PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Möhrchen
09.01.2010, 15:10
Huhu!
Ich kauf immer gleich die 14 kg..die sind in 14 einzelnen Kilotüten verpackt..was ich übrigens seeehr praktisch finde..

Ich hatte sowohl Heuandi aus auch Hochstadl...ans Hochstadl kommt nix ran. Schon wenn man die Tüten aufmacht, fühlt man sich wie im Hochsommer auf einer Wiese...:D Wenn die Quali so belibt, werde ich auch nicht mehr wechseln..so zufrieden war ich noch nie mit einer Heusorte*g* Und da hier auch alles restlos gefressen wird, ist der Preisunterschied zum andren, wo meistens draufgepuscht wurde nicht soooo groß. :rw:

Und bei keinem andren Heu wurde ich morgens bettelnderweise auf eine neue Heudosis erwartet:froehlich:

steffi_o
09.01.2010, 15:56
Das Heustadlheu hat bei meinen noch einen Haken. Die Böbbel schrumpfen extrem auf 1/3 der Größe. :ohn2:
Ich hab das Gefühl meinem Janosch bekommt das grobe Bauernheu wesentlich besser, weil die Rohfaser mehr Fell aus dem Magen mitnimmt. Er hat bedingt durch sein Angorafell immer Probleme mit Haare im Magen und produziert jetzt wieder nette Haarketten mit winzigen Böbbel.
Daher wird es das Heu nur noch untergemischt und sehr selten geben. Fressen tun sie es ja sehr gerne.

Bei meinen sind die Böbbel auch kleiner und dunkler geworden... ich bin darüber auch gar nicht soooo happy, aber das Heu wird wenigstens gefuttert. Ich würd es auch mischen ;)

@ Vergleich Heuandi - Schwarzwaldheu

Als ich Heuandi hatte, sind meine Kaninchen nicht mit der Nase rangegangen, obwohl es grün ist und herrlich duftet. Zur Kräuteranzahl kann ich heut nichts sagen, damals waren wenige drin. Stauben tun beide Sorten nicht. Aber wie gesagt, meine wollten Heuandi nicht, auf Schwarzwald haben sie sich gestürtzt und das ist bis heute so geblieben.

Taty
09.01.2010, 16:00
Es gibt gerade auf dem Markt kein besseres Heu als das Hochstadl:rw::rw:

Winchester
09.01.2010, 16:06
Woran liegt es denn, dass die Böbbel kleiner werden?

plushmonster
09.01.2010, 16:18
Bei uns sind die Böbbel genauso wie bei anderem Heu geblieben. Auch bei den Riesen. Wir füttern das Kräuterheu/Hochstadl/Schwarzwaldheu seit Juli 2009

Catharina
09.01.2010, 16:27
ich hole das heu beim dorf-bauern

der ballen 1,60 euro

Alexandra K.
11.01.2010, 11:00
Woran liegt es denn, dass die Böbbel kleiner werden?
Ich glaube nicht das im Zusammenhang mit dem Heu steht, das handelt sich wohl eher um einen Zufall.

Prinzipiell ist gegen kleine Böbbels nichts einzuwenden, die gibt es wenn viel Frischfutter gefressen wird, die großen Boller gibt es bei viel Heu.

Fütterst Du zur Zeit vielleicht vermehrt Grünfutter??

Im Sommer haben meine immer kleinere Böbbel weil dann tagsüber Wiese gefressen wird und nur nachts Heu.

Winchester
12.01.2010, 17:56
Ich glaube nicht das im Zusammenhang mit dem Heu steht, das handelt sich wohl eher um einen Zufall.

Prinzipiell ist gegen kleine Böbbels nichts einzuwenden, die gibt es wenn viel Frischfutter gefressen wird, die großen Boller gibt es bei viel Heu.

Fütterst Du zur Zeit vielleicht vermehrt Grünfutter??

Im Sommer haben meine immer kleinere Böbbel weil dann tagsüber Wiese gefressen wird und nur nachts Heu.

Bei meinem Kaninchen sind die Böbbel nicht klein. Ich wollte nur fragen ob es im Zusammenhang mit dem heu liegen kann, dass es bei anderen so ist.
Denn das Heu habe ich auch bestellt :)

Es ist heute ürigens angekommen :yeah::yeah:
Es riecht einfach sooooo klasse. Ich hhab es schon geliebt, bevor Kalli was probiert hat xD.
Aber der liebt es genauso. Er hat sich sofort draufgestürzt und guckt sein anderes nicht mehr an.

Daumen hoch für Heustadl:dancerabbit::dancerabbit:

Alexandra K.
13.01.2010, 10:41
Ich wollte nur fragen ob es im Zusammenhang mit dem heu liegen kann, dass es bei anderen so ist.
Wenn überhaupt werden sie dann größer, nicht kleiner.


Er hat sich sofort draufgestürzt und guckt sein anderes nicht mehr an.Dann stell Dich mal darauf ein das Du nun nicht mehr zurück kannst.
Ich hab vor dem Schwarzwaldheu das Activa gefüttert was gerne gefressen wurde, kürzlich hab ich davon zur Abwechslung und wegen des Geldes mal wieder einen Sack gekauft nun wird das nicht mehr angerührt seit ich das Schwarzwaldheu habe.

zazi
13.01.2010, 11:21
Hallo,

dadurch das das Schwarzwaldheu sehr fein und viele Blatt/Kräuteranteile hat ist es schon so das die Böbbels kleiner und schwärzer werden. Ist bei meinen fünfen auch so wenn sie nur das Schwarzwaldheu bekommen.
Vor allem wenn sie die Kräuter und Blätter raussuchen.
Ist aber nicht schlimm solange die Böbbels hart sind.

Gruss
Martina

Alexandra K.
13.01.2010, 16:05
Ich finde das Schwazwaldheu nicht sonderlich fein.....

Kleinere Böbbels entstehen eigentlich durch Frischfutter/Grünfutter, nicht durch Heu. Bist Du sicher das sich sonst nichts verändert hat?

Ich gebe nur Schwarzwaldheu und die Böbbels sind wie immer.

zazi
13.01.2010, 16:28
Kaninchen reagieren verschieden.

Ich habe zwei Kaninchen über drei Wochen ausschliesslich nur mit dem Schwarzwaldheu ernährt da sie eine Magen-Darm-Sanierung machen mussten und da waren die Böbbels schwarz und sehr klein. Bei anschliessender Anfütterung mit Gemüse und gröberem Heu plus zusätzlich Schwarzwaldheu sind sie wieder grösser geworden.

Bei den anderen zwei Gruppen kann ich auch beobachten das sie mit Schwarzwaldheu kleinere Köttel machen als mit dem anderen Heu das ich hier habe.


Bei mir ist mein Heu vom 2. Schnitt um einiges gröber als das Schwarzwaldheu.

Gruss
Martina

steffi_o
13.01.2010, 18:22
Natürlich liegt die Böbbelgröße und Farbe sehr stark am Heu.
Wenn man sehr dickes Heu (wie Stroh füttert), z.B. das von Rido, dann sind die Böbbel sehr groß und hell durch die viele Rohfaser und durch die dicken Halme, die man natürlich auch noch teilweise in den Böbbeln sehen kann.

Ist das Heu feiner/grüner, werden natürlich die Böbbel kleiner (ist ja weniger "Masse") und dunkler. Dunkler allein wegen der Farbe des Heus. Das muss ja nicht schlecht sein, aber man erkennt deutliche Unterschiede.
Manchmal sind auch zwei Tüten ganz unterschiedlich, beim Heustadl-Heu sind auch mal grobe Halme drin.
Ich sehe bei meinen Nasen jedenfalls sehr deutlich, wie die "Qualität" des Heus grad ist (was ich nicht als Qualimangel einschätze - ist ja ganz normal, dass das Heu mal feiner/ mal gröber ist).

nin-fan
13.01.2010, 22:46
Bei uns kommt das Heuandi-Heu gut an. Für die Ninchen, die öfters mal Zahnspitzen hatten, haben wir bei ebay grobes Bio-Heu bestellt (wirklich sehr grob, allerdings auch ziemlich gelb - wird aber trotzdem gern gefuttert).
Wir konnten weder bei den Heuandi- noch bei den Bio-Heu-Verwertern Veränderungen der Böbbels feststellen. Sind immer noch schön groß und bräunlich-schwärzlich.

Beim Hochstadl-Heu schreckt mich wirklich der Preis komplett ab - bei 8 eigenen Tierchen und 2 Pflegis würd ich ja arm werden.

PüLo
14.01.2010, 10:27
Beim Hochstadl-Heu schreckt mich wirklich der Preis komplett ab - bei 8 eigenen Tierchen und 2 Pflegis würd ich ja arm werden.

So geht es mir auch, auch wenn ich zugeben muss das die ganzen Empfehlungen mich neugierig machen :D
Aber nein! Ich bleib Standhaft, nicht nochmehr Luxus für die Rattenkinder.

LG PüLo

.Gast.
14.01.2010, 10:44
Ich beziehe das Heu direkt vom Bauern. Bei der Menge die ich brauche durchaus sinnvoll weil günstig. Und das beste ist, meine Nins haben bei keiner anderen Sorte soviel davon gefuttert!
Lt. Statistik machen das fast 1/3 der Leute, hätte ich nicht gedacht!

Alexandra K.
14.01.2010, 11:08
Zum Preis für Hochstadl: Ich kann den Preis nachvollziehen weil das Heu sehr sorgfältig behandelt und gelagert wird und das ist nunmal ein höherer Aufwand als der Bauer betreibt.

Ich fütter wie gesagt keine Kräuter mehr extra weil schon viele enthalten sind, außerdem wird das Heu wirklich komplett gefressen, es landet nix mehr in der Kloschale, das relativiert den Preis etwas.

nin-fan
14.01.2010, 11:34
Den Preis stell ich ja gar nicht in Frage, da die Qualität - was man hier so liest - offensichtlich wirklich sehr gut ist.
Nur bei der Masse an Tieren seh ich das ehrlich gesagt nicht ein.

Ich verfütter übrigens wenig nebenher zum Heu und Gemüse/Obst (getrocknete Kräuter, Leckerchen o.ä.), das fällt bei mir kostentechnisch also schon weg.

Und bei einigen Heusorten sind meine Nasen auch sehr freundlich und buddeln nur wenig aus der Raufe :D. Nur wollen sie halt ab und an Abwechslung. Da fang ich mit Hochstadl lieber gar nicht erst an, sonst wollen sie wirklich nichts anderes mehr haben :fieber:.

Larissa
14.01.2010, 11:57
So geht es mir auch, auch wenn ich zugeben muss das die ganzen Empfehlungen mich neugierig machen :D
Aber nein! Ich bleib Standhaft, nicht nochmehr Luxus für die Rattenkinder.

LG PüLo

So geht es mir auch! Muss mich echt zusammenreißen, aber ich weiß schon wie das endet würde....
Die verwöhnten Biester würden nur noch das Luxusheu fressen und das wäre mein finanzieller Ruin :rollin:

Taty
14.01.2010, 12:00
Die verwöhnten Biester würden nur noch das Luxusheu fressen

Ist echt so:rollin:

Larissa
14.01.2010, 12:09
Im Moment kaufe ich immer beim Dehner das Heu. Das lieben sie echt!
Letzte Woche war das aber leer und ich bin nur zum Futterhaus hier um die Ecke gekommen und musste das teurere Activia Heu kaufen, das mögen sie aber überhaupt nicht. Das wird gar nicht gefressen und nur drauf gepinkelt....

PüLo
14.01.2010, 13:10
Eben.... wenn man sie einmal verwöhnt, danken sie es dir mit der Sucht nach Luxus und verschmähtem günstigerem Heu :rw:

Ich bräuchte monatlich zwischen 15-20kg Heu. Das wären ca. 50 € pro Monat :ohn2: Jetzt zahle ich nicht mal die Hälfte.

Neeee ich guck hier einfach nicht mehr rein in den Thread...so! :rollin:

Winchester
14.01.2010, 13:10
Also ich habe das Hochstadl Heu gekauft, damit ich nun endlich ein entgültiges Heu habe, auf das Verlass ist.
Anfangs hatte ich das aus unserem PFerdestall, was nicht gern gefressen wurde.
Danach habe ich das Löwenzahnheu von Vitakraft gekauft. Das wurde gut angenommen, war aber auch sehr teuer (ein kleiner Beutel 2€). Zum Winter hin habe ich allerdings festgestellt, dass die Qualität deutlich nachließ, weswegen ich mich ja nach anderem heu umgeschaut habe.

Vergleiche ich also die kleine Tüte von Vitakraft mit dem was ich hier für 16€ gekommen habe, finde ich das Hochstadl Heu nicht teuer.
Zumal es deutlich lieber gefressen wird. Und vor allem schmeiß ich nicht so viel weg.

Also ich wechsel nichtmehr :)

Möhrchen
14.01.2010, 13:11
Eben.... wenn man sie einmal verwöhnt, danken sie es dir mit der Sucht nach Luxus und verschmähtem günstigerem Heu :rw:

Ich bräuchte monatlich zwischen 15-20kg Heu. Das wären ca. 50 € pro Monat :ohn2: Jetzt zahle ich nicht mal die Hälfte.

Neeee ich guck hier einfach nicht mehr rein in den Thread...so! :rollin:



..soll dir mal einer von uns ne Hochstadl Kostprobe schicken??:rollin:
So is Taty auch auf den Geschmack gekommen:totl:

PüLo
14.01.2010, 13:13
..soll dir mal einer von uns ne Hochstadl Kostprobe schicken??:rollin:
So is Taty auch auf den Geschmack gekommen:totl:

Ähmmmm.... naja... vllt so ne klitzeklitze kleine :rollin:

zazi
14.01.2010, 13:16
Hallo,

meine Heuvernichtungskaninchen auf dem Balkon fressen das Schwarzwaldheu zwar aber sie bevorzugen das Bio-Heu von meinem Bauern ums Eck.

Meine Heuverweigerer sortieren beim Schwarzwaldheu genauso wie bei jedem anderen Heu ausschliesslich die Kräuter, Blätter und Blüten heraus so das es fast keinen Unterschied zu anderem Heu macht. Deswegen lohnt sich bei den beiden gar kein heu sondern nur ein Blätter-Kräuter-Blüten-Napf :rollin:

Einzigst der alte Pflegeopa, der frisst das Schwarzwaldheu so das eigentlich 70% davon wirklich gefuttert werden.

Ich habe es nur als Zusatz hier und nicht als dauerheu. Ich habe immer min. drei verschiedene Sorten Heu hier und wechsel die immer ab.

Ich finde es gut etwas Abwechslung für die Kaninchen zu haben aber dauerhaft nur das Schwarzwaldheu würde ich nicht füttern.

Hier wohnen auch fünf Kaninchen und vier Chinchillas.

Gruss
Martina

Larissa
14.01.2010, 13:24
Eben.... wenn man sie einmal verwöhnt, danken sie es dir mit der Sucht nach Luxus und verschmähtem günstigerem Heu :rw:

Ich bräuchte monatlich zwischen 15-20kg Heu. Das wären ca. 50 € pro Monat :ohn2: Jetzt zahle ich nicht mal die Hälfte.

Neeee ich guck hier einfach nicht mehr rein in den Thread...so! :rollin:

Ich brauche auch 20kg Heu im Monat und zahle 20€ :D

.Gast.
14.01.2010, 14:34
Ist echt so:rollin:

Du sprichst aus Erfahrung - oder? :D Wobei das Heu von mir haben die verwöhnten Biester ja auch genommen, das versteh ich bis heut noch nicht...

.Gast.
14.01.2010, 14:36
Ich brauche auch 20kg Heu im Monat und zahle 20€ :D

Ich schätze so um die 15-20kg brauch ich auch - kostet mich nichtmal 5 Euro! :D Am Anfang dachte ich immer das grobe Dickhalmige Zeugs wollen die bestimmt nicht, aber ganz im Gegenteil sie lieben es mehr als "normales" dünnes.

Taty
14.01.2010, 14:36
das versteh ich bis heut noch nicht...

Ich auch nicht, aber wenn ich mal wieder bei Dir bin, nehm ich wieder was mit:D

Larissa
14.01.2010, 14:38
Ich schätze so um die 15-20kg brauch ich auch - kostet mich nichtmal 5 Euro! :D Am Anfang dachte ich immer das grobe Dickhalmige Zeugs wollen die bestimmt nicht, aber ganz im Gegenteil sie lieben es mehr als "normales" dünnes.

Bei unserem Bauern gibts nur gutes Stroh, das Heu mögen sie nicht :(

.Gast.
14.01.2010, 14:39
Ich auch nicht, aber wenn ich mal wieder bei Dir bin, nehm ich wieder was mit:D

Sags vorher, dann bekommst einen ganzen Ballen mit 15kg - ich weiß Du hast kein Platz dafür, aber das muss doch irgendwie möglich sein! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! *g*

.Gast.
14.01.2010, 14:41
Bei unserem Bauern gibts nur gutes Stroh, das Heu mögen sie nicht :(

Ich sag ja, ich hatte stärkste Bedenken aber nix da es wird super gefuttert - einziger Nachteil - mehr Heu bedeutet auch automatisch mehr Böbbels *g**g**g*

... und selbst Tatys superverwöhnte Langohren essen es... :rofl:

zazi
14.01.2010, 14:56
Ich schätze so um die 15-20kg brauch ich auch - kostet mich nichtmal 5 Euro! :D Am Anfang dachte ich immer das grobe Dickhalmige Zeugs wollen die bestimmt nicht, aber ganz im Gegenteil sie lieben es mehr als "normales" dünnes.

Woher holst du das Heu? Mein Bauer ist in Renningen :D

Gruss
Martina

zazi
14.01.2010, 15:00
Sags vorher, dann bekommst einen ganzen Ballen mit 15kg - ich weiß Du hast kein Platz dafür, aber das muss doch irgendwie möglich sein! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! *g*

Taty dein Keller ist doch recht gross wenn ich mich noch gut erinnere...

PüLo
14.01.2010, 17:47
@Larissa: Wo bestellst du denn derzeit?

Larissa
14.01.2010, 17:49
@Larissa: Wo bestellst du denn derzeit?

Kaufe das Dehner Heu. 10 kg für 10€ :froehlich:

Nadine G.
14.01.2010, 19:04
Habe jetzt 1kg Hochstadl-Heu bei Claudia mitbestellt und ich muss sagen, alle finden es toll, sogar mein Amadeo der größte Heumuffel überhaupt, sitzt jetzt sehr oft an der Raufe und frißt Heu :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben *g*

Möhrchen
14.01.2010, 19:06
Sags vorher, dann bekommst einen ganzen Ballen mit 15kg - ich weiß Du hast kein Platz dafür, aber das muss doch irgendwie möglich sein! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! *g*



...ich würd sagen, auffm Balkon..dann hat sie auch keinen Platz mehr zum Rauchen:rollin:

Taty
14.01.2010, 20:04
Taty dein Keller ist doch recht gross wenn ich mich noch gut erinnere...

Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern und dann habe ich 15 Kilo hier:rollin:

Alexandra K.
15.01.2010, 11:39
Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern
Deine Befürchtung ist richtig, so ist es jedenfalls bei mir.

.Gast.
15.01.2010, 14:25
Woher holst du das Heu? Mein Bauer ist in Renningen :D

Gruss
Martina

Echt? Wo wohnst Du denn??? Renningen ist ein Katzensprung, wäre als Alternative wenn meiner mal ausfällt sicher nicht schlecht zu wissen. Ich hole es derzeit in Münklingen, war die Empfehlung einer Nachbarin, die hat Pferde und die bekommen von dem Bauer ihr Heu...

.Gast.
15.01.2010, 14:27
...ich würd sagen, auffm Balkon..dann hat sie auch keinen Platz mehr zum Rauchen:rollin:

Das blöde ist sie hat keinen Balkon sondern ne Terasse und da qualmt sie dann trotzdem da bin ich mir recht sicher. Das Rauchen ist ihr wohl kaum auszutreiben :rolleye::rolleye::rolleye:

.Gast.
15.01.2010, 14:28
Ja aber ich befürchte, das sie nach Hochstadl nix anderes mehr futtern und dann habe ich 15 Kilo hier:rollin:

Die sollen sich nicht so anstellen! Verwöhnte Bande - elende! :rofl:

zazi
15.01.2010, 15:14
Echt? Wo wohnst Du denn??? Renningen ist ein Katzensprung, wäre als Alternative wenn meiner mal ausfällt sicher nicht schlecht zu wissen. Ich hole es derzeit in Münklingen, war die Empfehlung einer Nachbarin, die hat Pferde und die bekommen von dem Bauer ihr Heu...

Hier kaufe ich:

http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-1-2-SCHNITT-KLEINBALLEN-NACH-WAHL_W0QQitemZ280449485964QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item414c178c8c

Der 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt sind supergut. Kann ich nru weiterempfehlen. Demnächst wird es auch eine eigene Homepage geben :D

Gruss
Martina

.Gast.
15.01.2010, 15:23
Hier kaufe ich:

http://cgi.ebay.de/BIO-HEU-1-2-SCHNITT-KLEINBALLEN-NACH-WAHL_W0QQitemZ280449485964QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item414c178c8c

Der 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt sind supergut. Kann ich nru weiterempfehlen. Demnächst wird es auch eine eigene Homepage geben :D

Gruss
Martina

Ah das ist der Aussiedlerhof Richtung B295, an dem Feldweg Richtung Warmbronn. Ich glaub da bin ich schon das eine oder andere mal dran vorbeigefahren. Ich zahle zwar noch einiges weniger (nichtmal die Hälfte), aber 5 Euro für 14kg sind schon OK, vielleicht hole ich mir mal einfach einen Probeballen, ggf. macht es ja auch Sinn ab und an abzuwechseln.
Holst Du das dann immer direkt ab, oder? Porto würde den Preis ja glatt verdreifachen...

zazi
15.01.2010, 19:35
Ah das ist der Aussiedlerhof Richtung B295, an dem Feldweg Richtung Warmbronn. Ich glaub da bin ich schon das eine oder andere mal dran vorbeigefahren. Ich zahle zwar noch einiges weniger (nichtmal die Hälfte), aber 5 Euro für 14kg sind schon OK, vielleicht hole ich mir mal einfach einen Probeballen, ggf. macht es ja auch Sinn ab und an abzuwechseln.
Holst Du das dann immer direkt ab, oder? Porto würde den Preis ja glatt verdreifachen...


Ja das ist einer von den Aussiedlerhöfen. Ich kann dir die Telefonnummer und Adresse per PN schicken. Die sind total nett dort.
Ich finde 5 Euro für einen Ballen für die Qualität echt in Ordnung.

Gruss
Martina

zazi
16.01.2010, 13:22
ich habe gerade diese Seite entdeckt, dagegen ist das Schwarzwaldheu echt günstig :D

http://www.brennnesselheu.de

Gruss
Martina

PüLo
16.01.2010, 20:19
So, ich war gerade beim Dehner und hab mir nun auch mal den 10kg-Sack für 10 Euro gekauft.

1. Prüfung: Passt er gut in die Heukiste? ----> bestanden
2. Prüfung: Ist es auch nicht zu staubig? ------> bestanden
3. Prüfung: Farbe und Struktur-----> bestanden
4. Prüfung: mögen es die Rattenkinder? -----> bestanden

Hier der Beweis, links ind der Raufe ist das grauenvolle, staubige, viel zu feine Scheunenlädchenheu, in der rechten Raufe die umzingelt ist, ist das Dehner Heu. Ich denke das ist Aussagekräftig.

http://i172.photobucket.com/albums/w14/PueLo/dehner.jpg

Eeeeeeendlich hab ich ein Heu gefunden was günstig und gut ist und was ich selbst abholen kann. Ein Ende mit den Massenbestellungen....jedenfalls erstmal bis Sommer. Man muss dann natürlich wieder die Qualität der nächsten Ernte abwarten.

Danke Larissa :kiss:

LG Pü

Larissa
16.01.2010, 22:48
So, ich war gerade beim Dehner und hab mir nun auch mal den 10kg-Sack für 10 Euro gekauft.

1. Prüfung: Passt er gut in die Heukiste? ----> bestanden
2. Prüfung: Ist es auch nicht zu staubig? ------> bestanden
3. Prüfung: Farbe und Struktur-----> bestanden
4. Prüfung: mögen es die Rattenkinder? -----> bestanden

Hier der Beweis, links ind der Raufe ist das grauenvolle, staubige, viel zu feine Scheunenlädchenheu, in der rechten Raufe die umzingelt ist, ist das Dehner Heu. Ich denke das ist Aussagekräftig.

http://i172.photobucket.com/albums/w14/PueLo/dehner.jpg

Eeeeeeendlich hab ich ein Heu gefunden was günstig und gut ist und was ich selbst abholen kann. Ein Ende mit den Massenbestellungen....jedenfalls erstmal bis Sommer. Man muss dann natürlich wieder die Qualität der nächsten Ernte abwarten.

Danke Larissa :kiss:

LG Pü


:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:


Ich wusste doch dass unsere Kinners den gleichen Geschmack haben :rollin:

Hach, freut mich jetzt :)

.Gast.
19.01.2010, 16:35
ich habe gerade diese Seite entdeckt, dagegen ist das Schwarzwaldheu echt günstig :D

http://www.brennnesselheu.de

Gruss
Martina

Nun ja, es kommt halt aus der Lausitz - und es hatt nette Namen, und den muss man wohl mitbezahlen! :D
Ne, bei den Mengen die ich grad brauche ist das nicht akzeptabel!*g*

Alexandra K.
19.01.2010, 17:08
ich habe gerade diese Seite entdeckt, dagegen ist das Schwarzwaldheu echt günstig

http://www.brennnesselheu.de
Das ist doch günstiger als das Schwarzwaldheu, wenn auch nicht viel.
Bei dem 6kg Pack Kräuterheu kostet 1kg 2 Euro, beim Schwarzwaldheu ist 2,40 das günstigeste.

plushmonster
19.01.2010, 17:29
ich habe gerade diese Seite entdeckt, dagegen ist das Schwarzwaldheu echt günstig :D

http://www.brennnesselheu.de

Gruss
Martina

kannste knicken... der wollte mich beliefern. Hab Proben angefordert, die Qualität passt nicht zum preis

zazi
19.01.2010, 18:00
kannste knicken... der wollte mich beliefern. Hab Proben angefordert, die Qualität passt nicht zum preis


Ich fand die Seite schon nicht sehr berauschend und hätte da äh nicht bestellt aber fand die Preise doch recht teuer im Vergleich zum Schwarzwaldheu :D

Alexandra K.
21.01.2010, 11:25
Ich hab den Brennesselheuladen mal angeschrieben und nach einer Probe gefragt, das war vorgestern, ich habe noch immer keine Antwort.
Bei so einer Kommunikation fallen solche Shops für mich dann sofort aus.

Meike
26.01.2010, 01:07
Ich bekomme mein Heu vom Bauern direkt.
Zahle 1,25€/kg und lasse mir dies immer in großen blauen Säcken liefern.
Im Schnitt bestelle ich immer 3-5 Sack und zahle rund 15-25€.

Bin damit mehr als zufrieden. Es wird sehr gerne gefressen und meine Wohnung riecht immer herrlich nach frischer Wiese :D

Anja
26.01.2010, 08:19
Ich hab letzte Woche das erste Mal bei Heuandi bestellt, da eine meiner Gruppe auf das Hochstadl Heu mit Durchfall reagiert hat, musste ich was neues probieren (und mein Geldbeutel freut sich umso mehr :rw:) und bis jetzt kommt es super an.

Claudia H.
26.01.2010, 11:01
Ich hab das Hau vom Ingo angefangen (Märkisches Biofutter) und als vergleich die letzten reste vom bauernheu mit rein, ich kann nur sagen, dass das vom Ingo wesentlich besser ankam... :D

zazi
28.01.2010, 12:27
Endlich hat mein Heubauer seine eigene Homepage :froehlich:

www.heukorb.de

Scheint noch nicht ganz fertig zu sein aber das Heu 1. Schnitt grob und der 2. Schnitt sind super :D

Gruss
Martina

Lidija
28.01.2010, 12:32
Hey, das schaut super aus....versenden die auch Proben?

Taty
28.01.2010, 12:34
Hey, das schaut super aus....versenden die auch Proben?

Hab ich auch grad überlegt, hab mal geschaut, die kleinste Menge sind 7 Kilo, da ist mir zum probieren auch etwas too much:ohn2:

Lidija
28.01.2010, 12:35
Ich hab schom Mail geschickt!*g*

Taty
28.01.2010, 12:39
Ich hab schom Mail geschickt!*g*

Und bestimmt lässt Du uns wissen, wie die Antwort lautet:rollin:

Lidija
28.01.2010, 12:40
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi4.gif Naturamente!

Miriam S.
28.01.2010, 12:47
Vor allen Dingen, nicht so teuer! :froehlich:

Taty
28.01.2010, 12:49
Vor allen Dingen, nicht so teuer! :froehlich:

Und nicht weit von mir, aber Renningen hin und zurück verfahre ich an Spritkosten und Nerven schon fast das Porto:rollin::rollin:

zazi
28.01.2010, 12:54
Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich schon fast unverschämt Proben für umsonst zu fordern. Wenigstens Portokosten sollten von euch getragen werden und darum geht es nicht nur um den Heukorb sondern auch bei Schwarzwaldheu und allen anderen Händlern. Wenn ich irgendwo Proben bestellt habe dann bin ich für die Portokosten immer aufgekommen.

Hier könnt ihr über Ebay eine Heuprobe bestellen beim Heukorb:

http://shop.ebay.de/whmw54/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

Wenn ihr Herrn Reyser anschreibt dann macht er euch sicher auch ein Probepaket mit allen drei Heusorten zurecht das er verschickt.

Gruss
Martina

plushmonster
28.01.2010, 12:54
da hab ich doch glatt mal ne Bestellung losgeschickt. Ich werde berichten

Lidija
28.01.2010, 12:56
Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich schon fast unverschämt Proben für umsonst zu fordern.

Wo genau siehst Du denn, dass jemand eine Probe für Nüsse fordert?
*g*

Taty
28.01.2010, 13:05
Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich schon fast unverschämt Proben für umsonst zu fordern.

Was soll das denn jetzt??? Selbstverständlich würde ich auch Porto für ne Probe zahlen:rolleye::rolleye:

Und wenn er ne 1 Kilo-Menge hätte würde ich die auch bestellen, aber 7 Kilo zum probieren sind mir etwas zu viel:rolleye:

Alexandra K.
28.01.2010, 13:14
Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich schon fast unverschämt Proben für umsonst zu fordern. Wenigstens Portokosten sollten von euch getragen werden und darum geht es nicht nur um den Heukorb sondern auch bei Schwarzwaldheu und allen anderen Händlern. Wenn ich irgendwo Proben bestellt habe dann bin ich für die Portokosten immer aufgekommen.

Hier könnt ihr über Ebay eine Heuprobe bestellen beim Heukorb:

http://shop.ebay.de/whmw54/m.html?_n...&_trksid=p4340

Wenn ihr Herrn Reyser anschreibt dann macht er euch sicher auch ein Probepaket mit allen drei Heusorten zurecht das er verschickt.
In dem Link sind 4-5kg das kleinste, mit einer Probe meine ich einen großen Umschlag voll, also eine Warensendung.

Von Umsonst haben wollen hat hier keiner geredet.

Manche Händler schicken auch gegen Bezahlung keine Proben, Heuandi z.B. wollte mir gleich seine 3kg andrehen, ich brauche zum Proben aber nur 200 gramm, das reicht damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann und die Nasen mal kosten können.

Da ich momentan Schwarzwaldheu fütter und ich von mehreren Seiten gehört habe das das Heuandi Heu da eh nicht rankommt hab ich es aufgegeben.

Lidija
28.01.2010, 13:51
Herr Reyser stellt heute noch günstige Heuproben in den Shop ein:froehlich:

Taty
28.01.2010, 13:55
Herr Reyser stellt heute noch günstige Heuproben in den Shop ein:froehlich:

Geht doch:froehlich::froehlich:, werde ich auf jeeeeden Fall ordern:froehlich:

Lidija
28.01.2010, 13:55
Ja, haben wohl grad einige parallel angefragt:froehlich:

Miriam S.
28.01.2010, 14:04
Geht doch:froehlich::froehlich:, werde ich auf jeeeeden Fall ordern:froehlich:

Ich auch! :froehlich:

Alexandra K.
28.01.2010, 15:51
Ich hätte mir 200 gramm als Warensendung für 1,65 gewünscht, ich finde es so unverhältnismäßig ein Produkt für 0,50 Warenwert für 4,50 Versand zu verschicken.

Lidija
28.01.2010, 15:55
Naja, aber das is schon besser als die vorherigen Angebote*g*

Alexandra K.
28.01.2010, 15:59
Naja, aber das is schon besser als die vorherigen Angebote
Dann berichtet doch mal, Reyser gegen Hochstadl würde mich interessieren.

Ich vermisse auf der Reyser Seite etwas über das Heu an sich...wie wird es getrocknet, gelagert, eingefahren....geliefert (im Karton..lose in Säcken...) ....

Ariane
28.01.2010, 16:04
Ich glaube von dem Heu habe ich von Susanne eine Probe bekommen. Es war der erste Schnitt und er wird von meinen Beiden gemocht.
Sie kennen auch Schwarzwalheu, fressen aber auch noch anderes Heu. *g*

Sarah B.
28.01.2010, 16:26
:froehlich: :froehlich: :froehlich:
Mir wurde hier im Raum ja nun von verschiedenen Quellen berichtet, dass kleine Ballen sich nicht lohnen und daher bekomm ich es nicht :scheiss: Vom Pferdehof habe ich zwischendurch mal Säckeweise Heu bekommen, das war prima, aber ich krieg es nur so unregelmäßig.

Das Bioheu mit 1. und 2. Schnitt klingt schon gut und wären 50 km von hier aus mit Ikea auf dem Weg :D

zazi
28.01.2010, 21:30
Ich hätte mir 200 gramm als Warensendung für 1,65 gewünscht, ich finde es so unverhältnismäßig ein Produkt für 0,50 Warenwert für 4,50 Versand zu verschicken.


@mausefusses: du hast doch immer was zu meckern :rollin:

Ich finde das Angebot gut, man zahlt nur für Verpackung (Karton) und Versand und bekommt davon von jedem Heu eine Probe.

Verpackt wird das Heu in Kartons auch die Ballen.
Das Heu wurde trocken eingefahren und wird in grossen sauberen und trockenen Scheunen aufbewahrt. Ich hole es immer direkt ab.
Es ist ein Bio zertifizierter Betrieb der regelmässig kontroliert wird. Steht sicherlich auch einiges auf der Homepage.

Das Schwarzwaldheu ist nicht zu vergleichen mit dem Heu. Das Schwarzwaldheu würde ich auch nicht jeden Tag füttern vor allem wenn die Tiere auch anderes Heu fressen.

Gruss
Martina

zazi
28.01.2010, 21:32
:froehlich: :froehlich: :froehlich:
Mir wurde hier im Raum ja nun von verschiedenen Quellen berichtet, dass kleine Ballen sich nicht lohnen und daher bekomm ich es nicht :scheiss: Vom Pferdehof habe ich zwischendurch mal Säckeweise Heu bekommen, das war prima, aber ich krieg es nur so unregelmäßig.

Das Bioheu mit 1. und 2. Schnitt klingt schon gut und wären 50 km von hier aus mit Ikea auf dem Weg :D

Ich fahr auch öfters mal nach Ellhofen, wenn du es da abholen könntest dann könnte ich dir mal was mitbringen.

Gruss
Martina

Winchester
28.01.2010, 22:01
Das Schwarzwaldheu ist nicht zu vergleichen mit dem Heu. Das Schwarzwaldheu würde ich auch nicht jeden Tag füttern vor allem wenn die Tiere auch anderes Heu fressen.


Warum würdest du das nicht täglich füttern?
Ich habe seit ein paar Wochen das Hochstadl Heu und es wird super gefressen. Bis auf ein paar Halme bleibt nicht viel übrig. Die Böbbel haben sich zum positiven verändert. Das letzte Heu wurde nicht gern gegessen und die Böbbel waren sehr klein. Hat sich alles zum positiven gebessert.

zazi
28.01.2010, 22:05
Das Schwarzwaldheu wird relativ schnell geerntet sonst wäre es nicht so kleinblatt und kräuterreich. So junge Wiesen haben ganz andere Nährstoffe als Heu das spät geerntet wird. Deswegen würde ich einen Mix füttern.
Das ist aber nur meine Meinung. Andere füttern es täglich.

Gruss
Martina

Alexandra K.
29.01.2010, 10:43
Steht sicherlich auch einiges auf der Homepage.
Nein, noch nicht, aber ich habe angeregt. Herr Reyser hat sich bedankt und will noch etwas mehr dazu schreiben.

Ich fütter täglich Hochstadl und sehe auch keinen Grund es nicht zu tun.
Ich würde mich aber natürlich über gutes Heu freuen das vielleicht nicht ganz so teuer ist aber ebenso gerne gefressen wird. Kräuterreich sollte es sein, dann muß ich nicht zusätzlich noch Kräuter füttern.

Sarah B.
29.01.2010, 12:02
Wir werden wohl ab morgen das Heu von Herrn Reyser zur Verkostung hier haben :D
Bericht folgt, wobei meine Allesfresser kein guter Maßstab sind :rw:

Taty
29.01.2010, 12:04
Ich hätte mir 200 gramm als Warensendung für 1,65 gewünscht, ich finde es so unverhältnismäßig ein Produkt für 0,50 Warenwert für 4,50 Versand zu verschicken.

Sehe ich genauso:rolleye:

Ich warte jetzt mal auf die Infos der anderen und guck dann*g*

Sarah B.
29.01.2010, 12:05
:rollin: ich habe gleich 2 Ballen geordert, meine haben bislang nur einmal eine gelbe *bähhh* Heusorte verschmäht und ich muss ja auch kein Porto zahlen :froehlich:

Taty
31.01.2010, 09:21
So, ich hab mir jetzt mal von jeder Heusorte 400-500 gramm bestellt, bin mal gespannt*g*

Möhrchen
31.01.2010, 10:04
Taty, du wirst doch nicht etwa dem Hochstadl untreu?!:rollin:

Annette_S
31.01.2010, 10:26
Hab es jetzt leider erst gesehen.

Hast Du schon bestellt, Lilly? Ich wäre für meine beiden auch an Heuproben interessiert und dann könnte man das Porto teilen. *g*

Lidija
31.01.2010, 10:31
Hab es jetzt leider erst gesehen.

Hast Du schon bestellt, Lilly? Ich wäre für meine beiden auch an Heuproben interessiert und dann könnte man das Porto teilen. *g*

Nein, hab ich noch nicht:umarm:gern:umarm:

Annette_S
31.01.2010, 11:00
Hast ne PN, Lilly! *g*

Lidija
01.02.2010, 14:53
Annette und ich haben auch mal beim Heukorb bestellt! Ich bin gespannt!*g*

Nettimaus
01.02.2010, 15:11
Alle die bei Herrn Reyser eine Heuprobe bestellt haben ..werden sich ärgern ...


...das sie nicht gleich eine große Menge bestellt haben :rollin:


Ich füttere das schon 2 Monate (Vockeröder war zuletzt auch nicht so besonders) und das Heu ist super ...

Bin nur etwas bestürzt das jetzt da so viele bestellen ..nicht das es gleich wieder alle ist. :totl:

Im übrigen ist Herr Reyser total nett und kooperativ ...das meiste verdient der Paketdienst daran ...für 14kg Heu 5 Euro Warenwert ...das ist fast geschenkt.

Taty
01.02.2010, 15:39
Alle die bei Herrn Reyser eine Heuprobe bestellt haben ..werden sich ärgern ...


Nöö, ich ärger mich sicherlich nicht:rollin:, wieviel tolles Heu ich schon Kiloweise auf Anraten hier im Forum gekauft habe und es dann dem TH geben konnte, weil meine es nicht gefressen haben, da bin ich froh, wenn ich ne Probe ordern kann:rollin:
Und sollte es soo toll sein, kann ich da auch mal selber hinfahren, und spar das Porto:froehlich::froehlich:

Mara
01.02.2010, 16:51
ich hab´s grad auch mal bestellt :D

bin ich mal gespannt, meine mögen das grobe so gern

stjarna
01.02.2010, 17:07
wenn die versandkosten nicht wären... :ohje:
ich fahre mittwoch wieder selber los und kaufe aus dem einschlägigen handel.

zazi
01.02.2010, 17:30
Keine Angst Nettimaus, es gibt noch ganz viel Heu davon :D
Hab ich selber gesehen und ich kaufe da echt gerne ein und hab schon sooo viele Leute dort hingeschickt...

Die verdienen an dem Heu fast gar nichts wenn man bedenkt wieviel Arbeit sie damit haben!

Verpackung kostet ja auch noch was und es werden alle Fragen immer beantwortet :-)

Ich hab das Heu schon seit vier Monaten :D

Gruss
Martina

PüLo
02.02.2010, 11:59
Hi,

für diese Saison habe ich mein perfektes Heu schon gefunden, aber für mich stellt sich jeden Sommer dann immer wieder das selbe Problem an. Meist ändert sich die Qualität der einzelnen Ernten bei den Händlern/Bauern sehr extrem und dann heißt es immer wieder neue Suche neues Glück. Das nervt mich total an, ich hoffe das die nächste Ernte bei meinem jetzige Heu ähnlich gut ausfällt. Dann ich mag nicht mehr tausend Händler durchprobieren *seuffz*

LG Pü

Chrissi_
02.02.2010, 12:17
Ich füttere das schon 2 Monate und das Heu ist super ...



Ist das Heu etwas länger?
Bei unserem jetzigen Heu ist es sehr schade, dass es so kurz ist, da fällt viel aus der Raufe raus.

Nettimaus
02.02.2010, 12:52
Der 1. Schnitt grob ist sehr lang und fest und der 2. Schnitt ist mittel lang würde ich sagen, aber dickblättrig ...nicht so fisselig ...

Constanze H.
02.02.2010, 18:15
Ich habe gerade das Nabuheu bestellt. Sieht toll aus, staubt nicht, alles astrein. Nur die Hasis mögen einfach Heuandis Heu lieber!

Bunny
02.02.2010, 19:27
ich wollte mir auch ne Probe vom 1. Schnitt (feines und grobes) beim Heukorb bestellen, aber bei mir funzt das nicht.
Nachdem ich meine Rechnungsaddy eingegeben und Vorkasse angeklickt hatte und auf weiter geklickt hatte, kam die Meldung Fehler: Es wurde keine Versandart ausgewählt.
Wenn ich aber da drauf klicke passiert da nix.

Nun hab ich ne Mail an den Heukorb gesandt*g*

Alexandra K.
03.02.2010, 14:27
Hat denn nun schon jemand eine Reyser Probe verkosten lassen??

Taty
03.02.2010, 14:40
Hat denn nun schon jemand eine Reyser Probe verkosten lassen??

Meine wurde vorgestern versandt, müsste heute da sein:D

Möhrchen
03.02.2010, 15:45
Meine wurde vorgestern versandt, müsste heute da sein:D



..da bin ich aber gespannt*g*

Alexandra K.
03.02.2010, 16:22
Dann bitte ich um Bericht....Danke!

Sarah B.
03.02.2010, 16:33
Hat denn nun schon jemand eine Reyser Probe verkosten lassen??

Leider bekomm ich das Heu erst diesen Samstag, aber dann kann ich wohl berichten *g*

stjarna
03.02.2010, 17:16
ich habe heut beim FN norddeutsches marschheu gekauft. schön grün, riecht gut und es wurde sich gleich draufgestürzt.

http://www.speers-hoff.de

leider habe ich keine preise und versandkosten gefunden. dazu muss man wahrscheinlich selber kontak aufnehmen.
für 6 kg habe ich allerdings auch 9€ bezahlt.

Alexandra K.
03.02.2010, 17:20
Das Speer´s Hoff kennen viele bereits z.B. unter dem Namen Activa wird es im Futterhaus verkauft.
Es ist ganz ok, ich hab es auch eine Zeit lang gefüttert, an das Hochstadl kommt es allerdings nicht an.
Die Kommunikation mit den Leuten gestaltete sich oft als schwierig, wochenlang keine Antwort auf Mails.....das war mir zu anstrengend.

stjarna
03.02.2010, 17:26
Das Speer´s Hoff kennen viele bereits z.B. unter dem Namen Activa wird es im Futterhaus verkauft.
Es ist ganz ok, ich hab es auch eine Zeit lang gefüttert, an das Hochstadl kommt es allerdings nicht an.
Die Kommunikation mit den Leuten gestaltete sich oft als schwierig, wochenlang keine Antwort auf Mails.....das war mir zu anstrengend.

ach, dass das dasselbe ist war mir nicht bekannt. interessant. normalerweise hatte FN immer multifit und, wenn überhaupt, noch was vom "regionalen" bauern. multifit schien zumindest bei dem FN gar nicht (mehr?) angeboten zu werden.
da mir die versandkosten generell einfach zu hoch sind und die letzten heulieferungen ziemlich viel ausschuss hatte, fahr ich jetzt wieder selber los.

Alexandra K.
03.02.2010, 17:29
Activa wird im Futterhaus verkauft, nicht im Fressnapf.

Fressnapft hat das Speer´s Hoff aber teilweise auch unter "Wiesenheu vom Marschhof"

stjarna
03.02.2010, 17:41
ich habe heut beim FN norddeutsches marschheu gekauft. schön grün, riecht gut und es wurde sich gleich draufgestürzt.[QUOTE]

[QUOTE=mausefusses;1176333]Das Speer´s Hoff kennen viele bereits z.B. unter dem Namen Activa wird es im Futterhaus verkauft.


Activa wird im Futterhaus verkauft, nicht im Fressnapf.

Fressnapft hat das Speer´s Hoff aber teilweise auch unter "Wiesenheu vom Marschhof"

so meinte ich das auch.

Alexandra K.
03.02.2010, 17:45
Die Qualität schwankt teilweise arg....

Svenja
03.02.2010, 18:25
Meine wurde vorgestern versandt, müsste heute da sein

Taaaaaty! *ruf* :flower: Und, wie ist das Heu?

Taty
04.02.2010, 07:52
Taaaaaty! *ruf* :flower: Und, wie ist das Heu?

War gestern immernoch nicht da:heulh::heulh: Leider dauern DHL-Lieferungen bei mir manchmal ne Woche:ohn2::arg::o-:scheiss:

Jenny1
04.02.2010, 08:28
warte hier auch noch auf die Lieferung vom Heucorb...
hab von jedem nen halben Ballen bestellt*hust*
mal sehen welches sie davon am liebsten mögen!:rw:

Montag abend wurd es vrsendet, hoffe es kommt heut hier endlich an!

Taty
04.02.2010, 08:29
warte hier auch noch auf die Lieferung vom Heucorb...
hab von jedem nen halben Ballen bestellt*hust*
mal sehen welches sie davon am liebsten mögen!:rw:

Montag abend wurd es vrsendet, hoffe es kommt heut hier endlich an!

Meins ging Montag auch raus, oder wars Dienstag?? Egal, ich hoffe, das es heute da ist:froehlich:

nin-fan
04.02.2010, 12:30
Ich hab bisher schon 2 x beim Heukorb bestellt (hatte über den e-bay Account Kontakt aufgenommen, da ich bei e-bay nicht angemeldet bin).
Meine Nasen mögen es recht gerne, buddeln aber leider auch viel raus - aus dem Klo zu fressen schmeckt scheinbar viel besser :rolleye:.

Das Heu vom 1. Schnitt ist wirklich sehr grob, aber gerade das mögen meine Tierchens sehr gerne, selbst meine Meeris lieben es und knuspern eifrig an den Halmen herum :love:.

Anja
04.02.2010, 12:32
Hast du zufälligerweise Fotos von dem Heu?

nin-fan
04.02.2010, 12:51
Ne, hab ich leider nicht. Aber es ist von der Struktur her so wie auf der HP vom Heukorb.

Jenny1
04.02.2010, 12:55
:froehlich: zwei Kartons sind angekommen*armerPaketbote*
muss nun schauen das ich es in den Keller bekomm,
dann wird hier getestet!

Sandra C.
04.02.2010, 13:04
Ich hab wieder Schwarzwald Heu bestellt..... da es nicht so ganz dick ist (also die Heustiele) ist es denn gut, wenn ich nur das verfütter?

Alexandra K.
04.02.2010, 13:41
zwei Kartons sind angekommen*armerPaketbote*
muss nun schauen das ich es in den Keller bekomm,
dann wird hier getestet!

Erzähl...wie richt es, wie schmeckt es Dir äh den Kaninchen??





Ich hab wieder Schwarzwald Heu bestellt..... da es nicht so ganz dick ist (also die Heustiele) ist es denn gut, wenn ich nur das verfütter?
Das Schwarzwaldheu ist super, Du kannst es nur verfüttern. Zum Zahnabrieb ist es egal wie dick die Stiele sind, vielmehr ist die Kieselsäure und das mahlen an sich dafür verantwortlich, daher ist wichtig das sie häufig fressen, ob das Heu oder Salat/Wiese.... ist ist egal.

Sandra C.
04.02.2010, 13:52
Das Schwarzwaldheu ist super, Du kannst es nur verfüttern. Zum Zahnabrieb ist es egal wie dick die Stiele sind, vielmehr ist die Kieselsäure und das mahlen an sich dafür verantwortlich, daher ist wichtig das sie häufig fressen, ob das Heu oder Salat/Wiese.... ist ist egal.

Danke für die Info :umarm:

Taty
04.02.2010, 18:24
So heute kam mein Karton:froehlich:, ich hab von allen 3 Sorten die grosse Probe, also jeweills 400/500gramm bestellt.
Eins mal vorab... vom Aussehen und vom Geruch kommt nix ans Schwarzwaldheu ran, wenn ich da ne Tüte aufmache, fühle ich mich gleich wie Heidi auf der Alm:rollin:
Vom Aussehen her ist das Reyserheu halt Heu:rollin:
Der grobe Schnitt kommt sehr ans Kleeheu von Rido ran, was meine wegen dem Klee nicht mehr bekommen, also das gefällt mir gut, Missy hat auch gleich ein paar Halme gemampft, der feine Schnitt ist halt feiner Schnitt:rollin:, ich hab dann noch ne klitzekleine Handvoll Schwarzwaldheu in ne andere Ecke gepackt und da isse dann auch sofort rauf... also der Favorit ist klar*g*
Ich werde die 1,5 Kilo Probe jetzt mal verfüttern und genau beobachten, und vielleicht zukünftig als Paralellheu anbieten, aber es kommt nicht ans Schwarzwaldheu ran... dabei trennen beide Lieferanten vielleicht gerade mal 60 Km:D

Möhrchen
04.02.2010, 18:26
...aber man könnte es als Kloheu nutzen zB...*g*
Nö, dann bleib ich beim Schwarzwaldheu*g*

Taty
04.02.2010, 18:31
...aber man könnte es als Kloheu nutzen zB...*g*
Nö, dann bleib ich beim Schwarzwaldheu*g*

Vielleicht hätte ich das Schwarzwaldheu nicht gleich dazu legen sollen:rollin::rollin:

Mir gefällts auch vom Geruch her nicht so, was ja nicht ausschlaggebend ist, weil ich es nicht essen muss:rollin::rollin:

Möhrchen
04.02.2010, 18:33
Doch für mich ist das ausschlaggebend..das muß auch gut duften..vor allem nachdem ich weiß, wie gut Heu duften kann nach dem Hochstadl*g*

Taty
04.02.2010, 18:39
Doch für mich ist das ausschlaggebend..das muß auch gut duften..vor allem nachdem ich weiß, wie gut Heu duften kann nach dem Hochstadl*g*

Ja also da kommt einfach nüscht ran*g*

Anja
04.02.2010, 19:18
Taty, könntest du mal bitte Fotos machen vom Heu?:rw:

Taty
04.02.2010, 20:01
Soo hier die Fotos ( ich muss sagen Missy hockte gerade ne Weile inner Klokiste und futterte das Grobe, Mürfel guckte mich etwas schräg an und legte erst richtig los, als ich Schwarzwaldheu reingetan habe:rollin:)

Aber neugierig isser trotzdem:rollin:

Hier mal der erste Schnitt "grob"

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3131636337613965.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3434616230653630.jpg

Der erste Schnitt "fein"

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3961363132376463.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_6336346530306638.jpg

Und die Tüte vom zweiten Schnitt habe ich ebend aufgemacht, kommt dem Schwarzwaldheu nah:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3239353562663136.jpg

Anja
04.02.2010, 20:02
Das Grobe sieht wirklich toll aus. Sind viele Kräuter enthalten? Das Schwarzwaldheu kann ich nicht verfüttern, da es hier bei einer Gruppe zu Durchfall führt.

Taty
04.02.2010, 20:09
Das Grobe sieht wirklich toll aus. Sind viele Kräuter enthalten? Das Schwarzwaldheu kann ich nicht verfüttern, da es hier bei einer Gruppe zu Durchfall führt.

Ich find das grobe hat gar keine Kräuter, also keine massiv sichtbaren, der zweite Schnitt dafür schon.

Ich weiss ja nicht, ob Du das Rido-Kleeheu kennst, das ist wirklich vergleichbar, schöne grobe Halme, Missy mag das:rolleye:

Anja
04.02.2010, 20:17
Das Rido Heu kenn ich nciht, aber vor zwei jahren hatte Ingo tolles grobes Heu und darauf hatten sie sich gestürzt. Ich werde mir auch mal eine probe schicken lassen. mal sehen wie es ankommt.

Svenja
04.02.2010, 20:53
Danke für die Infos und Fotos! :flower:
Ich denke, das Heu vom Heukorb probiere ich auch mal aus.

Möhrchen
05.02.2010, 08:08
..hab heute morgen wieder Schwarzwaldheu reingetan, wurde schon heiß erwartet..Fluni pickt sich imemr zuerst die lecker Blätter raus, eh es ans richtige Heu geht:D

Miriam S.
05.02.2010, 08:31
Ich habe jetzt auch mal geschaut, wo liegt denn der Unterschied zwischen Standard-Versand und Kompakt-Versand? :rw:

Nettimaus
05.02.2010, 08:59
Ich weiß nur...ich hab mir mit Hermes schicken lassen, an unseren Paketshop ..und hab dafür 9,90 Euro Versand an Stelle von 6,90 Euro bezahlt.

Die 3 Euro zahle ich aber gern, da ich kein Auto hab und wenn ich nicht zu Hause bin, dann bringt es DHL zur Post ..und dann 15kg mit der Straßenbahn ...geht nicht.:D

Alexandra K.
05.02.2010, 10:17
vom Aussehen und vom Geruch kommt nix ans Schwarzwaldheu ran, wenn ich da ne Tüte aufmache, fühle ich mich gleich wie Heidi auf der Alm
Oh ja, das mag ich auch so.
Ich wurde sogar schon auf unserer kleinen Dorfpost angesprochen ,als ich das Paket mal nicht in Empfang nehmen konnte sondern da abholen mußte, wie lecker der Karton riechen würde und ob es nicht noch ein paar Tage da bleiben kann.....

Brigitte
05.02.2010, 12:47
Hallo,
das Heu vom Heukorb ist eines der besten, das ich je hatte.
Es wird gerne gefressen und sieht einfach lecker aus.

Ich wollte ja auch keine Werbung dafür machen, aus Angst, es bleibt nicht mehr genug übrig :D
Ich bin nämlich froh, so eine gute Heuquelle zu haben.

Herr Reyser ist supernett, der Versand ist megaschnell und das alles zu einem günstigen Preis.

Ich habe auch schon einige Heusorten durch und kann durchaus Vergleiche ziehen.

Es gibt nur ein Heu, dass hier lieber gefressen wird, das Schwarzwaldheu. Aber da wird man ja arm.

Das Schilfheu war früher top, jetzt hat die Qualität stark nachgelassen. Ich verfütter es nicht mehr.

Und eine der schlechtesten Heusorten, die ich je bekommen habe, wird hier auch erwähnt. Den Namen sag ich lieber nicht :rw:

LG
Brigitte

zazi
05.02.2010, 13:22
@bennybunny: ja wer dir das wohl empfohlen hat :D

Es ist wirklich noch viel Heu da.

Gruss
Martina

Tammy_83
05.02.2010, 14:44
Was ist denn der Unterschied mit dem Porto beim Heukorb??

Alexandra K.
05.02.2010, 15:10
Der Unterschied zwischen was??

Tammy_83
05.02.2010, 15:11
Unterschied zwischen Kompakt und Standard

guckst du hier...


http://shop.afterbuy.de/public/dyn_layer.aspx?tpl=_DeliveryInfo_&suid=2151&zid=a6731c3b-2902-4eae-95ff-5b0925c18d88

zazi
05.02.2010, 15:24
Kompakt Versand gilt für Heupellets

Standard für Heu, bei Bestellungen von beidem immer nachfragen es wird die günstigste Versandvariante dafür ausgesucht.

Gruss
Martina

Alexandra K.
05.02.2010, 15:27
Standard ist Heu, Kompakt ist Pellets

sweiss
07.02.2010, 10:56
Hallo,

bin ja noch neu hier, unsere Kaninchen ziehen März-April hier ein wenn der Außenstall fertig ist (ist noch im Bau).
Das vom Heukorb hört sich gut an, vor allem da es bei mir ums Eck ist.
Wißt Ihr evtl ob man das Heu dort auch abholen kann? Oder versendet er es nur?
Und welches Heu mit viel Kräuteranteil würdet Ihr denn empfehlen? Hier hat es irgendwie so viele Anbieter. Tendiere momentan zum Schwarzwaldheu.

Viele Grüße
Silke

zazi
07.02.2010, 11:04
Hallo Silke,

ich komme auch aus Sindelfingen und ich hole das Heu immer direkt ab. Das grobe 1. Schnitt ist echt gut und der 2. Schnitt ist sehr Blatt und Kräutterreich. Zusätzlich habe ich auch das Schwarzwaldheu hier und wechsel es immer ab. Wenn deine Kaninchen nicht so verwöhnt sind dann würde ich nicht mit dem Schwarzwaldheu anfangen und lieber mehr getrocknete und frische Sachen (Kräuter, Blätter und Co) anbieten.

Meine zwei draussen fressen lieber das Heu vom Heukorb als das Schwarzwaldheu und der kleine heuverweigerer der frisst am liebsten gar kein Heu, auch nicht das Schwarzwaldheu, er sucht sich nur die Kräuter und Blätter raus, so dass er einen riesen Kräuter-Blätter-Blütennapf jeden Tag bekommt den er dann auch auffrisst.

Gruss
Martina

PS: Woher kommen deine Kaninchen denn?

sweiss
07.02.2010, 11:41
Hallo Martina,

wir wollen unsere aus dem TH Böblingen oder Stuttgart holen.
Sind nur noch am überlegen welche.
Ob die aus dem TH verwöhnt sich weiß ich nicht - denke mal aber eher nicht. Oder hoffe es zumindest :D

Gruß
Silke

Tammy_83
07.02.2010, 11:56
Ich habe gestern auch mal beim Heukorb bestellt, mal schauen wie schnell die Ware ankommt. Heuandi hat ja leider nicht so viel Auswahl zur Abwechslung :flower:

Col
07.02.2010, 12:36
Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich nun beim Heukorb auch mal ein paar Proben bestellt habe...bin ja schon gespannt *g*. Vor allem, was Heumuffel Pedro dazu sagt. Wahrscheinlich sucht er sich auch wieder nur das Beste raus.

Ariane
07.02.2010, 13:20
Meine Zwei mögen das Heukorb-Heu sehr gerne.

Der erste Schnitt ist super grob, finde ich gut.

Der zweite Schnitt, dass Grummetheu, ist etwas "feiner" aber immer noch grober als so manch anderes Heu. Wird aber auch sehr gerne gefressen.

Habe auch die Heupellets mitbestellt, und auch hier voller Erfolg.

Fazit: Tolles Heu, sogar Bio, dass gerne gefressen wird (und meine kennen auch das Schwarzwalheu *g*)

Bunny
07.02.2010, 13:28
ich hab auch mal beim Heukorb ne Probe 1. Schnitt grob und 1. Schnitt fein bestellt

Tammy_83
07.02.2010, 13:59
Ich war mal mutig und hab direkt 14 Kilo Heu bestellt ohne Probe, hoffe es kommt gut bei meinen an. Diesen Heumix habe ich auch direkt mal mitbestellt und auch 4 Proben Luzerne dann war das Gewicht erreicht.

Brigitte
07.02.2010, 15:02
@bennybunny: ja wer dir das wohl empfohlen hat :D

Gruss
Martina

Ich weiß, wer es war :umarm: Danke :kiss:

Mara
07.02.2010, 15:56
ich hab montag bei heukorb bestellt, mittwoch wurde versendet und freitag ist es gekommen

14 kg 1 schnitt, grob, kommt super an! :)
:froehlich:

Col
07.02.2010, 17:26
Nach den ganzen positiven Meldungen über das Heukorb-Heu kann ich es ja kaum noch erwarten. Ein Traum wäre es , wenn Pedro es lieben würde :knee:.
Die Heupellets habe ich übrigens auch mitbestellt *g*.

Col
07.02.2010, 17:29
ich hab montag bei heukorb bestellt, mittwoch wurde versendet und freitag ist es gekommen


Da ist Heuandi aber wesentlich schneller :zwink:.

Bunny
07.02.2010, 17:35
Nach den ganzen positiven Meldungen über das Heukorb-Heu kann ich es ja kaum noch erwarten. Ein Traum wäre es , wenn Pedro es lieben würde :knee:.
Die Heupellets habe ich übrigens auch mitbestellt *g*.

ich hab ja hier auch so ein Muffel zu sitzen, Hoppel*g*, bin gespannt ob er das mag

Brigitte
07.02.2010, 17:36
Hi,
na ja, ich hatte Donnerstags beim Herr Reyser bestellt und das Heu war schon Samstags da.

Die Versanddauer richtet sich aber auch immer danach wie schnell die Banküberweisung da ist und wie schnell die Post ist *g*

LG
Brigitte

Angle78
07.02.2010, 18:41
Ich hab letzte Woche das Schwarzwälder Heu bestellt und auch letzte Woche das Geld überwiesen, leider ist das Heu immer noch nicht angekommen, sowie mein Zooplus Paket :ohje:.
Ich habe nämlich seit einiger Zeit Probleme mit DHL :arg:.
Die versuchen die Pakete zu zustellen und wenn ich nicht da bin, nehmen sie es wieder mit, anstatt es bei Nachbarn abzugeben :vogel:.

Col
07.02.2010, 21:55
Nach den ganzen positiven Meldungen über das Heukorb-Heu kann ich es ja kaum noch erwarten. Ein Traum wäre es , wenn Pedro es lieben würde :knee:.



ich hab ja hier auch so ein Muffel zu sitzen, Hoppel*g*, bin gespannt ob er das mag

Dann drücken wir uns am besten gegenseitig die Däumchen, dass die beiden Herren das Heu lieben werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Hoppel es mag *g*.



Hi,
na ja, ich hatte Donnerstags beim Herr Reyser bestellt und das Heu war schon Samstags da.


Das wäre natürlich toll :froehlich:.

Alexandra K.
08.02.2010, 11:22
Die versuchen die Pakete zu zustellen und wenn ich nicht da bin, nehmen sie es wieder mit, anstatt es bei Nachbarn abzugeben
Dann hast Du aber eine "orangene Karte" im Briefkasten und kannst es selber abholen.

Orlando
08.02.2010, 11:52
hallo zusammen,
könnt ihr mir heu empfehlen, dass schön weich ist? also nicht so viele harte halme mit dirn hat. hatte nämlich vor zwei tagen nen zwischenfall hier dass sich joey einen halm ins auge jejagt hat-> folge war dass die hornhaut leicht verletzte war und das obere lied...

zazi
08.02.2010, 12:02
hallo zusammen,
könnt ihr mir heu empfehlen, dass schön weich ist? also nicht so viele harte halme mit dirn hat. hatte nämlich vor zwei tagen nen zwischenfall hier dass sich joey einen halm ins auge jejagt hat-> folge war dass die hornhaut leicht verletzte war und das obere lied...

Das kann immer passieren aber nimm das hier:

www.schwarzwaldheu.de

Gruss
Martina

Larissa
08.02.2010, 12:11
hallo zusammen,
könnt ihr mir heu empfehlen, dass schön weich ist? also nicht so viele harte halme mit dirn hat. hatte nämlich vor zwei tagen nen zwischenfall hier dass sich joey einen halm ins auge jejagt hat-> folge war dass die hornhaut leicht verletzte war und das obere lied...

ich finde das activia heu total weich!

Caviatraum
08.02.2010, 12:48
So, ich hatte jetzt mal das Schwarzwald-Heu bestellt, da ihr alle so davon schwärmt.
Mit dem Resultat: Karotten, Äpfel, alles bleibt liegen.
Es wird nur noch Heu gefressen.
Ich hab auch schon versucht zu mischen, aber Bilbo, Lilla und Yumi sind so schlau, da wird gegraben, geschnüffelt und sortiert.
Im Moment esse ich Karotten und Äpfel selbst.:arg:
Nun hab ich etwas Angst, daß sie nur noch das Heu wollen. Das kann ich mir nämlich auf die Dauer nicht leisten.

Möhrchen
08.02.2010, 13:17
So, ich hatte jetzt mal das Schwarzwald-Heu bestellt, da ihr alle so davon schwärmt.
Mit dem Resultat: Karotten, Äpfel, alles bleibt liegen.
Es wird nur noch Heu gefressen.
Ich hab auch schon versucht zu mischen, aber Bilbo, Lilla und Yumi sind so schlau, da wird gegraben, geschnüffelt und sortiert.
Im Moment esse ich Karotten und Äpfel selbst.:arg:
Nun hab ich etwas Angst, daß sie nur noch das Heu wollen. Das kann ich mir nämlich auf die Dauer nicht leisten.



Ich verfütter nur das Schwarzwald, also Klounterlage nehm ich günstiges Heu..das klappt ganz gut..ich hab allerdings auch nur zwei Hoppler:rw:

PüLo
08.02.2010, 15:35
Nun hab ich etwas Angst, daß sie nur noch das Heu wollen. Das kann ich mir nämlich auf die Dauer nicht leisten.

Genau aus diesem Grund biete ich so teures Heu gar nicht erst an, denn dann kommen die Rattenfüße gar nicht erst in Versuchung mich finanziell in den Ruin zutreiben :rollin:

Tammy_83
10.02.2010, 13:23
Kommt das Heu vom Heukorb mit der normalen Post??

zazi
10.02.2010, 13:34
jepp, mit DHL

Gruss
Martina

Sarah B.
11.02.2010, 09:21
Hallo,
ich habe gestern das Heu vom Heukorb angefangen. Im Keller liegen ein Ballen 1. Schnitt grob (sieht fast schon wie Stroh aus mit den dicken Halmen) und ein Ballen 2. Schnitt (auch relativ grob, aber etwas weicher und riecht lecker). Habe das gestern gemischt und den Langohren nen dicken Batzen ins Klo und die Raufe in der Schutzhütte bis zum Anschlag gefüllt. Heute morgen war alles restlos weg :ohn: und ich musste nachfüllen.
Bei den Chins das gleiche, beide Raufen gefüllt und kurz nach dem Einfüllen wurde geknabbert. Normal reiche ich dort alle 2 Tage Heu, zuletzt auch das Schwarzwaldheu, aber davon sind heute morgen noch Reste da, das Heu vom Heukorb ist komplett weg.

Qualitätsurteil hier ist wohl sehr gut :yeah:

Simone D.
11.02.2010, 09:26
Heukorb? :hä:
Gibt's dazu einen Link? :rw:

Taty
11.02.2010, 09:29
Heukorb? :hä:
Gibt's dazu einen Link? :rw:

www.heukorb.de

Verschickt auch Proben*g*

plushmonster
11.02.2010, 09:32
Ich hab gestern endlich mal die 2 Pakete von Heukorb aufgemacht. Hatte wie Sarah 1. Schnitt grob und 2. Schnitt. Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt. Zwischen viel Wiesenlieschgras ist auch leider viel Luzerne dabei. Den 1. Schnitt grob, hab ich mit nach Hause genommen. Lange Gesichter überall, heute morgen noch sehr viel Heu in den Raufen. :ohje:

Ich hab meine Babies auf kalten Entzug gesetzt. Ich denke, der 1. Schnitt ist ihnen nach knapp 9 Monaten Hochstadl-Heu einfach zu grob. Nächster Versuch am Wochenende mit dem 2. Schnitt folgt. Dieses ist schön grün, Klee- und Luzernereich. Aber weicher als der 1. Schnitt.

Simone D.
11.02.2010, 09:32
www.heukorb.de

Oh :rot:, danke! :rw:



Verschickt auch Proben*g*

Sehr gut :fin:

Taty
11.02.2010, 09:36
Oh :rot:, danke! :rw:



Sehr gut :fin:

Und so siehts aus:rollin:


Soo hier die Fotos ( ich muss sagen Missy hockte gerade ne Weile inner Klokiste und futterte das Grobe, Mürfel guckte mich etwas schräg an und legte erst richtig los, als ich Schwarzwaldheu reingetan habe:rollin:)

Aber neugierig isser trotzdem:rollin:

Hier mal der erste Schnitt "grob"

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3131636337613965.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3434616230653630.jpg

Der erste Schnitt "fein"

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3961363132376463.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_6336346530306638.jpg

Und die Tüte vom zweiten Schnitt habe ich ebend aufgemacht, kommt dem Schwarzwaldheu nah:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/2609115/400_3239353562663136.jpg

Simone D.
11.02.2010, 09:38
Und so siehts aus:rollin:

Das nenn ich einen Service :rollin: :kiss:

Tammy_83
11.02.2010, 09:45
Ich hoffe meins kommt auch heute an, denn ab morgen ist keiner da der das Paket annehmen kann :ohje:

Sarah B.
11.02.2010, 09:53
Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt..

Ich habe auch im Keller ganz schön an den Ballen ziehen müssen, bis ich ne vernünftige Menge abbekam. Danach waren meine Hände rot und pustelig :ohn2: Aber das habe ich mit jedem Heu vom Ballen bislang gehabt, heute morgen habe ich bei der Heugabe Handschuhe angezogen, dann gings.

Bunny
11.02.2010, 20:47
ui das finde ich aber nicht so gut, das im 1. Schnitt vom Heukorb viel Luzerne drin ist.
Ich dachte Luzerne-Heu verkauft der Heukorb extra, so jedenfalls stands auf seiner Seite

Col
12.02.2010, 01:38
Ich warte immer noch auf meine Heukorb-Bestellung :strick:. Obwohl ich am Mittwoch schon die Versandbestätigung hatte :scheiss:.

Nettimaus
12.02.2010, 07:31
ui das finde ich aber nicht so gut, das im 1. Schnitt vom Heukorb viel Luzerne drin ist.
Ich dachte Luzerne-Heu verkauft der Heukorb extra, so jedenfalls stands auf seiner Seite

Ich hab sowohl 1. grob als auch den 2. Schnitt ....es sind so gut wie keine Luzerne drin und auch ganz minimal Klee ...

Luzerne heu verkauft er Extra.

zazi
12.02.2010, 08:42
Hallo,

Luzerne ist reine Luzerne und die wird extra verkauft. Ebenso finde ich das der 1. Schnitt recht grob ist aber keine Ähnlichkeit mit dem Kleeheu von Doris (Ridoheu) hat. Es ist in beiden Sorten etwas Klee drin aber in einem gesunden mass und Luzerne ist nur minimal enthalten was absolut in Ordnung ist und in mehreren Heusorten der Fall ist.

Gruss
Martina

zazi
12.02.2010, 08:43
Ich warte immer noch auf meine Heukorb-Bestellung :strick:. Obwohl ich am Mittwoch schon die Versandbestätigung hatte :scheiss:.

DHL hat Probleme bei dem Wetter, ich warte hier auch auf Pakete die länger als normal brauchen...

Gruss
Martina

Brigitte
12.02.2010, 08:55
Hallo,
ich finde auch keine Luzerne. Ich weiß allerdings auch nicht wie sie aussieht :D

Etwas Klee ist drin, aber absolut nicht zu vergleichen mit dem Rido-Heu, das ich auf Grund eines meiner Blasenkaninchen nicht mehr verfütter.

LG
Brigitte

Ariane
12.02.2010, 09:01
Ich hab sowohl 1. grob als auch den 2. Schnitt ....es sind so gut wie keine Luzerne drin und auch ganz minimal Klee ...



Hallo,

Luzerne ist reine Luzerne und die wird extra verkauft. Ebenso finde ich das der 1. Schnitt recht grob ist aber keine Ähnlichkeit mit dem Kleeheu von Doris (Ridoheu) hat. Es ist in beiden Sorten etwas Klee drin aber in einem gesunden mass und Luzerne ist nur minimal enthalten was absolut in Ordnung ist und in mehreren Heusorten der Fall ist.

Gruss
Martina

Habe ja auch einen Blasenkandidaten hier und habe erstmal bei einer Freundin die das Heu auch hat, nachgefragt bzgl. Klee und Luzerne und sie sagte dasselbe wie ihr.

Also meine Beiden bekommen es weiterhin.

Sie sind auch absolut begeistert und wollen im Moment kein anderes Heu fressen.

Habe da mal eine Frage zum Klee. Eigentlich ist die Kleepflanze ja recht klein, wieso ist dann das Kleeheu so extrem grob und langstielig?

Brigitte
12.02.2010, 09:45
Ich warte immer noch auf meine Heukorb-Bestellung :strick:. Obwohl ich am Mittwoch schon die Versandbestätigung hatte :scheiss:.


Hallo Nicole,
ich hatte Mittwoch auch die Versandbestätigung, also vorgestern. Ich weiß nicht welchen Mittwoch du meinst.

Mein Heu ist gerade angekommen *g*
Gott sei Dank kam DHL diesmal morgens, ich wäre sonst nicht dagewesen.

LG
Brigitte

Nettimaus
12.02.2010, 10:01
Habe ja auch einen Blasenkandidaten hier und habe erstmal bei einer Freundin die das Heu auch hat, nachgefragt bzgl. Klee und Luzerne und sie sagte dasselbe wie ihr.

Also meine Beiden bekommen es weiterhin.

Sie sind auch absolut begeistert und wollen im Moment kein anderes Heu fressen.


genau so sehe ich es auch.

Was Claudia da schrieb ..sorry :rw:..klang in meinen Augen etwas abwertend ...
Aber keiner wird gezwungen das Heu zu kaufen ...
Meine Nins fressen das Grobe sehr gern ..und auch der 2. Schnitt wird reingemümmelt wie nix :D

plushmonster
12.02.2010, 10:41
Was Claudia da schrieb ..sorry :rw:..klang in meinen Augen etwas abwertend ...

Hallo Netti,

wir sollen ja hier unsere Erfahrungen und Einschätzungen schreiben. Von daher ist mein geschriebenes als ganz normales Urteil zu sehen. Ob das in deinen Augen nun abwertend ist, liegt nicht in meinem Einflußbereich.

Der 1. grobe Schnitt sieht optisch schön grob aus, aber mein Ballen hat nunmal viel Luzerne drin und meine verwöhnten Kaninchen finden das Heu nicht so doll. Noch zum testen hab ich den 2. Schnitt, was wie Taty schrieb, dem Schwarzwaldheu nahe kommt. Ob das auch so bei den Kaninchen angenommen wird, werden wir sehen. *g*

Alexandra K.
12.02.2010, 11:17
Was Claudia da schrieb ..sorry ..klang in meinen Augen etwas abwertend ...
Hier werden aber auch manchmal Dinge reininterpretiert....
Claudia hat in meinen Augen sachlich ihre Meinung zu dem Heu geäußert, nicht mehr und nicht weniger.

Taty
12.02.2010, 11:25
genau so sehe ich es auch.
Was Claudia da schrieb ..sorry :rw:..klang in meinen Augen etwas abwertend ...


Was ist daran abwertend??:hä:


Ich hab gestern endlich mal die 2 Pakete von Heukorb aufgemacht. Hatte wie Sarah 1. Schnitt grob und 2. Schnitt. Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt. Zwischen viel Wiesenlieschgras ist auch leider viel Luzerne dabei. Den 1. Schnitt grob, hab ich mit nach Hause genommen. Lange Gesichter überall, heute morgen noch sehr viel Heu in den Raufen. :ohje:

Ich hab meine Babies auf kalten Entzug gesetzt. Ich denke, der 1. Schnitt ist ihnen nach knapp 9 Monaten Hochstadl-Heu einfach zu grob. Nächster Versuch am Wochenende mit dem 2. Schnitt folgt. Dieses ist schön grün, Klee- und Luzernereich. Aber weicher als der 1. Schnitt.

Nettimaus
12.02.2010, 11:29
Deshalb schrieb ich "...in meinen Augen..." war halt eben meine Meinung ...so wie ihr eure habt :D

plushmonster
12.02.2010, 12:15
Deshalb schrieb ich "...in meinen Augen..." war halt eben meine Meinung ...so wie ihr eure habt :D

:taetschl: Ja, klar!

Col
12.02.2010, 12:18
Hallo Nicole,
ich hatte Mittwoch auch die Versandbestätigung, also vorgestern. Ich weiß nicht welchen Mittwoch du meinst.

Mein Heu ist gerade angekommen *g*
Gott sei Dank kam DHL diesmal morgens, ich wäre sonst nicht dagewesen.

LG
Brigitte

Huhu Brigitte :umarm:.

juchuuu, mein Heu vom Heukorb kam auch heute an :froehlich:.
Ich finde, es sieht sehr gut aus und habe es den Beiden auch gleich "serviert" :D.
Ich habe ja von allen Sorten eine Probe bestellt und zunächst kann ich sagen, war der 2. Schnitt für Beide das Hightlight schlechthin *g*. Ich hoffe, Luise und Pedro kommen bei den anderen beiden Sorten auch noch auf den Geschmack.
Vor allem Pedro hat vom 2. Schnitt ordentlich gemümmelt, was mich wahnsinning gefreut hat :yeah:.

Lidija
12.02.2010, 13:31
:scheiss:Seit Di versendet und bislang noch nix da.....doofes Wetter:scheiss:

Lucky2206
12.02.2010, 13:50
ich bestelle immer bei Heuandi, habe den 2. Schnitt und meine 5 lieben es
:D

Lidija
12.02.2010, 14:55
:scheiss:Seit Di versendet und bislang noch nix da.....doofes Wetter:scheiss:

HEy, 1x gemeckert, schon isses da:D

Annette_S
12.02.2010, 15:25
HEy, 1x gemeckert, schon isses da:D

:froehlich::froehlich::froehlich:

Bunny
12.02.2010, 19:35
genau so sehe ich es auch.

Was Claudia da schrieb ..sorry :rw:..klang in meinen Augen etwas abwertend ...
Aber keiner wird gezwungen das Heu zu kaufen ...
Meine Nins fressen das Grobe sehr gern ..und auch der 2. Schnitt wird reingemümmelt wie nix :D

ich fand es ok was Claudia geschrieben hat und nicht abwertend*g*
So weiß ich wenigstens genau wie die Konsistenz des Heus ist: sehr grob der 1. Schnitt usw.
Und ihre Mitteilung über die Luzerne die dort enthalten ist halte ich für sehr informativ bzgl. Blasengries-Kandidaten oder ähnliches

Svenja
12.02.2010, 20:12
Mein heukorb Heu ist heute auch angekommen! :flower:

Bei Maddin und Mina sieht die Hitliste momentan so aus

1. Platz 2. Schnitt
2. Platz 1. Schnitt grob
3. Platz 1. Schnitt fein

Den 1. Schnitt fein finde ich etwas "langweilig", da alle Halme irgendwie gleich aussehen, also wenig verschiedene Gräser usw. Die anderen beiden Sorten sehen schön abwechslungsreich aus mit verschiedenen Arten und die Hasis sind schon den ganzen Abend am mümmeln. So soll es sein! *freu*

Bin sehr zufrieden mit dem Heu.

Fast vergessen. Ich hatte gratis noch eine Probe von der Luzerne dabei. Fand ich nett.

Col
12.02.2010, 23:53
HEy, 1x gemeckert, schon isses da:D
So war's bei mir auch :rollin:.


Mein heukorb Heu ist heute auch angekommen! :flower:

Bei Maddin und Mina sieht die Hitliste momentan so aus

1. Platz 2. Schnitt
2. Platz 1. Schnitt grob
3. Platz 1. Schnitt fein

Den 1. Schnitt fein finde ich etwas "langweilig", da alle Halme irgendwie gleich aussehen, also wenig verschiedene Gräser usw. Die anderen beiden Sorten sehen schön abwechslungsreich aus mit verschiedenen Arten und die Hasis sind schon den ganzen Abend am mümmeln. So soll es sein! *freu*

Bin sehr zufrieden mit dem Heu.

Fast vergessen. Ich hatte gratis noch eine Probe von der Luzerne dabei. Fand ich nett.

Ich finde den 1. Schnitt grob und den 2. Schnitt auch am besten. Und nach einem Tag testen liebt Luise sowohl den 1.Schnitt grob, als auch den 2. Schnitt. Und Pedro's Favorit ist der 2. Schnitt.

Stimmt, eine Gratisprobe von Luzerne hatte ich auch....finde ich sehr nett *g*.

Bunny
13.02.2010, 11:28
der 1. Schnitt grob wird hier total verschmäht:o(
der wird in der Kloschale völlig ignoriert und es wird drunter gebuddelt, um an "besseres" Heu dranzukommen.

den 1. Schnitt fein hab ich noch nicht probiert

Lidija
13.02.2010, 12:22
www.heukorb.de

1. Schnitt grob - Peppi findet es super! (Für Barney ist das eine neue Herausforderung in puncto "Heumikado":rollin:)
2. Schnitt -wird begeistert angenommen:froehlich:

1. Schnitt fein -noch nicht getestet

Minininchen
13.02.2010, 13:16
Wir beziehen seit nem Jahr Heu vom Bauern direkt, es sind verschiedene Schnitte und verschiedene Gräser die wir uns aussuchen können. Sind mit der Qualität bisher sehr zufrieden.

Bunny
13.02.2010, 20:13
melde, Hoppel hat ein paar Hälmchen vom Groben gefressen.
Anscheinend müssen dann Beide davon gemümmelt haben, denn ich war den ganzen Nachmittag/Abend ausser Haus.

Und als ich wiederkam, lagen aufeinmal Riesenböbbel sowohl in den Klos als auch aufn Teppichen.

Svenja
13.02.2010, 20:32
Hatte heute eine Tüte vom "1. Schnitt fein" mit im Tierheim.

Die Kaninchenkinder (9 Wochen alt) durften probieren und waren begeistert! :herz:

plushmonster
16.02.2010, 07:48
Ich hab gestern endlich mal die 2 Pakete von Heukorb aufgemacht. Hatte wie Sarah 1. Schnitt grob und 2. Schnitt. Der erste Schnitt ist mit dem Luzernenheu von Princess zu vergleichen, saugrob, hab mir ordentlich die Hand gekratzt. Zwischen viel Wiesenlieschgras ist auch leider viel Luzerne dabei. Den 1. Schnitt grob, hab ich mit nach Hause genommen. Lange Gesichter überall, heute morgen noch sehr viel Heu in den Raufen. :ohje:

Ich hab meine Babies auf kalten Entzug gesetzt. Ich denke, der 1. Schnitt ist ihnen nach knapp 9 Monaten Hochstadl-Heu einfach zu grob. Nächster Versuch am Wochenende mit dem 2. Schnitt folgt. Dieses ist schön grün, Klee- und Luzernereich. Aber weicher als der 1. Schnitt.

Vom ersten Schnitt essen meine nun, wenn auch mit langen Zähnen. Die Böbbel sind in der Tat größer und auch nicht mehr saftig-schwarz, sondern hellbraun. Aber sie fressen mir davon einfach zu wenig. Am Wochenende hab ich den 2. Schnitt nicht getestet, das Teil schlepp ich heute mit nach Hause.

Lidija
16.02.2010, 08:20
www.heukorb.de

1. Schnitt grob - Peppi findet es super! (Für Barney ist das eine neue Herausforderung in puncto "Heumikado":rollin:)
2. Schnitt -wird begeistert angenommen:froehlich:

1. Schnitt fein -noch nicht getestet
gerümpfte Näschen! Hier kommt nur der 2. Schnitt in Frage!

Bunny
19.02.2010, 18:14
den 2. Schnitt haben meine überhaupt nicht angerührt

Col
20.02.2010, 12:13
Luise liebt den 2. Schnitt und sogar Pedro futtert davon mal ein paar Halme. Der 1. Schnitt fein wird auch von Luise gern genommen. Den 1.Schnitt grob konnte ich entsorgen :scheiss:.

Susanne
20.02.2010, 12:57
Hi

Ich will auch bei Heukorb das Heu bestellen. Nun bin ich aber auch etwas unsicher meine fressen nur grünes und nicht zu dickes Heu!

Dann ist sicher der 2 Schnitt besser oder?

Dachte aber aber immer der 1 Schnitt ist besser für den Zahnabrieb? Oder tut sich da nicht soo viel? Ist es schlimm immer den 2 zu füttern?

lg

plushmonster
20.02.2010, 14:06
Der 2. Schnitt ist super. Meine haben sich draufgestürzt wie auf Hochstadl-Heu. Einziges Manko= gepresster Ballen. Da bin ich inzwischen von Hochstadl-Heu verwöhnt, in den lockeren Heubeutel zu greifen. :rw: Der Preis ist zumindest sensationell. Werd ich nochmal bestellen.

Susanne
20.02.2010, 14:19
Ich würd auch gern das Hochstadl Heu bestellen aber ich find das so enorm Teuer!!!!! Machen die was besonderes mit dem Heu das das so teuer ist?

lg

Lidija
20.02.2010, 14:21
Es ist einfach sehr hochwertig, lose gepackt und qualitativ momentan wahrscheinlich im ganz oberen Bereich!

steffi_o
20.02.2010, 14:47
Sooo teuer ist es gar nicht, ist nur ungünstig je mehr Tiere man hat und je mehr vernichtet wird von dem Heu. Auf jeden Fall ist es sein Geld 100% wert, so treu war ich noch keinem Heulieferanten bisher.
Selbst die TA-Helferin meinte letztens, als wir die Box geöffnet haben: "Sie haben aber schönes Heu!"
Es ist wirklich außergewöhnlich grün und riecht traumhaft.

Sandra
20.02.2010, 22:27
Meine Kaninchen sind jetzt nicht sooo wild aufs Hochstadlheu, allerdings futtern sie es immer noch besser als das bislang durchaus genehme Bauernheu. Da ich nur noch 3 Kaninchen habe, werde ich wohl bald gänzlich auf Hochstadlheu umstellen und das unschlagbar günstige Bauernheu als Kloeinlage nehmen.

Col
21.02.2010, 00:45
Hi

Ich will auch bei Heukorb das Heu bestellen. Nun bin ich aber auch etwas unsicher meine fressen nur grünes und nicht zu dickes Heu!

Dann ist sicher der 2 Schnitt besser oder?

Dachte aber aber immer der 1 Schnitt ist besser für den Zahnabrieb? Oder tut sich da nicht soo viel? Ist es schlimm immer den 2 zu füttern?

lg

Also, ehrlich gesagt...ich bin froh, wenn mein Heumuffel Pedro überhaupt mal einen Heuhalm anrührt. Da ist es mir vollkommen wurscht, ob das der 1. oder 2.Schnitt ist *g*.

Du kannst dir übrigens auch von jedem Schnitt erstmal eine Probe schicken lassen.

fridolin
21.02.2010, 09:49
Wer kann mir sagen, ob Ingo ( Märkisches Biofutter) seinen Betrieb eingestellt hat?

Bekomme immer nur ein "Error" angezeigt, wenn ich die Seite aufrufe!
Und er hat sich auf meine letzte Bestellung überhaupt nicht mehr gemeldet:rolleye:

Janine
21.02.2010, 11:58
Mir wurde von ihm gesagt, dass er wegen des kalten Winters Probleme mit dem Lager hat und deswegen Winterpause macht. Da aber trotz Info auf der Homepage weitere Anfragen kamen, hat er diese wohl erstmal vom Netz genommmen.

Ab März will er wohl wieder da sein.
Zumindest hat er das mir gesagt.

LG,
Janine

Larissa
21.02.2010, 12:10
Ich werde jetzt auch mal beim Heukorb bestellen. Hat auch schon jmd. das Stroh dort probiert?

AntjeXXIV
21.02.2010, 12:28
Vielleicht ne blöde Frage, aber zur Sicherheit frag ich lieber schnell mal nach:
Ist das sog. Hochstadl-Heu = www.schwarzwald-heu.de? Oder doch was anderes?

plushmonster
21.02.2010, 12:31
Vielleicht ne blöde Frage, aber zur Sicherheit frag ich lieber schnell mal nach:
Ist das sog. Hochstadl-Heu = www.schwarzwald-heu.de? Oder doch was anderes?

ja, das ist es. Fam. Hoch verkauft das, hieß früher hochstadlheu

fridolin
21.02.2010, 12:31
Mir wurde von ihm gesagt, dass er wegen des kalten Winters Probleme mit dem Lager hat und deswegen Winterpause macht. Da aber trotz Info auf der Homepage weitere Anfragen kamen, hat er diese wohl erstmal vom Netz genommmen.

Ab März will er wohl wieder da sein.
Zumindest hat er das mir gesagt.

LG,
Janine

:flower:Danke Janine für die Info!

Ein wenig ärgert mich aber schon, dass er keine offizielle Info rausgegeben hat!
Auf jeden Fall merkwürdige Praxis, gleich seine Seite zu löschen!

Nun denn, warten wirs ab, wie er weiter verfahren wird!
Danke nochmal*g*

AntjeXXIV
21.02.2010, 12:35
ja, das ist es. Fam. Hoch verkauft das, hieß früher hochstadlheu

Danke schön :flower:
Dann werd ich das jetzt mal antesten...

Col
23.02.2010, 11:58
ja, das ist es. Fam. Hoch verkauft das, hieß früher hochstadlheu


Danke schön :flower:
Dann werd ich das jetzt mal antesten...

Das gibt es auch bei Claudia im www.kaninchenladen.de :D.

zazi
23.02.2010, 12:08
Ich werde jetzt auch mal beim Heukorb bestellen. Hat auch schon jmd. das Stroh dort probiert?


Hallo Larissa,

das Stroh hab ich und benütze es für die Toiletten auf die Holzstreu. Es ist kein Bio aber sehr weich und gut. Ich benütze es sehr gerne.

Gruss
Martina

Sandra C.
23.02.2010, 12:21
Also ich bin immer noch mit dem Schwarzwaldheu super zufrieden :froehlich:

Yvonne
23.02.2010, 12:29
Meine lieben auch das Schwarzwaldheu *g*

Sarah B.
23.02.2010, 13:39
Also, aktueller Zwischenstand :D

Die Kaninchen fressen einfach ALLES an Heu :rollin:, die letzten Reste vom Fressnapf-Heu nicht ganz so gut, aber es ist okay *g* und ins Heukorb-Heu wird sich reingelegt und ich habe kaum Reste mehr im Klo

Meine Chins sind da doch sehr wählerisch. Erst gab es vom Activia-Heu, weil nicht so stark gepresst und meist schön grün und wurde ganz gut gefressen. Dann habe ich das Schwarzwald-Heu getestet, es wurde etwas besser gefressen, aber nicht so, wie hier angepriesen. :rw: Dann kam als Übergang Fressnapf Bergwiesenheu, ein Desaster, weil drastischer Rückgang des Heukonsums.
Jetzt habe ich vom Heukorb Heu :ohn: Der Heukonsum ist gewaltig, dagegeben wird hier sogar Schwarzwald-Heu liegen gelassen und die richtig dicken Halme kommen mega gut an :D

Juhu
23.02.2010, 13:47
Ich bestelle bei meinem Nachbarn. Das ist das Naheliegendste.

Gast**
24.02.2010, 07:15
Ich wollte jetzt eventuell auch ma das Schwarzwaldheu bestellen... Heuandi wird hier zwar gerne gefressen, aber ich schmeiße doch recht viel weg.

DanielaS
24.02.2010, 10:26
Ich wollte jetzt eventuell auch ma das Schwarzwaldheu bestellen... Heuandi wird hier zwar gerne gefressen, aber ich schmeiße doch recht viel weg.

Darf ich fragen warum Du viel wegschmeißt? Ich habe auch schon einiges durchprobiert und bin bei Heuandi sozusagen hängengeblieben weil meine Nickel das am besten fressen. Natürlich abgeshen vom Schwarzwaldheu. Das gibt es hier aber nur als Leckerlie. Wenn ich das nur füttern würde, dann wäre ich schon arm.
LG Daniela

Gast**
24.02.2010, 10:39
Wenn ich neues reinfülle, stürzen sie sich gleich drauf, aber es liegt sooo viel aufen Boden verstreut, das mundet dann wohl nicht mehr...

loni
24.02.2010, 11:07
Schwarzwaldheu finden meine beiden wirklich prima...

DanielaS
24.02.2010, 11:32
Wenn ich neues reinfülle, stürzen sie sich gleich drauf, aber es liegt sooo viel aufen Boden verstreut, das mundet dann wohl nicht mehr...

Das ist schon ein Argument . Beim Schwazwaldheu bleibt hier auch kein Fisselchen übrig.
LG Daniela

Gast**
24.02.2010, 11:47
Da meine vier ja draußen leben und ich nur zweima täglich da bin, fülle ich halt auch gleich mehr rein, damit auch immer etwas da ist.

Wie gesagt wenn ich neu nachfülle, stürzen sie gleich kopfüber rein, aber das "alte" wird verschmäht...

PüLo
24.02.2010, 12:03
Sooo teuer ist es gar nicht, ist nur ungünstig je mehr Tiere man hat und je mehr vernichtet wird von dem Heu

Holla, ich finde das Heu nicht nur "soooo teuer" sondern Schweineteuer :rw:
Ob nun 2 Kaninchen oder 10... der Kilopreis von 2,40 - 3,18 € bleibt ja gleich.

Ich hab nun schon sooooooo viele Heusorten ausprobiert.... aber das perfekte Heu ist leider nie dabei. Gott sei Dank sind meine Nasen nicht so wählerisch.

Nabu: bisher immer gute Qualität, letzte Ernte war leider schrecklich
Heuandi: tolles Heu, aber das aller erste Heu was meine Nickels nicht mit dem Hintern angeguckt haben
Märkisches Bioheu: staubig ooohne Ende, schlechter Service
Rido: eher gelb, sehr grob
Dehnerheu: 1. Ballen war super, 2. Ballen ist so staubig, dass ich jedes Mal nen Asthmaanfall bekomme
Vockeröder: so lala
Scheunenlädchen: auch nicht der Hit, schwankende Qualität

Nun werde ich dem heukorb noch ne Chance geben. Beim Schwarzwaldheu weigere ich mich weiterhin :rw:

LG Pü

Alexandra K.
24.02.2010, 13:19
Ich wollte jetzt eventuell auch ma das Schwarzwaldheu bestellen... Heuandi wird hier zwar gerne gefressen, aber ich schmeiße doch recht viel weg.
Ich hatte vorm Schwarzwaldheu das Speer´s Hoff Heu, wurde gefressen aber es landete viel im Klo.
Was bringen mir Kilopreise von 1,50 wenn ich dann die Hälfte wegwerfe ?
Beim Hochstadl bleibt nix über, außerdem fütter ich getrocknete Kräuter nicht mehr täglich da ja ausreichend im Heu enthalten sind.

Das Heu ist nicht teuer sondern einfach hochwertiger und aufwendiger verarbeitet, daher ist der Preis von 2,40/kg (wer weniger bestellt ist ja selber Schuld) gerechtfertigt.

Taty
24.02.2010, 13:21
Holla, ich finde das Heu nicht nur "soooo teuer" sondern Schweineteuer :rw:
Ob nun 2 Kaninchen oder 10... der Kilopreis von 2,40 - 3,18 € bleibt ja gleich.


Es ist jeden Cent wert und alleine schon für die praktische Verpackung bin ich bereit mehr zu zahlen.
Aber ich hab nur 2 Muckels, ich kanns mir leisten, also bekommen sie es:D

plushmonster
24.02.2010, 13:23
Es ist jeden Cent wert und alleine schon für die praktische Verpackung bin ich bereit mehr zu zahlen.
Aber ich hab nur 2 Muckels, ich kanns mir leisten, also bekommen sie es:D

Ich habe 9 und muss da durch :bc: Sie essen nix anderes soooo gut, wie das Heu von Fam. Hoch

Taty
24.02.2010, 13:26
Ich habe 9 und muss da durch :bc: Sie essen nix anderes soooo gut, wie das Heu von Fam. Hoch

Ja, Mürfel war der Hauptgrund, warum ich es damals bestellt habe, der hat bei mir kein Heu gefressen, weil er von Dir so verwöhnt war http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

:rollin::rollin::rollin:

plushmonster
24.02.2010, 13:36
:rot:

Taty
24.02.2010, 13:43
:rot:

:tot:

Gast**
24.02.2010, 14:22
Da bin ich ja echt ma gespannt *g*

Gast**
24.02.2010, 14:33
So bestellt, wie lange dauert die Lieferung für gewöhnlich?

Taty
24.02.2010, 14:37
So bestellt, wie lange dauert die Lieferung für gewöhnlich?

Paar Tage halt, bis das Geld bei denen ist

Gast**
24.02.2010, 14:48
Hab mit Paypal überwiesen, also Geld ist da :D