Nee, das ist genau umgekehrt. Je potenzierter, desto wirksamer.
Ich finde Deine Behauptungen sehr plakativ dargestellt. Dies zeigt mir, dass Du Dich mit dem Thema nicht sonderlich auskennst.
Hahnemann war ein hochintelligenter Mann (Arzt, Chemiker, Übersetzer medizinischer Schriften) und hätte es eigentlich verdient, dass er mindestens so geehrt wird wie z.B. Einstein. Der Unterschied zwischen den Beiden ist nur, den Einen rühmt man, weil man mit seiner Wissenschaft weitergearbeitet hat und es wirtschaflich interessant war und den Anderen versucht man schon seit 200 Jahren aufs Abstellgleis zu schieben, weil man daraus kein Kapital schlagen kann.
Warum antwortest Du nicht auf die Frage von Carmen:
Bin gespannt. Einfach behaupten "ist doch bloß Placebo", weil man das irgendwo selbst glauben will, reicht mir persönlich auch nicht.
Welchen Placeboeffekt soll es denn Deiner Meinung nach haben, wenn ein Haarballen durch eine angemessene homöopathische Behandlung herauskommt? Die Schwierigkeit einer solchen Behandlung dürfte ja bei Kaninchenkennern nicht unbekannt sein. Und jetzt sag nicht, ich hätte dem Haarballen eingeredet, dass er sich verziehen soll![]()

Lesezeichen