Davon würden meine drei 4-5 Tage fressen.Und weil ab dem nächsten Tag es dann wegen allgemeiner Trockenheit eh liegen bleibt, lege ich einfach gleich nicht so viel hin. Denn für die Tonne vorher reichlich Geld bezahlen mag ich nicht. Dafür ist das bei mir zu knapp und ich werfe auch nicht gerne Lebensmittel weg. Es bleibt so schon noch sehr viel über.



Ich habe derzeit zwei Kaninchen, Gewicht jeweils so 1,5 bis 1,6 kg - mal 50 Gramm mehr, mal weniger. Ich füttere einmal am Tag eine große Auflaufform voll. Darin befinden sich an einem normalen Tag ca. 6 Kohlrabiblätter, Grün von einem Bund Möhren, 1 Salatherz, eine Handvoll Endiviensalat, eine Handvoll Grünkohl (1 Kilo reicht so 5 Tage), 4-5 Wirksing- oder Spitzkohlblätter, 1 großes Bund Petersilie, 5-6 Stängel Salbei, eine kleine Hand voll Thymian, 1/2 Chicoree, eine Hand Feldsalat oder Ruccola, 2 Brokkoli-Röschen, etwas Fenchel oder Kohlrabi,... Also die Schale ist richtig voll - und am nächsten Tag so gut wie leer. Die Auswahl wechselt natürlich auch mal, aber die Menge bleibt in etwa gleich. Füttere ich weniger, ist nach ein paar Stunden schon alles weg und ich muss nachlegen.
Und weil ab dem nächsten Tag es dann wegen allgemeiner Trockenheit eh liegen bleibt, lege ich einfach gleich nicht so viel hin. Denn für die Tonne vorher reichlich Geld bezahlen mag ich nicht. Dafür ist das bei mir zu knapp und ich werfe auch nicht gerne Lebensmittel weg. Es bleibt so schon noch sehr viel über.
Zitieren
Lesezeichen