Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
Im grunde gehts hier doch aber garnicht darum, ob Fenchel nun gut ist oder nicht sondern, dass es wieder was neues auf dem Ernährungsplan ist. Ich denke es wäre einfach mal gut nichts neues mehr auszuprobieren. Damit da endlich mal Ruhe reinkommt
Ich persönlich (ohne jemanden angreifen zu wollen) denke ja es wird keine Ruhe einkehren. Ich sehe dieses Problem ganz klar unterstützt (wohlmöglich sogar verursacht) durch die Psyschiche Verfassung beider Seiten. Der Dauerstress, der auf die Tiere übertragen wird spielt mE eine weitaus tragendere Rolle als hier wohl angenommen wird.

Zum Blasenkries, wieder mal spannend wie schnell sich das alles ändert. Ist jetzt gerade mal 4 Jahre her. Wobei ich zugeben muss, dass ich gerade letztes und dieses Jahr für mich die perfekte Fütterung gefunden habe und ich mich dann doch eher von solchen Vorstellungen distanziere. Ich glaube daran, dass ich meine Tiere optimal nach ihren Bedürfnissen ernähre und erst wenn sich das irgendwann ändern sollte, dann werde ich wieder auf Literatur zu diesem Thema zurückgreifen. Warum sollte ich mich verunsichern lassen, wenn ich 6 Nins hier sitzen habe, die mir doch besser zeigen, als jeder Text, dass es so wie jetzt gerade, wirklich gut ist ?