Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
Ich finde Diana hat es gut ausgedrückt. Ich meine, ganz ehrlich ich habe noch ein Tier über, ich weiß, dass ich mit der Haltung aufhören möchte, schaffe es aber nicht mich von dem noch bei mir lebenden Nin zu trennen, daher hole ich ein Leihtier um es dann später bequem abgeben zu können. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch dem Leihtier gegenüber. Es wird rumgereicht. Warum nicht das Verbliebene vermitteln, wenn man eh weiß, dass man aufhören möchte?
Weil man an dem Tier hängt was man nun schon seit Jahren besitzt? Dumme Idee, vielleicht.
Genau das ist es. Ich könnte keines meiner Tier abgeben. Aber bei einem "Leihtier" richte ich mich von vorn herein darauf ein, dass es nicht für immer bei mir bleibt. Ob ich das durchhalte: Keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass es leichter fällt.

Ich hatte übrigens auch schon mal ein "Leihtier". Trüffelchen war bei ihrem Einzug bei uns noch zu klein, um mit meinen Großen vergesellshaftet zu werden. Also kam ihre Schwester vorübergehend mit, damit sie nicht alleine ist... Offiziell als Pflegetier. Nun ja... Sie ist dann halt geblieben...