Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Ich mach das seit ner woche und kann zugucken, wie Mia auseinander geht. Bei Wiesenfütterung habe ich die erfahrung gemacht, dass die tatsächlich so viel fressen können wie sie wollen, sie behalten trotzdem ne gute Figur. Bei Gemüse (auch wenn's viel blättriges ist) zweifel ich grade. Ich müßt sie mal wiegen heute abend *kettenhemdrauskramenmuss*
dann warte mal noch, das könnte sich noch einpendeln Leonce hat auch länger als ne Woche gebraucht um nicht mehr zu zunehmen. Und wie gesagt, er neigt zur Rubensfigur

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
Carla ist so dick, das sie es aufgrund ihrer komischen Körperanatomie oft nicht mal schafft ihren BDK aufzunehmen
Manchmal lässt sie ihn fallen und futtert ihn vom Boden, oder ich sehe, das sie welchen verloren hat, den futtert sie denn von meinem Finger... aber leider bappt sie sich denn auch am Hintern fest und ich muss es wegmachen
Mir gefällt das alles nicht.
das Problem Hab ich bei Finchen auf Grund des ECs.. Schön ist das nicht. Aber vll pendelt sich das bei Carla noch ein? Wie wärs denn, wenn dur Möhren und co einfach mal ganz weg läßt?

Yup, so läufts hier auch gerade... wobei es die Möhren sind, die oft liegen bleiben, aber Wurzelpetersilie und Pastinake sind schon beliebt
hier bleibt prinzipiell das Knollengemüse liegen. Es ist das erste, worauf sie sich stürzen und dann bleibt doch genau das liegen.
Meiner meinung nach nen Indiz dafür, dass sie tatsache fressen, was sie brauchen.
Möhren sind ihnen am liebsten und wenn keine mehr da waren, stürzen sie sich rauf...um sie dann doch liegen zu lassen und anderes zu bevorzugen

Das ist das nächste Problem... naja ranschaffen könnte ich das schon, aber wo lagern?? Ich hab nur nen kleinen Kühlschrank
Ich hab nen großen...ein Fach für mich...alles andere für die Nins

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
..ich werd morgen auffn Markt gehn..hab gesehn, ab Mo haben sie 500,0 Mangold für 2 Eus bei Edeka..is dann wohl doch nich son Schnäppchen
Mangold kostet hier 1,99 das Kilo