Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Ulla
11.07.2010, 13:56
Hast Du Herrn Scholz das geschrieben und wenn ja, was sagt er dazu?

Mich tät es nicht wundern, wenn sich jetzt noch mehr melden, die solche Probleme mit Nabu haben/hatten.
Es kann doch wohl nicht angehen, daß er sich die Kohle ansackt und alles andere ist ihm wurscht...

Sarah G.
11.07.2010, 14:05
nein, hatte ich nicht - ich war mitten im Umzug. Dachte nur "Scheiße", hab neues organisiert und das dann komplett verdrängt :rw: Falsche Reaktion, ich weiß :rw:

Susanne
11.07.2010, 14:05
Hatte schon jemand den 2 Schnitt vom Heukorb seitdem er es AlpHeu nennt!?

Ist das noch immer schön grün und kommt dem Schwarzwald nahe!?

lg

Jaqueline
11.07.2010, 14:12
Ich hatte letztens beim Heukorb bestellt. Das Albheu sah gut aus, recht fein, aber schön grün. Allerdings zerfiel der Ballen beim Aufschneiden in einen Berg Krümel. Kein Halm ist länger als 10cm, das gleiche beim 1. Schnitt grob.
Ich hoffe jetzt auf die neue Ernte. Meine Nasen mögen das Heukorbheu und ich hoffe, dass es wieder wie gewohnt weitergeht.

Ulla
11.07.2010, 14:25
nein, hatte ich nicht - ich war mitten im Umzug. Dachte nur "Scheiße", hab neues organisiert und das dann komplett verdrängt :rw: Falsche Reaktion, ich weiß :rw:

Ok, das ist nachvollziehbar.
Herr S. kann sich freuen - bis jetzt sind es schon allein durch unsere 3 Ballen € 38,40, die er sich für nix einstecken konnte.

Jaqueline, danke für Deine Info, dann werd ich schon mal vom Alpheu keine Proben ordern.

Fisch
11.07.2010, 14:37
jap... schilfheu bestellt......
und es kam was staubiges, scharf riechendes, wo ich in der mitte des plastiverschweissten ballens reingriff und husten musste und anschließend einen grünbraunen film an den fingern hatte.
danie hat den ballen auch gesehen, sie hat mich bestätigt den wegzuwerfen.
keine ahnung was da los war, aber schilfheu wie ich es zuvor kannte war es nicht :ohje:

Plastikverschweißt werden wohl (wie ich neulich gelernt habe) Heusilage und vielleicht auch Silage? Das sollten Kaninchen aber keinesfalls fressen, ist für Rinder und sonstige Wiederkäuer aber ok.

Krass, dass er Dir sowas geschickt hat. Gut dass Du es nicht gefüttert hast.

Sarah G.
11.07.2010, 15:00
joar, das war so ein würfelförmiger verschweisster Sack. Verschweisst, nicht zugebunden! Es roch echt... schwer zu beschreiben.. hab auf jeden Fall derbe Hustenkrämpfe bekommen, Geeno 2 Meter daneben nieste fröhlich mit und Danie und ich guckten uns nur düpiert an als ich die Hand aus dem Ballen zog und dieser grünbraune Schmierfilm an den Fingern klebte. So als wär das feucht im Sack eingelagert worden :hä:
Ich verstehe das gar nicht, ich hab bisher 2 Jahre lang 1a Schilfheu bekommen, und dann sowas :ohn2:

Fisch
11.07.2010, 15:04
Silage ist wohl feucht. Da hat er Dir das völlig falsche eingepackt.

Sarah G.
11.07.2010, 15:05
Öööh wat?
:eeke:
Gut dass ich das nicht gefüttert hab :ohn2:

Fisch
11.07.2010, 15:13
Ja, das hätte sie bestimmt ziemlich aufgegast. :o( Pferde können dran sterben, also Nins bestimmt auch. Sowas darf echt nicht passieren :ohje:

Sarah G.
11.07.2010, 15:14
meine Fresse.. Lieferant für mich gestorben :o(

Brigitte
11.07.2010, 15:33
Hallo,
bei Ebay kann man schon aus der Ernte 2010 kaufen, fragt sich nur wie lange das abgelagert wurde.
Außerdem kann man mal hier nach Heu suchen:

http://www.dhd24.com/

Manchmal findet man einen Bauern in der Umgebung und kann erstmal eine Kostprobe mitnehmen um zu sehen wie es mundet. Es ist auch sehr viel günstiger als wenn man sich das Heu schicken läßt.

Das Alpheu 2.Schnitt vom Heukorb hatte ich auch schon hier. Es sah eigentlich gut aus, kann ich nicht meckern. Aber meine verwöhnten Nasen fressen es nur spärlich.

LG
Brigitte

Sarah G.
11.07.2010, 15:40
Bauern in der direkten Umgebung suche ich auch noch *g*

Fisch
11.07.2010, 15:40
Ich probier nicht mehr rum, lieber zahl ich das Geld fürs verschicken und alles klappt und die Qualität ist super statt rumzusuchen und am Ende ist die Qualität schlecht und/oder sie fressen es nicht. Ich bleibe bei Vockeroeder.

Brigitte
11.07.2010, 15:58
Ich probier nicht mehr rum, lieber zahl ich das Geld fürs verschicken und alles klappt und die Qualität ist super.

Würde ich auch gerne machen. Ist aber leider im Moment eher schlecht.
Das Heu vom Heukorb, das meine Nasen wirklich gerne mochten, ist ausverkauft.
Beim Heu von Vockeroeder mochten meine Kaninchen nur die Sommerwiese extra, gibt es auch nicht mehr.
Das Schilfheu von Nabu ist einfach in der Qualität nicht mehr das, was es mal war. Kann ich also auch vergessen.
Andere Heusorten kommen nicht so gut an, ich habe wirklich schon einiges getestet.

Mein Mann sagt immer: Hast du Kühe oder Kaninchen? Soviel Heu hatte ich manchmal im Keller :D
Aber es muß ja auch gefressen werden.

Für mich ist die Qualität wichtiger als der Preis und das es auch gefuttert wird.

LG
Brigitte

Wackelnasen
12.07.2010, 07:34
Habe gerade einen neuen Link für Heu gefunden:

http://www.brennnesselheu.de/

Kennt das bereits jemand ?

plushmonster
12.07.2010, 07:55
Habe gerade einen neuen Link für Heu gefunden:

http://www.brennnesselheu.de/

Kennt das bereits jemand ?

Ja. Sie haben uns letztes Jahr Proben geschickt, da sie mit uns zusammenarbeiten wollten. Preis-Leistung stimmt nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

zazi
14.07.2010, 14:15
Hallo,

ich war gerade beim Heukorb und ich muss euch sagen der 1. grobe Schnitt sieht super aus. Wird noch ca. 6 Wochen dauern bis man ihn bekommt aber dann ist er wieder da. Hoffentlich wird der zweite Schnitt von dieser Wiese wieder genausogut oder besser wie letztes Jahr!!!
24 kg gehen mit einmal Versandkosten in einem grossen Karton laut H. Reyser.

Gruss
zazi

Susanne
14.07.2010, 14:17
Ich habe gestern mein Schwarzwaldheu bekommen und bin wieder begeistert :froehlich:

Ulla
14.07.2010, 14:36
Und ich hab heut endlich die Probem beim Heukorb bestellt und was passiert?
Plötzlich klingelt das Telefon und ich hab Herrn Reyser dran mit der Info, daß etwas nicht lieferbar ist.
Er erklärt lang und breit warum nicht, und was wir jetzt tun könnten und und und.......
Sehr netter Herr, tolles Gespräch und genau so stelle ich mir eine Problemlösung vor.

Jetzt hoffe ich, daß unsere Nickelchen was von dem Heu mögen und dann hab ich einen neuen Heudealer *g*

Alexandra K.
14.07.2010, 15:48
Und ich hab heut endlich die Probem beim Heukorb bestellt und was passiert?
Plötzlich klingelt das Telefon und ich hab Herrn Reyser dran mit der Info, daß etwas nicht lieferbar ist.
Er erklärt lang und breit warum nicht, und was wir jetzt tun könnten und und und.......
Sehr netter Herr, tolles Gespräch und genau so stelle ich mir eine Problemlösung vor.
Stimmt, Herr Reyser ist sehr nett.
Für mich bedeutet ein zuverlässiger Heulieferant allerdings auch das er mir zuverlässig liefern kann. Wenn es mal dies nicht gibt und jenes nicht gibt kommt so einer für mich als Heulieferant nicht in Frage.

Gast**
14.07.2010, 15:53
Nach 2 Monaten Schwarzwaldheu hab ich wieder bei Heuandi bestellt.

Ich Rabenmutti stand doch letzten Montag ohne ein Futzel Heu da :fieber: Da Heuandi immer sofort liefert, griff ich auf ihn zurück.

Und was soll ich sagen: Die Nasen hauen es super weg :froehlich:

Ulla
14.07.2010, 15:58
Stimmt, Herr Reyser ist sehr nett.
Für mich bedeutet ein zuverlässiger Heulieferant allerdings auch das er mir zuverlässig liefern kann. Wenn es mal dies nicht gibt und jenes nicht gibt kommt so einer für mich als Heulieferant nicht in Frage.

Ich hatte Proben von Heu bestellt, was just in diesem Moment aus dem Angebot genommen werden sollte, weil nicht mehr vorrätig.
Ich war mit meiner Bestellung ein paar Minuten schneller, als Herr Reyser es von seiner HP entfernen konnte.
Darum kann er meine Proben nicht liefern.
In einigen Wochen ist das neue Heu (Ernte 2010) zur Auslieferung bereit.
Es wäre Quatsch gewesen, wenn er mir jetzt von der Ernte 2009 Proben geliefert hätte mit dem Vermerk, daß dieses Heu nicht mehr lieferbar ist.

Ich fand es toll, daß er sich sofort gekümmert hat.

Alexandra K.
21.07.2010, 12:38
Ich bin überzeugter Schwarzwaldheufütterer, allerdings suche ich auch laufend nach sehr gutem Heu was etwas günstiger ist, bisher aber erfolglos.

Kennt jemand http://www.heutraum.de/frisches-wiesenheu/heu-fuer-kleintiere/index.php

Saltatrix
21.07.2010, 13:17
japp ich :)
meine fanden es ganz lecker. bei mir waren es mitteldicke halme, es roch gut und sah auch gut aus :)

Alexandra K.
21.07.2010, 13:35
Danke !
ich bekomme in den nächsten tagen eine Probe, mal sehen wie die ankommt!

Kennst Du Schwarzwaldheu ?? Wie ist es im Vergleich ?

Celia84
21.07.2010, 13:36
Ich habe das Heu immer beim Bauern geholt, leider ist dieser nun sehr krank geworden und der Sohn, der den Hof übernimmt ist irgendwie arrogant und möchte fast den 3fachen Preis.

Dadurch, dass ich das Heu immer Kartonweise geholt habe, habe ich keine Ahnung, was das Gewicht angeht.

Wie lange würden denn 10 kg Heu bei 3 verfressenen Nins halten?

So abgeschätzt?

Kann mir unter 10 kg Heu nichts vorstellen

Liebe Grüße

Alexandra K.
21.07.2010, 13:46
Das kann man so nicht sagen, kommt auf die sonstige Fütterung an.
Ich füttere Wiese/Frischfutter ad libitum, daher ist der Heukonsum deutlich zurück gegangen.
Außerdem ist natürlich noch entscheidend ob es 3 Riesen oder 3 Zwerge sind...

Bei 5 Tieren die zusammen 15kg wiegen brauche ich im Winter ca. 15kg Heu/Monat, im Sommer reichen die 15kg 6 Wochen.

Heu vom Bauern hatte ich auch mal, ich bin aber gänzlich ab von Preßballen.
Heu hat ja immer eine Restfeuchte, preßt man es zu einem Ballen ist besonders in der Mitte des Ballens Schimmelgefahr.
Wenn man es richtig gut machen will mit dem Heu muß man es lose einfahren und lose lagern in Heuständern....das ist natürlich viel platzintensiver, aufwändiger und daher teurer.
Das Heu hat dann allerdings keinen so hohen Nährstoffverlust und ist viel wertiger für das Tier.

Saltatrix
21.07.2010, 13:48
also schwarzwaldheu kenn ich leider nicht.

ich hab lange das vom scheunenlaedchen verfüttert ... da ists ausverkauft es kommt aber wieder rein. 4,90 € /5kg .. ab 20 oder 25€ versandkostenfrei ;)
ich finds klasse...
momentan teste ich mich durch andere weil - wie erwähnt - dort ausverkauft ist.

ich kam bei 4 verfressen kaninchen (zwischen 1,7 kg und 2,5 kg ) mit einem 5 kg ballen 3 wochen hin

Celia84
21.07.2010, 13:50
Dann bestelle ich einfach mal eine kleine Ration und beobachte, wie wir damit hinkommen :kiss:

Andrea
24.07.2010, 11:27
Wie lange würden denn 10 kg Heu bei 3 verfressenen Nins halten?

So abgeschätzt?

Hallo,
ich bestelle mein Heu bei "schwarzwaldheu" und meine beiden Zwerge brauchen für einen Beutel(=1Kg) ca. 7-9 Tage.
Gruß Andrea

Susanne
24.07.2010, 11:54
Also wir kommen mit unserem Schwarzwaldheu 14 kg bei 7 Nasen 2 Monate aus :rollin:

Wobei unsere neue Dame soviel Heu frisst das ich etwas Angst bekomme :friede:

fridolin
24.07.2010, 12:04
Wobei unsere neue Dame soviel Heu frisst das ich etwas Angst bekomme :friede:

*g*Diese Art von Heukonsum würde ich mir ja mal für meine Ninchen wünschen.
Die fressen zwar Heu, aber ich finde, eher immer zu wenig!

Susanne
24.07.2010, 12:17
welches Heu gibts du denn? Bei uns fressen die erst soviel seitdem es Schwarzwaldheu gibt! Vorher braucht ich die Raufe meist nur jeden 3 Tag füllen.. Jetzt mach ich es mehrmals am Tag :froehlich:

Möhrchen
24.07.2010, 12:44
...Fluni verträgt ja das Schwarzwaldheu leider nicht...jetzt hab ichmal bei uns beim Kibitzmarkt Heu gekauft..für nen über 10kg Ballen 4,99 fand ich ok...werd das in den nächsten Tagen mal testen*g*

Das wird hier von einer Pferdehofbesitzerin selber gemacht, unter anderem auch für ihre Pferdis...

fridolin
24.07.2010, 12:49
welches Heu gibts du denn? Bei uns fressen die erst soviel seitdem es Schwarzwaldheu gibt! Vorher braucht ich die Raufe meist nur jeden 3 Tag füllen.. Jetzt mach ich es mehrmals am Tag :froehlich:

Ich hab drei verschiedene Sorten
Schwarzwaldheu,
Heuandi Heu
Activaheu

Steht jeweils frei zur Verfügung, so dass sie die Sorte frei wählen können
Schwarzwaldheu und Heuandi Heu mögen sie schon sehr gerne, aber sie fressen meines Erachtens nicht genug davon

Die Meerschweinchen hingegen, fressen Heu ohne Ende

Alexandra K.
26.07.2010, 14:18
aber sie fressen meines Erachtens nicht genug davon
Kaninchen müssen kein Heu fressen, wenn Du ihnen Wiese ad libitum anbietest.

fridolin
26.07.2010, 16:28
Kaninchen müssen kein Heu fressen, wenn Du ihnen Wiese ad libitum anbietest.

Na dass haben sie natürlich zusätzlich!

Ich glaub aber, dass es für den darm ein wenig verträglicher ist, wenn das Gleichgewicht stimmt!
Was für mich nicht heißt, sie sollen sich hauptsächlich von heu und nur ab und zu mal von ein wenig Grünem.
Ich füttere schon seit über 10 Jahren meine Meerlis und Nins "ad libitum" Wiese/ Kräuter/ Salat/ und Gemüsesorten*g*

Alexandra K.
26.07.2010, 16:30
Es ist für den Darm egal. Wenn Kaninchen Wiese ad libitum haben fressen sie natürlich weniger Heu.
In der Natur fressen Kaninchen gar kein Heu.

fridolin
26.07.2010, 16:46
Es ist für den Darm egal. Wenn Kaninchen Wiese ad libitum haben fressen sie natürlich weniger Heu.
In der Natur fressen Kaninchen gar kein Heu.

Da sagst Du mir aber nichts Neues, aber Danke!
Dem Darm von Robin scheint es schon besser zu bekommen, wenn er auch Heu frisst
Robin hat nur immer ein wenig mit Kotketten zu tun und ich hab das Empfinden, dass sie ein wenig besser abgehen, wenn er von beiden frisst*g*

Col
26.07.2010, 22:47
Da sagst Du mir aber nichts Neues, aber Danke!
Dem Darm von Robin scheint es schon besser zu bekommen, wenn er auch Heu frisst
Robin hat nur immer ein wenig mit Kotketten zu tun und ich hab das Empfinden, dass sie ein wenig besser abgehen, wenn er von beiden frisst*g*

Wenn du außer Heu, noch reichlich Wiese fütterst, dann mach dir keine Sorgen. Pedro verachtet Heu schon sein Leben lang. Ich gebe auch Wiese ad libitum und Pedros Kotketten ( er haart zur Zeit extrem) flutschen ohne Ende *g*.

fridolin
27.07.2010, 08:43
*g* Ja danke liebe Col!

Die anderen Jahre hab ich mich auch nicht so gesorgt, nur dieses Jahr ist hier in Berlin schon fast überall alles verdorrt, da muss ich viel Salat, Kräuter und Gemüse zufüttern.
Deshalb flutschen die Ketten grad nicht so gut
Bei reiner Wiesenfütterung klappt das immer super!
Geh täglich immer wieder alle Wiesen absuchen, ob ich wieder eine Tüte gesammelt kriege,
aber die Ausbeute ist z.Zt.nicht so üppig, wie sonst

Möhrchen
27.07.2010, 09:03
..so, das Heu von dem Pferdehof wird gefuttert..na immerhin..hoffentlich bleibt es auch so..wundert mich, da es etwas grober ist als das was ich sonst so da hatte*g*

Col
27.07.2010, 22:03
*g* Ja danke liebe Col!

Die anderen Jahre hab ich mich auch nicht so gesorgt, nur dieses Jahr ist hier in Berlin schon fast überall alles verdorrt, da muss ich viel Salat, Kräuter und Gemüse zufüttern.
Deshalb flutschen die Ketten grad nicht so gut
Bei reiner Wiesenfütterung klappt das immer super!
Geh täglich immer wieder alle Wiesen absuchen, ob ich wieder eine Tüte gesammelt kriege,
aber die Ausbeute ist z.Zt.nicht so üppig, wie sonst

Bitte Fridolin *g*.

Ja, mit verdörrter Wiese haben leider gerade viele zu kämpfen. Trotz Hitze habe ich hier in unserer Gegend irgendwie Glück. Viele Gräser/Wildkräuter sehen zwar auch alles andere als frisch aus, aber ich finde immer noch reichlich, was ich den Beiden anbieten kann.
Bei uns hat es gestern ohne Ende geschüttet, da wächst nun hoffentlich auch wieder viel frisches Grün nach *g*.

nerosa
28.07.2010, 06:21
Das Kräuterheu vom Kaninchenladen ist bei uns der Knaller. Seitdem ich das kaufe, wird endlich mal richtig Heu gefressen 

fridolin
28.07.2010, 09:32
Bitte Fridolin *g*.

Ja, mit verdörrter Wiese haben leider gerade viele zu kämpfen. Trotz Hitze habe ich hier in unserer Gegend irgendwie Glück. Viele Gräser/Wildkräuter sehen zwar auch alles andere als frisch aus, aber ich finde immer noch reichlich, was ich den Beiden anbieten kann.
Bei uns hat es gestern ohne Ende geschüttet, da wächst nun hoffentlich auch wieder viel frisches Grün nach *g*.

*g* Da es bei uns am WE auch so richtigen Landregen gab, zeigt sich hier allmählich zum Glück auch wieder ein wenig das Gras mit all seinen Kräutern.
Gestern hatte ich auf einem Friedhof richtig Glück und kam mit ner ganzen Tüte voll leckerem Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich uvm nach Hause.
Da konnte man aber 5 verfressene Nasen sehen
Und siehe da, gleich mehrere Kotketten von Robin kamen zum Vorschein:froehlich:

Möhrchen
28.07.2010, 09:36
..das grobe Pferdeheu wird gemocht..ich bin beeindruckt:D

Simmi14
28.07.2010, 10:58
Es gibt neues Heu bei den Deichschnuten *g*
Hab auch brav über den Sponsorenlink bestellt :D

Col
28.07.2010, 22:02
*g* Da es bei uns am WE auch so richtigen Landregen gab, zeigt sich hier allmählich zum Glück auch wieder ein wenig das Gras mit all seinen Kräutern.
Gestern hatte ich auf einem Friedhof richtig Glück und kam mit ner ganzen Tüte voll leckerem Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich uvm nach Hause.
Da konnte man aber 5 verfressene Nasen sehen
Und siehe da, gleich mehrere Kotketten von Robin kamen zum Vorschein:froehlich:

Hmmmm...lecker, lecker. Da konnten deine Schnuffis ja reinhauen und die Köttelchen ordentlich flutschen lassen :D.
Es geht doch nichts über frische Wiese *g*.

fridolin
29.07.2010, 07:15
Hmmmm...lecker, lecker.
Es geht doch nichts über frische Wiese *g*.

*g*Ganz genau:flower:

Bunny
29.07.2010, 19:24
aufn Friedhof finde ich gar nix mehr, iss alles ratzekahl gemäht worden.
Dafür binich heute morgen vor der Arbeit auf den Rieselfeldern fündig geworden.

Dort wo sie vor 3 Wochen gemäht hatten, fängt jetzt wieder an schönes Gras zu wachsen, die richtige Höhe um es für die Muckels abzu schneiden
Und schöner großer Breitwegerich und Löwenzahn, gut der war nicht ganz so riesig, aber immerhin reichlich vorhanden.

Tja dann ab nach Hause und den Muckels vorgelegt (Wanda konnte es gar nicht abwarten, sie hat sich schon vorher aus dem Korb bedient:rofl:).

Den gestern gekauften Salat mögen sie gar nicht, sie fressen auch lieber Wiese*g*

fridolin
30.07.2010, 08:30
Das geht mir ähnlich wie Dir Bunny!
Ich hab auf den Friedhöfen manchmal das Gefühl, als wären sie dem Mähwahn verfallen!
Die mähen dann auch so kurz, dass die Wiese bei der nächsten Trockenphase noch mehr verdorrt:rollin:
Wenn ich mal auf einen der Friedhöfe ne schöne Wiese ausfindig gemacht habe, ist sie am nächsten Tag ganz sicher abgemäht!

Hab gestern schon mal versucht jemanden vom Friedhofsamt anzusprechen, da ich ja auch bei der Berliner Tiertafel einen Aushang zu hängen habe, sich Sa zum Futterpflanzensammeln zu treffen und zu fragen, ob sie die eine besonders kräuterreiche, eigentlich auch brachliegende Wiese in der nächsten Zeit nicht zu mähen.
Hab aber leider noch nicht die verantwortliche Person erreicht.
Mal sehen, ob ich was erreichen kann!*g*

plushmonster
30.07.2010, 09:48
Zurück zum Thema bitte, ich bin seit gestern verwundert, warum ich was von Wiese und Pflücken in einem Heubestell-Thread lese.:rollin:

Ariane
30.07.2010, 09:51
Hat schon jemand das neue Deichschnutenheu?

Simmi14
30.07.2010, 11:21
Neee, war für diesen Mittwoch zu spät dran. :rollin:

fridolin
30.07.2010, 16:13

Ich finde gar kein Link zum Deichschnutenheu.
Welches ist das denn?

plushmonster
30.07.2010, 16:17

noch nicht, ich warte auf die Lieferung :D

Ariane
30.07.2010, 20:24
Neee, war für diesen Mittwoch zu spät dran. :rollin:

Ich musste erst auf den Monatsersten warten, aber nächsten Mittwoch bin ich dabei.

noch nicht, ich warte auf die Lieferung :D

Berichtest du dann ob es wieder so gut ist, wie letztes Jahr?

plushmonster
30.07.2010, 21:24
Berichtest du dann ob es wieder so gut ist, wie letztes Jahr?

Ich hatte es bisher nie, werde aber berichten. :freun:

Bunny
30.07.2010, 22:42
Claudia kann man das Deichschnutenheu dann bei Dir bestellen oder hast Du "nur" für Deine Muckels bestellt ?

Conny
30.07.2010, 22:47
Bei uns gibt es auch das Schwarzwaldheu. 6 Tüten halten genau 1 Woche bei 6 Kaninchen ich bin nur noch am Heu bestellen aber das ist okay ich bin ja froh, dass sie es so gerne möchten :)

plushmonster
30.07.2010, 22:54
Claudia kann man das Deichschnutenheu dann bei Dir bestellen oder hast Du "nur" für Deine Muckels bestellt ?

:rollin: ich hab nur für eine persönliche Studie bestellt.

Simmi14
31.07.2010, 00:19
Deichschnuten - findest Du unter den Sponsoren! In der Plauderecke haben die auch einen Thread, aber der dürfte ziemlich weit hinten sein :D
Ich probiere es ja auch das erste Mal aus. Simone H. (Flo) hatte es glaub ich schon öfter...

fridolin
31.07.2010, 08:39
Danke für den Hinweis *g*

Alexandra D.
03.08.2010, 06:58
Hallo,

hat jemand schon die neue Ernte von dem NABU-Heu ausprobiert?

LG
Alex

Susanne
03.08.2010, 10:05
Wie ist denn das Deichschnuten Heu? Fressen das verwöhnte Schwarzwälder?

Alexandra K.
03.08.2010, 10:25
Hat jemand innerhalb der letzten Woche Schwarzwaldheu bestellt ??

Ist Euch auch aufgefallen das eine andere Qualität ist ??

Ich hab mal nachgefragt und es ist die neue Ernte 2010 die verschickt wird, meine Kaninchen fanden die 2009er Ernte definitiv besser.

Susanne
03.08.2010, 10:30
Ich habe ca vor 2 Wochen was bekommen und bin wie immer sehr zufrieden *g*

Alexandra K.
03.08.2010, 10:33
Interessant wäre wer eine Lieferung vor 1 Woche bekommen hat.

Michaela Sch.
03.08.2010, 10:40
Ich werde diese Woche eine Lieferung bekommen und hoffe sehr, dass es so gut gefressen wird, wie die letzte Lieferung.

Brigitte
03.08.2010, 10:52
Ich habe vor einigen Tagen etwas Schwarzwaldheu bestellt.
Es kommt überhaupt nicht gut an :rolleye:

Ich erwarte jetzt sehnlichst die neue Ernte vom Heukorb, da ist jetzt mittlerweile auch nicht mehr der erste Schnitt verfügbar, der noch einigermaßen gut gefressen wurde.

Bei den Deichschnuten habe ich auch bestellt, die letzte Ernte 2009 haben zumindest Lizzy und Jonny nach anfänglichem Zögern supergerne gefressen.

Mich würde auch interessieren wie das Schilfheu von Nabu dieses Jahr ausfällt. Die letzte Ernte war ja nicht so berauschend.

LG
Brigitte

Ariane
03.08.2010, 11:04
Mich würde auch interessieren wie das Schilfheu von Nabu dieses Jahr ausfällt. Die letzte Ernte war ja nicht so berauschend.

Darauf bin ich auch sehr gespannt.

plushmonster
03.08.2010, 11:09
Ich habe vor einigen Tagen etwas Schwarzwaldheu bestellt.
Es kommt überhaupt nicht gut an :rolleye:
Brigitte

Ach Du schei..
Bin ich mal gespannt, wie das neue Heu aussieht. :fieber:

Alexandra K.
03.08.2010, 11:14
@ bennybunny

Vielleicht bist Du so nett und informierst Familie Hoch kurz darüber.
Frau Hoch war ganz erstaunt und sagte das sie mal warten wollen wie die Kundenresonanz ist.

Brigitte
03.08.2010, 11:16
@ bennybunny

Vielleicht bist Du so nett und informierst Familie Hoch kurz darüber.
Frau Hoch war ganz erstaunt und sagte das sie mal warten wollen wie die Kundenresonanz ist.

Ich will ja niemanden verärgern und ich habe ziemlich verwöhnte Kaninchen :rolleye:

Sie picken sich aber wirklich lediglich die Kräuter raus und widmen sich dann wieder dem Heu vom Heukorb, das allerdings auch nicht mehr so prickelnd ist.

Alexandra K.
03.08.2010, 11:20
Das hat doch nix mit verärgern zu tun, ich denke nur es wäre fair den Leuten das mitzuteilen anstatt einfach nicht mehr zu kaufen.
So wissen sie wenigstens warum die Verkaufszahlen zurück gehen.

Alexandra K.
03.08.2010, 11:22
bennybunny, was fressen Deine denn momentan ?

Brigitte
03.08.2010, 11:26
bennybunny, was fressen Deine denn momentan ?

Ich habe noch Heu 1. Schnitt vom Heukorb hier. Das wird gefressen. Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr auf der Homepage verfügbar, leider.
Ich hoffe die neue Ernte kommt bald.

Ulla
03.08.2010, 11:29
Wenn Nabu-Heu kommt, kontrolliert Ihr das am besten sofort.
Ich hab mich - nicht nur einmal - böse auf die Nase gelegt (wen es interessiert = # 743 hier im Thread) und nicht nur ich, andere auch.

Und es scheint Herrn Scholz nicht zu interessieren, ob oder wie zufrieden man ist, es kommt keine Reaktion.

Ist nur so ein Tipp von mir, denn auch € 12,80 ist viel Geld für Heu, das man nicht bestellt hat oder das nicht in Ordnung ist.

zazi
03.08.2010, 12:13
Ich habe noch Heu 1. Schnitt vom Heukorb hier. Das wird gefressen. Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr auf der Homepage verfügbar, leider.
Ich hoffe die neue Ernte kommt bald.

ich habe das Heu 1. Schnitt grob schon gesehen und es ist mindestens genausogut wie das vom letzten Jahr, wollen wir hoffen das der 2. Schnitt von der Wiese auch wieder so gut sein wird. Verfügbar wird es in ca. 5 Wochen sein wenn nichts dazwischen kommt.

Das Schwarzwaldheu wird hier auch nicht mehr so gerne gefressen weil es einfach der erste Schnitt ist und dadurch nicht so viele Kräuter drin sind. Meine fressen nur das feine Schwarzwaldheu was ich bisher hatte. Also muss ich da wohl abwarten bis der zweite feine Schnitt mit hohem Blätter und Kräuteranteil verfügbar ist.

Gruss
Martina

Brigitte
03.08.2010, 12:53
ich habe das Heu 1. Schnitt grob schon gesehen und es ist mindestens genausogut wie das vom letzten Jahr, wollen wir hoffen das der 2. Schnitt von der Wiese auch wieder so gut sein wird. Verfügbar wird es in ca. 5 Wochen sein wenn nichts dazwischen kommt.

Oh ja, wenn es so gut ist wie letztes Jahr, order ich gleich 10 Ballen :rollin:

Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert :froehlich:

Alexandra D.
03.08.2010, 12:55

Welches soll in 5 Wochen verfügbar sein, der 1. oder der 2. Schnitt?

LG
Alex

Alexandra K.
03.08.2010, 12:58
Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert
Wie riecht es ?? Ist es grün ??Viele Kräuter ?? Grob oder eher fein ??

Leni
03.08.2010, 12:59
Meine mögen das Schwarzwaldheu, welches letzte Woche mit einer KL Bestellung gekommen ist, auch nicht mehr. Konnte das erst gar nicht verstehen weil sie sonst immer ganz verrückt danach waren, aber wie ich hier gelesen habe ist das ja nicht nur bei mir so.

Brigitte
03.08.2010, 13:00
Wie riecht es ?? Ist es grün ??Viele Kräuter ?? Grob oder eher fein ??

Am besten, ich mach ein Foto :rollin:

Es riecht gut, es sind auch einige Kräuter drin und es ist teil grün, teils "strohfarbig".

Die Farbe hat aber nichts mit der Qualität zu tun *g*

Alexandra K.
03.08.2010, 13:01
Vielleicht liegt es ja wirklich am Schnitt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Ich habe Familie Hoch angeschrieben und hoffe eine Antwort zu bekommen.

Wenn ich davor immer den 2. Schnitt 2009 hatte und jetzt der erste Schnitt 2010 verschickt wird müßte ich ja nur warten bis der 2. Schnitt 2010 verfügbar ist.....

Sarah G.
03.08.2010, 13:04
Meine mögen das Schwarzwaldheu, welches letzte Woche mit einer KL Bestellung gekommen ist, auch nicht mehr. Konnte das erst gar nicht verstehen weil sie sonst immer ganz verrückt danach waren, aber wie ich hier gelesen habe ist das ja nicht nur bei mir so.

Meines kam vor ca 3 Wochen hier an und wird sehr gut gefuttert, ob Ihr vielleicht schon die neue Lieferung habt?

Simone D.
03.08.2010, 13:04

Aaaah, Panik! :fieber:

Hat jemand vor zwei, drei Monaten Deichschnutenheu bestellt und kürzlich nochmal? Ist das dasselbe? :rw:

Vor zwei Jahren (?) hatten die absolut traumhaftes Heu :herz:, dann gab es keines mehr und die neue Sorte im Mai (?) haben meine nicht angerührt :scheiss:. Falle es jemals wieder "das vorherige" Heu gibt, schlage ich zu :rollin:

Alexandra K.
03.08.2010, 13:05
An Alle bisher Schwarzwaldheufütterer und somit Kaninchenhalter mit extrem verwöhnten Kaninchen :

Was füttert ihr jetzt ??

Feli
03.08.2010, 13:06
Hallo an alle!

Wir haben auch schon von der neuen Ernte des Schwarzwaldheus. Ich persönlich fand, es riecht gut und ist schön grob. Aber unsere Kaninchen sind nicht begeistert.
Sonst waren sie richtige Heufreaks und sind immer sofort gierig gekommen, wenn man mit der Tüte geschüttelt hat. Jetzt reagieren sie überhaupt nicht mehr und nehmen nur noch wenig Heu. Vor allem mein Whisky, der vor zwei Wochen eine Zahnsanierung hatte, nimmt es nicht. :heul:

Meine Schwester hat schon mit Herrn Hoch telefoniert, es war ein sehr netter Kontakt. Er sagte, sonst hätte er ersten und zweiten Schnitt gemischt, dies sei der erste Schnitt der neuen Ernte. Dann hat er uns 5 kg von einer anderen Wiese zukommen lassen, aber auch das nehmen sie nicht besser.

Ich bin schon ganz verzweifelt. Heuandi nehmen sie nicht, Heukorb gibt es noch nicht und das vom Scheunenlädchen wird auch verschmäht. Nabu haben sie letztes Jahr auch nicht gemocht. :arg:
Jetzt habe ich bei den Deichschnuten bestellt und hoffe auf Erfolg.

Naja, das Tierheim hier in LK freut sich immer über das Heu, das unsere verwöhnten Kaninchen nicht nehmen.

Simone D.
03.08.2010, 13:08
An Alle bisher Schwarzwaldheufütterer und somit Kaninchenhalter mit extrem verwöhnten Kaninchen :

Was füttert ihr jetzt ??

Ich füttere meinen Gourmets jetzt fast nur Wiese :weg:. Aber wenn der Winter kommt, bin ich sowas von geliefert :ohn2:

Alexandra K.
03.08.2010, 13:09
Heukorb gibt es noch nicht
Viele verwöhnte Biester fressen aber das Heukorb vom 2. Schnitt, das gibt es noch.

Sarah G.
03.08.2010, 13:10

Was füttert ihr jetzt ??

Schwarzwaldheu :rollin:
(mit etwas grobem Bauernheu vermischt noch)

Simone D.
Meine Schwester hat schon mit Herrn Hoch telefoniert, es war ein sehr netter Kontakt. Er sagte, sonst hätte er ersten und zweiten Schnitt gemischt, dies sei der erste Schnitt der neuen Ernte.

*hoff*

Jetzt habe ich bei den Deichschnuten bestellt und hoffe auf Erfolg.

Berichtest du? :umarm:

Sarah R.
Heukorb 1. Schnitt gibt es doch schon :hä:

Scheunenlädchen dagegen immer noch nicht, ich warte sehnlichst drauf:ohje:

Alexandra K.
03.08.2010, 13:11
Wiese ist klar, das aber jetzt mal außenvor.
Meine fressen auch immer gerne Heu, also haben gerne Heu gefressen und dafür sogar die Wiese liegen gelassen.

Ich will das "alte" Schwarzwaldheu wieder haben.
Wenn ich mit der Tüte kam hatte ich sofort mind. 3 Kaninchen darin sitzen....

Also ich habe selber den Unterschied bemerkt ehe die Tiere es verschmäht haben.
Es faßt sich strohiger an und es enthält bei weitem nicht so viele Kräuter.

Jaqueline
03.08.2010, 13:13
Viele verwöhnte Biester fressen aber das Heukorb vom 2. Schnitt, das gibt es noch.

Das Albheu kam gar nicht gut an und bestand nur aus Krümeln.
Ich hoffe jetzt auch auf die neue Heukorbernte.

Feli
03.08.2010, 13:14
"Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert :froehlich:"

@bennybunny:

Echt??!! Deine sind doch auch so solche Heuexperten, wie meine. Ich habe Hoffnung...wie schnell kam die Lieferung?

Feli
03.08.2010, 13:19
Berichtest du? :umarm:

na klar! :D

Brigitte
03.08.2010, 13:38

@bennybunny:

Echt??!! Deine sind doch auch so solche Heuexperten, wie meine. Ich habe Hoffnung...wie schnell kam die Lieferung?

Ich habe letzten Mittwoch, aber erst abends, bestellt. Heute mittag kam das Heu.

Ich hatte da noch gar nicht mit gerechnet, da laut Homepage nur mittwochs versendet wird.

Ich mach heute abend mal ein Foto *g*

Ich muß dazu sagen, meine lieben mehr das grobe Heu.

nin-fan
03.08.2010, 14:14
Ich habe zum zweiten mal wieder Kleintier-Heu bestellt (Schilfheu), die zweite Lieferung müsste im Lauf der Woche kommen.
Es ist nicht ganz so grob wie sonst, aber meine Monster mögen es ... mal sehen, wie lange :rolleye:.

Leider fangen sie jetzt an, die letzten Lagerreste vom Heukorb-Heu aus der Raufe zu buddeln :keule:. Sie brauchen also dringend wieder Abwechslung.

Ich habe Hoffnung, dass mein Chef beim Bio-Bauern seines Vertrauens was ausrichten kann und ich dort direkt Heu holen kann.

Zum neuen Heukorb-Heu hab ich noch eine Frage.
Wisst Ihr, ob der 1. Schnitt schon lange genug gelagert hat? Oder muss ich als "Endverbraucher" bzw. Verfütterer noch warten, bis es richtig durchgetrocknet ist?

Alexandra K.
03.08.2010, 14:52
Das Heukorb heu 1. Schnitt was auf der Seite angeboten wird ist noch 2009.

2010 wird erst abgeschickt wenn es abgelagert ist, so machen es Alle Vertreiber, sonst kommen wir als Halter und beschweren uns wenn es Probleme gab, das riskiert keiner !

Alexandra K.
03.08.2010, 16:40
Hat jemand Erfahrung mit dem Speidelhof Bergwiesenheu ??

fridolin
03.08.2010, 18:25

Meine mochten es nicht sonderlich!
Dagegen fressen meine, neben dem Schwrzwaldheu auch immer gerne das Activa vom Futterhaus!
Das riescht gut, ist schön grün und ist von guter Qualität

Andrea
03.08.2010, 18:29

Meine Muckels rühren das Bergwiesenheu vom Speidelhof nicht an!
Das Schwarzwaldheu lieben sie.

Miriam S.
04.08.2010, 14:15
Ach Du schei..
Bin ich mal gespannt, wie das neue Heu aussieht. :fieber:

Gibt es das alte nicht mehr? :fieber:

Alexandra K.
04.08.2010, 14:20
Nee, das alte ist alle, nun gibt es den neuen Schnitt !

Miriam S.
04.08.2010, 14:21
Nee, das alte ist alle, nun gibt es den neuen Schnitt !

Ok, und das ist nicht so schön, wie das Alte? :fieber: Oder habe ich das denn falsch verstanden?

Gabriele
04.08.2010, 14:27
Ich habe im Moment das Problem, dass hier immer mehr Blinddarmkot produziert wird. Ich glaube, sie vertragen das Schwarzwaldheu einfach nicht. Meine Beiden sind aber richtige Heumuffel, das einzigste was sie fressen war bisher Schwarzwaldheu und Princess/Rido Kleeheu. Das Kleeheu macht die gleichen Probleme (Blinddarmkot)
Jetzt wollte ich das Deichschnutenheu probieren.

Es scheint ja auch gern genommen zu werden.

Ich muß dazu sagen, meine lieben mehr das grobe Heu.
Soll das laut Homepage nicht grob sein?

Wie sieht es hier mit Blinddarmkot aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Alexandra K.
04.08.2010, 14:50
Wenn Blinddarmkot liegen bleibt bedeutet das das Tier genügend Vitamine über die Nahrung aufgenommen hat, was ist daran schlecht??

Loa
04.08.2010, 15:43
Meine Jungs fressen nur noch das Schwarzwaldheu - dafür lassen sie aber auch alles andere stehen und liegen :hasirennt:

Als ich letztens mit Bioheu ankam, haben sie es komplett verweigert :rw:

zazi
04.08.2010, 17:16
Heukorb 1. Schnitt gibt es doch schon :hä:

NEIN, es ist nicht das Heu vom Heukorb, das BIO Heu das Heukorb selber herstellt wird es erst in ca. 5 Wochen geben und dann auch erst den 1.Schnitt grob und sicher auch fein. Das Heu das der Heukorb jetzt noch verkauft ist von 2009 und nicht das eigene soweit ich weiss.

Grus
Martina

Sarah R.
04.08.2010, 17:22
Ah, gut zu wissen. Hab Heukorb aber auch erst vor Kurzem kennengelernt und kenn mich bei denen noch nicht aus:rw: Ich fand aber die Preise äußerst interessant;)
1. Schnitt grob ist prima, der 2. kann mir sowieso gestohlen bleiben:D Es dauert bloß überall noch so lange:ohje: Ich will besteeeellen!

Gabriele
04.08.2010, 17:37
Wenn Blinddarmkot liegen bleibt bedeutet das das Tier genügend Vitamine über die Nahrung aufgenommen hat, was ist daran schlecht??

Schlecht ist, dass ich den plattgelatschten Blinddarmkot schlecht aus den Teppichen herausbekomme.

Daniela R.
04.08.2010, 18:03
Meine bekommen ausschließlich Heuvom Bauern und fressen es je nach Ballen mal mehr mal weniger gern. Aber gefressen wirds immer. :D

Der Ballen kostet 3 EUR und es ist ziemlich grob und langhalmig. Also wirds hier gern genommen.

Gabriele
04.08.2010, 18:13
Meine bekommen ausschließlich Heuvom Bauern und fressen es je nach Ballen mal mehr mal weniger gern...

Würde ich ja auch gern machen, aber ich habe einmal Heu vom Bauern geholt, das wurde überm Schweinestall gelagert. Mein Auto hat 2 Wochen nach Schweinestall gestunken (trotz Freebreeze oder wie das Zeug heißt) der Geruch kam immer wieder durch.
Sonst habe ich noch keinen Bauern gefunden der Heu verkauft hier in der Nähe.
(Den Ballen habe ich für eine Bekannte besorgt, 1 x und nie wieder! :rollin: )

Ich müßte mal meine Freundin fragen, die ein Pferd hat.

Sarah R.
04.08.2010, 18:17
Und ich hab kein Auto...:rw: Ich ärgere mich jedes Mal wieder beim Bestellen, dass ich mir für meine Fressmaschinen sonst einen Ballen zu 2 Euro holen könnte...:scheiss:

Als ich noch meine Pflegestute hatte, hab ich ab und zu kleinere Mengen Heu vom Hof mitgenommen, per Rad. Das haben sie aber gar nicht erst angerührt:vogel:

Maritta
04.08.2010, 18:50
was ist jetzt mit dem Deichschnutenheu.

Kann man das bestellen, also wird das auch von verwöhnten Biestern gefressen???

Ich hab hier:

Schwarzwaldheu
Heu aus der Rhön
Andis Heu

hab diverse Heusorten ausprobiert, aber gefressen wird das alles nicht wirklich.

Michaela Sch.
04.08.2010, 18:58
Ich schließe mich der Frage an.
Nach diversen Fehlversuchen fressen sie das Schwarzwaldheu nun in Massen, aber wenn die neue Ernte bei verwöhnten Nasen nicht ankommt, stehe ich nächste Woche vor einem Problem.
Heuandi und HiO-Heu werden nur als Kloüberstreu geduldet...
Alternativen?

Gabriele
04.08.2010, 19:02
was ist jetzt mit dem Deichschnutenheu.

Kann man das bestellen, also wird das auch von verwöhnten Biestern gefressen???

Mich würden da auch noch ein paar Antworten interessieren

und:

Wie sieht es hier mit Blinddarmkot aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ariane
04.08.2010, 19:11
Ich bekomme diese Woche das Deichschnuttenheu, das vom letzten Jahr war einfach super und meine verwöhnten Bälger haben es super gut gefuttert.

Schwarzwaldheu kennen sie auch und fressen trotzdem noch anderes. *g*

Feli
04.08.2010, 19:46
Das von mir georderte Deischnutenheu ist heute losgeschickt worden, ich berichte Euch dann, wie es bei meinen ankommt *hoff*

Soweit ich weiß, nehmen bennybunnys :D:D:D:D das Deichschnutenheu.

fridolin
04.08.2010, 20:15
Ich hab auch schon das neue Schwarzwaldheu hier!

Die ersten Tage sind sie nur leidlich dran gegangen, ist wirklich etwas grober als das von 2009,
aber jetzt nach der zweiten Tüte fressen sie es wieder gerne!
Das soll mal einer verstehen:rollin:

Aber ich bin natürlich froh drüber!*g*

Sarah R.
04.08.2010, 20:54
Wie groß ist so eine einzelne 1kg-Schwarzwaldtüte?

Und schimmelt das nicht schnell in den Plastikbeuteln?

Meike
04.08.2010, 20:57
NEIN, es ist nicht das Heu vom Heukorb, das BIO Heu das Heukorb selber herstellt wird es erst in ca. 5 Wochen geben und dann auch erst den 1.Schnitt grob und sicher auch fein. Das Heu das der Heukorb jetzt noch verkauft ist von 2009 und nicht das eigene soweit ich weiss.

Dann muss ich doch nochmal nen Sack Heu bei meinem Bauern holen, wenn Heukorb noch 5 Wochen braucht... :ohje:

Saltatrix
04.08.2010, 21:10
wir haben jetzt eine ladung von Heuandi :)
Schön grob geschnitten, meine chaoten lieben es :)

Mopperchen
04.08.2010, 21:29
Wie groß ist so eine einzelne 1kg-Schwarzwaldtüte?

Und schimmelt das nicht schnell in den Plastikbeuteln?

Da sind ja Plastiklöcher drin. Bei mir ist noch nix geschimmelt.

Andrea
04.08.2010, 21:33
Da sind ja Plastiklöcher drin. Bei mir ist noch nix geschimmelt.

Bei mir ist auch noch nix verschimmelt. Aber meine futtern das so schnell, weg ... da hat das Heu auch keine Chance mit schimmeln anzufangen.
*g*

Sarah G.
04.08.2010, 22:07
wir haben jetzt eine ladung von Heuandi :)
Schön grob geschnitten, meine chaoten lieben es :)

Hab ich auch grad bestellt, ich freu mich drauf :froehlich:

Alexandra K.
05.08.2010, 11:03
Also mir ist das Schwarzwaldheu auch noch nie geschimmelt, ich mag die Darreichungsform sehr gerne . In der Tüte sind diverse Löcher.

Ballen vom Bauern kommen für mich nicht in Frage da diese meist sehr fest gepreßt sind. Für Heu ist es nun einmal besser lose gelagert zu werden, so hat man am wenigsten Schimmelgefahr und die Nährstoffe bleiben besser erhalten.

Sarah R.
05.08.2010, 12:01
Okay, denn normalerweise entwickelt sich in Plastik ja schnell Feuchtigkeit, Löcher hin oder her. Selbst in nur gepressten, uneingepackten Ballen kann es ja schon zu Schimmelbildung kommen:rolleye:

Mal was Anderes, weiß jemand, wieviele Nährstoffe beim Einfrieren von Heu verloren gehen?

Alexandra K.
05.08.2010, 12:04
Selbst in nur gepressten, uneingepackten Ballen kann es ja schon zu Schimmelbildung kommen
Ja, weil in die Mitte der Ballen keine Luft kommt, daher kaufe ich auch keine Ballen!
Das Schwarzwaldheu ist lose in der Tüte, nicht gestopft, nicht gepreßt, da schimmelt nix!

Alexandra K.
05.08.2010, 12:40
So, heute ist meine Heukorb Bestellung angekommen. 2. Schnitt und Probe vom 1. Schnitt.
Beides habe ich entsorgt. Es ist totaler Krümelkram, gar keine ganzen Halme, außerdem ziemlich gepreßt mit leichter Schimmelnote in der Mitte und es staubt ganz arg.....

Ariane
05.08.2010, 12:54
Ist das noch vom letzten Jahr?

Alexandra K.
05.08.2010, 12:58
Ja!

Einige sagen auch das es gar nicht das Reyser Heu ist sondern das er woanders einkauft, das wäre natürlich blöd und das hätte er auf seiner Seite erwähnen müssen !

Melle
05.08.2010, 19:56
Normal fütter ich hier immer das Heu vom Raiffeisen... heute hat meine Mum mir Heu aus nem billig Laden mitgebracht, das Heu sieht auch schön grün aus und richtig auch ganz gut, stauben tut es ganz leicht, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das es den Kaninchen wohl besser schmeckt, sie haben sich eben nämlich gleich "drauf gestürzt". Obwohl man ja eigentlich meinen müsste dass das Raiffeisen-Heu eine viel bessere Qualität hat!?

Ulla
05.08.2010, 19:59
Meine erste richtige Heukorb-Bestellung (nach den Proben) ist auch heute angekommen - 2. Schnitt Alb-Heu und Blütenheu - einfach genial, super Qualität, nix mit Krümelkram.
Die Langohren liegen schon drin und fressen was das Zeug hält.
Auch die Brennesseln sind toll.

Alexandra K.
06.08.2010, 14:08
Also das heukorb heu ist momentan von ihm eingekauftes und nicht sein eigenes, das erklärt vielleicht die für meine Augen und Nase schlechte Qualität.

genial, super Qualität, nix mit Krümelkram.
Ein Halm war bei mir so ca. 5-10cm lang, das ist für mich Krümelkram.
Es war sehr staubig und in der Mitte roch es leicht nach Schimmel.

Wenn ich Heu im Heukorb kaufe, dessen Ware ich eigentlich kenne, erwarte ich das ich als Kunde darauf hingewiesen werde das ich eigentlich gerade doch kein Heukorb Heu kaufe.

Bunny
06.08.2010, 22:06
wie mundet Euren Muckels eigentlich das Deichschnuten-Heu ???

Feli
06.08.2010, 22:09
Hier ist leider noch nichts angekommen :scheiss:

Torelynn
06.08.2010, 22:10
Das wüßt ich auch gern, hatte bestellt, aber warte immer noch aufs Heu - hoffe, das lohnt sich.

Saskia
06.08.2010, 22:23
Ja, weil in die Mitte der Ballen keine Luft kommt, daher kaufe ich auch keine Ballen!

Ich habe meinen Ballen immer in einem alten Bettlaken, da kann ich den Zuhause losschneiden und etwas auflockern. Geschimmelt ist da noch nie was.

Britta,Laatzen
08.08.2010, 00:18
Multifit mögen wir eigentlich nicht, aber momentan gibt es eine Limited Edition, grün und duftig und meine alle beide verputzen ganz viel davon. Momentan kommt da kein anderes Heu unter den drei Sorten, die ich für die beiden noch habe, keins hinterher. Schade, bald ist der große Karton dort im Laden zum Verkauf leer und das normale Multi-Fit-Heu steht ne Ecke weiter, aber es ist nicht so schön grün und duftig, nein, eher so Normal für Einzelhandel und das ist kein Vergleich zur Limited Edition. Hach etwas schade, dass es ausgeht dort, heute war schon ein Angebot 4 Pakete mitnehmen 3 bezahlen, die wollen wohl den Karton leer bekommen und ist bald leer, vielleicht sollte ich da mal an den Hersteller schreiben. Wirklich schade, dass es nur 'ne Limited Edition ist.

Jaqueline
08.08.2010, 00:43
Der 1. Schnitt von Heuandi ist super. Grob, grün und anscheinend sehr lecker.

Brigitte
08.08.2010, 01:00
Der 1. Schnitt von Heuandi ist super. Grob, grün und anscheinend sehr lecker.

Welches hast du denn da genau bestellt?
Heuandi bietet ja grob, mittel und fein an.

Meine Kaninchen stehen ja mehr auf das grobe Heu *g*

Jaqueline
08.08.2010, 09:55
Ich hab 15kg grob und 5kg fein bestellt. Gestern gab es erstmal das grobe, das mögen meine auch am liebsten. Das feine sieht aber auch sehr gut aus.

Bunny
08.08.2010, 16:45
ich bekomme ja ein Pröbchen von einer Userin hier vom Rhön-Heu geschickt, mal sehen wies meinen mundet*g*

nin-fan
09.08.2010, 14:22
Heuandi liefert jetzt auch grobes Heu :froehlich:??
Ich war schon ewig nicht mehr auf seiner HP *schäm*. Da muss ich heute Abend doch gleich mal schauen.

Nabu-/Kleintierheu hat mich übrigens angeschrieben. Die diesjährige Ernte vom Schilfheu verschiebt sich. Erst ist die Presse kaputt gegangen, dann haben sie in den Feldern Nester von Vögelchen (irgendwas mit "König", hab den Namen vergessen :rw:) entdeckt und deswegen den Erntetermin verschoben.

Ich bekomme als Ersatz erst mal 2010er-Kräuterheu geliefert (das lagert seit 6 Wochen).

Celia84
09.08.2010, 14:27
Also ich wollte auch das Schilfheu und bekam das Kräuterheu, meine fressen es gaaar nicht, nicht ein bisschen und sie sind wirklich nicht wählerisch!
Habe es dann meiner Freundin geschenkt, die Nins mögen es auch nicht. Ausserdem wurde ich über die Verschiebung nicht aufmerksam gemacht, ich bestelle jetzt woanders!

Sarah G.
09.08.2010, 14:28
Heuandi liefert jetzt auch grobes Heu :froehlich:??
Ich war schon ewig nicht mehr auf seiner HP *schäm*. Da muss ich heute Abend doch gleich mal schauen.

Nabu-/Kleintierheu hat mich übrigens angeschrieben. Die diesjährige Ernte vom Schilfheu verschiebt sich. Erst ist die Presse kaputt gegangen, dann haben sie in den Feldern Nester von Vögelchen (irgendwas mit "König", hab den Namen vergessen :rw:) entdeckt und deswegen den Erntetermin verschoben.

Ich bekomme als Ersatz erst mal 2010er-Kräuterheu geliefert (das lagert seit 6 Wochen).

Ja, hat er schon letztes Jahr *g*
Ich habe am WE bestellt, 2/3 grob 1ter Schnitt, 1/3 fein erster Schnitt, ich freu mich schon :froehlich:

Alexandra K.
10.08.2010, 10:38
Schwarzwaldheu hat nun nach 1 Woche noch immer nicht geantwortet. Ich hätte echt gerne gewußt wann der 2. Schnitt kommt damit ich diesen wieder bestellen kann.
Der Kundenservice war letztes Jahr noch wesentlich besser, ich bin echt enttäuscht.

Hase
10.08.2010, 10:49
Ich habe am WE bestellt, 2/3 grob 1ter Schnitt, 1/3 fein erster Schnitt

So gemischt bestelle ich auch immer :freun:

Löffelchen
10.08.2010, 13:15
Ich hab nun einen kleinen Rundeinkauf bei kaninchenladen.de gemacht und dort das Kräuterheu (= Schwarzwaldheu) bestellt.
Bin ja echt mal gespannt, ob mein wählerischer Freund das annimmt. *g*

Celia84
10.08.2010, 13:25
Schwarzwaldheu hat nun nach 1 Woche noch immer nicht geantwortet. Ich hätte echt gerne gewußt wann der 2. Schnitt kommt damit ich diesen wieder bestellen kann.
Der Kundenservice war letztes Jahr noch wesentlich besser, ich bin echt enttäuscht.

Ich habe Schwarzwaldheu vor drei Tagen angeschrieben wegen der Großbestellung fürs Tierheim und hatte gestern die Antwort

Else65
10.08.2010, 13:28
Ich habe am WE bestellt, 2/3 grob 1ter Schnitt, 1/3 fein erster Schnitt, ich freu mich schon :froehlich:

bei mir kam es vor ein paar tagen an. man muss fast nix wegschmeissen beim heuandi. :froehlich:

heukorb fand ich vom optischen auch nicht schlecht, aber da haben sie sich immer nur das beste rausgesucht und ich hab mind. die hälfte wegschmeissen müssen.

Alexandra K.
10.08.2010, 13:31
Ich habe Schwarzwaldheu vor drei Tagen angeschrieben wegen der Großbestellung fürs Tierheim und hatte gestern die Antwort
Naja, bei Dir geht es um eine Bestellung, bei mir um eine Reklamation, das ist dann wohl ein Unterschied.
Eine Großbestellung ist natürlich auch lukrativer als ich mit 14kg im Monat.....

Gast**
10.08.2010, 13:41
Naja, bei Dir geht es um eine Bestellung, bei mir um eine Reklamation, das ist dann wohl ein Unterschied.
Eine Großbestellung ist natürlich auch lukrativer als ich mit 14kg im Monat.....

Vielleicht ist die Mail auch nicht angekommen?

Alexandra K.
10.08.2010, 13:42
Mails kommen immer an, ich hatte sogar bereits 2 geschickt und heute die 3. und damit letzte.

Ariane
10.08.2010, 13:43
Habe gerade das Deichschnutenheu bekommen, vom optischen her ist es nicht so schön wie das vom vorherigem Jahr.
Bin gespannt wie es gefressen wird.

Sarah G.
10.08.2010, 16:38
magst/ kannst Du ein Foto einstellen? :rw:

Ariane
10.08.2010, 18:33
Kann ich nachher machen.

Kimba sass gerade im Klo wollte kötteln und suchte verzweifelt im Heu, fand aber wohl keinen passenden Halm :bc::bc:
Ich hoffe das gibt sich noch.

plushmonster
10.08.2010, 21:24
Habe gerade das Deichschnutenheu bekommen, vom optischen her ist es nicht so schön wie das vom vorherigem Jahr.
Bin gespannt wie es gefressen wird.

Hab heute auch meines bekommen. So siehts ganz normal aus. Hab mir was anderes vorgestellt. Noch liegts im Auto war heute zu ko das auch noch hochzuschleppen. Aber wenn Oli es mag, dann hat es Gütesiegel. Werde morgen berichten.

Bambi
10.08.2010, 21:33
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wer bei den oben genannten Shops der Heukorb ist ?

LG

Svenja
10.08.2010, 21:46
Der Link vom Heukorb fehlt m.E. oben.

Hier ist er Heukorb (http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151)

:flower:

Sarah G.
10.08.2010, 21:56
Kann ich nachher machen.

Kimba sass gerade im Klo wollte kötteln und suchte verzweifelt im Heu, fand aber wohl keinen passenden Halm :bc::bc:
Ich hoffe das gibt sich noch.

öffz :ohje::umarm:

Bambi
10.08.2010, 22:04
Ah, vielen Dank, hatte mich schon gewundert.

plushmonster
11.08.2010, 09:13
Hab heute auch meines bekommen. So siehts ganz normal aus. Hab mir was anderes vorgestellt. Noch liegts im Auto war heute zu ko das auch noch hochzuschleppen. Aber wenn Oli es mag, dann hat es Gütesiegel. Werde morgen berichten.

Andreas war so lieb, hat gestern abend noch den Karton hochgeschleppt. Das Heu fanden Oli und Pepe nicht spannend, haben sich aber über die leckere Beigabe, Deichschafgedöns hergemacht. :herz:

Torelynn
11.08.2010, 13:58
Ich hab mein Deichschnutenheu immer noch nicht, auf mails wurde nicht reagiert und anrufen kann man da nicht *seufz*
Da will man einmal was anderes ausprobieren und es klappt nicht.
Bin auch verwöhnt vom Heuandi - immer sofortiger Kontakt und das Heu ist ratzfatz zuhause.

Alexandra K.
11.08.2010, 14:15
Da will man einmal was anderes ausprobieren und es klappt nicht.
Bin auch verwöhnt vom Heuandi - immer sofortiger Kontakt und das Heu ist ratzfatz zuhause.
Das ist auch sehr wichtig, finde ich, und auch ein Kriterium: Man muß sich um seine Kunden kümmern.

Simmi14
11.08.2010, 14:36
Welche Bestellnumer hast Du? Ich war 81, bei mir wurde gestern geliefert. hatte auch zwischenzeitlich eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung wegen des Ansturms verzögert.
Hatte zwei Geschenke drin: Päppelpulver und nen Heuwürfel. Das Heu ist interessant, aber nur als Mischung/ Ergänzung mit dem Altgewohnten. Muss jetzt auch mal Schwarzwaldheu probieren.

Bambi
11.08.2010, 14:41
Könnt ihr mir eine bestimmte Sorte Heu besonders empfehlen oder sind die alle mehr oder weniger gleich ? :rw:

LG

Celia84
11.08.2010, 14:47
. Muss jetzt auch mal Schwarzwaldheu probieren.

:daumen:

Möhrchen
11.08.2010, 18:42
..beim Heuandi sieht der 2te Schnitt viel verlockender aus als der Erste..so rein von der Färbung..er hat ja auf seiner Homepage stehn, das der zweite Schnitt nicht so gut ist wie der erste vom Rohfasergehalt usw...könnte man auch den 2ten Schnitt verfüttern (öfter)..oder zumindest hin und wieder?:rw:

plushmonster
11.08.2010, 19:12
Andreas war so lieb, hat gestern abend noch den Karton hochgeschleppt. Das Heu fanden Oli und Pepe nicht spannend, haben sich aber über die leckere Beigabe, Deichschafgedöns hergemacht. :herz:

Oli und Pepe ignorieren es. :rolleye: Der kalte Entzug vom Schwarzwaldheu vor Wochen wird immer wieder bestraft. Aber Oli darf es nicht mehr haben. :bc:

Bisher hatten wir erfolglos angeboten:
Vockeröder (fraßen auch meine 6er nicht, ergo verschenkt)
Rido Bergwiese und Kleeheu (Heu sieht für mich anders aus *schnief*)
Bunny Allgäuer Frischgras (wird nach Wochen mal von meinen 6en gegessen)
JR Farm Bergwiesenheu (da such ich noch das Heu, sieht unapettitlich aus)
Mucki Bergwiesenheu (Reinfall bei allen 10)

Hier stapeln sich große Tüten und Kartons, ich werd wahnsinnig. Vom rausgeworfenem Geld mal ganz zu schweigen.

Das Deichschnutenheu werden hoffentlich meine Widderchen fressen, aber für Oli such ich also noch weiter. :o(

Nefrit
11.08.2010, 19:29
Heuandi Heu haste schon probiert?
Ich krieg die Tage ne große Ladung, wenn du magst kann ich dir ne Probetüte vollmachen.

Meine beiden sind einfach zu verfressen, an einem Tag gabs Schwarzwaldheu, am nächsten Billigmarke ausm Supermarkt und dann gabs Heuandi, wird alles gleich gern reingeschaufelt :rollin:

plushmonster
11.08.2010, 19:36
Probe wäre großartig!!! :froehlich:

Bunny
11.08.2010, 20:30
Oli und Pepe ignorieren es. :rolleye: Der kalte Entzug vom Schwarzwaldheu vor Wochen wird immer wieder bestraft. Aber Oli darf es nicht mehr haben. :bc:

Bisher hatten wir erfolglos angeboten:
Vockeröder (fraßen auch meine 6er nicht, ergo verschenkt)
Rido Bergwiese und Kleeheu (Heu sieht für mich anders aus *schnief*)
Bunny Allgäuer Frischgras (wird nach Wochen mal von meinen 6en gegessen)
JR Farm Bergwiesenheu (da such ich noch das Heu, sieht unapettitlich aus)
Mucki Bergwiesenheu (Reinfall bei allen 10)

Hier stapeln sich große Tüten und Kartons, ich werd wahnsinnig. Vom rausgeworfenem Geld mal ganz zu schweigen.

Das Deichschnutenheu werden hoffentlich meine Widderchen fressen, aber für Oli such ich also noch weiter. :o(

Claudia:umarm:
das kenne ich alles, geht mir genauso. Ich hab die Sorten die Du aufgelistest hast auch ausprobiert, Fehlanzeige.

Was manche Verkäufer unter gutem Heu verstehen, frag ich mich schon lange.
Vor allem das Heu ausn Fressnapf und auch das Aktiva sind echt ne Zumutung

Sil
11.08.2010, 20:56
Was manche Verkäufer unter gutem Heu verstehen, frag ich mich schon lange.
Vor allem das Heu ausn Fressnapf und auch das Aktiva sind echt ne Zumutung

Ihr habt einfach verwöhnte Mäuse. :D

Meine Bande liebt jede Art von Heu, egal ob Fressnap, Aktiva oder Drogeriemarkt, und schwört im Alltag auf ihren bewährten Raiffeisen-Heuballen. :putz:

plushmonster
11.08.2010, 21:02
Ihr habt einfach verwöhnte Mäuse. :D

Meine Bande liebt jede Art von Heu, egal ob Fressnap, Aktiva oder Drogeriemarkt, und schwört im Alltag auf ihren bewährten Raiffeisen-Heuballen. :putz:

ich hab mir meine mit schwarzwaldheu "versaut":rollin:

Möhrchen
11.08.2010, 21:03

..warum bekommen sie keins mehr, wenn ich fragen darf?:rw:

Sil
11.08.2010, 21:04

Aber mir hast du orgentliche Heufresser vermittelt. :froehlich:

Torelynn
11.08.2010, 21:57
Ich hatte Bestellnummer 88 - aber die müßten doch eigentlich wohl mehrere Heukartons wegschicken können?

Der zweite Schnitt ist das allerliebste Heu vom Heuandi für meine, da sind auch Blätter mit drin, das ist immer schnell alle.

Celia84
11.08.2010, 22:07

Aber die bekommst du doch bestimmt auch wieder los, oder?

plushmonster
11.08.2010, 22:15
..warum bekommen sie keins mehr, wenn ich fragen darf?:rw:

Nur Oli bekommt keines mehr. Sie hat leider die gen. Veranlagung zur Calciumansammlung ihre ganze Blase ist voll Schlamm. :o( Seit 2 Monaten gibts keine großartigen Calciumquellen mehr, sie pullert schön Schlamm aus, aber die Blase sieht immer noch gleich aus. :o(

Brina
11.08.2010, 22:17
Probe wäre großartig!!! :froehlich:

Kannste auch von mir haben - soll ich dir Freitag was mitbringen? Habe zwei verschiedene erste Schnitte und einen zweiten Schnitt hier. *g*

Astrid
11.08.2010, 22:20
Ich schwööööre ja auf das Bio-Heu vom Dehner, leider gibt's hier keinen in der Nähe. :bc: Also gibt's immer mal wieder ne andere Activia-Sorte, die meistens eher ningelig gefressen werden.

Möhrchen
12.08.2010, 08:08
@Claudia
Na, da bin ich dann ja mit Fluni die davon immer Blasenschlamm bekommt nicht alleine...

@Torelynn
Danke,d as hilft erstmal:umarm:
Weiß jemand, ob in dem Heu 2-ter Schnitt vom heuandi viele Kräuter sind?

@Astrid
Leider verträgt Fluni das auch nicht und reagiert mit Gries..das wäre sonst meine Alterantive gewesen:scheiss:

Dehner haben wir hier..ich bin da nicht so oft...ich kann dir nur anbieten, das nächste mal dort welches mitzunhemen und dir das zuzuschicken *g*

plushmonster
12.08.2010, 08:16
Kannste auch von mir haben - soll ich dir Freitag was mitbringen? Habe zwei verschiedene erste Schnitte und einen zweiten Schnitt hier. *g*

Perfekt!!! Gerne!

Löffelchen
12.08.2010, 15:25
Heute kam mein Paket mit Schwarzwaldheu (und ner Menge anderer Sachen an). Für das Heu interessiert er sich NOCH nicht, aber er frisst auch meistens erst abends richtig. Dafür wurde das Heuschloss direkt gerupft und rein und rausgesprungen, da steht er voll drauf. *g*

Sarah G.
12.08.2010, 17:06
Heuandi, wie immer klasse - die Raubtiere werden heute abend gefüttert :love:

fridolin
12.08.2010, 17:06
..beim Heuandi sieht der 2te Schnitt viel verlockender aus als der Erste..so rein von der Färbung..er hat ja auf seiner Homepage stehn, das der zweite Schnitt nicht so gut ist wie der erste vom Rohfasergehalt usw...könnte man auch den 2ten Schnitt verfüttern (öfter)..oder zumindest hin und wieder?:rw:

Gibt es denn schon den 2 ten Schnitt von Heuandi?
Ist doch eigentlich noch nicht so weit, oder irre ich da?

Ich hatte letztens noch 2.Schnitt (2009) von ihm bekommen, was aber nicht gerne angenommen wurde!
Ansonsten bestelle ich den 2. Schnitt ganz gerne und meine fressen es gerne ohne Zahnprobleme o.ä

*g*Kann mir jemand ein Foto vom 1. Schnitt hier einstellen, damit ich weiß, ob es sich für mich lohnt dort den 1. Schnitt zu bestellen oder auf den 2. Schnitt zu warten

Alexandra K.
12.08.2010, 17:19
Die Farbe hat nichts mit der Qualität zu tun !

2. Schnitt laut Andis Internetseite ab Oktober zu haben.

Torelynn
12.08.2010, 22:23
@Möhrchen - am besten mail doch mal dem Heuandi, schilder ihm, was Du gerne hättest und er empfiehlt Dir was, er hat so einige verschiedene Sorten Heu - und er sendet Dir gerne Proben zu.
Hab z.B. bei der ersten Bestellung mir vier Sorten in einem Karton schicken lassen :)

Anke B.
12.08.2010, 23:16
Ich schwööööre ja auf das Bio-Heu vom Dehner, leider gibt's hier keinen in der Nähe. :bc: Also gibt's immer mal wieder ne andere Activia-Sorte, die meistens eher ningelig gefressen werden.

Wir haben hier einen Dehner, aber da ist die Qualität in letzter Zeit auch sehr schwankend.

Möhrchen
13.08.2010, 08:05
@Möhrchen - am besten mail doch mal dem Heuandi, schilder ihm, was Du gerne hättest und er empfiehlt Dir was, er hat so einige verschiedene Sorten Heu - und er sendet Dir gerne Proben zu.
Hab z.B. bei der ersten Bestellung mir vier Sorten in einem Karton schicken lassen :)

..jepp, den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Er hat mir von dem Schnitt den ich gerne gehabt hätte abgeraten..und meinte, ich solle ein bissel Geduld mitbringen, wenn Kinder immer Schoko bekommen haben, wollen sie auch nicht danach Spinat vorgesetzt bekommen:rollin:
Er packt mir versch Sorten ein..ich bin gespannt*g*

Sarah G.
13.08.2010, 10:33
Möhrchen, das feine vom 1ten Schnitt ist sehr grün und duftet richtig toll, ich habs grad offen im Flur stehen :love:

Möhrchen
13.08.2010, 13:05
Möhrchen, das feine vom 1ten Schnitt ist sehr grün und duftet richtig toll, ich habs grad offen im Flur stehen :love:

Na, ich bin mal gespannt, was er mir für ein Päckchen packt*g*
Das klingt ja schon mal vielversprechend:froehlich:

Torelynn
13.08.2010, 13:47
Übrigens mein Heu von den Deichschnuten ist immer noch nicht da :o-

Ariane
13.08.2010, 13:49
Ich musste gestern Heu im Laden kaufen, weil sie das Deichschnutenheu total ignorieren :scheiss::scheiss:

Linina
13.08.2010, 14:05
Übrigens mein Heu von den Deichschnuten ist immer noch nicht da :o-

Hmmm, seltsam. Unseres kam Ende letzter Woche per GLS, die geben das gerne mal ohne Notiz beim Nachbarn ab oder stellen es einfach irgendwo hin. Ich würde mal eine Mail an die Deichschnuten schreiben und nachfragen.

Ariane
13.08.2010, 17:58
@ Sarah, dass Deichschnutenheu

http://i38.tinypic.com/id9lcz.jpg

Simmi14
13.08.2010, 23:54
Bei mir wird Deichschnutenheu inzwischen gut gefressen, es brauchte ein paar Tage Umgewöhnung. Aber mein Karton war auch bei Nachbarn gelandet, hätte das riesen Teil aber auch ungern von der Post geholt :D
Das tut mir leid Torelynn!

fridolin
14.08.2010, 08:48

Das sieht ja echt Klasse aus!
Vllt sollte ich dieses auch mal probieren*g*

Löffelchen
14.08.2010, 10:09
Bis jetzt wurde das Schwarzwaldheu nicht angerührt. :keule:
Aber ich lass meinem Heumuffel noch was Zeit, vielleicht geht ihm das zu schnell. :D

Hase
14.08.2010, 10:23
Ich hab die Woche die neue Lieferung vom Heuandi bekommen
und Leslie frißt jetzt endlich wieder ordentlich Heu :yeah:

Feli
14.08.2010, 11:29
Bei uns ist das Deichschnutenheu auch angekommen.
Leider nehmen es unsere überhaupt nicht, dann doch eher noch das Schwarzwaldheu :arg:

Sarah G.
14.08.2010, 11:35

Das sieht ja auch klasse aus, danke Dir :kiss:

fridolin
14.08.2010, 14:50
Komisch, dass an das Deichschnutenheu, so viele Ninchen dort grad nicht ran gehen, wunder....!
Werd ich bestimmt demnächst auch mal probieren*g*

Hab heut aber erst mal 1. Schnitt bei Heuandi bestellt!
Da ihnen der 2. Schnitt vom letztem Jahr nicht so gemundet hat, packt Andi gleich ne 2 Kg Ersatz(gratis)probe von einer anderen Wiese mit bei!
Also ich bin immer sehr begeistert über die nette Korrespondenz*g*

Möhrchen
14.08.2010, 16:14
Ich hab die Woche die neue Lieferung vom Heuandi bekommen
und Leslie frißt jetzt endlich wieder ordentlich Heu :yeah:

..welches hattest du denn von ihm?!:rw:

Linina
14.08.2010, 17:06
Komisch, dass an das Deichschnutenheu, so viele Ninchen dort grad nicht ran gehen, wunder....!
Werd ich bestimmt demnächst auch mal probieren*g*

Hier wurde es sofort gemocht. Das vom Heuandi mundet ihnen allerdings noch besser. *g*

Sarah G.
14.08.2010, 17:57
Heuandi 1ter Schnitt grob hat die Probe bestanden :froehlich:

Grusche
14.08.2010, 18:00
Kann man auch irgendwo Proben in kleinen Mengen bestellen?

Sarah G.
14.08.2010, 18:08
Heuandi, Heukorb, Vockeröder, Schwarzwaldheu übern Kaninchenladen, Deichschnuten soweit ich weiß.
Ansonsten würd ich einfach hinmailen.

Bunny
14.08.2010, 19:10
Heuandi, Heukorb, Vockeröder, Schwarzwaldheu übern Kaninchenladen, Deichschnuten soweit ich weiß.

wie der Kaninchenladen verkauft auch Heu von Heuandi ? Ganz sicher ?

plushmonster
14.08.2010, 19:32

Tut er nicht, derzeit nur Schwarzwaldheu.

Saskia
14.08.2010, 21:44
Ich habe heute das komplette Sortiment im Futterhaus gekauft, weil Janosch und Mia so gut wie kein Heu mehr fressen. Ich weigere mich aber bisher standhaft Schwarzwaldheu zu bestellen, zu erst teste ich alles andere durch. :scheiss:

Ariane
14.08.2010, 23:04
Nachdem das Deichschnutenheu hier nicht ankam, habe ich Mittwoch schnell das Vöckeröder bestellt und es war heute schon da.

Habe heute drei Heus verteilt und Kimba sitzt immer beim Vöckeröder.
Also recht eindeutig. *g*

Sarah G.
15.08.2010, 02:41

Heuandi
Heukorb
Vockeröder
Schwarzwaldheu übern Kaninchenladen
Deichschnuten

soweit ich weiß.

Jetzt klarer?

Möhrchen
15.08.2010, 10:52
Huhu!

Ich hab am Freitag von Andi ne Mail bekommen, das er mir was zusammenstellt...gestern wars schon da:froehlich:*g*

Sind jetzt drei verschiedene Sorten...

http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu3.jpg

Meine mögen eher die feinen Sorten..aber ich wußte nicht, das es SO feines Heu überhaupt gibt:rollin:

Hab ihnen als erste Probe 1 Schnitt fein gegeben..naja, Flunis einziges Interesse galt dem Apfelast, den er mit reingetan hatte:keule:http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu1.jpg

http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu.jpg

Buddy ist kein wirklicher Maßstab..er ist eig alles:rollin:http://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/heu2.jpg

Hamster durfte auch mal im Karton rumsausen:Dhttp://i152.photobucket.com/albums/s194/archimedes_07/gio86.jpg

So, ich warte erstmal ab, wie es jetzt in den nächsten Tagen gefuttert wird*g*

Übrigens hat er mir vom 2ten Schnitt bei Fluni´s Blasenprobs abgeraten..fand ich sehr fair*g*

biggi
15.08.2010, 11:18
Übrigens hat er mir vom 2ten Schnitt bei Fluni´s Blasenprobs abgeraten..fand ich sehr fair*g*
mit welcher begründung?

Möhrchen
15.08.2010, 11:31
mit welcher begründung?

Mehr Kräuter drin, nicht soviel Rohfaser und Nährstoffe wie im 1. Schnitt*g*
Prinzipiell sollte man wohl eher den 1. Schnitt verfüttern...aus oben genannten Gründen.

LAR Hessen
15.08.2010, 13:06
Ich habe mal Heu dierekt vom Bauern angekreuzt...wobei es unser eigenes Heu ist...:D

Grusche
15.08.2010, 13:07
Neid pur, ich versuche hier echt alles um einen Bauern zu finden der Heu macht!

Keine Chance:arg:

LAR Hessen
15.08.2010, 13:33
komm ich schik dir was ;)*g*:D

Grusche
15.08.2010, 13:39
Gerne, kommst du aus Hessen?

biggi
15.08.2010, 18:13
Prinzipiell sollte man wohl eher den 1. Schnitt verfüttern...aus oben genannten Gründen.
danke!:kiss:
gut,dass ich eh immer den 1.schnitt füttere.

Möhrchen
15.08.2010, 18:41
..bei ihm auf der Homepage sah der zweite Schnitt aber appetitlicher aus:rollin:
Er meint ezu mir, Bilder können täuschen..und er hatte Recht..das andre Heu von ihm sieht qulitativ auch gut aus...es duftet nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu..aber ich denke, das liegt daran, das da einfach weniger Kräuter drin sind:rw:

LAR Hessen
15.08.2010, 19:13
Jap..Hessen...

Hase
15.08.2010, 19:26
..welches hattest du denn von ihm?!:rw:

3,5 kg Heu 1.Schnitt fein
3,5kg Heu 1.Schnitt grob
3 kg Heu 2.Schnitt

Normal nehme ich 2/3 grob und 1/3 fein - und welcher Schnitt was ist vergesse ich immer :rollin:

Er erläutert das auch sehr schön auf der HP :D

Heuandi ist vom 2. - 22. September im Urlaub (oder sonst wo :D)

Es findet da also kein Versand statt - also schnell bestellen wer noch nicht hat *g*

Jasmin F.
15.08.2010, 19:49
Kennt ihr das Bergwiesenheu vom Speidel-Hof?
Das gibt es auch mit Obst oder Gemüse. Sogar Timothy-Heu haben die!

Eigentlich nehme ich immer das Heu von Activa. Nachdem ich immer das Premium Heu mit Geschmack kaufte und der Schnitt im letzten halben Jahr echt viel zu dünn war, so dass der Heuverbrauch mehr als halbiert wurde (schmeckte anscheinend auch so wie es aussah), kaufte ich das Timothy-Heu von Activa. Das liebten sie!
Nun gibt es hier keinen Zoo und Co mehr. Ich habe aber ein Geschäft gefunden, welche das Activa noch führen. Zoo und Co haben nun dieses Berwiesenheu, was sehr gut aussah. Also habe ich das gekauft und siehe da: Es schmeckt!

Nach den Geschmacksrichtungen zu urteilen, dem Geruch, der Konstistenz und sogar der Verpackung (natürlich nicht der Aufschrift), könnte das glatt als Activa Premium Heu durchgehen. Ist das vielleicht der gleiche Hof?

Bunny
15.08.2010, 20:49
ich hab ne Tüte Heu vom Speidel-Hof im Keller zu stehen, meine rühren das nicht an.
Ausserdem ist das Heu irgendwie mit Disteln oder was pieksigen vermischt,ich steche mir jedes mal in die Hände, wenn ich das aus der Tüte rauszotteln möchte.
Ist im übrigen recht fest in die Tüte gepresst worden.

Jasmin F.
15.08.2010, 21:00
Bei mir liegt das Heu locker drin. Wie groß sind deine Tüten. Bei Activa ist das bsp. auch so, dass die großen total gepresst sind und die kleinen eben nicht. Ich habe eine 750gr-Tüte.
Distelzeug ist bei mir auch nicht drin, aber es gibt ja verschiedene Sorten von dem Heu. Vielleicht hast du eine andere Qualitätsstufe?
Da scheint nur etwas Löwenzahn drin zu sein - Jamy niest manchmal :-)... aber ihm schmeckts so gut!

fridolin
16.08.2010, 09:41
Meine haben das Speidelhof Bergwiesenheu auch nicht gern gefressen

Allerdings lieben sie das Speidelhof Löwenzahnheu!
Ist aber extrem teuer (200gr 2,50)!
Bekommt nur ab und zu mal mein Zahnschweinchen, nach der Zahnbehandlung oder wenn die Zähne wieder weggebrochen sind, da es sehr fein ist und von ihm auch bei Zahnproblemen genommen werden kann

Ansonsten gibt Schwarzwald, Heuandi und Activa Heu*g*

Grusche
16.08.2010, 09:46
Ich bekomme jetzt 5 KG Heu verschiedene Sorten von Heuandi!:froehlich:

Andrea
16.08.2010, 09:58
Das Speidelhof-Heu rühren meine auch nicht an. Bei Basics gibt es ganz nettes Bio-Bergwiesenheu (ist auch nicht so arg teuer), das fanden meine 'ne ganze Weile richtig toll. Dann habe ich ihnen Schwarzwald-Heu gegeben und seitdem ... *g*

Jasmin F.
16.08.2010, 11:03
Allerdings lieben sie das Speidelhof Löwenzahnheu!
Ist aber extrem teuer (200gr 2,50)!

Puhh, das ist echt teuer... Aber genau dieses Heu meine ich. Das Premium vom Speidelhof mit Geschmack. Löwenzahn dürfen meine nicht, da Jamy allergisch ist, aber das mit Apfel ist ok ;-).

Ich zahle aber für 750gr nur 2,99€... Also wenn deine so auf Löwenzahn vom Speidelhof stehen, kann ich dir gerne davon was zuschicken.

Alexandra K.
16.08.2010, 11:48
Deichschnutenheu wird nicht gefressen !

Grusche
16.08.2010, 12:00
Deichschnutenheu wird nicht gefressen !

Hattest du nur ne Probe oder mehr bestellt?

Alexandra K.
16.08.2010, 12:03
Eine Probe nur, zum Glück !

Grusche
16.08.2010, 12:09
Dann gehts ja noch, sonst belibt man immer so drauf sitzen!
Bin gespannt, ob meine Heuandi fressen.

Binärninchen
16.08.2010, 12:27
Ich bekomme jetzt 5 KG Heu verschiedene Sorten von Heuandi!:froehlich:
Mich würde interessieren, was das für Sorten sind und wie man diese zusammenstellen kann. Geht es da nur um den Schnitt oder auch um Sorten (also in Richtung Löwenzahn, Kamille oder so)?

viele Grüße von den
Binärninchen

Grusche
16.08.2010, 12:34
Keine Ahnung, aber ich werde es sehen! Ich sags dir dann! Er stellt für mich zusammen*freu*

Möhrchen
16.08.2010, 13:30
Mich würde interessieren, was das für Sorten sind und wie man diese zusammenstellen kann. Geht es da nur um den Schnitt oder auch um Sorten (also in Richtung Löwenzahn, Kamille oder so)?

viele Grüße von den
Binärninchen

Er hat unterschiedliche Wiesen..sie unterscheiden sich im Schnitt und in der Stärke, von fein bis grob..soweit ich weiß:rw:..schreib ihn doch einfach mal an, er ist sehr nett!*g*

edit:

Löwenzahn und Kamille usw kannst du ja zur Not selber druntermischen, da sollte doch von deinen Deguletten was übrig sein...:D

Alexandra K.
16.08.2010, 13:47
Heuandi:

Er hat z.B. , wie auch auf der Homepage vermerkt, 1. Schnitt fein/mittel/grob, dann hat er noch einen 1. Schnitt einer anderen Wiese und den 2. Schnitt aus 2009.

Torelynn
16.08.2010, 14:08
Ich weiß das er 2. Schnitt auch von verschiedenen Wiesen hat, meine haben nämlich eine Lieblingswiese :D

fridolin
16.08.2010, 14:33
Puhh, das ist echt teuer... Aber genau dieses Heu meine ich. Das Premium vom Speidelhof mit Geschmack. Löwenzahn dürfen meine nicht, da Jamy allergisch ist, aber das mit Apfel ist ok ;-).

Ich zahle aber für 750gr nur 2,99€... Also wenn deine so auf Löwenzahn vom Speidelhof stehen, kann ich dir gerne davon was zuschicken.

Ich kenne auch die größeren (750 gr) Tüten von Speidelhof!
Die hatte ich auch mal ne Weile und dieses war wirklich gern genommen worden, waren aber im Winter von nicht so guter Qualität.

Die 200 gr Beutel sind nochmals feiner. Ganz das richtige, wenn Moritz Zähne weggebrochen sind, und er das grobe Heu nicht gegriffen bekommt.

Wie kommt es denn, dass Du vom Löwenzahnheu was abzugegben hast?*g*
Hast Du viel übrig und willst es loswerden?

Jasmin F.
16.08.2010, 15:03
Ne, hab nichts abzugeben (ich kaufe nichts mit extra viel Löwenzahn da Jamy allergisch ist), aber der Shop ist bei mir um die Ecke und so könnte ich beim nächsten Einkauf an dich denken, da das ja schon ein gaaaanz gravierender Preisunterschied ist :D

Gabriele
16.08.2010, 15:38
Ich habe gestern zum ersten Mal seit langem Rido (Princess) Kleeheu bestellt!
Ich bin ja mal gespannt wie das dieses Jahr ist.
Das Schwarzwaldheu fressen sie ja auch ganz gut.

HeikeL
16.08.2010, 15:40
Ich weiss gerade nicht wo ich Heu bestellen soll... Meine sind da im Moment so pingelig mit...

Binärninchen
16.08.2010, 16:19
Löwenzahn und Kamille usw kannst du ja zur Not selber druntermischen, da sollte doch von deinen Deguletten was übrig sein...:D
Öhm, Futter teilen? Nicht bei diesen Fressratten :rollin:!!! Und erst recht keinen Löwenzahn!!! Nenenenene, das kommt nicht in die Tüte. Kamille hatten wir für die bisher noch gar nicht in einer Futtermischung. Eine Handvoll Blättermischung gab es für die Ninchen mal beim Einzug, heimlich, damit die Degus das nicht mitbekommen. Allerdings reicht schon das Klappern der Schranktür, daß Thelma angerannt kommt und schaut, was es abzustauben gibt.