Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Hab mit Paypal überwiesen, also Geld ist da :D
Dann dürfte es flott gehen, ich hab den Karton schonmal am Tag drauf bekomen, bin aber och Stammkunde:D
Miriam S.
24.02.2010, 16:09
Dann dürfte es flott gehen, ich hab den Karton schonmal am Tag drauf bekomen, bin aber och Stammkunde:D
Wo bist du das nicht? :rollin:
Wo bist du das nicht? :rollin:
:rollin: Eigentlich nur noch beim Hochstadlheu und Kaninchenladen, naja noch bei Amazon, H&M, Rodipet...:rollin::rollin::rollin:
Alexandra K.
24.02.2010, 16:24
Bei mir dauert die 14kg Bestellung immer ca. 4-5 Werktage bei Paypal Zahlung (ich bin auch Stammkunde), bei Proben geht es sicher schneller, da müssen die ja nur einen Umschlag in den Briefkasten werfen....
Hi
Ich habe am Sonntag beim Heukorb bestellt und gestern war es schon da :eeke:
Es ist Herrlich grün und ich finde es riecht toll. Auch die Struktur vom Heu ist toll.
lg
Alexandra K.
24.02.2010, 16:48
Ich hab jetzt im Heukorb auch mal eine Probe bestellt.
Das Heu ist nicht teuer sondern einfach hochwertiger und aufwendiger verarbeitet, daher ist der Preis von 2,40/kg (wer weniger bestellt ist ja selber Schuld) gerechtfertigt.
Klar ist das Schwarzwald-Heu teurer als gwöhnlich. Vielleicht ist der hohe Preis der Leistung angemessen, ok.... aber das es nicht teurer ist, ist nun mal nicht richtig. *klugschei* :rw:
Ich fände 1kg-Abpackungen in Tüten auch ziemlich unpraktisch bei 14 Kilo. Wo soll ich die alle unterbringen? Ein normalen Ballen bekomme ich perfekt in meine Heukiste, 14 Tüten denke ich eher nicht ;) .... und der ganze Müll...wer denkt an die arme Umwelt :rollin:
Aber es ist doch schön wenn eure Nasen ein Heu gefunden haben, welches restlos vernichtet wird. Meine Nickels fressen so gut wie jedes Heu und auch komplett, von daher fang ich sie nicht an zu veerwöhnen :rw:
Mich stört am jetzigen Heu vom Dehner einzig und allein der Staub. Gefressen wird es bombastisch, aber ich ersticke jedesmal fast.
Ich schau mir mal das Heukorb-Heu an, denn bei derzeit 10 Kaninchen und massig Ausgaben für TA und Medis, muss ich auch auf den Preis gucken.
LG Pü
Alexandra K.
24.02.2010, 17:27
Klar ist das Schwarzwald-Heu teurer als gwöhnlich. Vielleicht ist der hohe Preis der Leistung angemessen, ok.... aber das es nicht teurer ist, ist nun mal nicht richtig. *klugschei*
Ich sagte: Es ist nicht teuer, ich sagte nicht: Es ist nicht teurer als anderes Heu.
Teuer ist ein persönlich definierter begriff und natürlich zahle ich für lose geerntetes Kräuterheu mehr als für einen Preßballen vom Bauern.
Fressen Deine Kaninchen jedes Heu und es landet nicht die Hälfte im Klo ist doch auch alles prima.
Mir ist wichtig gutes Heu zu füttern, dazu gehören viele Kräuter und staubfreiheit.
Zu der Verpackung ist es natürlich individuell zu entscheiden wie man das Heu lagert. Ich habe in der Garage Regale, da kann ich keine großen Kartons mit 14 Kilo raufstellen, da eignen sich die Tüten, außerdem kann ich mit so einer Tüte in den Stall und direkt auffüllen.
Möhrchen
24.02.2010, 17:49
..ich finde die Tüten auch eher praktisch*g*
Mein "Kloheu" hab ich in großen Kartons..undi ch finde es Blöde es in der Garage abzufüllen (da liegen dann überall Heubrösel rum) und praktischer sind die Tüten im Hasischrank..aber das sind individuelle Geschmäcker:D
..ich finde die Tüten auch eher praktisch*g*
Mein "Kloheu" hab ich in großen Kartons..undi ch finde es Blöde es in der Garage abzufüllen (da liegen dann überall Heubrösel rum) und praktischer sind die Tüten im Hasischrank..aber das sind individuelle Geschmäcker:D
Ich glaube der Unterschied ist hier dass du und Taty 2 Kaninchen habt und Pülo und ich 8 ;)
Da hat man die große Heukiste im Gehege stehen und schmeißt jeden Tag knapp 1 Kilo in die Heuraufen. Da wären Tüten eher unpraktisch ;)
Bei meinen Pflegetieren finde ich dagegen Tüten auch praktischer, dann muss ich nicht immer mit dem Eimer nach unten laufen und alles vollkrümeln :rw:
Alexandra K.
24.02.2010, 18:52
Ich hab 5 und fülle jeden Tag eine Tüte in die Raufen....
Ich hab mein Heudepot nicht im Gehege sondern in der Garage neben dem Gehege.
es gibt aber noch teueres Heu als das Schwarzwaldheu und das hat nicht so ne Qualität:
1.000 g Bio-Wiesenheu von Pflanzenkölle kostet 3,99 € und das normale Wiesenheu 1.200 g 3,49 €*g*
Und das Heu qualitativ hochwertig sein muss, damit unsre Muckels gesund bleiben ist doch klar
Wo gibt es dieses Heukorb-Heu?
Hi
Gucks du hier http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151&zid=a60cde1a-0808-41d2-bd75-4b12c5d21385
lg
Ich hatte letzte Woche auch bei Heukorb bestellt.
Alle 3 Sorten inkl. Versand 9,90 €.
Das Heu landet bei mir ins Klo, sie fressen es nicht,
also bleibt es bei mir beim Schwarzwaldheu.
Verwöhnte Biester.
plushmonster
25.02.2010, 01:01
Ich hatte letzte Woche auch bei Heukorb bestellt.
Alle 3 Sorten inkl. Versand 9,90 €.
Das Heu landet bei mir ins Klo, sie fressen es nicht,
also bleibt es bei mir beim Schwarzwaldheu.
Verwöhnte Biester.
Eine weitere Leidensgenossin! :umarm:
Ich fände 1kg-Abpackungen in Tüten auch ziemlich unpraktisch bei 14 Kilo.
Ich finds toll, hab den Lieferkarton im Keller stehen, und nehm mir immer ne Tüte mit in die Wohung:froehlich:
Ich glaube der Unterschied ist hier dass du und Taty 2 Kaninchen habt und Pülo und ich 8 ;)
Hab ich ja auch schon mehrmals betont, ich wüsste nicht, wie ich es bei ner grossen Meute machen würde, da ist das Heu schon teuer :ohn2:
plushmonster
25.02.2010, 09:18
Ich hab 9 und hatte letzten Sommer noch mehr und dennoch gabs das Schwarzwaldheu und wirds weiter geben und NEIN wir schwimmen nicht im Geld. Unsere Kaninchen leben nur besser wie wir *g*
Unsere Kaninchen leben nur besser wie wir *g*
Woher kommt mir das bekannt vor:totl:
Ich hab 9 und hatte letzten Sommer noch mehr und dennoch gabs das Schwarzwaldheu und wirds weiter geben und NEIN wir schwimmen nicht im Geld. Unsere Kaninchen leben nur besser wie wir *g*
genau. :D
Psychoaxe
25.02.2010, 12:22
So, hier muss mal wieder Ordnung rein in die Liste :D
schaut mal drüber was ihr in der Liste nicht findet und schreibt das doch bitte dazu. Ich werde das dann an nen Mod melden damit die Liste im ersten Beitrag auch nochmal korrigiert wird *g*
www.heuandi.de
www.vockeroeder.de
www.scheunenlaedchen.com
www.rido-heu.de
www.schwarzwaldheu.de
www.kaninchenladen.de
www.maerkisches-biofutter.de (Ingo)
www.kleintier-heu.de (NaBu)
www.hasenhaus-im-odenwald.de
Heukorb http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151&zid=238bd321-6294-4303-960a-10c7a76a2ed4
Hasenheu.com kann zB raus. Diese HP ist nicht erreichbar.
Heukorb hab ich noch dazu geschrieben.
Hochstadel in Schwarzwald Heu geändert.
Alexandra K.
25.02.2010, 12:44
Maerkisches ist momentan auchnicht verfügbar
Psychoaxe
25.02.2010, 12:50
www.heuandi.de
www.vockeroeder.de
www.scheunenlaedchen.com
www.rido-heu.de
www.schwarzwaldheu.de
www.kaninchenladen.de
www.maerkisches-biofutter.de (Ingo, zur Zeit nicht verfügbar)
www.kleintier-heu.de (NaBu)
www.hasenhaus-im-odenwald.de
www.Heukorb.de
sunrise1988
02.03.2010, 00:00
So hab gerade nochmal beim Heuandi bestellt, die erste Lieferung kam nach anfänglichen Misstrauen richtig gut an und es gab wunderschöne böbbel
:rollin:
Nun hab ich gerade die nächste Bestellung abgeschickt und das was wir hatten ist wohl leider ausverkauft, jetzt kriegen wir ein anderes, mal schauen wie das ankommt:rw:
AntjeXXIV
02.03.2010, 17:28
Gestern ging meine erste Bestellung an Fa. Hoch raus... mal sehen, was die zwei Mäkel-Kaninchen dazu sagen, um die anderen beiden muss ich mir ja weniger Gedanken machen, die fressen so gut wie alles.
Heute wurde mein Heu vom Heukorb losgeschickt....bin schon so gespannt :froehlich:
Mein Heu ist da :froehlich: Also eigentlich schon seit Samstag, aber heute kam es dann auch bei den Kaninchen an.
Es ist toll, sie haben es gefressen und die Tüten kann man so schön im ganzen Gartenhäuschen verfallen, sodass man nicht mehr über n riesen Karton fällt. Wenn sie jetzt noch alles wegputzen, isses perfekt!
sunrise1988
05.03.2010, 09:26
So hab gerade nochmal beim Heuandi bestellt, die erste Lieferung kam nach anfänglichen Misstrauen richtig gut an und es gab wunderschöne böbbel
:rollin:
Nun hab ich gerade die nächste Bestellung abgeschickt und das was wir hatten ist wohl leider ausverkauft, jetzt kriegen wir ein anderes, mal schauen wie das ankommt:rw:
So nun ist es da und sie ruehren keinen einzigen Halm an :ohje:
So nun ist es da und sie ruehren keinen einzigen Halm an :ohje:
meine haben vom Heuandi nur den zweiten grünen Schnitt gefressen, ist deiner jetzt der 1. Schnitt?
Gruss
Martina
Miriam S.
05.03.2010, 09:37
Meine 14KG Schwarzwaldheu kann ich heute auch bei der Post abholen! Meine Nuckels werden mich wieder lieben :froehlich:
Meine 14KG Schwarzwaldheu kann ich heute auch bei der Post abholen! Meine Nuckels werden mich wieder lieben :froehlich:
Ich hoffe Du hast ein grosses Auto:rollin:, der Karton ist riesig:ohn2:
plushmonster
05.03.2010, 09:44
heukorb kann ich von der Liste streichen, das nehmen sie zum bepinkeln. :scheiss: Naja, ich wußte, das ich Luxusnickels habe :rollin:
Wieviel haste denn noch davon? Würde es dir abkaufen, um mal zu probieren, wies meinen mundet.
Mein Pupsis mögen das Heukorbheu. Ich finde es nen bisschen kurz, aber dafür sind nen Haufen Kräuter drin.
Ich fand die Länge und Grobheit vom Nabuheu so toll, aber nützt leider nix, Woody hatte seitdem regelrechte Niesattacken. Und immer zwei Sorten Heu? Nö.
Miriam S.
05.03.2010, 10:21
Ich hoffe Du hast ein grosses Auto:rollin:, der Karton ist riesig:ohn2:
Mach keinen Sch***! :fieber:
Habe nur nen Golf IV Kombi! :fieber:
Mach keinen Sch***! :fieber:
Habe nur nen Golf IV Kombi! :fieber:
Naja, wenn Du die Rückbank umklappst wird der schon reingehen, aber ohne umklappen, seh ich schwarz, der Karton ist dummerweise nicht tief und länglich, sondern hoch:ohn2:
Ich bin froh, das mein DHL-Heini den generell bei mir stehen lässt und nicht mehr mitnimmt, sodas ich den Karton noch nie von der Post abholen musste
Muss ich Taty zustimmen, er ist riiiiesig!
Sarah G.
05.03.2010, 10:26
Ich fand die Länge und Grobheit vom Nabuheu so toll, aber nützt leider nix, Woody hatte seitdem regelrechte Niesattacken. Und immer zwei Sorten Heu? Nö.
Dito, seit es so staubig geworden ist fressen sie es auch nicht mehr so gern. Und Geeno muss dann immer arg niesen, der rüsselt sich ja immer so ins Heu rein :love:
Nächste Bestellung versuch ich dann auch mal den Heukorb :rw:
Miriam S.
05.03.2010, 10:27
Naja, wenn Du die Rückbank umklappst wird der schon reingehen, aber ohne umklappen, seh ich schwarz, der Karton ist dummerweise nicht tief und länglich, sondern hoch:ohn2:
Ich bin froh, das mein DHL-Heini den generell bei mir stehen lässt und nicht mehr mitnimmt, sodas ich den Karton noch nie von der Post abholen musste
Jetzt bekomme ich Angst! :fieber:
Ok, Rückbank in der Mittagspause umklappen!
Ich seh mich schon wieder schleppend hin- und hertorkeln, weil ich zu klein für dieses Paket bin! :rollin:
AntjeXXIV
05.03.2010, 11:20
Gestern kam unsere Schwarzwaldheu-Test-Bestellung an.
Ich habe noch nie gesehen, dass Chica und Murphy sich wegen Heu anmotzen, bis gestern...
Das Heu ist toll und ich gewöhne mich schon langsam an den Gedanken, dass wohl nichts anderes mehr akzeptiert wird...
Hi,
ich kann heute 24 Kilo Heu vom Heukorb von der Post abholen + einen riesen Paket aus dem Kaninchenladen. Mein Freund meinte schon das passt nie im Leben in den Kombi, so müssen wir wohl 2 mal zur Post kutschen :ohn2:
Derzeit fressen meine billiges Ersatzheu aus dem Obi. Ich hatte es damals mal versucht und da ist es nicht so gut angekommen, daher hatte ich den 2. Sack jetzt mind. 4-5 Monate im Keller. Und man glaubt es kaum, die gehen alle 10 voll drauf ab...... verstehe einer die Kaninchen *tz*
LG Pü
Hi,
ich kann heute 24 Kilo Heu vom Heukorb von der Post abholen + einen riesen Paket aus dem Kaninchenladen. Mein Freund meinte schon das passt nie im Leben in den Kombi, so müssen wir wohl 2 mal zur Post kutschen :ohn2:
Derzeit fressen meine billiges Ersatzheu aus dem Obi. Ich hatte es damals mal versucht und da ist es nicht so gut angekommen, daher hatte ich den 2. Sack jetzt mind. 4-5 Monate im Keller. Und man glaubt es kaum, die gehen alle 10 voll drauf ab...... verstehe einer die Kaninchen *tz*
LG Pü
müsste passen, bei mir in meinen Golf passen zwei grosse Ballen Heu im Karton rein + noch viel mehr rein aber mit umgeklappten sitzen. Im Notfall einfach das Kaninchenladenpaket aufmachen und mehrere Extratüten oder so ins Auto reinlegen.
Gruss
Martina
Jetzt bekomme ich Angst! :fieber:
Ok, Rückbank in der Mittagspause umklappen!
Ich seh mich schon wieder schleppend hin- und hertorkeln, weil ich zu klein für dieses Paket bin! :rollin:
Ja ähh, wenn Du obendrein nicht so gross bist, dann viel spass:ohn2:
Miriam S.
05.03.2010, 13:39
Ja ähh, wenn Du obendrein nicht so gross bist, dann viel spass:ohn2:
Habe ne Sackkarre bekommen! :rollin:
Ich hätte mich schlapp gelacht, wenn ich mich gesehen hätte! :totl:
Ich brauchte die Rückbank nicht umklappen! :froehlich: Trotzdem hatte ich Mühe und Not, das große Paket ins Auto zu bekommen!:D
Petra B.
05.03.2010, 13:42
Ihr solltet mal meinen DHL-Typ sehen, wenn er dieses großes Paket in den 3.Stock hiefen darf:rollin::rollin::rollin:
Manchmal tut er mir dann echt leid:rw:
Ich hätte mich schlapp gelacht, wenn ich mich gesehen hätte! :totl:
/QUOTE]
Das hätte ich auch gerne gesehen:totl:
[QUOTE=Petra B.;1221575]Ihr solltet mal meinen DHL-Typ sehen, wenn er dieses großes Paket in den 3.Stock hiefen darf:rollin::rollin::rollin:
Manchmal tut er mir dann echt leid:rw:
Meiner mus nur 5 Stufen hoch, und stellt es mir immer neben die Wohnungstür, hinter die Wand, sodas man es von draussen nicht sofort sieht, ich muss so gut wie nie auf die Post, er stellt mir alles hier hin:love:
ich kann von Glück reden, das meine Vermieter zu Hause waren und am Donnerstag das Riesengroße Paket mit 12 KG Schwarzwaldheu entgegen genommen haben und vor meine Wohnungstüre gestellt haben.
Auch bei 12 KG ist der Karton riesengroß, den hätt ich nie und nimmer ins Auto bekommen auch nicht bei umgeklappter Rücksitzbank.
Geschweige denn, das ich den hätte tragen können, ich bin ja auch nur 1,60 cm groß*g*
ich kaufe das heu immer bei heuandi,
hab schon sämtliche heusorten aus dirversen zooläden von meinen hasen testen lassen, aber das heu vom andi ist für meine nasen unschlagbar.
Chrissi_
05.03.2010, 22:09
ich kaufe das heu immer bei heuandi,
hab schon sämtliche heusorten aus dirversen zooläden von meinen hasen testen lassen, aber das heu vom andi ist für meine nasen unschlagbar.
Meine lieben es auch *g*
sunrise1988
05.03.2010, 22:11
Meine lieben es auch *g*
Das letzte das wir hatten fanden meine auch klasse, das von gestern ruehren sie leider nicht ansatzweise an...:ohje:
Das letzte das wir hatten fanden meine auch klasse, das von gestern ruehren sie leider nicht ansatzweise an...:ohje:
Welchen Schnitt hast Du denn jetzt genommen? Und wie sieht das Heu aus?
sunrise1988
05.03.2010, 22:49
Welchen Schnitt hast Du denn jetzt genommen? Und wie sieht das Heu aus?
Hab Heu vom 1sten Schnitt, er hat mir vorher schon gesagt das das heu vom letzten bestellen ausverkauft ist und das jetzt von ner anderen wiese kommt. Sind noch recht viele krauter drin, ist aber eher gelblich und duftet nicht so gut wie das letzte. sonst ist es schoen grob, aber meine ruehren es nicht an... si eziehen sogar meine verschmaehten vitakraft reserven vor
Hab Heu vom 1sten Schnitt, er hat mir vorher schon gesagt das das heu vom letzten bestellen ausverkauft ist und das jetzt von ner anderen wiese kommt. Sind noch recht viele krauter drin, ist aber eher gelblich und duftet nicht so gut wie das letzte. sonst ist es schoen grob, aber meine ruehren es nicht an... si eziehen sogar meine verschmaehten vitakraft reserven vor
Jepp - das habe ich auch hier und es riecht schon anders, wird aber trotzdem gut gefressen.
oh nee, das heu hab ich jetzt auch zuhause, hoffentlich wollen sie das:ohje:
wenn nicht, wäre die zweite alternative zooplus, das ist zwar nicht ganz so gut wie andis, aber meine beiden essen das auch.
sunrise1988
07.03.2010, 01:48
andi wollt sich morgen nochmal melden, mal schauen was er sagt ... meine drei haben jetzt schon knapp 3 tage so gut wie gar kein heu gefressen und mini booebbel :freun::fieber:
ich kann von Glück reden, das meine Vermieter zu Hause waren und am Donnerstag das Riesengroße Paket mit 12 KG Schwarzwaldheu entgegen genommen haben und vor meine Wohnungstüre gestellt haben.
Auch bei 12 KG ist der Karton riesengroß, den hätt ich nie und nimmer ins Auto bekommen auch nicht bei umgeklappter Rücksitzbank.
Geschweige denn, das ich den hätte tragen können, ich bin ja auch nur 1,60 cm groß*g*
Deswegen kauf ich solche großen Kartons gar nicht. Selbst bei 5 Kilo hätte ich schwer Probleme.
sunrise1988
08.03.2010, 01:30
Heuandi ist wirklich wahnsinnig bemeuht! Hab ihm geschrieben das meine das Heu nicht fressen under versucht jetzt mit mir eins zufinden das sie fressen, ist wahnsinnig hillfsbereit, echt top*g*
Heuandi ist wirklich wahnsinnig bemeuht! Hab ihm geschrieben das meine das Heu nicht fressen under versucht jetzt mit mir eins zufinden das sie fressen, ist wahnsinnig hillfsbereit, echt top*g*
Dann nimm doch den zweiten Schnitt.
Heuandi kann ja nichts dafür, wenn deine Nins das Heu nicht fressen.
sunrise1988
08.03.2010, 02:20
Dann nimm doch den zweiten Schnitt.
Heuandi kann ja nichts dafür, wenn deine Nins das Heu nicht fressen.
Ja ich weiss, hab ich ihm auch gesagt, er macht ne mischung aus drei verschiedenen, unter anderem vom 2ten Schnitt und dann schauen wir was sie fressen. Hab ihm auch gesagt das er ja nichts dafuer kann das meine nins meinen pingelig werden zu muessen
Der 2. Schnitt ist sehr grün, sehr fein und zum Teil mit vielen Krümeln drin. Da bleibt immer ziemlich viel übrig, was weggeschmissen werden muss. Aber ansonsten okay.
sunrise1988
08.03.2010, 16:10
gutgut, mal abwarten, morgen muesste das Paket da sein.
Claudia H.
10.03.2010, 18:00
Ingos Seite ist wieder ONLINE!!!! :froehlich: :froehlich: :yeah: :yeah:
Heute ist das Heu vom Heukorb angekommen, das ist echt toll :froehlich: Schön grob, viele Kräuter und meine Kaninchen lieben es.
Nur die Verpackung fand ich ziemlich doof!
plushmonster
11.03.2010, 20:00
Ingos Seite ist wieder ONLINE!!!! :froehlich: :froehlich: :yeah: :yeah:
wo :D
wo :D
Sehr merwürdig, gestern ging es :vogel:
Claudia H.
11.03.2010, 20:43
Ich hab gestern bestellt ....
Und ne Bestätigungsmail bekommen...
LovelyMopsie
11.03.2010, 20:58
@claudia h.: na da haben wir ja glück dass du so schnell gehandelt hast, mausi :rollin:
aber bei mir gehts grad auch noch ;) komisch ^^
Claudia H.
11.03.2010, 21:36
Wenn ich auf Produkte gehe, stimmts, da steht Shop ist geschlossen, merkwürdig...
Gestehe du hast so viel bestellt, dass er jetzt keine Ware mehr hat :D
Claudia H.
11.03.2010, 21:43
Genau, ich hab für meine beiden alles gehortet, ist klar :rollin:
Ne, eigentlich war es nicht viel, vielleicht hat Ingo nciht damit gerechnet, dass das gleich entdeckt wird und bestellt wird ..... *grübel*
plushmonster
11.03.2010, 21:46
Genau, ich hab für meine beiden alles gehortet, ist klar :rollin:
Ne, eigentlich war es nicht viel, vielleicht hat Ingo nciht damit gerechnet, dass das gleich entdeckt wird und bestellt wird ..... *grübel*
Schreib ihn lieber an, ob er die Bestellung ausführen kann.
Claudia H.
11.03.2010, 21:49
Mach ich, mal sehen, was kommt!
Heute ist das Heu vom Heukorb angekommen, das ist echt toll :froehlich: Schön grob, viele Kräuter und meine Kaninchen lieben es.
Nur die Verpackung fand ich ziemlich doof!
Meins ist auch schon ne Woche da, aber es steht noch im Keller ungetestet, da sich keiner dazu breiterklärt diese sauschweren Kartons in die 5. Etage zu schleppen :rolleye:
Und die Verpackung ist echt schlimm. Wir mussten sie ja von der Post abholen, als mein Freund diese riiiiiiiiiiiiesen Kartons sah, meinte er nur:
"Dort bestellst du niiiiie wieder!!!" Es hat mit ach und Krach in den Kombi gepast.
LG Pü
Meins ist auch schon ne Woche da, aber es steht noch im Keller ungetestet, da sich keiner dazu breiterklärt diese sauschweren Kartons in die 5. Etage zu schleppen :rolleye:
Und die Verpackung ist echt schlimm. Wir mussten sie ja von der Post abholen, als mein Freund diese riiiiiiiiiiiiesen Kartons sah, meinte er nur:
"Dort bestellst du niiiiie wieder!!!" Es hat mit ach und Krach in den Kombi gepast.
LG Pü
Vor allem ist das Heu lose in diesem riesen Karton verpackt. Man muss also diesen Karton irgendwie ins Kaninchenzimmer schleppen und dann das heu lose in die Heukiste befördern. Super ätzend. Das ganze Haus war danach voll mit Heukrümeln :arg:
Ich kann das Schwarzwaldheu bei meinen noch nicht so gut einschätzen. Die eine Truppe frisst es restlos, die andere Truppe ist noch stinkig, weil sie durchs Hochwasser rein mussten und übergangsweise auf 2m² hausen... ich glaub die treten bald in Hungerstreik :rollin:
@PüLo und Larissa:
Welche Mengen habt Ihr denn bestellt? Ich bestell immer 3 x 14-kg-Pakete und bekomm die in meinen Smart4Four rein, muss nur die Rückbank umklappen (allerdings seh ich dann nix mehr im Rückspiegel :rw:).
Ich lass es mir immer ins Büro liefern. Meine Kollegen sind nämlich so lieb und laden es mir schön brav ins Auto ein :love:.
Und Daheim hilft Schatzi dann beim Hochschleppen :herz:. Wobei ich die Kartons auch alleine packe, aber unsere Treppe ist so steil und ich bin schon ein paar Mal schwer beladen fast da runtergekleckert :fieber:, da hab ich doch lieber Hilfe.
Ich hab nur 24 Kilo bestellt und bekam einen größeren und einen riesigen Karton. Der riesige hat bestimmt eine Länge von 1.20 Meter.
Klar, wenn wir die Sitze umklappen würden, würde da sicher noch so ein Karton reingehen, aber man weiß doch wie Männer so sind :rw:
Das geliebte Auto ist doch nur für schick und nix für Großstransporte, Sitze umklappen ist bei meinem Freund nicht drin :rw:
Ich hab 14 kg Heu und noch Stroh bestellt.
Der Karton war riesig, konnte den niemals alleine tragen. Außerdem hat es da halt voll rausgebröselt. Und ich weiß jetzt nicht welches Heu welcher Schnitt ist :ohje:
Korrektur: 28 Kilo waren es bei mir....wer rechnen kann ist klar im Vorteil. :D
Also ich hab in die Kartons noch nicht reingeschaut, aber ich habe mich auch schon gefragt wie ich feststellen soll welcher Schnitt nun welcher ist. Somal ich 3 verschiedene Schnitte bestellt hab und nur 2 Kartons :vogel:
Uff, Länge von 1,20 m - da hätte ich auch übelste Schwierigkeiten mit dem Beladen bekommen.
Mein Männe ist zum Glück nicht so penibel mit seinem Töfftöff. Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers :rollin:. Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste, bei denen der Staubsauger gerne mal streikt :scheiss:.
Das sieht innen genau so aus wie meins - eben wie das Auto eines typischen Kaninchenbesitzers :rollin:. Überall in den Polstern hängen Heuhalme und Strohreste
Mein Freund würde mich töööööten. :ohn2:
Er ist ein herzensguter Mensch und tut alles für mich und die Nickels, aber beim geliebten Auto hört wenigstens die Nickelliebe wohl auf.
Oh Gott, ich stell mir das grad vor.....seine geliebten Ledersitze :rw:
Also der 1. Schnitt grob ist sehr grob, daran erkennt man es,
der 1. Schnitt fein ist fein und ist nicht so toll
der 2. Schnitt duftet total aromatisch, hat sehr viele Blätter und Kräuter und ist sehr grün....
daran sollte man es auf jeden Fall erkennen
Gruss
Martina
PS: ihr könntet ja eine nette Mail schreiben das die grossen Kartons nicht so geeignet sind, zumindest keine zwei Ballen in einem Paket aber dafür ist sicher der Versand dann günstiger.
Ich habe hier einen Karton mit einem Ballen 14 kg drin und der ist gut zu tragen, also da war das Heuandi Paket oder das Schwarzwaldheu um einiges grösser und unpraktischer zu tragen.
Zwecks Verpackung und bröselei sehe ich auch keinen Unterschied zu den anderen Anbietern die ganze Ballen verschicken.
@Pü:
Ach, die Autos sind eh schon verranzt - leider. Gerade unsere Miezen halten bzw. hielten es leider ab und an für notwendig, ihr Protestpüschern beim Transport zum TA aus der Box rauszumachen. Seit der ersten Sauerei legen wir zwar immer eine Plastikfolie unter die TB, aber es ist eh zu spät :scheiss:.
@Martina:
Ich glaube, Pü und Larissa meinten, dass man von außen nicht erkennen kann, welches Heu in welchem Karton ist.
So
ich hab nun auch mal zur Probe beim Heukorb bestellt. Bin gespannt. *g*
Der 2. Schnitt ist Ausverkauft :bc::bc::bc::bc::bc::bc::ohn2::o(
Der 2. Schnitt ist Ausverkauft :bc::bc::bc::bc::bc::bc::ohn2::o(
von wem?
Nettimaus
18.03.2010, 21:01
zaziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ...ich hab es geahnt ......:bc:
Von wegen genug da :bc::bc::bc:
Das fisselige Heu von Hochstadel fressen meine nur unter absolutem Druck ..sie haben den 2. Schnitt von Heukorb so geliebt ...
Das hat man davon, wenn man Werbung macht :heul:
von wem?
Heukorb :o(:o(:o(:o(:o(:heul::heul::heul:
Hallo,
ich kann doch auch nichts für :-(
Ich muss mich mit den Heupellets vom zweiten Schnitt eindecken da meine zwei Patienten / Heumuffels die gerne futtern.
Hochstadlheu wird hier auch nicht sooo gerne gefuttert, es werde meist nur die Blätter und Kräuter rausgefriemelt.
Gruss
Martina
Nettimaus
19.03.2010, 09:44
Hallo,
ich kann doch auch nichts für :-(
Gruss
Martina
:umarm: ...nein du kannst nix dafür :kiss:
Ich meinte nur ...weil noch ganz am Anfang wo ich sagte, Mensch mach nicht so Werbung am Ende ist es alle ..und du meintest ..ach was ....das reicht ewig oder so ...:fieber:
Ich nehme mal an der 2. Schnitt ist deshalb verkauft da der Heukorb Heupellets vom 2. Schnitt hergestellt hat.
Normal gibts noch Rundballen die dann in Kleinballen gepresst werden können aber anscheinend ist der 2. Schnitt dann doch alle :-(
Ich fahre heute äh hin da kann ich auch nachfragen.
Gruss
Martina
Martina,
meldest Du Dich da vorher an wenn Du vorbeifährst?
Oder ist dort immer jemand da?
plushmonster
19.03.2010, 11:57
Ich nehme mal an der 2. Schnitt ist deshalb verkauft da der Heukorb Heupellets vom 2. Schnitt hergestellt hat.
Normal gibts noch Rundballen die dann in Kleinballen gepresst werden können aber anscheinend ist der 2. Schnitt dann doch alle :-(
Ich fahre heute äh hin da kann ich auch nachfragen.
Gruss
Martina
Ich hab vorhin mit denen telefoniert. Der 2. Schnitt ist keinen Kaninchenkunden zum Opfer gefallen. Er hat da paar LKW-ladungen weiter verkauft. :D
Aber er sagte, das der mittlere Schnitt dem 2. wohl sehr nahe kommt und da ist ausreichend verfügbar.
LG
Claudia
Hallo,
ich war da. Leider wurde vom zweiten Schnitt nicht so viel hergestellt wie vom ersten. Der zweite Schnitt ist somit alle. Bald wird es noch eine Blüten-Heumischung geben die auch lecker aussieht. Der mittlere Schnitt ist für meine Hasis nichts. Der zweite Schnitt war wie ich vermutet habe von der Wiese wo der erste grobe Schnitt herkommt. Nächstes Jahr wird es vermutlich mehr geben.
Wie Claudia schon geschrieben hat hat ein grossabnehmer die letzten Ballen gekauft.
Gruss
Martina
PS: einfach bestellen entweder per Homepage oder anrufen und einen Termin ausmachen. Wenn ich über die Homepage bestelle schreibe ich hin wann ihc komme und wenn es nicht passt dann schreiben sie eine Mail zurück. Natürlich frühzeitig anmelden und nicht eine Stunde vorher :D
Dieser mittlere Schnitt, ist das dieser feine, erste Schnitt?
Hallo Ariane,
der 1. Schnitt Mittel ist etwas gröber als der 1. Schnitt fein. Ansonsten sehen beide ziemlich änlich aus wie ich finde.
Gruss
Martina
[QUOTE=Claudia;1243457] Er hat da paar LKW-ladungen weiter verkauft. :D /QUOTE]
Wat grinste denn da so, hm?
plushmonster
19.03.2010, 20:06
Weil er sich selbst erschrocken hatte und er nicht ahnte, was er da für eine Welle lostritt. :rollin: Er hat die Kleintierhalter mal eben unterschätzt und sich dann auch geärgert, das das Heu nun alle ist. :rw:
Hallo Ariane,
der 1. Schnitt Mittel ist etwas gröber als der 1. Schnitt fein. Ansonsten sehen beide ziemlich änlich aus wie ich finde.
Gruss
Martina
Hi Martina,
dann wird es meinen Beiden wohl nicht schmecken. :ohje:
Wenn meine Vorräte verbraucht sind, wird es wieder schwierig Heu zu finden, dass meine Beiden mögen.
LG Ariane
Vor allem ist das Heu lose in diesem riesen Karton verpackt.
Also bei meiner heukorb Bestellung war das ein richtiger Ballen mit Schnüren drum in einem Karton. Das waren 14kg. Ich finde die Verpackung völlig ok. Muss ja nicht alles in kleinen Tüten sein. Zumal das vom Volumen dann sicher kein kleinerer Karton würde. Ich habe den Ballen in den einen Bettbezug getan und in den Keller getragen. Dann hole ich mir immer in einem Beutel die Portion für eine Woche hoch. Ich bin bisher mit dem heukorb sehr zufrieden! :flower:
So mein Heu vom Heukorb ist gestern angekommen.
Hab 2xProben 1. Schnitt grob bestellt und 2x Proben 1. Schnitt Mittel.
Hab meinen Innenkaninchen grade einen kleinen Ballen von dem groben gegeben und sie sind begeistert! :froehlich:
Ich schätze dort werde ich öfters bestellen.
Mopperchen
22.03.2010, 09:35
Ist das Bergwiesenheu von Hochstadl = Kräuterheu aus dem Kaninchenladen? Denn auf der Hochstadl HP sind so viele Blumen auf dem Heu.
plushmonster
22.03.2010, 10:50
Ist das Bergwiesenheu von Hochstadl = Kräuterheu aus dem Kaninchenladen? Denn auf der Hochstadl HP sind so viele Blumen auf dem Heu.
Ja, die Blumen sind dort auf dem Bild auch frisch und dienen auch der Deko. Ja, das Heu ist dasselbe. Wer große Mengen braucht, bestellt direkt beim Produzenten http://www.schwarzwaldheu.de
fridolin
23.03.2010, 10:16
*g*Hat schon jemand etwas erfahren können, wann und unter welchem Namen Ingo wieder seinen Shop eröffnet?
Claudia H.
23.03.2010, 13:15
Nein, auf mails antwortet er gar nicht, auf seiner Homepage unter aktuelles ist leider auch nciht mehr zu erfahren :ohje:
Nein, auf mails antwortet er gar nicht, auf seiner Homepage unter aktuelles ist leider auch nciht mehr zu erfahren :ohje:
Sagt mal, wird Euch das nicht langsam mal zu blöd??:hä:
mir schon.
fridolin
23.03.2010, 20:06
Mir eigentlich auch!:nicken:
Frag mich nur, was da so bei ihm los ist:hä:
Ich hoffe, er hat eine gute Erklärung!
Denn so verprellt er sich allmählich alle Kunden!
Hoffe, dass ist ihm auch klar
Ich find es aber auch echt schade:o(
Claudia H.
23.03.2010, 21:02
Theoretisch ja, aber rein praktisch sage ich mir, dass meine Tiere seine Sachen gerne gefressen haben, zum zweiten bekomme ich es versandkostenfrei für wenig Geld eine gute Qualität, zeig mir das woanders *g**g*
Außerdem halte ich Ingo eigentlich für sehr nett, weshalb ich es mir nicht erklären kann, warum er sich so lange nicht meldet!
zum zweiten bekomme ich es versandkostenfrei für wenig Geld eine gute Qualität, zeig mir das woanders *g**g*
Naja anscheinden ja nicht:rollin::rollin:, klar wonanders zahle ich etwas mehr, aber bekomme meine Ware auch tatsächlich... lieber etwas mehr zahlen, dafür aber habe ich aber ein zuverlässiges Lieferverhältniss*g*
fridolin
24.03.2010, 09:57
Irgendwie muss ich euch da beiden zustimmen,
trotzdem hoffe ich, es gibt eine mir nachvollziehbare Erklärung
und er wird mit seinem neuem Shop wieder zuverlässiger!
Ein kurzes Statement in seiner Homepage und hier im Forum hätte aber sicher weniger Ärger provoziert!
Diese Art auch auf keinerlei Anfragen zureagieren, kann ich dann aber auch wieder nicht wirklich verstehen!
Ausser er war schwer krank o.ä.
Alexandra K.
24.03.2010, 15:00
Verkäufer dessen Homepage einfach mal verschwindet und der seine Kunden im Regen stehen läßt ist bei mir sofort disqualifiziert. So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um.
Ein kurzes "Sorry, mein Heu ist alle." oder "Ich brauch mal eine Auszeit." hätten ja gereicht!
Claudia H.
24.03.2010, 15:35
Ich hab ja noch nichts gezahlt, zahlen tue ich erst bei Lieferung, nur hätte ich eben gerne eine Reaktion gehabt, das ist alles, Heu ist bei mir noch nicht mega-dringend, aber langsam muss ich mich halt umsehen...
Alexandra K.
24.03.2010, 15:59
Ich hab ja noch nichts gezahlt
Das wär ja auch noch schöner!
Es geht doch einfach darum das man eine gewisse Verantwortung seinen Kunden gegenüber hat und es so wie Ingo es gerade macht ist das nicht kundenfreundlich.
Claudia H.
24.03.2010, 16:25
das stimmt definitiv.
Ich hatte letzten Sommer schon sehr schlechte Erfahrungen mit Ingo gemacht. (Siehe auch hier im Thread auf Seit 2). Ich bin lange meinem Geld hinterher gelaufen, ich fand ihn schon damals sehr unseriös und nicht kundenorientiert.
Schade das der 2. Schnitt vom heukorb nun schon ausverkauft ist, dann hoffe ich mal das dieser Schnitt meinen Monstern nicht zu gut schmeckt *noch nicht verköstigt hab*
Ich habe auch noch einen superguten Heulieferanten (der war bislang auch immer zuverlässig), das Heu ist wirklich richtig gut. Es kommt einem ein Duft entgegen, wenn man den Karton öffnet - wunderbar! Ist allerdings auch ziemlich teuer:
http://schwarzwaldheu.de/
Ich habe auch noch einen superguten Heulieferanten (der war bislang auch immer zuverlässig), das Heu ist wirklich richtig gut. Es kommt einem ein Duft entgegen, wenn man den Karton öffnet - wunderbar! Ist allerdings auch ziemlich teuer:
http://schwarzwaldheu.de/
Ähm das ist doch das besagte Heu was der Großteil hier bestellt. Ist auch in der Liste oben mit zu finden, allerdings unter der alten Homepage (Heustadl-hoch) *g*
Oh, sorry - ich kannte das nicht unter dem alten Namen!
Chrissi_
27.03.2010, 12:57
Wie viele Tage hat es bei den Heukorb-Bestellern unter euch gedauert, bis das Heu da war?
plushmonster
27.03.2010, 18:22
Wie viele Tage hat es bei den Heukorb-Bestellern unter euch gedauert, bis das Heu da war?
nach der Überweisung wird immer nach dem Zahlungseingang direkt versendet. Also ab Überweisung so 4-5 Werktage.
nach der Überweisung wird immer nach dem Zahlungseingang direkt versendet. Also ab Überweisung so 4-5 Werktage.
Ja bei mir auch.
Chrissi_
27.03.2010, 18:25
Oh shit, könnte knapp werden wegen Ostern. Sind von unserem anderen Lieferanten was Schnelligkeit angeht verwöhnt :rw:
plushmonster
27.03.2010, 18:29
Oh shit, könnte knapp werden wegen Ostern. Sind von unserem anderen Lieferanten was Schnelligkeit angeht verwöhnt :rw:
Moooooooooooment mal. Die Ware wird doch nach Zahlungseingang versendet. Überweisungen brauchen, wenn es nicht zwischen der selben Bank hin und her geht, 2-3 Werktage. Dann kommt DHL dazu. Das dauert 1-2 Tage (oder auch mal mehr). Wo sind denn 4-5 Tage "langsam"? :rw: Der Lieferant kann daran nu nix mehr verbessern. :freun:
Beim Heukorb habe ich bestellt an einem Sonntag Abend und Dienstag war das Packet da *g**g*
Chrissi_
27.03.2010, 18:37
Moooooooooooment mal. Die Ware wird doch nach Zahlungseingang versendet. Überweisungen brauchen, wenn es nicht zwischen der selben Bank hin und her geht, 2-3 Werktage. Dann kommt DHL dazu. Das dauert 1-2 Tage (oder auch mal mehr). Wo sind denn 4-5 Tage "langsam"? :rw: Der Lieferant kann daran nu nix mehr verbessern. :freun:
So war das gar nicht gemeint :D Ich wollte damit nicht sagen, dass das langsam ist, sondern nur, dass wir verwöhnt sind weil unsere Bestellung immer nach 1-2 Tagen da ist *g*
plushmonster
27.03.2010, 18:46
Das zeigt, das die Bauer den Zahlungseingang überspringen und direkt losschicken! :kiss:
Möhrchen
27.03.2010, 20:14
Das zeigt, das die Bauer den Zahlungseingang überspringen und direkt losschicken! :kiss:
...was ja in heutiger Zeit schon mutig ist:rw:
Bei mir war es 24 Stunden später da :rw:
Chrissi_
30.03.2010, 16:07
Juhu, es kam vorhin an und wird gefressen *g*
Brigitte
07.04.2010, 12:52
Hallo,
ich habe an die Leute, die beim Heukorb bestellen mal eine Frage:
Sieht euer Heu vom 1. Schnitt, grob auch so anders aus? Mein jetziger Ballen ist viel feiner und es ist keine einzige Rispe drin.
Meine Kaninchen fressen es nicht :heul:
Herr Reyser antwortet mir auch nicht auf meine Mails. Ist er verreist?
Das Heu von der mittleren Struktur (hatte ich als Probe bestellt) wird ebenfalls nicht angerührt.
Meine Süßen haben den ersten Schnitt, grob so geliebt :ohje:
LG
Brigitte
Chrissi_
07.04.2010, 13:21
Ich habe leider keinen Vergleich, wie es sonst aussah, da ich diesmal zum ersten Mal bestellt hatte. Aber fein sieht bis jetzt nichts aus (hatte grob und mittel bestellt).
Hallo,
Sieht euer Heu vom 1. Schnitt, grob auch so anders aus? Mein jetziger Ballen ist viel feiner und es ist keine einzige Rispe drin.
Das Heu von der mittleren Struktur (hatte ich als Probe bestellt) wird ebenfalls nicht angerührt.
LG
Brigitte
Hallo Brigitte,
ich war gestern bei den Reyser's der Sohn war bis gestern im Urlaub und der Vater kümmert sich gerade um die Wiesen. Sie werden dir sicher antworten sobal sie dazu kommen.
Vielleicht haben sie bei dir einen anderen Ballen erwischt denn mein erstes grobes Heu das ich dort auch gesehen habe sah aus wie immer.
Wenn nicht dann probier es einfach auf der Handynummer.
LG
Martina
Sieht euer Heu vom 1. Schnitt, grob auch so anders aus?
Vielleicht haben sie bei dir einen anderen Ballen erwischt denn mein erstes grobes Heu das ich dort auch gesehen habe sah aus wie immer.
Bei mir ist es genauso wie von Brigitte beschrieben. Der erste Schnitt grob ist nun feiner und mit nicht so vielen verschiedenen Pflanzen wie bei der letzten Bestellung. Schade! :ohje: Meine Hasis fressen das Heu aber zum Glück trotzdem.
Mich würde aber auch interessieren, wenn du was rausfindest, Brigitte! :flower:
Hallo,
Ich hab zwei Pröbchen vom mittleren Heu bestellt und finde es nicht so toll. Es sieht ein wenig aus wie, sorry, zusammen gekehrt. Es sind viele braune Halme drin. Also zumindest optisch ist die Qualität nicht so doll. Merlin frißt es so leidlich, Emmy frißt es gar nicht. Aber die ist jetzt auch völlig schwarzwaldheuverwöhnt. :rolleye: Ich brauch trotzdem noch ne andere Sorte, weil sie ab und zu ein wenig griesig pinkelt.
LG
Brigitte
Meine Bestellung ist heute angekommen und der erste Schnitt grob, sieht genauso aus wie bei der vorherigen Lieferung.
Erster Schnitt Mittel, werden meine Nasen wohl nicht fressen, es riecht sehr aromatisch, hat grüne und braune Anteile.
Brigitte
09.04.2010, 10:07
Hallo,
meine Mail ist mittlerweile beantwortet worden.
Das grobe Heu vom ersten Schnitt, wie ich es kenne, ist leider auch ausverkauft :ohje:
Neu ins Sortiment soll jetzt Blütenheu kommen. Das nützt mir jetzt auch nichts, ich muß mich nach einem anderen Anbieter umsehen.
Schade, ich war wirklich dort sehr zufrieden.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Kommt mir aber nicht mit dem Schwarzwald, das ist bei meinen Heuvernichtern viel zu teuer und wurde auch nicht so gerne gefressen.
LG
Brigitte
Das Rido-Heu ist schön grob, leider auch recht teuer.
Das grobe Heu vom ersten Schnitt, wie ich es kenne, ist leider auch ausverkauft
Oh, je. Schade! :o(
Ich fütter jetzt seit 1,5 Wochen Activa-Heu ausm Zooladen:rolleye:, und siehe da, Missy hatte seitdem fast keinen Matschkot mehr.
Ich befürchte meine Vermutung, das es mit am Schwarzwaldheu lag, hat sich bestätigt:heulh:
Mürfel bekommt allerdings weiterhin etwas Schwarzwaldheu, wenn er alleine in der Heukiste hockt:D
Möhrchen
09.04.2010, 20:41
...die aaarme, aaaarme Missy bekommt kein Schwarzwaldheu mehr:heul::D
...die aaarme, aaaarme Missy bekommt kein Schwarzwaldheu mehr:heul::D
So ein bisschen schon, aber überwiegend das andere:heul:
Katja T.
09.04.2010, 20:45
Ich fütter jetzt seit 1,5 Wochen Activa-Heu ausm Zooladen:rolleye:, und siehe da, Missy hatte seitdem fast keinen Matschkot mehr.
Ich befürchte meine Vermutung, das es mit am Schwarzwaldheu lag, hat sich bestätigt:heulh:
Mürfel bekommt allerdings weiterhin etwas Schwarzwaldheu, wenn er alleine in der Heukiste hockt:D
War bei Nemo auch so..Ich vermute mal wegen des Klees, weil ich gesehen habe, wie Nemo sich gezielt Klee rausgesucht hat..
Schade ist nur, dass Nemo außer Schwarzwaldheu nur noch Timothy-Heu frisst (und Du weißt, was das bedeutet, denn Du kennst ja sogar den Einkaufspreis:D):ohn2:
Den anderen versuche ich Schwarzwald-Heu an Stellen zu geben, wo Nemo nicht hinkommt und davon gibt es GsD ein paar..
War bei Nemo auch so..Ich vermute mal wegen des Klees, weil ich gesehen habe, wie Nemo sich gezielt Klee rausgesucht hat..
Stellen zu geben, wo Nemo nicht hinkommt und davon gibt es GsD ein paar.
Ja, vom Rido-Kleeheu hatte sie auch Matschkot, und leider auch vom Schwarzwaldheu:heul::heul:
Brigitte
09.04.2010, 21:26
Das Rido-Heu ist schön grob, leider auch recht teuer.
Kenn ich schon *g*
Das ist mir aber als Hauptheu zu ungesund, das würde es bei mir nur als Leckerchen geben.
Aber heute habe ich meine Bande doch am Heu vom Heukorb erwischt, vielleicht müssen sie erst auf den Geschmack kommen, das verwöhnte Volk :nudelholz:
Bin ja selber schuld :rw:
LG
Brigitte
:ohn: was soll am rido heu ungesund sein?
ich meine das normale!
nicht das kleeheu!
:ohn: was soll am rido heu ungesund sein?
ich meine das normale!
nicht das kleeheu!
Wir meinen das Kleeheu:kiss:
du ja,
aber brigitte?
sie bezog sich ja auf arianes post :rw:
aber ok,dann bin ich schon mal wieder etwas beruhigter :D :kiss:
Brigitte
09.04.2010, 22:05
Biggi,
ich meinte das Kleeheu :umarm:
puh. . .
mönsch,dann sach dat doch! :keule:
ich geb extra immer 3 sorten,
damit sie nicht "einseitig ernährt" werden,
weil die zusammensetzung ja bei jedem heu ne andere ist.
und rido ist mein "haupt-heu" *g*
Hmm... als ich das letzte mal vom Bauern geholt habe, waren 2 tote Mäuse dazwischen. (vielleicht waren's auch Hamster) :kotz:
Plattgewalzt und knochentrocken. *IGITT!!!*
Ich bestell beim Heuandi oder kaufe bei Fressnapf das Bergwiedenheu... wobei das bei Zeiten sehr staubig ist (Fressnapf).
Hmm... als ich das letzte mal vom Bauern geholt habe, waren 2 tote Mäuse dazwischen. (vielleicht waren's auch Hamster) :kotz:
ist zwar schon eckelig, aber der Bauer kann ja auch nicht jeden Heuballen einzel überpfrüfen.....
meine fahren übrigens total auf das erste Schnitt Heu vom Heukorb ab!
Den mittleren Schnitt mümmelt man aus eher aus Verlegenheit.
Hi
Welches Heu könnt ihr mir empfehlen was wie vom Heukorb der 2 Schnitt ist!
lg
fridolin
14.04.2010, 07:35
ist zwar schon eckelig, aber der Bauer kann ja auch nicht jeden Heuballen einzel überpfrüfen.....
eklig..... und vllt auch gesundheitsschädlich, oder?
Ich hab immer drei Sorten, ich bestell immer bei Heuandi, das Kräuterheu vom Kaninchenladen und kauf noch das "Activa"aus dem Futterhaus
Möhrchen
14.04.2010, 07:43
Naja, Heu ist ein Naturprodukt, welches vom offenen Feld in dem nun mal Mäuse, Frösche und sonstiges Kleingetier leben...da muß man mit sochen unliebsamen Überraschungen rechnen:fieber:
Honey038
14.04.2010, 07:51
Ich hab immer drei Sorten, ich bestell immer bei Heuandi, das Kräuterheu vom Kaninchenladen und kauf noch das "Activa"aus dem Futterhaus
def. bei toten Mäusen, das gibt ne Vergiftung, woran selbst große Pferde ohne weiteres Sterben, der ganze Ballen muß entsorgt werden!
Echt kaum zu glauben, aber wahr, seitdem ich seit knapp 2 Wochen überwiegend Activa-Heu fütter, hat Missy so gut wie keinen Matschkot mehr:froehlich:
Eigentlich ein Grund zur Freude, aber das Schwarzwaldheu ist schon toll, naja Mürfel bekommt trotzdem welches zugesteckt, aber Missy hat Pech:rollin:
fridolin
15.04.2010, 07:27
Echt kaum zu glauben, aber wahr, seitdem ich seit knapp 2 Wochen überwiegend Activa-Heu fütter, hat Missy so gut wie keinen Matschkot mehr:froehlich:
Eigentlich ein Grund zur Freude, :rollin:
*g*Warum nur eigentlich?
Ich finde das Activa im großem und ganzem von recht guter Qualität
Und wenn man gemischt anbietet, ein wenig von diesem und ein wenig vom anderem, ist es doch toll .........
und wenns zudem Missy noch gut tut..........Klasse:flower:
*g*Warum nur eigentlich?
Ich finde das Activa im großem und ganzem von recht guter Qualität
Und wenn man gemischt anbietet, ein wenig von diesem und ein wenig vom anderem, ist es doch toll .........
und wenns zudem Missy noch gut tut..........Klasse:flower:
Ja hast ja Recht, wobei das Hochstadl einfach toll ist:rollin:
Aber das Activa ist okay und was wichtig ist, es wird weitesgehend gefressen, etwas gemischt mit Hochstadl passt das schon:D
Und ja, das Missy nicht mehr jeden Tag eingesch.... ist, ist schon was feines:froehlich:
fridolin
15.04.2010, 07:41
*g*Ich finde das Hochstadl auch super Klasse
Da kann ich Dir nur zustimmen*g*
ich hatte mal nen Reh-kitz-Fuß drinne:ohje:
def. bei toten Mäusen, das gibt ne Vergiftung, woran selbst große Pferde ohne weiteres Sterben, der ganze Ballen muß entsorgt werden!
wieso der ganze Ballen? Ne Maus kann doch nicht nen ganzen Ballen vergiften
ich hatte mal nen Reh-kitz-Fuß drinne:ohje:
wieso der ganze Ballen? Ne Maus kann doch nicht nen ganzen Ballen vergiften
doch kann sie wenn sie tod ist. Es entstehen beim zersetzen hochgiftige Bakterien , die sich in den ganzen Ballen verteilen.
ich halte es so ähnlich und kaufe immer das normale Wiesenheu von Pflanzen-Kölle und mische es mit Schwarzwaldheu
So ich habe mal vom Schwarzwaldheu ne Probe bestellt!
Jetzt wo ich das vom Heukorb net bekommen sind meine Tiere etwas empört :ohje::D
Sarah B.
08.05.2010, 19:24
Das vom Heukorb fehlt hier auch, besonders das Grobe. Jetzt habe ich vom Pferdehof welches, die ersten Tage mäkelten fast alle ein wenig außer Thorben und Emma, doch jetzt wirds auch gut gefressen *g*
Und wenns wieder Grobes gibt, wird das hier als Leckerchen auch verteilt
Hat jemand schon das neue Blütenheu vom Heukorb probiert?
oder auch das kräuterreiche Alb-Heu?
Nettimaus
12.05.2010, 08:25
Das vom Heukorb fehlt hier auch, besonders das Grobe. Jetzt habe ich vom Pferdehof welches, die ersten Tage mäkelten fast alle ein wenig außer Thorben und Emma, doch jetzt wirds auch gut gefressen *g*
Und wenns wieder Grobes gibt, wird das hier als Leckerchen auch verteilt
...aber das Grobe vom Heukorb gibt es doch noch ..hab doch erst welches geliefert bekommen und es ist auch als lieferbar angezeigt ...*g*
Heute haben wir die Lieferung Schwarzwaldheu bekommen und meine Tiere sind begeistert! Genauso wie ich. Musste ich gleich mal Bilderchen von machen :D
http://i42.tinypic.com/2cekcax.jpg
http://i44.tinypic.com/ix49kj.jpg
Wenn ihr das riechen könntet
http://i41.tinypic.com/j924a8.jpg
Ich kann garnicht genug bekommen :rollin:
http://i43.tinypic.com/ibialy.jpg
http://i41.tinypic.com/awvlab.jpg
Sarah B.
15.05.2010, 17:41
...aber das Grobe vom Heukorb gibt es doch noch ..hab doch erst welches geliefert bekommen und es ist auch als lieferbar angezeigt ...*g*
:hä: hier im Forum wurde berichtet, dass das Grobe wie bekannt alle ist und das jetzige Grobe feiner. Meinte es auch kurzzeitig auf der Homepage vermisst zu haben, daher wollte ich jetzt einfach auf die diesjährige Ernte warten.
Hat vielleicht schon jemand die gepressten Heuwürfel probiert? Was ist da genau drin?
Möhrchen
16.05.2010, 10:22
Hab gestern mal wieder das Biobergwiesenehu vom Dehner mi tgenommen..da hatten sie nie Probs mit der Blase von..3,99 son 1kg Tütchen:fieber:Das ganze Auto roch nach Heu*g*
DAS teure Zeug wird natürlich wieder gern gefressen..als ob sies wüßten:scheiss:
Hab gestern mal wieder das Biobergwiesenehu vom Dehner mi tgenommen..da hatten sie nie Probs mit der Blase von..3,99 son 1kg Tütchen:fieber:Das ganze Auto roch nach Heu*g*
DAS teure Zeug wird natürlich wieder gern gefressen..als ob sies wüßten:scheiss:
das tät ich auch gerne mal probieren, aber leider gibts hier kein Dehner.
Schade das die kein Heu per Internet anbieten
das tät ich auch gerne mal probieren, aber leider gibts hier kein Dehner.
Schade das die kein Heu per Internet anbieten
Sei doch froh, stell Dir vor Deine Muckels lieben das Heu???? Bei 3,99 € für ne Tüte wirste ja arm:rollin:
Sei doch froh, stell Dir vor Deine Muckels lieben das Heu???? Bei 3,99 € für ne Tüte wirste ja arm:rollin:
naja, bei dem was ich schon alles ausprobiert habe an Heu, damits den Herrschaften genehm ist, kommts eigentlich auch nicht mehr drauf an:D
Ich hatte ja auch ne ganze Zeit das Bio-Bergwiesen-Heu bei Pflanzen-Kölle gekauft, das war der Preis derselbe wie bei Dehner.
Aber leider hatte die Qualität nachgelassen.
Nettimaus
16.05.2010, 12:21
:hä: hier im Forum wurde berichtet, dass das Grobe wie bekannt alle ist und das jetzige Grobe feiner. Meinte es auch kurzzeitig auf der Homepage vermisst zu haben, daher wollte ich jetzt einfach auf die diesjährige Ernte warten.
es ist genauso grob wie vorher, einzig und allein die Grasblütenrispen fehlen.
Das ist der Unterschied zw. dem "alten" groben und dem neuen Groben.
Auf der HP ist es ganz oben unter Heu zu finden ..wie immer.
Ich habe gestern das kräuterreiche Albheu vom Heukorb geliefert bekommen. Ich hatte mir vorgestellt, dass es ähnlich dem ausverkauften zweiten Schnitt ist. Das war das einzige Heu, das unsere Ninchens neben dem Schwarzwaldheu überhaupt angerührt haben und wir haben schon viel getestet.
Als kräuterreich würde ich es nicht gerade bezeichnen und die Schnuggels rühren es leider nicht an :ohje:
Hab auch eine Probe von den Heucubes bestellt, aber noch nicht ausprobiert...
Meine Bestellung vom Heukorb ist grade angekommen.
Das Blütenheu wird grade schon wie wild inhaliert. :yeah:
Später werde ich auch das Albheu reinwerfen, mal sehen.
steffi_o
28.05.2010, 19:22
Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern DM Heu gekauft. Ist gar nicht mal soooooo schlecht muss ich sagen und hauptsache ohne Kräuter...
Also Dein Bestes Heu kann man sich ruhig mal anschauen ;)
Aus lauter Verzweiflung habe ich gestern DM Heu gekauft. Ist gar nicht mal soooooo schlecht muss ich sagen und hauptsache ohne Kräuter...
Also Dein Bestes Heu kann man sich ruhig mal anschauen ;)
Nehme ich gerade als Klounterlage, weil ich kein Stroh mehr bekommen habe:rw:
steffi_o
28.05.2010, 19:49
So schlimm findest du das? :rw:
So schlimm findest du das? :rw:
:rw::rw::rollin:
Ich hab allerdings auch gar nicht erst den Versuch unternommen, es ihnen als Futter anzubieten:rollin:
Hey, solange sie es fressen, ist doch alles tutti:freun:
steffi_o
28.05.2010, 20:27
Ich glaub, meine zweie sind grad so in Panik, weil ich ihnen ihr Hauptnahrungsmittel entziehe (die Kräuter aus dem Schwarzwaldheu - und das sind echt einige), dass sie alles fressen :rw:
Chrissi_
31.05.2010, 15:56
Hab auch eine Probe von den Heucubes bestellt, aber noch nicht ausprobiert...
Und, hast du sie die Heucubes mittlerweile schon probieren lassen? Mein Freund hat jetzt so einen Würfel mitbestellt.
Bei meinen sind sie leider, wie auch das Heu, nicht angekommen. Sie lagen mehrere Tage im Gehege und wurden verschmäht.:ohje:
Miriam S.
01.06.2010, 20:59
Habe jetzt das erste Mal beim Heukorb bestellt! Bin total gespannt wie es ist! Das Schwarzwaldheu ist mir zu teuer! :ohn2:
Bekommt man eigentlich eine Bestätigungsmail? Habe irgendwie noch nichts bekommen, wohin ich überweisen soll! :rw:
Habe jetzt das erste Mal beim Heukorb bestellt! Bin total gespannt wie es ist! Das Schwarzwaldheu ist mir zu teuer! :ohn2:
Bekommt man eigentlich eine Bestätigungsmail? Habe irgendwie noch nichts bekommen, wohin ich überweisen soll! :rw:
Du bekommst eigentlich am Ende des Bestellvorganges eine Seite mit allen Kontoinformationen angezeigt. Zusätzlich gibt's einige Zeit später eine Mail mit allen Infos. Du klickst darin auf den Link, der dich zur Afterbuy-Abwicklung führt. Dort stehen dann Kontonr. etc. vom Herrn Reyser. *g*
Miriam S.
01.06.2010, 21:53
Hat sich erledigt! War mal wieder zu ungeduldig! :rollin::rw:
Hat sich erledigt! War mal wieder zu ungeduldig! :rollin::rw:
:rofl: Der Satz könnte glatt von mir stammen.
Habe auch vorhin bestellt, nachdem die Probe des 1. Schnitts grob hier gut angekommen ist und es beim Dehner gerade nur nass gewordene (!) Ballen gibt. :arg: Dummerweise kam der letzte Ballen hier verdammt gut an, und die neuen sehen noch besser aus - nutzt nur alles nix, die haben beim Transport wohl Regen abbekommen.
Bei uns kam gestern die Heukorb-Bestellung an 28 kg + 2 kg Blütenheu. Wir waren nicht da und meine Mutter hat die Kartons von einem grimmig dreinblickenden Paketboten:rw: in den Flur stellen lassen (3.OG) - ohne zu bedenken, dass unsere 4 Heumonster äußerst gute Näschen haben. Eine Stunde später kamen wir wieder und hatten 4 höchst nervöse NIns, die erstmal mit dem auch durch die Kartons lecker duftenden Heu besänftigt werden wollten....
Hat jemand schon Erfahrung mit den Heucubes?
Hat jemand schon Erfahrung mit den Heucubes?
Schau mal:
Bei meinen sind sie leider, wie auch das Heu, nicht angekommen. Sie lagen mehrere Tage im Gehege und wurden verschmäht.:ohje:
fridolin
02.06.2010, 08:47
Bei meinen ist diesmal leider das teure Schwarzwaldheu nicht angekommen.
Selbst die Meerschweinchen, die eigentlich die super Heufanatiker sind und jeden Halm vom Schwarzwaldheu in sich aufsaugen, schmeckte es diesmal nicht.
Komisch!
Hatte aber auch eine ganz andere Struktur und roch auch anders:o(
@Susanne: Danke, war wiedermal zu schnell :rw: kann aber nun nur positives über die Heucubes berichten. Alle 7 fanden sie total lecker - auch die beiden Mäkeltanten.
Ich habe hier noch von den Heucubes, ich kann sie gerne jemandem zuschicken.
@ Susanne: haben Beethoven oder Rapunzel vielleicht Interesse?
Was ist denn an dem Schwarzwaldheu anders????? *bibber*
Wir haben vor einer Woche 2 Kartons bekommen, das Heu war super, aber gröber....
Ich habe hier noch von den Heucubes, ich kann sie gerne jemandem zuschicken.
@ Susanne: haben Beethoven oder Rapunzel vielleicht Interesse?
Hallo Feli,
Dein Patennin Rapunzel würde sich sehr darüber freuen :rw:, sie mag solche Heuknabbereien und Heu ja über alles. Und Beethoven saugt immer leidenschaftlich die Heukrümel auf.
fridolin
03.06.2010, 08:58
Was ist denn an dem Schwarzwaldheu anders????? *bibber*
Wir haben vor einer Woche 2 Kartons bekommen, das Heu war super, aber gröber....
Gröber,:froehlich:, dass wäre echt Klasse gewesen!
Meines war sehr viel Feiner als sonst und wirkte wie ein nicht gut durchgetrocknetes Heu und deshalb vom Geruch her nicht so wie gewohnt
:grrr:
Das ist ja echt ärgerlich, vor allem bei dem Preis. Ich würde Herrn Hoch mal anschreiben, wir haben auch schon einmal einen gratis Lieferung bekommen, als das Heu nicht gut war.
Wir hatten es in letzter Zeit auch mal, dass das Heu eher "bröselig" war, es hat dann aber noch gut gerochen und die Ninchens haben es genommen.
plushmonster
04.06.2010, 13:43
Gröber,:froehlich:, dass wäre echt Klasse gewesen!
Meines war sehr viel Feiner als sonst und wirkte wie ein nicht gut durchgetrocknetes Heu und deshalb vom Geruch her nicht so wie gewohnt
Bei meinen ist diesmal leider das teure Schwarzwaldheu nicht angekommen.
Selbst die Meerschweinchen, die eigentlich die super Heufanatiker sind und jeden Halm vom Schwarzwaldheu in sich aufsaugen, schmeckte es diesmal nicht.
Komisch!
Hatte aber auch eine ganz andere Struktur und roch auch anders:o(
Das ist ja eigenartig. Wir versenden werktags mehrere Kilos Heutüten von Schwarzwaldheu, ich füttere es ausschließlich und jede Tüte sieht gleich aus und duftet leicht zimtig. Also die Wahrscheinlichkeit, das Du eine "andere" Heutüte bekommen hast, ist ja sehr unwahrscheinlich gewesen.
Schade.
Aber ich bin froh, das "meine" Kartons alle i.O. sind und gleichbleibende Qualität aufweisen. :froehlich:
fridolin
04.06.2010, 19:25
*g* War anscheinend nur die eine Tüte
An die nun geöffnete gehen sie zum Glück wieder ran.:froehlich::froehlich:
Bei einer Tüte, dass kann ich schon mal verkraften, war ja bisher immer super in Ordnung
Psychoaxe
05.06.2010, 22:46
Gibt es eigentlich noch einen andere Shop außer Schwarzwald Heu, wo in 1 kg Tüten abgepackt wird?
schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=38165
Chrissi_
06.06.2010, 07:42
kann aber nun nur positives über die Heucubes berichten. Alle 7 fanden sie total lecker - auch die beiden Mäkeltanten.
Meine haben gestern auch die ersten verspeist *g* Ist eine schöne Beschäftigung :D Ronja hat Mannis Stück immer weggenommen und am Ende alle bei sich gehortet :rollin:
fridolin
06.06.2010, 09:07
schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=38165
Meinst Du das aus dem Kaninchenladen?
Wenn ja, glaub ich ist es auch das Schwarzwaldheu, oder gab es in dem Beitrag noch nen anderen Hinweis auf ein Kilo Heutüten?
Nur mal so zur Info... Vockeröder hört auf, und zwar sofort.
Es wird kein Heu mehr geben, die machen de Laden aus gesundheitlichen Gründen zu.
Vockerröder hat noch genau 100 Ballen... dann ist Schluss, also schlagt zu*g*
Gibts schon Erfahrungen zum Albheu von Heukorb?
Veggiegirl
14.06.2010, 09:42
Ja,ich habe definitiv Alpheu zweiter Schnitt verfüttert und er wurde gut gefressen,war auch schön grün.
Erster Schnitt habe ich wohl auch noch,aber ich habe so viel bestellt,dass ich gar nicht mehr weiß,was jetzt was ist.
Liebe Grüße
Weis jemand was in den Basispellets vom Heukorb enthalten ist ???
Ich wollte da neben dem Almheu 1. Schnitt auch die Strohpellets ( sind ja sehr günstig) auch dieses Basispellets bestellen, nur leider ist bei denen keine Angabe von Inhaltsstoffen vorhanden
Wackelnasen
17.06.2010, 20:54
Soweit ich weiss nur Heu .. sonst nichts :D
Steht auch dabei: ".. ohne Hinzugabe weiterer Zusätze .."
Soweit ich weiss nur Heu .. sonst nichts :D
Steht auch dabei: ".. ohne Hinzugabe weiterer Zusätze .."
also ich kann da davon nix sehen.
Ich meinte unter der Rubrik: Müsli + Knabberein, da kommt dann: Basisfutter-Pellets ( über der Gerste) und da steht nix weiter.
Ich habe Herrn Reyser schon gemailt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Wie ich sehe hast Du ja auch nen Shop und feine Sachen für die Nins*g*
Wackelnasen
21.06.2010, 20:46
Ach sorry, die meinst du .. ja da hast du Recht.
Steht nichts dabei, aber ich denke mal, dass das Pellets al´la Ovator, Deukanin oder ähnliches sind, da dran steht " .. Rundum-Versorgung .."
Vockerröder hat noch genau 100 Ballen... dann ist Schluss, also schlagt zu*g*
Das les ich erst jetzt, das ist ja furchtbar! Mein Lieferant, mein Heu :ohn2: :bc: :bc::bc: Wieso steht denn da auf der HP nix?`
Saltatrix
24.06.2010, 21:31
:) wir holens immer bei
scheunenlaedchen.com
Jetzt war das Heu da "Aus" und da haben wir bei http://www.heutraum.de bestellt.. war auch net übel
scheunenlaedchen.com
Jetzt war das Heu da "Aus" und da haben wir bei http://www.heutraum.de bestellt.. war auch net übel
danke für den Link:umarm:
Liest sich nicht schlecht, wäre auch ne Alternative für meine.
Möhrchen
26.06.2010, 20:58
scheunenlaedchen.com
Porto ist immer 7 Euro? auch für kleinere Mengen? Weil ich hier sonst evtl 7kg rumliegen hab, die nicht gefuttert werden...:ohn2:
Saltatrix
26.06.2010, 20:59
Huhu
Beim scheunenlaedchen ist ab 25 € protofrei.
bei heutraum immer 7 € .. es ist etwas feineres heu als mein anderes.. aber die quali ist gut
Porto ist immer 7 Euro? auch für kleinere Mengen? Weil ich hier sonst evtl 7kg rumliegen hab, die nicht gefuttert werden...:ohn2:
bei heutraum immer 7 € .. es ist etwas feineres heu als mein anderes.. aber die quali ist gut
Vor einigen Wochen war es noch so, dass die 15 kg versandkostenfrei waren, leider hat sich das jetzt geändert.
Hi
Weiss jemand ob das Alp Heu 2 Schnitt dem Schwarzwald nahe kommt!?
leider nicht, das wüßte ich auch gerne
Habe nun auch das Problem das meine Heuvorräte schwinden und ich nicht weiß, was und wo ich neues holen soll, da anscheinend die Ernte vom letzten Jahr bei den meisten ausverkauft ist.
Das Heu aus den Zooläden mögen sie nicht, habe erst vor kurzen wieder einige durchgetestet.
Habe nun auch das Problem das meine Heuvorräte schwinden und ich nicht weiß, was und wo ich neues holen soll, da anscheinend die Ernte vom letzten Jahr bei den meisten ausverkauft ist.
Das Heu aus den Zooläden mögen sie nicht, habe erst vor kurzen wieder einige durchgetestet.
geht mir genauso, das Activa mögen sie auch nicht mehr.
Ich hab mir mal 1 Kg Heu vom Hasenhaus im Odenwald bestellt (Naturwiesenheu, zerfiziertes Naturlandheu (bio). 1KG kostet 2,80 €, sie verkaufen dort auch 12 KG Ballen.
Allerdings wären mir 12 Kg zuviel.
Das ist gutes Heu, schön grün, ohne Kräuter, fein und etwas grob ( nicht zu grob) gemischt.
Habs dann mit dem Schwarzwaldheu gemischt angeboten.
Allerdings suchen sie sich lieber das Schwarzwaldheu raus*g*
Versteh einer die Muckels, das Heu vom Hasenhaus ist wirklich gut
Der Ballen kostet dort 20 € plus Versandkosten, finde ich schon recht teuer.
kennt jemands das Rhoenheu ?
Ahhhhh juuuuuuhuuuuuuu! Vockeröder macht WEITER!!!! :yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:
Ahhhhh juuuuuuhuuuuuuu! Vockeröder macht WEITER!!!! :yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:
Ehrlich? Weißt du das auch ganz genau? Hier haben die Herrschaften nämlich langsam auch Gefallen dran gefunden - musste dabei an dich denken, du warst ja letztens so geknickt. :umarm: Ob's dann wohl auch bald wieder die Sommerwiese extra gibt? Ich freu mich.
:umarm: Ja, grad kam die Email rein. Norbert hat sicherlich nichts gegen, wenn ich den Text hier reinstell (ist ja quasi Werbung)
"heute gibt es gleich zwei gute Nachrichten vom Vockeröder:
1. Es geht weiter ...
2. Die neue Ernte ist unter Dach und Fach!
Es geht weiter ...
In den Foren konnte man es in den vergangenen Tagen und Wochen schon nachlesen: und eigentlich wollten wir schon vor ca. 3 Wochen unseren Internetvertrieb aus gesundheitlichen Gründen einstellen. Es hatte sich jedoch - quasi in letzter Sekunde - ein Partner gefunden, der Interesse hat, unseren Betrieb zu übernehmen. Zwar erst zum 01.01.2011, weil er zunächst noch einige wirtschaftliche Aspekte prüfen möchte, aber dann wird unsere Firma in andere Hände übergehen und unter anderer Leitung weitergeführt. Bis dahin ändert sich für Sie, als unsere Kunden, zunächst (außer einer Reduzierung im Produktangebot) nichts.
Ich selbst steuere die vertrieblichen Aktivitäten und stehe Ihnen - wie bisher - als Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Produkte und unseren Service zur Verfügung - unser Partner übernimmt zunächst nur die logistische Abwicklung.
Unser Angebot reduziert sich zukünftig ausschließlich auf Heu und Düngemittel/Erden, alle anderen Produkte werden nicht mehr angeboten. Im Dezember wird es dann eine Mitteilung über evtl. weitere Änderungen geben.
Die neue Ernte ist unter Dach und Fach!
Am Wochenende habe wir die neue Sommerwiesen-Ernte eingefahren: ein phantastisches Heu - grün, trocken, aromatisch, grob und garantiert unberegnet - eben so, wie man es sich als Tier und als Tierliebhaber wünscht.
Ab ca. Mitte August, nach der "Schwitzzeit" können Sie es über unseren Shop unter http://www.vockeroeder.de bestellen. Proben werden ab Anfang August versand, Bestellungen auch hier über unseren Shop.
Wie schon im letzten Jahr berrechnen wir für den Versand der Proben 2,00 EUR, die Ihnen gutgeschrieben und mit einer späteren Bestellung verrechnet werden.
Wir haben noch einige Ballen Sommerwiesen-Heu aus 2009 zugekauft, damit wir die Nachfrage nach gutem Heu bis zur Auslieferung der neuen Ernte erfüllen könnnen. Wer also vorher noch Heu braucht ...
Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommer- und Ferienzeit und freuen Sie sich mit Ihren Tieren auf das neue Sommerwiesen-Heu!
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Finke"
Dann hoff ich nur, dass der Versand weiter so super klappt wie bisher. Ich war immer superglücklich mit der Abwicklung.
:umarm: Ja, grad kam die Email rein.
:umarm: Danke für's hier reinstellen. Da hab ich doch gleich mal Mail gecheckt (vorher gerade nach Hause gekommen und direkt ins Forum, jaja, so fängt's an...), und siehe da, die hab ich ja auch bekommen.
Ich freu mich. Solltest du früher mit Nachschub- oder Probenbestellung dran sein: Würdest du mich bzgl. Abwicklung und vor allem Qualität der neuen Ernte bitte auf dem laufenden halten?
Na klar :umarm: ich denke bei mir wirds ca. 3-4 Wochen dauern, bis der Vorrat jetzt weg ist.
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neue Ernte! Aber es klingt schonmal lecker ;)
Na klar :umarm: ich denke bei mir wirds ca. 3-4 Wochen dauern, bis der Vorrat jetzt weg ist.
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neue Ernte! Aber es klingt schonmal lecker ;)
Super, danke schön. :umarm: Na, 4 Wochen, das passt ja genau.
Die neue Ernte klingt richtig gut. Ich brauche schönes grobes Heu für Toulouse - du ja auch, meine ich mich zu erinnern. Wenn er es dazu noch gerne frisst und sein Darm ruhig bleibt, ist die Mami vollends zufrieden. :herz:
Ja genau, Klopfi braucht es für seine Zähne. Seit dem ich Vockeröder verwende und nicht mehr das weiche Freßnapfheu müssen wir nicht mehr zum Zähneschleifen.
OT: Gibts eigentlich mal Bilder von Deinen?
wisst ihr vielleicht, ob die und zu welchen portokosten auch nach österreich liefern?? hab leider auf der HP nichts gefunden:ohje:
LG, Monika
Nein, tut mir leid! Aber schreib Norbert doch mal an, er antwortet immer schnell :umarm:
OT: Gibts eigentlich mal Bilder von Deinen?
Guckst du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=47785
Das Einstellen dauert immer so lange, dass mehr seither und momentan nicht drin ist/war. Aber die Plüschnasen-Burg wartet auf ihren Einsatz, und wenn die nächste Kotprobe sauber ist, gibt's neue Fotos. :D
mit welchem Heu ist denn das Vockeröder Heu zu vergleichen ?
Sind die Halme etwa so grob wie vom Heukorb ( ehemals Heu 1. Schnitt) ?
Sind da Kräuter enthalten ?
Puhhh... ich hatte nur mal das Heuandi-Heu, das war zu wenig grob. Heukorb kenn ich nicht. Früher hatte ich mal Rido-Kleeheu, meinte mich zu erinnern, dass das ähnlich war.
Hmpf, da sind immer Blätter und sowas drin, werden wohl Kräuter sein? Ich kenn mich damit nicht so aus :rw: Bunny, Norbert verschickt auch Proben gegen Gebühr von 2 EUR und wenn Du bestellst wirds wieder gutgeschrieben (siehe Mail oben). So kam ich dazu.
Wenn die Halme zu grob sind kann ich mir das ersparen, sie mögen so ein Heu nicht.
Wenn die Halme zu grob sind kann ich mir das ersparen, sie mögen so ein Heu nicht.
Die aktuelle Vockeröder-Sommerwiese finde ich vergleichbar zum Heuandi 1. Schnitt (eher noch grober) oder NaBu-Heu. Die Sommerwiese extra ist grober und geht in Richtung Rido-Heu.
:heul::bc: hmpf, in den letzten zwei Schwarzwaldheulieferungen waren Lebensmittelmotten drin :bc: :bc: :scheiss:
wird Zeit das es endlich wieder frisches Heu von diesem Jahr gibt, vor allem den zweiten Schnitt
Gruss
zazi
:heul::bc: hmpf, in den letzten zwei Schwarzwaldheulieferungen waren Lebensmittelmotten drin :bc: :bc: :scheiss:
wird Zeit das es endlich wieder frisches Heu von diesem Jahr gibt, vor allem den zweiten Schnitt
Gruss
zazi
Bist Du sicher das die schon drin waren ?
Oder sind sie von draussen (Deiner Wohnung beim lüften) ins Heu gekommen.
Hier ist z-Zt. ne richtige Mottenplage eingetreten, bei meiner Kollegin auch und die wohnt in nem ganz anderen Bezirk und hat überhaupt kein Heu.
Bist Du sicher das die schon drin waren ?
Oder sind sie von draussen (Deiner Wohnung beim lüften) ins Heu gekommen.
Hier ist z-Zt. ne richtige Mottenplage eingetreten, bei meiner Kollegin auch und die wohnt in nem ganz anderen Bezirk und hat überhaupt kein Heu.
die sind mir im Auto von der Post nach Hause aus dem Paket gekommen... ist ja auch nicht unnormal aber ich will frisches Heu von dieser Saison ohn e Motten haben!
Gruss
fridolin
11.07.2010, 09:10
die sind mir im Auto von der Post nach Hause aus dem Paket gekommen... ist ja auch nicht unnormal aber ich will frisches Heu von dieser Saison ohn e Motten haben!
Gruss
Das kann ich gut verstehen, da hab ich ja bei meiner Schwarzwaldheulieferung der letzten Woche Glück gehabt, bei mir waren keine Motten mit bei....
*g*
(Hast Du schon eine Mottenfalle aufgestellt?
Sonst hast du bald hunderte neue Motten bei dir Zuhause:fieber:)
.....und wenn ich mich nicht irre, ist es das erste neue Heu dieser Saison*g*
Wir waren seit Jahren mit dem Schilfheu von Nabu sehr zufrieden.
Da ich wußte, daß der Bestand nicht mehr gar so groß ist, habe ich vor 4 Wochen 2 Ballen Schilfheu bestellt und nachgefragt, ob es denn noch vorrätig sei.
Statt einer Antwort kamen die beiden Ballen Heu, die total gut dufteten, allerdings rührt keines unserer Tiere dieses Heu an.
Durch Krankheit (Klinik etc.) kam ich erst vor 1,5 Wochen dazu, dieses Heu genauer zu untersuchen - nicht ein einziger Schilfhalm zu finden.
Zwischenzeitlich war dann auch eine Antwort von Herrn Scholz (Nabu) eingetrudelt:
Schilfheu gibt es nicht mehr, was ich hätte, sei Kräuterheu!
Ich bin stinksauer!
Auf meine Nachfrage, warum er mir das nicht bei meiner Bestellung mitgeteilt hätte, sondern einfach 'Ersatz' geschickt habe und wie er sich eine Lösung des Problems vorstelle - bis heute keine Reaktion.
Ich sitze jetzt auf 2 Ballen Heu und € 25,60 sind auch futsch :o-
Für mich ist Nabu gestorben.
Werd jetzt mal das Heu vom Heukorb probieren und im August bei Vockeröder bestellen.
Das ist ja sehr ärgerlich :umarm: vielleicht magst Du es hier im Flohmarkt einstellen, eventuell hätte ja ein Dortmunder Interesse es abzuholen, dann wäre das Problem gelöst.
Danke Isa, das ist wirklich eine gute Idee :umarm:
Werd ich versuchen.
plushmonster
11.07.2010, 12:43
Wir waren seit Jahren mit dem Schilfheu von Nabu sehr zufrieden.
Da ich wußte, daß der Bestand nicht mehr gar so groß ist, habe ich vor 4 Wochen 2 Ballen Schilfheu bestellt und nachgefragt, ob es denn noch vorrätig sei.
Statt einer Antwort kamen die beiden Ballen Heu, die total gut dufteten, allerdings rührt keines unserer Tiere dieses Heu an.
Durch Krankheit (Klinik etc.) kam ich erst vor 1,5 Wochen dazu, dieses Heu genauer zu untersuchen - nicht ein einziger Schilfhalm zu finden.
Zwischenzeitlich war dann auch eine Antwort von Herrn Scholz (Nabu) eingetrudelt:
Schilfheu gibt es nicht mehr, was ich hätte, sei Kräuterheu!
Ich bin stinksauer!
Auf meine Nachfrage, warum er mir das nicht bei meiner Bestellung mitgeteilt hätte, sondern einfach 'Ersatz' geschickt habe und wie er sich eine Lösung des Problems vorstelle - bis heute keine Reaktion.
Ich sitze jetzt auf 2 Ballen Heu und € 25,60 sind auch futsch :o-
Für mich ist Nabu gestorben.
Werd jetzt mal das Heu vom Heukorb probieren und im August bei Vockeröder bestellen.
ui, ich hab geute diese Mail bekommen:
Die neue Ernte
Hitzacker, den 11.Juli
Nach einem langem Winter und viel zu kalten April und Mai ist das Grünland noch gut gewachsen. Die Regenfälle im Mai und Juni haben dazu geführt, dass einige Flächen jetzt erst befahrbar wurden. Fast 10 Hektar Fläche, vor allem die mit Rohrglanzgras bewachsenen (Schilf), sind wegen dem Wachtelkönig noch bis zum 01.08. vom mähen ausgenommen. Die Ernte für die kleinen Ballen wurde gestern bei fast 40 Grand eingefahren. Wir brauchten zwar nur einmal kehren, das Heu war aber zu trocken und konnte nur leicht gepresst und schwer gebunden werden.
Wir haben im letzten Jahr das erste Mal Winterweizen angebaut. Einen kleinen Teil haben wir wie Heu geerntet und in Ballen gepresst. Es könnte für die Nager hoch interessant sein. Stroh mit vollen Ähren, gemischt mit Heuanteilen. Die jetzt gepressten Ballen werden wir wie Stroh berechnen. Sollten wir das ganze Feld nicht mit dem Mähdrescher abernten, werden wir den Preis anpassen müssen.
Andrea Scholz
De-Breede-Stieg 2
29456 Hitzacker
Info@kleintier-heu.de
www.kleintier-heu.de
Gleichen Newsletter hab ich auch soeben erhalten, das hilft mir allerdings nicht weiter.
Aber trotzdem schön zu sehen, daß Herr Scholz sich bei allem Mähstreß und immens hohen Temperaturen die Zeit nimmt, seine Kunden per Newsletter zu informieren :rollin:
Ich wäre allerdings mit einem schlichten und weniger zeitaufwändigem 'NEIN' auf meine Frage nach dem Schilfheu bei meiner Bestellung schon zufrieden gewesen.
Nun ja, ich wünsche ihm und seinem kleinen Wachtelkönig alles Gute und mein Geld wandert demnächst woanders hin, bei 9 Heufressern nicht grad wenig *g*
Sarah G.
11.07.2010, 13:42
Ich hatte bei der letzten Bestellung (März/April) leider auch sehr gewaltiges Pech.
Nun futtern meine Heu vom Bauern, wird gemischt mit Schwarzwaldheu, und dann versuch ich es nochmal bei Heukorb und Heuandi.
Dummerweise futtern sie fast nur mördergrobes, extrem staubarmes Heu.. nicht ganz einfach *g*
Sarah G.
11.07.2010, 13:51
jap... schilfheu bestellt......
und es kam was staubiges, scharf riechendes, wo ich in der mitte des plastiverschweissten ballens reingriff und husten musste und anschließend einen grünbraunen film an den fingern hatte.
danie hat den ballen auch gesehen, sie hat mich bestätigt den wegzuwerfen.
keine ahnung was da los war, aber schilfheu wie ich es zuvor kannte war es nicht :ohje: