Zitat von
feiveline

Zitat von
Maike B
Äh, ich habe dich nicht Mörderin genannt!?
Nicht?

Zitat von
Maike B
Was in diesen Diskussionen immer ausser Acht gelassen wird ist, dass es eine Tatsache ist, dass Fleischesser nun einmal für sich töten lassen. Und so zum Mörder werden. (...) Das viele Fleischesser sich mit diesem Begriff nicht anfreunden können, kann ich sehr gut verstehen aber das macht die Tatsache ja nicht unwahr.
Im übrigen "fahre ich nicht hoch", das würde sich gaaanz anders lesen...

Indirekt in dem ich meine Definition von Mord beschrieben habe, ja.
Sag' mir gerne einen anderen Begriff - Töten? Ok, wie nennt man jemanden, der ein anderes Lebewesen tötet?
Schlachter, Jäger, Angler?
Ok, wie nennt man denjenigen, der den Schlachter 'beauftragt'? Schlachterbeauftrager?
Ich meine das eigentlich ernst, ich finde es schwer, die richtigen Begrifflichkeiten zu finden. Die, die niemanden beleidigen aber eben auch darauf aufmerksam machen, dass es bei diesem Akt mindestens ein Opfer gibt.
Für mich ist Weg Fakt: Mensch A hat Lust auf Fleisch - Mensch B tötet Tier - Mensch A isst Tier, also hat Mensch A das Tier indirekt getötet
Das Tier wäre höchstwahrscheinlich nicht auf der Welt, wenn es Mensch A nicht wollen würde. Oder es würde auf einer schönen Wiese stehen und sich seines Lebens freuen.
Lesezeichen