Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20

fridolin
17.05.2012, 09:36
Zum Thema Weidelgras von Allgäu Heu
Allgäu Heu ist ja Bioheu mit Bioland Zertifikat, als nichts auf oller niedergetrampelter Pferdewiese und co.

Manchmal wundere ich mich schon über die Diskusionen, was Heu oder einzelen Grassorten betrifft

Meine sollen, dürfen wählen, ob sie nun ein paar Tage mal weniger frisches Gras/Wiese wollen und mehr Heu oder umgekehrt.

Wuschel
17.05.2012, 10:23
Manchmal wundere ich mich schon über die Diskusionen, was Heu oder einzelen Grassorten betrifft

Das kam daher, weil mir das die letzten 15-20 Jahre noch nie passiert ist, dass die Kaninchen, wenn es Wiese gab, soviel Heu gefressen haben, daher gab mir das zu denken, dass an diesem Heu etwas "anders" sein muss, als an meinen ganzen bisherigen Heusorten.
Und deshalb hab ich nachgeforscht.

Mich interessiert halt, woher so ein verändertes Fressverhalten kommt. Wenn sich andere dafür nicht interessieren, ist das allein ihre Sache.
Wenn meine Kaninchen plötzlich viel trinken würden, was sie vorher nie gemacht haben, würde ich auch nachforschen, woher das kommt und genauso unnormal ist der momentan Heukonsum.
Ich forsche da gerne nach, wie manch andere auch. :girl_sigh:

zazi
17.05.2012, 19:48
Heu das nicht gepresst wird wird um einiges lieber gefressen als anderes Heu das gepresst wurde, vielleicht liegt der Unterschied auch darin Wuschel?

Hier wird nicht mehr und nicht weniger Heu gefressen als sonst auch und ich hab das Allgäu Heu und das Schwarzwälder da.

Gruss
zazi

fridolin
18.05.2012, 08:14
Mich interessiert halt, woher so ein verändertes Fressverhalten kommt. Wenn sich andere dafür nicht interessieren, ist das allein ihre Sache.
Wenn meine Kaninchen plötzlich viel trinken würden, was sie vorher nie gemacht haben, würde ich auch nachforschen, woher das kommt und genauso unnormal ist der momentan Heukonsum.
Ich forsche da gerne nach, wie manch andere auch. :girl_sigh:

Du hast ja nicht nachgeforscht, sondern gleich geschrieben, "Jetzt weiß ich warum.............."
Man könnte den Eindruck bekommen, Du allein weißt immer alles:umarm:

Nachforschen sieht für mich ganz anders aus, da schreibt man eher, ich habe den Eindruck, dass etwas mit diesem oder jenem zusammen hängen könnte undnicht ich weiß, ich weiß, ich weiß.
Sorry, bin aber ganz schön angenervt

Bei Deinen oberen Sätzen könnte man zudem den Eindruck bekommen, alle anderen würden ihre Kaninchen nicht interessieren, nur weil sie nicht alles und jedes in Frage stellen müssen.
Fragen und in Frage stellen müssen, anderer User, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge
Man könnte beinahe meinen, alle außer Du und ein paar ganz wenige, wie Du meinst, sind bei allen Fragen was Ernährung und Fütterung zu tun hat einfach nur doof.

Aber auf derartige Diskusionen, die Du doch recht oft hier entfachst, hab ich eh keine Lust mehr, mich dazu zu äußern :kiss:

Wuschel
18.05.2012, 10:11
Du hast ja nicht nachgeforscht, sondern gleich geschrieben, "Jetzt weiß ich warum.............."
Man könnte den Eindruck bekommen, Du allein weißt immer alles:umarm:

Nachforschen sieht für mich ganz anders aus, da schreibt man eher, ich habe den Eindruck, dass etwas mit diesem oder jenem zusammen hängen könnte undnicht ich weiß, ich weiß, ich weiß.
Sorry, bin aber ganz schön angenervt

Tut mir leid, dass ich nicht öffentlich in "diesem" Forum nachgeforscht habe, ich hab das anderweitig gemacht, daher kann ich sehrwohl schreiben: Jetzt weiß ich warum.......:girl_sigh:

Andrea Theresa
18.05.2012, 10:27
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie ihr auf Weidelgras kommt...das gibt es hier gar nicht.
Hier wachsende Grassorten sind:
Raygräser(z.t. 3 Sorten) *
Fuchsschwanz *
Knaulgras *
Lieschgras, bzw. Alpenlieschgras *
Kammgras
Honiggras
Aufrechte Trespe *
Wiesenrispengras und gewöhnliches Rispengras *
Straussgras
Zittergras
einjähriges Rispengras *
weiche Trespe
Taube Trespe
Mäusegerste
Rotschwingel
gemeine Quecke

* so gut wie auf jeder Wiese zu finden. Die anderen je nach Standort mehr oder weniger

Wuschel
18.05.2012, 10:35
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie ihr auf Weidelgras kommt...das gibt es hier gar nicht.

In dem heißbegehrten Allgäuheu ist anscheinend in mehreren Kartons sehr,sehr viel Weidelgras enthalten, daher wird das sehr gerne gefressen, weil es durch das viele Weidelgras stark zuckerhaltig ist.

Andrea Theresa
18.05.2012, 10:39
Na aber wie geschrieben wächst hier kein Weidelgras, jedenfalls nicht unter diesem Namen.....siehe Liste oben.

Wuschel
18.05.2012, 10:45
Na aber wie geschrieben wächst hier kein Weidelgras, jedenfalls nicht unter diesem Namen.....siehe Liste oben.

Sorry, mir war nicht klar, dass du selbst aus dem Allgäu kommst, daher konnte ich mit: "Hier wachsende Grassorten sind...." erst nichts anfangen.

Weidelgras entspricht Raygras.

Birgit H.
18.05.2012, 11:20
Soweit ich mich erinnern kann, ist das eine Gräserart, die "schon immer" überall vorkommt, warum ist es plötzlich so schlimm, daß es im Heu ist?

Andrea Theresa
18.05.2012, 11:36
Danke jetzt weiß ich welches du meinst :freun:
Die Raygräser sind wie die Lieschgräser, Fuchsschwanz, Knaulgras und Straussgras sehr wertvolle Futtergräser aufgrund der Nahrhaftigkeit.
Ich denke das im Heu eben hauptsächlich die von mir mit * markierten enthalten sind, das würde auch zum Standort der Wiesen von Allgäu Heu passen.
Ich hab mir nämlich gerade meine 30kg angeschaut und da keinen vermehrten Anteil von Raygräsern gefunden, sondern fast zu gleichen Teilen auch Fuchsschwanz und Lieschgras, was zu bestimmen ohne die “Ähren“ leider so gut wie unmöglich ist (deswegen nur aufgrund der ganzen “Ähren“ die noch drin enthalten sind)
Ich denke zusammenfassend kann man sagen, bei dem Allgäu Heu handelt es sich aufgrund der Gräser allein schon um ein sehr nahrhaftes Heu.

Aber mit dem Weidelgras habt ihr mich ganz schön durcheinander gebracht :rollin:
Meine fressen übrigens nur das Heu zurzeit wenn ich zu langsam mit nachlegen der neuen Wiese bin :rw:

Wuschel
18.05.2012, 11:38
Soweit ich mich erinnern kann, ist das eine Gräserart, die "schon immer" überall vorkommt, warum ist es plötzlich so schlimm, daß es im Heu ist?

Es ist anscheindend doch nicht schlimm, wenn viel Weidelgras im Heu enthalten ist, das wurde eigentlich ein paar Seiten weiter vorne schon geklärt. ;)

Aber mit dem Weidelgras habt ihr mich ganz schön durcheinander gebracht :rollin:

Für sowas bin "ich" zuständig, dafür hab ich ein Händchen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Birgit H.
18.05.2012, 13:27
Es ist anscheindend doch nicht schlimm, wenn viel Weidelgras im Heu enthalten ist, das wurde eigentlich ein paar Seiten weiter vorne schon geklärt. ;)

Hab ich dann sicherlich überlesen :D

Simone D.
18.05.2012, 13:51
:rollin:

Ja, in der Diskussion ging es m.E. nur darum, Infos zu der Sorte auszutauschen. Manchmal ist es halt so, dass man aus Interesse in einer Diskussion etwas weit abdriftet :rw:.

Das sollte keine Warnung sein, bestimmte Heusorten nicht mehr zu kaufen, oder eine Sorte Gräser beim Pflücken ganz penibel auszuschließen. Dass das beim Lesen andere evtl. verunsichert, wurde mir erst später bewusst :rw:

Wuschel
18.05.2012, 14:32

Ja, in der Diskussion ging es m.E. nur darum, Infos zu der Sorte auszutauschen. Manchmal ist es halt so, dass man aus Interesse in einer Diskussion etwas weit abdriftet :rw:.

Da hast du Recht. :kiss:

Ich versuche seit kurzem, mich aus vielen Threads herauszuhalten, in denen ich eigentlich etwas schreiben möchte, denn sobald manche einen Beitrag von "Wuschel" lesen, wird förmlich danach "gesucht", meinen Beitrag zu kritisieren.:heulh:

Das ist aber anderen auch schon aufgefallen. Das sind dann die, die anschließend "versuchen", meinen Beitrag nochmal zu erklären.
Denen möchte ich hiermit danken. Diejenigen, die ich jetzt "angesprochen" habe, wissen eh, wen ich meine.:kiss:

Um nochmal auf`s Heu zurückzukommen:

Ich hab nun bei Heukorb bestellt und zwar das Alb Heu. Das ist schon komplett anders als das Allgäu Heu, aber gute Qualität. Die Halme sind lang und fest, es sind schöne Kräuter drin, die Farbe ist eher ein dunkles Grün.
Meine Zwerge allerdings essen jetzt längst nicht so viel Heu :girl_sigh:

Das Heu von Heukorb.de hatte ich auch schon.
Da hatte ich damals zuerst den 1. Schnitt, der wurde komplett ignoriert. Hab ich dann an meine Bekannte verschenkt, deren Kaninchen es auch nicht wollten.
Daraufhin habe ich den 2. Schnitt bestellt. Es waren sehr viele Disteln darin, sodass ich mir beim Heunachfüllen immer die Finger zerstochen habe und Dornen aus meinen Fingern herauspuhlen musste.
Das habe ich in Kauf genommen, weil das Heu den Kaninchen recht gut geschmeckt hat.

Birgit H.
18.05.2012, 14:34
Ich hab nichts kritisiert, ich hab nur nachgefragt :rw:

Wuschel
18.05.2012, 14:38
Ich hab nichts kritisiert, ich hab nur nachgefragt :rw:

Dich hab ich gar nicht gemeint, ich möchte nur keine Namen nennen, daher war mein Text "allgemein" verfasst.:kiss:
Das "Kritisieren" ist ja nicht nur hier in dem Thread so, daher musste ich mir das halt genau "jetzt" kurz von der Seele schreiben, weil ich das einfach schade finde, vor allem, wenn dann gar nicht mehr auf meine weiteren Beiträge reagiert wird. Manche entschuldigen sich dann sogar, was ich super finde, aber andere tun so, als ob sie Recht gehabt hätten und melden sich dann einfach nicht mehr und das nervt teilweise ein bisschen.
Denn man könnte eigentlich alle "Ungereimtheiten" aus dem Weg schaffen.

fridolin
18.05.2012, 18:03
Da hast du Recht. :kiss:

Ich versuche seit kurzem, mich aus vielen Threads herauszuhalten, in denen ich eigentlich etwas schreiben möchte, denn sobald manche einen Beitrag von "Wuschel" lesen, wird förmlich danach "gesucht", meinen Beitrag zu kritisieren.:heulh:

Das liegt eher an der Art wie Du was schreibst und nicht daran, dass Leute besonders nach Kritikpunkten suchen oder dass Du zu bestimmten Beiträgen was schreibst.

Und Simone, ich hab mich nicht verunsichert gefühlt, indem hier abgedriftet wurde, ich war schlichtweg genervt :umarm:

Wuschel
18.05.2012, 20:21
Das liegt eher an der Art wie Du was schreibst und nicht daran, dass Leute besonders nach Kritikpunkten suchen oder dass Du zu bestimmten Beiträgen was schreibst.

Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich bemühe mich eh schon so die letzten Wochen....und manchmal kann ich wirklich nichts dafür, sonst würden andere mir nicht "die Stange halten", wenn ich sooooo schlimm wäre.
:girl_sigh::scheiss::heulh:

Blicki
18.05.2012, 20:30
wuschel, ich kann dich durchaus erstehen, wenn ich ne neue erkenntnis hab, dann platzt es auch oft so aus mir raus, dass andere es falsch verstehen oder sich angegriffen fühlen...und im internet, wo man keine stimmlage und gesichtsausdruck dazu hat, sondern nur das geschriebene sind missverständnisse dann natürlich vorprogrammiert..

Wuschel
18.05.2012, 20:34
wuschel, ich kann dich durchaus erstehen, wenn ich ne neue erkenntnis hab, dann platzt es auch oft so aus mir raus, dass andere es falsch verstehen oder sich angegriffen fühlen...und im internet, wo man keine stimmlage und gesichtsausdruck dazu hat, sondern nur das geschriebene sind missverständnisse dann natürlich vorprogrammiert..

:kiss:

Blicki
18.05.2012, 20:45
um nochmal zum heuthema zurück zu kommen, mein allgäu heu is jetzt endgültig leer, jetzt is die frage, soll ich irgendwelches supermarkt heu kaufen, oder müssen kaninchen überhabt heu fressen, wenn sie ausreichend wiese bekommen? die letzten reste allgäu heu wurden förmlich inhaliert....aber prinzipiell müsste es ja auch ohne heu gehen mit ständig gras und kräutern zur freien verfügung?

fridolin
19.05.2012, 09:29
....und manchmal kann ich wirklich nichts dafür, sonst würden andere mir nicht "die Stange halten", wenn ich sooooo schlimm wäre.
:girl_sigh::scheiss::heulh:

Na ja wenn Du diesen Schluss daraus ziehst, ...........hm?:girl_sigh:

Wuschel
19.05.2012, 09:42
Na ja wenn Du diesen Schluss daraus ziehst, ...........hm?:girl_sigh:

Können wir es jetzt nicht einfach mal "gut" sein lassen?
Wenn du ein Problem mit mir und meinen Beiträgen hast, dann beachte sie bitte einfach nicht, dann musst du dich nicht über mich ärgern.:girl_sigh:

fridolin
19.05.2012, 09:58
Wenn das ginge, würde ich das auch tun............aber ich kann ja schlecht alle Ernährungs/Haltungsbeiträge ignorieren.
Du könntest ja auch mal was zu beitragen :kiss:

Andrea Theresa
19.05.2012, 10:15
Wenn das ginge, würde ich das auch tun............aber ich kann ja schlecht alle Ernährungs/Haltungsbeiträge ignorieren.
Du könntest ja auch mal was zu beitragen :kiss:

Musst du ja auch gar nicht, man kann z.B.einzelne User auf ignore stellen dann sieht man die Beiträge derjenigen nicht.

Aber lasst das hier jetzt nicht zu einer Diskussion werden von wem welche Beiträge sinnvoll sind oder nicht, denn sonst gehen wichtige Fragen wie die von blicki z.B.unter.

Und falls man persönliche Differenzen hat gibt es noch die Möglichkeit sich an die Vertrauensleute zu wenden.

Also back to toppig :D

Wuschel
19.05.2012, 10:18
um nochmal zum heuthema zurück zu kommen, mein allgäu heu is jetzt endgültig leer, jetzt is die frage, soll ich irgendwelches supermarkt heu kaufen, oder müssen kaninchen überhabt heu fressen, wenn sie ausreichend wiese bekommen? die letzten reste allgäu heu wurden förmlich inhaliert....aber prinzipiell müsste es ja auch ohne heu gehen mit ständig gras und kräutern zur freien verfügung?

Ich hab dir zu deiner Frag im anderen Thread schon geantwortet. ;)

NicoleK
19.05.2012, 10:41
Ich habe jetzt im Allgäu Heu viele Löwenzahn Pollen. Meine maus hat die halbe Nacht geniest. Ich habe gestern abend die meisten Pollen rausgesucht, aber leider nicht alle erwischt :ohje:

Birgit H.
19.05.2012, 14:20
Wahrscheinlich meinst du die Samenstände, das kommt nun mal bei Wiesen vor.

Blicki
19.05.2012, 18:51
ich habs gesehn, danke wuschel!

seit dem ich allgäu heu verfüttert habe wolen meine nins kein anderes heu mehr...das is echt doof, weil ich jetzt alles hinstellen kann und sie es nicht fressen. war schon am überlegen ob ich mir nen vorrat für ein ganzes jahr zulegen soll...

Alexandra K.
21.05.2012, 13:55
Meine Erklärung warum meine Tiere das Allgäuheu lieber fressen als anderes Heu ist das es einfach ein extrem gutes Heu ist.

@wuschel
Du hast doch vorher das Heu aus dem Futterhaus gefüttert, oder?

Das hatte ich auch schon: Es kommt aus den Hamburger Marschwiesen, ist von der Artenvielfalt überhaupt nicht mit Allgäu zu vergleichen.

Das Allgäuheu ist artenreich und schonend künstlich getrocknet, es wird lose eingefahren und lose gelagert. Man kann ein Heu kaum schonender verarbeiten. Die Nährstoffe bleiben so wesentlich besser erhalten als bei Ballenheu oder einfach sonnengetrocknetem Heu.
Das merken auch die Tiere und daher lieben sie es so, das ist meine Theorie dazu.

Ich hatte zuvor noch kein Heu was an die Qualität rankam.

Birgit H.
21.05.2012, 14:08
Das Allgäuheu ist artenreich und schonend künstlich getrocknet, es wird lose eingefahren und lose gelagert. Man kann ein Heu kaum schonender verarbeiten. Die Nährstoffe bleiben so wesentlich besser erhalten als bei Ballenheu oder einfach sonnengetrocknetem Heu.
Das merken auch die Tiere und daher lieben sie es so, das ist meine Theorie dazu.

Ich hatte zuvor noch kein Heu was an die Qualität rankam.

Hier wird das Heu durchaus auch von der Sonne getrocknet, nicht jeder Bauer hat eine Heißlufttrocknung.

Alexandra K.
21.05.2012, 14:11
Ich rede von dem speziellen Allgäuheu um das es hier geht und nicht von Heu aus dem Allgäu, und das Allgäuheu wird in der Sonne angetrocknet und dann schonend maschinell nachgetrocknet!

zazi
21.05.2012, 14:12
Das Allgäu Heu wird auch gar nicht Heisluftgetrocknet. Andrea-Theresa hat vor Ort nachgefragt, es wird nur belüftet.

Der Unterschied bei Heu liegt an dem Artenreichtum und dann hauptsächlich wie es getrocknet wird. In Ballen ist die Qualität an sich immer schlechter als Heu das nicht gepresst wird.
Ungepresstes Heu wird immer lieber gefressen.

Gruss
zazi

Alexandra K.
21.05.2012, 14:14
Durch die Belüftung wird es doch getrocknet.....von Heißluft habe ich nichts geschrieben!

Es wurde direkt nach der Einfuhr belüftet.

Dadurch wird dem Heu die restliche Feuchtigkeit entzogen.

Somit ist dieses Heu absolut schimmel- und staubfrei, daher bestens geeignet für die Gesundheit Ihres Tieres.
http://www.ebay.de/itm/110868076288

zazi
21.05.2012, 14:18
Hab ich dich irgendwo zitiert Mausefusses?

Nein, hab ich nicht. Ich wollte nur klarstellen das es nicht künstlich getrocknet sondern nur belüftet wird, Ich denke hier fallen dann auch kleiner Partikel raus.

Gruss
zazi

Alexandra K.
21.05.2012, 14:27
Das Heu von Martin wird maschinell belüftet und somit getrocknet.
Es ist jedoch ein anderes Verfahren als die Heißlufttrocknung .

Daniela H.
22.05.2012, 10:38
Ich habe jetzt 3 verschiedene Heusorten durch....
Aus dem Laden A - aus Laden B und noch vom Blumenhändler der ebenfalls Bioheu vom Bauernhof vertreibt....
KEIN Heu davon wird auch nur eines Blickes gewürdigt... :girl_sigh:
Mal ganz selten wenn von dem Frischhfutter oder der Wiese nurnoch Sachen zweiten Ranges über sind werden mal ein paar Halme gemümmelt und dann gleich für schlecht empfungen...

Ist ja zum Mäuse melken :ohje:
Ich brauch unbedingt wieder das AllgäuHeu!!!

zazi
22.05.2012, 10:53
Das Schwarzwaldheu ist auch gut :flower:

Gruss
zazi

Daniela H.
22.05.2012, 11:01
Ja das habe ich auch schon hier mitgelesen...
Ich überlege mir da mal eine Probepackung zu gönnen aber 3€ für eine 130g Probe ist auch hart :girl_sigh:

Und wenn ich nun 5kg kaufe und sie es auch verschmähen dann ist es auch ein Schuss in den Ofen :ohje:

zazi
22.05.2012, 11:02
Wenn du viel Wiese fütterst dann brauchen sie eigentlich gar kein Heu :girl_sigh:

Vielleicht musst du ja irgendwo noch was anderes bestellen, der kaninchenladen hat ja auch schwarzwaldheu.

Gruss
zazi

Daniela H.
22.05.2012, 11:06
Ja Momentan bemüh ich mich immer viel Wiese und Äste mit zu füttern.
Extra einen neuen Korb gekauft damit die Wiese auch Atmen kann und ich für 2 Tage direkt sammeln kann :rw:

Ah okay - das Heu vom Kaninchenladen könnte ich auch mal probieren - da wollte ich eh noch was bestellen. Denke das wird dann mal der nächste Versuch :girl_sigh:
Danke für den Tip :umarm:

Wuschel
22.05.2012, 12:32
@wuschel
Du hast doch vorher das Heu aus dem Futterhaus gefüttert, oder?

Ich hatte wechselnde Heusorten: Vom Bauern, Activaheu und Heukorbheu.
Am liebsten wird das Allgäuheu gefressen und das sogar bei Wiese ad libitum. Das ist bei den bisherigen Sorten noch nie passiert.

zazi
22.05.2012, 12:35
Hattest du sonst noch anderes Heu das nicht gepresst war?

Bei mir war Heu das nicht gepresst getrocknet wurde immer beliebter als Heu das gepresst wurde.

Gruss
zazi

Wuschel
22.05.2012, 12:38
Hattest du sonst noch anderes Heu das nicht gepresst war?

Bei mir war Heu das nicht gepresst getrocknet wurde immer beliebter als Heu das gepresst wurde.

Gruss
zazi

Das Heukorbheu war nicht so stark gepresst wie die Ballen von dem einen Bauern.
Das Activaheu war stark in die Tüte gestopft.
Loses Heu von einem anderen Bauern hatte ich auch schon hier und zwar von der Sammelwiese, von der ich hauptsächlich mein Grünzeug hole.
Aber keines wurde so "verschlungen" wie das Allgäuheu.

fridolin
23.05.2012, 08:58
Ja Momentan bemüh ich mich immer viel Wiese und Äste mit zu füttern.
Extra einen neuen Korb gekauft damit die Wiese auch Atmen kann und ich für 2 Tage direkt sammeln kann :rw:

Ah okay - das Heu vom Kaninchenladen könnte ich auch mal probieren - da wollte ich eh noch was bestellen. Denke das wird dann mal der nächste Versuch :girl_sigh:
Danke für den Tip :umarm:

Der Kaninchenladen hat ja auch Schwarzwaldheu und soweit ich weiß, gibt es von dem dort auch 1 Kg Beutel zu bestellen, um es erst mal zu probieren.

Schau doch einfach mal dort rein:umarm:

Daniela H.
23.05.2012, 10:51
Der Kaninchenladen hat ja auch Schwarzwaldheu und soweit ich weiß, gibt es von dem dort auch 1 Kg Beutel zu bestellen, um es erst mal zu probieren.

Schau doch einfach mal dort rein:umarm:

Huhu :wink1:
Ja hab gestern das Heu bestellt - denke es müsste morgen/übermorgen ankommen - bin ja mal gespannt wie es ankommt :rw:

Ich frag mich ob sie ins AllgäuHeu einen Suchtstoff einbinden sodass jjeeddeessss Kaninchen nuurrrnnoocchh AllgäuHeu fressen möchte :girl_haha:

Wuschel
23.05.2012, 11:03
Ich frag mich ob sie ins AllgäuHeu einen Suchtstoff einbinden sodass jjeeddeessss Kaninchen nuurrrnnoocchh AllgäuHeu fressen möchte :girl_haha:

Das liegt wahrscheinlich an dem darin (vermehrt) enthaltenen Weidelgras, denn das ist recht süß (zuckerhaltig). ;)

Daniela
23.05.2012, 11:09
Also hier wird aber trotz Allgäu Heu genügend und viel Wiese gefressen. Wahrscheinlich weil sie das halt in frisch haben :girl_sigh: Ich glaub ich guck mal am WE ob bei unsererm Heu auch so viel drin ist...das interessiert mich jetzt schon :girl_haha:

Birgit H.
23.05.2012, 11:53
Also hier wird aber trotz Allgäu Heu genügend und viel Wiese gefressen. Wahrscheinlich weil sie das halt in frisch haben :girl_sigh: Ich glaub ich guck mal am WE ob bei unsererm Heu auch so viel drin ist...das interessiert mich jetzt schon :girl_haha:
Naja, Allgäuwiese ist immerhin frischer als Allgäuheu :D

Meine fressen es zwar auch, aber daß sie da Massen von vertilgen kann ich nicht sagen. Und frisch wird hauptsächlich der Rotklee und Löwenzahn rausgesucht.

fridolin
24.05.2012, 06:15

Das hat sicher keinen anderen Grund, als die gute Qualität *g*

Alexandra K.
24.05.2012, 13:36
Ich frag mich ob sie ins AllgäuHeu einen Suchtstoff einbinden sodass jjeeddeessss Kaninchen nuurrrnnoocchh AllgäuHeu fressen möchte
Das Heu ist durch das maschinelle Belüftungsverfahren und die lose Lagerung einfach wesentlich nährstoffreicher als anderes Heu, das merken die Tiere natürlich.

Daniela H.
24.05.2012, 14:00
Ja - gute Qualität heißt also die neue Droge *g*

Na ich freu mich schon wahnsinnig auf den 2ten Schnitt!
Hoffe das Heu vom Kaninchenladen kommt heute noch - ansonsten morgen. :girl_sigh:

Und wehe das wird nicht aufgegessen :keule::girl_haha:

Alexandra K.
24.05.2012, 14:22
Na ich freu mich schon wahnsinnig auf den 2ten Schnitt!
Das dauert wohl noch ein bißchen.....

Letztes Jahr hat Martin nur den 1. Schnitt gemacht, das war das was wir hier Alle aufgekauft haben.
Dieses Jahr soll es dann ja auch einen 2. Schnitt geben, mitte Juni kommt aber nun erstmal der 1. Schnitt und darauf warte ich sehnsüchtig.

Blicki
24.05.2012, 17:23
ohja, wie warten auch...seit wochen wird nurnoch grad gefressen und keinen fitzel heu...bäh das schmeckt einfach nicht..

Daniela H.
24.05.2012, 17:58
Das dauert wohl noch ein bißchen.....

Letztes Jahr hat Martin nur den 1. Schnitt gemacht, das war das was wir hier Alle aufgekauft haben.
Dieses Jahr soll es dann ja auch einen 2. Schnitt geben, mitte Juni kommt aber nun erstmal der 1. Schnitt und darauf warte ich sehnsüchtig.

Ah das meinte ich mt dem 2ten Schnitt den Schnitt im Juni - Gedankenfehler :)

Jaaah die Sehnsucht...
Ich überlege noch ob ich 10kg oder 20kg kaufen soll... ich habe nur 2 Nasen aber sie fressen es so wahnsinnig gerne ... und wäre ja schon toll auch im Winter etwas zu haben... ist die Frage ob es sich so lange so gut lagern lässt :girl_sigh:
Dürfte es auf dem Dachboden von meinem Bruder lagern

Wuschel
24.05.2012, 20:00
Im Karton kannst du es gut lagern. Bei den Bauern lagert es auch teilweise 1 Jahr, je nachdem, wieviele Schnitte sie machen.:girl_sigh:

Daniela H.
24.05.2012, 20:08
Ja okay - danke für den Hinweis *g*
Das Dach von meinem Bruder ist nur leider noch nicht ganz dicht.
Wenn es richtig stark regnet kann es sein das etwas durch kommt.
Ich hatte vor den Karton auf eine Palette zu stellen und vielleicht locker eine Wasserabweisende Plane drauf.
Würde das gehen? Oder wirds dann schwer mit dem "atmen lassen"?

Was meint ihr wie lange man mit 20kg bei 2 nasen die das zeug fast inhalieren auskommt? :rw:
Hab irgendwie bammel das es nach 1 Monat wieder ausverkauft ist und ich da ohne Heu stehe :secret::girl_sigh:

Andrea Theresa
24.05.2012, 20:11
Also bei mir haben 20kg ca. 2 Monaten gereicht, allerdings für 3 Zwerge und 1 Riesen, ich schätze drei Monate solltest bei 2 Zwergen damit hinkommen....vermute ich mal

Wuschel
24.05.2012, 20:12
Ich würde die Plastikplane nicht direkt über den Karton legen, sondern evtl. mit ein paar Brettern so eine Art Dach über dem Karton bauen, sodass kein Wasser an den Karton kommt, aber noch genügend Luft.
Bestell dir halt gleich 2 x 20kg, die reichen dann normalerweise über den Winter.
Außerdem gibt es dieses Mal mehr Heu, wenn er statt einem Schnitt heuer zwei Schnitte macht. Dann gibt es doppelt soviel Heu zu kaufen.

Anja B.
24.05.2012, 21:47
Sorry, hab gerade den Thread durchsucht, aber nicht gefunden, wo ich das Allgäuheu bestellen kann.

Bitte helft mir.*g*

Daniela H.
24.05.2012, 21:49
Momentan kannst du es garnicht bestellen :) Neues Heu gibt es erst wieder Mitte Juni :ohje:

Im ersten Beitrag findest du den Link zu dem eBay anbieter mit dem wunderbar tollen Allgäu Heu :love:

Allgäuer Bio Wiesen Heu (http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=allg%C3%A4uer+bio+heu&_sacat=See-All-Categories)
oder per e-mail: allgaeuerheustadl@googlemail.com

Anja B.
24.05.2012, 21:50
Danke.:kiss:

Daniela H.
24.05.2012, 21:52
Stehts zu diensten :D

Susanne
25.05.2012, 06:20
Ich hol mir heute hier in der nähe Heu . Es wird auch bei Ebay angeboten als Bio Heu für Kaninchen,von ungedügten Wiesen.

Mal testen.. Für 3€ für 5 kg

fridolin
25.05.2012, 08:51
Na da bin ich aber gespannt

............ist ja immer gut, auch Alternativen zu wissen/kennen *g*

Daniela H.
25.05.2012, 15:48
Mein KaninchenladenHeu ist heute gekommen - ich bin ja mal gespannt wie es gleich zu Hause ankommt :nicken:

Mottchen
25.05.2012, 15:52
ich find es irgendwie lustig dass das allgäuheu immer wieder anlass zu diskussionen gibt. irgendwie hat man immer mal wieder den eindruck, dass da nach dem berühmten haar in der suppe gesucht wird:girl_sigh:. meine beiden heumuffel lieben es, das finde ich einfach ganz wunderbar da ich auch sehe dass es dem darm gut tut. sie fressen es in mengen obwohl wiese da ist, aber ich denk meine beiden wissen was sie tun, sie fressen eben beides wiese und heu. gut so sollen sie, ich freu mich einfach, dass ich endlich ein heu gefunden habe, das so eine tolle qualität hat, dass sie es gern fressen*g*

Alexandra K.
25.05.2012, 15:59
ich find es irgendwie lustig dass das allgäuheu immer wieder anlass zu diskussionen gibt. irgendwie hat man immer mal wieder den eindruck, dass da nach dem berühmten haar in der suppe gesucht wird:girl_sigh:. meine beiden heumuffel lieben es, das finde ich einfach ganz wunderbar da ich auch sehe dass es dem darm gut tut. sie fressen es in mengen obwohl wiese da ist, aber ich denk meine beiden wissen was sie tun, sie fressen eben beides wiese und heu. gut so sollen sie, ich freu mich einfach, dass ich endlich ein heu gefunden habe, das so eine tolle qualität hat, dass sie es gern fressen*g*

Hi, wir freuen uns doch über jeden der es nicht kauft, dann bleibt mehr für uns...hihi

Wuschel
25.05.2012, 16:01
Hi, wir freuen uns doch über jeden der es nicht kauft, dann bleibt mehr für uns...hihi

Da hätte ich ja auch bald dazugehört, aber ich hab mich ja dann eines besseren belehren lassen und somit erfreuen sich meine beiden auch am Allgäuheu. Gut, dass ich noch einen ungeöffneten 10kg Karton hier haben, denn der andere ist fast leer.

Mottchen
25.05.2012, 16:04

aaaachsooooooo ist die strategie:rollin::rollin: tja tut mir leid ich werd es weiter bestellen, allerdings hab ich noch 30 kilo hier:rollin:

Bunny
25.05.2012, 22:17
:bc:in meinem Allgäu-Heu -Rest (ca. 5 -8 KG ) sind Motten drin, menno, das sollte doch noch reichen bis zur neuen Ernte.

Jetzt muss ich das gute Allgäu-Heu entsorgen.

Das Heu (Activa) welches ich heute aus dem Futterhaus geholt habe, fressen sie nicht

NicoleK
25.05.2012, 22:39
wie viele denn bunny?

wenn es nur wenige sind, würde ich das heu nicht entsorgen, das kommt hier auch wohl mal vor, dass ich motten im heu habe.

Daniela H.
26.05.2012, 08:52
Oh man - seit gestern Abend ist das KanichenladenHeu in der Heuraufe und ich finde es sieht echt gut aus und riecht auch super!!!
Hat viel mehr verschiedene Inhalte als zB das Bioheu vom Blumenladen hier aber was ist?
Bis jetzt sieht es nicht so aus als wären sie dran gewesen :girl_sigh:
Naja abwarten - ich gebe die hoffnung noch nicht auf das sie es vllt noch nicht endeckt haben (undwahrnschlich - es roch bis in die Wohnung :D )

fridolin
26.05.2012, 09:03
wie viele denn bunny?

wenn es nur wenige sind, würde ich das heu nicht entsorgen, das kommt hier auch wohl mal vor, dass ich motten im heu habe.

Hier kommt es auch mal vor, dass mein Heu ein paar Motten hat, abr im Allgäu Heu hatte ich bisher noch keine.
Aber wenn es so sein würde, würde ich es auch nicht entsorgen, wenn es sich nicht um einen Massenbefall handeln sollte. Im frischem Grün bring ich mir auch mal die eine oder andere Mottenlarve mit rein ................dafür hab ich dann eben immer Mottenfallen in der Wohnung zu stehen, damit sie sich nicht vermehren können

Vivien
26.05.2012, 14:23
In meinem Allgäu-Heu befinden sich auch Motten. Zumindest habe ich seitdem welche in meiner Wohnung. :girl_sigh: Finde das jetzt aber nicht so dramatisch, dass ich es wegwerfen würde.

Dandelina
26.05.2012, 15:55
In meinem Allgäu-Heu befinden sich auch Motten. Zumindest habe ich seitdem welche in meiner Wohnung. :girl_sigh: Finde das jetzt aber nicht so dramatisch, dass ich es wegwerfen würde.

Ebenso. :girl_sigh:

Bunny
26.05.2012, 18:47
danke NicoleK. und fridolin,:umarm:

dann werde ich es nicht entsorgen, sondern weiter geben.
Hatte halt nur Angst, das ich mir in der Wohnung Lebensmittelmotten hole*g*

Mottchen
27.05.2012, 01:11
ich hab hier auch motten (eine ganz dicke *g* mein mottchen , stört sich aber wenig an den beflügelten exemplaren), da gibt es ganz wunderbare pheromonfallen für die viecher (z,b bei rossmann) ich finde es aber auch nicht wirklich dramatisch.:umarm:

Susanne K
05.06.2012, 07:29
Guten Morgen,
habe mich eben mal wieder durch den Thread gekämpft bezüglich einer Alternative zu dem Allgäuheu. Auch ich warte sehnsüchtig auf Nachschub, da kein anderes, nicht mal das Schwarzwaldheu, mehr angerührt wird :ohje:
Da ich aber z.Zt. eine 4er-VG laufen habe, wodurch das Fressverhalten sowieso etwas verändert ist, suche ich nun verzweifelt eine Alternative.

Ist dieses Almheu, von welchem hier auch berichtete wurde, dieses ?
http://www.ebay.de/itm/ALB-HEU-0-99-EUR-KG-INKL-VERSAND-HEUKORB-1-SCHNITT-20-KG-/170852237030?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D110857364263%252B110857364263%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8912938175395843012#ht_500wt_949

Oder habt ihr sonst noch einen anderen Tipp ? Es sollten aber möglichst dicke Halme sein wie beim Allgäuheu, denn das Schwarzwaldheu scheint ihnen z.B. trotz der Kräuter zu fisselig zu sein.

LG, Susanne

P.S. Was haltet ihr denn von dieser Anzeige ?

http://www.ebay.de/itm/Heu-Qualitatsheu-Wiesenheu-5kg-/320830819222?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D110857364263%252B110857364263%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8912973876540325521#ht_659wt_698

Wuschel
05.06.2012, 11:51
Oder habt ihr sonst noch einen anderen Tipp ?

Ich hab jetzt auch das Allgäuheu, aber meine beiden fraßen das Heu von Heukorb.de (2. Schnitt) auch super gerne. Der 1. Schnitt damals war ziemlich grob, den wollten sie nicht.
Vllt. wäre das eine Alternative?

zazi
05.06.2012, 12:06
schau mal hier gibts schon den ersten Schnitt von diesem Jahr:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nagerheu-%7C-biologisch-%7C-neue-ernte-(2012)-%7C-versandkostenfrei/64640571

Blicki
05.06.2012, 17:03
hö? das ist aber nicht as allgäu heu?

Alexandra K.
05.06.2012, 17:05
hö? das ist aber nicht as allgäu heu?
Nein!

Das ist irgendein Heu was gut oder schlecht sein kann, man weiß es ja leider nie vorher.

Auf jeden Fall ist es Ballenheu was ich nicht sooo schön finde.

Blicki
05.06.2012, 17:19
ich hab voller freude auf den link geklickt und dann kam da ein ballen :bc:

meine nins leben jetzt schon bald einen monat ohne heu. es geht ihnen gut, sie bekommen nur wiese und viele zweige, ich habe nicht beobachten können, dass es irgendwem schlecht geht dadurch...im gegenteil, ich hatte gehofft dass vielleicht pedro nichtmehr so oft bauchweh hat, aber das ist gleich geblieben =(

Andrea Theresa
05.06.2012, 17:21
ich hab voller freude auf den link geklickt und dann kam da ein ballen :bc:

meine nins leben jetzt schon bald einen monat ohne heu. es geht ihnen gut, sie bekommen nur wiese und viele zweige, ich habe nicht beobachten können, dass es irgendwem schlecht geht dadurch...im gegenteil, ich hatte gehofft dass vielleicht pedro nichtmehr so oft bauchweh hat, aber das ist gleich geblieben =(

Wieviel Heu bräuchtest du denn ungefähr bis die neue Ernte versandbereit ist? Ich könnt dir sonst was von mir abgeben:rw:

Blicki
05.06.2012, 17:35
danke, das ist lieb :umarm:, aber nicht nötig. sie haben ja ein an sich gutes heu im gehege aber sie gehn nicht dran und da sie mit nur wiese auch keinerlei verdauungsprobleme haben werde ich wohl allgemein über sommer nurnoch gras füttern...wenn es ja immer zur verfügung steht ist das denke ich ganz gut. n bisschen heu haben sie natürlich dann trotzdem immer, aber eben keine mengen wie im winter

Daniela H.
05.06.2012, 20:57
:woohoo:
Ich bin baff :ohn:
Da hab ich gestern nochmal bisschen am Heu rumgedoktort und älteres mit neuem vermischt (was sonst nicht wirklich viel gebracht hat) und was sehe ich???
Die halbe Heuraufe ist leer ! ! ! ! !

:froehlich: Sie fressen endlich das Heu vom Kaninchenladen -ich bekomm es also doch noch alle bevor es wieder AllgäuHeu gibt :froehlich:
:girl_haha:

Susanne K
06.06.2012, 08:46
Guten Morgen :wink1:

Zuerst einmal Danke für Eure Antworten :umarm:, leider bin ich immer noch nicht schlauer :ohje:

Also mischen bringt bei meinen gar nichts, habe ich alles schon durch, und die Heukiste wird z.Zt. eigentlich lediglich als Toilette benutzt :scheiss:

Was war denn mit den beiden Links, welche ich gepostet hatte ?

LG, Susanne

Susanne K
06.06.2012, 08:49
schau mal hier gibts schon den ersten Schnitt von diesem Jahr:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nagerheu-%7C-biologisch-%7C-neue-ernte-(2012)-%7C-versandkostenfrei/64640571

Ach hätte ich beinah vergessen ... danke :flower:, das war lieb von Dir, aber mit Ballen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht :ohje:

LG, Susanne

plushmonster
06.06.2012, 09:35
:froehlich: Sie fressen endlich das Heu vom Kaninchenladen -ich bekomm es also doch noch alle bevor es wieder AllgäuHeu gibt :froehlich:
:girl_haha:

Das 1 kg Kräuterheu sollte ja wohl noch fixer alle sein. :totl: Dein Satz klingt so, als hättest Du Unmengen bestellt. :rollin:

Kim R.
06.06.2012, 09:39
Und das einzige Heu, das meine Kaninchen fressen, ist das Pferdeheu aus der Zoohandlung, was ich total eklig finde. Kein Schwarzwaldheu, kein Allgäuheu,...:bc:

zazi
06.06.2012, 09:46
Susanne, deine fressen doch gerade viel Wiese, oder?
Wenn meine frische Wiese fressen dann fressen sie gar kein Heu und brauchen sie ja dann auch nicht.

gruss
zazi

Alexandra K.
06.06.2012, 10:31
Guten Morgen :wink1:

Zuerst einmal Danke für Eure Antworten :umarm:, leider bin ich immer noch nicht schlauer :ohje:

Also mischen bringt bei meinen gar nichts, habe ich alles schon durch, und die Heukiste wird z.Zt. eigentlich lediglich als Toilette benutzt :scheiss:

Was war denn mit den beiden Links, welche ich gepostet hatte ?

LG, Susanne

Was ist mit Heuandi ?

Den Link den Du gepostet hast ist halt irgendein Heu, es kann gut sein oder schlecht sein.....

Bunny
06.06.2012, 21:41
ich hab heute meine Lieferung vom Heuandi bekommen:

1.und 2.Schnitt, richt nicht ganz so schön wie das Allgäu-Heu, aber zur Überbrückung fürs neue Allgäu muss das genügen

Daniela H.
06.06.2012, 22:59
Das 1 kg Kräuterheu sollte ja wohl noch fixer alle sein. :totl: Dein Satz klingt so, als hättest Du Unmengen bestellt. :rollin:

:rollin::rollin:
Sag das nicht - ich hatte 3 verschiedene Heusorten hier nach dem Allgäu Heu (alles 1kg Säcke) und nach langer Zeit die es unangetastet in der Raufe lag habe ich es entsorgt und immer wieder getauscht. Und wie haben sie es gedankt? Verschmäht, ignoriert, ausgespuckt, drauf getrampelt :girl_haha:
Für mich ist das grade kein kleiner neeeiinnn ein mmeegaaa Erfolg das sie ENDLICH ein Heu wieder futtern und ich es nicht achtlos entsorgen muss :D

Lucky
08.06.2012, 14:55
Wisst Ihr ob es wieder das Allgäuheu gibt?
Ich brauche dringend wieder was.

Daniela
08.06.2012, 14:57
Wisst Ihr ob es wieder das Allgäuheu gibt?
Ich brauche dringend wieder was.

noch nicht, sollte aber in den nächsten Wochen soweit sein. so 1-2...

Tanja V.
08.06.2012, 15:00
ich suche mom auch noch nach einem guten heu lieferanten.

Hab schon viel von dem heu von Heu andi gehört wie ist eure Meinung von dem heu

Alexandra K.
08.06.2012, 15:02
Das Allgäuheu geht in ca. 1 Woche in den Versand!

Daniela
08.06.2012, 15:05
Das Allgäuheu geht in ca. 1 Woche in den Versand!

stimmt...das 1-2 war vor einer Woche :girl_haha:
Man sieht ich muss dringend ins Wochenende.

Gast**
08.06.2012, 15:05
ich suche mom auch noch nach einem guten heu lieferanten.

Hab schon viel von dem heu von Heu andi gehört wie ist eure Meinung von dem heu

Wird hier immer gerne gefressen! Und Heuandi versendet super schnell!

Inge
08.06.2012, 15:06
ich kauf neuerdings das "demeter heu" von fressnapf ...sie lieben es *g*

Tanja V.
08.06.2012, 15:07
ich kauf neuerdings das "demeter heu" von fressnapf ...sie lieben es *g*

das wird von meinen verschmät :ohje:

Tanja V.
08.06.2012, 15:12
hab jetzt mal bei Heu Andi bestelt mal sehen wie es bei meinem Zwergen ankommt

Inge
08.06.2012, 15:14
hoffentlich schmeckt ihnen das besser ...so unterschiedliche vorlieben ...tztztz

Lucky
08.06.2012, 15:39
Ich habe jetzt über Ebay nachgefragt.
Und er hat mir gleich zurück geschrieben das er wieder Heu im Versand hat.Ich habe gleich 10 kg
bestellt.:froehlich:

Blicki
08.06.2012, 16:40
vomm allgäu heu??:froehlich:

Lucky
08.06.2012, 16:43
vomm allgäu heu??:froehlich:
Jaaaaa:froehlich:

Alexandra K.
08.06.2012, 16:48
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110894323336&sspagename=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1952.l2649&_trksid=p4340.l2562

Blicki
08.06.2012, 17:55
oooh danke :froehlich: gleich mal 25 kg bestellt :D

jetzt muss ich mir nicht jeden tag gedanken machen, ob die wiese auch sicher noch bis zum nächsten tag reicht =D

Torelynn
08.06.2012, 17:55
Hab auch schon bestellt :froehlich:
Die haben mir per Mail Bescheid gesagt, hatte ich drum gebeten und find es total lieb.

fridolin
08.06.2012, 18:34
Ich wurde auch grad über meine Mailadresse informiert und folgendes erhalten

Hallo,

unsere neue Ernte ist für den Versand fertig :-)

Wir können Ihnen ein 10KG-Paket für 11€ (inkl. Versand) oder ein 25KG-Paket für 24,50€ (inkl. Versand) anbieten.

Bitte geben Sie uns kurz bescheid welches Paket wir Ihnen schicken dürfen und teilen uns noch kurz Ihre Adresse mit.

Hier noch unsere Kontodaten:

Martin Merz

Konto-Nr.: 200212040

BLZ: 73369902

Raiffeisenbank Kempten eG

zazi
08.06.2012, 18:44
Bestellt :D

genau rechtzeitig :D

Kann dann mal jemand schreiben wie gross der 25 kg Karton ist wenn das Heu ankommt? Danke. :flower:

Gruss
zazi

Susanne K
08.06.2012, 19:09
:froehlich: :cheer2: :party: :dance2: :girl_dance:

Super !!!
Habe natürlich auch sofort bestellt *g*

Fleecy
08.06.2012, 21:29
Juhu, direkt hier reingeguckt & 25 kg bestellt. :froehlich::froehlich::froehlich:
Unsere drei werden sich freuen. :good:

Daniela
09.06.2012, 00:19
ich bin jetzt mal gaaanz fies...ich habs schon morgen während ihr noch wartet :froehlich: :umarm:

Tanja V.
09.06.2012, 17:03
Hab heute das Heu von Heu andi bekommen und bin echt begeistert. schnelle lieferung und meine zwerge lieben das heu,haben sich sofort drauf gestürzt

Nindscha
10.06.2012, 13:21
Ich hab nun auch mal ein Testpaket Allgäuheu bestellt. Bisher wird hier ausschließlich Schwarzwaldheu gefuttert - zumindest von meinen beidden Großen. Den Kleinen wäre esw ohl egal, denke ich. Es seii denn, sie haben sich mittlerweile auch schon zu Heugourmets entwickkelt. :girl_sigh:

Fleecy
10.06.2012, 13:24
Ich hab nun auch mal ein Testpaket Allgäuheu bestellt. Bisher wird hier ausschließlich Schwarzwaldheu gefuttert - zumindest von meinen beidden Großen. Den Kleinen wäre esw ohl egal, denke ich. Es seii denn, sie haben sich mittlerweile auch schon zu Heugourmets entwickkelt. :girl_sigh:

Die Kleinen stürzen sich vermutlich eher auf das Allgäu Heu, da sie das sonst immer bekamen. ;-) So ging's mir und Eva nämlich auch, wo wir nochmal von Simone Nachschub bekommen haben und sie vorher bei uns anderes bekamen...

Lunaco
10.06.2012, 13:27
Da ich leider nicht so viel Lagerplatz habe, kaufe ich neuerdings immer die 2 kg-Säcke Kräuterheu von Heu Enk. Damit komme ich ca. 1 Monat hin und meine Beiden mögen es sehr *g*

Nindscha
11.06.2012, 08:11

Die Kleinen stürzen sich vermutlich eher auf das Allgäu Heu, da sie das sonst immer bekamen. ;-) So ging's mir und Eva nämlich auch, wo wir nochmal von Simone Nachschub bekommen haben und sie vorher bei uns anderes bekamen...

Ich bin gespannt... Linus und Paula fressen bisher nur Schwarzwaldheu.Und die Babys vernichten 1 Kilo an 3 Tagen... Supermarktheu geht gar nicht und alles von norddeutschen Wiesen wird auch verschmäht... Das AAllgäuheu ist halt auch so schön günstig... Wäre schön, wenn sie es futtern.

Nindscha
11.06.2012, 08:13
Da ich leider nicht so viel Lagerplatz habe, kaufe ich neuerdings immer die 2 kg-Säcke Kräuterheu von Heu Enk. Damit komme ich ca. 1 Monat hin und meine Beiden mögen es sehr *g*

Da hast du aber sparsame Heufressser... Seit hier zu Viert gefuttert wird, reicht ein Kilo Heu nur noch 2 Tage... Maximal 3 Tage.

Lunaco
11.06.2012, 10:11

Da hast du aber sparsame Heufressser... Seit hier zu Viert gefuttert wird, reicht ein Kilo Heu nur noch 2 Tage... Maximal 3 Tage.

Echt? Oh, das ist viel. Aber wenn's schmeckt ;) Meine Beiden fressen ca. 500 g pro Woche. Komme also mit dem 2 kg-Sack gut hin.

Wuschel
11.06.2012, 13:29
Meine Beiden fressen ca. 500 g pro Woche. Komme also mit dem 2 kg-Sack gut hin.

Wenn sie sehr viel Grünfutter bekommen ist das durchaus normal.

Ich weiß allerdings nicht, ob deine Kaninchen das Heu auffressen müssen, bevor es neues gibt.
Bekommen sie jeden Tag frisches Heu?

Lunaco
11.06.2012, 17:42
Meine Beiden fressen ca. 500 g pro Woche. Komme also mit dem 2 kg-Sack gut hin.

Wenn sie sehr viel Grünfutter bekommen ist das durchaus normal.

Ich weiß allerdings nicht, ob deine Kaninchen das Heu auffressen müssen, bevor es neues gibt.
Bekommen sie jeden Tag frisches Heu?

Ja, sie bekommen morgens und abends frisches Heu. Reste vom Alten entferne ich dabei jedes Mal. Ich habe ja seit einiger Zeit diesen Heu-Turm in klein von den Plüschnasen. Sie ziehen sich da einiges raus, aber eben nicht alles.

Andrea Theresa
11.06.2012, 17:47
So im ersten Posting ist nun auch die Ebay Anzeige vom Allgäu-Heu aktualisiert:wink1:

Bentje
11.06.2012, 21:50
So, das erste Mal Allgäu-Heu bestellt :froehlich::froehlich::froehlich:
Dann fressen meine Zahnis jetzt wenigstens mal 3 Halme pro Tag statt keinen einzigen :rollin:

Blicki
11.06.2012, 21:56
meins wurde heute verschickt :froehlich:

fridolin
12.06.2012, 07:24
Ich hab gesterrn auch bestellt und bin schon soooooooooooo gespannt auf die neue Ernte

Lucky
12.06.2012, 17:28
Ich hab´s Freitag bestellt.Ich hoffe das es Morgen schon ankommt.Hoffentlich fressen meine Kaninchen die neue Ernte genau so gerne wie die alte.

Blicki
13.06.2012, 20:52
ja ich hoffe auch, dass es morgen endlich ankommt, bin auch schon so gespannt wie die neue ernte ist.

zazi
13.06.2012, 21:25
ich hab meins :D

Blicki
13.06.2012, 21:26
und? wie ist es?

zazi
13.06.2012, 21:35
genausogut wie letztes Jahr :D

wird noch lieber gefressen da es frischer ist :D

Gruss
zazi

Andrea Theresa
13.06.2012, 21:35
ich hab meins :D

Ich auch:D

Andrea Theresa
13.06.2012, 21:36

Gruss
zazi

Wollt ich auch gerade schreiben:umarm:, allerdings hat er diesesmal gewartet bis der Löwenzahn verblüht ist, damit nicht mehr soviele Fusseln herumfliegen:secret:

zazi
13.06.2012, 21:49

Gruss
zazi

Wollt ich auch gerade schreiben:umarm:, allerdings hat er diesesmal gewartet bis der Löwenzahn verblüht ist, damit nicht mehr soviele Fusseln herumfliegen:secret:

mir wäre es lieber gewesen er hätte es zwei/drei wochen früher geerntet :D

Ich warte äh auf den zweiten Schnitt :D

Daniela H.
13.06.2012, 21:57
AAhhhh jetzt erst gesehen - oohhhh bestellt :froehlich::froehlich:

Vorerst aber wieder nur 10kg - möchte erstmal schauen ob es wirklich trocken ist auf dem Dachboden von meinem Bruder - nicht das ich wieder 7kg Heu wegschmeißen muss :girl_sigh:

Lunaco
14.06.2012, 00:36
Ich sehe es schon kommen... irgendwann bestelle ich da auch wo Ihr alle bestellt ;)

Mottchen
14.06.2012, 12:25
Ich sehe es schon kommen... irgendwann bestelle ich da auch wo Ihr alle bestellt ;)

deine nasen werden begeistert sein:D

Blicki
14.06.2012, 16:48
mein heu ist da, das problem ist jetzt, der karton steht vor der haustür und ist genausogroß wie ich :rollin:

hmm naja und er muss auf den dachboden vom gartenhäuschen...naja dann müssen die kleinen wohl noch warten bis mein freund von der arbeit kommt...der arme postbote, hoffentlich hat er sich keinen bruch gehoben :rollin:

Simone D.
14.06.2012, 17:06

Ich hab's aus Neugier auch Mal testweise bestellt. Sieht eigentlich panz passabel aus und duftet gut :girl_sigh:. Bis jetzt scheint es bei meinen Spezis nur als Schlafunterlage zu dienen :rw: – ich beobachte das Mal noch ein paar Tage weiter.

Alexandra K.
14.06.2012, 17:08
ich beobachte das Mal noch ein paar Tage weiter.
Unbedingt, denn Du weiß ja :"Was das Kanin nicht kenn frißt es nicht."

Simone D.
14.06.2012, 17:15
Ja, gerade auch deshalb. Wobei meine häufig neue Sorten bekommen (Mal Schwarzwaldheu, Mal Activa, Mal Selbstgetrocknetes, Mal vom Bauernhof usw.) und sie da recht schnell ihre Entscheidung fällen. Die Sorte teste ich jetzt seit vier Tagen. Mal sehn – es bleibt spannend :rollin: (bei dem Preis wär's ja schon toll :rw:)

Alexandra K.
14.06.2012, 17:20
@Simone

Wie denken Deine über Activa???

Simone D.
14.06.2012, 17:25
Sie urteilen je nach Packung anders – eine Packung gefällt, die nächste ist "bäh"... (und ich steh' als Folge dessen jedes Mal wie ne Bekloppte im Laden und checke jede Packung einzeln ab :rw:)

Fleecy
14.06.2012, 18:07
mein heu ist da, das problem ist jetzt, der karton steht vor der haustür und ist genausogroß wie ich :rollin:

hmm naja und er muss auf den dachboden vom gartenhäuschen...naja dann müssen die kleinen wohl noch warten bis mein freund von der arbeit kommt...der arme postbote, hoffentlich hat er sich keinen bruch gehoben :rollin:

Darf ich fragen wie groß du bist?!? Ahne dann schon fast das der Karton auch so groß sein wird wie ich.. Oo

fridolin
14.06.2012, 19:16
Sie urteilen je nach Packung anders – eine Packung gefällt, die nächste ist "bäh"... (und ich steh' als Folge dessen jedes Mal wie ne Bekloppte im Laden und checke jede Packung einzeln ab :rw:)

So gehts mir auch mit dem Activa.
Jede einzelen Packung wird aufs genaueste geprüft...........und manchmal geh ich dann doch ohne gekauft zu haben, weils mir dann doch nicht zusagt.

Mottchen
14.06.2012, 19:19

Jede einzelen Packung wird aufs genaueste geprüft...........und manchmal geh ich dann doch ohne gekauft zu haben, weils mir dann doch nicht zusagt.

so gings mir bei activa jedesmal, die eine packung war super mit grünem heu, die nächste war braun und überhaupt nicht schön, du siehst simone du stehst nicht allein wie ne bekloppte im laden:wink1:

Lucky
14.06.2012, 19:21
Ich hab letzten Freitag bestell und mein Heu ist immer noch nicht daaa.:bc:

Mottchen
14.06.2012, 19:22

hast du per mail oder per ebay bestellt? manchmal kann es eine woche dauern. das heu kommt bestimmt morgen:umarm:

Lucky
14.06.2012, 19:28

hast du per mail oder per ebay bestellt? manchmal kann es eine woche dauern. das heu kommt bestimmt morgen:umarm:
Ich hab per mail bestellt.Ja,hoffentlich kommt es Morgen.Sonst muss ich ein Beutel aus dem Laden holen.

Lucky
14.06.2012, 19:42
Nach dem ich heute eine Mail verschickt habe und gefragt habe wann Sie das Heu verschickt haben,habe ich gerade die Antwort bekommen.
Darin steht das, Sie gerade mein Paket packen und es erst Morgen verschicken.
Also Das finde ich ja schon arg späht.:ohje:

Andrea Theresa
14.06.2012, 19:49
Nach dem ich heute eine Mail verschickt habe und gefragt habe wann Sie das Heu verschickt haben,habe ich gerade die Antwort bekommen.

Du musst ja auch rechnen bis das Geld angekommen ist....und dann wie ich zur letzen Ernte schon schrieb: Die wohnen mitten im nirgendwo...da kommt das Postauto 1-2 mal die Woche und nimmt die großen Pakete mit.

Susanne K
14.06.2012, 20:04
Hallo,
wir haben unseres gestern bekommen, aber anscheinend sind die Hoppels dieses Mal nicht so begeistert. :ohje:
Während sie das vorhergehende regelrecht inhaliert haben, knabbern sie dieses Mal nur recht sparsam dran rum. :scheiss:
Kann das mit der Struktur zusammenhängen ?
Im Gegensatz zu der alten Ernte besteht unser Karton eigentlich nur aus gelblichen dickeren Halmen.

Mir wäre es lieber er hätte früher geerntet, warte aber eh auf den
zweiten Schnitt

Was ist denn der Unterschied zwischen ersten und zweitem Schnitt?
Habe das nun schon öfters gelesen, aber den Unterschied noch nicht in Erfahrung bringen können.
Vermute mal, das vorhergehende war der zweite Schnitt ... ab wann gibt es denn den wieder ?

LG, Susanne

Blicki
15.06.2012, 06:39
fleecy, ich bin 167cm groß, na gut, der karton ist schon noch etwas kleiner, aber mir war es nicht möglich das ding irgendwie von der stelle zu rücken, da man den karton auch nirgends greifen konnte usw. mein freund, der als zimmermann ja oft schwere sachen tragen muss hatte auch probleme mit dem karton, man kann ihn einfach nirgends gut anfassen...naja aber er hats dann ja zum glück geschafft=)

Mottchen
15.06.2012, 07:10

per mail dauert es , so meine erfahrung länger als wenn man über ebay bestellt. wie andrea schon sagte liegt das wohl mit daran, dass sie erst warten bis das geld auf dem konto ist (verständlichweise)

Fleecy
15.06.2012, 07:52
fleecy, ich bin 167cm groß, na gut, der karton ist schon noch etwas kleiner, aber mir war es nicht möglich das ding irgendwie von der stelle zu rücken, da man den karton auch nirgends greifen konnte usw. mein freund, der als zimmermann ja oft schwere sachen tragen muss hatte auch probleme mit dem karton, man kann ihn einfach nirgends gut anfassen...naja aber er hats dann ja zum glück geschafft=)

Okay, dann wirds mir wirklich so wie dir gehen!! oO Bin nämlich nur 165 cm groß. ;-) Muss mir der Bote halt helfen, dass erstmal innen Keller zu stellen, bis mein Freund das dann auffen Dachboden packen kann. :girl_sigh:

Wuschel
15.06.2012, 08:11
per mail dauert es , so meine erfahrung länger als wenn man über ebay bestellt. wie andrea schon sagte liegt das wohl mit daran, dass sie erst warten bis das geld auf dem konto ist (verständlichweise)

So ist es.
Ich hab grad bei ebay 10kg bestellt und ich denke, dass sie das Paket heute noch wegschicken werden, spätestens morgen.

Ich hatte gestern noch per email nachgefragt, ob das "alte" Heu von 2011, das wir bis jetzt alle hatten, der 1. Schnitt oder der 2. Schnitt war. 2011 gab es nur einen 1. Schnitt, daher hab ich jetzt gleich wieder bestellt. Wer weiß, ob die Kaninchen dann den 2. Schnitt, wenn es heuer einen gibt, überhaupt mögen.:girl_sigh:

Nindscha
15.06.2012, 09:58
Mein Paket kam gestern... Und es wird gefressen. Ich finde die Halme sehr dick und hart, aber meinen kleinen Heugourmets schmeckt es anscheinend.

Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen? Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...

Wuschel
15.06.2012, 10:04
Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen?

Ich stell den Karton in den Speicher und da hole ich mir immer eine kleine Box voll, die dann im Gehege steht.

Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...

Und was spricht dagegen, dass du das jetzt auch so machst?

zazi
15.06.2012, 10:06
Ich fand den 1. Schnitt vom letzten Jahr besser weil es früher geerntet wurde.
Meine Kaninchen fressen alle aber lieber den 2. Schnitt und auf den bin ich gespannt.

Kann jemand bitte den Karton mit den 25 kg ausmessen? Das wäre sehr nett.

Gruss
zazi

Wuschel
15.06.2012, 10:36
Ich fand den 1. Schnitt vom letzten Jahr besser weil es früher geerntet wurde.
Meine Kaninchen fressen alle aber lieber den 2. Schnitt und auf den bin ich gespannt.

Mich würde mal interessieren, wann der jetzige 1. Schnitt gemacht wurde, denn "eher" (wie du meinst, dass er letztes Jahr gemacht wurde) geht ja schon fast nicht. Wenn man ca. 6 Wochen zurückrechnet, die das Heu ja abgelagert sein sollte, bevor man es verkauft, dann müsste das Heu dieses Jahr Ende April/Anfang Mai gemäht worden sein.
Der 1. Schnitt wird i.d.R. im Mai/Juni gemacht und der 2. Schnitt im August/September.

Letztes Jahr gab es nur 1 Schnitt, daher waren da auch Löwenzahnblüten enthalten, dieser Schnitt wurde zur richtigen Zeit gemacht.
Diese Jahr wurde wesentlich eher gemäht, damit auch noch ein 2. Schnitt gemacht werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher.

Daniela
15.06.2012, 10:40
Uns hat er gefragt ob das arg schlimm sei, dass er ein bisschen später gemäht hat und ob das die Nins überhaupt noch fressen, weil die Wiese insgesamt schon hoch war.

Alexandra K.
15.06.2012, 10:51

Aber wenn Du per Mail bestellst zahlst Du ja auch per Vorkasse, dadurch ist Dein Auftrag natürlich weiter hinten als jemand der "regulär" über ebay kauft und per PayPal zahlt.
Außerdem weißt Du ja was er momentan enormen Andrang hat....

Diese Jahr wurde wesentlich eher gemäht, damit auch noch ein 2. Schnitt gemacht werden kann, da bin ich mir ziemlich sicher.
Jagenau!

Das Heu kommt wieder super an, daher wird er es schon richtig gemacht haben.

zazi
15.06.2012, 10:52
Letztes Jahr muss die Ernte am Ende der Löwenzahnblühzeit gemacht worden sein, es waren noch sehr viele Löwenzahnblüten im Heu was das Heu schmackhafter macht.

Es ist gut, aber meine mögen junges Gras eben mehr. Man merkt ja das es mehr dickere Halme gibt als letztes Jahr und der 2. Schnitt ist immer feiner.

Gruss
zazi

Ariane
15.06.2012, 11:06
Mein Heu ist gestern gekommen (Samstag über Ebay bestellt) und es wird noch nicht so gut gefressen. Das letzte Heu fand Jessi nach einer Eingewöhnungsphase super, von daher hoffe ich, dass es wieder so ist.

zazi
15.06.2012, 11:08
Hat von euch jemand schon beim Schwarzwaldheu angefragt ab wann die neue Ernte verschickt wird?

Ich werde sonst anfragen wenn dies noch keiner gemacht hat.

Gruss
zazi

Frasim
15.06.2012, 11:24
Der 25 kg Karton ist wirklich riesig.

1,20m x 60 x 60 ist der mindestens.

Simone D.
15.06.2012, 11:34

so gings mir bei activa jedesmal, die eine packung war super mit grünem heu, die nächste war braun und überhaupt nicht schön, du siehst simone du stehst nicht allein wie ne bekloppte im laden:wink1:

:rollin: :freun:

Fleecy
15.06.2012, 11:36
Der 25 kg Karton ist wirklich riesig.

1,20m x 60 x 60 ist der mindestens.

Sobald unser Karton da ist, kann ich das bestimmt bestätigen. :girl_haha:

Simone D.
15.06.2012, 11:40
Kann das mit der Struktur zusammenhängen ?
Im Gegensatz zu der alten Ernte besteht unser Karton eigentlich nur aus gelblichen dickeren Halmen.

Könnte schon sein. Meine Kaninchen fressen auch beim Heu "junge" Halme lieber. Bzw. je "verholzter" und weniger blättrig das Heu ist, desto mehr kann ich es als Einstreu nehmen. Ich muss bei der Sorte wohl nochmal nen anderen Schnitt testen :fin:

Lucky
15.06.2012, 12:05

Aber wenn Du per Mail bestellst zahlst Du ja auch per Vorkasse, dadurch ist Dein Auftrag natürlich weiter hinten als jemand der "regulär" über ebay kauft und per PayPal zahlt.
Außerdem weißt Du ja was er momentan enormen Andrang hat....

Das mag schon sein das er momentan viel Andrang hat.Aber ich dachte das es so wie beim letzten mal auch klappt.
Denn da habe ich das Heu innerhalb von ein paar Tagen bei mir gehabt.Ich hatte auch da per mail bestellt und er hatte sicherlich nicht weniger Andrang.Nun gut,jetzt wohnt er abgelegen und kann nicht so verschicken.Das kann ich verstehen.Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.

Wuschel
15.06.2012, 13:09
Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.

Ich habe bis jetzt 2x per ebay bestellt und nach 2-3 Tagen war das Heu bei mir.:good:

Ich kann Euch ja dann berichten, wann ich das Heu bekomme. Hab heute die 3. Ladung bei ebay bestellt.

Manuela.St
15.06.2012, 13:25
Habe am 8.6. über Ebay gekauft und am 14.6. war das Heu da, Lieferzeit finde ich ok.

Nindscha
15.06.2012, 13:53
Was ich blöd finde: Wie lagere ich das Ganze denn vernünftig? Und ohne mir das Ganze Haus mit Heu einzusauen?

Ich stell den Karton in den Speicher und da hole ich mir immer eine kleine Box voll, die dann im Gehege steht.

Normal steht unser Heuin der Garage und ich hole immer nur ein oder zwei Beutel rein...

Und was spricht dagegen, dass du das jetzt auch so machst?

Der Transportweg quer durchs Haus bei Heu ohne Umverpackung. :D Muss mir wohl auch eine kleine Box oder ähnliches zulegen für den Transport...

Fleecy
15.06.2012, 15:38
Toll, wäre ich 10 Minuten eher vom Bahnhof wieder da gewesen hätte ich unseres jetzt auch schon. :scheiss:
Also heißt es jetzt nochmal bis Montag warten. Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht. :girl_sigh:

Moony01
15.06.2012, 16:00
Ich bekomm bald Heu von den Schulfreunden meiner Mama. Mal sehen wie viel das wird ich freu mich schon =) Hoffentlich mögen meine Fellnäschen das auch :)

Alexandra K.
15.06.2012, 16:20
Letztes Jahr muss die Ernte am Ende der Löwenzahnblühzeit gemacht worden sein, es waren noch sehr viele Löwenzahnblüten im Heu was das Heu schmackhafter macht.

Es ist gut, aber meine mögen junges Gras eben mehr. Man merkt ja das es mehr dickere Halme gibt als letztes Jahr und der 2. Schnitt ist immer feiner.

Gruss
zazi
Er muß ja früher mähen wenn er 2 Schnitte machen will.....

.Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.
Oder einfach rechtzeitig bestellen.

Jasmine
15.06.2012, 16:25
Huhu.
Wegen den heu selber machen, habe ich auch noch mal ein paar neuigkeiten,
Ich hatte letztes jahr im sommer ja auch eine Kl. menge heu getrocknet (selber).
Das lieben meine beiden sehr.
Ich bin am überlegen, das dieses jahr auch wieder zu machen, allerdings ist es ja sehr viel auswand und da wir nur einen schrebergarten haben, und dann auch nicht immer jeden tag hin kommen. weiß ich nicht, ob das was wird.

So bekommen die beiden sonnst immer das Schwarzwälder heu, das lieben die beiden aber auch, als Idefix den ersten tag bei uns war, hat er nichts anderes gefressen :D der hat einfach nicht genug da von bekommen ..:D

Lg mine

zazi
15.06.2012, 18:23

Gruss
zazi
Er muß ja früher mähen wenn er 2 Schnitte machen will.....

.Nur werde ich mir jetzt merken das ich bei Ihm nur noch per Ebay bestelle.
Oder einfach rechtzeitig bestellen.

Letztes Jahr wurde früher gemäht und es gab angeblich keinen zweiten Schnitt, dieses Jahr mäht er später und macht einen zweiten...

Worauf willst du dann hinaus?

Ich schreib ihm noch das letztes Jahr das Heu besser war als er früher gemäht hat, meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.

Gruss
zazi

Wuschel
15.06.2012, 20:12
... meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.

Gruss
zazi

Oh je, da bin ich ja gespannt, wie das dann bei meinen ist. Ich hab da so meine Befürchtungen.:girl_sigh:
Wenn das bei meinen auch so sein sollte, dann habe ich zum letzten Mal im Internet Heu bestellt, dann werd ich es wieder im Zooladen kaufen, da kann ich es wenigstens vorher ansehen und mir die Packung aussuchen, die ich möchte.
So ging es mir vor 2 Jahren bei Heukorb. Der 1. Schnitt wurde gar nicht gefressen, der 2. Schnitt bei der 1. Bestellung schon, aber bei der 2. Bestellung nicht mehr. Ich hab schon so viel Heu als Einstreu benutzen müssen, dass es nicht mehr lustig ist. Da kommt mich das auch nicht billiger, als im Zooladen, wenn ich es immer wieder "umsonst" kaufe.

Frasim
15.06.2012, 20:27
Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht. :girl_sigh:

Ich könnte Dir meine Sackkarre vorbei bringen :D:D Weils ins Auto passt der Karton nicht bei mir :rollin:

Fleecy
15.06.2012, 20:35
Wobei ich den Karton sicherlich nicht ohne Auto von der Filiale abholen kann, denn mit 25 kg nen Stück laufen werd ich sicherlich nicht. :girl_sigh:

Ich könnte Dir meine Sackkarre vorbei bringen :D:D Weils ins Auto passt der Karton nicht bei mir :rollin:

Das ist sehr beunruhigend. oO Unser Auto ist ja auch nurn kleiner Fiat Bravo. Naja, diese Aufgabe überlass ich meiner besseren Hälfte. :rollin:

Daniela H.
15.06.2012, 20:57
Ihr macht mir mit dem Heu grade richtig Angst :ohje:
Bin grade froh das ich 'nur' 10kg bestellt habe und nicht 25kg :girl_sigh:

Aber naja - erstmal abwarten.

Wuschel
15.06.2012, 21:03

Aber naja - erstmal abwarten.

Ich hab auch erstmal nur 10kg bestellt. Sicher ist sicher.
Bin auch schon ganz gespannt. Meine mögen nämlich kein "hartes, holziges" Heu. Sie fressen normalerweise keinen 1. Schnitt.
Aber das letzte Heu war ja auch ein 1. Schnitt und den inhalieren sie.

zazi
15.06.2012, 21:07
Es ist gutes Heu aber ich habe eben verwöhnte Edelhasen :D

Gruss
zazi

Daniela H.
15.06.2012, 21:11
Ich hab auch erstmal nur 10kg bestellt. Sicher ist sicher.
Bin auch schon ganz gespannt. Meine mögen nämlich kein "hartes, holziges" Heu. Sie fressen normalerweise keinen 1. Schnitt.
Aber das letzte Heu war ja auch ein 1. Schnitt und den inhalieren sie.

Ja meine sind auch solche Futter-Spezis :girl_sigh:
Sprich - Hart und Holzig - das soll ich essen??? -->
Talk to the Hand/Paw, the Head is not listening http://www.smileystar.com/smileys/msn-funny-smileys/talk%20to%20the%20hand%20because%20head%20will%20not%20listen.gif :rollin:

Fleecy
15.06.2012, 21:49
Die 25 kg werden ja geteilt. Sind also nicht nur für uns. ;-) Da unsere Muckels noch klein sind wird bisher jedes Heu gefressen. :girl_sigh:

Simone D.
15.06.2012, 23:38

Normalerweise ärgere ich mich, wenn ich größere Heu-Mengen im Internet bestelle und es später nur als Einstreu benutzen kann. Das Allgäu-Heu finde ich jedoch verhältnismäßig günstig; falls ich überteuertes Stroh im Zooladen kaufe, kommt preislich genau dasselbe raus :rw:. Somit ist das für mich ne coole Sache, bei der ich eigentlich gar nicht verlieren kann :dance2:.

Daniela
15.06.2012, 23:41
Also bis jetzt fressen alle vier genau so viel Heu wie immer.

Torelynn
16.06.2012, 00:00
Meinen gefällt das neue Heu auch und die sind echt mäkelig, das letzte Heu war wirklich gut und das haben sie verweigert. Mein Heu ist auch nicht gelb oder hart.

fridolin
16.06.2012, 08:57

Normalerweise ärgere ich mich, wenn ich größere Heu-Mengen im Internet bestelle und es später nur als Einstreu benutzen kann. Das Allgäu-Heu finde ich jedoch verhältnismäßig günstig; falls ich überteuertes Stroh im Zooladen kaufe, kommt preislich genau dasselbe raus :rw:. Somit ist das für mich ne coole Sache, bei der ich eigentlich gar nicht verlieren kann :dance2:.

Seh ich auch so *g*
Außerdem hab ich auch noch Meerschweinchen, die mochten bei der letzten Ernte auch eher, die groberen Halme.
Da blieb nichts übrig, wogegen die Kaninchen, eher die Mäkelkandidaten sind

Maritta
16.06.2012, 09:20
ich war gestern wieder beim Doc L. - alle 6 Wochen Zähne korrigieren.

Gestern sagte er, das hätte noch Zeit gehabt, die Zähne waren noch nicht so lang.

Trine frisst mittlerweile nämlich auch das Allgäu Heu, nicht zu viel, aber mal schauen, vielleicht kann ich mich auf 7-8 Wochen Zahnkorrektur einpendeln.

fridolin
16.06.2012, 09:30
Das wäre ja schön
.........ich drück die Daumen:umarm:

Bunny
17.06.2012, 19:05
... meine fressen es jetzt doch mäkelig. Gestern hab ich das von 2011 rein da haben sie sich gleich draufgestürzt.

Gruss
zazi

Oh je, da bin ich ja gespannt, wie das dann bei meinen ist. Ich hab da so meine Befürchtungen.:girl_sigh:
Wenn das bei meinen auch so sein sollte, dann habe ich zum letzten Mal im Internet Heu bestellt, dann werd ich es wieder im Zooladen kaufen, da kann ich es wenigstens vorher ansehen und mir die Packung aussuchen, die ich möchte.
So ging es mir vor 2 Jahren bei Heukorb. Der 1. Schnitt wurde gar nicht gefressen, der 2. Schnitt bei der 1. Bestellung schon, aber bei der 2. Bestellung nicht mehr. Ich hab schon so viel Heu als Einstreu benutzen müssen, dass es nicht mehr lustig ist. Da kommt mich das auch nicht billiger, als im Zooladen, wenn ich es immer wieder "umsonst" kaufe.

das Problem ist halt, das man meistens im Zooladen auch kein gutes Heu zu kaufen bekomm, dazu isses noch ar....teuer.
Zumindest isses hier in Berlin so

Jasmine
17.06.2012, 19:07
Ja, da kann ich mich eig. nur anschliessen, hier bekomme ich auch kein gutes heu in dem Zooläden zukaufen, deswegen bestelle ich es jetzt immer beim schwarzwälderheu, das lieben meine...

Andrea Theresa
18.06.2012, 21:39
Ich hab ja dieses Wochende mal den Heukonsum von meinen Vieren beobachtet.
Die Ernte 2012 wird lieber gefressen wie 2011...für das Heu wird sogar halbwegs die Wiese liegengelassen:girl_sigh:

plushmonster
18.06.2012, 21:41
Die Ernte 2012 wird lieber gefressen wie 2011...für das Heu wird sogar halbwegs die Wiese liegengelassen:girl_sigh:

ja gut, das ich noch 50 kg von 2011 habe, damit komm ich dann bis Jahresende bestimmt hin. Mampfi wird mich hassen.

Andrea Theresa
18.06.2012, 21:49

ja gut, das ich noch 50 kg von 2011 habe, damit komm ich dann bis Jahresende bestimmt hin. Mampfi wird mich hassen.

Wir machen einen Tausch, du bringst 25 kg von 2011 mit runter, dafür bekommst du 25 kg von 2012 und als Gratis Zugabe noch einen Großsilber obendrauf -
Deal or no Deal
:rollin::rollin::rollin:

zazi
18.06.2012, 21:50
fressen deine nun lieber 2011 oder 2012?
hab das grad nicht so richtig verstanden :rollin:

plushmonster
18.06.2012, 22:00

Wir machen einen Tausch, du bringst 25 kg von 2011 mit runter, dafür bekommst du 25 kg von 2012 und als Gratis Zugabe noch einen Großsilber obendrauf -
Deal or no Deal
:rollin::rollin::rollin:

Deal

Andrea Theresa
18.06.2012, 22:07
fressen deine nun lieber 2011 oder 2012?
hab das grad nicht so richtig verstanden :rollin:

Meine Vier mögen das neue lieber, warum auch immer....ich finde ja es riecht auch total lecker.
Aber die vier wissen auch es gibt das was auf den Tisch kommt und keine Sonderregelungen:rollin:

Daniela H.
18.06.2012, 22:43
Sagt mal... hier waren doch welche die einen guten Draht zum Ebay AllgäuHeu Verkäufer hatten oder?

Macht ihr das wie letztes mal mit dem tollen CountDown? :rw:
(CountDown bis das letzte Heu alle ist)
Meine 10kg lieferung kommt jetzt die Tage und mein Bruder würde auch einen 25kg Karton bei sich lagern - vorrausgesetzt der 10kg Karton ist bis dahin leer weil 2 möchte er nicht :rw:
Von daher habe ich grade Angst das sein Heu wieder so ratzfatz leer ist und ich da dumm stehe :girl_sigh:

Nicole B.
18.06.2012, 23:01
Ich habe noch nieeeeeeeeeeeeeeee Heu im www bestellt. Ich glaube gerade, ich bin ein komisch :rw: :girl_haha:

Wuschel
19.06.2012, 07:06
Nur so zur Info: Ich hab am 15. bei ebay bestellt und gerade eben die Nachricht erhalten, dass es verschickt wurde.

hungry.knight
19.06.2012, 08:59
@Nicole B: Wenn man doch die Möglichkeit hat es regional zu bekommen, dann sollte man dies auch nutzen.

Wir kaufen hier auch Heu und Stroh beim lokalen Biobauern für 2€ der Ballen.
Nur wenn man in der Stadt wohnt, schaut die Sache schon ganz anders aus.

Wuschel
19.06.2012, 10:44
@Nicole B: Wenn man doch die Möglichkeit hat es regional zu bekommen, dann sollte man dies auch nutzen.

Wir kaufen hier auch Heu und Stroh beim lokalen Biobauern für 2€ der Ballen.
Nur wenn man in der Stadt wohnt, schaut die Sache schon ganz anders aus.

Ich könnte auch Heu für 2€ pro Ballen beim Bauern bekommen, aber dieses Heu ist nicht so gut wie das Heu, das ich momentan bestelle. Das besteht nicht nur aus Gras, sondern auch aus vielen Kräutern.
Mir ist auch wichtig, dass ich "gutes" Heu habe und das ist bei dem Heu, das ich von "meinem" Bauern bekommen kann, leider nicht gegeben. Vllt. ist das Heu irgendwann mal wieder besser, aber die letzten 2 Jahre mochten es die Kaninchen gar nicht.

hungry.knight
19.06.2012, 10:58
Ich könnte auch Heu für 2€ pro Ballen beim Bauern bekommen, aber dieses Heu ist nicht so gut wie das Heu, das ich momentan bestelle. Das besteht nicht nur aus Gras, sondern auch aus vielen Kräutern.
Mir ist auch wichtig, dass ich "gutes" Heu habe und das ist bei dem Heu, das ich von "meinem" Bauern bekommen kann, leider nicht gegeben. Vllt. ist das Heu irgendwann mal wieder besser, aber die letzten 2 Jahre mochten es die Kaninchen gar nicht.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bis heute mir da noch gar nicht so die Gedanken gemacht.:rw:
Muss ich doch später mal unser Heu genau betrachten.
Kann mal einer ein schönes Foto von diesem Kräuterheu machen und hier posten?

Das Heu vom Bauern wird gern gefressen, besonders alles was hart ist wird von unserer alten Lady bevorzugt gefressen.

Wir fahren die Woche zu einem neuen Bauern um dort Stroh zu kaufen und wollen uns gleich da mal dessen Heu anschauen.

Taty
19.06.2012, 11:02
Bin jetzt hier nicht mehr auf dem laufenden, weil ich mich grosszügig eingedeckt hatte:girl_haha:, aber gibts die neue Allgäuheu-Ernte schon??

Lumeo
19.06.2012, 11:07
Japp gibt es schon.

http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heustadl/m.html?item=110894323336&sspagename=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p3984.m1952.l2649&_trksid=p4340.l2562

HeikeL
19.06.2012, 11:08
Meine Kaninchen fressen neuerdings kein Heu mehr was nicht locker in einer Tüte gelagert wurde. Gepresste Heu (sei es aus der Tüte oder Heuballen) wird mit vernichtenden Blicken gestraft...

Daniela
19.06.2012, 11:08
Bin jetzt hier nicht mehr auf dem laufenden, weil ich mich grosszügig eingedeckt hatte:girl_haha:, aber gibts die neue Allgäuheu-Ernte schon??

ja, kannst wieder bestellen :D

Alexandra K.
19.06.2012, 11:41

Auch bei mir wird die 2012 Ernte lieber gefressen !!! Das ist nichts hart oder holzig, das ist ausgezeichnete Ware.

Alexandra K.
19.06.2012, 11:42
Sagt mal... hier waren doch welche die einen guten Draht zum Ebay AllgäuHeu Verkäufer hatten oder?

Macht ihr das wie letztes mal mit dem tollen CountDown? :rw:
(CountDown bis das letzte Heu alle ist)
Meine 10kg lieferung kommt jetzt die Tage und mein Bruder würde auch einen 25kg Karton bei sich lagern - vorrausgesetzt der 10kg Karton ist bis dahin leer weil 2 möchte er nicht :rw:
Von daher habe ich grade Angst das sein Heu wieder so ratzfatz leer ist und ich da dumm stehe :girl_sigh:

Er macht dieses Jahr 2 Schnitte und er meint das es reichen wird bis zur Ernte 2013!

fee
19.06.2012, 11:47
Hallo!

Da viele von Euch so begeistert von dem Allgäu-Heu sind, habe ich jetzt auch geordert, da es jetzt wieder lieferbar ist. Vom 2011er habe ich leider nichts mehr abbekommen.

So draufgestürzt, wie Ihr es beschreibt, haben sich meine auf das 2012er nicht, aber fressen tun sie es. Vielleicht liegt es an der neuen Ernte …

Ich gebe es seit ca. 8-10 Tagen.

Seit gestern produziert eins meiner Kaninchen – Chili – nachts/morgens ziemlich viel Blinddarm- und Matschkot. Blacky hat keine Probleme.
Könnte das am neuen Heu liegen? Sonst habe ich eigentlich nichts verändert …

Taty
19.06.2012, 11:52
Japp gibt es schon.

Super, dankeschön:freun:

Wuschel
19.06.2012, 12:45
Seit gestern produziert eins meiner Kaninchen – Chili – nachts/morgens ziemlich viel Blinddarm- und Matschkot. Blacky hat keine Probleme.
Könnte das am neuen Heu liegen? Sonst habe ich eigentlich nichts verändert …

Vllt. liegt es noch an der Umstellung zum neuen Heu, oder hast du evtl. an der restlichen Fütterung irgendwas geändert?

Daniela H.
19.06.2012, 13:32
Er macht dieses Jahr 2 Schnitte und er meint das es reichen wird bis zur Ernte 2013!

Das klingt doch wunderbrächtig :D
Vielen dank für die Information :flower:

fee
19.06.2012, 13:57
Vllt. liegt es noch an der Umstellung zum neuen Heu, oder hast du evtl. an der restlichen Fütterung irgendwas geändert?

Nein, an der restlichen Fütterung habe ich nichts verändert.
Soll ich es denn weitergeben? Oder damit aufhören? Oder anderes dazumischen?

Ich habe vorher überwiegend 2. Schnitt gefüttert. Kann es evtl. auch sein, dass Chili den 1. Schnitt aufgrund Eiweißgehalt oder sonstigem nicht verträgt?

Wuschel
19.06.2012, 14:14

Ich habe vorher überwiegend 2. Schnitt gefüttert. Kann es evtl. auch sein, dass Chili den 1. Schnitt aufgrund Eiweißgehalt oder sonstigem nicht verträgt?

Ich würde es erstmal weiter verfüttern, denn normalerweise kann es nur an der Umstellung liegen und dann müsste sich das wieder normalisieren.
Wobei ich bis jetzt nur vom Schwarzwaldheu wusste, dass es dadurch zu solchen Problemen kommen kann.
Evtl. liegt es daran, dass dein bisheriges Heu fast nur aus Gräsern bestand und dadurch die Umstellung ein bisschen "heftiger" ist.
Dieses Heu ist m.E. sehr gut, sonst würden es nicht so viele Kaninchen so gerne fressen, daher würde ich schon noch eine Weile durchhalten und schauen, ob sich die BDK-Problematik noch gibt. Von anderen Kaninchen hab ich noch nichts von Kot-Problemen gelesen, daher denke ich, lohnt sich das Durchhalten. :girl_sigh:

fee
19.06.2012, 14:35

Ich würde es erstmal weiter verfüttern, denn normalerweise kann es nur an der Umstellung liegen und dann müsste sich das wieder normalisieren.
Wobei ich bis jetzt nur vom Schwarzwaldheu wusste, dass es dadurch zu solchen Problemen kommen kann.
Evtl. liegt es daran, dass dein bisheriges Heu fast nur aus Gräsern bestand und dadurch die Umstellung ein bisschen "heftiger" ist.
Dieses Heu ist m.E. sehr gut, sonst würden es nicht so viele Kaninchen so gerne fressen, daher würde ich schon noch eine Weile durchhalten und schauen, ob sich die BDK-Problematik noch gibt. Von anderen Kaninchen hab ich noch nichts von Kot-Problemen gelesen, daher denke ich, lohnt sich das Durchhalten. :girl_sigh:

OK, dann werde ich mal so weitermachen und hoffen, dass es sich gibt. Was meinst Du, wie lange das dauern könnte?

Was mich ein bisschen beunruhigt ist auch der Matschkot. Kann der wirklich auch von der Heuumstellung kommen? Ansonsten muss ich nämlich mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben … :rw:

Mottchen
19.06.2012, 14:44
sicherheitshalber mal eine kotprobe abzugeben kann ja nicht schaden, dann gehst du auf nummer sicher

Wuschel
19.06.2012, 15:28
Was meinst Du, wie lange das dauern könnte?
:

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass er sich in den nächsten 3-4 Tagen daran gewöhnt haben sollte, wobei ich nach dieser Zeit (8-10 Tage) eigentlich gar nicht mehr so richtig daran glaube, dass es am Heu liegt. Da müsste er normalerweise schon eher darauf reagiert haben (falls er es nicht verträgt), außer du hast es zuerst mit dem alten Heu gemischt verfüttert.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist auch der Matschkot. Kann der wirklich auch von der Heuumstellung kommen? Ansonsten muss ich nämlich mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben … :rw:

Ich würde auch vorsichtshalber mal eine Kotprobe untersuchen lassen, so wie es Danie69 schon empfohlen hat. Sicher ist sicher.

fee
19.06.2012, 15:45
Da müsste er normalerweise schon eher darauf reagiert haben (falls er es nicht verträgt), außer du hast es zuerst mit dem alten Heu gemischt verfüttert.

Ja, ich füttere zur Zeit noch gemischt (halb "altes" Heu/halb Allgäu-Heu). Ich werden bis morgen noch abwarten und wenn keinerlei Besserung in Sicht ist, werde ich ein Kotprobe untersuche lassen. Danke auf jeden Fall für Eure Meinung!

LG
Fee

Wuschel
19.06.2012, 16:06
Da müsste er normalerweise schon eher darauf reagiert haben (falls er es nicht verträgt), außer du hast es zuerst mit dem alten Heu gemischt verfüttert.

Ja, ich füttere zur Zeit noch gemischt (halb "altes" Heu/halb Allgäu-Heu). Ich werden bis morgen noch abwarten und wenn keinerlei Besserung in Sicht ist, werde ich ein Kotprobe untersuche lassen. Danke auf jeden Fall für Eure Meinung!

LG
Fee

Find ich gut.:good:

Alexandra K.
19.06.2012, 16:07
Kotprobe würde ich auf jeden Fall machen, ich glaube nicht das das Heu damit was zu tun hat!

fridolin
20.06.2012, 08:29
Mein Allgäu-Heu ist gestern eingetroffen und es so Klasse von der Qualität wie immer.
Ein wenig grober und längere Halme, aber es duftet total toll, ist grün und gefressen wirds wie Ernte 2011

Hier ein Foto

http://up.picr.de/10898184gu.jpg

Einfach wieder Spitzenmäßig:froehlich:

Daniela
20.06.2012, 08:42
Mein Allgäu-Heu ist gestern eingetroffen und es so Klasse von der Qualität wie immer.
Ein wenig grober und längere Halme, aber es duftet total toll, ist grün und gefressen wirds wie Ernte 2011

Hier ein Foto

schön :froehlich:

ich find die längeren Halme gar nicht so schlimm :rw: müssen sie mehr kauen und das ist grad für Hasi gut.

Jasmine
20.06.2012, 09:40
Das sieht ja sehr schön au, ich habe dort noch nciht bestellt. Habe allerdings hier noch 4 kg heu stehen und da komme ich auch noch ne ganze zeit lang mit aus bei zwei nasen, ist der heu verbrauch ja nicht sooo riesig. deswegen bestelle ich meistens auch nicht mehr wie 5-8 kg. heu die schmerz grenze ist 10 kg.*g*
Da kaufe ich dann lieber erst wieder neues wenn der vorrad aufgebraucht ist, vorallem weiss ich sonst ja auch nciht wo ich das alles lagern soll.
Da ich ja nur die eien Auflagen box auf dem balkon zur verfgung stehen habe, aber vielleicht bekommen wir noch mal so eine box :)
Dann habe ich auch mehr platz :)

Lg mine:herz:

Jana87
20.06.2012, 11:58
hallo,
wenn ich un heu bestelle, woher weiß ich denn, welches ich am besten nehm? alle ausüorbieren is ja bisschen teuer..daher meine frage: welches teste ich am ehesten? :D

Jasmine
20.06.2012, 12:04
Das ist eine gute frage .. XD.
Ich frage mich auch immer welches ich nehmen soll. bei so viel aiswahl faellt dir entscheidung wirklich schwer.
Ich habe zr zeut das schwarzwaelder heu und bin da mit sehr zu frieden. will abrr auch unbedingt mal das allgaeuer heu wo von hier alle schreiben auch mal ausprobieren.

Aber mom. habe ich noch 4 kg auf vorrad von dem schwarzwaelder heu.

Lg mine

Wuschel
20.06.2012, 12:24
Habe das Allgäuheu am 15. bestellt und heute am 20. ist es gekommen. Über ebay dauert es daher nur wenige Tage.

Das Heu sieht super aus, riecht hervorragend und den Kaninchen schmeckt es wieder.

Andrea Theresa
20.06.2012, 12:31
hallo,
wenn ich un heu bestelle, woher weiß ich denn, welches ich am besten nehm? alle ausüorbieren is ja bisschen teuer..daher meine frage: welches teste ich am ehesten? :D

Dann würde ich dir empfehlen zuerst das Allgäu Heu zu bestellen, denn selbst wenn sie wider erwarten es nicht mögen sollen ist es nicht zu teuer um es als Kloeinstreu zu verwenden

zazi
20.06.2012, 12:34
Vor allem ist das Allgäuheu im Moment das einzigste was schon von 2012 ist. Alle anderen sind 2011 er Ernte und da ist es nur eine Zeitfrage wann es alle ist.

Will mir jemand 2011 allgäuheu verkaufen?

Ansonsten warte ich auf den zweiten Schnitt.

LG
zazi

Tanja V.
20.06.2012, 14:33
Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage wie lager ihr eigentich das heu? hatte mal den Tipp bekommen das in ein Baumwollkopfkisswn zu tun so hält es am längsten frisch. hatte es mal ausprobiert und es ist ganz ok. tue das heu dann mit dem kopfkissen noch in eine box.

Andrea Theresa
20.06.2012, 14:38
Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage wie lager ihr eigentich das heu? hatte mal den Tipp bekommen das in ein Baumwollkopfkisswn zu tun so hält es am längsten frisch. hatte es mal ausprobiert und es ist ganz ok. tue das heu dann mit dem kopfkissen noch in eine box.

Meines lagert im offenen Karton in einem trockenen, kühlen, nicht zu hellen Raum. Geht einwandfrei...

Mottchen
20.06.2012, 15:02

Meines lagert im offenen Karton in einem trockenen, kühlen, nicht zu hellen Raum. Geht einwandfrei...

meins im geschlossen karton im kaninchenzimmer

zazi
20.06.2012, 15:15
Im Karton im trockenen Keller oder in Kunststoffboxen oben in der Wohnung.

Gruss
zazi

Bunny
20.06.2012, 21:29

Hier ein Foto

ist ja eigenartig, meine Heulieferung war nicht so grün und sieht genauso aus, wie die Vorher-Ernte

Mottchen
20.06.2012, 21:31
nunja da heu ja nun mal ein naturprodukt ist, sieht natürlicherweise ja nicht jede lieferung aus wie die andere:girl_sigh:

fridolin
21.06.2012, 08:12
ist ja eigenartig, meine Heulieferung war nicht so grün und sieht genauso aus, wie die Vorher-Ernte

Versteh ich nicht, die letzte Ernte war doch genauso gut...........hm?

nunja da heu ja nun mal ein naturprodukt ist, sieht natürlicherweise ja nicht jede lieferung aus wie die andere:girl_sigh:

Würde ich auch so sehen :umarm:

Selbst Funny meine Heumuffelfrau, saß gestern dauernd im/am Heu und hat die leckeren langen Halme mit Genuss verdrückt :froehlich:

Tanja V.
21.06.2012, 16:17
Der link für das allgäuheu auf der ersten funktioniert bei mir leider nicht

Daniela H.
21.06.2012, 16:22

Da hast du recht :)

Hier der aktuelle Link :wink1:

Mottchen
21.06.2012, 16:22

du kannst es auch per mail bestellen

allgaeuerheustadl@googlemail.com

Daniela H.
21.06.2012, 16:24
Die Bestellung per Mail dauert aber auch länger - zumindest habe ich hier gelesen das es über eBay immer schneller ging :)

zazi
21.06.2012, 17:16
Also ich hab bisher dreimal über Ebay direkt bestellt und per Paypal gezahlt.

Einmal wurde es sofort am nächsten Werktag losgeschickt, zweimal musste ich jetzt trotz sofortiger Bezahlung vier Werktage (Samstag, Sonntag, Feiertag nicht mitgezählt) warten bis es losgeschickt wurde und das finde ich etwas schlecht weil man dann auch schlecht planen kann wann das Heu ankommt.

Ich finde es auch nicht akzeptabel wenn man sofort bezahlt und die Ware erst vier Werktage später verschickt wird. Ich hoffe das sie das ein wenig besser in den Griff bekommen. Vor allem wenn andere am selben Tag bestellt haben und ihr ware dann auch gleich am nächsten Werktag verschickt wurde.

Ansonsten ist aber alles tippitoppi :good:

Gruss
zazi

Mottchen
21.06.2012, 17:39
Also ich hab bisher dreimal über Ebay direkt bestellt und per Paypal gezahlt.

Einmal wurde es sofort am nächsten Werktag losgeschickt, zweimal musste ich jetzt trotz sofortiger Bezahlung vier Werktage (Samstag, Sonntag, Feiertag nicht mitgezählt) warten bis es losgeschickt wurde und das finde ich etwas schlecht weil man dann auch schlecht planen kann wann das Heu ankommt.

Ich finde es auch nicht akzeptabel wenn man sofort bezahlt und die Ware erst vier Werktage später verschickt wird. Ich hoffe das sie das ein wenig besser in den Griff bekommen. Vor allem wenn andere am selben Tag bestellt haben und ihr ware dann auch gleich am nächsten Werktag verschickt wurde.

Ansonsten ist aber alles tippitoppi :good:

Gruss
zazi

ich kann es sehr gut verstehen , dass man als verkäufer wartet bis das geld tatsächlich auf dem konto ist, denn es gibt ja leider genügend menschen , die fleissig bestellen, dann aber das bezahlen vergessen.

zazi
21.06.2012, 17:48
Mit Paypal ist sofort bezahlt, d.h. es müsste am nächsten Werktag verschickt werden.

Gruss
zazi