Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
Wie geht es ihm? Frisst er allein? Wenn ja was? Trinkt er allein? Putzt er sich? Geht er aufs Klo? Wieviel fütterst du zu?
Egal an welchen Tierarzt ich komme ich beharre immer!!! auf Röntgen und Infusion. Mir ist das Röntgen auch schon oft ausgeredet worden - aber ich bin da sturr. Ich sag das auch Klipp und klar, ich will das mein Tier geröntgt wird und ich bezahle das auch. Geld spielt keine Rolle. Röntgen sie.
Und eine Infusion (auch wenn es als Spritze unter die Haut geht) wirkt auch oft Wunder.
Sieh zu das er viel trinkt bei dem Durchfall braucht er Flüssigkeit. Biete ihm Mal Fencheltee an falls er Wasser nicht so mag. Lass die Karotten weg und gib ihm Gras und Heu (Gräser mochten meine mehr wie Blätter bei Bauchweh).
Das mit dem Bett ist eine gute Idee. Hab ich nachts auch schon gemacht, wenn es zutraulich war: ins Bett gepackt dazu gekuschelt und beide Mal bisschen erholt.
Unbedingt Kot sammeln von gestern heute und morgen auch und zum Arzt mitgeben. Normale köttel und vom Durchfall

Immer noch nicht gut.
Er frisst nichts. Ich füttere zu.
Er bekommt alle 3 bis 4 Stunden 20 Milliliter rodi care und abwechselnd Herbi care. Er bekommt außerdem Fencheltee und Kamillentee.
Er putzt sich. Aber er macht unter sich, nässt sich ein und auch der Kot klebt am Po. Kein gutes Zeichen.
Infundiert ist er.
Fencheltee trinkt er.
Ich biete nur Heu an. Von Gras habe ich Angst, dass er auch Durchfall bekommt.
Morgen früh um 9 gebe ich gleich eine Kotprobe ab, um auf Parasiten testen zu lassen.
Hab schon 2 Kotproben gesammelt.