Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
Ich werde heute mal das Heu vom Bauern geben, ich hoffe sie rümpfen net gleich die Nase.
@Ralf
Bin auf das Foto vom Heu gespannt :)
So, hab von Herrn Hoch eine Antwort bekommen :) das Schwarzwaldheu kann man auch weiterhin online bestellen :froehlich: Ein Glück :froehlich: so ein tolles Heu hätte ich so schnell net wieder gefunden :girl_sigh:
Ich bin gleich weg, aber ich mache heute abend mal nen Foddo! Das Heu ist jedenfalls auch in Plastiktüten verpackt.
So, hier snd die Foddos. Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei Licht betrachtet grüner ist, als ich zuerst dachte. :rw:
http://www.abload.de/img/dscf3405oozzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3405oozzt.jpg)
http://www.abload.de/img/dscf3415daloy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3415daloy.jpg)
Und der Geruch ist einfach himmlisch. :love:
LG
Ralf
Susanne K
06.02.2013, 20:58
So, hier snd die Foddos. Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei Licht betrachtet grüner ist, als ich zuerst dachte. :rw:
http://www.abload.de/img/dscf3405oozzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3405oozzt.jpg)
http://www.abload.de/img/dscf3415daloy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscf3415daloy.jpg)
Und der Geruch ist einfach himmlisch. :love:
LG
Ralf
Sieht wirklich nicht schlecht aus .... DANKE, dass du Dir die Mühe mit den FODDOS gemacht hast :umarm:
LG, Susanne
Alexandra K.
06.02.2013, 22:03
Eindeutig die Schwarzwaldheutüten! Ich hab das nun auch schon mehrfach von anderen gehört das das Zoo Burkat Heu das originale Schwarzwaldheu ist.
Eindeutig die Schwarzwaldheutüten! Ich hab das nun auch schon mehrfach von anderen gehört das das Zoo Burkat Heu das originale Schwarzwaldheu ist.
Also für das Geld kann man das da bestellen wo ich es her habe, denke ich!
LG
Ralf
Angel1505
06.02.2013, 22:21
Habe gerade auch mal 5kg bestellt, mal sehen ob meine Heumuffel das fressen*g*
Hasenpappa
06.02.2013, 22:36
ich habe Heu bei Ebay entdeckt. ich frage mich ob da Blattgold mit drin ist:ohje:
http://www.ebay.de/itm/Heu-abgepackt-1-kg-Bio-Bergheu-Sexten-/160690378492?pt=Entspannung_Wohlbefinden&hash=item2569e496fc
Alexandra K.
06.02.2013, 22:38
ich habe heu bei ebay entdeckt. Ich frage mich ob da blattgold mit drin ist:ohje:
http://www.ebay.de/itm/heu-abgepackt-1-kg-bio-bergheu-sexten-/160690378492?pt=entspannung_wohlbefinden&hash=item2569e496fc
wow!!!!!
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=90316
*g*
Constanze H.
08.02.2013, 14:58
Hmm, hat gerade wer von euch zufällig die Kontoverbindung für das Allgäuer Heu zur Hand?
Constanze H.
08.02.2013, 15:10
Uaaaaaaahhh, das Heustadlteam ist bis zum 22. im Urlaub. Das können die mir nicht antun :nudelholz:.
Constanze H.
08.02.2013, 15:21
Habe gerade auch mal 5kg bestellt, mal sehen ob meine Heumuffel das fressen*g*
So, dank Engpass bekommen die Herrschaften nun auch das (Schwarzwald)heu vom Zoo Burkhart. Hach, ich bin gespannt :strick:.
Danke, Ralf, für die Bilder!
Angel1505
08.02.2013, 15:31
Das Heu ist gerade angekommen, es riecht himmlisch und sieht super aus. Bin gespannt ob meine Fellnasen das auch fressen:rw:
werde berichten...
Liebe Grüße
Andrea
Susanne K
08.02.2013, 17:28
Das Heu ist gerade angekommen, es riecht himmlisch und sieht super aus. Bin gespannt ob meine Fellnasen das auch fressen:rw:
werde berichten...
Liebe Grüße
Andrea
Berichtest du dann mal ... :rw:
Bin selbst noch etwas am haddern, da ich schon 2 Sorten anderes Ersatzheu hier rumstehen habe, welches sie mir nicht fressen wollen :ohje:
LG, Susanne
werde berichten...
Liebe Grüße
Andrea
Berichtest du dann mal ... :rw:
Bin selbst noch etwas am haddern, da ich schon 2 Sorten anderes Ersatzheu hier rumstehen habe, welches sie mir nicht fressen wollen :ohje:
LG, Susanne
Schick mir mal von wo dieses Ersatzheu ist,bitte:umarm:
Susanne K
08.02.2013, 17:46
Grusche, hast PN :umarm:
Angel1505
08.02.2013, 18:36
Also alle 4 Fellnasen haben sich regelrecht darauf gestürzt:froehlich:
Endlich ein Heu was sie fressen, bin total begeistert...
Constanze H.
08.02.2013, 22:32
Also alle 4 Fellnasen haben sich regelrecht darauf gestürzt:froehlich:
Endlich ein Heu was sie fressen, bin total begeistert...
Welches denn?
Angel1505
08.02.2013, 23:04
Das Schwarzwaldheu...
roterlockenengel
10.02.2013, 00:06
ich glaube wenn das hier so weiter geht ist der shop bald auch ausverkauft mit dem schwarzwaldheu:D
Ich habe mir die Mühe gemacht und bei Zoo Burkhardt nachgefragt. Es ist nicht das Schwarzwaldheu von Herrn Hoch, aber es soll qualitativ auch sehr hochwertig sein.
Pauline
Also, ich habe jetzt wieder Heu von Heuandi bestellt und bin diesmal wieder sehr zufrieden. *g*
Angel1505
13.02.2013, 19:23
Also, ich habe jetzt wieder Heu von Heuandi bestellt und bin diesmal wieder sehr zufrieden. *g*
Da kannst du aber froh sein das deine Nasen das Heu fressen, meine rühren es nicht an, deswegen ist das Heu jetzt in der Auktion beim Flohmarkt gelandet, so ist es jedenfalls für einen guten Zweck:good:
hoppelhasen
13.02.2013, 20:41
Hallo,
ich bin erst vor kurzem durch Bekannte auf eine gute Anlaufstelle gestoßen und bin sehr zufrieden. Meine Kaninchen mümmeln das heu herzhaft weg und vor allem der Geruch ist total super!
Ich habe das Heu abgeholt.
Unter www.heupäckchen.de könnt ihr auch bestellen oder noch günstiger ist es einfach abzuholen! Es gibt wohl drei Standorte wo man das Heu abholen kann. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Futtersuche.. =)
Liebe grüße
Hallo,
ich bin erst vor kurzem durch Bekannte auf eine gute Anlaufstelle gestoßen und bin sehr zufrieden. Meine Kaninchen mümmeln das heu herzhaft weg und vor allem der Geruch ist total super!
Unter www.heupäckchen.de könnt ihr auch bestellen oder noch günstiger ist es einfach abzuholen! Es gibt wohl drei Standorte wo man das Heu abholen kann. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Futtersuche.. =)
Liebe grüße
Hast Du den 1. oder den 2. Schnitt dort bestellt/gekauft?
hoppelhasen
14.02.2013, 20:01
Ich habe Heu also vom 1.Schnitt bestellt und 1kg vom 2.Schnitt probiert. Beides wirklich gut. Das vom 2.Schnitt mische ich hinzu und meine kaninchen fallen drüber her. :D
Schnuddel
14.02.2013, 20:06
Ich habe mir die Mühe gemacht und bei Zoo Burkhardt nachgefragt. Es ist nicht das Schwarzwaldheu von Herrn Hoch, aber es soll qualitativ auch sehr hochwertig sein.
Pauline
Ja, es ist in der Qualität so ähnlich wie das Allgäuheu. Meine Ninis mögen es gern. Heute kam gleich alles auf einmal - das Heu von Zoo-Burkhard und das große Paket von Speers-hoff : http://www.speers-hoff.de/unser-familienbetrieb/index.html
mit dem Timothee-Heu und 10 kg normales Wiesenheu. Die Qualität dort ist auch sehr gut. :D
hoppelhasen
16.02.2013, 17:01
Hallo,
Liebe grüße
Ich habe auf mehrfacher Nachfrage mal Bilder vom Heu und vom Grummet welches ich von heupäckchen.de habe, gemacht. Links ist das Heu und recht das Grummet abgebildet.. und nochmal ein Bild von der Lieferung in der Tüte.
6037360374
Viele Grüße
Manuela.St
16.02.2013, 18:07
Danke für die Bilder. :flower: Sind viele Kräuter enthalten ?
hoppelhasen
16.02.2013, 18:19
Hallo,
Liebe grüße
Danke für die Bilder. :flower: Sind viele Kräuter enthalten ?
Sehr gerne! Hmm.. also ich hab nicht so viel Vergleiche um zu sagen, ob viele oder wenige.. würde aber eher behaupten, dass wenige Kräuter enthalten sind.
Constanze H.
17.02.2013, 10:20
Soo, das Zoo Burkhard Heu ist angekommen und meine kleinen Heugourmets essen es gerne. Aber es ist nicht so, dass sie sich wie doll und verrückt darauf stürzen, wie ich es vom Allgäuer Heu kenne.
Aber zur Überbrückung bis Juni (bis es das jute Allgäuer wieder gibt) ist das eine wirklich gute Sache.
Susanne K
17.02.2013, 11:54
Hallo,
Liebe grüße
Wie unterschiedlich die Kaninchen doch wirklich sind :girl_haha:
Habe vor kurzem diese Anzeige entdeckt ...
http://www.ebay.de/itm/HEU-fur-Nager-und-Kleintiere-Kaninchen-Meerschweinchen-Hamster-NUR-1-49-/190783932651?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&var&hash=item2c6b9bc8eb
... und da dort auch stand, dass man es auch abholen kann und meine Freundin regelmäßig in Köln ist, haben wir es versuchsweise uns schicken lassen, aber ---- :ohje: ---- weder meine noch die Kaninchen von *Roterlockenengel* rühren es an. Meine weigerten sich sogar, nach dem ich die Toiletten anstatt mit Stroh damit eingestreut hatte, die Toiletten zu benutzen und haben nicht eher Ruhe gehabt, bis sie alles rausgebuddelt hatten :scheiss:
Weiß nicht, wie deines verpackt war, da du es ja glaube ich direkt abgeholt hast. Unseres war portionsweise gepresstes Heu umwickelt und verklebt mit soviel Folie und Paketband, dass der Absender hätte glatt Christo Konkurrenz machen können :ohje:
Gerochen hat es eigentlich gar nicht so schlecht, aber insgesamt war es etwas staubig und wie gesagt, obwohl ich es auseinander gefriemelt habe und zunächst erst einmal locker in einem Allgäuheukarton auslüften ließ, haben mir unsere Kaninchen ganz klar gezeigt, was sie davon halten :girl_haha:
Also entweder ich habe verwöhnte Hoppels ( wobei die Nins von Roterlockenengel es wie gesagt auch verschmäht haben ) oder du hattest Glück und anderes Heu :girl_sigh:
Ich habe den Thread nun nicht ganz gelesen, ist ja viel zu viel, weil ich das 1. Mal mit der Situation konfrontiert bin, woanders mein Heu zu besorgen (der Zooladen, wo es wirklich spitzenmäßig war, hat zugemacht, war halt ein ganz kleiner...und konnte sich nicht mehr halten).
Und habe nun mal hier und dort gekauft, aber das ist nix.
Und habe nie gedacht, dass es so viele Unterschiede gibt.
Kann mir jemand Heu empfehlen, möglichst mit sehr wenigen Kräutern ?
(getrocknete Kräuter wegen Blasengries in der Menge nicht gut).
hoppelhasen
18.02.2013, 00:41
Hallo,
Liebe grüße
Wie unterschiedlich die Kaninchen doch wirklich sind :girl_haha:
Habe vor kurzem diese Anzeige entdeckt ...
http://www.ebay.de/itm/HEU-fur-Nager-und-Kleintiere-Kaninchen-Meerschweinchen-Hamster-NUR-1-49-/190783932651?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&var&hash=item2c6b9bc8eb
... und da dort auch stand, dass man es auch abholen kann und meine Freundin regelmäßig in Köln ist, haben wir es versuchsweise uns schicken lassen, aber ---- :ohje: ---- weder meine noch die Kaninchen von *Roterlockenengel* rühren es an. Meine weigerten sich sogar, nach dem ich die Toiletten anstatt mit Stroh damit eingestreut hatte, die Toiletten zu benutzen und haben nicht eher Ruhe gehabt, bis sie alles rausgebuddelt hatten :scheiss:
Weiß nicht, wie deines verpackt war, da du es ja glaube ich direkt abgeholt hast. Unseres war portionsweise gepresstes Heu umwickelt und verklebt mit soviel Folie und Paketband, dass der Absender hätte glatt Christo Konkurrenz machen können :ohje:
Gerochen hat es eigentlich gar nicht so schlecht, aber insgesamt war es etwas staubig und wie gesagt, obwohl ich es auseinander gefriemelt habe und zunächst erst einmal locker in einem Allgäuheukarton auslüften ließ, haben mir unsere Kaninchen ganz klar gezeigt, was sie davon halten :girl_haha:
Also entweder ich habe verwöhnte Hoppels ( wobei die Nins von Roterlockenengel es wie gesagt auch verschmäht haben ) oder du hattest Glück und anderes Heu :girl_sigh:
Hmm.. kann ich nicht verstehen.
Habe das Heu in den PET-Tüten bekommen (wie oben die Bilder von mir zeigen). Der Geruch ist echt top und meine beiden knabbern es wirklich gerne. Hatte einmal aus nem Zoofachmarkt fest gepacktes für knapp 4€ gekauft, dass haben sie zwar gefressen aber drauf gestürzt haben sie sich nicht unbedingt.
Ich, eher gesagt meine beiden Lieblinge :kiss: finden zudem das Heu vom 2. Schnitt echt hervorragend. Wenn ich das ab und zu hinzugebe dann ist alles ratz fatz weg. :D
Und ich finde den Preis echt gut. Bezahle natürlich in Köln kein Porto, da ich es abholen kann. =)
Hallihallo,
habe mir jetzt nur die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, da ich gerne das Allgäuheu vom Heustadl bestellen wollte, bei ebay aber nichts mehr angeboten wird. Wisst ihr, wann die wohl wieder liefern? *g*
Mottchen
23.02.2013, 20:57
juni, juli denk ich
Susanne K
24.02.2013, 08:41
juni, juli denk ich
Ohgott, wirklich so spät :panic:
Wobei wenn ich mir das Wetter so anschaue, kann ich mir im Moment gar keine grünen Wiesen vorstellen :ohje:
Hallo,
Liebe grüße
Hab da jetzt auch mal bestellt, notfalls isses Kloheu:girl_sigh:
Susanne K
24.02.2013, 09:35
Hallo,
Liebe grüße
Hättest du gesagt, dass du Kloheu brauchst, hätte ich Dir meins geben können :zwink: , denn wie gesagt, unsere dulden es nicht einmal im Klo :scheiss:
Nein, im Ernst, bin nun wirklich mal gespannt, was du zu berichten hast, da du es ja, wenn ich es richtig verstehe, auch geschockt bekommst.
LG, Susanne
JA, es ist echt zum verzweifeln, Merle frisst nicht mal Schwarzwaldheu, nur das Allgäuheu, ich hab noch knapp 7 Kilo... dat wird nix bis Juni/Juli :rolleye:
Susanne K
24.02.2013, 09:51
Ist bei uns nicht anders, kilomäßig weiß ich es gar nicht genau, aber außer dem Heu, welches du nun auch bestellt hast, habe ich noch Heu von zwei weiteren Anbietern hier und selbst die Heu-Proben von Grusche, haben sie bisher verschmäht.
Erschwerend kommt nun aber noch hinzu, dass ich aus blasentechnischen Gründen bei einer unserer Weibchen wegen der Kräuter eigentlich gar kein Allgäuheu mehr füttern dürfte :ohje:
Ob sie in der Natur auch so mäkelig sind ? Vermutlich nicht :hysteric:
Birgit H.
24.02.2013, 09:52
juni, juli denk ich
Wobei wenn ich mir das Wetter so anschaue, kann ich mir im Moment gar keine grünen Wiesen vorstellen :ohje:
Das aktuelle Wetter im Allgäu, nicht sehr weit weg vom Heuproduzenten :rollin: : http://www.aid-gmbh.info/webcam/oy-mittelberg_kirche_vga.jpg
Susanne K
24.02.2013, 10:03
juni, juli denk ich
Das aktuelle Wetter im Allgäu, nicht sehr weit weg vom Heuproduzenten :rollin: : http://www.aid-gmbh.info/webcam/oy-mittelberg_kirche_vga.jpg
Erster Gedanke - idylisch :love:
Zweiter Gedanke - Na prima :scheiss:
LG, Susanne
Torelynn
24.02.2013, 16:52
Meine Bande sind auch Allgäuheu-Fans und seeehr wählerisch, aber sehr zufrieden mit dem Heu vom Heumichel: http://www.heumichel.de/
Kann ich nur empfehlen :nicken:
Bei Heumichl ist aber nur Vorkasse möglich !
Torelynn
24.02.2013, 18:43
Ist doch meistens so :hä:
Mottchen
24.02.2013, 18:56
Ist doch meistens so :hä:
kenn ich auch nur so:freun:
Nö, Schwarzwaldheu ist Paybal möglich.
Genau wie bei Zoo Burkard, dessen Heu ist übrigens bei weitem nicht so gut wie Schwarzwaldheu.
Gruß
Kerstin
Meine Bande sind auch Allgäuheu-Fans und seeehr wählerisch, aber sehr zufrieden mit dem Heu vom Heumichel: http://www.heumichel.de/
Hast du 1. oder 2. Schnitt bestellt? Ist es eher kräuterreich oder kräuterarm?
Hallo,
Liebe grüße
Magst Du nach Deinem Test bescheid geben, wie es bei Deinen Kleinen angekommen ist? Das wäre echt toll!
Kennt jemand von euch ein Schwabenheu?
Susanne K
25.02.2013, 16:56
Kennt jemand von euch ein Schwabenheu?
Ist das nicht vom Heukorb ?
Susanne K
25.02.2013, 16:58
JA - eines meiner "Klo-Heu" war vom Heukorb und heißt Schwabenheu :girl_sigh:
Torelynn
25.02.2013, 18:14
Ich hatte beide zur Probe bestellt, aber meine Bande ist eh immer 2. Schnitt Fan. Das schöne ist aber, das dieser nicht so fein ist, wie viele 2. Schnitte. Es sind Kräuter drin, aber nicht so viel wie im Allgäu-Heu - es wird aber mittlerweile sogar besser gegessen als das Allgäu-Heu :)
Klo-Heu, war es so schlecht? Hattest du den 1. Schnitt oder den 2.?
Susanne K
25.02.2013, 18:48
Naja, ob es so schlecht war, will ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen. Unsere 5 Hoppels haben es auf jeden Fall nicht angerührt. :ohje:
Das Schwabenheu vom Heukorb gibt es meines Wissens nur als zweiten Schnitt.
Hab jetzt mal ganz mutig bei Heuandi die drei unterschiedlichen Qualitäten vom 1. Schnitt und neues Stroh bestellt. Unsere beiden Neuzugänge sind total begeistert vom Heuandi-Stroh (das hatte ich schon vor einiger Zeit mal bestellt).
Die dicken sind momentan zum Glück auch nicht mäkelig beim Heu, Stroh ist für die beiden aber nur zum Einkuscheln da, fressen würden sie es nie im Leben - aber das gilt für jedes Stroh.
Das Heu von futtersatt (1. und 2. Schnitt) wird von allen begeistert gefuttert :froehlich: Das Schwarzwaldheu gibt's nur noch ganz selten für zwischendurch und macht dann auch keinen Matschkot bei Lehmann. Falls das Heuandi-Heu nicht gut ankommt, werde ich wieder bei futtersatt bestellen. Ist wirklich eine gute Qualität für den Preis.
LG aliena
Katharina
26.02.2013, 02:21
Ich hatte beide zur Probe bestellt, aber meine Bande ist eh immer 2. Schnitt Fan. Das schöne ist aber, das dieser nicht so fein ist, wie viele 2. Schnitte. Es sind Kräuter drin, aber nicht so viel wie im Allgäu-Heu - es wird aber mittlerweile sogar besser gegessen als das Allgäu-Heu :)
Das hört sich doch gut an, aber wie ist das mit den Versandkosten? Ich blicke da nicht ganz durch. :rw:
Susanne K
26.02.2013, 07:15
Das hört sich doch gut an, aber wie ist das mit den Versandkosten? Ich blicke da nicht ganz durch. :rw:
Umrechnung Liter=Kilo steht überall im Text und auf den Bildern
Siehe z.B. hier:
http://www.heumichel.de/index.php/heu/probepaket.html
Und dann ist hier alles aufgegliedert:
http://www.heumichel.de/index.php/verpackung-und-versandkosten.html
Oder du bestellst über Ebay, dann hast du gleich alles komplett:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Heuballen+10kg&_sacat=0&_from=R40
Alexandra K.
26.02.2013, 11:42
Das Heu von futtersatt (1. und 2. Schnitt) wird von allen begeistert gefuttert
Mein Futtersatt hatte eine leichte Kuhstallnote im Abgang. Deins auch?
Nindscha
26.02.2013, 11:50
Naja, ob es so schlecht war, will ich mir gar nicht anmaßen zu beurteilen. Unsere 5 Hoppels haben es auf jeden Fall nicht angerührt. :ohje:
Das Schwabenheu vom Heukorb gibt es meines Wissens nur als zweiten Schnitt.
Hier wird es ganz gerne gefressen. Allerdings ist es ein bisschen staubig, finde ich. Bei uns mögen aber alle Vier sowohl das Knabberheu, als auch das Schwabenheu.
Manuela.St
26.02.2013, 12:32
Hat bei dem schonmal jemand was gekauft ?
http://www.ebay.de/itm/12kg-bestes-Bergwiesenheu-Wiesenheu-Heu-Nager-Futter-/220923891537?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item3370170f51
Alexandra K.
26.02.2013, 13:50
Hat bei dem schonmal jemand was gekauft ?
http://www.ebay.de/itm/12kg-bestes-Bergwiesenheu-Wiesenheu-Heu-Nager-Futter-/220923891537?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item3370170f51
Jup: Überzeugt mich nicht und die Nasen auch nicht. Es ist extrem kurzhalmig (ca. 5cm Halme) und enthält so gut wie keine Kräuter.
Katharina
26.02.2013, 14:05
Das ist leider oftmals beim Heu hier aus der Gegend so. :ohje: Unsere Wiesen sind einfach nichts, das merke ich auch beim Pflücken.
Das Heu von futtersatt (1. und 2. Schnitt) wird von allen begeistert gefuttert
Mein Futtersatt hatte eine leichte Kuhstallnote im Abgang. Deins auch?
Nein, gar nicht. Das ist ja komisch, dass deines so "duftet". Kuhstall macht zwar meinen Nasen nichts aus, mich würde es aber stören, weil's im Arbeitszimmer lagert.
LG ally
Hallo,
Liebe grüße
Kam gestern... Kloheu :girl_sigh:
Susanne K
27.02.2013, 09:15
Tut mir leid für Dich ... aber mir wollte ja niemand glauben :girl_sigh:
War deines auch in Unmengen Folie und Klebeband ganz fest verpackt ?
War deines auch in Unmengen Folie und Klebeband ganz fest verpackt ?
Naja, eher in so Tüten, aber recht fest verpackt, find ich aber nicht schlecht:good:
Katja A.
27.02.2013, 09:33
Der 2.Schnitt sieht garnicht schlecht aus.
Erzähl doch mal wie es denn Muckels schmeckt.:umarm:
Torelynn
27.02.2013, 15:36
Es wird wirklich prima gegessen :nicken: Bald bekomme ich wieder ein neues Paket und könnte Dir ja eine Probe schicken :)
Manuela.St
27.02.2013, 15:41
Hast Du den 1. oder 2. Schnitt ? Auf den Kundenbildern sieht der 1. Schnitt nicht so toll aus. Kannst Du mal Bilder einstellen ? :flower:
Torelynn
27.02.2013, 16:08
Wahrscheinlich meinst Du mich? Hab den zweiten Schnitt und kann gerne Fotos machen, wenn das Paket da ist :)
fridolin
27.02.2013, 19:53
*g*Oh ja, dass würde mich auch sehr interessieren. Bei mir geht das Allgäuheu nämlich auch bald zu Ende und ich such sooooooooooooooooooooooooo dringend ne Alternative und das Heumichelheu scheint meinen Vorstellungen doch sehr nah zu kommen..........................wenns wirklich so schön grün ist, wie auf den Fotos auf der HP
Susanne K
28.02.2013, 07:34
Warum wohnen wir bloß alle soweit auseinander :ohje:
Könnte mittlerweile selbst einen "kleinen Hofladen" aufmachen mit diversen Heusorten, welche unsere nicht fressen :D
Würden wir näher beieinander wohnen, könnte man sich Heu gegen kleines Geld zum Ausprobieren austauschen :good:
Eva ninchen
01.03.2013, 18:52
Hallo,
Liebe grüße
Kam gestern... Kloheu :girl_sigh:
Hallo ihr zwei...
Ich habe mir jetzt auch mal eine Probe bei Heupäckchen bestellt...
Jetzt bin ich aber mal gespannt wie es bei meinen kleinen:kiss: ankommt!!
sind eure den sooooo wählerisch?? :girl_haha:
LG Eva
Alexandra K.
05.03.2013, 16:31
@Eva
Und ? Schon verkostet ?
Katja A.
05.03.2013, 23:06
Ich hab jetzt meinen letzten Kasten Allgäu Heu aufgemacht.:girl_sigh:
Eva ninchen
05.03.2013, 23:22
Hey..
ich hab die Probepakete bekommen. Hab mir einmal Grummet und einmal Heu bestellt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich mische das Grummet mit dem Heu und es wird sehr gut angenommen. *g*
Wenn es so aufgefressen wird, dann bin ich absolut zufrieden und hab wohl meinen Heulieferanten :froehlich: gefunden.
Als ich gelesen hab wegen der blöden Verpackung kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht haben sie etwas an der Verpackung geändert aber meine Verpackung war fest verpackt aber nicht mit viel Klebeband. Ihr könnt euch ja selber mal einen Eindruck machen, ich habe mal ein Foto gemacht. :flower:
Lieben Gruß an Euch.
Hoffe ich konnte euch auch weiterhelfen!
Nachdem das Stroh von Heuandi bei unsren Babys so gut ankam, hab ich auch mal 1. Schnitt bestellt und sie lieben es :froehlich: Sind eher wenig Kräuter drin und es ist schon kräftig. Kräuter gibt's bei uns eh separat, deshalb ist das für uns nicht schlimm.
LG ally
Nachdem das Stroh von Heuandi bei unsren Babys so gut ankam, hab ich auch mal 1. Schnitt bestellt und sie lieben es :froehlich: Sind eher wenig Kräuter drin und es ist schon kräftig. Kräuter gibt's bei uns eh separat, deshalb ist das für uns nicht schlimm.
LG ally
Ich habe auch den 1. Schnitt bestellt und meine sind ebenfalls total begeistert davon :)
fridolin
09.03.2013, 19:29
Hab heute meine Heumichellieferung bekommen..............................ist aber nicht so toll wie ich erhofft habe
und der Karton kam mir extrem leicht vor...............................hab ihn dann mal auf die Waa´ge gestellt.
Mit Karton zeigte die Waaage grad mal 4,3 Kilo an. fand ich schon etwas ärgerlich, wenn man 5 Kilo bestellt hat.
Deren Versandgebühren sind ja auch nicht grad niedrig.
Hatte zwar nur 5 Kilo bestellt, aber dann sollte der Inhalt schon wenigstens 5 Kilo inkl Karton enthalten. Dann war noch ne Probe vom 1. Scghnit mit drin, der dann auch noch von den 5 Kilo 2. Schnitt abgezogen werden muss........................ärgerlich:girl_sigh:
Hab sie aber auch schon mal angeschrieben. Mal sehen was sie antworten werden
Mottchen
09.03.2013, 19:30
genaugenommen müssten es 5 kilo OHNE karton sein :(
fridolin
09.03.2013, 19:34
Ja schon, aber sie weisen im Versandbereich direkt darauf hin, dass sie den Karton mit einberechnen, da sonst die Versandgebühren durch DHL steigen würden
........................jedenfalls bei der 10 Kilo Lieferung
Mottchen
09.03.2013, 19:37
is ja eigenartig hab ich so auch noch nie gehört
fridolin
10.03.2013, 11:46
Hier mal das Antwortschreiben von Heumichel
Hallo,
wir haben Ihre Nachricht gelesen, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Uns ist ein aktuelles Problem bewusst: bei langer Lagerung verliert das Heu bei gleich bleibendem Volumen an Gewicht. Wir werden die Gewichtswerte auf unserer Homepage ändern. Bei 100l heißt es dann ca. 9kg und bei halber Menge ca. die Hälfte.
Heu ist ein Naturprodukt und verändert ihren Feuchtigkeitsgehalt bzw. Gewicht über die Lagerung (Von Saison zu Saison).
In Zukunft werden die kleinen Pakete nur mit ca. 4kg angegeben, zum selben Preis.
Wir hoffen, Sie weiterhin als Kunde zu behalten und würden Ihnen einmalig bei der nächsten Bestellung einen Preisnachlass von 1,50€ zugestehen.
Uns ist in erster Linie wichtig, dass die Qualität vom Heu stimmt.
Mit freundlichen Grüßen aus Hohenlohe,
Falko Schmidt,
Heumichel
Na ja, nett geschrieben
..............aber ich find die Versandkosten dann für 4 Kilo echt zu hoch. Das Heu kommt hier aber leider auch eh nicht gut an. Bin nur froh, dass ich nicht gleich 10 Kilo bestellt habe..
Das Heu sieht für meine Verhältnisse kaum anders als Stroh mit ein paar Kräutern drin aus. Schade........... hab so gehofft, dass ich vllt ne Alternative zu Allgäuheu gefunden habe, bis die wieder neues haben.
Aber es wird komplett ignoriert :girl_sigh:
Mottchen
10.03.2013, 12:14
fridolin hast du mal das activa heu probiert, dass es in zoohandlungen gibt, da muss man zwar jede tüte genau angucken, weil die qualität sehr schwankt und es ist auch eher weiches heu , aber meine muffel haben es eigentlich immer ganz gern gefressen
oder heuandi?
Torelynn
10.03.2013, 15:01
Das wundert mich, denn mein Heu von Heumichel sieht gar nicht wie Stroh aus, das fand ich nur beim 1. Schnitt. Ich mach später mal ein Foto von meinem 2. Schnitt.
Katharina
10.03.2013, 15:19
Ich hatte im Januar bei Zooplus Vilmie Bergwiesen-Heu 14 kg zum Sonderpreis! - 14 kg Ballen bestellt und bin zufrieden. Hab jetzt aber nicht nachgeschaut ob es das Angebot noch gibt.
Hallo, ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen ein 10kg-Paket vom 2. Schnitt des Allgäuheus bekommen - es ist ganz ganz klasse! Ganz weich, grün, duftet toll! Meine scheinen es genau so gerne zu essen, wie den ersten Schnitt! *g*
fridolin
11.03.2013, 20:33
Wie, die verschicken immer noch? Dachte die sind restlos ausverkauft :girl_sigh:
Mottchen
11.03.2013, 20:33
Wie, die verschicken immer noch? Dachte die sind restlos ausverkauft :girl_sigh:
dachte ich auch :hä:
fridolin
11.03.2013, 20:43
Ich hab gleich mal hingeschrieben
.........................hab doch grad zwei richtig kranke Schweinchen hier zu sitzen, die auch grad ganz schön an Gewicht verlieren. Da wäre ein weiterer Karton, grad wo die Wiesenfütterung durch den erneuten Schneefall auf sich warten lässt, supe rtoll
Mottchen
11.03.2013, 20:47
bei dir geht auch zweiter schnitt gelle
fridolin
11.03.2013, 20:49
.....................naja, bevor sie sonst gar kein Heu fressen? Ist mir 2. Schnitt lieber als so strohiges Heu von heumichel, wo dann gar keiner dran geht
Mottchen
11.03.2013, 20:51
was ist denn mit heuandi
fridolin
11.03.2013, 20:58
Wenn ich noch Allgäuheu bekommen kann, werd ich dieses nehmen.
Hab ja nicht nur kaninchen, sondrn auch Schweinchen, da kann ich nicht tausend verschiedene Sorten bestellen. Und Allgäu fressen alle gerne*g*
Christiane E.
11.03.2013, 21:21
Ich hab gerade nochmal direkt ne Mail ans Heustadel geschickt. Auf Ebay gibts nix mehr aber vielleicht haben sie ja noch ein paar Kilo.
Wenn das mit den Temperaturen hier so weiter geht komme ich nur noch 14 Tage mit dem Heu aus......ich habe so große Heufresser im Moment.
