PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20

Mottchen
21.06.2012, 17:51
Mit Paypal ist sofort bezahlt, d.h. es müsste am nächsten Werktag verschickt werden.

Gruss
zazi
dann kann ich es mir nur so erklären, dass sie sehr viele bestellungen haben und man die ja auch nur abarbeiten kann, der reihenfolge nach:girl_sigh:

Bärchen
22.06.2012, 13:59
Nachdem ihr hier alle so begeistert wart, hab ich auch mal ne kiste allgäu bioheu bestellt. Mittwoch bestellt und heute war es schon da:froehlich:
Es sieht echt klasse aus und riecht total super!!! Meins schaut genau so grün aus, wie das weiter oben auf dem Foto! Das war echt ein klasse Tip.
Mal ne Frage, ich hab ja jetzt erst mal 10kg bestellt. Wie werden eigendlich 25kg verschickt? 2Kartons oder ein noch größerer? Unser Postbote maulte schon weil das Paket so sperrig ist, und lagern muss ich es ja auch noch können.
Vielen Dank schon mal
LG
Marion

Manuela.St
22.06.2012, 14:03
Paket ist noch größer. :D

Alexandra K.
22.06.2012, 14:34
Wie werden eigendlich 25kg verschickt? 2Kartons oder ein noch größerer?
1 Karton, ca. 120x60x60

Bärchen
22.06.2012, 19:26
Danke für die Info.
Da muss unser Postler dann wohl durch und das Paket in den 2. Sock tragen. Aber noch hat er ja Zeit. Erst mal müssen die 3 Hasis die 10kg verputzen.*g*

Constanze H.
23.06.2012, 09:03
Danke für die Info.
Da muss unser Postler dann wohl durch und das Paket in den 2. Sock tragen. Aber noch hat er ja Zeit. Erst mal müssen die 3 Hasis die 10kg verputzen.*g*

Die haben ja ein Glück meist ne Sackkarre mitdabei - Sonst biste ja auch aufgeschmissen bei so großem, schweren Gedönse.
Ich habe gestern auch wieder bestellt - Der 25 kg Karton passt (wenn man ihn auf die Seite stellt und nicht querlegt) prima in meine Abstellkammer *g*.

Fleecy
23.06.2012, 09:13
Also unser Paket (25 kg) musste leider in der Postfiliale abgegeben werden (um 10 Minuten den Boten verpasst :scheiss:). Die Frau in der Filiale fand das Riesenpaket nicht gerade toll. Sie meinte auch das es "stinken" würde. Dabei finde ich riecht das Heu wirklich gut.
Letztendlich durfte ich mit einem offenen Kofferraum (Fiat Bravo) nach hause düsen, da das Paket nicht so ganz ins Auto passte. Tragen konnte ich das übrigens auch nicht, es wurde letztendlich "gerollt".
Gut das das Paket durch zwei geteilt wird bei uns. :girl_sigh: Aber beim nächsten Mal gibts nur 10 kg. :girl_haha:

Constanze H.
23.06.2012, 09:52
Also unser Paket (25 kg) musste leider in der Postfiliale abgegeben werden (um 10 Minuten den Boten verpasst :scheiss:). Die Frau in der Filiale fand das Riesenpaket nicht gerade toll. Sie meinte auch das es "stinken" würde. Dabei finde ich riecht das Heu wirklich gut.
Letztendlich durfte ich mit einem offenen Kofferraum (Fiat Bravo) nach hause düsen, da das Paket nicht so ganz ins Auto passte. Tragen konnte ich das übrigens auch nicht, es wurde letztendlich "gerollt".
Gut das das Paket durch zwei geteilt wird bei uns. :girl_sigh: Aber beim nächsten Mal gibts nur 10 kg. :girl_haha:

Davor habe ich auch echt schon Schiss, dass keiner von uns hier ist, wenn das Paket geliefert wird. Wir wohnen im dritten Stock und die Post ist alles andere als nah.... Das ist der Vorteil bei Heuandi - Da kann man viel besser einschätzen, wann geliefert wird. Bei dem Allgäu-heu schwankt die Lieferzeit viel mehr (ist so mein Eindruck).

Daniela H.
23.06.2012, 10:58
Mein Heu ist auch so wunderbar toll Grün :wink1:
Hatte noch restheu in der Raufe - gleich beim Saubermachen gibt es dann das tolle Allgäu Heu untergemischt - da bin ich mal wieder gespannt wie lange ich die beiden Popos meiner Nasen sehen werde :rollin:

Nicole
23.06.2012, 13:14
Ich bestell mein Heu bei Kellis

Cat
23.06.2012, 14:02
Bestellen ist mir zu teuer, da ich nur maximal 2 Kilo einlagern kann und der Versand dann ziemlich reinkracht. Ich kaufe mein Heu also hier in einer Zoohandlung. Name steht da nicht drauf, drum denke ich, es handelt sich halt um Heu aus der Gegend. Auf jeden Fall ist es super beliebt bei meinen Nasen und schön grün ist es auch.*g*

http://www.zoo-burkart.com/Nagershop/Nagerfutter/Ergaenzungsfutter/Frisches-Bergwiesenheu-1kg.html

zazi
23.06.2012, 14:39
Bestellen ist mir zu teuer, da ich nur maximal 2 Kilo einlagern kann und der Versand dann ziemlich reinkracht. Ich kaufe mein Heu also hier in einer Zoohandlung. Name steht da nicht drauf, drum denke ich, es handelt sich halt um Heu aus der Gegend. Auf jeden Fall ist es super beliebt bei meinen Nasen und schön grün ist es auch.*g*

http://www.zoo-burkart.com/Nagershop/Nagerfutter/Ergaenzungsfutter/Frisches-Bergwiesenheu-1kg.html

Das ist das Schwarzwaldheu das hier viele bestellen :D

www.schwarzwaldheu.de

Gruss
zazi

Cat
23.06.2012, 15:06
Äh ja, sieht so aus. Vielleicht aber ne andere Lage oder so? :hä:
Weil es im Kilopreis billiger dort ist als auf der Schwarzwaldheuseite...

Daniela H.
23.06.2012, 16:50
So... soviel zum Thema "Ich fülle gleich das Heu nach - mal sehen wie lange ich den Popo meiner beiden sehe" :girl_sigh:

http://img717.imageshack.us/img717/2315/heul.jpg

Das Heu wird hier wirklich sehr sehr gerne gefressen!!!
Ich habe kaum das alte Heu entfernt und das AllgeuHeu eingefüllt als ich schon unsaft weggestubst und beklettert wurde :girl_haha:

Auf dem Photo sieht man auch schön die Struktur des Heus - bin mal wieder begeistert :nicken:

Nicole B.
23.06.2012, 17:46
Die beiden haben doch ganz entzückende Poppes :love:

AndreaHH
23.06.2012, 17:58
Ich bin froh dass das Allgäu Heu wieder verkauft wird.

Das Heu vom Heuandi essen meine beiden zwar, aber nicht so gerne wie das Allgäu Heu. Das haben die beiden weggeputzt wie warme Semmeln. :D

Daniela H.
24.06.2012, 01:02
Die beiden haben doch ganz entzückende Poppes :love:

Naja... sie könnten langsam mal aufhören so zu flusen am popo aber sonst gebe ich dir vollkommen recht :girl_haha:

Bärchen
24.06.2012, 11:40
Danke für die Info.

Die haben ja ein Glück meist ne Sackkarre mitdabei - Sonst biste ja auch aufgeschmissen bei so großem, schweren Gedönse.
Ich habe gestern auch wieder bestellt - Der 25 kg Karton passt (wenn man ihn auf die Seite stellt und nicht querlegt) prima in meine Abstellkammer *g*.

Hab ich bisher noch nicht bei unserem Postler gesehen. Schwere Kartons sind sie bei uns aber ansich schon gewohnt. Bestelle ja auch das Hanfstreu mit 20kg und das Hundefutter (TF) übers Netz und meist wird mit der Post geliefert. Begeistert sind sie aber nicht davon und das Blöde hier ist, dass es immer ein anderer Postbote ist und auch immer zu einer anderen Zeit. Mal kommen sie um 8Uhr und mal erst um 15:30Uhr.
Aber wenn wir nicht da sind, dürfen sie es dann vor der Wohnungstür im 2.Stock abstellen! ;) Er hatte sich nur darüber beschwert, wie unhandlich das ist, aber immerhin zahlen wir ja auch das Porto!
@ Constanze + Fleecy: Wäre das nicht auch für Euch ne Lösung?

Alexandra K.
25.06.2012, 13:25
Äh ja, sieht so aus. Vielleicht aber ne andere Lage oder so? :hä:
Weil es im Kilopreis billiger dort ist als auf der Schwarzwaldheuseite...

Das ist exakt das Schwarzwaldheu, die haben sogar das Bild verwendet....
Das Heu ist im zooladen ja momentan im Angebot, ansonsten liegt es ja auch an der Abnahmemenge des Zooladens, da bekommt er natürlich andere Preise als wir Endvernraucher.

fee
25.06.2012, 15:44
Hallo,

seit ich das 2012er Allgäu-Heu habe, habe ich Motten. Phäromonfallen habe ich schon aufgestellt – und die Motten sind definitv vom Heu. Muss ich das Heu jetzt wegwerfen? Der 10 kg-karton ist noch so gut wie voll und einen 25 kg-karton habe ich bereits nachgeordert … :ohje:

zazi
25.06.2012, 16:06
Hallo,

seit ich das 2012er Allgäu-Heu habe, habe ich Motten. Phäromonfallen habe ich schon aufgestellt – und die Motten sind definitv vom Heu. Muss ich das Heu jetzt wegwerfen? Der 10 kg-karton ist noch so gut wie voll und einen 25 kg-karton habe ich bereits nachgeordert … :ohje:

Heu ist eben ein Naturprodukt, ich hab auch Motten drin. Im dunklen Keller entwickeln sie sich nicht weiter aber in der Wohnung.
Solange sie keine Eier legen ist es nicht schlimm aber wenn dann :bc:

Gruss
zazi

Daniela
25.06.2012, 16:08
Ich hab noch keine endeckt :girl_sigh:

fee
25.06.2012, 16:24
Hallo,

Heu ist eben ein Naturprodukt, ich hab auch Motten drin. Im dunklen Keller entwickeln sie sich nicht weiter aber in der Wohnung.
Solange sie keine Eier legen ist es nicht schlimm aber wenn dann :bc:

Gruss
zazi

Der 10 kg-Karton steht wirklich bei mir im dunklen Keller, den 25 kg-Karton wollte ich aber eigentlich bei meinem Freund in der Garage einlagern, da ich einen sehr kleinen Keller habe. Soll ich den Karton dort eher verschlossen lassen oder aufmachen, damit die Viecher raus können? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Daniela H.
25.06.2012, 21:45
Jetzt macht ihr mir hier aber auch ein bisschen Angst :rw:

Ich habe meinen 10kg Karton bei meinem Bruder lagern aber wenn er merkt das da Motten her kommen dann fliegt der schneller raus als ich bis 10 zählen kann :girl_sigh:

Kann ich da vorbeugen? Zum Beispiel einen Sack mit getrockneten Lavendel in das Heu legen?

Wuschel
26.06.2012, 08:33
In meinem Heu sind keine Motten.

fridolin
26.06.2012, 09:33
Ich hab im Moment eh durchs Wiesefüttern immer mal ein paar Motten mit in der Wohnung,
...............in meinem neuem Heu konnte ich bisher noch keine entdecken.

Mottenfallen, gehören seit der Meerschweinchen-Kaninchenhaltung eh zu meinem Stammsortiment. Hab in jedem Zimmer welche zu stehen.
Ist eben, wie oben schon erwähnt wurde, ein Naturprodukt und wenn man drauf achtet, dass sie sich nicht vermehren können, stört mich das nicht allzu sehr *g* ............aber in dieser Lieferung konnte ich noch keine entdecken

Mottchen
26.06.2012, 16:14
ich hatte bislang in fast jedem heu, egal von welchem anbieter auch ein paar motten, die nasen beeindruckt das nur wenig und stört auch nicht. ich hab mottenfallen stehen und somit bleibts bei mal 3 -4 flattertieren
zugegebener maßen hats mcih ne weile gestört, weil ich dachte die gehen an meine klamotten, aber tun sie nicht und so störts mich auch nicht mehr

Alexandra K.
26.06.2012, 17:05
Ich habe weder in der Wiese noch im Allgäuheu Motten.

zazi
26.06.2012, 17:08
Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Schlimm sind wie gesagt die Eier wenn sie sich einnisten :bc:

Gruss
zazi

Mottchen
26.06.2012, 19:20
Man merkt es in Innenhaltung eben sofort wenn Motten drin sind. Bei Aussenhaltung oder wenn man die Kartons draussen hat dann fällt es nicht auf.

Gruss
zazi

meine leben ja innen*g* und ich hab bisher auch noch keine mottenplage hier, aber wenn die mal kommt es gibt ein sehr probates mittel dagegen : trichogrammen

http://www.lebensmittelmotten-motten.de/products/de/ANTI-KLEIDERMOTTEN-bestellen.html

fridolin
27.06.2012, 09:20
:wink1:Aber ich glaub schon, dass man bei Außenhaltung nicht so merken würde, wenns denn so sein sollte, ob mal ne Motte mit drin war/ist, in der gepflückten Wiese oder dem Heu, als bei Innenhaltung.

Ich glaub nur darum gings Zazi

..............aber es gibt ja Mittel dagegen, dass sie sich allzusehr vermehren *g*

Jasmine
27.06.2012, 19:46
Huhu.
ich denke das ich jetzt doch das heu bei Ebay bestellen werde :)
Da ich jetzt ja eine Probe von jemanden hier aus dem Forum bekommen habe. und meine beiden das auch super finden. und da es ja auch noch billiger ist als das Schwarzwälder heu, werde ich dann wohl doch umsteigen.
allerdings habe ich jetzt noch 3kg vom schwarzwälder heu, das ich erst einmal noch an denen los werden muss aber sie bevorzigen jetzt das algäuerheu, so das das schwarzwälderheu sogar liegen bleibt. :scheiss:
habt ihr ne idee was / wie ich das jetzt mit den 3 kg heu machen kann?
Also als klo heu finde ich es ja irgend wie auch zu schade, ich habe schon versucht es unterzumischen, aber dann vressen sie nur das Allgäuer raus und das schwarzwälder bleibt drinnen, aus dem schwarzwälderheu pulen sie sich auch nur die Kräuter herraus alles andere bleibt jetzt liegen...

Mal sehen wie ich das jetzt mache, aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne idee...

Lg mine

Daniela
27.06.2012, 23:57
Aufheben für schlechte Zeiten :girl_haha:

stiefelchen
28.06.2012, 00:37
oder dem tierheim spenden...
in meinem allgäu-heu sind auch motten.
LG

Torelynn
28.06.2012, 04:00
Stell doch das Heu in den Flohmarkt ein, da findet sich bestimmt schnell jemand :)

Bei irgendeiner früheren Lieferung hatte ich mal Motten im Allgäu Heu, aber es waren nur wenig, die waren schnell verschwunden und haben sich nicht vermehrt.
Beim Heu-Andi gabs das auch schon mal und bei anderen Anbietern auch - ist halt Natur :girl_sigh:

fridolin
28.06.2012, 09:27
Ich hab auch noch ein paar Tüten Schwarzwaldheu hier und biete es ab und an als Abwechslung an..................dann wird es wieder mal ein paar Tage gern genommen und gut ist.
Die nächste Tüte wartet dann wieder ein paar Wochen und schon haben sie auch mal wieder Lust auf das Schwarzwälder heu

Nindscha
28.06.2012, 11:29
Bei uns wird das Schwarzwaldheu nach wie vor heiß geliebt und ich wechsel einfach ab. Ich finde ja, dass im Schwarzwaldheu mehr Kräuter sind und genau die werden bei uns geliebt - und glücklicherweise auch vertragen. Und ich finde auch, dass es besser riecht... Deshalb werde ich wohl auch weiterhin beide Sorten kaufen und abwechselnd geben bzw. mischen. Motten habe ich übrigens aktuell auch. Hatte ich bisher noch nie, daher bin ich gerade ein bisschen panisch wenn ich hierlese, dass die sich so vermehren können.

Zu deinem Problem: Wenn sie es wirklich nicht futtern, dann würde ich es spenden oder hier im Flohmarkt einstellen. Zum Wegwerfen finde ich es zu schade und zu teuer.

Jasmine
28.06.2012, 20:34
Huhu.
Kann mir mal einer von euch den Ebay namen oder so von dem Heuhändler per pn schicken?
Das ich weiß bei wen ihr das imer kauft da ich dort gerne auch bestellen würde.
Das heu bei ihm soll ja sehr günstig sein so wie ich es mitbekommen habe?

Ich hoffe sehr, das dann jetzt noch heu zuhaben ist *g*
Denn meine beiden finden es richtig toll.

Lg mine

Fleecy
28.06.2012, 21:23
Unsere haben die erste Ladung des neuen Allgäu Heus jetzt auch bekommen und sie lieben es jetzt schon heiß und innig. Die zwei Raufen sind, wenn ich nicht frühzeitig gucke fast ganz leer. Allerdings wird dafür auch die leckere Wiese liegen geladen.:scheiss:
Das muss nochmal wieder geändert werden.

zazi
29.06.2012, 10:22
Das ist aber ein teurer Spass und bei jedem Karton Motten da braucht man dann in Innenhaltung dauerhaft auch die Schlupfwespen.

:bc:

Gruss
zazi

meine leben ja innen*g* und ich hab bisher auch noch keine mottenplage hier, aber wenn die mal kommt es gibt ein sehr probates mittel dagegen : trichogrammen

http://www.lebensmittelmotten-motten.de/products/de/ANTI-KLEIDERMOTTEN-bestellen.html

Mottchen
29.06.2012, 10:30
Das ist aber ein teurer Spass und bei jedem Karton Motten da braucht man dann in Innenhaltung dauerhaft auch die Schlupfwespen.

:bc:

Gruss
zazi

:taetschl::taetschl: soviele motten sind nicht im heu, in manchen kisten auch garkeine. ich brauchte die trichogrammen noch nie, sondern hab das wunderbar mit pheromonfallen und der guten alten fliegenklatsche gut im griff. das war ja nur ein tip für menschen, die eine wirklich mottenplage haben:umarm: und da sind die viecher wirklich gut , denn die räumen innerhalb kürzester zeit auf

zazi
29.06.2012, 10:33
Das Problem ist aber das sie dann auch gerne in die Trockenkräuter gehen.

Da find ich Aussenhaltung so klasse.

Solange kein Weibchen es schafft irgendwo Eier abzulegen ist es halb so schlimm... aber wenn dann ist es echt übel...

Gruss
zazi

Mottchen
29.06.2012, 10:37
Das Problem ist aber das sie dann auch gerne in die Trockenkräuter gehen.

Da find ich Aussenhaltung so klasse.

Solange kein Weibchen es schafft irgendwo Eier abzulegen ist es halb so schlimm... aber wenn dann ist es echt übel...

Gruss
zazi

alos ich hab seit drei einhalb jahren kaninchen in innenhaltung und immer motten (eine davon ganz dick und haarig siehe das graue mottenvieh unten in der signa :D), wie gesagt am anfang hatte ich da auch panik, allein schon wegen meiner klamotten. die kaninchen störts ja eher wenig. aber es gab noch keine motteninvasion. hast du so fallen da? gibts z,b bei rossmann für lebensmittelmotten, stell so eine falle mal auf und du wirst sehen die meisten landen in der falle

zazi
29.06.2012, 10:43
Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.

Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.

Das macht einfach keinen Spass.

Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.

Gruss
zazi

Mottchen
29.06.2012, 10:45
Ja ich habe Pheromonfallen immer aufgestellt und tausche diese auch da und ich weiss wie schlimm Motten sind.

Kleidermotten hatte ich noch nie, habe auch keinen Lavendel in den Kleiderschränken aber durch die Kaninchen habe ich ständig Probleme mit Mehl- und Lebensmittelmotten.

Vor allem ist in fast jedem Heu bisher was drin, selten das mal nichts drin ist.

Gruss
zazi

dann kann ich dir zu den trichogrammen wirklich raten, denn die fressen alles motten, motteneier, motten in allen stadien. das ist zwar ein teurer spaß die motten aber weg, frag mal brigitte die hat die dinger mal benutzt

bunny-in
01.07.2012, 09:45
Wie lang dauert denn die Lieferung vom
Allgäu Heu? Ich wollte montag ordern und zahlen.

Maxi
01.07.2012, 10:25
Ich habe am Fr mein Heu bekommen.

Habe mal in den Riesenkarton reingesehen - optisch und vom Geruch ist die Qualität wieder 1a, kann keinen Unterschied zum Schnitt von 2011 feststellen.

Meine Nasen haben es aber noch nicht getestet, da ich noch einen letzten Karton von 2011 offen habe.

Mir kam eine kleine Motte beim Öffnen entgehen - ist für mich persönlich aber kein Problem, da ich das Heu draußen in einem Stadel lagern kann. Und die Qualität des Heus wird dadurch m. E. nicht beinträchtigt. Ist halt ein Naturprodukt und nicht im Reinraum gefertigt.

Hallo Sonja,

ich würde sagen, ca eine Woche. Ich glaube, dass das Heu nicht täglich verschickt wird, es gibt da bestimmte Abholtage.

Diesmal habe ich am Mo überwiesen und habe das Heu am Fr bekommen.

Aber es lohnt ich. Meine lieben es und lassen sogar das SW-Heu dafür liegen ;-)

Mottchen
01.07.2012, 15:17
huhu:wink1: bunny-in, also ich hab bei allgäuheu schon verschiedenes erlebt. das kürzeste waren drei tage, das längste eineinhalb wochen

Bunny
01.07.2012, 18:46

seit ich mich wieder bei Ebay angemeldet habe und direkt mit meinem Ebay-Mitgliedsnamen über Ebay bestelle und mit Paypal bezahle, dauerts in der Regel 3 Tage.

Ansonsten (vor der Ebay-Anmeldung) hab ich auch schon mehr als 2 Wochen gewartet

Annika
01.07.2012, 19:33
kann man das Allgäuer Heu nur über ebay bestellen?

Daniela
01.07.2012, 19:34
Nein du kannst auch gerne ein Mail schreiben: allgaeuerheustadl@googlemail.com

zazi
01.07.2012, 19:35
Über EbayKleinanzeigen kann man es auch bestellen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-71272/heu-allg%C3%A4u/k0l8426r200

Gruss
zazi

bunny-in
01.07.2012, 19:35
Okay. Danke Euch. Dann bestell ich morgen und hoffe, Birgit ist nicht sauer, wenn ich es zu ihr schicken lasse. :rw: Sie kommt Dienstag ausm Urlaub.
Ich hau die Woche drauf ab. Daher eilt es etwas. Aber das klappt dann schon.

Annika
01.07.2012, 20:20
Nein du kannst auch gerne ein Mail schreiben: allgaeuerheustadl@googlemail.com

Wieviel kostet es denn dann? Weil es in den Kleinanzeigen 11,- kostet und bei Ebay direkt 4,99 plus 6,90.

Daniela
01.07.2012, 20:21
ich denk es kostet genauso viel. Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich einfach ne sms schreib :rw:

also wie bei den Kleinanzeigen, aber bestimmt bestellt jemand und kann es dir sagen :umarm:

zazi
01.07.2012, 20:22
bei Ebay kommen ja noch Ebay-Gebühren hinzu, da kann es dann auch mal etwas teurer sein.

Gruss
zazi

Mottchen
01.07.2012, 21:21
wenn du per email bestellst ist es minimal günstiger, wieviel weiß ich grad nicht, aber sie antworten sehr schnell per mail auf anfragen

jonny
03.07.2012, 14:28
habe bei Ebay Heu bestellt, ist gute Qualität, finde aber das Heuandiheu besser, ist mehr "Pferdeheu" !

Annika
03.07.2012, 19:17
Habe bestellt.

Jasmine
03.07.2012, 19:22
Wenn mein heu etwars mehr verbraucht ist. Werde ich auch mir das mal von ebay bestellen...

Lg mine

jonny
03.07.2012, 20:01
So wie das Ebayheu ist, kenne ich bei uns eigentlich Heulage, heute abend haben sie davon bekommen, und es schmeckt! Morgen gibt es wieder Wiese satt!

Susanne
03.07.2012, 20:08
Also ich habe per Mail auch 11 Euro für 10kg bezahlt. Was absolut ok ist

Nika
03.07.2012, 20:12

Gruss
zazi

dann kann ich dir zu den trichogrammen wirklich raten, denn die fressen alles motten, motteneier, motten in allen stadien. das ist zwar ein teurer spaß die motten aber weg, frag mal brigitte die hat die dinger mal benutzt

Die Trichogramma fressen m.W. nach doch nur die Motteneier auf?
Sind doch Minikäferchen, ich glaub nicht, daß die Maden oder Motten fressen?

Mit meiner Heulieferung kamen netterweise neben Motten auch noch etliche Spinnen mit, so daß die jetzt die Motten auffressen.... richtig heimelig hier... :coffee:

Mottchen
03.07.2012, 20:54

Gruss
zazi

Mit meiner Heulieferung kamen netterweise neben Motten auch noch etliche Spinnen mit, so daß die jetzt die Motten auffressen.... richtig heimelig hier... :coffee:

trichogrammen sind keine käferchen , sondern schlupfwespen, die kommen ihren job erledigen , dann wegfliegen oder zu staub verfallen
wie gesagt ich weiß von brigitte, die mit motten echte probleme hatte und die damit die viecher komplett losgeworden ist. spinnen hab ich hier auch, die find ich völlig ok.

Jasmine
03.07.2012, 21:25
Wo bekommt man denn diese schlupfwespen her?
Habe so wars noch nie gesehn und auch noch nie wars von gehört.

Lg mine

Mottchen
03.07.2012, 21:26
kann man im internet bestellen, sind allerdings nicht billig google einfach mal trichogrammen

stiefelchen
03.07.2012, 21:27
wüsste ich auch gerne, das mit den wespen, denn es kamen wirklich hunderte von motten mit dem heu mit.
LG

Torelynn
03.07.2012, 21:27
Spinnen - im Allgäu-Heu? :panic:

Daniela
03.07.2012, 21:30

:panic: :rollin: hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dafür sind die ganzen Kriechtiere in der Wiese *g*

Mottchen
03.07.2012, 21:30

was erwartet ihr denn? das ist doch ein naturprodukt, da kann es einfach vorkommen, dass da auch mal ne spinne mit drin ist oder auch motten, wenn ihr wiese pflückt ist doch auch viehzeug drin und heu ist ja nun nix anderes als getrocknete wiese:girl_sigh:

Daniela H.
03.07.2012, 23:12
Wuha!!!!
Also Motten hatte ich bei der jetzigen Lieferung auch ein Paar aber ne Spinne kam mir noch nicht entgegen... klar damit muss man rechnen aber.... würde mir da eine Spinne entgegen kommen würde ich schreiend davon rennen :rw:

Ich ... hasse ... spinnen!!!
Die machen mir immer Angst die haben ganz viele Zähne, sogar Giftzähne, 20.000 Augen und Krallen die mich ins verderben ziehen wollen!! :secret:

Daniela
03.07.2012, 23:18
Die machen mir immer Angst die haben ganz viele Zähne, sogar Giftzähne, 20.000 Augen und Krallen die mich ins verderben ziehen wollen!! :secret:

:freun:

Nika
04.07.2012, 12:15

Gruss
zazi

trichogrammen sind keine käferchen , sondern schlupfwespen, die kommen ihren job erledigen , dann wegfliegen oder zu staub verfallen
wie gesagt ich weiß von brigitte, die mit motten echte probleme hatte und die damit die viecher komplett losgeworden ist. spinnen hab ich hier auch, die find ich völlig ok.

Trichogramma sind Schlupfwespenlarven, die aussiehen wie kleine Minikäferchen. Noch nicht mal einen mm gross sind die. Ich glaub nicht, daß die ausgewachsene Motten fressen können. Sie krabbeln oder fliegen nur in die Motteneier und fressen diese, somit wird der Nachwuchs dezimiert und das Mottenproblem ebenso... sofern man sich mit der nächsten Heulieferung nicht nochmal neue Motten ordert...:rollin:

Wenn Ihr Trichogramma bestellt, dann meldet Euch im Vorfeld bei den Lieferanten, daß die die Tiere ordentlich im Luftpolsterumschlag einpacken und versenden und nicht in dünnen Umschlägen verschicken, da kommt nämlich kaum ein Tierchen mehr lebend an.

zazi
04.07.2012, 12:20
Schlupfwespen fressen auch die hässlichen Larven von den Motten auf :D

Gruss
zazi

Alexandra K.
04.07.2012, 12:23
habe bei Ebay Heu bestellt, ist gute Qualität, finde aber das Heuandiheu besser, ist mehr "Pferdeheu" !

Welches Heu genau hast Du bestellt? Es gibt viel Heu bei ebay.

Annika
04.07.2012, 13:33
Wuha!!!!
Also Motten hatte ich bei der jetzigen Lieferung auch ein Paar aber ne Spinne kam mir noch nicht entgegen... klar damit muss man rechnen aber.... würde mir da eine Spinne entgegen kommen würde ich schreiend davon rennen :rw:

Na mal gucken, was ich bekomme: Motten oder Spinnen. Die Speichermotten wohnen bei mir eh´schon durch anderes Heu. Und die Spinnen können sich auf eine ZF mit den Spinnen aus der Wiese gefasst machen.

Ich freue mich, dass mir aus dem Heu keine Nacktschecken entgegekriechen können:rollin:.

Mottchen
04.07.2012, 13:35
Wuha!!!!

Na mal gucken, was ich bekomme: Motten oder Spinnen. Die Speichermotten wohnen bei mir eh´schon durch anderes Heu. Und die Spinnen können sich auf eine ZF mit den Spinnen aus der Wiese gefasst machen.

Ich freue mich, dass mir aus dem Heu keine Nacktschecken entgegekriechen können:rollin:.

ne nacktschnecken sind da eher unwahrscheinlich:rollin:

Taty
04.07.2012, 13:36
Hab gestern auch wieder 10 Kilo bestellt:froehlich::froehlich:

Mottchen
04.07.2012, 13:37
Hab gestern auch wieder 10 Kilo bestellt:froehlich::froehlich:

ich hab immer noch 20 kilo von meiner panikbestellung im april:rollin:

bunny-in
04.07.2012, 14:29
Hm....wenn man über ebay ordert und sofort bezahlt, isses normal wenn man dann nix mehr hört? Kommt dann keine Sendebestätigung oder so? :rw:

Ich weiß, ich bin ungeduldig. Ich weiß auch, dass ich vielleicht hätte eher ordern sollen.

Jetzt läuft mir grad bissle die Zeit davon. :scheiss:

Mottchen
04.07.2012, 15:12
Hm....wenn man über ebay ordert und sofort bezahlt, isses normal wenn man dann nix mehr hört? Kommt dann keine Sendebestätigung oder so? :rw:

Ich weiß, ich bin ungeduldig. Ich weiß auch, dass ich vielleicht hätte eher ordern sollen.

Jetzt läuft mir grad bissle die Zeit davon. :scheiss:

schick ihnen doch einfach eine email, die antworten in der regel am selben tag und sind sehr freundlich. da sagen sie dir auch wann die ware rausgeht:umarm:

Daniela H.
04.07.2012, 21:14
Wuha!!!!

ne nacktschnecken sind da eher unwahrscheinlich:rollin:

Na wer weiß - demnächst kommen noch Krabben und Vögel mit raus dann haben wir alles komplett :girl_haha:

Constanze H.
04.07.2012, 21:48
Die 25 kg wurden am Samstag von einem fluchenden Post-Menschen in den dritten Stock zu uns gehieft. Das Heu sieht wieder super aus und ich bin mir sicher, dass alle Vierbeiner wieder mit Wonne ihre Zähne da reinkloppen werden *g*

ally
05.07.2012, 09:30
Huhu,

wollte kurz berichten, dass seit 4 Wochen meine Bestellung von heukauf.de da ist. Hatte erst bestellt und dann diesen Thread hier entdeckt und mich total geärgert, weil es einige negative Stimmen zu dem Anbieter gab. Sonst habe ich das Heu vom Nabu genommen, aber das gefiel mir letztes Jahr nicht mehr und so richtig hab ich nichts gefunden, was an die alte Nabu-Qualität herankam. Ich bin total erleichtert, die Lieferung ist klasse. Schön grün, duftet toll, tendenziell eher grob als fein, aber nicht ganz so grob, wie ein später erster Schnitt (wird wohl auch bewusst ein eher früher erster Schnitt gemacht, weil eigentlich für Pferde gedacht). Unsere beiden Nasen lieben es, auch die Degus sind hin und weg. Von den ursprünglich 20kg sind geschätzt noch etwas über 10 da, es geht weg wie warme Semmeln, wird kaum aus den Raufen gebuddelt, Verwurf ist also minimal :froehlich:

Trotzdem werd ich bei der nächsten Bestellung mal das hier vielgelobte Allgäu-Heu probieren, mal sehen, wie das ankommt.

LG ally

bunny-in
05.07.2012, 09:32
Gestern Abend kam noch über ebay eine ist versand Meldung. :froehlich: Muss direkt mal Bigusch informieren, dass der Postbote hoffentlich bald klingelt.

Tanja V.
08.07.2012, 18:24
also ich hab jetzt mal bei schwarzwaldheu 5 kg bestellt gehabt das heu sieht super aus und meine Nasen lieben es. Sie stürzen sich noch mehr drauf als auf das von vorher

fridolin
08.07.2012, 18:31
Ich hatte am Montag das Allgäu Heu über die Mailadresse bestellt und gestern war es schon da.
Genauso schnell, wie sonst, wenn ich über Ebay bestellt habe.
Habs gleich in kleinere Kartons umgefüllt und hatte wie sonst auch, keine einzige Motte drin

Bentje
08.07.2012, 18:37
In meinem war auch keine Motte zu finden *g*

Und, meine Zahnis naschen seitdem auch mal am Heu :froehlich::froehlich::froehlich:

fridolin
08.07.2012, 18:59
Und, meine Zahnis naschen seitdem auch mal am Heu :froehlich::froehlich::froehlich:

Das ist ja toll :froehlich:

Bentje
08.07.2012, 19:28
Und wie :froehlich:

Muss zwar immer noch den Brei zufüttern, das bisschen Heu reicht immer noch nicht, aber vielleicht schaffen die beiden das mal irgendwann :D

Tanja V.
08.07.2012, 23:47
Hab jetzt mal ne doofe frage und zwar hab eib Nierenkrankes Ninchen zu Hause und hab das Schwarzwaldheu zu hause. hab aber jetzt gelesen das ich es bei einem Nierenkranken ninchen nicht füttern soll stimmt das oder kann ich es ohne bedenken füttern

zazi
09.07.2012, 14:45
Ich hatte am Montag das Allgäu Heu über die Mailadresse bestellt und gestern war es schon da.
Genauso schnell, wie sonst, wenn ich über Ebay bestellt habe.
Habs gleich in kleinere Kartons umgefüllt und hatte wie sonst auch, keine einzige Motte drin

die Motten schlüpfen nach und nach... die ersten Tage waren bei mir auch keine Motten da....

Gruss
zazi

zazi
09.07.2012, 14:45
Ist das Schwarzwaldheu schon von 2012?

Gruss
zazi

Mottchen
01.08.2012, 18:47
weiß zufällig jemand, ob in dem allgäuheu goldhafer drin ist und wenn ja ob viel davon?

Wuschel
01.08.2012, 19:41
weiß zufällig jemand, ob in dem allgäuheu goldhafer drin ist und wenn ja ob viel davon?

Meinst du wegen dem hohen Calcitriolgehalt?

Ich hab das Heu noch nicht untersucht, daher weiß ich nicht, ob viel Goldhafer enthalten ist.

Mottchen
01.08.2012, 20:16

Ich hab das Heu noch nicht untersucht, daher weiß ich nicht, ob viel Goldhafer enthalten ist.
calcitriol?? = vitamin d3?
ja deswegen und wegen calzium

Wuschel
01.08.2012, 20:17

calcitriol??
ich weiß nur dass viel calzium drin sein soll

Kommt so ungefähr auf dasselbe raus. Der hohe Gehalt kann eine Kalzinose hervorrufen, wenn Goldhafer in zu großer Menge gefüttert wird.

Du könntest ja mal per email nachfragen, die sollten doch wissen, ob da viel davon wächst, denn das würde ja auffallen.

Mottchen
01.08.2012, 21:56
jupp das mach ich:good:

Susanne
03.08.2012, 15:51
Ich habe jetzt zum erstenmal 25 kg bestellt. :rollin:

Nachdem ich vor 4 Wochen erst bestellt hatte... also 10kg und dacht das reicht sicher erstmal weil es ja auch ad Li. Wiese gibt... haben meine Tiere mich was anderes gelernt,

Nindscha
03.08.2012, 15:56
Ich hab auch 25 kg bestellt. Die liegen allerdings noch in der Filliale zum abholen... *seufz* Seit ich 4 Kaninchen habe, brauche ich knapp 3 Kilo Heu in der Woche. :coffee:

Jasmine
03.08.2012, 15:58
oha... so viel .... :rollin:
Da bin ich ja froh das ich nur zwei habe..:D

Nindscha
03.08.2012, 17:16
Ja, ich habe kleine Heumonster... :rollin: Die lieben Heu, alle Vier und lassen dafür auch Frischfutter liegen.

Jasmine
03.08.2012, 18:23
oha...
Bei meine beiden stehen getrocknete blüten an erster stelle...
und dann kommt das frischfutter und dann kommt erst das heu.

LG mine

Daniela
04.08.2012, 13:06
den zweiten Schnitt gibts schon:

http://www.abload.de/img/2012-08-0412.14.3616s4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-08-0412.14.3616s4d.jpg)

Bin mal gespannt wie es heut abend mundet.

Daniela H.
04.08.2012, 13:42
Ich hatte in meinem Heu heute eine kleine Raupe :rollin:

Daniela
04.08.2012, 13:47
Ich hatte in meinem Heu heute eine kleine Raupe :rollin:

:rollin: solange es keine Spinne ist, ist mir das egal :rw:

Daniela H.
04.08.2012, 13:55
Spinne hatte ich aber auch schonmal :panic2:

das sah dann ca. so aus:
Dani füllt Heu in die Raufe
Dani macht die Raufe zu
Dani sieht mega Spinne vor sich
- Kurze schock Pause gefolgt von 5 sekunden Regungslosigkeit -
Dani sieht Drechschüppe
- ZACK aus Panik-Reflex innerhalb 1 Sekunde Schüppe geschnappt und einmal draufgehauen -
Danach Panisch nach dem Freund gekreischt

:girl_haha::girl_haha:
Zu meiner verteidigung... die Spinne war mmeeeggaaaaaaa riesig!!! :rollin:

zazi
04.08.2012, 14:28
den zweiten Schnitt gibts schon:

http://www.abload.de/img/2012-08-0412.14.3616s4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-08-0412.14.3616s4d.jpg)

Bin mal gespannt wie es heut abend mundet.

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

da muss ich dann bestellen wenn es online ist :froehlich:

Gruss
zazi

Brigitte
04.08.2012, 14:34
Meine verwöhnte Bande mag die Ernte 2012 vom Allgäu-Heu nicht so gerne. Ich glaube da brauche ich den 2. Schnitt gar nicht versuchen. :ohje:

Hmh, hat jemand sonst noch eine Empfehlung wo man dieses Jahr leckeres Heu kaufen könnte?
Mein letzter Testkauf war ein Reinfall. Das Heu werde ich jetzt verschenken.

Mottchen
04.08.2012, 14:55
brigitte was ist mit heuandi? ich hab immer noch das allgäuheu von letzten jahr, bin aber auch durchaus interessiert auch mal anderen heusorten auszuprobiere, die vielleich nicht von einer alm kommen

Daniela
04.08.2012, 14:56
brigitte was ist mit heuandi? ich hab immer noch das allgäuheu von letzten jahr, bin aber auch durchaus interessiert auch mal anderen heusorten auszuprobiere, die vielleich nicht von einer alm kommen

kommt doch gar nicht von einer Alm :rollin::rollin:

Mottchen
04.08.2012, 14:57

nicht? ich verbinde allgäu immer mit almen oder bergwiesen:rw:

Daniela
04.08.2012, 14:59

nicht? ich verbinde allgäu immer mit almen oder bergwiesen:rw:

nein:D der liegt Höhenmetermäßig sogar unter meinen Plückwiesen daheim obwohl nur 20 km dazwischen sind.

Mottchen
04.08.2012, 15:06
dann nehm ich alles zurück und fütter weiter das gute allgäuheu:D

Daniela
04.08.2012, 15:09
dann nehm ich alles zurück und fütter weiter das gute allgäuheu:D

:rollin: kannst schon was anderes probieren und berichten. ich find das immer interessant *g*

sollten sie das Heu irgendwann nicht mehr mögen, brauch ich ja ne gute Alternative.

zazi
04.08.2012, 15:11
brigitte, meine mögen den zweiten schnitt von jedem Heu immer besser als den 1. schnitt.
Der 1 Schnitt vom allgäuheu wird hier auch nicht gerne genommen der zweite kommt ja dann erst im laufe der woche.

Der 1. Schnitt letztes Jahr war besser weil er früher geerntet wurde.

Gruss
zazi

Brigitte
04.08.2012, 15:18
brigitte, meine mögen den zweiten schnitt von jedem Heu immer besser als den 1. schnitt.
Der 1 Schnitt vom allgäuheu wird hier auch nicht gerne genommen der zweite kommt ja dann erst im laufe der woche.

Der 1. Schnitt letztes Jahr war besser weil er früher geerntet wurde.

Gruss
zazi

Laut Ebay verkauft er schon den 2. Schnitt. Oder lese ich da verkehrt?
Den 1. Schnitt bietet er momentan gar nicht an.

http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/120961707493?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c29e12de5

zazi
04.08.2012, 15:20
jepp,
hab dann auch vorhin schon gleich bestellt... werd dann wie schon geschrieben im laufe der woche den schnitt da haben und sehen wie er ankommt...

Gruss
zazi

Nadine G.
04.08.2012, 16:22
Eine Freundin gab mir vor ein paar Tagen eine Tüte mit Loisachtaler Heu, welches nur in bestimmtes Freßnapf-Filialen verkauft wird.
Was soll ich sagen: Sie lieben es, noch mehr als das Schwarzwaldheu. Es wird regelrecht weginhaliert und unsere Tüte ist bald leer :ohje:

Jessica S.
04.08.2012, 16:33
Ja, das ist super, das hatten wir früher auch immer - gibts in ganz wenigen Filialen auch in großen Packungen. Wir sind jetzt aber auf Heu vom Bauern umgestiegen.

Susanne
04.08.2012, 16:37
Eine Freundin gab mir vor ein paar Tagen eine Tüte mit Loisachtaler Heu, welches nur in bestimmtes Freßnapf-Filialen verkauft wird.
Was soll ich sagen: Sie lieben es, noch mehr als das Schwarzwaldheu. Es wird regelrecht weginhaliert und unsere Tüte ist bald leer :ohje:

Ja das ist das was ich mir damals aus dem Urlaub mitgenommen und meine haben es auch geliebt.

Dann musste mir Katha immer noch was zuschicken.. bzw sie hat es gemacht.. aber auf dauer war das natürlich keine Lösung.

Nadine G.
04.08.2012, 16:43

Ja das ist das was ich mir damals aus dem Urlaub mitgenommen und meine haben es auch geliebt.

Dann musste mir Katha immer noch was zuschicken.. bzw sie hat es gemacht.. aber auf dauer war das natürlich keine Lösung.

Ahhhh, daher kam mir der Name gleich so bekannt vor. :rollin:
Muss mal gucken, ob ich noch eine Tüte auftreiben kann-mein kleiner Heumuffel Leo hat gerade angefangen, Heu toll zu finden. :girl_sigh:

Daniela
04.08.2012, 21:23
Es schmeckt :froehlich::froehlich::froehlich:

Marit
05.08.2012, 01:30
Wir haben hier letzte Woche 276 Ballen eigenes Heu gepresst. Der Winter ist also gesichert. :froehlich:

Jasmine
05.08.2012, 09:10
Oha.... Da werden sich die nasen aber socher freuen...denke ich..

Lg

Lea
06.08.2012, 07:23
Ich bin auch grad auf der Heusuche und froh, dass es diesen Thread gibt. *g*

Mein jetziges Heu ist mir zu dunkel, zu trocken und zu staubig (wenn ich es aus dem Eimer hole, ist mein ganzes Zimmer voller Staub und die Kaninchen Niesen..).

Hab mich jetzt erstmal für Heuandi entschieden- da seid ihr zufrieden? Habt ihr evtl ein Bild vom Heu?

Und wo ist eig der Unterschied zwischen erstem und zweitem Schnitt?

zazi
06.08.2012, 09:23
:rollin: mein Allgäue Heu müsste morgen kommen, es wurde gestern verschickt :rollin:

Gruss
zazi

Daniela
06.08.2012, 09:25
:rollin: mein Allgäue Heu müsste morgen kommen, es wurde gestern verschickt :rollin:

Gruss
zazi

ich bin gespannt ob es wieder schmeckt *g*

Nindscha
06.08.2012, 09:46

Gruss
zazi

Meins liegt immer noch bei der Post.. :secret: Ich konnte mich nicht überwinden, die 25 kg abzuholen... Aber ich fürchte, nachher muss ich - die schicken es sonst bald wieder zurück. :girl_sigh:

Nindscha
06.08.2012, 09:49

Zerstöre nicht meine Illusion! :heulh: Wobei die Wiesen im Allgäu ja nicht nur auf der Alm schön sind... *an Ferien als Kind zurückdenk*

Bei uns wird irgendwie nur Heu aus Süddeutschland gefuttert - entweder aus dem Allgäu oder, noch ein bisschen lieber, das aus dem Schwarzwald. Alles, was ich aus norddeutschen Gefilden hatte, wurde ignoriert oder nur sehr mäkelig gefuttert. :girl_sigh: Die Zusammensetzung scheint anders zu sein. Dumm nur, dass wir hier kurz vor der Küste sind. :rollin:

Lena
06.08.2012, 09:54
Also ich habe hier immer im Wechsel Allgäu, Schwarzwald oder Heuandi.

Natürlich ist es ein Naturprodukt und die Qualität deshalb nicht das ganze Jahr über gleichbleibend. Aber immer gut - sehr gut.

Meine fressen diese drei Sorten gerne, und oft mische ich auch alles miteinander.

Bin mit allen sehr zufrieden, wobei mir das Schwarzwaldheu auf Dauer ein bisschen zu teuer und zu calciumhaltig ist. Aber es schmeckt wohl fast so gut wie die Cranberries, die es als Leckerlie gibt :D

Ralf
06.08.2012, 10:03
Bin mit allen sehr zufrieden, wobei mir das Schwarzwaldheu auf Dauer ein bisschen zu teuer und zu calciumhaltig ist. Aber es schmeckt wohl fast so gut wie die Cranberries, die es als Leckerlie gibt :D

Das ist das große Problem. Wir haben hier irgendwann mal Schwarzwaldheu gefüttert und uns gefreut, das es so gut gefuttert wird. Wir haben dann später mal (auch wegen dem hohen Caliumgehalt) versucht auf ein anderes Heu umzusteigen. Ergebnis: völlige Ignoranz. :scheiss: Egal welches Heu. Das hat man nun davon. :bc:

LG
Ralf

Lena
06.08.2012, 10:07
War bei uns auch so. Ich hab dann angefangen zu mischen und hab es langsam ausschleichen lassen.

zazi
06.08.2012, 12:15
Wieso gibts eigentlich nur den 2. Schnitt Allgäu-Heu zu kaufen?
Ist der 1. Schnitt schon alle?

Gruss
zazi

Daniela
06.08.2012, 12:18

Gruss
zazi

nein, aber zum momentanen Zeitpunkt bietet er nur den 2. an

zazi
06.08.2012, 12:29
puh, dann muss ich wenn sie es mögen einen Vorrat für ein Jahr anlegen weil der zweite Schnitt immer weniger ist und schnell weg ist :rollin:

Gruss
zazi

Mottchen
06.08.2012, 13:43
ich dachte der grund dafür dass sie diesmal einen 2. schnitt gemacht haben ist der dass dann keine engpässe mehr bis zur nächsten ernte entstehen:girl_sigh:

zazi
06.08.2012, 13:45
ich dachte der grund dafür dass sie diesmal einen 2. schnitt gemacht haben ist der dass dann keine engpässe mehr bis zur nächsten ernte entstehen:girl_sigh:

es ist aber allgemein so das ein zweiter schnitt mehr gekauft wird als ein erster :girl_sigh:

Gruss
zazi, die in Gedanken schon ihren Keller aufräumt um Platz zu schaffen :girl_haha:

Mottchen
06.08.2012, 13:45

es ist aber allgemein so das ein zweiter schnitt mehr gekauft wird als ein erster :girl_sigh:

Gruss
zazi, die in Gedanken schon ihren Keller aufräumt um Platz zu schaffen :girl_haha:

:panic: :panic: nein nein nein ich lass mich nicht wieder verrückt machen

dainty
06.08.2012, 13:51
habe 40 kg bestellt :D

zazi
06.08.2012, 13:54

dainty :bc::bc::bc:

jetzt wissen wir wer schuld ist :scheiss:

Daniela
06.08.2012, 14:01
:bc: ich hoffe, ich bekomm rechtzeitig Bescheid wenns leer geht

Mottchen
06.08.2012, 14:16
warum sollte es ? die ernte des vergangenen jahres hat bis zum mai dieses jahres gereicht und das bei nur einem schnitt, ich versteh nicht warum die erste von 2012 dann bei zwei schnitten nur bis ende des jahres reichen sollte, das ist unlogisch, oder

zazi
06.08.2012, 14:22
warum sollte es ? die ernte des vergangenen jahres hat bis zum mai dieses jahres gereicht und das bei nur einem schnitt, ich versteh nicht warum die erste von 2012 dann bei zwei schnitten nur bis ende des jahres reichen sollte, das ist unlogisch, oder

vielleicht langt es ja aber letztes Jahr haben viele erst zum Ende der Saison dort bestellt weshalb schon sein kann das es zum Ende der Saison knapp werden könnte. Es spricht sich ja immer rum wie die Ernte so ist.

Panik würd ich hier und im Moment keine machen :D

Ich hab hier auch Schwarzwaldheu aber ich hab eigentlich immer gerne zwei drei Sorten hier um ein wenig Abwechslung reinzubringen.

Gruss
zazi

Jasmine
06.08.2012, 14:25
ich habe hier zur zeit das Ebay heu, und dann habe ich noch ein beutel von den schwarz wälder heu...:)
ja, ich biete auch gerne immer mal wieder wars anderes an, so das das andere dann nicht irgend wann mal langweilig wird.

Lg

Mottchen
06.08.2012, 14:26
ich habe hier zur zeit das Ebay heu, und dann habe ich noch ein beutel von den schwarz wälder heu...:)
ja, ich biete auch gerne immer mal wieder wars anderes an, so das das andere dann nicht irgend wann mal langweilig wird.

Lg

ui mine neuer ava, du schaust sehr nett aus:freun:

Jasmine
06.08.2012, 14:28

Lg

ui mine neuer ava, du schaust sehr nett aus:freun:

dainty
07.08.2012, 09:12

dainty :bc::bc::bc:

jetzt wissen wir wer schuld ist :scheiss:

sorry , aber Lotta wohnt jetzt bei uns...:D

Alexandra K.
07.08.2012, 11:12

Gruss
zazi

nein, aber zum momentanen Zeitpunkt bietet er nur den 2. an
Guck mal:
http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/120961707493?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c29e12de5

Mottchen
07.08.2012, 14:03
hab geguckt, was hätte ich entdecken sollen?

Alexandra K.
07.08.2012, 14:10
@danie69 Du gar nichts, Daniela meinte das es den 1. Schnitt nicht mehr gibt und ich hab den Link zum 1. Schnitt eingestellt.

Daniela
07.08.2012, 14:11
Den 1. Schnitt!

ich sehs immer noch nicht :rw:

Alexandra K.
07.08.2012, 14:12
Den 1. Schnitt!

Wie Du siehst es nicht, da isses doch:

Daniela
07.08.2012, 14:14
Den 1. Schnitt!

Wie Du siehst es nicht, da isses doch:

aber der zweite Schnitt, oder?

Lumeo
07.08.2012, 14:18
Ich sehe auch den 2. Schnitt.

"Das Heu ist vom zweiten Schnitt 2012 von allerbester Qualität"

Quelle http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/120961707493?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c29e12de5#ht_1415wt_1017

Daniela
07.08.2012, 14:19
Ich sehe auch den 2. Schnitt.

"Das Heu ist vom zweiten Schnitt 2012 von allerbester Qualität"

Quelle http://www.ebay.de/itm/Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-/120961707493?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c29e12de5#ht_1415wt_1017

vllt. bin ich doch nicht blind :rollin:

Alexandra K.
07.08.2012, 14:22
Ja, ihr habr Recht.
Ich bin drauf reingefallen weil er bei den anderen Angeboten schon in der Artikelbezeichnung 2. Schnitt geschrieben hat und bei diesem Angebot nicht.....

Mottchen
07.08.2012, 14:36
Ja, ihr habr Recht.
Ich bin drauf reingefallen weil er bei den anderen Angeboten schon in der Artikelbezeichnung 2. Schnitt geschrieben hat und bei diesem Angebot nicht.....

puhh ich dachte schon ich habe tomaten auf den augen:D

Lena
07.08.2012, 14:43
Übersicht Heuanbieter:

Liste:

Kaninchenladen - Kräuterheu (http://www.kaninchenladen.de/)

www.kellis-tiershop.de

Allgäuer Bio Wiesen Heu (http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110894323336&sspagename=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1952.l2649&_trksid=p4340.l2562)
oder per e-mail: allgaeuerheustadl@googlemail.com

www.heuandi.de

www.scheunenlaedchen.com

Schwarzwaldheu - Heustadel Hoch (http://www.schwarzwaldheu.de/)

www.kleintier-heu.de - NaBu

www.hasenhaus-im-odenwald.de - HiO

www.heukorb.de (http://www.heukorb.de/)

Der Link zum NaBu Heu funktioniert nicht und müsste gegen http://www.kleintier-heu.de ausgetauscht werden

Alexandra K.
07.08.2012, 15:03
Der Link zum NaBu Heu funktioniert nicht und müsste gegen http://www.kleintier-heu.de ausgetauscht werden
Da kauft doch eh keiner mehr ?!

MandyZ
11.08.2012, 20:53

Warum nicht? :rw: Wieviel ist bei Nabu eigentlich ein Bund?

Andrea Theresa
11.08.2012, 21:01
Also den Link vom Nabu Heu hab ich im ersten Post mal aktualisiert.

Lena
12.08.2012, 13:05
Dankeschön, Andrea Theresa :kiss:

Alexandra K.
15.08.2012, 15:03

Warum nicht? :rw:

Ich lesen von fast allen die es gekauft haben das es nicht gut ist. Ich hatte es auch schon mal und fand es auch nicht gut.

Wieviel ist bei Nabu eigentlich ein Bund
http://www.kleintier-heu.de/heu.html (ganz unten auf der Seite):

......Ein Bund Heu (ca. 7-9 kg).......

MandyZ
15.08.2012, 15:07

Ich lesen von fast allen die es gekauft haben das es nicht gut ist. Ich hatte es auch schon mal und fand es auch nicht gut.

Ah, danke.

fridolin
16.08.2012, 08:18
Ich hab vorgestern das neue Allgäu Heu bekommen...............2.Schnitt.

Es ist extrem Kräuterreich und leider sehr sehr dünn.
Soviele Kräuter wie grad drin sind, ist es definitiv nichts für Blasenkandidaten.
So gern wie an den 1.Schnitt gehen nicht mal meine Schweinchen dran. Die Kaninchen haben es bishersogar völlig ignoriert
Werd nachher gleich mal anfragen, ob ich nicht noch einen Karton vom erstem Schnitt bekommen kann.

Hier mal ein Foto

http://up.picr.de/11518351ry.jpg

Lea
16.08.2012, 09:41
Meine beiden sind richtig verrückt nach dem Heuandi-Heu. :love:

Und total gut fand ich auch den Unterschied: Das Heuandi-Heu ganz grün und das gekaufte Tütenheu war grau/schwarz. :kotz:

Mottchen
16.08.2012, 13:12

Soviele Kräuter wie grad drin sind, ist es definitiv nichts für Blasenkandidaten.
So gern wie an den 1.Schnitt gehen nicht mal meine Schweinchen dran. Die Kaninchen haben es bishersogar völlig ignoriert
Werd nachher gleich mal anfragen, ob ich nicht noch einen Karton vom erstem Schnitt bekommen kann.

