Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Leihkaninchen - Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Mir würde es wie mausefuss gehen. Ich könnte niemals ein Kaninchen wieder hergeben, was u. U. jahrelang bei mir gelebt hat und das ich genauso lieben würde wie alle anderen.
    Ein "Leihkaninchen" käme deshalb für mich nicht infrage.
    Ausserdem finde ich, das man generell Tiere nicht verleihen sollte. Es handelt sich um Lebewesen die genauso fühlen wie wir.
    Ich halte es nach dem Sprichwort "Was du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Und da bilden Tiere für mich keine Ausnahme.
    Aber was wäre denn dann die Konsequenz für Dich, wenn du wüsstest, du kannst die Kaninchenhaltung auf Dauer hin nicht aufrechterhalten und da du dein verbliebendes Tier ja so liebst, dieses auch nicht abgeben ?
    Bliebe rein theoretisch ja nur noch die Alleinhaltung bis zum Tode des verbliebenen Tieres ?!

Das wäre für mich z.B. gar keine Option
    Erlebe ich gerade im Bekanntenkreis und es bricht mir immer wieder das Herz den kleinen Kerl so zu sehen
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Mir würde es wie mausefuss gehen. Ich könnte niemals ein Kaninchen wieder hergeben, was u. U. jahrelang bei mir gelebt hat und das ich genauso lieben würde wie alle anderen.
    Ein "Leihkaninchen" käme deshalb für mich nicht infrage.
    Ausserdem finde ich, das man generell Tiere nicht verleihen sollte. Es handelt sich um Lebewesen die genauso fühlen wie wir.
    Ich halte es nach dem Sprichwort "Was du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Und da bilden Tiere für mich keine Ausnahme.
    Aber was wäre denn dann die Konsequenz für Dich, wenn du wüsstest, du kannst die Kaninchenhaltung auf Dauer hin nicht aufrechterhalten und da du dein verbliebendes Tier ja so liebst, dieses auch nicht abgeben ?
    Bliebe rein theoretisch ja nur noch die Alleinhaltung bis zum Tode des verbliebenen Tieres ?!

Das wäre für mich z.B. gar keine Option
    Erlebe ich gerade im Bekanntenkreis und es bricht mir immer wieder das Herz den kleinen Kerl so zu sehen
    Meine Aussage bezog sich auf das "Leihkaninchen". Wenn dieses Tier evtl. einige Jahre bei mir verbracht hat, dann habe ich eine Beziehung zu diesem Tier aufgebaut, genau wie zu meinen eigenen Tieren. Ich glaube nicht, das ich es dann so einfach wieder abgeben könnte

Ansonsten sehe ich es wie snorre. Ich habe mich vor vielen Jahren ganz bewusst für die Tierhaltung entschieden. Meine Tiere, egal ob Kaninchen oder Hund sind Familienmitglieder für mich und ich habe die Verantwortung für sie. Da kann man nicht so einfach mit aufhören.
    Um überhaupt auch nur darüber nachzudenken müsste ich schon sterbenskrank werden und es körperlich nicht mehr schaffen
    Dann würde ich versuchen mein letztes Tier o. meine letzten Tiere an jemanden zu vermitteln dem ich 100% vertraue. Aber selbst das würde mir wahrscheinlich das Herz brechen
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer