ich muss eigentlich erst mal ein lob an sarah und gloa aussprechen:
hier ging es teilweise echt hart an eine meinungsverschiedenheit, aber keiner hat gehetz oder provoziert.
ich hab eben die ellenlange diskussion komplett gelesen, und ich muss sagen, für mich interessant, ohne den drang, abbrechen zu müssen. da waren das eine oder andere zitat eine gratwanderung, aber ich hab mich vor allem gefreut, daß ihr nur eure eigenen meinungen und aussagen eisern verteidigt habt, und nicht in eine aggressive form übergegangen seid!
aber was die kostenaufschlüsselung angeht, das würde mich auch mal ganz neugierig interessieren:
warum kosten beim tierarzt die impfungen für 2 lieblingskaninchen je 20-25 euronen und bei einem züchter kann ein rabatt die kosten auf 10euros pro tier drücken? wie ist da die rechnung aufgeschlüsselt?
und warum gibt es überhaupt verschiedene preisklassen, für hund, katze, kaninchen? warum ist die arbeit, z.b. das herz abzuhören, fell, pfoten, ohren, schnute angucken bei dem einen oder anderen tier teurer als bei dem anderen?
um aber mal wieder auf das hauptthema zurück zu kommen:
ich hab bei meinen kaninchen die zecken meist nciht entfernt, wenn sie mal mittelwenig hatten. die größten, die sie hatten waren max. so groß, wie ein sesam, und mit einer pinzette bei einem auge von einem empört-wehrhaften riesen irgendwas anfassen zu wollen -da werde ich hinterher whl eher ein verletztes auge behandeln müssen, als die folge einer ungezogenen zecke.
was kann denn mit einem kaninchen passieren, wenn man die zecke(n) nicht zieht? und was würde passieren, wenn man die zecke nur exclusive kopf kriegt, dieser also stecken bleibt?
@ einsteinzab:
äh.... wolltest du nicht noch was fragen? oder bist du nun doch abgewandert? *bleibdochhier...*![]()
lg, schiva

Lesezeichen