Hier mal ein Foto

http://up.picr.de/11518351ry.jpg

ohje dann kann ich es leider nicht mehr bestellen seufz:heulh:

MandyZ
16.08.2012, 14:08
fridolin

Ist ja komisch, mein Algäuheu 2. Schnitt hatte nicht so viele Kräuter.Ich war ganz enttäuscht. Meine mochten es nicht so sehr wie den ersten Schnitt. Ich glaube aber den ersten Schnitt gibt es nicht mehr.

Bärbel, soll ich es dir abkaufen? Wieviel hast du denn bestellt?

Julia B.
16.08.2012, 15:26

Ich hab das längere Zeit bestellt, aber die Qualität wurde Stück für Stück schlechter, fand ich. Meine letzte Bestellung liegt schon Monate zurück, aber damals war es ziemlich grob, nicht besonders grün und ziemlich kräuterarm. Positiv an der Sache war aber, dass meine Tiere nicht verwöhnt wurden und auch jetzt noch fast jedes Heu futtern, das nur halbwegs grün ist und insgesamt gut aussieht :D Ich bemitleide eigentlich euch Besitzer von Heu-Feinschmecker-Kaninchen... da lässt man so viel Geld :taetschl:

Mottchen
16.08.2012, 15:27

Ich hab das längere Zeit bestellt, aber die Qualität wurde Stück für Stück schlechter, fand ich. Meine letzte Bestellung liegt schon Monate zurück, aber damals war es ziemlich grob, nicht besonders grün und ziemlich kräuterarm. Positiv an der Sache war aber, dass meine Tiere nicht verwöhnt wurden und auch jetzt noch fast jedes Heu futtern, das nur halbwegs grün ist und insgesamt gut aussieht :D Ich bemitleide eigentlich euch Besitzer von Heu-Feinschmecker-Kaninchen... da lässt man so viel Geld :taetschl:

nicht wirklich, denn das allgäuheu ist ja recht preisgünstig*g*

Alexandra K.
16.08.2012, 15:50
Teureres Heu hat in der Regel auch einfach die bessere Qualität.
Wenn ich ein maschinell getrocknetes füttere ist es einfach bessere Qualität bezüglich der noch enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe als sonnengetrocknete HD-Pressballen .
Da Heu eh nur ein schlechter Ersatz für Wiese ist achte ich darauf gutes Heu zu kaufen um möglichst nährstoffreiches Heu zu bekommen.

Mottchen
16.08.2012, 15:53
Teureres Heu hat in der Regel auch einfach die bessere Qualität.
Wenn ich ein maschinell getrocknetes füttere ist es einfach bessere Qualität bezüglich der noch enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe als sonnengetrocknete HD-Pressballen .
Da Heu eh nur ein schlechter Ersatz für Wiese ist achte ich darauf gutes Heu zu kaufen um möglichst nährstoffreiches Heu zu bekommen.

ich finde nicht das gutes heu, auch teuer sein muss, siehe allgäuheu. das im zoohandel ist teilweise deutlich teurer und dafür auch deutlich schlechter. teuer ist nicht gleich besser

fridolin
16.08.2012, 16:13
fridolin

Ist ja komisch, mein Algäuheu 2. Schnitt hatte nicht so viele Kräuter.Ich war ganz enttäuscht. Meine mochten es nicht so sehr wie den ersten Schnitt. Ich glaube aber den ersten Schnitt gibt es nicht mehr.

Bärbel, soll ich es dir abkaufen? Wieviel hast du denn bestellt?

Danke Mandy für Dein Angebot :kiss:
..................werd es aber nach und nach verfüttern.
Hab mal bei Allgäuheu angefragt, ob sie nicht doch noch Heu vom erstem Schnitt haben, dann würde ich mischen.
Hab nur bisher noch keine nachricht bekommen

fridolin
17.08.2012, 09:06
So ihr Lieben hab nun Nachricht von Allgäuheu erhalten

Hier die Infos

Hallo Bärbel,

oh je, das gibt es ja nicht das Ihre Tiere den 2. Schnitt nicht anrühren.
Wir haben noch Heu vom 1. Schnitt da. Diesen verschicken wir im Moment nur auf Wunsch.
Wir könnten es so machen das wir Ihnen nochmal ein 10KG-Paket vom 1. Schnitt schicken.
Wir würden empfehlen den 1. und 2. Schnitt dann zu mischen.
Wäre das für Sie so in Ordnung?

Wenn Sie bei der nächsten Bestellung lieber wieder den 1. Schnitt möchten, einfach eine kurze Nachricht hinterlassen, das ist dann kein Problem ;-)

Wir weisen darauf hin das im Heu vereinzelt Motten oder Mottenlarven sein können.

Leider kann dies in den Sommermonaten von ca. Mai bis September nicht ganz vermieden werden.

Da wir ein Bio-Betrieb sind dürfen / wollen wir keine chemischen Mittel einsetzen.

Für Mensch und Tier stellen die Motten keinerlei Gefahr dar. Das Heu kann bedenkenlos verfüttert werden.

Wenn möglich das Heu in der Garage, Balkon o.ä. lagern. Es darf nur nicht nass werden.

Viele Grüße,
Melanie

:froehlich:Es gibt also noch Heu vom 1. Schnitt :froehlich:

Ariane
17.08.2012, 10:16
Hat schon jemand das diesjährige Heu vom Heukorb probiert?

fridolin
20.08.2012, 08:48
Info von Heute morgen
.............von Allgäu Heu

Wir bieten ab sofort im Ebay den 1. und 2. Schnitt an.
Das ist wohl am Besten, so kann jeder den Schnitt bestellen den er gerne hätte :-)

Brigitte
20.08.2012, 09:16

Ja, ich habe das Knabberheu jetzt hier.
Die Meinung ist bei meinen Nasen zweigeteilt. Ein Pärchen läßt es liegen, das andere frißt es sehr gerne.

Das Heu ist schon extrem grob.

Ariane
20.08.2012, 11:33
Info von Heute morgen
.............von Allgäu Heu

Wir bieten ab sofort im Ebay den 1. und 2. Schnitt an.
Das ist wohl am Besten, so kann jeder den Schnitt bestellen den er gerne hätte :-)

Super wäre es, wenn sie es auch als Mischung anbieten würden.

Ja, ich habe das Knabberheu jetzt hier.
Die Meinung ist bei meinen Nasen zweigeteilt. Ein Pärchen läßt es liegen, das andere frißt es sehr gerne.

Das Heu ist schon extrem grob.

Grob finden meine Nasen teilweise ganz gut, mal sehen ob ich es als Ergänzung dazunehme.

Alexandra K.
20.08.2012, 12:42
Ich trau Dir zu das Du es selber schaffst es zu mischen.
Ansonsten einfach nach dem Kauf eine Nachricht schicken das es gemischt sein soll, dann macht er das schon....

Ariane
20.08.2012, 12:50
Ansonsten einfach nach dem Kauf eine Nachricht schicken das es gemischt sein soll, dann macht er das schon....

Generell hast du da recht :D
Aber, mehr als zehn Kilo kann ich hier nicht lagern, sprich ich bräuchte je fünf Kilo von jeder Sorte. Angeboten werden aber nur zehn und 25 Kilo, insofern wäre ein gemischter Karton schon schön. *g*

Alexandra K.
20.08.2012, 13:52

Aber, mehr als zehn Kilo kann ich hier nicht lagern, sprich ich bräuchte je fünf Kilo von jeder Sorte. Angeboten werden aber nur zehn und 25 Kilo, insofern wäre ein gemischter Karton schon schön. *g*

Hihi

Ja, das hab ich mir schon gedacht...
Du kannst es aber einfach mitteilen und dann mischt Martin das, der Kundenservice ist echt super.

Kuragari
20.08.2012, 14:00
Habt ihr schon bei Heukönig bestellt? Ich werde morgen oder übermorgen was bekommen und euch bescheid sagen obs schmeckt.

Alexandra K.
20.08.2012, 14:31
Habt ihr schon bei Heukönig bestellt? Ich werde morgen oder übermorgen was bekommen und euch bescheid sagen obs schmeckt.

Ja!

Riecht gut, ist mir aber viel zu fisselig.
1 Halm ist ca. 4cm lang.....

Ariane
20.08.2012, 15:09

Hihi

Du kannst es aber einfach mitteilen und dann mischt Martin das, der Kundenservice ist echt super.

Ich habe bis jetzt immer über Ebay bestellt, magst du mir seine Emailadresse geben, dann bestelle ich so und kann ihm direkt meinen Wunsch mitteilen.

Alexandra K.
20.08.2012, 15:12

Hihi

Ich habe bis jetzt immer über Ebay bestellt, magst du mir seine Emailadresse geben, dann bestelle ich so und kann ihm direkt meinen Wunsch mitteilen.

Bestelle auch bei ebay.
Einfach über ebay eine Nachricht schreiben, so mach ich das immer.

Mottchen
20.08.2012, 15:14
das ist die emailadresse

allgaeuerheustadl@googlemail.com

Ariane
20.08.2012, 15:25
Danke schön :flower:

fridolin
20.08.2012, 16:35
Ich bin mir auch sicher, dass Dir was zusammen mischen werden,
sie sind doch sehr umgänglich.

Ich hatte letzte Woche vorgeschlagen 1. und 2. Schnitt anzubieten, damit jeder wählen kann und schwubs schon haben sie es umgestzt

Kuragari
22.08.2012, 12:09
Heukönig gefällt meinen Nasen, ich werde da dauerhaft bestellen. Habe mir 8 Heu, 4 Stroh und 4 Streu gekauft. :> Heu für alle zum Essen, Stroh für alle zum Kuscheln und Streu für meine Hamsterlady zum Graben.

Nie wieder Streu, Heu, Stroh schleppen °w°

Alexandra K.
22.08.2012, 12:18
Heukönig gefällt meinen Nasen, ich werde da dauerhaft bestellen. Habe mir 8 Heu, 4 Stroh und 4 Streu gekauft. :> Heu für alle zum Essen, Stroh für alle zum Kuscheln und Streu für meine Hamsterlady zum Graben.

Stört es Dich nicht das das Heu so furchtbar kleingeschnipselt ist? Oder sind die Halme mittlerweile länger als 4cm?

Bentje
22.08.2012, 13:47
Ohja, sag mal Bescheid ob das immer so kurz und klein geschnibbelt ist, das klingt nach perfektem Zahni-Heu :D

Conny
22.08.2012, 14:09
Bei uns gibt es nach wie vor das Schwarzwaldheu, ist ist toll wie immer :)

fridolin
22.08.2012, 20:54

Stört es Dich nicht das das Heu so furchtbar kleingeschnipselt ist? Oder sind die Halme mittlerweile länger als 4cm?

Ich mag ja so Festgepresstes nicht sonderlich.

Wutzenmama
22.08.2012, 21:18
hier gibt es auch das allgäuer Heu. Und hab auch noch schwarzwaldheu

Alexandra K.
23.08.2012, 10:33

Ich mag ja so Festgepresstes nicht sonderlich.

Nee, das finde ich an dem Heu , abgesehen von den superkurzen Halmen, auch nicht so gut.
Beim Pressen gehen ja die Blatteilke kaputt und sind somit verloren, damit ist das heu wesentlich minderwertiger als nicht gepreßtes heu. Ich kaufe daher nach Möglichkeit auch nur lose gelagertes Heu was nie gepreßt wurde. Ich dachte es auch eher als Notfallheu.

Adrian
24.08.2012, 11:00
Wir bestellen nach wie vor im Hasenhaus im Odenwald, habe noch kein gesünderes Heu gesehn. :good:

Irina
26.08.2012, 16:19
Ich kaufe mein Heu beim Bauern im Nachbarort. Da kostet mich der (ca.) 12-Kilo-Ballen 3,50 Euro.
Das Heu ist herrlich grün, duftet gut und hat viele Kräuter drin. Ich kenn auch die Wiesen, wo es gemacht wird, die sind bei mir um die Ecke.
Grade vor kurzem hab ich mir wieder 10 Ballen liefern lassen, das dürfte noch eine Weile reichen.:good:

Wenn ich die Preise bei den Shops sehe, fall ich jedesmal um. :ohn2:

fridolin
26.08.2012, 19:40
Tja, dass ist der Vorteil wenn man auf dem Land lebt..............und wenn dann die Qualität noch stimmt, echt Klasse*g*

Ich hät auch gern so eine Quelle :girl_sigh:

zazi
26.08.2012, 19:42
ich find den zweiten Schnitt Allgäu Heu sogar besser als das Schwarzwaldheu :froehlich:

preislich ist es auch supertoll :froehlich:

nur die Motten darin find ich :bc:

Gruss
zazi

Taty
26.08.2012, 19:51
ich find den zweiten Schnitt Allgäu Heu sogar besser als das Schwarzwaldheu :froehlich:

Gruss
zazi

Ich hab gesterm den Karton aufgemacht und hatte völlig vergessen, das ich zweiten Schnitt bestellt hatte, kommt hier, glaub ich nicht soo an, muss nochmal beobachten, hab aber gleich nen Karton 1. Schnitt geordert:D

Ja, was ich hier Motten in der Bude habe, ist nicht mehr feierlich :ohn2:

Wuschel
26.08.2012, 20:04
Komisch, ich habe jetzt schon den 3 Karton hier und hatte noch keine einzige Motte im Allgäuheu.:girl_sigh:

Daniela
26.08.2012, 20:31
Komisch, ich habe jetzt schon den 3 Karton hier und hatte noch keine einzige Motte im Allgäuheu.:girl_sigh:

wir hatten auch noch keine einzige Motte...

stiefelchen
26.08.2012, 20:55
hier sind echt tausende motten im allgäu-heu, habe nun pheromon-fallen aufgestellt, die sind im nu voll. die motten ernähren sich von heu, stroh und allem trockenen (haferflocken, SBK usw.).
am besten lagert man das heu also nicht in der wohnung und hat alles an kaninchensamenin gut verschließbaren behältern.

Torelynn
26.08.2012, 21:16
Hab auch keine Probleme mit Motten und find den zweiten Schnitt echt super :nicken:

Schnuddel
26.08.2012, 21:57
Ich habe bisher teils beim HeuAndi bestellt und zusätzlich das Schwarzwaldheu. Neuderdings geht bei meinen das Andiheu sehr schlecht, das ist relativ neu. Schwarzwaldheu geht immer gut, es gibt aber auch Spezialisten, die sich da vor allem die Kräuter raussuchen und die Grashalme liegen lassen.

Andrea Theresa
26.08.2012, 22:04
Bin ich froh das meine Nasen das fressen was vorgesetzt wird, egal ob erster oder zweiter Schnitt:rollin::rollin::rollin:
Motten hab ich hier GsD keine und er Karton mit den rund 30 kg steht unter meinem Bett:rw:

Kuragari
26.08.2012, 22:07
Die Halme in meinen Heukönigtüten sind unterschiedlich lang und werden gerne gefressen. Es ist grünlich, riecht gut, wird mir beim Heuraufebefüllen schon aus der Tüte gefressen.

Ich hatte Angst, dass es wieder nur als Sitzkissen missbraucht wird. Aber ohne Mist, es wird aufgefressen. :> Das war mir wichtig.

Shadow als Zahnkaninchen frisst auch endlich wieder ein bisschen Heu. Der hat kaum Backenzähne und kaut ewig an Minimengen Heu... :(

Das Vitakaka (XD) Heu hat meinen Nins zuletzt nichtmehr geschmeckt. Das war zwar locker gepackt und sehr langhalmig, aber es sah eher bräunlich aus und roch wie Ostsee (kein Plan wie man das nun beschreiben soll). Oder so wie trockene Ostseealgen.

Joah... also kurz gesagt: riecht gut, wird aufgegessen, hat lange und kurze Halme dabei und ist grün.

plushmonster
26.08.2012, 23:18
Ich hab 5 Tage Kaninchensitting gemacht gehabt und mich über das schlechte Heu dort aufgeregt. kackbraun, mieft.... und dann hör ich, das war das letzte von Heuandi und man ist auch super enttäuscht.

Da war ich dann doch ganz baff, da ich ja in den Foren nur positives höre und sie auch langjährige Kundin ist bei ihm.

Jacqueline
27.08.2012, 01:39

Gruss
zazi

Ich hab gesterm den Karton aufgemacht und hatte völlig vergessen, das ich zweiten Schnitt bestellt hatte, kommt hier, glaub ich nicht soo an, muss nochmal beobachten, hab aber gleich nen Karton 1. Schnitt geordert:D

Ja, was ich hier Motten in der Bude habe, ist nicht mehr feierlich :ohn2:

Ist mir auch so ergangen.
Meine mögen das Heu auch nicht so.
Wusste aber nicht das man auch den 1. Schnitt noch bestellen kann.
Schön das ich gerade 30kg geordert habe.:scheiss::scheiss:

Schnuddel
27.08.2012, 10:57
Diese Rückmeldung ist für mich hilfreich. Heuandi ist so ein netter, aber die letze Ernte war wohl nicht so prall. Es tut mir richtig leid, aber ich werde es erst nächtes Jahr mal wieder bei ihm versuchen, wenn das Wetter vielleicht eine bessere Ernte beschert. Erstmal bleibts beim Schwarzwaldheu. Ich frage mich, wie die es schaffen, jedes Erntejahr wieder die selbe supergute Qualität anzubieten.

Das Heu von Hio hatte ich übrigens nur einmal, das wurde kaum gefressen, war sehr langhalmig und superfein, ohne Kräuter. Nehme ja gern Futter us.w. von dort aber nicht das Heu.

Wutzenmama
27.08.2012, 11:39
das hio heu war mir auch zu fein. MEine Schweinchen mögen mehr das Allgäuer Heu. Ja, Heu Andi hatten wir auch oft, aber das letzte mal mochten sie es nicht sooo. hmh, bleib erstmal beim Allgäuer, das steht jetzt im Keller, da stören motten (falls welche drin sind) keinen. *g*

Bunny
27.08.2012, 20:07
ich hatte schon im vorletzten Allgäu-Heu-Karton Motten.

Bei der letzten Lieferung wieder Motten und diesmal klebten sogar schon die Larven am Karton.

Das Heu muss ich in der Wohnung lagern, da der Keller zu feucht ist.

fridolin
28.08.2012, 08:12
Also ich hatte nach wie vor nicht mehr Motten drin, als auch in allen anderen Heusorten, der letzten Sommer.
Es flattert mal die ein oder andere im Zimmer rum, aber die kann auch von draußen gekommen sein.

Komisch dass das so unterschiedlich sein soll/kann:girl_sigh:

Aber ich hab eh immer Mottenfallen im Sommer in der Wohnung, da flattert hier nichts mehr weiter rum

Mottchen
28.08.2012, 12:11
Also ich hatte nach wie vor nicht mehr Motten drin, als auch in allen anderen Heusorten, der letzten Sommer.
Es flattert mal die ein oder andere im Zimmer rum, aber die kann auch von draußen gekommen sein.

Komisch dass das so unterschiedlich sein soll/kann:girl_sigh:

Aber ich hab eh immer Mottenfallen im Sommer in der Wohnung, da flattert hier nichts mehr weiter rum

:freun:

zazi
28.08.2012, 12:22

Leider werden nur die männlichen Motten in die Fallen getrieben...

Gruss
zazi

Andrea Theresa
28.08.2012, 12:26
Also sobald man ja eine Motte oder ähnliches sieht kann man ja auch eine Fliegenklatsche nehmen, dann ist da auch ganz schnell ruhe:girl_sigh:

Mottchen
28.08.2012, 12:29

Gruss
zazi

aber ohne die kerls klappts ja dann auch nicht mit der fortpflanzung:D

zazi
28.08.2012, 12:29
:rollin: wer schon einmal eine Mottenplage in einer Wohnung miterlebt hat und weiss wie schwer man die Vieher los wird, der denkt anders :rollin:

Es sind zum Glück im Heu nur Heumotten, richtige Lebensmittelmotten sind meiner Meinung nach noch schlimmer, aber die Tiere legen immens viele Eier und die verstecken sich wirklich überall, auch sehr sehr gerne hinter der Tapete...

Deswegen ist es in einer Wohnung ein graus :girl_cray2:

Da Heu ein Naturprodukt ist ist es ja normal das dort was drin sein kann.

Gruss
zazi

zazi
28.08.2012, 12:30

Gruss
zazi

aber ohne die kerls klappts ja dann auch nicht mit der fortpflanzung:D

leider sind die sehr schnell was Fortpflanzung betrifft :girl_cray2:

Gruss
zazi

Ralf
28.08.2012, 12:31
Also sobald man ja eine Motte oder ähnliches sieht kann man ja auch eine Fliegenklatsche nehmen, dann ist da auch ganz schnell ruhe:girl_sigh:

Wir haben so eine elektrische Fliegenklatsche. Macht nicht so viel Schweinerei, weils dran kleben bleibt und man hört auch gleich, wenn man so ein Viech erwischt hat. :D

LG
Ralf

Mottchen
28.08.2012, 12:41

Wir haben so eine elektrische Fliegenklatsche. Macht nicht so viel Schweinerei, weils dran kleben bleibt und man hört auch gleich, wenn man so ein Viech erwischt hat. :D

LG
Ralf

:panic: :panic: ralf das ist keine fliegenklatsche sondern ein pürierstab :aetsch::rollin:

Bunny
28.08.2012, 20:50

Gruss
zazi

ja hab ich auch irgendwo gehört und zuviele Fallen soll man auch nicht aufstellen, da das dann genau das Gegenteil bewirken soll

Bunny
28.08.2012, 20:54
:rollin: wer schon einmal eine Mottenplage in einer Wohnung miterlebt hat und weiss wie schwer man die Vieher los wird, der denkt anders :rollin:

Es sind zum Glück im Heu nur Heumotten, richtige Lebensmittelmotten sind meiner Meinung nach noch schlimmer, aber die Tiere legen immens viele Eier und die verstecken sich wirklich überall, auch sehr sehr gerne hinter der Tapete...

Deswegen ist es in einer Wohnung ein graus :girl_cray2:

Da Heu ein Naturprodukt ist ist es ja normal das dort was drin sein kann.

Gruss
zazi

in meinem Heu waren die Lebensmittelmotten drin, mitsamt Larven.

Auch wenn das Heu ein Naturprodukt ist, finde ich das trotzdem irgendwie ekelig wenn da diese Motten mitsamt Larven drin sind

Hope R.
28.08.2012, 21:12
in meinem Heu waren die Lebensmittelmotten drin, mitsamt Larven.

Auch wenn das Heu ein Naturprodukt ist, finde ich das trotzdem irgendwie ekelig wenn da diese Motten mitsamt Larven drin sind

Und was hast Du gemacht - das Heu weggeworfen, beim Anbieter "reklamiert", entsprechend Ersatz bekommen?

stiefelchen
28.08.2012, 21:27

naja, also im allgäu-heu waren schon ne ganze menge, meine klatsche hatte gut zu tun.
nachdem ich 202 motten erschlagen hatte (jaaaaaaa, ich hab sie gezählt, 202 in 3 tagen!!), habe ich zusätzlich pheromonfallen aufgestellt. nach googlen habe ich die motten als sog. speichermotten identifiziert, evtl. aber auch lebensmittelmotten, auf jeden fall klebten sie - egal welche es nun sind - an der lebensmittel-mottenfalle. parallel erschlug ich weiter welche.

ich schrieb dann an das allgäu-heu, die meinten die motten würden ende august aufhören rumzufliegen. tatsächlich schlage ich jetzt nur noch so 5 stück am tag tot. die falle bleibt weiter da, und ich hoffe einfach, dass nicht soviele eier gelegt wurden.

Andrea Theresa
28.08.2012, 21:42
nachdem ich 202 motten erschlagen hatte (jaaaaaaa, ich hab sie gezählt, 202 in 3 tagen!!),

Sorry, aber hätt ich gerne gesehen:rollin::rollin::rollin:

Ne nun wieder ernst. Klar soviele Motten sind echt ärgerlich, aber bei mir waren es seit ich die neue Ernte im Schlafzimmer habe vielleicht 10 Stück. Deswegen verwundern mich diese Massen an Motten so:rw: Nur der Grund warum bei manchen mehr Motten sind als bei anderen würde mich auch sehr interessieren.
Könnte das an der Lagerung liegen?

stiefelchen
28.08.2012, 22:17
ich hab keine ahnung, also mir kamen sie entgegengeflattert ab dem moment, als ich den karton öffnete (hatte einen 20 oder 25kilo karton bestellt, so ein riesending)... ich weiß nicht wie herr merz sein heu lagert, evtl. hat er mehrere scheunen?
wie dem auch sei, ich finde das heu toll und kämpfe hier unbeirrt weiter.
LG

Carmen P.
28.08.2012, 22:44
Dieses Mottenproblem hatte ich beim Schwarzwaldheu. :scheiss:
Seit ich im Juli auf das Allgäuheu umgestiegen bin, ist fast Ruhe. Vereinzelt hat sich sogar mal eine Motte gewagt, sich dem Allgäuheu zu nähern. Aber nicht bei mir! *g*

fridolin
29.08.2012, 08:52
Nur der Grund warum bei manchen mehr Motten sind als bei anderen würde mich auch sehr interessieren.
Könnte das an der Lagerung liegen?

Also ich lagere mein Heu in der Wohnung und wie ich lese Du auch
.......und wir haben wenig Motten drin

Wie siehts bei den anderen aus?

Daniela
29.08.2012, 09:00
Ich hab zwar schon geschrieben...aber da ich seit kurzem ausnahmsweise auch Heu im Zimmer habe, schreib ich nochmal. Ich hatte bis jetzt keine Einzige.

Mottchen
29.08.2012, 12:54
ich habs heu im schlafzimmer stehen und ab und an mal ne motte, aber nicht wirklich dramatisch

Daniela H.
29.08.2012, 13:53
Mh ich hab zwar auch schonmal geschrieben aber gerne auch nochmal :)

Bei meinem Allgäu Heu hatte ich bislang auch nur sehr wenig Motten... mal ein Spinnchen und auch mal eine kleine Raupe - aber es ist halt Natur!

202 Motten finde ich aber auch echt hart - aber die Mottenjagt war sicher ein Augenschmaus :girl_haha:

Maritta
29.08.2012, 15:40
ich hab das Allgäuheu früher immer im Keller gelagert.
Seit Mitte Juni wohnen wir in einer neuen Wohnung mit inkl. Wintergarten für die Kleinen.
Dort im Schrank hab ich das Heu gelagert, und jetzt am Wochenende guck ich nicht richtig.
Die Klamotten (Handtücher,Decken) alles voller Maden.

Jetzt ist alles gewaschen, der Schrank sauber, die Untensilien wie Brücken, Wägelchen, Häuschen usw. mit 90 Grad abgespült, 2 Fallen sind aufgestellt, Seife und Lavendel im Schrank und das Heu steht jetzt auf der Terasse.

Ich hoffe das war`s mit den Viechern.

Beim Schwarzwaldheu hab ich noch nichts festgestellt.

Torelynn
29.08.2012, 15:42
Hab das Heu im Flur, allerdings steht es da auch nie länger als höchstens zwei Wochen ;)

Mottchen
29.08.2012, 15:42
maden :panic: :panic: das hatte ich gott sei dank noch nie im heu :kotz:

darkgronaddel
29.08.2012, 18:07
Wir haben Heu und Stroh vom Bauern des Vertrauens:)

Carmen P.
29.08.2012, 19:29
ich hab das Allgäuheu früher immer im Keller gelagert.
Seit Mitte Juni wohnen wir in einer neuen Wohnung mit inkl. Wintergarten für die Kleinen.
Dort im Schrank hab ich das Heu gelagert, und jetzt am Wochenende guck ich nicht richtig.
Die Klamotten (Handtücher,Decken) alles voller Maden.

Jetzt ist alles gewaschen, der Schrank sauber, die Untensilien wie Brücken, Wägelchen, Häuschen usw. mit 90 Grad abgespült, 2 Fallen sind aufgestellt, Seife und Lavendel im Schrank und das Heu steht jetzt auf der Terasse.

Ich hoffe das war`s mit den Viechern.

Beim Schwarzwaldheu hab ich noch nichts festgestellt.

:panic::panic::panic:

FluRo
31.08.2012, 12:43
ich hole mein heu immer von unterschiedlichen anbietern aber was meine sehr sehr sehr sehr gern fressen ist das bunny naturschutzwiesen heu (braune papiertüte) erhältlich im kölle zoo.

plushmonster
31.08.2012, 13:18
für ein Heidengeld, was es nicht wert ist. :rw:

FluRo
31.08.2012, 13:58
stimmt es ist nicht billig, aber ich persönlich kenne keins das an dieses heu rankommt. meine nins fahren wirklich drauf ab.

Alexandra K.
31.08.2012, 15:01
ich hole mein heu immer von unterschiedlichen anbietern aber was meine sehr sehr sehr sehr gern fressen ist das bunny naturschutzwiesen heu (braune papiertüte) erhältlich im kölle zoo.

Mal abgesehen davon das der Preis völlig abgefahren ist sollte man es nicht kaufen weil man damit Massentierhaltung unterstützt. Die Firma Bunny steckt hinter der Teutofarm:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny

Zoo Kölle verkauft Tiere, das wäre für mich ein Grund diesen Verein grundsätzlich zu meiden um diese Machenschaften nicht zu unterstützen.

Kauf mal lieber das hier:
http://schwarzwaldheu.de/shop6/themes/kategorie/index.php?kategorieid=2

Damit unterstützt Du einen kleinen Familienbetrieb und das heu ist der absolute Knaller.

Taty
04.09.2012, 19:29
Seitdem man bei Allgäu-Heu nicht mehr mit Paypal zahlen kann ,dauerts echt mit dem Versand:girl_sigh:

zazi
04.09.2012, 19:56
Seitdem man bei Allgäu-Heu nicht mehr mit Paypal zahlen kann ,dauerts echt mit dem Versand:girl_sigh:

:scheiss: ohhh neeee, dann dauert es ja noch länger... aber gut dann werden wir jetzt immer schon viel früher bestellen müssen und uns gedulden müssen :girl_sigh:

Gruss
zazi

Torelynn
04.09.2012, 21:08
Also ich hab am Freitag bestellt und heute wars da :nicken:

Taty
05.09.2012, 06:57
:scheiss: ohhh neeee, dann dauert es ja noch länger... aber gut dann werden wir jetzt immer schon viel früher bestellen müssen und uns gedulden müssen :girl_sigh:

Gruss
zazi

Ich hab letzten Montag bestellt ( 27.08 ), gleich überwiesen und gestern war immernoch nix da :rolleye:, am Sonntag kam die Versandbestätigung. Hatte diesmal über Ebay bestellt, weil ich die Hoffnung hatte, da bieten sie Paypal noch an, war aber nix:scheiss:
Also nächste mal wieder über Kleinanzeigen und gleich Bescheid sagen, das sie es es bitte flott lossschicken.

Beim Schwarzwaldheu hatte ich es meistens schon nach einem Tag, spätestens nach 2 Tagen, in seltenen Fällen aaaallerspätestens nach 3 Tagen.

Susanne K
05.09.2012, 07:45

Gruss
zazi

Ich hab letzten Montag bestellt ( 27.08 ), gleich überwiesen und gestern war immernoch nix da :rolleye:, am Sonntag kam die Versandbestätigung. Hatte diesmal über Ebay bestellt, weil ich die Hoffnung hatte, da bieten sie Paypal noch an, war aber nix:scheiss:
Also nächste mal wieder über Kleinanzeigen und gleich Bescheid sagen, das sie es es bitte flott lossschicken.

Beim Schwarzwaldheu hatte ich es meistens schon nach einem Tag, spätestens nach 2 Tagen, in seltenen Fällen aaaallerspätestens nach 3 Tagen.

Hallo :wink1:
Bestelle schon immer über Ebay, hatte bisher allerdings über Pay-Pal gezahlt und das Heu war dann auch innerhalb weniger Tage da.
Dieses Mal konnte ich leider nicht über Pay-Pal zahlen, da laut dem Allgäuer-Heustadl-Team, etwas umgestellt wurde, sodass ich es per online-Banking überwies, was ja trotzdem noch schneller als eine reguläre Überweisung geht.
Bestellt und bezahlt habe ich mein Heu am 26.08.12, die Zahlung als verbucht vermerkt wurde am 28.08.12, als verschickt gemeldet am 30.08.12 und bei mir war es dann am 01.09.12.
Soweit der nachvollziehbare Weg meines einen (!) Kartons
( 2. Schnitt ), denn eigentlich hatte ich zwei bestellt, einer mit erstem und einer mit zweitem Schnitt.
Beim Zweiten ( 1. Schnitt ) war Bestelldatum und Zahlungseingang gleich, nur versendet wurde er nicht :-( Habe dann am 01.09.12 per Mail angefragt und bekam die Antwort:
Zitat: Bei uns hat es sehr stark geregnet und da die Pakete von der Heuhalle zur Garage befördert werden müssen wären diese sonst nass geworden. Wir werden Ihr 2. Paket jedoch gleich am Montag von der DHL abholen lassen.
Am 02.09.12 wurde es dann als versendet markiert und war gestern am 04.09.12 da.

Mir kam das alles zwar wie eine Ewigkeit vor, da ich leider verpasst hatte rechtzeitig nachzuordern, 5 Hoppels futtern doch schon ganz schön was weg und durch die nun nachts schon hohe Luftfeuchtigkeit muss ich auch mehr entsorgen als im Sommer, aber im Nachhinein denke ich, ist die Dauer von Bestellung bis Lieferung noch in Ordnung.

LG, Susanne

Edit: Zumindest die 6 Tage bei dem ersten Karton. Zuvor über Pay-Pal gezahlt hat es meist so 4 Tage gedauert.

jonny
05.09.2012, 09:13
ich bestelle bei Heuandi, und die Ernte 2012, 1.Schnitt ist hervorragend!

animal
05.09.2012, 10:32
Auch Andis 2.Schnitt von 2012 ist wieder gut.

Alexandra K.
05.09.2012, 11:17
Oder einfach mal locker bleiben und rechtzeitig bestellen !