Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Was zum Teufel ist nur los bei uns- Hilfe! Was hat er?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Kann mich feivi nur anschließen: biete deinem Tier alles an hauptsache es frisst alleine. Ich kenne das auch so bei aufgasungen dass die Tiere selbst sehr gut entscheiden können was ihnen gut tut und was nicht.
    Und wieso steinigen?? Ich bin heilfroh das du nochmal zum Tierarzt bist! Hast du Novalgin mitbekommen?
    Also Wiese und alles anbieten und Heu und auch normales Wasser anbieten. Und wärmen ja. Vielleicht kannst du eine Wärmflasche unter Handtücher einpacken das er draufsitzen mag? Bauch würde ich auch sanft massieren also Tier zwischen Beine legen Kopf zeigt zu den Füßen. Deine Daumen fahren die Wirbelsäule Richtung Schwanz die anderen Finger sind unten am Bauch und streicheln mit.
    Und denk daran wenn du zuviel zufütterst das er immer satt ist kommt natürlich auch wenig Motivation selbst zu fressen. Wedel ihm mit dem Grasbüschel vor der Nase rum ärgere ihn damit vor dem nächsten füttern. Sollte er dann immer noch nichts fressen wollen na gut dann hilfts nicht. Und Dimeticon bzw Sab geben. Und dazwischen auch mal in Ruhe lassen weiß ja nicht wie gestresst er ist
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Kann mich feivi nur anschließen: biete deinem Tier alles an hauptsache es frisst alleine. Ich kenne das auch so bei aufgasungen dass die Tiere selbst sehr gut entscheiden können was ihnen gut tut und was nicht.
    Und wieso steinigen?? Ich bin heilfroh das du nochmal zum Tierarzt bist! Hast du Novalgin mitbekommen?
    Also Wiese und alles anbieten und Heu und auch normales Wasser anbieten. Und wärmen ja. Vielleicht kannst du eine Wärmflasche unter Handtücher einpacken das er draufsitzen mag? Bauch würde ich auch sanft massieren also Tier zwischen Beine legen Kopf zeigt zu den Füßen. Deine Daumen fahren die Wirbelsäule Richtung Schwanz die anderen Finger sind unten am Bauch und streicheln mit.
    Und denk daran wenn du zuviel zufütterst das er immer satt ist kommt natürlich auch wenig Motivation selbst zu fressen. Wedel ihm mit dem Grasbüschel vor der Nase rum ärgere ihn damit vor dem nächsten füttern. Sollte er dann immer noch nichts fressen wollen na gut dann hilfts nicht. Und Dimeticon bzw Sab geben. Und dazwischen auch mal in Ruhe lassen weiß ja nicht wie gestresst er ist

Ja, hab ich.
    Das Problem ist nur, was mache ich denn, wenn es wirklich eine Enterocolitis ist? Es sieht alles danach aus.
    Der Durchfall, der Schleim, der jetzt immer öfters auftritt im Kot, der faulige Geruch im Durchfall, dann die gebückte Haltung, die Fressunlust, die Atemnot.
    Okay, Atemnot hat er nicht mehr so sehr. Das war heute Nacht viel schlimmer. Ich bin froh, dass er heute 2 x infundiert wurde.
    Bauch massieren macht er nicht mit, da springt er sofort weg.
    Hefengeruch kenne ich. Die riechen anders. Das hier riecht nach Kokzidien oder eben dieser Darmentzündung.
    Er sitzt jetzt unter der Rotlichtlampe und das scheint ihm gut zu tun.

Leider hat er auch schon wieder Durchfall. Ich dreh noch durch. Der Durchfall riecht so extrem wie das was viele im Netz als Darmentzündung beschreiben.
    Kennt sich jemand damit aus? Mit Enterocolitis?
    Meine Mutter hatte vor 10 Jahren eine und wäre fast daran gestorben.
    Es liest sich wie der Ablauf. Erst die Fressunlust, dann der Durchfall.

Da bräuchte er doch ein AB, oder?

Ich hab ihm alles angeboten was geht. Er will einfach nur liegen unter der Rotlichtlampe. Scheint ihm gut zu tun. Er atmet auch nicht mehr so schnell und hektisch.
    Temperatur war vorhin 36,9.
    Bitte betet zu Gott, dass die noch eine Weile hält. Die Birne ist schon arg locker.
    Geändert von Lars_und_Anna (05.05.2024 um 20:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer