So ich wollte mal ein eigenes Thema eröffnen um Zwergs Krankheit zu berichten..

Es startete damit das erMontag nicht mehr recht fressen wollte. Dienstag nachmittag war ich dann beim Tierarzt...

Kein Haarballen und sonst nichts auffälliges zu sehen. Nur etwas Futter am Anfang des Magens. Daraufhin sollte ich anfangen zuzufüttern (Rodicare) und 3 Mal täglich MCP geben...

Insgesamt wirkte er wacher, aber alleine fressen ist nach wie vor doof.

Also gestern nochmal zum Tierarzt. Da der Magen komplett leer war und er 200 g abgenommen hatte, Blut für ein Blutbild abgenommen.

Heute kurz vor Schluss der Praxis das Ergebnis: Harnstoff und Kreatinin Werte deutlich erhöht.

Also gerade nochmal hin, die Tierärztin und eine Sprechstundenhilfe sind dann länger geblieben und wir haben nun eine homöophatische Therapie mit Heel. Flüssigkeit hat er gerade bekommen und eine sogenannte erste SUC-Spritze. Die braucht er zweimal täglich in den ersten zwei Tagen. Morgen spritzt die Tierärztin, nachmittags dann ich..

Und ansonsten hoffen wir halt einfach das er auf die Therapie anspricht. Drückt uns alle Daumen...

Er ist halt auch schon 9 Jahre alt. Aber wie sagte die Tierärtzin: dadurch das alle anderen Werte wirklicht gut sind vom Blutbild ist sie recht guter Hoffnung.