PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

Landglück-Bande
23.04.2022, 04:07
:rollin:

Hab gerade Soya-Vanillemilch getrunken, weil ich ein Nachthüngerchen hatte... :rw:

Almuth N.
23.04.2022, 07:03
Ich hab mir die vegane Steinofenpizza Typ Salami vom Lidl mitgenommen, also, ich esse ja ziemlich viel aber, die fand ich einfach nur ekelig, irgendwie total schleimig und der Geschmack war auch bäh. Muss ich weiter suchen.

Ja, die ist furchtbar :uebel: wir hatten mal eine "Thunfischpizza" vom Aldi, die ich superlecker fand. Aber leider gab's die danach nicht mehr :ohje:

Alexandra C.
23.04.2022, 13:38
Ich hab mir die vegane Steinofenpizza Typ Salami vom Lidl mitgenommen, also, ich esse ja ziemlich viel aber, die fand ich einfach nur ekelig, irgendwie total schleimig und der Geschmack war auch bäh. Muss ich weiter suchen.

Ja, die ist furchtbar :uebel: wir hatten mal eine "Thunfischpizza" vom Aldi, die ich superlecker fand. Aber leider gab's die danach nicht mehr :ohje:

Echt witzig, ich mag die Lidl-Pizza total gern!:rollin: Dafür bringe ich nichts Fischiges hinunter, weder Fischstäbchen, noch das "Thunfisch"-Sandwich von Aldi oder diesen "PlanTuna", brrr...:rw:

Ohh, der Käsekuchen sieht seeehr lecker aus!:love::haben-m:

Landglück-Bande
23.04.2022, 13:53
:kiss:

Ich hab jahrelang daran getüftelt... ich hatte ihn zum 8. Hochzeitstag gemacht...

Ich war ja damals hochschwanger und wir haben nicht wirklich gefeiert und uns selber den Käsekuchen als Hochzeitstorte gebacken und noch Salate und Brot etc. dazugestellt für die 10 Familienmitglieder... :D

Alle anderen veganen Käsekuchen schmecken kreidig... igitt...

Vegane Pizza machen wir immer selber...

Es gibt nur wenige Fertigpizzen. die schmecken... z. B. Yogi-Pizza mit Hummus... extrem lecker... gabs immer bei Alnatura..

Landglück-Bande
24.04.2022, 17:21
Meine Kleinste und ich haben heute Dinkelstreuselkuchen gefüllt mit pürierter Mango und Apfel, Zimt und Vanille gabacken... und dann haben die Kinder etwas mit der Sahne übertrieben...:D

Die Füllung war noch ganz warm... sooo lecker... und total fruchtig...*g*

195857195858

Mööp85
24.04.2022, 17:22
Die sehen beide total lecker aus..

Magst du die Rezepte teilen?

Landglück-Bande
24.04.2022, 17:31
:kiss:

Leider backe ich nicht nach Rezept... ich schmeiße sozusagen das, was mir in den Sinn kommt rein..:rw:. ich bin einfach kein Typ, der nach Rezepten kocht und backt...:girl_haha:

Das ist einfach Dinkelstreußelteig... Dinkelmehl , Margarine oder Öl, Prise Salz, Süße (also wir nehmen kein weißen Zucker... daher Kokosblütenzucker, Agavendicksaft oder Rohrohrzucker etc.), dann Mango und Apfel pürieren mit Vanille - wenn man es nicht so sauer mag, etwas gesüßt und dann noch Stärke oder Puddingpulver rein...*g*

Ach ja, und da ich seit der Auswanderung meine ganzen Backsachen nicht finde... muss ich gerade alles in der Silikon-Brotbackform backen...:rollin:

Mööp85
24.04.2022, 17:50
Frei interpretieren geht bei mir garantiert schief :girl_haha:

Ulrike S.
24.04.2022, 18:18
Frei interpretieren geht bei mir garantiert schief :girl_haha:

:good: bei mir auch :rollin:

Landglück-Bande
24.04.2022, 19:03
Aber die Mengen bei Streuselteig könnt ihr doch selber nachlesen... ich meine das sind immer 3 Teile Mehl - 2 Teile Fett und 1 Teil Süße.. aber die Süße kommt auf jeden selber an... dann 1 Prise Salz..

und dann nach Belieben Fruchtpüree mit Stärke oder Puddingpulver, damit es fester wird oder für faule Bäcker :girl_haha: 1 Glas Fruchtmarmelade... dann 1 Teil Streuselteig für den Boden und den Rest oben drauf...*g*

Das schafft ihr...:D

Wenn ich etwas nach Rezept mache, wird es nichts... :rollin:

Ich backe und koche seit ich 9 Jahre bin... ich hab eben alles so im Gefühl... und den Rest erledigen die Kinder... also, der eine macht ausversehen viel zu viel Kokosblüten- oder Rohrohrzucker oder Agavendicksaft rein, das andere Kind kippt ausversehen die ganze Tüte Mehl hinterher... und so gleicht sich das irgendwie immer wieder aus... :herz::totl:

blue
02.05.2022, 09:54
Hallo,
da mein Baby wohl eine Allergie hat, darf ich mich nun min 6 Wochen vegan ernähren.
Ich suche Rezepte für leckere Brotaufstriche ohne Soja. Gefunden habe ich einige aber was ist lecker :)
Gerne versuche ich sie auch selbstherzustellen.

Mottchen
02.05.2022, 10:02
kochen frei Schnauze mach ich auch, Backen frei Schnauze funktioniert bei mir garnicht:rollin:

blue
02.05.2022, 10:06
Dann kommt bei mir eine scharfe Masse heraus, die sonst keiner essen kann ;)

Schmeckt man die Avocado aus einem Schokobrotaufstrich stark heraus?

Landglück-Bande
02.05.2022, 12:47
Huhu... meine kids sind seit Anfang an Vegetarier... sie haben schon mit 8 Monaten Avocado geliebt... in kleine Stückchen pur am liebsten... auch heute noch... Aufstrich draus mögen sie nicht...

was sie auch sehr gerne mögen ist Erbse aufs Brot... (alles-vegetarisch bestellt) oder alle möglichen Aufstriche mit Linse... Gwürz mögen sie eigentlich nur Cenovis natur und Pasta-Kräuter zum drüber streuen...

Ralf
02.05.2022, 13:00
Gwürz mögen sie eigentlich nur Cenovis natur und Pasta-Kräuter zum drüber streuen...

Stichwort Gewürze: Ich liebe Stullen Spice. https://www.justspices.de/stullen-spice.html?gclid=EAIaIQobChMIl4uTptTA9wIVDNtRCh1i1wNZEAAYASAAEgKNbvD_BwE
Ich streue mir das auf mein Margarine Brot und brauche dann nix anderes mehr drauf. Komplett genial! :herz:

Conny
02.05.2022, 13:27
Oh, da muss ich mal schauen, ich habe von denen das Pizza- und Kräuter Quark Gewürz :)

Landglück-Bande
02.05.2022, 15:19
Stichwort Gewürze: Ich liebe Stullen Spice. https://www.justspices.de/stullen-spice.html?gclid=EAIaIQobChMIl4uTptTA9wIVDNtRCh1i1wNZEAAYASAAEgKNbvD_BwE
Ich streue mir das auf mein Margarine Brot und brauche dann nix anderes mehr drauf. Komplett genial! :herz:

Tja, wenn es keine Biosachen sind, bekomme ich zu 99,9 % einen gewürzähnlichen Ausschlag, meist an den Armen oder schlimmer... ich vertrage keine Spritzmittel, künstliche Duftstoffe etc... beim falschen Duschbad oder Waschmittel etc. schwellen sogar meine Augen an und zeigen leichte Verbrennungen....:rw::rollin:

Ich bleibe dann lieber bei Cenofis, Lebensbaum, Erntesegen etc...*g*

Alexandra C.
03.05.2022, 11:55
Dann kommt bei mir eine scharfe Masse heraus, die sonst keiner essen kann ;)

Schmeckt man die Avocado aus einem Schokobrotaufstrich stark heraus?

Hmm, Schoko-Brotaufstrich mit Avocado hab ich noch nie probiert, aber Schokodesserts auf Avocadobasis öfter, das ist ja recht ähnlich. Bis auf einen Fall hat mich die Avocado da schon ziemlich gestört, besonders, wenn sie ein bisschen fasrig ist...

blue
03.05.2022, 15:21
Dann lasse ich es lieber *g* ich esse sie nicht besonders gern.