Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Edit: wahrscheinlich schreiben sie 'vegetarisch' groß drauf, dass die potentiellen Neukunden nicht durch das Wort vegan verschreckt werden.
Vegetarisch ist ja mittlerweile eher hipp aber vegan ist in vielen Köpfen immer noch staubiger Dinkelbratling.... :girl_haha:
Öhrchenfan
27.11.2015, 10:16
Ich will am Wochenende Chili machen und kann mich nicht für ein "Hack" entscheiden...Vegetarierer hätten uns vor 20 Jahren um dieses Problem beneidet:rollin::rollin::rollin:
Für Chili nehme ich nach wie vor, trotz der super Auswahl, das gute, alte Sojagranulat. :girl_haha:
Klasse, danke für den Tip!
http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarisches-muehlen-hack/
Irgendwie doof von Rügenwalder, dass sie die Produkte auf der Verpackung fett als vegetarisch deklarieren, obwohl sie vegan sind!?
Mir ist das ja egal, aber so entgehen einem doch einige vegane Lustkäufer. :rw:
Guck mal genau hin: oben rechts ist ein gelber Button, da ateht vegan drauf.....
Ja, die vegan-Blume ist sogar auch mit drauf, dennoch sticht das "vegetarisch" so ins Auge. :girl_haha:
Aber das ist halt die Produktlinie von Rügenwalder die so heißt, vermutlich hätte sich die Marketingabteilung sonst quer gestellt... :rw:
kristin83
27.11.2015, 11:21
Bei den beiden veganen Produkten sind ja sogar die Inhaltsstoffe ganz ok. Kein Palmfett, wie man es sonst oft an veganen Produkten hat. :good:
Kassandra
27.11.2015, 11:25
Ich liebe diese Fleischwurst :herz:
https://www.wiesenhof-online.de/index.php?it=produkte/frische-veggie-spezialitaeten/veggie-fleischwurst/
Mein Mann, der noch ausser Haus Fleisch isst, ist auch vernarrt darin... Ich werde die nächsten Sommer auch mal Fleischessern im Nudelsalat unterjubeln :secret:
Kassandra
27.11.2015, 11:26
Edit: wahrscheinlich schreiben sie 'vegetarisch' groß drauf, dass die potentiellen Neukunden nicht durch das Wort vegan verschreckt werden.
Vegetarisch ist ja mittlerweile eher hipp aber vegan ist in vielen Köpfen immer noch staubiger Dinkelbratling.... :girl_haha:
Vermute ich auch.
Naja, alleine, da es von Rügenwalder stammt, würde ICH persönlich, diese Produkte nur ausgesprochen ungerne kaufen. Ein potentieller Gewinn fließt immer wieder auch in die Mastanlagen der Tierfabriken. Gleiches gilt für Wiesenhof.
Ich denke aber, diese Produkte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung für Menschen, die mal kein Fleisch essen wollen und dann trotzdem gewohnten Geschmack bekommen. Auch für Nicht-Veganer die ihren Vegan-Freunden beim Brunch was gutes anbieten wollen ... bin da etwas zwiegespalten ...
Ich werde die nächsten Sommer auch mal Fleischessern im Nudelsalat unterjubeln :secret:
Mach ich immer mit der Heirler Fleischwurst, merkt keine Sau :rollin::rollin:
Ist der guuuuuut!!!! :herz: :herz: :herz:
http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/cremoso/blueberry-muffin
Der steht noch in unserem Kühlschrank und wartet auf Verkostung. :D Ich habe letztens schwarze Johannisbeere mit Holunderblüte mitgenommen - auch nicht schlecht. Aber leider nur limitiert...
Ich finde, für eine Limited Edition, gibt den schon ziemlich lange :girl_haha:.
Echt? Ich hab den letzte Woche das erste Mal hier bei uns entdeckt. Genauso wie Alpro Mandel und Kokos. Die gibts aber schon länger, das weiß ich. :D
Ist der guuuuuut!!!! :herz: :herz: :herz:
http://www.alpro.com/de/produkte/soja-joghurtalternativen/cremoso/blueberry-muffin
Vorhin probiert, Fazit: So gar nicht mein Ding, bah. :rw:
:umarm:
Schickst du mir den Rest? :rollin:
Klar, kommt im Briefumschlag. :rollin:
Mit den Rügenwalder und Wiesenhof-Produkten sehe ich das wie Kimmy. Ich selbst kaufe sie nicht, finde sie aber für Fleischesser, die mal was anderes probieren wollen, nicht schlecht. Die greifen dann vermutlich eher zu den "bekannten" Marken, als etwas neues auszuprobieren.
Naja, alleine, da es von Rügenwalder stammt, würde ICH persönlich, diese Produkte nur ausgesprochen ungerne kaufen. Ein potentieller Gewinn fließt immer wieder auch in die Mastanlagen der Tierfabriken. Gleiches gilt für Wiesenhof.
Ich denke aber, diese Produkte haben durchaus ihre Daseinsberechtigung für Menschen, die mal kein Fleisch essen wollen und dann trotzdem gewohnten Geschmack bekommen. Auch für Nicht-Veganer die ihren Vegan-Freunden beim Brunch was gutes anbieten wollen ... bin da etwas zwiegespalten ...
Klar, ich bin da auch recht ambivalent aber ich habe z.B. eine Freundin, die immer behauptet hat, sie könne nienichtniemals auf Fleisch verzichten.... Die kauft jetzt nur noch die Rügenwaldersachen, finde ich super!
Und irgendwo unterstütze ich immer irgendwen, der nicht ganz koscher ist - ich habe z.B. keine wirkliche Ahnung, hinter welchen veganen Firmen sich welche Großfirmen immer befinden. Wheaty & Co....
Ich hoffe einfach, dass durch den Verzehr von den veganen Sachen eines Fleischgroßhandels sich die Anzahl der Fleischprodukte verringert. Und damit die Anzahl der geschlachteten Tiere....
Vielleicht naiv, vielleicht berechtigt....
Schau mal ... https://vegan-welt.de/wer-steckt-hinter-den-fleischersatzprodukten/
Ich kaufe öfters die Produkte von Garden Gourmet und nun auch die Produkte von Rügenwalder und habe mich auch mit dem Aspekt beschäftigt, was dahinter für Konzerne stecken.
Aber ganz ehrlich: Mein Geschmack ist über 3 Jahrzehnte auf bestimmte Geschmacksstoffe im Fleisch konditioniert worden und ich habe von einen Tag auf den anderen mit dem Verzehr von Fleisch/ Wurst aufgehört, da ich einfach keine toten Säugetiere mehr essen möchte. Dennoch habe ich einfach Heißhunger auf den Geschmack gehabt... sei es auf Burger, Schnitzel oder was auch immer. Und dank dieser Produkte konnte ich damit meinen Heißhunger wirklich stillen und ich bin bisher nicht einmal rückfällig geworden. Ich sage mir aber auch, wenn ich es nicht mehr aushalte, darf ich mir etwas "gönnen". Da ich das Wort gönnen aber im Zusammenhang mit dem Verzehr von totem Tier grauenhaft finde, wurde ich noch nicht wieder rückfällig... Der Appetit auf Fleisch und damit diese Ersatzprodukte hat aber auch schon deutlich nachgelassen.
Also was ich damit sagen will: Die Produkte erleichtern es enorm, wenn man immer und viel und gerne Fleisch gegessen hat. Selbst meine bessere Hälfte ernährt sich, auch auf Grund dieser Produkte, komplett vegetarisch Zuhause.
Schau mal ... https://vegan-welt.de/wer-steckt-hinter-den-fleischersatzprodukten/
Danke!
Tanja B.
27.11.2015, 12:35
Ich kann die Kritik an Rügenwalder, Nestle und Co. verstehen, sehe es aber genauso wie Jenny G.
Selbst mein Freund, der früher nie im Traum daran dachte Fleischersatzprodukte zu probieren oder gar gut zu finden, isst inzwischen gerne Rügenwalder Hack und Garden Gourmet Filetstreifen und es schmeckt ihm! So isst er inzwischen nur noch etwa 1x die Woche Fleisch, was früher fast jeden Tag der Fall war. Das freut mich sehr und dafür lohnt es sich :good:
Das trifft es doch ganz gut
https://vegan-welt.de/das-perfekte-vegane-produkt/
Kassandra
27.11.2015, 12:55
Ich muss sagen, ich frage mich, warum gerade die Rügenwalder und Wiesenhof Sachen um einiges besser schmecken als andere vegane Sachen.
Zuerst dachte, dass sie nur vegetarisch wären und es an Hühnereiweiß oder Milch liegt.
Aber ist ja nicht. Vielleicht weil die Produktdesigner noch Fleisch essen und die bei veganen Firmen nicht?
Öhrchenfan
27.11.2015, 13:02
Ich vermute, dass sie es wegen ihres Knowhows einfach besser können.
Sie haben die Gewürze, die Zubereitungsweisen und - ja - wissen (noch), wie Fleisch schmeckt. :rw:
Das ist aber alles eine gelernte Gewöhnungssache ... Ich mag mittlerweile die Weizenprodukte von Wheaty viel lieber als z.B. die Produkte von Wiesenhof und Co. Die sind mir zu künstlich, zu fettig und haben einen unangenehmen Nachgeschmack, der sich gefühlt ewig im Mund hält. Vielleicht muss das so sein, aber meins ist es nicht mehr!
Mein Geschmack hat sich seit ich vegan leben eh komplett verändert. Pilze ... konnte man mich seit frühester Kindheit mit jagen, jetzt LIEBE ich sie! Gleiches mit Auberginen und Bohnen.
Die beste vegane Mortadella hat meiner Meinung nach Hobelz. Auch die Rustikal finde ich sehr lecker. Ich hole aber nur selten Wurst, da mir die Packungen zu groß sind und ich die nie ganz gegessen kriege.
Tanja B.
27.11.2015, 13:20
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Ersatzprodukte aus Soja ja durch schlechte Ersatzprodukte mal echt madig gemacht wurden. Als ich das erste mal das Rügenwalder Hack angebraten habe und dann pur probierte wartete ich schon auf diesen für mich ekligen Soja Nachgeschmack und war positiv verwundert, dass sich dieser nicht einstellte :D
Es schmeckt halt WIE Fleisch ... das macht den Geschmack aber nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders als bei anderen Produkten. Gut für alle, die den Fleischgeschmack brauchen, schlecht für alle, die den Fleischgeschmack gar nicht mehr abkönnen. :D
Jessica B.
27.11.2015, 13:23
Ich glaub ich werd das Rügenwalder Hack dann auch mal für meinen Chillieintopf nehmen und meinen Freund nix von sagen.
Mal gucken ob er das rausschmeckt :rw:
Öhrchenfan
27.11.2015, 13:24
Es schmeckt halt WIE Fleisch ... das macht den Geschmack aber nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders als bei anderen Produkten. Gut für alle, die den Fleischgeschmack brauchen, schlecht für alle, die den Fleischgeschmack gar nicht mehr abkönnen. :D
Zum Glück hält der Markt ja inzwischen für alle vegetarischen Gaumen etwas bereit. :good:
Zum Glück hält der Markt ja inzwischen für alle vegetarischen Gaumen etwas bereit. :good:
Jupp, so sehe ich das auch ...
Die beste vegane Mortadella hat meiner Meinung nach Hobelz. Auch die Rustikal finde ich sehr lecker. Ich hole aber nur selten Wurst, da mir die Packungen zu groß sind und ich die nie ganz gegessen kriege.
Die Hobelz-Aufschnitte finde ich auch super.
Burkhard
27.11.2015, 13:50
Traut ihr den Konzernen wirklich und dem, was als Inhaltsstoffen aufgeführt wird?
Sind die Gerichte eigentlich schon einmal bis ins kleinste untersucht worden?
Viele Zusatzstoffe müssen nämlich nicht angegeben werden und wer sagt eigentlich, dass sie es nicht geschafft haben, Armomastoffe aus Fleisch zu extrahieren und diese den Gerichten zuzuführen, um den Geschmack aufzuwerten?
Persönlich traue ich der Lebensmittelindustrie nämlich noch weniger über den Weg als einem 'unabhängigen' Bankberater
Ich glaub ich werd das Rügenwalder Hack dann auch mal für meinen Chillieintopf nehmen und meinen Freund nix von sagen.
Das Hack von Rügenwalder ist okay, aber das von Quorn finde ich deutlich besser (es ist ab auch "nur" vegetarisch). Das hat meine Mama neulich ins Chili con Carne gemacht und sie selbst als auch mein Stiefvater fanden es total lecker und überhaupt nicht vegetarisch. :rollin:
Bei dem Rügenwalder schmecke ich das Soja leicht raus (ist aber wirklich trotzdem geschmacklich in Ordnung), beim Quorn ist halt kein Soja drin und daher für mich geschmacklich besser.
Andererseits liebe ich die Alpro Schoko"milch" und den Schokopudding, obwohl auf Sojabasis. Die Vanille"milch" habe ich ausprobiert, damit koche ich mir jetzt immer meinen Grießbrei. Auch wirklich gut im Geschmack.
Tja, manche Firmen bekommen es gut hin, andere nicht.
Jessica B.
27.11.2015, 14:15
Das Hack von Rügenwalder ist okay, aber das von Quorn finde ich deutlich besser (es ist ab auch "nur" vegetarisch). Das hat meine Mama neulich ins Chili con Carne gemacht und sie selbst als auch mein Stiefvater fanden es total lecker und überhaupt nicht vegetarisch. :rollin:
Bei dem Rügenwalder schmecke ich das Soja leicht raus (ist aber wirklich trotzdem geschmacklich in Ordnung), beim Quorn ist halt kein Soja drin und daher für mich geschmacklich besser.
Andererseits liebe ich die Alpro Schoko"milch" und den Schokopudding, obwohl auf Sojabasis. Die Vanille"milch" habe ich ausprobiert, damit koche ich mir jetzt immer meinen Grießbrei. Auch wirklich gut im Geschmack.
Tja, manche Firmen bekommen es gut hin, andere nicht.
Kriegt man das Quorn auch im Real oder nur im reformhaus/online?
Alpro Schokopudding find ich auch megaaa :love:
Ich kaufe die Produkte generell bei Edeka oder Rewe, wobei die Auswahl beim Edeka besser ist.
Jessica B.
27.11.2015, 14:19
Ich kaufe die Produkte generell bei Edeka oder Rewe, wobei die Auswahl beim Edeka besser ist.
Bei unseren Edeka hab ich Quorn noch nicht gesehen. Die haben in der Kühltheke nur Tofu und die Gorumet Garden Produkte :ohje:
^^ Wo kann ich Quorn™ Produkte kaufen?
Quorn™ Produkte sind zurzeit in ausgewählten EDEKA- und Marktkauf-Märkten (Region Minden-Hannover inklusive Berlin, Region Nord, Region Südwest) sowie in einer Vielzahl von REWE und Globus-Märkten erhältlich.
Traut ihr den Konzernen wirklich und dem, was als Inhaltsstoffen aufgeführt wird?
Viele Zusatzstoffe müssen nämlich nicht angegeben werden und wer sagt eigentlich, dass sie es nicht geschafft haben, Armomastoffe aus Fleisch zu extrahieren und diese den Gerichten zuzuführen, um den Geschmack aufzuwerten?
Persönlich traue ich der Lebensmittelindustrie nämlich noch weniger über den Weg als einem 'unabhängigen' Bankberater
Wenn ich an diesen Punkt komme, dann werde ich anfangen, mein Essen selbst zu produzieren. Man kann bis zu einem gewissen Grad Recherche betreiben, aber natürlich nicht bis ins Kleinste die Lebensmittel untersuchen lassen. Ich halte mich eh von großen Konzernen fern und versuche immer, kleinere, regionale Anbieter zu frequentieren wo man grundsätzlich mal die Chance hätte, sich den Produktionsweg anzusehen.
Das ist so ein bisschen wie die Frage, wie vegan man denn wirklich ist. Ich versuche mich nach bestem Wissen und gewissen so wenig schädlich wie möglich mir und meiner Umwelt gegenüber zu verhalten. Und wenn bei Zwergenwiese vegan draufsteht, dann glaube ich das.
Kassandra
27.11.2015, 14:56
"vertrauen" weiß ich nicht, aber ich bin erstmal nicht misstrauisch
Ich esse es, weil es mir schmeckt und zumindest nicht direkt bzw "auf den ersten Blick" Fleisch/tierisches (bin kein Veganer) drin ist.
Ich persönlich wäre, auch wenn ich mich entschieden hätte, kein Ei und Milch mehr zu konsumieren, auch niemand, der 1000 Produktanfragen stellt und misstrauisch wäre. (mich stört auch nicht, wenn mein Veghieschnitzel neben Fleisch gebraten wird)
Burkhard
27.11.2015, 15:01
Das sollte jetzt in keinster Art und Weise eine Stichelei oder so etwas sein. Bitte nicht falsch verstehen :rw:
Ich frage mich wirklich, inwieweit man den Konzernen in dieser Hinsicht generell (auch bei nicht-veganem Essen) tatsächlich noch trauen kann.
Mittlerweile gehe ich dazu über, immer mehr Dinge von A-Z komplett selbst zuzubereiten - allen voran Brot und Brötchen.
Seitdem ich Brötchen (bevorzugt aus 1050iger Bio-Dinkelmehl ) selbst backe, schmecken mir die vom Bäcker überhaupt nicht mehr, beim Brot ganz zu schweigen.
Edit: Eigentlich könnte ich ja mal einen Thread über Brot- und Brötchenrezepte aufmachen
Edit: Eigentlich könnte ich ja mal einen Thread über Brot- und Brötchenrezepte aufmachen
Das fände ich auch gut :D. Ich backe nämlich auch viel selber, weil mir a) Schweineborsten im Brot/Brötchen nicht gefallen und b) selbst gebacken nicht nur ein besseres Gefühl (hab ICH selbst gemacht) ist, sondern auch besser schmeckt :good:!
Anja La.
27.11.2015, 15:14
Das fände ich auch gut :D. Ich backe nämlich auch viel selber, weil mir a) Schweineborsten im Brot/Brötchen nicht gefallen und b) selbst gebacken nicht nur ein besseres Gefühl (hab ICH selbst gemacht) ist, sondern auch besser schmeckt :good:!
Bitte mach das mal. *g* Meine Brote schmecken immer gleich, da würde ich mich über Ideen freuen.
Ich persönlich kaufe nichts von Rügenwalder & Co., weil diese dann Produkte von kleineren und mitunter tierfreundlicheren Firmen aus den Märkten verdrängen. Lord of Tofu merkt das z.B. schon an den Absatzszahlen und musste Mitarbeiter entlassen. Aber auch angesehen davon: Lieber verzichte ich, als einem Unternehmen wie Wiesenhof, das nun mal bekannt für katastrophale Haltungsbedingungen und wenig Einsicht ist, auch nur einen müden Cent zuzustecken.
Ich hab da letztens Bolognese daraus gemacht, hat super geschmeckt :good:
Aber ich dachte das sei "nur" Veggie?
Nee das ist vegan, steht auch drauf.
An Brötchenrezepten hätte ich Interesse! Ich mache mir meine aktuell selbst nach einem Rezept für schnelle Vollkornbrötchen.
Hab ich mich auch schon manchmal gefragt und mir dann gesagt, ich vertraue jetzt einfach mal drauf:rw:, tu ich es nicht bleibt mir nur noch, mich ner Hand voll Wiese in die Ecke zu setzen und zu weinen:rollin:
Nee das ist vegan, steht auch drauf.
Ah, super! Wieder was gelernt :umarm:
Das Patenteam hat ein tolles veganes Plätzchenrezept eingestellt:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126377&p=4010975#post4010975
Alexandra
08.12.2015, 10:49
Ich bin dabei meine Ernährung von Vegetarisch auf Vegan um zu stellen.
Mein größtes Problem ist Käse ich liebe Gouda zum Frühstück bin schon umgestiegen auf Marmelade ab so ab und an Käse
vermisse ich schon.Mein neues Frühstücksgetränk ist jetzt Simply Chai.
http://www.alles-vegetarisch.de/Getraenke-Getraenkepulver-SIMPLY-CHAI-classic--350g-Instant-Gewuerzteemischung,art-8710?gclid=Cj0KEQiAnJqzBRCW0rGWnKnckOIBEiQA6qDBas42tFQC6mb4XfF7HiJxp3FrjdEmI_wb8XvWlYiNWx4aArcw8P8HAQ
Käse vermisse ich seit der Umstellung auch sehr. Wurst und so... alles kein Problem. Aber Käse :bc:.
Nach 4 Jahren komplett vegan kann ich sagen, dass bei mir jegliches Vermissen vorbei ist.
Ob das jetzt bei jedem so ist, kann ich nicht sagen...
Mir verging damals immer recht schnell der Appetit auf Käse, wenn ich mir vor Augen gehalten habe, welches Tierleid zu seiner Herstellung verursacht wird.
Da ich "früher" sehr gerne Käse gegessen habe (Fleisch und Wurst schon immer eher selten), hat der mir auch wirklich gefehlt.
Ich mag inzwischen den Käse von "Bedda World" recht gerne, gibt es bei uns im Edeka. Ob der wie "Kuhmilch-Käse" schmeckt, kann ich nicht beurteilen... dazu bin ich schon zu lange vegan und meine Erinnerung ist in der Beziehung total verblasst :girl_haha:.
Ich hab gestern folgende für mich neue, vegane Produkte beim real entdeckt:
Schlagfix hat nun auch eine Nutella-Version raus gebracht http://veganfitness.de/Schlagfix-Bio-Nuss-Nougat-Creme-200g?gclid=Cj0KEQiAnJqzBRCW0rGWnKnckOIBEiQA6qDBauks-Ru0lxURVdc0XSY6ULNbWdvcy9h4zZ6lfojGkOIaAjS58P8HAQ (stolzer Preis für so ein kleines Glas :ohn: ).
Von Kühne Enjoy (das Mango-Dressing :love:) gibt es Gemüse-Chips https://www.kuehne.de/enjoy-gemuesechips/. Die gesalzenen Chips sind schon mal sehr lecker :rw: :girl_haha:.
Schlagfix hat nun auch eine Nutella-Version raus gebracht http://veganfitness.de/Schlagfix-Bio-Nuss-Nougat-Creme-200g?gclid=Cj0KEQiAnJqzBRCW0rGWnKnckOIBEiQA6qDBauks-Ru0lxURVdc0XSY6ULNbWdvcy9h4zZ6lfojGkOIaAjS58P8HAQ (stolzer Preis für so ein kleines Glas :ohn: ).
Schmeckt aber sehr lecker und ich finde so ein kleines Glas echt nicht schlecht. Früher habe ich am Nutella immer ewig gegessen, weil ich es nur am Wochenende mal auf dem Brötchen mag. Da finde ich das kleine Glas einfach besser. Grübel, aber Palmöl ist da (leider) drin, oder erinnere ich das falsch?
Von Kühne Enjoy (das Mango-Dressing :love:) gibt es Gemüse-Chips https://www.kuehne.de/enjoy-gemuesechips/. Die gesalzenen Chips sind schon mal sehr lecker :rw: :girl_haha:.
Cool :good:, muss ich mal die Augen offen halten. Bei uns ist leider das vegane Sylter Salatdressing von Kühne im EDEKA vor Ort seit Wochen ausverkauft :scheiss:, muss immer auf Vorrat woanders kaufen :girl_haha:.
kristin83
08.12.2015, 11:41
Klasse, danke für den Tip!
http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarisches-muehlen-hack/
Irgendwie doof von Rügenwalder, dass sie die Produkte auf der Verpackung fett als vegetarisch deklarieren, obwohl sie vegan sind!?
Mir ist das ja egal, aber so entgehen einem doch einige vegane Lustkäufer. :rw:
Schmeckt aber sehr lecker und ich finde so ein kleines Glas echt nicht schlecht. Früher habe ich am Nutella immer ewig gegessen, weil ich es nur am Wochenende mal auf dem Brötchen mag. Da finde ich das kleine Glas einfach besser. Grübel, aber Palmöl ist da (leider) drin, oder erinnere ich das falsch?
Ja Palmöl steht in der Zutatenliste :scheiss: Und der Preis geht noch - ich hab ähnlich große Gläser auch schon für 5-6 Euro gesehen... Ich mach meine Nuss-Nougat-Creme einfach selber. Ohne Palmöl und vegan.
Franziska T.
08.12.2015, 19:04
Ich bin ja ein Fan von Zartbitter-Schokoaufstrich, der ist meist eh Vegan. Aber in denen, die ich bisher hatte (von Rossman und von dm) war auch Palmöl drin.
Kennt irgendwer ein Sorte ohne?
Ich bin ja ein Fan von Zartbitter-Schokoaufstrich, der ist meist eh Vegan. Aber in denen, die ich bisher hatte (von Rossman und von dm) war auch Palmöl drin.
Kennt irgendwer ein Sorte ohne?
Das scheint ohne Palmöl zu sein, zumindest laut Zutatenangabe:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-suess-fruchtig-nussig-Vantastic-Foods-Original-SCHAKALODE-AUFSTRICH--200g-,art-2126
Mich "nervt" das Palmöl in den Sachen total :scheiss:. Da findet man mit Glück eine Alternative für irgendwas (und muss nicht im Inet bestellen) und dann ist da Palmöl drin. Ist eigentlich genauso schlimm, wie Milch, wenn man sich die Bilder im Internet und in den Nachrichten so ansieht.
Franziska T.
08.12.2015, 20:08
http://www.alles-vegetarisch.de/Brotaufstriche-suess-fruchtig-nussig-Vantastic-Foods-Original-SCHAKALODE-AUFSTRICH--200g-,art-2126
Danke dir, das sieht gut aus :good:
Kriegt man das zufällig auch in irgend einem Laden, oder nur online?
Kannst es mal im Reformhaus probieren. Wir haben hier auch diese Vantastic Foods-Produkte, aber nur ein sehr ausgewähltes Sortiment und sowas praktisches natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht.
kristin83
08.12.2015, 20:15
Im Veganz hab ich letztens auch 2-3 Sorten ohne Palmöl gesehen, aber halt zu stolzen Preisen.
Franziska T.
08.12.2015, 20:23
Kannst es mal im Reformhaus probieren. Wir haben hier auch diese Vantastic Foods-Produkte, aber nur ein sehr ausgewähltes Sortiment und sowas praktisches natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht.
Behalte ich mal im Hinterkopf, versuchen kann man es ja zumindest mal.
Im Veganz hab ich letztens auch 2-3 Sorten ohne Palmöl gesehen, aber halt zu stolzen Preisen.
Veganz haben wir in Bremen leider nicht.
Danke dir, das sieht gut aus :good:
Kriegt man das zufällig auch in irgend einem Laden, oder nur online?
Habs jetzt gerade nur zufällig bei alles-vegetarisch.de gesehen:rw:
Anja La.
08.12.2015, 20:37
Ich schaue momentan auch wieder kritischer auf Zutatenlisten und Incis, weil ich das Projekt "so palmfettfrei wie möglich" in naher Zukunft mal angehen möchte. Das wird doof. :ohje:
kristin83
08.12.2015, 20:44
Ich schaue momentan auch wieder kritischer auf Zutatenlisten und Incis, weil ich das Projekt "so palmfettfrei wie möglich" in naher Zukunft mal angehen möchte. Das wird doof. :ohje:
Jup :scheiss: ich steh auch immer vorm Regal und guck auf die Zutatenliste. Erschreckend wo überall Palmfett dran ist. Im Kaufland hab ich 2 Kekssorten gefunden, wo keins dran ist und die haben ja eig ne riesige Auswahl. Wenn man dann noch auf "tierfrei" achtet, wirds kompliziert... :scheiss:
Franziska T.
08.12.2015, 20:57
Da landet man vermutlich doch bei vielen Dingen beim selber machen.
Was ich hier auch noch fragen wollte: Hat jemand nen Tipp für Vegane Remoulade / Mayonaise oder sowas?
Gerne auch ein rezept zum selbermachen. Ich würde das gerne mal testen. Es müsste aber länger haltbar sein, da ich die nur immer mal nutze.
So eine "Standardtube" hält sich bei mir einige Wochen, wäre doof, wenn das ganze dann schnell schlecht wird.
Anja La.
08.12.2015, 21:16
Ich habe letztens beim Edeka ein Glas entdeckt (von der Bio-Eigenmarke). Fand ich sehr lecker, da recht zitronig. Ich kann auch mein Rezept abtippen, glaube aber, dass das nicht ewig hält. Entweder wird das Öl ranzig (könnte ich mir vorstellen) oder die Bestandteile trennen sich wieder. Das vermute ich zumindest.
Alexandra
08.12.2015, 21:52
Wir haben die schmeckt sehr gut.
http://www.kuehne.de/feinkost/feinkost/enjoy-vegane-salatcreme/
Ich hab im Vegan für Faule Buch von Hildmann einen Schokoaufstrich drin, den man wohl schnell selber machen kann.
Wenn Du Interesse hast, dann schick mir Deine Handynummer, ich fotografier es dann ab und schicks Dir per Whatsapp :freun:
Franziska T.
09.12.2015, 18:28
Danke schonmal für eure Tipps :good:
Ich hab im Vegan für Faule Buch von Hildmann einen Schokoaufstrich drin, den man wohl schnell selber machen kann.
Wenn Du Interesse hast, dann schick mir Deine Handynummer, ich fotografier es dann ab und schicks Dir per Whatsapp :freun:
Klingt gut, kriegst gleich ne PN :kiss:
Klingt gut, kriegst gleich ne PN :kiss:
Und Du hast Whatsapps :D
:wink1::wink1: mir auch? *liebguck* :D
kristin83
10.12.2015, 11:15
Nuss-Nougat-Aufstrich geht auch ganz fix mit Haselnussmuss, Kakao und Agavendicksaft, die Mengen kann man je nach Geschmack zusammen mischen. Ich hab noch Nuss-Nougat zum Backen genommen, wills jetzt aber auch mal ohne probieren.
:wink1::wink1: mir auch? *liebguck* :D
MUsst Du mir Deine Handynummer geben :D
Hat jemand schon mal was davon http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Topas-Starterpaket-meetlyke-,art-9452 probiert??
Nein, aber ich habe schon etliche Leute gelesen, die davon total begeistert sind.
Ich glaube, ich probiere mal das Starterset.... Wäre ja perfekt für meine weihnachtliche Schlachterplatte.... :girl_sigh:
Hugin+Munin
10.12.2015, 14:43
Hat von euch schon mal jemand den Lupinendrink von Made with Luve probiert?
Ich hatte mir bei Edeka einen Schokodrink davon mitgenommen und wollte den grade probieren. Ich habe den gut geschüttelt, aber trotzdem war das ganze Glas voll mit teilweise echt großen Bröckchen :uebel: Also noch mal geschüttelt und noch ein Versuch mit dem gleichen Ergebnis. Hab den Rest dann weggeschüttet und in der Packung blieb ein richtig großer Klumpen zurück. Das kann doch nicht normal sein, oder? Haltbar war der Drink noch bis Februar, also schlecht dürfte der nicht gewesen sein.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich einfach nur Pech?
Liebe Grüße, Kerstin
Kassandra
10.12.2015, 14:55
Gesehen und mir war 3€/L zu teuer
Kassandra
10.12.2015, 15:04
132893
Statt Mensa heute krawummel :love:
Classic Bürger mit Süßkartoffeln Pommes
DAS sieht ja schmackofatzig aus *sabber* :love:!
Boah, sieht das lecker aus! :love:
Wir hatten gestern Abend selbstgemachte Burger mit den veganen Hamburgerklopsen von der Rügenwalder Mühle. Ich fand die gut, Kai fand sie lecker.
Mir schmecken die von Garden Gourmet aber etwas besser.
Ich hatte mir bei Edeka einen Schokodrink davon mitgenommen und wollte den grade probieren. Ich habe den gut geschüttelt, aber trotzdem war das ganze Glas voll mit teilweise echt großen Bröckchen :uebel: Also noch mal geschüttelt und noch ein Versuch mit dem gleichen Ergebnis. Hab den Rest dann weggeschüttet und in der Packung blieb ein richtig großer Klumpen zurück. Das kann doch nicht normal sein, oder? Haltbar war der Drink noch bis Februar, also schlecht dürfte der nicht gewesen sein.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hatte ich einfach nur Pech?
Liebe Grüße, Kerstin
Mal bei Facebook die Werbung gesehen, aber hier habe ich das noch nirgendwo im Laden gesehen. Hatte neulich einen sauteuren Hanfdrink, der ist nach dem ersten Schluck auch gleich weiter in den Ausguss gewandert. Auch 3 € futsch, aber das ging gar nicht.
Hugin+Munin
10.12.2015, 17:49
Liebe Grüße, Kerstin
Mal bei Facebook die Werbung gesehen, aber hier habe ich das noch nirgendwo im Laden gesehen. Hatte neulich einen sauteuren Hanfdrink, der ist nach dem ersten Schluck auch gleich weiter in den Ausguss gewandert. Auch 3 € futsch, aber das ging gar nicht.
