Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um den Hamster *neu*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Sandra
09.06.2014, 08:47
Vorrat, Taty, Vorrat :taetschl: ... :rollin: ... sie soll ja hamstern und ihre Vorräte bunkern.

Anika
09.06.2014, 08:56
Selbst mit Vorrat brauchst du quasi ne Weile nicht füttern :rollin:
Sandra ist mit allem großzügig. Viel Spaß beim Abholen

Sandra
09.06.2014, 09:00
Nur ein Hamster mit Vorratsbunkern ist ein glücklicher Hamster - davon bin ich überzeugt :rollin: (und wird im Hamsterforum auch so geraten :rollin:). Ansonsten pflege ich nicht überreichlich zu füttern, aber zur Eingewöhnung schon *g* wird eh schon stressig genug für die Kleine, da soll sie sich ums Futter nicht auch noch Sorgen machen.

Muss Mareen nachher nur um ein Stückchen Möhre erleichtern - hab doch glatt vergessen Frischfutter zu kaufen :rot: war früher nie nötig, extra für Hamster Gemüse zu kaufen, war ja immer genug von den Kaninchen da :rw:

Anika
09.06.2014, 09:08
Möhre für den Hamster?

Sandra
09.06.2014, 09:10
Yap, bekommt sie bei mir. Morgen geh ich wieder einkaufen und hole mehr Abwechslung. Da sie keine Diabetes haben sollte, wird ein Stück Möhre schon nicht schaden.
Ist durchaus nicht der erste Hamster den ich habe ;)

Anika
09.06.2014, 09:22
Wollte nur mal fragen.
Ich bin da recht kritisch und gebe weder Rennern noch Hamster Möhre oder zuckerhaltige Sachen. :rw:

Ginie
09.06.2014, 10:14
Hallo ihr Lieben.
Da ich leider im Moment keine Zeit habe würde ich gerne mein Hamstergehege verkaufen. Zum rummstehn ist es einfach zu schade und nimmt dann auch viel Platz weg.
Es ist ein umgebauter Kleiderschrank mit den Maßen 200 x 60 x 100
Es sind drei Gehege übereinander und unten noch Platz um Sachen zu verstauen.
Hatten es damals gebaut als ich einen männlichen Hamster aus dem Tierheim holte, der dann Jungen bekam
Also falls jemand Interesse hat kann sich gerne melden.
Er wird mit oder ohne Zubehör abgegeben.
Natürlich nur an selbstabholer im Saarland

LG Ginie

Sandra
09.06.2014, 11:30
Sie ist da *g* während der Autofahrt schaffte sie es, die halbe Streu aus der TB auf dem Beifahrersitz zu verteilen :rollin:

*wart* sie ließ sich ein paar Minuten Zeit, bis sie mal geruhte aus der Streu rauszugucken :rollin:
http://abload.de/img/sam_16488osux.jpg

Aber dann gings los:
http://abload.de/img/sam_1649g2sv8.jpg

http://abload.de/img/sam_1650hqsvo.jpg

http://abload.de/img/sam_1651nlsjz.jpg

http://abload.de/img/sam_1652ojs2e.jpg

http://abload.de/img/sam_1653nzst1.jpg

Viel weiter als Etage und Knuff unten drunter kam sie noch nicht - gerade pausiert sie auch im Knuff, nachdem sie eben eine Weile die Baumwollstreu herumschob. Ich schätze, jetzt macht sie erstmal ein Nickerchen - und ich lasse sie in Ruhe :herz: etwas gefuttert hat sie schon, ein zwei Mehlwürmer lagen im Weg herum, die angebotene Heuschrecke ließ sie hingegen kalt.

Bin gespannt, wenn sie nachher auf weitere Erkundungstour geht :strick:

Anika
09.06.2014, 11:31
Lissa ist ja süß :love:

Sylke
09.06.2014, 11:40
:herz:

Jhix
09.06.2014, 12:03
Ist die süß.
Du bist schuld *g*
Ich plan gerade mit meinem Mann ein Gehege bei den Kaninchen.
Das wird dann 1,50m lang und 0,5m breit.
Das wird bestimmt wieder spaßig :rollin:

Marshmallow
09.06.2014, 12:37

Claudia S.
09.06.2014, 13:16
Super süss... Kommt man echt in die Überlegung sich nen Hamstergehege dürs Büro zu holen:girl_sigh:

Anika
09.06.2014, 13:25
Super süss... Kommt man echt in die Überlegung sich nen Hamstergehege dürs Büro zu holen:girl_sigh:

Solltest du das tun, sag bitte bescheid :D

Sandra
09.06.2014, 15:13
Ist die süß.
Du bist schuld *g*
Ich plan gerade mit meinem Mann ein Gehege bei den Kaninchen.
Das wird dann 1,50m lang und 0,5m breit.
Das wird bestimmt wieder spaßig :rollin:

Ich bin gespannt :D - ich wünschte, ich wäre handwerklich geschickt genug für einen Eigenbau, das wäre um einiges günstiger :girl_sigh:
Aber wenigstens reicht es für die Inneneinrichtung :rollin:

Würde ich nicht machen, zu laute Hunde :rw:

Jhix
09.06.2014, 15:56
Zumindestens wird die unter kontruktion selbst gemacht.
Ob ich das gehege selber baue weiß ich noch nicht genau.

Woher hast du die schönen Höhlen?

Sandra
09.06.2014, 16:12
Schau mal beim Futterparadies - die "Felsenhöhlen" sind aus Polyresin oder so ähnlich, sehen aber recht ähnlich aus; ich hätte ja lieber alles in 'echt', aber das kostet ein wahres Vermögen. Übergangsweise muss es so gehen, zumal es auch sehr pflegeleicht im Bedarfsfall ist. Kokosnuss, Grasnest etc. bekommt man 'überall'.

Friederike
09.06.2014, 19:20
Eine sehr goldige, kleine Dame :herz: Jetzt kann sie sich richtig austoben in ihrem gigantischen Heim :love:

Charlotte
09.06.2014, 20:45
Sehr süß, Sandra :love::love:

Penny hat ihr altes Gewicht vor der Krankheit wieder. Kontroll-US war auch unauffällig :froehlich:

Sandra
10.06.2014, 07:44
Penny hat ihr altes Gewicht vor der Krankheit wieder. Kontroll-US war auch unauffällig :froehlich:

Toll :good:

Lissa ward seit gestern Mittag nicht mehr gesehen, am Frischfutter war sie auch nicht, am Laufrad definitiv nicht, da liegt ein Toilettenpapierschnipsel zur Kontrolle oben drauf. Es könnte sein, dass sie auf der linken Seite unterwegs war, irgendwie sieht der Toilettenpapierstapel dort anders aus, aber beschwören könnte ich es nicht. Und ich habe keinerlei Ahnung wo sie gerade wohl schlummert :girl_sigh::rollin:

Ah, dafür war sie in der eckigen Schale mit dem roten Wüstensand, die Fußspuren sind eindeutig, mein hübsch gemaltes Kontrollmuster ist hinüber :rollin: vielleicht sollte ich jetzt nach einem roten Hamster Ausschau halten? :strick:

Gast**
10.06.2014, 09:12
Hier hat es auch ein paar Tage gedauert, bis sie munter wurde *g*

Sandra
10.06.2014, 09:17
Seeeeeeeeeht ihr das, seht ihr das, sagt, seeeeeeeeeeeeeht ihr das?

99205

99206

Ich bin ein Gott unter den Gärtnern :froehlich::froehlich::froehlich:

**Gast**
10.06.2014, 09:23
:rollin::dance:

Karsten
10.06.2014, 10:11
Ich bin ein Gott unter den Gärtnern :froehlich::froehlich::froehlich:

Solange wir Dich nicht anbeten und Opfergaben darreichen müssen. :D

Orakel
10.06.2014, 13:35
Sandra :umarm:,

da isse ja. Das muss ich heute Abend alles mal nachlesen.

LG Iris

Inge
10.06.2014, 15:00
gott ist die goldig :herz:

so fällt es leichter sich an ein neues ava und die zarte schrift zu gewöhnen *g*:rollin:

Sandra
11.06.2014, 06:19
Bis jetzt ist sie ein Phantomhamster - sie weigert sich seit dem Einzug hartnäckig sich mal zu zeigen :rollin: aber dafür war sie heute Nacht überall, die Spuren sind eindeutig. An der Gurke hat sie auch etwas geknabbert. Fein fein, es geht voran. Wenn sie jetzt irgendwann mal das buddeln anfängt wäre ich es schon fast zufrieden :rollin:

Gast**
11.06.2014, 08:37
Bis jetzt ist sie ein Phantomhamster - sie weigert sich seit dem Einzug hartnäckig sich mal zu zeigen :rollin: aber dafür war sie heute Nacht überall, die Spuren sind eindeutig. An der Gurke hat sie auch etwas geknabbert. Fein fein, es geht voran. Wenn sie jetzt irgendwann mal das buddeln anfängt wäre ich es schon fast zufrieden :rollin:

War auch hier anfangs so :rollin: Hatte dir ja geschrieben, dass sie sehr spät aufsteht und ich sie kaum sehe. Das hat sich aber mit der Zeit geändert *g* Nur ist sie sooooooooo ruhig, das man gar nicht bemerkt, wenn sie wach ist. Und in deinem riesen Ding findest du sie auch nicht so schnell :D

Gast**
11.06.2014, 21:07
Ich gebe (schwere Herzens :bc:) meinen Eigenbau ab:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamsterkaefig-eigenbau-inklusive-zubehoer/213965925-132-2449?ref=myads

Vielleicht überlegt jemand im Raum Braunschweig einem Hamster ein Zuhause zu geben? *g*

Jhix
12.06.2014, 09:04
Das ist wirklich ein schönes Gehege.
Schade das es soweit weg ist und es ist auch zu klein für mein neues vorhaben.

Sandra
12.06.2014, 22:51

War auch hier anfangs so :rollin: Hatte dir ja geschrieben, dass sie sehr spät aufsteht und ich sie kaum sehe. Das hat sich aber mit der Zeit geändert *g* Nur ist sie sooooooooo ruhig, das man gar nicht bemerkt, wenn sie wach ist. Und in deinem riesen Ding findest du sie auch nicht so schnell :D

Sollte ich sie irgendwann mal sehen, werde ich mich vermutlich tierisch erschrecken :rollin:

Sodele, zweite Nagerhütte ist bestellt. Zwei Module je 80 cm lang, also gesamt 160 lang, 50 tief und 55 hoch. Mit den Maßen ist das erst kürzlich bestellte Mittelteil auch für diese Hütte passend, ich werde später also recht flexibel in der Länge sein, da alles kombinierbar ist.

Von 120 - 140 - 160 - 220 - 240 - 260 cm ist alles stellbar in zwei Hütten, solange es insgesamt immer 380 cm sind.

Werde dann schon mal anfangen eine Mittelhamster-Einrichtung zu bauen, habe vorhin schon Pappelsperrholz für ein Haus mit Tunnel bestellt nebst vielen 15 cm langen Rundstäben für eine Abenteuerbrücke für den Auslauf :D

**Gast**
12.06.2014, 22:53
15 cm langen Rundstäben

Darf ich mal fragen wo du die bestellt hast? :rw: Mein Töchterlein muss gerade für die Schule ein Hausmodell bauen und könnte solch Stäbe gut gebrauchen.

Sandra
12.06.2014, 22:55
http://www.aduis.de/rundstaebe-aus-buchenholz-pl18.aspx ... Da kannst Dir jedes gewünschte Sondermaß zusägen lassen :good:

Taty
13.06.2014, 07:31
So werde ich morgens gerade begrüsst:D:love::love:

99433

Sandra
13.06.2014, 07:36
Wie niedlich :herz:

Sandra
13.06.2014, 07:44
Habe Lissa gestern Abend gesehen - das erste Mal seit Einzug. Lag schon im Bett, wollte schlafen, da hörte ich es rascheln - schnell aufgestanden, Licht angemacht und da hockte sie im Laufrad und glotzte mich mit großen Augen an :rollin: den Annäherungsversuch mit einem Mehlwurm fand sie wohl etwas aufdringlich, aber Mehlwürmer sind ja so hartnäckig :rw: ich ließ sie dann lieber in Ruhe :rollin:

Anika
13.06.2014, 07:52
awww :herz:

Sandra :rollin:

Karsten
13.06.2014, 08:23

äusserst possierlich. :herz:

"Meine" kleine Dame ist seit dem Umzug ins Riesenbecken immer noch ein agressives Miststück und kriegt sich nicht ein. :ohje: :bc:

Conny
13.06.2014, 12:50
Unser Ninim ist schon immer ein aggresives Miststück :girl_haha: ah ne, er ist eher ein Frettchen *wie Tatty so schön sagte* :girl_haha:

Im Moment ist es ihm wohl zu warm :girl_sigh: Er liegt draußen im Eck, schön ans kalte Glas gepresst, aber wehe man kommt ihm zu nahe :monster: Heute Abend gibt es wieder ein bisschen kühler Joghurt, den schlabbert er weg wie nix :herz:

Sandra
13.06.2014, 12:56
Lissa wird noch für eine gesündere Ernährung meinerseits sorgen; habe nur für sie vorhin Brokkoli, Zucchini, Champignons, Möhren geholt - und kann das doch unmöglich alles verkommen lassen, wenn sie nur Fitzelchen davon bekommt :rollin: und Pinienkerne zwecks Bestechung :girl_sigh: die gönne ich mir selber sonst nie :rollin:

Die liebevoll arrangierte Heuschrecke ignoriert sie seit dem Einzug und schiebt sie immer nur beiseite, egal wo das platzierte Viech lauert. Prima, wo ich das ganze Päckchen Heuschrecken schon mit den Mehlwürmern zusammengeworfen habe. Hmpf.

Conny
13.06.2014, 13:08
Heuschrecken will bei uns auch keiner, weder die Mäuse noch das Frettchen :girl_sigh: :girl_haha:

Sandra
13.06.2014, 13:29
Wundert mich nicht - im Gegensatz zu Mehlwürmern haben die ja richtige Gesichter, da würde ich auch nicht reinbeißen wollen :rollin:

Conny
13.06.2014, 13:31
Wundert mich nicht - im Gegensatz zu Mehlwürmern haben die ja richtige Gesichter, da würde ich auch nicht reinbeißen wollen :rollin:

Ne, ich auch nicht :girl_haha: Obwohl ich glaub, wenn ich Ninim eine lebende Heuschrecke reinwerfen würde, tät er sie ganz sicher jagen und fressen :girl_sigh: Er geht auf alles los was sich bewegt :girl_sigh: Aber eine lebende bekommt er nicht, dass bring ich nicht übers Herz :rw:

Sandra
14.06.2014, 08:09
Nagerhütte bestellt, am Auslauf bin ich dran. Was fehlt noch? Ach ja, eine Mittelhamster-Dame. An dieser Dame habe ich Interesse bekundet :herz: http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=170932#top ... :herz::herz::herz: ... Selbstverständlich nur, sollte sie bis zur Lieferung der Hütte noch nicht vermittelt sein. 4-6 Wochen Lieferzeit finde ich viel zu lang, um einen ausgewachsenen Hamster so lange fest zu reservieren. Aber sie passt schon perfekt - keine Jugendliche mehr, sehr munter, Frühaufsteherin, zutraulich genug, scharf auf Auslauf, buddelt gern und wohnt auch noch in meiner Stadt. Ich stehe ja auf kurze Wege :D

Sandra
14.06.2014, 08:36
Hoffentlich kommt heute meine Lieferung von Aduis an - habe u.a. Pappelsperrholz für ein MH-Haus mit Tunnel zusägen lassen nach einer Vorgabe aus dem Hamsterforum - dann könnte ich heute noch basteln. Der Baumarkt sägt unter 10x20 cm nicht zu :rolleye: aber Aduis finde ich recht günstig und die sägen ab 5x5 cm. Außerdem habe ich eine Idee für den Auslauf, da muss ich aber nochmal in den Baumarkt :strick:

Friederike
14.06.2014, 09:40
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=170932#top ...

Wie niedlich :love:

Sandra
14.06.2014, 12:00
Ja, nicht wahr? :herz:

Mein neuer Hamster kommt mich jetzt schon teuer zu stehen - vorgestern die Nagerhütte, gestern für 180 € ein Akkubohrschrauber und ein Bitsatz, heute für 50 € im Baumarkt weiteres Zubehör ... so wird das nie was mit dem Sparen :rollin::rollin::rollin:

Akku lädt gerade auf. Habe u.a. so einen Loch-Aufsatz gekauft, dann kann ich nachher 7,4 cm große Löcher bohren ... ich bin voll im Hamster-Bastelwahn :froehlich::froehlich::froehlich: ... zur Dekupiersäge kann ich noch nicht durchringen (obwohl ich mir schon eine ausgeguckt habe :pf:), aber da ich gerade 5 Pappelplatten holte, die ich für den Auslauf für verschiedene Streubereiche in Blütenform mit der Laubsäge aussägen will, könnte es durchaus sein, dass die Dekupiersäge doch schneller als gedacht einzieht :rollin::rollin::rollin:

Taty
14.06.2014, 12:43
Nagerhütte bestellt, am Auslauf bin ich dran. Was fehlt noch? Ach ja, eine Mittelhamster-Dame. An dieser Dame habe ich Interesse bekundet :herz: http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=170932#top ... :herz::herz::herz: ... Selbstverständlich nur, sollte sie bis zur Lieferung der Hütte noch nicht vermittelt sein. 4-6 Wochen Lieferzeit finde ich viel zu lang, um einen ausgewachsenen Hamster so lange fest zu reservieren. Aber sie passt schon perfekt - keine Jugendliche mehr, sehr munter, Frühaufsteherin, zutraulich genug, scharf auf Auslauf, buddelt gern und wohnt auch noch in meiner Stadt. Ich stehe ja auf kurze Wege :D

Für ne 2,20 m Hütte reserviert Dir jede PS auch 6 Wochen einen Hams:good::D

Sandra
14.06.2014, 12:56
160 cm - ich werde Lissa nicht aus der großen Hütte rauswerfen, nur weil jetzt noch ein größerer Hamster kommen soll :rollin:

Taty
14.06.2014, 13:01
160 cm - ich werde Lissa nicht aus der großen Hütte rauswerfen, nur weil jetzt noch ein größerer Hamster kommen soll :rollin:

Ahh okay, ich dachte die neue hat die gleichen Ausmaße:rollin::rollin:

diefiete
14.06.2014, 13:08

Mein neuer Hamster kommt mich jetzt schon teuer zu stehen - vorgestern die Nagerhütte, gestern für 180 € ein Akkubohrschrauber und ein Bitsatz, heute für 50 € im Baumarkt weiteres Zubehör ... so wird das nie was mit dem Sparen :rollin::rollin::rollin:

Akku lädt gerade auf. Habe u.a. so einen Loch-Aufsatz gekauft, dann kann ich nachher 7,4 cm große Löcher bohren ... ich bin voll im Hamster-Bastelwahn :froehlich::froehlich::froehlich: ... zur Dekupiersäge kann ich noch nicht durchringen (obwohl ich mir schon eine ausgeguckt habe :pf:), aber da ich gerade 5 Pappelplatten holte, die ich für den Auslauf für verschiedene Streubereiche in Blütenform mit der Laubsäge aussägen will, könnte es durchaus sein, dass die Dekupiersäge doch schneller als gedacht einzieht :rollin::rollin::rollin:

:rollin: Kommt mir alles so bekannt vor.
Mein ganzer Werkzeugschrank (mit Sägen, Stichsägen; Akkuschraubern und und und) hat seine Exzistenz nur wegen meiner Tiere.
Süßes Tierchen :love:

Sandra
14.06.2014, 13:30

Ahh okay, ich dachte die neue hat die gleichen Ausmaße:rollin::rollin:

Nein, dafür ist im Wohnzimmer nicht soviel Platz bzw. ich hatte nicht die Absicht, nur dafür nun neue passende Unterschränke zu kaufen, wenn ich doch noch eine 160 x 50 cm Kommode habe, die für den Zweck ausreichen muss :rollin: wenn Lissa irgendwann in weiter Ferne nicht mehr ist, kann in die größere Hütte umgezogen werden, aber auch erst dann *g*

:rollin: Kommt mir alles so bekannt vor.
Mein ganzer Werkzeugschrank (mit Sägen, Stichsägen; Akkuschraubern und und und) hat seine Exzistenz nur wegen meiner Tiere.
Süßes Tierchen :love:

:freun:

Nachdem ich endlich mal hinter das System stieg, kann ich nun vermelden: ich kann exakt 7,4 cm kreisrunde Löcher sägen :froehlich::froehlich::froehlich:

Und die erste Blümchenform für den Auslauf hab ich mit der Laubsäge auch schon zurechtgesägt - geht bei 4 mm Pappelsperrholz ja recht flott :good: die wird dann ringsum noch mit 10 oder 15 cm hohen Rundstäben versehen und kann dann mit div. Streu gefüllt werden. Von den Dingern will ich 5 Stück machen, aber in verschiedenen Blütenformen. Soll ja stylisch aussehen :girl_haha:

99509

Sylke
14.06.2014, 13:56
Sandra im Hamsterwahn passt echt. :rollin: Das Hamsterlein ist zuckersüß. :herz:

KatrinS
14.06.2014, 15:39

99433

Sind die süß :love::love:

Marshmallow
14.06.2014, 18:35
Malvin benutzt sein laufrad überhaupt nicht. Er ist überhaupt sehr ruhig. Abends um 22 uhr geb ich täglich frisches futter und wasser. Da kommt er dann auch raus. Er bewegt sich überhaupt sehr wenig. Fressen tut er aber.
Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal für einen ca. 18 monate alten goldhamster?

Sandra
14.06.2014, 21:05
Wenn er sich so gar nicht bewegt und auch nicht im Laufrad läuft, finde ich das schon ungewöhnlich. Klar, es gibt auch ruhigere Hamster, aber soooo ruhig? War er denn schon immer so?

Marshmallow
14.06.2014, 21:42
Jepp, die monate die er hier ist war er schon immer so ruhig....:girl_sigh:

Taty
15.06.2014, 07:54
Was hat er für ein Rad?? Ich hab mittlerweile Tiere erlebt, die nem offenen Holzrad so gar nicht klar kommen und welche die diese "geschlossenen" WWs nicht mögen.

Marshmallow
15.06.2014, 10:59
Er hat ein holzrad mit kork drin.

Er kommt mir aber auch altund zittrig vor ....

Sarah
15.06.2014, 11:21
Wie sicher und zuverlässig ist denn die Altersangabe?

Marshmallow
15.06.2014, 11:47
die vorbesitzerin hatte ihn ein jahr und angeblich jung im zooladen gekauft. also unsicher :girl_sigh:

Sandra
16.06.2014, 14:26
Ich bin ja so aufgeregt. Heute Abend werde ich mein erstes Hamster-Spielhaus sägen und kleben nach einer Vorlage von Hamster-Wohnwelt.de :strick: erstmal nur das Häuschen, die dazugehörige Brücke muss bis Ende der Woche warten :strick: hab gerade eben das Holz zuschneiden lassen.

Lissa spielt nach wie vor Phantomhamster :rollin: ich zwing sie derzeit aber zu sportlicher Betätigung, indem ich den abendlichen Pinienkern an nicht ganz sooo leicht erreichbaren Stellen platziere. Bislang hat sie ihn noch jedesmal gefunden :rollin: ihre Aufstehzeit ist frühestens 23.30 Uhr, zweimal habe ich sie überrascht, weil ich noch wach war. Sie erstarrte förmlich bei meinem Anblick, verkroch sich dann in einem Versteck. Darin hockte sie eine halbe Stunde später immer noch, nachdem das Licht schon längst wieder aus war :girl_sigh:

Sandra
16.06.2014, 20:51
Hach, ich platze ja schier vor Stolz :rw: :herz:

99700

99701

Ein kleines Beschäftigungshäuschen für den Auslauf zum Durchwuseln - ist noch nicht fertig, da fehlt noch ein schickes Dachgeländer und eine Treppe, aber dafür brauch ich erst die Dekupiersäge. Wenn es fertig ist, wird es vermutlich im Sandkasten stehen.

Erwähnte ich schon, dass das Spaaaaß macht? :froehlich::froehlich::froehlich:

diefiete
16.06.2014, 20:53
Ist so eine Lochsäge nur ein Aufsatz für einen einfachen Akkubohrschrauber? Hatte schon mal nach sowas gesucht :girl_sigh: Und nicht ganz durchgeblickt...

Sandra
16.06.2014, 21:00
Ja, ist ein Aufsatz - ich nutze die hier: http://www.amazon.de/Wolfcraft-5471000-Lochs%C3%A4ge-inklusiv-Schaft/dp/B001W7D2B4/ref=sr_1_15?s=diy&ie=UTF8&qid=1402945017&sr=1-15&keywords=wolfcraft+lochs%C3%A4ge ... gab es im Baumarkt, online sind sicherlich noch bessere zu bestellen, aber erstmal erfüllen die meine Zwecke.

Man braucht eine 11er Nuss, die dann in den einen kleinen quadratischen "Stift" (weiß gerade nicht wie die heißen) führt, welcher wiederum in den Akkuschrauber führt. Da muss schon ein bisserl zusammengeschraubt werden :rollin: und ich denke, der Akkubohrschrauber braucht schon ein bisserl Wums, um die Lochsäge durchs Holz zu bekommen. Oder ich brauche mehr Übung :rollin:

Charlotte
16.06.2014, 21:08
Ich bastel jetzt auch weiter an meinem Dübelhaus. Hatte aufgehört zu basteln als es mit Penny so auf der Kippe stand :ohje:

Ich muss auch Freitag in den Baumarkt. Penny überwindet jetzt gezielt die Auslaufabsperrung, wir erhöhen jetzt mal. Was ist wohl definitiv springhamstersicher?

diefiete
16.06.2014, 21:22
Ja, ist ein Aufsatz - ich nutze die hier: http://www.amazon.de/Wolfcraft-5471000-Lochs%C3%A4ge-inklusiv-Schaft/dp/B001W7D2B4/ref=sr_1_15?s=diy&ie=UTF8&qid=1402945017&sr=1-15&keywords=wolfcraft+lochs%C3%A4ge ... gab es im Baumarkt, online sind sicherlich noch bessere zu bestellen, aber erstmal erfüllen die meine Zwecke.

Man braucht eine 11er Nuss, die dann in den einen kleinen quadratischen "Stift" (weiß gerade nicht wie die heißen) führt, welcher wiederum in den Akkuschrauber führt. Da muss schon ein bisserl zusammengeschraubt werden :rollin: und ich denke, der Akkubohrschrauber braucht schon ein bisserl Wums, um die Lochsäge durchs Holz zu bekommen. Oder ich brauche mehr Übung :rollin:

Danke! :good:
Mein neuer hat ordentlich Wums :D Ist immerhin ein ordentlicher AkkuBOHRschrauber von einer guten Marke. War mein Geburtstagsgeschenk, nachdem mein alter langsam den Geist aufgab... ja, Frauen wünschen sich immer öfters Werkzeug :rollin: Zumindest seit Beginn der Tierhaltung

Sandra
16.06.2014, 21:41
Ich habe mir extra einen von Makita gekauft :rollin: bei manchen Dingen zahle ich mittlerweile lieber gleich etwas mehr, anstatt ständig doppelt und dreifach zu kaufen oder gefrustet von etwas Abstand zu nehmen, nur weil das dazugehörige Werkzeug einen eher ausbremst als zu unterstützen.

Sandra
16.06.2014, 21:45
Ich bastel jetzt auch weiter an meinem Dübelhaus. Hatte aufgehört zu basteln als es mit Penny so auf der Kippe stand :ohje:

Ich muss auch Freitag in den Baumarkt. Penny überwindet jetzt gezielt die Auslaufabsperrung, wir erhöhen jetzt mal. Was ist wohl definitiv springhamstersicher?

Mein Auslauf ist 50 cm hoch - das sollte reichen, zumal ich nichts direkt dort an den Rand stellen werde, was höher als 10 cm ist, wenn dahinter ein Fluchtweg ist.

Wie hoch ist denn Dein Auslauf bisher?

diefiete
16.06.2014, 21:47
Ja, habe mich von mehreren echten ( :D ) Berufshandwerkern beraten lassen (praktisch, wenn Schwiegervaddi einer ist und Vaddi eine eigene Firma hat :rollin: ) und die Rezensionen zuvor gelesen (z.B. schneidet Bosch unglaublich schlecht ab dabei :girl_sigh: )

Sandra
16.06.2014, 21:59
Und was für einen hast Du nun? *g*

**Gast**
16.06.2014, 22:00
Wir haben viel Bosch und sind für unsere privaten Zwecke sehr zufrieden. Ist ja nun auch nicht gerade Billig"schrott". :girl_sigh:

Astrid
16.06.2014, 22:09
Ich dachte auch immer mit Bosch kann man nix falsch machen.

diefiete
16.06.2014, 22:09
Bei den Akkuschraubern von Bosch wird vorallem der Akku und das Ladegerät kritisiert. Schnell kaputt, hält nicht, kein Überspannschutz/Überhitzungsschutz beim Laden etc.
Bosch hat aber unterschiedliche Produktreihen (sind farblich gekennzeichnet, soweit ich weiß. Das eine blau, das andere grün etc.) mit unterschiedlichen Preisspannen.

Mein alter spottbilliger (Bonus) hielt übrigens 9 Jahre lang trotz dauerhafter Nutzung und nicht gerade fachgerechter Nutzung :rw:
Mein Neuer durfte kein Vermögen kosten. Zur Auswahl standen Makita und Skil. Für Letzteres entschied sich die Schenkerin (u.a. aus Kostengründen). Die haben beim Zubehör gespart. Allerdings brauche ich das nicht, da ich gutes Zubehör (Aufsätze) hier habe. Somit konnte man da ruhig sparen :girl_sigh:

Astrid
16.06.2014, 22:11
Ich hab nen winzigen Akkuschrauber von Bosch und für meine bescheidenen Ansprüche genügt der vollends.

Charlotte
16.06.2014, 22:18

Mein Auslauf ist 50 cm hoch - das sollte reichen, zumal ich nichts direkt dort an den Rand stellen werde, was höher als 10 cm ist, wenn dahinter ein Fluchtweg ist.

Wie hoch ist denn Dein Auslauf bisher?

40cm und da hüpft sie aus dem Stand drüber :girl_haha:

Wir haben auch Bosch, aber die blauen Geräte. Genial!

diefiete
16.06.2014, 22:21
Bei mir fing es damit an, dass ich einen Akku-Bohr-Schrauber benötigte, keinen Akkuschrauber. An den hat man dann schon höhere Ansprüche. Zudem schreckte mich ab, dass viele darauf aufmerksam machten, dass der Akku seeehr heiß wurde, da der Schutz fehlte, und sie so niemals dazu raten würden diesen unbeaufsichtigt zu laden. Außerdem nehme der Akku schnell Schaden, da er keinen Überladungsschutz (oder so ähnlich?) habe.
Prozentual war es wirklich erschreckend, wie viele negative Kritik es gab bei einer so bekannten Marke. Es wurde oft kritisiert, wie sehr die Qualität abgenommen habe (bei den nicht Profi-Produkten).
Ich selber hatte noch keinen von Bosch, kann daher dazu nichts sagen. Weiß nur, dass unsere Bohrmaschine von bosch nicht lange lebte :coffee: Und das bei dem deftigen Preis. Seitdem hatte ich nie wieder was von Bosch. All meine technischen Werkzeuge sind von anderen Herstellern.

Denke aber, sowas gehört nicht in diesen Fred :rw:

Sandra
17.06.2014, 06:32
Wir bräuchten einen Handwerkerthread :rollin:

Sandra
17.06.2014, 06:46
Handwerker hier entlang :girl_haha:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=108631&p=3442727#post3442727

Lissa mag mein mühsam gezüchtetes Grünzeug auch nicht, die junge Dame ist recht mäklig :rollin:

diefiete
17.06.2014, 18:58
Wir bräuchten einen Handwerkerthread :rollin:

Hatte ich mal gestartet, aber das Interesse war eher gering :girl_sigh:

Sandra
17.06.2014, 19:44
Da hatte ich noch keine Bau-Phantasien :rollin: egal, jetzt läuft es :rollin:

Ich leime schon am neuen Schlafhaus heraus - das dauuuuuuert :strick:

Marshmallow
17.06.2014, 19:45
Wenn du so weitermachst hast du inventar für zehn hamster :girl_haha:

Jhix
17.06.2014, 19:46
Hab gerade ein großes Terrarium abgeholt.
Ist das riesig.
Muss mal schauen wo ich noch günstig Einrichtung herbekomme.
Freu mich schon

diefiete
17.06.2014, 19:48
Bald schafft sie sich auch eine Stichsäge an... :girl_haha:
So fing das bei mir auch an, du Liebe. Jetzt habe ich einen ganzen mannshohen Schrank voll damit

Sandra
17.06.2014, 20:35
Ja, mein Werkzeugarsenal sehe ich auch schon wachsen :rollin: aber zuviel soll es eigentlich nicht werden - eine Stichsäge hatte ich schon mal, hab mich aber nie getraut sie auch nur mal anzumachen :rollin: hab sie dann verschenkt oder verkauft, weiß nimmer mehr. Jetzt hätte ich da ja keinerlei Bedenken mehr :rollin:

Jhix - selber bauen :D

Wisst ihr was? :froehlich: Lissa ist in ihr Dübelhaus umgezogen und hat dort nun ihr Schlafnest :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: OK, vielleicht nimmer lang, weil ich eben dummerweise das Dach anhob - ich wollte ans Eckklo heran um die Maße fürs gerade zu bauende Haus zu nehmen und dachte noch, dass sie ja eh woanders schläft ... da blinzelt sie mich ganz verschlafen an :rot: habe nur hastig das Dach wieder raufgesteckt und einen Pinienkern zur Entschuldigung vor den Eingang gelegt :rw:

Taty
20.06.2014, 09:01
habe nur hastig das Dach wieder raufgesteckt und einen Pinienkern zur Entschuldigung vor den Eingang gelegt :rw:

:totl::totl:

Jhix
20.06.2014, 16:19
Heute fangen wir an das Terra einzurichten.
Es fehlt zwar noch einiges, aber das kann ich ja nachkaufen und basteln

Sandra
21.06.2014, 09:25
Bin gespannt, Jhix :strick:

Meine erste Kombi ist fertig, der Leim muss nur noch trocknen - natürlich noch verbesserungswürdig, aber definitiv bespielbar. Beim nächsten Mal, wenn ich Brücken ranstellen will, werde ich das Dach nicht etwas größer als das Haus machen. Auch bei Brücken werde ich künftig einiges anders machen, aber für den Anfang: Ich bin zufrieden und das macht Spaß :froehlich:

Das Haus hat ringsum Einstiegslöcher, ist nicht zum schlafen, sondern durch zum Durchwuseln im Auslauf. Die Brücke hat auf der anderen Seite auch noch einen Eingang.

99970

99969

Conny
21.06.2014, 13:02
Sieht toll aus Sandra :froehlich: :herz:

Ninim macht wieder komische Geräusche, immer wenn er so anfängt hat er wieder was mit den Zähnchen :bc: Wenn er später wach ist seh ich ja, ob er noch Gurke usw. beißen kann :girl_sigh:

Sandra
21.06.2014, 22:03
Hoffentlich nichts Arges mit Ninim :umarm:

Teil 1 des Auslaufs ist ... noch lange nicht fertig :rollin:
Aber da ich heute den ganzen Tag daran gewerkelt habe (und morgen den ganzen Tag damit beschäftigt sein werde meine Wohnung von den Überresten von heute zu säubern :ohn2:), mag ich es doch schon mal zeigen.

Irgendwie muss ich die Fallhöhe zwischen Dach des Kletterturms und "Balkon" noch verringert bekommen, ist mir mit 12 cm zu hoch. Eine Brücke vom Sandbad zum Boden muss auf jeden Fall noch her. Aber davon abgesehen bin ich es erstmal zufrieden.

Größe ca. 80 x 40 cm.

http://abload.de/img/sam_1696esjub.jpg

http://abload.de/img/sam_1697vzkbt.jpg

Habe bei der Kletterturmseite dummerweise die geplante Innenseite nach außen zeigen lassen - und die sah nicht so hübsch aus ums Loch herum, also kurzerhand noch das zackige Dings ausgesägt und angeleimt. Hat was, finde ich :D
http://abload.de/img/sam_1698vvjcb.jpg

http://abload.de/img/sam_16996fk3a.jpg

Sieht spitz aus, ist aber alles ganz abgerundet gefeilt:
http://abload.de/img/sam_1700e8k48.jpg

Meine Nachbarn werden sehr froh sein, dass morgen Sonntag ist :rw:

Friederike
21.06.2014, 22:13
Das hast du alles selbst gebaut :ohn:?

Marshmallow
21.06.2014, 22:17
Luxushamster :good:

Sandra
21.06.2014, 22:18
Sehr zur Freude meiner Nachbarn: Ja :rollin:

Mecki-Maya
21.06.2014, 22:23
Sei mal nicht enttäuscht : Hamster korrigieren gerne noch was nach

Dein Bauwerk ist echt toll geworden :flower:

Sandra
22.06.2014, 06:33
Ach, sollen die Hamster sich daran austoben und umdekorieren, dafür ist es doch da - zur Beschäftigung *g*

Sandra
22.06.2014, 14:23
Mit ein bisserl Farbe wird es doch gleich besser ins Wohnzimmer passen *g*

100084

Das passiert, wenn man leisen Tätigkeiten nachgehen muss und nicht :moil: darf :rollin: die nähste Erweiterungsidee ist da und wird wohl morgen umgesetzt, muss nur erst in den Baumarkt :strick:

Jhix
22.06.2014, 19:53
Oh wow sieht wirklich toll aus.

Gestern ist unsere Dame in ihr neues Heim gezogen.
Sie findet es richtig toll. Gut einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber mein Männe wollte unbedingt
das Fine in ihr neues Gehege umziehen kenn :froehlich:

Und diesmal war ich schlauer bei der Streuart.
Ich reagier nämlich Allergisch auf die normale Kleintierstreu.
Die Lösung ist Hanfstreu.

Eine hübsche Laufebene hat sie bekommen. Ein oder zwei Verstecke kauf ich noch und ich muss für das Laufrad noch was bauen mit Füßen.

Sandra
22.06.2014, 20:09
Fotooooooos!

Taty
22.06.2014, 20:51
Mit ein bisserl Farbe wird es doch gleich besser ins Wohnzimmer passen *g*

100084

Das passiert, wenn man leisen Tätigkeiten nachgehen muss und nicht :moil: darf :rollin: die nähste Erweiterungsidee ist da und wird wohl morgen umgesetzt, muss nur erst in den Baumarkt :strick:

Cool :good:

Jhix
22.06.2014, 21:09
Mach ich morgen.
Ich finds einfach schön

Conny
23.06.2014, 01:07
Das ist einfach alles klasse :herz: Sandra.

Ich werde mit Ninim wieder zum Tierarzt müssen :ohje: Heute hab ich ihm Gurke und Sellerie ganz klein geraspelt, damit er wenigstens Frischfutter schlabbern kann :girl_sigh:

Sandra
23.06.2014, 15:03
Lissa mag kaum Frischfutter :girl_sigh:

Das nächste Teil des Auslaufs ist fertig:

http://abload.de/img/sam_1705f5k68.jpg

http://abload.de/img/sam_1706lukd2.jpg

Rechts daneben wird ein Labyrinth kommen, muss ich nur noch zusägen und leimen :moil: ... wobei ... erstmal sollte ich mir überlegen, wie die Anordnung sein sollte :rollin:

Anika
23.06.2014, 17:04
Du hast momentan viel Freizeit? ;)

Marshmallow
23.06.2014, 17:42
Bin ich froh das ich nicht sandras nachbarin bin :secret:

Sandra
23.06.2014, 17:59
Wenn ich nicht arbeiten muss, habe ich immer viel Freizeit - und diese vergeude ich selten für mir total unangenehme Tätigkeiten :girl_haha:

Friederike
23.06.2014, 19:20
Sehr zur Freude meiner Nachbarn: Ja :rollin:

Ja, das Nähen war ihnen vermutlich lieber :girl_haha:

Sieht wirklich wahnsinnig toll aus, Sandra :good: Ein Hamstertraum :love:

Sandra
23.06.2014, 19:36
Irgendwann werde ich auch wieder nähen und erwarte dann Dankesbrieflein der Nachbarn :rollin:

Das Labyrinth ist schon in Arbeit, das dauuuuuuuuert bis der Leim mal so trocknet, dass man ernsthaft mit den Sachen weiterarbeiten kann 100164

Sylke
23.06.2014, 19:38
Kann man nicht bauen für Hamster mit nähen kombinieren? :rollin: Quasi ein Haus mit Vorhängen oder so.

Aber es ist echt super geworden. :good:

Sandra
23.06.2014, 19:46
Ne, kein Stoff in Hamsternähe :rollin:

Für den Auslauf habe ich ja Ideen, an der Gehegeeinrichtung mangelt es aber noch komplett :girl_sigh:

Sylke
23.06.2014, 20:13
Schade eigentlich. :rollin:

Mecki-Maya
23.06.2014, 22:27
Kann man nicht bauen für Hamster mit nähen kombinieren? :rollin: Quasi ein Haus mit Vorhängen oder so.

Aber es ist echt super geworden. :good:

Die Vorhänge wären bald Bettzeug

Bald gibt es Bilder "mit" Hamster :strick:

Sandra
24.06.2014, 19:06
Bald ist noch soooo lange hin :girl_sigh: was aber auch gut ist, ich habe immerhin noch eine ganze Einrichtung zu bauen.

Während ich darauf warte dass die Labyrinth-Einzelteile trocknen, ist schon mal der praktisch kostenlose riesige Laufteller fertig geworden :putz: man nehme ein seit Jahren im Küchenschrank nutzlos herumliegenden Ikea-Drehteller, klebe einen Klotz zusammen, schräge ihn nach Anleitung ab - die Dekupiersäge ist toll, 4,5 cm hartes Holz sind gar kein Problem! -, krame eine kleine 12 mm Platte aus der Resteecke des Baumarkts hervor, verwende ordentlich Leim ... et voila, ein Laufteller für praktisch umme :froehlich:

Die Fläche muss ich noch mit Kork bekleben, sonst würde Joy sich nicht sooo sehr darüber freuen, nehme ich an :rollin: und es ist natürlich bei weitem nicht so leichtgängig wie ein Holzrad ... mal schauen, ob sie damit überhaupt zurecht kommt. Die Idee ist jedenfalls prima und sollte es halbwegs funktionieren, nur ein bisserl zu schwergängig für Hamster sein, würde ich mich doch glatt mal erkundigen, wie das mit dem Einbau von Kugellagern so funktioniert :strick:

100221

100220

In meinen Auslauf würde so ein Plastiklaufteller ja mal gar nicht reinpassen :rw: obwohl ich schon mit dem FlyingSaucer geliebäugelt habe :rollin:

Sandra
24.06.2014, 20:10
Das Labyrinth ist auch fertig, muss nur noch trocknen - es passt alles :froehlich: Vorgabe erfolgte durch den Deckel, den ich für 2 € aus der Resteecke fischte :rollin:

100228

100229

Kann jmd ein Mehrkammernhaus für Mittelhamster auf hohen Stelzen benötigen? :rollin: Bei mir wird es von der Höhe her nicht passen und außerdem entspricht die Bemalung nicht so ganz meinem Geschmack. Jaja, hätte ich mir vorher überlegen können, hab ich aber nicht :rollin:

100225

100226

100227

SimoneK
25.06.2014, 11:36
Sandraaaaaaaaaaaaaaa, ich will unbedingt bei Dir einziehen, das ist der Hammer! :herz::love::herz:
ich bin auch ganz pflegeleicht, schlafe den ganzen Tag, bin nachtaktiv und hamstere Schokolade :rw::rollin:

Sandra
25.06.2014, 11:53
Komm her, Simone, ich bau Dir auch ein Schlafhäuschen :froehlich::froehlich:

Der wirkliche Hammer kommt erst noch - ich nerve den armen Herrn Goertz ständig mit Änderungswünschen der Nagerhütte, habe gerade erst wieder gemailt. Der macht drei Kreuze, wenn er sie hat ausliefern können :rw:

SimoneK
25.06.2014, 14:56
ich ziehe um :froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra
25.06.2014, 14:57
Hier darf aber nur die Lochsäge rauchen, sonst nix! Und Deine 384 Karnickel darfst Du auch nicht mitbringen.

SimoneK
25.06.2014, 14:59
:bc: ich wußte es hat einen Haken :rollin:

SimoneK
25.06.2014, 14:59
es sind auch nur 53 Kaninchen :rw::weg:

Sandra
25.06.2014, 15:01
:rollin::rollin::rollin::rollin::rollin:

Astrid
25.06.2014, 20:30
es sind auch nur 53 Kaninchen :rw::weg:

Oh Gott. Icch find mich schon mit 4en an der Belastungsgrenze. :rollin:

SimoneK
26.06.2014, 09:51
meine eigenen hab ich nicht mitgezählt :rw::rollin:
wirklich anstrengend wird es eigentlich nur, wenn mehrere krank sind, und da sich Kaninchen gerne verabreden, um krank zu sein, weil das alleine ja langweilig ist, isses gelegentlich doof :girl_sigh:
aber die Anzahl wird sich jetzt ausschließlich noch nach unten korrigieren, von daher bin ich recht entspannt
und dann darf ich ja auch bei Sandra einziehen :rollin:

Sandra
26.06.2014, 10:07
Gerne doch - hab auch schon einen Laufteller fertig, damit Du zum Sport kommst :good:

SimoneK
26.06.2014, 10:24
oi :ohn: :rollin:

Sandra
27.06.2014, 13:42
Herr Goertz entwirft wegen mir den Prototyp einer Buddelbox, den ich als Versuchskaninchen günstig bekommen kann :froehlich:

SimoneK
27.06.2014, 14:11
der Herr Goerzt wird Dir entweder bald nen Heiratsantrag machen oder das Land verlassen :rollin:

Jhix
27.06.2014, 14:45
So es gibt ein kleinen Einblick ins neue Traumheim von unserer Fine.

100393100394100395

Sie blüht richtig auf in dem Gehege. Vor allem das neue Rad hat es ihr angetan.
Pünktlich um halb zehn steht sie auf und verlässt ihr Rad kaum noch.
Es ist so toll :herz:
Sie blüht richtig auf

Sandra
27.06.2014, 15:27
Schön, dass sie so aufblüht, Jhix - sie sieht auch zauberhaft drollig aus :love: streust Du später noch höher ein? Das Aqua gibt das ja massig her *g*

Simone, da die Kunden eine solche Buddelbox bestiiiiiiimmt mit Kusshand annehmen, erwarte ich eher eine Provision wg künftiger astronomischer Gewinne :rollin:

Sandra
27.06.2014, 15:51
So könnte es aussehen, die Zeichnung hat er mitgeschickt :herz: (die Buddelbox käme nur auf die andere Seite und ich hätte dann doch lieber einen großen Durchgang - hab ich ihm schon mitgeteilt, er soll sich ja nicht langweilen :rw: :rollin::rollin::rollin:). Vorteil ist halt, dass ich wirklich tief einstreuen kann - maximal 55 cm, vermutlich aber 40 cm. Damit sollte ein Mittelhamster dann gut zurechtkommen können. Und wehe, der nächste buddelt auch nicht, wie Lissa es tut bzw. eben nicht tut :keule:

100396

Wenn er mitmacht, habe ich dann mit meinen beiden Nagerhütten uuuuunendliche Aufbaumöglichten :froehlich: sollte ich mein Schlafzimmer mal wieder nach Schlafzimmer aussehen lassen wollen, also auch Kleiderschrank wieder dort, könnte ich im Flur locker eine 4 m lange Nagerhütte aufbauen :girl_haha:

Jhix
27.06.2014, 16:15
Ach das sieht man gar nicht mit der Einstreuhöhe.
Hinten ist es wesentlich höher eingestreut.
Hab nur vorne so niedrig eingestreut.
Und sie weiß ja auch wie man umdekoriert :rollin:

Sandra
27.06.2014, 16:24
Dann ist sie wenigstens auch beschäftigt :rollin::rollin::rollin:

Sodele, hab meine Buddelbox nochmal modifiziert, nachdem Herr Goertz sich nochmal meldete. Hach, ich bin ganz euphorisch :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Anika
27.06.2014, 18:50
Mal eine Frage wo bestellt ihr euer Moos fürs Gehege?
Bei den beiden Shops wie ich es immer bestellt habe gibt es das nicht mehr und Tante Google spuckt nichts hilfreiches aus :ohje:

Orakel
28.06.2014, 14:26
:hä:Mich beschäftigen jetzt zwei Fragen:
Wer ist Herr Goertz?
Was macht ein winziges Hamsterlein mit einem rieeeeesigen Drehteller? Ich habe gerade Bilder im Kopf: Armes Hamsterlein, das aus einem sich wie irre drehenden Drehteller mit gefühlten 100 Stundenkilometer wegkatapultiert wird und ziemlich zermatscht an der Wohnungswand herabgleitet.:sad1:
Das macht ihr bestimmt keinen Spass :bc:
Was macht ein Hamster auf einem Drehteller?
:strick:gleich mal die Notrufnummer vom Hamsterschutz rauskram.:D

Purzelchen
28.06.2014, 15:45
Hier mal aus gegebenem Anlass.. Rettet Hamster Raffi :)

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=109009

Sandra
29.06.2014, 06:55
:hä:Mich beschäftigen jetzt zwei Fragen:
Wer ist Herr Goertz?

Der Erbauer der Nagerhütten (http://www.nagerhuetten.de/) :rollin:

Was macht ein winziges Hamsterlein mit einem rieeeeesigen Drehteller? Ich habe gerade Bilder im Kopf: Armes Hamsterlein, das aus einem sich wie irre drehenden Drehteller mit gefühlten 100 Stundenkilometer wegkatapultiert wird und ziemlich zermatscht an der Wohnungswand herabgleitet.:sad1:
Das macht ihr bestimmt keinen Spass :bc:
Was macht ein Hamster auf einem Drehteller?
:strick:gleich mal die Notrufnummer vom Hamsterschutz rauskram.:D

:girl_haha:
Der Laufteller ist relativ schwergängig - kein Wunder, das Kugellager ist nicht gerade auf Hamster ausgerichtet. Mal schauen, ob sie den Laufteller überhaupt in Gang bekommt :girl_sigh:

Habe den Auslauf nochmal umgemodelt - hätte ich mir auch vorher überlegen können, dass ich auf wabblige Wände nicht so sehr stehe, hätte mit inkl. Rodipet-Posten und eben Auslaufwände rd. 100 € sparen können :girl_sigh:

http://abload.de/img/sam_1717b9koo.jpg

http://abload.de/img/sam_1718f6kbs.jpg

So ist es viel stabiler, gefällt mir optisch besser und günstiger ist es auch noch. Und ich muss nicht schrauben, da alles sicher und unauffällig mit Klettband gehalten wird :girl_sigh: zur Not kann ich auch mal gegenlaufen, ohne dass gleich alles in sich zusammenstürzt.

Sandra
29.06.2014, 07:17
Mich würde ja echt mal interessieren wie alt Lissa ist. Sie steht erst zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr auf und ist, wenn ich gegen 5.30 Uhr / 6.00 Uhr aufstehe nicht mehr zu sehen. Tagsüber lässt sie sich gar nicht blicken, sie läuft auch nicht heimlich herum - ausgelegte Pinienkerne verschwinden erst über Nacht.

Völlig untypisch für einen Dsungaren bzw. dsungarenlastigen Hybriden :girl_sigh: aber hey, immerhin ist die Nagerhütte ein hübscher Anblick :rollin:

Mecki-Maya
29.06.2014, 10:02
Benutzt sie eine Toilettenecke? Da müsste sie doch auch tagsüber mal hin

Gast**
29.06.2014, 10:06
Mich würde ja echt mal interessieren wie alt Lissa ist. Sie steht erst zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr auf und ist, wenn ich gegen 5.30 Uhr / 6.00 Uhr aufstehe nicht mehr zu sehen. Tagsüber lässt sie sich gar nicht blicken, sie läuft auch nicht heimlich herum - ausgelegte Pinienkerne verschwinden erst über Nacht.

Völlig untypisch für einen Dsungaren bzw. dsungarenlastigen Hybriden :girl_sigh: aber hey, immerhin ist die Nagerhütte ein hübscher Anblick :rollin:

Du wolltest was älteres, ruhiges. Da hastes :D

Ich erwarte ja noch den Anruf der Halterin, aber da müssen wir ihr schon mal mindestens 3 Monate Zeit geben. Eilt ja nicht, solch Hamsterleben ist ja lang :rolleye:

Sandra
29.06.2014, 10:06
Weiß nicht :girl_sigh: sollte sie im Häuschen schlafen kann ich nicht nachschauen, sonst ist sie ja gleich wieder gestresst. Schläft sie nicht da, nutzt sie dort auch nicht das Klo. Das erinnert mich aber daran, dass ich noch ein Haus bauen wollte, bei dem das Dach separat zwischen Schlaf- und Klobereich abnehmbar ist.

eisbiene
29.06.2014, 11:59
So könnte es aussehen, die Zeichnung hat er mitgeschickt :herz: (die Buddelbox käme nur auf die andere Seite und ich hätte dann doch lieber einen großen Durchgang - hab ich ihm schon mitgeteilt, er soll sich ja nicht langweilen :rw: :rollin::rollin::rollin:). Vorteil ist halt, dass ich wirklich tief einstreuen kann - maximal 55 cm, vermutlich aber 40 cm. Damit sollte ein Mittelhamster dann gut zurechtkommen können. Und wehe, der nächste buddelt auch nicht, wie Lissa es tut bzw. eben nicht tut :keule:

100396

Wenn er mitmacht, habe ich dann mit meinen beiden Nagerhütten uuuuunendliche Aufbaumöglichten :froehlich: sollte ich mein Schlafzimmer mal wieder nach Schlafzimmer aussehen lassen wollen, also auch Kleiderschrank wieder dort, könnte ich im Flur locker eine 4 m lange Nagerhütte aufbauen :girl_haha:

Ich habe noch keinen Mittelhamster getroffen der buddelt:girl_haha:

Sandra
29.06.2014, 13:27
Sie existieren! ... zumindest hab ich schon mal ein Foto von einem gesehen :rollin:

Charlotte
29.06.2014, 21:46
Spricht eigentlich was dagegen einen Hamster im Badezimmer Auslauf zu gewähren? Das wäre viiiel mehr Platz und kein Teppich zum Zerfetzen.

Aktuell können wir Penny kaum länger als ne halbe Stunde raus lassen, weil sie dann anfängt wie bekloppt den Teppich zu attackieren oder eben das, was drüber liegt. Sie macht dann auch nichts anderes mehr und ist dann total gestresst. Ist leider auch völlig schnuppe, ob da drunter PVC, Pappe oder sonstwas liegt. Sie steht sich da so selbst im Weg :ohje:

Sandra
29.06.2014, 21:47
Badezimmer ist super zum Auslauf :good:

Charlotte
29.06.2014, 21:50
Badezimmer ist super zum Auslauf :good:

Sehr gut.

Dann kommt Püppi vllt nicht so häufig länger raus, aber zwei-dreimal die Woche im Bad flitzen lassen, kriegen wir bestimmt hin. Und ansonsten halt auf kleinerer Fläche aufm Teppich :good:

Sandra
30.06.2014, 13:07
Kann jmd 5+1 Rodipet-Auslaufpfosten (http://www.rodipet.de/shop/zubehoer/rodipet-auslaufpfosten-4x.html) gebrauchen? :rw: :rollin: bei +1 handelt es sich um den Pfosten, bei dem ich es geschafft habe, in einem Loch eine Schraube abzubrechen :rollin: die anderen beiden Nuten sind allerdings noch intakt, die restlichen 5 Pfosten absolut neu, da habe ich es dann aufgegeben mit den Schrauben - wir finden einfach nicht zueinander :rollin:

Charlotte
30.06.2014, 19:04
Wieviel willst du denn dafür noch haben?

Sandra
30.06.2014, 21:02
40 € inkl. Versand. Ich würde auch noch das Schlafhaus von ein paar Seiten vorher mit dazu legen, da ich es nicht brauche - ich übernehme nur keinerlei Gewähr dafür, dass die Stelzen heile ankommen :rollin:

Charlotte
30.06.2014, 21:11
40 € inkl. Versand. Ich würde auch noch das Schlafhaus von ein paar Seiten vorher mit dazu legen, da ich es nicht brauche - ich übernehme nur keinerlei Gewähr dafür, dass die Stelzen heile ankommen :rollin:

Hab gerade doch spontan Löcher gebohrt und mit Kabelbindern verschlossen. Stabil und praktisch. Da wir eh jeden Abend abbauen, perfekt :good::kiss:

Sandra
30.06.2014, 21:16
So war seinerzeit auch mein erster Auslauf, fand ich auch praktisch :good:

Charlotte
30.06.2014, 21:18
So war seinerzeit auch mein erster Auslauf, fand ich auch praktisch :good:

Ist vorallem wirklich extrem flexibel. Das ist ganz nett :good:

Einen Schönheitspreis gewinnt man damit aber eher nicht :girl_haha:

Sandra
30.06.2014, 21:19
Ich hatte Pappelsperrholz dafür genommen und fand es optisch eigentlich ganz OK auf dem Laminatboden :rollin:

Charlotte
30.06.2014, 21:25
Ich hatte Pappelsperrholz dafür genommen und fand es optisch eigentlich ganz OK auf dem Laminatboden :rollin:

Ditto :girl_haha:

Aber naja, Kabelbinder, anderer Holzton bei den üblichen Möbeln. Was solls. Tagsüber liegts unterm Bett :girl_haha:

Julia1510
02.07.2014, 12:32
@ Sandra
Wieviele Hamsterchen passen bei Dir noch rein?:D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nagerhuetten-artgerechte-kleintierkaefige,-hamsterkaefig/219497142-132-8448?ref=search

Taty
02.07.2014, 12:37
@ Sandra
Wieviele Hamsterchen passen bei Dir noch rein?:D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nagerhuetten-artgerechte-kleintierkaefige,-hamsterkaefig/219497142-132-8448?ref=search

Mensch Julia, willst Du keinen??:D Hab hier ein zutrauliches Mädel sitzen :D

Julia1510
02.07.2014, 12:43
Bleib mir ja weg damit, ich bin mit Geldfresserchen ausreichend versorgt. :D
Ist schwer genug, zu schauen, dass die Kaninchen nicht mehr werden. Tausche gegen eine ganz zuckersüße Kaninchenmama mit 3 neugeborenen Babies :herz:

Taty
02.07.2014, 13:02
Bleib mir ja weg damit, ich bin mit Geldfresserchen ausreichend versorgt. :D
Ist schwer genug, zu schauen, dass die Kaninchen nicht mehr werden. Tausche gegen eine ganz zuckersüße Kaninchenmama mit 3 neugeborenen Babies :herz:

Nee, lass mal :rollin::rollin:

Susanne
02.07.2014, 13:07
Mit meiner Annie geht es zuende :bc:

Sie liegt frei im Gehege und schläft und atmet so schwer:bc::bc:

Ohh neinnnn.... das tut mir so leid!!! Sie ist aber auch schon 2,5 Jahre..aber trotzdem :bc:

Conny
02.07.2014, 14:19
Mit meiner Annie geht es zuende :bc:

Sie liegt frei im Gehege und schläft und atmet so schwer:bc::bc:

Ohh neinnnn.... das tut mir so leid!!! Sie ist aber auch schon 2,5 Jahre..aber trotzdem :bc:

:umarm: wenn es so sein sollte, wünsche ich Annie einen friedlichen Weg ins Regenbogenland :umarm:

Charlotte
04.07.2014, 22:30
Und, Suse? :ohje::umarm:

Wir haben ja Pennys Auslauf mal eben verdoppelt. Seitdem hört sie langsam aber sicher auf so aggressiv auf den Teppich zu gehen :froehlich:
http://abload.de/img/dsc_2192jck71.jpg
Da sieht man ganz gut, wie schön der Nacken nachgewachsen ist. Wir müssen zwar regelmäßig tropfen, aber das ist ja okay :froehlich:
http://abload.de/img/dsc_2191jjjpm.jpg
Penny schiebt ja am liebsten Klorollen durch die Gegend. Das gesamte andere Inventar ignoriert sie beim Freilauf. Aber das sieht im Moment eh alles etwas verloren aus :girl_haha:
http://abload.de/img/dsc_2188bmjln.jpg
Sie hat noch nicht aufgegeben. Hüpft auch ab und an hoch und knallt dann dagegen :girl_haha:
http://abload.de/img/dsc_21931wkyz.jpg

Sie ist echt toll :good:

Sandra
05.07.2014, 06:52
Sie sieht so richtig agil und neugierig aus :herz:

Heute hole ich die Unterschränke fürs neue Gehege, Laufrad und Futter sind auch unterwegs. Sobald die Malms stehen fange ich an die Einrichtung zu bauen, dann habe ich die ungefähren Maße. Im Gegensatz zu Lissas Gehege will ich gleich alles auf Gerüste stellen, um bei Bedarf eine vollgepieselte Etage schnell austauschen zu können, ohne erst festgeklebte Stelzen ausbuddeln und dann - schlimmer noch - wieder einbuddeln zu müssen.

SimoneK
08.07.2014, 10:17
Penny ist so niedlich :love:

Susanne
08.07.2014, 11:10
Anni hat uns nur erschrecken wollen :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra
08.07.2014, 11:12
:good:

Sandra
08.07.2014, 11:16
Gestern kam das Kork-Laufrad für Joy an - mei, das ist mal eine Hausnummer. Und dabei ist es noch nicht einmal das Größte :rollin:

Zur Freude meiner Nachbarn hab ich dann gestern mal das das Sägen angefangen und einen Eulen-Unterschlupf gefertigt. Momentan plane ich die Gehegeeinrichtung, sollte mich so langsam mal ranhalten mit dem Bauen, nächste Woche geht meine Nagerhütte lt. Planung in die Produktion und dürfte dann wohl spätestens bis Ende übernächster Woche eintreffen.

Heute Abend bin ich aber erstmal i.S. Hamstertransport unterwegs - von Hannover nach Hildesheim, dort das Tierchen abholen (das "zu groß geworden ist" :vogel:), nach Celle bringen in die PS und wieder ab nach Hause. Kann ich mein Töffel auf der Autobahn mal wieder durchpusten :rollin:

Karsten
08.07.2014, 13:50
Durchpusten is immer gut. :D

SimoneK
08.07.2014, 15:18
wir wollen dann auch Fotos sehen vom Deutschen Riesen Hamster :rollin:
ein Hamster, der zu groß geworden is, was es nicht alles gibt :ohn2:
kannst den Besitzern ja raten Silberfische als Haustiere zu halten, die sind quasi unsichtbar, pflegeleicht und man sieht sie höchstens mal, wenn man sich des nächtens aufs Klo verirrt :rollin:

Sandra
08.07.2014, 21:15
:rollin:

Wahrlich ein Riesentier - in Relation zum winzigen Käfig. Wobei der - je nach Definition - recht liebevoll hergerichtet war; da war blanke Unwissenheit am Werk, aber ca. 35 x 50 cm lassen einen 184 g Hamster wohl wirklich gigantisch wirken. Eine Kurzberatung hätte nichts gebracht, da die Halterin nicht da war, nur ihr Vater :girl_sigh:

Die Kleine war soooo niedlich. Hätte ich nicht schon einen Hamster reserviert, wäre sie gar nicht erst nach Celle gelangt; die zwei Wochen, bis meine Nagerhütte kommt, hätte sie halt im Auslauf hocken müssen. Hab mich richtig geärgert, dass mein Platz schon vergeben ist :rollin: :rw: schwarz, wuselig (macht die einfach die TB auf bei 140 auf der Autobahn :ohn2:), lieb - genau mein Schema.

Kann es kaum erwarten, bis eine Goldhamsterdame bei mir einzieht und den Auslauf auseinander nimmt :strick:

Mein gestriges Werk :rollin: sie sieht ja schon etwas merkwürdig aus :rollin:

101362

Karsten
09.07.2014, 05:23
Mein gestriges Werk :rollin: sie sieht ja schon etwas merkwürdig aus :rollin:

101362

Sieht so aus wie ich mich heute morgen fühle - aber cool gebastelt. :good:

Sandra
09.07.2014, 06:45
Als ich heute morgen das Ding im Spiegel erblickte fragte ich mich auch kurz, an wen es mich wohl erinnerte. Es wurde mir klar, als ich die Eule erblickte :rollin:

Sandra
09.07.2014, 21:37
Am Freitag werde ich mal länger wach bleiben müssen - bei Lissa mieft es gehörig. Da sie erst aufsteht wenn ich schon lange schlafe und ihr Schlafnest nicht im Schlafhaus ist, kann ich da auch nichts kontrollieren. Da sie zudem nicht im Geringsten buddelt, sorgt sie auch nicht selbst fürs Umschichten. Doof :girl_sigh: ich vermute, sie schläft im halbvergrabenen Knuff unter der Etage - ein astreiner Platz, da nicht zu kontrollieren. Habe ich ja sehr clever eingerichtet. Das werde ich Freitagnacht dann mal vorzerren und austauschen, wenn sie wach wird - eine feine Mitternachtsaktion :girl_sigh:

Anika
10.07.2014, 06:30
Das Knuff haben wir lackiert damit es nicht müfft. Da sind die kleinen Dinger echt ganz groß drin, dass es riecht wenn sie irgendwo hin machen.

Bei uns kam gestern das neue Laufrad von getzoo an. Das wird nun noch klar lackiert und mit Kork versehen, dann darf sie los :)

Die kleine Hummel beruhigt sich auch langsam. Sie hat wieder ihre regelmäßigen Zeiten zu denen sie rauskommt und faucht auch nicht gleich oder rennt weg. Ich denke mal noch ein halbes Jahr dann ist sie wieder futterzahm. Wenn so ein Hamster jetzt nicht nur 2-3 Jahre leben würde, wäre das echt was. Dann ist sie ca 1,5 wenn sie denn dann zahmer ist. :girl_sigh:

Sandra
11.07.2014, 19:56
Immerhin seht ihr eure Kleine gelegentlich mal - Lissa spielt nach wie vor den Phantomhamster :girl_sigh: ihr Laufrad habe ich eben auch mit einer zweiten Schicht Kork versehen; die erste ist ja eh drin und die zweite, falls sie bald anfängt ins Laufrad zu pieseln und nicht nur auf den Standfuß. Hab auch die eine Etage rechts ausgetauscht, die Hanfmatte fliegt ganz raus, stattdessen liegt auf der neuen Etage nun auch eine Korkmatte - ich bestücke jetzt nach und nach alle möglichen Pieselflächen mit Kork und tausch notfalls halt monatlich alles aus, ist ja kein so großer Aufwand.

Ihr neues Haus ist fertig. Hatte erst überlegt es wenigstens z.T. zu lackieren - aber nö. Ist es vollgepieselt, kommt ein neues. Für das Haus habe ich weniger als 4 € gezahlt, dafür fange ich jetzt nicht an mit Lack zu hantieren :rollin: - das habe ich nur beim Auslauf gemacht, denn das alles neu zu machen würde mich doch zu sehr nerven :rollin: und der Laufrad-Standfuß sowie die innere Holzscheibe ist lackiert. Die zweite Korkschicht kann ich ja gelegentlich mal austauschen. Joys Kork-Laufrad werde ich auch so bestücken.

http://abload.de/img/sam_1745fjeuf.jpg

http://abload.de/img/sam_1742u2ec2.jpg

Die Schlange wird direkt an der Scheibe sein, da wo jetzt noch das alte Haus ist :rollin:
http://abload.de/img/sam_17430bcsp.jpg

Sandra
12.07.2014, 07:28
Wollte gestern dann doch nimmer so lang wach bleiben, also musste sie da durch, mal etwas früher aufzuwachen. Fand sie gewiss nicht lustig, dass ihr ihr Nest quasi unter dem Hintern weggezogen wurde, aber da musste sie dann halt mal durch.

Dafür habe ich sie gegen 5 Uhr zwar nicht mehr gesehen, aber im neuen Haus rumoren hören, hat sich wohl neu eingerichtet. Hab es ihr aber auch schön gemütlich gemacht und auch gleich mal die Vorratsecke neu bestückt :rw: heute Abend mach ich dann eine Klokontrolle, sollte sie dank zweigeteiltem Dach nicht weiter stören - wenn sie dort schläft, wo ich es vorgesehen habe :rollin:

Nächste Woche soll die Produktion meiner Nagerhütte beginnen, hoffentlich verschiebt sich das nicht. Immerhin habe ich schon einen Einrichtungsplan, wie es aussehen könnte, es muss nur noch der Holzbedarf ausgerechnet, eingekauft und gebaut werden werden.

Juliasch
12.07.2014, 17:09
Sandra du solltest Innenarchtiketin und Raumausstatterin werden :froehlich::froehlich::froehlich:

P.S.: Für Hamster verseht sich :cheer2:

Sandra
14.07.2014, 13:02

Habe gestern auf meinen vorhandenen Sperrholzplatten die geplanten Möblierungsmaße aufgezeichnet, damit ich heute Abend die Mini-Tischkreissäge zur Freude der Nachbarn lange kreischen lassen kann - aber irgendwie tu ich mich schon recht schwer mir eine Komplettausstattung bildlich vorzustellen. Naja, mal schauen, wie es letztendlich aussehen wird.

Diese Woche soll die Nagerhütte in Produktion gehen, hoffentlich jetzt bald und nicht erst Ende der Woche oder gar erst nächste Woche :strick:

Charlotte
20.07.2014, 18:23
Jetzt wo es so warm ist, merkt man Pennys Demodexmilben irgendwie mehr. Sie kratzt sie gelegentlich :girl_sigh:

Jhix
20.07.2014, 18:49
Unsere Fine spielt einen Phantomhamster.
Man sieht und hört sie nicht.
Ich schau aber ab und an mal in ihr Häusschen, wo sie mich dann verschlafen anblinzelt.
Aber gut gehts ihr. Sie buddelt das ganze Gehege um.

Sandra
21.07.2014, 14:07
Neulich Nacht hatte Lissa mal wieder eine Begegnung der dritten Art. Ich war unverschämt lange wach, hörte sie gen Mitternacht herumtapsen, mach Licht an, schaue vorsichtig um die Ecke - sie: :girl_hide::girl_impossible: :panic::panic2::negative: und schwupps war sie weg :coffee: Im Häuschen schläft sie auch nicht, keine Ahnung wo ihr Schlafplatz ist, aber es fängt schon wieder etwas an zu müffeln :coffee: ihr Gehege buddelt sie auch nicht um, darüber täte ich mich wenigstens freuen, aber nichts da :coffee:

Sie ist zugegebenermaßen schon ein recht langweiliges Hamsterlein :rollin: ich erhoffe mir etwas mehr zu beobachten, wenn Joy einzieht. Die Nagerhütte ging letzten Donnerstag in Produktion, ggf. kommt sie zum Ende der Woche an :girl_sigh:

Gast**
22.07.2014, 15:24
Sie ist zugegebenermaßen schon ein recht langweiliges Hamsterlein :rollin:

Pflegeleicht nennt man das :rollin:

Sandra
22.07.2014, 15:25
Oder so :rollin:

Hat die Vorbesitzerin sich mal wieder gemeldet, kannst Du ggf. was Näheres zum Alter sagen?

Gast**
22.07.2014, 15:30

Hat die Vorbesitzerin sich mal wieder gemeldet, kannst Du ggf. was Näheres zum Alter sagen?

Natürlich nicht :rolleye:

Ich warte noch immer auf den Anruf, wann sie denn ihr geliebtes Tier abholen möchte.

7 Wochen sind seit der letzten Meldung vergangen :girl_sigh:

Karsten
23.07.2014, 07:47

Natürlich nicht :rolleye:

Ich warte noch immer auf den Anruf, wann sie denn ihr geliebtes Tier abholen möchte.

7 Wochen sind seit der letzten Meldung vergangen :girl_sigh:

*hust* :ohje:

Jhix
23.07.2014, 15:23
Gestern hab ich Fine mal wieder gesegt.
Sie wird doch langsam älter. Wackelt ein bisschen vor sich hin.
Sie ist aber doch dünner.
Was könnte ich ihr füttern, damit sie etwas mehr auf die Rippen bekommt?

Anika
23.07.2014, 17:49
SBKs, Kürbiskerne, Erdnüsse .. alles an Nüssen und Kernen. Die typischen Dickmacher.

Jhix
23.07.2014, 21:07
So hab ihr SBK, pinienkerne und kürbiskerne geholt.
Ich hab schon Angst wenn sie irgendwann nicht mehr aufwacht.
Sie ist doch ein spezielles kleines Wesen.

Sandra
25.07.2014, 10:25
Nüsse sind gut :good:

Eben kam die Mitteilung, dass meine Nagerhütte nun endgefertigt wurde. Fein, hat von Produktionsbeginn an ja auch nur 8 Tage gedauert :girl_sigh: aber passt mir im Grunde gut, ich krepel immer noch an der Einrichtung herum. Was beim Auslauf so simpel war, ist ein Drama in 10 Akten bei der NH-Inneneinrichtung :girl_sigh: nächsten Freitag habe ich Urlaub, dann soll die Hütte auch geliefert werden, dürfte zeitlich ja gut passen. Und Samstag kann Joy dann einziehen.

Charlotte
28.07.2014, 23:46
Penny hat gestern ihr Futter nicht geholt. Wir waren uns fast schon sicher, dass sie sich auf den Weg gemacht hat. Vorhin kam sie raus, hat freudig ihr neues Sandbad gemustert und hat Hunger für drei. Gewicht und auch sonst ist sie wie immer.

Verpennen Hamster auch einfach mal eine Fütterung? Oder hat sie sich einfach mal an ihren Vorräten bedient? Frischfutter ist eh nicht so ihres, das lässt sie gerne mal liegen. :scheiss:

Sandra
31.07.2014, 14:26
Ich lasse gelegentlich absichtlich eine Fütterung ausfallen - dafür sammeln Hamster schließlich ihre Vorräte, dann sind die auch mal nützlich.

Wird auch echt allerhöchste Zeit, dass die Hütte morgen früh kommt - dann verschwindet endlich mal das Chaos hier, was seit Wochen immer mehr und mehr und mehr wird.

http://abload.de/img/sam_1760ggzje.jpg

http://abload.de/img/sam_1761t9y8n.jpg

http://abload.de/img/sam_1762hxbpf.jpg

Und just wehte ein Windstoß den Laufradständer und die Sandabtrennung von der Fensterbank runter, wo sie zum Auslüften standen ... beides zerdeppert *seufz*

Anika
31.07.2014, 14:31
Oh, was ein Chaos. Ein Ikea-Fan scheinst du auch zu sein. ;)

Aber wenn ich dir einen Rat geben darf, eine deiner Pflanzen bräuchte ein wenig Aufmerksamkeit.:rw:

Sandra
31.07.2014, 18:32
Ja, es ist wohl unübersichtlich :rollin:

Der Unglücksfall, dass die Sandabtrennung und die Laufradebene zerdepperten, erweist sich als Glücksfall. Kurz umdisponiert und schon gefällt es mir im Grunde viel besser. Die Sandbox mitsamt Überbau war schon aussortiert für die PS, von der ich den Hamster übermorgen bekomme, aber jetzt kommen sie doch noch zum Einsatz bei mir. Die Korkdingers sollen die 20 cm hohe Einstreu zurückhalten, da die neue Laufradebene nur 15 cm hoch ist, damit das Laufrad überhaupt noch reinpasst.

http://abload.de/img/sam_1764rgya7.jpg

Sandra
02.08.2014, 15:07
:herz::herz:

http://abload.de/img/sam_180826eqk.jpg

Mecki-Maya
02.08.2014, 15:34
Ein Goldie :herz:

**Gast**
02.08.2014, 15:39

diefiete
02.08.2014, 15:46
:love:

Anika
02.08.2014, 16:13
Die ist ja süß :love:
Hast du sie dort rauf gesetzt oder wandert sie von allein?

Sandra
02.08.2014, 18:08
Sie kletterte natürlich allein dort rauf - ich halte gar nichts davon Tiere zu positionieren nur um Fotos zu machen, das sieht man den gekünstelten Fotos an *g*

Sie stieg drauf und setzte sich in Pose. Ihre PS meinte, das wäre jetzt ein geiles Foto - ich jumpte ins Schlafzimmer, holte die Kamera, Joy blieb still stehen, ließ mich einmal durch die Scheibe knipsen und dann noch durch die offene Tür :love: dann zog sie wieder weiter auf der Suche nach dem perfekten Schlafplatz. Als hätte sie bewusst ein Fotoshooting abgehalten, so still stand sie fast eine Minute :rollin: sie ist schon toll :herz:

Sandra
03.08.2014, 09:57
Sie lässt sich beobachten, sie hat keine Angst vor mir, sie buddelt richtig richtig tief, sie gräbt mit Begeisterung die 25 kg Sand von vorn nach hinten und rechts nach links und wieder retoure, sie mag das Keimfutter und das ein oder andere Kernchen hat sie mir schon aus den Fingern genommen - noch etwas vorsichtig und skeptisch, aber das wird schon noch http://www.das-hamsterforum.de/wcf/images/smilies/flirt.gif

http://abload.de/img/sam_1817jlxgl.jpg

http://abload.de/img/sam_1819bubhl.jpg

Jazzy82
03.08.2014, 10:12
Oh.. die ist aber auch hübsch!!! :love:

Charlotte
03.08.2014, 10:12
Süß :love:

Penny baut ab. Sie ist langsamer geworden, weniger aktiv und irgendwie schmuddelig. Fell wird trotz Behandlung lichter. Wir fahren Montag zum TA. :ohje: Aber dafür Findet sie Lebendfutter super. Immerhin etwas womit wir ihr Freude machen können.

Sandra
03.08.2014, 10:43
Penny baut ab. Sie ist langsamer geworden, weniger aktiv und irgendwie schmuddelig. Fell wird trotz Behandlung lichter. Wir fahren Montag zum TA. :ohje: Aber dafür Findet sie Lebendfutter super. Immerhin etwas womit wir ihr Freude machen können.

:umarm:

Bei Lissa dachte ich gestern Abend, dass sie sich just auf den Weg macht. Sie lag völlig platt herum, sah - soweit ich sehen konnte, sie ist ja hochgradig scheu (weshalb es auch wunderlich war, dass sie sich beobachten ließ - sie lag in einem einsehbaren Versteck) - auch irgendwie "sehr alt" aus. Hatte heute morgen schon damit gerechnet sie tot aufzufinden, sie ist aber wieder irgendwo entschwunden. Würde mich aber nicht wundern, sollte sie heute Abend nicht zum Futter kommen und irgendwo liegen :(

Anika
03.08.2014, 13:08
Sandra, ich bin neidisch. So eine tolle Hamsterdame :love:

Taty
03.08.2014, 19:24
Das ist ja ne Süße :love::love:

Charlotte
03.08.2014, 19:51

:umarm:

Bei Lissa dachte ich gestern Abend, dass sie sich just auf den Weg macht. Sie lag völlig platt herum, sah - soweit ich sehen konnte, sie ist ja hochgradig scheu (weshalb es auch wunderlich war, dass sie sich beobachten ließ - sie lag in einem einsehbaren Versteck) - auch irgendwie "sehr alt" aus. Hatte heute morgen schon damit gerechnet sie tot aufzufinden, sie ist aber wieder irgendwo entschwunden. Würde mich aber nicht wundern, sollte sie heute Abend nicht zum Futter kommen und irgendwo liegen :(

Ohje :ohje::umarm:

Bei uns ist es leider schwierig. Wir wissen nicht, wie alt die Maus ist und ob es "nur" das Alter ist oder vllt doch eine ihrer Baustellen. Unser kleiner Montagshamster :love::heulh: Im Moment bin ich nicht davon überzeugt, dass wir sie wieder mitnehmen. Wir machen ihr jetzt -für den Fall der Fälle- einen ganz besonders schönen Abend mit allem, was die Hamsterküche so hergibt.

Sandra
04.08.2014, 08:50
:umarm::umarm::umarm:

Lissa ist wieder putzmunter, hat sich letzte Nacht auch überhaupt nicht versteckt als ich sie überraschte, nahm mir gleich mehrere Pinienkerne aus der Hand, streckte sich danach sogar :hä: war zwar verblüfft, aber natürlich auch erfreut :herz: hab ihr auch nur die PK in die Pfötchen gestopft und mich dann ganz zügig wieder zurückgezogen, um sie in ihrem Mut-Anfall nicht zu überfordern :rollin:

Dafür war Joy gestern Abend schon im Auslauf. Sie mag noch nicht auf die Hand kommen, schnuppert nur immer sehr interessiert. Aber ins Taxi stürzte sie sich sofort. Wat ein Gewusel im Auslauf, genial.

http://abload.de/img/sam_1841yalny.jpg

http://abload.de/img/sam_18426bx2p.jpg

http://abload.de/img/sam_1844jky4e.jpg

Die Buddelbox war eine gute Investition :D
http://abload.de/img/sam_1846rka5m.jpg

Und heute morgen auch gleich nochmal in den Auslauf - noch immer aufgeregt, aber nicht mehr gar so hektisch. Sie hamsterte dann auch endlich mal das überall herumliegende Futter ein, daran war gestern Nacht gar nicht zu denken :rollin: und sie buddelte im Humus herum, hatte dann ein gar entzückendes Schmutznäschen :love:

103269

103270

103271

Karsten
04.08.2014, 09:59
Ei ei ei wie süß :love:

Jazzy82
04.08.2014, 10:09
:herz: Da haste ja zwei völlig unterschiedliche Charaktere bekommen. Bleiben beide?

Sandra
04.08.2014, 11:01
Natürlich bleiben beide, sind ja keine Pfleglinge *g*

Jazzy82
04.08.2014, 11:13
Natürlich bleiben beide, sind ja keine Pfleglinge *g*

Toll! :love:

Charlotte
04.08.2014, 12:49
Toller Auslauf! :love:

Penny ist noch unter uns. Ihre Gebärmutter und ihr Auge machen die großen Probleme. Sie hat jetzt nochmal eine ordentliche AB-Keule + Schmerzmittel bekommen. Sie ist einfach noch so fit, dasss meine TÄ ihr unbedingt eine letzte Chance geben möchte. Ich habs nicht übers Herz gebracht, das abzulehnen. Ich glaube nicht, dass sie es packt. Sie hat Untertemperatur. Sie sieht richtig, richtig schlecht aus.
Aber vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder und Mausi kämpft und gewinnt.

Rotlicht leuchtet ins Gehege rein, da liegt sie ( in einem kleinen Häuschen) drunter. Futter nimmt sie an.

Charlotte
06.08.2014, 10:51
Da Mausi so tapfer kämpft, gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Kastrationstermin für nächste Woche Donnerstag :panic:

Susanne
06.08.2014, 10:55
Wahnsinn, Kastra beim Hammi... ich drücke fest die Daumen :umarm:

Charlotte
06.08.2014, 11:26
Wahnsinn, Kastra beim Hammi... ich drücke fest die Daumen :umarm:

Ja. Bin ich eigentlich auch nicht so für. Aber der Mist kommt sonst immer wieder und damit ist ja auch keinem geholfen. Ihre Demodexmilben könnten auch daher rühren.
Ansonsten stirbt sie irgendwann qualvoll daran. Das schlimmste was so passieren kann, ist, dass sie die Narkose nicht packt. Dann ist sie friedlich eingeschlafen. Sonst hat sie die Chance auf ein langes Leben :good:

Sandra
06.08.2014, 13:57
Ich drück die Daumen, dass die OP hilft und sie danach wieder fit wird und ihr Leben noch genießen kann :umarm:

Charlotte
06.08.2014, 14:53
Ich drück die Daumen, dass die OP hilft und sie danach wieder fit wird und ihr Leben noch genießen kann :umarm:

:kiss:

Ich hoffe so sehr, dass das eine Entscheidung in ihrem Sinne ist. Aber wir haben ja eigentlich keine Wahlmöglichkeit. Das was ich darüber gelesen habe, klingt eigentlich recht positiv und die TÄ haben wohl auch schon mehrfach Hamster operiert. Das muss einfach klappen :nicken:

Sandra
06.08.2014, 14:59
Egal wie es ihr ausgeht - es wird ihr danach besser gehen :umarm:

Charlotte
06.08.2014, 15:01
Egal wie es ihr ausgeht - es wird ihr danach besser gehen :umarm:

Das ist wohl wahr :ohje::kiss:

Sandra
06.08.2014, 15:03
Vielleicht muntert Dich das ja ein bisserl auf - Joy bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

http://www.youtube.com/watch?v=a5tuVtKnRNM

Wenn sie den erwischt, der den Sand immer, sobald sie mal nicht hinschaut, zurückschaufelt - derjenige kann sich warm anziehen, ganz bestimmt :pf:

Charlotte
06.08.2014, 15:06
Hihi, die ist ja einfach saucool :love::love:

Ich glaub, ich werd Penny auch mal ein größeres Sandbad gönnen, wenn ich die Tage beim IKEA bin :good:

SimoneK
06.08.2014, 15:07
Gott ist die putzig :herz:

Sandra
06.08.2014, 15:11
Vor allem ein tieeeeefes Sandbad für die Goldies (für Zwerge eher Fläche denn Tiefe) - meines ist 20 cm tief und sie schafft es fast bis auf den Boden zu graben an eben der Ecke :rollin: das nächste Sandbad wird mindestens 25 cm tief :strick:

Rein von der Fläche her ist das Sandbad nicht soooo groß - aber locker 25 kg passten rein. Chinchillasand gibt es z.B. sehr günstig bei Ebay zu bestellen, 25 kg zu 10 € inkl. Versand.

Charlotte
06.08.2014, 15:14
Vor allem ein tieeeeefes Sandbad für die Goldies (für Zwerge eher Fläche denn Tiefe) - meines ist 20 cm tief und sie schafft es fast bis auf den Boden zu graben an eben der Ecke :rollin: das nächste Sandbad wird mindestens 25 cm tief :strick:

Rein von der Fläche her ist das Sandbad nicht soooo groß - aber locker 25 kg passten rein. Chinchillasand gibt es z.B. sehr günstig bei Ebay zu bestellen, 25 kg zu 10 € inkl. Versand.

Rein vom Sand her könnten wir damit nen ganzen Sandkasten befüllen. Haben quasi direkt den lebenslangen Sandvorrat gekauft :girl_haha:
Aber Tiefe ist ein gutes Stichwort. Vllt animiert sie das mehr.

Penny buddelt so gut wie gar nicht. Sie wälzt sich bisher nur drin. Sie buddelt auch im Einstreu überhaupt nicht. Ich denke, wir werden ihre Krankheitsphase nutzen und das Gehege mal neu gestalten. :good:

Sandra
06.08.2014, 15:20
Joy buddelt kreuz und quer durchs Gehege, auch die Buddelbox mit 40 cm Einstreu wird bis zum Boden ausgenutzt. Das Mädel hat einen Elan, da kann ich nur staunen :rollin: und dann pest sie noch wie eine Irre durch den Auslauf. Sollte ich vielleicht auch mal filmen. Aber erstmal stell ich ihr heute ggf. das Labyrinth in den Auslauf, sie soll sich ja nicht langweilen :strick: hirne auch bereits an einer Pyramide herum, fahre ggf. nachher noch zum Baumarkt.

Lissas Gehege würde ich gerne komplett neu machen - die buddelt ähnlich wie Penny üüüüberhaupt nicht. Zudem ist sie noch sehr vorsichtig und umsichtig (wie oft ich bei ihr schon die Schiebetüren vergessen habe zu schließen :rw:), da würde es sich wohl eher anbieten etwas in die Höhe zu bauen. Aber da Lissa eh schon so scheu ist, könnte eine komplett neue Einrichtung sie durchaus stressen. Naja, mal schauen :girl_sigh:

Sandra
06.08.2014, 15:56
Hab ich schon mal erwähnt, wie überaus gewissenhaft Joy ihre Ecktoilette im Schlafhaus nutzt? Hab da erst gestern Abend mal reingeluschert, da ich davon ausging, dass sie eh eine Wildpinklerin ist - aber nichts da, ganz viel Pipi im Sand :herz:

Sie ist wahrlich ein Traumhamsterchen - sehr lieb, nutzt sämtliche Möglichkeiten in Gehege und Auslauf, bereits jetzt recht zutraulich, kooperativ (= hüpft ins Taxi, wenn es vor ihrer Nase steht, auch wenn sie ggf. noch gar nicht aus dem Auslauf zurück will :rollin:), Frühaufsteherin (spätestens 20:30 Uhr) und Spätschlafengeherin (morgens noch wach, wenn ich aufstehe und ins Büro fahre), schläft im maßgewerkelten Haus und ist auch noch Klogängerin :froehlich: dafür bunkert sie Frischfutter schneller als man gucken kann und integriert es mit in ihr kuschliges Schlafnest. Aber wenn das alles ist, kann ich damit leben :rollin: muss das Gemüse dort halt nur öfter mal rauszupfen.

Charlotte
06.08.2014, 15:58
Hab ich schon mal erwähnt, wie überaus gewissenhaft Joy ihre Ecktoilette im Schlafhaus nutzt? Hab da erst gestern Abend mal reingeluschert, da ich davon ausging, dass sie eh eine Wildpinklerin ist - aber nichts da, ganz viel Pipi im Sand :herz:

Darüber hab ich mich bei Penny auch so gefreut. Das ganze Gehege ist sauber. Pippi landet sicher im Eckklo und Knödel im Nest. Teilreinigung machen wir echt selten :good:

Finds auch super, dass sie totkrank das Ecklo trotz Einstreuwechsel benutzt hat :good::love:

Sandra
06.08.2014, 16:00
Feine Penny :love:

Tanja B.
06.08.2014, 17:58
Hallo ihr Hamsterexperten :wink1:

So die Grundzüge der Hamsterhaltung sind mir zwar bekannt, aber ich möchte hier dennoch noch mal nachfragen.
Ich habe gerade einen Kunden beraten, dessen Frau und Tochter sich vier Dschungarische Zwerghamster zugelegt haben, nun im Urlaub sind - er muss sie versorgen. Die Tiere leben zu viert in einem zweistöckigen 120er Aqua/Terra. Es sind männliche Wurfgeschwister.

Worauf ich hingewiesen habe ist:

- Russisch Roulette bzgl. der Verträglichkeit der Hamster, dass es passieren kann (und dies sehr wahrscheinlich ist), dass sie sich früher oder später böse beißen, weil eigentlich Einzelgänger
- die Hamster benötigen tierisches Eiweiß (bekamen bisher nur Körner und mal ein Stück Gurke)
- das Platzangebot ist für vier Hamster definitiv zu klein (für einen Hamster wäre es in Ordnung, oder?)
- Heu und Kapokschoten statt Hamsterwatte

Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Er wird in den nächsten Tagen sicher noch mal rein kommen.

Sandra
07.08.2014, 08:19
Lotte, ich drück die Daumen für Penny heute :umarm:

Hallo ihr Hamsterexperten :wink1:

So die Grundzüge der Hamsterhaltung sind mir zwar bekannt, aber ich möchte hier dennoch noch mal nachfragen.
Ich habe gerade einen Kunden beraten, dessen Frau und Tochter sich vier Dschungarische Zwerghamster zugelegt haben, nun im Urlaub sind - er muss sie versorgen. Die Tiere leben zu viert in einem zweistöckigen 120er Aqua/Terra. Es sind männliche Wurfgeschwister.

Worauf ich hingewiesen habe ist:

- Russisch Roulette bzgl. der Verträglichkeit der Hamster, dass es passieren kann (und dies sehr wahrscheinlich ist), dass sie sich früher oder später böse beißen, weil eigentlich Einzelgänger
- die Hamster benötigen tierisches Eiweiß (bekamen bisher nur Körner und mal ein Stück Gurke)
- das Platzangebot ist für vier Hamster definitiv zu klein (für einen Hamster wäre es in Ordnung, oder?)
- Heu und Kapokschoten statt Hamsterwatte

Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Er wird in den nächsten Tagen sicher noch mal rein kommen.

Bei Zwergen kommt es seit einiger Zeit zu Versuchen der Gruppenhaltung - mal geht es gut, mal nicht; Zwerge sind nicht (mehr) per se Einzelgänger. Wobei die Meinung (derzeit noch?) in die Richtung geht, dass man nicht vergesellschaften kann, aber halt Wurfgeschwister, Eltern/Kinder - das kann gut gehen. Aber wenn sie sich anfangen ernsthaft zu streiten, muss sofort und unwiderruflich getrennt werden, da die zugefügten Wunden schnell tödlich enden können.

Was den Platzbedarf angeht ist man zweigeteilter Meinung (wie könnte es auch anders sein) - die eine Gruppe sagt, dass zuviel Platz zu Revierbildungen führen kann, welche wiederum zu Streit führen. Die andere Gruppe sagt, dass man die Tiere nicht um der Harmonie willen auf zu wenig Platz zusammenhalten sollte.

Ich weiß, dass ich mir Gruppenhaltung (noch) nicht zutraue, zumal ich auch keine Lust hätte aus dem Nichts ein Zweitgehege aus dem Boden zu stampfen, wenn ich trennen müsste - geschweige denn drei weitere Gehege, wenn die Gruppe vier Hamster umfasst.

Er sollte m.E. auf jeden Fall mehr als ein großes Laufrad haben, weil gerade wohl auch die Laufräder sonst schnell zu Ärger führen können.

Taty
07.08.2014, 09:19
Mihas sind irgendwie generell sauberer als Zwerge:good:
Zwerge sind gerne Wildpisser :ohn2:

Sandra
07.08.2014, 09:26
Ja, Lissa lässt laufen wo sie geht und steht :rollin:

Wenn sie mal nimmer ist, werde ich wohl die Hütte für einen zweiten Mittelhamster einrichten.

Charlotte
07.08.2014, 09:52
Op ist nächste Woche :kiss:

Sandra
07.08.2014, 10:42
:rw:

Sandra
07.08.2014, 10:46
Habe Joy gestern Abend noch das Labyrinth in den Auslauf gestellt, erstmal ohne Deckel um sie beobachten zu können. Selbstredend ist sie gestern später als sonst aufgestanden und ward heute morgen auch nicht gesehen, also kein Auslauf :girl_sigh: dafür hat sie über Nacht ihren Elan im Sandbad ausgelassen, diesmal ist ein guter Teil beim Laufrad gelandet :rollin:

http://abload.de/img/sam_1855v1cfg.jpg

http://abload.de/img/sam_185605f8d.jpg

Mal schauen wann sie heute aufsteht :strick:

Charlotte
07.08.2014, 12:55
Das ist ja ein cooles Teil! Die Idee klau ich mal. Gekauft oder selbst gemacht? *g*

Sandra
07.08.2014, 17:34
Selbst gebaut *g* hatte den dazugehörigen Deckel irgendwann mal aus der Resteecke gefischt, später noch Bretter in 15 cm Breite zusägen lassen, die ich mir selber dann auf passende Länge zurechtgesägt habe. Ein bisserl Leim, ein paar viele Löcher ausgesägt (Nachbarn :taetschl:) und fertig ist das Labyrinth.

Das Labyrinth werde ich spätestens im Urlaub dann auch noch zur Pyramide erweiterten, die ich bei Bedarf mit in den Auslauf stellen kann. Also obenauf noch einige Aufbauten.

Sandra M.
07.08.2014, 21:06
Welches Futter würdet ihr denn für einen MiHa empfehlen?

Bambi
07.08.2014, 21:24
http://www.rodipet.de/shop/futter/hauptfutter/

Ich habe das von Rodipet.

Charlotte
07.08.2014, 21:40
Ich hab das https://futterparadies.de/catalog/unique-mittelhamster-500g-p-2403.html Penny ist damit auch sehr zufrieden, nur die Heuschrecken mag sie nicht :good:

@Sandra

Kling einfach :good::froehlich:

Anika
08.08.2014, 13:26
Wir mischen unser Futter immer selbst. Sowohl für die Rennmäuse als auch Stella.
Wir bestellen immer gleich komplett 15 kg und frieren es kiloweise ein. Das kann man machen, schadet dem Futter nicht und ist durchaus praktisch.

Bestellt haben wir zuletzt bei Mixerama, die Quali ist super und der Preis unschlagbar. [Aufgrund der Menge nochmal 58% Rabatt]

Sandra M.
08.08.2014, 15:55
Danke euch, dann schau ich mir die Links mal an :good:

Sandra
11.08.2014, 21:26
Ohne Fleiß kein Preis.

https://www.youtube.com/watch?v=Z6Sg5sDiUDM&feature=youtu.be

Jazzy82
12.08.2014, 10:33
:rollin: Wie gemein!!!

Katja F.
12.08.2014, 21:16
Leute, ich brauche mal Euren Rat! Eine Mitstudentin von mir schrieb mir heute folgende Nachricht:

Hallöchen,sorry dass ich dich so unverhofft anspreche,aber du kennst dich doch sicher gut mit Tieren aus;) zufällig auch mit Zwerghamstern? Wir haben nämlich einen (mein erstes felliges Haustier) und er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir waren gerade ne Woche im Urlaub und haben ihn in eine tierliebe uns bekannte Familie in Pension gegeben.Leider haben wir ihn krank zurück bekommen,Atemnot und verklebte Augen und allgemeine Schwäche.wir waren heute beim Tierarzt und sie hat ein Antibiotikum gespritzt,sie meinte es könnte eine Entzündung sein.Auf jeden Fall frisst er seit dem wieder etwas und hat ein paar Tropfen getrunken.meinst du,dass er wieder wird??? Ich weiß,dass die Zwerghamster max 2 Jahre alt werden,aber er total fit und gesund,als wir ihn abgeben haben. Vielen lieben Dank schon mal für deine Auskunft und glg

Was meint ihr denn dazu? Ich weiß leider nicht weiter, weil ich mich mit Hamster so gar nicht auskenne.:rw: Ich wäre Euch für einen Rat sehr dankbar! :umarm:

diefiete
12.08.2014, 21:20
@Sandra
Magst du mir vll einen Link deiner Tischsäge schicken? *lieb schau*

@Katja
Ich kenne mich mit Hamster auch nicht mehr gut aus. Bei Zwerghamstern gibt es unterschiedliche Arten. Meine Dschungarin wurde damals 3,5 Jahre alt. Zwerghamster könne um die 3 Jahre alt werden.
Der Hamster ist aber auf jeden Fall krank, es liegt definitiv nicht am Alter...

Conny
12.08.2014, 23:23
Leute, ich brauche mal Euren Rat! Eine Mitstudentin von mir schrieb mir heute folgende Nachricht:

Hallöchen,sorry dass ich dich so unverhofft anspreche,aber du kennst dich doch sicher gut mit Tieren aus;) zufällig auch mit Zwerghamstern? Wir haben nämlich einen (mein erstes felliges Haustier) und er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir waren gerade ne Woche im Urlaub und haben ihn in eine tierliebe uns bekannte Familie in Pension gegeben.Leider haben wir ihn krank zurück bekommen,Atemnot und verklebte Augen und allgemeine Schwäche.wir waren heute beim Tierarzt und sie hat ein Antibiotikum gespritzt,sie meinte es könnte eine Entzündung sein.Auf jeden Fall frisst er seit dem wieder etwas und hat ein paar Tropfen getrunken.meinst du,dass er wieder wird??? Ich weiß,dass die Zwerghamster max 2 Jahre alt werden,aber er total fit und gesund,als wir ihn abgeben haben. Vielen lieben Dank schon mal für deine Auskunft und glg

Was meint ihr denn dazu? Ich weiß leider nicht weiter, weil ich mich mit Hamster so gar nicht auskenne.:rw: Ich wäre Euch für einen Rat sehr dankbar! :umarm:

Für mich hört sich das fast an als hatte das Hamsterchen einen Zug bekommen oder eine schlimme Erkältung. Wurde nur einmal ein AB gespritzt, hält das länger? Unser Ninim hatte mal sowas ähnliches, allerdings weiß ich bis heute noch nicht woher es kam, er bekam auch ein AB gespritzt, dass hielt 3 Tage an.

Man könnte ihm getrocknete Kamilleblüten füttern oder Kamillentee im Schälchen anbieten. Spitzwegericht ist auch gut. Es sollte mit dem AB aber schon besser sein bzw. werden, sonst muss das Tierchen nochmal zum Tierarzt :umarm:

Katja F.
13.08.2014, 00:20
Ganz lieben Dank für Eure Antworten! :umarm: Ich leite das mal weiter! Zwecks dem AB frage ich nach! Das weiß ich jetzt gar nicht. :rw: Sie meinte aber, das sie findet, das es dem Kleinen schon besser geht! Er futtert auch wieder.

Katja F.
13.08.2014, 14:11
Hallo,

also ich habe nochmal nachgefragt wegen des ABs. Sie hat es von der TÄ mitbekommen für die nächsten 10 Tage. Er soll jeden Tag einen Tropfen davon bekommen und dann bekommt er noch etwas Homeopathisches. Er atmet weiterhin schwer, futtert ein bisschen, macht aber keine Köttel! :ohje: Ich weiß nicht wie sich das bei Hamster verhält, aber das hört sich ehrlich gesagt, nicht so gut an! :ohje: Finde ich jetzt! :rw:

Charlotte
13.08.2014, 15:42
Penny war am Anfang ihrer Erkrankung auch völlig apathisch. Solange er noch etwas frisst, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben :umarm:

Morgen um neun kommt Penny unters Messer. So langsam werde ich nervös. :fieber:

Katja F.
13.08.2014, 18:18
Danke! :umarm: Oh nein, was hat Deine Maus denn? :ohje: Ich drücke die Daumen für Penny! :umarm:

Sandra
13.08.2014, 21:01
Morgen um neun kommt Penny unters Messer. So langsam werde ich nervös. :fieber:

Dann drücke ich ab morgen früh die Daumen :umarm:

Joy bekam Apfelzweige - sie mag sie :rollin:

https://www.youtube.com/watch?v=h-Fb65dxtEE&feature=youtu.be

Conny
13.08.2014, 22:30
Hallo,

also ich habe nochmal nachgefragt wegen des ABs. Sie hat es von der TÄ mitbekommen für die nächsten 10 Tage. Er soll jeden Tag einen Tropfen davon bekommen und dann bekommt er noch etwas Homeopathisches. Er atmet weiterhin schwer, futtert ein bisschen, macht aber keine Köttel! :ohje: Ich weiß nicht wie sich das bei Hamster verhält, aber das hört sich ehrlich gesagt, nicht so gut an! :ohje: Finde ich jetzt! :rw:

Vielleicht schlägt ihm das AB auf sein Bauchi, kötteln sollte er schon. Nach drei Tagen müsste das AB anschlagen, bzw. es müsste ihm dann deutlich besser gehen. Vielleicht hat er sich eine Lungenentzündung eingefangen, was das schwere atmen erklären würde. Wie gibt sie ihm das AB? Es sollte auf alle Fälle alles in ihn rein :umarm:

Ich würde ihm auf alle Fälle Kamillentee anbieten und Kräuter *getrocknet* wie Spitzwegerich, Ringelblumen, Kamillenblüten geben. Wenn es nicht besser wird muss der arme Tropf auf alle Fälle nochmal vom Tierarzt angeschaut werden :umarm: