Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Zwergwidder Snoopy (EC,unkastriert, Käfighaltung) sucht das große Glück

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard Zwergwidder Snoopy (EC,unkastriert, Käfighaltung) sucht das große Glück

Hallo! Ich bin der Neue!

Mein neues Pflegefrauchen nennt mich jetzt Snoopy.
    Ich sehe aus wie ein Snoopy, und ich benehme mich wie ein Snoopy, sagt sie. Neugierig, munter, aufdringlich.

Und wenn man mich anschaut und an mir schnuppert, dann dufte ich sogar. Nicht nach Kaninchen. Nein!
    Ich dufte wie mit Perwoll gewaschen, mit Lenor weichgespült, mit Babypuder gepudert. Und so, als hätte man mir noch zwei Tröpfchen Parfum hinter die Löffel getupft.

Da, wo ich herkomme, hatte ich nur einen kleinen Käfig und lebte allein. Ab und zu durfte ich mal mit Geschirr und Leine nach draußen. Ich bin ungefähr 2 Jahre alt und noch ein richtiger Kerl.
    Mein Essen war viel buntes Trockenfutter und Knabberstangen. Und als ich mal den Kopf schief hielt und zum Tierarzt musste, sagte mein früheres Frauchen, dass ich nun wohl erst recht alleine bleiben muss, weil ich nämlich EC habe. Medikamente bekam ich aber nicht. Und allein bleiben will ich auch nicht. Mein früheres Frauchen suchte ein neues Zuhause für mich, weil sie mich nicht mehr behalten kann. Dabei war ich früher schon mal umgezogen, in meinem ersten Zuhause hat man mich sehr schlecht behandelt. Nun war ich lange in einer Notfellchen Gruppe, und viele Menschen haben sich um mich gesorgt und überlegt, wie man mir helfen kann. Das war alles nicht einfach, aber weil einige nicht locker gelassen haben, bin ich nun hier, in meinem neuen Zuhause. Ein neues Leben fängt nun an für mich, sagt Silke. Und wisst ihr, was das Beste ist! Der Kaninchenschutz e.V. begleitet mich beim Start in mein neues Leben! Und ihr alle dürft auch dabei sein und könnt miterleben, wie es mit mir weitergeht!

Bis bald, euer Snoopy!

Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem auch an den KS Vorstand für die sehr zügige Genehmigung der NEV!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20250405_104240_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	292,3 KB
ID:	212957
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Gottchen, bist Du ein Süßer.
    Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben ohne Käfig und Leine, lieber Snoopy.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Hallo Snoopy!
    Du brauchst nun nicht weiter zu suchen
    Denn nun bei Silke hast du das große Glück gefunden. Jetzt kannst du in dein neues Leben durchstarten.

Willkommen im Bunny Village
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Die Kotprobe war in Ordnung!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Willkommen du süßer Snoopy, jetzt kannst du ein richtiges Kaninchenleben anfangen Und bald riechst du sicher nicht mehr nach Perwoll, sondern nach einem richtigen Kaninchen.

Ist ja schon mal super, das die Kotprobe ok ist.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Die Kotprobe war in Ordnung!
    Supi!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

sooo niedlich!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Snoopy geht's gut, er frisst inzwischen auch besser und ist sehr munter. Am liebsten will er immer hinterher und rennt um meine Beine wie ein Weltmeister. Brummend, natürlich. Bei jedem Schritt muss ich aufpassen, dass ich ihn nicht trete.
    Am Donnerstag hat er, wenn nichts dazwischen kommt, seinen Termin bei der Tierärztin, und ich werde dann auch zeitnah einen Kastrationstermin machen, wenn nichts weiter dagegen spricht.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Ja, ich glaube, Snoopy wurde ja auch als kleiner "Hund" gehalten, deshalb rennt er wohl auch ständig hinter dir her. Für Donnerstag sind die Daumen schon mal gedrückt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für Donnerstag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Alle drücken hier Daumen und Pfoten für den süßen Snoopy

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Alle drücken hier Daumen und Pfoten für den süßen Snoopy

Standard

Vielen Dank!
    Ich werde berichten!
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ich werde berichten!

Standard

Snoopy hat den Tierarztbesuch gut überstanden.
    Bei der allgemeinen Untersuchung war nichts festzustellen, was gegen das Impfen sprechen würde. Also habe ich Snoopy, der bisher noch nie geimpft wurde, mit Filavac impfen lassen.
    Einen Termin zur Kastration habe ich auch für ihn gemacht. Es ist momentan nicht so einfach mit den Terminen, denn die beiden Tierärztinnen, die normalerweise meine Kaninchen behandeln, sind zur Zeit nicht da

Snoopy hat also erst am 5. Mai seinen Termin, und die Narkose wird dann natürlich genutzt um die Zähne und Ohren gründlich zu untersuchen.

Snoopy

Name:	Screenshot_20250417_190515_Gallery.jpg
Hits:	0
Größe:	123,9 KB
ID:	213167

Name:	Screenshot_20250417_190530_Gallery.jpg
Größe:	127,3 KB
ID:	213168

Name:	Screenshot_20250417_190547_Gallery.jpg
Größe:	145,9 KB
ID:	213169

Name:	Screenshot_20250417_190558_Gallery.jpg
Größe:	137,3 KB
ID:	213170
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Das ist schön, das er anscheinend nicht viele Baustellen hat. Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke für die Kastra und die große Untersuchung alle verfügbaren Daumen. Hoffen wir mal, daß der kleine Snoopy sich nicht als "Großbaustellen-Kaninchen" entpuppt. Aber jetzt soll der Süße erst einmal die Impfung verarbeiten und die Ostertage genießen, gell?

Standard

Na, geimpft zu werden, ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung Da kann sich Snoopy doch glücklich schätzen, dass bisher keine großen Baustellen gefunden wurden. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so bleibt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer