Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

  1. #11
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 17.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.205

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich ziehe ja auch immer wieder homöopatische Mittel hinzu, aber die Wirkung nachzuvollziehen fällt mir manchmal schwer. Mal ein Beispiel:

    Im Trinkwasser sind zahlreiche Stoffe, so las ich zuletzt bezüglich des Erregers meiner Schnupfer, dass Pseudomonas Aeruginosa sich im Trinkwasser befinden. Dazu kommen noch ganz viele andere Sachen, wie erkennt dann der Körper diese Winzbotschaft aus einer Q-Potenz? Im Grunde genommen ist die doch zusammen mit dem Trinkwasser ein Komplexmittel, wenn sie sich überhaupt noch durchsetzen kann.
    Ja, diese Fragen kann ich nachvollziehen.

    In der klassischen Homöopathie ist ja eine Q-Potenz besonders wirksam. Sie setzt genau am Immunsystem an, hilft also dem Organismus sich mit einem ähnlichen Stoff selbst zu heilen. Je eher man einen Stoff nachweisen kann, desto eher hat es nach der Lehre Hahnemanns eine Anti-Wirkung auf die Krankheit und den Körper.
    Mit der allopathischen Therapie setzt man ja einen Gegenstoff gegen die Krankheit ein, was auch heißt, dass der Körper gleichzeitig mit der Krankheit und mit dem Gegenmittel beschäftigt ist.
    Geändert von miri (13.11.2012 um 13:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •