Das Tierschutztier kommt sozusagen nicht in Frage, weil ich nach den ganzen Einwänden wegen des Platzes, die ich durchaus ernst nehme und auch berücksichtigen möchte, lieber ein Tier aus dem Käfig befreie und ihm ein schöneres Leben bieten möchte. Wenn man mal in Schulnoten denkt und meine Haltung sagen wir mal mit befriedigend bewertet, weil ich mich viel mit den Tieren beschäftigen möchte, sie ganz lange die ganze Wohnung zur Verfügung haben (habe teilweise nur einen Block in der Uni was 1,5 Stunden entspricht und brauche nur ca. 20 Minuten für die Fahrt) und ich in dem Gehege auch Abwechslung bieten möchte, ist das wesentlich besser als ein mangelhaft oder gar ungenügend
Wenn ich diese Aussage nehme und sagen würde, dass ich deshalb lieber nicht vergesellschafte, kommt heraus, dass ich, nur weil ich nicht den optimalen Platz habe den Tieren ihrem Schicksal überlasse. Zumindest meiner Meinung nach.
Das ist einer der Gründe warum ich mich jetzt doch für Kaninchen entschieden habe. Wenn man nach den Aussagen über die Meerihaltung der User aus dem Meerschweinchenforum geht, hätten es Kaninchen bei mir sogar besser als die Meeris.

Lesezeichen