PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

Maike B
06.06.2016, 10:33
Ich habe am Wochenende mal die ausprobiert:

http://shop.veganz.de/shop/produkte/1093/details/0270/221075/veganz-bratgriller-die-originale-180g

Geschmacklich finde ich sie echt schön würzig aber was mich irritiert hat war die 'knackige Hülle'. Ich habe mehrmals geguckt, ob das nicht doch so eine Plastikummantelung ist, weil die SO 'knackig' war...

N' Hauch weniger knackig würde mir besser gefallen :girl_haha:

Da4nG3L
21.06.2016, 21:35
Ich wollte mich hier nochmal bedanken für eure Kommentare und Tipps zum Milchersatz.
An Kuhmilch (halt erstmal nur rein auf pure Milch bezogen) bin ich nimmer ran gegangen.
Sojamilch von netto war auch nicht besser als die Hafermilch. Das waren die ersten Beiden Ersatzstoffe die ich probiert hatte.
Ich hatte dann zunächst auf Müsli verzichtet.
Bei Kakao hab ich noch einmal gewohnt ins Kühlregal gegriffen und mich dann später ganz schlecht gefühlt.

Ich hatte zwischenzeitlich Sojakakao von Aldi getrunken. Nun habe ich noch einen Kokoskakao. Beide nicht das wahre für mich.
Seit einer Wochen benutze ich Vanille und Choco von Alpro Soya. Die finde ich echt Klasse. Auch Joghurt hab ich davon schon einige gegessen. Mmmh. Lecker :love:

Generell ernähre ich moch nun etwas bewusster und greife gern mal auf vegetarische/vegane Produkte zurück.
Vorletzte Woche hab ich mit einer Freundin vegan gegrillt und diese Woche gehen wir wiederholt vegan auswärts essen, ich freu mich schon.
Ich hätte vor ein paar Monaten echt nicht gedacht das ich mein Fleisch- und Milchkonsum mal so drastisch reduziere. Der Anfang ist garnicht so schwer.
Ich lese hier nun schon immer fleißig mit, nur nachgeholt habe ich eure Beiträge noch nicht.

Neben meinen nun gefundenen Kakaoersatz mit dem ich zufrieden bin habe ich nun noch Koawach (Zimt/Kardamon) gekauft.
Trinkt das wer, und womit rührt ihr den an: Milchersatz oder Wasser? Ich war nach dem Kauf noch nicht in der Stimmung einfach mal was anzurühren.

Gast
22.06.2016, 07:55
Neben meinen nun gefundenen Kakaoersatz mit dem ich zufrieden bin habe ich nun noch Koawach (Zimt/Kardamon) gekauft.
Trinkt das wer, und womit rührt ihr den an: Milchersatz oder Wasser? Ich war nach dem Kauf noch nicht in der Stimmung einfach mal was anzurühren.

Ich hab mir den auch letzte Woche aus dem Edeka mitgenommen, habe ihn aber noch nicht probiert :D.

Gast**
22.06.2016, 08:45
Für den "Anfang" kann ich die Alpro Soja Light empfehlen.

Falls du diese billige Sojamilch von Netto hattest, die ist absolut widerlich :rollin: Also nimm die nicht als Maßstab.

Gast
22.06.2016, 08:57
Für den "Anfang" kann ich die Alpro Soja Light empfehlen.

Bei der bin ich am Ende auch gelandet. Die nehme ich mittlereweile für alles mögliche. Diese Eigenmarken von Edeka, penny, Aldi usw. sind mir viel zu süsslich. Gerade im Kaffee.

Gast
22.06.2016, 09:37
Falls ihr es noch nicht wusstet: aus den Alprojoghurts kann man ziemlich leckeres Eis zaubern. Bei den kleinen Bechern: einfach wie bei den Fuchtzwergen einen Stil oder Löffel reinstechen und ab in den Froster :froehlich:. Oder bei den großen Joghurts ab dem in in eine Eisform für Stileis. Totaaaaaaaaaaal gut :good:!

Taty
22.06.2016, 09:38
Da ich die Alpro ja leider nicht vertrage, gibts mittlerweile nur noch die :herz: ( schon seit Monaten)

https://www.koelln.de/produkte/haferdrink/koelln-smelkr-haferdrink-mandel/

Damit mache ich auch Milchreis oder Pfannkuchen und mein Freund schmeckt keinen Unterschied, als wenn man es mit Kuhmilch zubereitet hätte:good:

Jana G.
22.06.2016, 09:40
Die mag ich auch gerne :good:

Gast
22.06.2016, 09:55
Da ich die Alpro ja leider nicht vertrage, gibts mittlerweile nur noch die :herz: ( schon seit Monaten)

Damit mache ich auch Milchreis oder Pfannkuchen und mein Freund schmeckt keinen Unterschied, als wenn man es mit Kuhmilch zubereitet hätte:good:

- In Norddeutschland angebaut und verarbeitet

Ich hab den hier noch nie gesehen :keule:.

Gast**
22.06.2016, 09:56
Hier gibt es die Milch bei Rewe (der sonst bezüglich veganen Produkten sehr spärlich ausgestattet ist, aber die Milch gibt es :rollin:)

Taty
22.06.2016, 10:02
Hier gibts die bei Real und im Kaufland, kostet 1,99 €.
Der Rewe hat sie hier nicht :rollin:

Gast**
22.06.2016, 10:25

Ist aber günstig für eine Mandelmilch. Ich glaube hier kostet die 2,89€. Und das sind auch so die Preise, die ich dafür kenne.

Taty
22.06.2016, 10:26

Ist aber günstig für eine Mandelmilch. Ich glaube hier kostet die 2,89€. Und das sind auch so die Preise, die ich dafür kenne.

Ja reine Mandelmilch ist teuer :ohn2: , schmeckt mir aber auch nicht sooo:rw:, aber die Hafer/Mandel ist super :good:

Franziska T.
22.06.2016, 11:57
Ich habe mir heute beim Rewe mal veganes Schoko-Eis (Auf Sojabasis) mitgenommen, von der Rewe-Eigenmarke.
Ich bete jetzt mal, dass das besser schmeckt als der Joghurt, den ich neulich von der Marke hatte und den ich so schrecklich fand :panic2: :rollin:

Shelby
22.06.2016, 12:06
Komme gerade aus dem DM und habe festegestellt, dass sie das Sortiment total erweitert haben! :froehlich:
sehr viele neue vegane Sachen und die Preise sind größtenteils spitze. :good:

Gast**
22.06.2016, 12:18
Ich habe mir heute beim Rewe mal veganes Schoko-Eis (Auf Sojabasis) mitgenommen, von der Rewe-Eigenmarke.
Ich bete jetzt mal, dass das besser schmeckt als der Joghurt, den ich neulich von der Marke hatte und den ich so schrecklich fand :panic2: :rollin:

Hier haben sie immer nur Vanille :scheiss: Das Schoko ist nur ausgeschildert :rollin:

Conny
22.06.2016, 15:23
Ich hab mir gerade von alpro Kokosnuss in den Kaffee gemacht, schmeckt gar nicht mal so schlecht :D

Gast
22.06.2016, 16:05
... und zum Kaffee noch Original Manner Neapolitanerwaffeln... die sind nämlich auch vegan :froehlich::froehlich::froehlich:!

Katja T.
22.06.2016, 16:09
... und zum Kaffee noch Original Manner Neapolitanerwaffeln... die sind nämlich auch vegan :froehlich::froehlich::froehlich:!

Da steht ja neuerdings auch drauf, dass die vegan sind. Kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sich drüber aufregen, dass die guten Manner-Waffeln nun
auch noch den Vegantrend mitmachen..:rollin:

nin-fan
22.06.2016, 16:12
Bis vor kurzem waren die 400-Gramm-Beutel noch nicht vegan (hab ja immer wieder nachgeschaut). Beim Rewe vor 2 Wochen dann stand groß und fett "vegan" drauf :froehlich:.
Sonst hatten wir uns halt die viereckige Packung geholt, die war schon immer vegan.

Katja T.
22.06.2016, 16:15
Gab es da einen Unterschied:rw:? Ich hatte irgendwann mal die "normalen" Mannerwaffeln studiert und als vegan eingestuft.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei den einzelnen Verpackungen Unterschiede gibt..?

Conny
22.06.2016, 16:18

Da sind doch Haselnüsse drin oder? Ich bin dagegen allergisch :bc:

Astrid N.
22.06.2016, 16:23
Ui, dann muss ich auch gleich beim Rewe nach den Waffeln schauen. Hab diese Woche dort vegane Colafläschchen entdeckt :herz:

Nach mehreren Anläufen schaffe ich es endlich, zumindest zuhause vegan zu leben. Beim Essen gehne mittags ist es leider noch ein Problem ....

Gast
22.06.2016, 16:29
Gab es da einen Unterschied:rw:? Ich hatte irgendwann mal die "normalen" Mannerwaffeln studiert und als vegan eingestuft.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei den einzelnen Verpackungen Unterschiede gibt..?

Also es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen und nicht alle sind vegan. Die "normalen" aber schon. Mir war auch nicht bewusst, dass der 400gr-Beutel das nicht ist, aber den gibt es eh nur ganz selten bei uns zu kaufen. Ich kaufe auch lieber die kleinen Packungen, weil die Waffeln an der Luft schnell labbrig werden.

Hier ist gelistet, was bei Manner alles vegan ist: http://www.manner.com/de/vegane-leckereien-von-manner (schade, dass es davon kaum was bei uns gibt :heulh:).

@ conny: das ist natürlich ärgerlich :umarm:.

Gast
22.06.2016, 16:31

Wobei... es gibt so ein Meloneneis von Schöller (?), das hat so eine Form wie ein Melonenstück. In der Einzelabpackung ist es vegan, in der Großpackung nicht. Keine Ahnung, warum das so ist :scheiss:.

Kristin E.
24.06.2016, 13:31
Ich kann euch wärmstens den Haferdrink von NATUMI empfehlen, sollte es für ca. 2€ in jedem Biomarkt geben. Auch die Hafermilch von DM ist gar nicht so schlecht. Ansonsten Reis-Kokos-Drink von Provamel.

Alpro ist nicht bio und steht wohl in Zusammenhang mit Tierversuchen (hab ich noch nicht selbst recherchiert).

Ansonsten kann ich euch noch empfehlen, nach Lupineneis Ausschau zu halten. Das gibt es bei uns neuerdings in den Sorten Schuko, Vanille und Erdbeere. Da vermisst man kein Milcheis mehr!

Anja La.
24.06.2016, 14:19
Ich kann euch wärmstens den Haferdrink von NATUMI empfehlen, sollte es für ca. 2€ in jedem Biomarkt geben. Auch die Hafermilch von DM ist gar nicht so schlecht. Ansonsten Reis-Kokos-Drink von Provamel.

Alpro ist nicht bio und steht wohl in Zusammenhang mit Tierversuchen (hab ich noch nicht selbst recherchiert).

Ansonsten kann ich euch noch empfehlen, nach Lupineneis Ausschau zu halten. Das gibt es bei uns neuerdings in den Sorten Schuko, Vanille und Erdbeere. Da vermisst man kein Milcheis mehr!

Soweit ich weiß, ist der Kanckpunkt bei Alpro der, dass sie an der Rodung von Regenwaldgebieten nicht unbeteiligt sind. Von Tierversuchen habe ich zumindest noch nichts gelesen.
Lupineneis finde ich echt eklig. :rollin: Mir wird wirklich erst in diesem Thread richtig bewusst, wie verschieden Geschmäcker sind.

Gast**
24.06.2016, 14:22

Ja das liebe ich, hat aber unser Edeka nicht mehr :scheiss:

Aber derzeit mache ich Eis am liebsten selber, nämlich so:

http://www.veganblatt.com/nicecream

:D

Gast
24.06.2016, 14:25
Die kann ich auch empfehlen:

https://gruenesmoothies.de/blog.php/nicecream-rezepte/

:love:

Gast**
24.06.2016, 14:27
Ach und leistungsstarker Mixer ist übertrieben, ich tue zur Not etwas Wasser dazu, dann überleben das auch die Billigen :D

Gast
24.06.2016, 14:29
Ach und leistungsstarker Mixer ist übertrieben, ich tue zur Not etwas Wasser dazu, dann überleben das auch die Billigen :D

Hab auch nur einen für 30 € :rw:.

Sandra
24.06.2016, 14:57
Cool, das probiere ich mal aus. Thermi sollte das problemlos schaffen. Fraglich ist nur, ob ich es schaffe, Bananen braun werden zu lassen :rollin:

Gast**
24.06.2016, 15:06
Cool, das probiere ich mal aus. Thermi sollte das problemlos schaffen. Fraglich ist nur, ob ich es schaffe, Bananen braun werden zu lassen :rollin:

Ja das nervt mich auch immer :rollin: Ich kaufe schon mittlerweile leicht gebräunte im Laden :totl:

Sandra
24.06.2016, 15:09
Gute Idee - ich glaub, ich sah heute morgen bei Netto welche und war leicht angeekelt. Wie blöd von mir :rollin::rollin::rollin:

Gast**
24.06.2016, 15:09
Es gibt ja teilweise auch Märkte, die die verschenken.

Nur solchen bin ich noch nicht begegnet.

Franziska T.
24.06.2016, 16:37

Also wir haben auf der Farm mal ne ganze Kiste Bananen vom Supermarkt bekommen, die nicht mehr verkauft werden konnten :D
Da hätte man sicherlich wundebrar das Eis draus machen können.

Das Rewe-Schoko-Soja-Eis hat den Test übrigens gut überstanden, ich finde es total lecker! Es sind viele Nussstücke drin, was ich ziemlich genial finde :love:

Birgit H.
26.06.2016, 09:51

- In Norddeutschland angebaut und verarbeitet

Ich hab den hier noch nie gesehen :keule:.
Frag doch einfach in Elmshorn mal an, wer die oben vertreibt. Marktkauf und die großen Edekas haben doch eigentlich ein breites Sortiment.

Danie38
29.06.2016, 13:19

Ich kann dir sicher welche schicken, ich mag die nur grün und die letzten isst dann immer keiner. :secret: :girl_haha:

Sandra
29.06.2016, 20:57
:rollin:

Habe die Tage gleich 8 Stück gekauft, die Taktik ging auf - 4 haben aufgrund Menge überlebt und werden gerade braun, morgen früh wird eingefroren und morgen Abend dann Nicecream :froehlich:

stjarna
29.06.2016, 21:44

Das kommt davon, wenn man den denn's meidet. :b

Gast**
29.06.2016, 21:57

Das kommt davon, wenn man den denn's meidet. :b

:rollin:

Das alles so weit weg :scheiss:

Katja T.
02.07.2016, 13:47

Und das ist soooo lecker:love:, aber ich finde es bei uns nicht.. *seufz*

Gast
05.07.2016, 07:45

Ich finde das Lupineneis super, leider gibt es das bei uns auch nicht immer... Das ist so die Krux mit veganen Lebensmitteln im Supermarkt, das Angebot ist nicht immer da. Das einzige Manko: ich finde das Eis recht wässrig im Abgang (im Gegensatz zum Milchspeiseeis). Aber irgendwas ist ja immer :D.

nin-fan
08.07.2016, 18:14
Danone hat Alpro gekauft :negative:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1101826.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.facebook.com/

stjarna
08.07.2016, 18:44

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1101826.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.facebook.com/

Ja, das hab ich gestern auch gelesen. :bc: Provamel fällt ja auch drunter. :ohje: :scheiss:

stjarna
08.07.2016, 18:46

Ich finde das Lupineneis super, leider gibt es das bei uns auch nicht immer... Das ist so die Krux mit veganen Lebensmitteln im Supermarkt, das Angebot ist nicht immer da. Das einzige Manko: ich finde das Eis recht wässrig im Abgang (im Gegensatz zum Milchspeiseeis). Aber irgendwas ist ja immer :D.

Das Vanille-Erdbeer fand ich damals als es noch unter Lupiness lief sogar zu sahnig, sodass ich das kaum noch essen konnte.
Aber ich bin diesbezüglich auch empfindlich, Sahne is bääh.

Inge
08.07.2016, 18:59
Gibts im Kaufland gutes Tofu ...
weil seit ich mit den Wechseljahren durch bin vertrag ich auch wieder Soja - Produkte :herz:

Anja La.
08.07.2016, 19:36

:scheiss::scheiss::bc: So ein Scheiß!! Auf Alpro könnte ich noch verzichten, aber Provamel?!:ohje:

Marianne R.
12.07.2016, 20:33
Gibts im Kaufland gutes Tofu ...
weil seit ich mit den Wechseljahren durch bin vertrag ich auch wieder Soja - Produkte :herz:

Ja (zumindest hier in Freising): Natur, geräuchert und Kräuter. Geräuchert hab ich schon ausprobiert zum Kochen, war ok (ansonsten bin ich ja nicht so der Tofu-Fan).

Lena B.
13.07.2016, 09:35
Hat jemand einen Tip für leckeres, ungekühltes Räuchertofu?
Wir gehen im Sommer Kanu fahren und ich würde gerne was mit nehmen. Das von DM und Rossman find ich furchtbar :secret:

Öhrchenfan
13.07.2016, 10:11
Für mich kommt nichts an das Räuchertofu von Edeka ran. :love:

https://static.edeka.de/media/products/EZ_000000001410302009/DV001_4311501357774_PER.jpg

Es ist zwar aus der Kühltheke, allerdings würde ich es bedenkenlos ungekühlt auf eine Kanutour mitnehmen.

Lena B.
13.07.2016, 10:20
Hm, meint ihr das geht?
Wir fahren 1 Woche, also mindestens 3-4 Tage sollte es schon ungekühlt halten.

Gast**
13.07.2016, 10:20

https://static.edeka.de/media/products/EZ_000000001410302009/DV001_4311501357774_PER.jpg

Es ist zwar aus der Kühltheke, allerdings würde ich es bedenkenlos ungekühlt auf eine Kanutour mitnehmen.

Ich hasse den und liebe den von Rossmann :rollin:

Glaube da muss man echt durchprobieren.

Öhrchenfan
13.07.2016, 10:50
Den von Rossmann finde ich dafür echt schlimm. :girl_haha:
Sowohl Konsistenz als auch Geschmack.

Lena, es sind immer zwei Packungen in einer Verpackungseinheit.
Wenn eine Packung offen ist, würde ich diese am selben Tag verzehren.

Taty
13.07.2016, 11:14

Den mag ich auch, aber auch den von Alnatura:rollin:, ich schmecke da auch kaum Unterschiede, egal was für einen ich kaufe.
Schlimm war der vom Aldi :kotz:

Lena B.
13.07.2016, 13:01
So verschieden sind die Geschmäcker :girl_haha:
Ich probiere es einfach mal aus und lass ein Päckchen Tofu draußen liegen.

Sandra
13.07.2016, 16:10
Habe mich hier gerade einquartiert 25.-27.11.2016: www.vegane-bergpension.de

Spielewochenende, nur 75 km entfernt und vegane Ernährung ist kein Sonderfall :froehlich::rollin:

Gast
13.07.2016, 16:37
Habe mich hier gerade einquartiert 25.-27.11.2016: www.vegane-bergpension.de

Spielewochenende, nur 75 km entfernt und vegane Ernährung ist kein Sonderfall :froehlich::rollin:

Sieht gut aus :good:. Gleich mal gespeichert :D.

Sandra
14.07.2016, 08:29
Im September habe ich 2,5 Wochen Urlaub und es sind nur 75 km - werde mich dann wohl mal ein paar Tage dort spontan einquartieren. Damit hätte ich nun rd. 2 Monate Zeit meine Knie weiter zu sanieren, auf dass ich dann im Harz auch etwas herumstolpern kann. Das ist doch mal ein Ziel :strick: es gibt in der Nähe sogar eine Therme :froehlich:

stjarna
14.07.2016, 08:50
Im September habe ich 2,5 Wochen Urlaub und es sind nur 75 km - werde mich dann wohl mal ein paar Tage dort spontan einquartieren. Damit hätte ich nun rd. 2 Monate Zeit meine Knie weiter zu sanieren, auf dass ich dann im Harz auch etwas herumstolpern kann. Das ist doch mal ein Ziel :strick: es gibt in der Nähe sogar eine Therme :froehlich:

Wollte ich letztes Jahr auch spontan mit na Freundin hin. Leider waren sie schon ausgebucht. Aber wenn du nicht so sehr auf bestimmte Tage festgelegt bist klappt das sicher.

Maike B
14.07.2016, 09:05
Ich bin ja Fan vom Taifun-Tofu und derzeit mein Hit ist der 'Black Forest' Der ist so lecker. Scharf anbraten mit Champignons zum Salat :herz:

nin-fan
14.07.2016, 09:15
Ich bin ja Fan vom Taifun-Tofu und derzeit mein Hit ist der 'Black Forest' Der ist so lecker. Scharf anbraten mit Champignons zum Salat :herz:

:freun: Und der Black Forest ist meeega lecker.

Sandra
14.07.2016, 10:52

Wollte ich letztes Jahr auch spontan mit na Freundin hin. Leider waren sie schon ausgebucht. Aber wenn du nicht so sehr auf bestimmte Tage festgelegt bist klappt das sicher.

Habe gerade gebucht für 07.-11.09. :froehlich: erstmal nur ein paar Tage zum Antesten :rw: wenn es ansonsten passt, könnte man mich dann gelegentlich dort antreffen - nicht weit weg, hunderte von Spielen, veganes Essen, schöne Umgebung, günstige Unterkunft = perfekt.

Sil
14.07.2016, 11:16
Wir gehen im Sommer Kanu fahren und ich würde gerne was mit nehmen. Das von DM und Rossman find ich furchtbar :secret:

Für mich schließt ist schon die Kombination der Wörter "lecker" und "Räuchertofu" ein Widerspruch in sich. :rollin:

Anja La.
14.07.2016, 11:52

Für mich schließt ist schon die Kombination der Wörter "lecker" und "Räuchertofu" ein Widerspruch in sich. :rollin:

:freun:

stjarna
14.07.2016, 12:07

Habe gerade gebucht für 07.-11.09. :froehlich: erstmal nur ein paar Tage zum Antesten :rw: wenn es ansonsten passt, könnte man mich dann gelegentlich dort antreffen - nicht weit weg, hunderte von Spielen, veganes Essen, schöne Umgebung, günstige Unterkunft = perfekt.

:good:

Vivien
14.07.2016, 14:04

Cool! Wir wollten dort letztes Jahr unseren Urlaub verbringen, allerdings haben sie auf keine Anfrage reagiert. Stattdessen waren wir dann in Altenau - das ist der Ort mit der Therme. :D

Sandra
14.07.2016, 14:23
Schade - bei mir haben sie echt schnell reagiert. Ja, die Therme habe ich auch schon entdeckt und eingeplant :D

Ich berichte im September, ob sich da ein echter Geheimtipp aufgetan hat :strick:

Inge
14.07.2016, 14:28
Ich fand das räuchertofu vom Kaufland lecker

Bin grad voll aufm Asia - Trip. ..jetzt muss nur noch mein Wok kommen ..und ich muss mal sämtliche Soja Soßen durchprobieren

Jana G.
14.07.2016, 15:25
Mir schmeckt die von Kikkoman am besten

Inge
14.07.2016, 15:50
Die ist ja auch gut ..aber in Berlin hab ich mir mal im Asien Laden eine gekauft die schmeckte 20x so gut unf kostete nur nen bruchteil ...

Sandra
21.07.2016, 10:10
Bin gestern früh im Netto über ein ganzes Regal gestolpert mit veganen Produkten, ca. 1 m breit, mehrere Regalbretter hoch. Spitze :good:

Fazit: Die Butterkekse von Veganz sind lecker!

Allerdings habe ich seit 2 Tagen einen Jieper auf irgendwas Fleischiges, z.B. panierte Hähnchenteile, das nervt etwas :girl_sigh:

Taty
21.07.2016, 10:29
Allerdings habe ich seit 2 Tagen einen Jieper auf irgendwas Fleischiges

Bei mir isses gerade Thunfisch :ohn:

Gast
21.07.2016, 10:34
Ja, ne Dose Thunfisch könnte ich auch manchmal essen. Oder eine Salami, aber eine ganz harte :girl_haha:.

Sandra
21.07.2016, 10:45
Angesichts meiner äußerst mangelhaft ausgeprägten Disziplin bin ich ja schon stolz auf mich, dass ich bereits seit zwei Tagen widerstehe :rollin: fraglich nur, wie lange das noch gut geht :rw:

Maike B
21.07.2016, 10:48
Und da helfen dir keine Ersatzprodukte?

Sandra
21.07.2016, 10:50
Die esse ich sonst auch nicht/kaum :rw: aber ich schau nachher mal, ob mich da irgendwas anlacht.

Gast
21.07.2016, 10:55

Ich hab leider nich kein Ersatzprodukt gefunden, was mir hilft, die Gelüste zu überstehen. Und ich hab schon so viel probiert :ohje:.

Maike B
21.07.2016, 11:12
Das ist dann natürlich doof, ich koche ja quasi jedes Wochenende mindestens ein 'fleischiges' Gericht mit Ersatzprodukten. Letztes Wochenende gab es z.B. Geschnetzeltes mit Spätzle....

Taty
21.07.2016, 11:35

Für Fisch gibts aber keine:scheiss:

Maike B
21.07.2016, 12:14
Doch, es gibt Fischersatz aber an die habe ich mich noch nicht rangetraut.....

https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/fischalternativen/

stjarna
21.07.2016, 12:19
Das "Lachsfilet" von Vantastic foods finde ich beispielsweise ganz gut.

Taty
21.07.2016, 12:20

Neee, werde ich niiie versuchen:rw:, wenn es nach Fisch riecht und schmeckt, MUSS es Fisch sein:rollin:
Fleischersatzsachen sind manchmal geschmacklich schon grenzwertig, aber ich glaub mieser Fischersatz würde mich traumatisieren:rollin::rollin:

Maike B
21.07.2016, 12:23

Neee, werde ich niiie versuchen:rw:, wenn es nach Fisch riecht und schmeckt, MUSS es Fisch sein:rollin:
Fleischersatzsachen sind manchmal geschmacklich schon grenzwertig, aber ich glaub mieser Fischersatz würde mich traumatisieren:rollin::rollin:

Yupp, das ist auch mein bisheriger Gedanke aber wer weiß.... Vielleicht versuche ich es doch mal mit dem Lachsfilet.... hm.... :girl_sigh:

Taty
21.07.2016, 12:28
Yupp, das ist auch mein bisheriger Gedanke aber wer weiß.... Vielleicht versuche ich es doch mal mit dem Lachsfilet.... hm.... :girl_sigh:

Mach mal, einer muss ja mal den Anfang machen:rollin::rollin::rollin:

Jessica
21.07.2016, 14:00
Es gibt sogar Schillerlocken. :ohn:

Christoph möchte eine vegane Woche machen. :crazy:

Da fühle ich mich jetzt leicht unter Druck gesetzt, ihn nicht zu erschrecken. :rollin:

Maike B
21.07.2016, 14:06
Ach watt, fang an mit Spaghetti Bolognese mit dem Hack von Rügenwalder, dann gehste über in gefüllte Paprika usw. usf.

Super eignen sich auch die (mittlerweile veganen) Klößchen von Gourmet Garden. Da kann man z.B. eine tolle Geschichte mit Schmorgurken machen.... Du kriegst ihn!! :good::D

Taty
21.07.2016, 14:10
Ach watt, fang an mit Spaghetti Bolognese mit dem Hack von Rügenwalder, dann gehste über in gefüllte Paprika usw. usf.

Super eignen sich auch die (mittlerweile veganen) Klößchen von Gourmet Garden. Da kann man z.B. eine tolle Geschichte mit Schmorgurken machen.... Du kriegst ihn!! :good::D

Oder Chili mit Veggiehack, das ist so gewürzt, da schmeckt man kaum einen Unterschied:D

Kassandra
21.07.2016, 14:53
Das Lord of Tofu Fisch zeug kann ich nicht empfehlen.

Lachsfilet und eingeschränkt den Thunfisch von vantastic food kann ich empfehlen:good:

Conny
21.07.2016, 15:00

Schmorgurke, hast du da ein Rezept?

Mir fehlt nur ab und zu mal Lachs und Garnelen aber, ich kann mich bis jetzt immer zusammenreißen und die Finger davon lassen auch, wenn es manchmal wirklich schwerfällt :rw:

Sandra
21.07.2016, 18:22
Im Netto gibt es nun auch eine mit Vegan-Hinweisen versehene Ecke im Kühlregal :good: noch recht klein, aber ein guter Anfang. Nahm von Hobelz einen Veganen Aufschnitt Pfeffer mit, der auf Brot sehr lecker ist :froehlich:

Simmi14
21.07.2016, 18:29
Das Vegetarische Rügenwalder Hack ist jetzt auch vegan, oder? Am Anfang hatte ich es einmal genommen und es schmeckte echt gut, danach hatte ich es gemieden wegen der Eier aus Bodenhaltung.

Svenja
21.07.2016, 20:16
Im Netto gibt es nun auch eine mit Vegan-Hinweisen versehene Ecke im Kühlregal :good: noch recht klein, aber ein guter Anfang. Nahm von Hobelz einen Veganen Aufschnitt Pfeffer mit, der auf Brot sehr lecker ist :froehlich:

Klingt super! In dem "roten" netto oder dem mit dem Hund?

Saltatrix
21.07.2016, 20:20
Mein Mann war letztes in einem *nasch * Restaurant. Da kann man alles vegan bekommen. Und dort gab es like meat Schnitzel. Er ist begeistert :)

Gast
21.07.2016, 20:24
Nahm von Hobelz einen Veganen Aufschnitt Pfeffer mit, der auf Brot sehr lecker ist :froehlich:

Ja, der ist echt super!

Valerie
21.07.2016, 20:26
Das Lord of Tofu Fisch zeug kann ich nicht empfehlen.

Lachsfilet und eingeschränkt den Thunfisch von vantastic food kann ich empfehlen:good:

Der Thunfisch ist wirklich ganz nett. Kommt drauf an, was man mit ihm macht .
Die Garnelen von Vantastic Food finde ich auch gut.

Maike B
21.07.2016, 20:28

Mir fehlt nur ab und zu mal Lachs und Garnelen aber, ich kann mich bis jetzt immer zusammenreißen und die Finger davon lassen auch, wenn es manchmal wirklich schwerfällt :rw:

Ich mag es am liebsten ganz einfach: Zwiebeln und in Stücke geschnittene und geschälte Gurken anschmoren, Dose mit Tomatenstücken dazu, Salzen und Pfeffern, durchköcheln.mwenn die Gurken gar sind die Hackbällchen und eine gute Portion frischen Dill dazu. Das ganze mit frischem Kartoffelpü... Ich liebe es :herz:

Maike B
21.07.2016, 20:28
Das Vegetarische Rügenwalder Hack ist jetzt auch vegan, oder? Am Anfang hatte ich es einmal genommen und es schmeckte echt gut, danach hatte ich es gemieden wegen der Eier aus Bodenhaltung.

Jo, steht vegan drauf.... Heisst aber nich vegetarisches Hack...

Sandra
22.07.2016, 06:58

Ich mag es am liebsten ganz einfach: Zwiebeln und in Stücke geschnittene und geschälte Gurken anschmoren, Dose mit Tomatenstücken dazu, Salzen und Pfeffern, durchköcheln.mwenn die Gurken gar sind die Hackbällchen und eine gute Portion frischen Dill dazu. Das ganze mit frischem Kartoffelpü... Ich liebe es :herz:

Klingt sehr lecker und wird probiert :herz:

Sandra
22.07.2016, 07:04

Klingt super! In dem "roten" netto oder dem mit dem Hund?

Ich sah noch nie einen Hund im Netto-Logo :rollin:

Conny
22.07.2016, 07:45

nin-fan
22.07.2016, 09:36
Mein Mann hat heute früh erzählt, er habe im Internet gelesen, dass der Hersteller von dem Lupinen-Eis (Made with Luve) zu einem der größten Fleischproduzenten im Ausland gehört :ohn1:. Ich hoffe, ich hab mich verhört ... verarschen die uns Veganer denn nur noch :scheiss:.

Danone kauft Alpro, Simply-V gehört zu Hochland, Like Meat und viele andere Alternativen von Edeka & Co. hängen auch an Fleischproduzent ... das nervt, weil wir inzwischen fast gar nicht mehr wissen, was überhaupt noch "gut" ist (also für uns - im Endeffekt soll jeder selber entscheiden, wie weit er geht).
http://vegan-welt.de/wer-steckt-hinter-den-fleischersatzprodukten/

Katja T.
22.07.2016, 13:07
Mein Mann hat heute früh erzählt, er habe im Internet gelesen, dass der Hersteller von dem Lupinen-Eis (Made with Luve) zu einem der größten Fleischproduzenten im Ausland gehört :ohn1:. Ich hoffe, ich hab mich verhört ... verarschen die uns Veganer denn nur noch :scheiss:.

Danone kauft Alpro, Simply-V gehört zu Hochland, Like Meat und viele andere Alternativen von Edeka & Co. hängen auch an Fleischproduzent ... das nervt, weil wir inzwischen fast gar nicht mehr wissen, was überhaupt noch "gut" ist (also für uns - im Endeffekt soll jeder selber entscheiden, wie weit er geht).
http://vegan-welt.de/wer-steckt-hinter-den-fleischersatzprodukten/

Man kann wirklich nur versuchen, so viel wie möglich mit Gemüse, Obst, Getreide und Nüssen zu kochen und auf Ersatzprodukte zu verzichten..
Ich fühle mich auch ganz schön verarscht, wenn man diese Firmenzusammenhänge dann sieht..:scheiss:

Simmi14
22.07.2016, 13:14

Jo, steht vegan drauf.... Heisst aber nich vegetarisches Hack...

:kiss: Danke, im Edeka kaufe ich es als "Vegetarisches Mühlen Hack", wo vegan noch zusätzlich draufgedruckt wurde. :girl_haha: Hab mich jetzt durchgefuschelt auf deren Homepage, denn beim Produkt direkt steht es nicht, Zitat:
"Wie und wo werden unsere vegetarischen Produkte hergestellt?

