Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Der heutige Chia-Frühstückspudding war nix :kotz: gut, ein Rezept abgehakt. War im Gegensatz zu gestern aber auch ohne Datteln und Cashew.
Marshmallow
06.06.2015, 11:12
Ich hab früher immer Zucker und Milch im Kaffee gehabt und sie nunmehr drei Jahre trimke ich ihn schwarz und kann ihnmir mit Zucker oder Milch gar nicht mehr vorstellen.
Der Geschmack ändert sich das ganze Leben über.
kristin83
06.06.2015, 12:00
Auch die Provamel Soya Omega 3 hab ich mal mitgenommen und probiere ich in den nächsten Tagen. Fast alles andere habe ich ja schon durch und als nicht akzeptabel wieder verworfen :rw:
Ich hatte letzten Sonntag Kaffeebesuch und hab den Leuten gesagt, wer Kuhmilch braucht, muss sie sich selber mitbringen:rollin:
Für mich hab ich die Omega 3 aufn Tisch gestellt, wollten die anderen natürlich auch probieren und es kam ein "bähhhhhhh, wie kannst Du das trinken???? :ohn: " :rollin::rollin::rollin:
Fand ich wieder interessant, wie weit ich da geschmacklich anscheindend schon von der Kuhmilch weg war:rw:
Mir gehts mittlerweile umgekehrt. Zuhause und auf Arbeit gibts Oatly Hafermilch in den Kaffee. Wenn ich dann doch mal normale Milch nehmen muss, schmeckt das irgendwie komisch... Hatte bisher noch keine Gäste, denen ich die Hafermilch hätte anbieten können, aber ich denke denen würde es ähnlich gehen wie deinen Gästen.
Hafermilch mag ich auch :good:
Samstag:
Schoko-Himbeer-Chiapudding
Obstsalat
Gemüsenudeln (Zucchini, Süßkartoffel, Möhren) in restlicher Zitronen-Pfeffersauce
Sonntag:
Blaubeer-Pfannkuchen (mit Buchweizenmehl und selbstgemachter Hanfmilch)
Möhrensalat
Weiße Bohnensuppe
Montag bis Mittagspause:
Blaubeer-Chiapudding
Rest Bohnensuppe und Möhrensalat
Grüne Energiekugeln will ich noch herstellen mit Cashewkernen, Datteln, Hanfsamen und Weizengras-Pulver.
Soweit der Plan. Ich warte nur noch drauf einkaufen gehen zu können :coffee:
Du gehst also rigoros nach Plan vor... Oha!
Die Energiekugeln hören sich aber nicht sehr lecker an, Weizengraspulver ist Bäh :rw:
Was nimmst du für die Gemüsenudeln zum herstellen? Den Lurch?
Hafermilch mag ich auch :good:
Ich auch, vor allem flockt die nicht im Kaffee. Da habe ich auch schon von Milchtrinkern gehört das sie gut schmeckt.
Keine Ahnung wie das Pulver schmeckt - ich hoffe dann einfach mal das Beste :rollin: zur Not reißen Datteln und Cashew ja vielleicht noch was raus. Aber danke für den Tipp, ich mache dann erstmal nur eine sehr kleine Menge.
Lurch? Zucchini und Möhren sind mir einem normalen Sparschäler in etwas breitere Streifen (maximal Bandnudelbreite) und die Batate mit einem Julienneschneider. Die Streifen ziehen gerade in Salz.
Ich seh die vegane Ernährung just als Projekt an, derzeit macht es Spaß. Ob ich dabei bleibe? Mal schauen. Allerdings hätte ich auch gewettet, dass ich vegetarisch nicht länger als maximal 4 Wochen durchhalte und nun sind es schon fast 6 Monate :rollin:
http://www.amazon.de/gp/product/B002E19IB0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002E19IB0&linkCode=as2&tag=httpwwwrohkos-21
Das ist der Lurch,ein Spiralschneider
Claudia S.
06.06.2015, 19:13
Der kommt bei mir auf die Liste.
Gekauft :girl_haha: mit dem kleinen Sparschäler war ich gestern und heute doch recht lange zugange.
Claudia S.
06.06.2015, 20:50
Sandra, die Zucchininudeln sind zum niederknieen. Hab noch Möhren runtergehobelt.
Hast Du sie in Salz ziehen lassen? Echt eine Spitzenmethode - und alles Gute geht nicht flöten im kochenden Wasser :froehlich:
Hier das Rezept *g* ja, ist aus dem Buch.
122632
Welches Buch? :rw:
Das sieht total lecker aus und hört sich auch so an... :herz:
Vegan in Topform - Das Kochbuch. Von Brandon Brazier *g*
Sandra, ich höre besser auf Sachen zu empfehlen, sonst biste bald bankrott :rollin:
Sehr fürsorglich :good::girl_haha::girl_haha:
Gerade köchelt Quinoa vor sich für die Blaubeer-Buchweizen-Pfannkuchen, die ich in rd 1,5 Stunden dann machen werde. Mit Rücksicht auf meine Nachbarn habe ich schon fertiges Mehl statt Buchweizen in ganzen Körnern genommen. Ich kann ja so nett sein :rollin:
Da der gestrige Frühstücksbrei so grauslich war, werde ich die Pfannkuchen wohl mit Mandelmilch statt Hanfmilch machen - habe noch Mandelmus da und greife daher einen weiteren Tipp von Dir auf :D
Das war wohl nichts in der Pfanne - egal wie wenig Teig ich reinkleckste in die Pfanne, es zerlief sofort in der ganzen Pfanne, wurde ultradünn und zerriss sofort beim zartesten Versuch zu wenden. Jetzt heize ich gerade den Ofen vor, vielleicht wird es ja was als Ofenpfannkuchen :strick:
Versuch misslungen :strick:
Versuch misslungen :strick:
Oder es muss so sein, dass es in der Mitte keine ganz feste Konsistenz hat :hä: naja, geschmacklich war es OK, aber kein Burner. Ist aber nicht wild, solange ich noch herumteste :strick:
Mein Versuch Karotten durch den Spiralschneider zu drehen, waren sehr abhackt.
Ich vermute sie waren noch zu kalt und zu hart.
Wie macht ihr das?
Zucchini funktionierte super.
Ich werde berichten, wenn das Dingens da ist :wink1:
War heute in Braunschweig auf einer Messe, an einem Stand gab es Vegan-Döner. Soooo absolut köstlich, würzig und "echt", ich hätte mich reinlegen können!
Habe beim Rausgehen noch nach den Zutaten gefragt - Rinderfilet von VantasticFood, das in sehr salziger Gemüsebrühe eingelegt und dann in gutem Olivenöl angebraten wurde. Die Sauce war selbstgemacht, eine Art Mayonnaise mit Senf, der Krautsalat war mit Minzpfeffer. Ich schreib es extra mal auf hier im Thread, damit ich es beizeiten wiederfinde, wenn ich nachbasteln will :rollin:
Weiße Bohnenpüree-Suppe mit Thymian und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer *g* auch sehr lecker und noch genügend über für die morgige Mittagspause:
122705
Nachdem nun endlich meine Essecke da ist, will ich demnächst eine Einladung an meine Hamstersitterin während der Reha aussprechen für sie und ihren Partner zum veganen Menu, dafür probiere ich mich derzeit durch die Rezepte. Es soll Salat, Suppe, Hauptspeise und Dessert geben. Suppe und Hauptspeise sollte ich nun haben :strick:
Was war denn eigentlich mit dem Chiapudding? Der war nicht so dolle?
Habe gerade noch ein "Cremiges Thai-Dressing" für Salate auf Vorrat gemacht - soooo lecker :love: mit Sesamöl, Walnussöl, Sojasauce, Olivenöl, Limettensaft, Ahornsirup, rote Chiliflocken, Meersalz und die allgegenwärtigen Cashewkerne. Nie wieder gekauftes Dressing.
Der Chia-Pudding mit Hanfmilch war einfach bäh, zudem recht flüssig, gar nicht puddingartig. Der Frühstückspudding von vorgestern hingegen ist lecker, den hab ich gerade für morgen früh schon mal vorbereitet :good:
Claudia S.
07.06.2015, 22:49
Als bei veganen Dessserts kann ich behilflich sein.:rollin:
Bzw ein Buch empfehlen: vegan Lovestory - tibitis & Hilti - Das Kochbuch.
Ich werde berichten, wenn das Dingens da ist :wink1:
War heute in Braunschweig auf einer Messe, an einem Stand gab es Vegan-Döner. Soooo absolut köstlich, würzig und "echt", ich hätte mich reinlegen können!
Habe beim Rausgehen noch nach den Zutaten gefragt - Rinderfilet von VantasticFood, das in sehr salziger Gemüsebrühe eingelegt und dann in gutem Olivenöl angebraten wurde. Die Sauce war selbstgemacht, eine Art Mayonnaise mit Senf, der Krautsalat war mit Minzpfeffer. Ich schreib es extra mal auf hier im Thread, damit ich es beizeiten wiederfinde, wenn ich nachbasteln will :rollin:
Ich war ja auch letztens aufm Vegan Street Day und hab da einen Döner gegessen und der war toll:good::good::good:
Selbst meine Fleischesserfreudin war angetan :good:
http://abload.de/img/img_83539yuf6.jpg
:d
122255
122256
Gerade wieder mal für die Kollegen gebacken und alle sind begeistert :good:
Ich war ja auch letztens aufm Vegan Street Day und hab da einen Döner gegessen und der war toll:good::good::good:
Selbst meine Fleischesserfreudin war angetan :good:
Wir waren ja gestern auf der BS Messe und da haben Sandra und ich auch einen veganen Döner gegessen und ich glaube in unser beider Namen sagen zu können: Der hammergeil geschmeckt. :good: Ich glaube wenn ich einem "unwissenden" das Teil in die Hand gedrückt hätte, wäre der auch als Fleischdöner durchgegangen.
LG
Ralf
Ja man kann mittlerweile echt sooo viel machen :good:
Hab die vegane Sahne am Wochenende angeboten und die wurde auch für absolut gut befunden:good:
Als bei veganen Dessserts kann ich behilflich sein.:rollin:
Bzw ein Buch empfehlen: vegan Lovestory - tibitis & Hilti - Das Kochbuch.
54 € bei Amazon :ohn2:
Ich steh auf die Fleischersatzprodukte überhaupt nicht, aber der Döner war echt geil :good: so alle paar Wochen mal so ein Produkt sollte wohl doch OK sein :rollin:
Ja man muss es nur können :rollin:
Das Rinderfilet habe ich hier auch noch stehen. Wollte ich immer mal ausprobieren.
Ja man muss es nur können :rollin:
Oder wollen :D
Es hatte jmd Geburtstag, in der Küche standen zwei durchaus sehr lecker aussehende Torten, irgendwas mit Käsequarkcreme und mit purer Sahne und etwas Alibi-Obst. Ich saß eben 40 Minuten daneben - es juckte mich nicht einmal, da gab es 0,0 Süßappetit, derweil ich genüsslich Suppe und Salat aß :froehlich::froehlich:
Hab mir alpro Kokosnuss geholt, die schmeckt nach nix, dabei mag ich Kokosnuss so gerne, muss ich weiter suchen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/2626111412529191/2309481a/2/Gebackene-Ofenbanane-mit-Mandelsplittern.html - das klingt ganz nach einem supersimplen Rezept für heute Abend :D alles schon da :froehlich:
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/2626111412529191/2309481a/2/Gebackene-Ofenbanane-mit-Mandelsplittern.html - das klingt ganz nach einem supersimplen Rezept für heute Abend :D alles schon da :froehlich:
Direkt mal gespeichert :D!
Jessica B.
08.06.2015, 16:06
Bei mir gabs heut auch mal wieder vegan.
Kartoffel-Kirchererbsencurry mit Paprika. Simpel aber wahnsinnig lecker :love:
Hast Du da ein Rezept? *g*
Der Möhrensalat mit Avocado und Sesam war nun nicht so der Hit. Ich tröste mich damit, dass er wenigstens satt machte und sicherlich gesund war. Morgen Mittag der Rest und so schnell wird er nicht wiederholt :rollin:
Jessica B.
08.06.2015, 20:53
http://abload.de/img/2015-06-08_20.47.5170a5m.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-06-08_20.47.5170a5m.jpg)
Ist aus dem Buch "Vegetarisch für Faule". Statt Sahne hatte ich die Kokosmilch genommen.
Hab mir alpro Kokosnuss geholt, die schmeckt nach nix, dabei mag ich Kokosnuss so gerne, muss ich weiter suchen.
Kann man doch bestimmt auch gut selber machen aus Kokosflocken.
Hab's selber aber noch nicht probiert.
Klingt super, Jessica - wird ausprobiert :good: vermutlich eher mit Blumenkohl als Kartoffeln.
Jessica B.
08.06.2015, 21:21
Klingt super, Jessica - wird ausprobiert :good: vermutlich eher mit Blumenkohl als Kartoffeln.
Berichte dann auf jeden Fall wie es dir geschmeckt hat.
Die gelbe Currypaste gibt's übrigens beim Edeka.
Ich hatte noch sambal olek rein getan und die cranberry weg gelassen.
Ich habe gelbe Currypaste, die aber verdammt rot aussieht und auch so schmeckt :rollin:
Eben noch etwas im Buch geblättert und eine Rote Bete Kaltschale mit Avocado erblickt. Ja mei, sowas habe ich doch noch im Kühlschrank, also gleich mal gemacht für morgen. Geschmacklich wohl nicht soooo mein Fall, aber OK und vor allem Vorräte verbraucht :good: und eben noch eine schnelle Mandelmilch hergestellt für Overnight Oats, dann ist auch gleich das Frühstück fertig.
Die Overnight Oats schmecken dank der Mandelmilch total nach Marzipan :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
http://abload.de/img/2015-06-08_20.47.5170a5m.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-06-08_20.47.5170a5m.jpg)
Ist aus dem Buch "Vegetarisch für Faule". Statt Sahne hatte ich die Kokosmilch genommen.
Nachgebaut und für gut befunden :good:
Jessica B.
09.06.2015, 19:01
Freut mich :good:
Schmeckte in der Mittagspause vorhin fast noch besser :good:
Gerade noch ein Rezept gefunden für den kleinen Kuchenhunger: http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/2349191373540375/2309481a/1/Veganer-Mikrowellen-Tassenkuchen.html - wird heute Abend mit Zitronensaft & Wasser statt Sojamilch mal ausprobiert, dann sollte ich alles daheim haben.
Lurchi ist da und hat ruckzuck wunderschöne Zucchinispiralen fabriziert - war ein prima Tipp :good:
Der Tassenkuchen ist prinzipiell auch OK, habe ihn mit Mandelmilch gemacht - allerdings sind die Mengenangaben unpraktisch, zumindest beim Mehl wäre eine Grammangabe weitaus besser. Mein Teig hatte Brotteigkonsistenz und ist daher nun auch sehr fest. Aber geschmacklich voll OK.
Hm... könnt ich mal ausprobieren :) Hab die Packung jetzt leer getrunken, richtig kalt schmeckt es auf alle Fälle besser :)
Hm... könnt ich mal ausprobieren :) Hab die Packung jetzt leer getrunken, richtig kalt schmeckt es auf alle Fälle besser :)
Ich benutze sehr gerne und viel die die Alpro Kokusnuss-Milch, weil sie so so schön kokusnussig riecht und schmeckt :herz:.
Ich finde den Kokosgeschmack richtig deutlich wahrnehmbar. Seltsam, dass bei dir der Kokusnussgeschmack so gar nicht rauskommt.
Evt. gibts grosse Unterschiede zwischen den Chargen (:hä:), ich achte bei den nächsten Pakungen mal drauf, ob der Kokusnussgeschmack von Packung zu Packung variiert.
Nachher hole ich meinen Dörrautomaten ab :rw: ich freue mich schon aufs ausprobieren, im Winter auf Grünkohlchips und demnächst auf getrocknetes Obst als Sweetersatz :love::rollin: und dann mal schauen was ich noch damit anfangen kann. Allmählich muss ich anbauen in der Küche :rw::rollin:
Nachher hole ich meinen Dörrautomaten ab :rw: ich freue mich schon aufs ausprobieren, im Winter auf Grünkohlchips und demnächst auf getrocknetes Obst als Sweetersatz :love::rollin: und dann mal schauen was ich noch damit anfangen kann. Allmählich muss ich anbauen in der Küche :rw::rollin:
Welchen hast du dir denn jetzt gegönnt?
http://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-DA-750-D%C3%96RRAUTOMAT-Watt/dp/B0002HOOIK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434087218&sr=8-1&keywords=d%C3%B6rrautomat+rommelsbacher
Da muss man wohl nicht ständig die Ebenen umschichten, weil die Luft einzeln pro Etage verteilt wird - und nicht von unten nach oben.
Nachher hole ich meinen Dörrautomaten ab :rw:
:rollin::rollin::rollin:
Ich hätte auch noch einen Dörrautomaten zu verkaufen :wink1:
Daniela M.
12.06.2015, 09:09
Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich reduzieren ja bereits seit 12 Monaten immer mehr unseren Fleischkonsum, einmal aus gesundheitlicher Sicht und aus ethischen Gründen. So ganz lossagen konnten wir uns aber bisher nicht...
Jedoch haben wir in den letzten Wochen immer öfter festgestellt, dass uns Fleisch irgendwie auch gar nicht mehr schmeckt (Kopfsache?!).
Nun geht aber wieder die Baggerseesaison los und typisches Proviant waren immer Frikadellen oder Würstchen (+ Gemüse & Co.).
Was könnte man da als Alternative nehmen? Habt ihr erprobte Produkte oder Rezepte, die ihr gern mit mir teilen würdet?
Außerdem wird ja jetzt immer öfter der Grill angeschmissen und ich hätte gern mal wieder eine Rostbratwurst. Könnt ihr da etwas empfehlen? Die gekauften Alternativen haben uns bisher nicht geschmeckt, daher würd ich gern selbst was herstellen.
LG
Ela
Also es gibt etliche fertige Ersatzprodukte die auch richtig gut schmecken. Da ich leider nicht so der Selbermachtyp bin und andere ihr Fleisch auch fertig mariniert an der Theke kaufen, kann ich dir u.a. folgendes empfehlen:
Sehr lecker in der Pfanne aber auch richtig geil auf dem Grill: http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGANBRATST%25C3%259CCK_Virginia_Steak
Vegane Bratplatte: http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGAN_Bratplatte
Oder der Grillmix: http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGAN_Grill-Mix
Und auch sehr lecker: http://www.wheaty.com/de/sortiment/produkt?name=VEGANBRATST%25C3%259CCK_Grillsteaks_rot-gr%25C3%25BCn
Und ich kann dir die Produkte von Veggie Life sehr empfehlen, u.a. die Power Hacksteaks :good:.
Tipp: nicht zu lange auf dem Grill belassen, die Sachen werden sonst schnell trocken.
Franziska T.
12.06.2015, 09:53
Und ich kann dir die Produkte von Veggie Life sehr empfehlen, u.a. die Power Hacksteaks :good:.
Die Sachen von Veggie Life haben mir bisher auch alle immer sehr gut geschmeckt :good:
Daniela M.
12.06.2015, 10:03
Danke euch. Werd mal schauen, ob der denns nebenan das im Angebot hat. Wobei ich glaube zu wissen, dass die Sachen seeehr teuer sind. Da muss ich mal schauen, obs mir das wert ist. :girl_haha:
Bekam gestern den Tipp, Rotkohl in dünne Streifen zu schneiden und dann in der Pfanne 10 Minuten zu braten - soll total lecker sein. Das probier ich mal aus - wenn ich nachher einen Rotkohl finde :rollin: weiß gar nicht ob die Saison haben :rw:
Da ich gestern Abend essen war, hatte ich nichts für die heutige Mittagspause, also eben im Alnatura Nüsse geholt. Nachher nur noch (gebratenes) Gemüse zu essen ist kalorientechnisch gesehen vorteilhaft :rw: :rollin:
Was denn für einen?
@Sandra, den hatte ich auch im Blick aus oben angeführten Gründen, aber mir ist die ganze Plastiksache nicht geheuer. Das Essen kommt auf Plastik, was dann noch erhitzt wird.
Aber bin sehr gespannt was du berichtest.
Ich habe mich da nicht so mit dem Plastik :rw::rollin:
Zum Dörrautomaten habe ich noch das Büchlein Getrocknete Köstlichkeiten von Linda Louis bestellt und bin nun völlig fasziniert, was man abgesehen von Apfelringen noch alles machen kann. Klasse Sachen :good:
Wochenendplanung steht:
Heute
Möhrenudeln mit einem Rest ZitronenPfeffersauce
Gemischter Salat mit Thai-Dressing und gebratener Rotkohl
Morgen
Geraspeltes Blumenkohlcurry
Schwarzbohnen-Chili-Pizza
Frühstück fällt aus bzw wird sich auf Obst und Nüsse belaufen.
Ich habe diese Woche endlich mal meine Hemmungen überwunden und mich an veganen Joghurt rangetraut: :rw:
http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/gross-natur/natur-mit-kokosnuss
Konnte einfach nicht widerstehen, weil ich Kokos liebe. :love: Die ersten zwei, drei Löffel fand ich ein wenig fad, vermutlich fehlte mir der extrem armatisierte Joghurtgeschmack. Dann fand ich es aber richtig lecker, werde ich definitiv wieder kaufen. :froehlich::froehlich::froehlich:
:good::good:
Bei den ganzen Fliegen und Mücken, die bei der schwülen Wärme unterwegs sind, sollte ich heute nicht von veganer Ernährung ausgehen.
Kassandra
13.06.2015, 14:45
Ich habe diese Woche endlich mal meine Hemmungen überwunden und mich an veganen Joghurt rangetraut: :rw:
http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/gross-natur/natur-mit-kokosnuss
Konnte einfach nicht widerstehen, weil ich Kokos liebe. :love: Die ersten zwei, drei Löffel fand ich ein wenig fad, vermutlich fehlte mir der extrem armatisierte Joghurtgeschmack. Dann fand ich es aber richtig lecker, werde ich definitiv wieder kaufen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Der hat ja super KH Werte :froehlich: Haben will
Nimm mal den Apfelstrudel oder Zitronenkuchen davon, da denkste Du bist im Himmel :love::D
Ich mag diese Joghurts nicht. mag aber auch generell keinen Joghurt.
Den mit Zitronenkuchengeschmach, hat mich übelst zum Husten gebracht, warum auch immer :girl_haha: Irgendwie schmeckt der so chemisch, unecht.
Nimm mal den Apfelstrudel oder Zitronenkuchen davon, da denkste Du bist im Himmel :love::D
Ja, die hab ich auch schon mal aus dem Augenwinkel gesichtet, will ich definitiv noch mal testen. :good:
Bin zwar nicht mehr so ein Joghurtjunkie wie früher, kaufe selten mal Joghurt mittlerweile. Aber wenn ich in solchen Momenten dann auf was Veganes zurückgreifen kann, isses ja umso besser.
Die Pizzasauce aus getrockneten Tomaten für nachher ist schon fertig und soooo lecker - ich freu mich jetzt schon aufs Mittagessen :D
Die Pizzasauce aus getrockneten Tomaten für nachher ist schon fertig und soooo lecker - ich freu mich jetzt schon aufs Mittagessen :D
Steht das Rezept hier irgendwo??:rw: Ich hab noch Pizzateig im TK-Fach und wollte schon ewig mal nach ner Sauce gucken:rw:
(In Klammern meine Abwandlungen)
100 g sonnengetrocknete Tomaten (1 Pckg normale getrocknete Tomaten)
2 Romana-Tomaten (normale Tomaten)
65 ml Olivenöl
1,5 EL Kräuter der Provence (TK-Kräuter italienisch)
1 EL Oregano (Rosmarin)
1 Handvoll frischer Basilikum
2 EL Palmzucker (1 Schuss Agavendicksaft)
1 TL Apfelessig
1,5 TL sonnengetrocknetes Meersalz
1 EL Anissamen (optional, weggelassen)
Sonnengetrocknete Tomaten 15 Minuten einweichen
Alles bis auf diese pürieren. Dann die getr. Tomaten dazu und nochmal pürieren.
Mengenmäßig dürfte das locker für ein ganzes Blech Pizza ausreichen, eher mehr. Ich werde die Reste die Tage dann zu Gemüsenudeln genießen :good:
Der Pizzaboden aus schwarzen Bohnen und Naturreis war lecker - aber kein Pizzaboden, der zerfiel sofort :rollin: mir ist echt schleierhaft, wie da was kross werden sollte :rollin: irgendwie habe ich kein Händchen für Teige ohne normales Mehl :rollin: die Menge ergab eine Obstboden-Form voll, die Hälfte ist dann für die morgige Mittagspause. Nachher gibt es dann doch nur noch Möhren mit Thai-Dip, das Blumenkohlcurry mache ich morgen Abend.
(In Klammern meine Abwandlungen)
100 g sonnengetrocknete Tomaten (1 Pckg normale getrocknete Tomaten)
2 Romana-Tomaten (normale Tomaten)
65 ml Olivenöl
1,5 EL Kräuter der Provence (TK-Kräuter italienisch)
1 EL Oregano (Rosmarin)
1 Handvoll frischer Basilikum
2 EL Palmzucker (1 Schuss Agavendicksaft)
1 TL Apfelessig
1,5 TL sonnengetrocknetes Meersalz
1 EL Anissamen (optional, weggelassen)
Sonnengetrocknete Tomaten 15 Minuten einweichen
Alles bis auf diese pürieren. Dann die getr. Tomaten dazu und nochmal pürieren.
Mengenmäßig dürfte das locker für ein ganzes Blech Pizza ausreichen, eher mehr. Ich werde die Reste die Tage dann zu Gemüsenudeln genießen :good:
Cool :good:
Im Dörrautomaten trocknet nun der nächste Versuch bis morgen früh vor sich hin: http://www.rezeptwelt.de/backen-süß-rezepte/spanische-frühstückskekse-rohkost-gebacken-vegan-eifrei-milchfrei/567807 ... natürlich wieder mit ein paar Abwandlungen, z.B. Kakaonibs statt Carob, Agavendicksaft weil die Cranberrys, die es statt Rosinen gab, nicht ausreichten und bei den Nüssen mussten noch ein paar Haselnüsse außerplanmäßig rein, aber sonst ist es dem Original noch recht ähnlich :rollin:
Friederike
15.06.2015, 21:06
Habt ihr zufällig gerade diese Sendung mit Tim Mälzer gesehen? Der war da bei einem Biohof, wo u.a. vegane Wurst und z.B. veganes Knipp produziert wird (ohne Chemie) und war begeistert von dem Geschmack der Produkte:
http://www.bakenhus-biofleisch.de/
Das klang wirklich sehr gut.
Habt ihr zufällig gerade diese Sendung mit Tim Mälzer gesehen? Der war da bei einem Biohof, wo u.a. vegane Wurst und z.B. veganes Knipp produziert wird (ohne Chemie) und war begeistert von dem Geschmack der Produkte:
http://www.bakenhus-biofleisch.de/
Das klang wirklich sehr gut.
Ich wollte es mir auch erst anschauen, habs dann irgendwie verpasst:scheiss::scheiss:
Aktuell rege ich mich darüber auf:
https://www.facebook.com/DIENEUE107.7/photos/a.158769314148630.43854.136605269698368/1154477811244437/?type=1&theater
Notfall-Wurst,-und Fleischautomaten :ohn2: ...ist die Not denn sooooo gross, das man nicht bis zum Tag drauf warten kann??? :ohn2:
Was denn für einen?
Sorry, hatte deinen Beitrag übersehen :rw:
Den hab ich http://www.amazon.de/gp/product/B000FMM7KE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Aktuell rege ich mich darüber auf:
https://www.facebook.com/DIENEUE107.7/photos/a.158769314148630.43854.136605269698368/1154477811244437/?type=1&theater
Notfall-Wurst,-und Fleischautomaten :ohn2: ...ist die Not denn sooooo gross, das man nicht bis zum Tag drauf warten kann??? :ohn2:
Herrje, was für ein Schrott :ohn1:.
Hat jemand mal eine vegane Aprikosentarte gebacken?
Hab einige reife Aprikosen und Nektarinen, die müssen morgen weg.
Der hier schmeckt meiner Family ganz gut, cakeinvasion hat tolle Sachen :herz:
http://cakeinvasion.de/aprikosen-schoki-streusel-kuchen-vegan/
Marshmallow
17.06.2015, 09:26
edit.... war falsch
Oh das klingt gut, danke!
Neoli, du bekommst eine PN.
Nun zu meinem Rohkostworkshop. Es war eine kleine Runde und die 5 Stunden sind total schnell vergangen.
Wir haben viel für den Dörrautomaten gemacht. Von dem Fruchtleder bin ich begeistert. Lecker und einfach.Dann haben wir noch süßliche Kracker und Gemüsekracker gemacht. Total angetan war ich von so einer Art Nachos aus Mais mit Dip.
Man kann wirklich viel mit dem Dörrautomaten machen.
Ich hätte mir zuerst das Büchlein und dann den Dörrautomaten bestellen sollen, dann hätte ich eher vom Fruchtleder gelesen und mir keinen Automaten mit Loch in der Mitte zugelegt, sondern einen eckigen ohne Loch :rollin: gerade das Fruchtleder lachte mich so an.
Naja, ich denke, ich werde meinen jetzt zurückschicken und dann doch eher einen eckigen nehmen :rw: mir missfällt eh, dass es nur 20-40-60 Grad als Einstellung gibt und keinen stufenlose Einstellmöglichkeit.
Franziska T.
18.06.2015, 19:49
Ich werde mich Samstag wohl mal wieder an Veganen Pfannkuchen versuchen.
Bin nur noch unsicher, welches der beiden Rezepte, die ich habe, ausprobiere.. das mit Soja-Mehl und Soja-Milch, oder lieber das mit Sprudelwasser.. hm. Mal schauen.
Ansonsten erst eines, und wenn es nicht gut ist, irgendwann das andere. Oder einfach beide in minimierter Form :D
Wenn eines davon gut ist, kann ich das mal meinem Freund vorsetzen. Ich liebe Pfannkuchen ja, sein Magen findet die aber immer doof. Was ohne Ei und Milch ist da ja vielleicht besser... :strick:
Außerdem werde ich mir wohl mal nen Vorrat an Soja/Reis-Milch zulegen, weil es die bei Lidl nicht gibt und ich dann nicht so oft weiter zum Rewe laufen muss, bzw. aus Faulheit normale Milch kaufe.
Habe gerade total Lust, mich wieder mehr in Richtung Vegan zu orientieren.
Kennt ihr die Seite?? Wenn nicht, dann kennt ihr sie jetzt:rollin::rollin:
http://rezeptevegan.de/
Daniela M.
18.06.2015, 20:00
Also Franziska, ich würde 1 Teil Mineralwasser und 1 Teil Milch nehmen. So mache ich es nämlich auch. Ich mach aber herkömmliche Pfannkuchen. :)
Franziska T.
18.06.2015, 20:05
Also Franziska, ich würde 1 Teil Mineralwasser und 1 Teil Milch nehmen. So mache ich es nämlich auch. Ich mach aber herkömmliche Pfannkuchen. :)
So ist es in dem einen Rezept, was ich habe, auch vorgesehen.
Das andere ist nur mit "milch", aber dafür ist da dann noch Sojamehl drin.
Mal schauen. :strick:
Torelynn
18.06.2015, 20:32
Ich persönlich find ja Sojamehl vom Geschmack her zu penetrant und mach es auch einfach so mit Sprudelwasser und Milch - bei süßen Pfannkuchen mit Vanillemilch :)
Kennt ihr die Seite?? Wenn nicht, dann kennt ihr sie jetzt:rollin::rollin:
http://rezeptevegan.de/
:freun: Direkt abgespeichert.
Kassandra
18.06.2015, 21:31
In der Nähe der Anatomie ist ein Imbiss, der auch vegane Currywurst (und Hotdog) hat.
Da ich kurz nach 15 Uhr erst 200g Joghurt intus hatte, hab ich die Currywurst getestet und die war lecker :froehlich::good:
Obwohl ich eigentlich keine Currywurst mochte.
Die Sauce war mit Kokosmilch, hat man aber nicht rausgeschmeckt.
Es besteht Suchtgefahr :secret:
Der Preis ist 3,90€, nicht gerade billig, aber mildert die Gefahr, zu oft dort zu essen :girl_haha:
Ich hoffe, der Imbiss kann sich dort halten. Vorher war mal ein Kiosk drin.
Sehe leider nicht so oft Leute drin. War heute nachmittag auch die einzige dort zu Gast
Wenn man dort ist, gibt es die Wurst in so einer "Pommesschale" aus Porzellan
Nachdem eine in der Filderstädter Vegan-Facebookgruppe von schwärmte, hab ich mir jetzt hier mal die Food-Überraschungsbox bestellt:rw:
http://www.lucky-vegan.com/
Bin mal gespannt :rw:
Anja La.
19.06.2015, 14:56
Ich werde mich Samstag wohl mal wieder an Veganen Pfannkuchen versuchen.
Bin nur noch unsicher, welches der beiden Rezepte, die ich habe, ausprobiere.. das mit Soja-Mehl und Soja-Milch, oder lieber das mit Sprudelwasser.. hm. Mal schauen.
Ansonsten erst eines, und wenn es nicht gut ist, irgendwann das andere. Oder einfach beide in minimierter Form :D
Wenn eines davon gut ist, kann ich das mal meinem Freund vorsetzen. Ich liebe Pfannkuchen ja, sein Magen findet die aber immer doof. Was ohne Ei und Milch ist da ja vielleicht besser... :strick:
Außerdem werde ich mir wohl mal nen Vorrat an Soja/Reis-Milch zulegen, weil es die bei Lidl nicht gibt und ich dann nicht so oft weiter zum Rewe laufen muss, bzw. aus Faulheit normale Milch kaufe.
Habe gerade total Lust, mich wieder mehr in Richtung Vegan zu orientieren.
Ich mache Pfannkuchen immer genauso, wie ich sie als Vegetarierin gemacht habe, nur halt mit der Pflanzenmilch, die ich gerade da habe, und ohne Ei. Schmeckt fast wie früher, zerreißt nicht und ich bin glücklich. Alle Versuche mit Backpulver oder Ei-Ersatz haben mich sauer gemacht und sind nix geworden. Wenn Du also ein erprobtes Rezept mit Ei hast, versuch das vllt einfach ohne Ei. Vielleicht klappt es ja. Ich glaube, dass das wie bei den meisten Kuchen ist: Das Ei kann man einfach weglassen und die Idee, dass es rein müsste, stammt aus mageren Zeiten, in denen Eier - zumindest in der Stadt - ein Luxus-Gut waren.
Ich mache die mit Vanille Sojamilch und normalem Mehl.
Kürzlich las ich, dass der in Weizenmehl enthaltene "Kleber" = Gluten ausreichend ist um das Ei überflüssig zu machen. Wäre auszuprobieren.
Daniela M.
19.06.2015, 15:44
Kürzlich las ich, dass der in Weizenmehl enthaltene "Kleber" = Gluten ausreichend ist um das Ei überflüssig zu machen. Wäre auszuprobieren.
Japp, hab ich auch schon gelesen. So richtig kleben tut das aber wohl erst dann, wenn man dem Teig etwas Zeit zum Ziehen gibt. So ca. 30 min im Kühlschrank. DANN erst Mineralwasser zugeben, so werden die Pfannekuchen schön fluffig. Werd ich probieren, sobald Kohlenhydrate wieder erlaubt sind... also in so ca. 50 kg.... :rollin:
Jaqueline
19.06.2015, 16:01
Wir können ja mal alle Rezepte zusammentragen. :wink1:
Ich habe schon sooo viele getestet aber keins war so richtig perfekt.
Franziska T.
19.06.2015, 19:11
Danke für eure Anregungen zum Thema Pfannkuchen :kiss:
Das eine Rezept, was ich jetzt habe, ist auch einfach ein normales mit weggelassenem Ei. Finde ich sehr interessiert und werde ich mal testen.
Julia B.
20.06.2015, 10:22
Mein Standsard-Rezept *g* Normalerweise aber süß.
http://41.media.tumblr.com/a34737a20952a86bde99f8c7bd1ea38f/tumblr_npzqzoMrwm1uqs3foo1_1280.jpg
Anja La.
20.06.2015, 10:26
So richtig kleben tut das aber wohl erst dann, wenn man dem Teig etwas Zeit zum Ziehen gibt. :
Ich lasse den nie ziehen. :rw: Klappt irgendwie trotzdem.
Dandelina
20.06.2015, 14:00
Mein Standsard-Rezept *g* Normalerweise aber süß.
Da isses ja, das schöne Bild :love: Wie sie den Pfannkuchen in die Luft werfen :love::love:
Schmeckt in geld-knappen Zeiten täglich :good:
:umarm:
Franziska T.
20.06.2015, 14:55
Mein Standsard-Rezept *g*
Genau für das habe ich mich jetzt entschieden - und bin sehr zufrieden mit der Ergebnis :froehlich:
Tadaa:
http://abload.de/img/dscn1203dwk21.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscn1203dwk21.jpg)
http://abload.de/img/dscn1204sqjc0.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscn1204sqjc0.jpg)
Nach 3 ziemlich dicken Pfannkuchen bin ich jetzt absolut pappsatt und rolle erstmal etwas.. :secret::girl_haha:
Anja La.
20.06.2015, 14:58
Sieht super aus! Vielleicht teste ich das Rezept mal anstelle meiner locker-aus-dem-Handgelenk-Version.
Flour ist Mehl? :rw: und Mixed Herbs verschiedene Kräuter (??)? :rw:
ja
Na toll, jetzt will ich Pfannkuchen :scheiss:.
Tanja B.
20.06.2015, 22:47
Habe mir heute vegane Spätzle gekauft :D bin gespannt :)
ja
Am Freitag machte ich aus Blumenkohl, Cashewkernen und Hefeflocken eine "käsige Sauce" - die wurde leider so viel, dass ich sie gestern mit Quinoa und Grünkern aß und heute wohl auch noch den ganzen Tag, diesmal wohl mit Naturreis und vielleicht wieder Grünkern, ich befürchte für morgen Mittag ist auch noch was über *seufz* sie schmeckt ja nicht schlecht, aber die Menge war doch etwas zuviel des Guten :rw: aber verplfegungstechnisch ein echt günstiges Wochenende, ich musste nicht einkaufen gehen und brauche endlich mal wieder Vorräte auf :rollin:
Die Pfannkuchen will ich gleich auch machen. Dazu dann ein "Walnuss-Frischkäse" aus dem Vegan in Topform-Kochbuch. Ich erinnere mich grob an Walnüsse und Zitronensaft, hoffe es sind nicht noch wesentlich mehr Zutaten :rollin:
Tanja B.
22.06.2015, 16:56
Die veganen Spätzle waren lecker :wink1: wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Ich möchte mir einen Möhreneintopf machen.
Sonst hab ich dafür immer die Knacker von der Bio-Company reingetan.
Ich möchte aber einen fleischlosen Möhreneintopf.
Würde denn in etwa Räuchertofu den gewohnten Geschmack von Knackern ersetzen?
Kassandra
23.06.2015, 21:00
Ich empfehle Käsecrainer von vantasticfood
Oder Landjäger von Heierle
danke Dir
ich glaube die Landjäger von Heierle gibts in der Bio-Company und die ist genau neben meiner Arbeitsstelle
Daniela M.
24.06.2015, 07:22
danke Dir
ich glaube die Landjäger von Heierle gibts in der Bio-Company und die ist genau neben meiner Arbeitsstelle
Versau dir dein gutes Essen nicht mit den Landjjägern... Hab sie gestern erstmalig probiert und die sind nach dem ersten Bissen in den Müll gewandert. Konsistenz und Geschmack einfach nur eklig...
und jetzt hab ich noch ein zweites Paket hier liegen und weiß nicht, was ich damit machen soll. *narf*
danke Dir
Versau dir dein gutes Essen nicht mit den Landjjägern... Hab sie gestern erstmalig probiert und die sind nach dem ersten Bissen in den Müll gewandert. Konsistenz und Geschmack einfach nur eklig...
und jetzt hab ich noch ein zweites Paket hier liegen und weiß nicht, was ich damit machen soll. *narf*
Ich mag die sehr :rw:.
Daniela M.
24.06.2015, 09:41
Ernsthaft? :huch: Von allen veganen Würstchen waren die, die mit Abstand widerlichsten für mich. :rollin:
Ich bin generell jetzt durch mit dem Thema vegane (Brat-)Würstchen. Am Samstag selber welche gemacht und am Montag dann gebraten und probiert... Absolut untauglich. Ich gebe es nun wirklich auf. Muss mich wohl einfach damit abfinden, dass es keine Möglichkeiten für mich gibt, Currywurst ohne totes Tier zu essen. Also gibt es das halt gar nicht mehr... Was für mich schon ein Verzicht ist. Gerade wenns ums Grillen geht.
Es musste immer eine Bratwurst mit Senf her. Ist vegetarisch oder gar vegan aber einfach nicht möglich, weil die allesamt echt einfach nur ekelhaft waren bisher und ich auch schlicht keine Lust mehr auf Versuche habe. :ohje:
Ernsthaft? :huch: Von allen veganen Würstchen waren die, die mit Abstand widerlichsten für mich. :rollin:
Ich bin generell jetzt durch mit dem Thema vegane (Brat-)Würstchen. Am Samstag selber welche gemacht und am Montag dann gebraten und probiert... Absolut untauglich. Ich gebe es nun wirklich auf. Muss mich wohl einfach damit abfinden, dass es keine Möglichkeiten für mich gibt, Currywurst ohne totes Tier zu essen. Also gibt es das halt gar nicht mehr... Was für mich schon ein Verzicht ist. Gerade wenns ums Grillen geht.
Es musste immer eine Bratwurst mit Senf her. Ist vegetarisch oder gar vegan aber einfach nicht möglich, weil die allesamt echt einfach nur ekelhaft waren bisher und ich auch schlicht keine Lust mehr auf Versuche habe. :ohje:
Ja, ich mag die voll :D. Aber kannste mal sehen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag auch vegane Currywurst von der Tofuqueen :love:.
:freun:
Auch wenn du sagst, du bist durch mit Bratwürstchen, kann ich dir nur raten, dieses Rezept doch noch zu probieren: http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/bratw%C3%BCrstchen-vegan-und-preiswert/226635
Ohne TM dann halt alles im normalen Mixer vermixen und kochen anstatt zu dünsten.
Diese Bratwürstchen haben mir für alle Zeit die gekauften versaut. Nachdem sie eingefroren waren schmecken sie tatsächlich noch besser.
Obwohl mein Highli9ght vom grill gerade so ziemlich simpel ist:
Aluschale und dann Tofu Natur reinwürfeln, dazu Cocktailtomaten und Peperoni, das ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen ... FERTIG! Könnte ich mich reinlegen. Besser als die Variante mit Schafskäse, die ich beim Griechen früher so geliebt habe.
Mir wird schon beim Wort Tofu schlecht :rw:
Hab mir geschworen nichts mehr mit Soja zu probieren, finde ich alles mega ekelhaft.
Daniela M.
24.06.2015, 11:57
Auch wenn du sagst, du bist durch mit Bratwürstchen, kann ich dir nur raten, dieses Rezept doch noch zu probieren: http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/bratw%C3%BCrstchen-vegan-und-preiswert/226635
Ohne TM dann halt alles im normalen Mixer vermixen und kochen anstatt zu dünsten.
Diese Bratwürstchen haben mir für alle Zeit die gekauften versaut. Nachdem sie eingefroren waren schmecken sie tatsächlich noch besser.
Obwohl mein Highli9ght vom grill gerade so ziemlich simpel ist:
Aluschale und dann Tofu Natur reinwürfeln, dazu Cocktailtomaten und Peperoni, das ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen ... FERTIG! Könnte ich mich reinlegen. Besser als die Variante mit Schafskäse, die ich beim Griechen früher so geliebt habe.
Das hat keinen Wert. Dieser ekelhafte Nachgeschmack vom Seitanfix versaut es mir jedes Mal wieder bei den selbstgemachten Bratwürstchen.
Ansonsten ist das oben genannte Rezept eh fast identisch mit dem, welches ich zuletzt ausprobiert habe.
Ich bin es einfach leid jedes Mal wieder Geld (und viel wichtiger) Lebensmittel wegschmeißen zu müssen, weil es dermaßen ungenießbar ist.
Bei sowas (und auch bei den Landjägern) frage ich mich immer, was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt. :D
Daniela M.
24.06.2015, 12:00
Hab mir geschworen nichts mehr mit Soja zu probieren, finde ich alles mega ekelhaft.
Tofu kann gut sein. Räuchertofu benutze ich öfter mal als Schinkenwürfelersatz. Und mit Naturtofu mache ich ganz leckere Schaschlikspieße für den Grill. Hab aber auch schon Tofugerichte probiert, bei denen es mir hochkam. :girl_haha:
Soja benutze ich ganz gerne mal. Frikadellen/Cevapcici aus Sojahack kann man geschmacklich nicht mehr von den Originalen unterscheiden. Damit kann ich auch meinen Mann überzeugen.
Außerdem hab ich mit Sojamedaillons schon n Burger gemacht, der wie der echte Crispy Chicken von BK geschmeckt hat. *g*
Das Bratwurstrezept habe ich abgespeichert, wird ausprobiert.
Gestern machte ich aus Walnüssen, Zitronensaft, -schale und Salz einen "Frischkäse", den es gerade auf Brötchen gibt. Habe etwas viel Zitronensaft genommen, das Rezept sah nur die Hälfte vor wie ich hinterher las :rollin: aber schmeckt echt lecker und frisch :good:
Bei mir hat der Seitan keinen Nachgeschmack. Seitan an sich ist doch mehr als geschmacksneutral ... Vielleicht hast du noch zu sehr den fettigen Bratwürstchengeschmack in Erinnerung, da kann natürlich ein pflanzliches Produkt nicht mit halten. Aber rein geschmacklich, schmecken die Würstchen genauso wie Bratwürstchen, haben ja die gleichen Gewürze. Was halt fehlt ist das fettige, knorpelige ... auf das ICH persönlich gut verzichten kann.
Irgendwie finde ich aber, dass die Beiträge hier manchmal echt unhöflich sind. Nicht nur auf mich bezogen, aber wenn hier jemand ein Rezept einstellt oder ein Produkt empfiehlt und es kommen dann Kommentare wie "da frage ich mich was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt" ... hmmm ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.
Auch da kann ich nur sagen ... Guter Tofu hat keinen wirklichen Eigengeschmack. Es kommt allein auf die Zubereitung und Gewürze an.
Kassandra
24.06.2015, 12:54
Wir haben eine Zeitlang Räuchertofu pur als Snack gegessen.
Geschmack ist unterschiedlich.
:coffee:
Auch da kann ich nur sagen ... Guter Tofu hat keinen wirklichen Eigengeschmack. Es kommt allein auf die Zubereitung und Gewürze an.
Ja daran hapert es hier. Ich kann einfach nicht kochen :D
Öhrchenfan
24.06.2015, 13:44
Geschmack ist unterschiedlich.
:coffee:
Der von der Edekea-Bio-Eigenmarke ist in meinen Augen sensationell gut. :love:
So war das aber nicht gemeint! ;-) Tofu ist halt kein einfaches Lebensmittel, da muss man ein wenig experimentieren.
So war das aber nicht gemeint! ;-) Tofu ist halt kein einfaches Lebensmittel, da muss man ein wenig experimentieren.
Ja wie gesagt, deswegen schmeckt es mir nicht... ich kann nicht würzen, absolute Niete :rollin:
Taifun-Tofu ist total :good:. Ansonsten mag ich gern Räuchertofu, schön kross angebraten :love:.
Daniela M.
Danke für Deine Erfahrungsberichte.
Ich hab wohl einen ähnlichen Geschmack wie Du.
Ich lasse dann lieber die Finger von diesen Würstchen und nehm Raeuchertofu
Daniela M.
24.06.2015, 16:32
Bei mir hat der Seitan keinen Nachgeschmack. Seitan an sich ist doch mehr als geschmacksneutral ... Vielleicht hast du noch zu sehr den fettigen Bratwürstchengeschmack in Erinnerung, da kann natürlich ein pflanzliches Produkt nicht mit halten. Aber rein geschmacklich, schmecken die Würstchen genauso wie Bratwürstchen, haben ja die gleichen Gewürze. Was halt fehlt ist das fettige, knorpelige ... auf das ICH persönlich gut verzichten kann.
Also beim selbstgemachten Seitan muss ich dir zustimmten, das hat keinen Eigengeschmack. Mein Mann macht auch ein phänomenales Seitangyros, dass ich absolut liebe. Als er es sich mal etwas einfacher machen wollte, hat er Seitanfix benutzt. Gewürzt, gekocht und gebraten wie immer und der Geschmack von diesem Seitanfix hat alles übertüncht. Eine Katastrophe. Und eben dieser eklige Geschmack (ich weiß gar nicht genau, wie ich ihn beschreiben soll.. so muffig irgendwie) kam halt auch bei meinen selbstgemachten Bratwürstchen total raus und hat uns wieder (es war der zweite Versuch, mit anderem Rezept) alles verdorben...
Außerdem finde ich, dass die Konsistenz von Seitan aus Seitanfix deutlich schlechter ist. Viel gummiartiger, als beim Selbstgemachten. Darum lasse ich mich auch nicht auf weitere Experimente mit Seitanfix ein. Entweder selbst machen, oder gar nicht. Ich kann mich mit diesem Geschmack nämlich einfach nicht anfreunden.
Irgendwie finde ich aber, dass die Beiträge hier manchmal echt unhöflich sind. Nicht nur auf mich bezogen, aber wenn hier jemand ein Rezept einstellt oder ein Produkt empfiehlt und es kommen dann Kommentare wie "da frage ich mich was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt" ... hmmm ich weiß nicht, ob das wirklich sein muss.
Du hast den Smiley hintendran entdeckt? Das war wirklich nur als Scherz gemeint und ich wollte niemanden beleidigen. ;)
Daniela M.
Danke für Deine Erfahrungsberichte.
Ich hab wohl einen ähnlichen Geschmack wie Du.
Ich lasse dann lieber die Finger von diesen Würstchen und nehm Raeuchertofu
Räuchertofu ist wirklich super für sowas. Benutze ich, wie gesagt, öfter als Schinkenwürfelersatz. Auch in veganen Rouladen habe ich das schon verwendet und es hat klasse geschmeckt. :good:
Franziska T.
24.06.2015, 18:23
Der von der Edekea-Bio-Eigenmarke ist in meinen Augen sensationell gut. :love:
:freun: Wenn ich was mit Räuchertofu mache, Nasche ich auch immer schon beim zurechtschneiden :D
Ich habe heute nochmal eine Runde Pfannkcuhen gemacht, diesmal mit Apfelstücken. :love:
Einen gleich gegessen, die anderen 2 sind Proviant für morgen.
Ich werde es mir am 04.07. hier wieder gut gehen lassen:
http://www.vegansummer.de/
Das ist eine echt tolle Veranstaltung und diesmal nutze ich den ganzen Tag, um alles zu probieren. Na ja, das meißte davon :rw:. Der vegane Döner ist der Knaller, das Eis erst Recht und der Kuchen bzw. die Torten :herz::herz::herz:. FRESSKOMA ich kommeeeeeeeeeeeeeee :froehlich::froehlich::froehlich:!
Ich werde es mir am 04.07. hier wieder gut gehen lassen:
http://www.vegansummer.de/
Das ist eine echt tolle Veranstaltung und diesmal nutze ich den ganzen Tag, um alles zu probieren. Na ja, das meißte davon :rw:. Der vegane Döner ist der Knaller, das Eis erst Recht und der Kuchen bzw. die Torten :herz::herz::herz:. FRESSKOMA ich kommeeeeeeeeeeeeeee :froehlich::froehlich::froehlich:!
In Magdeburg ist am gleichen Tag auch Veganfest :wink1:
Feuerkind
27.06.2015, 20:27
Die veganen Spätzle waren lecker :wink1: wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
gekauft oder selbstgemacht?
Welche,bzw wie hast du sie gemacht?
Der Monat ist fast rum. Fazit: Vegan ist nicht schwer. Am erstaunlichsten finde ich jedoch, wie wenig Verlangen ich nach nicht-veganem Futter habe; es ist, als wäre es einfach nicht mehr auf meinem Radar des persönlichen Nahrungsspektrums.
Da ich zugleich Getreide bzw Weizen und Zucker (außer dem in Obst) minimiere und mich von Ersatzprodukten meist weit entfernt halte, ist es aber von Vorteil wenn man Nüsse liebt - es ist schon praktisch, wie ich dort derzeit hemmungslos schmausen kann und auch sonst mit Ölen nicht geizen muss :rollin:
Heute geht im Norden die Kieler Woche zuende und selbst da war es nicht schwer, was veganes zu finden: Crepes und Döner in veganer Form waren vorhanden und bei Bedarf lässt sich vieles veganisieren.
Ich habe gestern die bio+vegan Mayo aus dem Edeka Sortiment probiert und muss leider sagen, dass die echt nicht gut ist ... viel zu ölig mit einem intensiven Öl Geschmack. Kein Vergleich mit der von Byodo oder sogar meiner selbstgemachtn. Schade. Ich hatte gehofft eine günstige Alternative für faule Tage zu haben ... da bleibe ich beim selber machen ...
Tanja B.
28.06.2015, 11:34
Gekauft, von Settele :flower:
Feuerkind
28.06.2015, 11:55
Tanja B.
28.06.2015, 12:55
Hier gibt's die bei Rewe, in der Kühltheke, wo auch andere Teigwaren sind :)
Svenja L.
28.06.2015, 17:03
Daniela: Hast du diese hier mal probiert?
http://www.quorn.de/produkte/wurstchen/quorn-grillbratwurst/
Die fand ich ganz gut*g*
Feuerkind
28.06.2015, 18:25
Danke Tanja da schau ich mal, war natürlich gestern im rewe :scheiss:
Kassandra
28.06.2015, 18:33
Ich mag ja die Spätzle von 3 Glocken gerne
http://www.3glocken.de/nudelvielfalt/genuss-pur/
Grill hinter mir, Bratwürste neben mir, Kuchen vor mir - und nichts juckte mich :rollin::good: ich fand die drei Salate mit Essig-Öl-Dressings und das frisch gebackene Brot mit endgeiler Kruste sooooooo lecker :dafuer:
Ich mag ja die Spätzle von 3 Glocken gerne
http://www.3glocken.de/nudelvielfalt/genuss-pur/
Die habe ich heute zum ersten Mal probiert und fand sie spitze:good:
Dazu gab es ein Schnitzel mit Zitronenaroma, das fand ich viel zu salzig und irgendwie komisch vom Geschmack her.
Ich habe gestern die bio+vegan Mayo aus dem Edeka Sortiment probiert und muss leider sagen, dass die echt nicht gut ist ... viel zu ölig mit einem intensiven Öl Geschmack. Kein Vergleich mit der von Byodo oder sogar meiner selbstgemachtn. Schade. Ich hatte gehofft eine günstige Alternative für faule Tage zu haben ... da bleibe ich beim selber machen ...
Kennst Du diese Mandel-Mayo schon?
http://www.alles-vegetarisch.de/Saucen--Dips---Mayo-Ketchup--Senf---Mayonnaise-Soyana-MANDONAISE--140g-,art-8146
Die haben wir kürzlich in unserem Bioladen entdeckt, ist sehr lecker!
Die fand ich ganz gut*g*
Die sind aber leider nicht vegan :rw:. Hatte die auch schon im Fokus, aber leider ist bei allen Produkten Trockeneieiweiß drin. Finde ich schade.
Quorn Grillbratwurst 180 g, Zutaten: Mykoprotein (47%), Wasser, texturiertes Weizenprotein (Weizenmehl, Weizenprotein, Weizenstärke), Zwieback (Paniermehl [Weizenmehl, Salz, Hefe], Zwiebeln, Rapsöl, Aroma, Trockeneiweiß, Tapiokastärke, Erbsenfasern, Geliermittel (Natriumalginat, Caliciumchlorid, Calciumacetat, Pektin), Milcheiweiß
pro 100 g: 14 g Eiweiß, 10 g Kohlenhydrate (davon 1,5 g Zucker), 7 g Fett (davon 1,3 g gesättigte Fettsäuren), 4,8 g Ballaststoffe, 0,7 g Natrium, 1,75 g Salzäquivalent
Birgit H.
29.06.2015, 09:43
Milcheiweiß ist auch drin
Dandelina
01.07.2015, 17:29
Kürzlich erst habe ich die originalen Neapolitaner-Waffeln von "Manner" entdeckt, die sind zufällig vegan. Lecker! Kann nicht aufhören damit.
http://www.veganblog.de/2015/03/18/aus-versehen-vegan-kekse-fuers-kruemelmonster/#.VZQFukYfhf0
Svenja L.
01.07.2015, 18:24
Die fand ich ganz gut*g*
Die sind aber leider nicht vegan :rw:. Hatte die auch schon im Fokus, aber leider ist bei allen Produkten Trockeneieiweiß drin. Finde ich schade.
Quorn Grillbratwurst 180 g, Zutaten: Mykoprotein (47%), Wasser, texturiertes Weizenprotein (Weizenmehl, Weizenprotein, Weizenstärke), Zwieback (Paniermehl [Weizenmehl, Salz, Hefe], Zwiebeln, Rapsöl, Aroma, Trockeneiweiß, Tapiokastärke, Erbsenfasern, Geliermittel (Natriumalginat, Caliciumchlorid, Calciumacetat, Pektin), Milcheiweiß
pro 100 g: 14 g Eiweiß, 10 g Kohlenhydrate (davon 1,5 g Zucker), 7 g Fett (davon 1,3 g gesättigte Fettsäuren), 4,8 g Ballaststoffe, 0,7 g Natrium, 1,75 g Salzäquivalent
Milcheiweiß ist auch drin
Stimmt:bc:
kristin83
02.07.2015, 12:51
Ok - Sachen aus Reismilch brauch ich nicht mehr probieren. Hatte vor einiger Zeit schon Schokolade aus Reismilch probiert - fand ich bäh. Heute hab ich Eis aus Reismilch probiert - noch viel mehr bäh :scheiss: Habs nicht mal aufgegessen.
Bin mal gespannt wie die Eissorten aus Kokosmilch bzw. Lupinen schmecken, die ich gestern geholt hab. Teuer genug waren sie schon mal... Ansonsten find ich das Sojaeis vom Kaufland ganz lecker und das ist auch nicht so teuer...
Kürzlich erst habe ich die originalen Neapolitaner-Waffeln von "Manner" entdeckt, die sind zufällig vegan. Lecker! Kann nicht aufhören damit.
http://www.veganblog.de/2015/03/18/aus-versehen-vegan-kekse-fuers-kruemelmonster/#.VZQFukYfhf0
Ja, darüber habe ich mich aus sehr gefreut :good:. Gibt noch mehr vegane Mannersachen, aber das Sortiment ist zumindest im Norden sehr eingeschränkt.
Ok - Sachen aus Reismilch brauch ich nicht mehr probieren. Hatte vor einiger Zeit schon Schokolade aus Reismilch probiert - fand ich bäh. Heute hab ich Eis aus Reismilch probiert - noch viel mehr bäh :scheiss: Habs nicht mal aufgegessen.
Bin mal gespannt wie die Eissorten aus Kokosmilch bzw. Lupinen schmecken, die ich gestern geholt hab. Teuer genug waren sie schon mal... Ansonsten find ich das Sojaeis vom Kaufland ganz lecker und das ist auch nicht so teuer...
Ich hab gerade Johannisbeeren mit Reismilch gemacht und für morgen ein Overnight Oats:D
Ich habe grade veganen Tortellini Salat, nach diesem Rezept http://maedchenkram3583.blogspot.de/2015/07/gegessen-tortellini-salat-rezept-vegan.html, gemacht. Hui ist der lecker. :froehlich:
Ich habe grade veganen Tortellini Salat, nach diesem Rezept http://maedchenkram3583.blogspot.de/2015/07/gegessen-tortellini-salat-rezept-vegan.html, gemacht. Hui ist der lecker. :froehlich:
Hört sich gut an :good:
Hab heute endlich den Apfelstrudel-Cremoso probiert und meine neue Droge gefunden. :love:
Claudia S.
04.07.2015, 17:17
Der Zitronenkuchen ist mein Liebling
Den hab ich noch vor mir, könnte mir aber auch gefallen. :D
Ich habe schon mal gefragt aber leider den Link nicht aufgehoben.
Wo gibts veganes Milchpulver ?
Ich kann den Kaffee nicht mit Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch trinken.
Habe versucht mich daran zu gewöhnen. Bisschen normale Milch und ein bisschen Reismilch (auch mit der anderen Milch so gemacht ) es haut nicht hin.
Dachte ich mache es wie beid en Katzen mit der Futterumstellung hehe. Haut bei mir nicht hin
Ich trinke ihn jetzt wieder schwarz aber das macht mein Magen nicht lange mit.
Anja La.
04.07.2015, 19:38
Hier (also Ruhrgebiet) gibt es das mittlerweile in Bio-Läden. Vielleicht bei Euch auch? Ich mag die Hafermilch von Kölln gerne im Kaffee, vllt wäre das noch eine Möglichkeit. Meine nicht vegan lebenden Kolleginnen lieben das auch und erbetteln sich regelmäßig eine Portion.
Ich habe schon mal gefragt aber leider den Link nicht aufgehoben.
Wo gibts veganes Milchpulver ?
Ich kann den Kaffee nicht mit Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch trinken.
Habe versucht mich daran zu gewöhnen. Bisschen normale Milch und ein bisschen Reismilch (auch mit der anderen Milch so gemacht ) es haut nicht hin.
Dachte ich mache es wie beid en Katzen mit der Futterumstellung hehe. Haut bei mir nicht hin
Ich trinke ihn jetzt wieder schwarz aber das macht mein Magen nicht lange mit.
gibts bei alles-vegetarisch.de
oder glaube auch im veganz
kristin83
04.07.2015, 22:51
Im Kaufland hab ich auch schon welches gesehen - ich glaub von Leha war der. Ich hab auch lange probiert, welche Milch mir im Kaffee schmeckt - bin bei der Oatly Hafermilch + Calcium gelandet: http://www.alles-vegetarisch.de/Getraenke-Pflanzendrinks-Oatly-HAFER-DRINK-Calcium--250ml-,art-4287
Flockt nicht aus und schmeckt gut im Kaffee und gibts auch im kleinen 250ml Pack. Schmeckt zwar etwas anders als Kuhmilch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Gibts hier im Bioladen und im Veganz.
Ich hab auch die normale Hafermilch von oatly probiert - die ist komischerweise ausgeflockt.
Hab heute in ner ganz normalen Eisdiele leckeres veganes Erdbeereis gegessen - war lecker :good:
Hab heute endlich den Apfelstrudel-Cremoso probiert und meine neue Droge gefunden. :love:
Der Zitronenkuchen ist mein Liebling
Ich liebe auch beide :love:
So, Zitronenkuchen hab ich mir jetzt auch einverleibt und für gut befunden. :good::rollin:
So, Zitronenkuchen hab ich mir jetzt auch einverleibt und für gut befunden. :good::rollin:
:rollin::rollin:
Ich hab auch gerade wieder den Apfelstrudel hier :froehlich::froehlich:
Heute kam meine Überraschungsbox von lucky-vegan.com (http://www.lucky-vegan.com/) , sind coole Sachen dabei, freue mich aufs ausprobieren:froehlich::froehlich:
124504
124505
124506
124507
124508
Oh, der Erdnusstopf würde mich ja auch interessieren. :good:
Ja auf den bin ich auch total gespannt:froehlich:
Cool, viel Spaß beim testen!
Siehste mal Taty, man kann die Bilder hier einstellen, ohne vegane Repressalien befürchten zu müssen :D.
Siehste mal Taty, man kann die Bilder hier einstellen, ohne vegane Repressalien befürchten zu müssen :D.
Ja war echt der Hit gestern :rollin::rollin::rollin::rollin:
Dito! *g*
Ja war echt der Hit gestern :rollin::rollin::rollin::rollin:
Aber leider so typisch für diese Grupe :sarcastic_hand:.
Also der Pfefferminztee schmeckt gerade sehr lecker, die Feldnüsse sind toll und das Studentenfutter mampfe ich auch gerade:D
Welche von den vieren ist das eigentlich?
Welche von den vieren ist das eigentlich?
Die zweite, die Food :good:
http://www.lucky-vegan.com/abo-boxen/
Ich denke, ich probiere als nächstes mal die Sportlerbox :good:
http://www.lucky-vegan.com/einzelboxen/42/vegane-sportlerbox?c=11
Ich habe mir jetzt mal die Food-Box aboniert. Mal gucken :D.
Ich habe mir jetzt mal die Food-Box aboniert. Mal gucken :D.
:good:
Die versenden aber immer erst zum 15. , also nicht wundern, wenn jetzt ewig nix kommt *g*
Habbisch gelesen :umarm:. Danke!
vronirizzoli
16.07.2015, 16:07
Ich hab heute bei ALDI (!) veganen Rotwein gekauft. Mit 3,99€ für einen Chianti jetzt auch nicht so teuer. Ist von der Aldi-eigenen GutBio-Marke. Mit fetter Vegan-Blume drauf und preisgekrönt und hastenichgesehen...Ob er schmeckt, muss ich noch testen....bisher hab ich nur festgestellt, von dem 'Bio-Wein' von Lidl wird mir doch bisschen übel, da kauf ich dann doch dort den herkömmlichen, wenn mir mal danach ist. Aber veganen Wein hab ich bisher noch nirgends gesehen, außer eben heute...Hat den schon mal jemand getestet?
Katja T.
16.07.2015, 17:51
Ja auf den bin ich auch total gespannt:froehlich:
Den gibt`s bei uns im Bioladen und der schmeckt super!:froehlich:
Gibt noch 2 andere Sorten (Linsen und Gemüse, glaube ich), die auch lecker sind,
aber der Erdnusstopf ist am besten..
Ich erhitze auch immer gleich ein paar vegane Kochwürstchen darin,
die ich sonst eher geschmacksneutral finde, aber in dem Erdnussmampf
schmecken die dann auch gut!
Katja, was machst Du zu dem Erdnussmampf noch zu?? Kartoffeln oder Reis oder so ??
Katja T.
16.07.2015, 19:19
Ich habe den einfach so als "dicken Eintopf" mit den Würstchen und Baguette gegessen..
Die Tante aus dem Bioladen macht sich zu dem Erdnusstopf Couscous und Seitan-Geschnetzeltes..
Ich habe den einfach so als "dicken Eintopf" mit den Würstchen und Baguette gegessen..
Die Tante aus dem Bioladen macht sich zu dem Erdnusstopf Couscous und Seitan-Geschnetzeltes..
Ah super, danke :good:
Unser famila hat mit Produkten von vegafit sein veganes Sortiment erweitert. Sehr lecker, vor allem der "Vleischsalat" (http://www.vegafit.de/produkte/veinkost/vleischsalat-classic) und die drei Arten "Vleischwurst" (http://www.vegafit.de/produkte/vurst/vleischwurst-classic). Sehr empfehlenswert!!!
Ja, die Sachen sind klasse! In das Aioli hätt ich mich reinsetzen können :rollin:
Gestern stand meine Nachbarin ganz weinerlich an meiner Tür, weil sie für ihren geliebten Kaffee keine Milch mehr im Haus hatte:rollin::rollin:..tjaaa, ich hab auch keine, aber ne offene Packung Dinkeldrink ( den neuen vom DM, deren Eigenmarke), naja aus der Verzweiflung heraus hat sie sich davon was in ihr Kännchen gemacht:rollin::rollin::rollin:
Ne halbe Stunde später schreibt sie mir ne Whatsapp, ob ich nochmal ein Schuckkerchen von der Analogmilch für sie hätte:rollin::rollin:...sie war ganz überrascht und begeistert und wie gut die im Kaffee geschmeckt hat:good::good::good:
kristin83
26.07.2015, 18:45
Ich hab jetzt auch mal den Alpro mit Zitronenkuchengeschmack probiert - ist tatsächlich ziemlich lecker :good: Aber irgendwie ist es auch ein bissl wie mit rohem Kuchenteig - zuviel kann ich davon nicht essen, aber aufhören kann man dann auch nicht :rollin:
Alexandra K.
27.07.2015, 14:36
Erinnert absolut an Kuchenteig:rollin:
Ich gönne mir den nur extrem selten da mir der Fett- und Zuckergehalt nicht paßt .:rollin:
Ich hab noch reife Bananen zu Hause, die ich die Tage unbedingt verballern sollte, ich denke die wandel ich morgen mal in die das um:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2678671420467677/Nutella-Bananen-Muffins.html
Da ich mich auch gerade durch vegane Nuss-Nougat-Cremes probiere, hab ich noch ein angefangenes Glas von Rapunzel rumstehen:D
Torelynn
29.07.2015, 00:41
Taty - hast Du die schon probiert:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-suess-fruchtig-nussig-Valsoia-LA-CREMA-Brotaufstrich--400g-Aufstrichcreme-mit-Haselnuessen--Kakao-und-Soja,art-5357
Bin richtig süchtig danach :girl_haha:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-suess-fruchtig-nussig-Valsoia-LA-CREMA-Brotaufstrich--400g-Aufstrichcreme-mit-Haselnuessen--Kakao-und-Soja,art-5357
Neee, im Moment hab ich die:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-suess-fruchtig-nussig-DeRit-CHOCOREALE-Haselnusscreme-Schokoaufstrich--350g-,art-541
Wenn die alle ist, kann ich ja mal die von Dir probieren :D
:freun: Die nehmen wir auch schon seit längerer Zeit. Von Valsoia gibt es ja auch dieses "Magnum"-Eis sowie Eis in einer Waffeltüte ... so leeeeeecker :love::love:.
Ich finde es halt nur immer schade, dass überall Palmöl drin ist.
Gestern kam meine Sportlerbox von lucky-vegan.de (http://www.lucky-vegan.com/einzelboxen/42/vegane-sportlerbox?c=11) :froehlich::froehlich: ..auch wieder coole Sachen drin :good:
125538
125539
125540
125541
125542
Kathrin T.
02.08.2015, 18:08
Huhu,
im alten Thread war ein echt leichtes und total leckeres Rezept für vegane Mousse au chocolate. Finde beim googlen nichts vergleichbares. Wisst ihr da etwas? War mit Seidentofu. Danke.
Liebe Grüße
Kathrin
Dandelina
02.08.2015, 19:02
Mousse au Chocolat
aus "Vegan leckerlecker" - Kochbuch:
350 g Seidentofu
80g Zartbitterschokolade
4 EL Kakaopulver
70g Puderzucker
1 TL Vanillearoma
jegliche Art von veganen Keksen (optional)
1.Tofu aus der Packung nehmen und etwas ausdrücken. Dann in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab cremig mixen.
2. Die Zartbitterschokolade in kleine Stückchen hacken und in einer Schale im Wasserbad schmelzen.
3. Das Kakaopulver und den Puderzucker hinzufügen und verrühren.
4. Die Mischung und das Vanillearoma zu dem Tofu gießen und nochmals pürieren.
5. In Schalen füllen und Kekse dazu reichen.
Ist für 4 Personen, Zubereitungszeit 1 von 3, Schwierigkeitsgrad 2 von 3 angegeben.
Hab ich selber noch nie gemacht, bisher hat aus dem Buch sonst alles geschmeckt und gut geklappt.
Kathrin T.
02.08.2015, 19:39
Scheint anders zu sein, aber wirkt einfach. Danke! :kiss:
Taty, mich würde der Kokosblütenzucker interessieren. Schmeckt der nur süß oder hat man eine Kokosnote?
Diesen Cliffbar hab ich schon mal als Probe bekommen. Eine Sorte davon war ganz lecker.
Ich habe jetzt mal Chiapudding probiert. Einfach Chiasamen mit Hafermilch, Kakao , wahlweise Zimt oder Kokosmehl... oder beides, über Nacht im Kühlschrank quellen lassen und dann im Mixer cremig mixen.Habe dann noch Früchte reingeschmissen oder Nüsse. So einfach und ohne kochen und lecker.:good:
Einer unserer EDEKA's (:rollin:) hat voll aufgerüstet in Sachen veganes Sortiment, u.a. gibt es dort Sojanudeln. Gibt es nicht zum Schnäppchenpreis und sind auch "nur" 200 gr drin in der Packung, aber sie haben einen ziemlich guten Eiweißwert (im Gegensatz zu Weizennudeln). Na mal gucken. Gestern habe ich sie nur gekocht, heute und morgen wird es dann je 100 gr geben zum Mittag. Einmal mit Tomatensoße und einmal mit Veggibolo.
Mandy, der Kokosblütenzuckeru ist zuckrig-süß, nicht Kokoslastig, hab damit gestern mein Overnight-Oats gesüßt :good:
Nadine G.
03.08.2015, 20:34
Ich hab von Alpro Soya die Bananenmilch probiert und bin begeistert. :good: Nur leider ist die nix fürn Cafe :scheiss:
Öhrchenfan
04.08.2015, 08:12
Ach, die Cliffbars sind vegan?
Cool!
Ab und an gönne ich mir so einen mal, auch wenn sie in meinen Augen nichts mit Sport oder wirklich bewusster Ernährung zu tun haben. :girl_haha:
So, mit den bedda Sorten habe ich dann endlich meinen Käser gefunden, der mich wirklich, WIRKLICH glücklich macht!
Der Streukäse ist der absolute Knaller und der erste seiner Art, den ich auch pur auf dem Salat lecker finde!
kristin83
04.08.2015, 10:41
So, mit den bedda Sorten habe ich dann endlich meinen Käser gefunden, der mich wirklich, WIRKLICH glücklich macht!
Der Streukäse ist der absolute Knaller und der erste seiner Art, den ich auch pur auf dem Salat lecker finde!
wo hast du die gekauft? Oder hast du einen Link dazu?
Die bedda Sachen habe ich im Veganz gefunden, es gibt sie aber auch bei einigen Edeka, Kaisers und Rewe Märkten ...http://bedda-world.com/
Kassandra
04.08.2015, 12:26
Dm soll jetzt auch 50 Artikel vom veganz testweise führen
Ich hab heute bei ALDI (!) veganen Rotwein gekauft. Mit 3,99€ für einen Chianti jetzt auch nicht so teuer. Ist von der Aldi-eigenen GutBio-Marke. Mit fetter Vegan-Blume drauf und preisgekrönt und hastenichgesehen...Ob er schmeckt, muss ich noch testen....bisher hab ich nur festgestellt, von dem 'Bio-Wein' von Lidl wird mir doch bisschen übel, da kauf ich dann doch dort den herkömmlichen, wenn mir mal danach ist. Aber veganen Wein hab ich bisher noch nirgends gesehen, außer eben heute...Hat den schon mal jemand getestet?
bei netto gibts einen von biobio. kann man trinken
der le filuo... bei rewe z.b. soll auch vegan sein. ob das noch stimmt, weiß ich nicht
Gestern kam meine Sportlerbox von lucky-vegan.de (http://www.lucky-vegan.com/einzelboxen/42/vegane-sportlerbox?c=11) :froehlich::froehlich: ..auch wieder coole Sachen drin :good:
125538
125539
125540
125541
125542
Sieht jetzt nicht so lecker aus, sorry. :rollin:
vronirizzoli
07.08.2015, 15:49
Dm soll jetzt auch 50 Artikel vom veganz testweise führen
Stimmt, hab ich gestern auch gesehen.
Die haben inzwischen sogar schon sowas wie Ei-Ersatz im Sortiment.
Bei den Veganz Sachen dachte ich, das macht nur unser dm, weil das veganz gleich nebenan ist, aber find ich gut daß sie deren Sortiment woanders nun auch verkaufen (wo vielleicht kein Veganz gleich nebenan ist...), genauso wie Kaisers. :good:
Darf ich hier kurz Werbung für eine Auktion im Flohmarkt machen? Ich habe veganes Spritzgebäck selbst gemacht und versteigere es da für einen guten Zweck...
Falls das hier nicht hinpasst....bitte einfach löschen...oder überlesen :love:
kühne hat jetzt ein veganes salatdressing, war ich erstaunt. ist nicht schlecht, wenn es mal schnell gehen muss
kristin83
08.08.2015, 11:38
Ich hab jetzt auch mal probiert Nuss-Nougat-Creme selber zu machen, so grob nach dem Rezept weiter vorn aus Haselnussmus, Kakao und Agavendicksaft. Hab noch Nuss-Nougat ausm Backbedarf dazu genommen. Ist auch recht lecker geworden. Schmeckt etwas anders als Nutella etc, aber ist auf jeden Fall ein guter Ersatz, und das in vegan und ohne Palmöl :good: Mein erster Versuch ist nur am Ende total krümelig geworden, wollte das ganz etwas flüssiger machen um es besser ins Glas füllen zu können. Habs kurz in die Mikrowelle, um es warm zu machen, mach ich mit Nougat pur auch so. Danach wars dann krümelig. Im 2. Versuch hab ich die Nougat vorher kurz in die Mikro und dann erst alles zusammen gemixt. Das hat besser geklappt.
Dandelina
09.08.2015, 14:26
Ihr kocht alle immer so lecker und einfallssreich. :kanin:
Hat jemand ne Idee was ich als Kochmuffel mit Hirse machen kann? Es muß aber idiotensicher und wenig aufwändig sein. Teures Zeugs hinzukaufen möcht ich auch nicht. Das Internet erschlägt mich grad. ... Eine "normale" Gemüsepfanne hab ich schon mal hingekriegt. :rollin:
vronirizzoli
09.08.2015, 17:11
Ihr kocht alle immer so lecker und einfallssreich. :kanin:
Hat jemand ne Idee was ich als Kochmuffel mit Hirse machen kann? Es muß aber idiotensicher und wenig aufwändig sein. Teures Zeugs hinzukaufen möcht ich auch nicht. Das Internet erschlägt mich grad. ... Eine "normale" Gemüsepfanne hab ich schon mal hingekriegt. :rollin:
Ich hab so ein vegetarisch/veganes Punkerkochbuch vom Ox-Magazin, da sind alle möglichen preiswerten Gerichte drin. Selbiges hab ich mir mal gebraucht bei Medimops mitbestellt. :D
Hab schon ne ganze Menge draus ausprobiert - ist nicht schwer, klappt meistens gut und schmeckt super!
Dandelina
09.08.2015, 17:21
Haste denn mit Hirse mal was draus gekocht und kannst was empfehlen? :umarm:
In meinem LeckerLecker-Buch steht auch ein einfaches Gericht. Bin schon froh, dass ich die Hirse inzwischen locker-fluffig hinkriege. :secret::rollin:
Hier im Thread les ich Ideen, da mußte erstmal drauf kommen .., daher frag ich rum. :good:
vronirizzoli
09.08.2015, 17:38
Mit Hirse stehen glaub ich 3 Rezepte drin, ja...einmal Hirse-Tomaten-Aufstrich, Hirsesalat und Hirse mit Bohnen...ausprobieren will ich demnächst mal die Hirse mit Bohnen, hab mir auch ne Packung letztens beim Lidl gekauft. :girl_haha:
Sonst hab ich mit Hirse aber noch nix gekocht.
Ich mach demnächst auch mal Bulgur, dank meiner ehemaligen türkischen Kolleginnen weiss ich ja jetzt wie man günstig türkische (und arabische - letztens habe ich Falafel gemacht) Gerichte zubereitet, und wo man die Zutaten bekommt ohne in nen teuren Feinkostladen zu müssen...:good:
Dandelina
09.08.2015, 17:41
Hirse mit Bohnen würd mich am ehesten davon interessieren. :knee:
vronirizzoli
09.08.2015, 17:50
Hirse mit Bohnen würd mich am ehesten davon interessieren. :knee:
Hirse mit grünen Bohnen
für 2 Hunger (steht da so :D)
- 300g grüne Bohnen
- 1 kleine Zwiebel, feingehackt
- 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
- Bohnenkraut
- Olivenöl
- 100g Hirse
- 300ml Gemüsebrühe
- Salz, Cayennepfeffer
(- evtl. Schafskäse)
1. Geputzte Bohnen in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch mit Bohnenkraut ins heiße Öl geben und anbraten. Hirse und Gemüsebrühe dazu, aufkochen lassen und 15 min garen.
2. Die Bohnen dazutun und nochmal 15 min garen lassen (die Bohnen nicht zu weich werden lassen)
3. Zum Schluss gut mit Salz und Cayennepfeffer würzen und auf Tellern anrichten. (Nach Geschmack kann noch Schafskäse drübergebröckelt werden.)
Quelle: Das Ox-Kochbuch - Vegetarische und vegane Rezepte nicht nür für Punks.
Dandelina
09.08.2015, 17:53
:kiss: DANKE
Bohnen sind super! :kiss:
Hätte mich nicht getraut, die zusammen mit Hirse zu essen. Aber nu probier ich das! :kiss:
vronirizzoli
09.08.2015, 18:01
Na dann, Guten Appetit! - und schreib mal wie's geklappt und anschließend geschmeckt hat! :wink1:
Jaqueline
10.08.2015, 11:38
:wink1: Berliner,
ich brauche mal wieder Tipps zum lecker Essen gehen. Es hat sich so viel getan, da steige ich gar nicht mehr durch. Am liebsten zentral gelegen und gerne auch Cafés.
Dandelina
10.08.2015, 12:19
ich brauche mal wieder Tipps zum lecker Essen gehen. Es hat sich so viel getan, da steige ich gar nicht mehr durch. Am liebsten zentral gelegen und gerne auch Cafés.
Hier kannste schon mal stöbern. Stadtteile stehen dabei. Ich schreib Dir später noch was zu dem einen oder anderen, wenn Du magst.
http://www.berlin-vegan.de/essen-und-trinken/kritiken/
Jaqueline
10.08.2015, 12:22
Hier kannste schon mal stöbern. Stadtteile stehen dabei. Ich schreib Dir später noch was zu dem einen oder anderen, wenn Du magst.
http://www.berlin-vegan.de/essen-und-trinken/kritiken/
Gerne, die Auswahl ist einfach zu groß. :kiss:
Habe bei der Hitze selber Eis gemacht. Das ist so einfach und unglaublich lecker. Gefrorene Bananen mit Kakao und einer handvoll Cashews durchmixen- fertig! Die Banane kommt, so eisgekühlt, vom Geschmack kaum durch, ist cremig schokoladig :good:
Falls der Mixer das so nicht schafft, etwas Wasser dazugeben und danach nochmal ins Gefrierfach stellen.
Kakaopulver oder Kakao?
Klingt gut.
Am Samstag koche ich ein komplettes veganes Menu für meine Tiersitter, bin schon am basteln der Menufolge :strick:
Und gerade kochen schwarze Bohnen, die zu Frikadellen verarbeitet werden. Testessen für Samstag.
Ich kann stolz verkünden, dass ich jetzt im Urlaub den Sprung von der Kuh- zur Sojamilch geschafft habe. :froehlich::froehlich::froehlich:
Hab mich so lange nicht zum Testen überwinden können, weil mein Kaffee mir echt heilig ist, aber nach gut einer Woche läuft es echt schon gut. Versuche es jetzt erstmal mit Alpro Soja Light, hab bei meiner Freundin am Wochenende aber schon ganz mutig ne andere Sorte probiert, die mir fast noch besser schmeckte. Werde mich jetzt also mal munter durchprobieren, nachdem die erste Hemmschwelle überwunden ist.
Ja, wenn man den ersten Schritt gewagt hat, gehts:froehlich::good:
Am liebsten mag ich die Alprp Soja light und von Provamel die Omega 3 :good:
Aber auch mal ne Dinkel, Hafer,-und Reismilch:good:
Für Kaffee bleib ich jetzt erstmal bei Soja. Hatte nur anfangs Probleme, weil die etwas weniger fett als meine fettarme Milch zu sein scheint und ich dadurch Magenprobleme hatte. Aber letztlich ist mein Magen robust und gewöhnt sich an alles. :rollin:
Kakaopulver oder Kakao?
Klingt gut.
Am Samstag koche ich ein komplettes veganes Menu für meine Tiersitter, bin schon am basteln der Menufolge :strick:
Und gerade kochen schwarze Bohnen, die zu Frikadellen verarbeitet werden. Testessen für Samstag.
Kakaopulver ( Backkakao; nicht Nesq... oder sowas )
Das mit den Frikadellen hört sich interessant an. Berichte mal wie die schmecken.
Wird wohl erst morgen was - bin zu besäuselt um jetzt noch ernsthaft zu kochen und zu braten, Kirschwein sein dank :rw: wat ein Glück, dass Thermi so selbstständig arbeitet :rollin:
Hab heute Alpro Soya choco probiert, eisgekühlt sehr lecker :good:
Jessica B.
11.08.2015, 14:54
Ich hab neulich den Alpro Zitronenkuchen probiert nachdem ich öfter hier davon gelesen hab...absolutes Suchtpotential :panic:
Ich strecke ihn immer mit etwas normalen Joghurt und schnippel dann Nektarine rein. Göttlich :love:
Claudia S.
11.08.2015, 15:31
Wer einen guten Mixer hat und ein schnelles Himbeereis mag:
* handvoll Cashewkerne
* halbe Vanilleschote
* ca 100-250ml Wasser je nach Konsistenzwunsch der Eismasse
* 2-5 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft oder 3-8 Datteln in Rohkostqualität
* 250 g TK Himbeeren
Cashews mit kleingeschnittener Vanilleschote, Süssmittel, Wasser sämig pürieren, bis keine Stückchen mehr da sind. Himbeeren obendrauf und mixen.
Fertig
Claudia S.
11.08.2015, 15:31
Oatly Choco schmeckt noch Tick besser.:herz:
Claudia, das Eis werde ich auch probieren.Kann ja nicht nur Kiloweise Schokoeis futtern. :girl_haha:
Oatly Choco schmeckt noch Tick besser.:herz:
Das hab ich auch gesehen, werd ich dann das nächste mal mitnehmen :)
Claudia S.
11.08.2015, 16:37
Claudia, das Eis werde ich auch probieren.Kann ja nicht nur Kiloweise Schokoeis futtern. :girl_haha:
Ich hab nen Rezept für nen megageiles Kokoseis. Dazu selbstgemachte Amarenakirschen... Ohhmmnnnn :herz::love:
Ich hab nen Rezept für nen megageiles Kokoseis. Dazu selbstgemachte Amarenakirschen... Ohhmmnnnn :herz::love:
Verrätst du es mir? :D
Habe für das Eisrezept oben Erdbeeren genommen, da ich keine Himbeeren mehr hatte.:love::good: Total Lecker!
:panic::panic: Schon wieder so tolle Hüftgold-Rezepte, bald roll ich hier aus der Haustür...
Gestern kam meine 2. Vegan Box an - wieder sehr tolle Sachen drin, ich zeig nachher mal ein Foto.