Also ich finde die Idee ok von mehreren Kleinstnagern auf 2 Kaninchen umzusteigen. Wenn du merkst die sind artig und stubenrein kannst du das Gehege ja immernoch abbauen.

Ansonsten sind doch 6m² plus Ebenen doch total gut für nur 2 Kaninchen!

Infos gibts hier in Massen falls doch mal was unerwartetes passieren könnte.

Und mir fällt grad ein: Wenn du das Mause+Hamsterzubehör verkaufst hast du ja Geld für die Kaninchensachen.

Das Kaninchen mit den kaputten Beinen muss in eine PS, das steht fest. Soweit ich weiß soll man die nicht in normalen "PVC-Gehegen" halten sondern gut ausgepolstert auf VetBeds oder noch besser komplett eingestreut. Und bei dem weißt du auch nicht, ob der das überhaupt alles so gut mitmacht, wie alt er wohl wird. Die Beine werden nicht die einzige Problematik sein, kann auch sein, dass er Verdauungsschwierigkeiten bekommt. Man muss bei dem Tier womöglich in eine ganz andere Richtung sehen ich hoffe jedenfalls nicht.

Zu den Meerschweinchen muss ich sagen: ich mag sie nicht. ._." ich würde mir nie welche holen... das Gepiepe wenn die was zu Fressen wollen. x_x nein bitte nicht... und dass sie nicht stubenrein werden finde ich auch nicht so toll. Ich weiß, das ist Geschmackssache. Aber wollte es kurz sagen. Meeris wären keine guten Ersatztiere, weil sie einfach komplett anders sind.