Menno......ich will wieder Wiese. Dann käme ich mit dem Restheu locker noch 8 Wochen aus:rollin::rollin:
Ich hatte vor einer Woche oder so einfach mal hingeschrieben. Da haben sie mir gesagt, dass sie noch einen kleinen Rest vom 2. Schnitt haben. Da ich gerade wieder mal eine Heusorte wenig erfolgreich getestet habe, habe ich mich entschieden, den 2. Schnitt zu versuchen. Für den Preis (11€ inkls. Versand für 10kg) kann man das mal machen. Und was war gerade los? Mein absoluter Heumuffel sitzt vor der Raufe und mümmelt :girl_sigh:
roterlockenengel
12.03.2013, 00:35
wie gut das ich hier noch fast 20kg zweiter schnitt allgäu stehen hab. sie rühren mir wirklich kein anderes an, ich mische zwar immer anderes bei, aber das könnte ich mir auch sparen. wobei sie zur zeit sowieso nur nach wiese und grün gieren. keine lust mehr auf frifu oder heu.... :rw:nur woher nehmen bei dem wetter:bc:
Katja A.
12.03.2013, 21:39
Allgäu Heu ist definitiv alle:sad1:ich hab eben gerade ne Mail bekommen.
Ab Juli gibt es wieder Nachschub.
Das bedeutet das ich wieder auf das Schwarzwaldheu umsteigen muss.
Alexandra K.
13.03.2013, 07:30
Seid tapfer!
Es kann sich doch nur um wenige Wochen handeln bis es Wiese gibt, dann brauchen wir kein heu mehr......:D
Mottchen
13.03.2013, 08:35
Seid tapfer!
Es kann sich doch nur um wenige Wochen handeln bis es Wiese gibt, dann brauchen wir kein heu mehr......:D
Dein Wort in Petrus Ohr:bc:
Katja A.
13.03.2013, 09:03
Seid tapfer!
Ich hoffe es.:girl_sigh:
Aber Pinsel ist ein Heufresser,der lässt Wiese dafür links liegen.
Nindscha
13.03.2013, 10:46
Seid tapfer!
Ich hoffe es.:girl_sigh:
Aber Pinsel ist ein Heufresser,der lässt Wiese dafür links liegen.
Ich hab hier auch begeisterte Heufresser - im Sommer genauso wie im Winter...
Bestimmt hatten wir das schonmal irgendwo, aber kann mir zufällig aus dem Kopf jemand die Preise fürs Allgäuheu nennen? Ich weiß, dass es keins mehr gibt, aber ich habe jetzt Heuandi ausprobiert und würde gern ein wenig vergleichen. VIelen Dank!
Alexandra K.
13.03.2013, 11:50
Bestimmt hatten wir das schonmal irgendwo, aber kann mir zufällig aus dem Kopf jemand die Preise fürs Allgäuheu nennen? Ich weiß, dass es keins mehr gibt, aber ich habe jetzt Heuandi ausprobiert und würde gern ein wenig vergleichen. VIelen Dank!
20kg 21.- Euro inkl. Versand .
Ich denke aber das er die Preise in der nächsten Saison erhöhen wird, so günstig kann er nicht bleiben......
Ich denke aber das er die Preise in der nächsten Saison erhöhen wird, so günstig kann er nicht bleiben......
Kann er sich auch locker leisten. Das ist super Qualität, aber bis jetzt wollte er das irgendwie nicht wahr haben :girl_sigh:
Christiane E.
13.03.2013, 12:19
Ich Kauf trotzdem weiterhin Allgäu Heu......auch wenn's teurer wird. Jetzt muss ich mal schauen welches Heu ich nehme bis es wieder neues gibt :bc::bc:
Zum Glück brauche ich kaum Heu sobaldes. Wieder Wiese gibt
Mottchen
13.03.2013, 12:35
ich werd dem allgäuheu auch treu bleiben:D
Das sind ja mal günstige Preise... Da kann sonst kaum einer mithalten, oder? Bei Heuandi fällt der Versand eben immer ins GEwicht...vielen Dank! Dann werden wir ab Juli auch mal das Allgäuheu ausprobieren :)
Alexandra K.
13.03.2013, 13:34
Das sind ja mal günstige Preise... Da kann sonst kaum einer mithalten, oder? Bei Heuandi fällt der Versand eben immer ins GEwicht...vielen Dank! Dann werden wir ab Juli auch mal das Allgäuheu ausprobieren :)
Ja eben , deshalb wird er vermutlich auch die Preise erhöhen*g*
fridolin
13.03.2013, 20:34
Eigentlich versteh ich eher die hohen Preise anderer Anbieter nicht. Fands eigentlich toll, dass Herr Merz sein Heu nicht zu super teuren Preisen raus gab
..........................und er hätte es sicher nicht so verkauft, wenn er nicht trotz allem entsprechendem Gewinn gemacht hätte......................denk ich mir jedenfalls so
Torelynn
13.03.2013, 22:11
Kann leider momentan keine Fotos machen von Heu.
Find das schon spannend, wie unterschiedlich Heu-Qualität empfunden wird - oder ist das von Paket zu Paket verschieden?
Das Heu von Heumichel ist gut, allerdings diesmal etwas staubig, aber das war vorher nie der Fall. Das Heu von Futtersatt hat bei mir noch nie nach Kuh gerochen und wird auch gegessen.
Und nun hab ich auch was von Heupäckchen bekommen und hab gestaunt, wie sehr schon der geschlossene Karton gut gerochen hat - und es wird gegessen.
Das Allgäu ist auf jeden Fall besser als alle 3, aber ich bin froh, wenn die kleinen Gourmets auch anderes Heu essen.
Christiane E.
13.03.2013, 22:13
Eigentlich versteh ich eher die hohen Preise anderer Anbieter nicht. Fands eigentlich toll, dass Herr Merz sein Heu nicht zu super teuren Preisen raus gab
..........................und er hätte es sicher nicht so verkauft, wenn er nicht trotz allem entsprechendem Gewinn gemacht hätte......................denk ich mir jedenfalls so
Wir wissen ja noch garnicht ob es teurer wird.....
EmilyEmil
16.03.2013, 12:50
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Heupäckchen gemacht?
Wie kommt das Heu denn an?
Könnt ihr mir mir bitte mal die genaue Adresse von dem Allgäuer Heu geben? Über google finde ich nur Heukauf.de oder ist es das?
Ich bestelle übrigens beim Heuandi. Meistens verschiedene Sorten vom 1. Schnitt. Wird von allen gerne gefressen. Ab und zu gibt es auch einen Karton vom Heukorb.
Mottchen
16.03.2013, 15:25
allgaeuerheustadl@googlemail.com
Danke!
Also gibt es gar keine Homepage ... dann kann ich ja lange suchen :D
Nadine G.
16.03.2013, 19:48
Mein Pflegi Lewis ist ein totaler Heuvernichter. Er liebt das Schwarzwaldheu-mind. 2x tgl. muss ich sein Klo auffüllen.
Mittlerweile mische ich Schwarzwaldheu mit einem anderen Heu (wir haben es zu Weihnachten von einer Freundin bekommen, und das kommt toll an. Hab nun angefragt, wo es das gibt und wie es heisst)
Ich habe hier ein Kaninchen in meiner Dreiergruppe, die reagiert auf manches Heu mit Lippengrind. Klingt komisch, ist auch der TA ein Rätsel, es ist aber so. Beim Heu von Activa (kaufe das im 10 kg-Beutel) und dem Heu von Speers Hoff hat sie das nicht und so kaufe ich nur noch das. Bestellen tu ich das gar nicht, kaufe das im Landhandel...
Susanne B.
18.03.2013, 11:28
Mein Pflegi Lewis ist ein totaler Heuvernichter. Er liebt das Schwarzwaldheu-mind. 2x tgl. muss ich sein Klo auffüllen.
Mittlerweile mische ich Schwarzwaldheu mit einem anderen Heu (wir haben es zu Weihnachten von einer Freundin bekommen, und das kommt toll an. Hab nun angefragt, wo es das gibt und wie es heisst)
Das würde mich auch interessieren,welches das ist. Bei 8 Kaninchen geht das Schwarzwaldheu doch ziemlich ins Geld...
hoppelhasen
18.03.2013, 23:20
Hi Emily!
Ich habe trotz Risiko, dass meine Süßen es nicht fressen einfach bestellt und bin begeistert! ..wie schon torelyn geschrieben hat, riecht es wirklich unglaublich gut. Ich hab das Heu auf dem Balkon stehen und selbst dort duftet es unglaublich. Meine Lieblinge fressen es sehr gern.. also ich kann`s weiterempfehlen! :good:
Kannst ja mal berichten, wenn du bestellst..
LG
EmilyEmil
19.03.2013, 19:50
Hi Emily!
Ich habe trotz Risiko, dass meine Süßen es nicht fressen einfach bestellt und bin begeistert! ..wie schon torelyn geschrieben hat, riecht es wirklich unglaublich gut. Ich hab das Heu auf dem Balkon stehen und selbst dort duftet es unglaublich. Meine Lieblinge fressen es sehr gern.. also ich kann`s weiterempfehlen! :good:
LG
Huhu :wink1:
Dankeschön, das hört sich ja positiv an.*g*
Dann werde ich das Heu von Heupäckchen demnächst mal bestellen. Zu dem Preis kann man ja wirklich nichts sagen.
LG
Katja A.
19.03.2013, 19:59
Oh cool.:froehlich:
Hast du 2.Schnitt bestellt?
Nadine G.
19.03.2013, 20:29
Es war das Loisachtaler Heu und ich hole nä. Woche wieder Nachschub.:froehlich:
Alexandra K.
19.03.2013, 22:23
Hi Emily!
LG
Huhu :wink1:
Dankeschön, das hört sich ja positiv an.*g*
Dann werde ich das Heu von Heupäckchen demnächst mal bestellen. Zu dem Preis kann man ja wirklich nichts sagen.
LG
Das hatte ich auch schon, die Tiere fressen es nicht so gern. Mir sind zu wenig Kräuter enthalten und was mich wirklich massiv stört: Das Heu kommt in einem extrem krebserregend duftendem Plastiksack daher.
EmilyEmil
19.03.2013, 23:42
Bei dem meisten Heu, das ich bisher hatte waren wenige Kräuter drin. Das Heuandi-Heu mochten sie teilweise gerne aber manchmal wurde einfach nur drauf gepullert.:D
Beim Heuandi finde ich es ganz gut, dass das Heu im Karton kommt. Mit den Tüten hat man ziemlich viel Müll. Ich habe das Heu eh im Keller stehen und nehme mir immer eine Kiste Heu mit nach oben.
Dass die Tüten so chemisch riechen, hört sich ja nicht so toll an..
Hab mir am Sonntag beim Kaninchenladen das Schwarzwaldheu mitbestellt.
Ich bin mal gespannt darauf. Alle schwärmen ja immer so davon.
Die Beiden sind so wählerisch was Heu betrifft...
Alexandra K.
20.03.2013, 11:12
Hab mir am Sonntag beim Kaninchenladen das Schwarzwaldheu mitbestellt.
Ich bin mal gespannt darauf. Alle schwärmen ja immer so davon.
Die Beiden sind so wählerisch was Heu betrifft...
Das ist definitiv eine gute Wahl, ich finde das Heu allerdings maßlos überteuert und kaufe es deswegen nicht mehr.
Da das Schwarzwaldheu vom 2. Schnitt und sehr kräuterreich ist, eignet es sich in meinen Augen nicht dauerhaft. Man kann es zwischendurch ruhig geben, aber überwiegend sollte doch 1. Schnitt verfüttert werden, oder hat sich hier etwas grundlegend geändert, und diese Empfehlung ist inzwischen veraltet?
Sorry, bin vorhin gestört worden und hab deshalb zu früh abgeschickt, kann aber jetzt nicht mehr editieren...
Ich hatte mich im Herbst dazu hinreißen lassen, Heu vom 2. Schnitt zu bestellen (Schwarzwaldheu und Allgäuer Heu), weil hier so viele schreiben, dass sie das viel oder sogar ausschließlich füttern.
Das Ergebnis war nach sehr kurzer Zeit ein massives Auftreten von Matschkot und liegengelassenem BDK. Wirklich erklären konnte ich mir das nicht, da meine seit Jahren außerhalb der Wiesensaison zusätzlich zum Heu (1. Schnitt) ad libitum Grünhopper Purgrün (bzw. vorher eine eigene Kräuter/Blätter/Blüten-Mischung mit ähnlicher Zusammensetzung) bekommen und das nie solche Auswirkungen hatte.
Seit ich wieder hauptsächlich 1. Schnitt verfüttere, sind Matschkot und rumliegender BDK wieder Geschichte :froehlich: Neben dem Kräuterreichtum gibt es wohl auch noch ein anderes, hier entscheidendes Merkmal des 2. Schnitts. Allgemein sagt man ja, dass es eiweißreicher sein soll. Evtl. ist das der Grund?
Das nur als Erklärung zu meinem obigen Post. Ich habe jetzt noch 5kg Schwarzwaldheu, das ich sehr dosiert unter Heu vom 1. Schnitt mische. Erwische ich einmal zuviel, geht's direkt wieder los mit Matsch. Ich werde also wieder dauerhaft nur 1. Schnitt verfüttern. Das bekam allen meinen Tieren immer gut. Klar, auf das vom 2. Schnitt stürzen sie sich teilweise wie verrückt, aber auch 1. Schnitt wird hier gut und gern gefuttert.
LG ally
Alexandra K.
20.03.2013, 13:10
Ich füttere nur Heu vom 2. Schnitt, ohne Probleme.
Schwarzwaldheu ist eine Mischung aus 1. und 2. Schnitt. Es enthält 1/3 vom 1. Schnitt und 2/3 vom 2. Schnitt.
Lulu hat es auch prima vertragen, nur Lehmann leider gar nicht. Ich bin nur froh, dass es so einfach zu identifizieren und abzustellen war. Das war nämlich echt nicht schön :rw:
Mottchen
20.03.2013, 13:16
Sorry, bin vorhin gestört worden und hab deshalb zu früh abgeschickt, kann aber jetzt nicht mehr editieren...
Ich hatte mich im Herbst dazu hinreißen lassen, Heu vom 2. Schnitt zu bestellen (Schwarzwaldheu und Allgäuer Heu), weil hier so viele schreiben, dass sie das viel oder sogar ausschließlich füttern.
Das Ergebnis war nach sehr kurzer Zeit ein massives Auftreten von Matschkot und liegengelassenem BDK. Wirklich erklären konnte ich mir das nicht, da meine seit Jahren außerhalb der Wiesensaison zusätzlich zum Heu (1. Schnitt) ad libitum Grünhopper Purgrün (bzw. vorher eine eigene Kräuter/Blätter/Blüten-Mischung mit ähnlicher Zusammensetzung) bekommen und das nie solche Auswirkungen hatte.
Seit ich wieder hauptsächlich 1. Schnitt verfüttere, sind Matschkot und rumliegender BDK wieder Geschichte :froehlich: Neben dem Kräuterreichtum gibt es wohl auch noch ein anderes, hier entscheidendes Merkmal des 2. Schnitts. Allgemein sagt man ja, dass es eiweißreicher sein soll. Evtl. ist das der Grund?
Das nur als Erklärung zu meinem obigen Post. Ich habe jetzt noch 5kg Schwarzwaldheu, das ich sehr dosiert unter Heu vom 1. Schnitt mische. Erwische ich einmal zuviel, geht's direkt wieder los mit Matsch. Ich werde also wieder dauerhaft nur 1. Schnitt verfüttern. Das bekam allen meinen Tieren immer gut. Klar, auf das vom 2. Schnitt stürzen sie sich teilweise wie verrückt, aber auch 1. Schnitt wird hier gut und gern gefuttert.
LG ally
hier ist es auch so . Schwarzwaldheu=matschkot und blasenprobleme
allgäuheu nur 2 schnitt = Matschkot und blasenprobleme
1. schnitt oder gemischtes ::good:
EmilyEmil
20.03.2013, 16:33
Hm, ich bin mal gespannt, ob meine Beiden Matschkot bekommen. Wenn ja, dann mische ich es einfach mit einem anderen Heu vom 1. Schnitt.
Bis jetzt habe ich noch garkeine Erfahrung mit dem 2. Schnitt, hatte immer nur den 1. bestellt/gekauft.:rw:
Ich finde es auch sehr teuer. Aber ich wollte es mal gerne testen, da immer so davon geschwärmt wird.
Welches Heu füttert ihr denn momentan, mausefusses und ally?
Katja A.
20.03.2013, 16:46
Ich glaub wenn man das Schwarzwaldheu direkt bestellt es günstiger oder?
www.schwarzwaldheu.de
EmilyEmil
20.03.2013, 16:50
Ja, dort bekommt man es etwas günstiger.
Beim Kaninchenladen kostet 1kg 3,69, beim Anbieter kostet 1kg (wenn man 5kg bestellt) 3,60 Euro.
Katja A.
20.03.2013, 16:51
Es war das Loisachtaler Heu und ich hole nä. Woche wieder Nachschub.:froehlich:
Das Loisachtaler gibt es wohl bei Fressnapf.
Katja A.
20.03.2013, 16:52
Beim Kaninchenladen kostet 1kg 3,69, beim Anbieter kostet 1kg (wenn man 5kg bestellt) 3,60 Euro.
Ok,dachte das macht mehr aus.:girl_sigh:
EmilyEmil
20.03.2013, 16:55
Je nachdem wieviel kg man bestellt, wird der Kilopreis günstiger. Bestellt man z.B 8kg kostet das Kilo nurnoch 3,10 Euro. Dann spart man schon mehr.
Ich hab jetzt mal 4kg bestellt und da ist der Preisunterschied nicht so groß.*g*
Christiane E.
20.03.2013, 17:49
wenn der WInter nicht so elendig lange wäre, wäre ich vielleicht auch mit meinem Allgäu-Heu ausgekommen *grummel*
Bis Weihnachten hatte ich zwei Nasen, danach haben wir auf vier aufgestockt und somit seit Oktober 40 KG Heu verbraucht !!!!!
In diesem Jahr bestell ich mir gleich 60 :scheiss::scheiss::scheiss:
EmilyEmil
21.03.2013, 17:03
Das Heu ist heute angekommen. Es riecht schön aromatisch und ist sehr grün.
Emily und Emil sind begeistert am mampfen.:D
Alexandra K.
21.03.2013, 17:07
Ok,dachte das macht mehr aus.:girl_sigh:
Ja, bei 14kg haut es dann richtig rein:
http://www.schwarzwaldheu.de/shop6/themes/kategorie/detail.php?artikelid=8&kategorieid=2&source=2&refertype=1&referid=2*g*
Ich bin echt so dankbar, dass ich mein Heu 15 km entfernt bei einem Heu- und Strohhändler kaufen kann. Ich habe pro Jahr etwa einen Verbrauch von 15 Ballen a 12-15 kg. :girl_sigh:
Katja A.
21.03.2013, 22:46
Und so langsam geht mein Heuvorrat zur Neige.:heulh:
Christiane E.
21.03.2013, 23:00
Und so langsam geht mein Heuvorrat zur Neige.:heulh:
Ach nee, deiner auch :sad1:
Ich hab eben nochmal ein paar Kilo beim Heutraum bestellt.
LG
Ralf
fridolin
22.03.2013, 09:30
Ich hab auch nur noch knapp 2 Tüten Allgäuheu 1. und 1.u.2. Schnitt.
Hatte ja nun schon Heumichel probiert, damit war ich persönlich garnicht zufrieden.
Heutraum kam hier bei weitem besser an
.............hab aber nun erst mal auch bei Heupäckchen bestellt und bin sehr gespannt.
Irgend eine Heu Alternative muss man doch finden können :girl_sigh:
Katja A.
22.03.2013, 10:27
Ich hab eben nochmal ein paar Kilo beim Heutraum bestellt.
LG
Ralf
Hattest du das schon öfters?
fridolin
22.03.2013, 11:06
Ich hatte von Heutraum mal ein foto eingestellt
Schau mal Katja
http://up.picr.de/13848924hb.jpg
Links war 2. Schnitt , rechts 1. Schnitt
und der 2. Schnitt hatte auch kaum Kräuter drin
Hier kam es auf jeden Fall bisher neben Allgäu am Besten an
Katja A.
22.03.2013, 11:08
:girl_sigh:
Ich werde mir da mal ne Probe bestellen.
Ich hab auch wieder bestellt, ist schon fast leer :rw: Hab wieder bei Heuandi bestellt, weil ich da sehr zufrieden war. Lieferung kam super schnell und das Heu sieht gut aus und schmeckt den Nasen.
eisbiene
22.03.2013, 11:36
Ich hab gestern auch wieder bei Heuandi bestellt
Alexandra K.
22.03.2013, 11:38
@Heupäckchen Besteller
Fällt irgendjemandem dieser schreckliche Gestanck der Plastiktüten auf?
Bei uns gibt's grade 1. Schnitt von Heuandi - alle mögen es :froehlich:
kann man sich bei Heutraumheu aussuchen welchen Schnitt man möchte?
AndreaHH
22.03.2013, 16:11
Hallo,
habe hier gelesen, das Kaninchen beim 2. Schnitt Matschkot bekommen. Bekommen denn Kaninchen nicht eigentlich nur beim 1. Schnitt Matschkot? Ich habe deswegen immer nur bei Heuandi den 2. Schnitt bestellt, aber Billy bekommt wohl auch daovn Matschkot.
EmilyEmil
22.03.2013, 16:11
Bei uns gibt's grade 1. Schnitt von Heuandi - alle mögen es :froehlich:
Hast du fein, grob oder mittel bestellt?*g*
Das Heutraum-Heu sieht aber auch ganz gut aus.
Mottchen
22.03.2013, 17:42
meine bekommen ausschließlich vom 2 schnitt matsche, weil da für meine beiden zu viele kräuter drin sind
Andrea: weiß nicht, wie du darauf kommst, aber wenn Heu ein Auslöser für Matschkot ist, dann eigentlich immer der 2. Schnitt. Hast du das vielleicht verwechselt?
Alle drei :rw: werden auch alle gern gefuttert. Wenn ich wieder bestelle, werd ich es auch wieder so machen. Die Qualitäten stammen ja von verschiedenen Wiesen, so dass man dann evtl. mehr Vielfalt hat. Preislich sind ja alle gleich.
fridolin
22.03.2013, 19:06
Ja man kann 1. oder 2. Schnitt bestellen oder mischen
Und bei Heutraum fand ich gnaz gut, das im 2. Schnitt nur sehr wenige Kräuter drin waren
AndreaHH
23.03.2013, 01:41
Andrea: weiß nicht, wie du darauf kommst, aber wenn Heu ein Auslöser für Matschkot ist, dann eigentlich immer der 2. Schnitt. Hast du das vielleicht verwechselt?
Hab ich sicher verwechselt. Hab mich aber noch mal deswegen bei Heuandi erkundigt....
Ich werde dann in Zukunft nur noch den 1. Schnitt bestellen, und hoffe, das meine Beiden es auch mögen...:rolleye:
Also ich bestell ja immer das Schwarzwaldheu und seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass das irgendwie nicht mehr die gewohnte Qualität hat, anders strukturiert und weniger Kräuter drin. Sind aber nicht alle Tüten betroffen. Kann das noch irgendjemand bestätigen??
Öhm nö! Ich hab einfach 15 KG bestellt. Bei der letzten Lieferung war das Heu 1a!
LG
Ralf
Christiane E.
23.03.2013, 12:11
Da ich ja nicht mit meinen 40 kg ausgekommen bin will ich mir direkt 60 bestellen sobald der erste schnitt verfügbar ist. Unser keller ist trocken aber hat natürlichen etwas mehr Luftfeuchtigkeit als zb die garage.......meint ihr ich kann das in kartons trotzdem dort lagern ?
Brigitte
23.03.2013, 12:57
Ich würde große Mengen an Heu nie wieder lagern. :rw:
Ich hatte schon eine Mottenplage vom feinsten und konnte alles entsorgen. Motten kann man sich mit jedem Heu ins Haus holen.
Mein Allgäuer-Heu ist nun auch alle. :ohje:
Vockeroeder hatte ich zwischenzeitlich probiert, das wird nicht angerührt. Heukorb ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich denke, ich versuche es jetzt mal bei Heuandi und Heutraum.
Meine Nasen bevorzugen den 1. Schnitt.
Diese Probiererei geht ganz schön ins Geld. :girl_sigh:
Also ich bestell ja immer das Schwarzwaldheu und seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass das irgendwie nicht mehr die gewohnte Qualität hat, anders strukturiert und weniger Kräuter drin. Sind aber nicht alle Tüten betroffen. Kann das noch irgendjemand bestätigen??
Bei meiner Bestellung im Herbst hatte ich auch ein paar Tüten dabei, die echt nicht schön waren. Gelblich, strohig und wurde auch nicht gefressen. Einige waren aber so, wie sie wohl sonst auch sein sollten. Ich füttere aber eh keinen 2. Schnitt mehr, deshalb fällt das Schwarzwaldheu flach.
EmilyEmil
23.03.2013, 17:59
Alle drei :rw: werden auch alle gern gefuttert. Wenn ich wieder bestelle, werd ich es auch wieder so machen. Die Qualitäten stammen ja von verschiedenen Wiesen, so dass man dann evtl. mehr Vielfalt hat. Preislich sind ja alle gleich.
Hmm, dann bestell ich nächstes Mal auch alle Sorten. Ich hatte bis jetzt grob und mittel. Das mittlere mochten sie lieber.
@Ali
Zum Schwarzwaldheu kann ich sagen, dass mein Heu schön grün ist und gut duftet. Es sieht jetzt nicht vieeel besser aus als anderes Heu, es scheint auf jeden Fall zu schmecken. Rotkleeblüten konnte ich im Heu auch finden.
So grün, wie auf diesen Fotos ist es allerdings bei mir auch nicht.
http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-241571.html
Ich kann auch gerne mal ein Foto hochladen.*g*
Hab irgendwo gelesen, dass sie auch die Nachfrage beim Schwarzwaldheu nicht mehr ganz decken können. Vielleicht wird dann auch anderes Heu beigemengt, ohne ihn jetzt was unterstellen zu wollen. Aber ich bestell das wirklich schon ewig, und das ist mir jetzt bei den letzten 2 - 3 Sendungen aufgefallen. Vielleicht frag ich dort auch mal nach. Es ist schon grün, dass kann ich jetzt nicht sagen, aber es hat trotzdem nicht gewohnte super Qualität.
Sind denn bei dem Heuandi oder dort wo ihr immer bestellt auch Kräuter drin? Sonst kann ich auch das ja mal versuchen.
Katja A.
24.03.2013, 08:00
Hab irgendwo gelesen, dass sie auch die Nachfrage beim Schwarzwaldheu nicht mehr ganz decken können. Vielleicht wird dann auch anderes Heu beigemengt, ohne ihn jetzt was unterstellen zu wollen. Aber ich bestell das wirklich schon ewig, und das ist mir jetzt bei den letzten 2 - 3 Sendungen aufgefallen. Vielleicht frag ich dort auch mal nach. Es ist schon grün, dass kann ich jetzt nicht sagen, aber es hat trotzdem nicht gewohnte super Qualität.
Sind denn bei dem Heuandi oder dort wo ihr immer bestellt auch Kräuter drin? Sonst kann ich auch das ja mal versuchen.
Das stimmt,Schwarzwaldheu hat wohl auch einen Engpass.Das liegt wohl daran das der Sommer so schlecht war.
Wenn du Kräuterreiches Heu suchst,ist das Heuandi Heu nichts für dich,da sind fast keine Kräuter drin.
Edit: Das war meine Heu Andi Lieferung
http://h13.abload.de/img/dsc09260n6u08.jpg (http://h13.abload.de/image.php?img=dsc09260n6u08.jpg)
fridolin
24.03.2013, 10:26
Öhm nö! Ich hab einfach 15 KG bestellt. Bei der letzten Lieferung war das Heu 1a!
LG
Ralf
Sicher kann man sich bei Heutraum aussuchen, welchen Schnitt man gern hätte.....................
wunder mich grad ein wenig :girl_haha:
Also kräuterreiches Heu lieben sie ja, haben hier auch keine Probleme, kann also auch verfüttert werden. Sind auch zwei Feinschmecker. :rw: Was kommt denn da am nächsten ran?? Heuandi ist dann wohl nichts wie ich auf dem Bild sehe. :ohje:
Meine beiden Zahnis mögen das Meerschweinchen-Heu von Heutraum. Das andere habe ich noch nicht getestet. Das Heu von Heukauf, was ich davor hatte mochten sie auch. Da würde ich allerdings den 2. Schnitt empfehlen, da der 1. zu Anfang nach Stall riecht (hatte ich weiter vorne schon geschrieben).
Nein, sie mengen nichts bei. Die Nachfrage nach Schwarzwaldheu ist so groß, dass der Futtershop bei dem ich immer das Heu geholt habe, im Moment keines mehr bekommt. Es werden jetzt erstmal die Privatbesteller vorgezogen.
Ab und zu hab ich auch mal eine Tüte die nicht so schön ist, sonst ist das Heu wie immer :) Ich hab gerade wieder einen Karton bestellt :)
Mottchen
25.03.2013, 14:36
und letztendlich ist heu ja auch ein naturprodukt wo es normal ist dass auch mal nicht so schöne tüten dabei sind
Nettimaus
26.03.2013, 09:48
LG
Ralf
Sicher kann man sich bei Heutraum aussuchen, welchen Schnitt man gern hätte.....................
wunder mich grad ein wenig :girl_haha:
Nee, kann man nicht ... wo denn, zeig mal bitte? Wollte grad auch bestellen.
http://www.heutraum.de/frisches-wiesenheu/heukissen/index.php
fridolin
26.03.2013, 09:56
Das Heu vorwiegend für Hasen, ist das grobere und wurde mir per Mail damals mitgeteilt, dass das der 1. Schnitt sei.
Das für Meerschweinchen wurde als 2. Schnitt angegeben
jedenfalls stand das auch vor ein paar Wochen noch irgendwo auf der HP soweit ich mich erinnere, als ich dort bestellte dabei
Hier das für Hasen
http://www.heutraum.de/frisches-wiesenheu/heukissen/3-kg-heu-vorwiegend-fuer-hasen.php
..........ich seh schonm jetzt steht es anderes da. Aber wichtig ist ja vor allem, dass man ziwschen groberem und feinerem Heu wählen kann
Das Heu vorwiegend für Hasen, ist das grobere und wurde mir per Mail damals mitgeteilt, dass das der 1. Schnitt sei.
Das für Meerschweinchen wurde als 2. Schnitt angegeben
jedenfalls stand das auch vor ein paar Wochen noch irgendwo auf der HP soweit ich mich erinnere, als ich dort bestellte dabei
Hier das für Hasen
http://www.heutraum.de/frisches-wiesenheu/heukissen/3-kg-heu-vorwiegend-fuer-hasen.php
..........ich seh schonm jetzt steht es anderes da. Abwr wichtig ist ja, dass man ziwschen groberem und feinerem Heu wählen kann
Wenn das so ist, dann kann man natürlich wählen, aber so ohne vorwissen, konnte ich nciht von 1. und 2. Schnitt ausgehen.
LG
Ralf
fridolin
26.03.2013, 10:09
Ich seh schon, es gibt da keine klare Zuordnung, Steht auch anders da, als ich es in Erinnerung hatte.
Hier aber nochmal ein Foto
Links das Meerschweinchenheu, links das grobere Hasenheu
http://up.picr.de/13894073jy.jpg
Mottchen
26.03.2013, 10:11
du meinst rechts das hasenheu:girl_haha:
:umarm:
Nettimaus
26.03.2013, 10:16
OK :wink1: ...hab jetzt Hasenheu bestellt :D
Leider liefern die diese Woche nicht aus :sad1:
Ich mußte nämlich gestern feststellen das der 2. Karton "Heu" den ich im Keller hatte ..leer ist :bc:
Da brach bei mir die Panik aus ...wo bekomme ich jetzt schnell gutes Heu her :panic:
Mottchen
26.03.2013, 10:27
für den übergang activa aus der zoohandlung:umarm:
aber aufpassen die tüten haben sehr unterschiedliche qualitäten
Nettimaus
26.03.2013, 10:52
Ja ich weiß :umarm: das hab ich mir schon angeschaut, aber das sieht mom. etwas gruslig aus :heulh: Und bei 8 Kaninchen brauch ich 8-10kg/Monat
Mottchen
26.03.2013, 10:53
Ja ich weiß :umarm: das hab ich mir schon angeschaut, aber das sieht mom. etwas gruslig aus :heulh: Und bei 8 Kaninchen brauch ich 8-10kg/Monat
ohje puhhh heuandi? der ist ja eigentlich immer sehr nett und schickt wenn man in not ist auch sofort los, aber vor ostern wird das wohl auch schwierig:girl_sigh:
Von Heuandi hab ich das Paket immer richtig schnell bekommen. könnte mir vorstellen, dass das auch vor Ostern noch klappt. Einfach nachfragen
Nettimaus
26.03.2013, 10:57
Danke euch :umarm:
Ich geh heute abend mal zu Dehner. 10kg mit dem Fahrrad ist auch nicht so lustig ..aber was solls. :girl_sigh:
Katja A.
27.03.2013, 06:46
Bei Fressnapf gibt es wohl ein Heu,da steht auf der Verpackung Loisachtaler drauf,das soll wohl auch gut sein.
Jessica S.
27.03.2013, 07:59
Bei Fressnapf gibt es wohl ein Heu,da steht auf der Verpackung Loisachtaler drauf,das soll wohl auch gut sein.
Das ist super (und noch besser, wenn man einen Fressnapf hat, der die großen Packungen anbietet) - war früher auch immer mein Heu als ich es noch nicht vom Bauern bekam.
Nettimaus
27.03.2013, 10:38
Aber nicht hier in Sachsen :wink1:
Christiane E.
27.03.2013, 10:56
dann geh ich im FN mal gucken......das Heu was ich gerade habe ist den Herrschaften anscheinend nicht genehm. Die Raufe ist nach 2 Tagen immer noch voll.
Ich hab gerade mein 14kg Schwarzwaldheu bekommen :froehlich: Ich wart mal bis Chris da ist, ich hab keine Lust 14 Tüten alleine ins OG zu tragen :rw: Letztes mal hab ich ein Bild von der Wand geholt, weil unser Treppenaufgang so eng und kurvig ist :rw:
Katja A.
27.03.2013, 22:06
Unser Fressnapf hat das Heu nicht.:girl_sigh:
Ich bin mal gespannt, mit welchem Unternehmen der Heutraum versendet. Lt. Mail vom Heutraum ist die Lieferung am Freitag auf die Reise gegangen. Bis heute ist immer noch nüscht da. :keule: Sollte der Fahrer auch Kaninchen haben, so soll er sich hüten mein Heu anzurühren. :punish: Menno! Jetzt hab ich mir heute schon ne Tüte Aktivaheu kaufen müssen.
LG
Ralf
Nettimaus
30.03.2013, 18:20
Ich bin mal gespannt, mit welchem Unternehmen der Heutraum versendet. Lt. Mail vom Heutraum ist die Lieferung am Freitag auf die Reise gegangen. Bis heute ist immer noch nüscht da. :keule: Sollte der Fahrer auch Kaninchen haben, so soll er sich hüten mein Heu anzurühren. :punish: Menno! Jetzt hab ich mir heute schon ne Tüte Aktivaheu kaufen müssen.
LG
Ralf
Bei Heutraum stand auf der HP das sie die Woche vor Ostern nicht versenden. Anscheind haben die nur die Paketzettel fertig gemacht und es geht alles am Dienstag auf die Reise.
Ich warte ja auch :girl_sigh:
Angela1984
30.03.2013, 21:11
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal eure ganzen Beiträge gelesen bezüglich Heu bestellung online.
Könnt Ihr mir nun einen Shop empfehlen wo Ihr sagt Okay da bist du richtig? Und was man am besten für heu bestellt?
Weil wie ich das mitbekommen habe geht ihr eurer Heu nicht in der Zoohandlung holen oder?
Tut mir leid wenn ich nun so blöd da frage :rw::rw::rw::rw:
Christiane E.
30.03.2013, 21:25
Hallo Wolkchen, ertmal Herzlich Willkommen hier im Forum :flower:
Beim Heu musst du wirklich mal ausprobieren, was deine Nasen gerne mögen.
Meine z.B. lieben das Allgäu-Heu vom Allgäuer-Heustadl.....die haben aber im Mom. leider keins mehr. Das Schwarzwaldheu und Heu von Heuandi sind auch sehr beliebt. Aber das ist von Nase zu Nase wirklich unterschiedlich, da hilft nur ausprobieren *g*
Schau mal auf der ersten Seite von diesem Thread, da sind ganz viele aufgelistet.
Angela1984
30.03.2013, 21:46
Hi
ich habe auf die verschiedenen Links mal geschaut beim aller ersten beitrag. Aber irgendwie blicke ich nicht so ganz da durch. Ich habe noch nie online Heu bestellt. Bekomme nicht so ganz den überblick :rw:
Hallo Wolkchen, ertmal Herzlich Willkommen hier im Forum :flower:
Beim Heu musst du wirklich mal ausprobieren, was deine Nasen gerne mögen.
Meine z.B. lieben das Allgäu-Heu vom Allgäuer-Heustadl.....die haben aber im Mom. leider keins mehr. Das Schwarzwaldheu und Heu von Heuandi sind auch sehr beliebt. Aber das ist von Nase zu Nase wirklich unterschiedlich, da hilft nur ausprobieren *g*
Schau mal auf der ersten Seite von diesem Thread, da sind ganz viele aufgelistet.
Christiane E.
30.03.2013, 22:01
Im Moment musst du leider erstmal schauen, welcher Lieferant überhaupt noch Heu hat. Meistens kriegst du jetzt auch nur noch den 2. Schnitt. Der hat mehr Kräuter als der 1. Schnitt.
Bestell erstmal das kleinste Gebinde was du kriegen kannst und schau ob deine Nasen es mögen.
Torelynn
30.03.2013, 22:57
Würd an Deiner Stelle auch erstmal Proben bestellen und rausfinden, was Deinen Schätzis gefällt. Die Geschmäcker sind ja doch unterschiedlich. Meine mögen am liebsten 2. Schnitt und wo so einiges ausverkauft ist, gefällt ihnen gut Heumichel.
Susanne B.
31.03.2013, 21:21
Hallo Angela :wink1:
Ich komme auch aus Aachen(Walheim). Wenn du möchtest kannst du von mir etwas Heu von Heuandi und Schwarzwaldheu bekommen zum Probieren.
Katja A.
02.04.2013, 00:05
Ich hab jetzt Schwarzwaldheu bestellt und mische es mit dem Rest Allgäu Heu.
Hoffe so bis in den Sommer zu kommen,bis es wieder Allgäu Heu gibt.
Angela1984
02.04.2013, 19:25
Hi
das wäre ja echt klasse :froehlich: wenn du mir was geben könntest :D
Hallo Angela :wink1:
Ich komme auch aus Aachen(Walheim). Wenn du möchtest kannst du von mir etwas Heu von Heuandi und Schwarzwaldheu bekommen zum Probieren.
Angela1984
02.04.2013, 19:26
okay aber auf welcher Seite bestellt Ihr so? Dann würde ich das mal machen mit den Probe bestellen.
Und was heisst 1. Schnitt und 2.Schnitt oder Schnitt von 2012 habe ich letztens gesehen oder von 2011?
Bin für jede Aufklärung Dankbar :rw:
Katja A.
04.04.2013, 11:59
Ich hab jetzt Schwarzwaldheu bestellt und mische es mit dem Rest Allgäu Heu.
Hoffe so bis in den Sommer zu kommen,bis es wieder Allgäu Heu gibt.
So das Schwarzwaldheu ist da.Hab ja schon seit letztem Spätsommer keins mehr gefüttert,finde aber das es nicht mehr so kräuterlastig ist.
Wenn ich es nicht anders gewusst hätte,dann hätte ich gedacht das es das Allgäu Heu ist.
Bin froh das es nicht zu viele Kräuter hat.
Katja A.
04.04.2013, 12:03
okay aber auf welcher Seite bestellt Ihr so? Dann würde ich das mal machen mit den Probe bestellen.
Und was heisst 1. Schnitt und 2.Schnitt oder Schnitt von 2012 habe ich letztens gesehen oder von 2011?
Bin für jede Aufklärung Dankbar :rw:
Der 1.Schnitt wird als erstes geerntet und ist etwas grober.Der 2.Schnitt ist feiner und grüner und wird meistens erst im August geerntet.
Mottchen
04.04.2013, 12:54
katja kannst du mal ein foto machen:rw:
Katja A.
04.04.2013, 13:18
Ich mache nachher oder morgen nochmal ein Foto wenn ich es aus den Tüten raus hab.
64263
Kommt auf den Bilder nicht so rüber,aber es ist schön Grün.
Mottchen
04.04.2013, 13:20
Sieht so aus, als würden sie inzwischen Heu von anderen Wiesen verkaufen oder hätten den Anteil an 1. Schnitt deutlich erhöht (was ich positiv fände). Das ursprüngliche SWH sah doch sehr viel fisseliger aus und war sehr 2. Schnitt lastig, was meine ja gar nicht gut vertragen haben.
Insgesamt find' ich es halt immer noch extrem überteuert. Da kommt man mit dem günstigeren und trotzdem sehr hochwertigen Heu von Heuandi plus Purgrün besser weg und weiß genau, was man an Kräutern (in sehr hoher und kontrollierter Qualität!) verfüttert *g*
Mottchen
04.04.2013, 13:42
Sieht so aus, als würden sie inzwischen Heu von anderen Wiesen verkaufen oder hätten den Anteil an 1. Schnitt deutlich erhöht (was ich positiv fände). Das ursprüngliche SWH sah doch sehr viel fisseliger aus und war sehr 2. Schnitt lastig, was meine ja gar nicht gut vertragen haben.
Insgesamt find' ich es halt immer noch extrem überteuert. Da kommt man mit dem günstigeren und trotzdem sehr hochwertigen Heu von Heuandi plus Purgrün besser weg und weiß genau, was man an Kräutern (in sehr hoher und kontrollierter Qualität!) verfüttert *g*
Purgrün?
Alexandra K.
04.04.2013, 13:53
Purgrün?
http://www.gruenhopper-kaninchenfutter.de/gruenhopper-Purgruen
Mottchen
04.04.2013, 14:03
achso alles klar, danke:umarm:
ich dachte das käme auch von heuandi
Das Purgrün ist wirklich ganz toll. Das bekommen sowohl unsere Kaninchen, als auch die Degus. Das ist auch der Grund, warum ich nicht glaube, dass die Kräuter im SWH das Problem sind, das den Matschkot auslöst, sondern dass es der höhere Eiweißgehalt des 2. Schnitts, oder irgendeine andere strukturelle Unterscheidung zwischen 1. und 2. Schnitt sein muss.
Lehmann bekommt nämlich furchtbaren Matschkot von 2. Schnitt, aber nicht, wenn ich Purgrün ad libitum und 1. Schnitt anbiete. Bei SWH war es besonders schlimm, aber auch 2. Schnitt Allgäuheu hat er überhaupt nicht vertragen.
Katja A.
04.04.2013, 14:19
Das denke ich auch.Beim Allgäu Heu war auch 1. Schnitt dabei.:girl_sigh:Meine fressen es nicht.Die 10 kg Kiste von Heuandi wurde mit dem Pobbes nicht angeschaut.
fridolin
04.04.2013, 18:48
Ich hab grad eben mal wieder Heutraum Heu Lieferung bekommen........................sieht auch sehr gut aus und auch dort sind nicht sehr viel Kräuter drin......................auch nicht im 2. Schnitt. Hab aber gemicht bestellt, grob und fein.
Bei ihnen wird ja nicht in 1. und 2. Schnitt unterschieden, sondern grob und fein......................oder auch in Meerschweinchen und Hasenheu
Mal sehen wie es den Kaninchen munden wird
Mach gleich auch nochmal ein Foto
Katja A.
04.04.2013, 18:50
Ich hab grad eben mal wieder Heutraum Heu Lieferung bekommen........................sieht auch sehr gut aus und auch dort sind nicht sehr viel Kräuter drin......................auch nicht im 2. Schnitt. Hab aber gemicht bestellt, grob und fein.
Bei ihnen wird ja nicht in 1. und 2. Schnitt unterschieden, sondern grob und fein......................oder auch in Meerschweinchen und Hasenheu
Mal sehen wie es den Kaninchen munden wird
Mach gleich auch nochmal ein Foto
Foto wäre Super.:good::umarm:
Mottchen
04.04.2013, 18:50
ich muss jetzt auch dringend bestellen, ich hab fast nix mehr:ohje:
fridolin
04.04.2013, 19:17
So nun die Fotos.
Zuerst das grobere Heu
http://up.picr.de/14009071ko.jpg
...............gefällt mir echt gut
und das feinere Meerschweinchenheu
http://up.picr.de/14009076jx.jpg
.........................ist auch ok und sieht sehr lecker aus, das Grobere gefällt mir persönlich aber in diesem Fall bessser
fridolin
04.04.2013, 19:20
ich muss jetzt auch dringend bestellen, ich hab fast nix mehr:ohje:
Danie, die Leutchens von heutraum liefern echt schnell.
Wenn mabn gemsichtr wünscht, muss man aber erst in Krrespondenz mit denen gehen, das ssie es nicht in zwei Paketen liefern und dann doppelt Versandgebühren entstehen. Fand die da deshalb ein wenig umständlich
Sie habens dann aber nach Rücksprache gemacht
Mottchen
04.04.2013, 19:21
es sieht auch echt gut aus, eventuell bekomme ich morgen noch heu von ner freundin, wenn nicht muss ich morgen bestellen
EmilyEmil
04.04.2013, 19:23
Das Heu sieht gut aus.:good:
fridolin
04.04.2013, 19:25
Also das Grobere ist echt Klasse.
Es ist wirklich grob, aber kein bisschen strohig ..........................sogar eher weich in seiner Art. Fast so wie Allgäuheu. 1. Schnitt...........................natürlich nur ähnlich.........................aber durchaus ne Alternative, bis es wieder Allgäuheu gibt
Nadine G.
04.04.2013, 19:32
Das ist super (und noch besser, wenn man einen Fressnapf hat, der die großen Packungen anbietet) - war früher auch immer mein Heu als ich es noch nicht vom Bauern bekam.
Das Heu ist absolute Spitze. Leider ist unser Riesenpack bald leer und ich brauch dringend neues. Gibt's hier bei uns leider nur in Nürnberg, in 2 FN. Das heisst, ein riesen Umstand wegen einem Pack Heu.
Katja A.
04.04.2013, 20:54
So nun die Fotos.
Zuerst das grobere Heu
.........................ist auch ok und sieht sehr lecker aus, das Grobere gefällt mir persönlich aber in diesem Fall bessser
Der 2. Schnitt sieht toll aus.:love:
Alexandra K.
04.04.2013, 21:40
So nun die Fotos.
Zuerst das grobere Heu
Viel wichtiger als was Du denkst ist doch was die Kaninchen denken. :rollin:
Schon verkostet ?
fridolin
05.04.2013, 09:08
So nun die Fotos.
Zuerst das grobere Heu
Der 2. Schnitt sieht toll aus.:love:
Auf dem Fotos siehts echt Klasse aus...........................ist aber wirklich sehr sehr fein, mit sehr dünnen Halmen.
Meinen Meerschweinchen schmeckts auf jeden Fall
....................aber ob die Kaninchen so davon angetan sind?
mausesfusses....................natürlich ist weniger interessant, was ich meine :D
............................nur hat man ja inzwischen schon so ein Gefühl, was gut ankommen könnte und was nicht.
Die Kaninchen sind ja eh immer erst mal skeptischer, was neue Heusorten betrifft, als meine Schweinchen. Deshalb kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen. Kam ja erst gestern Nachmittag bei mir an und sie sind natürlich erst mal noch an das beliebte Allgäuheu gegangen...............................spätestens Ende nächster Woche kann ich dazu sicher mehr sagen. Da wird dann der letzte Halm Allgäuheu vertilgt sein
Jacqueline W.
05.04.2013, 10:32
ich habe vor einer Woche ein Probepaket von heuandi bekommen.
Der 2.Schnitt ist bei meinen Nasen nicht so sehr beliebt, alle anderen Sorten werden sehr gerne gefuttert.
Früher hatte ich Schwarzwaldheu. Aber Heuandi ist vom Preis genial und sie lieben es auch ;)
Ich werde hier aufjeden Fall wieder div. kg kaufen.
LG
Jac
Mottchen
05.04.2013, 12:02
hab eben auch bei heuandi bestellt
Alexandra K.
05.04.2013, 12:21
............................nur hat man ja inzwischen schon so ein Gefühl, was gut ankommen könnte und was nicht.
Oh ja....
Ich hab schon Bauern persönlich besucht und mit den Worten" Tut mir leid, das fressen meine nicht." verlassen.
Ich erntete dafür äußerst fragwürdige Blicke.:rollin:
Genau das ist der Grund, warum ich nicht mehr zu Bauern gehe. Mir ist das so oft passiert und irgendwie war's mir auch immer peinlich :rw: Aber bringt ja auch nix, ballenweise Kloheu ranzuschaffen :secret:
Mag jemand das Meerschweinchenheu von Heutraum haben ?
Habe 3kg bestellt, aber meine futtern das nicht. Würde es gegen Portokostenerstattung von 5 Euro verschicken.
Christiane E.
09.04.2013, 18:01
Ich habe jetzt bei Heuandi bestellt.....letzte Chance bis es das Allgäu-Heu wieder gibt. Entweder sie futtern das jetzt oder müssen ohne auskommen. Alles andere reicht hier nur als Klo-Heu
wg-kunterbunt
09.04.2013, 18:02
hat das schon mal jemand bestellt? (http://www.ebay.de/itm/290893363183?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649)
Falls ja, ist es gut?
Ich hab gerade wieder 14 kg Schwarzwaldheu bestellt :girl_sigh:
hat das schon mal jemand bestellt? (http://www.ebay.de/itm/290893363183?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649)
Falls ja, ist es gut?
Leider nicht. Sieht jetzt aber vom Bild her auch nicht soooo berauschend aus. Meine Güte, sind wir verwöhnt :rw:
mein letzter karton allgäu heu ist sogut wie leer...ich bin jetzt schon jeden tag am wiese suchen aber wirklich viel gibt es nicht...und wenn kein gras wächst dauert es auch umso länger bis es neues allgäuheu gibt...:coffee:
Ich habe jetzt bei Heuandi bestellt.....letzte Chance bis es das Allgäu-Heu wieder gibt. Entweder sie futtern das jetzt oder müssen ohne auskommen. Alles andere reicht hier nur als Klo-Heu
Ich hatte ja zwei Sorten im Wichtelpaket. Weißt du ob sie die gefressen haben? Wenn ja würde ich sonst für dich noch wo nachfragen :freun:
Christiane E.
09.04.2013, 22:17
Ich hatte ja zwei Sorten im Wichtelpaket. Weißt du ob sie die gefressen haben? Wenn ja würde ich sonst für dich noch wo nachfragen :freun:
Das ist lieb von dir :umarm::umarm:
Ja das Heu aus dem Wichtelpaket wird zumindest von dreien gefuttert. Mein Oberheufresser Lino ist da etwas pingeliger und hat massig sortiert. Nur gerade er ist der absolute Heuliebhaber.....und ich glaub er braucht das. Seit er nicht mehr soviel Heu futtert hat er ab und zu etwas weiche Böbbelwürste. Wenn das Heuandi auch nicht ankommt sag ich dir nochmal Bescheid *g*
Mottchen
10.04.2013, 00:07
bei mir ist das heuandiheu was ich freitag bestellt hatte heute angekommen:good::good:
Nettimaus
10.04.2013, 07:28
Ich habe jetzt 6 Sorten Heu hier :coffee:, welches ich in den letzten 2 Wochen bestellt bzw. gekauft hatte.
Heukorb 1. und 2. Schnitt
Heuandi 1. und 2. Schnitt
Heutraum Hasenheu
Dehner Heu (aus dem 10kg Ballen)
Heukorb 1. Schnitt sieht gruslig aus, trotzdem wird es gefressen, gefolgt von Heuandis 2. Schnitt und 1. Schnitt, dann kommt Heutraum und dann Heukorb 2. Schnitt und zuletzt das Dehner Heu
Der Gewinner ist momentan Heuandi bei 5 Tieren, bei den anderen 3 ist Heukorb der Favorit :girl_sigh:
Christiane E.
10.04.2013, 10:02
Ich schwöre ich bestelle gleich nen Riesenvorrat sobald es wieder allgäu-heu gibt......dieses Theater mit dem Heu hier bin ich leid :bc:
bei mir ist das heuandiheu was ich freitag bestellt hatte heute angekommen:good::good:
Welche Sorten hast du denn bestellt und mögen sie es? Bin nach wie vor zufrieden mit Andis Heu vom 1. Schnitt. Wird gut, wenn auch nicht extrem gefuttert. Trotzdem freue ich mich auf den Sommer, wenn es wieder 1. Schnitt vom Allgäuheu gibt, das fanden sie schon sehr toll. Da werd ich dann für Herbst und Winter größere Mengen einlagern :secret:
Nettimaus
10.04.2013, 10:31
Ich schwöre ich bestelle gleich nen Riesenvorrat sobald es wieder allgäu-heu gibt......dieses Theater mit dem Heu hier bin ich leid :bc:
:good: vorausgesetzt, die neue Ernte wird genauso gut :coffee:
Ich hab da bei dem mom. Wetter meine Zweifel :heulh:
CamillaM
10.04.2013, 10:43
So werde ich das auch machen, denn meine fressen nichts anderes mehr als dieses Allgäu-Heu :coffee: ich offeriere zwar immer noch zwei andere Sorten dazu, die ich persönlich tiptop finde :good:, aber was soll ich machen, die Langohren wollen nur das aus dem Allgäu. Ok. :rollin:
Liebe Grüsse
Camilla
wg-kunterbunt
10.04.2013, 12:51
oder kennt das jemand? http://www.ebay.de/itm/Heu-2-Schnitt-grun-trocken-fein-Heuballen-ca-10-kg-Saison-2012-Hasenfutter-bio-/300884753970?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item460e20fe32
Mottchen
10.04.2013, 12:51
also ich hab 1. schnitt gro und mittel und 2 schnitt grob
ist schönes heu, sie fressen es auch:umarm:
ich hab bei allgäuheu nachgefragt, sie wollen diesmal soviel ernten, dass es genug sein soll, damit es bis zur nächsten ernte reicht:good:
wg-kunterbunt
10.04.2013, 12:55
Danie, war das auf meinen Link bezogen?
ich hab bei allgäuheu nachgefragt, sie wollen diesmal soviel ernten, dass es genug sein soll, damit es bis zur nächsten ernte reicht
Der wird ordentlich mit den Preisen raufgehen ....
Mottchen
10.04.2013, 12:57
kunterbunt nein:rw:
das war die antwort auf allys frage ich hab mein heu auch von heuandi
fridolin
10.04.2013, 18:18
oder kennt das jemand? http://www.ebay.de/itm/Heu-2-Schnitt-grun-trocken-fein-Heuballen-ca-10-kg-Saison-2012-Hasenfutter-bio-/300884753970?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item460e20fe32
Ich hab da bei vor ein paar Wochen bestellt und hatte absolutes Pech.
So toll wie es auf dem Fotos aussah, war es bei weitem nicht.
Ich hatte nur fizzeligen Kram drin. Außerdem war es total staubig, super hart und ganz kurz geschnitten.
Keines meiner Tiere wollte da dran gehen.
Es gibt aber hie rnoch jemandem im Forum, die ne gute Qualität geliefert bekam.
Weiß nur nicht mehr wer das war.
Aber meines war leider nur Abfall.............................anders konnte ich es leider nicht bezeichnen