Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Mit Ultraschall könnte man noch sehen, ob die Darmwände normal sind oder verdickt. Das würde dann eine Schleimhautentzündung bedeuten. Ob man das auch bei chronischen Fällen dadurch sehen kann, weiß ich aber nicht. Da müßtest du den Ta befragen.
Das ist natürlich auch manchmal eine Gefahr, das Durchfall bzw. Matschkot und Verstopfung wechseln können. Da ist der Einsatz von Medikamenten oder Nahrungsergänzung noch komplizierter. Heilerde könntest du aber langfristig bei beiden Problemen einsetzen auch in Verbindugn mit Rodicare akut. Mein Tommi hat gestern auch nur zwei kleine sehr weiche Kleckse gemacht udn ansosnten viel schöne runde und längliche Köttel. Allerdings hatte er viel trockene Blätter gefressen und dann ist seine Verdauung immer viel besser. Und Dill frißt er gerade gerne und das helle innere von Salatherzne. Aber bitte nur als Stück, nicht etwa einzelne Blätter . Mein Pferd macht auch gerade wieder mal trocken. Trotz Schnee und Regen. Wirklich schlau werde ich da auch nicht draus
bin mit wolke in 1,5 wochen zum check (wahrscheinlich blutbild, evtl. auch röntgen oder US) in der klinik.
letztes jahr hatten wir ja auch US bei ihr. damals hatte sie ja dieses große gebilde im bauch, was dann nach baytril therapie plötzlich wieder weg war.
evtl. kann man anhand der bilder auch noch was zu den darmwänden sagen.
rodicare akut über längere zeit habe ich schon versucht bei ihr. früher hat das auch mal ganz gut geholfen. heute kehren die flatscher aber auch unter der gabe wieder.
und richtig, je trockener auch wolke frisst, desto besser ist das. aber ich will sie natürlich nicht nur trocken ernähren. und vorallem erst recht nicht den kleinen emil. zwiespalt.