Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Zeckenzeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen

ICH persönlich habe ca. 75% mißerfolge beim rausziehen, aber 100,0%erfolg beim rausdrehen:
    ich klemme meinen widerspenstigen kater zwischen die beine, setze die zeckenpinzette bzw. -zange an, bis die zecke fest in der klammer steckt, und dann drehe ich. eine runde, zweite runde..
    einfach nur die zange auf der stelle drehen und die zecke ein bißchen karrussell fahren lassen. nicht dabei ziehen. spätestens nach der 3. oder 4. runde ist die zecke raus aus der haut und man kann sie abziehen. heil, lebend, mit kopf.

was meist nicht mehr heil ist, sind meine arme, wenn mein kater nach der 5. abgeernteten zecke empört anfängt ungnädig zu werden...
    Wenn ich das auch so machen würde, sähe ich auch entsprechend aus.

Beim Hund, wie auch bei den Katzen, ziehe ich die Zecke mit den Fingernägeln.
    Oft kriegen die Katzen das gar nicht mit
    Beim Streicheln, Zecke mit den Nägeln fixieren und mit einem Zug raus.
    Nur der Hund schaut anschließend ganz neugierg, was das denn grade war
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    [...] ziehe ich die Zecke mit den Fingernägeln.
    wenn man diese dann hat...
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Shiva, die Zecke Karussell fahren lassen

Ich hab so einen doofen Zeckenhaken...bei dem man die Zecke quasi in diesen Schlitz einführen muss und dann (theoretisch) die Zecke durch Ruckeln rauszuppeln kann. Der Schlitz ist immer zu breit, ich press die Zecke also eher aus (in den Hund) als sie zu rauszuppeln, da der Zeckenkörper irgendwann immer durch den Schlitz rutscht Vielleicht funktioniert das ja bei vollgesogenen Zecken, aber ich hab die ja immer schleunigst entfernt, nachdem ich sie entdeckt hab, also komplett platt.

Mit ner normalen Pinzette hat es auch nie geklappt. Gott sei Dank hab ich die Zecken für gwöhnlich auf Guapos weißem Fell noch im krabbelnden Zustand entdeckt, da reicht dann ein Blättchen Klopapier

Einmal hab ich ne Zecke nicht entdeckt. Das vollgesogene Biest hat Guapo sich dann selbst entfernt und anschließend gefressen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Einmal hab ich ne Zecke nicht entdeckt. Das vollgesogene Biest hat Guapo sich dann selbst entfernt und anschließend gefressen
    das hat mein kater carlo auch schon gemacht. war so groß, wie eine wildkirsche!
    hat er sein blut halt wieder... -aber auch die gefährlichen darminhalte, wovon man ja nie weiß...

ach so,
    ich hab an zeckenzangen diese billigdinger -damit bin ich am besten gefahren. hab auch gleich 3 stck. davon zu hause liegen, die verlieren sich immer so leicht...
    http://www.pferdepapst.com/popup_image.php/pID/515

auch die schlingen-dinger -kannste vergessen!
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer