Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Und sind jetzt Maden drin oder nicht?!
JollyJumper
05.01.2011, 15:02
Ich habe bereits meine zweite 14kg Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen (eine November, eine Dezember).
Bei mir war in der ersten Lieferung nix drin und in den ersten drei Tüten der neuen Lieferung bisher auch nicht! Die anderen Tüten sind noch im Karton...
Das Heu kommt super an...meine 3 Kaninchen fressen 1kg in 2,5 Tagen.
Allerdings ist es daher auch sehr kostenintensiv. Bis Oktober hab ich das Heu Ballenweise für 2,50 von einem Bauern bekommen. Der hat aber nix mehr... :(
Jetzt überlege ich, ob ich auf das Heuandi Heu umstellen soll...scheint ja auch gut anzukommen?
Sammy und Loona
05.01.2011, 15:32
maden in heu? habe ich noch nie gesehen? ich nehme auch das schwarzwaldheu
Alexandra K.
05.01.2011, 15:39
Nein, es sind keine drin, noch nie irgendwo in irgendeinem Heu, daher fragte ich ja ob man die überhaupt so sehen kann oder ob die Leute die Maden hatten das Heu mikroskopisch untersucht haben.
Die Lebensmittellarven sind ca. 10 bis 15 mm gross, d.h. man erkennt sie mit dem blossen Auge, sie haben eine helle cremefarbe.
Wenn sie sich verpuppen und später ausschlüpfen, dann sind solche Netze in den Tüten. Das ist dann meist am Beutelrand der Fall.
Hatte bisher nur bei einer 14 kg Lieferung vom Schwarzwaldheu Lebensmittelmotten drin.
Gruss
Martina
Nein, es sind keine drin, noch nie irgendwo in irgendeinem Heu, daher fragte ich ja ob man die überhaupt so sehen kann oder ob die Leute die Maden hatten das Heu mikroskopisch untersucht haben.
Ach so, nein Mikroskop hatte ich keins, war aber zum Glück vorgewarnt, sonst hätte ich vielleicht nicht drauf geachtet. Seit dem schaue ich erstmal übers Heu drüber. Aber damals waren dicke fette Raupen in Massen übers Heu unterwegs, auf dem Karton etc. *wieder Gänsehaut krieg*
Frage dazu: Was soll man nochmal füttern, erster oder besser zweiter Schnitt?
Hab bisher immer beim Bauern gekauft, dann über ´ne Freundin Heu bezogen, jetzt hab ich das erste mal selbst bestellt und den ersten Schnitt genommen, hab mal gehört, der soll besser für die Nins sein, stimmt das???
Liebe Grüße
Birgit
Ich hab das auch so im Kopf.
Aber damals waren dicke fette Raupen in Massen übers Heu unterwegs, auf dem Karton etc. *wieder Gänsehaut krieg*
Kann ich nur bestätigen. Hatte kurz vor Isa meine Lieferung bekommen. Die Maden waren bis zu einem cm groß und manche hatten sich schon verpuppt, die Gespinste konnte man an den Ecken des Kartons sehen. Das waren wohl Speichermotten, eine Lebensmittelmottenart, die in Heu oder Stroh sitzen kann. Mich juckt's schon wieder überall, wenn ich nur dran denke... :kotz:
Also ich hab eine neue Lieferung vom Schwarzwaldheu und es keine Larven weit und breit zu sehen :froehlich: Sie putzen es weg wie nix kein Hälmchen bleibt übrig :)
Igitt, das mit dem "Getiers" ist ja ekelhaft :kotz:, hab vor ein paar Tagen das erste mal Heu (bei Ebay) bestellt, bin mal gespannt, was da noch so mitgeliefert wird :spider::spider:
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit dem Schwarzwaldheu nie Probleme hatte. Die Maden saßen im Vockeröder.
Ich glaub die können wirklich überall drinne sein... Es war bei uns das erste mal, dass wir im Heu Krabbeltiere hatten... Ekelig war es schon aber da Heu ein Naturprodukt ist kann das mal vorkommen :girl_sigh:
Letztens ist mir ein getrockneter großer schwarzer Käfer in die Hände gekommen... armes Kerlchen... Einen lebenden Ohrenzwicker hatte ich vor kurzem auch in den Haaren... ich hab ihn wohl aus seinem Winterschlaf in unserem Heu aufgeweckt :D
Ich glaub die können wirklich überall drinne sein... Es war bei uns das erste mal, dass wir im Heu Krabbeltiere hatten...
Ja und ja. Aber das war so verdammt eklig, dass es mich den ganzen Abend geschüttelt hat.
ich werde auch das Schwarzwaldheu mit anderem Heu mischen.
Hab vorige Woche Sonntag bei Heukorb Bioheu 1. Schnitt fein bestellt, mal sehen wie es mundet*g*
Taty welches Heu vom Heukorb fütterst Du denn ?
Svenja L.
05.01.2011, 18:54
Welches nimmst du dort?
Das Kräuterheu mochten meine gar nicht und das Schilfheu hatte letzte Saison eine so schlechte Qualität das ich es entsorgen musste.
Ich nehme das Kräuterheu. Meine lieben es. Wenn ich anderes Heu nehme, wird dieses verweigert und böse blicke werden mir zugeschmissen.
Ich nehme das Kräuterheu. Meine lieben es. Wenn ich anderes Heu nehme, wird dieses verweigert und böse blicke werden mir zugeschmissen.
Dann sind deine ja auch so verwöhnt :D
Habe jetzt einfach mal das Schilfheu wieder bestellt, 2008 war es so ein super Heu, vielleicht auch diese Saison wieder.
Svenja L.
05.01.2011, 20:36
[QUOTE=Ariane;1616435]Dann sind deine ja auch so verwöhnt :D
Ja, da kann ich noch so teures Heu kaufen...bringt nichts...außer schlecht gelaunte und hunrige Kaninchen:D
fridolin
05.01.2011, 20:51
Ich war heute bei Kaisers einkaufen und stieß auf eine Heusorte die mir sehr bekannt vorkam
Märkisches Bioheu (von hier)
Dieses hatte immer Ingo Metz vom Märkischem Biofutterladen an Kaisers/Tengelmann geliefert.
Weiß jemand mehr?
Beliefert er jetzt nur noch unter der Hand an Kaisers und andere ausgewählte Leute
.......denn beim anklicken seiner Webseite, kommt immer noch der selbe Spruch, "Hier entsteht ein neuer Shop"
Ich war heute bei Kaisers einkaufen und stieß auf eine Heusorte die mir sehr bekannt vorkam
Märkisches Bioheu (von hier)
Dieses hatte immer Ingo Metz vom Märkischem Biofutterladen an Kaisers/Tengelmann geliefert.
Weiß jemand mehr?
Beliefert er jetzt nur noch unter der Hand an Kaisers und andere ausgewählte Leute
.......denn beim anklicken seiner Webseite, kommt immer noch der selbe Spruch, "Hier entsteht ein neuer Shop"
vergangenes Jahr im Spätsommer hatte ich mal mit ihm telefoniert.
Da meinte er zu mir, das die Heuernte zu schlecht ausgefallen sei, das Heu nicht mehr gut war und ich glaube er hatte auch einen Wasserschaden.
Er hatte einen angestellten Job, bei dem er viel rumkomme.
Von einem neuen Shop hatte er nix gesagt.
fridolin
06.01.2011, 09:21
*g* Danke Bunny!
Von wem ist denn dann das Heu mit dem selbem Logo?
Katja A.
06.01.2011, 09:53
Mal ne Frage an die NABU Heu Besteller.
Kriegt man da eine E Mail wohin man das Geld überweisen soll? Oder kommt das per Rechnung?
Svenja L.
06.01.2011, 10:21
Ich habs immer per Rechnung bekommen. Liegt in der Heutüte!
Katja A.
06.01.2011, 10:31
Ah ok danke.Hab mich schon gewundert weil keine EMail kam.
Winnie Pooh
06.01.2011, 11:24
Taty welches Heu vom Heukorb fütterst Du denn ?
Ich heiße zwar nicht Taty aber ich hab immer den ersten Schnitt fein + den 2. Schnitt. Diese beiden Heusorten mögen meine total gerne :D
Was nicht gut ankommt bei uns ist der erste Schnitt grob
Ja und ja. Aber das war so verdammt eklig, dass es mich den ganzen Abend geschüttelt hat.
Ging mir auch so. Wenn Du mich nicht vorgewarnt hättest :umarm:
Auch wenn das mal sein kann, so eine Masse Viecher, ich finde dann kann man das Heu halt nicht mehr verkaufen. Ich war echt enttäuscht, weil wir sowas noch nie irgendwo hatten. Staubläuse schon, aber sowas nicht.
Miriam S.
06.01.2011, 13:36
Ist das eher grob oder fein? :rw:
*g* Danke Bunny!
Von wem ist denn dann das Heu mit dem selbem Logo?
ich vermute mal von dem Bauern, von dem Ingo das Heu bezogen hat und nun der Bauer das Heu weiter betreibt
Ich heiße zwar nicht Taty aber ich hab immer den ersten Schnitt fein + den 2. Schnitt. Diese beiden Heusorten mögen meine total gerne :D
Was nicht gut ankommt bei uns ist der erste Schnitt grob
oh danke:umarm:
ich hab den 1. Schnitt fein bestellt, das ganz grobe mögen meine auch nicht
Svenja L.
06.01.2011, 14:39
Ist das eher grob oder fein? :rw:
Eher grob..
so heute ist der 1. Schnitt fein vom Heukorb gekommen.
Sieht wirklich toll aus das Heu, gefällt mir.
Ich hoffe sie werden es fressen, hab nämlich 10Kg bestellt
Da bin ich auch gespannt, ob sie es mögen.
Sonst gab es von dem ersten Schnitt nur die grobe Struktur, oder? Das wird hier zwar auch genommen, aber der zweite Schnitt kommt besser an. Dann hätte ich mal wieder eine Variante, die ich testen könnte. *g*
so heute ist der 1. Schnitt fein vom Heukorb gekommen.
Sieht wirklich toll aus das Heu, gefällt mir.
Ich hoffe sie werden es fressen, hab nämlich 10Kg bestellt
zumindest Wanda frißt es, ist doch schon mal was "freu"*g*
zumindest Wanda frißt es, ist doch schon mal was "freu"*g*
Ja, das ist doch toll. *g*
Katja A.
10.01.2011, 23:35
So das NABU Heu ist da.Was soll ich sagen...es wird noch nicht mal mit dem Hintern angeguckt.:bc:
Ich glaub das ist meinen verwöhnten Nasen zu feste.:ohje:
Pinsel welches hast du genommen?
Svenja L.
11.01.2011, 08:04
Das ist ja schade:bc:
Katja A.
11.01.2011, 09:05
Das Bio-Heu mit hohem Kräuteranteil.Aber es sieht mir eher aus wie das Schilfheu.Es riecht auch garnicht so gut wie zb das Schwarzwaldheu.:ohje:
Mhmmm ich habe gestern das Schilfheu bekommen und es riecht mir eher wie das Kräuterheu :hä:
Vom Geruch her würde ich darauf tippen, dass Meine es nicht fressen, aber ich habe ja nun hier jemand Neues und lass mich einfach mal überraschen.
Katja A.
11.01.2011, 12:31
Ariane könntest du deins mal fotografieren?
Ich machs auch und stelle ein Bild hier rein.
Ich hab eben nochmal welches reingetan.Es wird noch nicht mal dran geschnuppert.:heulh:
Mache ich nachher, wenn ich es umgepackt habe :umarm:
Binärninchen
11.01.2011, 12:37
Sorry, ich muß grad etwas schmunzeln... und bin so dankbar, daß unsere ihr Heu fressen. Naja, früher gab es "0815 Handelsheu, schön fisselig, schön farb- und geruchsneutral, schön fein und v.a. schön gepresst" und jetzt Schwarzwaldheu. Keine Ahnung, wie die sich umgewöhnen sollen, wenn sie wieder an die Halterin zurück gehen...
Letztens hatte ich noch einen Rest Mucki-Heu (das auch unsere Degus nicht anrühren und nur mal probeweise als Nestheu bekommen haben) unten in die Einstreu gekippt. Heukorb war voll und das Mucki-Heu war wirklich nur als Einstreu gedacht. Und was macht Null? Mümmelt die ganzen groben Heubestandteile weg. Versteh mal jemand diese Kaninchen! Ich verstehe sie nicht!
Miriam S.
11.01.2011, 12:43
Ariane könntest du deins mal fotografieren?
Ich machs auch und stelle ein Bild hier rein.
Ich hab eben nochmal welches reingetan.Es wird noch nicht mal dran geschnuppert.:heulh:
Ich habe auch das Kräuterheu bestellt. Mußtet ihr das vorher bezahlen? Ich habe am 06.01. bestellt und heute eine Email mit der Rechnung bekommen, aber kein Vermerk drauf, das das per Vorkasse läuft. Bin irgendwie ein wenig irritiert? :rw:
Binärninchen
11.01.2011, 12:47
Ruf doch einfach mal unter der im Impressum angebenen Telefonnummer an. Zumindest auf der Seite ist wirklich nichts zu den Zahlungsmodalitäten vermerkt.
Miriam, keine Vorkasse.
Wenn man diese Mail erhält, wird es rausgeschickt und in der Lieferung ist nochmal eine Rechnung und man soll innerhalb von 8 Tagen zahlen.
Katja A.
11.01.2011, 12:58
Danke Ariane:umarm:
Vielleicht hab ich ja dein Paket bekommen:rollin:
Das Heu wird per Rechnung bezahlt.
Miriam S.
11.01.2011, 13:47
Miriam, keine Vorkasse.
Wenn man diese Mail erhält, wird es rausgeschickt und in der Lieferung ist nochmal eine Rechnung und man soll innerhalb von 8 Tagen zahlen.
Alles klar, danke schön :umarm:
Habe nun das Heu umgepackt und es scheint wohl das Kräuterheu zu sein, Schilf finde ich mal so gar nicht in dem Heu (kenne es ja). :ohje:
http://i52.tinypic.com/k9hyl5.jpg
Möhrchen
11.01.2011, 14:26
Das sieht aber gut aus Ariane..welches ist das wenn ich fragen darf...?*g*
Keine Frage, es sieht gut aus, ist auch gute Qualität, aber leider genau die Art die von meinen nicht gefressen wird, kann ich schon am Geruch feststellen.
Es riecht sehr aromatisch.
Ich habe das Heu mit Schilfanteil bestellt, gehe aber davon aus, dass ich das Heu mit hohem Kräuteranteil bekommen habe.
Da Kimba ein Blasenkandidat ist, darf er das dann eh nicht fressen :ohje:
du kannst es doch mit kräuterarmem heu mischen.
Aber sie fressen es ja nicht, hatte diese Sorte früher schon mal geliefert bekommen.
Katja A.
11.01.2011, 15:10
So hier hab ich mal meins fotografiert.Habs noch nicht umgepackt.
Hoffe man sieht trotzdem was.:rw:
http://www.abload.de/img/dsc04525fga1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc04525fga1.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc045261d30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc045261d30.jpg)
mhmm bin mir nicht sicher, scheint aber gröber auszusehen, als das was ich bekommen habe.
Pinsel riecht es nicht aromatisch?
Ich musste das Heu erstmal ins Wohnzi verbannen und so gut es geht verpacken, anscheinend reagiere ich allergisch auf den Geruch :ohje:
Katja A.
11.01.2011, 16:06
Es riecht ganz leicht.Aber nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu.
Ich hab da vorhin nen Büschel rausgeholt das war wie Schilf.Ganz ganz feste.
:ohje:
Dann wurde es vermutlich wirklich vertauscht, das ist jetzt aber echt blöd :scheiss::scheiss:
Edith: bitte schreibe auch an den Versender, Herr Scholz ist eigentlich ganz nett.
Unsere Ballen uns gegenseitig zu schicken, ist glaube ich zuviel Aufwand?
Katja A.
11.01.2011, 16:10
Wann genau hast du bestellt?
Ich habe gerade auch schon nachgeschaut, wann du es bekommen hast :D
ich habe am 7.1. die Auftragsbestätigung bekommen.
Also*mistablass*
Pinsel genau das Heu hatte ich-aber welche Sorte das war weiß ich nicht!
(hatte es auf Probe bestellt)
Ich vermute, dass es Schilf ist!
Etwas fester und relativ grob!
an welche Email schreibt ihr da? hatte vor 2 Tagen mal eine Mail hingeschickt und nichts bekommen(also Antwort;))!
An die Emailadresse von der aus die Auftragsbestätigung verschickt wird.
Hatte letztes Jahr mehrmals Emailkontakt mit Herrn Scholz und er hat immer geantwortet.
Svenja L.
11.01.2011, 19:29
Ich glaube auch das da was vertauscht worden ist. Den mein Kräuterheu riecht immer sehr aromatisch!!
Katja A.
11.01.2011, 20:46
Ich hab grad mal mein E Mail Fach durchgekuckt...ich hatte Kräuter Heu bestellt.
Ariane ich hab auch am .07.01.bestellt.Aber ob die gerade uns beide vertauscht haben?
Ja und uns gegenseitig zuschicken ist wahrscheinlich auch ganz schön teuer.:ohje:
Hab das Rhön-Heu gar nicht in der Liste entdeckt.
http://www.rhoen-heu.de/preise
Das hab ich ab und an, oder das NABU Heu, oder aber Heu von meinem Bauern.
Miriam S.
14.01.2011, 09:27
:bc: Mein Heu ist immer noch nicht da
:bc: Mein Heu ist immer noch nicht da
Du hattest bei Nabu bestellt, oder ? Ich hab schon vor dem 6.1. bestellt und mein Heu ist auch noch nicht da :hä:
Aber ne Mail mit der Rechnung habe ich schon bekommen. Das ist doch echt komisch, oder ?!
Hast du den Betrag schon überwiesen ?
Miriam S.
14.01.2011, 11:34
Du hattest bei Nabu bestellt, oder ? Ich hab schon vor dem 6.1. bestellt und mein Heu ist auch noch nicht da :hä:
Aber ne Mail mit der Rechnung habe ich schon bekommen. Das ist doch echt komisch, oder ?!
Hast du den Betrag schon überwiesen ?
Nein, mir wurde ja gesagt, das die Rechnung im Heupaket ist und dann bezahlt wird. Ich warte jetzt nochmal ab, ansonsten schreibe ich ihm ne Mail.
ich habe bei ebay noch einen heu laden gefunden und vorgstern gesteigert und heute wars schon da es sind auch wirklich 20kg drin es ist ire schweer und die hasi ganz habby:D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170588662642&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
und es lag eine rechung bei mit versand 15,70 geht noch klasse
www.heukorb.de
Alexandra K.
14.01.2011, 15:03
Heukorb ist hier schon bekannt:
http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151
Hallo, wa sist mit Heuandi los? Wollte bestellen, aber die HP geht nicht mehr! Hat er eine neue HP?
Danke
nein,die seite geht nur nicht.
musst per email bestellen!
er ist aber ab morgen bis ende der woche nicht da.
ok, danke
Hast Du die Email evt. für mich?
Hallo, wa sist mit Heuandi los? Wollte bestellen, aber die HP geht nicht mehr! Hat er eine neue HP?
Danke
bei mir geht sie
http://www.heuandi.de/
aber erst seit heute wieder. *g*
aber erst seit heute wieder. *g*
ja, hatte den thread nicht zu ende gelesen :D
Alexandra K.
10.02.2011, 16:36
Ich habe heute eine Probe Rido Kleeheu erhalten und bin echt enttäuscht: Das Heu richt nach nichts und ich hab nicht eine Kleeblüte gefunden.
Ich habe heute eine Probe Rido Kleeheu erhalten und bin echt enttäuscht: Das Heu richt nach nichts und ich hab nicht eine Kleeblüte gefunden.
Na sowas .. wir hatten das Rido Kleeheu auch gehabt und meine Ninis haben es geliebt ! Und es waren auch Kleeblüten drin.
Alexandra K.
11.02.2011, 12:23
Es ist auch extrem grob, spontan würde ich daraus einen Reisigbesen basteln....
Es ist auch extrem grob, spontan würde ich daraus einen Reisigbesen basteln....
:rollin:
Simone D.
11.02.2011, 14:49
:totl:
stella2009
11.02.2011, 17:12
Steht nicht auf der Abstimmungsliste, wir bestellen das Heu beim Hasenhaus im Odenwald, das duftet wunderbar und schmeckt unseren Häschen. Wäre ich ein Häschen, ich würde es auch essen:
http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p7230_heu-von-odenwaelder-wiesen-ohne-chemieduenger.html
Wir haben lange gesucht, nachdem wir keine Häschen sind fehlen uns auch die "Fachkenntnisse". Aber wenn man einen Sack dieses Heues öffnet, dann riecht der Inhalt so phantastisch und nachdem unsere Häschen dieses Heu so lieben MUSS es gut sein!
L.G.
Heidy
Alexandra K.
11.02.2011, 17:23
Bei dem Preis würde ich dann das Schwarzwaldheu bevorzugen.
Hallo,
weiss jemand von euch, wo man in der NordostSchweiz bezahlbares, gutes Heu bekommt?
Normalerweise bekommen wir - so bald unser eigenes Heu ausgegangen ist - beim Heubauer im Dorf ganz gutes Heu, nur dieses Jahr hat er das gute Heu schon vollstädnig verkauft und nur noch Kuhheu im Angebot, das mich nicht so überzeugt.
Das Heu aus dem Landwirtschaftsbedarfsladen ist leider unbrauchbar und vom Zoohandlungsheu will ich gar nicht erst reden :heulh:.
Liebe Grüsse
Lina
:Dmuss auch mal berichten von meinem heukorb hatte ich ja heu gehollt bin super zufrieden die hasis lieben es ist klee viele kräuterin sehr zu empfehlen und die lieferung ist sehr schnee muste nach ersteiung noch keine 2 tage warten da war es schon da
hab mir jetzt nachschub bestellt ist alle die fessen das wie doof die hasi:froehlich:
KrümelsMama
12.02.2011, 14:08
Habe heute das erste Mal vom Kaninchenladen, das Heu bekommen. Es riecht super und die Nasen findens auch toll (auch aus der mitbestellten Heu"raufe") :froehlich::froehlich:
Gestern kam meine Heukorbbestellung und ich bin wieder begeistert, schneller Versand und gutes Heu:dance::dance::dance:
Gestern kam meine Heukorbbestellung und ich bin wieder begeistert, schneller Versand und gutes Heu:dance::dance::dance:
dem kann ich mich nur anschließen.
Alexandra K.
15.02.2011, 10:52
Welches Heu bestellt ihr beim Heukorb, er hat ja welches aus eigener Produktion und fremdes .
Also wir bestellen immer das Knabberheu, das ist so schön grob und riecht super :good: Ich habe keine wirklich guten Heufresser, es sind die typischen Wiesengourmets, aber im Winter fressen sie dann doch ein bisschen was vom Knabberheu
http://shop.afterbuy.de/2151/29218690/8ec16ce8-afd3-40b4-8419-7425b20c077b/Bio-Knabberheu___grobe_Struktur___1__Schnitt.html
Ich habe das Knabberheu und Bio-Heu / 2. Schnitt
http://shop.afterbuy.de/2151/30176840/c33b4f98-0ff2-49f4-b3ed-49e1e3951eaf/Bio-Heu___2__Schnitt.html
Kann mir von euch jemand erklären was der Unterschied zwischen 1. und 2. Schnitt ist? Also welches besser für die Hasis ist mein ich. :rw:
Saltatrix
15.02.2011, 12:01
schau doch mal bei heuandi auf der seite, da ist es schon erklärt ;)
meine bekommen immer vom 1. schnitt... ich hab sie es testen lassen und das schmeckt ihnen besser. du kannst es aber auch mischen
aahh, super danke dir Saltatrix
Alexandra K.
15.02.2011, 15:16
Da man ja allgemein längst ab ist von einer Ernährung die hauptsächlich auf Heu basiert sollten die Tiere das Heu bekommen was Ihnen am besten schmeckt.
Meine fressen am liebsten den 2. Schnitt.
7 € Versand für 10 kg ist mir zuviel. Gibts eine Möglichkeit für Berliner an ersten und zweiten Schnitt vom Bauern zu kommen ohne Versand zahlen zu müssen?
7 € Versand für 10 kg ist mir zuviel.
Na aber schau mal, was Du für das Heu selber zahlst?? Die Preise sind ja wirklich human, und ein grosses Paket bei DHL kostet nunmal 6,90 €*g*
Möhrchen
16.02.2011, 14:11
Hab jetzt auch mal Heukorbproben bestellt...ja, der Versand ist nicht wenig..aber wenn man sich sonst Schwarzwaldheupreise nsieht bleibts im Rahmen*g*
Rechtfertigen macht Spaß: wenn das Heu 3,50 kostet zahl ich nicht den zweifachen Preis als Porto noch. Diese Online Geschäfte lohnen sich bei Großeinkauf ab 30€ versandfrei.
Ich möchte für die zwei Packungen Heu die ich als Porto verschwenden könnte in Berlin Heu dafür haben. :D
Die wirklich guten Fragen bleiben unbeantwortet. :strick:
Die wirklich guten Fragen bleiben unbeantwortet. :strick:
Bleiben sie nur, wenn Du sie mitten in nem Thread stellst*g*
Was denkst Du wieviel Antworten Du bekommst, wenn die Überschrift aussagekräftig ist und aus ihr hervorgeht, das Du ne Frage an Berliner hast:D
Christina M.
16.02.2011, 21:32
Ich habe gerade 14kg Schwarzwaldheu geordert. Für 4 Kaninchen brauch ich grad. 4kg pro Woche. Hoffe, dass dann die Grassaison wieder los geht.
Möhrchen
16.02.2011, 23:24
Hm, warum mienst du das rechtfertigen zu müssen*g*
Ich hatte gestern Abend den gleichen Gedanken wie du..aber hab dann mal ausgerechnet, was ich sonst fürs Schwarzwaldheu bezhalt habe:scheiss:
Und was nutzen mir 15kg Heu das nicht gefuttert wird, nur damits versandkostenfrei ist?!:rollin:
Ich hab das Glück das ich beim Heukorb das Heu abholen kann. Hab ich schon gemacht bevor es den Online-Shop überhaupt gab.
Desweiteren bestelle ich aber auch Schwarzwaldheu damit ich zwei drei Sorten immer hier habe.
Beim Heuandi war ich auch schon einmal.
Gruss
zazi
hallo
ich kauf im dehner zoohandel ein schon seit 5 jahren bin sehr zufrieden ist das beste heu auch für tiere mit zahnproblemen..
Dehner Zoo Bio Bergwiesenheu!!!!
lg kasi
Alexandra K.
17.02.2011, 15:23
Also ich mach mir wegen 6,90 Versand keinen Kopf.
Ich bekomme dafür das Heu bis in die Garage geliefert.
Wenn man sein Heu mit dem Auto irgendwo abholt ist ja auch nicht umsonst!
Jule1985
17.02.2011, 15:42
Ich bestell meine Ballen bei www.heukorb.de
Die liefern erstklassiges Heu und der Preis stimmt auch... :good:
Ich bestell meine Ballen bei www.heukorb.de
Die liefern erstklassiges Heu und der Preis stimmt auch... :good:
Das stimmt!!!!!! Ich bin auch sehr zufrieden und der Preis ist klasse .
ich hätte hier noch an Berliner ca. 5 KG Knabberheu vom Heukorb zu verschenken, es lagert im Karton im Keller.
Ist ne super Qualität, ich nehme es halt nur nicht mehr weil meine das nicht fressen.
Es müßte halt bei mir abgeholt werden, ich wohne in Spandau.
Dazu gibts dann noch nen Sack (3 KG) Stroh gratis
Möhrchen
21.02.2011, 20:19
...mein Heu vom Heukorb ist da...erstmal versch Proben..das erste schaut schon gut aus..duftet allerdings nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu, was sicherlich aber auch an den Kräutern lag die da drin waren..die Fluni ja nunmal nich darf:ohje:
...mein Heu vom Heukorb ist da...erstmal versch Proben..das erste schaut schon gut aus..duftet allerdings nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu, was sicherlich aber auch an den Kräutern lag die da drin waren..die Fluni ja nunmal nich darf:ohje:
Nix ist so wie das Schwarzwaldheu:umarm:
Möhrchen
21.02.2011, 22:31
Nix ist so wie das Schwarzwaldheu:umarm:
...menno *mit dem Fuß aufstampf*:scheiss:
fridolin
22.02.2011, 08:55
ich hätte hier noch an Berliner ca. 5 KG Knabberheu vom Heukorb zu verschenken, es lagert im Karton im Keller.
Ist ne super Qualität, ich nehme es halt nur nicht mehr weil meine das nicht fressen.
Es müßte halt bei mir abgeholt werden, ich wohne in Spandau.
Dazu gibts dann noch nen Sack (3 KG) Stroh gratis
Ich hätte ja schon Interesse an dem Heu, hab aber leider auch kein Auto.
Was Du aber auch machen könntest, die von der Berliner Tiertafel haben immer zu wenig Heu/Stroh o.ä. im Angebot, ich könnte einen Kontakt herstellen mit Regina.
Hab einen ganz guten Kontakt zu ihr und die würden sich sicher ganz ganz dolle darüber freuen
Alexandra K.
22.02.2011, 18:24
duftet allerdings nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu, was sicherlich aber auch an den Kräutern lag die da drin waren..
Schwarzwaldheu besteht zu 2/3 aus dem 2. Schnitt, daher auch der hohe Kräuteranteil.
Möhrchen
22.02.2011, 18:44
...das was ich jetzt als Probe hab ist mein ich auch 2. Schnitt..es wird gefressen..das is schonmal nen Anfang..mal sehnw ie Fluni es verträgt...:rw:
Alexandra K.
22.02.2011, 18:55
Also ich hab das hier:
http://shop.afterbuy.de/2151/30176840/6e3be182-c4a1-47c4-adf5-bf0f8adc84be/Bio-Heu___2__Schnitt.html
Auffällig viele Kleeblüten sind drin.
also das sieht grad aus wie mein bio heu vom dehner... *g* und ich finds grad garnet so toll....
wenn man heu online bestellt kommt das in nem karton oder und liegt offen drin ohne weitere plastikverpackung..??
das dauert doch ewig bis das heu zu euch kommt wie lagert ihr das dann wie lang reicht das??..
also das sieht grad aus wie mein bio heu vom dehner... *g* und ich finds grad garnet so toll....
wenn man heu online bestellt kommt das in nem karton oder und liegt offen drin ohne weitere plastikverpackung..??
das dauert doch ewig bis das heu zu euch kommt wie lagert ihr das dann wie lang reicht das??..
