Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Corinna K.
04.09.2014, 16:21
Ich seh schon, ich werde um eine Bestellung nicht drum heraum kommen.

Kassandra
04.09.2014, 22:14
Hier gibts Vantastic Food auch im Marktkauf :D

Ich empfehle das Lachsfilet und den Thunvisch:good:
Die Scampis/Riesen Garnelen fand ich nicht so toll

Conny
04.09.2014, 23:41

Einen Marktkauf haben wir in der Nähe, dann werd ich da mal gucken :)

Kassandra
05.09.2014, 19:59

Einen Marktkauf haben wir in der Nähe, dann werd ich da mal gucken :)

Also, wir haben 2, im kleinen gibts das (noch) nicht, aber immerhin schon Wilhelmsburger :good:
Der andere ist groß und hat seit 2-3 Monaten einiges an Vantastic Food Zeugs...
mM hat dadurch ja den Leberkäseaufschnitt für sich entdeckt :D
Der ist so schön würzig, man kann fast nicht anders, als die Packung auf zu essen, wenn erstmal auf...:secret:
Naja, sind ja nur 5 Scheiben...

Neoli
05.09.2014, 20:06
Bei Globus gibt's auch Vantastic Food.
Was allerdings, weiß ich jetzt nicht.

Conny
07.09.2014, 15:09
Globus haben wir auch in der Nähe :)

Ich hab mich jetzt mal getraut und den Wilmersburger Käse gekauft, pfui Spinne ist der ekelig :rw: Den bekomm ich nicht runter, da wird mir schlecht von :rw:

Neoli
07.09.2014, 15:39
Ich hab mir gestern die Vantastic Food Fruttibio saure Sticks gekauf http://www.alles-vegetarisch.de/Suessigkeiten-Fruchtgummi-Vantastic-Foods-FRUTTIBIO-Saure-Stucks-Gummibaerchen-glutenfrei-vegan-pflanzlich,art-5267
Mir gings da genauso wie die mit dem Käse :girl_haha: Und dann noch dieser Preis :ohn:

MandyZ
07.09.2014, 19:36
An den veganen "Käse" und die Supermarktaufschnitte komme ich auch nicht so ran. Ist auch alles andere als gesund.

Schnell und lecker sind selbstgemachte Aufstriche. Seitdem ich meinen Standmixer habe kommt Gemüse mit Knofi, oder Tomatenmark, oder Gewürze, Kräuter zusammen in den Mixer und schwupp ist der Aufstrich fertig.

Habe mir so auch selber Pesto gemacht... lecker.

Auch Obst esse ich dann mal in Form von Smoothies.

Übrigens habe ich das vegane Mett aus den Reiswaffeln probiert, bäh... schmeckt nach dem was es ist, aufgeweichte Reiswaffeln. Vielleicht kann man das Rezept auch noch abwandeln oder extremer würzen. Meins war es nicht.

Marianne R.
16.09.2014, 23:14
Kann ich Euch mal fragen, wo Ihr "vegane" Schuhe kauft?
Ich arbeite in einem Büro, kann also nicht in Hanfschuhen oder sowas rumlaufen, sondern bräuchte Pumps (keine High-Heels, eher so 5 bis 6 cm-Absatz) aus Kunstleder/Synthetik.
Hat jemand eine gute Bezugsquelle??

Kassandra
16.09.2014, 23:20
Ich arbeite in einem Büro, kann also nicht in Hanfschuhen oder sowas rumlaufen, sondern bräuchte Pumps (keine High-Heels, eher so 5 bis 6 cm-Absatz) aus Kunstleder/Synthetik.

Habe bisher noch nicht dort bestellt, aber schon öfters durchgeguckt

http://www.avesu.de/vegane-damenschuhe/pumps.html

Gibt aber auch in normalen Geschäften immer mal Kunstlederschuhe...

Am Freitag war ich mit dem Göttergatten in Münster im Krawummel :good:
War super lecker :froehlich:
Hatte einen Dönersalat *yummie*

Marianne R.
16.09.2014, 23:28
Globus haben wir auch in der Nähe :)

Ich hab mich jetzt mal getraut und den Wilmersburger Käse gekauft, pfui Spinne ist der ekelig :rw: Den bekomm ich nicht runter, da wird mir schlecht von :rw:

Guten veganen Schnittkäse habe ich auch noch nicht entdeckt, obwohl ich mich sukzessive durch das "Alles-vegetarisch"-Sortiment futtere.
Aber der Frischkäse von "Sheese" ist toll, viel besser als Philadelphia und Co.!

*Dani*
17.09.2014, 05:59

Schau mal z.B. bei Deichmann. Die haben viele Schuhe ohne Leder. Aber auch in anderen "normalen" Schuhgeschäften gibts normalerweise eine große Auswahl.

polly
17.09.2014, 06:38
Noch ein Schuhtipp für die, die gerne bequeme Schuhe tragen: Ich liebe Rieker-Schuhe für ihre bequemen Fußbette und weichen Sohlen.
Sehr viele dieser Schuhe sind aus Kunstleder. Ich würde sogar sagen, fast alle. Und meine diesjährigen Winterstiefel habe ich bei c&A gefunden.
Das Wissen, dass Kunstleder nicht immer schlechte Qualität bedeutet, sondern einfach in der Verarbeitung, inzischen atmungsaktiv und in vielen Fällen auch besser für die Umwelt ist, setzt sich zum Glück immer mehr durch.

Kimmy
17.09.2014, 06:58
Kunstlederschuhe sind aber nicht immer, besser gesagt seitens, vegan, da der verwendete Kleber im Regelfall aus Tierknochen gewonnen wird.

Ähnlich ist es bei echten Büchern, also nicht Taschenbücher, sondern ECHTEN gebundenen Büchern. Hier gibt es bisher keinen Verlag, der veganen Leim verwendet. Leider!

Wer nur auf Leder verzichten will ist mit Rieker gut bedient, vegan sind die Schuhe deswegen aber nicht zwangsläufig.

kristin83
17.09.2014, 10:32
Ja von Rieker hatte ich letztes Jahr viele Schuhe mit Kunstleder gesehen - aber dann war wieder Schurwolle dran...:scheiss: Eig mag ich die Marke - eben weil sie sehr bequem sind auch auch gute Qualität, aber ich hab keine ohne Leder und ohne Wolle gefunden, die mir dann auch noch gefallen und passen...:girl_sigh:

polly
17.09.2014, 10:44
Ja, stimmt, die Winterschuhe sind oft mit Wolle gefüttert. :( Ich hab aber auch Stiefel mit so ner Schaumstoffschicht (wenn Du weißt, was ich meine). Die sind halt nicht ganz so warm, aber ich habe sowieso eher zu warme, als zu kalte Füße.

Torelynn
17.09.2014, 14:24
Aber der Frischkäse von "Sheese" ist toll, viel besser als Philadelphia und Co.!

Welche Sorte ist denn das?
Bei Schuhen kann man auch bei Mustang-Schuhen schauen, da sind auch viele lederfrei.

polly
17.09.2014, 14:36
Mustang-Schuhe sind dafür Menschenquälerei :D Diese hammerharten Hartplastikabsätze hauen mir bei jedem Schritt in die Ferse! :bc:

Bei uns im Reformhaus gibts einen unfassbar leckeren Frischkäse aus dieser "Wie..."-Reihe. Schmeckt ziemlich gut, finde ich. :good:

Marianne R.
17.09.2014, 21:19

Bei Schuhen kann man auch bei Mustang-Schuhen schauen, da sind auch viele lederfrei.

Der heißt "Creamy Sheese", gibt es in natur und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bekommt man z. B. bei Alles-Vegetarisch. Ist auf Soya-Basis mit Kokosöl. Ich hab natur und Cheddar ausprobiert und fand die sehr lecker, aufs Brot oder zu Nudeln. Und der hat auch ein viel längeres Haltbarkeitsdatum als z. B. Soyananda (oder hab ich da bloß immer die Restposten erwischt? :girl_haha:)

Danke Euch allen für die Schuh-Tips, werde mich mal umsehen. :freun:

stjarna
17.09.2014, 21:31

Der heißt "Creamy Sheese", gibt es in natur und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bekommt man z. B. bei Alles-Vegetarisch. Ist auf Soya-Basis mit Kokosöl. Ich hab natur und Cheddar ausprobiert und fand die sehr lecker, aufs Brot oder zu Nudeln. Und der hat auch ein viel längeres Haltbarkeitsdatum als z. B. Soyananda (oder hab ich da bloß immer die Restposten erwischt? :girl_haha:)

Danke Euch allen für die Schuh-Tips, werde mich mal umsehen. :freun:

Ist das nicht dieser schottische? Der ist wirklich klasse, Cheddar hält bei mir nie lange.

Marianne R.
17.09.2014, 21:57
Ja genau, der kommt aus Schottland.
Ich hab auch die Schnittkäsevariante von Sheese in "Cheddar-Style" ausprobiert - ist aber jetzt nicht so der Brüller, fand ich.

vgn38
22.09.2014, 11:03
Sagt mal in Sachen Fisch-Ersatzprodukte, da jibbet wenig oder?

Ich hab den Algen-Kaviar mal getestet und mag den recht gerne.

Einfach selbst machen *g*
Mit Aubergine und Algen lässt sich z.B. Heringssalat oder auch Backfisch machen.
Und Sushi ohne Fisch drin schmeckt wegen der Algen trotzdem fischig.

Neoli
23.09.2014, 19:24
Die VegaFit "Chicken"Nuggets sind super lecker :good:

*Dani*
23.09.2014, 19:51

Hab ich noch nie gehört oder gesehen die Marke. Wo kaufst du das Sarah?

Neoli
23.09.2014, 19:56

Hab ich noch nie gehört oder gesehen die Marke. Wo kaufst du das Sarah?

Ich hab die von Globus.
http://www.vegafit.de/produkte/vleisch/vegane-nuggets

Selbst mein Freund hat sie gegessen und für ok befunden

Kassandra
03.11.2014, 14:12
Ich bin total süchtig nach der vegetarischen Teewurst.

Kennt ihr schon den veganen Käse von Soyathoo
:kotz:
Hab gedacht, die Soyatoosahnen sind sooo lecker, dann muss der Käse auch gut sein.
War ein Fehler :rollin:

Kimmy
03.11.2014, 14:28
Ich bin total süchtig nach der vegetarischen Teewurst.

Kennt ihr schon den veganen Käse von Soyathoo
:kotz:
Hab gedacht, die Soyatoosahnen sind sooo lecker, dann muss der Käse auch gut sein.
War ein Fehler :rollin:

Meinst du den Scheibenkäse? Auf den bin ich auch reingefallen, nachdem ich von dem Pizza-Streukäse überbacken und in Soßen echt angetan war (Pur absolut ungenießbar, aber auf dem Auflauf machte er eine fantastische Kruste!)

Wollte letztens den Jeezo probieren. Habe extra auf der Vagnz-Essen-Seite nachgesehen, ob sie ihn haben. laut Seite ja, im laden dann leider nicht. Habe mich dann zum No-Muh-Golden und zum Wilmersburger Classic überreden lassen. Der Golden hatte einen absolut authentischen Geruch aber eine widerwärtige Konsitenz, so dass 6€ direkt im Müll gelandet sind.

Der Wilmersburger am Stück ist schon erstaunlich gut, aber mir persönlich immer noch zu würzig. Ich möchte einen "echten" Butterkäse haben, und das soll der Jeezo eigentlich sein ... we will see.

Kassandra
03.11.2014, 14:42
Kann ich die Scheiben auch überbacken?

kristin83
04.11.2014, 18:20
Schon lange angekündigt und jetzt ist es endlich soweit - der veganz in Leipzig eröffnet nächstes WE :froehlich:
http://www.veganz.de/maerkte/veganz-deutschland/leipzig.html
Wieder mehr Auswahl.

Simmi14
04.11.2014, 18:46
In welcher Ersatzmilch trinkt ihr Trinkschokolade am liebsten?
Hafermilch schmeckt zu stark... :flower:

Kassandra
04.11.2014, 20:24
Ich mag gerne die fertigen Kakaogetränke von Alpro...

Astrid
04.11.2014, 20:56
Schon lange angekündigt und jetzt ist es endlich soweit - der veganz in Leipzig eröffnet nächstes WE :froehlich:
Wieder mehr Auswahl.

Ich hab auch heute davon gehört. :good: Ich werd mal vorbei schauen am WE.

Charlotte
04.11.2014, 22:35
Ich mag gerne die fertigen Kakaogetränke von Alpro...

Die sind gekühlt echt lecker. Gibts sogar in der Cafeteria :froehlich:

Getorix
04.11.2014, 22:59
Ich mag den hier am liebsten:
Swiss Cereal Drink - Dinkel Chocomalt

april
05.11.2014, 06:55
Was ist und wo gibt's vegetarische Teewurst?

Gast
05.11.2014, 08:02

Ich weiß nicht, welche Teewurst Kassandra meint, aber bei uns im EDEKA gibt es diese: Culinessa Vegetarische Teewurst (http://www.amazon.de/Culinessa-Vegetarische-Teewurst-Pack-Dose/dp/B003S9XE80)

Schmeckt (mir) sehr gut.

Simmi14
05.11.2014, 13:29
Danke für die Tipps. :flower:

Conny
05.11.2014, 14:21

Ich hab mir die von Heirler geholt *gibt es beim Marktkauf*, die ist aber nur vegetarisch nicht vegan.

Schmecken tut sie gut, ist ein wenig scharf, ich mag das aber :)

Gast
05.11.2014, 14:29
Ich muss ja zugeben, dass ich die "Wie Pfälzer Leberwurst" von sojafit total *entschuldigt* geil finde :rw:. Schön aufs Brot, dazu ein paar Gewürzgurken :good:. Mir fehlt bei etlichen vegetarisch/veganen Aufstrichen das "würzig-deftige". Zumindest bei denen, dich ich hier in erreichbarer Nähe kaufen kann stelle ich das häufig fest.

vgn38
05.11.2014, 14:56
Ich muss ja zugeben, dass ich die "Wie Pfälzer Leberwurst" von sojafit total *entschuldigt* geil finde :rw:. Schön aufs Brot, dazu ein paar Gewürzgurken :good:. Mir fehlt bei etlichen vegetarisch/veganen Aufstrichen das "würzig-deftige". Zumindest bei denen, dich ich hier in erreichbarer Nähe kaufen kann stelle ich das häufig fest.

Warum machst Du Leberwurst nicht selbst?
Geht ganz einfach und im Gegensatz zur gekauften Wurst, bekommt man die Zutaten fast überall.
Dazu kommt, dass Du sie so deftig/würzig würzen kannst wie Du es magst *g*

Conny
05.11.2014, 14:57
Wie macht man eine Leberwurst selbst?

Gast
05.11.2014, 15:23

Warum machst Du Leberwurst nicht selbst?
Geht ganz einfach und im Gegensatz zur gekauften Wurst, bekommt man die Zutaten fast überall.
Dazu kommt, dass Du sie so deftig/würzig würzen kannst wie Du es magst *g*

Ist eine berechtigte Frage :freun: - und ich bin ganz ehrlich: ich bin zu faul und zu bequem. Ja, man kann ganz viele Aufstriche selber machen. Ich habe auch Rezepte, massenhaft :rw:.

Kassandra
05.11.2014, 15:29

Ich hab mir die von Heirler geholt *gibt es beim Marktkauf*, die ist aber nur vegetarisch nicht vegan.

Schmecken tut sie gut, ist ein wenig scharf, ich mag das aber :)

Genau, die von Heierle hab ich :D
Ich persönlich finde daran nix scharf :secret: Aber jeder empfindet das ja anders.
Kaufe die auch im Marktkauf...
Die Pfälzische von sojafit mag ich auch total gerne.

Was ich nicht mocht, die Salami am Stück von Heierle. Extrem viel Pfeffer drin :scheiss:

Wenn ich nix übersehen hab, ist der Couscous-Salat vom Aldi auch vegan :good:
Fand ich sehr lecker

vgn38
05.11.2014, 15:41

Ganz einfach...schaust Du hier (http://www.vegan38.de/rezepte-1/aufstriche-saucen-salate-co/leberwurst/) *g*

Kimmy
05.11.2014, 16:08

Ganz einfach...schaust Du hier (http://www.vegan38.de/rezepte-1/aufstriche-saucen-salate-co/leberwurst/) *g*

Ein ähnliches Rezept habe ich auch schon gemacht, und es schmeckt gut, aber wirklich nicht wie Leberwurst ... ich finde diese Verglöeiche immer irreführend, gerade, wenn man mit Omnis isst und denen sagt: "Hey, das schmeckt wie Leberwurst!" Die Gesichter sind immer unbezahlbar ... :D

Conny
05.11.2014, 16:14

vgn38
05.11.2014, 17:07

Ein ähnliches Rezept habe ich auch schon gemacht, und es schmeckt gut, aber wirklich nicht wie Leberwurst ... ich finde diese Verglöeiche immer irreführend, gerade, wenn man mit Omnis isst und denen sagt: "Hey, das schmeckt wie Leberwurst!" Die Gesichter sind immer unbezahlbar ... :D

Nu ja, das ist natürlich alles ganz subjektiv, aber ich hatte in einem meiner Kochkurse schon eine Vegetarierin die das Brot mit der veganen Leberwurst wieder ausgespuckt hat, weil es ihr zu "echt" war.
Ich persönlich mag es nicht, weil ich auch schon als Kind nie Leberwurst mochte.

Liegt i.d.R. an der Kunst des Würzens.

kristin83
07.11.2014, 14:29
Wieder mehr Auswahl.

Wir waren heute in der Mittagspause mal dort - voll wars auf jeden Fall... Aber es gab leckere Sachen zum probieren und die Essensauswahl ist auch nicht schlecht. Für mich gabs Rote-Beete-Falaffel-Wrap. Ansonsten gibts noch Suppen, belegte Brötchen, Kuchen, Gebäck und Smoothies. Zum Einkaufen muss ich mal hin wenn weniger los ist. Wir sind nur mal kurz durch gelaufen und die Auswahl sah auf jeden Fall interessant aus :good:

Kimmy
07.11.2014, 14:51
Ich bin ehrlich gesagt vom Veganz in Essen etwas enttäuscht.
Außer der Nussbar gibt da für mich eigetlich nichts, was ich nicht auch anderweitig bekommen könnte, ohne extra in eine andere Stadt zu fahren.

Dann werebn Sie auf der facebookseite mit Produkten, die gar nicht im Sortiment sind, was ich persönlich mehr als ärgerlich finde.

Und die "normalen" Bio-veganen-Produkte kosten im Veganz deutlich mehr als in meinem ortsansässigen Bioladen. Finde ich schon seltsam.

kristin83
07.11.2014, 17:57
Was ich dann wirklich gebrauchen kann wird sich noch zeigen. Aber der Vorteil von dem Laden ist - er liegt quasi auf meinem Arbeitsweg :good: Gibt noch einen anderen veganen Laden, der liegt aber komplett in die andere Richtung. Und dennree hat zwar auch ein paar vegane Sachen, aber lange nicht die Auswahl. Die haben zb die einzige vegane Nuss-Nougat-Creme ausm Sortiment genommen...

Corinna K.
11.11.2014, 17:11
Huhu :wink1:,

jetzt ist ja langsam aber sicher die Braun/Grünkohlzeit angebrochen.

Hat jemand ne gute deftige Alternative die Grünkohlgerichte aufzupeppen.

Besten Dank schonmal.

Kassandra
11.11.2014, 18:38

Besten Dank schonmal.

http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Koch---Bratwuerstchen-Vantastic-Foods-VEGGIE-KAeSEKRAINER--200g-,art-1363

Hatte die letztens und mein erster Gesanke war: wie Kohlwurst!
Schmecken auch richtig deftig :good:

Was ich nicht empfehlen kann: Räuchertofu :ohje: Hatte da mal nen Rezept mit nachgekocht, schreckliche Kombi... (ich mag sonst Räuchertofu gerne)

vgn38
11.11.2014, 18:52

Besten Dank schonmal.

http://www.vegan38.de/rezepte-1/herzhaftes-snacks-hauptgerichte/gr%C3%BCnkohl/
Landjäger von Heirler...sind wunderbar rauchig...für mich gibt's nichts besseres.

stjarna
11.11.2014, 19:03
Was ist denn Kohlwurst? Nur n anderer Name für Brägenwurst/Pinkel? Ich konnte Braunkohl nie was abgewinnen, aber als regionales und saisonales Gericht ja recht dominant. Kann man den noch lieblicher zubereiten?

Kassandra
11.11.2014, 19:06
Keine Ahnung was Brägenwurst/Pinkel ist :rollin:
Kohlwurst war eine deftige, fettige Mettwurst

Was ist Braunkohl?

Corinna K.
11.11.2014, 19:10
Oh vielen Dank ! Dann probiere ich mal einfach.

Braunkohl ist glaube ich das selbe :rollin:

Wir sagen hier beides

Andrea
12.11.2014, 17:53
:wink1: Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für einen veganen Weihnachtsbraten?

Kimmy
13.11.2014, 08:02
Andrea, der hier ist lecker, trocknet aber schnell aus ... http://totallyveg.blogspot.co.at/2011/12/veganes-weihnachtsspecial-veganer.html In den Kommentaren sind noch Links zu zwei anderen Braten.

vgn38
13.11.2014, 12:02
Was ist denn Kohlwurst? Nur n anderer Name für Brägenwurst/Pinkel? Ich konnte Braunkohl nie was abgewinnen, aber als regionales und saisonales Gericht ja recht dominant. Kann man den noch lieblicher zubereiten?

Ich liebe Braunkohl...so nennt man das hier in der braunschweiger Ecke, Richtung Norden ist es dann wieder Grünkohl.
Und Bregenwurst kenn ich hier aus der Region...Bregen ist ein anderer Begriff für Hirn, weil das früher ursprünglich da drin verarbeitet wurde, ob das heute noch drin ist weiß ich nicht.

Pinkel ist eine Wurst, die im Norden für den Grünkohl genommen wird, die wird angestochen beim Kochen und "pinkelt" dann eben so in den Kohl...sprich der Wurstsaft läuft durch die gestochenen Löcher der Darmhülle.

Ich habe letztens ein Rezept für eine Grünkohlsuppe gefunden, aber noch nicht ausprobiert, wenn Du magst dann such ich das mal raus und poste das hier.

vgn38
13.11.2014, 12:09
:wink1: Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für einen veganen Weihnachtsbraten?

Der hier vielleicht?
http://www.vegan38.de/rezepte-1/herzhaftes-snacks-hauptgerichte/kr%C3%A4uter-hack-rolle-mit-bratensauce/

http://i60.tinypic.com/2roqjh3.png

Ansonsten bin ich ja ein Rouladenfan, bei uns wird es voraussichtlich Entenbrustfilets mit Rotwein-Thymian-Sauce geben und mal schauen was ich dann noch so zusammenrühre.

Simmi14
13.11.2014, 13:36
Ich trinke jetzt seit 8 Tagen Sojamilch bzw. Soja-Reis-Drink, aber die letzten 2 Tage hatte ich Magengrummeln + Blähungen. Das hatte ich früher schon mal nach nem Grillabend mit Sojaprodukten. Ach menno. :scheiss: Ich werd jetzt Reismilch pur probieren.

Kassandra
13.11.2014, 15:07
Ich trinke jetzt seit 8 Tagen Sojamilch bzw. Soja-Reis-Drink, aber die letzten 2 Tage hatte ich Magengrummeln + Blähungen. Das hatte ich früher schon mal nach nem Grillabend mit Sojaprodukten. Ach menno. :scheiss: Ich werd jetzt Reismilch pur probieren.

Hafer mag ich lieber als Reismilch. Die schmeckt so wässrig, Hafer hingegen etwas süßer

Birgit H.
13.11.2014, 16:48
Die Discounterkette Norma hat im aktuellen Sortiment nun auch vegetarische und vegane Produkte/Fertigprodukte/Aufstriche.

Andrea
13.11.2014, 16:57
Andrea, der hier ist lecker, trocknet aber schnell aus ... http://totallyveg.blogspot.co.at/2011/12/veganes-weihnachtsspecial-veganer.html In den Kommentaren sind noch Links zu zwei anderen Braten.

Der hier vielleicht?
http://www.vegan38.de/rezepte-1/herzhaftes-snacks-hauptgerichte/kr%C3%A4uter-hack-rolle-mit-bratensauce/

http://i60.tinypic.com/2roqjh3.png

Ansonsten bin ich ja ein Rouladenfan, bei uns wird es voraussichtlich Entenbrustfilets mit Rotwein-Thymian-Sauce geben und mal schauen was ich dann noch so zusammenrühre.

Oh super, vielen Dank ihr zwei. :kiss: Die beiden Rezepte, werde ich auf jeden Fall vor Weihnachten mal testen.
Letztes Jahr hatte ich die fertigen Rouladen von wheaty, die waren ganz lecker. Die, die ich vor einer Weile selbst gemacht habe, waren nicht so doll. :rw:

kristin83
14.11.2014, 13:48
Na wie passend - ich (unscharf im Hintergrund, pinke Jacke) mit Plüschkaninchen auf der Veganz-Eröffnung :rollin:
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/1400298_305525072966453_6282683175810776976_o.jpg

Sabine R.
14.11.2014, 15:14
wie ersetz ich Eier bei Weihnachtsplätzchen? :rw:

Gast
14.11.2014, 15:19

http://www.peta.de/backpapier#.VGYBMGcWZxI

:D

Sabine R.
14.11.2014, 15:30
Danke dir :kiss:

Gast
14.11.2014, 17:13
Man muss immer ein bissl schauen, für was man den Ersatz braucht. Also einen "süssen" Bindemittelersatz nicht in ein herzhaftes Gericht, nech :girl_haha:? Da muss man mal testen. Ich nehme z.B. für Kuchen gern "no egg", gibt es mittlerweile auch bei uns im EDEKA.

Lidija
16.11.2014, 18:18
Hab grad vegane Waffeln gebacken:D schmecken nicht wie Waffeln, eher wie die Hörnchen in der Eisdiele, aber sind sehr lecker:froehlich::good:

Gast
17.11.2014, 08:27
Vielleicht nicht das richtige Rezept :rw:? Wir haben vor Monaten auch mal welche gemacht und die schmeckten wie "echte" Waffeln.

Lidija
17.11.2014, 12:15
Vielleicht nicht das richtige Rezept :rw:? Wir haben vor Monaten auch mal welche gemacht und die schmeckten wie "echte" Waffeln.

Oh...das wäre natürlich noch besser:D hast Du das Rezept?:rw::flower:

Gast
17.11.2014, 14:53

Da muss ich mal zuhause schauen :umarm:. Das war kein direkt veganes Rezept, sondern eins wo man die Milli durch Halfermilch ersetzt. Die Eier haben wir dann durch No Egg ersetzt. Muss mal bei chefkoch wühlen, welches das war.

vgn38
17.11.2014, 19:03
Meine beste Freundin war am Wochenende zu Besuch und hatte sich ein "Völlereiwochenende" gewünscht...hatse bekommen...zum Thema "Veganer haben nix zu essen"! *g*

von links nach rechts und oben nach unten...gefüllter Bienenstich, Vichy-Möhren, Kartoffelstampf und Cordon Bleu, selbstgemachte Sucuk, Sauerkraut-Blätterteig-Flammkuchenart, klassische Rouladen, Spinat-Käse-Börek, Kitty-Kuchen...Vanillebuttercreme mit Schokosplittern und Kirsche...überzogen mit Marzipan, Zimtschnecken und Fleischsalat.

110372

Gast
17.11.2014, 19:20
Ich will auch mal so ein Wochenende haben :bc:!!!! Wann darf ich kommen :D?

Torelynn
17.11.2014, 23:08
Sieht toll aus und hört sich auch so an - da haste sie ja richtig verwöhnt :nicken:

Gast
19.11.2014, 16:37

Da muss ich mal zuhause schauen :umarm:. Das war kein direkt veganes Rezept, sondern eins wo man die Milli durch Halfermilch ersetzt. Die Eier haben wir dann durch No Egg ersetzt. Muss mal bei chefkoch wühlen, welches das war.

So, ich meine, dass es dieses Rezept gewesen ist: Vegane Waffeln (http://www.chefkoch.de/rezepte/676211169974674/Vegane-Waffeln.html).

Lidija
20.11.2014, 20:54

So, ich meine, dass es dieses Rezept gewesen ist: Vegane Waffeln (http://www.chefkoch.de/rezepte/676211169974674/Vegane-Waffeln.html).

:kiss:Super, dankeschön!!:flower:

Lidija
20.11.2014, 20:55
Ach grad geschaut...dass sind die, die ich gemacht hab..ich fand sie lecker, aber halt nicht wie Waffeln!:rollin:

Svenja
20.11.2014, 21:10
von links nach rechts und oben nach unten...gefüllter Bienenstich, Vichy-Möhren, Kartoffelstampf und Cordon Bleu, selbstgemachte Sucuk, Sauerkraut-Blätterteig-Flammkuchenart, klassische Rouladen, Spinat-Käse-Börek, Kitty-Kuchen...Vanillebuttercreme mit Schokosplittern und Kirsche...überzogen mit Marzipan, Zimtschnecken und Fleischsalat.

Cool! :froehlich: Könnte ich das Rezept von dem Sauerkraut-Blätterteigdings haben? :wink1:

Kassandra
21.11.2014, 00:59
Das vegane Gulasch von Heierle kann ich nicht weiter empfehlen :ohje: Total überpfeffert.
Vlt gehts, wenn man es mit passierten Tomaten verlängert

Tanja B.
21.11.2014, 01:13
Das vegane Gulasch von Heierle kann ich nicht weiter empfehlen :ohje: Total überpfeffert.

Apropos Gulasch: hat da denn jemand eine gute vegetarische/vegane Alternative? :)

Kassandra
21.11.2014, 01:34

Apropos Gulasch: hat da denn jemand eine gute vegetarische/vegane Alternative? :)

Wenn ich es selber mache, nehme ich Seitan :good:
Jetzt weißt du, was es hier heute zu essen gab :D

Tanja B.
21.11.2014, 01:41

Wenn ich es selber mache, nehme ich Seitan :good:
Jetzt weißt du, was es hier heute zu essen gab :D

Wo kaufst du deinen Seitan? Oder machst du ihn selbst? Vorm selbst machen scheue ich mich noch etwas :rw:

Kassandra
21.11.2014, 02:43
Hab ihn selber gemacht:secret:

Tanja B.
21.11.2014, 02:45
Hab ihn selber gemacht:secret:

Verdammt :girl_haha:

Gast
21.11.2014, 07:58
Ach grad geschaut...dass sind die, die ich gemacht hab..ich fand sie lecker, aber halt nicht wie Waffeln!:rollin:

:rollin: Dann war es wohl nicht das Rezept, was ich zuhause habe. Ich meinte auch, dass das nur zufällig vegan war, weil wir eigentlich wegen laktosefrei gesucht hatten. Ich guck nochmal :kiss:.

vgn38
21.11.2014, 12:04

http://www.vegan38.de/rezepte-1/herzhaftes-snacks-hauptgerichte/gulasch/
Falls Du eine Selbstmachalternative suchst *g*

Hatten wir als Suppe im September auch beim Tag der offenen Tür im Tierheim in Ribbesbüttel...der 12 Liter-Topf war nach nur 1 1/2 Stunden weggegfuttert :D

Taty
21.11.2014, 12:16

Hatten wir als Suppe im September auch beim Tag der offenen Tür im Tierheim in Ribbesbüttel...der 12 Liter-Topf war nach nur 1 1/2 Stunden weggegfuttert :D

Cool :good:

Tanja B.
21.11.2014, 17:27

:haben-w: Boah hört sich das lecker an :rw: das probiere ich auf jeden Fall mal aus :love: Danke :flower:

Claudia S.
21.11.2014, 18:15
Ich hab ne Leidenschaft für vegane Sour Creme aus Cashewnüssen entwickelt. :girl_sigh::herz: Dazu Kartoffelrösti nen Salat und die Welt ist in Ordnung. :D

Sarah G.
21.11.2014, 18:33
Rezeeeeept! :)

Das Männchen hat Übergewicht und arbeitsbedingten Blutdruck. Und ich hab eh meine Verdauungs-Malaisen.
Daher wird ab Februar auf vegan umgestellt, zunächst mit Attila Hildmann und asiatischer Küche. Ok, wohl eher vegan light - habe keine Probleme mit Honig oder Eiern von Hühnern, deren Besitzer ich kenne :rw:
Vegan for fun und das 30-Tage-Challenge-Buch haben wir bereits, thailändisch und - sofern Zutaten erhältlich - chinesisch (szechuan) bin ich geübt.

Hat noch wer Tipps?

Ich mag Kochbücher einfach sehr gerne, sofern sie informativ sind, einiges zur Warenkunde dabei haben etc.
Bei Attila ist das leider nicht so sehr gegeben, daher hoffe ich hier auf Tipps :D

Katja T.
21.11.2014, 18:41

Das Männchen hat Übergewicht und arbeitsbedingten Blutdruck. Und ich hab eh meine Verdauungs-Malaisen.
Daher wird ab Februar auf vegan umgestellt, zunächst mit Attila Hildmann und asiatischer Küche. Ok, wohl eher vegan light - habe keine Probleme mit Honig oder Eiern von Hühnern, deren Besitzer ich kenne :rw:
Vegan for fun und das 30-Tage-Challenge-Buch haben wir bereits, thailändisch und - sofern Zutaten erhältlich - chinesisch (szechuan) bin ich geübt.

Hat noch wer Tipps?

Ich mag Kochbücher einfach sehr gerne, sofern sie informativ sind, einiges zur Warenkunde dabei haben etc.
Bei Attila ist das leider nicht so sehr gegeben, daher hoffe ich hier auf Tipps :D

Ich liebe mein neues "Vegan für Faule"-Kochbuch (Tipp von Claudia S.:wink1:) , dann das Buch "Vegan für Einsteiger" von Ruediger Dahlke und mein erstes
Vegan-Kochbuch " vegan guerilla" von Sarah Kaufmann.. Kann ich alle sehr empfehlen und braucht man als Abwechslung neben den Hildmann-Kochbüchern, die
ja so einen speziellen Koch-Style haben..
Die Challenge haben wir Anfang des Jahres auch gemacht, hat total Spaß gemacht und wollen wir auch unbedingt noch mal wiederholen:good:.
Würde dann aber auch wirklich auf Honig und Eier verzichten, sonst ist es ja nur die halbe Challenge..:D

Claudia S.
21.11.2014, 18:42

Hat noch wer Tipps?

Ich liebe mein neues "Vegan für Faule"-Kochbuch (Tipp von Claudia S.:wink1:) , dann das Buch "Vegan für Einsteiger" von Ruediger Dahlke und mein erstes
Vegan-Kochbuch " vegan guerilla" von Sarah Kaufmann.. Kann ich alle sehr empfehlen und braucht man als Abwechslung neben den Hildmann-Kochbüchern, die
Die Challenge haben wir Anfang des Jahres auch gemacht, hat total Spaß gemacht und wollen wir auch unbedingt noch mal wiederholen:good:.
Würde dann aber auch wirklich auf Honig und Eier verzichten, sonst ist es ja nur die halbe Challenge..:D

aahhh hab das auf der Merkliste, bestell ich direkt

Ulrike
21.11.2014, 18:58
Wie verarbeitest du die Sojawürfel für den Gulasch?
Ich erwähnte ja schon, das ich mit den Rouladen auf Kriegsfuß stehe. Und die Würfel sind auch ganz schön dick.

Zum Auspressen von den Sojaschnetzeln benutze ich mittlerweile eine Kloßpresse für rohe Klöße (http://klosspressen.de/rund-um-die-uhr-geoeffnet.html)
Die habe ich eigentlich gekauft um Kartoffeln auszupressen. Normalerweise macht man das mit Geschirrtuch und Männermuckis um jegliche Feuchtigkeit rauszubekommen, aber da die Männermuckis nicht immer anwesend sind, habe ich mich für die Presse entschieden.

Sarah G.
21.11.2014, 19:21

Hat noch wer Tipps?

Auf Eier kann ich ggf noch verzichten, mit dem Honig.. hm. Ich muss schauen, wie ich Agavendicksaft vertrage. Industriezucker vertrage ich bspw. eher schlecht :ohje:

Birgit H.
21.11.2014, 22:05
Es gibt ja auch Apfeldicksaft und Birnendicksaft. Oder vielleicht verträgst du Zuckerrübensirup? Der ist ja sicherlich nicht so bearbeitet wie Kristallzucker.

vgn38
22.11.2014, 00:12
Wie verarbeitest du die Sojawürfel für den Gulasch?
Ich erwähnte ja schon, das ich mit den Rouladen auf Kriegsfuß stehe. Und die Würfel sind auch ganz schön dick.

Zum Auspressen von den Sojaschnetzeln benutze ich mittlerweile eine Kloßpresse für rohe Klöße (http://klosspressen.de/rund-um-die-uhr-geoeffnet.html)
Die habe ich eigentlich gekauft um Kartoffeln auszupressen. Normalerweise macht man das mit Geschirrtuch und Männermuckis um jegliche Feuchtigkeit rauszubekommen, aber da die Männermuckis nicht immer anwesend sind, habe ich mich für die Presse entschieden.

Die Würfel schmeisse ich im trockenem Zustand mit ins Gulasch...so saugen sie sich wunderbar mit der Sauce voll und schmecken perfekt nach Gulasch.
(Hab ich jetzt auch auf unserer Homepage mal geänder, dass die im Trockenzustand dazukommen.)

miri
22.11.2014, 12:31

1 Ei = 1 EL Sojamehl + 2 EL Wasser *g*

miri
22.11.2014, 12:36

Ich find das von Aldi Süd gut, wenn man was Fertiges haben will. :rw:

Kimmy
07.12.2014, 13:54
Muss einfach mal hier teilen, wie toll meine Familie und Freunde sind.

Meine Arbeitskollegen und ich kochen abwechselnd, immer vegan, obwohl sie alles ist.

Meine Ma hat gestern extra für mich veganes Nikolausgebäck gezaubert und mich damit überrascht

Und bei meiner Freundin auf dem Geburtstag gestern gab es veganes Süßkartoffelcurry, Kräuteralsan zum Brot, veganen Nudelsalat und vegane Cupcakes.

Und keiner der oben genannten lebt vegan, und ich habe nicht um Extrawürste gebeten. Habe ich nicht die beste Truppe Menschen überhaupt??

Taty
13.12.2014, 15:52
Ich hab jetzt Agavensüße für mich entdeckt, hab ja bisher immer Honig im Tee gebraucht und anstatt den jetzt mal das Agavenzeugs probiert, geht super :good:
Wieder ein tierisches Produkt verbannt :good:

Birgit H.
13.12.2014, 16:06
Rübensirup (Hellmi o.ä.) wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Valerie
13.12.2014, 18:16
Muss einfach mal hier teilen, wie toll meine Familie und Freunde sind.

Meine Arbeitskollegen und ich kochen abwechselnd, immer vegan, obwohl sie alles ist.

Meine Ma hat gestern extra für mich veganes Nikolausgebäck gezaubert und mich damit überrascht

Und bei meiner Freundin auf dem Geburtstag gestern gab es veganes Süßkartoffelcurry, Kräuteralsan zum Brot, veganen Nudelsalat und vegane Cupcakes.

Und keiner der oben genannten lebt vegan, und ich habe nicht um Extrawürste gebeten. Habe ich nicht die beste Truppe Menschen überhaupt??

Das ist echt super :):good:

Ich hab jetzt Agavensüße für mich entdeckt, hab ja bisher immer Honig im Tee gebraucht und anstatt den jetzt mal das Agavenzeugs probiert, geht super :good:
Wieder ein tierisches Produkt verbannt :good:

:froehlich: Ja, man findet mit der Zeit irgendwie immer mehr Alternativen.

Ich bin ja derzeit total im Plätzchenrausch.
Eigentlich lebe ich ja vollwertig und ölfrei..... die Weihnachtszeit ist allerdings Ausnahmezustand, da müssen einfach Plätzchen gebacken und verspeist werden.
Ich habe total tolle Zimtsterne gemacht .... das Rezept ist von der Peta Seite zum Thema veganes Backen....

Zimtsterne
Zutaten
Teig:
200g Puderzucker
2 EL Zimt
8 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
150g gemahlene Mandeln
200g gemahlene Haselnüsse
1 EL abgeriebene Orangenschale
Guss:
Puderzucker
Wasser
1EL Zimt
Zubereitung
Alle Zutaten für den Teig fest miteinander verkneten. Auf einer mit
Alufolie ausgelegten Fläche ausrollen und mit einem Förmchen Sterne
ausstechen. Bei Zimmertemperatur ca. 4 Stunden trocknen lassen. Die
Zimtsterne auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech bei 250°Grad ca. 3-5 Minuten backen. Nicht zu lange im Ofen lassen, da sie sonst zu
trocken werden. Plätzchen gut auskühlen lassen und aus gesiebtem
Puderzucker, Zimt und wenigen Tropfen Wasser einen zähen Zuckerguss
herstellen. Die Zimtsterne damit überziehen, gut trocknen lassen und in
einer mit Alufolie ausgelegten Keksdose lagern.

Die sind ein Traum :love:

Sandrina
17.12.2014, 16:22
Wie sieht es denn aus mit Weihnachtsessen ihr lieben :D?

Ich habe mich letztes Jahr am bekannten Seitanrollbratenrezept der Albert Schweitzer Stiftung versucht, fand ich aber so lala.

Am Liebsten wäre mir etwas ohne Ersatzstoffe, das trotzdem was typisch Weihnachtliches hat (Rotkohl, Klöße) und insgesamt ein "rundes" Menue gibt....

Gast
17.12.2014, 16:36
Ich verwende gern diese rouladenähnlichen Bratstücke von wheaty - ich mag die voll gern :love:. Mit Klößen, Rotkohl und veganer brauner Sosse :good:. Voll lecker.

Von diesen Entenimitationen halte ich nix, das ist mir zu fleischähnlich :rw:. Find ich schräg, auch wenn es schmeckt.

Torelynn
18.12.2014, 06:23
Hab grad ein Rezept entdeckt, den Braten werd ich morgen mal versuchen (kann hier gerne dann berichten):
http://veganolution.com/2008/11/06/linsen-walnussbraten/

Dieser Braten ist ähnlich und die Knödel will ich auch mal probieren :)
http://www.peta50plus.de/linsenbraten-mit-rotkohl-und-weckknoedeln/#comment-2788

stjarna
20.12.2014, 14:41
http://www.myey.info/ Kennt das jemand von euch schon?

Kimmy
20.12.2014, 18:01
Gerade wieder meine Lieblingswürzung gezaubert:

100g getrocknete Tomaten
200g geschälte mandeln
1,5 EL Salz
1 EL Pfefferkörner
3 EL Oregano
2 EL Basilikum
1 TL Thymian (Kräuter allle getrocknet
2 TL Knoblauchgranulat

Das ganze in einer leistungsstarken Küchenmaschine fein zerkleinern (*husthust* Thermomix 60 Sekunden Stufe 9 *husthust*)

Fantastisch zum einfach überall drüber streuen, Nudeln, Alsan, Pizza ... besonders lecker eingerührt in Sauerrahm von Soyananda und damit als Brotaufstrich ...

Und weil ich gerade im Flow war habe ich noch 2 Gläser Gemüsebrühenpaste eingekocht.

Gleich gibt es noch zackig Nudelauflauf und dann wird bei Schlag den Raab fieses Chipszeug (Salz und Essig) verfuttert ... man muss ja nicht immer gesund leben!

Maike B
20.12.2014, 18:37
Ich liebe die Entenrustfilets aber das liegt auch daran, dass ich auch nach knapp 17 fleischlosen Jahren immer nich Junker danach habe... Also alles, was möglichst nah am Fleisch ist, ist für mich gut :rw:
Also gibts die Ente, Rotkohl, Klöße und ne leckere Sauce... Ganz traditionell und vegan :D

Michelle B.
20.12.2014, 19:31
Hallo :wink1:
Bin seit einem Jahr Vegetarier und freue mich hier auf neue Rezepte

Für Weihnachten haben wir heute im Bio-Laden Tofu Rouladen in Rosmarin (oder so ähnlich) entdeckt.
Habe auch schon überlegt, den Wheaty Vesttagsbraten mir zu bestellen

Mona K.
20.12.2014, 19:42
Gerade wieder meine Lieblingswürzung gezaubert:

100g getrocknete Tomaten
200g geschälte mandeln
1,5 EL Salz
1 EL Pfefferkörner
3 EL Oregano
2 EL Basilikum
1 TL Thymian (Kräuter allle getrocknet
2 TL Knoblauchgranulat

Das ganze in einer leistungsstarken Küchenmaschine fein zerkleinern (*husthust* Thermomix 60 Sekunden Stufe 9 *husthust*)

Fantastisch zum einfach überall drüber streuen, Nudeln, Alsan, Pizza ... besonders lecker eingerührt in Sauerrahm von Soyananda und damit als Brotaufstrich ...

Und weil ich gerade im Flow war habe ich noch 2 Gläser Gemüsebrühenpaste eingekocht.

Gleich gibt es noch zackig Nudelauflauf und dann wird bei Schlag den Raab fieses Chipszeug (Salz und Essig) verfuttert ... man muss ja nicht immer gesund leben!

Das klingt super, Kimmy. Frage: müssen es geschälte Mandeln sein? Ungeschälte hätte ich noch eine Tüte da. Dann mach ich das morgen auch mal.

Jessica
20.12.2014, 19:48
Ich liebe die Entenrustfilets aber das liegt auch daran, dass ich auch nach knapp 17 fleischlosen Jahren immer nich Junker danach habe... Also alles, was möglichst nah am Fleisch ist, ist für mich gut :rw:
Also gibts die Ente, Rotkohl, Klöße und ne leckere Sauce... Ganz traditionell und vegan :D

Was nimmst Du für die Ente? :rw:

Ich überlege, was es bei uns gibt. Momentan tendieren ich zu Kartoffelsalat und Würstchen. Aber die Ente interessiert mich.

Maike B
20.12.2014, 19:50
Guck mal unter alles-vegetarisch.de unter Entenbrustfilet....
Gibts auch bei veganz.
In Scheiben geschnitten und kross angebraten ist es echt sehr entig....

Jessica
20.12.2014, 21:21
Ah dann fahre ich Montag ins Veganz. Wobei ich schon gesehen habe, da gibt es einfach dann zu viel Auswahl... :rollin:

Bambi
07.01.2015, 19:38
Es gibt mal wieder ein paar Bilder :D ...

Sachertorte (unter Sternenhimmel :zwink: ):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tortevegan1y9vldp6hak.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
(die kleinen Perlen sind gold)

Schokoladentorte mit Waldfruchtkonfitüre:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tortevegan1dckpwhsuol.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tortevegan1nrmz2pitc6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

kristin83
07.01.2015, 19:50
Wow - die sehen toll aus :good:

Taty
07.01.2015, 20:31
Uiii lecker:herz::herz::herz::herz:

Ich hab heute zum ersten Mal ne Packung Polenta gekauft:rw:...was sind Eure Polenta-Lieblingsrezepte??

Maike B
07.01.2015, 20:36
Polenta.... Ich glaube, ich habe das einmal statt Couscous genutzt... Für nen Auflauf... Ist abr schon ewig her, kann leider nicht mehr mit einem Rezept aufwarten :girl_sigh:

Bambi
07.01.2015, 20:39
Ich habe einmal dieses Rezept ausprobiert: http://www.chefkoch.de/rezepte/277361105579221/Gebratene-Polenta-mit-Kaese.html Schmeckt gut! :good:

Valerie
07.01.2015, 21:49

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tortevegan1y9vldp6hak.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tortevegan1dckpwhsuol.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tortevegan1nrmz2pitc6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hammer:herz::herz:

Sarah G.
07.01.2015, 21:50
Zur Rügenwalder:
Es sind Eier aus Bodenhaltung, Maike.

Da ich nicht vegan bin, ist es für mich aber erst einmal eine schöne Abwechslung :rw:

http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/fragen-vegetarisch/

Hier noch ein paar Infos zur Neuausrichtung hinsichtlich vegetarisch und vegan;
http://www.welt.de/wirtschaft/article132219982/Ruegenwalder-experimentiert-mit-veganer-Wurst.html

Astrid
07.01.2015, 21:58
Zur Rügenwalder:

Da ich nicht vegan bin, ist es für mich aber erst einmal eine schöne Abwechslung :rw:

Ehrliche Informationen, muss man ihnen lassen.

Olga
07.01.2015, 21:58
Ich bin heute überall unterwegs gewesen um die Rügenwalderprodukte mal zu finden.
Bin leider nicht fündig geworden. Die Verkäufer waren auch so geschäftig das ich nicht nach fragen konnte.:ohje:

Astrid
07.01.2015, 21:59
Ich bin heute überall unterwegs gewesen um die Rügenwalderprodukte mal zu finden.
Bin leider nicht fündig geworden. Die Verkäufer waren auch so geschäftig das ich nicht nach fragen konnte.:ohje:

Ich hab mir gestern im Rewe auch nen Wolf gesucht. Bin bestimmt 5 mal durch Abteilung gewandelt bis ich sie in ner kleinen Ecke gefunden habe.

Sarah G.
07.01.2015, 22:00
Zur Rügenwalder:

Ehrliche Informationen, muss man ihnen lassen.

Hat mich auch absolut positiv überrascht :good:

Olga
07.01.2015, 22:01
Edeka und Rewe habe ich durch. Ich fahre am Freitag in eine Großstadt, da werde ich dann nochmal mein Glück probieren.:girl_sigh:

Neoli
07.01.2015, 22:14
Zur Rügenwalder:

http://www.welt.de/wirtschaft/article132219982/Ruegenwalder-experimentiert-mit-veganer-Wurst.html

Schmeckt die Rügenwalder?
Hab die jetzt schon öfter im Laden gesehen.

stjarna
07.01.2015, 22:29

:herz: Wahnsinn!

Simmi14
07.01.2015, 23:39
@ Taty Zuletzt das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/965821202284660/Albertos-Polenta-mit-Champignonsauce.html
Die 200ml Milch hatte ich mit 100ml Sojasahne ersetzt, Butter durch Bio Alsan und vom Wein nur nen Schluck dran gemacht. Die Polenta-Schnitten kann man auch ruhig vorher machen in größerer Menge, etwas im Kühlschrank liegen lassen und dann anbraten, wenn man sie essen will. :good: Und nicht zu wenig Muskat dran. :D

Kimmy
08.01.2015, 07:58
Ich bin gar kein Polentafreund.

Aber ich ziehe seit einer Woche erfolgreich Sprossen ... soooo lecker. Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Maike B
08.01.2015, 09:55
Zur Rügenwalder:

Ah, danke für die Info! :flower:

kristin83
08.01.2015, 11:30

Ich hab mir gestern im Rewe auch nen Wolf gesucht. Bin bestimmt 5 mal durch Abteilung gewandelt bis ich sie in ner kleinen Ecke gefunden habe.

Im Kaufland hab ich die auch schon gesehen - in dem Kühlregal hinterm Obst/Gemüse, wo auch der Tofu usw steht. Aber ich mochte Wurst noch nie, von daher reizt mich das überhaupt nicht. Finds aber toll, dass es immer mehr Alternativen gibt. :good:

Simmi14
08.01.2015, 19:08
Ich hab erstmals die Schuhe von Johnny´s vegan (John W. Schuhe) im Auge, v.a. die Boots:
http://www.avesu.de/vegane-schuhe-jonnys-vegan.html hier und hier https://www.vivanda.de/orbiz/DigiTrade/a829b95ea04951bcb69f470c8d86566f/Jonny-acute-s-Vegan--24968d1.html?pageSize=16

Taty
09.01.2015, 19:14
So, eben gabs mal nen Probeschluck und fand den wirklich nicht schlecht:good:

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Soja-Drink-Calcium-1l

Werds jetzt am Wochenende mal im Müsli probieren:good:

Gast
09.01.2015, 20:53
Und ich war vorhin im Edeka und da gabs in der Bio-Abteilung (die ist da aber auch ziemlich gut sortiert) den Oatly-Haferdrink @ Taty.

Taty
09.01.2015, 21:09
Und ich war vorhin im Edeka und da gabs in der Bio-Abteilung (die ist da aber auch ziemlich gut sortiert) den Oatly-Haferdrink @ Taty.

Hhmm, wir haben einen riiiiesiiiigen Edeka und da geh ich Samstagmorgens immer einkaufen:D, ich guck mal:good:
Wobei die erste jetzt nicht schlecht war...ich denke mittlerweile eh, das es reine Kopfsache ist und man sich einfach nur den neuen Geschmack antrainieren müsste *einred*:rollin:

Gast
09.01.2015, 21:12
Das redest du dir nicht ein, das ist echt so. Zu Beginn fand ich alle Sojadrinks totaaaaaaaaal ekelig. Mittlerweile "schmecken" mir soweit alle, nur für den Kaffee ist es halt nicht so easy, weil Soja die dumme Eigenschaft hat, bei zu heißem Kaffee auszuflocken.

Taty
09.01.2015, 21:15
Das redest du dir nicht ein, das ist echt so. Zu Beginn fand ich alle Sojadrinks totaaaaaaaaal ekelig. Mittlerweile "schmecken" mir soweit alle, nur für den Kaffee ist es halt nicht so easy, weil Soja die dumme Eigenschaft hat, bei zu heißem Kaffee auszuflocken.

Trifft mich nicht, weil ich keinen Kaffee trinke:D

Gast
09.01.2015, 21:17

Trifft mich nicht, weil ich keinen Kaffee trinke:D

Aber mich :bc::bc::bc:.

Taty
09.01.2015, 21:22
Aber mich :bc::bc::bc:.

Ja...naja...da passt der hier ganz gut :sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand:

:rollin::rollin:

Alexandra
09.01.2015, 21:23
Ich habe die vegi. Rügenwalder heute bei Netto gekauft.Uns schmeckt sie gut.

Nindscha
10.01.2015, 11:04
Wir sind heute zum Fondue-Essen eingeladen und ich möchte gerne weitestgehend auf Fleisch verzichten. Was kann ich denn sonst so ins Fett (oder die Brühe) geben? Nur Gemüse oder gibt es noch andere Sachen?

Kimmy
10.01.2015, 11:24
Sehr lecker ist Panierten Tofu. Einen zähflüssigen Teig aus Mehl und Wasser als Eiersatz nehmen und dann in Würfeln panieren.

Gemüse würde ich immer in einem Teig machen, wobei ich persönlich einen Klassischen Bierteig bevorzuge. Brokkoli, Auberginen, Chablis, Zwiebeln ... könnte gleich loslegen mit dem Fondue ...*g*

Birgit H.
10.01.2015, 23:18
Ein genaues Polentarezept hab ich nicht, aber ich hab die immer mit Gemüsebrühe gekocht. Man muss aufpassen, daß sie nicht zu sehr blubbert, das Zeugs ist fieser als Tomatensauce. Meist brauchte ich aber mehr als die angegebene Flüssigkeit, aber sie musste auch nicht so lange wie auf der Tüte stand kochen.

Ich hab die Polenta wenn sie nicht direkt als Beilage genutzt wurde entweder in Form gegossen, erkaltet in fingerdicke Scheiben geschnitten und gebraten (kann man auch so einfrieren und dann direkt aus dem TK in die Pfanne geben) oder eine Variante daumendick auf dem Blech ausgestrichen, mit feingeschnittenem Gemüse bestreut und nach Wunsch mit etwas Käse bestreut im Ofen gebacken. Das gab schöne "Kuchenstückchen" mit Gemüsetopping.

Taty
11.01.2015, 08:35
Hört sich gut an Birgit :good:

Sil
11.01.2015, 10:42
Hab ich auch so gemacht mit der Zubereitung, sie dann aber einfach immer mit Gemüse zusammen verputzt. In Scheiben schneiden und anbraten wollte ich aber auch immer mal versuchen, da mir schon diverse Leute davon vorgeschwärmt haben. :good:

Birgit H.
12.01.2015, 18:17
Hab Fotos dazu gefunden, vegan dann halt ohne Käse oder mit Ersatzprodukten

Einmal auf dem Blech mit Gemüsejulienne und Käse überbacken:
113574

Und einmal Gemüsejulienne direkt in die heiße Polenta mit rein und später überbacken:
113573

Taty
12.01.2015, 18:34
In Scheiben schneiden und anbraten wollte ich aber auch immer mal versuchen, da mir schon diverse Leute davon vorgeschwärmt haben. :good:

Ich hab bloss noch nicht rausgefunden, wielange sie braucht, bis die Konsistenz hat, damit man sie schneiden kann:rw:

Birgit H.
12.01.2015, 18:47
Komplett erkalten lassen reicht meist, wenn sie im kochenden Zustand richtig dickschlotzig war.

Edit: Hab doch noch ne handschriftliche Mengenangabe von mir gefunden: 300g Polenta hat 1,2 Liter Brühe gebraucht. Aber da kommt dann auch ne gute Menge bei raus, also lieber erst mal mit 100g und 400 ml versuchen :D

Taty
12.01.2015, 18:57
Ich hab gestern gekocht, 500 ml Milch, 5 Teelöffel Polenta ( 4 waren im Rezept angegeben, ist aber zu wenig), dazu noch Zucker und Zimt, habs draussen auf der Terrasse zwei Stunden abkühlen lassen, schneiden liess es sich trotzdem nicht...schmeckte aber:rollin::rollin:
Habs aber auch mit Sojamilch gemacht...

kristin83
12.01.2015, 22:44
Ich hab endlich ne vegane Nuss-Nougat-Creme ohne Palmfett gefunden: http://www.iafstore.com/deu/go-vegan-/vegan-ciock-codp31155
Nur leider ganz schön teuer, 4,99 für 200g. Aber immerhin ist sie recht lecker.:good: Ich glaub ich versuch das mal selber zu machen. Hat hier jemand ein gutes erprobtes Rezept?

Astrid
13.01.2015, 22:34
Ich habe heute mal die Rügenwalder Schinkenspicker-Variante mit Schnittlauch probiert und was soll ich sagen...ich hab den Schnittlauch gesehen aber nicht geschmeckt. :rollin: Hat geschmeckt wie die Mortadella-Variante. Ich möchte mal ein Ersatzprodukt essen was nicht abartig überwürzt ist. :girl_sigh:

Alexandra
13.01.2015, 23:51

https://www.youtube.com/watch?v=kQ2jKuVnQ-E

Taty
14.01.2015, 09:46
Ich habe heute mal die Rügenwalder Schinkenspicker-Variante mit Schnittlauch probiert und was soll ich sagen...ich hab den Schnittlauch gesehen aber nicht geschmeckt. :rollin: Hat geschmeckt wie die Mortadella-Variante. Ich möchte mal ein Ersatzprodukt essen was nicht abartig überwürzt ist. :girl_sigh:

Die Schnittluch hat mich nie angesprochen:rollin:

Ich glaub eh, das sich die Geschmacksknospen verändern, je länger man kein Fleisch mehr isst - Gott sei dank:good:, ich kann mittlerweise Dinge essen, die ich anfangs gaaar nicht mochte, wie zum Beispiel Räuchertofu, da steh ich ja mittlerweile total drauf:love:, und in meinem Fleischgedächniss schmeckt die Rügenwalder wie echte Wurst:girl_haha:

Taty
14.01.2015, 11:15
Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...vielleicht interessierts den ein oder anderen hier??

Für 20 Stück braucht man 150 ml Kokosmilch, 80 gr. Zucker, 100 gr. Kokosflocken, 4 Tl Weizengries.

Milch mit Zucker aufkochen, Kokosflocken und Gries einrühren und köcheln lassen, bis die Masse angedickt ist. Mindestens eine Stunde kalt stellen, dann mit einem Teelöffel Portionen abstecken und diese zu Kugeln formen, 30 Minuten einfrieren.

200 gr. vegane Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Pralinen drin eintunken, mit Kokosflöckchen bestäuben und nochmals kalt stellen.:good:

Boahh, hab ich jetzt voll Bock drauf:girl_haha:

Jana G.
14.01.2015, 12:42
Höert sich lecker an

Valerie
14.01.2015, 13:54
Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...vielleicht interessierts den ein oder anderen hier??

Für 20 Stück braucht man 150 ml Kokosmilch, 80 gr. Zucker, 100 gr. Kokosflocken, 4 Tl Weizengries.

Milch mit Zucker aufkochen, Kokosflocken und Gries einrühren und köcheln lassen, bis die Masse angedickt ist. Mindestens eine Stunde kalt stellen, dann mit einem Teelöffel Portionen abstecken und diese zu Kugeln formen, 30 Minuten einfrieren.

200 gr. vegane Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Pralinen drin eintunken, mit Kokosflöckchen bestäuben und nochmals kalt stellen.:good:

Boahh, hab ich jetzt voll Bock drauf:girl_haha:

Klingt lecker :good:

Aber boah, nach Weihnachten muss ich erstmal wieder in meine normalen Essgewohnheiten kommen und dazu sind die nicht grade geeignet :rollin:
Vielleicht mal als Wochenend-Leckerchen.

Nadine G.
14.01.2015, 22:15
Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...

Ich schleiche auch ständig um den Onlineshop rum und überlege, ob ich bestellen soll....... :rw:
War das deine 1. Bestellung?

*Dani*
14.01.2015, 22:56
Bei meiner alles.vegetarisch.de Lieferung gesten, war ein Vegan-Heftchen dabei, da steht ein recht leckeres, einfaches Rezept für Kokospralinen drin...

Ich schleiche auch ständig um den Onlineshop rum und überlege, ob ich bestellen soll....... :rw:

Ich bestelle da regelmäßig und bin sehr zufrieden.

Jacqueline
15.01.2015, 01:06
Ich hab endlich ne vegane Nuss-Nougat-Creme ohne Palmfett gefunden: http://www.iafstore.com/deu/go-vegan-/vegan-ciock-codp31155
Nur leider ganz schön teuer, 4,99 für 200g. Aber immerhin ist sie recht lecker.:good: Ich glaub ich versuch das mal selber zu machen. Hat hier jemand ein gutes erprobtes Rezept?

Die ist total lecker, hab ich hier auch.:good:

Taty
15.01.2015, 07:38

Nööö, ich bestelle da ab und an, gerade weil die Gewürze da echt toll sind und dann füll ich die Bestellung halt noch mit anderem Zeugs:good:

Gast
15.01.2015, 08:14

*unterschreib*

Neoli
22.01.2015, 13:58
In der neuen Apothekenumschau ist ein Bericht über vegane Hautpflege drin.
Das Interesse an veganer Kosmetik hat laut Bericht stark zugenommen :good:

Maike B
22.01.2015, 15:28

*unterschreib*

Dito :girl_haha:

Michelle B.
22.01.2015, 16:02
In der neuen Apothekenumschau ist ein Bericht über vegane Hautpflege drin.
Das Interesse an veganer Kosmetik hat laut Bericht stark zugenommen :good:

Danke für den Tipp, werd ich mir mal holen müssen :good:

Simmi14
27.01.2015, 20:13
http://www.fr-online.de/newsticker/alnatura-ruft-alle-chargen-sesammus-zurueck---salmonellen-nachgewiesen,26577320,29680392,view,asTicker.html

Sesammus Alnatura Rückruf für alle Chargen

Taty
04.02.2015, 08:51
Die Alpro Soya light ist tatsächlich die, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt :froehlich::froehlich:, und unschlagbar ist das Kalorienargument:D

Vivien
04.02.2015, 08:58
Sag ich ja! :D

Gast
04.02.2015, 09:00
Die Alpro Soya light ist tatsächlich die, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt :froehlich::froehlich:, und unschlagbar ist das Kalorienargument:D

Hui, das dürftest du in der "Ich packe auf mein veganes Tellerchen"-FB-Gruppe nicht posten - da wirst du gleich geteert, gefedert, viergeteilt und keine Ahnung was... Alpro ist das sowas von böse. Schwarze Magie sage ich da nur :rollin:.

Vivien
04.02.2015, 09:03

Hui, das dürftest du in der "Ich packe auf mein veganes Tellerchen"-FB-Gruppe nicht posten - da wirst du gleich geteert, gefedert, viergeteilt und keine Ahnung was... Alpro ist das sowas von böse. Schwarze Magie sage ich da nur :rollin:.

Das war mal, aber Alpro ist doch gar nicht mehr "böse" (:D)?

Taty
04.02.2015, 09:09

Ich weiss:rollin::rollin::rollin:, ich finde die Leute da teilweise suuuper grenzwertig :ohn2:

Astrid
04.02.2015, 10:30
Was macht Alpro Soya böse? :ohn:

Öhrchenfan
04.02.2015, 10:51
Ich tippe mal auf den Konzern dahinter? :secret:

Gast
04.02.2015, 11:05

Ja, sowas muss es sein. Ich habe mir da nie so die Gedanken gemacht, aber wehe dem, der das was von Alpro schreibt oder sagt :rollin:.

Öhrchenfan
04.02.2015, 11:08

Ja, sowas muss es sein. Ich habe mir da nie so die Gedanken gemacht, aber wehe dem, der das was von Alpro schreibt oder sagt :rollin:.

:girl_haha:

Nix darf man. :ohje: :girl_haha:

Gast
04.02.2015, 11:14

Nee, da wirst du auch angepflaumt wenn man ein Fertigprodukt postet, weil: als Veganer musst du alles selber machen. Schon gewusst :totl:. Die sind teilweise so bescheuert da... Aber na ja, ist halt eine schöne Anregung für Rezepte dort.

Astrid
04.02.2015, 11:16

Google sagt, dass ein Molkereikonzern dahinter steht.

Öhrchenfan
04.02.2015, 11:26
Ich bin ja nicht mal Veganer, da möchte ich mir die Reaktionen nicht mal vorstellen. :nene: :girl_haha:

Taty
04.02.2015, 11:31
Ich bin aus den meisten Vegan-Gruppen bei Facebook wieder ausgetreten...wenn das der repräsentative Durschnitt des deutschen Veganers ist, möchte ich nicht vegan werden, weil ich SO einfach nicht werden will:rw:

Marshmallow
04.02.2015, 11:56
ich hab grad immer von alnatura den Paprika cashew aufstrich, da könnte ich mich reinlegen :love:

Vivien
04.02.2015, 12:14

Google sagt, dass ein Molkereikonzern dahinter steht.

Stand. Alpro gehört nicht mehr zu Dean Foods.

Nee, da wirst du auch angepflaumt wenn man ein Fertigprodukt postet, weil: als Veganer musst du alles selber machen. Schon gewusst :totl:. Die sind teilweise so bescheuert da... Aber na ja, ist halt eine schöne Anregung für Rezepte dort.

Naja, das Rumgepflaume kommt ja daher, dass das Tellerchen eine reine Rezeptegruppe sein soll. Steht ja auch so in den Regeln. Und ich muss gestehen, mich hat irgendwann auch der 100. Post zum Alpro Cremoso genervt. :D Das hat aber nix damit zu tun, dass man als Veganer alles selbst machen muss.

Ich bin aus den meisten Vegan-Gruppen bei Facebook wieder ausgetreten...wenn das der repräsentative Durschnitt des deutschen Veganers ist, möchte ich nicht vegan werden, weil ich SO einfach nicht werden will:rw:

Allerdings muss ich Taty zustimmen. Ich finde 90% der Leute dort echt ätzend.

Gast
04.02.2015, 12:44
Naja, das Rumgepflaume kommt ja daher, dass das Tellerchen eine reine Rezeptegruppe sein soll. Steht ja auch so in den Regeln. Und ich muss gestehen, mich hat irgendwann auch der 100. Post zum Alpro Cremoso genervt. :D Das hat aber nix damit zu tun, dass man als Veganer alles selbst machen muss.

Ja, das stimmt natürlich. Es sollen keine Fertigprodukte und keine Tiere auf den Essensbildern gepostet werden. Ich gebe dir ja Recht. Und der 100. Alpro Cremoso-Post ist doch schon laaaaaange überschritten :totl:. Aber man kann Dinge so oder so sehen. Na egal, eigentlich falscher Thread, hier geht es ja um Rezepte und Einkaufen, nicht ums diskutieren.

Taty
05.02.2015, 07:33

Und die säuft mir im Büro keiner weg :froehlich::froehlich::rollin:
Schmeckte eben auch super im Müsli:good:, also mit der kann ich mich wahrscheinlich arrangieren :good:

Purzelchen
05.02.2015, 10:49
ich hab grad immer von alnatura den Paprika cashew aufstrich, da könnte ich mich reinlegen :love:

Ich hab den vor kurzem selbst gemacht.. Noch besser als gekauft! :herz:

Nadine G.
08.02.2015, 22:54

Und die säuft mir im Büro keiner weg :froehlich::froehlich::rollin:
Schmeckte eben auch super im Müsli:good:, also mit der kann ich mich wahrscheinlich arrangieren :good:

Die mag ich auch :good::froehlich:

Taty
09.02.2015, 14:28
Aber 1,89 € ist schon happig :ohn:

Lidija
09.02.2015, 14:57
http://www.chefkoch.de/rezepte/2625961412511028/Blumenkohl-mit-schneller-veganer-Senfsauce.html

getestet und für sehr gut befunden:good:

Taty
09.02.2015, 15:01
http://www.chefkoch.de/rezepte/2625961412511028/Blumenkohl-mit-schneller-veganer-Senfsauce.html

Ohh ich liebe Blumenkohl und Senfsaucen...gibts Maisstärke überall??:rw:

Lidija
09.02.2015, 15:18

Ohh ich liebe Blumenkohl und Senfsaucen...gibts Maisstärke überall??:rw:

keine Ahnung, hab Speisestärke genommen:rw:

Öhrchenfan
09.02.2015, 15:20
Mmmh das sieht gut aus!

Dazu ein Valess-Schnitzel, kommt auf die Essensliste für die 8. KW. :D

Taty
09.02.2015, 18:47
keine Ahnung, hab Speisestärke genommen:rw:

Das reicht doch schon als Antwort:rollin::rollin:

Vivien
10.02.2015, 11:31

Das wird es heute Abend bei uns geben, danke! :love:

Sarah B.
16.02.2015, 11:01
Hallo,
als "nicht-veganerin" habe ich ne Frage :rw:

Es gibt ja auch vegane Kleidung und Schuhe, in erster Linie sind diese frei von tierischen Produkten, bei vielen wird die Nachhaltigkeit auch gelobt z.B. Bambusfasern bei Kleidung oder Baumwolle aus ökologischem Anbau und es wird auf eine kontrollierte Lieferkette verwiesen. Der zweite Punkt scheint jedoch kein "muss" zu sein? Wenn ich also Hauspuschen nähe und diese aus alten Jeans (upcycling) aus Baumwolle, neue Biobaumwolle und alten Radschläuchen (auch upcycling) oder Latexmilch fertige, ist dies keine 100%ig faire und nachhaltige Lieferkette (wer weiß wer die Jeans und Schläuche machen musste), aber durch die nicht tierischen Inhalte wäre es vegan, oder?

miri
16.02.2015, 14:07
Hab gestern eine Mail mit diesem Buchtipp bekommen.

Veganer Käse
Über 30 Käsesorten selbst herstellen: Von Ricotta und Mozzarella bis zum kräftigen Gouda − mit vielen leckeren Rezepten

http://www.narayana-verlag.de/Veganer-Kaese-Miyoko-Schinner/b16324?page=1&utm_source=newsletter&utm_campaign=150213_Grippewelle_Schinner_Veganer_Kaese_de

Klingt irgendwie gut und ist vielleicht auch eine Hoffnung für alle, die guten Käse vermissen. *g*

Valerie
16.02.2015, 16:04
Hallo,
als "nicht-veganerin" habe ich ne Frage :rw:

Es gibt ja auch vegane Kleidung und Schuhe, in erster Linie sind diese frei von tierischen Produkten, bei vielen wird die Nachhaltigkeit auch gelobt z.B. Bambusfasern bei Kleidung oder Baumwolle aus ökologischem Anbau und es wird auf eine kontrollierte Lieferkette verwiesen. Der zweite Punkt scheint jedoch kein "muss" zu sein? Wenn ich also Hauspuschen nähe und diese aus alten Jeans (upcycling) aus Baumwolle, neue Biobaumwolle und alten Radschläuchen (auch upcycling) oder Latexmilch fertige, ist dies keine 100%ig faire und nachhaltige Lieferkette (wer weiß wer die Jeans und Schläuche machen musste), aber durch die nicht tierischen Inhalte wäre es vegan, oder?

Ja :)

Valerie
16.02.2015, 16:06

Ich hab das auch letztens gemacht und fand es sehr lecker :good:

Vivien
16.02.2015, 16:10

Ich hab das auch letztens gemacht und fand es sehr lecker :good:

Uns hat es auch sehr gut geschmeckt - gab noch Bratkartoffeln dazu. :good:

Andrea
23.02.2015, 20:13
Am Wochenende auf dem Heldenmarkt (http://www.heldenmarkt.de) entdeckt: Vegane Aufstriche von "Gutding" http://gutding.org/produkte/. Mega lecker. :good: "Schmauch" soll wohl ein bisschen wie Leberwurst schmecken. Kann ich jetzt zwar nicht bestätigen, da ich tatsächlich nicht mehr weiß, wie Leberwurst schmeckt, aber falls hier jemand den Geschmack vermisst, testen lohnt sich. :)

Lidija
01.03.2015, 14:20
http://www.chefkoch.de/rezepte/88481034585850/Rote-Linsen-mit-Minzjoghurt.html

Markus mag keine Linsen, aber hiervon war er begeistert! Anstelle von Joghurt hab ich Sojajooghurt genommen:good:

Taty
04.03.2015, 21:18
Ich bin komplett von Kuhmilch weg:froehlich::froehlich: Hätte ich niiie gedacht, Milch zum Frühstück war für mich, was der Kaffee für Kaffeetrinker ist :rw:

Valerie
05.03.2015, 00:46
:froehlich::froehlich::froehlich:

Torelynn
05.03.2015, 01:12
Da freu ich mich mit :good:

Vivien
05.03.2015, 08:03
Find ich super! :good:

Conny
05.03.2015, 15:13
Ich bin komplett von Kuhmilch weg:froehlich::froehlich: Hätte ich niiie gedacht, Milch zum Frühstück war für mich, was der Kaffee für Kaffeetrinker ist :rw:

:froehlich: find ich klasse :froehlich:

Maike B
05.03.2015, 15:19

Dito und mittlerweile finde ich Kuhmilch auch dermaßen Bäh, dass ich nicht mal mehr außerhalb einen Cappuccino trinke, wenn die keine Reismilch o.ä. haben.

Irre, wie man sich umgewöhnt!

Gast
05.03.2015, 15:33

Dito und mittlerweile finde ich Kuhmilch auch dermaßen Bäh, dass ich nicht mal mehr außerhalb einen Cappuccino trinke, wenn die keine Reismilch o.ä. haben.

Ja, das finde ich auch faszinierend. Ne ganze Zeit lang habe außerhalb meinen Latte M. immer noch mit Milch getrunken, aber mittlerweile schmeckt mir das einfach nicht mehr. Da verzichte ich dann lieber :good:.

stjarna
05.03.2015, 16:51
:good: Wahnsinn, wie sich der Geschmack ändert, oder?

Taty
05.03.2015, 18:41

:good: Wahnsinn, wie sich der Geschmack ändert, oder?

Ich hab noch eine Packung hier, mag da aber gar nicht ran, werd sie aber demnächst noch aufbrauchen.

Eine Kollegin testet sich gerade durch die ganzen Alternativen, weil sie bei sich eine Laktoseintoleranz vermutet. Sie hatte jetzt ne Mandelmilch dabei und fand die furchtbar, ich hab probiert und fand sie saulecker, da war mir klar, ich bin durch, hab mich an diesen “typischen“ Pflanzenmilchgeschmack gewöhnt.:froehlich:

Gast
06.03.2015, 08:01
In verarbeitete Form (Kuchen, Kekse etc.) nehme ich manchmal noch Milch zu mir. Ich halte das ja so, wenn ich z.B. eingeladen werde. Aber alles, wo man die Kuhmilch pur durchschmeckt, mag ich mittlerweile gar nicht mehr *schüttel*. Kuhmilch ist so pelzig auf der Zunge geworden.

Taty
06.03.2015, 13:17
Hat den schonmal jemand probiert??
Hammer :love::love::love::love:

http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/cremoso/apfelstrudel#productrange

Maike B
06.03.2015, 13:25

http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/cremoso/apfelstrudel#productrange

Oh ja, den und den mit Käsekuchen muss ich immer im Kühlschrank haben, weil Lucas manchmal zum Nachtisch fast so n komplettes Teil auffuttert....

Taty
06.03.2015, 13:30
Oh ja, den und den mit Käsekuchen muss ich immer im Kühlschrank haben, weil Lucas manchmal zum Nachtisch fast so n komplettes Teil auffuttert....

Ich muss mich auch gerade bremsen:rollin::rollin:
Hab den bisher noch nie gesehen, weil der Alnatura die Sorte nicht hat, aber heute im Edekacenter hab ich nach nem grossen Becher Sojajoghurt geguckt, für einen veganen Zitronenkuchen und hab den Apfelstrudel entdeckt:froehlich:
Hab direkt den Limette / Zitrone von Alpro mitgenommen und will den hier backen:

http://www.totallyveg.at/2015/02/der-beste-zitronen-joghurt-kuchen.html

nin-fan
06.03.2015, 14:22

Der ist total lecker, obwohl ich Joghurt noch nie so gemocht habe.

Mandelmilch eignet sich übrigens hervorragend für Latte Macchiato - der Schaum wird richtig schön fest zum löffeln :love:.

Gast
06.03.2015, 15:56
http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/cremoso/zitronenkuchen

Den finde ich 1.000 Mal leckerererererer :D.

Taty
06.03.2015, 15:58
http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/cremoso/zitronenkuchen

Den finde ich 1.000 Mal leckerererererer :D.

Ja wollte ich auch kaufen, hatte aber noch Zitronenjoghurt vom Alnatura hier, erstmal aufbrauchen und dann teste ich mich mal durch die Alpros :D:froehlich:

Torelynn
06.03.2015, 16:18
Das mit dem Geschmack hat mich auch grad wieder fasziniert. Ich hatte früher eine Lieblingsschokolade von Lindt, die gabs aber nur selten, weil teuer. Nun hatte ich sie meinem Freund gekauft und er hat so lange vor meiner Nase damit rumgewedelt, bis ich ein kleines Stück abgebissen hab - aus purer Neugier, wie sie mir jetzt schmeckt - und natürlich aus Erinnerung an den Genuß.
Aber den konnte ich nicht mehr feststellen, ich hatte lange einen schleimigen Geschmack im Mund.

Bei einem Reformhaus, wo ich öfter einkaufe, gabs neue Schokolade, hab beide Sorten probiert und find sie echt lecker :good:. Schön auch, sie kosten 1,99 Euro.

http://ichoc.de/white_nougat/

http://ichoc.de/choco_cookie/

Taty
06.03.2015, 16:41
Für mich war ja Räuchertofu anfangs widerlich, mittlerweile lieb ich den :rw:

kristin83
06.03.2015, 17:11
Ich hab mich mittlerweile auch an die Hafermilch im Kaffee gewöhnt (von Oatly die mit Calcium). Hatte letztens wegen Besuch mal wieder normale Milch geholt - schmeckte irgendwie komisch. Hatte auch mal Kokos-Reis-Drink im Kaffee ausprobiert - fand ich auch gar nicht so schlecht. Kaffee mit Kokosgeschmack :good: Muss ich nicht jeden Tag haben, aber zur Abwechslung mal ganz ok.
Von Alpro hab ich die Woche auch wieder neue Joghurtsorten entdeckt - Erdbeer-Banane und Pfirsisch-Birne - mal schauen wie die schmecken.

Gast
06.03.2015, 19:24
Für mich war ja Räuchertofu anfangs widerlich, mittlerweile lieb ich den :rw:

Schön mit Senf druff :herz:. Es gibt aber auch Räuchertofu, der ist echt e k e l i g :rollin:. War heute bei Penny: die haben jetzt auch so einen Schinkenspickerverschnitt und einen Pappkarton, in dem der gemeine Vegetarier/Veganer was findet.

Taty
06.03.2015, 19:41
War heute bei Penny: die haben jetzt auch so einen Schinkenspickerverschnitt und einen Pappkarton, in dem der gemeine Vegetarier/Veganer was findet.

Ich experimentiere da nicht mehr:rw:

Hab gerade den veganen Zitronenkuchen ausm Ofen geholt:love:, es riecht so zitronig und aussehen tut er toll:love:...jetzt muss er abkühlen, bevor der finale Puderzucker raufkann:scheiss::scheiss:
Hab ihn auf die Terrasse raus gestellt, hat 6 Grad :mosking:

Kassandra
06.03.2015, 21:48
Nach diesem Jogurt von Alpro mit Apfelstrudel bin ich süchtig :rw:

Die neue Sorte mit Banane und so (in den kleinen 4er Packs) ist auch der Hammer :love:

nin-fan
07.03.2015, 02:04
Das mit dem Geschmack hat mich auch grad wieder fasziniert. Ich hatte früher eine Lieblingsschokolade von Lindt, die gabs aber nur selten, weil teuer. Nun hatte ich sie meinem Freund gekauft und er hat so lange vor meiner Nase damit rumgewedelt, bis ich ein kleines Stück abgebissen hab - aus purer Neugier, wie sie mir jetzt schmeckt - und natürlich aus Erinnerung an den Genuß.
Aber den konnte ich nicht mehr feststellen, ich hatte lange einen schleimigen Geschmack im Mund.

Bei einem Reformhaus, wo ich öfter einkaufe, gabs neue Schokolade, hab beide Sorten probiert und find sie echt lecker :good:. Schön auch, sie kosten 1,99 Euro.

http://ichoc.de/white_nougat/

http://ichoc.de/choco_cookie/

Von ichoc gibt es gerade eine Aktion bei FB :wink1::
https://www.facebook.com/ichoc.vegan.chocolate?fref=ts

Lena B.
07.03.2015, 14:39
Kennt jemand von euch zufällig eine gute Haarbürste/Kopfhautbürste a la Wildschweinborste - nur ohne Wildschweinborsten? :rw:

Ich hab eine mit Plastikborsten, aber irgendwie bin ich nicht so richtig happy damit.

Torelynn
07.03.2015, 15:18
Danke nin-fan :kiss:

Neoli
07.03.2015, 20:55
War heute bei Penny: die haben jetzt auch so einen Schinkenspickerverschnitt und einen Pappkarton, in dem der gemeine Vegetarier/Veganer was findet.

Ich experimentiere da nicht mehr:rw:

Hab gerade den veganen Zitronenkuchen ausm Ofen geholt:love:, es riecht so zitronig und aussehen tut er toll:love:...jetzt muss er abkühlen, bevor der finale Puderzucker raufkann:scheiss::scheiss:
Hab ihn auf die Terrasse raus gestellt, hat 6 Grad :mosking:

Hat er geschmeckt?

Ich hab den heute auch gemacht und war nicht 100% überzeugt.

Da ich morgen veganen Besuch :girl_haha: bekomme, überlege ich ob ich noch einen anderen mache.

Da ich noch Soyajoghurt über hab, hab ich den mal probiert und finde den gar nicht so schlecht. "Normale" Joghurt mag ich überhaupt nicht.

Taty
07.03.2015, 21:03
Ich fand ihn okay, aber nicht perfekt, dachte das lag daran, das ich Dinkelmehl genommen hatte :rollin:

Neoli
07.03.2015, 21:11
Ich hab auch Dinkelmehl genommen :rw:

Taty
07.03.2015, 21:25
Ich hab auch Dinkelmehl genommen :rw:

:totl:

Conny
09.03.2015, 14:15
Hab mir jetzt auch mal die alpro Soya light geholt, die schmeckt sogar im Kaffee gut :froehlich:

Taty
09.03.2015, 15:18
Hab mir jetzt auch mal die alpro Soya light geholt, die schmeckt sogar im Kaffee gut :froehlich:

Ja die ist echt brauchbar:froehlich::froehlich::froehlich:

Nachdem meine Hirnbarriere überwunden ist, schmeckt mir sogar Hafermilch:froehlich:

Conny
09.03.2015, 15:21

Nachdem meine Hirnbarriere überwunden ist, schmeckt mir sogar Hafermilch:froehlich:

Was nimmst du als Ersatz für Sahne? Ich möchte auch gerne von Milch wegkommen, ich bin mir nur nicht so sicher ob Chris da auch mitmacht. Ich möchte gerne mal probieren ob er es merkt, wenn ich ins Essen was anderes als "richtige" Sahne reinmache.

Taty
09.03.2015, 15:25
Was nimmst du als Ersatz für Sahne? Ich möchte auch gerne von Milch wegkommen, ich bin mir nur nicht so sicher ob Chris da auch mitmacht. Ich möchte gerne mal probieren ob er es merkt, wenn ich ins Essen was anderes als "richtige" Sahne reinmache.

Ich hab eh nie gross mit Sahne gekocht:rw:, ab und an mit saurer Sahne.
Hab letztens mit Alpro Sahne gekocht, war auch super, aber ich erkenne da eben auch keine Unterschiede, weil ich ja nie ein Sahnekocher war:rollin::rollin::rollin:

Conny
09.03.2015, 15:30

Ich hab eh nie gross mit Sahne gekocht:rw:, ab und an mit saurer Sahne.
Hab letztens mit Alpro Sahne gekocht, war auch super, aber ich erkenne da eben auch keine Unterschiede, weil ich ja nie ein Sahnekocher war:rollin::rollin::rollin:

Oft nehm ich auch keine Sahne, ab und zu mal bei Aufläufen oder Soßen. Ich schau mal nach der Alpro Sahne :D Was nimmst du als Joghurt oder Quarkersatz?

Sorry, dass ich dich löchere, ich mach ofters mal einen Obstsalat mit Joghurt oder Quark, wenn ich was finde was Chris auch schmeckt wäre das toll :rw:

Torelynn
09.03.2015, 15:53
Am allerähnlichsten zu Kuhmilch finde ich Leha-Schlagfix:
http://www.leha-web.de/index.php?leha-schlagfix_de
Auf der Seite gibt es auch tolle Rezepte :nicken:

Bei Joghurt ist der Provamel Joghurt super, wenn man "Quark" haben möchte, lässt man ihn in Kaffeefiltern abtropfen :)

Vivien
09.03.2015, 16:01

Bei Joghurt ist der Provamel Joghurt super, wenn man "Quark" haben möchte, lässt man ihn in Kaffeefiltern abtropfen :)

:good::good::good:

Conny
09.03.2015, 16:04

Gast**
09.03.2015, 16:10
Also Sojasahne von Alpro nehme ich auch. Ich finde dieser typischen Sojageschmack geht beim Kochen aus.

Allerdings mag ich diesen Geschmack so nach Müsli, Getreide überhaupt nicht, sodass ich bisher keinerlei Milchersatz gefunden hab.

Neoli
09.03.2015, 16:19

Ich nehm zum Kochen die Alpro Soya Cuisine und mein Freund hat da nie was dagegen gesagt.
Mir ist geschmacklich auch nie wirklich ein Unterschied aufgefallen.

Vivien
09.03.2015, 16:55
Also Sojasahne von Alpro nehme ich auch. Ich finde dieser typischen Sojageschmack geht beim Kochen aus.

Allerdings mag ich diesen Geschmack so nach Müsli, Getreide überhaupt nicht, sodass ich bisher keinerlei Milchersatz gefunden hab.

Schonmal Alpro Soya Light probiert? :D

Gast**
09.03.2015, 16:56

Nee... schmeckt die nicht nach Getreide?

Conny
09.03.2015, 16:56

Nee... schmeckt die nicht nach Getreide?

Also ich finde, dass sie nicht nach Getreide schmeckt, hab auch schon einges ausprobiert, Hafermilch z.B. fand ich ganz bäh :rw:

Gast**
09.03.2015, 16:59
Es gibt nur wenige Dinge, die einen Würgereiz bei mir auslösen, Müsli steht da ganz eben auf der Liste :rw: Da bin ich natürlich bei Sojamilch empfindlich.

Taty
09.03.2015, 17:57
Oft nehm ich auch keine Sahne, ab und zu mal bei Aufläufen oder Soßen. Ich schau mal nach der Alpro Sahne :D Was nimmst du als Joghurt oder Quarkersatz?

Sorry, dass ich dich löchere, ich mach ofters mal einen Obstsalat mit Joghurt oder Quark, wenn ich was finde was Chris auch schmeckt wäre das toll :rw:

Ich bin ja nicht komplett vegan:rollin:, Quark esse ich eigentlich nicht und Joghurts hab ich halt bisher normale Kuhmilch-Joghurts bei Alnatura gekauft, werde aber jetzt komplett auf die Alprodinger umstellen, auch wegen der Kalorien, da spart man einiges ein :froehlich::D

Conny
09.03.2015, 21:27
Stimmt ja, du magst kein Quark, hast du mir gesagt als wir Rumpelchen geholt haben :rw:

Conny
11.03.2015, 14:02
Hab heute ne ganz liebe junge Frau beim Edeka getroffen, wir standen beide vor den veganen Sachen.

Wir haben uns super unterhalten :herz: hab mir alpro dunkle Schokolade und das alpro light soya cuisine mitgenommen, bin gespannt auf beides. Sie hat mir dann noch gezeigt, dass der Edeka ganz neu vegane Schoki hat :froehlich: die werde ich mir das nächste mal mitnehmen.

Taty
11.03.2015, 14:17
:good::froehlich:

Marshmallow
11.03.2015, 14:30

Light ist ekelhaft. die normale Alpro Soya gut gewürzt ist für Sossen annehmbar.

Conny
12.03.2015, 01:40
Hab mit dem alpro light soya cuisine heute gekocht, eine Soße mit frischen Zucchini und roten Zwiebeln für meine Penne, gut gewürzt, war sehr lecker :froehlich:

Kimmy
12.03.2015, 07:55
Also ich schwöre zum kochen nach wie vor auf de Oatly Hafersahne ... tolles Produkt. Kommt keine Sojasahne ran.