Ich geb auch bei Bauchgeschichten RodiCare Akut und möchte darauf auch gar nicht mehr verzichten müssen.
Auf die Hinweise auf Durchfall bin ich gestoßen, weil ich auf der Wiese nachgelesen habe, zuvor wusste ich es nicht, weil ich noch nie solch heftigen Durchfall bei meinen Tieren hatte.
Ich geb dir auch recht, dass man es so sehen kann, dass das Wissen nunmal nur auf die dortige Autorin beruht, doch einerseits hat das dort geschriebene nicht nur mir schon so oft weiter geholfen, sondern auch anderen Haltern und zum anderen liest es sich für mich durchaus logisch, bei Matschkot/Durchfall nicht noch mit Öle nachzuhelfen.
Bei Blähbauch geb ich es gern und bei Verstopfung macht es sicherlich auch Sinn, das ganze etwas damit aufzuweichen, aber wenn der Kot doch schon total flüssig und breiig ist, sehe ich das auch eher kontraproduktiv mit den vielen Ölen, wie sie im Akut enthalten sind, noch zusätzlich das ganze weiter flutschig und breeig werden zu lassen.
Den Stress merk ich bei der Halterin natürlich auch und ich hab da Verständnis für.
Wenn die Nerven blank liegen, bekommt man Höflichkeit manchmal nicht mehr hin.
Ist menschlich.
Aber wenn man drauf hingewiesen wird und noch erklärt bekommt, warum die und die Frage gestellt wurde (Wohnort) um doch zu helfen (Tierarzt empfehlung) ist es nicht zu viel verlangt, statt weiter pampig und total unhöflich zu sein, einfach mal danke zu sagen oder sich für die mampige Art zu entschuldigen, weil man mit den Nerven durch ist.
Da hat jeder Verständnis für.
So wie sie sich hier aber gibt, ist das unterste Schublade.
Stress hin oder her, so ein Verhalten entschuldigt das dann auch nicht mehr.
Sie ist doch kein Kleinkind mehr, sondern eine Erwachsene Frau die sogar Kinder geschafft hat in die Welt zu setzen und zu erziehen.
Da sollte Höflichkeit doch wohl für sie ein Klacks sein.
Lesezeichen