Aufgrund des schlechten Wetters im letzten Jahr ist auch die Heuernte teilweise schlecht ausgefallen.
Meistens wird das Heu in einem großen Karton geliefert und da kann es auch drin bleiben, da es im Karton nicht schwitzen kann, im Gegensatz zu den Plastikbeuteln. Gelagert werden soll Heu an einem trockenen Ort wie z.B. im Keller oder auf dem Dachboden oder halt irgendwo in der Wohnung.
Die Lieferzeiten sind meistens nicht sehr lange, in der Regel innerhalb von 5 Tagen.
Wie lange Heu reicht lässt sich nicht pauschalisieren, hängst davon ab, wieviel die Kaninchen an Heu fressen.
Bei fressnapf gibts auch noch zwei heusorten.. wo von nem bauern hier in der gegend kommt, weiss der name nur leider nicht *g*
Das mit dem Knabberheu zu verschenken hat sich erledigt.
Es tut mir wahnsinnig leid, das ich evtl. einige "Pferde scheu gemacht habe",:rw:
aber meine fressen das Knabberheu auf ein mal wieder.
Daher behalte ich es.
Mhhh, vielleicht brauchten sie mal zwischendurch anderes Heu
fridolin
27.02.2011, 19:40
Na ist doch toll, wenn sie es grad wieder mögen*g*
Seitdem ich einmal Probleme mit Krabbeltgetier im Heu vom Bauern aus unserer Stadt hatte, bestelle ich mir nun immer Heu vom Heuandi, welches lose im Karton geliefert wird, und fülle es in diese Kiste von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971
Da gehen exakt 10 Kilo Heu rein *g*
Und meine Bande liebt das Heuandi-Heu :froehlich:
Heuandi-Heu ist echt das Beste und die Nins fliegen drauf ;-)
Ich lagere es immer in dem Karton, in dem es kommt, dann trocknet es nicht so schnell....
:froehlich:
Heuandi-Heu ist echt das Beste und die Nins fliegen drauf ;-)
Ich lagere es immer in dem Karton, in dem es kommt, dann trocknet es nicht so schnell....:froehlich:
:hä: es ist doch schon getrocknet!
jaaaa, aber es hält halt besser und länger als in den Plastiktüten/Kisten
;-)
also plastiktüten wären genau das falsche!
heu sollte möglichst "luftig" gelagert werden.
in kartons stoffbeuteln,...
Nicole B.
18.03.2011, 22:25
also plastiktüten wären genau das falsche!
heu sollte möglichst "luftig" gelagert werden.
in kartons stoffbeuteln,...
Das hat Dana auch geschrieben:
jaaaa, aber es hält halt besser und länger als in den Plastiktüten/Kisten
;-)
:freun:
ich weiss *g*
es ging doch ursprünglich um das
Ich lagere es immer in dem Karton, in dem es kommt, dann trocknet es nicht so schnell....
wie sie es lagert,ist doch ok!
nur der grund ist seltsam :D
ich hab mir jetzt erst mal 1Kg Odenwald-Heu von der Kaninchenwerkstatt liefern lassen.
Ist auch ne tolle Qualität und riecht auch schön würzig*g*
ich hab mir jetzt erst mal 1Kg Odenwald-Heu von der Kaninchenwerkstatt liefern lassen.
Ist auch ne tolle Qualität und riecht auch schön würzig*g*
Ja mochten meine auch, daher hab ich gerade nochmal 5 Kilo bestellt:froehlich:
Hab gestern mal wieder 5 kg Schwarzwaldheu bestellt - für meine Kaninchen geht nix darüber :rollin:
Rose verschwindet immer kopfüber im Heukorb :girl_haha:
fridolin
04.04.2011, 09:25
Ich hab auch gestern 6 Kilo Schwarzwaldheu bestellt
Egal ob Meerschweinchen oder Ninchen, sie leiben es alle*g*
Wäre aber auch sehr dankbar, über eine etwas günstigere Variante von guter Qualität*g*
Hab nun schon heukorb, Bunny, Heuandi, Speidelhof, normales Bauernhofheu usw. durch, aber so wie über, dass doch recht teure Schwarzwaldheu, fallen sie über keines drüber her
ich hab auch schon alle Heusorten durch, stimmt Schwarzwaldheu ist hier auch der Renner.
Aber Wanda frißt auch das Bio-Bergwiesenheu von Pflanzen-Kölle, welches leider noch teurer ist als Schwarzwaldheu (1200g-3,99 €).
Ich bestelle nicht gerne Heu über Online - Shops , da meistens nur über Vorkasse geliefert wird oder halt über Direktzahlung (Verfahren wie bei Onlinebanking, halt ebend direkt an den Shop).
Ich mache kein Online-Banking mehr, weil mir das einfach nicht sicher genug ist.
Und jedesmal zur Bank rennen und dort die Überweisungen tätigen, dafür hab ich einfach nicht die Zeit.
Und jedesmal zur Bank rennen und dort die Überweisungen tätigen, dafür hab ich einfach nicht die Zeit.
Gibt ja auch noch Telefonbanking*g*
Möhrchen
07.04.2011, 07:52
Hab immo Heukorb Heu..und es kommt gut an..Fluni sitzt schonbrummelnd im Klo und fordert es ein..das hat sie sonst nur bei Schwarzwaldheu gemacht:froehlich:
Und immo keine Blasenprobs..also scheint sies zu vertragen:froehlich:
Hab immo Heukorb Heu..und es kommt gut an..Fluni sitzt schonbrummelnd im Klo und fordert es ein..das hat sie sonst nur bei Schwarzwaldheu gemacht:froehlich:
Ja, Heukorb ist echt okay:good:
Gibt ja auch noch Telefonbanking*g*
wie geht das?
fridolin
08.04.2011, 08:44
Meine ignorieren das Heukorb Heu leider völlig und dabei sieht es echt klasse aus
Welche Sorte hattest Du denn?
wie geht das?
Naja, indem Du ebend anrufst, Dich mit einer Telefonbanking-PIN legitimierst und dann hast Du einen Mitarbeiter am Telefon und kannst Deine Überweisung in Auftrag geben.
Also die Postbank hat Telefonbanking
das ist ne tolle sache.
muss ich mich mal kundig machen.
danke!:kiss:
info für die heuandi-kunden:
er macht vom 25.5.- 23.06 urlaub!
das ist ne tolle sache.
muss ich mich mal kundig machen.
danke!:kiss:
Postbank hats, weiss nicht, wie es bei deiner Bank ist:kiss:
Sammy und Loona
14.04.2011, 11:25
habe am montag beim heuandi bestellt, am anderen tag war das paket schon da, riecht total lecker
Catharina
12.05.2011, 20:20
umgezogen und in 38536 Meinersen einen neuen Heulieferanten gefunden
Heuballen 3 Euro
Strohballen 2,50 Euro
Psychoaxe
19.05.2011, 09:17
Das Heukorb Heu, ist es wirklich recht grob? Zu feines Heu ist für meine nicht so ideal . Sonst nehme ich immer vom Heuandi den 2. Schnitt. Aber der ist genau dann in Urlaub wenn ich wieder neu bestellen muss. Und vorher geht nicht da ich in 1,5 Wochen umzieh. Da bestell ich ja nicht jetzt en 10 kg Karton den ich dann in die neue Wohnung mitschleppen muss :D
Das Knabberheu von Heukorb (1. Schnitt) ist wirklich grob. Wenn du erst in 2 Wochen bestellen möchtest, würde ich dort mal nachfragen ob er noch genügend hat, der 2. Schnitt ist nämlich schon ausverkauft.
Heuandi hat übrigens vom 25.5.- 23.06. geschlossen! Also wer noch was braucht, schnell bestellen. *g*
Heuandi hat übrigens vom 25.5.- 23.06. geschlossen! Also wer noch was braucht, schnell bestellen. *g*
Waaaas? *sofort auf die Seite flitz*
das hab ich aber schon lange gepostet *g*
info für die heuandi-kunden:
er macht vom 25.5.- 23.06 urlaub!
Löwenköpfchen
23.05.2011, 11:13
Hallo,
weis einer wo es kleine Heuballen gibt, ich brauche alle 5 monate ca.10-15 Ballen. Und die zu bestellen ist mir zu teuer. Daher suche ich einen Bauern . Im Umkreis von 30-35 km von 30900 Wedemark. Hier bei mir in der nähe gibt es nichts mehr.
LG
Thomas
Hallo,
weis einer wo es kleine Heuballen gibt, ich brauche alle 5 monate ca.10-15 Ballen. Und die zu bestellen ist mir zu teuer. Daher suche ich einen Bauern . Im Umkreis von 30-35 km von 30900 Wedemark. Hier bei mir in der nähe gibt es nichts mehr.
LG
Thomas
Raiffeisen müsstest du in der Nähe haben die haben meines Wissens Heuballen da?!
Löwenköpfchen
23.05.2011, 12:07
Raiffeisen müsstest du in der Nähe haben die haben meines Wissens Heuballen da?!
Die haben bei uns keine Heuballen :ohje:
Gruß
Thomas
Schau doch mal im Anzeigenmarkt eurer Zeitung oder im Internet. Da gibt es unter "Landwirtschaftliche Erzeugnisse" normalerweise immer viele Angebote. Da findest du sicher was *g*
Unser Pflegenäschen frisst nur das Heu von Bunny, ich habe schon alles versucht, sogar gemischt und TROTZDEM sucht er sich das Bunnyheu raus :rollin: Es scheint also doch Unterschiede zu geben
fridolin
07.06.2011, 09:50
Ich hab seit gestern mehrmals versucht beim Kaninchenladen Heu zu bestellen, aber ohne Erfolg,
bekomme immer nach der Bestellung irgendeine Info, dass die Website nicht sicher wäre.
Meine Bestellung bleibt also auf dem Weg zur Kasse immer stecken.
Wer hat einen Rat oder wem geht es auch so?
Alexandra K.
07.06.2011, 10:09
Dann dreh doch mal Deine Sicherheitseinstellungen runter.
fridolin
07.06.2011, 10:14
Dann dreh doch mal Deine Sicherheitseinstellungen runter.
......und wie macht man das?
Hat vorher ja auch immer geklappt. Verstellt sich sowas denn von ganz allein.........hm?
Alexandra K.
07.06.2011, 16:41
Kennt jemand schon das hier :
http://heukoenig.de/index.php
:party: Paula und die 5 sind jetzt auch bei Heuandi unter Kundenbilder veröffentlicht! :party:
http://heuandi.de/Kaninchen-.htm
Sie sind aber auch wirklich gute Kunden.
Innerhalb von 4 Wochen haben die 6 plus meine 2 den 10kg Karton leer gefressen! :girl_sigh:
Ich habe dann gestern gleich mal 20kg bestellt.
:party: Paula und die 5 sind jetzt auch bei Heuandi unter Kundenbilder veröffentlicht! :party:
http://heuandi.de/Kaninchen-.htm
Sie sind aber auch wirklich gute Kunden.
Innerhalb von 4 Wochen haben die 6 plus meine 2 den 10kg Karton leer gefressen! :girl_sigh:
"Neid", wie machst Du es bloß das deine so gute Heuvernichter sind ?
Ich hab schon sämtliche Heusorten probiert, nada, nix, da werden nur einige wenige Hälmchen verdrückt, sogar beim Schwarzwaldheu
"Neid", wie machst Du es bloß das deine so gute Heuvernichter sind ?
Hallo Bunny, ich glaube, Paula und die 5 sind da kein guter Maßstab.
Paula ist sowieso sehr verfressen, sie frisst alles mit Leidenschaft, auch Heu. Und die Babys sind im Wachstum. Sie bekommen hauptsächliche Wiese und etwas Gemüse, aber sie fressen eben auch super gerne das Heu.
Alexandra K.
28.06.2011, 11:57
@Svenja
Welche Sorte kaufst Du denn immer ?
Ich kaufe meist gemischt. Letztes Mal war es erster Schnitt von verschiedenen Wiesen. Heuandi stellt dann einen Karton zusammen und so haben die Hasis auch Abwechslung.
fridolin
02.07.2011, 09:56
*g* Ich hab gestern wieder mal 14 Kilo Schwarzwald Heu bekommen
........die Qualität ist wieder mal sowas von super:froehlich:
Einfach Spitze*g*
Und trotzdem mäkeln meine Heumuffel Kaninchen weiter rum
....nur die Schweinchen fressen, fressen und fressen was das Zeug hält
Meine 8 fressen in 4 Wochen 20kg Heu .... verfressene Bande :rollin:
Bin froh das ich nicht mehr bestellen muss, denn mit den Lieferterminen usw. wurde das zum Schluss echt nervig. Und die Nachbarn wollte ich auch nicht mehr mit meinen Riesenpaketen nerven.
Das Heu beim Dehner ist nun sehr konstant gut und seit letzter Woche hab ich sogar noch einie günstigere Alternative .... in einem Landhandel (wo ich eh meine Futtermöhren hole) bekomme ich ca. 12kg Heu für 8 € :froehlich:
Und ich hab es schon ausgetestet (erstmal mit ner kleinen Testtüte).... sie mögen es :good:
Aber das Heuandi-Heu war glaube ich auch mit das einzigste was sie überhaupt nicht mochten.
Hallo,
ich bekam immer das Heu vom Bauer für 3 Euro der Ballen ( keine Ahnung was der wiegt). Jetzt geht mein Bauer in Rente und ich muss mich nach einer Alternative umschauen :bc:
Die meisten Landwirte pressen ja nur noch diese riesen Rundballen.....
Meine mögen dieses grobe Heu, welche der vielen Sorten hier ist denn grob?
LG Molo
*g* Ich hab gestern wieder mal 14 Kilo Schwarzwald Heu bekommen
........die Qualität ist wieder mal sowas von super:froehlich:
Einfach Spitze*g*
Und trotzdem mäkeln meine Heumuffel Kaninchen weiter rum
....nur die Schweinchen fressen, fressen und fressen was das Zeug hält
ja, das kenne ich, meine mäkeln jetzt auch beim Schwarzwaldheu rum, daher bestelle ich vorläufig keines mehr
ich hol mein Heu jetzt immer in einem kleinen Zooladen im Einkaufszentrum Brunsbütteler Damm, das hat ne gute Qualität, nur wenig Kräuter und kommt aus Brandenburg.
Gut, es hat seinen Preis (3 KG 6,20 €), aber das Heu ist wirklich gut, da kann man nicht meckern
Torelynn
02.07.2011, 17:22
Falls mir zwischendurch mein Heu ausgeht, bevor neues geliefert wird, greif ich auf Heu vom Futterhaus zurück - zumindest hier gibt es welches von "Heu-Enk" das ist wirklich gut - riecht ganz toll und wird von Hand geerntet.
Falls mir zwischendurch mein Heu ausgeht, bevor neues geliefert wird, greif ich auf Heu vom Futterhaus zurück - zumindest hier gibt es welches von "Heu-Enk" das ist wirklich gut - riecht ganz toll und wird von Hand geerntet.
hier gibts zwar auch ein Futterhaus, aber das Heu welches sie dieses Jahr verkaufen ist echt grottig (Activa-Heu), das kann ich noch nicht mal als Kloheu benutzen
fridolin
03.07.2011, 11:05
hier gibts zwar auch ein Futterhaus, aber das Heu welches sie dieses Jahr verkaufen ist echt grottig (Activa-Heu), das kann ich noch nicht mal als Kloheu benutzen
Ich hatte vor einer Woche echt Glück, da war die Qualti echt ok und meinen Schweinchen hats echt gemundet, hab gleich 4 Tüten geholt*g*
Aber die Wochen davor, da konnte man nur von Activa Müll sprechen
Meine mögen dieses grobe Heu, welche der vielen Sorten hier ist denn grob?
Meine mögen auch das ganz grobe am liebsten. Bei uns ist das Dehnerheu schön grob, aber ich denke die werden bundesweit verschiedene Bezugsquellen haben.
Ich hab jetzt mal bei Heuandi bestellen, bin gespannt was unsere Fellnasen dazu sagen. Im Schwarzwaldheu waren mir im Moment viel zu viele Blüten und andere Sachen, ich war am Tag mindestens 2 Stunden mit sortieren beschäftigt :rw:
Bis das Heuandi Heu da ist, gibt es jetzt MultiFit Bergwiesen Heu und Bunny Heu mit Kamille :girl_sigh:
Warum sortierst du dein Heu?
Hallo!
An alle Heuandi-Besteller.
Auf der HP von Heuandi steht, daß er das Heu nochmals geschnitten hat, um Kleinballen daraus zu pressen und es jetzt mehr Kleinteile enthalten kann.
Sind die Heuhalme jetzt sehr kurz oder nach wie vor ok?
Katja A.
04.07.2011, 22:06
Ich bestelle mein Heu bei Grusche also hier
www.kellis-tiershop.de
Meine beiden lieben es.:good::girl_sigh:
Ich bestelle mein Heu immer im Hasenhaus Odenwald und meine 4 LIEBEN es ... *g*
Warum sortierst du dein Heu?
Weil ich die vielen Blüten und andere Sachen *die ich nicht kenne* nicht verfüttern möchte, weil ich nicht weiß ob sie gut für unsere Fellnasen sind. Ich bin da sehr empfindlich, darum sortiere ich alles dann muss ich keine Angst, dass sie vielleicht Bauchweh bekommen.
Lieber mische ich selbst Blüten und Kräuter unters Heu, dann weiß ich was drinne ist :rw:
fridolin
05.07.2011, 10:14
Schade, denn grad die vielen guten Kräuter und Blüten im Schwarzwaldheu ist doch das tolle an diesem Heu
..........meine haben inzwischen selbst gelernt zu selektieren, was sie gerade benötigen und was nicht
..........und Verdauungsprobleme, die sich auf das Heu beziehen würden, konnte ich bei meinen noch nicht feststellen:umarm:
Bei uns gibt es schon sehr lange Schwarzwaldheu, mir sind wie gesagt im Moment nur zu viele Blüten *auch Butterblumen usw.* drin die mir nicht gefallen. Selbst meine Freundin *die sowas sonst nie macht* sortiert die vielen Blüten und andere Dinge raus.
So MultiFit mögen sie mal überhaupt nicht, Bunny Heu mit Kamille wird gefuttert, ich hoffe das Heuandi Heu kommt die nächsten Tag bin schon sehr gespannt darauf. Heute hab ich noch 6 kg Schwarzwaldheu bestellt falls sie das Heu vom Heuandi nicht mögen *dann sortier ich halt wieder :girl_sigh:* Was macht man nicht alles für die Fellnasen.
Nicole B.
05.07.2011, 14:42
Bei uns gibt es schon sehr lange Schwarzwaldheu, mir sind wie gesagt im Moment nur zu viele Blüten *auch Butterblumen usw.* drin die mir nicht gefallen. Selbst meine Freundin *die sowas sonst nie macht* sortiert die vielen Blüten und andere Dinge raus.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Butterblume den Hahnenfuss meinst:
Die Pflanzen enthalten u. a. die Giftstoffe Ranunculin, Anemonin sowie den stark haut- und schleimhautreizenden, scharf schmeckenden Giftstoff Protoanemonin und werden von Rindern gemieden. Auf beweideten Wiesen bleibt die Art daher oft inselartig stehen. Werden große Mengen Hahnenfuß im Gras an Rinder verfüttert, kann es bei diesen zu Vergiftungen kommen. Im Heu dagegen ist durch den Trocknungsvorgang das giftige und scharf schmeckende Protoanemonin verloren gegangen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfu%C3%9F
Heu sortieren?? Sei mir nicht böse, aber man kann auch übertreiben!
Heu sortieren?? Sei mir nicht böse, aber man kann auch übertreiben!
Ich bin dir nicht böse, ich weiß, dass manche das so sehen ist mir aber ehrlich gesagt egal ich mach es trotzdem ;) Es ist wie bei Aschenputtel "die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen *wobei ich das Heu jetzt nicht mümmle :D*
@Nicole
Danke, ich hab gesagt bekommen die Blüte wäre auch getrocknet noch giftig, dann weiß ich jetzt Bescheid :)
So MultiFit mögen sie mal überhaupt nicht, Bunny Heu mit Kamille wird gefuttert, ich hoffe das Heuandi Heu kommt die nächsten Tag bin schon sehr gespannt darauf. Heute hab ich noch 6 kg Schwarzwaldheu bestellt falls sie das Heu vom Heuandi nicht mögen *dann sortier ich halt wieder :girl_sigh:* Was macht man nicht alles für die Fellnasen.
hmm Butterblumen sind eigentlich im Berliner Sprachraum die gelben Löwenzahnblüten.
Ich kenne noch die Sumpfdotterblumen (kleine gelbe Blüten) die hab ich auch vermehrt im Schwarwaldheu enddeckt.
Da weiß ich allerdings nicht ob Kaninchen diese Sumpfdotterblumen vertragen.
hmm Butterblumen sind eigentlich im Berliner Sprachraum die gelben Löwenzahnblüten.
Ich kenne noch die Sumpfdotterblumen (kleine gelbe Blüten) die hab ich auch vermehrt im Schwarwaldheu enddeckt.
Da weiß ich allerdings nicht ob Kaninchen diese Sumpfdotterblumen vertragen.
sorry, falsch, ich hätte erst Nicol`s Beitrag mit dem Link lesen sollen,
also keine Sumpfdotterblume
sumpfdotterblumen sind ja kurz,
hahnenfuss ist lang.
aber was sind butterblumen?:rw:
einer schreibt hahnenfuss,der andere löwenzahn???
Ich mein so kleinen gelbe Blumen ich gehe mal davon aus, dass das der Hahnenfuß ist... *wird auch Butterblume genannt* :rw: Die Supfdotterblume sieht so ähnlich aus... hm... ich glaub aber es ist der Hahnenfuß...
Alexandra K.
06.07.2011, 13:22
Schade, denn grad die vielen guten Kräuter und Blüten im Schwarzwaldheu ist doch das tolle an diesem Heu
Ich kaufe es genau deswegen !
Wenn man , aus mir unerklärlichen Gründen, das nicht haben will braucht man nicht so ein Luxusheu zu kaufen, dann kann man das Geld sparen.
Ich kaufe es genau deswegen !
Wenn man , aus mir unerklärlichen Gründen, das nicht haben will braucht man nicht so ein Luxusheu zu kaufen, dann kann man das Geld sparen.
Also erstens waren und sind nicht immer soviele Blumen und Kräuter drinne, zweitens ist das Heu klasse ohne Frage und ich gönne unseren Fellnasen gerne mal einen kleinen Luxus.
Meine Tiere sind mir wichtig, ich mach das was ich für richtig finde so wie du z.B. machst was du für richtig findest. Ob manche das verstehen oder nicht ist mir ehrlich gesagt so hoch wie breit.
So heute kam das Heu vom Heuandi es sieht super aus und riecht klasse. Sortieren muss ich auch nicht weil keine Blumen und Kräuter in Sicht sind, werde ich welche finden werf ich sie raus und Ende.
Ich bin sogar so durchgeknallt, dass ich das Heu einfriere bevor ich es den Fellnasen gebe, jaha ich hab ne Meise :D
Ich kaufe immer Blüten und Kräuter in Shops und mische sie unter so weiß ich, dass das gesunde Sachen sind.
Hallo!
Auf der HP von Heuandi steht, daß er das Heu nochmals geschnitten hat, um Kleinballen daraus zu pressen und es jetzt mehr Kleinteile enthalten kann.
Ich hab gerade vorhin 5kg Heu *verschiedene Sorten* schön klein und kompakt verschnürt bekommen. Es sind richtig schöne Heuhalme und so gut wie kein gekrümel :)
Feuerkind
06.07.2011, 15:26
@conny, hast du mal das Heu vom K*ll* Z** probiert? das ist auch von hier aus der region und unsere fressen es gerne. wir nehmen sowas immer in "bestellpausen" oder eben mal für die abwechslung
das stroh holen wir auch immer davon...(und das fressen sie noch fast lieber als heu :rollin:)
also falls deine irgendwas total verschmähen und du es nicht los wirst: unsere fressen alles :rollin:
@conny, hast du mal das Heu vom K*ll* Z** probiert? das ist auch von hier aus der region und unsere fressen es gerne. wir nehmen sowas immer in "bestellpausen" oder eben mal für die abwechslung
das stroh holen wir auch immer davon...(und das fressen sie noch fast lieber als heu :rollin:)
also falls deine irgendwas total verschmähen und du es nicht los wirst: unsere fressen alles :rollin:
Von wem...? Ich kann das nicht entziffern :rw:
Klar, dass mach ich gerne, ich wäre froh wenn ich das Heu dann an deine Fellnäschen weiter geben könnte :umarm: Morgen werd ich mal testen was sie zum Heuandi Heu meinen :)
Feuerkind
06.07.2011, 20:22
kölle zoo *g* ich war mir unsicher, ob man hier ausschreiben darf, in vielen foren darf man das nicht
da gibts vorne so heu aus der region, das find ich ganz gut...unsere nasen auch
und das stroh davon auch, hol da imemr ne große tüte und wenn wir die klos frisch machen dann fressen sie davon auche cht viel
von Pflanzen-Kölle hatte ich bis März auch immer das Bio- Biobergwiesenheu geholt.
Es hat aber deutlich in der Qualität nachgelassen, im Gegenteil, es war kein gutes Heu mehr, daher fand ich den hohen Preis nicht mehr gerechtfertigt.
Zudem waren da vermehrt oder besser gesagt überwiegend sehr sehr harte pieksige Halme drin, da war mir die Gefahr von Augenverletzungen doch zu hoch.
Ich hab ja nix gegen grobes Heu, aber die Halme dürfen nicht zu Augen-Ausstech-Werkzeugen mutieren.
Jetzt hole ich mein Heu -wie schon geschrieben- in ner kleinen Zoohandlung in Spandau, das Heu kommt aus Brandenburg und hat eine ähnliche Qualität wie früher das Märkische Bioheu vom Ingo
Sodele, ich bin ja Heu-Andi Anhänger - aber!
Die letzte 10 kg Lieferung bekam ich Ende Februar und das Heu muß wohl nicht mehr soo toll geschmeckt haben. Es wurde so gut wie nix davon gefressen :ohje:
Die 2 kg Apfelbaumäste wurden auch verschmäht - die werde ich dann verfeuern demnächst :rollin:
Da sie eh mäkelig waren letzte Woche habe ich mal Heu aus dem FH geholt und zwar VitaVerde von Vitakraft.
Und sie sind begeistert :froehlich:
(Und ich auch :rollin:)
Ich warte jetzt auf den neuen Schnitt vom Andi und dann bestell ich erst wieder :nicken:
ich hab noch kurz vor seinem urlaub heu bekommen-
es war so gut wie immer! :good:
Claudia H.
06.07.2011, 23:17
Von Heuandi fressen meine auch, als ob es sonst nichts gibst (und es gibt reichlich) :rollin::rollin:
Ans Schwarzwaldheu hab ich mich nie ran getraut, aber das heuandi scheint echt gut zu schmecken
Andrea Theresa
06.07.2011, 23:37
Also meine haben jetzt Schwarzwaldheu bekommen, diesen Sommer habe ich angefangen selber Heu zu machen, bzw. für den Winter bekomme ich Heu von einer Freundin von meiner Mutter die das aber in grossen Mengen von Hand macht....
Habe gemerkt das das selber gemachte Heu sehr gut ankommt...hab es nach dem trocknen in einen Karton gepackt und in der Wohnung stehen gelassen, und die Zwei haben solange an dem Karton herumgemehrt bis da ein Loch war und wollen seitdem nur noch dieses....
Dabei ist das doch als Leckerei für den Winter gedacht:bc:
Also ich finde auch, dass das Heuandi Heu super aussieht, vor allem riecht das Kaninchenzimmer jetzt richtig gut danach :) Vielleicht ist es schon von der neuen Ernte...? Ich fand es auch richtig toll wie es im Karton verpackt war, vor allem das süße Bild von einem seiner Alpakas, das mit im Karton lag fand ich richtig klasse, er scheint wirklich ein ganz netter zu sein und die Lieferung ging ruck zuck :)
@Feuerkind
Wenn ich mal wieder hin gehe guck ich danach :)
Alexandra K.
07.07.2011, 14:06
ich gönne unseren Fellnasen gerne mal einen kleinen Luxus.
Ich auch und deshalb würde ich nicht die besten Sachen aussortieren.
Die Blüten und Kräuter ist genau das was ja am liebsten gefressen wird.....
Mit dem Heu vom Andi bist Du dann ja gut dran, keine Blüten!
dass ich das Heu einfriere bevor ich es den Fellnasen gebe, jaha ich hab ne Meise
Cool!!
Ich auch und deshalb würde ich nicht die besten Sachen aussortieren.
Die Blüten und Kräuter ist genau das was ja am liebsten gefressen wird.....
Mit dem Heu vom Andi bist Du dann ja gut dran, keine Blüten!
Cool!!
Ich weiß wirklich nicht was du für ein Problem hast, lass mich doch einfach das machen was ich will! Ich mach doch auch nicht rum weil du alles reinschmeißt, weißt du wirklich ob nicht mal was dabei was nicht gut ist, sicher nicht.
Ich bestelle Heu wo ich will und gebe auch soviel Geld dafür aus wie es mir passt, Ende!
Alexandra K.
07.07.2011, 15:22
Oh, hab ich da eine empfindliche Ader erwischt ?? Bist Du gelich eingeschnappt ?
Ich weiß was im Heu ist und weiß das es gutes Heu ist ohne giftige Pflanzen und ich weiß das meine Kaninchen selektieren können....
Es geht doch nicht darum wer wie viel Geld ausgibt und das man am besten ist wenn teure Sachen kauft.
Ich meine das doch nur einfach so wie es ist: Es ist zum Fenster rausgeworfenes Geld wenn man 1/4 des Heus , und dann auch noch die hochwertigsten Dinge, aussortiert.
Ein bißchen verrückt sind wir doch alle, Du mußt aber zugeben das Heu sortieren und einfrieren schon besonders verrückt ist, da kann man doch auch mal drüber lachen ?!
Kein Grund eingeschnappt zu sein!
Wenn Du unsicher bezüglich mancher Pflanzen bist empfehle ich Pflanzenbestimmungsbücher, ich hab mittlerweile 3 Stück davon weil ich es wahnsinnig spanndend finde....so kann man geziehlt für bestimmte Wehwehchen die passenden Kräuter raussuchen.
Oh, hab ich da eine empfindliche Ader erwischt ?? Bist Du gelich eingeschnappt ?
Ich weiß was im Heu ist und weiß das es gutes Heu ist ohne giftige Pflanzen und ich weiß das meine Kaninchen selektieren können....
Es geht doch nicht darum wer wie viel Geld ausgibt und das man am besten ist wenn teure Sachen kauft.
Ich meine das doch nur einfach so wie es ist: Es ist zum Fenster rausgeworfenes Geld wenn man 1/4 des Heus , und dann auch noch die hochwertigsten Dinge, aussortiert.
Ein bißchen verrückt sind wir doch alle, Du mußt aber zugeben das Heu sortieren und einfrieren schon besonders verrückt ist, da kann man doch auch mal drüber lachen ?!
Kein Grund eingeschnappt zu sein!
Wenn Du unsicher bezüglich mancher Pflanzen bist empfehle ich Pflanzenbestimmungsbücher, ich hab mittlerweile 3 Stück davon weil ich es wahnsinnig spanndend finde....so kann man geziehlt für bestimmte Wehwehchen die passenden Kräuter raussuchen.
Ähm also ich finde es nicht sehr nett, dass du mich für besonders verrückt hinstellst, du bist schon ziemlich schnippisch findest du nicht.
Das Kaninchen meiner Freundin hat ständig Durchfall und Hautprobleme *sie ist deswegen schon Monate mit ihm in Behandlung*, seit sie ihr Heu besonders verrückt sortiert, ist beides um Längen besser geworden, ich sag ihr aber gerne, dass sie wie ich, durchgeknallt ist :girl_sigh: Der kleine Mann liebt das Heu und futter nix anderes, sie nimmt es gerne in Kauf einmal am Tag ein wenig Heu zu sortieren, dass nenne ich tierlieb und nicht verrückt.
Danke für den Tipp, alles weitere werde ich jetzt einfach ingnorieren.
So, ich hab jetzt Heuandi Heu in die Raufen, erst wurde nur geschnuppert mittlerweile wird es auch gefuttert :)
Alexandra K.
07.07.2011, 15:54
Ähm also ich finde es nicht sehr nett, dass du mich für besonders verrückt hinstellst, du bist schon ziemlich schnippisch findest du nicht.
Du hast doch selber gesagt das Du eine Meise hast, also bleib doch locker ! Nein, ich finde mich nicht schnippisch.
Das Kaninchen meiner Freundin hat ständig Durchfall und Hautprobleme *sie ist deswegen schon Monate mit ihm in Behandlung*, seit sie ihr Heu besonders verrückt sortiert, ist beides um Längen besser geworden,
Da würde mich ganz ehrlich interessieren welche Pflanzen aus dem Heu sortiert werden und in wie weit diese für Darm- bzw. Hauterkrankungen verantwortlich gemacht werden können.
Du hast doch selber gesagt das Du eine Meise hast, also bleib doch locker ! Nein, ich finde mich nicht schnippisch.
Da würde mich ganz ehrlich interessieren welche Pflanzen aus dem Heu sortiert werden und in wie weit diese für Darm- bzw. Hauterkrankungen verantwortlich gemacht werden können.
Ich hab ne Meise die ist so groß wie ein Adler zufrieden? Kannst du jetzt bitte jemand anderes nerven?
Vielleicht ist es auch nur Zufall, es fällt bloß auf, dass es besser ist seit sie das macht. Sie sortiert Blumen aus, Stengeln mit irgendwelchen Dingen dran und Kräutern, die sie nicht kennt. Was das alles ist und wie es heißt keine Ahnung.
Hier stand oft genug, dass manche Kaninchen von bestimmten Heu Matschekot bekommen, es wird halt einfach was drinne sein was manche nicht vertragen!
Jeder hier kann es so handhaben, wie er möchte - das hat sicherlich Gründe und sollte bitte auch so akzeptiert werden :flower:
fridolin
08.07.2011, 09:38
Ich finde Mausefusses geht hier aber ein wenig zu weit :scheiss:
.................achte bitte mal ein wenig mehr beim Schreiben, auf einen respektvollen Umgang mit anderen Usern.
Auch wenn Du es übertrieben findest, gibt Dir das kein Recht so schnippich und beleidigend zu werden
Alexandra K.
08.07.2011, 10:09
Mein Gott seid ihr empfindlich !
Ich hab doch nur gesagt das es Unsinn ist Schwarzwaldheu zu kaufen wenn man die Hälfte weg wirft!
Das ist doch nicht böse gemeint.
Mein Gott seid ihr empfindlich !
Ich hab doch nur gesagt das es Unsinn ist Schwarzwaldheu zu kaufen wenn man die Hälfte weg wirft!
Das ist doch nicht böse gemeint.
Nein nicht empfindlich, sie akzeptieren es einfach, auch wenn sie es vielleicht nicht verstehen können, und genau so sollte es auch sein.
Weißt du warum ich so ängstlich bin, weißt du ob es Gründe dafür gibt... Nein weißt du nicht, du schreibst einfach nur ich bin völlig verrückt und lachst über mich.
Es tut mir auch in der Seele weh wenn ich so tolles Heu aussortiere, ich hab mir auch schon überlegt ob ich das was ich aussortiert habe in ein Tierheim bringe, dann hab ich aber wieder bedenken es könnte vielleicht was drin sein was die Tiere dort krank macht.
Ich bin einfach so, mir hängt jedes Tier am Herzen egal ob es meins ist oder das von jemand anderem.
Jeder Mensch trägt so seine "Verrücktheiten" mit sich rum, deswegen gleich so zu reagieren wie du es getan hast ist wirklich nicht schön.
Danke Susanne und fridolin :umarm:
So und jetzt möcht ich nichts mehr dazu schreiben.
Heute hab ich das grobere Heu reingetan, dass futtern sie fast noch lieber als das weiche, sie knabbern, kauen und knuspern wie die Weltmeister :)
Alexandra K.
08.07.2011, 13:08
Sorry, ich meinte es wirklich nicht böse, ich dachte man kann auch mal über sich lachen wenn man verrückte Sachen macht, das ist doch nichts negatives.
Mein Umfeld bezeichnet mich auch als verrückt wenn ich um 5.30 Uhr mit Gardena Schere bewaffnet mit dem Rad taufrisches Grün besorge oder Heu per Post schicken lasse....
Ich bin gerne verrückt.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich das was ich aussortiert habe in ein Tierheim bringe, dann hab ich aber wieder bedenken es könnte vielleicht was drin sein was die Tiere dort krank macht
Das wäre doch eine gute Sache ! Ich füttere das Heu seit 1 1/2 Jahren, insgesamt habe ich es an 13 Tiere verfüttert, keins der Tiere ist davon krank geworden!
Alexandra K.
08.07.2011, 16:44
Noch ein Tip: Wer kräuterarmes Heu möchte sollte den 1. Schnitt kaufen.
mein Heu welches ich in dem kleinen Zooladen kaufe ist fast Kräuterfrei, Blüten sind da gar keine drin.
Und es ist gut strukturiert: Eine Mischung aus weicherem und etwas gröberen Heu.
Jedenfalls ist es nicht zu grob, es kann sich kein Tier an den Halmen verletzen
Hasenpfote
17.07.2011, 13:24
Das erste Heu haben wir von einem befreundeten Bauern bekommen, mochten die 2 aber nicht sogerne. Also bestellte ich heu bei Nabu dachte Bioheu wäre gut.
ABER ich bintotal enttäuscht, leider habe ich es jetzt erst gesehen,sonst hätte ich es sofort Retor geschickt. Im Heu sind Dreckklumpen ok damit könnte man ja noch leben aber das da alte Tapette drinne ist finde ich ja zum kotzen. Wie gesagt habe es zuspät gesehen und es ist schon angebrochen,kann es also nich mehr zurück schicken ausserdem müsste ich das auch noch bezahlen ,ist doch ein dreistes Stück. Ich sage dazu nur NABU NIE WIEDER
Bevor ich nen neuen aufmache.
Wer weiß wo man im Kreis Pinneberg (Itzehoe) noch Heu bekommen kann? Da wo ich sonst kaufe, ist die Ernte alle und die kriegen erst in zwei Wochen wieder wenn die neue Ernte kommt.
Bitte keine Futterhaus oder sonstigen Empfehlungen, da ist mir das Heu für die Qualität einfach zu teuer.
Hallo!
schau mal petra:
Ich habe am Dienstag Heu vom Heuandi bekommen, neue Ernte 2011.
Das ist richtig gut! Schön lang und grob und überhaupt nicht staubig!
Es ist bestimmt eine gute Alternative für alle, die weniger Kräuter im Heu benötigen. *g*
Saschamaus
01.08.2011, 16:56
Also ich habe auch schon sooo viele Heusorten und -shops durchprobiert. Aber das Schwarzwaldheu ist der Oberhammer! So eine fantastische Qualität hatte ich bisher bei noch keinem Anbieter. Und es duftet so frisch, ist grünlich und mit Kräutern durchsetzt. Meine Tiere futtern es jeden Tag, es hält auch sehr lange.
für die heuandi-kunden:
er hat vom 31.08.2011 bis 22.09.2011 betriebsferien .
Eine Frage an die Halter von Blasenpatienten:
Welches Heu bestellt ihr?
Ich hatte das Schwarzwaldheu, was zu kräuterreich war, dann seit einem halben jahr das Heu von Heuandi.
Bekommt es euren Nins gut oder ist es noch zu Kräuterreich?
Möhrchen
09.08.2011, 15:20
..ich hatte den ersten Schnitt mein ich vom Heukorb..da waren wenig Kräuter drin, aber es war ein langer Kampf sie an weniger krauterreiches Heu zu gewöhnen..:ohje:
Ich meine, der erste Schnitt ist kräuterarmer..i-wo hab ich das hier gelesen...
..ich hatte den ersten Schnitt mein ich vom Heukorb..da waren wenig Kräuter drin, aber es war ein langer Kampf sie an weniger krauterreiches Heu zu gewöhnen..:ohje:
findet ihr das von heuandi noch zu kräuterreich?oder ist das ok?weil das fressen meine*g*
Möhrchen
09.08.2011, 15:28
..das vom Heuandi hatte ich auch schon...da hab ich mich von ihm beraten lassen welches ich nehm, weil er hat ja versch Schnitte da*g*
..das vom Heuandi hatte ich auch schon...da hab ich mich von ihm beraten lassen welches ich nehm, weil er hat ja versch Schnitte da*g*
ja, er schickt mir auch immer das kräuterarme*g*
dachte nur, das es vielleicht doch noch zuviele Kräuter enthält, wollte mal Erfahrungswerte wissen:D
Alexandra K.
09.08.2011, 16:58
Mittlerweile ist doch eigentlich allgemein bekann das Heu teilweise mehr Calcium enthält als manche Trockenkräuter.
Warum muß es dann kräuterarmes Heu sein ?
Möhrchen
09.08.2011, 17:27
..weil ich nicht noch durch zusätzliche Kräuter im Heu einen noch höheren CA-Anteil haben möchte...wenn ich Schwarzwaldheu fütter, hat sie sofort Probs..weil meine kleine Dame auch so schlau ist und sich nur die leckren Kräuter rauspickt..der Rest wird verschmäht:scheiss:
..weil ich nicht noch durch zusätzliche Kräuter im Heu einen noch höheren CA-Anteil haben möchte...wenn ich Schwarzwaldheu fütter, hat sie sofort Probs..weil meine kleine Dame auch so schlau ist und sich nur die leckren Kräuter rauspickt..der Rest wird verschmäht:scheiss:
genauso ist es:ohje:
fridolin
21.08.2011, 10:20
Wer kann dieses Jahr schon was über die neue Heuernte/sorten berichten,
........wie sie ankam und welches Heu ihr bestellt habt
Bin grad am überlegen, welche Sorte ich neben dem Schwarzwaldheu bestellen soll bzw. welches dieses Jahr gute Qualtität hat
heuandi ist ja glaub ich im Urlaub...........oder?
Heuandi macht erst vom 31.08. bs 22.09. Betriebsferien. Bestellungen bis zum 30.08. werden noch bearbeitet.
Habe deshalb flott zugeschlagen,Paket ist mal wieder sagenhaft schnell geliefert worden und kommt bei meiner Bande gut an.
fridolin
21.08.2011, 10:54
Oh wie schön, ich danke Dir :flower:
heuandi ist ja glaub ich im Urlaub...........oder?
nochmal in fett
für die heuandi-kunden:
er hat vom 31.08.2011 bis 22.09.2011 betriebsferien .
Jaqueline
21.08.2011, 11:24
Ich habe gestern beim Heukorb bestellt, bin aber etwas skeptisch weil der 1. Schnitt nicht Knabberheu heißt.
Sonst war das immer so richtig grobes Heu. Mal schauen, wie die neue Ernte ankommt.
Ich habe gestern beim Heukorb bestellt, bin aber etwas skeptisch weil der 1. Schnitt nicht Knabberheu heißt.
Sonst war das immer so richtig grobes Heu. Mal schauen, wie die neue Ernte ankommt.
Hallo,
das ist noch nicht das Heukorb Heu, das Heukorb Heu wird noch kommen, also das grobe Knabberheu und der 2. Schnitt kommt dann noch viel später.
Das Heu was direkt vom Heukorb ist heisst auch Bio.
Gruss
zazi
Jaqueline
21.08.2011, 11:36
OK, vom Albheu wusste ich das. Das fand ich gar nicht gut.
Zur Not landet es im Klo und wir warten weiter aufs Knabberheu. Weißt du, wie lange es noch dauert?
Ich hatte schon gedacht, dass das Wetter dieses Jahr nicht für Knabberheu gereicht hat.
fridolin
21.08.2011, 16:40
nochmal in fett
Danke Biggi:flower:
Ich weiß irgendwann hattest Du es mal gepostet*g*
.......aber manchmal schaut man nicht immer noch die ganzen vorherigen Beiträge an:umarm:
Zudem hat mich ja auch noch die Qualität weiterer Heusorten von diesem Jahr interessiert
:umarm: das ist jetzt für die anderen,
die es vielleicht übersehen haben.
fridolin
21.08.2011, 16:48
*g*Ja das ist toll, denn man ärgert sich ja schon, wenn man nicht mehr rechtzeitig bestellt und dann ohne seine gewohnte Qualität dasteht:umarm:
Ich hatte jetzt zum dritten mal Motten im Schwarzwaldheu in den Tüten :bc:
Einmal normale Lebensmittelmotten und zweimal andere Motten die dunkel sind
Hab diesmal sogar jede Tüte im Gefrierschrank für 24 h gehabt aber das war wohl noch zu wenig :bc:
Ich hatte auch schon in anderen Heu Motten, ist ärgerlich wenn man Innenhaltung hat :ohje:
Gruss
zazi
fridolin
28.08.2011, 12:48
Hatte ich auch die letzten Male mit drin
......da ich aber immer eine Mottenfalle zu stehen habe, hab ich nicht so große Sorgen, dass die sich weiter vermehren
.........bloß schön ist natürlich was anderes:ohje:
Was ich aber auch grad entdeckt habe, beim Kaninchenladen gibt es entweder nur noch 1kg oder gleich 14 Kilo Schwarzwaldheu, im Angebot.
Hatte grad die Tage überlegt wieder welches zubestellen, aber nicht nur die einzelen teuren Tüten und auch nicht gleich die 14 Kilo.
Schein ich mir dann wohl doch nen anderen Anbieter suchen zu müssen:ohje:....wie schade
............. hätte mir eigentlich gerne noch ne andere Packungs/Bestellgröße gewünscht, als dass, nur auf diese zwei Möglichkeiten reduzierte Angebot
Die einzelen 1 kg Beutel sind mir zu kostspielig und das große Paket, einfach zu groß :sad1:
Kellis Tiershop hat auch tolles Heu, 3kg. Aus dem Schwarzwald. Da bestell ich auch immer...
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Products/5-1-0001/SubProducts/5-1-0001-0001
:good:
fridolin
28.08.2011, 13:10
*g*Toller Shop......... danke:kiss:
Hätte mir aber gewünscht alles gleich bei einem Shop bestellen zu können, also meine Mischungen beim Kaninchenladen und gleichzeitig auch das Heu.
Ansonsten kann ich auch beim Schwarzwaldheu Onlinshop direkt bestellen.
Aber trotzdem lieben dank, den Shop stöber ich auf jeden Fall mal durch:umarm:
*g*Toller Shop......... danke:kiss:
Hätte mir aber gewünscht alles gleich bei einem Shop bestellen zu können, also meine Mischungen beim Kaninchenladen und gleichzeitig auch das Heu.
Ansonsten kann ich auch beim Schwarzwaldheu Onlinshop direkt bestellen.
Aber trotzdem lieben dank, den Shop stöber ich auf jeden Fall mal durch:umarm:
Also Kellis Tiershop macht was Mischungen geht eigentlich alles möglich.
Ich hab bis jetzt echt oft, eine Wunschmischung bestellt. Und die war toll.
Was den Kundenservice bei Kellis Tiershop angeht: Ich kann nur sagen es bleibt kein Wunsch offen :herz:
Sie probieren echt alles möglich zumachen...
Schau mal:
http://www.kellis-tiershop.de/epages/61631661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61631661/Categories/Kundenmischungen
Schreib doch einfach mal ne Email an den Shop und äussere deinen Wunsch.
plushmonster
28.08.2011, 13:55
Die einzelen 1 kg Beutel sind mir zu kostspielig und das große Paket, einfach zu groß :sad1:
Man kann die Anzahl des 1 kg Heus auch hochsetzen. Max. 6 Tüten sind pro Bestellung möglich. *g*
fridolin
28.08.2011, 18:56
Man kann die Anzahl des 1 kg Heus auch hochsetzen. Max. 6 Tüten sind pro Bestellung möglich. *g*
Das ist mir schon klar.
Nur gab es zuvor 6 Tüten, die dann auch im Verhältnis etwas günstiger waren, als wenn ich sie einzeln bestelle.
Dann ist es ja günstiger, direkt bei Hochs zu bestellen.
Ich muss schon ein wenig aufs Geld achten
So hat man wieder zwei Pakete, zweimal das Problem der Anlieferung durch DPD und dieses hätte ich gern umgangen *g*
@ SinaM...........nochmals danke für die netten Anregungen
hallo was haltet ihr vom heukönig
http://heukoenig.de/de/Probierangebote
ich überlege ob ich mir das probe angebot bestelle
Das sieht so gepresst aus. Ich habs lieber locker, oder eben die normalen Ballen, die man dann "scheibchenweise" entnehmen und aufschütteln kann.
hm ich finde garnicht das es so gepresst aussieht:girl_sigh:naja sieht jeder anders
fridolin
28.08.2011, 19:28
Danke sweety:kiss:, dass ist lieb von Dir
.......aber ich mag auch nicht so gepresstes Heu
Fridolin, magst Du Heu vom Gutshof probieren?
Das ist zwar 1. Schnitt, aber locker in Tüten, gute Qualität, billiger als das SWH und der Freund meiner Mutter fährt beruflich oft nach Berlin.
Der nimmt sicher nen Sack (2-3kg) mit, wenn ich ihn frage.
Du müsstest es dann eben an seinem Hotel abholen.
fridolin
28.08.2011, 19:47
:umarm:Das ist ja ein liebes Angebot:kiss:
Hinge ein wenig von dem Hotel ab,wo es liegt.
......... da Berlin einfach sehr groß ist und ich nur mit Fahrrad unterwegs bin.
Ansonsten würde ich es gern mal probieren:kiss:
Gäbe es dazu dann auch eine Bestelladresse?
Das Hotel ist in Lichtenberg. Wenn das blöd ist, könnte ich Dir auch Heu schicken. Jetzt müssten sie es auch herausgeben, vor 2 Wochen gabs noch nichts (bzw. es wurde noch abgelagert).
Ich hab noch nen Karton vom Kaninchenladen hier, da müsste es eigentlich hineinpassen.
Direkt bestellen kann man es nicht, die Webseite ist aber diese hier:
http://www.weingut-pesterwitz.de/
Zum Heu steht allerdings nichts, das gibt es im Hofladen.