet habe, dieser stand die gesamte Zeit auf unserem ausgebautem Dachboden, also nicht in der " Natur".

Nindscha
11.06.2013, 10:33
ich habe ja aktuell auch mal wieder eine Ladung Schwarzwaldheu und meins ist in Ordnung. Es hat weniger kräuter als mein letztes Allgäuheu, aber das war auch nur noch vom 2. Schnitt und daher natürlich feiner. Die Mäuschen mögen es (nach einem Tag Skepsis...)

Und: Ich liebe die Tüten. :rw: Die kann ich nämlich problemlos im Kaninchenzimmer im Regal stapeln und es gibt keine Sauerei. Leere Tüten verwende ich als Müllbeutel. Das Allgäu-Heu ist natürlich auch super, aber diese Riesenkartons zu lagern ist ätzend. Auf den Dachboden bekomme ich es nicht, also muss ich es in Müllbeutel umpacken, damit ich es verstauen kann (oder mich mit Schatzi streiten, damit der Karton in der Garage stehen bleiben darf...).

Susanne
13.06.2013, 16:46
Das Heu ist bereits gemäht und muss nur noch ablagern :-)
Es ist dann ab ca. Anfang Juli im Verkauf.
Wir geben Ihnen aber dann gleich per Mail bescheid.
Viele Grüße,
Ihr Heustadl-Team :-)

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Ich habe mal vorsichtig gefragt :froehlich:

Angel1505
13.06.2013, 16:49
Ich habe auch die gleiche Antwort bekommen:froehlich:

Mottchen
13.06.2013, 18:21
:froehlich::froehlich:

fridolin
13.06.2013, 18:39

Annika
13.06.2013, 21:00
st das das Allgäuheu von herrn Merz?

Viele Grüße,

Mottchen
13.06.2013, 21:07
st das das Allgäuheu von herrn Merz?

Viele Grüße,

jaaa:froehlich:

MandyZ
13.06.2013, 22:06
Viele Grüße,

Endlich :froehlich: Hoffentlich ist es so toll wie letztes Jahr.

Das Team muss bestimmt erstmal eine Nachtschicht einlegen um alles zu verschicken.

Susanne K
14.06.2013, 06:45
... und würde das Heustadl-Team eine Warteliste führen, wäre das Heu vermutlich schon ausverkauft bevor es überhaupt versandbereit ist .... :D

EmilyEmil
20.06.2013, 16:57
Da unser Heuvorrat auch wieder leer ist, habe ich eben bei Heuandi bestellt.
Letztes Mal hatten wir ja das Schwarzwaldheu. Da wurden letztendlich nur die Kräuter rausgepickt und auf den Rest wurde gepullert.:rollin: Die Halme waren teilweise auch echt hart...
Gut eine Erfahrung wars wert, aber das Heuandi-Heu mögen sie einfach lieber. Und es ist noch günstiger.:froehlich:

Birgit W.
20.06.2013, 17:11
..habe grad wieder eine Sendung von Heuandi bekommen. Das mögen meine Nasen - neben Schwarzwaldheu natürlich - sehr gern :D

Nettimaus
21.06.2013, 11:43
..habe grad wieder eine Sendung von Heuandi bekommen.

:good: ich auch und meine mögen es auch sehr.
Und Heuandi ist wirklich super nett und macht versandmäßig vieles möglich ..das muss man auch mal positiv erwähnen :good:

Mottchen
21.06.2013, 11:45

Und Heuandi ist wirklich super nett und macht versandmäßig vieles möglich ..das muss man auch mal positiv erwähnen :good:

ja das stimmt er ist ein supernetter:freun:

Gast**
21.06.2013, 11:57
Hab auch einen Karton, aber noch nicht mal reingeschaut :rollin:

Aber heut gucke ich dann mal :D

**Gast**
21.06.2013, 12:06

ja das stimmt er ist ein supernetter:freun:

Das kann ich ebenfalls bestätigen. :good:

Blume
21.06.2013, 12:42
Ich muss auch wieder bestellen. Bin jedes mal erstaunt, wie schnell das Heu hier ist und immer mit einer netten Karte :good:

EmilyEmil
22.06.2013, 13:02
Da muss ich zustimmen. Der Heuandi ist sehr nett und das Heu ist immer sehr schnell da.*g*
Die Karte fand ich auch total toll:herz:

Mottchen
24.06.2013, 12:57
so da nun auch mein heuandiheu alle war bin ich heute notgedrungen in die zoohandlung und hab dort von rosenlocher bergwiesenheu gekauft.kosten 5 kilo zwar 8.99 aber will man machen und siehe da sie fressen es:froehlich:

Taty
24.06.2013, 13:05
Ich weiss schon, warum ich beim Schwarzwaldheu nie mehr als 5 Tüten bestelle:girl_sigh: Die aktuelle Lieferung ist nix, die Muckels mögen es net, das gleiche ist mir vor 2 Jahren schon mal mit der Höchstmenge passiert, ich hatte dann lange Zeit Kloheu :rolleye:

Mottchen
24.06.2013, 13:07
Ich weiss schon, warum ich beim Schwarzwaldheu nie mehr als 5 Tüten bestelle:girl_sigh: Die aktuelle Lieferung ist nix, die Muckels mögen es net, das gleiche ist mir vor 2 Jahren schon mal mit der Höchstmenge passiert, ich hatte dann lange Zeit Kloheu :rolleye:

ich bestell nirgends anders mehr außer allgäu und andiheu und selbst letzteres mochten sie nicht mehr so gern. wenns wie jetzt ausgeht und allgäuheu noch nicht in sicht, muss eben das aus dem zoohandel her

Nindscha
26.06.2013, 10:19

Wie lange hast du es probiert? Meine waren einen Tag etwas mäkelig und dann haben sie sich wieder wie eh und je drauf gestürzt...

Nindscha
26.06.2013, 10:21

ich bestell nirgends anders mehr außer allgäu und andiheu und selbst letzteres mochten sie nicht mehr so gern. wenns wie jetzt ausgeht und allgäuheu noch nicht in sicht, muss eben das aus dem zoohandel her

Bei uns gibt es bei Raiffeisen ein Heu, das sie mögen. Aber ich mag nicht gerne zu Raiffeisen gehen, weil sie da Kaninchen verkaufen... (Meine ersten Beiden sind da her) und weil mir die kleinen Mäuse so leid tun.. Und die Großen noch mehr - die gehen bald "an den Züchter zurück"... :heulh:

Heuandi wird hier übrigens absolut und gar nicht gefressen. Habs zweimal probiert mit unterschiedlichen Wiesen: Konnte ich alles entsorgen.

Taty
26.06.2013, 10:24
Wie lange hast du es probiert? Meine waren einen Tag etwas mäkelig und dann haben sie sich wieder wie eh und je drauf gestürzt...

Ich probiere es weiterhin, die Tüten werden aufgebraucht und punkt :rollin::rollin::rollin:

Nindscha
26.06.2013, 10:38

Ich probiere es weiterhin, die Tüten werden aufgebraucht und punkt :rollin::rollin::rollin:

Richtig so! Der Hunger treibt´s schon irgendwann rein! :rollin:

Mottchen
26.06.2013, 12:32
nindscha ich hab hier zwar einen raiffeisenmarkt, da werden keine tiere verkauft, aber heu hab ich da auch noch nie gesehen. muss ich glatt mal fragen

Conny
26.06.2013, 12:37

Ich hab vor ein paar Tagen auch eine Lieferung bekommen, die Monsterchen fressen es weg wie immer :girl_sigh:

Taty
26.06.2013, 13:00
Ich hab vor ein paar Tagen auch eine Lieferung bekommen, die Monsterchen fressen es weg wie immer :girl_sigh:

Ich meine die unteren beiden Tüten gehen wieder, aber ich hab das schonmal gehabt, das Heu war auch weniger grün und weniger Kräuter/Blütenreich:girl_sigh:

Conny
26.06.2013, 13:03

Ich meine die unteren beiden Tüten gehen wieder, aber ich hab das schonmal gehabt, das Heu war auch weniger grün und weniger Kräuter/Blütenreich:girl_sigh:

Das ist natürlich doof :ohje: Weniger Kräuter sind bei uns auch drin aber, dass Heu ist schön grün und duftet gut wie immer :)

Taty
26.06.2013, 13:10
und duftet gut wie immer :)

Nee, diesen typischen Schwarzwaldheu-Duft hatte es auch nicht:heulh:

Katja A.
26.06.2013, 13:15

So war das bei meiner letzten Lieferung auch.Es war gut,aber nicht wie früher.

Conny
26.06.2013, 13:35

Und gerade das ist es ja was das Heu so ausmacht, sein toller Duft :girl_sigh:

Bin ich froh, dass die Lieferung gut ist, sonst würde ich vielleicht auf 14 Tüten Heu sitzen :girl_sigh:

fridolin
26.06.2013, 16:52
Da ja nun schon fast Juli ist und es ja hieß, ab Juli gibts wieder Allgäu Heu, hab ich heut mal wieder unverbindlich angefragt, wann es denn losgehen wird mit den tollen Heu *g*

Mottchen
26.06.2013, 16:53
Da ja nun schon fast Juli ist und es ja hieß, ab Juli gibts wieder Allgäu Heu, hab ich heut mal wieder unverbindlich angefragt, wann es denn losgehen wird mit den tollen Heu *g*

ca anfang juli wird die antwort sein:rollin: hab vor drei tagen gefragt

fridolin
26.06.2013, 20:04
Aber in 4 Tagen ist ja schon Juli...............................kann ja sein, dass er jetzt schon was genaueres weiß

EmilyEmil
26.06.2013, 21:11
Ich will das Allgäuheu auch unbedingt mal probieren.

Marshmallow
26.06.2013, 21:14
Das Allgäu-Heu wird dieses Jahr sicher schon im Oktober ausverkauft sein :rollin:
oder noch früher

Laufi
02.07.2013, 13:34
Wir haben Anfang Juli. Hat schon jemand ne Info?:wink1:

Mottchen
02.07.2013, 14:25
Wir haben Anfang Juli. Hat schon jemand ne Info?:wink1:

ne bislang nix:girl_sigh:

Alexandra K.
02.07.2013, 15:22
Es soll diese Woche noch der Verkauf gestartet werden:froehlich:

Mottchen
02.07.2013, 15:58

:froehlich:

Marshmallow
02.07.2013, 15:59

wird auch höchste Zeit :D

Mottchen
02.07.2013, 16:00
das heißt man kann jetzt und heute noch nicht bestellen gelle?

Marshmallow
02.07.2013, 16:03
per Mail kannst du sicher schon eine Bestellung raushauen und nach dem Preis fragen :D

Bei Ebay ist das Heu noch nicht drin.

Mottchen
02.07.2013, 16:04
per Mail kannst du sicher schon eine Bestellung raushauen und nach dem Preis fragen :D

Bei Ebay ist das Heu noch nicht drin.

beim letzten mal kam da zur antwort dass es noch bis anfang juli dauert und sie per mail bescheid geben, wenns los geht, daher denk ich wirds auch per mail noch nicht gehen:girl_sigh:

Marshmallow
02.07.2013, 16:08
Ich hab jetzt einfach mal eine Mail geschrieben und um die Bankdaten für 10 kg Heu gebeten.
Werd ja dann sehen ob es klappt oder nicht :D

Meine fressen das Schwarzwaldheu gar nicht mehr....

Alexandra K.
02.07.2013, 16:08
das heißt man kann jetzt und heute noch nicht bestellen gelle?

Richtig!

Alexandra K.
02.07.2013, 16:09
Ich hab jetzt einfach mal eine Mail geschrieben und um die Bankdaten für 10 kg Heu gebeten.

Frechdachs!:D

Marshmallow
02.07.2013, 16:12

nööööö, ich gehöre ja nicht zu den dauerspammern die ständig nachfragen wie die Ernte war, wann es sie gibt etc. :D

Alexandra K.
02.07.2013, 16:16

nööööö, ich gehöre ja nicht zu den dauerspammern die ständig nachfragen wie die Ernte war, wann es sie gibt etc. :D

Na toll: Dann gehörst Du also auch zu den Leuten die den Preis hochtreiben:D

Marshmallow
02.07.2013, 16:19

Na toll: Dann gehörst Du also auch zu den Leuten die den Preis hochtreiben:D

Für gute Qualität und guten Service bin ich bereit gutes Geld zu zahlen :D

Alexandra K.
03.07.2013, 14:34
:D:froehlich:

Es ist on, seit 1 Stunde und ich hab es jetzt erst gemerkt!

http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-20kg-Wiesen-Heu-1-Schnitt-/111112050161?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19decb55f1#ht_1772wt_1040

Conny
03.07.2013, 14:36

http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-20kg-Wiesen-Heu-1-Schnitt-/111112050161?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19decb55f1#ht_1772wt_1040

Das hättest du nicht tun sollen :panic: jetzt rennen sie den armen Leuten die Bude ein :girl_haha:

Alexandra K.
03.07.2013, 14:37

Das hättest du nicht tun sollen :panic: jetzt rennen sie den armen Leuten die Bude ein :girl_haha:

Das wußte er doch! Für ihn ist es doch super wenn er in 4 Monaten abverkauft hat, dann muß er sich erstmal nicht mehr um Heu kümmern.*g*

Marshmallow
03.07.2013, 15:45
dann sollte ich mal meinen Keller aufräumen damit ich da genug lagern kann :D

Angel1505
03.07.2013, 15:53
dann sollte ich mal meinen Keller aufräumen damit ich da genug lagern kann :D

Meiner ist schon aufgeräumt und wartet nur noch auf die Lieferung:froehlich:

Alexandra K.
03.07.2013, 16:17
Martin hat diesmal ausdrücklich darauf hingewiesen das Motten oder Mottenlarven in dem Heu sein können weil die keine Chemie nutzen.

Wer da also ein Problem mit hat: Finger weg:D

Mottchen
03.07.2013, 16:18
Martin hat diesmal ausdrücklich darauf hingewiesen das Motten oder Mottenlarven in dem Heu sein können weil die keine Chemie nutzen.

Wer da also ein Problem mit hat: Finger weg:D

jaaaaaaa finger weg:rollin:

Alexandra K.
03.07.2013, 17:03
Wir weisen darauf hin das im Heu vereinzelt Motten oder Mottenlarven sein können.

Leider kann dies in den Sommermonaten von ca. Mai bis September nicht ganz vermieden werden.

Da wir ein Bio-Betrieb sind dürfen / wollen wir keine chemischen Mittel einsetzen.

Für Mensch und Tier stellen die Motten und Larven keinerlei Gefahr dar. Das Heu kann bedenkenlos verfüttert werden.
http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-20kg-Wiesen-Heu-1-Schnitt-/111112050161?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19decb55f1#ht_1797wt_1026

Marshmallow
03.07.2013, 17:05
Wir weisen darauf hin das im Heu vereinzelt Motten oder Mottenlarven sein können.

Leider kann dies in den Sommermonaten von ca. Mai bis September nicht ganz vermieden werden.

Da wir ein Bio-Betrieb sind dürfen / wollen wir keine chemischen Mittel einsetzen.

Für Mensch und Tier stellen die Motten und Larven keinerlei Gefahr dar. Das Heu kann bedenkenlos verfüttert werden.
http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-20kg-Wiesen-Heu-1-Schnitt-/111112050161?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item19decb55f1#ht_1797wt_1026

Das stand letztes Jahr nach den Beschwerden auch schon dran.

Also alle Hände weg hier... und vor allem vom zweiten Schnitt :D

Mottchen
03.07.2013, 17:14

Das stand letztes Jahr nach den Beschwerden auch schon dran.

Also alle Hände weg hier... und vor allem vom zweiten Schnitt :D

ne ne vor allem vom 1. schnitt:rollin:

Alexandra K.
03.07.2013, 17:23
Also alle Hände weg hier... und vor allem vom zweiten Schnitt
Genau!!!!!!:rollin:

Marshmallow
03.07.2013, 17:24

ja ich weiss der ist noch nicht einmal gemäht und reingeholt :rollin:

Alexandra K.
03.07.2013, 17:30

ja ich weiss der ist noch nicht einmal gemäht und reingeholt :rollin:

Und trotzdem theoretisch schon ausverkauft:rollin:

MandyZ
03.07.2013, 18:16
Bei 100 kg gibts Rabatt. Man bekommt dann 4x25 kg für 23,-€.

Habe gleich mal 100 kg bestellt. :panic: No risk no fun.:D

Mottchen
03.07.2013, 18:17

für je 23 euro meinst du? sonst wäre es ja ein megarabatt:girl_haha:

MandyZ
03.07.2013, 18:19

:patsch: Ja richtig. das wäre sonst wirklich ein Schnäppchen.:rollin:

Mottchen
03.07.2013, 18:19

:patsch: Ja richtig. das wäre sonst wirklich ein Schnäppchen.:rollin:

gut sonst hätte ich nochmal ne bestellung losschicken müssen:girl_haha:

wo lagerst du die 100 kilo?

MandyZ
03.07.2013, 18:21
Weiß ich noch nicht so genau.War eine Affekthandlung:D
Meine Vermieterin hat eine leerstehende Werkstatt, ich hoffe mal dort. Ansonsten wirds eng in der Wohnung.

Mottchen
03.07.2013, 18:23
Weiß ich noch nicht so genau.War eine Affekthandlung:D
Meine Vermieterin hat eine leerstehende Werkstatt, ich hoffe mal dort. Ansonsten wirds eng in der Wohnung.

ich werds diesmal erstmals in der garage bunkern, bin gespannt ob das geht,oder obs da feucht wird, ich hoffe nicht

suntrek
03.07.2013, 18:30
Oh man gleich 100kg Heu auf einmal. Eine ganze Menge. Ich wüsste trotz Garage, Dachboden, Keller (geht nicht wegen meinen Vater mti der Allergie) und Schuppen nicht wo ich die unterbringen sollte.
Ich bestelle demnächst auch mal für den Winter auf Nummer sicher gehen möchte.