Seit Dezember 2014 stellt die Rügenwalder Mühle auch vegetarische Produkte her. Die Nachfrage, die deutlich höher ist, als wir erwartet hätten, und die überaus positiven Rückmeldungen zu Geschmack und Qualität zeigen uns, wie richtig dieser Schritt ist.

Noch stehen wir erst am Anfang des Weges. Noch lernen wir jeden Tag dazu. So verwenden wir für unsere vegetarischen Produkte inzwischen nur noch Eier aus Freilandhaltung und keine mehr aus Bodenhaltung, weil es der Wunsch vieler Verbraucher war. Andere Herausforderungen wie das Thema „vegan” werden uns noch länger beschäftigen, auch wenn wir es beim Vegetarischen Hack und den Vegetarischen Hamburgern bereits geschafft haben. Und auch beim Thema „getrennte Produktion” sind wir noch nicht am Ziel. Wir haben bereits damit begonnen, einen eigenen Produktionsstandort ausschließlich für vegetarische und vegane Produkte zu planen und vorzubereiten."

Franziska T.
22.07.2016, 16:27
Man kann wirklich nur versuchen, so viel wie möglich mit Gemüse, Obst, Getreide und Nüssen zu kochen und auf Ersatzprodukte zu verzichten..
Ich fühle mich auch ganz schön verarscht, wenn man diese Firmenzusammenhänge dann sieht..:scheiss:

Das ist ja inzwischen leider quasi überall so, egal ob bei Essen, Kosmetik oder irgendwelchen anderen Produkten. Im Endeffekt gibt es wenig Riesen, denen fast alles gehört.
Wenn man da auch noch drauf achten will, darf man tatsächlich eigentlich nur noch Dinge kaufen, die die Natur direkt so hergibt, fürchte ich.

Svenja
22.07.2016, 20:51

Doch, den gibt es... https://netto.de/ "Nur echt mit dem Scottie!" :secret:
Aber du meinst dann den https://www.netto-online.de Dann schaue ich da demnächst mal. Danke!

Gast
25.07.2016, 11:32
Wir haben gestern gegrillt und ich hatte unlängst diese Grillwürstchen mitgenommen:

https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/wurstalternativen/koch-und-bratwuerste/hobelz-vegane-bratgriller-curry-250g-323

Geschmacklich top, Konsistenz eher *hust* seeeeeeeeeeeehr trocken und bröselig. Leider! Die fielen mir beim schneiden echt auseinander. Und essen konnte man sie entweder nur mit viel Soße oder nur mit viel Wasser zum runterspülen :rw:.

Aber geschmacklich wirklich gut. Wenn man Curry mag.

Gast
25.07.2016, 11:33

Doch, den gibt es... https://netto.de/ "Nur echt mit dem Scottie!" :secret:
Aber du meinst dann den https://www.netto-online.de Dann schaue ich da demnächst mal. Danke!

Oder war Sandra etwa in einem roten Netto?

https://www.netto-online.de/Filial-Angebote.chtm

Den gibts ja auch noch.

Gast**
25.07.2016, 11:35
Wir haben gestern gegrillt und ich hatte unlängst diese Grillwürstchen mitgenommen:

https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/wurstalternativen/koch-und-bratwuerste/hobelz-vegane-bratgriller-curry-250g-323

Geschmacklich top, Konsistenz eher *hust* seeeeeeeeeeeehr trocken und bröselig. Leider! Die fielen mir beim schneiden echt auseinander. Und essen konnte man sie entweder nur mit viel Soße oder nur mit viel Wasser zum runterspülen :rw:.

Aber geschmacklich wirklich gut. Wenn man Curry mag.

Ich hatte bisher noch kein veganes Würstchen, was man ohne viel Soße, essen konnte :rollin:

Gast
25.07.2016, 11:56
Ja, das stimmt: vegane Würstchen sind eigentlich immer recht trocken. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "trocken" und "trocken" :girl_haha:.

Gast
25.07.2016, 11:57
https://utopia.de/0/bestenlisten/utopia-test-vegetarisch-grillen-wir-finden-die-beste-vegetarische-wurst-alnatura-wheaty

Mh, so richtig gut ist wohl keine :rollin:.

Anja La.
25.07.2016, 11:58
Ich stehe total auf trockene würstchen.:rollin: meine frühere lieblinssorte (staubtrocken) ist leider nur vegetarisch. Aber generell finde ich seitan-würstchen besser als tofu.

Gast**
25.07.2016, 12:07
https://utopia.de/0/bestenlisten/utopia-test-vegetarisch-grillen-wir-finden-die-beste-vegetarische-wurst-alnatura-wheaty

Mh, so richtig gut ist wohl keine :rollin:.

Ja und die Alnatura hab ich frohen Mutes gekauft und weggeschmissen :sad1:

Franziska T.
25.07.2016, 13:46
Ich stelle mal wieder fest, wie gut es ist, wenn man nicht so "pingelig" / "wählerisch" (mir fällt gerade kein Wort ein, was weniger übertrieben und abwertend klingt, sorry) ist beim essen. Ich nehme an Ersatzprodukten immer das, was eben gerade in dem Laden, wo ich bin, da ist, und diese Fleischersatzsachen konnte ich eigentlich alle essen :good:
Klar gibt es unterschiede zwischen den Sachen, aber ich hatte noch nie was, wo ich fand, dass es gar nicht geht.

Aber gut, wenn mich jemand fragt, ob das denn an Fleisch rankommt, kann ich auch nur Antworten "Keine Ahnung". Ist halt einfach schon ewig her, dass ich Fleisch gegessen habe.

Gast**
25.07.2016, 13:51
Aber gut, wenn mich jemand fragt, ob das denn an Fleisch rankommt, kann ich auch nur Antworten "Keine Ahnung". Ist halt einfach schon ewig her, dass ich Fleisch gegessen habe.

Nein kommt so gar nix :rw:

Am geilsten find ich ja immer die "Wie xxx" Produkte. Da reg ich mich immer wieder drüber auf, ich find das Veralbern von Kunden :rolleye:

Franziska T.
25.07.2016, 13:55

Dann liegt es vermutlich einfach an der Perspektive, aus denen man die Dinger isst. Wenn man es tatsächlich isst, weil man was Fleischähnliches will, ist es wohl Mist. Aber wenn man es einfach isst, weil man mal was anderes als nur Gemüse essen will, finde ich es zumindest ganz nett.

Anja La.
25.07.2016, 14:10

Dann liegt es vermutlich einfach an der Perspektive, aus denen man die Dinger isst. Wenn man es tatsächlich isst, weil man was Fleischähnliches will, ist es wohl Mist. Aber wenn man es einfach isst, weil man mal was anderes als nur Gemüse essen will, finde ich es zumindest ganz nett.

So gehe ich auch meist an die Sache ran.:freun:

Gast
25.07.2016, 15:30

Genau. Ich gucke immer, wofür ich ein Ersatzprodukt brauche. Diese Würstchen sind halt zum spontanen grillen gut und die "Wurst" ist halt praktisch für den Belag auf dem Brot.

Valerie
25.07.2016, 18:52

Genau. Ich gucke immer, wofür ich ein Ersatzprodukt brauche. Diese Würstchen sind halt zum spontanen grillen gut und die "Wurst" ist halt praktisch für den Belag auf dem Brot.

So ist es bei mir auch. Ich sehe auf Fleisch gemachte Produkte eher als würzige Beilage an und habe auch nicht mehr den Anspruch daran, dass sie
wirklich schmecken wie das Produkt, an das sie angelehnt sind.

Übrigens gibt es von Aldi Süd so große Grillwürstchen, die finde ich wirklich super.

Taty
26.07.2016, 12:34
Zum grillen nehm ich mittlerweile gar keine Ersatzprodukte mehr, die meisten versauen einem eher den Spass am grillen nur:rollin::rollin:
Und tatsächlich fehlts mir gar nicht mehr.

Aber an der Mühlensalami konnte ich eben nicht vorbeigehen, mal gucken was die taugt :rw:

Kassandra
26.07.2016, 12:41
142948

Übrigens ohne Palmöl.

Mein Mann hat die mitgebracht (vermutlich weil er dachte, er kann damit unauffällig seine Nutella Sucht ausleben), ihm hat die gar nicht geschmeckt. Ich finde es aufs Brötchen ok, aber nicht der Hit

kristin83
26.07.2016, 13:34
142948

Übrigens ohne Palmöl.

Mein Mann hat die mitgebracht (vermutlich weil er dachte, er kann damit unauffällig seine Nutella Sucht ausleben), ihm hat die gar nicht geschmeckt. Ich finde es aufs Brötchen ok, aber nicht der Hit

Ich hab die auch mal probiert - hat mir auch nicht geschmeckt. Ich bleib beim selber machen mit Nougat, Haselnussmus und Kakao. Geht schnell, ich weiß was drin ist und schmeckt.

Maike B
26.07.2016, 13:53
Ich fand die auch ganz furchtbar. Und trotz Kühlschrankaufbewahrung hat die ganz schnell Schimmel angesetzt... Nicht wieder.... :ohje:

Dafür brauche ich Ersatzprodukte. Grillen ohne Grillwürste die in schleimigem Curryketchup und Senf ertrinken geht's gar nicht :girl_haha:

nin-fan
26.07.2016, 14:00
Mit Nutella kann man Simply-V (gehört übrigens zu Hochland) nicht vergleichen. Hat eher was von Frischkäse mit Schokogeschmack, also "frischer" und nicht so extrem süß.

Eine Freundin hat uns letztens einen selbst gemachten Nussaufstrich aus Datteln o.ä. mitgebracht. Das war sooooooo unendlich lecker, leider hab ich das Rezept verschlampert und unsere Freundin ist im Moment in Urlaub :bc:.

Astrid
26.07.2016, 14:53
Ich habe jetzt ein paar mal Schokiersatz auf Dattelbasis probiert und fand es jedes mal :uebel:

Gast
26.07.2016, 14:55
Datteln sind aber auch :kotz:.

Sorry :rw:.

Maike B
26.07.2016, 14:56
Pfff, ich liiiiebe Datteln :love::love::girl_haha:

Astrid
26.07.2016, 14:56
Datteln sind aber auch :kotz:.

Sorry :rw:.

:freun::rollin:

nin-fan
26.07.2016, 15:17
Ich mag Datteln auch nicht, aber das hat überhaupt nicht danach geschmeckt.
Deswegen mag ich roh-veganes Essen normalerweise nicht wirklich... viel zu viel Trockenobst o.ä. *pfui-Deibel*.

Taty
26.07.2016, 15:20
Ich werde mit Datteln auch nicht warm, aber Feigen liebe ich :love:

Conny
26.07.2016, 15:27
Zum grillen nehm ich mittlerweile gar keine Ersatzprodukte mehr, die meisten versauen einem eher den Spass am grillen nur:rollin::rollin:
Und tatsächlich fehlts mir gar nicht mehr.

Aber an der Mühlensalami konnte ich eben nicht vorbeigehen, mal gucken was die taugt :rw:

Hab ich mir letzte Woche mitgenommen, schmeckt sehr nach Salami und riecht auch so, hat selbst Chris gesagt :D Ab und zu finde ich sie nicht schlecht.

Gast
26.07.2016, 15:30
Ich werde mit Datteln auch nicht warm, aber Feigen liebe ich :love:

Feigen find ich auch gut, frisch und getrocknet :D.

Lese gerade: Mühlensalami... ist die vegan? Wär mal ne Maßnahme gegen den Salamihunger :rw:.

EDIT: nee ist nicht vegan... hab eben gegoogelt. Schade...

Taty
26.07.2016, 15:58
Hab ich mir letzte Woche mitgenommen, schmeckt sehr nach Salami und riecht auch so, hat selbst Chris gesagt :D Ab und zu finde ich sie nicht schlecht.

Sie sieht schonmal aus wie Salami:rollin:, ich werd sie nachher mal probieren:good:

Lese gerade: Mühlensalami... ist die vegan? Wär mal ne Maßnahme gegen den Salamihunger :rw:.

EDIT: nee ist nicht vegan... hab eben gegoogelt. Schade...

Ja, vegan ist wirklich ne Herausforderung :rw:

Inge
26.07.2016, 17:19
Ich hab heut mal Chinesisch Vegan ohne Rezept versucht ...Gott war das grauslig :kotz:
weil ich aber tapfer bleiben wollte, hab ich ne große Handvoll Ceshews gegessen, damit wenigstens irgendwas geschmeckt hat :D

Anja La.
26.07.2016, 18:26
Claudia, hast du die salami von hobelz schon probiert? Oder bist du da standortmäßig wieder benachteiligt?

Franziska T.
26.07.2016, 19:11
Ich bleib beim selber machen mit Nougat, Haselnussmus und Kakao. Geht schnell, ich weiß was drin ist und schmeckt.

Ich mache inzwischen auch nur noch selber :freun:
Nur Haselnussmus ist mir zu teuer - hab bisher nur so ein 300g(?)Glas für 14€ gefunden :ohn2:
Nehme stattdessen Erdnussmuß - derzeit die ganz billige Variante vom Aldi :D Dann Nougat, geschmolzene Schoki, Puderzucker und etwas Öl - sehr lecker :good:

Taty
26.07.2016, 20:10

Schmeckt echt wie Salami:good:

Gast
26.07.2016, 21:17
Claudia, hast du die salami von hobelz schon probiert? Oder bist du da standortmäßig wieder benachteiligt?

Nee, ausnahmsweise mal nicht :rollin:. Die ist aber auch wirklich super, das stimmt. Auch die anderen beiden Sorten und die Hot Dog-Würstchen :good:.

Conny
27.07.2016, 07:03

Schmeckt echt wie Salami:good:

Ja gell, die kann ich sogar Chris aufs Brötchen machen, den Unterschied zur "normalen" Salami merkt er dann sicher nicht :girl_haha:

Gast
27.07.2016, 08:58
Ich hatte heute morgen 2 Scheiben selbst gebackenes 3-Minuten-Dinkelbrot (http://www.chefkoch.de/rezepte/878311193235321/3-Minuten-Dinkelbrot.html) mit Brotaufstrich Art Pfälzer Leberwurst (http://www.berief-feinkost.de/endverbraucher/de/produkte/wie-wurst/brotaufstriche.php?we_oid=88), einer Mini-Salatgurke, ein paar Tomätchen und nem Apfel.

Sehr lecker!

Beim Dinkelbrot kann man den Honig durch Agavendicksaft ersetzen. Es braucht den Zucker, damit die Hefe gehen kann.

Jaqueline
28.07.2016, 17:16
:wink1:
Petition für veganes Eis von Ben & Jerry's

https://albert-schweitzer-stiftung.de/helfen/petitionen/vegan-appell-ben-jerrys#

kristin83
02.08.2016, 09:58
Bei mir gabs heute früh den Alpro-Quark mit gezuckerten Beeren - leeecker :good:, noch besser als mit dem Joghurt. Ich hatte vor einer Weile mal den Quark mit Mango probiert und war nicht soo begeistert, daher war ich heute ganz überrascht.

Blume
10.08.2016, 14:57
:wink1:
Petition für veganes Eis von Ben & Jerry's

https://albert-schweitzer-stiftung.de/helfen/petitionen/vegan-appell-ben-jerrys#

Das wäre ja ein Traum. Wenn es auch so lecker ist, wie das "normale" Eis :rw::secret:

Gast**
10.08.2016, 15:06
Ich kann "DasEis" empfehlen:

http://www.daseis.eu/aktualnosci.php?news=26&wid=3#

Gibt es hier bei Edeka und ist soooooooooooooooooooo lecker!

Blume
10.08.2016, 15:13
Da schau ich direkt mal hier im Edeka :good:

Conny
10.08.2016, 15:24
Da schau ich direkt mal hier im Edeka :good:

Ich guck auch danach wenn ich das nächste mal beim Edeka bin :D

Jessica
10.08.2016, 15:33
Ich hab den Absprung von der Milch geschafft! :froehlich:
Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert, aber nix hat geklappt. Habe mich nach spätestens zwei Latte Macchiato geekelt. Jetzt habe ich den Soja-Reis-Drink von Aldi und bin zufrieden. :rw:
Ich musste allerdings mit dem Süßen experimentieren. Zucker schmeckte gar nicht, Agavendicksaft ging. Und dann habe ich auch dafür die Lösung gefunden: gar nicht süßen. :rollin:

Gast
10.08.2016, 15:34
:good2:

nin-fan
10.08.2016, 15:46
Das Eis hat aber auch Eis auf Milchbasis, da muss man ein wenig drauf achten. Aber lecker ist es auf jeden Fall.
In einem Biomarkt in Trier hab ich italienisches Eis aus Reismilch gesehen. Das hätte mich schon stark interessiert, aber 8 Euro für 500 Gramm fand ich dann arg happig :ohn:.

Franziska T.
11.08.2016, 11:28
Jetzt habe ich den Soja-Reis-Drink von Aldi und bin zufrieden. :rw:

:good: Und der ist im Gegensatz zu den ganzen Alpro-Sachen und so auch bezahlbar :D

Sandra
11.08.2016, 11:52
Ich arrangiere mich gerade mit der Reismilch "Reis Original" von Alpro für Müsli - ist nicht unbedingt der Knaller, aber erträglich. Und je weniger ich dran denke dass es ja keine 'richtige Milch' ist, desto weniger fällt mir der andere Geschmack auf. Zumindest wenn noch reichlich Müsli und Obst mit im Spiel ist :rollin:

nin-fan
11.08.2016, 12:10
Mit Reismilch hab ich endgültig abgeschlossen, damit hatte ich das Müsli fast gar nicht runter bekommen :uebel:. Ich bin inzwischen beim Haferdrink von Koelln gelandet, da könnte ich mich reinlegen (speziell Vanille :love:) :girl_haha:.

Taty
11.08.2016, 12:12
Ich bin inzwischen beim Haferdrink von Koelln gelandet, da könnte ich mich reinlegen (speziell Vanille :love:) :girl_haha:.

Ich trinke auch nix anderes mehr:good::good:, glücklicherweise gibts den hier im Real und bei Kaufland :froehlich:

Anja La.
11.08.2016, 12:55
Ich bin inzwischen beim Haferdrink von Koelln gelandet, da könnte ich mich reinlegen (speziell Vanille :love:) :girl_haha:.

Ich trinke auch nix anderes mehr:good::good:, glücklicherweise gibts den hier im Real und bei Kaufland :froehlich:

Ich auch.:good: Der Edeka-Haferdrink schmeckt dem von Kölln sehr ähnlich, den nehme ich manchmal. Und ein paar mal habe ich Hafermilch auch selbst gemacht, ging super, ich bin nur meistens zu faul. Das ist dann aber supergünstig.

Franziska T.
11.08.2016, 13:52
Und ein paar mal habe ich Hafermilch auch selbst gemacht, ging super, ich bin nur meistens zu faul. Das ist dann aber supergünstig.

Wie kompliziert ist das denn? Bzw. hast du da ein Rezept?

Ich bin grundsätzlich zu Geizig, sodass ich auch höchstens den Soja-Reis-Drink von Aldi kaufe.
Aber momentan geht meine Tendenz eh wieder mehr zu Brot beim Frühstück, da brauche ich dann gar keine Milch :D
Und jetzt hatte ich gerade mal wieder Alpro-Joghurt, weil sie den bei Lidl da hatten. Ist aber auch nicht gerade günstig.

Anja La.
11.08.2016, 14:04
Die genauen Mengenangaben weiß ich gerade nicht mehr. Valerie?? :wink1: Ich meine so fünf EL Haferflocken, dann einen knappen Liter Wasser drauf, eine Weile stehen lassen, mit dem Stabmixer bearbeiten und ggf. durch ein Sieb laufen lassen, um grobe Bestandteile rauszufischen. Mein Stabmixer hat aber keine groben Teile übergelassen, das konnte ich mir sparen. Und eine Mini-Prise Salz war drin, glaube ich. Also echt mini ... vielleicht 15 Salzkörner. Man kann dann noch süßen, wenn man möchte, brauchte ich aber nicht.

stjarna
11.08.2016, 14:16
Die genauen Mengenangaben weiß ich gerade nicht mehr. Valerie?? :wink1: Ich meine so fünf EL Haferflocken, dann einen knappen Liter Wasser drauf, eine Weile stehen lassen, mit dem Stabmixer bearbeiten und ggf. durch ein Sieb laufen lassen, um grobe Bestandteile rauszufischen. Mein Stabmixer hat aber keine groben Teile übergelassen, das konnte ich mir sparen. Und eine Mini-Prise Salz war drin, glaube ich. Also echt mini ... vielleicht 15 Salzkörner. Man kann dann noch süßen, wenn man möchte, brauchte ich aber nicht.

das klingt perfekt für meinen mixer. :good:

Simmi14
11.08.2016, 14:28
Ich kann "DasEis" empfehlen:

http://www.daseis.eu/aktualnosci.php?news=26&wid=3#

Gibt es hier bei Edeka und ist soooooooooooooooooooo lecker!

Mein Lieblingseisladen in Frankfurt. :herz:

Franziska T.
11.08.2016, 15:09

Das klingt ja wirklich ziemlich easy :good: Muss ich definitiv mal ausprobieren :nicken:

Gast**
11.08.2016, 15:11
In diesem Zuge poste ich mal dieses Rezept:

http://www.vegane-kueche.com/2015/08/haferflockenbratlinge-vegan.html

Taty
11.08.2016, 19:18

Halten die ohne "Klebemasse" ??

Gast**
11.08.2016, 19:21

Halten die ohne "Klebemasse" ??

Ja.

Conny
12.08.2016, 17:33

Die werde ich demnächst ausprobieren :froehlich:

Jessica B.
16.08.2016, 10:15
Hat jemand Bücher von Attila Hildmann und kann die empfehlen?

Blume
16.08.2016, 10:21

Also ich mag ihn zwar so gar nicht, aber ich finde die Bücher ganz gut. Hab noch nicht viel draus gemacht und gegessen, aber sieht alles wirklich gut aus. Ich finde ja auch interessant was er so vorne in den Büchern schreibt. Aber da könnte ich wirklich auch mal wieder rein schauen :girl_haha:

Jessica B.
16.08.2016, 10:23

Also ich mag ihn zwar so gar nicht, aber ich finde die Bücher ganz gut. Hab noch nicht viel draus gemacht und gegessen, aber sieht alles wirklich gut aus. Ich finde ja auch interessant was er so vorne in den Büchern schreibt. Aber da könnte ich wirklich auch mal wieder rein schauen :girl_haha:

Ja, hab mal bei Facebook geschaut, so 100% symphatisch ist er mir nicht, aber die Essen und Bücher sehen nicht schlecht aus.
Ich brauch halt ein paar Gerichte die nicht zu ausgefallen sind und die ich meinen Fleischfresser Freund mal untermogeln kann :D

Anja La.
16.08.2016, 10:26
Die sind ok und haben mir damals den Einstieg erleichtert, da er "früher" v.a. bekannte Gerichte veganisiert hat. Aber das braucht man als Fleischesser ja eher weniger, lohnt sich für dich dann wahrscheinlich als Anschaffung nicht. Später fand ich ich die Rezepte teilweise schon öde (gebackener Kürbis dominiert in dem einen Buch jedes zweite Gericht) und hatte ab Buch drei oder so den Eindruck, dass er seine eigenen Rezepte mit minimalen Abänderungen wiederholt.

Blume
16.08.2016, 10:28
Ich würde einfach mal im Laden rein blättern. Das mach ich vor allem bei Kochbüchern gerne so. Um zu sehen, ob ich da überhaupt viel mag und nicht nur Sachen drin sind, die ich eh kenne.

Anja La.
16.08.2016, 10:31
Ah ... sehe gerade, wozu du sie brauchst. Ich weiß nicht, ob sie dafür taugen. Beispiel Carbonara: ersetze Speck mit Räuchertofu und Ei mit Sojasahne, fertig. Wenn du ihn damit kriegen kannst, ist das Buch gut. Wenn er Tofu blöd findet, kannst Du ihn mit den Rezepten eher nicht überzeugen. Generell habe ich den Eindruck, dass Fleischesser sich für (selbstgemachtes) Seitan leichter begeistern lassen als für Tofu. Mir schmeckt es auch besser als Tofu, wenn ich allerdings Fleisch nicht aus meinem Leben gestrichen hätte und Seitan nicht essen "müsste", würde meine Wahl schon auf das Steak fallen. :rw:

Jessica B.
16.08.2016, 10:34
Also Tofu hassen wir beide^^
Es geht eher darum zumindest 2-3 vegane/vegetarische Gerichte pro Woche einzubauen ohne das ihm was "fehlt" und er sich dann doch lieber MC Donals Burger reinpfeift :rw:

Blume
16.08.2016, 10:36
Dafür würde ich das Geld wohl nicht ausgeben. Gibt doch tolle Rezepte/Blogs im Internet. Oder auch ganz "normale" Gerichte, die halt von Haus aus vegan sind.

Anja La.
16.08.2016, 10:51
Es geht eher darum zumindest 2-3 vegane/vegetarische Gerichte pro Woche einzubauen ohne das ihm was "fehlt" und er sich dann doch lieber MC Donals Burger reinpfeift :rw:

Hm ... also die Hildmann-Gerichte sind teilweise schon sehr als "Ersatz" konzipiert. Habe ich zumindest so empfunden. Ich kann natürlich nicht sagen, ob ihm dann was fehlt, aber oft ist es ja so, dass Ersatzgeschichten nicht gut ankommen. Vielleicht wären dann indische Gerichte oder die orientalische Küche eine gute Möglichkeit. Ballaststoffreicher sind sie als Bonus auch noch. :good: Da gibt es mittlerweile auch einige Kochbücher.

Jessica B.
16.08.2016, 10:52

Hm ... also die Hildmann-Gerichte sind teilweise schon sehr als "Ersatz" konzipiert. Habe ich zumindest so empfunden. Ich kann natürlich nicht sagen, ob ihm dann was fehlt, aber oft ist es ja so, dass Ersatzgeschichten nicht gut ankommen. Vielleicht wären dann indische Gerichte oder die orientalische Küche eine gute Möglichkeit. Ballaststoffreicher sind sie als Bonus auch noch. :good: Da gibt es mittlerweile auch einige Kochbücher.

Vielen Dank, dann schau ich da mal nach :flower:

Anja La.
16.08.2016, 11:01
Jetzt habe ich Hunger und nur einen lahmen Salat mit. :bc: Die Bücher sprechen mich alle an. :love:

https://www.amazon.de/Immer-schon-vegan-Traditionelle-Ersatzprodukte/dp/3850338568/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&dpID=51saK6JLBHL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR127%2C160_&psc=1&refRID=5T49Q654H36A4KYP5WVV

https://www.amazon.de/dp/3942491370/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/254-3583850-3592243?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=JHDECHQH3GKRHE8540A5&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=3831028354

https://www.amazon.de/Vegane-K%C3%B6stlichkeiten-libanesisch-Abla-Maalouf-Tamer/dp/3895662844/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&dpID=511sOPTrk9L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR107%2C160_&psc=1&refRID=5T49Q654H36A4KYP5WVV

nin-fan
16.08.2016, 11:12
https://www.amazon.de/Immer-schon-vegan-Traditionelle-Ersatzprodukte/dp/3850338568/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&dpID=51saK6JLBHL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR127%2C160_&psc=1&refRID=5T49Q654H36A4KYP5WVV

Das liest sich sehr interessant, ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert :girl_haha:.

Valerie
16.08.2016, 12:38
Jetzt habe ich Hunger und nur einen lahmen Salat mit. :bc: Die Bücher sprechen mich alle an. :love:

https://www.amazon.de/dp/3942491370/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/254-3583850-3592243?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=JHDECHQH3GKRHE8540A5&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=3831028354

https://www.amazon.de/Vegane-K%C3%B6stlichkeiten-libanesisch-Abla-Maalouf-Tamer/dp/3895662844/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&dpID=511sOPTrk9L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR107%2C160_&psc=1&refRID=5T49Q654H36A4KYP5WVV

Oh, die Kochbücher klingen wirklich toll:love:

Taty
16.08.2016, 12:43
Ich hab das:

https://www.amazon.de/Vegan-f%C3%BCr-Faule-GU-Themenkochbuch/dp/3833840390/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1471338552&sr=1-1&keywords=Vegan+f%C3%BCr+Faule

Finde es auch echt gut, weil ich ein Freund der simplen Küche bin :rollin::rollin:

Manea
16.08.2016, 17:53
Ich fand den Hildman schon immer peinlich, aber seit seiner Foodporngeschichte geht der doch glatt weniger als Null klar. So unterirdisch peinlich und bäh...

Meine Lieblingskochbücher sind alle 3 von The Lotus and the Artichoke ♥ die passen perfekt zu uns :D
Und ich warte darauf das Color me Vegan bitte auf deutsch ercsheint, ich find die Idee toll XD

Aber zum einstieg bietet das Internet wirklich mehr als genug, da braucht es kein Buch *find*

nin-fan
17.08.2016, 11:03
Die ersten Bücher vom Hildmann fanden wir als Einstieg eigentlich ganz brauchbar. Aber nur die ersten 3 Bände, danach wurde es uns auch zu doof.

Der Hildmann ist wohl nicht so, wie er in der Öffentlichkeit auftritt . Unser Koch-Freund hat ihn letztes Jahr bei einer Hochzeit (Strongman Patrik Baboumian :love:) in Berlin kennen gelernt und war selber ziemlich erstaunt, was für ein umgänglicher und eher zurückhaltender Typ Attila ist. Er macht halt das beste aus seiner momentanen "Z-Prominenz" :girl_haha:.

Taty
17.08.2016, 12:08
Die ersten Bücher vom Hildmann fanden wir als Einstieg eigentlich ganz brauchbar. Aber nur die ersten 3 Bände, danach wurde es uns auch zu doof.

Der Hildmann ist wohl nicht so, wie er in der Öffentlichkeit auftritt . Unser Koch-Freund hat ihn letztes Jahr bei einer Hochzeit (Strongman Patrik Baboumian :love:) in Berlin kennen gelernt und war selber ziemlich erstaunt, was für ein umgänglicher und eher zurückhaltender Typ Attila ist. Er macht halt das beste aus seiner momentanen "Z-Prominenz" :girl_haha:.

Ich fand ihn ein bisschen unglaubwürdig, als er mit Porsche und Lederausstattung ankam, passt irgendwie nicht zum Vegan-Thema:rw:
Aber er hat Vegan ein wenig Mainstream gemacht und das ist gut so :good:

nin-fan
17.08.2016, 12:44
Ich glaube, sein ursprünglicher Grund für vegane Ernährung war sein Übergewicht und nicht der ethische Gedanke. Von daher hatte er sich wohl noch keinen Kopp wegen der Ledersitze gemacht.
Aber das ändert sich bei ihm, er prangert jetzt auch immer mehr die Zustände in der "Fleischindustrie" an und engagiert sich jetzt öfter im Tierschutz (sammelt z.B. für die vom aussterben bedrohten Bengal-Tiger in Indien).

Ich mag ihn auch nicht wirklich, aber er hat seine Fan-Gemeinde und tut niemandem weh :girl_haha:.

Anja La.
17.08.2016, 13:22
Ich glaube, sein ursprünglicher Grund für vegane Ernährung war sein Übergewicht und nicht der ethische Gedanke. Von daher hatte er sich wohl noch keinen Kopp wegen der Ledersitze gemacht.
Aber das ändert sich bei ihm, er prangert jetzt auch immer mehr die Zustände in der "Fleischindustrie" an und engagiert sich jetzt öfter im Tierschutz (sammelt z.B. für die vom aussterben bedrohten Bengal-Tiger in Indien).

Ich mag ihn auch nicht wirklich, aber er hat seine Fan-Gemeinde und tut niemandem weh :girl_haha:.

Ich unterstelle mal ganz frech, dass fast alles bei ihm Marketing-Mainstream ist. Angefangen beim freundlichen Veganertum mit Abgrenzung zu den Jutebeutelveganer, damit man auch bei Raab und Co. eine Chance hat, dann der Versuch eine Marke zu kreieren mit seinen komischen Gangstergeschichten, dann die Abwanderung von Fans, da er super unkritisch auf seiner Facebookseite argumentiert hat (in Bezug auf Veganismus und Rechtspopulismus) bis hin zu "eigentlich bin ich doch Tierschützer". Mir ist er mittlerweile egal, eine Weile habe ich mich aufgeregt, weil ich das ganze Vegan for Fit-Zeug als Anbiederei und Geldmache gesehen habe (er bewirbt ja auch teuren und nutzlosen Scheiß), zugleich aber Gesicht einer auch ethisch motivierten Bewegung sein wollte. Aber irgendwie ist es ja auch klug, am Hype zu partizipieren. Und übrig sind halt ein paar Kochbücher, sein Stern ist längst am Sinken.

Gestern habe ich übrigens noch versucht orientalisch zu kochen. Das ging so in die Hose, dass ich Brot und Obst gegessen habe und den sauren Salat meinem Freund überlassen habe. :scheiss:

Bambi
18.08.2016, 13:08
Heute gibt es Apfelstrudel mit Sahne! :love: :froehlich:

Simmi14
22.08.2016, 23:34
Gestern habe ich übrigens noch versucht orientalisch zu kochen. Das ging so in die Hose, dass ich Brot und Obst gegessen habe und den sauren Salat meinem Freund überlassen habe. :scheiss:

Türkischer Couscous- oder Bulgursalat? Tipp: statt hiesigem Essig / Balsamico Granatapfelsirup (Nar ekşisi) verwenden. Welchen man beim Türken ums Eck holt, denn da ist er günstig im Vergleich zu Bio-Supermärkten. :secret:
Der bringt ne schöne Süße rein. :herz:

Astrid N.
25.08.2016, 06:11
Kann ich Milchreis ganz normal mit Sojadrink machen?

Taty
25.08.2016, 07:14
Kann ich Milchreis ganz normal mit Sojadrink machen?

Kann man :D , gibt aber, je nach "Milch"sorte einen speziellen Eigengeschmack.
Wenn man Soja verträgt, würde ich die Alpro Soja Light nehmen, die kommt Kuhmilch geschmacklich am nächsten.
Ich vertrags nicht und trinke ja nur die Hafermilch von Kölln, am liebsten die Hafer-Mandel. Da schmeckt Milchreis für mich ganz normal und mein Freund schmeckt auch keinen Unterschied :good:

Gast
25.08.2016, 07:28
Ich mache Milchreis, Griesbrei & Co. mit dieser Pflanzenmilch hier: https://www.amazon.de/Alpro-Mandel-Drink-Vanille-Mandelmilch/dp/B0187J6WXE

Da braucht es eigentlich keinen extra Zucker und der Vanillegeschmack kommt schön mit durch. Kostet bei uns im Edeka 2,75 €.

Anja La.
25.08.2016, 08:12

Türkischer Couscous- oder Bulgursalat? Tipp: statt hiesigem Essig / Balsamico Granatapfelsirup (Nar ekşisi) verwenden. Welchen man beim Türken ums Eck holt, denn da ist er günstig im Vergleich zu Bio-Supermärkten. :secret:
Der bringt ne schöne Süße rein. :herz:

Bulgursalat. Den Granatapfelsirup finde ich auch super, das wäre echt eine Idee.:good: Ich reagiere nur manchmal auf Zusatzszoffe mit Ausschlag und steifen Gliedern, da muss ich dann sehr vorsichtig dosieren, ich weiß nicht, ob das dann noch passt. Aber Orangensaft o.ä. wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Sandra
31.08.2016, 14:23
http://www.corny.de/produkte/corny-nussvoll-nussriegel/nuss-quartett-traube/

Corny Nussvoll - Müsliriegel mit Nüssen und Trauben. Sooooo lecker und prima für den Hunger zwischendurch :good:

nin-fan
31.08.2016, 14:48
Liest sich lecker. Und es ist kein Palmöl drin, das finde ich gut :good:.

Shelby
01.09.2016, 12:10
Welche nützlichen Apps kennt ihr? Also für Rezepte, oder vegane Produktsammlungen usw?
Einfach alles was es an nützlichen Apps zum Thema vegan leben gibt :D

Else65
03.09.2016, 17:17
habe HappyCow, Keiner Fliege, Kosmetik ohne Tierversuche und animal free

rezepte Kitchen Story und kptncook, die habe eine Reihe Veganer rezepte. Wobei es da evtl auch apps gibt, die rein Vegan sind

Shelby
06.09.2016, 10:42

rezepte Kitchen Story und kptncook, die habe eine Reihe Veganer rezepte. Wobei es da evtl auch apps gibt, die rein Vegan sind

Super, danke. Hast du Apple oder Android? Weil bei meiner Internetrecherche waren die meisten veganen Apps nur für IOS :(

Gast**
06.09.2016, 11:21
Restaurants, auf deutsch und umfangreicher als Happy Cow:

https://www.vanilla-bean.com/

Shelby
08.09.2016, 16:47
Danke, Mareen!

Gast
08.09.2016, 17:31
Ich habe heute diesen Käse gefunden, probiert und bin schwer begeistert:

http://www.vianastore.de/pflanzenkaese/scheibenkaese/soyatoo-pflanzlicher-scheibenkaese-veggie-delight-classic-herr-berta-bockshornklee.html

Mit einer der leckersten "Käse" die ich bislang gegessen hab :good:.

Else65
10.09.2016, 14:06

Super, danke. Hast du Apple oder Android? Weil bei meiner Internetrecherche waren die meisten veganen Apps nur für IOS :(

android

Bambi
16.09.2016, 20:54
Bei mir ist gerade mal wieder dieser Kuchen im Ofen :love: : http://www.chefkoch.de/rezepte/1516181256818498/Kaddels-Zitronenkuchen.html

Blume
16.09.2016, 20:56
Und ich habe Nudeln mit Steinpilz-Sahne-Soße in vegan gemacht und kann mich vermutlich an Räuchertofu als Speckersatz gewöhnen :froehlich: Heute Mittag gab es einen Tofu-Dinkel-Bratling und Gemüse. Der war auch lecker :good:

Bambi
16.09.2016, 21:02
Steinpilz - Sahne - Soße... *sabber* :herz:

Sandra
17.09.2016, 10:48
www.vegane-bergpension.de - da war ich letzte Woche Mittwoch bis Sonntag.

Die Bergpension wird von einem Ehepaar betrieben, welches vier Kinder hat - 3 Mädchen von 1, 3 und 4 Jahren und ein 12jähriger Sohn. Durch die Kleinen ist trotz der sehr ruhigen Gegend schon eine Geräuschkulisse gegeben, die toben gerade im Sommer den ganzen Tag durch den Garten. Es sind nette Kinder, die natürlich an Gäste gewöhnt sind.

Die Pension liegt in Schulenberg, man ist recht fix in Altenau, Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Bad Harzburg und hat dort jeweils reichlich Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Frühstück gibt es ab 8:00 Uhr, pro Person zwei Brötchen und 2 Scheiben Brot, dazu ein Teller mit Aufschnitt (Seitan, selbstgemacht), Käse, Tomaten, Gurke, Salatblätter, selbstgemachte Marmelade, dazu meist noch irgendein "Extra" wie mal Tomate-Mozzarella oder Avocadospalten mit schwarzem Salz. Auf einem Buffet waren dann noch einige Müslisachen, Milch und Orangensaft zu finden.

Abendessen gibt es um 18:30 Uhr - es gibt keine Auswahl, sondern alle bekommen das Gleiche. Ich fand das sehr entspannend :rollin: lecker war es auch. Ich hatte die Tage Lauchquiche mit Salat, Nudelsalat mit Seitan, Kartoffelsalat mit Seitanspieß und noch etwas, was mir gerade nicht einfällt, dazu jeweils ein kleines Dessert. Als ich da war, war es sehr warm, demzufolge halt viel Salat.

Aus einem Regal bzw zwei Kühlschränken kann man sich mit Getränken selbst bedienen, die Entnahmen werden auf einem Zettel mittels Strichliste notiert und bei Abreise abgerechnet. Die Getränkeauswahl war sehr groß, die Preise ganz OK. Einige Snacks sind auch vorhanden.

Mittagessen wird nicht angeboten, man kann sich aber jederzeit einen Snack machen lassen, es gibt eine extra Karte mit Kuchen, Eis etc.; ich ließ mir mal einen Kirschkuchen mit Vanilleeis und Saane machen, das kostete 4,50 €, fand ich ganz OK, wobei sich der Kirschkuchen als ein Blätterteigteil mit warmer Kirschfüllung entpuppte, war aber lecker.

Zimmerservice gibt es nicht :rollin: Toilettenpapier findet man unten, wo es auch Getränke gibt.

Die Pension ist durchaus schon etwas abgenutzt bzw in die Jahre gekommen; die Betreiber sind derzeit noch Pächter, die aber schon an einem Kauf herumdenken. Die Zimmer sind aber ordentlich und sauber. Die Matratzen sind sehr weich - nicht durchgelegen, aber eben sehr weich. Dachte erst, das kann nie was werden, aber tatsächlich schlief ich dort besser als daheim oder auf dem luxuriösen Boxspringbett kurz danach.

Gegen 19:45 Uhr werden die Kinder ins Bett gebracht, dann herrscht auch schnell Ruhe. Ab 20 Uhr sind Nina und Björn immer für eine Spielrunde zu haben, wobei die einjährige am Tisch noch gestillt wird, was aber kaum auffällt, es wird völlig selbstverständlich gehandhabt.

Es ist eher eine einfache Pension, ich habe mich dort aber sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an den netten, aber nicht aufdringlichen Betreibern liegt. Es herrscht eine recht familiäre Atmossphäre. Bei unseren Spielrunden waren wir immer 5-7 Spieler, man kommt recht schnell in Kontakt, falls gewünscht.

Alles, was dort an Essen und Getränken angeboten wird ist 100 %ig vegan, es gibt keine Kompromisse.

Ende November bin ich anlässlich eines Spieltreffens wieder für zwei Nächte, ich freu mich schon drauf. Kann mir gut vorstellen, auch nächstes Jahr für eine kleine Auszeit vom Alltag wieder hinzufahren.

Sodele, soweit mein Bericht zur veganen Bergpension *g*

Franziska T.
17.09.2016, 12:20
Sandra, das klingt echt klasse :good:
Ich fürchte, meinen Freund könnte ich damit nicht locken, sonst wäre das echt eine Überlegung wert...

Taty
17.09.2016, 13:31
Bei mir ist gerade mal wieder dieser Kuchen im Ofen :love: : http://www.chefkoch.de/rezepte/1516181256818498/Kaddels-Zitronenkuchen.html

Der geht immer:good:, mag den auch sehr:love:

Else65
17.09.2016, 23:16
oh eine spiele-pension und auch noch Vegan :D klingt sehr gut :good:

Gast
18.09.2016, 14:44
Klingt super :good:! Befürchte nur, da werde ich allein hinfahren müssen :girl_haha:.

Taty
21.09.2016, 19:52
Hab heute was leckeres entdeckt :herz::herz::herz:

http://www.alnatura-shop.de/g/product/2000030687/Alnatura-Haselnuss-Nougat-Creme-vegane-Rezeptur-250g-Alnatura.jsf?et_cid=11&et_lid=339590&et_sub=SMGPLA&aid=SMGPLA&gclid=COrVxPeCoc8CFRASGwodSXgF-g

Blume
21.09.2016, 20:32
schade, dass ich süß aufs Brot nicht mag. Das macht Brot essen allgemein irgendwie immer bisschen schwierig :scheiss:

Dafür hab ich mich offenbar nach Jahren an den Sojageschmack gewöhnt :froehlich::girl_haha::girl_haha: Ich esse gerade Milchreis mit Sojamilch und wüsste ich es nicht, würde ich es nicht schmecken :rw: Dabei habe ich den Sojageschmack immer sofort wahrgenommen und fand ihn eklig :girl_haha:

stjarna
21.09.2016, 20:36
Ich habe einen leckeren Aufschnitt entdeckt: http://www.smilefood.de/vegane-wurst/veganer-aufschnitt/veggy-friends-frische-vegane-salami Bin ja immer auf der Suche nach Produkten, die ich meinem Freund unterjubeln kann. :D Leider war er skeptisch, da er weiß, dass ich ihm kein totes Tier kaufe. :scheiss:

Jessica
21.09.2016, 21:15
Ich hab gestern Kuhmilch für meinen Latte verwendet (Rest vom Besuch). Bäh fand ich das eklig. Ich hab es dann weg geschüttet. :ohje:
Da der Besuch meinen Soja-Reis-Drink aber geschmacklich auch mochte, werde ich keine Kuhmilch mehr anbieten. :D

Shelby
23.09.2016, 12:57
Ich habe einen leckeren Aufschnitt entdeckt: http://www.smilefood.de/vegane-wurst/veganer-aufschnitt/veggy-friends-frische-vegane-salami Bin ja immer auf der Suche nach Produkten, die ich meinem Freund unterjubeln kann. :D Leider war er skeptisch, da er weiß, dass ich ihm kein totes Tier kaufe. :scheiss:

Die hatte ich auch schon bei real gekauft und probiert, fand sie sehr gut! :good:

Öhrchenfan
24.09.2016, 17:02
Ab Donnerstag bis Samstag gibt es wieder die vegane Fanpizza bei Lidl. :wink1:

Gast**
24.09.2016, 17:26
Da glaub mal dran :rollin:

Es muss wohl richtig heißen,mit etwas Glück kriegt ihr Donnerstag Morgen noch eine Pizza :rollin:

Öhrchenfan
24.09.2016, 17:31
Ich werde mal meine Gleitzeit nutzen und um 7:50h vor Lidl stehen. :rollin:

Wie damals am Computer-Tag bei Aldi. :rollin:

Gast
26.09.2016, 08:42
Ich werde dieses Mal Mittwochabend bei Lidl rumgucken, vielleicht hab ich Glück. Donnerstag sind wir zum Betriebsausflug, da kann ich es knicken und Freitag wird wohl keine mehr da sein :girl_haha:.

Shelby
26.09.2016, 13:54
ja sagt mal wo wohnt ihr denn alle?! :rollin:
Bei uns gabs die tagelang in beiden Lidls und sogar noch danach reduziert weil nicht alle verkauft wurden :froehlich:

Gast
26.09.2016, 13:59

Da wo sich der Absatz nicht lohnt, wo eh nur drei liegen und die dann von den "Ach, ich probier mal, was die Veganer so essen"-Fleischessern mitgenommen werden, weil die Pizzen ja nur 1,11€ kosten :D.

Da wohn ich :girl_haha:.

Anja La.
26.09.2016, 14:00
In der veganen Bochum-Gruppe bei FB hat das leider jemand rausposaunt. :scheiss: Ich werde auch Mittwoch mal schauen, ob ich schon was abgreifen kann.

Mein Freund hat sich am Samstag auf dem Markt einen italienischen Zitronenkuchen geholt. Der roch so unendlich gut, dass ich mich noch heute ans veganisieren mache. Ich hing da quasi mit meiner Nase drin.

stjarna
26.09.2016, 18:21
Bei uns gabs die tagelang in beiden Lidls und sogar noch danach reduziert weil nicht alle verkauft wurden :froehlich:

Dort wo sich diverse ...-vegan-Gruppen bei fb aufhalten und so wie Anja schon schrieb alle Heuschrecken vorzeitig informiert werden. :girl_haha:

Franziska T.
27.09.2016, 16:40
Ich hatte das neulich im Prospekt auch gesehen, hab aber nicht drauf geachtet, dass es ab Donnerstag ist und bin gestern beim Einkaufen extra nochmal rein, weil meine Erinnerung im Hirn aufploppte :rollin:
Ob ich jetzt Donnerstag nochmal zu Lidl gurke, weiß ich noch nicht. Eigentlich essen wir eh sehr selten TK-Pizza..

Gast
27.09.2016, 16:46
Die Pizza scheint es in etlichen Lidl-Filialen sogar jetzt schon zu geben. Ich guck morgen abend mal... wenn nicht: ich hab noch 5 im TK-Fach :girl_haha:.

Anja La.
27.09.2016, 16:47
Die Pizza scheint es in etlichen Lidl-Filialen sogar jetzt schon zu geben. Ich guck morgen abend mal... wenn nicht: ich hab noch 5 im TK-Fach :girl_haha:.

:panic::panic:

Conny
27.09.2016, 16:50

Ich war heute im Lidl hab noch keine gesehen, muss ich Donnerstag nochmal gucken :D

Gast
27.09.2016, 16:51

Ja ja, die veganen FB-Gruppen sind voll mit Bildern :girl_haha:... und Hinweisen :rollin:.

Gast**
27.09.2016, 17:35
Ja Braunschweig vermeldet auch schon erste Sichtungen :rollin:

Maike B
27.09.2016, 17:49
Sind die so gut? Ich esse eigentlich nie TK-Pizzen, weil ich die nicht mag. Sind die veganen denn anders?

Shelby
27.09.2016, 18:02
Ihr armen :D bei uns haben die lidls viel ware aber keine veganer :D wahrscheinlich ist nichtmal 1% der stadt vegan und bei 26.000 einwohnern sind das dann nicht viele für so viel lidl pizza :girl_haha:

Anja La.
27.09.2016, 20:02
Sind die so gut? Ich esse eigentlich nie TK-Pizzen, weil ich die nicht mag. Sind die veganen denn anders?

Keine Ahnung. :rollin: Ich habe beim letzten Schwung keine bekommen.

Öhrchenfan
27.09.2016, 20:59
Ihr armen :D bei uns haben die lidls viel ware aber keine veganer :D wahrscheinlich ist nichtmal 1% der stadt vegan und bei 26.000 einwohnern sind das dann nicht viele für so viel lidl pizza :girl_haha:

Na ja bei 1,11€ legen sich vermutlich viele Omnivore einfach Salami und Käse rauf. :rollin:

Gast
28.09.2016, 07:27

Ich finde sie echt lecker. Und vor allem kommt sie ohne Käseersatz daher.

Taty
28.09.2016, 08:52
ich hab noch 5 im TK-Fach :girl_haha:.

Ich hab in meinem ganzen Leben keine 5 TK-Pizzen gegessen:rollin::rollin:

Gast
28.09.2016, 11:18
Also, seitdem ich vorwiegend vegan lebe, isses auch weniger geworden. Einfach, weil es wenig vegane TK-Pizzen gibt :D.

Taty
28.09.2016, 12:53
Also, seitdem ich vorwiegend vegan lebe, isses auch weniger geworden. Einfach, weil es wenig vegane TK-Pizzen gibt :D.

:rollin::rollin:

Ich fand TK-Pizza schon immer Kalorienverschwendung:rw:, ich liebe Pizza und wenn ich mir sowas mal gönne, dann muss es ne richtige sein:love::girl_haha:

Franziska T.
28.09.2016, 15:44
ich liebe Pizza und wenn ich mir sowas mal gönne, dann muss es ne richtige sein:love::girl_haha:

Ist bei mir in der Regel auch so :freun:
Bei uns gibt's die meistens nur, wenn einer außer Haus ist und der andere keine Lust hat, alleine zu kochen. Und da ich meistens der "außer Haus"-part bin, gibts auch echt selten Tk-Pizza für mich :rollin:
Aber wenn es bei Lidl gerade nicht die Vegane variante gibt, die man kaum bekommt weil sofort wieder ausverkauft, ist die Auswahl da finde ich selbst für Vegetarier nicht so pralle, will man es Vegan ist es ja fast überall schwierig.
Aber gibt ja so viele andere tolle Dinge, die man machen kann, da braucht man das nicht :good:

Inge
28.09.2016, 15:49
Bei uns gibt's nur beim eurospar ein kleines veganes Eckchen und halt beim Denns

Apropo Pizza ..kann man jeden veganen Käse auch zum überbacken nehmen, oder muss es da ein spezieller sein ?

Anja La.
28.09.2016, 17:48
Irritiert blickte man ihr hinterher, als sie mit fünf TK-Pizzen in den Sonnenuntergang ritt.

Hugin+Munin
28.09.2016, 19:41
Irritiert blickte man ihr hinterher, als sie mit fünf TK-Pizzen in den Sonnenuntergang ritt.

:rollin: Ich hab mir vorhin auch 5 Stück gebunkert :froehlich:

Sandra
28.09.2016, 20:28
Mein Lidl baut ab morgen für vier Wochen um :scheiss:

Shelby
28.09.2016, 21:14

Na ja bei 1,11€ legen sich vermutlich viele Omnivore einfach Salami und Käse rauf. :rollin:

Ich wohne in einer Stadt wo die leute lieber >2€ für die Pizza ausgeben hauptsache es steht nicht das absolut widerliche, lächerliche Wort "vegan" drauf :rollin::rollin:

Gast
29.09.2016, 05:50

Bei FB ritten gestern Leute mit um die 30 Pizzen in den Sonnenuntergang. Ob man es auch übertreiben kann :denk:?

Anja La.
29.09.2016, 05:58

Bei FB ritten gestern Leute mit um die 30 Pizzen in den Sonnenuntergang. Ob man es auch übertreiben kann :denk:?

:rollin: weiß nicht. Habe meine noch nicht gekostet. Vielleicht reite ich ja auch heute abend nochmal los.*g* Das finde ich auch übertrieben, wenn man nicht gerade fünf Mäuler zu stopfen hat. Außerdem ist dann die Gefahr so groß, dass man aus Faulheit nix frisches mehr kocht. Also das ginge mir zumindest so.

Inge
29.09.2016, 09:02
kann man jeden veganen Käse auch zum überbacken nehmen, oder muss es da ein spezieller sein ?

???

Anja La.
29.09.2016, 09:05
Die meisten veganen Käses schmelzen nicht (und viele schmecken gruselig und sind superteuer). Ich nehme den Wilmersburger und mische den mit einem Schwups Soja-/Hafersahne (da noch Knoblauch rein > kommt gut). Das schmilzt dann wenigstens halbwegs. Oder ich mache Hefeschmelz selbst, das ist dann wie eine würzige Bechamelsoße.

Inge
29.09.2016, 09:20
Den Wilmersburger
Scheibenkäse hab ich ..den gibt's hier ..
wie machst du die Bechamelsosse

Anja La.
29.09.2016, 10:03
Den Wilmersburger
Scheibenkäse hab ich ..den gibt's hier ..
wie machst du die Bechamelsosse

Den würde ich dann aber ganz klein machen, sonst wird der zu einer unappetitlichen Platte, vermute ich.
Früher habe ich mich an diesem Rezept orientiert:
Zutaten:

• 2 TL Salz
• 2 TL Senf
• 8 EL (Edel-)Hefeflocken
• 6 TL Mehl
• 4 EL Margarine
• 300 ml Wasser

Zubereitung:

Margarine in einen Topf geben und erwärmen, dann Mehl hinzugeben und wie bei einer Mehlschwitze einrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Langsam 150 ml Wasser dazugeben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und Senf und Salz hinzufügen. Schließlich auch die Hefeflocken einrühren und mit dem restlichen Wasser vermischen. Aufkochen, bis eine geschmolzene, käsige Konsistenz erreicht ist. Diese Masse eignet sich für Pizza oder als vegane Käseschicht über Gratins.
(http://www.peta.de/kaese)

Jetzt mache ich das locker aus dem Handgelenk und kann leider keine Mengenangaben machen. Aber ungefähr so ist es geblieben.

Blume
29.09.2016, 10:21
Hefeschmelz fand ich auch ganz gut und bei uns im Bioladen gibt es einen extra veganen Käse zum überbacken und den fand ich auch wirklich gut :good:

Inge
29.09.2016, 11:18
Danke ..den Link hab ich gleich mal zu meinen Favoriten

Shelby
29.09.2016, 13:11
https://kokku-online.de/

Wie findet ihr diese Seite, kennt sie jemand? Hat dort vielleicht schon mal bestellt?

Kassandra
29.09.2016, 18:15
Ich habe 2 Pizzen gekauft im Lidl und es gab noch viele.
Hier im Lidl im Viertel mit Bewohner mit niedrigem sozioökonomischen Status gibt's glaube wenig Veganer

Gast
30.09.2016, 18:11
kann man jeden veganen Käse auch zum überbacken nehmen, oder muss es da ein spezieller sein ?

???

Grundsätzlich kannst du schon jeden veganen Käse nehmen. Einige sind speziell zum Überbacken ausgelegt. Wenn man an solch kommt: besser die nehmen. Wenn nicht, dann tuts jeder andere... Aber (und das hatte Anja La. schon erwähnt): die schmelzen nur unter Zugabe von Flüssigkeit. Das kann die Tomatensoße der Pizza sein oder diese Sojamilch/Hafermilch zum kochen. Ohne Flüssigkeitszufuhr schmilzt der Käse schlecht und wird teilweise echt bretthart.

So, aus Prinzip hab ich mir noch 6 TK-Pizzen bei Lidl geholt und eine esse ich jetzt :D. Dann hab ich 10 auf Halde, das langt mir.

Gast
05.10.2016, 08:34
Hab grad den Provamel Quark zum Frühstück verhaftet: echt gut :good:.