Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Zeckenzeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Sagt mal, wenn ihr einzelne Zecken entfernt, macht ihr dann im Anschluß irgendwas an der Stelle drauf um zu desinfizieren ?
    Habe letzte Woche noch zwei Zecken aus der Wiese entfernen können, bzw wohl eine aus dem Fell gekämmt bevor sie ne Stelle fand. Aber heute musste ich Ginger eine oberhalb des Mundwinkels entfernen. Hatte nun leider gar nichts da, aber wüßte gern was hilfreich ist, dann kann ich Di zur Apo was besorgen. Stelle war übrigens nicht gerötet oder geschwollen nach dem entfernen.

lizzard
    Gast

Standard

Also bisher entferne ich ja nur bei meinen Hunden Zecken. Die Nins hatten bisher (toitoitoi) keine. Aber bei meinen Hunden mache ich da nichts extra drauf.
    Anfangs habe ich mit Octanisept desinfiziert. Aber heute mache ich das nicht mehr.

Bei den Nins würde ich es persönlich auch nicht machen. Nur die Stellen merken und beobachten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn ihr einzelne Zecken entfernt, macht ihr dann im Anschluß irgendwas an der Stelle drauf um zu desinfizieren ?
    Habe letzte Woche noch zwei Zecken aus der Wiese entfernen können, bzw wohl eine aus dem Fell gekämmt bevor sie ne Stelle fand. Aber heute musste ich Ginger eine oberhalb des Mundwinkels entfernen. Hatte nun leider gar nichts da, aber wüßte gern was hilfreich ist, dann kann ich Di zur Apo was besorgen. Stelle war übrigens nicht gerötet oder geschwollen nach dem entfernen.

Ich hab aus meiner Lise schon einiges an Zecken rausgeholt, insbesondere um die Augen herum und direkt an den Lidern. Ich hab kein Desinfektionsmittel auf die Stellen getan und bisher hat sich da auch nie was entzündet.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer