Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Just Katzen* 2

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Danie38
02.02.2017, 12:27
:umarm: Natürlich interessiert mich ein Bild, auch wenn ich meinen Freund gleich losschicken möchte. *g*

Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :good:

Kerstin T.
02.02.2017, 12:54
Schau mal, hier gibt es Anleitungen für Gittertüren: https://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/55687-gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.html.
Uns hat das im Baumarkt 30,- gekostet und es war an einem Abend montiert. Wir konnten sie wie eine normale Tür einhängen und mit einem Riegel verschließen.

Mit Rocky scheint ihr wirklich die richtige Wahl getroffen zu haben, das ist super! :froehlich:

Djego ist einfach total verunsichert und verhält sich aktuell defensiv/ängstlich. Das ist nicht so schlecht, darauf könnt ihr gut aufbauen. Die wenigsten Katzen freuen sich über Zuwachs im Revier, aus ihrer Sicht müssen sie sich dann um die vorhandenen Ressourcen (Mensch, Futter, sichere Plätze,...) Sorgen machen. Erst später begreifen sie, dass der Zuwachs auch Spaß machen kann.

Ich würde euch zur Gittertür raten und dort dann regelmäßig positive Erlebnisse schaffen. Also Leckerlies auf beiden Seiten verteilen, spielen, schmusen etc. Vielleicht lässt sich Djego auch darauf ein, seinen Futterplatz in die Nähe der Tür zu verlegen.

Ich glaube nicht, dass Rocky jetzt einen ganzen Monat auf den einen Raum beschränkt sein muss und kann mir vorstellen, dass es bei euch schneller geht.

Terrahamster
02.02.2017, 13:04
Feivi, das Eingreifen ist vermutlich genau das Problem, wir haben keine Ahnung, wann es gefährlich wird und sind da vermutlich obervorsichtig....mein Freund saß ja gestern schon fast auf dem Sprung. :girl_sigh: Denk immer an Deine Kaninchen-VG's... zu 99% sieht es schlimmer aus als es ist (und ist bei Katzen auch verdammt laut) und wenn das eine Prozent eintrifft, dann merkt Ihr das.

Nur geht bitte nie körperlich dazwischen, das kann (auch mit Handschuhen) böse Verletzungen geben! Und zwar am ganzen Körper inkl. Gesicht. Katzen unter Anspannung können förmlich "explodieren"...

Wenn Ihr dazwischen gehen müsst/wollt nehmt eine Blumenspritze oder eine Tasse mit Wasser o.ä.

Aber wie gesagt, Katzen-VG's hören sich an als ob zwei Minuten später einer tot in einer Blutlache liegt und dann gab es doch höchstens ein paar Kratzer (wenn überhaupt).

So schlimm habe ich es noch nie erlebt, aber Anknurren, Fauchen, Starren und dem Neuling eine über den Kopf ziehen ist normal. Solange der Neuling nicht drauf einsteigt, sondern sich defensiv und unterwürfig gibt, sollte nichts weiter passieren.

Schlimmer und schwieriger wirds meiner Meinung nach erst, wenn beide Katzen ein Revier im Haus haben und sich dann erst begegnen. Wie sollen sie dann lernen, dass sie teilen müssen?

HeikeL
02.02.2017, 13:07
Heike, meist du mit Feilway wird auch Djego tiefenspannt? :girl_haha: Gibts das ganz normal im Tierladen?

Ich hätte wohl schreiben sollen "hat unseren Katern gut geholfen" :rollin:

Mittlerweile kriegt man es auch in einigen gut sortierten Tierläden vor Ort. Ich hatte beim ersten Mal das Paket beim Tierarzt mitgenommen.

Wir hatten das nach Odins Zahn-OP wo es so Theater gab und dann haben wir es vor dem Umzug in der alten Wohnung genutzt und parallel auch schon in der neuen Wohnung. Damit sie halt zwischen den ganzen neuen Möbeln etc auch schon etwas wahrnehmen was sie kennen. Und sie haben sich immer in das Zimmer zurück gezogen wo das Ding in der Steckdose war.

Da gibt es auch mittlerweile andere Sprays. Ich meine wir hatten die Classic Variante für die Steckdose und auch mal das Spray für "unerwünschtes Verhalten"...

Und ich würde da jeder Zeit wieder drauf zurück greifen :good:

feiveline
02.02.2017, 13:20
Feivi, das Eingreifen ist vermutlich genau das Problem, wir haben keine Ahnung, wann es gefährlich wird und sind da vermutlich obervorsichtig....mein Freund saß ja gestern schon fast auf dem Sprung. :girl_sigh: Denk immer an Deine Kaninchen-VG's... zu 99% sieht es schlimmer aus als es ist (und ist bei Katzen auch verdammt laut) und wenn das eine Prozent eintrifft, dann merkt Ihr das.

Nur geht bitte nie körperlich dazwischen, das kann (auch mit Handschuhen) böse Verletzungen geben! Und zwar am ganzen Körper inkl. Gesicht. Katzen unter Anspannung können förmlich "explodieren"...

Wenn Ihr dazwischen gehen müsst/wollt nehmt eine Blumenspritze oder eine Tasse mit Wasser o.ä.

Aber wie gesagt, Katzen-VG's hören sich an als ob zwei Minuten später einer tot in einer Blutlache liegt und dann gab es doch höchstens ein paar Kratzer (wenn überhaupt).

So schlimm habe ich es noch nie erlebtIch persönlich auch nicht, kenne aber Katzen-VG's wo es so ablief.
Wollte Danie38 damit nur "beruhigen", dass es auch noch normal ist wenn es richtig laut wird...

Danie38
02.02.2017, 13:36

So schlimm habe ich es noch nie erlebtIch persönlich auch nicht, kenne aber Katzen-VG's wo es so ablief.
Wollte Danie38 damit nur "beruhigen", dass es auch noch normal ist wenn es richtig laut wird...

DAs beruhigt mich tatsächlich etwas...werds auch nochmal für meinen Freund ausdrucken. :good:

Es klang tatsächlich obergefährlich und die Blutlache nah! Tatsächlich wären wir dazwischen gegangen, nun stellen wir die Wasserspritze bereit. :good:

Ein bisschen verunsichert mich jetzt wieder Terra´s Beitrag mit dem eigenen Revier :girl_sigh: Irgendwie klingt alles logisch...aber was ist das Richtige???? :scheiss:

Öhrchenfan
02.02.2017, 13:45
Ich finde es gar nicht schlecht, wenn Katzen auch nach der Vergesellschaftung ein eigenes Revier im Haus haben, in das sie sich zurückziehen können. Sie liegen zwar gern gemeinsam, doch ist jeder auch gern mal in seinem Revier.

Ich hatte damals im jeweiligen Revier Klos aufgestellt, damit sie stressfrei darauf gehen konnten. Das habe ich bis zu Kaspers Tod so belassen.

Katzen-VGs sind eeeeeecht laut. Man kennt die Geräusche ja von Außenkatzen, die sich nachts anschreien und prügeln. :secret:

Danie38
02.02.2017, 14:55
DAnn sollten wir vielleicht den Nachbarn Bescheid geben, das wir Katzenterror haben. :girl_haha:

Wir haben gestern auch gewartet, bis Rocky zumindest erstmals auf dem WC war. Hat er erst gemacht, als wir mal beide raus sind...wollte wohl keine Zugucker. *g*

Ich denke, wenn mein Freund die Tür ins Auto bekommt, werden wir dies jetzt erstmal bauen, vermutlich tut er das jetzt schon und dann sehen wir weiter.

Jeanette K.
02.02.2017, 15:07
DAnn sollten wir vielleicht den Nachbarn Bescheid geben, das wir Katzenterror haben. :girl_haha:

Wir haben gestern auch gewartet, bis Rocky zumindest erstmals auf dem WC war. Hat er erst gemacht, als wir mal beide raus sind...wollte wohl keine Zugucker. *g*

Ich denke, wenn mein Freund die Tür ins Auto bekommt, werden wir dies jetzt erstmal bauen, vermutlich tut er das jetzt schon und dann sehen wir weiter.

Aber vorher echt gut ausmessen, auch diese Zargen (oder wie die heißen) und Höhe vom Schloss. Da gibt es irgendwie total unterschiedliche Maße...

feiveline
02.02.2017, 15:10
Ein bisschen verunsichert mich jetzt wieder Terra´s Beitrag mit dem eigenen Revier :girl_sigh: Irgendwie klingt alles logisch...aber was ist das Richtige???? :scheiss:Das "richtige" gibt es nicht... :rw:

Es kann bei zwei Revieren in einer Wohnung problematischer werden (weil Rocky dann auch schon "Besitzansprüche" anmeldet), es kann aber auch ruhiger werden wenn Diego das akzeptiert.

Und da Du jetzt völlig verunsichert bist... :rw: schnappt Euch spätestens zum WE Baldrian, Wein oder Whisky, dazu Ohrstöpsel und Wasser und packt die beiden einfach zusammen...

Christiane E.
02.02.2017, 15:16
Ja irgendwann hab ich sie von meinem Bein geschmissen.....Wurde mit unwilligem Maunzen quittiert.

Nein ist kein Neuzugang. Sie ist vor 3 Jahren mit ihrer Freundin zu 6ns gezogen. Ihre Partnerin musste ich letztes Jahr erlösen da sie massive herzprobleme hatte.

Danie38
02.02.2017, 15:50
Ein bisschen verunsichert mich jetzt wieder Terra´s Beitrag mit dem eigenen Revier :girl_sigh: Irgendwie klingt alles logisch...aber was ist das Richtige???? :scheiss:Das "richtige" gibt es nicht... :rw:

Es kann bei zwei Revieren in einer Wohnung problematischer werden (weil Rocky dann auch schon "Besitzansprüche" anmeldet), es kann aber auch ruhiger werden wenn Diego das akzeptiert.

Und da Du jetzt völlig verunsichert bist... :rw: schnappt Euch spätestens zum WE Baldrian, Wein oder Whisky, dazu Ohrstöpsel und Wasser und packt die beiden einfach zusammen...

Jaaa :bc:...die im Tierheim haben gesagt, einfach 2 Stunden gehen...aber dann seh ich das eventuelle Blutbad ja nun gar nicht. Whisky ist ne gute Idee. :good: Bis zum Wochenende? Aber da lohnt die Tür ja nun gar nicht wirklich.... :scheiss: Ich dachte das lass ich jetzt länger, bis Djego sich dran gewöhnt hat, das da noch jemand anderes hockt.

Können Tiere nicht einfach sagen...oh prima...ein Partner, schön das du da bist! ?

@ Öhrchen, stimmt, so Geschrei hab ich im GArten auch schon gehört und da hatten wir auch immer Bammel, das es unseren Djego erwischt hat. :girl_sigh:

@ Jeannete: ich hoffe da achtet mein Freund drauf. :rw:

feiveline
02.02.2017, 16:05
Bis zum Wochenende? Aber da lohnt die Tür ja nun gar nicht wirklich.... Stimmt.
Ich hab auch nur das WE vorgeschlagen, weil Ihr da etwas mehr Zeit habt. Sonst hätte ich gesagt "Türen auf, Ohren zu und los".

@ Öhrchen, stimmt, so Geschrei hab ich im GArten auch schon gehört und da hatten wir auch immer Bammel, das es unseren Djego erwischt hat.Ich konnte immer an der Stimme hören ob meine Zicke mal wieder in die "Diskussion" involviert war... :D

Ich dachte das lass ich jetzt länger, bis Djego sich dran gewöhnt hat, das da noch jemand anderes hockt. Schlimmstenfalls schürst Du damit Aggressionen wie bei Kaninchen mit der Gitter an Gitter-Methode.

Können Tiere nicht einfach sagen...oh prima...ein Partner, schön das du da bist! ? Das kennst Du doch von den Langohren... :D klappt in den seltensten Fällen.

Blume
02.02.2017, 16:16
Ich drück einfach mal ahnungslos die Daumen. Ich les ja immer bisschen mit und hab dann auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als meine Schwester einfach eine zweite Katze geholt und der ersten vor die Nase gesetzt hat :rollin: Hat aber auch wunderbar funktioniert :secret:

Kerstin T.
02.02.2017, 16:27
Also wenn's an der Gittertür zu Aggressionen kommen sollte, ist es eh nicht so eine gute Kombination gewesen. Da jetzt Katzen- und Kaninchenverhalten eins zu eins vergleichen zu wollen, halte ich nicht für sinnvoll. Die verhalten sich ja auch so recht unterschiedlich.

Im Grunde musst Du es selbst entscheiden. Sicher kannst Du beide von jetzt auf gleich zusammensetzen. Nach Deiner Beschreibung wird es höchstwahrscheinlich kein Blutbad geben, nur Geknurre und Gefauche bis das Eis irgendwann gebrochen ist. Ist halt Stress für Djego, weil er aktuell große Angst vor Rocky hat und - ohne Tür dazwischen - keinen Ort hat, an dem er sich sicher fühlen kann. Ja, er wird irgendwann klar kommen. Aber warum den verunsicherten Kerl bis dahin so stressen? :rw:

Mit der Gittertür-Methode hat er die Möglichkeit, die Geschwindigkeit selbst bestimmen zu können. Er kann sich zurückziehen und sicher fühlen, wann immer er es braucht und sich den Neuen anschauen, wenn er genug Mut gefunden hat. Und wie gesagt, zusätzlich kannst Du ihn mit positiven Verknüpfungen unterstützen.

Svenni
02.02.2017, 16:32
Wir haben auch immer zusammengeschmissen und gelitten. Beim Mikesch und Minka wars entspannt, weil Minka die erste Woche nur unterm Sofa lebte :rollin:

Als Molly dazukam, war mehr Terror. Bis unser Kater sie toll fand und nicht mehr knurrte, hat es locker 6Monate gedauert und jetzt sind sie best Buddys und raufen toll zusammen. Also Augen zu und durch :good:

Jeanette K.
02.02.2017, 16:57
Unsere zwei Weiber werden sich wohl nie leiden können. Sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und das 3Bein knurrt und faucht immer noch, sobald die andere in ihre Nähe kommt... Aber sie haben ein großes Haus und dürfen tagsüber raus, also sollen sie sich nicht so anstellen :girl_haha:

nin-fan
02.02.2017, 17:03
Unsere zwei Weiber werden sich wohl nie leiden können. Sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und das 3Bein knurrt und faucht immer noch, sobald die andere in ihre Nähe kommt... Aber sie haben ein großes Haus und dürfen tagsüber raus, also sollen sie sich nicht so anstellen :girl_haha:

Wenn sie wie unsere Dreibein ist, wird das nie aufhören :rw:. Emilia ist allerdings ziemlich "zukunftsorientiert". Sie fängt mit ihrem Radau schon an, bevor die beiden anderen auch nur ansatzweise Blödsinn im Kopf haben :rollin:.
Dann gibt es wieder Tage, an denen alle 3 sehr nah beieinander liegen... schon mit Sicherheitsabstand, aber trotzdem total entspannt und ruhig :vogel:.

Danie38
02.02.2017, 17:11
Stimmt.
Ich hab auch nur das WE vorgeschlagen, weil Ihr da etwas mehr Zeit habt. Sonst hätte ich gesagt[I] "Türen auf, Ohren zu und los".

Ich konnte immer an der Stimme hören ob meine Zicke mal wieder in die "Diskussion" involviert war... :D

Können Tiere nicht einfach sagen...oh prima...ein Partner, schön das du da bist! ? ...Das kennst Du doch von den Langohren... :D klappt in den seltensten Fällen.

Mist! :scheiss: Ich hatte tatsächlich etwas die Hoffnung, das sie sich einfach nur beschnuppern und dann ist gut. :rw:

Djego konnte Anfangs überhaupt nicht "reden", geschweige denn haben wir ihn jemals so schreien gehört...das hat und tatsächlich etwas überfordert. :bc:

Im Grunde musst Du es selbst entscheiden. Sicher kannst Du beide von jetzt auf gleich zusammensetzen. Nach Deiner Beschreibung wird es höchstwahrscheinlich kein Blutbad geben, nur Geknurre und Gefauche bis das Eis irgendwann gebrochen ist. Ist halt Stress für Djego, weil er aktuell große Angst vor Rocky hat und - ohne Tür dazwischen - keinen Ort hat, an dem er sich sicher fühlen kann. Ja, er wird irgendwann klar kommen. Aber warum den verunsicherten Kerl bis dahin so stressen? :rw:

Mit der Gittertür-Methode hat er die Möglichkeit, die Geschwindigkeit selbst bestimmen zu können. Er kann sich zurückziehen und sicher fühlen, wann immer er es braucht und sich den Neuen anschauen, wenn er genug Mut gefunden hat. Und wie gesagt, zusätzlich kannst Du ihn mit positiven Verknüpfungen unterstützen.

Ich hoffe mein Freund baut fleissig und die Tür kann heute Abend rein. :good: Ich denke auch, dass das passt, da kann er sich den unheimlichen Kerl erstmal in Ruhe angucken und merkt vielleicht, das der gar nicht so übel ist.

Wäre der Rocky nicht so unheimlich gechillt gewesen, hätten wir das auch gar nicht so schnell probiert. Wenn der nicht irgendwann mega genervt vom Djego ist, dürfte das von der Seite kein Problem sein, wobei ich schon irgendwie Schiss hatte, das der plötzlich von oben herab auf den Djego springt, die Position für Djego fand ich irgendwie doof, aber Rockys Gegengebrumme irgendwie beruhigend, weils zumindest für mich nicht nach Aggression klang.

Was meinst du mit positiven Verknüpfungen? DAs Deckeaustauschen kann ich mir wohl eher sparen, wenn Djego Rocky nicht mal riecht, wenn er im selben Raum ist.

Wir haben auch immer zusammengeschmissen und gelitten. Beim Mikesch und Minka wars entspannt, weil Minka die erste Woche nur unterm Sofa lebte :rollin:

Als Molly dazukam, war mehr Terror. Bis unser Kater sie toll fand und nicht mehr knurrte, hat es locker 6Monate gedauert und jetzt sind sie best Buddys und raufen toll zusammen. Also Augen zu und durch :good:

Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. :girl_haha:

Wenn es mit so einem gechillten Kater nicht klappt, dann wohl auch mit keinem anderen...so schnell geb ich da nicht auf. :good:

Ich danke euch allen fürs DAumendrücken...das macht echt Mut und beruhigt etwas. :umarm:

Danie38
02.02.2017, 17:13

Ähm.,..sowas wollte ich nun gerade soooo gar nicht lesen. :nudelholz: :girl_haha:

Da würde es mich dann echt ärgern, wenn ich den Rocky umsonst aus seiner tollen Mänenr-WG gerissen hätte...vielleicht hätte die 3 ja doch jemand gemeinsam genommen. :girl_sigh:

Kerstin T.
02.02.2017, 17:27
Mit positiven Verknüpfungen meinte ich das Spielen, Füttern und Schmusen an der Gittertür mit beiden gleichzeitig in Sichtweite.

nin-fan
02.02.2017, 17:43

Ähm.,..sowas wollte ich nun gerade soooo gar nicht lesen. :nudelholz: :girl_haha:

Da würde es mich dann echt ärgern, wenn ich den Rocky umsonst aus seiner tollen Mänenr-WG gerissen hätte...vielleicht hätte die 3 ja doch jemand gemeinsam genommen. :girl_sigh:

Miezen ticken noch mal ganz anders als Kater und sind definitiv zickiger :nicken: ...

Ich weiß, wie schwer das ist ... aber versucht, ruhig zu bleiben :umarm::umarm:. Speziell Djego spürt Eure Unsicherheit sicherlich extrem und ist deswegen verunsichert.

Mit positiven Verknüpfungen meinte ich das Spielen, Füttern und Schmusen an der Gittertür mit beiden gleichzeitig in Sichtweite.

:good: Das macht Birga Dexel auch immer :girl_haha:.

Kerstin T.
02.02.2017, 18:01
Na dann. :girl_haha:
Es wird auch im Katzen-Forum empfohlen.

Zuerst wird Djego sich darauf vielleicht nicht einlassen, dann einfach den Abstand zur Tür vergrößern und nach und nach schrittweise wieder näher ran gehen.

Danie38
02.02.2017, 18:24
Beide gleichzeitig an der Gittertür schmusen wird aber schwierig..bekomm ja den Arm nicht durchs Gitter. :girl_haha:

Mein Freund und ich werden unser Dasein wohl ab jetzt getrennt von einander führen...einer drinnen, der andere draussen. *g*

Hab aber gestern schon versucht, Djegon an der tür durch schmusen zu beruhigen und versucht, selbst ganz ruhig zu sein, wusste ja nicht, ob er dann explodiert :rw:...erst ist er zusammengezuckt und dann hat er sich streicheln lassen, aber ein bisschen mulmig wars mir dabei schon....

Beruhigt hat mich dann auch, das er danach fast ganz der alte war...mit auf der Couch gechillt und auch ins Bett kam er Nachts und sich nicht total verängstigt verkrochen hat. :good:

Jeanette K.
02.02.2017, 21:02
Hab leider kein besseres Bild gefunden, aber ich denke man erkennt es ganz gut...

150585

Kerstin T.
03.02.2017, 10:04
Ja, da muss der Freund mit ran. *g*

Keks3006
03.02.2017, 11:00
Ich kann ja wieder sehr Zylkene empfehlen *g* Das hat hier echt geholfen, Feliway dagegen überhaupt nicht.

Ansonsten braucht man einfach starke Nerven und viel Geduld. Katzen-VGs können Wochen und Monate dauern und hören sich meistens nach großem Drama an, aber im Gegensatz zu den blutrünstigen Kaninchen legen sie einander dabei nicht wirklich in Fetzen :rw:

Ich war damals froh, dass ich Nemesis von so weit her geholt hatte und uns die stundenlange Fahrt nicht ein zweites Mal antun wollte, sonst hätte ich sie vielleicht nach ein paar anstrengenden Wochen zurückgebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mindestens fünf Wochen lang zwei Katzen in quasi getrennten Revieren herumlaufen, die eine lebte oben im Haus und die andere unten und bei Begegnungen gab es das große Brüllen :coffee: Dazu kam noch, dass ich ja Freigänger habe und zeitweise wirklich Angst hatte, dass Filou wegen dem ganzen Stress irgendwann nicht mehr nach Hause kommt. Im Endeffekt machte es dann aber irgendwann Klick und plötzlich wurde es immer besser.

Danie38
03.02.2017, 11:03
Danke Jeannette fürs Bild! :umarm: Unsere bekommt nur unten ein Loch, welches auch schon drin ist...ich denke, das wird heute fertig. :good:

Kerstin, ja, Freund muss mit ran, wir wechseln uns immer mit Zimmerservice ab. Rocky wird immer verschmuster, hat heute auch schon etwas geredet und ich hab ihn schon am Finger hängen gehabt...er spielt mit Krallen. :scheiss: Wobei, so richtig mit Dingen spielen kann er irgendwie nicht...er beobachten zwar schon die Kugelbahn und hängt auch mal am Bällchen, aber so wirklich ist er noch nicht eingestiegen.

Allerdings wird es eine logistische Meisterleistung, Rocky will raus, Djego hockt neugierig im Flur, wir sind nur am Türenschliessen und öffnen, das uns keiner entwischt. :girl_haha:

Kerstin T.
03.02.2017, 12:19
Habt ihr vielleicht noch Gehege-Elemente von den Kaninchen? Die haben wir für diese Zeit immer noch mit vor die Tür gestellt, quasi als Schleuse.

Danie38
03.02.2017, 13:57
An sich eine gute Idee, dann hat er aber fast keinen Platz im Zimmer mehr. :girl_sigh:

Hattest du bei der sanften Methode dann nie Klopperei?

Kerstin T.
03.02.2017, 15:58
Der Grund, warum ich mich so eingehend mit Vergesellschaftungen befasst habe, ist, dass unsere letzte VG total misslungen ist. :rollin:
Ausgangslage: Unser Kater gestorben, unsere Katze Leia nach 15 Jahren zum ersten Mal alleine --> neue Gesellschaft im ähnlichen Alter musste her.
Über Kleinanzeigen ein 11jähriges Pärchen gefunden und den Kater total unterschätzt.
Wir sind von Anfang an mit der sanften Methode gestartet und die ersten 1 1/2 Wochen liefen echt nach Plan. Unsere Katze war anfangs stark verunsichert und taute dann immer mehr auf. Die neuen waren freundlich interessiert und auch höflich ihr gegenüber. Dann kippte es leider und wir stellten fest, dass sie vor dem Kater mehr Angst aufgebaut hat, die Katze fand sie eigentlich ganz okay. Es ging nicht mehr wirklich voran und wir haben dann die Tür geöffnet, damit sie gezwungen ist, sich mit der Situation auseinander zu setzen. Das war echt eine blöde Idee.
Der Kater war der Typus "Täterkatze", d.h. er geht schon aus Prinzip auf andere Katzen drauf, testet extrem die Grenzen aus und fühlt sich durch ängstliche Katzen nur noch mehr angestachelt. Leia ist eher ängstlich (außer bei uns im Garten, da geht sie trotz ihrer Arthrose wie eine angestochene Furie auf die Nachbarskatzen los und humpelt dann stolz zurück. :girl_devil:). Es hat ca. 10 min gedauert, da ist er auf sie losgegangen und hat sie total in die Ecke gedrängt. Sie hatte ihm nichts entgegen zu setzen und war mega geschockt. Das hatte bei ihm nichts mit Rangordnungen zu tun, er wollte sie fertig machen, einfach weil es ging (6kg geballte Muskeln gegen 3,5kg).
Wir haben bei Hauschild nachgelesen, dass von der Kombi Täterkatze & defensiv/ängstliche Katze abzuraten ist und haben die beiden schwerzen Herzens in die Vermittlung gesetzt. :ohje: Wir wollten sie nicht trennen, weil er generell schwer zu vergesellschaften gewesen wäre und sie ihr ganzes Leben schon zusammen verbracht haben.
Die Zeit bis sie ein neues Zuhause gefunden haben, haben wir weiterhin trainiert - mit ihm höfliches Verhalten und mit Leia positive Verknüpfungen ihm gegenüber - aber sie hat sich dem total entzogen und war selbst durch Lachs, Leberwurst etc. nicht zu motivieren.

Jetzt haben die beiden ein total schönes neues Zuhause gefunden, Mensch und Katzen sind sehr glücklich miteinander. Obowohl sie im Endeffekt nur zwei Monate bei uns waren, hat es mir echt das Herz zerrissen, ich hätte sie so gerne behalten. :sad1: Nun ich überlege immer noch, ob wir nicht wieder Gesellschaft für Leia suchen sollten, aber alte soziale Kätzinnen sind gar nicht so einfach zu finden.

Um Deine Frage zu beantworten: Eigentlich sollten sich die Katzen mit einem Nasenstupser begrüßen, wenn die Gittertür geöffnet wird. Leider kam es dazu bei uns nicht, weil ich nicht auf Leias Verhalten gehört habe und wir aus Versehen eine wirklich unpassende Wahl getroffen haben.

Danie38
03.02.2017, 17:54
Danke für deinen umfassenden Bericht, auch wenn mir das jetzt nicht gerade Mut macht. :girl_sigh:

Ich vermute, die Tür ist heute Abend schon drin, malö sehen, wie sich Djego "schlägt". *g*

Kerstin T.
03.02.2017, 19:03
Nein nein, das wollte ich jetzt nicht auslösen. :umarm:
Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen und das wird schon.

Gandhi war einfach sehr speziell, der war nicht der Richtige für unsere sensible Miez.
Der hat auch bei unserer Tierärztin bleibenden Eindruck hinterlassen. :rollin: Das kommt halt dabei heraus, wenn den Kindern nicht von Anfang an Grenzen gesetzt werden. :D

Blythe
03.02.2017, 21:33
Danie ich drück die Daumen:umarm:
Wir haben ja auch sehr lange gesucht um den passenden Partner zu finden und es ist definitiv eine Bereicherung für Lenny. Mia ist total verschmust und liegt eigentlich immer auf mir, Lenny kuschelt jetzt weniger mit uns und ist auch ab und zu eifersüchtig, aber glücklicher.

Gib den beiden noch ein wenig Zeit, das wird schon.

Danie38
04.02.2017, 10:21
Danke euch! :umarm:

Kerstin, ich dachte halt, du hast diese Form der Vergesellschaftung schon mehrmals erfolgreich praktiziert. :girl_haha:

Rocky findet es scheinbar genauso toll, wie Djego, beim spielen nach meiner Hand zu schnappen. DA hab ich wohl jetzt 2 kleine Monster, die sich auf mich stürzen. :scheiss: Ansonsten ist er total schmusig und ein Kletterer, mein Freund hat Angst um unsere Einrichtung. :woohoo:

Das Loch in der Tür ist jetzt drin und Djego scheint neugierig, obwohl er meist faucht (das soll ich dann vermutlich nicht positiv bestärken?). Meist hockt er sich in einiger Entfernung hin und beobachtet und Rocky sitzt ruhig vorm Loch und glotzt zurück. Einmal war Djego vermutlich auch ohne großes Theater vor der Tür, allerdings hab ich das erst auf der Flucht zurück gesehen.

Schauen wir mal, wie die nächsten Tage laufen. *g*

Blythe, wenn du noch meine Handynummer hast, kannst du mir ja mal ein aktuelles Foto der 2 schicken, ich find deine irgendwie nicht mehr.

Sylke
04.02.2017, 10:32
Ich drücke die Daumen, Danie :flower: Macht euch keinen Stress. So was kann echt dauern. :rollin: Rosi und Blanca sind immer noch keine BFs, und das trotz bereits 6 vergangenen Wochen.
Ich bin immer schon dankbar, wenn Rosi nicht faucht. Seit 2 Tagen sind wir komplett fauchfrei. Aber das kann morgen schon wieder anders sein. :totl:

Danie38
04.02.2017, 11:13
:umarm:

Ich hoffe das pasiert,m bis mein Freund wieder nach der Winterzeit arbeiten muss, wo man allerdings nicht genau weiß, wann das sein wird. Auf evtl. blutige Kämpfe, wenn ich die Woche über ohne Auto hier hocke, hab ich echt keinen Bock. :girl_sigh:

Sylke
04.02.2017, 19:01
Katzen sind meistens nicht mit solchen A...lochgenen versehen, wie Kaninchen. :rollin: Bei all meinen Katzen-VGs hat´s nie (stark) geblutet, egal ob schnelle oder sanfte Methode. Die werden sich schon nicht zerlegen. :umarm:

Christiane E.
04.02.2017, 19:37
Und wenn es doch mal ne eiterbeule gibt heilt das viel besser als bei Kaninchen

Kerstin T.
04.02.2017, 22:36
Es ist super, wenn Djego von alleine gucken geht! Weiter so!
Nee, fauchen würde ich nicht belohnen. Auch wenn er aus Entfernung guckt, Leckerlies rein.

lars
05.02.2017, 18:23
Wie gebt ihr euren Katzen Medikamente? Meine Luna wird jetzt wohl lebenslang blutdrucksenkende Mittel nehmen.
Zuerst hatten wir soetwas wie eine Kapsel. Das ging mit positiver verstärkter Gewalt runter.:rollin:

Jetzt haben wir eine Tablette, die auf der Zunge kleben bleibt, also hilft es nicht so richtig, daß mit liebevoller Verstärkung nachgeholfen wird. Tunfisch wird akribisch aussautiert.

Nun ja, die klebende Tablette kostet mich nichts, die andere ca. 50,00 Euro pro Monat. Es handelt sich um Amplodipin.
Sollte ich es mal mit einer Spritze probieren? Wer hat Erfahrungen?

Svenni
05.02.2017, 19:43
Tabletten gehen bei uns besser als flüssige Medis. Die packe ich einfach in rinderhack und Zack wird das inhaliert. Klappt bei uns aber nur mit Hack oder Leberwurst

Terrahamster
05.02.2017, 20:10
Ich benutze einen Tablettengeber. Funktioniert wunderbar :good:

lars
05.02.2017, 20:22
Danke für die Ideen.:flower:

@ Terrahamster, löst du in dem Tablettengeber die Pille in Wasser auf?

Terrahamster
05.02.2017, 22:57
Nein, aber das Ding ist ja ähnlich wie eine Spritze aufgebaut. Ich ziehe damit etwas Wasser auf und klemme Dodgers Tablette dann vorne in die Zange. Wenn ich ihm die Tablette gebe, wird direkt Wasser nachgespült.
Dodgers Luminaletten schmecken so scheißlich, dass er sich immer unwohl fühlt, wenn er sie bekommt. Aber mit dem Tablettengeber geht es ganz schnell.

Kerstin T.
05.02.2017, 23:18
Bei Frischkäse oder Leberwurst habe ich die Erfahrung gemacht, dass das teilweise besser funktioniert, wenn Kräuter oder Stückchen drin sind. Dann ist da eh irgendetwas komisch und die Tablette wird weniger wahrgenommen.
Zuletzt ging es bei uns verpackt in Fleischstücken ganz gut über das normale Futter.

Christiane E.
06.02.2017, 08:57
Amlodipin gab's hier auch, in Kombination mit anderen. Ich hab alles ein bissen gemörsert und dann in leberwurst Gerollt.

lars
06.02.2017, 16:47
Ich habs eben nochmal probiert. Luna sortiert säuberlichst aus.
Ich werde es dann mal mit einem Tablettengeber ausprobieren. Danke für die Anregungen, wir haben ja noch Jahre Zeit das zu üben.:rw:

april
06.02.2017, 17:02
Bei einer meiner Katzen funktioniert nichts von allem. Entweder es ist flüssig und geht geschmacklich im Die-Katze-ist-krank-Verführfutter unter, oder die Katze nimmt es nicht. Zum Tierarzt bekomme ich sie nur, wenn sie so krank ist, dass ich sie einfangen kann. Zur Untersuchung muss sie betäubt werden. Der einzige Lichtblick ist, dass sie so selten krank ist.

Christiane E.
06.02.2017, 21:00
Hast du die tablette mal klein gefördert?

Danie38
07.02.2017, 11:34
:girl_sigh: DAs wird wohl ne Jahresaufgabe...

Djego vermeidet den Flur meist, selbst beim spielen rennt er nicht mehr raus und wenn er mal durch muss, guckt er und faucht. :scheiss: Mein Freund meinte schon, das wir jetzt wohl Rocky noch nen Freund fürs Zimmer suchen müssen. :girl_haha:

Rocky weiterhin lieb und verschmust, kann mittlerweile sogar mit Dingen spielen, aber irgendwann bekommt er sicher nen Koller in dem Zimmer. :scheiss:

Bei Djego hat die Tablettengabe, waren bisher aber nur ein paar zum entwurmen, immer mit Malzpaste udn ins Mäulchen schieben, geklappt. :secret:

Kerstin T.
08.02.2017, 06:14
Frisst er denn in Sichtweite Leckerlies? Dabei ist übrigens alles erlaubt, worauf er total steht, sei es die Malzpaste, Leberwurst, Käse oder Lachs. Am besten ist, ihr habt etwas, wofür er morden würde.

lars
08.02.2017, 14:22
Das wird schon, Danie. Einfach Geduld haben :girl_haha:

Luna hat heute die aufgelöste Tablette in einer Spritze bekommen, hat wunderbar geklappt. Die Katze ist sauer :scheiss: und ich bin happy.:herz:

Danie38
08.02.2017, 15:13
Naja, in 2 Jahren hab ich ihn vielleicht mal an der Tür :girl_haha: Wobei er gestern auch mal wieder auf 2 Meter ran war, ohne fauchen und nur kurz mauzen...allerdings war er so schnell wieder weg, das ich gar nicht zum loben kam.

Er mag gern Malzpaste, die gibts aber ganz selten und die Klickerleckerlies, die er auch gerne mag, aber morden würde er dafür vermutlich nicht wollen. Vielleicht hock ich mich mal mit dem Klicker vor die Tür? Sobald ich den in die Hand nehme, kommt er zumindest immer gleich angeflitzt.

Kerstin T.
08.02.2017, 16:27
Ja, das ist super! :good: Wenn ihr eh clickert, kannst Du das Training sehr gut in Türnähe machen. Vielleicht nicht gleich direkt davor, eher im sicheren Abstand starten und wenn es gut läuft, näher ran rücken. Das stärkt sein Selbstbewusstsein durch das Lob und lässt ihn auch selbstbewusster Rocky gegenüber wirken.

Hach, ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich nicht wieder einen VG-Versuch starten sollte... :genervt:

Heike P
08.02.2017, 23:16
Ich brauche mal einen Rat von euch. :rw:

Bei uns sollen ja nun auch bald Katzen einziehen. Natürlich schauen wir auch intensiv nach zwei süßen Samtpfoten und wir haben uns auch in 2 verliebt. Wir waren letztes Jahr schon da und hatten uns Katzen angeschaut. Allerdings gab es dann ja die Probleme mit dem Katzennetz und ich hatte dann den Katzen auch gleich abgesagt (Kontakt lief über Facebook). Gelesen wurde die Nachricht, aber keine Antwort. War damals alles wahrscheinlich ein wenig zu vorschnell. Wir hätte erst alles klären müssen und dann nach Katzen schauen. Inzwischen ist ja auch alles soweit vorbereiten für den Einzug. Nun hatte ich mal wieder auf die HP geschaut und eben die zwei gefunden. Ich hatte dann auch bei Facebook eine Nachricht geschrieben, das war vor 3 Wochen und die neue Lage bei uns erklärt (Einigung mit dem Vermieter wegen dem Katzennetz). Nächsten Tag kam von ihr die Nachricht, wir sollten später mal telefonieren. Ich wartete abends, ob sie sich meldet und habe es dann selber versucht, nur Mailbox. Hatte dann zwei Tage später bei Facebook geschrieben, keine Antwort, nicht gelesen. 3 Tage später (Dienstag vor 2 Wochen) schrieb ich wieder, dass wir nach wie vor Interesse an den beiden haben und ob ich sie um 18:00 Uhr anrufen kann. Wieder nicht gelesen, also rief ich einfach an und hatte auch Glück. Allerdings war sie recht kurz angebunden, weil sie einen Todesfall in der Familie hatte und deswegen gerade keinen Kopf für die Vermittlung. Ist natürlich verständlich. Sie wollte sich dann melden.
Nun hängen wir irgendwie in der Luft und wissen nicht, wie wir uns weiter verhalten sollen.Ich schaue schon ständig auf die HP, ob die beiden noch da sind und bei Facebook, ob ich eine Nachricht von ihr habe.

Weiter warten, auch auf die Gefahr hin, dass wir wochen- (oder monate-) lang warten und die Tiere doch nicht zu uns passen, wir vielleicht andere dadurch verpassen. Oder sie uns nicht mehr auf dem Schirm hat und sie anderweitig vermittelt.
Ich weiß nicht, wann es angemessen wäre, sich nochmal zu melden. Ich will ja auch nicht nerven.
Was würdet ihr machen?

april
09.02.2017, 07:15
Ich würde mich woanders umschauen und wenn die Frau sich meldet und ich noch keine Katzen hätte, ihre Katzen nehmen.

Danie38
09.02.2017, 11:10
Ja, das ist super! :good: Wenn ihr eh clickert, kannst Du das Training sehr gut in Türnähe machen. Vielleicht nicht gleich direkt davor, eher im sicheren Abstand starten und wenn es gut läuft, näher ran rücken. Das stärkt sein Selbstbewusstsein durch das Lob und lässt ihn auch selbstbewusster Rocky gegenüber wirken.

Hach, ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich nicht wieder einen VG-Versuch starten sollte... :genervt:

Geclickert haben wir gestern noch nicht, aebr mal wieder mit Leckerlies an der Tür gelockt, die er natürlich nicht wollte. Erst war ich drinnen und mein Freund draussen, er kam ab und zu recht nah und hat gefaucht und anschliessend, vom Kratzbaum :kotz:...von gaaaaanz oben :scheiss:, vermutlich vor Aufregung. Dann war ich draussen, da ist er mal ganz nah gekommen, hat sich hinter mir ran geschlichen, aber dann gleich wieder verduftet. :girl_sigh:

Hoffentlich war das mit dem geko.... ne Ausnahme, das brauche ich nicht jeden tag.

Und ja, ich bin für eine Vg bei dir, dann bin ich mit meinem Leid nicht alleine. :girl_haha:

Kerstin T.
09.02.2017, 12:22
Das hört sich alles gut an, Danie! (Bis auf das Gekotze :girl_haha:) Er will schon, kann aber noch nicht so richtig über seinen Schatten springen.
Ist der Platz vor der Tür sehr frei? Ihr könntet auf Djegos Seite noch einen Karton oder ähnliches kurz vor die Tür stellen, dann hat er etwas zum Verstecken (wenn Du nicht in der Nähe bist :rollin:) und traut sich vielleicht näher heran.

Danie38
09.02.2017, 13:08
Ich hätte ja gesagt, GUT definiert sich anders. :girl_haha:

Wirklich Platz für einen Karton, der da dauerhaft steht, ist da nicht. Wohnungstür geht nach innen auf, links ist gleich das Zimmer, dann kommt Wand mit Gardarobe und dann geht der Flur rechts übers Eck und da hockt er meist hinter der Ecke und guckt, ist aebr ca. 3 m weg....muss mal schauen, ob ich da was finde, was ich bei Bedarf vor die Tür stellen kann.

Terrahamster
09.02.2017, 18:34
@Heike: Ich würde davon ausgehen, dass sie es verpeilt hat und noch einmal anrufen. Wenn sie dann wieder nicht von sich hören lässt, wäre es zwar schade für die Fellnasen, aber absolut in Ordnung, wenn du dich woanders umguckst. Auch andere Tierheime/Katzenhilfen haben schöne Katzen :zwink:

Danie38
09.02.2017, 19:09
@Heike: Ich würde davon ausgehen, dass sie es verpeilt hat und noch einmal anrufen. Wenn sie dann wieder nicht von sich hören lässt, wäre es zwar schade für die Fellnasen, aber absolut in Ordnung, wenn du dich woanders umguckst. Auch andere Tierheime/Katzenhilfen haben schöne Katzen :zwink:

Ich würde vermutlich nicht noch einmal anrufen, maximal eine kurze ERinnerungsmail und wenn sie darauf auch wieder nicht reagiert, dann woanders schauen. :rw:

Sylke
09.02.2017, 19:34
Ich würde auch noch mal höflich anfragen, aber auch gleichzeitig mein Verständnis und Beileid bekunden. :rw: Je nachdem, wie nah der Todesfall war, kann man da noch böse zu der Trauer mit organisatorischen Dingen belastet sein. Die ersten 3 Wochen nach dem Tod meiner Mutter konnte ich wirklich nur schnell Tiere füttern und das wirklich Notwendigste machen, vor lauter "Arbeit", die mit dem Tod einher geht. :ohje:

Heike P
09.02.2017, 21:26
@ april: Ich schaue natürlich auch weiter nach Katzen. Aber in diese zwei haben wir uns total verliebt. :herz:

@ Terrahamster: anrufen würde ich nur nach Absprache, ich will ja auch nicht nerven. Bei TH ist meistens das Problem, dass sie keine Vorkontrolle machen. Das wäre uns aber schon wichtig, um noch mögliche Gefahrenquellen zu erkennen. Z.b. ob der Balkon auch 100 % sicher ist oder doch noch kleine Lücken hat. Oder wie man den Kippschutz richtig anbringt.

@ Danie38 und Sylke: an eine "Erinnerungsmail" hatte ich auch eher gedacht. Es ist der Vater verstorben, daher kann es natürlich sein, dass sie einfach noch keinen Kopf für sowas hat. Unser kurzes Telefonat ist ja nun auch erst etwas über 2 Wochen her. Ich weiß eben nicht, ob ich jetzt schon schreiben sollte. Sie sagte ja, sie wollte sich melden. Ich möchte aber auch nicht ewig lange warten und dann passen sie doch nicht zu uns. Oder sie hat uns einfach nicht mehr auf dem Schirm. :ohje:

Britta
09.02.2017, 21:55
Dann schreib ihr doch all dies so.

april
10.02.2017, 09:45
@ april: Ich schaue natürlich auch weiter nach Katzen. Aber in diese zwei haben wir uns total verliebt. :herz:

Das hab ich schon verstanden :umarm: Ich selbst verliebe mich in beinahe jede Katze, darum wäre ein einziger love attack bei mir selbst nicht so recht ausschlaggebend. Deshalb jedenfalls mein Rat. Nachdem Du aber schon total sicher 10 Anrufe und Emails usw. da hinterlassen hast, weiss sie ja inzwischen, dass Du die Katzen gerne hättest. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Dich nicht mehr auf dem Schirm haben sollte, aber das sagt vielleicht nur etwas über mein Vorstellungsvermögen aus.

Kerstin T.
11.02.2017, 14:07
Danie, na super, wir fahren gleich ins TH und schauen uns Katzen-Seniorinnen an. Drei schüchterne, soziale Omis sitzen dort. Ich glaube, wir werden nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. :rw:

nin-fan
11.02.2017, 14:39
Danie, na super, wir fahren gleich ins TH und schauen uns Katzen-Seniorinnen an. Drei schüchterne, soziale Omis sitzen dort. Ich glaube, wir werden nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. :rw:

Uuuiiiiii :froehlich: :strick::strick:

Sylke
11.02.2017, 17:20
Kerstin *hibbel* Nun bin ich aber auch gespannt. :panic: :rollin:

Kerstin T.
11.02.2017, 19:20
Das war nix. Die drei Kätzinnen entpuppten sich als Kater, dann wollten sie uns eine schmackhaft machen, die explizit als Einzelkatze vermerkt war, und eine weitere passende war gerade 1/2h vorher vermittelt worden. Hatte mich schon gefreut und bin jetzt echt enttäuscht. :ohje:

Ajeba
11.02.2017, 19:31
Ach man, das ist ja ärgerlich :umarm:

Sylke
11.02.2017, 20:53
Was ein Mist. :ohje: Gibt es bei euch sonst keine Anlaufstelle? Bei uns gibt es noch separat zum Tierheim sogenannte "Katzenhäuser".

nin-fan
12.02.2017, 09:59
Ach wie schade :ohje: :umarm:.
Wie kam es denn zur falschen Geschlechter-Angabe? Ich mein, das kann ja mal passieren... aber dann gleich bei 3 Tieren?

Gibt es private PS in Berlin? Vielleicht gibt es da passende Omi-Katzen, die ein neues Zuhause suchen.
Frag mal bei Taskali nach, vielleicht weiß sie ja jemanden oder hat gerade selber ein Pflegi (wobei sie meines Wissens meistens eher junge bis jüngere Katzis hat).

Links:
https://www.facebook.com/MietzenByTaskali/
http://www.katzennetzwerk.de/aktuelles-news/aktionen-projekte/1068-mietzen-by-taskali

Von ihr haben wir unsere Yara adoptiert und sie hat sie uns sogar nach Hause gebracht (diente aber auch zur Vorkontrolle).

lars
12.02.2017, 10:12
https://www.aktiontier-zossen.org/

Kerstin T.
12.02.2017, 11:11
Ihr Lieben, danke für die Tipps! :umarm: Ich bin echt schon sehr regelmäßig auf den ganzen Seiten unterwegs und habe öfter die ganzen Stellen angerufen, aber eine soziale Kätzin in dem Alter ist irgendwie ein Glücksfall. Hätte ich auch nicht gedacht.
Gestern war nur eine Vertretung im Seniorenhaus und der junge Typ, den ich am Telefon hatte, musste erst nachfragen. Wahrscheinlich kam es dann zu einem Missverständnis beim Weitertragen meiner Anfrage, dass ich einfach nur eine ältere Katze suche und nicht, dass das Tier weiblich sein sollte.

Christiane E.
12.02.2017, 16:04
schneidet einer von euch die krallen seiner Katze?

Ich musste das bisher niemals machen aber ich hab das gefühl meine Shira wetzt sich nicht mehr ausreichend die Krallen ab...sie geht auch nicht mehr soviel raus und wenn nur in den Garten. sie bleibt ständig und überall mit den Krallen hängen und zieht mir im sofa, in allen Decken, in meinen Klamotten damit die Fäden. das war früher nicht so.
wenn sie läuft hört man es auch leise klacken.....

Kerstin T.
12.02.2017, 18:07
Ich lasse das bei meiner TÄ machen, wenn ich dort bin. Ist bei Leia genau so, klackern auf dem Boden, hängen bleiben an Klamotten etc.

In den Kleinanzeigen habe ich jetzt eine Katzen-Omi gefunden, die passen könnte. Familiendrama inklusive, die 16jährige Besitzerin ruft mich morgen noch einmal zusammen mit ihrer Betreuerin an. Da hatte ich wieder ein sehr sicheres Händchen... :girl_sigh:

Terrahamster
12.02.2017, 19:32
schneidet einer von euch die krallen seiner Katze?

Bei Dodger mache ich es gelegentlich, weil er die Pflege manchmal vernachlässigt.

@Kerstin: Ich drücke die Daumen! :good:

Britta
13.02.2017, 14:30
Ich hab das mal bei Sora mitm Nagelknipser gemacht. Erst hat sie blöd geguckt, aber dann fand sie es wohl toll, dass sie nicht mehr hängen blieb... Ist jetzt wieder fällig, sie wetzt sich halt nicht so gut wie Sammy.

Kerstin T.
13.02.2017, 15:27
Am Freitag ist bei mir wahrscheinlich Vorkontrolle für Katzenomi Holly. Uiuiuiui, ich bin mir noch nicht sicher, worauf ich mich da einlasse - von der menschlichen Perspektive aus gesehen. Ich befürchte, ich habe dann einen kleinen Sozialfall an der Backe.

Danie38
13.02.2017, 18:56
Ich drück dir die DAumen das es klappt! :umarm: Ich hab ja jetzt 2 Sonderfälle zuhause. :girl_haha:

Wobei sich Djego mit Käsecreme...da würde er doch für morden :girl_haha:...bis zur tür locken lässt, meist aber trotzdem noch faucht. Gaaaanz mutig ist er, wenn die Türklappe zu ist...machen wir für die Nacht, dann hockt er sich nen halben Meter davor und guckt, aber vieleicht hofft er, das Rocky dann weg ist, wenn die Klappe auf geht. :girl_haha:

Danie38
14.02.2017, 16:15
:woohoo: Der Rocky iswt gestern entwischt und hat den Djego in der Küche getroffen.

Beide standen sich dann mit einem halben Meter Abstand gegenüber und wussten wohl nicht, wie ihnen geschieht, bevor ich blitzschnell zugegriffen und den Rocky wieder ein sein Zimmer befördert habe. :girl_haha:

Djego hatte dann nen mächtigen Puschelschwanz und im Nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht einfach mal gewartet habe, was passiert. :girl_sigh:

Dafür hab ich ein Bild, was Djego recht nah am Gitter zeigt :froehlich:...wenn das Öhrchen so nett wäre und es einstellen könnte? :rw:

Öhrchenfan
14.02.2017, 16:17
Na klar. :froehlich: :froehlich:

Letztens habe ich Blacky so einen furchtbar aufgestellten und aufgeplusterten Schwanz beschert. Er hat sich soooo furchtbar erschreckt vor mir. :rw: :secret: :rollin:

Aber das zeigt ja, dass Rocky raus möchte. Lange dauert es nicht mehr. :froehlich: :froehlich:

Öhrchenfan
14.02.2017, 16:47
https://abload.de/img/img_4102raq0a.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4102raq0a.jpg)

:herz: :herz: :herz:

Das wird!!!

nin-fan
14.02.2017, 17:04
Jöööööhhhh :love::love:

Danie38
14.02.2017, 17:12
Erschreckt vor dir?? Sooo gruselig bist du doch gar nicht!! :girl_haha:

Wenn es nach Rocky ginge, der will raus und darf auch schon mal alleine in Küche und Flur...müssen nur aufpassen, das er da nicht Djegos Futter wegfrisst :girl_haha:....aber eben der Djego will nicht, das der Rocky raus kommt. :scheiss:

Das mit dem Durchfallverdacht beim Rocky war übrigens völlig unbegründet, wir haben immer das Trockenfutter verringert und das Nass erhöht, aber da gab es von Anfang an keine Probleme. :secret:

Hab zwar gestern was nasses u. dunkles auf der dunklen Couch gefunden...war nicht so ganz erkennbar was es ist...da aber sowas wie Fellknäul dabei war, gehe ich davon aus, das er das rausgewürgt hat...das anschliessende Bürsten hat er dann gut über sich ergehen lassen. :good:

nin-fan
14.02.2017, 17:18
Wenn es ein Knödelchen von ihm gewesen wäre, hättest Du das gerochen :uebel:.

Öhrchenfan
14.02.2017, 17:21
Erschreckt vor dir?? Sooo gruselig bist du doch gar nicht!! :girl_haha:

Wenn es nach Rocky ginge, der will raus und darf auch schon mal alleine in Küche und Flur...müssen nur aufpassen, das er da nicht Djegos Futter wegfrisst :girl_haha:....aber eben der Djego will nicht, das der Rocky raus kommt. :scheiss:

Das mit dem Durchfallverdacht beim Rocky war übrigens völlig unbegründet, wir haben immer das Trockenfutter verringert und das Nass erhöht, aber da gab es von Anfang an keine Probleme. :secret:

Hab zwar gestern was nasses u. dunkles auf der dunklen Couch gefunden...war nicht so ganz erkennbar was es ist...da aber sowas wie Fellknäul dabei war, gehe ich davon aus, das er das rausgewürgt hat...das anschliessende Bürsten hat er dann gut über sich ergehen lassen. :good:

Blacky kam doch als totales Nervenbündel zu uns und hat noch immer manchmal ganz furchtbare Angst. In dem Fall habe ich mich zu ruckartig auf ihn zubewegt, dass er mich anfauchte und den Schwanz extrem aufgeplustert hat.

:rw: :rw:

Ja, das war dann definitiv kein Kacki. :girl_haha:
Kasper hatte am Ende ja Probleme mit dem Klo und man roch es schon beim Betreten der Wohnung. :rw:

Kerstin T.
14.02.2017, 17:44
Das Foto sieht doch schon super aus. :froehlich:
Auch bei Katzen-VGs heißt es: Geduld, Geduld, Geduld.
Rocky ist erst kurze Zeit bei euch, dafür habt ihr tolle Fortschritte mit dem kleinen Angsthäschen Djego gemacht. :taetschl:

nin-fan
14.02.2017, 17:49
Kasper hatte am Ende ja Probleme mit dem Klo und man roch es schon beim Betreten der Wohnung. :rw:

Yara ist so eine Spezialistin, die ihre Stinki-Hinterlassenschaft im Klo oft nicht verbuddelt. Heidernei, das zieht dann durch die ganze Bude :ohn1: ...

april
14.02.2017, 17:54

Yara ist so eine Spezialistin, die ihre Stinki-Hinterlassenschaft im Klo oft nicht verbuddelt. Heidernei, das zieht dann durch die ganze Bude :ohn1: ...

Eine meiner Katzen mag sowieso kein Buddelei (ich hab drinnen kein Katzenklo), sondern bevorzugt Porzellan. Das heisst: Unter keinen Umständen die Badezimmertüre auflassen, denn sonst geht sie in die Dusche und versäubert sich da.

Danie38
14.02.2017, 18:59
Wenn es ein Knödelchen von ihm gewesen wäre, hättest Du das gerochen :uebel:.

Ich rieche doch soooo schlecht. :rw:

Das Foto sieht doch schon super aus. :froehlich:
Auch bei Katzen-VGs heißt es: Geduld, Geduld, Geduld.
Rocky ist erst kurze Zeit bei euch, dafür habt ihr tolle Fortschritte mit dem kleinen Angsthäschen Djego gemacht. :taetschl:

DAs Bild sieht tatsächlich so aus :froehlich:, alelrdings guckt er meistens eher aus der Entfernung und faucht auch noch. :girl_sigh:

Und ich bin nächste Woche vermutlich ein püaar Tage alleine....wie soll ich mich da nur aufteilen? :scheiss:

Sylke
14.02.2017, 19:47
Du setzt dich als Begrenzung genau in den Türrahmen. :rollin:
Blanca hat gestern von Rosi richtig eine geschossen bekommen, weil Blanca einfach zuuuuu neugierig ist und das drölfmillionste Mal an dem Hintern von Rosi gerochen hat. :rw:

Danie38
16.02.2017, 18:42
DAs wird den Rocky aber ´nicht jucken, wenn ich da in der Tür hocke.. :girl_haha: Der ist zwischenzeitlich immer sooo schnell draussen, das man aufpassen muss, ihn nicht einzuklemmen.

So langsam muss sich aber was ändern. Der Rocky kann meckern, das es schon langsam nervtötend ist. :lalala: Wobei ichs ja verstehen kann, vorher hatte er imemr Freund um sich und nun hockt er alleine. :girl_sigh:

Gestern kam auch Tierisch tierisch aus dem Tierheim, aus dem er kommt und da hat man auch seine Freunde gezeigt und bei dem Gedanken, das er vielleicht hätte auch zu dritt vermittelt werden (die aus dem Tierheim meinten, das würde eh nichts werden) und bei seinen Freunden hätte bleiben können, stattdessen hat er den zickigen Djego auf dem Hals, wo wir noch gar nicht wissen, ob es überhaupt klappt....das hat mich schon traurig gemacht. :ohje:

Blume
17.02.2017, 09:02
:umarm: Ich glaube 3 Katzen zusammen zu vermitteln ist wirklich unrealistisch. Da haben sie ja oft schon Probleme mit Paaren

Öhrchenfan
17.02.2017, 09:44
Ach Danie. :umarm: :umarm: :umarm:

Also mich an deiner Stelle hätte die Geduld schon lange verlassen und ich hätte ihn schon laufen lassen. :rw: :rw: :rw: :rw: :rw: :rw: :secret:

Morgen besuchen wir Eduard. :froehlich: :love:

feiveline
17.02.2017, 09:51
Also mich an deiner Stelle hätte die Geduld schon lange verlassen und ich hätte ihn schon laufen lassen. :rw: :rw: :rw: :rw: :rw: :rw: :secret:
:freun::good:

Wer ist Eduard? :rw:

nin-fan
17.02.2017, 09:58
:umarm: Ich glaube 3 Katzen zusammen zu vermitteln ist wirklich unrealistisch. Da haben sie ja oft schon Probleme mit Paaren

Das denke ich auch.

Danie, mach Dir deswegen keine Gedanken oder gar Vorwürfe :umarm::umarm:.

@Örchen
Oooooh wie schön, viel Spaß bei dem Süßen :kiss:.

Ich glaub, ich muss mit unserem Dreibeinchen mal zum TA. Sie wird inzwischen sogar vom Kater traktiert, der sie normalerweise eher ignoriert hat :ohje:.
Francis und Yara gehen immer von hinten auf sie los, so dass sie vollkommen überrascht wird. Und das ist nicht spielerisch, sondern richtig ernst gemeinte Haue von den beiden.
Emilia ist nur noch am schauen, wo die beiden anderen Katzen hocken, bevor sie schnell zu ihrem Liegeplatz flitzt. Wenn eine der beiden anderen Tiger in der Nähe ist, knurrt sie dabei drohend, um sie sich von der Pelle zu halten.
Vielleicht brütet sie etwas aus und die beiden anderen spüren das.
Wenn nicht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Emilia tut mir unheimlich leid, weil sie so viel auf der hut ist und sich teilweise gar nicht richtig entspannen kann :heulh:.

Öhrchenfan
17.02.2017, 10:04
:freun::good:

Wer ist Eduard? :rw:

http://tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/eduard-1

:love: :love: :love:
Wir haben ihn schon mal besucht, er wird aber nur in ein Einfamilienhaus mit gesichertem Freigang vermittelt, das wir momentan noch nicht bieten können. Leider können sie ihn verständlicherweise auch keine X Monate reservieren.
Das versuchen wir aber morgen zu lockern. :rw: :secret:

Er wurde schon mal vermittelt in eine große Wohnung mit gesichertem Balkon, ist dort aber völlig ausgerastet. :rw:

nin-fan, ich drücke die Daumen!
Das ist ja kein Zustand. :ohje:

Kerstin T.
17.02.2017, 10:14
nin-fan, das ist wirklich eine blöde Situation. Die anderen mobben sie ja richtig. :ohje:

Danie, wie die anderen schon sagen, es ist schon schwierig für zwei Katzen zusammen ein neues Zuhause zu finden. Mach' Dir deshalb keine Vorwürfe (oder hol die anderen beiden auch noch dazu :girl_haha:).

feiveline
17.02.2017, 10:22
http://tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/eduard-1Oh... :love:

Danie38
17.02.2017, 13:49
Danke für euren Zuspruch! :umarm:

Lange können wir auch keine Geduld mehr haben, Rocky fängt jetzt schon des Nachts an zu meckern und an der Tür zu rütteln...das wäre auf Dauer nicht auszuhalten. :girl_sigh:

Es ist vermutlich am Sonntag Vormittag so weit, weil wir dann im Notfall wenigstens mal tagsüber zum Tierarzt könnten :rw:...aber wie stell ich das am besten an? Einfach Tür auf, wenn Djego mal wieder davor hockt? Beide fressen lassen in getrennten Räumen und dann dem Zufall überlassen, wann wer wen trifft? Wobei ich das nicht für die beste Variante halte, da Djego nicht hinterrücks überrascht werden soll.

Dann lassen wir die 2 machen, packen wir uns Ohropax in die Ohren, Frühstücken in Ruhe und trinken dazu Whisky? :girl_haha:

Mein Freund hat Angst das die Wohnung danach und generell weil Rocky so ein Kletterer ist, wie ein Bomenangriff aussieht, ist das schon mal bei jemandem von euch passiert? Kann doch nicht alle Deko wegräumen :girl_sigh:, der Djego ist da echt ein Guter bisher gewesen. :good:

@ Öhrchen: Viel Spass und ERfolg bei Eduard

@ Nin: Alles Gute für Dreibeinchen und das die anderen sie wieder in Ruhe lassen.

Öhrchenfan
17.02.2017, 13:55
Dann lassen wir die 2 machen, packen wir uns Ohropax in die Ohren, Frühstücken in Ruhe und trinken dazu Whisky? :girl_haha:

Ganz genau so. :good:

Die Tiere sind ja auch nicht doof - sie wissen sicher schon, was sie erwartet. :D
Da sitzt ja nicht aus Spaß noch eine andere Katze im Raum. :girl_haha:

feiveline
17.02.2017, 13:59
Einfach Tür auf, wenn Djego mal wieder davor hockt? (...)
Dann lassen wir die 2 machen, packen wir uns Ohropax in die Ohren, Frühstücken in Ruhe und trinken dazu Whisky? :girl_haha:Genau so... :freun:

Zerbrechliche Deko aber wirklich vorher sicher in Schränke oder Kartons verpacken... :rw:

Danie38
17.02.2017, 15:07
Ich glaube Djego ist "doof", der hockt bestimmt nur jeden Tag vor der Tür, um zu gucken, ob der andere jetzt endlich weg ist. :girl_haha:

Ich hoffe es wird nicht wirklich ein Schlachtfeld. :woohoo:, wir haben überall Deko. :sad1:

Mache ich alle Räume auf?

feiveline
17.02.2017, 16:56
Mache ich alle Räume auf?Ich würde Räume "sperren" die Sackgassen haben, wie zum Beispiel das Schlafzimmer wenn das Bett nicht rundherum frei steht. Oder eine kleine Speisekammer o.ä.

Auch musst Du mit Protestpinkeln oder -ka**en rechnen, das wäre im Bett vielleicht auch nicht so schön für Euch... :rw:

Und stelle mehrere Klos auf wenn Du das noch nicht hast.

Danie38
17.02.2017, 17:19
Wenn ich das lese, würde ich am liebsten schon vorher aufgeben... :bc:

Ich hab jetzt für jeden 1 Klo stehen und irgendwie ist bei uns jeder Raum eine Sackgasse. :girl_sigh:

feiveline
17.02.2017, 17:26
Hey, bleib locker... :umarm::umarm:

Jeder Raum ist eine Sackgasse, weil die meisten nur eine Tür haben. Ich meinte Sackgassen neben/unter Möbeln...:umarm:

Lass die beiden machen, in ein paar Tagen wirst Du wahrscheinlich über Deine Angst lachen können und beim nächsten Mal eine neue Katze direkt dazusetzen...

Kater sind echt "unkomplizierter" als die Zicken... :umarm:

Vergiss nur den Whisky nicht.... :girl_haha::girl_haha:

Kerstin T.
17.02.2017, 17:37
Ich bin jetzt keine Freundin davon, die beiden im momentan Stadium aufeinander loszulassen, aber ich kann verstehen, dass es sehr an die Nerven geht, wenn Rocky an der Tür rüttelt.
Auf jeden Fall die Tür so öffnen, dass es beide mitbekommen, damit niemand hinterrücks überrascht wird.

Joar, meine VK vorhin lief wohl positiv. Die Besitzerin freut sich sehr, dass sie uns als neues Zuhause für ihre Katze gefunden hat und jetzt muss sich nur noch abklären, wann der Zeitpunkt des Einzugs sein wird. Dann wird es auch bei uns ernst. Aber bei den beiden betagten Damen mache ich mir keine großen Sorgen, sind beide nicht mehr ganz so gut zu Fuß, haben am liebsten Ruhe und Frieden, wie Seniorinnen halt so sind.

Danie38
17.02.2017, 18:02
Oh Kerstin, da freu ich mich, dass das klappt! :froehlich: Und drücke für die Senioren die Daumen. :umarm:

Normalerweise hätte ich auch gedacht, wir lassen es noch eine Weile so, das gemecker ist ja momentan nicht sooo schlimm, daich aber nächste Woche ungeplanterweise alleine bin, kann ich beiden Katern dann nicht gerecht werden, zumal ich ja auch noch arbeiten muss, besser wirds da vermutlich für Rocky nicht und ich will auch nicht riskieren, das er vielleicht noch aggresiv wird. :girl_sigh:

Sylke
18.02.2017, 09:21
Hat eine/r von euch eine Idee zur Absicherung des Treppengeländers?
Unsere Treppe ist ähnlich dieser Abbildung. http://www.wiehl-treppen.de/typo3temp/GB/d54963c317.png Sie zieht sich vom EG zum 1. Stock ins Dachgeschoss.
Da unsere Katzen noch keine wirklichen Kumpels sind, habe ich echt Schiss, wenn sie sich auf der Treppe zoffen, dass mal eine durchs Geländer rutscht und tief abstürzt. :ohje:

Es sollte günstig sein ( etwa 20 m Länge) und muss nicht ewig halten, da das hoffentlich nur ein temporärer Zustand ist. Toll wäre es, wenn es nicht blickdicht ist, da das sonst das Treppenhaus zu dunkel macht.

Danke schon mal vorab für eure Ideen :flower:

Christiane E.
18.02.2017, 10:44
http://m.floordirekt.de/sichtschutz-fuer-balkon-casa-pura-einfarbig-grau.html?pid=11726&gclid=CjwKEAiA_p_FBRCRi_mW5Myl4S0SJAAkezZrC_ZmZCONXVe5pUc8fYbEtNY7tnLaOnF-3BWFBZkKmBoCg_7w_wcB

Wie wäre sowas?

Sylke
18.02.2017, 10:51
Grundsätzlich wäre das schon ok, aber ich bräuchte das wohl 4 x (60 Euro) und es ist halt recht blickdicht.

Habe eben überlegt, ob ich billigen Sechskantdraht nehme. Da unser Flur nicht so arg hell ist, fällt das vielleicht nicht mal so arg auf. Aber schön ist eben anders. :rollin:

Britta
18.02.2017, 11:27
Ich würde eine Stoffbahn aus festerem Stoff nehmen und zwischen die Streben fädeln, so wie beim weben.

Sylke
18.02.2017, 11:38
Bei festem Stoff wird´s aber auch wieder zu duster (und vermutlich auch wieder zu teuer). :ohje: Lichtdurchlässig wäre echt toll. :rw:

Sarah
18.02.2017, 12:51
Plexifolie?

Sylke
18.02.2017, 13:00
Optisch wäre das super. :good: Wo gibt es das Zeug denn günstig zu kaufen? Mit welchem Preis muss man denn da rechnen bei etwa 20 Metern? Online finde ich darüber irgendwie nicht so viel. :ohje:

Sylke
19.02.2017, 20:36
Rosi war eben mal richtig ätzend. Die hat mich in den Zeigefinger gebissen. :scheiss: Es hat auch leicht geblutet, war aber nicht tief. Als Sofortmaßnahme habe ich erst mal ordentlich Desinfektionsmittel drüber gekippt und anschließend (total übertrieben) einen Betaisodona-Verband angebracht. Mal schauen, was der Finger morgen sagt. :rw: Mit meiner Antibiotikaallergie würde ein Antibiotikum gerne vermeiden, da ich keinen Bock auf Intensivstation habe.

nin-fan
19.02.2017, 22:31
Oh je :fieber:
Ich drück die Daumen, dass Du keine Infektion bekommst :umarm:.
Hast Du denn Tetanus-Schutz?

feiveline
19.02.2017, 22:37
Danie38, lebst Du noch? :rw:

Öhrchenfan
20.02.2017, 08:19
Sylke, ach du je!
Ich drücke die Daumen!! :umarm:

Wir waren Samstag bei Eduard.
Er hat feste Interessenten, die alles bieten, aber keine Erstkatze haben.
Also hat das Tierheim Fuzzy zur Vergesellschaftung aus einer anderen TS-Einrichtung geholt. Sollte die Vergesellschaftung klappen, ziehen die beiden recht zeitnah gemeinsam zu dem Pärchen. :bc: :froehlich: :bc: :froehlich:

Wenn die Vergesellschaftung nicht klappen sollte, was spricht für uns eigentlich gegen beide? :rw: :girl_haha: :D

april
20.02.2017, 09:17
Wie: feste Interessenten. Ihr seid doch auch feste Interessenten?

Öhrchenfan
20.02.2017, 09:32
Wie: feste Interessenten. Ihr seid doch auch feste Interessenten?

Nein - bzw. jein.

Wir haben ein Haus im Rohbauzustand und ein Loch in der Außenwand aka Katzenklappe.
Unser Haus wird vermutlich Mitte April fertig sein - es kann aber auch später werden, wenn unvorhersehbares passiert.

Daher war schon vor einem Monat klar dass er ausziehen wird, wenn es früher eine geeignete Stelle gibt.
Das verstehe ich auch absolut. Welches Tierheim blockiert sich selber einen Raum für mindestens drei Monate für eine noch nicht vorhandene Endstelle für ein kompliziertes Tier!?

Ich würde es auch nicht machen. :rw:

april
20.02.2017, 10:00
Es hätte die Möglichkeit gegeben, dass Ihr für Eduards Kost und Logis aufkommt bis Ihr ihn übernehmen könnt. War das keine Option?

Öhrchenfan
20.02.2017, 10:20
Es hätte die Möglichkeit gegeben, dass Ihr für Eduards Kost und Logis aufkommt bis Ihr ihn übernehmen könnt. War das keine Option?

Nein.

Ein Platz für ein Tier ist dort mehr wert als Geld, da das Tierheim in Hannover finanziell doch recht gut gestellt ist.

Die Menschen dort kennen uns absolut nicht. Vertrauen gut und schön, aber das wäre einfach eine Nummer zu viel.

Danie38
20.02.2017, 11:34
Ich drück die Daumen für Eduard und auch für euch, weil er da dann ein super zuhause hätte! :umarm:

Silke, ohje, hoffe dem Finger geht es gut! :umarm: Desinfektionsmittel sollte ich mir wohl auch mal besorgen, weil Rocky doch oft versehentlich die Krallen ausfährt. :girl_sigh: Oder wir besorgen ihm Handschuhe, weil das Kratzen am Sessel ist auch nicht ganz sooo toll. :scheiss:

Und Feivi, ja, wir leben noch! :girl_haha:

Aber irgendwie bin ich gerade etwas zwiegespalten, ob wir nicht hätten alles so lassen sollen, wie es war. Geht irgendwie alles gerade etwas an die Substanz.:girl_sigh:

Als erstes, beide Katerl leben auch noch und es war gar nicht sooooo schlimm. Wir haben Rocky rausgelassen, als Djego vor der Tür saß und Djego fing gleich wieder das fauchen und kreichen an. :scheiss: Rocky nahm das aber ganz gelassen und hat die ganze Wohnung erkundet und Djego hockte derweilen ewig auf dem Fensterbrett und hat das ganze beobachtet, doikumentiert von fauchen, wenn Rocky mal vorbei kam.

Allerdings scheint Djego tatsächlich Demenz zu haben, denn irgendwann kam er seelenruhig durchs Wohnzimmer marschiert, bis er Rocky wieder sah, fauchte und verbrachte ab dann seine Zeit ganz oben auf dem Kratzbaum und hat beobachtet und ab und zu gefaucht, wenn Rocky zu nah kam. Streicheln hat er sich da auch lassen, ab und zu aber auch da gefaucht.

Allerdings haben wir jetzt 2 :kotz: Katzen. Djego vermutlich vor Aufregung 1 mal in der Küche und dann wieder von ganz oben vom Kratzbaum, danach war aber in diese Richtung alles wieder gut.

Nachdem Rocky ja schon in der ersten Woche einmal Fell erbrochen hat, hat er das Samstag Abend noch 2 mal gemacht und gestern Abend dann richtig,irgendwas helles breiiges, obwohl er fast bis gar nichts gegessen hat, da wir die 2 vorm Frühstück zusammengelassen haben und sie dann nicht wirklich an die Näpfe sind. Nachts hatten wir sie dann deswegen getrennt und auf Rockys Couch hab ich heute morgen dann wieder eine Pfütze mit Haaren und im Klo was gefunden, das auch wie Haare aussah und aber auch was Rotes, vermute Blut. :scheiss: Also gehts dann erstmal zum Tierarzt, hoffe mein Freund bringt da alles richtig rüber.

Kann das von der Futterumstellung kommen? Hab ja den TAg das Nassfutter etwas erhöht, das Trockenfutter verringert, Abends gabs gekochtes Hühnchen und erst war der Kot weiterhin fest und dann die letzten Tage durchfall, was man aber wegen der Streu nicht ganz so gut sieht. Ejntwurmt wurde er lt. Tierheim im august, kann das vielleicht auch an Würmern liegen? Gesehen habe ich aber keine.

Sorry für den Roman, das wird irgendwann auch wieder weniger. :rw::umarm:

Kerstin T.
20.02.2017, 13:53
Danie, das Verhalten von beiden finde ich absolut im Rahmen und nicht besorgniserregend. Es ist bei Katzen-VGs auch durchaus üblich, die beiden nach ein paar Stunden wieder zu trennen und dann erneut wieder zusammen zu lassen. Kontakt können sie ja weiterhin durch die Gittertür haben. So haben beide die Möglichkeit, wieder zur Ruhe zu kommen. Gerade wenn ihr nicht zu Hause seid oder nachts würde ich persönlich noch trennen.

Zu der Kotzerei kann ich leider nichts sagen. Das könnte ganz viele Ursachen haben oder einfach nur stressbedingt sein. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Blut muss nicht unbedingt schlimm sein, das kann auch durch kleine Verletzungen beim Würgen kommen.

Dass Dich die ganze Situation sehr mitnimmt, kann ich absolut nachvollziehen. :umarm: So etwas belastet mich auch immer und ich stelle dann gerne alles in Frage. Ihr macht das bisher gut!

april
20.02.2017, 14:22
Meiner Meinung nach benehmen sich die Katzen normal. Meine Tiere würden auch aus dem Fauchen nicht mehr herauskommen, wenn da jetzt eine fremde Katze aufträte. Eine würde vermutlich oben auf der Tür und die andere auf dem Schrank sein, und mindestens eine würde auch irgendwie krank werden, kotzen, keuchen, husten, Asthmaanfall, irgendsoetwas. Nur Mut! :good:

Danie38
20.02.2017, 15:55
Danke ihr 2! :umarm:

An sich denke ich auch, es könnte generell schlimmer laufen, da Rocky echt null Krawall zeigt und völlig entspannt ist, als würde er schon immer da wohnen und Djego, da wsar das brechen bestimmt stressbedingt, auch nicht völlig auf Krawall ist, sondern auch zwischendurch entspannt und interessiert guckt, auch wenn der Blick vielleicht heißt, wenn ich noch etwas starre, isser vielleicht weg. :girl_haha:

Es ist eher so das Allgemeine, was mich stresst... bei Rocky kann das brechen nicht vom Stress sein, er war die Ruhe selbst. Dafür war er bestimmt mal ein Känguru, er springt wirklich überall aus dem Stand hin und hat seinen Blick nur nach oben gerichtet...wo kann ich jetzt noch hinspringen, dann kratzt er an Sesseln, liebt wohl Grünpflanzen, gefressen kann er davon aber noch nichts haben...das sind wir von Djego-Traumkater irgendwie alles nicht gewohnt, der auch klettert, aber schön vorsichtig, alles heile lässt und auch auf dem Herd noch nicht gesehen wurde :girl_sigh:

Auch hab ich Angst, das Djego vom relativ neuen Kratzbaum fallen könnte, da er duch seinen fehlenden Hüftknochen ja doch etwas gehandicapt ist und da immer etwas unsicher runter kommt, rauf geht prima. :rw:

Wir können doch nicht unsere ganze Wohnung leer räumen, weil ein neuer Kater eingezogen ist. :bc:

Sylke
20.02.2017, 18:21
Finger bisher ok, leicht rot. Aber das schiebe ich noch nicht auf eine Entzündung, sondern allgemein auf verletzte Haut. :rw:

Danie, hört sich alles normal an mit der Faucherei. Wir machen ja seit 2 Monaten VG und bisher wird auch gefaucht und geknurrt. Ab und zu wird auch mal eine Watschen von Rosi an Blanca vergeben. Joa, und gestern habe ich dann eben auch mal eine abgekriegt aus allgemeinem Frust. :strick:

Danie38
20.02.2017, 18:55
2 Monate??? Bist du irre???? :girl_cray2:

Fein, das dein Finger scheinbar ok ist. :froehlich:

Rocky hat jetzt auch den ersten Tierarztbesuch hinter sind, lt. denen er einen guten Eindruck macht, wohl aber eine Magen/Schleimhautentzündung hat und wir sollen jetzt erstmal wieder Trockenfutter geben. :girl_sigh:

In die Tragebox ist er wohl schwer zu bekommen...mit Ball ist er da immer toll rein :scheiss: und ich freu mich schon auf Mittwoch, wenn ich nochmal mit ihm zum Tierarzt muss. :girl_sigh:

DA bin ich mal gespannt, wie das heute Abend wird, wenn ich mit den Tigern alleine bin. :rw:

Sylke
20.02.2017, 19:09
Ja, so langsam geht´s mir auch auf die Nüsse. :rollin: Wobei es bei Rosi wirklich nur die pure Angst ist, wenn Blanca zu dicht kommt. Blanca ist null aggressiv, aber eben unheimlich neugierig. Da muss man eben auch drölftausend mal am Hintern riechen, obwohl man genau weiß, dass Rosi das uncool findet. :girl_sigh:

nin-fan
20.02.2017, 20:52
Ja, so langsam geht´s mir auch auf die Nüsse. :rollin: Wobei es bei Rosi wirklich nur die pure Angst ist, wenn Blanca zu dicht kommt. Blanca ist null aggressiv, aber eben unheimlich neugierig. Da muss man eben auch drölftausend mal am Hintern riechen, obwohl man genau weiß, dass Rosi das uncool findet. :girl_sigh:

Die Doofies lernen das leider nie und sind wirklich jedes mal wieder aufs neue erstaunt, wenn es eine Backpfeife gab :vogel: :rollin:.

Danie
:umarm: Weiterhin starke Nerven und Geduld.

Sylke
20.02.2017, 21:17
Ja, irgendwie macht Blanca schon den Eindruck, als wäre sie nicht ganz so schlau. :rw: Allerdings ist sie durch ihre absolute Liebenswürdigkeit ein mega Zuckerstück. :herz: Wenn Rosi ihr mal wieder eine klatscht, schaut mich Blanca ganz entsetzt an, nach dem Motto "Ey, die hat mich gehauen. Mach gefälligst was. Ich weiß nicht, was ich tun kann. :heulh:"

Öhrchenfan
21.02.2017, 12:51
Und nun kommt auch noch der Frühling, wo sie nochmal mehr abgehen und sich noch mehr Backpfeifen einfangen. :rw: :girl_haha:

Blacky hat gestern den ganzen Abend nur rumgeschrien, ist sogar in den Kühlschrank gesprungen und nur solche Schoten. :secret: :rollin:

Das ist übrigens Fuzzy, der Eduard eeeeeetwas nervig findet:
http://tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/fuzzy

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice. :girl_haha: :rollin:

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.

Danie38
21.02.2017, 13:33
Fuzzy hat ja genauso ein schönes Muster, wie Rocky :rw:, nur der Blick sagt wohl, ich schlafe gleich ein. :girl_haha:

Meine 10000 Schritte täglich schaff ich jetzt dicke, ich bin ständig auf dem Weg in die Küche, weil ich ihn ca. 10 mal aus dem, zum Glück fast leeren Mülleinmer angeln durfte, er den Weg auf den Kühlschrank gefunden hat, die oberen Hängeschränke erkundete...bis auf den Mülleimer ja alles ok, so lange er vorsichtig läuft, aber er hing auch an unserer Plastiksammelmülltüte, die an einem Weinregal hängt....trinkt zwar eh keiner, aber ist dekorativ... hing schon fast an der Wohnzimmerdecke an der Dekoschalgardine, die natürlich sofort nach gab und ihn zwischen Fensterbrett und Kratzbaum klatschen lassen würde...also durchaus in meinen Augen auch nicht ungefährliche Sachen. :scheiss: Ich kann doch aber nicht meine ganze Wohnugn ausräumen??? :bc:

Ansonsten hab ich den Abend mit den beiden recht gut überstanden, sie saßen sogar mal nen 1/2 m voneinander enfernt und keiner wollte weichen :girl_haha: und es gab auch mal nen kurzen wohl versehentlichen Zusammenstoß der beide erschreckte, aber generell alles recht schick. so kann es bleiben und bitte bald besser werden. :good:

Öhrchenfan
21.02.2017, 13:37
Ein echter Wildfang der Rocky. :girl_haha:
Ich bin bei sowas mittlerweile recht entspannt.
Er überlebt die Zeit, in der ihr beide arbeiten seid und ich denke, er muss dann auch nicht zwingend überall gepflückt werden. :girl_haha:
Nur die Tüte würde ich wohl mal entfernen. :rw:

Ja ich denke, der Schlafzimmerblick kommt durch die OP am Augenlid zustande. :girl_haha:

Danie38
21.02.2017, 13:50
Im MOment ist er, wenn wir nicht da sind, ja noch im Zimmerchen, da ists nicht ganz so gefährlich. :girl_haha:

Die Tüte hab ich heute gleich runtergebracht, wird sich aber wohl wieder füllen bei dem ganzen Plastikmüll :scheiss:, ein anderer Platz dafür fällt mir momentan aber leider nicht ein und auf dem Boden wäre die ja noch blöder, wenn er die zerpflückt.

Ich denke auch über eine Entfernung des Kratzbaumes :rw: *istnochSpässle* und bin momentan gerade froh, das zumindest immer nur einer rauf geht und der andere unten bleibt. Djego stellt sich so schon recht dusselig darauf an, wenn er ganz oben ist und weiß immer nicht mehr, wie runter...solche Gefahrenquellen versuche ich da momentan noch zu vermeiden. :rw:

Gibt es denn ne Möglichkeit bestimmte Dinge, wie z, Bsp. auf den Herd springen, einer nicht ganz so dummen Katze abzugewöhnen? Ich merke echt immer wieder, wie vewöhnt wir da mit Djego waren.

Öhrchenfan
21.02.2017, 14:24
Ach so, sie sind nur unter Aufsicht zusammen?

Ich weiß ja nicht wie das bei Katzen ist, aber bei Kaninchen zumindest ist das ja nicht so besonders gut. :rw: :rw:

Du kannst es ihnen definitiv abgewöhnen.
Dann lassen sie es in deiner Gegenwart.
Wenn sie weg sind, sitzen sie trotzdem drauf und du hörst nur das "bumm" vom runterspringen, wenn du heim kommst. :rollin: :rollin: :rw:

Danie38
21.02.2017, 14:33
Das sind ja feine Aussichten. :girl_haha:

Ja, im Moment lasse ich sie nur zusammen, wenn wir/ich da sind. Kerstin schrieb oben, das dies auch völlig ok so ist.

Ich beobachte sie auch nicht auf Schritt und Tritt, nur wenn es rumpelt folge ich. :rw:

Generell wäre ich vielleicht auch nicht so verpimpert, auch wenn ich natürlich Angst um meine Gardinen habe :girl_haha:, aber wir sprechen von Djego, der sich sogar in einem Pappkarton ein Hüftgelenk gebrochen hat und eine Zecke ein Abzess wurde. :scheiss: Ein Wildfang wie Rocky wäre vielleicht doch besser ein liegender Opi. :girl_sigh:

Kerstin T.
21.02.2017, 14:38
Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen. *g*

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. :rollin: Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.

Sylke
21.02.2017, 15:01
Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit. :rw:

Öhrchenfan
21.02.2017, 15:15
Ups ok, dann behalte ich das mal für mein nächstes Mal im Hinterkopf. :girl_haha:

nin-fan
21.02.2017, 16:58

Also ich finde einmal schwarz, einmal grau-schwarz getigert und einmal "normal" getigert eigentlich ganz nice. :girl_haha: :rollin:

Mal sehen, ob sie sich noch anfreunden und dann als "Paar" zu der Familie gehen.

Der ist ja auch süß :love::love:.
Ich finde es so schade, dass es bei Euch nicht klappt :ohje: :umarm::umarm:.
Aber eine kleine Restchance besteht ja noch *Daumenfestedrück*.

Und *kreisch* ... in dem TH gibt es ja auch Schweinchen:
http://tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/detlev-und-dieter
:love::love::love: :haben-w: :herz::herz::herz:

Astrid
21.02.2017, 17:21

Der ist ja auch süß :love::love:.
Ich finde es so schade, dass es bei Euch nicht klappt :ohje: :umarm::umarm:.
Aber eine kleine Restchance besteht ja noch *Daumenfestedrück*.

Und *kreisch* ... in dem TH gibt es ja auch Schweinchen:
http://tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/detlev-und-dieter
:love::love::love: :haben-w: :herz::herz::herz:

Und Hasen... http://tierheim-hannover.de/tiervermittlung/kleintiere/madlenka :love::love::love:

Danie38
21.02.2017, 17:25
Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen. *g*

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. :rollin: Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.

Das wäre echt toll, dann kann ich ja wneigstens etwas Hoffnung haben. *g*

Ist natürlich schwierig, gar nix auf Arbeitsplatte stehen zu lassen, Djego hat auch schon die Margarine ausgeschlappert :girl_haha:, aber ich werd mich bemühen, denn vorm Herd hab ich schon Horror.

Dürfen eure auf den Tisch? Djego geht da auch mal kurz drüber und nimmt es als Abkürzung. aber Rocky legt sich komplett drauf und bleibt liegen...er scheint ein Möbelfetischist zu sein, er legt sich auch auf Schränke und mein Bücherregal...Weihnachtsbaum 2017 :sad1:, denn den haben wir vor Djego schon dort hin gerettet, was letztes Jahr echt gut geklappt hat.

feiveline
21.02.2017, 17:54
Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit. :rw:
Wir haben nie getrennt, weder zu Anfang, noch während der Abwesenheit... :rw:

Aber mehrfach anhand von Haaren auf dem Sofa gesehen, dass sie während der Abwesenheit dort zusammengelegen hatten, kaum waren wir zuhause taten wieder so als ob sie sich doch gar nicht mögen...:rw:

Klar, dann gab es auch mehr Aufmerksamkeit und Leckerchens...:D. Katzen sind halt hervorragende Schauspieler...:girl_haha:

Sylke
21.02.2017, 18:11
Du hast vermutlich auch nicht eine panische Rosi. :rw: Bei all meinen anderen Katzen-VGs war ich da auch schmerzfreier.

Danie38
21.02.2017, 18:37
Woran sieht man denn, das sie zur selben Zeit dort lagen? Weil die Haare nebeneinander und nicht übereinander lagen? :girl_haha:

Mir wäre das auch noch zu unsicher, hätte ich 2 ungehandicapte Katzen, ok, aber da Djego nun noch gar keine Katzen kannte un ddurch sein Handicap nicht der geschickteste im klettern ist, möchte ich erst sehen, wie es generell funktioniert. :rw:

Kerstin T.
22.02.2017, 07:59
Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. :froehlich: Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.

nin-fan
22.02.2017, 10:28
Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. :froehlich: Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.

:froehlich: Die 2,5 Wochen gehen sicher ganz schnell rum :strick: ...
Ich hoffe, sie hat keine oder kaum gesundheitliche Baustellen trotz des etwas fortgeschrittenen Alters.

@Danie
Daumen bleiben ganz fest gedrückt, dass Eure beiden Jungs sich anfreunden :umarm:.

Bei unseren Katzis entspannt sich die Lage gerade etwas. Scheinbar war das Gemobbe von Emilia eine Mischung aus Winterkoller und Frühlingserwachen. Momentan liegen sie abends ganz friedlich zu Dritt auf unserem Bett verteilt. Das wäre die letzten Wochen undenkbar gewesen. Spinnerte aber geliebte Viecher :girl_haha:.

Öhrchenfan
22.02.2017, 10:31
Kerstin wie aufregend. :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Mein Freund meinte heute morgen zu Blacky "weck Schatzi" und schon landeten 6kg gut geformtes Katzenfleisch auf mir. :boink: :rollin:
Alle doof außer Mutti. :girl_haha:

Danie38
22.02.2017, 11:17
:rollin: Djego kommt nur angetappert, wenn mein Wecker klingelt und will gekuschelt werden. :good:

Ich vermute allerdings, auch das wird sich ändern, denn Rocky hat mich heute schon 1 h vorm aufstehen aus seinem Zimmer heraus mit einem undefinierbaren Geräuch geweckt. :scheiss: Ein gleichmäßiges lautes Brummen, was eindeutig nicht von Kater kam und wohl auch nicht mehr von alleine aufhört...es war ein elektrisch drehender Staubmopp, den ich mal zum spielen genommen habe und er wohl den on-Knopf gefunden hat. :girl_haha:

Ansonsten sah mein Frühstück heute morgen so aus...kauen, kauen, Rocky vom Herd holen, kauen, kauen, Rocky vom Herd holen usw. :girl_sigh:

Kann es sein, das Rocky unbewusst Signale aussendet, die Djego sagen, komm mir nicht zu nahe? 1,2 mal ist er ihm hinterher gerannt, aber nicht rangegangen, trotzde sitzt Djego meist in einer Ecke und traut sich nicht zu Rocky und guckt immer erst, wo er ist. :scheiss:

@ Kerstin: Super, hoffe es wird ein positives Überraschungspaket. :froehlich:

@ Nin-Fan: :umarm: Das hoffe ich sehr, weil noch einen Versuch wage ich sicher nicht. :rw:

Kerstin T.
22.02.2017, 11:24
Am Sonntag gehen wir Holly jetzt doch angucken, um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen. :froehlich:

Danie, das kann schon sein. Katzen können das sehr subtil. Starrt er ihn denn an? Angucken ist ja okay, bei Blickkontakt blinzeln und dann zu Boden gucken, ist höflich. Anstarren ohne den Blick abzuwenden, bedeutet schon Dominanzverhalten.

april
22.02.2017, 11:30
Was heisst hier unbewusst, Katzen haben ein ganzes Arsenal zur Herstellung von Distanz, das ist evolutionsbedingt.

Danie38
22.02.2017, 11:30
Ich bin gespannt auf Holly. :froehlich:

Mhhh, er setzt sich jetzt nicht vor Djego und starrt minutenlang, dafür isser ja viel zu aktiv, aber vielleicht ein kurzes Starren? :denk: Muss ich wohl mal genauer beobachten.

Er hat auch schon Djegos Klo benutzt, habs dann gleich sauber gemacht und Djego ist zum Glück wieder drauf, nachdem er allerdings extrem lange vorher geschnüffelt und überlegt hat.

April, das war vielleicht das falsche Wort, meinte eher, von mir unbemerkt.

feiveline
22.02.2017, 11:57
Woran sieht man denn, das sie zur selben Zeit dort lagen? Weil die Haare nebeneinander und nicht übereinander lagen? :girl_haha:
Weil beide Liegeplätze direkt nebeneinander lagen, mit unterschiedlichen Haarfarben dekoriert und noch körperwarm waren..

Danie38
22.02.2017, 12:32
Weil beide Liegeplätze direkt nebeneinander lagen, mit unterschiedlichen Haarfarben dekoriert und noch körperwarm waren..

Ich fürchte Rocky und Djego werden wohl nie zusammen liegen, da Rockys Liegeplatz bevorzugt auf Tisch und Regal ist, Djego aber schon gerne kuschelig liegt. :girl_haha:

Öhrchenfan
22.02.2017, 12:36

Ich fürchte Rocky und Djego werden wohl nie zusammen liegen, da Rockys Liegeplatz bevorzugt auf Tisch und Regal ist, Djego aber schon gerne kuschelig liegt. :girl_haha:

Dann legst du einfach Kissen auf Tisch und Regal. :good:

Das ist halt nicht EUER Zuhause sondern das der Kater! :secret:

Danie38
22.02.2017, 12:47

Dann legst du einfach Kissen auf Tisch und Regal. :good:

Das ist halt nicht EUER Zuhause sondern das der Kater! :secret:

DAnn leg ich aber lieber ein Brett auf die Couch. :girl_haha: Aber ich merke auch, das wir vermutlich ins kleine Zimmer ziehen sollen und der Rest wird den Katzen überlassen. :sad1:

Danie38
23.02.2017, 11:57
Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. :rollin:

Jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast. :girl_sigh: ER hat mir gestern meinen "nackischen" Toast, der zum kühlen in der Küche lag, ins Wohnzimmer geschleppt und weil ich den selbst gefuttert habe, hat er gedacht, macht nichts, dann hol ich mir die Käsecremedose ins Wohnzimmer, die dort zum "wärmen" als Leckerlie stand. :scheiss: :girl_haha:

Ich glaube Rocky ist doch hinterhältig und ich mache was falsch. :ohje: Hab gestern eindeutig gesehen, das er Dejgo hinterher gerannt ist und es einen kurze Zusammenstoss gab, bei dem Djego wieder ordentlich gebrüllt hat. Rocky hat aber dann gleich wieder abgelassen. Sieht aus, wie ein in die Schranken weisen.

Djego hockt dann imemr nur entweder auf dem Kratzbaum oder unter, was dann genau in einer Zimmerecke ist. Hab dann gedacht, wenn er sieht, wie nett Rocky spielt, sieht er vielleicht wie toll er ist, aber er traut sich dann nicht aus der Ecke raus. :bc: WEnn ich zu Djego gehe und versuche zu spielen oder mit Leckerlies kommt Rocky mit und guckt, aber da hab ich Angst, weil Djego ja dann in der FAlle sitzen würde. :bc:

Kerstin T.
23.02.2017, 13:03
Als ich noch meinen Staubsauger-Kater hatte, durfte ich auch wirklich gar nichts herumliegen lassen, er ist überall dran gegangen. Und die Essgewohnheiten meiner Katze verstehe ich auch nach 15 Jahren nicht. Selbst gekochtes Futter + Fertig-Appetithäppchen + Leckerlies im Napf und Madame angelt nach meinem veganen Gemüseteller, den ich auf dem Schoß habe. Hömma! So nich, Frollein!

Ich würde Deine beiden Kater weiterhin gut beobachten. Djego ist halt durch seine Unsicherheit das ideale Opfer und manche Katzen nutzen das eben aus, um vorwärts zu kommen. Es klingt jetzt aber nicht so, als ob Rocky der Typ "Täterkatze" ist, der ihn dann fertig macht.
Kannst Du beide in einer entspannten Situation zum gemeinsamen Spiel einladen? Federwedel, Katzen-Angel, Schnur? Und gerne weiterhin mit Djego Tricks üben, das ist wie gesagt gut für's Selbstbewusstsein.
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, Djego in so einer ganz verschreckten Situation mit Leckerlies zu kommen. Bei Hunden ist das ja eher kontraproduktiv, weil sie dann Bestärkung für ihre Unsicherheit bekommen. Wie Katzen das genau verknüpfen, weiß ich (noch) nicht. Frag mich Ende des Jahres noch mal. :D

Danie38
23.02.2017, 13:40
Wie Täterkatze sah es mir auch nicht aus, da er ja dann auch gleich wieder weg ist, aber schön wars eben auch nicht...es sah so aus wie, geht weg, das ist jetzt alles meine und hock dich in deine Ecke. :bc:

Wenn Öhrchen nochmal ein Bild von "mir" einstellen würde :rw:, mache ich heute Abend mal eins vom sitzenden Djego, ist halt echt ne blöde Stelle so unterm Kratzbaum :scheiss:. Hab mich dann gestern bewaffnet mit einem Schnürsenkel drunter geklemmt und versucht jeden mit einem Ende zu animierenm was auch zum Teil geklappt hat, aber nicht ohne ängstliche Seitenblicke zu Rocky.

Auch klickern hab ich mit Djego versucht, aber da geht in der Ecke ja nur "gib 5", weil mehr Platz ist nicht und er geht ja nicht raus.

Die Käsecreme war nicht wirklich als Leckerlie gedacht, sondern, guck mal, wir mögen das gleiche, aber kann natürlich falsch verstanden werden. :girl_sigh:

Och Mennoooooooooo ist das alles doof. :bc:

Blume
23.02.2017, 13:42
Ich -als unwissende - finde, dass sich das alles gar nicht so schlecht anhört. Scheint ja keine großen Aggressionen zu geben :good:

Danie38
23.02.2017, 13:46
Aber der Djego kann doch nicht sein restliches Leben unter dem Kratzbaum verbringen???? :bc: Da passt ja nicht mal ein Klo hin. :scheiss:

So generell bin ich auch froh, das sie sich nicht zerfleischt haben, aber glücklich bin ich momentan auch irgendwie nicht damit. :girl_sigh:

Blume
23.02.2017, 13:54
Na, wie lange ist er jetzt da? :umarm: Das erfordert eben ein bisschen Geduld. Das wird schon noch:good:

Danie38
23.02.2017, 14:32
:umarm: SEit 1. FEb. und Geduld ist nicht meine Stärke. :rw:

Wir und Djego hatten sooo ein ruhiges Leben. :girl_cray2:

Kerstin T.
23.02.2017, 14:46
Ja, etwas mehr Geduld musst Du schon haben. :umarm:

Gibt es denn auch Momente, in denen er nicht unterm Kratzbaum sitzt, wenn Rocky Ausgang hat? Dann würde ich so einen entspannteren Moment abpassen zum klickern und gemeinsam spielen. Ängstliche Seitenblicke sind doch okay, es ist super, dass er sich überhaupt darauf einlässt.
In seinem Rückzugsort Kratzbaum würde ich ihn nicht so sehr aktiv betüdeln.

april
23.02.2017, 15:08

Ich frage mich ja die ganze Zeit, warum da überhaupt eine zweite Katze ist?

Terrahamster
23.02.2017, 15:32
Das ist doch alles völlig normal bei einer Vergesellschaftung. Dass zwei Katzen innerhalb weniger Tage beste Freunde sind, kommt nur selten vor, und Backpfeifen als "Abstandhalter" sind absolut legitim.
Solche Sackgassen wie unter dem Kratzbaum sollten allerdings nicht existieren, weil eine gejagte Katze dort in der Falle sitzt. Die Ecke gehört dicht gemacht. Als Fluchtwege sollte man lieber erhöhte Ebenen anbieten. Ein "Catwalk" (langes Regal zum Drüberlaufen) ist ideal, damit Djego seinem Artgenossen nicht auf dem Boden begegnen muss. Hohe Ebenen schaffen unsicheren Tieren mehr Sicherheit.
Ich würde um die Vergesellschaftung einfach keinen Tamtam machen und die Tiere es unter sich ausdiskutieren lassen.

Danie38
23.02.2017, 16:37

Ich frage mich ja die ganze Zeit, warum da überhaupt eine zweite Katze ist?

Weil es immer heißt, Einzelkatzen sind sooo alleine, brauchen dringend einen Artgenossen, wenn nicht raus (Djego konnte das ja nur im Sommer am Wochenende), wir den ganzen Tag nicht da :secret: und kleine Verhaltensauffälligkeiten, wie mir in die Füssen beissen hat er ja schon.

Das ist doch alles völlig normal bei einer Vergesellschaftung. Dass zwei Katzen innerhalb weniger Tage beste Freunde sind, kommt nur selten vor, und Backpfeifen als "Abstandhalter" sind absolut legitim.
Solche Sackgassen wie unter dem Kratzbaum sollten allerdings nicht existieren, weil eine gejagte Katze dort in der Falle sitzt. Die Ecke gehört dicht gemacht. Als Fluchtwege sollte man lieber erhöhte Ebenen anbieten. Ein "Catwalk" (langes Regal zum Drüberlaufen) ist ideal, damit Djego seinem Artgenossen nicht auf dem Boden begegnen muss. Hohe Ebenen schaffen unsicheren Tieren mehr Sicherheit.
Ich würde um die Vergesellschaftung einfach keinen Tamtam machen und die Tiere es unter sich ausdiskutieren lassen.

Ist halt meine erste Vergesellschaftung :girl_sigh:, vermutlich auch die letzte :girl_haha: Backpfeife wars nicht, eher ein Überfall.

Der Kratzbaum kann leider nicht wo anders hin und Ecken gibts ja dann trotzdem in einer Wohnung, die lassen sich ja nicht vermeiden. Und beim besten Willen, ich hab schon die ganze Deko versteckt, ich kann jetzt echt nicht meine ganze Wohnung neu einrichten, selbst wenn ich wollte, geht das leider finanziell nicht. :ohje:

feiveline
23.02.2017, 17:31
Aber der Djego kann doch nicht sein restliches Leben unter dem Kratzbaum verbringen???? :bc: Wird er auch nicht.... :umarm::umarm:

Lass sie einfach machen und beobachte nur gut... möglichst ohne Deine Unsicherheit auf die beiden Jungs zu übertragen.

Svenni
23.02.2017, 17:59
Wird er nicht! Minka hat die ersten 14 Tage auch nur aufm Schrank verbracht, als Molly zu den zweien kam. Irgendwann hat die gemerkt, dass es voll langweilig ist und kam wieder runter. Nicht so nen Kopf machen :taetschl:

Seit Sonntag ist unser ausbruchsicherer Garten für die Katzen fertig (eeeeeendlich! Hat ja auch nur 10 Monate gedauert - iwann hatte ich keinen Bock mehr nach der ganzen Haussanierung). Die Mäuse sind so glücklich endlich wieder mal Speed geben zu können! Das ist so niedlich wie sie durch den Garten flitzen. Wurzel (Kaninchen) und Molly (Katze) haben auch wieder süß gespielt. Wurzel hat sie erstmal schön durch den Garten gejagt. Schön, wie sich Katzen und Kaninchen vertragen können!

ABER!!!! Gestern meinte mein Freund, als ich die Kaninchen fütterte: "Im Katzenhaus sitzt ne fremde Katze" - "WAAAAS?!!"

Naja rein können sie ja jederzeit, nur raus halt nicht. Unsere Katzen und die Kaninchen schienen die aber zu kennen, da sich alle total gleichgültig waren. :rollin:
Also unsere Tiere eingesperrt, alle Zugänge auf und die Miez mit nem Stock angespießt, bis die wie. In der Tarantel gestochen rausschoss. Ich hoffe sie hat daraus gelernt :D

Mein Freund meinte daraufhin: "So Tiermessi-Svenja. Weißte Bescheid, woher du neue Katzen bekommst." :girl_haha:

april
23.02.2017, 18:02
Wird er nicht! Minka hat die ersten 14 Tage auch nur aufm Schrank verbracht, als Molly zu den zweien kam. Irgendwann hat die gemerkt, dass es voll langweilig ist und kam wieder runter. Nicht so nen Kopf machen :taetschl:
Nach einem Umzug hat eine meiner Katzen mal einen kompletten Monat unter dem Schlafzimmerbett gelebt. Geht alles.

Mein Freund meinte daraufhin: "So Tiermessi-Svenja. Weißte Bescheid, woher du neue Katzen bekommst." :girl_haha:
:sarcastic_hand:

Sylke
23.02.2017, 21:33
Nach einem Umzug hat eine meiner Katzen mal einen kompletten Monat unter dem Schlafzimmerbett gelebt. Geht alles.

Rosi lebt immer unter den Möbeln, wenn außer mir ein Mensch im Hause ist. :rollin:

Danie38
24.02.2017, 17:17
Aber der Djego kann doch nicht sein restliches Leben unter dem Kratzbaum verbringen???? :bc: Wird er auch nicht.... :umarm::umarm:

Lass sie einfach machen und beobachte nur gut... möglichst ohne Deine Unsicherheit auf die beiden Jungs zu übertragen.

:umarm: Zuhause bin ich voll gelassen und nur immer kurz erschrocken, wenn Djego vor Schreck wie am Spiess schreit...gestern hat ihn Rocky wieder mit der Pfote berührt :panic: :girl_haha:...ich heul mich immer nur bei euch aus :girl_haha: und bin dankbar über eure Tipps und Beistand. :kiss:

Svenni und Sylke, da kann ich ja noch Hoffnung haben, das er irgendwann wieder die Kratzbaumecke verlässt und nicht ganz da einzieht. :girl_haha: Gestern hat er auch den Platz ab und zu verlassen :froehlich:, aber es sieht immer so traurig aus, wenn er da hockt. :bc:

svenni, der Garten ist ja super toll. Das wär so Klasse, wenn wir unseren Wochenendgarten auch so einzäunen könnten. :girl_sigh:

Heike P
26.02.2017, 19:56
Ich melde mich auch mal wieder.

Wir waren eben im Tierheim Itzehoe und haben uns die Katzen angesehen. Uns wurden zwei süße Samtpfoten angeboten, die auch wirklich niedlich sind. Zwei Brüder, die ca. 2 Jahre alt sind und seit über einem Jahr nun schon im TH sitzen. Sie lieben sich sehr und sind auch verschmust. Sie würden auch recht gut zu uns und unserer Wohn- und Lebenssituation passen (beide berufstätig, Wohnungshaltung), da sie auch ruhiger sind. Allerdings hat der eine (Gian) chronischen Schnupfen. Er hat auch ganz schön geschnorchelt und geniest. :ohje: Lt. TH Leiterin wird er mit homöophatischen Medis behandelt (Echinacea, Membrana nasalium), ab und an auch mal Biosolvon, Nasentropfen und wenn mal ein Schub ist, dann auch mit AB. Angeblich kommt er gut damit klar. Inhalieren machen sie eher nicht.

Gut, mit Schnupfen (bei Kaninchen) kennen wir uns aus. Hatten wir ja auch.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schnupfen bei Katzen? Ist es mit den Kaninchen vergleichbar?

Eigentlich wollten wir nicht schon wieder mit Krankheiten anfangen :ohje:

Hier sind die beiden

Gian :herz:
http://tbb.tierheim-itzehoe.de/index.php?option=com_anyswitch&page=show_ad&catid=14&adid=7171&Itemid=3

Burasca :love:
http://tbb.tierheim-itzehoe.de/index.php?option=com_anyswitch&page=show_ad&catid=14&adid=7172&Itemid=3

Sarah
27.02.2017, 17:18
Mal ne Frage an die Freigänger-Halter - wie entwurmt ihr? Quartalsweise als Prophylaxe oder nur bei Befall?

april
27.02.2017, 17:22
Ich nur bei Befall, und den gab es jetzt einmal in über 10 Jahren.

Sarah
27.02.2017, 17:26
Ich hab hier gerade ne Runde Profender verteilt, nachdem nach der Schmusestunde mit Bella ein Wurm auf meinem Hosenbein zurück blieb :kotz: Und ich find es so widerlich, dass ich jetzt doch überlege, wieder quartalsweise zu entwurmen... Bei Freigängern, die auch erfolgreich jagen, kann man die Futteraufnahme ja so schlecht kontrolliert sauber halten.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir letztes Jahr im Sommer auch schon mal einen Befall.

Jeanette K.
27.02.2017, 17:31
Wir entwurmen prophylaktisch, da ich keine Lust auf Würmer in unserem Bett/Sofa hab.

feiveline
27.02.2017, 17:39
Unsere Freigänger wurden auch alle prophylaktisch entwurmt. Die Innenkatzen nur zweimal im Jahr darauf untersucht.

Keks3006
27.02.2017, 17:47
Ich entwurme auch prophylaktisch, Würmer finden ist einfach widerlich :panic: Ich habe versucht, nicht vierteljährlich, sondern mit etwas größerem Abstand zu entwurmen, aber das endete dann auch in Wurm-Begegnungen. Kot untersuchen lassen geht bei Freigängern auch maximal über die Wintermonate, wenn es draußen friert und sie gezwungenermaßen aufs Katzenklos müssen.

Danie38
27.02.2017, 18:44
Ich wollte eigentlich auch nur "ab und zu" entwurmen, da ich nicht soviel Chemie anwenden wollte, aber das hat bei Djego dann doch zu Würmer auf dem Küchenboden geführt. :scheiss:

Nun warte ich drauf, das Rockys Kot wieder fester wird, damit ich ihn auch entwurmen kann, wollte das nur noch nicht machen, wenn er noch Probleme hat. :girl_sigh:

Christiane E.
27.02.2017, 19:44
Ich mach es nur beim Kater weil der auch jagen geht. Meine Mädels jagen nix und fressen wohl auch nichts draußen. Läuft bisher so ganz gut

Bambi
27.02.2017, 22:58
Ich muss leider sehr regelmäßig entwurmen, da alle unsere Katzen jagen (vor allem ein Kater) und jeden Sch... fressen. Besagter Kater hatte leider trotzdem schon mind. 2 bis 3 Mal Würmer :uebel: :kotz: . Sehr lecker wenn man kurz zuvor noch mit ihm gekuschelt hat.

Kerstin T.
27.02.2017, 23:03
Ich entwurme mehrmals jährlich, aber nicht quartalsweise. Freigänger, Mäusejäger...da muss ich keine Kotuntersuchung machen lassen, um eine recht hohe Trefferquote zu haben.

Danie38
28.02.2017, 17:33
Kerstin, wie wars eigentlich bei Holly?

Djego lebt nicht mehr nur in seiner Ecke. :froehlich:

Allerdings kann ich immer noch kein Katzisch und kann die Situation ganz schlecht einschätzen. :girl_sigh: Djego ist jetzt recht neugierig und stellt sich auch ganz nah zu Rocky und beobachtet ihn oder versucht am Po zu schnuppern, allerdings sobald sich Rocky bewegt und das macht er meist leider relativ schnell auf ihn zu und pfötelt auch, fängt Djego wieder das fauchen an.

Ich denk dann immer, nu wird er mutiger und es wird bestimmt bald richtig knallen,da sie sich ab und zu beide mit Puschelschwanz gegenüber stehen.

Im MOment ist Rocky Nachts noch in seinem Zimmer, aber wie mache ich das dann mit dem fressen, wenn ich immer auflasse? Er soll ja weiterhin nur Trockenfutter bekommen, da der Durchfall nicht weg ist. Djego will ich jetzt aber nicht ans Trockenfutter gewöhnen und weiter füttern wie bisher. Jetzt stell ich immer frühs kurz den Napf für Djego hin, das er schnell was runterschlingen kann :girl_haha: und Abends dann, wenn Rocky drin ist. Heute morgen hab ich aber vergessen, den Napf wegzustellen und schon hab ich Rocky schmatzen gehört. :scheiss: So bekomm ich den Durchfall vermutlich nie weg.

Terrahamster
28.02.2017, 17:56
@Danie38: Dass Djego Kontakt aufnehmen will, ist doch super! :good: Die beiden Katzen schießen sich schon aufeinander ein, keine Sorge! In einem viertel Jahr wirst du sicherlich über die ganzen Sorgen, die du heute hast, lachen.

Ich wundere mich nur, warum du bei Durchfall Trockenfutter gibst. Andauernder Durchfall trocknet die Katze aus. Gleiches gilt für Trockenfutter, weil Katzen in der Regel wenig Wasser trinken. Bei einem hochwertigen Nassfutter für ernährungssensible Katzen sollte kein Durchfall auftreten.
Wurde die Ursache schon abgeklärt?

Kerstin T.
28.02.2017, 18:04
Ich kann mich Terrahamster nur anschließen. Statt TroFu eine Ausschlussdiät machen?
Ansonsten Katzen jeweils aus ihren Näpfen zur gleichen Zeit füttern und die Näpfe wegräumen, wenn sie fertig sind. Dann gibt's halt zwischendurch nichts mehr.

Holly war unterm Sofa. :girl_haha: Die fand die fremden Menschen in ihrer Wohnung befremdlich, die Besitzerin war auch total aufgeregt. Wir haben nur kurz Kontakt zu ihr aufgenommen und sind dann recht schnell wieder gegangen, damit sie sich entspannen kann. Wir lernen sie dann also erst ab dem 11.3. richtig kennen.

HeikeL
28.02.2017, 18:36
Zum ersten Mal hatte heute einer unserer Kater wohl etwas Durchfall... Vormittags als niemand zu Hause war, somit weiß man nicht genau wer.

Verhalten tun sich aber beide relativ normal seit mein Mann zu Hause ist. Und es seit dem auch kein weiterer Durchfall aufgetreten.

Nicht sooo tragisch also denke ich... aber dieses "Häufchen" hat der entsprechende Kater genau vor die Wohnungstür gesetzt. So das mein Mann das bei betreten der Wohnung erst einmal mit der Tür über das Laminat verschmiert hat :kotz:

Danie38
01.03.2017, 13:36
Da sind wir mal gespannt, wenn Holly dann am 11.3. eintrudelt. *g*

Gestern wurden beide auf dem Kratzbaum gesichtet. :froehlich: Allerdings zerstört Rocky gerade wieder alles. :scheiss:
Djego ist so mutig und geht immer hin und dann macht rocky so eine schnelle Bewegung auf ihn zu und streckt auch manchmal die Pfote dabei aus...sieht aus wie eine "Drohgebärde", wenn man jemanden Einschüchtern will..so nach dem Motto, komm mir ja nicht näher...wisst ihr was ich meine? :rw: Dann fällt Djego erschrocken um, kann also nicht so schnell rückwärts wie er will und faucht natürlich wieder. :scheiss:

Das mit dem Trockenfutter war nicht meine Idee, zum Glück trinkt er tatsächlich viel Wasser. Man hat uns ja schon im Tierheim gesagt, das er nur Trockenfutter verträgt, da er sonst Durchfall bekommt. Auf euer anraten hin, hab ich ihm dann Abends Hühnchen (da meinten die im Tierheim das wäre ok) und morgens Trockenfutter mit jeden Tag etwas mehr Nassfutterbüchse, was auch einige Tage gut ging, deshalb habe ich dann nur noch Nassfutter hingestellt, was wohl doch irgendwie zu viel war. Dann kam ja noch das Erbrechen dazu und der Tierarzt sagte dann Magenentzündung, gab uns ein Trockenfutter speziell dafür mit und seitdem geb ich erstmal nur das und warte darauf, das der Kot wieder fest wird. :girl_sigh: Glücklich bin ich damit natürlich nicht.

nin-fan
02.03.2017, 12:59
Gestern wurden beide auf dem Kratzbaum gesichtet. :froehlich:

Super :froehlich::froehlich:

Mit (viel) Geduld wird das sicherlich noch was werden mit den beiden Buben :nicken: :umarm:!

Emilia hat uns heute früh eine Stinkewurst unters Bett gelegt :uebel: :scheiss:. Weiß der Geier, was oder wer ihr wieder krumm kam. Ihre Hoheit ist aber auch die Dickköpfigkeit in Person :patsch:. Jetzt bleibt die Schlafzimmertür erst mal geschlossen, basta :o\\.

Orakel
02.03.2017, 17:31
Maunz,:bc: ich finde, dass es hier viel zu wenig Fotos gibt. Bestimmt sind eure Stubentiger hässlich und struppig und ihr schämt euch hier Fotos zu veröffentlichen.:boink::D oooooder?🐱😁

Danie38
02.03.2017, 17:55
Stinkewurst wäre ja das lettze, was ich unterm Bett gebrauchen könnte, die find ich ja nie wieder. :girl_haha:

Orakal ich bekomm leider vom Handy keine Fotos hier rein. :bc: un ddabei sind beide Kater soooo schön. *g*

Die beiden sind jetzt in der Jagephase, am Wochenende probieren wir es vermutlich mit Nachts offen lassen und auch das Schlafzimmer auf, ich denke mittlerweile kann sich Djego wehren und ist nicht mehr ganz so verschreckt.

Orakel
02.03.2017, 19:24
Na gut Danie, entschuldigt.:D Das gilt aber noch nicht für die übrigen Katzenhalter, die am PC und Laptop abhängen.:panic2::dudu::genervt:

nin-fan
02.03.2017, 20:19
Stinkewurst wäre ja das lettze, was ich unterm Bett gebrauchen könnte, die find ich ja nie wieder. :girl_haha:

Jetzt frage ich mich doch glatt, wie es unter Deinem Bett ausschaut :rollin:.

@Orakel
Sind zwar teils ältere Fotos, aber sie stimmen Dich hoffentlich etwas milder :girl_haha:
151706151707151708151709151710 (Francis wühlt gerade in der Spielzeug-Box :girl_haha:)

Orakel
02.03.2017, 21:49
Kreeeeeeisch, genau darauf habe ich gewartet.:herz::herz:
Yapps....das Glückskatzi:love::love: ohhhhh wegklau...und ich finde ganz normal getigerte Katzis auch so tollllllll. Gleich nochmal anguck......hach und das grau getigerte süße Mäuschen.....

Danie38
03.03.2017, 11:06

Jetzt frage ich mich doch glatt, wie es unter Deinem Bett ausschaut :rollin:.

So in etwa, wie in deinem Regal! :girl_haha:

Süsse Bande! :love:

nin-fan
03.03.2017, 11:22
Gerade bei FB entdeckt :rollin::rollin:
151725

Quelle: FB, Katz & Tinte

Jeanette K.
03.03.2017, 11:32
:totl: Aber genau so! Und trotzdem lieben wir sie :love:

feiveline
03.03.2017, 12:13
In der "Bedienungsanleitung für Katzen" (ähnlich aufgemacht wie dieses hier: http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=940&title=Die_Katze ) stand sinngemäß der Spruch eine Katze ist immer dann dem Hungertod nah wenn ihre Spucke im Napf getrocknet ist...

Öhrchenfan
03.03.2017, 12:15
...und wenn die Spucke trocken ist, werden dem Frauchen die Süßkartoffeln vom Teller geklaut. :scheiss: :rollin:

feiveline
03.03.2017, 12:18
Wenn Frauchen auch nicht aufpasst... :D

Öhrchenfan
03.03.2017, 12:19
Wenn Frauchen auch nicht aufpasst... :D

Von der Kabel!!! :rollin: :rollin: :rollin:
Er denkt, alles sei ein Spiel. :rollin:

Und danach:

https://abload.de/img/fullsizerenderdok6k.jpg (http://abload.de/image.php?img=fullsizerenderdok6k.jpg)

feiveline
03.03.2017, 12:41
Hach, wie gut ich das noch in Erinnerung habe.... so süß... :herz::herz:

Mein Kater hat auch geklaut wie ein Rabe, aber ich konnte ihm nie richtig böse sein... :love:

nin-fan
03.03.2017, 12:48
:love::love:

Wurde Sylke nicht ein Erdnussflip aus dem Mund raus gefischt? :rollin:

@feiveline
:freun: Die Räuber wissen auch nur zu gut, dass wir Dosis ihnen vollkommen verfallen sind und einfach nicht böse werden können :girl_haha:.

Danie38
03.03.2017, 12:54
Rocky ist auch so einer, der mir, am liebsten beim Abentbrot auf dem Teller hängt. Ich sollte mir wohl mal wieder angebwöhnen, am Tisch zu essen. :girl_haha:

Djego leckt nur die Teller ab, wenn ich ihn mal vergesse gleich wegzustellen, ersetzt aber den Geschirrspüler. *g*

Öhrchenfan
03.03.2017, 13:13
Djego ist aber auch einfach ein Engel. :rollin: :rollin: :rollin: :rollin: :rollin:

Blacky ist auch ein Rabe.
Aber süüüüüß. :herz: :herz:

Besondern geil ist es, wenn man etwas verbietet.
Dann dreht er sich kurz um, tut so als würde er weggehen und geht dann wieder zum verbotenen Objekt, um es im hohen Bogen irgendwo runter zu schmeißen. :girl_haha:

Danie38
03.03.2017, 13:34
Er muss nur noch lernen, den Teller dann zurück in den Schrank zu stellen. *g*

Blacky scheint so ein Rabauke wie Rocky zu sein. :girl_haha:

nin-fan
03.03.2017, 13:43
Leere Teller und Töpfe werden bei uns auch abgeschleckt, wenn wir nicht schnell genug waren mit wegräumen :girl_haha:.

Mit Vorliebe wirft Francis die Fernbedienung vom Tisch, wenn er seinen Willen (= Futternachschub, was sonst) bekommt.

Um uns zu wecken, hat er auch so seine Methoden. Zum einen zieht er den Spiegel, der über meinem Schminktischchen hängt, ein wenig von der Wand weg und lässt ihn einfach gegen die Wand dotzen. Er weiß auch sehr genau, dass das Geräusch lauter wird, je weiter er den Spiegel wegzieht *genervt-aber-auch-stolz-auf-klugen-Kater-ist* :rollin:.
Oder er wirft meinen Wecker vom Nachttisch.
Kürzlich hat er das Handy meines Mannes geschrottet, weil er es vom Sideboard (auf das bisher noch nie eine der Katzen drauf war) geworfen hat.

Jeanette K.
03.03.2017, 13:46
Wir haben 4 Katzen, scheinbar alles Engel im Vergleich zu euren :sarcastic_hand: :froehlich:

nin-fan
03.03.2017, 13:51
Wir haben 4 Katzen, scheinbar alles Engel im Vergleich zu euren :sarcastic_hand: :froehlich:

:o\\ Was machen wir nur falsch :bc: :girl_haha:. Wir lieben unsere störrischen Katzentiere trotzdem :crazy: :love:.

feiveline
03.03.2017, 13:54
Wir haben 4 Katzen, scheinbar alles Engel im Vergleich zu euren :sarcastic_hand: :froehlich:Wie laaaaaangweilig... :D

Jeanette K.
03.03.2017, 13:56
Neeeeee, bei uns wird's trotzdem nicht langweilig :girl_haha:

Danie38
03.03.2017, 17:19
Wir haben 4 Katzen, scheinbar alles Engel im Vergleich zu euren :sarcastic_hand: :froehlich:Wie laaaaaangweilig... :D

Ich fand ja langweilig echt toll...nu isses das ja leider auch nicht mehr. :girl_sigh::girl_haha:

Sylke
03.03.2017, 21:57
Ja, Erdnussflips :rollin: Blanca ist immer noch so krüsch beim Futter. Das habe ich noch nieeeee erlebt. :scheiss:

Danie38
04.03.2017, 10:22
Sie haben gestern geküsst. :love: :froehlich: Es wird zwar auch noch gejagt, aber ich denke, es wird. :good:

nin-fan
04.03.2017, 10:38
Wie toll :froehlich::froehlich:

feiveline
04.03.2017, 15:22
Hab ich doch gesacht... :D

Sherlock0710
04.03.2017, 15:47
Schön zu hören,dass es nicht nur uns so geht.
Noodles schleppt ständig die Socken durch die Gegend.
Der Wäschekorb hält sie nicht wirklich auf.
Bevorzugt macht sie das ausgerechnet nachts und miaut in einer Tour. Ihre Schwester ist dafür eher der Typ Engelchen....

Sherlock0710
04.03.2017, 15:50
...und wenn die Spucke trocken ist, werden dem Frauchen die Süßkartoffeln vom Teller geklaut. :scheiss: :rollin:

:rollin:

....oder die Butter vom Brötchen geschlabbert wenn Frauchen nicht aufpasst. Einer lenkt ab und schwups bedient sich die zweite.

Sylke
04.03.2017, 21:46
Sie haben gestern geküsst. :love: :froehlich: Es wird zwar auch noch gejagt, aber ich denke, es wird. :good:

:froehlich: :froehlich:

Kerstin T.
04.03.2017, 23:05
Super! Das wird ganz bestimmt! :froehlich:

Terrahamster
05.03.2017, 11:49

Klingt wie der Beginn einer großen Liebe! :good:

Danie38
08.03.2017, 19:12
Nur wissen das die 2 irgendwie noch nicht. :girl_sigh:

Gestern kam beim Rocky das Abendessen, gleich danach wieder raus :scheiss:. Das Einzige, was er anderes bekommen hat, waren 3 winzige Fingerspitzen Eigelb, kann das daran gelegen haben?

Heike P
08.03.2017, 19:57
Wir haben auch endlich "unsere" Katzen gefunden :froehlich: Am 18.03. ziehen hier zwei süße Samtpfoten ein. :herz: Kater und Katze, ein gemischtes Paar. Ich freue mich schon sehr :froehlich:

Britta
08.03.2017, 22:19
Zeigen!!!! *g*

Jeanette K.
09.03.2017, 09:10
Ja, zeigen :D

Danie38
09.03.2017, 16:36
Auch sehen will! *g*

Bei uns weerden die Kloppereien irgendwie immer mehr :scheiss:, wobei ich finde, das es irgendwie nicht bösartig aussieht und auch immer gleich wieder vorbei ist, direkt gesehen hab ichs aber auch noch nicht selbst.

nin-fan
09.03.2017, 16:41
Wenn Kater spielen, sieht das für uns Dosis häufig übel aus. So lange es keine Verletzungen gibt, kann es also durchaus schon spielerisches Gejage sein.

Jeanette K.
09.03.2017, 17:09
Bei uns hat wieder einer VOR das Klo gepinkelt letzte Nacht. Leider genau der Kater, der immer Literweise strullert. :scheiss: Dann lief das auch noch alles schön die Fugen entlang :bc:

Danie38
09.03.2017, 17:24
Wenn Kater spielen, sieht das für uns Dosis häufig übel aus. So lange es keine Verletzungen gibt, kann es also durchaus schon spielerisches Gejage sein.

DAfür faucht mir Djego noch zu oft und schaut auch oft ziemlich verzweifelt ängstlich. :girl_sigh: Gab aber bisher noch keinen Kratzer ect. *aufholzklopf* von daher seh ich das auch noch nicht so dramatisch. :good:

Heike P
09.03.2017, 20:22
Zeigen!!!! *g*

Ja, zeigen :D

Auch sehen will! *g*

Leider habe ich noch keine Fotos. Wir hatten uns die beiden Süßen am Dienstag persönlich angesehen und haben uns gleich verliebt. Die Katze (Olympia) ist ca. 7 Monate alt, schwarz und total verschmust. :herz: Der Kater (Irwen) ist knapp 1 Jahr alt, rot-weiß und noch etwas schüchterner. Aber auch er ließ sich schon streicheln und schnurrte dabei. :love:
Gut, ob wir die Namen behalten oder die beiden doch noch umbenennen, weiß ich noch nicht. :rw:

Ich mache aber Fotos, sobald sie hier eingezogen sind und sich ein wenig eingelebt haben. *g*
Und natürlich werde ich auch über die beiden berichten.:D

Sarah G.
09.03.2017, 20:33
Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Ich würde mir das Spielverhalten der beiden dann gut ansehen :rw: manche pubertierenden Kater machen der Schwester das Leben zur Hölle mit Raufspielen (und dann leider auch nach der Pubertät), kann aber auch gut ausgehen. Ich glaube Britta hat auch ein gemischtes Pack?

Danie, das hier ist ein schönes Video von spielerischem Raufen unter Katern. Und die sind da noch ECHT sanft, wenn ich das mit dem Pack (:love:) hier vergleiche :rw:
https://www.youtube.com/watch?v=JMVDO39qK8o

Christiane E.
09.03.2017, 21:03
Meine Katze und mein Kater kloppen sich nach 14 Jahren noch wie die bekloppten. Dabei wird auch geraucht und die Katze schreit manchmal als wenn sie abgestochen wird.

feiveline
09.03.2017, 21:26
Dabei wird auch geraucht Ich hoffe nichts Illegales... :D

Britta
09.03.2017, 21:50
Ja, wie haben Katze und Kater. Meist ist alles zuckrig und harmonisch, aber im Moment ist er ein bisschen flegelhaft zu ihr, sie hat den ein oder anderen Kratzer am Ohr. Ich tippe auf Frühling :rw:

Sarah G.
09.03.2017, 23:17
Meine Katze und mein Kater kloppen sich nach 14 Jahren noch wie die bekloppten. Dabei wird auch geraucht und die Katze schreit manchmal als wenn sie abgestochen wird.

Hier auch - meist wenn der eine den anderen überfällt. Beliebt bei Harold, seine knapp 7,5 kg auf Maude schlafend springen zu lassen :rw:

nin-fan
09.03.2017, 23:24

Hier auch - meist wenn der eine den anderen überfällt. Beliebt bei Harold, seine knapp 7,5 kg auf Maude schlafend springen zu lassen :rw:

Unsere 3 sind auch noch immer am zicken und zanken. Wobei Yara so richtig über die Stränge schlägt. Sie hat dem Kater schon mal Wunden zugefügt, die mit AB behandelt werden mussten :ohn2:.

Svenni
10.03.2017, 05:21
Unser Mikesch ist gestern auch a la Bauchklatscher auf Molly drauf, die wie ein Waschweib geschrien hat. Kaum hat er abgelassen, begann sie ihn zu pföteln "Ey, nicht aufhören". Das ging ne ganze Zeit so :rollin:

Christiane E.
10.03.2017, 10:57
Wobei hier auch gerne die Katze den Kater überfällt und während sie ihn malträtiert, schreit sie ebenfalls:girl_haha:

Kerstin T.
10.03.2017, 11:07
Ich habe letztens gelernt, dass das Spielverhalten von Kätzinnen unter anderem davon abhängig ist, ob sie in einem reinen Kater-Wurf groß geworden sind oder mit mehr Kätzinnen oder in einem gemischten Wurf. Das fand ich sehr spannend.
Also je mehr Männer, desto ruppiger die Frauen. :rollin:

Danie38
10.03.2017, 11:31
Die raufenden Waldkater sind ja klasse :love:, aber ich finde das sieht halt eindeutig nach spielen aus.

Djego hat eine Schramme an der Nase :woohoo:, aber nur ne ganz kleine. :froehlich:

Gestern standen sie recht nah zusammen, Rocky mit dem Rücken zu Djego, der geht neugierig hin und patscht ihm auf den Po. Rocky dreht sich recht gelassen um und hebt "nur" die Pfote und Djego fällt vor Angst um wie ein Waschweib. :rollin: (Svenni der Waschweibvergleich war passend. :girl_haha:)

Wir wollten heute ne Kotprobe von Rocky abgeben, weil der wieder weicher wird :scheiss: und wir auch nicht ewig auf dem Trockenfutter hocken wollen...Wurscht vorsichtig eingepackt in Haushaltsrolle, in Tupperbüchse kalt gestellt, nu wollen die das unbedingt im Röhrchen. :scheiss:

nin-fan
10.03.2017, 11:57
@Danie
Das klingt aber wirklich nur nach reinem Spielverhalten :love: :froehlich:.

@Kerstin
Das klingt logisch. Dann weiß ich ja, woher und warum unsere Specki-Flecki diesen Spaß am prügeln hat :girl_haha:. Sie treibt unseren Kater manchmal echt in den Wahnsinn. Wenn er allerdings sie jagt, dann ist sie total glücklich und galoppiert wie ein Pony mit gekringeltem Schwanz durch die Gegend :girl_haha:.
Emilia ist die Drama-Queen schlechthin. Die muss ja nur eine der beiden anderen sehen, dann motzt sie schon wie wild rum. Allerdings bekommt sie momentan wirklich viel Prügel ab, speziell von Yara... und das sieht alles andere als spielerisch aus.

Montag bin ich mit Emilia beim TA. Da sie mit über 8 Jahren schon etwas älter und trotz gutem Fressen eher zu dünn ist (da sie Outdoor-Katzen sind, geben wir regelmäßig Wurmkur), will ich mal ihr Blut checken lassen sowie auch ihre Zähnchen. Sie schmatz seit einer Weile mehr als sonst... und sie schmatzt wirklich in allen Lebenslagen in einer extremen Lautstärke. Wenn sie sich geputzt hat, müsste sie rein von der Akustik her meiner Meinung nach triefend nass sein :rollin:.

Kerstin T.
10.03.2017, 12:19
Ältere Katzen haben ja gerne mal eine Schilddrüsenüberfunktion. Dann sind sie auch eher zu dünn.

nin-fan
10.03.2017, 12:46
Ah, gut zu wissen :freun:. Dann soll der entsprechende Wert direkt mit getestet werden.

Danie38
10.03.2017, 18:49
Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden. :froehlich: Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein. :scheiss:

Danie38
10.03.2017, 19:03
Kostet so eine Kotuntersuchung tatsächöich 125 Euro? :huch: Aber nützt ja nichts, das mit dem weichen Kot kann ja nicht normal sein. :girl_sigh:

Blume
10.03.2017, 19:12
Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden. :froehlich: Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein. :scheiss:

:froehlich: Sag ja das wird :D