Snickers, das ist doch einfach nicht wahr. Du hast im Matschkot-Thread schlicht nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dass nicht jeder Matschkot von einer falschen Fütterung herrührt. Ja, und wenn dann beharrlich immer und immer wieder irgend etwas auf den Tisch kommt, dann kommt das nicht bei allen gut an. Vor allem, wenn man dann noch die ganze Zeit 'rumnörgelt, es gäbe Diskussionen oder sich als Heldin aufspielt, die tapfer gegen ganze Legionen von Forenmeinungen stand hält.
Die einzige Fütterung, die in diesem Forum wirklich ganz starr und durch die Bank empfohlen wird, ist Wiese. Und wenn Du wirklich lesen würdest, dann hättest Du längst gesehen, dass massig viele Ernährungsthreads ganz schnell der jeweiligen TE eine komplett andere Fütterung empfehlen, als sie gerade anwendet, nämlich hin zur Wiese und zum blättrigen Gemüse. Ganz besonders, wenn Krankheiten auftreten wird schnell nach der Ernährung gefragt.
Deine Empfehlung hier war konkret, ein vitaminisiertes Futter zu geben, damit die Tiere ausreichend mit Mineralstoffen versorgt seien, und das ist Unsinn. Vitamine haben mit Mineralstoffen ungefähr gar nichts zu tun, die meisten kommerziellen Trockenfutter haben einen viel zu hohen Phosphoranteil und sind - nun ja - trocken, und wenn Du Anjas Foto genau angesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen: Die Menge ist dramatisch höher, es strotzt vor Calcium und es ist kein Trockenfutter. Das ist also in jedem Fall eine saubere Alternative für die noch recht jungen Kaninchen.
Deine Fütterungsart ist in Ordnung, aber entgegen Deiner Wahrnehmung löst sie keine Diskussionen aus. Es ist Deine beharrliche Kritik an einer stark gemüselastigen und nicht durch vitaminisierte Trockenfutter angereicherte Fütterungsart, die zu Diskussionen führt.
Lesezeichen