Ja, das ist echt ärgerlich, wenn so viel Geld nur für den Ausguss ist. :ohje:
Ich habe die Sachen inzwischen schon in mehreren Edeka-Märkten gesehen. Der Pudding und das Eis davon finde ich ganz lecker. Der Joghurt hat irgendwie eine komische Konsistenz.
Wir hatten gestern Abend selbstgemachte Burger mit den veganen Hamburgerklopsen von der Rügenwalder Mühle. Ich fand die gut, Kai fand sie lecker.
Ich mache Burger am liebsten mit den marokkanischen Burger von Alnatura::herz::herz:
http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-marokkanischer-burger-200g
^^ Ich schleiche da immer drum rum, sollte ich also wirklich mal probieren... :girl_sigh:
Was ich hier auch noch fragen wollte: Hat jemand nen Tipp für Vegane Remoulade / Mayonaise oder sowas?
Gerne auch ein rezept zum selbermachen. Ich würde das gerne mal testen. Es müsste aber länger haltbar sein, da ich die nur immer mal nutze.
So eine "Standardtube" hält sich bei mir einige Wochen, wäre doof, wenn das ganze dann schnell schlecht wird.
Es gibt von Edeka Bio eine vegane Mayo. Die steht bei uns allerdings nicht bei allen anderen veganen Sachen, sondern einfach neben dem Miracle Whip :rollin: Bin da eher zufällig mal drauf gestoßen.
Ist ein Glas,, recht günstig und schmeckt wie normale Mayo :good:
^^ Ich schleiche da immer drum rum, sollte ich also wirklich mal probieren... :girl_sigh:
Die sind einfach toll, weil schön würzig:love:
Die sind auch einen Ticken günstiger :D Daher hab ich die Rügenwalder beim letzten Mal liegen lassen.
Franziska T.
10.12.2015, 19:56
Es gibt von Edeka Bio eine vegane Mayo. Die steht bei uns allerdings nicht bei allen anderen veganen Sachen, sondern einfach neben dem Miracle Whip :rollin: Bin da eher zufällig mal drauf gestoßen.
Klingt auch gut :nicken:
Hab bei unserem Rewe heute auch gesehen, dass sie irgend eine Sorte Vegane Mayo da hatten.
Mal schauen, was ich ausprobiere. Erstmal muss die derzeitig noch recht volle Remoulade aufgebraucht werden, eh ich was neues probiere.
Und weil es heute abend bei uns mal wieder selbstgemachten Döner gibt, frage ich doch direkt auch mal nach nem Rezept, um Tzaziki selber zu machen, hätte ich mal Lust zu:wink1:
Klingt auch gut :nicken:
Hab bei unserem Rewe heute auch gesehen, dass sie irgend eine Sorte Vegane Mayo da hatten.
Mal schauen, was ich ausprobiere. Erstmal muss die derzeitig noch recht volle Remoulade aufgebraucht werden, eh ich was neues probiere.
Und weil es heute abend bei uns mal wieder selbstgemachten Döner gibt, frage ich doch direkt auch mal nach nem Rezept, um Tzaziki selber zu machen, hätte ich mal Lust zu:wink1:
Gutes Thema, das suche ich schon seit Monaten :rollin:
Hab gelesen der Alpro Joghurt ist zu süß dafür, aber für die ganzen anderen müsste ich mich wohl Richtung Innenstadt quälen.
Sojajoghurt über Nacht oder zumindest ein paar Stunden abtropfen lassen... Dann raspel ich eine Gurke grob, salze sie und lasse das kurz "Wasser ziehen". Dann drücke ich die Gurke nochmal aus und gebe sie zum Joghurt. Dazu kommen dann Salz, Pfeffer und vieeel fein gehackter Knoblauch. :rw: Evtl. noch einen Schuss Olivenöl dazu, wenn man mag.
Edit: Nachtrag wg. Mareens Post - Der Alpro ist tatsächlich etwas zu süß bzw. "vanillestichig". Das kriegt man aber ganz gut mit etwas Essig neutralisiert, finde ich. Braucht man aber etwas Feingefühl beim Dosieren und man sollte immer zwischendurch abschmecken. :D
Franziska T.
10.12.2015, 20:04
Sojajoghurt über Nacht oder zumindest ein paar Stunden abtropfen lassen... Dann raspel ich eine Gurke grob, salze sie und lasse das kurz "Wasser ziehen". Dann drücke ich die Gurke nochmal aus und gebe sie zum Joghurt. Dazu kommen dann Salz, Pfeffer und vieeel fein gehackter Knoblauch. :rw: Evtl. noch einen Schuss Olivenöl dazu, wenn man mag.
Edit: Nachtrag wg. Mareens Post - Der Alpro ist tatsächlich etwas zu süß bzw. "vanillestichig". Das kriegt man aber ganz gut mit etwas Essig neutralisiert, finde ich. Braucht man aber etwas Feingefühl beim Dosieren und man sollte immer zwischendurch abschmecken. :D
:kiss:
Danke dir, klingt interessant. Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Kerstin
Ich habe die Sachen inzwischen schon in mehreren Edeka-Märkten gesehen. Der Pudding und das Eis davon finde ich ganz lecker. Der Joghurt hat irgendwie eine komische Konsistenz.
Ist mir diese Woche erst beim Haselnussdrink von Provamel passiert - halb flüssig, halb Klumpen ^^ Nach ner Nacht im Kühlschrank hab' ich den heute nochmal heftig durchgeschüttelt, danach sah er beim Einschütten dann normal aus. Geschmack ist auch wie immer.
Beim nächsten Mal nicht wegkippen, sondern einfach im Geschäft reklamieren :girl_wink:
Hugin+Munin
16.12.2015, 20:19
Liebe Grüße, Kerstin
Ist mir diese Woche erst beim Haselnussdrink von Provamel passiert - halb flüssig, halb Klumpen ^^ Nach ner Nacht im Kühlschrank hab' ich den heute nochmal heftig durchgeschüttelt, danach sah er beim Einschütten dann normal aus. Geschmack ist auch wie immer.
Beim nächsten Mal nicht wegkippen, sondern einfach im Geschäft reklamieren :girl_wink:
Hm, dafür bräuchte man wohl den Kassenzettel, den ich eigentlich nie mitnehmen. Aber Recht hast du.
Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist :)
Wir haben dieses Tiramisu schon öfter gemacht,
http://de.allrecipes.com/rezept/15049/tiramisu-vegan.aspx
Kommt gerade bei Nicht-Veganern richtig gut an :girl_haha: und wenn wir eingeladen sind, sollen wir das immer mitbringen.
Wir nehmen allerdings fertigen Vanillepudding (z. B. von Alpro), der zum kochen hat bisher immer geklumpt.
Hugin+Munin
16.12.2015, 21:23
Wir haben dieses Tiramisu schon öfter gemacht,
http://de.allrecipes.com/rezept/15049/tiramisu-vegan.aspx
Kommt gerade bei Nicht-Veganern richtig gut an :girl_haha: und wenn wir eingeladen sind, sollen wir das immer mitbringen.
Wir nehmen allerdings fertigen Vanillepudding (z. B. von Alpro), der zum kochen hat bisher immer geklumpt.
Das Rezept hatte ich vorhin auch schon gesehen :) Gut zu wissen, dass das lecker ist.
Mit dem Pudding ist ein guter Hinweis. Wie viele von den kleinen Alpro-Puddingbechern nimmst du dann dafür? Und welchen Zwieback?
Die meisten sind ja nicht vegan. Muss bei Kaufland mal die Zutatenlisten durch gehen. Weiß gar nicht, ob die da eine Sorte ohne Milch haben.
Vom Pudding nehmen wir einen 4er-Pack. Und den veganen Zwieback http://das-ist-drin.de/Burger-Zwieback-400-g--428288/ bekommen wir in unserem Edeka.
Hugin+Munin
16.12.2015, 21:51
Super, danke dir :flower:
Hat jemand einen Tipp für ein Weihnachts-Essen? Man findet ja viele Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr ja schonmal was davon getestet...für mich ist es das erste vegane Weihnachtsessen, und ich mag nicht dann mit 'nem Überraschungsessen da sitzen, das lange Zähne macht... :rw:
Gerne :freun:. Berichte mal, wie es angekommen ist. Ach noch was... lass es am besten einen Tag im Kühlschrank ziehen, dann schmeckt es intensiver.
Hat jemand ein Rezept für veganes Tiramisu? Im Netz findet man viele, aber ich hätte gern eins, das schon erprobt ist :)
Ich find das total super: http://veganpassion.blogspot.de/2010/06/tiramisu.html
Bin kein Fan von den Zwieback-Varianten. :rw: Ein Tiramisu muss für mich mit Biskuit gemacht werden.
Hat jemand einen Tipp für ein Weihnachts-Essen? Man findet ja viele Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr ja schonmal was davon getestet...für mich ist es das erste vegane Weihnachtsessen, und ich mag nicht dann mit 'nem Überraschungsessen da sitzen, das lange Zähne macht... :rw:
Bei uns gab es letztes Jahr ganz klassisch Klöße, Rotkohl/Rosenkohl und Saitanbraten... Vielleicht wäre das was? Es hat allen Gästen sehr gut geschmeckt. Mein Mann und ich waren die einzigen Veganer/Vegetarier.
Vor einiger Zeit hat hier jemand von Aufschlagen von Schokolade berichtet.
Ich habs soeben ausprobiert, echt genial, da entsteht aus nur Wasser und Schokolade tatsächlich ein Mousse :love:
https://missboulette.wordpress.com/2011/03/09/nur-wasser-und-schokolade_mousse-au-chocolat-oder-chocolat-chantilly-nach-herve-this/ :herz:
Das wird wohl mein neues Haupt-Winterdessert (Winter weil man von aussen einfach Eis/Schnee holen kann zum runterkühlen der Schoko-Wasser-Masse)
Das nächste mal mische ich evt. doch etwas Sojarahm dazu. Mir nur Schokolade ich es seeeeeehr schokoladig.
Kassandra
17.12.2015, 00:32
So, bei alles-vegetarisch Rosmarin Roulade, Thunvisch, Seitambraten und Soyasahne bestellt :strick:
Leider war das halbe Hähnchen ausverkauft :scheiss:
Das hatte ich im letzten Jahr statt Gänsekeule bei Schwiegereltern
Hugin+Munin
17.12.2015, 08:59
Ich find das total super: http://veganpassion.blogspot.de/2010/06/tiramisu.html
Bin kein Fan von den Zwieback-Varianten. :rw: Ein Tiramisu muss für mich mit Biskuit gemacht werden.
Das hört sich auch sehr gut an, aber da ich doch leicht faul bin, was kochen und backen angeht, versuche ich jetzt am Wochenende erstmal die Zwieback-Version :) Wenn die uns nicht schmecken sollte, werde ich mir für Heiligabend dann doch mehr Mühe machen müssen :D
Wir grillen übrigens an Heiligabend. Das Wetter läd ja quasi dazu ein und man kann super Veganer, Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bringen.
Wir grillen übrigens an Heiligabend. Das Wetter läd ja quasi dazu ein und man kann super Veganer, Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bringen.
Auch nicht schlecht :rollin::rollin:
Also, ich mache ja immer meine 'vegane Schlachterplatte' mit allem möglichen. Wirklich gut kam die Entenbrust an http://www.alles-vegetarisch.de/fleischersatz-vegan-ente-brust-filet-weizen-gluten-pflanzlich,art-969. Dazu Rotkohl, Klöße und eine wirklich leckere Sauce mit Mandelsahne.
In disem Jahr werde ich diese Sachen ausprobieren: http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Probier---Sparsets-Topas-Starterpaket-meetlyke-,art-9643
Das habe ich zwar alles noch nicht ausprobiert aber ich finde Topas eigentlich generell gut, da wird das schon schmecken....
Bei mir wird es dann dieses Jahr doch diesen selbstgemachten Braten geben:
http://www.vegane-kueche.com/2015/12/seitanbraten-fur-festtage.html
Dazu dann aber Semmelknödel aus dem Kochbeutel und Apfelrotkohl aus dem Glas ... auf alles selber machen habe ich dann doch keine Lust! ;-)
Ich mache dieses Jahr Burger mit selbstgemachten Pommes und zwei verschiedene Soßen dazu. Als Dessert gibt es Mousse au chocolat und Beerengrütze.
Ich mache dieses Jahr Burger mit selbstgemachten Pommes und zwei verschiedene Soßen dazu. Als Dessert gibt es Mousse au chocolat und Beerengrütze.
das klingt auch geil!!
Franziska T.
17.12.2015, 19:19
Ich habs soeben ausprobiert, echt genial, da entsteht aus nur Wasser und Schokolade tatsächlich ein Mousse :love:
https://missboulette.wordpress.com/2011/03/09/nur-wasser-und-schokolade_mousse-au-chocolat-oder-chocolat-chantilly-nach-herve-this/ :herz:
Ich hatte davon berichtet (wenn nicht wer anders auch noch) :wink1:
Ich habe es vor 10 Tagen auch mal wieder gemacht, zum Geburtstag meiner Mutter :freun:
Die war auch völlig begeistert :froehlich: Das mit dem Schokoladigen stimmt alterdings, berichte mal, wie es mit dem Abschwächen funtkioniert :good:
Ich werde mich wohl Anfang nächster Woche mit dem Plätzchen backen auseinander setzen.
Die sollen auch gerne Vegan werden.
Falls also noch jemand DEN Tipp hat, her damit :D
DEN Tipp gibt es, finde ich, nicht. Eigentlich ist es ganz einfach :good: . Wenn du erst einmal einen Mürbteig (mit jeweils etwas Salz, Zitronenschale und Vanille) hast, kannst du damit fast alles machen (Konfitüre, Nougat, Kuvertüre, eckig, rund, gestapelt, etc.).
Ich habe es vor 10 Tagen auch mal wieder gemacht, zum Geburtstag meiner Mutter :freun:
Die war auch völlig begeistert :froehlich: Das mit dem Schokoladigen stimmt alterdings, berichte mal, wie es mit dem Abschwächen funtkioniert :good:
Ich werde mich wohl Anfang nächster Woche mit dem Plätzchen backen auseinander setzen.
Ich meine Birgit hätte mal geschrieben, dass sie all ihre Plätzchenrezepte mal veganisiert hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das mit Alsan statt Butter und Apfelmus statt Eiern *g*
Ich meine Birgit hätte mal geschrieben, dass sie all ihre Plätzchenrezepte mal veganisiert hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das mit Alsan statt Butter und Apfelmus statt Eiern *g*
Das hat meine Mutter mittlerweile auch perfektioniert. :love:
Ein Mürbeteig funktioniert aber auch ganz normal mit Eiersatz.
Anja La.
18.12.2015, 08:03
Ich nutze in der Regel keinen Eiersatz (außer bei Kokosmakronen). Klappt trotzdem immer. Das gilt auch für Kuchen.
Hier habe ich die Rezepte für Makronen, Vanillekipferl und Zimtsterne her: http://www.peta.de/veganebackrezepte#.VnOhWVK2WUk
Und das Orangenkeks-Rezept von Taty habe ich jetzt auch ausprobiert. :good:
Und das Orangenkeks-Rezept von Taty habe ich jetzt auch ausprobiert. :good:
Ich hab die letztens nochmal mit Zitrone gemacht, auch lecker:love::froehlich:
In der FB-Vegangruppe findet man in den Dateien noch einige Rezepte:good:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1859671301266174/Veganes-Tiramisu.html Ich werde das für Weihnachten testen :D
http://www.chefkoch.de/rezepte/1859671301266174/Veganes-Tiramisu.html Ich werde das für Weihnachten testen :D
Cool :good:! Gleich mal gespeichert. Habe schon einige Tiramisu (Tiramisi? :girl_haha:) gegessen und die waren zwar lecker, aber kamen für mich nicht ans original heran. Mal sehen, vielleicht dieses :D!
Ich mach mir da jetzt lieber keine Illusionen :secret: Aber die meisten Rezepte sind mit Seidentofu oder so und das mag ich nicht :rw: Ich werd es ein bisschen abwandeln und zum Tränken nehme ich einen Rotwein-Kirsch-Gewürzsud (Für den 23. mache ich Kirschen und ich will ja nichts weg werfen :D)
Franziska T.
18.12.2015, 15:17
Danke euch für die Tipps :kiss:
Butter wurde hier in den letzten Jahren auch schon immer mit einfaher Pflanzenmargarine ersetzt. Gab im Gespräch mit anderen dann zwar nen Aufschrei "Du kannst doch BUTTERPlätzchen nicht mit Margarine machen" - aber hey, ich fand sie lecker! :D
Das mit dem Apfelmus ist interessant. Aber woher weiß man, wie viel man braucht? :rollin:
Auf vielen Seiten steht drei Esslöffel Apfelmus ersetzen ein Ei, mir reichen auch manchmal 2.
Noch ein Rezept Zimtsterne (http://www.extratipp.com/rhein-main/kalorienarme-plaetzchen-tv-koch-mirko-reeh-rezepte-makronen-vanille-kipferl-zimtsterne-5926444.html), die ich am WE gemacht hatte:
Leichte Zimtsterne
Zutaten Plätzchen:
80 g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Dinkelmehl
1 EL Backpulver
1 EL Pflaumenmus
2 EL Zimt
50 ml Milch
Zutaten Glasur:
50 g Puderzucker
1 Spritzer Zitronensaft
Meine Abwandlung war Sojamilch und 2 EL Mus.
Zubereitung: Alle Zutaten für den Teig vermengen, 30 Minuten ruhen lassen. Danach ausrollen und Sterne ausstechen. Auf ein Backblech mit Backpapier setzen und 12 – 15 Minuten bei 180 Grad backen. Für den Zuckerguss nach und nach etwas Wasser dazu geben, damit die Masse dickflüssig wird, dazu einen Spritzer Zitrone
Franziska T.
18.12.2015, 16:07
:kiss:
Ich habe gerade eh so viele Äpfel hier rumliegen, vielleicht nutze ich die Gelegenheit, um direkt auch mal selber Apfelmus zu machen! :D
...dann muss ich nur schnell sein mit backen, damit mein Freund das nicht auslöffelt :girl_haha:
Butter wurde hier in den letzten Jahren auch schon immer mit einfaher Pflanzenmargarine ersetzt. Gab im Gespräch mit anderen dann zwar nen Aufschrei "Du kannst doch BUTTERPlätzchen nicht mit Margarine machen" - aber hey, ich fand sie lecker! :D
Das mit dem Apfelmus ist interessant. Aber woher weiß man, wie viel man braucht? :rollin:
Ich glaube sie hatte was von 2-3 EL pro Ei geschrieben. Aber tipper sie doch einfach per PN an *g*
Hier gibt es auch einige Tipps wie man Ei ersetzen kann
http://www.peta.de/backpapier
Franziska T.
18.12.2015, 21:24
Danke euch :kiss:
Ich glaube, ich werde tatsächlich Montag mal frisches Apfelmus machen und es damit ausprobieren :good:
Wenn die Kekse nichts werden, können wir uns wenigstens über frisches Apfelmus freuen! :girl_haha:
Ich mag Margarine nicht, die ist mir einfach zu unympatisch mit der langen Zutatenliste. Aber ich backe mitterweile recht oft mit reinem Kokosfett, auch alle meine Kekse. Das klappt ganz gut :good:. Reine BUTTERplätzchen hab ich jetzt auch noch nicht probiert, aber die allermeisten Gebäcke sollen ja nicht nach Butter schmecken, sondern enthalten andere geschmacksgebende Zutaten, da passt das mit dem Kokosfett, das sehr neutral schmeckt, dann wieder ganz gut.
Franziska T.
19.12.2015, 00:52
Wie gesagt, ich war mit Margarine bisher immer ganz zufrieden :good:
Bin aber auch nicht so empfindlich, was die Geschmacksnerven angeht, glaube ich :D
Jessica B.
19.12.2015, 10:34
Weiß jemand ob vom Hallhuber die "Fake Fur" Sachen wirklich komplett ohne Pelz sind oder dafür Katzen oder andere Tiere sterben mussten?
Anja La.
19.12.2015, 10:38
Ich kenne die nicht, aber in der Regel kann man das ganz gut erkennen, wenn man die Teile in der Hand hält. Im Zweifelsfall würde ich immer den Hersteller direkt anschreiben. Auf die meisten Netz-Aussagen zu "ist unbedenklich" verlasse ich mich nicht mehr, weil diese Infos oft auf Hören-Sagen und alten Produktanfragen basieren.
Edit: Auf deren Homepage steht bei den einzelnen Artikeln explizit "Kunstfell".
Nochmal edit: Bei den Details stehen die Materialien, z.B. Material: 100% Modacryl
Jessica B.
19.12.2015, 11:03
Super, vielen Dank Anja :umarm:
Aber auf die Bezeichnungen vom Hersteller würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht verlassen. Denn die Verkäufer - in dem Fall Hallhuber - werden auch oftmals vom eigentlichen Produzenten nicht korrekt informiert.
Und es kam leider auch schon oft vor, dass bewusst falsch deklariert wurde. Im Schildchen steht Kunstpelz o.ä., in Wirklichkeit war es aber echtes Fell :ohje:. Ich hab mich gestern erst mit einer Boutiquen-Besitzerin aus der Nachbarstadt unterhalten, die über die vorsätzliche Täuschung sehr wütend war (sie hat den Schwindel selber bemerkt) und als Konsequenz daraus immerhin gar keinen Pelzkrempel mehr verkauft.
Zudem sind diese ganzen Pelzteile, egal ob echt oder fake, so dermaßen chemisch behandelt, dass sie fast schon als gesundheitsgefährdend eingestuft werden müssten... wenn es denn entsprechende Vorschriften geben würde.
Hab diesen Bericht dazu erst kürzlich gesehen. Da wurden zwar nur im bayrischen Raum Geschäfte unter die Lupe genommen, aber das Problem besteht ja bundesweit.
https://youtu.be/QgBu_t9SZGc
Ich kaufe mittlerweile gar nix mehr aus Kunstpelz. Ich mochte Pelzbesatz noch nie, egal ob echt oder fake. Und da heute soviel Schindluder mit der Produktbezeichnung getrieben wird, habe ich für mich beschlossen: nein, keine Bommel, kein Kragen etc.
Ich kaufe mittlerweile gar nix mehr aus Kunstpelz.
:freun: Selbst wenn offensichtliches Fakezeugs getragen wird zeigt man damit, dass es okay ist Pelz zu tragen. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Aber ich bin da sicherlich kein Maßstab :girl_haha:.
Anja La.
19.12.2015, 20:20
:freun: Selbst wenn offensichtliches Fakezeugs getragen wird zeigt man damit, dass es okay ist Pelz zu tragen. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Aber ich bin da sicherlich kein Maßstab :girl_haha:.
Der Zusammenhang hat sich mir noch nie erschlossen. :rw:Wenn es offensichtlich fake ist, zeigt es, dass es ok ist fake fur zu tragen. Wenn es guter fake ist, kann man das ja den Menschen in seinem Umfeld erzählen und somit zeigen, dass man den Look auch ohne abgeschlachtete Tierchen hinbekommen kann.
Der Zusammenhang hat sich mir noch nie erschlossen. :rw:Wenn es offensichtlich fake ist, zeigt es, dass es ok ist fake fur zu tragen. Wenn es guter fake ist, kann man das ja den Menschen in seinem Umfeld erzählen und somit zeigen, dass man den Look auch ohne abgeschlachtete Tierchen hinbekommen kann.
Ich sag ja, ich bin in der Beziehung eigen. Und erfahrungsgemäß finden Leute es prinzipiell gut, wenn es Fake ist. Aber so richtig prüfen tun sie ihren Kauf dann doch nicht (Faulheit siegt meist) und landen wieder bei echtem Pelz. Darum trag ich einfach gar nichts mehr mit irgendwie geartetem Kunstzeugs.
Zudem finde ich wie Claudia diesen ganzen Fell-Schnickschnack pottenhässlich. Der Sinn dieses Gedöhns an Mützen oder Kapuzen ist etwas, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließt.
Ein schönes Falafel-Rezept https://www.youtube.com/watch?v=nAgovVdAJ_o&feature=youtu.be
Bratapfelkuchen mit Vanillesahne
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bratapfelkuchenesn0ibcg18.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Franziska T.
20.12.2015, 13:35
Ich gehöre auch zu denen, die auch nichts mit Kunstpelz kaufen würde.
Ich finde es aber einfach auch nicht schön. :freun: Ich mag meinen Stoffmantel :love::D
Bambi, das sieht superlecker aus! :herz:
Hugin+Munin
20.12.2015, 15:12
Gerne :freun:. Berichte mal, wie es angekommen ist. Ach noch was... lass es am besten einen Tag im Kühlschrank ziehen, dann schmeckt es intensiver.
Wir haben am Freitag schon mal eine Proberunde Tiramisu gemacht. Wirklich sehr lecker, aber uns hat das gewisse Etwas gefehlt. Daher werde ich für Weihnachten noch etwas Amarettosirup zum Kaffee geben. Ich glaube, damit wird es dann perfekt schmecken. Und dass das "nur" Zwieback drin ist, hat uns gar nicht gestört, das schmeckt sehr gut so mit dem Kaffee durchzogen und geht vor allem superschnell und einfach :good:
Hier hatte mal irgendjemand ein Rezept für Oreo-Cakepops mit Frischkäse gepostet. Hatte mir das damals ausgedruckt und wollte das die Tage mal ausprobieren. Wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit aus? Die müssen wegen dem Frischkäse wahrscheinlich immer im Kühlschrank gelagert werden, oder?
Bratapfelkuchen mit Vanillesahne
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bratapfelkuchenesn0ibcg18.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Sieht super lecker aus!
Franziska T.
21.12.2015, 17:45
Das mit den Plätzchen hat heute ziemlich gut geklappt :froehlich::froehlich:
Jetzt habe ich noch Haufenweise Apfelmus übrig :rollin:
Mal schauen, vielleicht mache ich, wenn ich Mittwoch nach Hause fahre, noch Ausstechplätzchen.
kristin83
22.12.2015, 00:39
vegane Spekulatiusmuffins mit Nougat als Glasur *yammi* :D
Grundrezept ist das hier: http://cakeinvasion.de/saftiger-schokokuchen-vegan-laktosefrei/
den Kakao hab ich weggelassen und dafür gemahlene Mandeln und Spekulatiusgewürze (Zimt, Kardamom, Muskatnussblüte, Nelke, Anis) nach Geschmack dran gemacht.
133589
133590
Die sehen aber sehr lecker aus :good:!
kristin83
22.12.2015, 11:36
Sind sie auch *g* Die Spekulatiusvariante hab ich vorher noch nie gemacht, aber ich war gestern beim probieren begeistert. Bin gespannt, was die Kollegen heute dazu sagen.
Finde ich gut, dass es hier immer mehr wird! :good:
Schauen sehr lecker aus! :herz: Das Rezept mache ich auch gerne.
Also mein Tiramisu schmeckt zwar nicht nach Tiramisu, aber geht als gutes Schichtdessert durch :D Wobei ich nicht weiß, ob es mit Kaffee und Amaretto nicht ähnlicher wäre, aber ich hab es ja abgewandelt :secret:
Soooo, meine Weihnachtsbäckerei ist endgültig abgeschlossen.
Dieses Jahr gibt es Nougatkugeln mit weichem kern, Gingerbread mit Marzipan-Johannisbeer-Füllung, Mandel-Lebkuchen-Stangen und Früchtebrot.
Und als kleines "Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk" gibt es 3 selbstgemachte Senfsorten, klassisch, Brezelsenf und Feigensenf.
133688
Susann G.
23.12.2015, 19:12
Soooo, meine Weihnachtsbäckerei ist endgültig abgeschlossen.
Dieses Jahr gibt es Nougatkugeln mit weichem kern, Gingerbread mit Marzipan-Johannisbeer-Füllung, Mandel-Lebkuchen-Stangen und Früchtebrot.
Und als kleines "Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk" gibt es 3 selbstgemachte Senfsorten, klassisch, Brezelsenf und Feigensenf.
133688
Nougatkugeln mit weichem Kern??? :herz::herz::herz:
Gibt es ein Rezept dazu?
Sehr schön! :herz: Das Rezepte hätte ich auch gern! :D
Death by Chocolat Cake :monster: :herz:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn5456x85retwjvd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Hat von euch schon mal jemand "Käse" von happy cheese probiert? http://www.happy-cheeze.com/sorten.html Falls nicht, macht das unbedingt. Der ist sooo lecker.
black&grey
23.12.2015, 23:44
Death by Chocolat Cake :monster: :herz:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn5456x85retwjvd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
O - M - G !!!
Gibt es dazu auch ein Rezept?! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!
Ja :D , hier: http://cakeinvasion.de/death-by-chocolate/
Aber gerne doch: http://feinkostpunks.de/nougatkugeln-mit-pistazien/
Das Ei habe ich durch einen EL Sojamehl, mit Wasser relativ flüssig angerührt ersetzt. Für den Teig habe ich den Nougat von RUF genommen, für die Füllung einen härteren Zartbitternougat.
Tag 3: Der Kern ist immer noch weich!
Hat von euch schon mal jemand "Käse" von happy cheese probiert? http://www.happy-cheeze.com/sorten.html Falls nicht, macht das unbedingt. Der ist sooo lecker.
Also wenn ich mal im Laden drankäme, dann würde ich den mal testen. Aber zum bestellen ist er mir einfach viel zu teuer.
Susann S.
27.12.2015, 17:42
Nach den Völlerein der letzten Tage gab es heute Mittag was leichtes - eine leckere Linsensuppe mit Räuchertofu :rw:
133830
Sieht sehr gut aus :love:!
kristin83
01.01.2016, 14:05
Ich hab für Silvester auch mal das Tiramisu mit Vanille-Sojapudding und Soyatoo Kokos-Schlagcreme gemacht, was hier weiter vorn gepostet wurde - war lecker und kam auch gut an. :good: Den Biskuit hab ich selber gemacht - das geht ja echt einfach und fix :good:
Kassandra
03.01.2016, 21:11
134248
Mein Mann hat sich die gewünscht...
Mal gucken wie sie schmecken und ob man sie gut durchbraten kann oder ob die Mitte roh bleibt
http://www.veganfoodcoach.de/rezepte/auf-die-hand/l%C3%A4ufer-buletten/
Oh. die sehen lecker aus, musst mal berichten. :love:
Kassandra
04.01.2016, 16:27
Die machen süchtig :rw::herz:
134300
Soooo lecker
Sehen echt toll aus, muss ich mal nachmachen. :good:
Friederike
04.01.2016, 20:29
Ui, ja, die sehen echt richtig gut aus :love: Die probiere ich auch mal :good:
Mein Freund hatte Bock auf einen Grillteller, also haben wir bei unserem ehemaligen Lieblingsgriechen bestellt.
Ich hatte einen Vorspeisenteller mit gegrilltem Gemüse (Paprika, Auberginen, Zucchini,), dazu gefüllte Weinblätter und dicke Bohnen in Tomatensoße.
Das war so unfassbar lecker ... und das ganz ohne Feta und Tzaziki! :D
Franziska T.
08.01.2016, 17:02
Ich hatte einen Vorspeisenteller mit gegrilltem Gemüse (Paprika, Auberginen, Zucchini,), dazu gefüllte Weinblätter und dicke Bohnen in Tomatensoße.
Sowas ist soo lecker :love::love:
Sowas ist soo lecker :love::love:
Mir fällt immer wieder auf, dass die einfachsten Sachen oft die leckersten sind.
Weihnachten beim Raclette war mein liebstes Pfännchen ein Champignon gefüllt mit Kräuteralsan auf Kartoffelscheiben ... fertig ... und soooo lecker!
Das Sylter Salatdressing (Sylter Salatfrische) soll es mittlerweile als vegane Variante von derselben Firma geben. Hat das jemand von euch schon gesehen?
Torelynn
09.01.2016, 22:15
Ja - auch schon gekauft und probiert - bei Real, hat mir gut geschmeckt :nicken:
Heute gabs wieder Kuuuchen :froehlich: : Russischer Zupfkuchen und Schokoladenkuchen mit Beeren :love:
Ja - auch schon gekauft und probiert - bei Real, hat mir gut geschmeckt :nicken:
Na dann muss es das nur hier oben bei uns mal geben :D.
Kassandra
10.01.2016, 01:53
Für morgen sind schon wieder die Läuferbulleten geplant.
Machen süchtig :girl_haha:
Dann muss ich die Bouletten auch mal machen :good:!
Hatte gestern zu meinen Pommes die vegane Pommessauce von Develey: schmeckt sehr lecker :good:!
Jessica B.
10.01.2016, 19:13
Weiß jemand wielange das Salatdressing von Kühne (Sylter) nach Öffnung ungefähr haltbar ist?
Hatte gestern zu meinen Pommes die vegane Pommessauce von Develey: schmeckt sehr lecker :good:!
wusst ich gar nicht das es die gibt, die muss ich auch mal suchen und probieren!
Weiß jemand wielange das Salatdressing von Kühne (Sylter) nach Öffnung ungefähr haltbar ist?
Also 2 Wochen hat es bei mir schon angebrochen im Kühli gestanden ohne schlecht zu werden.
Jessica B.
11.01.2016, 08:17
Also 2 Wochen hat es bei mir schon angebrochen im Kühli gestanden ohne schlecht zu werden.
Super, danke :flower:
Deswegen hab ich mir das kaufen von Fertigdressings abgewöhnt, weil man gar nicht soo viel Salat futtern kann, das so ne Flsche nicht schlecht wird und man die Hälfte wegschmeisst:rw:
Ich hab solch Dressings immer eeewig (im Kühlschrank) stehen und bisher ist mir noch nie schlecht geworden vom Verzehr :rollin:
Deswegen hab ich mir das kaufen von Fertigdressings abgewöhnt, weil man gar nicht soo viel Salat futtern kann, das so ne Flsche nicht schlecht wird und man die Hälfte wegschmeisst:rw:
Ich finde es geht, da sind 300 ml drin. Das reicht (mir) für dreimal Salat.
:ohn: Ich mach mir Dressing immer nur tröpfchenweise auf den Salat. Ich kann das gar nicht leiden, wenn man den Salat vor lauter Dressing nicht mehr schmeckt. :rw:
Kassandra
11.01.2016, 16:46
:ohn: Ich mach mir Dressing immer nur tröpfchenweise auf den Salat. Ich kann das gar nicht leiden, wenn man den Salat vor lauter Dressing nicht mehr schmeckt. :rw:
Deswegen nimmt man doch Dressing :rollin:
:girl_haha:
Guck mal, so unterschiedlich ist das. Kommt ja auch auf die Salatmenge an :umarm:. Ich mache mir immer eine Tupperschüssel voll (sind glaube ich diese 1,7l-Schüsseln), da kann ich gut 100 ml Dressing zu haben.
Torelynn
11.01.2016, 20:05
Die Salatsauce kann man auch prima anderweitig verwenden - auf Burgern, auf Brot mit Tomaten etc. :)
Hab jetzt mal die hafer kochcreme vom kaufland getestet ...bisher die beste :love:
Hab jetzt mal die hafer kochcreme vom kaufland getestet ...bisher die beste :love:
Ich nehm Hafersahne, einfach weil mir Soja nicht so bekommt, find die auch gut:good:
Marmorkuchen
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/marmor003xsdrhywqf4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Regenbogenkuchen mit Ganache
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bunt002lnpjvmdhgq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Anja La.
29.01.2016, 18:37
Ich versuche mal wieder nach Wochenplan zu kochen (:coffee:). Aber als ich gerade meinen Plan für die nächste Woche machte und feststellte, wie viel Bock ich auf diese Rezepte habe, habe ich mir ganz schön einen Ast gefreut. Vor fünf Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich eine Woche ohne Ofenfeta mit Zitrone aushalte. :froehlich:
Vollkornnudeln mit Boobie-Soße (https://www.youtube.com/watch?v=1FzKgT_F7WE)
Kumpir (https://www.youtube.com/watch?v=I68KLKFsKpM)
Virginia Steaks von Wheaty im Brötchen mit Salat (u.a. mit frischer roter Beete, meine Entdeckung dieses Winters)
Murg Makhani mit selbst gebackenem Naan (http://www.totallyveg.at/search?updated-max=2016-01-25T19:47:00%2B01:00&max-results=1)
Zucchininudeln mit Zitronen-Cashew-Soße
Normale Nudeln mit Tomatensoße
Salat mit im Ofen gebrutzelten Kartoffeln
ggf. noch im Ofen gebrutzelten Blumenkohl mit Zitrone (:monster:)
Und Mandelfeta mache ich auch endlich mal wieder. :love: http://www.maplespice.com/2011/04/baked-almond-feta-with-dill-oil.html
Oh, das indische Gericht probiere ich auch mal aus. :love:
Kassandra
29.01.2016, 22:22
Kennt ihr schon das neue Mandeldessert von alpro? :herz:
Anja La.
30.01.2016, 09:30
Das habe ich letzte Woche zum ersten mal probiert und war total begeistert. Alle meine vorherigen Versuche indisch zu kochen waren total aufwändig und die Ergebnisse waren enttäuschend. Und das hier: Zack, Zack, Brutzel, Blubber ... Yummy. :love:
Das habe ich letzte Woche zum ersten mal probiert und war total begeistert. Alle meine vorherigen Versuche indisch zu kochen waren total aufwändig und die Ergebnisse waren enttäuschend. Und das hier: Zack, Zack, Brutzel, Blubber ... Yummy. :love:
Mit Garam Massala schmeckt eh alles automatisch indisch:rollin::rollin:
Ich liebe es :herz:
Den Alpro Naturjoghurt gibt es jetzt auch ungesüßt.
Zeitgleich hat mein Edeka auch den Sojajoghurt von Edeka Bio ins Sortiment genommen :rollin: Erst gab es keinen, nun direkt zwei :good:
Ich bin übrigens ganz vernarrt in dieses Rezept:
http://vegantwo.de/rosmarinkartoffeln-wie-auf-mallorca/
Sooo lecker :love:
Bei uns gab es am Wochenende einen bunten Salat, für Kai mit Feta für mich mit den Soja Bratstreifen von EDEKA (http://www.edeka.de/de/produkte/000000002842951001). Die sind superlecker und eignen sich ganz hervorragend für "über den Salat" :good:!
Bei uns gab es am Wochenende einen bunten Salat, für Kai mit Feta für mich mit den Soja Bratstreifen von EDEKA (http://www.edeka.de/de/produkte/000000002842951001). Die sind superlecker und eignen sich ganz hervorragend für "über den Salat" :good:!
Ahh guter Tipp:good:, hab vor denen auch schon ein paar gestanden, dann kaufe ich sie beim nächsten Mal auch:D
Ich hatte letztens die von Netto und fand sie auch sehr lecker: http://www.vossko.de/handel-leh/soja/produkt/cid/soja-streifen-unpaniert.html
Ahh guter Tipp:good:, hab vor denen auch schon ein paar gestanden, dann kaufe ich sie beim nächsten Mal auch:D
Und nicht wundern: die werden nicht sehr viel dunkler beim braten wir auf der Verpackung. Aber sie werden schön kross :love:!
Ich hab mir schon einiges vom Edeka mitgenommen und fand fast alles grauselig :rw: Die Soja Bratstreifen trau ich mich nicht zu testen, weil ich das meiste andere nicht wirklich runterbekommen habe :rw:
Kassandra
03.02.2016, 23:46
Auf der Homepage von alpro gibt es total viele neue Sachen, die ich noch nie im Laden gesehen habe :ohje:
Zum Beispiel "Quark".http://www.alpro.com/de/produkte/pflanzliche-quarkalternativen/go-on/mango
Jessica B.
04.02.2016, 08:31
Auf der Homepage von alpro gibt es total viele neue Sachen, die ich noch nie im Laden gesehen habe :ohje:
Zum Beispiel "Quark".http://www.alpro.com/de/produkte/pflanzliche-quarkalternativen/go-on/mango
Boah, die sehen aber lecker aus. Hoffentlich gibt's die bald.
Den zuckerfreien Joghurt hab ich aber auch noch nirgens gefunden :(
Bei uns hier oben gibt es auch ganz vieles nicht von Alpro. Find ich total doof und hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Den zuckerfreien Joghurt hab ich letzte Woche erstmalig entdeckt, beim Rewe und jetzt auch beim Edeka.
Der Quark soll wohl kommen, dauert aber noch.
Torelynn
04.02.2016, 14:05
Ich bin übrigens ganz vernarrt in dieses Rezept:
http://vegantwo.de/rosmarinkartoffeln-wie-auf-mallorca/
Sooo lecker :love:
Das hört sich prima an :nicken:
Mango und Passionsfrucht ... uaaah *sabber* :love:
Provamel bringt dieses Jahr auch veganen Quark auf den Markt. Die Provamel-Sachen sind meistens deutlich weniger süß als Alpro.
Cookies :froehlich: :D
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cookies003cx75j3yvop.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.wilmersburger.de/produkte/details/bio_tortellini
Die Tortellini von Willmersburger hab ich gestern geholt, bin mal gespannt auf die Fertignudeln :rollin:
Cookies sehen lecker aus...
Die Tortellini von Willmersburger hab ich gestern geholt, bin mal gespannt auf die Fertignudeln :rollin:
Tip: pack ordentlich Soße drauf :rw: (dann schmeckts auch).
Dieses Motto verfolge ich auch oft :rollin:
Ich esse immer die Gemüse Tortellini von DM.
Ok. :kiss: :rollin: Selbstgemachtes Pesto tuts hoffentlich auch...
:wink1:
Hab grade ein "Rezept" für selbst gemachte vegane Margarine (daher palmölfrei!) entdeckt:
http://www.veganblatt.com/gesunde-vegane-margarine-selbst-gemacht
Vielleicht mag's jemand ausprobieren?
liebe Grüße
das Margarinerezept klappt super.
Mit einem Thermomix sogar noch etwas besser, weil man die Masse richtig aufschäumen kann, dann bekommt es eine richtig buttrige Konsistenz.
Ich nehme immer 30g Kakaobutter und 120g Albaöl, dazu einen gestrichenen Teelöffel Johannisbrotkernmehl und eine Prise Salz.
Danke Kimmy, für deinen Erfahrungsbericht! :flower:
Dann werd ich das demnächst mal mit Rapsöl ausprobieren, Albaöl kenne ich nicht.
Marianne R.
05.02.2016, 20:17
Kann man diese Margarine dann, so wie Alsan, auch für eine Bechamel-Soße verwenden??
Maria S.
06.02.2016, 13:50
Gemüsetortellini klingt gut. Da muss ich wohl mal wieder bei DM vorbei schauen.
Was empfiehlst du für Soße dazu?
Ich hab die bisher nur für diesen Salat benutzt:
http://maedchenkram3583.blogspot.de/2015/07/gegessen-tortellini-salat-rezept-vegan.html?m=1
Maria S.
06.02.2016, 15:13
http://maedchenkram3583.blogspot.de/2015/07/gegessen-tortellini-salat-rezept-vegan.html?m=1
Das wird ja immer besser! Danke Mareen, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. :umarm:
Dieses Motto verfolge ich auch oft :rollin:.
Die sind nicht schlecht, aber leider recht trocken und ohne großen Eigengeschmack. Daher besser mit Soße :rw:.
Das wird ja immer besser! Danke Mareen, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. :umarm:
Vegane Mayo gibt es von der Edeka Eigenmarke. Hier meist in größeren Läden und sowohl in der Vegan-Bio-Ecke als auch direkt mal neben Miracle Whip. Man muss also suchen:rollin:
Hat schon mal jemand diese Leberwurst probiert? http://www.heirler.de/wie-leberwurst.html
kristin83
06.02.2016, 16:11
Hat schon mal jemand diese Leberwurst probiert? http://www.heirler.de/wie-leberwurst.html
Die ist wieder mit Palmfett... :scheiss:
Die hier hab ich letztens probiert: http://www.alnatura-shop.de/g/product/2000025405/Soja-Aufstrich-wie-feine-Leberwurst+Alnatura.jsf
Ich fand sie etwas salzig, aber gut. Hab aber auch schon ewig keine Leberwurst mehr gegessen, vlt muss das so sein :rollin:
Kassandra
06.02.2016, 16:22
Lecker :good:
Ja, leider ... . Gut, dann nehm ich die heute beim Einkaufen mit.
Die ist allerdings nicht vegan.
Die ist allerdings nicht vegan.
Wie leider so vielen Sachen, die u.a. auch mal vegan waren.
Ups :rw: , das habe ich gar nicht gesehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich dachte, sie wäre vegan :rw: .
Kassandra
06.02.2016, 22:48
Ich habe heute die vegane Spekulatius Creme gekauft.
Mal gucken wie die schmeckt morgen zum Frühstück.
Hatte die nicht suchtfaktor?
Ja, ist lecker :D.
Mir ist sie vieeel zu süß (kaum zu glauben aber wahr :rollin:) und ich hab keine Idee, was ich mit dem noch fast vollen Glas machen soll :girl_sigh:.
kristin83
07.02.2016, 13:38
Danke Kimmy, für deinen Erfahrungsbericht! :flower:
Dann werd ich das demnächst mal mit Rapsöl ausprobieren, Albaöl kenne ich nicht.
Ich habs gestern mit Rapsöl probiert - nicht so mein Fall...
Anja La.
07.02.2016, 14:31
Mir ist sie vieeel zu süß (kaum zu glauben aber wahr :rollin:) und ich hab keine Idee, was ich mit dem noch fast vollen Glas machen soll :girl_sigh:.
Vielleicht einen ganz schlichten, (nahezu) ungesüßten Keksteig machen und da reinpacken? Das wäre wahrscheinlich meine Methode ... wenn ich die Creme nicht so toll finden würde. :love:
Kassandra
07.02.2016, 14:54
Zu süß? Echt?
Also bis jetzt bin ich nicht süchtig :D
Aber schmeckt besser als Marmelade :good:
Als Torten Füllung kann ich es mir gut vorstellen
Von dem Albaöl bin ich nicht begeistert: es spritzt mir zu sehr. Das habe ich beim normalen Raps- und Sonnenblumenöl nicht. Steht aber drauf, dass es zum braten usw. ist.
Ich hab mir letztens bei famila Lupinenjoghurt gekauft.
Ja, er schmeckt, aber a) sind da nur 1,5% Lupineneinweiß drin und b) sind da pro 100g geschlagene 17.4 g Zucker enthalten :panic:. Das finde ich ein bisschen viel. Insgesamt hat der 500 gr-Becher 600 kcal. Das liegt weit über den Energiegehalt eines Sojajoghurts.
Kann jemand ne Internetseite mit guten und einfachen Rezepten empfehlen?
Hab zwischenzeitig schon viel probiert, aber in meine Rezepteschublade haben es kaum Rezepte geschafft...
Ja, er schmeckt, aber a) sind da nur 1,5% Lupineneinweiß drin und b) sind da pro 100g geschlagene 17.4 g Zucker enthalten :panic:. Das finde ich ein bisschen viel. Insgesamt hat der 500 gr-Becher 600 kcal. Das liegt weit über den Energiegehalt eines Sojajoghurts.
Ich glaub die meisten veganen Joghurts kannste in die Tonne kloppen:rw:
Anja La.
08.02.2016, 10:26
Kennst Du die hier? http://www.totallyveg.at/p/rezepte-e-books.html
Von ihr übernehme ich relativ viel. Ansonsten schaue ich mir auch gerne die Bilder beim Vegan Wednesday an (die ordnen sich aber gerade neu und sind gerade nicht online, glaube ich. Müsste aber bald so weit sein). Das sind dann nicht immer Rezepte, aber als Ideengeber finde ich es ganz gut. Und ich muss gestehen, dass ich Rezepte, die mir zu kompliziert sind, schamlos vereinfache und Zutaten rausschmeiße, die ich nur für dieses eine Rezept bräuchte.
Anja La.
08.02.2016, 10:28
Ich finde auch fast alle eklig. Aber den hier mag ich (http://www.alles-vegetarisch.de/Suesswaren---Desserts-Desserts--Pudding---Eis-Provamel-SOJA-Joghurtalternative-Kokos--500g-,art-8910) und vertrage ihn, obwohl ich öfter mal mit Soja Probleme habe. Der ist etwas säuerlich, kommt also an echten Joghurt relativ nah ran.
Ich mag diese Seite:
http://leckeresinvegan.de/uber-mich/
Anja La.
08.02.2016, 10:55
Ich mag diese Seite:
Direkt mal gespeichert. :freun:
Ich mag diese Seite:
Direkt mal gespeichert. :freun:
Das ist sehr lecker:love::love:
http://leckeresinvegan.de/ratatouille-mit-bratkartoffeln/
*Es ist zu früh zum Mittagesssen - Es ist zu früh zum Mittagessen* :girl_cray2:
Nee, also so kann ich das nicht sagen. Einige Alpros schmecken wirklich gut und die von Provamel sind auch nicht schlecht. Aber ich unterstütze gern eine Nicht-Soja-Alternative. Aber diese muss ich echt nicht nochmal kaufen.
Mein Freund, der nicht annährungsweise vegan lebt, hat bisher alle Joghurts gegessen, ja förmlich vor mir weggefressen :rollin:
Finde es nur immer schade, dass es die meisten Joghurts immer nur in solch großen Packungen gibt, ok bei dem Vielfraß Freund manchmal nicht verkehrt, aber eben nicht zum Mitnehmen auf Arbeit geeignet.
Finde es nur immer schade, dass es die meisten Joghurts immer nur in solch großen Packungen gibt, ok bei dem Vielfraß Freund manchmal nicht verkehrt, aber eben nicht zum Mitnehmen auf Arbeit geeignet.
Ja, das stimmt. Von Alpro gibts das, aber leider auch nicht alle Sorten.
Nee, also so kann ich das nicht sagen. Einige Alpros schmecken wirklich gut und die von Provamel sind auch nicht schlecht
Ja, aber die vertrag ich nicht :rollin::rollin:
Mein Freund, der nicht annährungsweise vegan lebt, hat bisher alle Joghurts gegessen, ja förmlich vor mir weggefressen :rollin:
:freun: Zwar nicht mein Freund, aber meine Schwester. Ich habe vorhin erst ein paar neue Becher geholt.
Nee, also so kann ich das nicht sagen. Einige Alpros schmecken wirklich gut und die von Provamel sind auch nicht schlecht
Ja, aber die vertrag ich nicht :rollin::rollin:
Bei den Joghurts hab ich ja keine Probleme, aber bei den Nudeln :rw:... das war nicht schön :girl_haha:.
Franziska T.
08.02.2016, 18:52
Ich finde die Alpro-Joghurts ganz gut. Und von der größe ideal, um damit ein paar Tage das Müsli zu genießen.
Oder als Zwischendurchmahlzeit an der Uni zum mal eben weglöffeln :rw: So normale JOghurts in kleinen Bechern bringen doch gar nichts, außer noch mehr Hunger :secret::girl_haha:
Ich habe vor einer Weile von Taty ein Rezept für selbstgemachten Schokobrotaufstrich (Im Volksmund "Nutella" genannt :rollin:) bekommen.
Wollte das mal ausprobieren. Da kommt unter anderem Hafersahne rein. Im Rezept steht, dass es bei Zimmertemperatur mindestens zwei Wochen haltbar ist.
Jetzt kriege ich sowas aber in zwei Wochen nicht aufgegessen.. hat da jemand Erfahrungserte?
Ich habe mal selbstgemachten Cahsew-Caramel-Aufstrich bekommen, da war auch Hafersahne oder so mit drin. Das hat im Kühlschrank ewig gehalten. Dürfte hier ähnlcih sein.. oder?
kristin83
08.02.2016, 18:56
Hm bei Hafersahne bin ich mir nicht sicher, ob ich die so lange drausen rum stehen lassen würde. Ich mach die Nuss-Nougat-Creme auch selber, allerdings einfach Nuss-Nougat, Nussmus, Kakao, Agavensirup und Öl zusammen gemischt. Das hält ein paar Wochen, dann ist es eh alle :rollin: Muss spätestens morgen wieder neue machen.
Franziska T.
08.02.2016, 18:59
Hm bei Hafersahne bin ich mir nicht sicher, ob ich die so lange drausen rum stehen lassen würde. Ich mach die Nuss-Nougat-Creme auch selber, allerdings einfach Nuss-Nougat, Nussmus, Kakao, Agavensirup und Öl zusammen gemischt. Das hält ein paar Wochen, dann ist es eh alle :rollin: Muss spätestens morgen wieder neue machen.
Hast du da ein konkreteres Rezept zu?
kristin83
08.02.2016, 19:02
Hast du da ein konkreteres Rezept zu?
Ich guck zuhause mal, da hab ich zumindest Mengenangaben in "Löffelform" :rollin: - hab aber einfach ausprobiert bis es die richtige Konsistenz hatte. Grundlage ist auf jeden Fall ein Becher Nuss-Nougat von Ruf aus der Backabteilung.
Franziska T.
08.02.2016, 19:26
Das wäre super!
Ich muss mich vermutlich auch einfach mal durchprobieren. Habe bei Chefkoch gerade auch noch 3 Rezepte gefunden, die ohne Hafersahne o.ä. auskommen.
Irgendwie immer mit Nussmus, Schokolade und Zucker. :D
kristin83
08.02.2016, 20:11
Genau - ausprobieren muss man immer erst mal selber. Das ursprüngliche Rezept war auch hier ausm Forum und ohne Nougat. Hab ich auch mal ausprobiert, aber mit Nougat wirds besser. Die Mengen kann man ja je nach Geschmack abwandeln. Die Konsistenz sieht man halt erst später, wenn es vollständig fest geworden ist, meist am nächsten Tag. Hat ein paar Versuche gedauert eh ich die optimalen Mengen hatte, damit es auch schön streichfähig ist.
- 125g Nuss-Nougat: http://www.ruf-lebensmittelshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?wkid=14549543653749&ls=de&action=suche&fresh=1&suche_in_rubrik=&suchbegriff=nougat&suchbegriff_nulltext=Ihr+Suchbegriff&x=0&y=0
- 7-8 TL Nussmus
- 3-4 TL Kakao
- 4 TL Agavensirup
- 7 TL Öl (ich nehm Rapsöl)
- Vanille
Den Nougat mach ich in der Mikrowelle warm, damit er flüssig/weich wird. Und dann alle Zutaten zusammen mischen und gut durchrühren. Je mehr Nussmus, desto weniger Öl braucht man. Das ergibt bei mir so ein kleines Schraubglas (ca. 8x7cm)
136173
Franziska T.
08.02.2016, 20:13
ich muss jetzt erstmal mein Samba Dark aufbrauchen, dann habe ich ein Glas und Bedarf zum ausprobieren :good:
Eine Freundin von uns bloggt (früher mehr, seit letztem Jahr nur noch ab und zu mal). Sie hat bei Douglas vegane Produkte gekauft, u.a. auch Parfum. Ich wusste gar nicht, dass die Parfümerie eine eigene Pflegeserie namens Naturals hat :good:.
Von dem Albaöl bin ich nicht begeistert: es spritzt mir zu sehr. Das habe ich beim normalen Raps- und Sonnenblumenöl nicht. Steht aber drauf, dass es zum braten usw. ist.
Ich nehme immer das Rapsöl von der Teutoburger Mühle mit Buttergeschmack. Spritzt nicht mehr als normales Rapsöl und der Geschmack ist einfach unschlagbar.