Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Pimpi... ...ohne Diskussion kein Nach- und Umdenken...

Maike... es wäre ja schön, wenn man sagen könnte, dass Fleischesser für sich töten lassen.
    Was aber so nicht stimmt... getötet wird trotzdem... und wenn's eh schon tot ist, muss man sich auch kein Gewissen mehr drum machen.
    Doch, ich finde, auch wenn es schon tot ist, um konsumiert zu werden, hat man was in der Hand. Durch das Konsumieren bestimmt man doch letztendlich die Nachfrage. Wenn immer weniger Leute Fleisch konsumieren, wird iiiiiirgendwann auch weniger produziert werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Pimpi... ...ohne Diskussion kein Nach- und Umdenken...

Maike... es wäre ja schön, wenn man sagen könnte, dass Fleischesser für sich töten lassen.
    Was aber so nicht stimmt... getötet wird trotzdem... und wenn's eh schon tot ist, muss man sich auch kein Gewissen mehr drum machen.
    Doch, ich finde, auch wenn es schon tot ist, um konsumiert zu werden, hat man was in der Hand. Durch das Konsumieren bestimmt man doch letztendlich die Nachfrage. Wenn immer weniger Leute Fleisch konsumieren, wird iiiiiirgendwann auch weniger produziert werden.
    Klar ist es so. Gäbe es keine Fleischesser wäre das Fleisch auch nicht einfach so "da" in den Massen und der niederen Qualität wie es derzeit einfach so "da" ist. Als Einzelmensch wird man die Matrix nicht umschubsen können aber irgendwo muss man doch anfangen und irgendwo muss man doch seinen Überzeugungen entsprechend handeln.

Ich denke aber dass ich da ein bißchen Ironie bei Jutta rauslese. Die sie mal wieder nicht gekennzeichnet hat.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer