Ja und Nein. Wenn Schnuddel daran denkt, Vitamin D zusätzlich zu geben, dann ist es kein Teilaspekt, inwieweit externes Vitamin D notwendig oder sinnvoll ist.
Rein aus wissenschaftlicher Sicht muss man die Stoffe zumindest so lange getrennt betrachten, bis man kapiert hat, was der einzelne Stoff für eine Wirkung erzielt. Die Komplexität, die Du Dir vornimmst - die ist für mich vorerst zu hoch. Und wenn ich mir die wissenschaftlichen Beiträge ansehe, die wir beide jetzt bereits genannt haben, dann ist es auch für die Forscher zu hoch.Kurz: Erst das eine Thema, dann das andere Thema.
Wird etwas dauern, bis ich's versandfähig hab, aber ich werd's nicht vergessen.
Absolut nicht. Okay, kein D3 mehr im Serum. So what? Ist jetzt die Ursache
- mangelndes Sonnenlicht/mangelnde UV Strahlen? (Was machen eigentlich all die Hamster und Ratten und Mäuse und Katzen, die innen gehalten werden? Und was machen alle anderen Innenkaninchen, die keine Mangelsymptome haben?)
- das falsche Futter, ohne das möglicherweise kein D3 gebildet werden kann?
- die mangelnde Bewegung?
- ein Nierenproblem?
Die Ursache ist für mich alles andere als offensichtlich.
Ich verstehe die Frage nicht. Wo soll denn das Problem liegen?
Äh, njet. Schnuddel ging es sehr wohl um Vitamin D infolge eines Nierenproblems, das rein aufgrund des Wasserkreislaufs innerhalb des Kaninchens schon zum Blasengriesproblem führen könnte. Oder hab ich jetzt etwas absolut nicht mitbekommen?
Lesezeichen